PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage wegen Spieltags-Threads


webwolf
09.08.2007, 18:43
Es soll ja nicht heißen, wir reagieren nicht auf Vorschläge aus den Reihen der Fans ;)
Einige sind der Meinung, dass ein Thema pro Spieltag reichen würde, also vorher, während und nachher - alles in einen Topf. Wie wir aber sehen, gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.
Machen wir also eine kleine Umfrage, ob wir nach dem Köln-Spiel etwas ändern sollen.

Sherkan
09.08.2007, 23:02
...nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da.
Je nach dem wie sich das das Ganze entwickelt, wäre es zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll einen gesonderten Thread für Bilder und Berichte zum Spiel einzuführen. Da sich aber bisher die Anzahl der Bilder- und Spielberichtposter in Grenzen halten, ist es wohl aktuell nicht notwendig.

Gruß, Sherkan

Paco
09.08.2007, 23:24
Was vielleicht noch ne Spielerei wäre, ist ne Umfrage zum Spieler des Spiels zu machen. Umfragen lassen sich hier ja so schön einfügen, also warum nicht einfach ne Umfrage starten, nach jedem Spiel. Ohne Text am Besten, einfach nur die Abstimmung. :biggrins:

Schema: Jeder Spieler der gespielt hat steht zur Verfügung, jeder User darf einmal abstimmen. Damit zeitnah ein Ergebnis feststeht, sollte die Umfrage je nachdem auch nur ein paar Tage offen sein.

Hoffe das geht und das wollen hier auch welche. :)

cortez
09.08.2007, 23:41
Ich wäre für einen Thread pro Spiel, mit jeweils 3 (bzw. 4, wenn noch einen extra thread für berichte+fotos) Unterthreads, wenn das überhaupt möglich ist. Wenn nicht, bin ich auch mit dem jetzigen Zustand zufrieden.
mfg

Antenne_B
10.08.2007, 05:16
Ein Thread für vor und nach dem Spiel, und einen während des Spiels, den man eventuell nach einem gewissen Zeitraum (eine Woche?) löscht.

Für die Fotos, Berichte und Videos von den jeweiligen Spielen einen separaten Bereich.

Ein FF...also Foto-Forum...oder FFF...Foto-Film-Forum...wie auch immer! ;)

Gruß Anne

DäÖcherJong
10.08.2007, 13:54
Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist ein Unterforum zu erstellen, aber könnte man nicht hier einen Unterordner "Archiv" oder so erstellen, wo dann die nicht aktuellen Threads (wie momentan Gmünd) reinverschiebt.

Denke schon mit mit Sorge an die Übersichtlichkeit nach der Hinrunde.

Tsv-Twin
10.08.2007, 13:55
Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist ein Unterforum zu erstellen, aber könnte man nicht hier einen Unterordner "Archiv" oder so erstellen, wo dann die nicht aktuellen Threads (wie momentan Gmünd) reinverschiebt.



Ist das nicht schon automatisch hier mit drin ???

Grüße
Carla

Paco
11.08.2007, 01:08
Na, das mit der Spieler-des-Spiels Umfrage ging aber schnell. Danke. :klatschen:

oecherdrake
11.08.2007, 01:27
Wenn es doch Probleme macht, die Umfrage nachträglich in den Thread einzufügen, warum wartet man dann nicht bis nach dem spiel? Man kann ja auch den "Nach dem Spiel"-Thread wirklich erst nach dem Spiel reinsetzen, dann braucht man sich den stress nicht machen vonwegen thread löschen und wieder neu...

webwolf
11.08.2007, 14:36
Wenn es doch Probleme macht, die Umfrage nachträglich in den Thread einzufügen, warum wartet man dann nicht bis nach dem spiel? Man kann ja auch den "Nach dem Spiel"-Thread wirklich erst nach dem Spiel reinsetzen, dann braucht man sich den stress nicht machen vonwegen thread löschen und wieder neu...

Das könnte dann aber schon mal sehr spät "nach dem Spiel" werden, ehe ich nach Hause komme.
Ich habe das anders vor. Es wird immer eine Umfrage nach dem Spieler des Tages innerhalb der Diskussion geben. Die Spielerliste wird vorbereitet und nach dem Spiel entsprechend der tatsächlichen Aufstellung korrigiert.

