PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und zur EM fahren nicht...


Jenne
28.05.2008, 11:50
Gerade gemeldet:
Zur Fussball EM wird Trainer Jogi Löw auf Patrik Helmes, Jermaine Jones und der Klappdacher Marko Marin verzichten.
Was meint ihr dazu?

Butch Cassidy
28.05.2008, 11:54
Gerade gemeldet:
Zur Fussball EM wird Trainer Jogi Löw auf Patrik Helmes, Jermaine Jones und der Klappdacher Marko Marin.
Was meint ihr dazu?

Was denn? Verzichten oder setzen?!?

Urbi et orbi
28.05.2008, 12:06
Und der Simon Rolfes ist dabei... :klatschen::klatschen::klatschen:

DüsseldorfACer
28.05.2008, 12:08
:biggrins:Für Köln und die Rüben tut es mir natürlich sehr leid....:lach:

dennoch hätte MArin vielleicht eine ähnliche Rolle spielen können, wie Odonkor 2006.

nilson
28.05.2008, 12:10
Und der Simon Rolfes ist dabei...

Dass der Marin nicht mitgeht wundert mich nicht... der kippt ja bei jedem Körperkontakt um :D Potenzial hat er definitiv, gefällt mir auch wie der sich durch die Gegner wuselt, aber der muss noch an seiner Standfestigkeit arbeiten ;)
Helmes sag ich mal nix zu... Köln und Nationalmannschaft :lach:

Larrymannia
28.05.2008, 12:16
Das Jones nicht mitkommt ok aber Helmes und vorallendingen Marin:confused:

Da hätte ich eher Neuville zu Hause gelassen. Ich mein hinter Klose, Poldi, Gomez und Kurany hätte man doch ruhig mal einen jungen Spieler wie Helmes mitnehmen können.

Und warum muss Marin nach Hause und ein Trochowski darf beleiben:confused:

Der hat doch bei Hamburg diese Saison nichts groß gezeigt um ihn Marin vorzuziehen.

Komische Entscheidung.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
28.05.2008, 12:42
ich bin auch kein Freund der Rübenbauern, aber wie kann man einen jungen bengel der über längere Zeit die Leistung gebracht hat die ihn in den Kader gebracht haben und dann schickt man den Burschen der voller Euphorie ist wieder nach Hause? Und vor allem ein Herr Trochowski wird mit zur EM genommen der nun wirklich keine überragende Saison gespielt hat. Ich hoffe daß wir den Titel holen, aber eigentlich wünsche ich dem "Seifenbücker" Jogi Löw eine Mega Bruchlandung mit anschliessender Entlassung.

Yogibär
28.05.2008, 12:47
...aber wie kann man einen jungen bengel der über längere Zeit die Leistung gebracht hat die ihn in den Kader gebracht haben und dann schickt man den Burschen der voller Euphorie ist wieder nach Hause? Und vor allem ein Herr Trochowski wird mit zur EM genommen der nun wirklich keine überragende Saison gespielt hat...

Das sehe ich genauso. Anstelle Odonkor, der ja in der abgelaufenen Saison mehr verletzt war, auf der Bank gesessen hat, als sonst was, hätte ich den Marin auch mitgenommen.
Was "fehlende Spielpraxis" bedeutet, hat man gestern auch bei Metzelder gesehen.

Start11
28.05.2008, 12:53
Vernünftige Flanken braucht der deutsche Fußball nicht. Vielmehr stumpfes Rennen und Ballreindreschen a la Odonkor... Der Gegner machtse rein...

Insgesamt: Sehr maue Entscheidung, letztlich fast eine Kopie des WM-Kaders, egal, wer in Form ist und wer nicht.

Dirk
28.05.2008, 13:03
Das Jones nicht mitkommt ok aber Helmes und vorallendingen Marin:confused:

Da hätte ich eher Neuville zu Hause gelassen. Ich mein hinter Klose, Poldi, Gomez und Kurany hätte man doch ruhig mal einen jungen Spieler wie Helmes mitnehmen können.

Und warum muss Marin nach Hause und ein Trochowski darf beleiben:confused:

Der hat doch bei Hamburg diese Saison nichts groß gezeigt um ihn Marin vorzuziehen.

