PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ab wann Dauerkarten ????


Huecheln
29.05.2008, 17:22
Hi, da ich bisher noch nicht das übliche Anschreiben bezüglich der neuen Dauerkarten von der Alemannia bekommen habe, wollte ich fragen, ob schon jemand von euch etwas gehört hat. Auf die Mail an die Alemannia hab ich bisher noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht weiß ja einer zufällig, ab wann man die Dauerkarten bekommt.
Danke

Greetz

nilson
29.05.2008, 18:13
Letztes Jahr war es ja Ende Mai,
(http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/9622.news_detail.htm)
deswegen denke ich, dass es auch in den nächsten 2 Wochen losgeht...

Fantastic
30.05.2008, 12:44
Mein Sohn hatte heute morgen den Brief von unserer Alemannia im Briefkasten.
Die Dauerkarte ist von 02.06.2008-28.06.2008 für ihn reserviert.
Jetzt warte ich nur noch auf mein Schreiben.
Gruß Fantastic

nilson
30.05.2008, 13:07
Mein Sohn hatte heute morgen den Brief von unserer Alemannia im Briefkasten.
Die Dauerkarte ist von 02.06.2008-28.06.2008 für ihn reserviert.

Das hört sich ja gut an... Ein Lebenszeichen... :klatschen:

Die Aufsteiger
30.05.2008, 13:18
Was meinst Du was auf der Geschäftsstelle los ist.
Anleihen bearbeiten, Dauerkarten, neue Kollektionen bestellen, Anrfagen von neuen Sponsoren bearbeiten, Trainingslager planen usw
Hochachtung vor den Damen und Herren

Tanja
30.05.2008, 14:37
also mein brief ist heute gekommen...

Huecheln
30.05.2008, 17:33
also mein brief ist heute gekommen...


meiner auch. Als würden die von der Alemannia hier mitlesen :klatschen:

nilson
31.05.2008, 11:46
meiner auch.

Nun habe auch ich Post bekommen wie wahrscheinlich die meisten von euch mittlerweile... ;)

Gut finde ich, dass sie diesmal definitiv sagen, dass eine schriftliche Benachrichtigung vor DFB-Pokal Spielen prinzipell nicht vorgesehen ist. Man solle den Newsletter abonieren oder - wenn kein Internet verfügbar - weitere schriftliche Benachrichtigungen beantragen... Da gab es ja letzte Saison ne Menge Frust und Zoff deswegen...

Und mit diesem Brief hab ich glaub ich den 3. Anleihen-Antrag zugesteckt bekommen :lach: Ab wie vielen Anträgen bekommt man eine anleihe gratis??? :D

Wolfgang
31.05.2008, 13:04
Gut finde ich, dass sie diesmal definitiv sagen, dass eine schriftliche Benachrichtigung vor DFB-Pokal Spielen prinzipell nicht vorgesehen ist. Man solle den Newsletter abonieren oder - wenn kein Internet verfügbar - weitere schriftliche Benachrichtigungen beantragen... Da gab es ja letzte Saison ne Menge Frust und Zoff deswegen...


Ich erinnere mich ...

Sheng P(f)ui
31.05.2008, 15:36
Ich hab bisher noch nichts gehört!

Liegt es vielleicht daran, dass erst die Aachener und dann diejenigen benachrichtigt werden, die nicht in Ac leben? :biggrins: :confused: :nixweiss:

ZappelPhilipp
31.05.2008, 15:41
Ich hab bisher noch nichts gehört!

Liegt es vielleicht daran, dass erst die Aachener und dann diejenigen benachrichtigt werden, die nicht in Ac leben? :biggrins: :confused: :nixweiss:

Möglich.

Mein Anschreiben ist heute auch im Kasten gewesen, also: Ruhe bewahren, Du bekommst deins auch noch ...

:biggrins:

corangar
31.05.2008, 18:20
Bitte beachten Sie jedoch dass wir das Abbuchungsverfahren ab dieser Saison nicht mehr einsetzen. Das bedeutet, dass wir den von Ihnen erteilten Abbuchungsauftrag nicht mehr verwenden werden.

Soweit so gut

Aber was soll das bedueten ??
Wichtig ist,dass sie diesen Auftrag bei Ihrem Keditinstitut kündigen, da Ihnen andernfalls Gebühren in Rechnung gestellt werden können. Wir bitten deshalb den Betrag X auf folgendes Konto zu überweisen.