Lallbacke
12.08.2007, 12:16
Ich bin der Meinung, das man sich den Thread "während des Spiels" sparen kann, da er meistens nur "Torgeschrei" oder Flüche enthält; es gibt doch auch noch Liveticker.

Manfred
12.08.2007, 16:08
Ich bin der Meinung, das man sich den Thread "während des Spiels" sparen kann, da er meistens nur "Torgeschrei" oder Flüche enthält; es gibt doch auch noch Liveticker.


Nix da, Emotionen müssen raus.
Auch zu Hause am Ticker.

nilson
12.08.2007, 18:46
Nix da, Emotionen müssen raus.
Auch zu Hause am Ticker.

He he... ich bin aber auch dafür, dass diese Emotionsstürme besser den "während des Spiels" Thread überfluten als einen der anderen beiden ;)

Und ein gewisser Spaßfaktor ist ja auch dabei, sich gegenseitig Freud und Leid zu klagen... nicht zu vergessen die "ich-war-schneller"-Wett/Machtkämpfe ;)

Und es stört ja nicht wirklich und würden wie gesagt nur mehr Unordnung in andere Threads bringen....

so far... nilson :clown:

Eilendorfer
13.08.2007, 08:49
Ich würde nur 1 Thread eröffnen für einen Spieltag! Mann kann doch alles über Jena in einem Thread diskutieren oder nicht?
Ausserdem wird es so nich ganz unübersichtlich!
Gruß

becks
13.08.2007, 22:30
Wo kann man Fachkommentare allgemeiner Art geben. zB zum Blick auf die Tabelle, die nächsten Grosseinkäufe von Dietmar Hopp etc.

Ein Thread ist viel zu wenig

Yannic17
14.08.2007, 13:31
Ich würde nur 1 Thread eröffnen für einen Spieltag! Mann kann doch alles über Jena in einem Thread diskutieren oder nicht?
Ausserdem wird es so nich ganz unübersichtlich!
Gruß
Sehe ich Genau so. Ich weiß garnicht in welches der drei Threads ich klicken muss damit ich mir mal die anderen Beiträge durchlesen kann.;)

Aber das Neue Forum/Board ist Supercool.

MfG Yannic;)

Eilendorfer
14.08.2007, 14:09
Wo kann man Fachkommentare allgemeiner Art geben. zB zum Blick auf die Tabelle, die nächsten Grosseinkäufe von Dietmar Hopp etc.

Ein Thread ist viel zu wenig
Einer reicht vollkommen! Man kann doch alles da rein posten!!:p

nilson
14.08.2007, 14:37
ist doch alles nicht so schwer....
In den VORHER kommen Spekulationen Wuensche Meinungen....
in den WAEHREND kommt sozusagen ein interaktiver Liveticker... ne Spielwiese
In den NACHHER wird ueber das spiel diskutiert, (evtl. mit ausblick aufs naechste)

So, was will ich mich nach dem Spiel noch durch Spekulationen etc. von vorher wuehlen ,oder was interessiert mich das Torgejubel waehrend des Spiels wenn ich schon wieder zu hause bin und das Spiel diskutieren will...
Und dass es viele gibt, die diese 3 ! Themen benutzen, haben wir ja schon geklaert... dann lasst ihnen doch den Spass...
und da die Themen ja eh Zeitabhaengig benutzbar sind / benutzt werden sollten besteht da auch nicht das grosse Problem....
Vor dem Spiel schreibt und schaut (!!!!!) man ins VORHER, waehrend ins WAEHREND und nachher - richtig :D - ins NACHHER....

Ich hoffe, die Vorteile -aus meiner sicht- sind ein bischen klarer geworden... :)

nilsn

Aix Trawurst
14.08.2007, 17:57
Ich find gerade den während des spiels thread super!!! - Da fühlt man sich doch vor dem Liveticker gleich nicht mehr so alleine....