Komische Entscheidung.

Die Entscheidung kann ich auch nicht verstehen. Gerade mit Marin - dem neuen Nationalmannschaftsliebling hätte Löw nichts falsch machen können, da dem Kerl viele den einen oder anderen Fehler verziehen hätten (ich nicht:biggrins: ).

Nach dem gestrigen Testspiel wären meiner Auffassung Jones und Neuville meine beiden Ausschluss-Kandidaten gewesen und zusätzlich der Neu-Bayer Borowski. TB hat eine ganz schwache Saison hinter sich und konnte auch die EM-Vorbereitung wegen einer Grippe nicht mitmachen.
Trochowski gefiehl mir gestern richtig gut - ein riesen Unterschied zu den beim HSV gezeigten Leistungen - er konnte in seiner Spielzeit einige Akzente setzen (3 - 4 Abschlüsse, eine Vorbereitung auf Neuville, die dieser kläglich verstolperte).

Ob sich Löw mit dieser Auswahl einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.

cu -> Dirk

Flutlicht
28.05.2008, 13:54
Ich glaube, dass man der Entscheidung heute gar keine große Bedeutung beimessen sollte (es sei denn für´s "Mitfühlen" mit den Aussortierten).

Weder die aussortierten Marin, Jones und Helmes noch die mitfahrenden Odonkor, Trochowski, Neuville werden bei einem so kurzen Turnier eine große Rolle (außer vielleicht 1-2 Jokereinsätze) spielen.

Wie viele Leute fahren mit? 23 glaube ich....eine Einsatzzeit aller jetzigen Wackelkandidaten, in denen sie viel bewegen werden, ist eher unwahrscheinlich, dafür gibt es zu viele gesetzte Spieler.

Dirk
28.05.2008, 14:37
Falscher Thread!

Gibt dafür extra EM-Thread!

Gruß
Werner

Falsch. Es gibt ein extra EM-Forum, da gehört es rein - aber mich stört's auch hier nicht wirklich. Es ist wenigstens ein Fußballthread und es geht nicht um irgendwelche dämlichen Spiele :crazy:

cu -> Dirk

Bingo Boy
28.05.2008, 14:57
na und?

marin? überschätzt

helmes? who cares?

jones? wer?

Blockbuster
28.05.2008, 17:47
Und wir haben doch ein Torwartproblem!

Lehmann hat seinen Zenith bereits auch weit überschritten.
Ich befürchte, der legt uns auch ein Ei wie seinerzeit Olli gegen Brazil.

Und die Abwehr selbst? Muss sich steigern, logo. Aber schnell spielende Gegner können diese knacken (und werden dies wohl auch).

Ich hätte auch eher auf Odonkor denn auf Marin verzichtet.

Ansonsten: Statt 2:2 hätte es 4:0 ausgehen müssen.
Aber dieses Spiel(chen) zählt ja gottseidank nicht.

Aix Trawurst
28.05.2008, 18:26
Also Helmes und Jones waren für mich die ersten Kandidaten auf der Abschussliste als drittes hatte ich Adler, da ich dachte man geht vermutlich lieber nur mit zwei als mit drei Torhütern ins Rennen und nimmt dafür dann einen Feldspieler mehr mit. Da aber alle Teams bei der EM drei Torhüter dabei haben ginge das vermutlich eh nicht. Somit ist Marin dann als dritter Streichkandidat auch keine Überraschung für mich.
Und wir haben doch ein Torwartproblem!

Lehmann hat seinen Zenith bereits auch weit überschritten.
Ich befürchte, der legt uns auch ein Ei wie seinerzeit Olli gegen Brazil. Nein, wir haben kein Torwartproblem, wir haben in Sachen Torhüter ein Trainerproblem! Wir haben genügend hervorragende Leute, aber eben einfach die falsche Nummer 1. Ich habe aber ja noch die klitzekleine illusorische Hoffnung, dass sich das auf relativ glimpfliche Weise eventuell im Turnier noch irgendwie ändern kann. Das wir eben nicht in einer KO Runde rausfliegen deswegen.

Bill Collins
28.05.2008, 19:13
Marin = Eine Berufung in den EM-Kader wäre viel zu früh. Er soll erst einmal einen vernünftigen Verein finden; 2010 in Südafrika sehen wir mal weiter ...

