PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat es auch den OFC erwischt


basebumper
01.06.2013, 19:15
Wegen eines Formfehlers: Keine Lizenz für den OFC!

Der Lizenzierungsausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Drittligist Kickers Offenbach die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert. Nach kicker-Recherchen ist dem hessischen Traditionsverein ein Formfehler unterlaufen.



http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/587173/artikel_wegen-eines-formfehlers_keine-lizenz-fuer-den-ofc.html#omrss_news_3liga

blue_lagoon
01.06.2013, 19:19
Das lässt sich doch bestimmt beheben...

Stephanie
01.06.2013, 19:29
Zwei seltsame Lizenzverweigerungen...

Michi Müller
01.06.2013, 22:10
Zwei seltsame Lizenzverweigerungen...

aber mal so nebenbei:

der DFB sollte sich auch mal an die eigene Nase packen wenn man sieht wieviele Vereine insolvent sind oder Geldprobleme haben! Ganz aktuell fallen mir ja spontan Osnabrück, Oberneuland, Lübeck, Wuppertal, Offenbach, Duisburg und wir ein. Bis auf Oberneuland und Lübeck haben alle vor kurzem ihr Stadion neu, bzw. umgebaut. Teilweise wegen den enorm hohen Auflagen vom DFB oder den Landesverbänden. Um in der 4. Liga zu spielen braucht man schon mind. vier getrennte Blöcke, extra Eingänge für den Gästeblock, überdachte Presseplätze mit Internetanschluss, und und und... WOFÜR? Wir, Oberhausen und Düsseldorf haben auch "früher" in Teveren gespielt und es hat alles wunderbar funktioniert. Man muss sich ja nur mal angucken wie viele Vereine verzichten aufzusteigen, ich glaub in der Regionalliga Süd hat ausser den Amateurclubs niemand die Lizenz beantragt. Damit geht in gewisser Weise auch die Sportlichkeit verloren. Es muss sich einiges ändern...

acbull
03.06.2013, 16:00
Der Lizenzentzug (bzw. Nichterteilung) scheint endgültig.
Es handelt sich nicht um einen Formfehler sondern eine Liquiditätsreserve fehlte.

Der Präsident klingt reumütig, der Geschäftsführer will vors Schiedsgericht.

Aber ich vermute das das nicht von Erfolg gekrönt ist.