Wie kündigen denke die verwenden den nicht mehr kann da nix kündigen ???
Wie soll man das verstehen ??

Tzwän
31.05.2008, 18:24
Hat eigentlich einer ne ahnung wie man es anstellt wenn man den block wechseln will.
ihr werdet jetz sagen" ruf doch an", aber ich frag euch lieber erstmal:kater:

Alemanniafan1102
31.05.2008, 18:37
Hallo Corangar

Das Abbuchungsverfahren hast du damals mit deiner Bank vereinbart, die dafür Gebühren kassiert. Der Abbuchungsauftrag läuft solange weiter, bis du ihn kündigst, egal ob Alemannia jetzt weiter einzieht oder nicht. Deshalb musst du den bei deiner bank kündigen

Alemanniafan1102
31.05.2008, 18:41
Hat eigentlich einer ne ahnung wie man es anstellt wenn man den block wechseln will.
ihr werdet jetz sagen" ruf doch an", aber ich frag euch lieber erstmal:kater:


Ein Bekannter von uns hat letzte Saison von Block V in Block T gewechselt. Er musste solange warten, bis die Frist für Dauerkarteninhaber abgelaufen war und musste hoffen, dass er dann in Block T wechseln konnte. Bei ihm hat es letzendlich geklappt, aber das Warten auf eine Antwort war ganz schön zermürbend. Ich denke, es hängt aber auch davon ab von welchem Block man in welchen Block wechseln will.

Sheng P(f)ui
31.05.2008, 19:07
Hat eigentlich einer ne ahnung wie man es anstellt wenn man den block wechseln will.
ihr werdet jetz sagen" ruf doch an", aber ich frag euch lieber erstmal:kater:
Hi!
Also, bei mir war das verdammt simpel!

Ich hatte als ich von N auf M gewechselt hatte, eine sehr freundliche Mitarbeiterin, wobei ich nun nicht weiß, ob das bei der Alemannia direkt oder aber über diese Hotline (0180 irgendwas!!!) gewesen ist.

Sie hat das sofort während des telefonats im PC abgeändert. Habe sofort angerufen, als ich letzte Saison das Schreiben in der Hand hatte!!!

Gruß

Frank

Tzwän
31.05.2008, 19:16
das problem wird sein das wir mit ca. 5 leuten gerne vom m block auf die überdachte gehen wollen, ich denke aber da werden wir keine chance haben:traurig::traurig:

Fielo1984
31.05.2008, 19:22
Hallo,


hatte meinen Brief gestern im Briefkasten.

Europrinte
31.05.2008, 20:06
Ruf doch an :aetsch:

Tzwän
31.05.2008, 21:22
Ruf doch an :aetsch:
:lach::crazy::biggrins:

vollepulle
01.06.2008, 07:09
kann ich bestätigen:klatschen:Mein Sohn hatte heute morgen den Brief von unserer Alemannia im Briefkasten.
Die Dauerkarte ist von 02.06.2008-28.06.2008 für ihn reserviert.
Jetzt warte ich nur noch auf mein Schreiben.
Gruß Fantastic

Klööss_vom_Driesch
01.06.2008, 09:22
Als würden die von der Alemannia hier mitlesen

Ganz sicher sogar.

Klööss

Alemannia_Yimbo
01.06.2008, 11:04
Meiner ist heute auch in Düren angekommen. Denke mal das in den nächsten Tagen alle Leute ihre Post bekomemn haben. Das Beste an dem Brief ist der Hinweis, das auf Grund der kurzen Zeiträume der einzelnen Wettbewerbe, es in Zukunft nicht immer möglich sein wird, die Leute zu Pokalspielen anzuschreiben, und Karten anzubieten.

Da scheinen die doch aus dem Spiel gegen 1860 gelernt zu haben.

gruß

oliver

Odin
01.06.2008, 18:16
Meiner ist heute auch in Düren angekommen. Denke mal das in den nächsten Tagen alle Leute ihre Post bekomemn haben. Das Beste an dem Brief ist der Hinweis, das auf Grund der kurzen Zeiträume der einzelnen Wettbewerbe, es in Zukunft nicht immer möglich sein wird, die Leute zu Pokalspielen anzuschreiben, und Karten anzubieten.