Helmes = Noch zu instabil, er hat jetzt endlich einen geeigneten Verein gefunden, der ihn weiter aufbauen kann. Spätestens in 2010 wird er sich durchgesetzt haben, ähnlich der Karriere von Gomez.

Jones = Es mangelt einfach an Beständigkeit, darauf kann man nicht bauen ...

Einige der Berufenen stelle ich allerdings ebenso in Frage, jedoch wer auf Star-Ensemble´s setzt, dem kann´s so gehen wie einst den Holländern und Franzosen.

Auf die richtige Mischung kommt es an ...

"Dieser Weg, wird kein leichter sein ..."

I LOV IT
28.05.2008, 19:40
Joggi hats richtig gemacht! Für Marin ists einfach zu früh; Jones ist für mich ein Mitläufer bei Schlake, der derzeit überbewertet wird und Helmes passt meiner Meinung nach nicht zu dem Team.

DüsseldorfACer
28.05.2008, 20:01
"Dieser Weg, wird kein leichter sein ..."


sind die Feiern wieder am Brandenburger Tor,,,,!?:biggrins::biggrins::klatschen:

atsvchris
28.05.2008, 20:35
Insgesamt: Sehr maue Entscheidung, letztlich fast eine Kopie des WM-Kaders, egal, wer in Form ist und wer nicht.


ohhh maaan, wenn du so ne ahnung hast dann wundert es mich, dass du nicht auf löws platz sitzt.
will dir nicht zu nahe treten aber für mich ist dein beitrag reinstes geschwätz denn wenn der kader ja so "mau" war wunderts mich das wir 3. geworden sind.
außerdem, was interessiert die form von denen?! warst du in der letzten woche auf mallorca beim training?? wohl kaum. da waren sie wohl schlechter als die restl. 23.


noch ne witzige anmerkung von mir, manni breuckmann meinte heute die drei die aussortiert wurden hätten gestern rein zufällig die nummern 24, 25 und 26 getragen. :biggrins:
stimmt das? kann mich nicht mehr dran erinnern

Marino
02.06.2008, 17:11
England :klatschen:

Kleeblatt4TSV
02.06.2008, 17:27
England


Eine ähnlich gehässige Bemerkung hat auch der Express gemacht :lach: :biggrins:


Übrigens, liebe Briten: Ab dem kommenden Wochenende habt ihr sämtliche Strände für euch. Wir sind dann bei der Fußball-EM...


:aetsch: :zunge:

http://www.express.de/nachrichten/news/reisecenter/zu-viele-deutsche---schadensersatz_artikel_1210237960038.html

Matman
04.06.2008, 18:43
also ich finde den em-kader alles andere als mau besetzt...
vor allem freut mich simon rolfes...
allerding finde ich auch schade dass herr löw den marko marin zu hause gelassen hat...
meiner meinung nach unverständlich wenn man sich anguckt dass odonkor diese saison nur 3 spiele komplett gespielt hat und eine zweistellige anzahl an ein- un auswechslungen hat...
naja löw wirds wissen

Urbi et orbi
15.06.2008, 13:51
England :klatschen:

So hätte es laufen können, wenn sie denn dabei gewesen wären. :biggrins:http://www.kick08.de

nilson
15.06.2008, 15:22
So hätte es laufen können, wenn sie denn dabei gewesen wären. :biggrins:http://www.kick08.de

Das ist aber Italien und nicht England ;)

Urbi et orbi
15.06.2008, 17:01
Das ist aber Italien und nicht England ;)

Da hast Du Recht. War ich watt flott. :biggrins:
Ich find es trotzdem gut gemacht.

sivan
16.06.2008, 05:35
Das ist aber Italien und nicht England ;)

das war ja auch das spiel "nach dem die italiener die engländer schon besiegt hatten" :biggrins:
in tiefer trauer
gruß

Urbi et orbi
16.06.2008, 07:08
das war ja auch das spiel "nach dem die italiener die engländer schon besiegt hatten" :biggrins:
in tiefer trauer
gruß

Hör mal, jetzt leg mal Deine Trauer ab. Du musst heute Abend nur fest dran glauben. Die steigern sich wieder. :biggrins: