PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die EM - Meinungsaustausch


webwolf
23.05.2008, 17:49
Alles zu den Kadern, Testspielen, Nachrichten usw. vor der EM

littlefatman
24.05.2008, 22:32
Ich freue mich auf Simon Rolfes und drücke ihm die Daumen. :)

DerPaul
28.05.2008, 13:56
Gibt es eigentlich in Aachen Public Viewing wie bei der WM aufm Katschhof? Ich hab da irgendwie im Kopf, das das wohl nix gben wird, oder?

nilson
28.05.2008, 14:06
Gibt es eigentlich in Aachen Public Viewing wie bei der WM aufm Katschhof? Ich hab da irgendwie im Kopf, das das wohl nix gben wird, oder?

Es wird definitiv im Cinekarree public Viewing geben...
Weiß allerdings nicht, wie groß die Leinwand dieses mal wird... Bei der WM war sie erschreckend klein und man mußte auch 5 Stunden vorher dasein, um noch einen Platz zu bekommen - naja, dass muss man ja überal ;)

PS: Wußtet ihr eigentlich, dass "public viewing" ursprünglich das öffentliche Aufbaren von verstorbenen ist... sachen gibts.... :D

Marino
28.05.2008, 17:33
Für alle Merksteiner hier. Der Verein "Bergbaudenkmal Grube Adolf" zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft auf Großbildfernseher im Fördermaschinenhaus.

Decemlineatus
28.05.2008, 22:08
... und auf dem HEINSBERGER Marktplatz gibts auch eine "öffentliche Peep-Show"!!

Tanja
28.05.2008, 22:43
public viewing ist in aachen außer auf dem katschof nicht so wirklich gut umsetzbar... die bar's (café madrid etc.) werden voll sein... aber ob man sich wirklich mind. 3 stunden vorher da hinsetzen möchte ist auch so 'ne sache... dann doch lieber zuhause eine kleine gartenparty :zunge:

Öcher Tivoli
28.05.2008, 22:59
Public viewing ist bei mir auf dem Sofa,dann noch ein Paar Flaschen Paderborner und wir werden sicher Weltmeister:klatschen:.Als Musik kann man nur Revolverheld mit Helden 2008 empfehlen,das knall ich mir die letzten Tage nur so um die Ohren:laut:

Tanja
28.05.2008, 23:48
Public viewing ist bei mir auf dem Sofa,dann noch ein Paar Flaschen Paderborner und wir werden sicher Weltmeister:klatschen:.Als Musik kann man nur Revolverheld mit Helden 2008 empfehlen,das knall ich mir die letzten Tage nur so um die Ohren:laut:

mh... du weißt jetzt schon was 2010 bei dir abgeht?

Öcher Tivoli
28.05.2008, 23:53
Nein aber Warscheinlich werde ich dann noch verrückter auf die Nationalmannschaft.

Tanja
29.05.2008, 00:32
ohje...:klatschen:
aber erst mal EUROPAmeister werden :D

Anton
29.05.2008, 00:35
Es wird definitiv im Cinekarree public Viewing geben...
Weiß allerdings nicht, wie groß die Leinwand dieses mal wird... Bei der WM war sie erschreckend klein und man mußte auch 5 Stunden vorher dasein, um noch einen Platz zu bekommen - naja, dass muss man ja überal

PS: Wußtet ihr eigentlich, dass "public viewing" ursprünglich das öffentliche Aufbaren von verstorbenen ist... sachen gibts.... :D

sollten 'wir' die Vorrunde nicht "überleben":biggrins:würd's ja passen..!(So lahm.wie die gespielt haben..,:biggrins:aber das lag ja an Marin,der ist ja nicht fit genug..!:kopfschuettel:

Aachener Alemanne
29.05.2008, 05:10
mh... du weißt jetzt schon was 2010 bei dir abgeht?