Und Übersichtlich bleibts doch auch solange die zeitliche Reihenfolge im Spieltagsforum von Spiel zu Spiel erhalten bleibt... ( vor 1. Spieltag, während 1. - nach 1. -vor 2. spieltag- während 2.-.... etc. dann isses doch wirklich babyleicht...)
ich finde es bekloppt wenn ich nach einem Spiel zur Ergebnisdiskussion erstmal im Thread seitenweise Torjubel durch-scrollen muss, wie das bei anderen Fanforen üblicherweise der Fall ist...
Und solange der aktuelle "offene" Diskussionsthread quasi immer oben ist, ist es doch wirklich alles super!!!
Ich finds auch gut, das man nur den jetzigen/letzten und den kommenden Spieltag gelistet hat. Alles andere zu den Spieltagen 3. 4. 5. ... kann man ja sowieso auch wohl besser in das 2. Buliforum schreiben.
Also bitte einfach so lassen!!!

AachenFanatic
16.08.2007, 01:39
Fotos und Videos in abgetrennten Bereich zwecks Übersicht wäre echt nicht schlecht

printenduevel
16.08.2007, 09:12
Der beste Kompromiss für mich wären zwei Threads. Einen für die Diskussion vor und nach dem Spiel und der andere frü die Emotion während des Spiels.

Ich mag es halt lieber etwas kompakter als das ich mich hier durch drei Beiträge hangeln muß.

Gruß
Printenduevel

Jürjen
16.08.2007, 11:29
Sorry, hoffe das weicht nicht zu weit vom Thema ab, aber ich würde mir wünschen, wenn man die beiden Gelbtöne tauschen könnte. Also das hellere Gelb hinter den eigentlichen Text, und das dunklere Gelb hinter den User.

Dankwart
18.08.2007, 11:21
Alles in 1nen Top, sonst wird es unübersichtlich und ein einziges Chaos.
Wuff!

webwolf
18.08.2007, 13:08
Sorry, hoffe das weicht nicht zu weit vom Thema ab, aber ich würde mir wünschen, wenn man die beiden Gelbtöne tauschen könnte. Also das hellere Gelb hinter den eigentlichen Text, und das dunklere Gelb hinter den User.

Ganz unten links auf der Seite kann man ja den "Style-Typ" wählen. Dort gibt es jetzt den Style "Fankurve". Dort habe ich jetzt die beiden Farben - wie von dir angeregt - getauscht. Das ist im Moment die einzige Änderung, die ich durchgeführt habe, hat aber natürlich Auswirkungen auch auf andere Felder im Forum. Im Kontrollzentrum kann man sich seinen Wunsch-Style speichern.

Manfred
19.08.2007, 13:14
Ich find gerade den während des spiels thread super!!! - Da fühlt man sich doch vor dem Liveticker gleich nicht mehr so alleine....

Yepp, sehe ich genau so.

Pedersen
19.08.2007, 14:22
Es soll ja nicht heißen, wir reagieren nicht auf Vorschläge aus den Reihen der Fans ;)
Einige sind der Meinung, dass ein Thema pro Spieltag reichen würde, also vorher, während und nachher - alles in einen Topf. Wie wir aber sehen, gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.
Machen wir also eine kleine Umfrage, ob wir nach dem Köln-Spiel etwas ändern sollen.

Also nach meiner Meinung kann alles so bleiben wie es ist. Ich bin damit zufrieden so wie es jetz leuft.:)

maddinTSV
22.08.2007, 11:42
Ich bin auch für einen seperaten Thread mit Bildern und Videos. Sonst sucht man sich dumm und dämlich.

webwolf
01.09.2007, 14:47
Ich bin auch für einen seperaten Thread mit Bildern und Videos. Sonst sucht man sich dumm und dämlich.

"Man"? Ja, von mir aus, und da habe ich auch Gründe für (auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen werde). Fans, die suchen, wissen ganz genau, dass diese immer in dem Thema "nach dem Spiel" zu finden sind. Ihr müsst nur - wie empfohlen - aussagefähige Überschriften wählen.

Mott
07.01.2008, 14:51
Es soll ja nicht heißen, wir reagieren nicht auf Vorschläge aus den Reihen der Fans ;)
Einige sind der Meinung, dass ein Thema pro Spieltag reichen würde, also vorher, während und nachher - alles in einen Topf. Wie wir aber sehen, gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen.
Machen wir also eine kleine Umfrage, ob wir nach dem Köln-Spiel etwas ändern sollen.

Die Trennung "vor-während-nach" ist völlig okay. Man kann selektiver lesen. Die Übersicht ist größer.