Da scheinen die doch aus dem Spiel gegen 1860 gelernt zu haben.

gruß

oliver


Obwohl der Grund anscheinend nur vorgeschoben wurde.
Weiter steht nämlich drin, dass die die Leute ohne Internet weiterhin anschreiben werden. Die müssen es nur anmelden.

Sheng P(f)ui
03.06.2008, 18:30
Hatte heute meinen Brief auch endlich im Kasten. Geld ist heute überwiesen worden. Jetzt kann die neue Saison kommen...

Rhein Sieg Alemanne
03.06.2008, 18:43
Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis das Couvert im Briefkasten ist ...

a.tetzlaff
03.06.2008, 18:45
Hatte heute meinen Brief auch endlich im Kasten. Geld ist heute überwiesen worden. Jetzt kann die neue Saison kommen...

Also, meine Karte bleibt bis 28.6. reserviert laut heutigem Schreiben.
Da ist noch genug Zeit zum Abholen.

ATSV-Girl
04.06.2008, 13:33
das problem wird sein das wir mit ca. 5 leuten gerne vom m block auf die überdachte gehen wollen, ich denke aber da werden wir keine chance haben:traurig::traurig:





Also ich hab das gleiche wir wollen auch vomK-Block auf die überdachte. Also hatte ich mit demTicketing geschrieben und die sagten mir:

Das dieser Wechsel zur Zeit nicht möglich ist. Ich erst mal die Dauerkarte holen soll und sobald die frist abgelaufen ist und Leute ihre Karten nicht verlängert hätten, wäre dies möglich. Dann sollte man sich sofort melden.

Bei anderen Blöcken wie M, N usw wäre das kein Thema nur S und T sind heiß begehrt, da muss man warten!

Ich hoffe das hilft dir weiter!

nilson
04.06.2008, 15:05
Also ich hab das gleiche wir wollen auch vomK-Block auf die überdachte.

So oft hat es doch letzte Saison gar nicht geregnet...
Ok, das eine mal kam der regen bei Sturm direkt von vorne, aber ohne solche Erlebnisse ist es doch nur der halbe Tivoli ;)

Blackthorne
04.06.2008, 15:13
Ich erst mal die Dauerkarte holen soll und sobald die frist abgelaufen ist und Leute ihre Karten nicht verlängert hätten, wäre dies möglich. Dann sollte man sich sofort melden.

Mit "sofort" meinen die, dass du den Schlafsack vor der Verkaufsstelle aufschlagen und auch dort übernachten sollst, denn erfahrungsgemäß sind die gesuchten Dauerkarten schon nach wenigen Sekunden weg.

Viel Glück!

:)

Blackthorne
04.06.2008, 15:16
kam der regen bei Sturm direkt von vorne, aber ohne solche Erlebnisse ist es doch nur der halbe Tivoli ;)

Sehe ich auch so. Ich finde es immer total beeindruckend, wenn es heftig regnet und ich dann auf der Sitzplatztribüne virtuell mitleide mit denen auf den beiden Wällen.

:klatschen:

Decemlineatus
04.06.2008, 19:23
Sehe ich auch so. Ich finde es immer total beeindruckend, wenn es heftig regnet und ich dann auf der Sitzplatztribüne virtuell mitleide mit denen auf den beiden Wällen.

:klatschen:
Siehste, und da bezahlst du doppelt: 1. Für den teuren Platz und 2. Für das Duschen zu Hause (Denk an die Energiepreise). Neben einem billigeren Platz spart man sich auf den Wällen auch noch das Duschen! :kater: Immer positiv denken (wenn überhaupt!)!

DerLängsteFan
04.06.2008, 21:32
Tut mir leid jetzt...ich hab meine S-Block Karte heute abgeholt:biggrins:.

Die Aufsteiger
05.06.2008, 08:31
So oft hat es doch letzte Saison gar nicht geregnet...
Ok, das eine mal kam der regen bei Sturm direkt von vorne, aber ohne solche Erlebnisse ist es doch nur der halbe Tivoli ;)
Wieso kam der Regen von vorne? Bei mir kam er von hinten......bist wohl ein Wüwa-Fan und wenn die Sonne scheint wirst du geblendet. Ich werde nur vom Spiel geblendet:lach:

Küppisch
05.06.2008, 09:27
Mit "sofort" meinen die, dass du den Schlafsack vor der Verkaufsstelle aufschlagen und auch dort übernachten sollst, denn erfahrungsgemäß sind die gesuchten Dauerkarten schon nach wenigen Sekunden weg.

Viel Glück!

:)


Werden die Karten dann nicht erstmal an Mitglieder verkauft? Glaube kaum das s Block karten in den freien verkauft gehen. Ansonsten hat man um sonst eine Nacht vor der Verkaufsstelle verbracht. :) Seid der Aufstiegssaison ist es glaube ich fast unmöglich eine karte für s zubekommen. Die wird halt von einer Generation an die nächste weiter gegeben:biggrins:

nilson
05.06.2008, 09:42
bist wohl ein Wüwa-Fan und wenn die Sonne scheint wirst du geblendet. Ich werde nur vom Spiel geblendet:lach:
hehe, dafür kann ich mich bei langweiligen spielen sonnen (Augen zu und entspannen) und bekomme noch schön Farbe im Gesicht... Ok, wenn die Sonne seitlich kommt, siehts am nächsten Tag ******* aus, wenn nur eine Seite rot ist ;)

Blackthorne
05.06.2008, 09:55
Werden die Karten dann nicht erstmal an Mitglieder verkauft?

Nein, die gehen sofort in den freien Verkauf. Ich gebe dir aber Recht, eine S-Block-Karte wird da wohl nicht dabei sein.

:)

ATSV-Girl
05.06.2008, 18:11
Mit "sofort" meinen die, dass du den Schlafsack vor der Verkaufsstelle aufschlagen und auch dort übernachten sollst, denn erfahrungsgemäß sind die gesuchten Dauerkarten schon nach wenigen Sekunden weg.

Viel Glück!

:)




naja geht letztes jahr konntest noch lange S-Block Dauerkarten haben

BasKo
05.06.2008, 18:17
Wenn ich also für nächste Saison erstmals eine Dauerkarte für den Block M haben möchte, so hat man keinen Nachteil, wenn man kein Mitglied ist?

Klenkes
05.06.2008, 23:35
Bei 15.000 Dauerkarten wird gedeckelt. Das heisst wenn alle jetzigen Inhaber ihre Karte in Anspruch nehmen wird man wohl keine bekommen.

Bleiben wenige übrig werden die wohl zuerst an Mitglieder angeboten falls es da welche gibt die keine DK haben. Aber das dürften nur ganz wenige sein. Somit geht der Rest in den freien Verkauf.

Ansonsten noch ein Jahr gedulden dann gibts wieder mehr DK :spitz:

Wenn ich also für nächste Saison erstmals eine Dauerkarte für den Block M haben möchte, so hat man keinen Nachteil, wenn man kein Mitglied ist?

Lucia
06.06.2008, 11:54
Siehste, und da bezahlst du doppelt: 1. Für den teuren Platz und 2. Für das Duschen zu Hause (Denk an die Energiepreise). Neben einem billigeren Platz spart man sich auf den Wällen auch noch das Duschen! :kater: Immer positiv denken (wenn überhaupt!)!

Ist nur Mist, wenn man sich grad eingeseift hat und dann die Sonne wieder rauskommt..... :biggrins:

ToGo
06.06.2008, 12:34
Ist nur Mist, wenn man sich grad eingeseift hat und dann die Sonne wieder rauskommt..... :biggrins:


...oder es anfängt zu frieren! :eek:

Urbi et orbi
06.06.2008, 12:45
...oder es anfängt zu frieren! :eek:


:lach::lach::lach:

Durchsetzungsvermögen
08.06.2008, 12:26
mal ne frage:

kann man als dauerkarteninhaber nun in der neuen saison in einen anderen block wechseln? wenn ja, wie kann man das machen bzw. wie muss ich mich dafür anmelden? Würde mich sehr interessieren bevor ich in meinem jetzigen block bleibe.

gruss
durchsetzungsvermögen

Wolfbiker
08.06.2008, 12:31
Wie sehen die neuen Dauerkarten eigentlich aus? Wollte mir nur eine holen, wenn sie dieses Jahr auch richtig geil aussehen und nicht so langweilig wie die letzten Jahre.

Gruß.

Antenne_B
08.06.2008, 12:37
Wie sehen die neuen Dauerkarten eigentlich aus?

Ähnlich wie in der letzten Saison, nur dass die Rückseite grau ist, und auf der rechten Vorderseite dezent ein Flutlichtmast zu sehen ist.