Zweitausendzeeeeeeeeehn ihr werdet es schon seeeehn, ne Gartenparty beim Oecher Tivoli, oh wie waer das scheeeeen.:biggrins:

Da wir nun genug Anlaufzeit und damit Planungssicherheit haben, bitte ich schon mal eine Findungskommission fuer die Findungskommission zu benennen. Eines steht aber jetzt schon fest. Kleeblatt und Schorschi tanzen den Eroeffnungstanz engumschlungen. Aixla muesste nochwas von dem Kartoffelschlaat und den Heringsfilets uebrig haben, da Wolle's Gartenparty 2005 kurzfristig nicht stattgefunden hat. Leute, das Zeug muss weg. Nachher wird dem dat noch schlecht!:)

Öcher Tivoli
29.05.2008, 05:24
Klar Hauptsache wir werden Weltmeister.

sivan
29.05.2008, 05:32
Klar Hauptsache wir werden Weltmeister.



sehe ich genau so. :biggrins::lach:
denn die europameisterschaft dieses jahr zu holen ist gar nicht so einfach.:zunge:

bitte wach werden. die weltmeisterschaft ist erst in 2 Jahren ( 2010 )

Öcher Tivoli
29.05.2008, 05:40
Ich meinte ja auch die WM da sich der Text von Aacherner Alemanne,auf die WM bezog.

Wolfgang
31.05.2008, 19:44
Zwar gewonnen (gegen Serbien), aber ich glaube kaum, dass das die Aufstellung für das erste Spiel gegen Polen war. Positiv war der Sieg trotz Rückstand. Das gibt immer Selbstvertrauen.

ACUnited
31.05.2008, 19:56
ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass der schweinsteiger nicht in der ersten elf steht - der war heute wieder einer der schwächsten; find ich wirklich schade, zumal nach der guten wm! mal abwarten, wer als 2.stürmer neben klose aufläuft - gomez und kuranyi haben sich auch nicht gerade aufgedrängt!

RexRegius
01.06.2008, 00:12
Zwar gewonnen (gegen Serbien), aber ich glaube kaum, dass das die Aufstellung für das erste Spiel gegen Polen war. Positiv war der Sieg trotz Rückstand. Das gibt immer Selbstvertrauen.

Nee, ich glaube nicht, dass wir König Kevin in irgendeiner Startaufstellung finden werden. Und wozu Neuville mitgenommen wurde, konnte dann auch bestaunt werden. Überflieger war für mich uns Kapitän. Den hat England deutlich positiv beeinflusst...wer hätte es gedacht?

Andreas
01.06.2008, 00:17
hoffen wir, das jansen nicht schwer verletzt ist. der war echt gut heute, incl. vorarbeit zum 1:1.

sonst stark: ballack

sehr schwach: schweinsteiger, metzelder und kuranyi

im übrigen: ich war in der arena. was sich der kuranyi da vom offensichtlich schalker anhang anzuhören hatte, da waren die verunglimpfungen gegen ex-alemannen noch harmlos.

heißt natürlich nicht dass das gut ist - aber kuranyi hat man da ungefähr so gerne wie den reghe derzeit in aachen. und dabei hat KK noch einige wichtige tore für s04 erzielt in der letzten spielzeit.

Tsv-Twin
02.06.2008, 18:06
Aixla muesste nochwas von dem Kartoffelschlaat und den Heringsfilets uebrig haben, da Wolle's Gartenparty 2005 kurzfristig nicht stattgefunden hat. Leute, das Zeug muss weg. Nachher wird dem dat noch schlecht!:)

:shocked::crazy: - Abasses näääää- ich verzichte dankend.

LG
Twini

Urbi et orbi
02.06.2008, 18:22
:shocked::crazy: - Abasses näääää- ich verzichte dankend.

LG
Twini

Wieso? Wenn et schön im Tupperdöschen war! :lach::lach:

DüsseldorfACer
02.06.2008, 18:32
im übrigen: ich war in der arena. was sich der kuranyi da vom offensichtlich schalker anhang anzuhören hatte, da waren die verunglimpfungen gegen ex-alemannen noch harmlos.

heißt natürlich nicht dass das gut ist - aber kuranyi hat man da ungefähr so gerne wie den reghe derzeit in aachen. und dabei hat KK noch einige wichtige tore für s04 erzielt in der letzten spielzeit.


und welchen Grund hat das!?

..wohl kaum die Nutellawerbung, oder....:biggrins:

Wolfgang
04.06.2008, 19:00
Die Deutschen blicken der am Sonnabend startenden Fußball-Europameisterschaft optimistisch entgegen. Auf die Frage, wer ihrer Ansicht nach Europameister wird, nannten in einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern 35 Prozent das deutsche Team. 12 Prozent tippten auf den amtierenden Weltmeister Italien, 6 Prozent sehen Frankreich vorn. Je 2 Prozent glauben, dass die Niederlande, Portugal oder Spanien den Pokal mit nach Hause nehmen.

Auf das Turnier freuen sich der Umfrage zufolge fast zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent): 36 Prozent sehr, 27 Prozent etwas. Doch trotz der großen Fußballbegeisterung der Frauen während der WM 2006 äußert nur jede vierte Frau (27 Prozent) "sehr große Freude" am dreiwöchigen Kampf um den Ball. Bei den Männern freuen sich 46 Prozent sehr.

Die große Mehrheit der Deutschen (58 Prozent) verfolgt die Spiele am liebsten zu Hause am Bildschirm. Public Viewing ist vor allem bei den Jüngeren beliebt: Fast jeder Zweite von ihnen (44 Prozent) geht gern auf die Fanmeilen.

Bundestrainer Joachim Löw und sein Assistent Hansi Flick genießen in der Bevölkerung einen großen Vertrauensbonus. 65 Prozent der Deutschen glauben, dass die beiden es genauso gut machen werden wie Klinsmann und Löw bei der WM. Bei den Fußballinteressierten sind es gar 75 Prozent.

Datenbasis: 1002 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 28. und 29. Mai 2008. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern, Quelle: Forsa-Institut.

Tanja
06.06.2008, 00:29
hallo
haben eben im internet zwei dinge entdeckt, die meiner meinung nach jenseits von humor und/oder satire liegen... was sagt ihr dazu?

das neuste deckblatt des satiremagazins eulenspiegel: http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Titel_0608.jpg

und das neuste deckblatt ebenfalls eines satiremagazins titanic:
http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/23960757e2.jpg

beides deutsche zeitungen

also ich will damit keine große diskussion um die person in gang schmeissen. aber ich denke wir wissen alle gut genug, wer dieser jemand ist und was er getan hat. ob es dann so günstig ist ihn als objekt für satirezeitungen zu nehmen ist doch sehr fraglich oder?
besonders schlimm finde ich das titelblatt von eulenspiegel... aus dem keller heraus und man sieht ein kind und ihn als anführer der nationalmannschaft...:kopfschuettel:

in meinen augen einfach nur geschmackslos und einfach nur noch schrecklich und peinlich :nixweiss: und noch schlimmer, dass der fußball jetzt damit reingezogen wird und das schöne tunier leiden muss

Max
06.06.2008, 19:27
hallo
haben eben im internet zwei dinge entdeckt, die meiner meinung nach jenseits von humor und/oder satire liegen... was sagt ihr dazu?

das neuste deckblatt des satiremagazins eulenspiegel: http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Titel_0608.jpg

und das neuste deckblatt ebenfalls eines satiremagazins titanic:
http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/23960757e2.jpg

beides deutsche zeitungen

also ich will damit keine große diskussion um die person in gang schmeissen. aber ich denke wir wissen alle gut genug, wer dieser jemand ist und was er getan hat. ob es dann so günstig ist ihn als objekt für satirezeitungen zu nehmen ist doch sehr fraglich oder?
besonders schlimm finde ich das titelblatt von eulenspiegel... aus dem keller heraus und man sieht ein kind und ihn als anführer der nationalmannschaft...:kopfschuettel:

in meinen augen einfach nur geschmackslos und einfach nur noch schrecklich und peinlich :nixweiss: und noch schlimmer, dass der fußball jetzt damit reingezogen wird und das schöne tunier leiden muss
Also, ich interpretiere diese satirischen Bilder als Kritik an der Berichterstattung der Boulevardpresse und eben an der Identifikation von Österreich mit den Taten des Herrn Fritzl. Von daher halte ich das für legitim...

Aachen-Vespe
06.06.2008, 19:45
hallo
haben eben im internet zwei dinge entdeckt, die meiner meinung nach jenseits von humor und/oder satire liegen... was sagt ihr dazu?

das neuste deckblatt des satiremagazins eulenspiegel: http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/Titel_0608.jpg

und das neuste deckblatt ebenfalls eines satiremagazins titanic:
http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/23960757e2.jpg

beides deutsche zeitungen

also ich will damit keine große diskussion um die person in gang schmeissen. aber ich denke wir wissen alle gut genug, wer dieser jemand ist und was er getan hat. ob es dann so günstig ist ihn als objekt für satirezeitungen zu nehmen ist doch sehr fraglich oder?
besonders schlimm finde ich das titelblatt von eulenspiegel... aus dem keller heraus und man sieht ein kind und ihn als anführer der nationalmannschaft...:kopfschuettel:

in meinen augen einfach nur geschmackslos und einfach nur noch schrecklich und peinlich :nixweiss: und noch schlimmer, dass der fußball jetzt damit reingezogen wird und das schöne tunier leiden muss

Eindeutig Satire.

Die Polen bringen z.B. einen geköpften Ballack auf ihr Titelblatt:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/teams/882203.html

Und wann immer im Ausland Deutschland in einer Satire vorkommt ist der kleine Ösi mit Scheitel und Schnauzbart nicht weit.

Wiki sagt: Satire ...ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Das trifft auf beide Cover zu.

Tanja
06.06.2008, 19:56
Eindeutig Satire.

Die Polen bringen z.B. einen geköpften Ballack auf ihr Titelblatt:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/teams/882203.html

Und wann immer im Ausland Deutschland in einer Satire vorkommt ist der kleine Ösi mit Scheitel und Schnauzbart nicht weit.

Wiki sagt: Satire ...ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt.

Das trifft auf beide Cover zu.

aber hört satire nicht irgendwo auf? ich finde es einfach zu krass das diese person auf eine solche art und weise durch die presse geht und witzig sein soll...

Aachen-Vespe
06.06.2008, 20:15
Ich weiß leider auch nicht wo Satire endet.
Da muß jeder seine Grenze selber ziehen.
Es gibt wohl anscheinend genug die sowas witzig finden.
Ich persönlich finde intelligenten Humor bzw. Satire ala Nuhr oder Hildebrand auch wesentlich ansprechender.
Auf der anderen Seite finde ich es Richtig das es auch solche Satire gibt,
obwohl viele damit leider nicht umgehen bzw. diese ignorieren können.
Man denke nur an die Mohmmed Satire in Skandinavien 2006.

Tanja
06.06.2008, 20:27
Ich weiß leider auch nicht wo Satire endet.
Da muß jeder seine Grenze selber ziehen.
Es gibt wohl anscheinend genug die sowas witzig finden.
Ich persönlich finde intelligenten Humor bzw. Satire ala Nuhr oder Hildebrand auch wesentlich ansprechender.
Auf der anderen Seite finde ich es Richtig das es auch solche Satire gibt,
obwohl viele damit leider nicht umgehen bzw. diese ignorieren können.
Man denke nur an die Mohmmed Satire in Skandinavien 2006.

klar satire eine besondere art humor und ist nunmal immer grenzwertig... aber ich finde, wenn man über menschen lachen soll, welche solche taten verüben, dann ist das nicht mehr lustig... und ich kann leute, die darüber lachen ehrlich gesagt auch nicht verstehen...
als ich das heute einer freundin in der schule gezeigt habe, hat sie genauso reagiert und als dann ein mitschüler hinter uns stand und anfing darüber zu lachen habe ich ihn mal gefragt, was daran so lustig seie... darauf sagte er "das bild an sich" und dann meinten wir ob er wüsste wer das da ist und er sagte nur "ne... wieso?"... ich glaube, das sind die einzigen menschen die darüber lachen... :kopfschuettel:

Aachen-Vespe
06.06.2008, 20:46
klar satire eine besondere art humor und ist nunmal immer grenzwertig... aber ich finde, wenn man über menschen lachen soll, welche solche taten verüben, dann ist das nicht mehr lustig... und ich kann leute, die darüber lachen ehrlich gesagt auch nicht verstehen...
als ich das heute einer freundin in der schule gezeigt habe, hat sie genauso reagiert und als dann ein mitschüler hinter uns stand und anfing darüber zu lachen habe ich ihn mal gefragt, was daran so lustig seie... darauf sagte er "das bild an sich" und dann meinten wir ob er wüsste wer das da ist und er sagte nur "ne... wieso?"... ich glaube, das sind die einzigen menschen die darüber lachen... :kopfschuettel:

Ich glaube schon das es neben der Masse die das gar nicht blicken auch Leute gibt die einen so abartigen Humor haben, das sie so was äußerst witzig finden.

Aber um nochmal zum EM-Thema zu kommen (sonst kommen gleich wieder die Off-Topic Oberlehrer).
Die Bilder auf den Polnischen Zeitungen könnten bei einigen Fans dazu führen das Ihre Gewaltbereitschaft noch weiter steigt und sie sich in Ihrer fremdenfeindlichen Gesinnung bestätigt fühlen.
Da halte ich solche Satire für sehr gefährlich.
Aber die Meinungsfreiheit steht nun mal über allem, deswegen: ignorieren was nicht gefällt und sich auf ein tolles und hoffentlich sehr friedliches Turnier freuen.

Achtung! Satire an: Nach dem Motto: Zu Gast bei Verlierern! - Satire aus.

Kommt übrigens von den Ösisi selber...
http://www.zugastbeiverlierern.at

Tanja
06.06.2008, 20:50
Ich glaube schon das es neben der Masse die das gar nicht blicken auch Leute gibt die einen so abartigen Humor haben, das sie so was äußerst witzig finden.

Aber um nochmal zum EM-Thema zu kommen (sonst kommen gleich wieder die Off-Topic Oberlehrer).
Die Bilder auf den Polnischen Zeitungen könnten bei einigen Fans dazu führen das Ihre Gewaltbereitschaft noch weiter steigt und sie sich in Ihrer fremdenfeindlichen Gesinnung bestätigt fühlen.
Da halte ich solche Satire für sehr gefährlich.
Aber die Meinungsfreiheit steht nun mal über allem, deswegen: ignorieren was nicht gefällt und sich auf ein tolles und hoffentlich sehr friedliches Turnier freuen.

Achtung! Satire an: Nach dem Motto: Zu Gast bei Verlierern! - Satire aus.

Kommt übrigens von den Ösisi selber...
http://www.zugastbeiverlierern.at

das mit der polnischen zeitung ist in meinen augen zwar nicht akzeptabel aber nicht so extrem... ich bin sowieso kein fan von satire, weil die grenzen sehr sehr schnell überschritten werden wie man sieht... am besten schafft man den mist ab... aber dann haben die leute mit krankem humor nix mehr zu tun...

ich hoffe nicht, dass man jetzt noch mehr solcher sachen sehen muss, weil einige leute sich jetzt aufgefordert fühlen... ich freu mich auf die EM und da sollte so eine sch.eiße eigentlich nicht mehr auftauchen... :klatschen:

Black-Postit
06.06.2008, 21:02
Die Bilder auf den Polnischen Zeitungen könnten bei einigen Fans dazu führen das Ihre Gewaltbereitschaft noch weiter steigt und sie sich in Ihrer fremdenfeindlichen Gesinnung bestätigt fühlen.
Da halte ich solche Satire für sehr gefährlich.


Das Bild in der Fakt, wo Leo die Köpfe von Löw und Ballack in den Händen hält ist definitiv keine Satire, sondern wirklich nur dumm.

Max
07.06.2008, 01:27
klar satire eine besondere art humor und ist nunmal immer grenzwertig... aber ich finde, wenn man über menschen lachen soll, welche solche taten verüben, dann ist das nicht mehr lustig... und ich kann leute, die darüber lachen ehrlich gesagt auch nicht verstehen...
als ich das heute einer freundin in der schule gezeigt habe, hat sie genauso reagiert und als dann ein mitschüler hinter uns stand und anfing darüber zu lachen habe ich ihn mal gefragt, was daran so lustig seie... darauf sagte er "das bild an sich" und dann meinten wir ob er wüsste wer das da ist und er sagte nur "ne... wieso?"... ich glaube, das sind die einzigen menschen die darüber lachen... :kopfschuettel:
Satire hat durchaus nicht das Ziel, den Leser oder Betrachter zum Lachen zu bringen, sondern vor allem, ihn durch Absurdität zum Nachdenken zu bewegen. Genau dieser Gedanke wird beispielsweise auf dem Eulenspiegel-Titelblatt gezeigt: Wahrnehmung, Feststellung, Abstraktion sind die Zauberworte. Ich bin gezwungen, mir zu überlegen, was eigentlich absurd ist und komme auf die Identifizierung der Österreicher mit Herrn Fritzl. Durch die groteske Überzeichnung des Ganzen (beispielweise durch die Projektion auf den völlig themafernen Fußball) wird die Satire klar und ich werde auf die Absurdität, die im "alltäglichen" Vorurteil ("Typisch Österreich, dass so etwas passieren konnte") steckt, hingewiesen. Von daher wohl ein äußerst gelungenes Beispiel. Bei der Titanic kommt noch eine gewisse Kritik an der Kommerzialisierung und Ausschlachtung des Fußballs als Marke hinzu - finde ich gut.

Bei den polnischen Zeitungen kann ich keinen Satirezweck erkennen. Ich kann die Blätter aber auch nicht einschätzen, wobei zumindest "Fakt" wohl eher der BILD als einem Satiremagazin entspricht. Dennoch, ich spreche kein Polnisch, also kann ich das kaum beurteilen.

Öcher Tivoli
07.06.2008, 01:37
Die Stafe bekommen sie auf dem Platz,genau wie die Österreicher die riskieren auch eine ganz dicke Lippe.Ich denke wir werden alle Gruppenspiele mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen.

Max
07.06.2008, 01:46
Danke für den inhaltlichen Beitrag :D

nilson
07.06.2008, 09:49
Jetzt kann ja nix mehr schief gehen, nachdem gestern abend Deutschland in persona von Stefan Raab Autoball-Europameister geworden ist ;)
Hehe, ich hab noch nie gesehen, dass soviele Neuwagen auf einmal geschrottet wurden...
Also Jogi.. nachmachen und den Titel holen... :biggrins:

sivan
07.06.2008, 10:03
Jetzt kann ja nix mehr schief gehen, nachdem gestern abend Deutschland in persona von Stefan Raab Autoball-Europameister geworden ist ;)
Hehe, ich hab noch nie gesehen, dass soviele Neuwagen auf einmal geschrottet wurden...
Also Jogi.. nachmachen und den Titel holen... :biggrins:



hoffentlich bekommen wir schnell neue autos nach austria. :lach:
oder verschrottet der unsere spieler?!:lach:

Tanja
07.06.2008, 17:49
was zum teufel ist das für eine blöde eröffnungsfeier? das ist ja wohl die bekloppteste die ich in den letzten jahren bei solchen tunieren gesehen habe.... :nixweiss:

Klenkes
07.06.2008, 18:00
Alle Eröffnungsfeiern sind blöd..sie stören nur den Fussball :spitz: Aber waren ja glaub ich nur 10 Minuten...

was zum teufel ist das für eine blöde eröffnungsfeier? das ist ja wohl die bekloppteste die ich in den letzten jahren bei solchen tunieren gesehen habe.... :nixweiss:

Tanja
07.06.2008, 18:06
Alle Eröffnungsfeiern sind blöd..sie stören nur den Fussball :spitz: Aber waren ja glaub ich nur 10 Minuten...

es hätte durchaus gereicht, wenn die letzten 3 min nur gewesen wären... mit fähnchen reinkommen, logo basteln und luftabllons... der scheiß davor ist einfach unnötig... :daumen_unten:

Klenkes
07.06.2008, 18:17
Wir können froh sein das es keine 2 Stunden waren :biggrins: Nun rollt der Ball ja endlich, wobei sich bei mir noch nicht das EM Feeling eingestellt hat :spitz:

es hätte durchaus gereicht, wenn die letzten 3 min nur gewesen wären... mit fähnchen reinkommen, logo basteln und luftabllons... der scheiß davor ist einfach unnötig... :daumen_unten:

Tante Käthe
08.06.2008, 17:49
Wir können froh sein das es keine 2 Stunden waren :biggrins: Nun rollt der Ball ja endlich, wobei sich bei mir noch nicht das EM Feeling eingestellt hat :spitz:


Weiß jemand, ob unsere neue Nr. 10 dabei ist ?? Zumindest im Kader ... ?? :nixweiss:
Im Ösi-Kader selbstverfreilich ... :spitz:

Urbi et orbi
08.06.2008, 18:32
Weiß jemand, ob unsere neue Nr. 10 dabei ist ?? Zumindest im Kader ... ?? :nixweiss:
Im Ösi-Kader selbstverfreilich ... :spitz:

Soviel ich weiss, hat er selber gesagt, der österreichiische Nationaltrainer will ihn nicht. Warum, wüsste er auch nicht. :biggrins: :nixweiss:

Tante Käthe
08.06.2008, 22:42
Soviel ich weiss, hat er selber gesagt, der österreichiische Nationaltrainer will ihn nicht. Warum, wüsste er auch nicht. :biggrins: :nixweiss:



Habe eben die Gesichter auf der Ersatzbank der Ösi´s gesehen. Nee, nicht dabei !! :biggrins: Tja, da kann doch bei der Alemannia mal wieder ein zukünftiger Nationalspieler reifen ... :klatschen:

Klenkes
08.06.2008, 23:24
Wahrscheinlich weil er mal eine Weile verletzt war...bei uns hat er ja nun eine neue Chance sich wieder reinzuspielen für die WM 2010 :spitz:

Soviel ich weiss, hat er selber gesagt, der österreichiische Nationaltrainer will ihn nicht. Warum, wüsste er auch nicht. :biggrins: :nixweiss:

a.tetzlaff
09.06.2008, 01:04
Alle Eröffnungsfeiern sind blöd..sie stören nur den Fussball :spitz: Aber waren ja glaub ich nur 10 Minuten...

Die Eröffnungsfeier brauchst Du ja nicht zu gucken.
Die kennt man doch.

Aachener Alemanne
09.06.2008, 03:58
Die Eröffnungsfeier brauchst Du ja nicht zu gucken.
Die kennt man doch.

Was fuer ein unfassbar daemlicher Kommentar!:kater:

a.tetzlaff
09.06.2008, 10:37
Was fuer ein unfassbar daemlicher Kommentar!:kater:

Ich finde es dämlich, Eröffnungsfeiern zu schauen und sich zu beschweren, wie langweilig sie sind.:crazy:
Das weiss man vorher.

Klenkes
09.06.2008, 10:45
Wenn wir dich nicht hätten.....

Ich finde es dämlich, Eröffnungsfeiern zu schauen und sich zu beschweren, wie langweilig sie sind.:crazy:
Das weiss man vorher.

Tante Käthe
09.06.2008, 11:25
Was fuer ein unfassbar daemlicher Kommentar!:kater:


Da hilft nur noch: Fahrrad kaufen, Therapeutin suchen ( per Zeitungsinserat ) , möglichst jung, blond, aufgeschlossen - und geil auf Antony platt radeln ... :biggrins::lach:

Blutsvente
09.06.2008, 20:15
...dauernd werden die polen in ein schlechtes licht gerückt. dabei steckt da nur der beschissene deutsche springer-verlag hinter.

http://www.readers-edition.de/2008/06/09/springer-und-der-fussballkrieg/

Klenkes
10.06.2008, 00:39
Schwache Leistung der Italiener als Weltmeister...oder waren tatsächlich die Holländer so gut? Die haben mir besser gefallen als Portugal. Mal sehen wie gut wir sind wenn wir auf unsere Nachbarn treffen :biggrins:

Kleeblatt4TSV
10.06.2008, 01:12
Da hilft nur noch: Fahrrad kaufen, Therapeutin suchen ( per Zeitungsinserat ) , möglichst jung, blond, aufgeschlossen - und geil auf Antony platt radeln ...

Kätchen, selbst mit Rabat für weitere Anzeigen ist eine Erfolgschance so gut wie ausgeschlossen. Die Anzeige ist schon so oft erschienen, die hat sich quasi schon ausgeleiert und findet keine neuen Anwärterinnen mehr :lach::lach::lach:

Blutsvente
10.06.2008, 18:11
...dauernd werden die polen in ein schlechtes licht gerückt. dabei steckt da nur der beschissene deutsche springer-verlag hinter.

http://www.readers-edition.de/2008/06/09/springer-und-der-fussballkrieg/

noch paar andere quellen dazu

http://www.zeit.de/online/2008/24/em-springer-polen-deutschland

http://www.news4press.com/Springer-Presse-Gift-fuer-deutsch---pol_363234.html

Aix Trawurst
14.06.2008, 22:17
Wieso spielen bei der EM eigentlich ständig nur rote gegen weiße oder weiße gegen rote Mannschaften???

Wo sind denn all die schönen bunten Mannschaften hin?

Und wieso mussten wir uns eigentlich seit Klinsmann ausgerechnet diesem beknackten 08/15 Trend anschließen und unsere schicken traditionellen glücksbringenden grünen Auswärtstrikots gegen so langweilige standardrote eintauschen?

Urbi et orbi
15.06.2008, 13:26
:biggrins: Eben gesehen. http://www.kick08.de

NovemberRain
15.06.2008, 14:57
Um Euch die Wartezeit auf das morgige Spiel zu verkürzen, habe ich auf meiner EM-Page unter "Aktuelles" Loddar Maddäus' erstes Radiointerview zur Verfügung gestellt. Viel Spaß!

http://www.flachpass.net/aktuelles.html

Öcher Tivoli
15.06.2008, 18:24
Man freu ich mich mich auf morgen,ich tippe mal ein 3:0 obwohl das wohl etwas zu niedrig sein wird.

Klenkes
21.06.2008, 18:09
Was die Polen können kann das "Satire Magazin" Titanic schon lange.....

So werden wir Europameister (http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F0613-europameister_01.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D% 220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220% 22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2FA%3E&md5=c130fd252f6fb4348f4ac710defa978b)

:kopfschuettel:

littlefatman
22.06.2008, 01:55
Was die Polen können kann das "Satire Magazin" Titanic schon lange.....

So werden wir Europameister (http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F0613-europameister_01.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D% 220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220% 22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2FA%3E&md5=c130fd252f6fb4348f4ac710defa978b)

:kopfschuettel:

Was sollen die denn tun, wo das Satiremagazin "Sun" vorzeitig ausgeschieden ist ?? :biggrins:

Zudem sollte man nie vergessen, daß ohne dieses Magazin die WM 2006 nicht in Deutschland stattgefunden hätte.

Einzig was die Springer-Presse verbreitet hat ( in ihrem verlagsinternen (!) deutsch-polnischen Monolog ... ) ist mal wieder eklig,schmierig und anrüchig.

Über den Rest kann man doch wohl noch lachen ?

NovemberRain
28.06.2008, 12:24
... ist es Humor trotz Ausscheidens oder doch nur blanker Neid?

http://www.flachpass.net/aktuelles.html

(zweites Video vom heutigen Samstag-Eintrag).

Gruß,

NovemberRain

Klenkes
03.07.2008, 21:22
Ein Artikel der nicht nur zur Nationalmannschaft passt!
Ich habe da vollstes Verständnis.

Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/211281/)

Dirk
03.07.2008, 22:47
Ein Artikel der nicht nur zur Nationalmannschaft passt!
Ich habe da vollstes Verständnis.

Klick (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/211281/)

Klasse Michael Ballack! Manche dieser "modernen" Fußballmanager haben nur noch die ganze Kommerzk**ke im Sinn. Wenn sich diese "Strategie" nicht bald mal rächt. Fußball ist einigen immer noch wichtig.
Schade, dass Kuranyi am Finalabend dazwischen gegangen ist - vielleicht gäbe es sonst deutschlandweit eine hitzige Fußball-Debatte.

cu -> Dirk