Wollte mir nur eine holen, wenn sie dieses Jahr auch richtig geil aussehen und nicht so langweilig wie die letzten Jahre.

Gruß.

War hoffentlich ironisch gemeint!?

Gruß Anne

Klenkes
08.06.2008, 12:38
Dann wirst du wohl keine kaufen können. Im Prinzip sieht sie genauso aus wie letztes Jahr. Die gelbe Farbe ist etwas dunkler und dort wo die Blockangabe steht ist etwas transluzent ein Flutlicht abgebildet.

Aber was willst du mit einer Designer Dauerkarte? Wird doch eh durchlöchert.

Wie sehen die neuen Dauerkarten eigentlich aus? Wollte mir nur eine holen, wenn sie dieses Jahr auch richtig geil aussehen und nicht so langweilig wie die letzten Jahre.

Gruß.

Durchsetzungsvermögen
08.06.2008, 12:40
Wie sehen die neuen Dauerkarten eigentlich aus? Wollte mir nur eine holen, wenn sie dieses Jahr auch richtig geil aussehen und nicht so langweilig wie die letzten Jahre.

Gruß.

hoffentlich war der letzte satz nur ein spaß :lach:

Lucia
08.06.2008, 13:11
mal ne frage:

kann man als dauerkarteninhaber nun in der neuen saison in einen anderen block wechseln? wenn ja, wie kann man das machen bzw. wie muss ich mich dafür anmelden? Würde mich sehr interessieren bevor ich in meinem jetzigen block bleibe.

gruss
durchsetzungsvermögen

Ich hoff ich krieg hier den richtigen Pfad hingesetzt - ansonsten lies mal ab Beitrag Nr. 13 in diesem Faden, da kam eine ähnliche Frage schonmal, vielleicht helfen die Antworten dazu auch dir weiter. Viel Glück!
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=50827&postcount=13

nilson
08.06.2008, 13:48
mal ne frage:

kann man als dauerkarteninhaber nun in der neuen saison in einen anderen block wechseln? wenn ja, wie kann man das machen bzw. wie muss ich mich dafür anmelden? Würde mich sehr interessieren bevor ich in meinem jetzigen block bleibe.


Ok, du bist neu hier, aber wo ist das Problem die Suche zu benutzen oder zumindest mal diesen kleinen Thread zu überfliegen, da steht alles drin...
:)

Ist ganz schön bequem, immer seine Fragen doppelt zu stellen und die anderen schreiben/antworten zu lassen :aetsch:

nilson
08.06.2008, 13:51
Wollte mir nur eine holen, wenn sie dieses Jahr auch richtig geil aussehen und nicht so langweilig wie die letzten Jahre.


Wenn ich schon meine Dritten Zähne hätte, wären sie mir grad rausgefallen... :crazy:

Was ist das denn für ein Argument...
Man holt sich eine Dauerkarte, wenn man immer den gleichen Block besucht, mehr als 13 mal in der Saison hingeht und dadurch einen Preisvorteil und weniger Streß beim Ticket kaufen haben möchte, aber doch nicht um sein Portmonei mit ner schicken Karte zu pimpen :lach:
Holst du dir auch nur ne Kreditkarte, wenn sie geil aussieht???
Ok, ich hab das Glück, meine sieht geil aus, aber das war Zufall ;)

BigBandi
08.06.2008, 14:40
Wenn ich schon meine Dritten Zähne hätte, wären sie mir grad rausgefallen... :crazy:

Was ist das denn für ein Argument...

Gar keins. Ich hoffe, es war reine Ironie.

Wolfbiker
08.06.2008, 18:53
Ja, war nur Spaß :spitz:.
Solang weder Raute noch Geißbock drauf sind, ists mir egal wie sie aussieht.

Gruß.

Black-Postit
08.06.2008, 23:50
Ja, war nur Spaß :spitz:.
Solang weder Raute noch Geißbock drauf sind, ists mir egal wie sie aussieht.

Gruß.

Bei mir sind mehrere halbe Rauten drauf. In AVV und V-Block. Hoffentlich geht das gut. *bibber*

r-s-k-alemanne
09.06.2008, 15:57
...in der Geldbörse:klatschen:

Wolfbiker
09.06.2008, 19:12
Bei mir sind mehrere halbe Rauten drauf. In AVV und V-Block. Hoffentlich geht das gut. *bibber*

Da gibts nur eins: Auto fahren und T-Block stehen ;-)