PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spiele ohne deutsche Beteiligung


webwolf
23.05.2008, 17:46
Alles zu den Spielen während der EM ohne deutsche Beteiligung

ZappelPhilipp
08.06.2008, 18:07
Kroaten führen früh 1:0 gegen die Ösis.
Klarer Elfer - wie blöd muss man sein, da so früh im Spiel so rein zu gehen...

Tanja
09.06.2008, 21:17
ähm, mal eine bescheidene frage... habe ich mein ganzes leben in falschen glauben verbracht, was abseitsregelungen angeht, oder habe ich die regeländerung nicht mitbekommen? vielleicht aber doch die dritte varianten, krasser fehler? rede ist vom 1:0 der käseköppe... seit wann zählt denn ein spieler, der außerhalb des spielfeldes liegt noch zur aktiven abwehr??? :nixweiss::nixweiss:

eckstein
09.06.2008, 21:34
Diese Regel kannte ich auch noch nicht... Aber die Führung ist hoch verdient! :shocked:

printenduevel
09.06.2008, 21:38
ähm, mal eine bescheidene frage... habe ich mein ganzes leben in falschen glauben verbracht, was abseitsregelungen angeht, oder habe ich die regeländerung nicht mitbekommen? vielleicht aber doch die dritte varianten, krasser fehler? rede ist vom 1:0 der käseköppe... seit wann zählt denn ein spieler, der außerhalb des spielfeldes liegt noch zur aktiven abwehr??? :nixweiss::nixweiss:

Du hast keine Regeländerung verpasst.

Ein verteidigender Spieler darf das Feld nicht verlassen um seinen Gegner ins Abseits zu stellen, wohingegen sich ein angreifender Spieler durchaus auf diese Weise dem Abseits entziehen kann.

Ein verteidigender Spieler erhält für diese Aktion wegen unerlaubten verlassen des Spielfeldes eine Verwarnung (umgekehrt gibt es auch das unerlaubte betreten des Platzes) und gilt als auf dem Feld befindlicher Spieler. Dieses Verhalten wird als unsportlich gewertet.

Hier ist der Spieler im Rahmen eines Zweikampfes vom Spielfeld gekommen und ich denke einmal, das der SRA das analog zur oben genannten Regelung gewertet hat.

Ob das jetzt so korrekt ist, da bin ich mir momentan auch nicht so sicher. Ich kann es mir aber nur so herleiten.

Gruß
Printenduevel

ATSV-Mow
09.06.2008, 21:42
Hup Holland Hup:D

Hätten ja eigentlich noch 1-2 Elfer bekommen müssen =)

Wo steigt die Party heut ibei den nachbarn?:P

Tanja
09.06.2008, 21:45
OK... laut ARD gibt es diese regel wirklich... das schokiert mich zutiefst... selbst die experten netzer und delling kannten diese nicht... :klatschen:

printenduevel
09.06.2008, 21:50
OK... laut ARD gibt es diese regel wirklich... das schokiert mich zutiefst... selbst die experten netzer und delling kannten diese nicht... :klatschen:

Nun ja, wer denen Regelkenntnis zugesteht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! :biggrins: Da wäre mir Urs Meier jetzt lieber als Experte.

Tanja
09.06.2008, 21:53
Nun ja, wer denen Regelkenntnis zugesteht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! :biggrins: Da wäre mir Urs Meier jetzt lieber als Experte.

ich denke mal, dass die ard sich wohl die regeln nochmal durchgelesen hat bevor sie sich in der halbzeit da hin stellen und sowas sagen... delling würde ich das wirklich nicht zugestehen... aber netzer eigentlich schon :lechz:

cortez
09.06.2008, 22:49
Da konnte ich mit meinem einwöchigem Schirilehrgang richtig glänzen :biggrins:
Für mich ist spätestens seit heute Holland einer der größten Favoriten für den Titel. Italien trifft der Ausfall von Cannavaro wohl schwerer als die Möchtegernexperten bei der ARD gedacht hätten.

Öcher Tivoli
09.06.2008, 22:49
Italien unfassbar schlecht,Niederlande in top Form.

Tanja
09.06.2008, 22:51
Da konnte ich mit meinem einwöchigem Schirilehrgang richtig glänzen :biggrins:
Für mich ist spätestens seit heute Holland einer der größten Favoriten für den Titel. Italien trifft der Ausfall von Cannavaro wohl schwerer als die Möchtegernexperten bei der ARD gedacht hätten.

ich glaube nicht das diese miserable leistung von italien nur wegen dem ausfall von canavaro fest zumachen ist... das war in allen mannschaftsteilen einfach nur schlecht...

nilson
09.06.2008, 23:37
Italien unfassbar schlecht,Niederlande in top Form.

:klatschen: War doch auch mal schön, einmal Holland Fan zu sein...
Herrlich wie die Italiener eins auf die Mütze bekommen haben.... Und da war selbst ein 4:0 und 5:0 drin :D

Ne, was bin ich froh, dass die Italiener mit ihrer unattraktiven Spielweise und ihrem unentwegten Umfallen und "sterben" auf dem Platz mal ordentlich gegen die Wand gefahren sind ;)

Kompliment an den Schiri, der viel weiterspielen lassen hat, obwohl ein paar Szenen dann doch zu pfeifen gewesen wäre...

So, ab morgen bin ich aber wieder gegen Holland ;)

Tanja
09.06.2008, 23:46
So, ab morgen bin ich aber wieder gegen Holland ;)
seit dem abpfiff wieder 100% gegen holland :D

Öcher Tivoli
09.06.2008, 23:55
Bisher gibt es nur 3 starke Mannschaften Wir,Portugal,Niederlande.Der Rest nur Durchschnitt

svenc
10.06.2008, 02:37
OK... laut ARD gibt es diese regel wirklich... das schokiert mich zutiefst... selbst die experten netzer und delling kannten diese nicht... :klatschen:

und keiner der italienischen Spieler und deren Trainer auch nicht...
Tja, das kommt davon, wenn man sich im Training immer nur hinwirft und laut anfängt zu heulen, damit man einen Freistoß bekommt... ;)

Gruss

svenc

Eilendorfer
10.06.2008, 07:57
Bisher gibt es nur 3 starke Mannschaften Wir,Portugal,Niederlande.Der Rest nur Durchschnitt

Mann die Deutschen haben doch nicht ansatzweise überzeugt wie Holland und Portugal! Ist ja auch egal denn Holland wird Europameister und die Deutschen Waldmeister ;) wie ich schon mehrmals erwähnt habe.

nilson
10.06.2008, 09:12
Holland wird Europameister und die Deutschen Waldmeister ;) wie ich schon mehrmals erwähnt habe.

Stell die Glaskugel wieder in den Schrank... die ist defekt... :D

Eilendorfer
10.06.2008, 09:39
Stell die Glaskugel wieder in den Schrank... die ist defekt... :D

Das war ja mal Super!

Fahnenschwenker
10.06.2008, 10:50
Mann die Deutschen haben doch nicht ansatzweise überzeugt wie Holland und Portugal! Ist ja auch egal denn Holland wird Europameister und die Deutschen Waldmeister ;) wie ich schon mehrmals erwähnt habe.


:klatschen: ja, so und nicht anders :klatschen:

Hup Holland Hup

Heidelberger
10.06.2008, 16:53
:klatschen: ja, so und nicht anders :klatschen:

Hup Holland Hup

Deutschland !

Eilendorfer
11.06.2008, 07:37
Deutschland !

Eins musst du mir erklären! Wie kommst du eigentlich auf Hoppenheim? Ich bekomme Augenkrebs wenn ich das bei dir lese! :zunge:

Heidelberger
11.06.2008, 14:15
Eins musst du mir erklären! Wie kommst du eigentlich auf Hoppenheim? Ich bekomme Augenkrebs wenn ich das bei dir lese! :zunge:

Ich wohne genau 8 Km von Hoffenheim weg.

Wolfgang
13.06.2008, 22:37
Ich fürchte, wir haben gerade den kommenden Europameister gesehen.

printenduevel
13.06.2008, 22:44
Yep, eine sehr starke Leistung. Beeindruckend!

Tanja
13.06.2008, 22:44
Ich fürchte, wir haben gerade den kommenden Europameister gesehen.

abwarten... aber diese leistung und die gegen italien war sehr überzeugend und schlicht und ergreifend die beste bei dieser EM... weltklasse spieler, weltklasse leistung... muss eigentlich belohnt werden... auch wenn ich eigentlich gegen holland bin... aber trotzdem mal abwarten... portugal und spanien zum beispiel sind mit sicherheit auch gut dabei und ich denke nicht, dass holland diese leistung durchziehen kann...

BigBandi
13.06.2008, 23:23
Ich wohne genau 8 Km von Hoffenheim weg.

Jo, und ein Pferd, das in einem Kuhstall zur Welt kommt, ist somit ein Pferd? Oder gar eine Kuh?
:biggrins:


Schönen Gruß in die Runde!

BigBandi (Eisern Union!:klatschen:) :)

svenc
14.06.2008, 02:06
Ich fürchte, wir haben gerade den kommenden Europameister gesehen.

wieso? Österreich spielt doch erst am Montag.... :lach:

Gruss

svenc

dizoe
14.06.2008, 08:28
Ich fürchte, wir haben gerade den kommenden Europameister gesehen.

Das "fürchte" ich auch.

Ich sehe nach dem bisherigen Verlauf des Turniers keine Mannschaft, die die Holländer stoppen könnte.

Wenn unsere Nachbarn auf diesem Niveau weiterspielen, dann werden sie aber auch verdient Europameister. Das muß man neidlos eingestehen.

Simon
14.06.2008, 11:07
Holland hat gut gespielt aber noch nichts erreicht. Außerdem Italien und Frankreich waren auch total schwach. Außerdem remember 74 scheiß Spiel gegen DDR und dann Sieg im Finale gegen bessere Holländer. Eine Wiederholung ist doch nicht ausgeschlossen.

Blutsvente
14.06.2008, 11:58
Ich fürchte, wir haben gerade den kommenden Europameister gesehen.

interessant dass so ein kleines land, es schafft dauerhaft so viele gute spieler hervorzubringen. in den vergangenen jahren stand holland sich immer selber im weg. die hohe spielerqualität war dort immer vorhanden. mit babel von liverpool fehlt auch noch ein stürmer verletzt.

noch interessanter ist, dass bei transfermarkt der marktwert der deutschen mannschaft höher eingeschätzt wird als der marktwert der holländischen mannschaft (ok nicht viel, fast gleich). die leiden unter realitätsverlust. der marktwert von gomez ist höher als der von kuyt und van persie...iss klar

voronin wäre sicher im deutschen kader. in liverpool kommt der an kuyt und babel nicht vorbei. ein beispiel dafür wie stark die holländischen spieler sind.

nilson
14.06.2008, 12:05
Holland hat gut gespielt aber noch nichts erreicht. Außerdem Italien und Frankreich waren auch total schwach. Außerdem remember 74 scheiß Spiel gegen DDR und dann Sieg im Finale gegen bessere Holländer. Eine Wiederholung ist doch nicht ausgeschlossen.

Warst du bei Mediamarkt einkaufen, oder warum glaubst du noch auf eine Finalteilnahme ;) (und deutsche Tore)
Also ich glaub da nicht dran... dafür gibt es mind. 3 Teams, die Klassen besser sind...

Hamaka
14.06.2008, 12:09
bin wahrlich kein Holland Fan ,aber man muss neidlos anerkennen das es wirklich einzigartig ist wie sie spielen ,und sind wir mal ehrlich zu uns selbst-wollen wir solche spiele nicht sehen?Und wenn sie auf eine solche Art Eurpoameister werden ,haben sie es auch verdient.Ich erinnere mich gerne an das Spiel der Holländer gegen Italien ,als der PastaTorwart -Nistelroy umrennt ,dieser aber aufsteht und weiterrennt.ABSOLUT FAIRPLAY.95% anderer Spieler hätten ne volle showeinlage gemacht.Also wenn sie so weiterspielen ,absolut verdient!!

cortez
14.06.2008, 12:35
Ihr braucht euch doch nur mal die Vereine anzugucken, bei denen viele der Holländer spielen. Real Madrid, Liverpool, Manu, Ajax...
Von unsren Jungs spielt einer bei Chelsea, und 2 1/2 bei Bayern. Wundert mich nicht, dass deren Spiele von höherer Qualität sind als unsere.
Meiner Meinung nach würden sie gegen Spanien im Finale spielen, aber das wird wohl schon das Halbfinale werden.
mfg

BigBandi
14.06.2008, 13:23
Und wenn sie auf eine solche Art Eurpoameister werden ,haben sie es auch verdient.Ich erinnere mich gerne an das Spiel der Holländer gegen Italien ,als der PastaTorwart -Nistelroy umrennt ,dieser aber aufsteht und weiterrennt.ABSOLUT FAIRPLAY.95% anderer Spieler hätten ne volle showeinlage gemacht.Also wenn sie so weiterspielen ,absolut verdient!!

Dem ist wenig hinzuzufügen. Bei aller Sympathie für die Griechen muss man doch sagen, dass das auch vor 4 Jahren echte Tortur war. Wenn man auch ein wenig Ansprüche ans Fußballerische hat, kann man von der Art des niederländischen Fußballs diesmal nur begeistert sein. Übrigens fand ich Frankreich alles andere als schlecht gestern. Die haben vor dem 2:0 für NL echt richtig Druck gem8 und wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn Henry seine 100%ige nicht in einem Überlupfer verballert.

Viele Grüße
BigBandi

Blutsvente
14.06.2008, 14:23
Ihr braucht euch doch nur mal die Vereine anzugucken, bei denen viele der Holländer spielen. Real Madrid, Liverpool, Manu, Ajax...
Von unsren Jungs spielt einer bei Chelsea, und 2 1/2 bei Bayern. Wundert mich nicht, dass deren Spiele von höherer Qualität sind als unsere.
Meiner Meinung nach würden sie gegen Spanien im Finale spielen, aber das wird wohl schon das Halbfinale werden.
mfg


ein deutscher top-verteidiger spielt doch bei real madrid haha.
die spielerische viveau der bundesliga ist viel zu niedrig. deshalb verbessert sich hier auch kein nationalspieler.
ich wette der gomez ist so bescheuert und wechselt auch zu den bayern, hat angeblich schon einen vorvertrag mit denen. da können sich klose, gomez und podolski gegenseitig befruchten. lahm ist genauso hohl und bleibt da.

aber es ist auf jeden fall besser, wenn deutsche nationalslpieler in deutschland bleiben und sich erstmal entwickeln bevor sie den großen schritt ins ausland wagen. den macht man am besten erst mit ende 20 wie der ballack, deutschlands topstar.

Klenkes
14.06.2008, 17:47
Es ist doch alle 2 Jahre das selbe. Egal ob EM oder WM, in der Vorrunde sind immer die Spanier, Portugiesen, Holländer der hohe Favorit. Und wenn sie dann im Achtelfinale bzw. Viertelfinale spielen scheiden sie aus. :biggrins:

Aber das was die Holländer spielen zur Zeit ist wirklich Sahne. Und da beschweren sich die Franzosen das unser Schiri Fandel Schuld ist. Die können doch froh sein das sie das Spiel mit 11 Mann beenden durften. Da kennen wir den Fandel doch ganz anders :spitz:

Aix Trawurst
14.06.2008, 18:51
Die Oranjes waren bisher schon echt sehr beeindruckend.
Aber man darf dabei dennoch nicht vergessen, das Italien und Frankreich beide bisher auch nicht wirklich sehr überzeugend gespielt haben. Frankreichs Offensive hat doch bisher ausschließlich nur mit Ribery statt gefunden und war somit völlig auf eine One-man-show reduziert. Und Italiens Prunkstück, die Defensive, glich doch phasenweise auch eher einer Bruchbude. Italien hat schon in der WM selten wirklich überzeugt und ist mehrfach auch nur mit viel Glück und ein zwei hochkarätigen Einzelaktionen weitergekommen. Ich halte Rumänien in der Gruppe gegenüber diesen beiden Teams momentan für mindestens ebenbürtig.
Ich bin ja mal gespannt, ob die Rumänen diesmal wieder gegen die Holländer gewinnen, wie schon in der Quali, zumal die Niederlande ja eh schon als Gruppenerster feststehen.

Decemlineatus
15.06.2008, 17:46
Natürlich haben die Niederländer sehr stark gespielt, v.a. die Taktik gegen eine "Alt-Herren-Abwehr" mit zwei schnellen Flügelspielern zu agieren, war in der 2. Halbzeit für sie mehr als die halbe Miete. Was witer kommt, wir werden es sehen, vergleiche Spanien: alle haben schon den kommenden Europameister gesehen, und dann brauchen sie (nach Foul?) die 93. Minute. - Alles ist relativ, auch das Spiel der Deutschen gegen Kroatien, das war relativ tief! Ballack, wer hat dich je gelobt? Oder bist du bereit 10.000 Euro für das Rote Kreuz zu spenden als Ausgleich für die Körperverletzung, die du uns antatest? (Alle übrigen, v.a. Jansen (Was für ein Name?!) sollten mindestens 5.000 spenden.)

Blackthorne
15.06.2008, 18:09
Von unsren Jungs spielt einer bei Chelsea, und 2 1/2 bei Bayern. Wundert mich nicht, dass deren Spiele von höherer Qualität sind als unsere

Nicht zu vergessen, dass die 2 1/2 nicht sehr oft mitspielen dürfen.

Letztendlich haben wir nur mit Ballack einen Spieler, der bei einem der wirklich großen Clubs als Stammspieler aktiv ist. Da haben die Holländer erheblich mehr Potential.

Aber es wird doch so kommen wie schon so oft. Es wird nicht der Europameister, der am besten spielt, sondern der, der mehr Glück hat als die anderen - warum also nicht die Deutschen oder die Türken oder ...

:)

nilson
15.06.2008, 18:58
oder die Türken oder ...

Die Schlägertruppe??? Nein danke... :shocked:

Markus
15.06.2008, 22:53
Hab mal ne interessante Frage:
Was passiert wenn in Gruppe C Rumänien 0:3 gegen Holland verliert und Frankreich und Italien 0:0 spielen?
Dann haben Rumänien, Italien und Frankreich alle 3 Punkte und 1:4 Tore.
Hat jemand ne Ahnung was dann passiert?

Wolfgang
15.06.2008, 22:56
Hab mal ne interessante Frage:
Was passiert wenn in Gruppe C Rumänien 0:3 gegen Holland verliert und Frankreich und Italien 0:0 spielen?
Dann haben Rumänien, Italien und Frankreich alle 3 Punkte und 1:4 Tore.
Hat jemand ne Ahnung was dann passiert?

Und hier die Lösung (http://www.alemannia-brett.de/forums/EM2008.php?do=spielmodi) zum Selbernachrechnen

(http://www.alemannia-brett.de/forums/EM2008.php?do=spielmodi)

Mia Schwarz Gelb
15.06.2008, 23:02
Wenn Rumaenien gegen Holland verliert haben die nur 2 Punkte!:biggrins:
Der Sieger Italien-Frankreich ist dann weiter.

Markus
15.06.2008, 23:06
Wenn Rumaenien gegen Holland verliert haben die nur 2 Punkte!:biggrins:
Der Sieger Italien-Frankreich ist dann weiter.

Es geht ja gerade um den Fall dass Italien-Frankreich 0:0 ausgeht.
Dann haben wie schon geschrieben alle 3 Mannschaften 2 Punkte.

oecherdrake
15.06.2008, 23:15
Gute Frage...:confused:

Der direkte Vergleich wäre ja bei jeder Mannschaft ein Unendschieden, die geschossenen und kassierten Tore wären alle gleich.
Elferschießen kann es nicht geben, weil dort nur zwei Mannschaften dürften...(Van der Sar könnte ja für FRA und ITA gegen Rumänien einspringen:lach:)...
Dann wären noch Fairplaywertung und Losentscheid...:crazy:

Markus
15.06.2008, 23:26
Okay hab die Antwort im Kicker Forum gefunden:

Italien wäre dann weiter
s. hier http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Koeffizient

svenc
16.06.2008, 00:26
Okay hab die Antwort im Kicker Forum gefunden:

Italien wäre dann weiter
s. hier http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Koeffizient

und das wäre nach den gezeigten Leistungen nur peinlich.
Wenn die Italiener durch so etwas weiterkommen, schaffen sie es auch bis ins Finale. Ab dem Viertelfinale wird dann wieder "geschwalbt", gejammert, etc..
ätzend... so etwas hat nix mit Fußball zu tun.

Aber ich bin froh, dass nicht nur die Alemannia nach 2:0-Führung noch 2:3 verlieren kann. Wenn die Türken auch 15min gebraucht haben, statt 7 Minuten..
Beeindruckende Moral der Türken, Schande über die Tschechen. Wie kann man so ein Spiel noch abgeben. Die Türken haben jetzt wieder Allmachts-Phantasien..., genauso die Kroaten. Letztlich meinte ein Kroate (vollen Ernstes) zu mir: "Was wäre die deutsche Bundesliga ohne die kroatischen Spieler?"....

Kroatien oder Türkei im Halbfinale.... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

sivan
16.06.2008, 05:12
Hab mal ne interessante Frage:
Was passiert wenn in Gruppe C Rumänien 0:3 gegen Holland verliert und Frankreich und Italien 0:0 spielen?
Dann haben Rumänien, Italien und Frankreich alle 3 Punkte und 1:4 Tore.
Hat jemand ne Ahnung was dann passiert?



mal davon abgesehen, das du schon alle antworten darüber bekommen hast, sag ich dir einfach noch:
das wird nicht passieren :biggrins:

Blackthorne
16.06.2008, 18:41
das wird nicht passieren

, weil die Holländer gegen Rumänien verlieren werden. Auf die Tour sind sie auf dem Weg zum Ziel sowohl Frankreich als auch Italien los geworden.

:)

Die Aufsteiger
17.06.2008, 08:15
genauso sehe ich das auch.
deshalb finde ich diesen modus ungerecht!

nilson
17.06.2008, 21:43
Man, gehn mir die Italiener auf den Sack...
:kopfschuettel:
Die Rumänen sollen mal gewinnen.... :biggrins:

Ob Ribery zum Saisonstart wohl wieder fit ist... mit nem evtl. Unterschenkelbruch... :nixweiss:

Die Aufsteiger
17.06.2008, 21:46
und rot für die franzosen.......viva rumänia

Die Aufsteiger
17.06.2008, 22:04
tztzt die käskoppe.....1:0 für holland

Kleeblatt4TSV
17.06.2008, 22:07
tztzt die käskoppe.....1:0 für holland


na und erstmal das 2:0 für die Spaghettis ......... tztztztztzt

Guevara1983
17.06.2008, 22:53
Für die Attraktivität des deutschen Fussballs hoffe ich, dass Ribery nichts Schlimmes hat! Ein Bruch oder eine Bänderverletzung wäre echt bitter!

Klenkes
17.06.2008, 22:58
Verdacht auf Unterschenkelbruch...:(

Für die Attraktivität des deutschen Fussballs hoffe ich, dass Ribery nichts Schlimmes hat! Ein Bruch oder eine Bänderverletzung wäre echt bitter!

svenc
18.06.2008, 16:03
Verdacht auf Unterschenkelbruch...:(

wurde aber schon Entwarnung gegeben. Wohl nur eine Verstauchung des Knöchels... (http://www.bundesliga.de/de/em2008/artikel.php?f=97208.php&fla=1)


Gruss

svenc

Fox
19.06.2008, 09:07
Holland gegen Russland...

Hallelujah! Das könnte DAS Spiel der EM werden.
Ich freu mich jetzt schon.
Viel mehr übrigens als auf heute abend...

svenc
19.06.2008, 09:42
wurde aber schon Entwarnung gegeben. Wohl nur eine Verstauchung des Knöchels... (http://www.bundesliga.de/de/em2008/artikel.php?f=97208.php&fla=1)


Gruss

svenc

doch etwas schlimmer, nachdem sich das mal ein richtiger Arzt (Müller-Wohlfahrt) angeschaut hat.
Syndesmoseriss (http://www.bundesliga.de/de/em2008/artikel.php?f=97264.php&fla=1)

Was ist das? Das wird hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Syndesmoseband) erklärt.

Allerdings "nur" sieben-acht Wochen Pause...

Dann wünsche ich mal gute Besserung..

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
20.06.2008, 18:15
, weil die Holländer gegen Rumänien verlieren werden. Auf die Tour sind sie auf dem Weg zum Ziel sowohl Frankreich als auch Italien los geworden.

:)


dachte wohl jeder...ist nicht......

Sie gehen zumindest nicht den für sie leichtesten Weg. Kompliment!

Black-Postit
20.06.2008, 18:36
dachte wohl jeder...ist nicht......

Sie gehen zumindest nicht den für sie leichtesten Weg. Kompliment!


Ganz ehrlich, die Rumänen haben in meinen Augen noch nicht mal ansatzweise versucht, das Spiel zu gewinnen.

Blackthorne
20.06.2008, 23:03
Ganz ehrlich, die Rumänen haben in meinen Augen noch nicht mal ansatzweise versucht, das Spiel zu gewinnen.

Völlig richtig, die waren einfach nur unfähig. Viel mehr konnten die Holländer nun wirklich nicht tun, um nicht zu gewinnen.

:)

Blackthorne
20.06.2008, 23:04
Unser potentieller Halbfinalgegner (egal, wer) bekleckert sich auch nicht gerade mir Ruhm - was für ein langweiliger Kick.

:)

printenduevel
20.06.2008, 23:32
Hammer, das war jetzt eine kleine Sensation!

Au Hur
20.06.2008, 23:34
Ich glaube der Fußballgott ist zum Islam konvertiert, anders lässt sich dieser ungerechtfertigte Siegeszug der Türken nicht mehr erklären.

Am Mittwoch abend könnte es in eingen Gegenden der Bundesrepublik allerdings zu bürgerkriegsähnlichen Situationen kommen wenn sich da die richtigen Gruppen beim Rudelgucken treffen und provozieren.

Black-Postit
20.06.2008, 23:34
Hammer, das war jetzt eine kleine Sensation!

Die ersten 118 Minuten waren ja irgendwie nur Anlauf zu einem großartigen Showdown. Jetzt wird gleich sehr laut draußen. *ohrenzuhalt*

littlefatman
21.06.2008, 00:01
Am Mittwoch abend könnte es in eingen Gegenden der Bundesrepublik allerdings zu bürgerkriegsähnlichen Situationen kommen wenn sich da die richtigen Gruppen beim Rudelgucken treffen und provozieren.


Ich denke mal 99% beider Lager sind da grundsätzlich friedlich gestimmt. Das restliche eine Prozent könnte aber für sehr unangenehmen Ärger sorgen.

Das kann man nur abwarten ...

petrocelli
21.06.2008, 10:22
Ich denke mal 99% beider Lager sind da grundsätzlich friedlich gestimmt. Das restliche eine Prozent könnte aber für sehr unangenehmen Ärger sorgen.

Das kann man nur abwarten ...


Ich bin gestern gegen 20.30 Uhr an der Elsaßstraße in Fahrtrichtung Aachen vorbeigefahren.
Die Zufahrt zur Elsaßstraße wurde vom Adalbertsteinweg von einem LKW mit zwei überdimensionalen türkischen Fahnen blockiert.
Da fragt man sich schon, wo man hier ist. Solche Aktionen tragen sicherlich nicht zur Deeskaltion bei.
Man stelle sich vor, selbiges passiert in Istanbul mit deutschen Fahnen. Da wird man ja schon für einen mitgenommenen Stein vom Strand ins letzte Rattenloch gesteckt.

Klenkes
21.06.2008, 10:40
Wo ist denn das Problem wenn es friedlich bleibt? Ein Tag vorher waren es wir doch die die Triererstaße streckenweise blockiert haben Richtung Innenstadt. Hat sich auch keiner drüber aufgeregt. Und waren sogar Türken dabei die mitgefeiert haben.




Ich bin gestern gegen 20.30 Uhr an der Elsaßstraße in Fahrtrichtung Aachen vorbeigefahren.
Die Zufahrt zur Elsaßstraße wurde vom Adalbertsteinweg von einem LKW mit zwei überdimensionalen türkischen Fahnen blockiert.
Da fragt man sich schon, wo man hier ist. Solche Aktionen tragen sicherlich nicht zur Deeskaltion bei.
Man stelle sich vor, selbiges passiert in Istanbul mit deutschen Fahnen. Da wird man ja schon für einen mitgenommenen Stein vom Strand ins letzte Rattenloch gesteckt.

ATSV-Mow
21.06.2008, 11:14
Ich denke mal 99% beider Lager sind da grundsätzlich friedlich gestimmt. Das restliche eine Prozent könnte aber für sehr unangenehmen Ärger sorgen.

Das kann man nur abwarten ...


Ich denke auch, dass es einigermaßen friedlich bleibt ohne größeren Schaden. Denke aber trotzdem, dass es überall kleine raufereien geben wird.

Wir haben bei uns nur die Pontstraße als einzige richtige Fanmeile, da kann man von ausgehen, dass dort evtl was passieren wird. Die meisten "schläger" warten doch schon seit jahren auf dieses Spiel, was auch noch so wichtig sein wird.

Black-Postit
21.06.2008, 12:09
Man stelle sich vor, selbiges passiert in Istanbul mit deutschen Fahnen. Da wird man ja schon für einen mitgenommenen Stein vom Strand ins letzte Rattenloch gesteckt.

Würden prozentual so viele Deutsche in Istanbul leben, wie hier in Aachen, sähe das mit Sicherheit genauso aus. :spitz:

petrocelli
21.06.2008, 16:49
Würden prozentual so viele Deutsche in Istanbul leben, wie hier in Aachen, sähe das mit Sicherheit genauso aus. :spitz:

Ironie ist was feines...:aetsch:

Black-Postit
21.06.2008, 16:55
Ironie ist was feines...:aetsch:

Das ist wohl wahr, aber beim besten Willen, in Deinem Beitrag kann ich sie nicht erkennen. Bist Du sicher, dass Du sie verwendet hast? :spitz:

petrocelli
21.06.2008, 18:34
Das ist wohl wahr, aber beim besten Willen, in Deinem Beitrag kann ich sie nicht erkennen. Bist Du sicher, dass Du sie verwendet hast? :spitz:


Oh, dann muss ich sie wohl vergessen haben. So ein Pech aber auch...:shocked:

Die Aufsteiger
21.06.2008, 22:02
so wie es aussieht(1:0 für Russland) wird es ein ganz anderes halbfinale

DirkE
21.06.2008, 22:06
Ich bin gestern gegen 20.30 Uhr an der Elsaßstraße in Fahrtrichtung Aachen vorbeigefahren.
Die Zufahrt zur Elsaßstraße wurde vom Adalbertsteinweg von einem LKW mit zwei überdimensionalen türkischen Fahnen blockiert.
Da fragt man sich schon, wo man hier ist. Solche Aktionen tragen sicherlich nicht zur Deeskaltion bei.
Man stelle sich vor, selbiges passiert in Istanbul mit deutschen Fahnen. Da wird man ja schon für einen mitgenommenen Stein vom Strand ins letzte Rattenloch gesteckt.

*gähn*
Du warst auch schonmal besser, Herr Petrocelli.

ATSV-Mow
21.06.2008, 23:17
schade holland...

Öcher Tivoli
21.06.2008, 23:18
Genau das selbe wie mit Portugal,hoch gejubelt und tief gefallen.

Klenkes
21.06.2008, 23:25
Alle "Geheimfavoriten" gescheitert der Vorrunde. Und morgen ist Spanien dran. Wenn die Russen mal nicht immer 10 Chancen brauchen zum Tor könnten sie ein ernsthafter Gegner werden.

Black-Postit
21.06.2008, 23:47
Alle "Geheimfavoriten" gescheitert der Vorrunde. Und morgen ist Spanien dran. Wenn die Russen mal nicht immer 10 Chancen brauchen zum Tor könnten sie ein ernsthafter Gegner werden.

Lass das mal das Problem der Italiener sein. ;)

littlefatman
22.06.2008, 02:25
Ich bin gestern gegen 20.30 Uhr an der Elsaßstraße in Fahrtrichtung Aachen vorbeigefahren.
Die Zufahrt zur Elsaßstraße wurde vom Adalbertsteinweg von einem LKW mit zwei überdimensionalen türkischen Fahnen blockiert.
Da fragt man sich schon, wo man hier ist. Solche Aktionen tragen sicherlich nicht zur Deeskaltion bei.
Man stelle sich vor, selbiges passiert in Istanbul mit deutschen Fahnen. Da wird man ja schon für einen mitgenommenen Stein vom Strand ins letzte Rattenloch gesteckt.

Wahrscheinlich waren das keine LKW, sondern türkische "Panzer".

Und wo ist der Unterschied zwischen der Elsassstrasse und Istanbul ?

:biggrins:

petrocelli
22.06.2008, 03:15
*gähn*
Du warst auch schonmal besser, Herr Petrocelli.

Mag sein, ändert aber nichts an den von mir geschilderten Tatsachen.

petrocelli
22.06.2008, 03:16
Wahrscheinlich waren das keine LKW, sondern türkische "Panzer".

Und wo ist der Unterschied zwischen der Elsassstrasse und Istanbul ?

:biggrins:


Sehr geil, in diesem Forum aber sehr gefährlich...

Blackthorne
22.06.2008, 09:55
Alle "Geheimfavoriten" gescheitert der Vorrunde. Und morgen ist Spanien dran.

Wenn Italien gewinnen sollte, sind alle Gruppensieger ausgeschieden, alle Gruppenzweiten sind im Halbfinale.

:)

Tante Käthe
22.06.2008, 12:13
Und wo ist der Unterschied zwischen der Elsassstrasse und Istanbul ?





Ganz einfach ... !! In der Elsassstrasse wird vergleichsweise häufig Deutsch gesprochen ... :zunge:

DirkE
22.06.2008, 12:39
Bevor man von Deeskalation spricht, sollte man gucken, wer nach wessen Spielen für Probleme gesorgt hat.

Celtic
22.06.2008, 13:50
Mann die Deutschen haben doch nicht ansatzweise überzeugt wie Holland und Portugal! Ist ja auch egal denn Holland wird Europameister und die Deutschen Waldmeister ;) wie ich schon mehrmals erwähnt habe.

Scha-la-la-la-la, meck-meck
Die Turniermannschaften sind wieder da, die goldenen Generationen reisen geschlossen ab. Wie fast jedes Mal. Und immer noch sind sogar die selbternannten Experten überrascht.

Tante Käthe
22.06.2008, 15:09
Scha-la-la-la-la, meck-meck
Die Turniermannschaften sind wieder da, die goldenen Generationen reisen geschlossen ab. Wie fast jedes Mal. Und immer noch sind sogar die selbternannten Experten überrascht.



... ist es doch so einfach zu verstehen. :nixweiss:
Europameister ( oder auch Weltmeister ... ) wird nicht die Mannschaft, die den bisweilen schönsten, besten und erfolgreichsten Fussball spielt. Es wird die Mannschaft, die das jeweilige Turnier gewinnt !! :spitz: Ist halt so ....

DüsseldorfACer
22.06.2008, 15:25
und heute noch Spanien....dann sind alle Gruppenersten zuhause.....:biggrins:

petrocelli
22.06.2008, 15:39
Bevor man von Deeskalation spricht, sollte man gucken, wer nach wessen Spielen für Probleme gesorgt hat.


Natürlich ausschließlich die bösen deutschen Nazihooligans, die brandschatzend durch die Pontstraße gezogen sind.
Da wurde ein Hochhalten der Reichskriegsfahne durch die ansässigen Medien und einiger Moralisten als Fastausschreitung hochgespielt.

Wenn Menschen mit anderem Migrationshintergrund bei EM-Spielen für Ärger gesorgt haben (am Freitag haben sich Türken und Kroaten in der Pontstraße eine handfeste Schlägerei geliefert, sogar die Polizei rückte an), wird das nirgendwo erwähnt. Ist wohl weniger medienwirksam und weckt keine latenten Schuldgefühle.

DirkE
22.06.2008, 23:35
Endlich wieder in alter Form. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Aachener Alemanne
23.06.2008, 05:27
Endlich wieder in alter Form. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Du aber offensichtlich auch, denn so unrecht hat er nicht!

Fan us Rütsche
23.06.2008, 09:56
Du aber offensichtlich auch, denn so unrecht hat er nicht!

Vor allem fehlt mir das sachliche Gegenargument. Denn er hat (leider) volkommen recht.

A-a-c-h-e-n-supporter
23.06.2008, 10:05
Ganz einfach ... !! In der Elsassstrasse wird vergleichsweise häufig Deutsch gesprochen ... :zunge:


aber auch nur von den Polizisten, die da anrücken müssen :biggrins::biggrins::biggrins:

Natürlich ausschließlich die bösen deutschen Nazihooligans, die brandschatzend durch die Pontstraße gezogen sind.
Da wurde ein Hochhalten der Reichskriegsfahne durch die ansässigen Medien und einiger Moralisten als Fastausschreitung hochgespielt.

Wenn Menschen mit anderem Migrationshintergrund bei EM-Spielen für Ärger gesorgt haben (am Freitag haben sich Türken und Kroaten in der Pontstraße eine handfeste Schlägerei geliefert, sogar die Polizei rückte an), wird das nirgendwo erwähnt. Ist wohl weniger medienwirksam und weckt keine latenten Schuldgefühle.



Da muss ich auch zustimmen, ist halt leider immer das gleiche. Aus Erfahrung sage ich jetzt mal, dass wenn es Stress gibt, dieser in mehr als 90 Prozent nicht von Deutschen ausgeht. Und um mal auf das hier im Forum schon genannte Fahnenverbrennen zurückzukommen: würden Deutsche eine türkische (oder irgendeine andere Fahne) verbrennen wäre dies ein rechtsradikaler Skandal und würde bundesweit durch die Presse gehen. Andersrum, wo ich schwer von ausgehe, dass dies auch wieder Mittwoch passieren wird, kann man von Glück reden wenn es beiläufig in nem Zeitungsartikel erwähnt wird.

DirkE
23.06.2008, 13:01
Vor allem fehlt mir das sachliche Gegenargument. Denn er hat (leider) volkommen recht.

Aachener Nachrichten -> Nordkreis -> Alsdorf

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=555552&_wo=Lokales:Nordkreis&_link=&skip=10&_g=-Verkehrsbehinderungen-durch-feiernde-Fussballfans

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=552603&_wo=Lokales:Nordkreis&_link=&skip=40&_g=«Fan-Feier»:-Zaehne-ausgeschlagen-und-Bus-demoliert

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=556471&_wo=Lokales:Nordkreis&_link=&skip=&_g=Friedliche-und-ausgelassene-Feiern-nach-Tuerkei-Sieg

*Ironie an* Aber vielleicht verschweigt die Systempresse auch absichtlich die Auschreitungen des türkischen Mobs, um die Multikulti-Lüge weiterhin leben zu können? *Ironie aus*

Achso, der Sicherheit wegen auch noch:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1214776/polizei_aachen

RexRegius
23.06.2008, 23:51
*Ironie an* Aber vielleicht verschweigt die Systempresse auch absichtlich die Auschreitungen des türkischen Mobs, um die Multikulti-Lüge weiterhin leben zu können? *Ironie aus*



Hast Du nett recherchiert, aber die Erfahrung zeigt, dass Du braunes Gedankengut weder durch Fakten, noch mit gesundem Menschenverstand bekämpfen kannst. Zwar traurig, aber in diesem Land eben auch ein Stück Realität.

DirkE
24.06.2008, 11:06
Für mich ist es schon wohltuend genug, dass darauf (vorerst?) niemand zu antworten weiß.

Fan us Rütsche
24.06.2008, 16:16
Ich hab's gerade erst gelesen.

Ich weiß auch nicht unbedingt, warum das ein handfester Beweis sein sollte, dass es nur bei deutschen Spielen bzw von deutschen "Fans" ausgehend zu Aggressionen kommt!? Nur weil es die Zeitung nicht berichtet!?

Das Problem das ich bei der Sache sehe, ist aber die immerwiederkehrende Verallgemeinerung. In dem von dir geposteten Artikel mit der Überschrift "Zähne ausgeschlagen und Bus demoliert" (o.ä.) steht bspw kein Wort von rechten Fans. Es wird glaube ich noch nicht mal von deutschen Fans berichtet, sondern nur im Zusammenhang mit dem Deutschlandspiel. Das Bild, dass jeder aber direkt im Kopf hat ist "oooh böse deutsche Nazis". Weiß doch keiner... vielleicht war der 23-jährige Fan ja auch Russe oder weiß der Geier was?!

Ebenso werde ich wahrscheinlich von vielen hier, nur weil ich mich in einer etwas anderen Art kritisch zu dem Thema äußere und nicht direkt auf den "alles böse Nazis"-Zug auspringe in die rechte Ecke gedrängt.

Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich hatte mal eine (sichtlich) ausländische Freundin, esse gerne ausländische Gerichte und mach auch schon mal mit 'nem griechischen Restaurantbesitzer Späße.

Auf der anderen Seite bin ich aber bestimmten ausländischen Gruppierungen gegenüber auch sehr voreingenommen. Dazu zählen nunmal v.a. die Türken. Ich bin was das angeht aber nicht blind und sagen "Alle Ausländer sind sch...". Ich kann mir durchaus meine Meinung bilden, wenn ich jmd kennenlerne. Aber meine eigenen Erfahrungswerte haben mich insofern geprägt. Ich bin einmal in meinem Leben fast abgezogen worden - Türken. Ich bin einmal in meinem Leben (wirklich) körperlich bedroht worden - Türken. Wenn man in der Discothek Stress mit aggressiven Menschen hat - Türken. Kommt natürlich auch mit Deutschen vor. Aber erstens viel seltener und zweitens dann stark alkoholisert - was die Sache nicht besser macht, aber das ist dann oftmals keine "natürliche Aggressivität".

Das mag für viele Menschen jetzt in der Tat wieder rechts klingen, aber das sind einfach Erfahrungen, die viele Menschen in Deutschland leider machen müssen und die einen prägen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt/jung und muss mir in der Regel über so etwas keinen Kopf zerbrechen. Aus dem Alter das mich irgendwelche halbstarken anmachen bin ich eigtl raus. Aber nichtsdestotrotz bleibt das irgendwo haften. Inzwischen gehe ich in der Lothringerstraße zur Berufsschule. An diesem Ort komme ich mir fremd vor! Mehr als die Hälfte der dortigen Schüler sind ausländischer Herkunft. Die Gespräche und die Art zu Sprechen kannst du dir eigtl gar nich vostellen. Das Bildungsniveau dort ist einfach so unglaublich niedrig - erschreckend.

Nochmal zurück zum Thema Randale beim Fußball: ein türkischer Mitschüler (ich finde ihn nett, dennoch bestätigt er auch wieder viele meiner Vorurteile) berichtete mir nach dem Tschechienspiel stolz, wie er und zig andere Türken den Busbahnhof lahmgelegt haben. Da ging es auch nicht ohne Provokationen zu. Nur mal am Rande.

Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass in Deutschland viel mehr passiert, als die Medien weitergeben bzw überhaupt wissen.

Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt. Man muss dafür sorgen, dass eben nicht ein großteil der Jugendlichen die von mir geschilderten Erfahrungen machen muss und sich damit eine Meinung bildet.

Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.

Soweit meine Meinung dazu. Man könnte sicherlich ein ganzes Buch zu dem Thema füllen, aber ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auch so einigermaßen plausibel darstellen.

Schönen Gruß

DirkE
24.06.2008, 19:06
(...)
I) Das Problem das ich bei der Sache sehe, ist aber die immerwiederkehrende Verallgemeinerung. In dem von dir geposteten Artikel mit der Überschrift "Zähne ausgeschlagen und Bus demoliert" (o.ä.) steht bspw kein Wort von rechten Fans.
(...)
II) Ebenso werde ich wahrscheinlich von vielen hier, nur weil ich mich in einer etwas anderen Art kritisch zu dem Thema äußere und nicht direkt auf den "alles böse Nazis"-Zug auspringe in die rechte Ecke gedrängt.
(...)
III) Auf der anderen Seite bin ich aber bestimmten ausländischen Gruppierungen gegenüber auch sehr voreingenommen. Dazu zählen nunmal v.a. die Türken. Ich bin was das angeht aber nicht blind und sagen "Alle Ausländer sind sch...". Ich kann mir durchaus meine Meinung bilden, wenn ich jmd kennenlerne. Aber meine eigenen Erfahrungswerte haben mich insofern geprägt. Ich bin einmal in meinem Leben fast abgezogen worden - Türken. Ich bin einmal in meinem Leben (wirklich) körperlich bedroht worden - Türken. Wenn man in der Discothek Stress mit aggressiven Menschen hat - Türken.
(...)
IV) Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt.
(...)
V) Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.
(...)

I) Im Vordergrund der Diskussion stand die Behauptung, dass es ein Ärgernis sei, dass Türken oder sich türkisch fühlende Deutsche ihre Nationalmannschaft so ausgelassen unterstützen wie sie es aktuell tun. Was die poltische Richtung der deutschen Krawallmacher angeht, traue ich mir (trotz starker Ahnung) kein Urteil zu. Fest steht aber, dass einige Deutsche gerade die Eigenschaften aufweisen, die den feiernden Türken während dieser EM bisher angedichtet werden.

II) Ich möchte Dich wirklich in keine politische Ecke drängen.

III) Genau diese Voreingenommenheit sollte man doch ablegen. Wenn wir uns vornehmen, jede Person als Mensch und nicht als Repräsentant einer Nationalität, einer Rasse, eines Geschlechts, einer Religion zu sehen, wäre schon vielem Abhilfe geleistet.
Dass ich die Straßenseite wechsel, wenn mir eine Gruppe schlecht gelaunter Menschen in der Dunkelheit begegnet, dürfte doch klar sein. Die Nationalität spielt doch dann wirklich keine Rolle.
Nebenbei: woher weißt Du, dass die Leute, mit denen Du in der Diskothek Stress hattest, von denen Du fast abgezogen wurdest, von denen Du körperlich bedroht worden bist, Türken waren? Ausweiskontrolle?
Selbst wenn ja, sind die Leute A*schlöcher, aber keine Türkena*schlöcher.

IV) Du kannst mir glauben, dass Engagement gegen Rechts nicht zu den einfachen Wegen zählt. Ich habe nie behauptet, dass das Leben mit Menschen anderer Herkunft problemlos ist. Es ist genauso wenig problemlos wie das Zusammenleben von Menschen, die allesamt dem selben Kulturkreis entstammen. Die Frage ist doch, ob wir auf die von Dir genannten Bereicherungen wie Essen, Musik oder - und vor allem - die Erweiterung des eigenen Horizonts durch den Kontakt zu Menschen mit anderer Abstammung verzichten wollen. Wenn nein, müssen wir uns den Herausforderungen stellen. Kritik muss natürlich auch geübt werden, aber bitte nicht platt.

V) Der Wahlkampf Roland Kochs war voll und ganz äußerst beschämend. Herr Koch hat anstelle der sozialen Verhältnisse die Nationalität, das "Ausländersein", als entscheidendes Kriterium gesetzt. Du selbst hast ja völlig zu Recht den Bildungsstand der Leute aus dem Umfeld Deiner Berufsschule als Indikator für den Hang zu asozialem Verhalten genannt. Für das Gehirn Roland Kochs war es unmöglich, genau diesen Gedankenschritt zu vollziehen.
In der "Hart aber fair"-Folge, in der der Wahlkampf des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Hessens Thema war, gab es das Ergebnis einer interessanten Studie: sie besagt, dass die Kriminalitätsrate bei deutschen und ausländischen Jugendlichen (bzw. Jugendlichen mit Migrationshintergrund), die die Realschule verhältnismäßig erfolgreich besuchen, nahezu gleich ist.

Ich hoffe, das Thema Roland Koch ist damit durch. Über weiters unterhalte ich mich gerne.

Blutsvente
24.06.2008, 20:18
Da muss ich auch zustimmen, ist halt leider immer das gleiche. Aus Erfahrung sage ich jetzt mal, dass wenn es Stress gibt, dieser in mehr als 90 Prozent nicht von Deutschen ausgeht. .


es wird am mittwoch mehr stress geben, falls deutschland verliert. und der stress wird von den deutschen ausgehen, die die türken nicht leiden können. und sie regen sich auf, dass türken hupend durch die stadt fahren und die ganze nacht laut feiern. (dabei hupen die deutschen genauso viel und sind genauso laut)

außerdem sind viele von den "türken" schon in deutschland geboren. wenn man denen bei geburt die deutsche staatsbürgerschaft geben würde, würden die morgen mir deutschland fahne rumlaufen. das will man ja in deutschland nicht. anderes thema.

Kleeblatt4TSV
24.06.2008, 20:42
Ich lese die Diskussion hier und frage mich teilweise, in welcher Welt lebe ich eigentlich? Ok, das Leben ist kein Wunschkonzert und es läuft auch so einiges schief, aber letztendlich füllen doch die Menschen das Leben.

Es gibt kein: DIE DEUTSCHEN oder DIE TÜRKEN !! Es gibt nur Menschen, die nicht fähig sind, mit ihren Emotionen vernünftig umzugehen. Dabei ist die Nationalität total egal. Wer meint nach einem EM-Fußball-Spiel Randale machen zu müssen gegen die gegnerischen Fans, dem ist die Nationalität des Gegeners im Grunde total egal, Hauptsache, er kann sich seinen Frust über die Niederlage von der Seele prügeln.
Nur solche Leute sind in meinen Augen keine Fußballfans, sondern einfach nur Menschen, die einen Mechanismus brauchen um ihre Emotionen und Agressionen unter einem Deckmantel ausleben zu können.
Wahre Fußballfans akzeptieren die Leistung des Gegners, auch wenn diese eben besser war und das vor allem ohne Krawall.

Und ganz egal, wer nun zuerst die Keule schwingt, derjenige, der sie schwingt wollte sie schwingen. Das ist auch gar nicht von Sieg oder Niederlage abhängig. Und genau so wenig von der Herkunft. Es gibt überall auf der Welt Schwachköpfe, die gerade solche Gelegenheiten zum Anlass nehmen, sich die Köpfe einschlagen zu können. Nur, denen geht es nicht um Sieg oder Niederlage. Denen geht es von Anfang an um Randale.

Ich für meinen Teil finde es sehr beschämend, dass hier von einigen grundsätzlich alle "Ausländer" und ganz im Speziellen "Die Türken" über einen Kamm geschoren werden. Ich habe sowohl mit Türken als auch anderen Nationen gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber in allem stehen die Deutschen ihnen nicht nach !!

Aix-Freund
24.06.2008, 22:59
Man muss sich einfach mal darüber im Klaren sein, dass in Deutschland viel mehr passiert, als die Medien weitergeben bzw überhaupt wissen.

Und man kann nicht immer nur den einfachen Weg gehen und rechts bekämpfen indem man sagt "Nazis raus", "Deutschland hat keinen Platz für Rassismus". Man muss sich auch mal überlegen warum es innerhalb der Bevölkerung so viele Menschen mit Vorurteilen oder zumindest viel Skepsis gegenüber bestimmten ausländischenBevölkerungsgruppen gibt. Man muss dafür sorgen, dass eben nicht ein großteil der Jugendlichen die von mir geschilderten Erfahrungen machen muss und sich damit eine Meinung bildet.

Aber soweit wird eben nie gedacht. Denn sobald man versucht die Schuld auch bei den Migranten, die sich eben nicht integrieren, sondern ihr eigenes Ding drehen und eigtl auf das deutsche Kulturgut *******n (dies auch gerne kundtun, indem sie sagen "Wir sind Türken, keine Deutschen") zu suchen, steht man direkt am Pranger - vgl. in gewissen Zügen die Landtagswahl in Hessen.

Soweit meine Meinung dazu. Man könnte sicherlich ein ganzes Buch zu dem Thema füllen, aber ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auch so einigermaßen plausibel darstellen.

Schönen Gruß


Besonders der Teil, wo du bemängelst, dass "soweit nie gedacht wird" hat mir gefallen. Dabei bist du es, der an einem bestimmten Punkt aufhört sich auf Fakten zu beziehen und irgend einen Mist verzapfst. Köstlich auch, dass du Türken "natürliche Aggressivität" attestierst, was bedeuten würde, dass man sie nicht zur Rechenschaft ziehen könnte, wenn sie was ausgefressen haben. Ist das echt in deinem Sinne? Jemandem Vernunft absprechen klingt vermutlich toll in deinen Ohren, macht ihm aber zum Naturwesen und damit zum Sklaven seiner Triebe. Aber vermutlich haben dich Türken auf deinem Bildungsweg mit runtergezogen und du bist deshalb nicht so fit in Vernunftstheorie. Nein halt, dass lernt man ja garnicht in der Schule, dass müsste man sich privat erschliessen. Da gibt es übrigens ein paar ganz aufschlussreiche Texte, die längst zur deutschen Kulturgeschichte (auch in türkischer Sprache erhältlich/verkauft worden) zählen. Aber ich nehme an, du interessierst dich mehr für deutsche Dramatik.


Dass die Medien nicht über Alles berichten, ist klar. Ziemlich triviale Feststellung. Aber du unterstellst in diesem Zusammenhang einseitige Berichterstattung. Kommt mir aber nicht so vor bzw. sehe ich die Einseitigkeit etwas anders gelagert, dahinghend, dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird, anstatt über relevanteres zu berichten.( Aufmerksamkeit für einen Eisbär: riesig; Aufmerksamkeit für die dritte Welt: verschwindend gering) Ein Beispiel, die deinem Standpunkt widerspricht: Als ein arabisch aussehender Typ in HH eine junge Frau vor eine S-Bahn schubste, wurde darüber eine Woche lang in allen Medien berichtet, was nicht der Fall war, als in AC ein Deutscher eine Frau vor einen Zug geschubst hat, die meines Wissens nach dabei ums Leben kam, wohingegen das Hamburger Opfer einen Schock davon trug. Sicher , die Motive waren verschieden - die Folgen aber auch. Mein Standpunkt dazu: Sucht euch seriöse Quellen - es reicht nicht Bild und AN zu lesen bzw. kann man beides getrost unterlassen, wenn man sich einen gefallen tun möchte. Außerdem fehlt uns allen die Kompetenz, um über so ein Thema gehaltvoll zu diskutieren. Das hier hat höchstens Stammtischniveau.
Im Übrigen halte ich dich nicht für rechts sondern lediglich für einen Fisch im Stom eines trüben Gewässers.
Also macht mal weiter, so eine Diskussion passt prima in die deutsche Gesellschaft. Alles Heulsusen und Dummköpfe. (wollte auch mal kategorisieren, tut ja so irre gut...)

A-a-c-h-e-n-supporter
25.06.2008, 09:36
es wird am mittwoch mehr stress geben, falls deutschland verliert. und der stress wird von den deutschen ausgehen, die die türken nicht leiden können. und sie regen sich auf, dass türken hupend durch die stadt fahren und die ganze nacht laut feiern. (dabei hupen die deutschen genauso viel und sind genauso laut)

außerdem sind viele von den "türken" schon in deutschland geboren. wenn man denen bei geburt die deutsche staatsbürgerschaft geben würde, würden die morgen mir deutschland fahne rumlaufen. das will man ja in deutschland nicht. anderes thema.

Hallo,

also besonders der Passus "es wird am mittwoch mehr stress geben, falls deutschland verliert" hat mich jetzt echt vom hocker gehauen. Bist du Hellseher oder hast andere übernatürliche Fähigkeiten???
Das ist meiner Meinung nach eine subjektive Behauptung und hat auch was mit dem, was jeder einzelne in seinem Leben erlebt hat, zu tun. (Abgesehen davon, kommt nicht jeder Türke als Soldat auf die Welt???)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der Stress so gut wie immer von südländischen Mitbürgern ausgeht. Als eins von vielen Beispielen möchte ich hier das WM-Finale 2002 nennen (Katschof Aachen/Pubviewing), wo ich miterleben musste, wie man auf dem Rückweg nach Hause nur blöde Kommentare von eben diesen Leuten zu hören bekam und obendrein noch eine größere Gruppe von denen auf einen deutschen Jungen grundlos eingeschlagen hat! Anpassung und Integration sehen für mich anders aus.....

Ich habe selbst Türken im Freundeskreis, welche sagen, dass sie sich oft für ihre Landsleute schämen würden. Denn das behaupte ich einfach mal: eine ablehnende Haltung/Meinung wie sie derzeit gegenüber dieser Gruppe bei vielen Menschen herrscht kommt nicht von ungefähr....
Jetzt werden bestimmt wieder diese ganzen Weltverbesserer aufschreien und von den bösen Deutschen reden und mich in eine Ecke stellen, in der ich auf gar keinen Fall stehe noch stehen möchte....

Ich denke auch, dass es hier in Deutschland von den Medien eine sehr einseitige Berichterstattung gibt, was so etwas angeht, man will das Märchen von der gelungenen Integration ja weiter aufrecht erhalten. Nur frage ich mich da, ob die Leute echt so blöd sind oder es einfach nicht sehen wollen, was hier in Deutschland abgeht. Und wenn es wie die Medien momentan so lauthals verkünden, "ein ach so tolles Fußballfest" werden soll, frage ich mich, warum man teilweise die Sicherheitskräfte vervierfacht???

Aber die Wahrheit wird heute abend auf dem Platz liegen!

Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!!!!

Aix-Freund
25.06.2008, 13:53
Hallo,

also besonders der Passus "es wird am mittwoch mehr stress geben, falls deutschland verliert" hat mich jetzt echt vom hocker gehauen. Bist du Hellseher oder hast andere übernatürliche Fähigkeiten???
Das ist meiner Meinung nach eine subjektive Behauptung und hat auch was mit dem, was jeder einzelne in seinem Leben erlebt hat, zu tun. (Abgesehen davon, kommt nicht jeder Türke als Soldat auf die Welt???)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der Stress so gut wie immer von südländischen Mitbürgern ausgeht. Als eins von vielen Beispielen möchte ich hier das WM-Finale 2002 nennen (Katschof Aachen/Pubviewing), wo ich miterleben musste, wie man auf dem Rückweg nach Hause nur blöde Kommentare von eben diesen Leuten zu hören bekam und obendrein noch eine größere Gruppe von denen auf einen deutschen Jungen grundlos eingeschlagen hat! Anpassung und Integration sehen für mich anders aus.....

Ich habe selbst Türken im Freundeskreis, welche sagen, dass sie sich oft für ihre Landsleute schämen würden. Denn das behaupte ich einfach mal: eine ablehnende Haltung/Meinung wie sie derzeit gegenüber dieser Gruppe bei vielen Menschen herrscht kommt nicht von ungefähr....
Jetzt werden bestimmt wieder diese ganzen Weltverbesserer aufschreien und von den bösen Deutschen reden und mich in eine Ecke stellen, in der ich auf gar keinen Fall stehe noch stehen möchte....

Ich denke auch, dass es hier in Deutschland von den Medien eine sehr einseitige Berichterstattung gibt, was so etwas angeht, man will das Märchen von der gelungenen Integration ja weiter aufrecht erhalten. Nur frage ich mich da, ob die Leute echt so blöd sind oder es einfach nicht sehen wollen, was hier in Deutschland abgeht. Und wenn es wie die Medien momentan so lauthals verkünden, "ein ach so tolles Fußballfest" werden soll, frage ich mich, warum man teilweise die Sicherheitskräfte vervierfacht???

Aber die Wahrheit wird heute abend auf dem Platz liegen!

Auf geht's Deutschland, kämpfen und siegen!!!!

Nicht nur Türken schämen sich für ihre Landsleute! Wie Integration nicht aussieht, weißt du ja schonmal. Der von dir (sehr subjektiv übrigens) geschilderte Vorfall wird wohl auch von keinem Türken als Beispiel für gelungene Integration angeführt - also ist deine Aussage völlig gehaltlos. Heute stand es wieder in der Zeitung: 8000 türkisch-stämmige Menschen leben in Aachen. Die meisten, die ich von denen kenne sind nett, und haben sicher anderes im Sinn, als heute Stress zu machen. Die meisten von denen wünschen sich, dass die Türkei gewinnt - wenn nicht soll Deutschland das Turnier gewinnen. 8000 Menschen, von denen ein kleiner Teil am Rand der Gesellsschaft steht und von denen benehmen sich einige schlecht. Das dürften dann ein paar Dtzend in ganz Aachen sein. Einige hier tun so, als hätten wir hunderte von aggressiven, gefährlichen und hinterhältigen Südländer in der Stadt. Ihr seid einfach peinlich und engstirnig. Vergiftet wird die Atmosphäre zwischen Deutschen und Türken so gut wie immer durch Deutsche.
PS.: Wieviele Deutsche gönnen den Türken denn den Titel?

A-a-c-h-e-n-supporter
25.06.2008, 14:09
Nicht nur Türken schämen sich für ihre Landsleute! Wie Integration nicht aussieht, weißt du ja schonmal. Der von dir (sehr subjektiv übrigens) geschilderte Vorfall wird wohl auch von keinem Türken als Beispiel für gelungene Integration angeführt - also ist deine Aussage völlig gehaltlos. Heute stand es wieder in der Zeitung: 8000 türkisch-stämmige Menschen leben in Aachen. Die meisten, die ich von denen kenne sind nett, und haben sicher anderes im Sinn, als heute Stress zu machen. Die meisten von denen wünschen sich, dass die Türkei gewinnt - wenn nicht soll Deutschland das Turnier gewinnen. 8000 Menschen, von denen ein kleiner Teil am Rand der Gesellsschaft steht und von denen benehmen sich einige schlecht. Das dürften dann ein paar Dtzend in ganz Aachen sein. Einige hier tun so, als hätten wir hunderte von aggressiven, gefährlichen und hinterhältigen Südländer in der Stadt. Ihr seid einfach peinlich und engstirnig. Vergiftet wird die Atmosphäre zwischen Deutschen und Türken so gut wie immer durch Deutsche.
PS.: Wieviele Deutsche gönnen den Türken denn den Titel?


Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich die Erfahrung gemacht habe....

Und ich finde deine Aussagen haben auch nicht gerade so den Halt....

Aber nix für ungut. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf das Spiel und gehe davon aus, dass Deutschland 3 zu 0 gewinnt!

Sportliche Grüße

Fan us Rütsche
25.06.2008, 16:04
I) Im Vordergrund der Diskussion stand die Behauptung, dass es ein Ärgernis sei, dass Türken oder sich türkisch fühlende Deutsche ihre Nationalmannschaft so ausgelassen unterstützen wie sie es aktuell tun. Was die poltische Richtung der deutschen Krawallmacher angeht, traue ich mir (trotz starker Ahnung) kein Urteil zu. Fest steht aber, dass einige Deutsche gerade die Eigenschaften aufweisen, die den feiernden Türken während dieser EM bisher angedichtet werden.

OK, etwas vom Thema abgewischen. Aber bei dem Standpunkt, dass der Großteil der Gutmenschen (damit meine ich übrigens sicherlich nicht dich) grundsätzlich den Vergleich zieht Krawall zwischen Deutschen und andern Nationalitäten = Deutsche Rechtsextremisten bleibe ich. Das dies immer nur einseitig gesehen wird (von vielen zumindest) ist in meinen Augen einfach ein Unding. Kein Mensch weiß, warum es zu Auseinandersetzungen kam, wer wen zuerst angemacht hat usw. Ausnahmen bilden dabei natürlich Dinge wie, das hier schon diskutierte Thema mit der Reichskriegsflagge etc.

II) Ich möchte Dich wirklich in keine politische Ecke drängen.

Das merkt man an deiner Art, mit mir zu diskutieren und die Sache rein sachlich zu betrachten. Sehe ich absolut positiv!


III) Genau diese Voreingenommenheit sollte man doch ablegen. Wenn wir uns vornehmen, jede Person als Mensch und nicht als Repräsentant einer Nationalität, einer Rasse, eines Geschlechts, einer Religion zu sehen, wäre schon vielem Abhilfe geleistet.
Dass ich die Straßenseite wechsel, wenn mir eine Gruppe schlecht gelaunter Menschen in der Dunkelheit begegnet, dürfte doch klar sein. Die Nationalität spielt doch dann wirklich keine Rolle.
Nebenbei: woher weißt Du, dass die Leute, mit denen Du in der Diskothek Stress hattest, von denen Du fast abgezogen wurdest, von denen Du körperlich bedroht worden bist, Türken waren? Ausweiskontrolle?
Selbst wenn ja, sind die Leute A*schlöcher, aber keine Türkena*schlöcher.

Kann ich dir nicht widersprechen. Aber wenn man eine Meinung hat, ist es oftmals gar nicht so einfach, diese abzulegen. Erst Recht dann nicht, wenn einem diese in gewissen Abständen durch bestimmte Vorkommnisse immer wieder bestätigt wird und man einfach irgendwann meint zu wissen, dass es eben hüben wie drüben A*schlöcher gibt. Aber auf Seite der Türken (oder meinetwegen auch generell südländischen Typen) eben mehr davon gibt.

Und daher spreche ich in diesem Zusammenhang bewusst nicht von Ausländerfeindlichkeit, sondern Voreingenommenheit gegenüber bestimmten Nationalitäten. Das ist in meinen Augen ein rießiger Unterschied. Denn mMn gibt es in Deutschland nicht wie oft (auch hier im Forum) behauptet eine latente Ausländerfeindlichkeit, sondern eine vorverurteilende Einstellung, die sich aus den von mir beschrieben Erfahrungen, sowie der Angst vor dem Verlust der eigene Kultur zusammensetzt.

Zu guter letzt würde mich in dem Zusammenhang interessieren, warum bspw die in der Türkei lebenden Türken sagen, dass sie sich für viele ihrer hier lebenden Landsleute schämen?! (wurde auch vom A-a-c-h-e-n-supporter angesprochen)

IV) Du kannst mir glauben, dass Engagement gegen Rechts nicht zu den einfachen Wegen zählt. Ich habe nie behauptet, dass das Leben mit Menschen anderer Herkunft problemlos ist. Es ist genauso wenig problemlos wie das Zusammenleben von Menschen, die allesamt dem selben Kulturkreis entstammen. Die Frage ist doch, ob wir auf die von Dir genannten Bereicherungen wie Essen, Musik oder - und vor allem - die Erweiterung des eigenen Horizonts durch den Kontakt zu Menschen mit anderer Abstammung verzichten wollen. Wenn nein, müssen wir uns den Herausforderungen stellen. Kritik muss natürlich auch geübt werden, aber bitte nicht platt.

Glaube ich dir gerne. Ich weiß auch nicht, ob ich da so viel Energie wie du es scheinbar tust rein stecken könnte und überhaupt wollte.
Aber dennoch hat man gerade in Deutschland immer das Gefühl, dass alles sehr einseitig betrachtet wird und die Schuld immer beim "Deutschen" gesucht wird. Denn der ist ja aufgrund seiner Geschichte sowieso vorbelastet, was den Umgang mit anderen Kulturen angeht. Ich kann nur für mich und mein Umfeld sprechen, aber ich denke, die wenigsten lassen sich durch unsere Geschichte irgendwie (zumindest negativ) beeinflussen.
Von daher finde ich die immer wiederkehrende Auffassung, das man als Deutscher vorsichtiger sein müsse, als andere Nationen absolut absurd. Jede Nation hat ihren Schandfleck in der Historie.

Und ich sehe einfach nicht, dass auch mal in die andere Richtung Kritik fällt. Das mal jemand öffentlich bekennt, "ja wir haben ein Problem mit der Integration anderer Kulturen, aber daran sind nicht nur wir schuld.". Stattdessen wird halt immer nur gegen Nazis gepredigt - was natürlich vollkommen richtig ist - aber im Prinzip niemanden weiterbringt. Denn jeder normale Mensch weiß, dass Nazis ******* sind und meist nur hohle Phrasen dreschen. Was bringt es mir also, wenn ich das alle 2 Tage irgendwo lese, wie dumm diese Menschen sind, aber das Übel nich an der Wurzel gepackt wird. Denn niemand kommt fremdenfeindlich auf die Welt. Dies geschieht durch Erfahrungen und den falschen Umgang. Und dann trennt sich das ganze in meinen Augen. Die einen (dazu zähle ich mich einfach mal) sind clever genug und können reflektieren, dass es eben nicht bei allen so ist, sind aber dennoch irgendwie voreingenommen. Die anderen sind sind dazu leider nicht in der Lage und sagen pauschal "Ausländer raus". Dann ist es aber meist schon zu spät. Und niemand, der so denkt, wird durch das Anprangern seiner Meinung plötzlich ein anderer Mensch.

Das ist das, was ich mit falschem Weg meinte.

V) Der Wahlkampf Roland Kochs war voll und ganz äußerst beschämend. Herr Koch hat anstelle der sozialen Verhältnisse die Nationalität, das "Ausländersein", als entscheidendes Kriterium gesetzt. Du selbst hast ja völlig zu Recht den Bildungsstand der Leute aus dem Umfeld Deiner Berufsschule als Indikator für den Hang zu asozialem Verhalten genannt. Für das Gehirn Roland Kochs war es unmöglich, genau diesen Gedankenschritt zu vollziehen.
In der "Hart aber fair"-Folge, in der der Wahlkampf des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Hessens Thema war, gab es das Ergebnis einer interessanten Studie: sie besagt, dass die Kriminalitätsrate bei deutschen und ausländischen Jugendlichen (bzw. Jugendlichen mit Migrationshintergrund), die die Realschule verhältnismäßig erfolgreich besuchen, nahezu gleich ist.

Ich hoffe, das Thema Roland Koch ist damit durch. Über weiters unterhalte ich mich gerne.

Im nachhinein muss ich sagen, dass Roland Koch ein schlechtes Beispiel war und ich da evtl auch nich 100%ig informiert war - mea culpa.

Was bei mir einfach hängen geblieben ist, war, dass jemand auf das Problem der fehlenden Integration aufmerksam machen wollte und direkt in die rechte Ecke gestellt wurde und das Thema von der Opposition als nicht existent abgetan wurde. Eben eine Mischung aus o.g. Dingen.


Ich muss aber sagen, dass das Thema wirklich ein heißes Eisen ist und es schwer fällt vernünftig, sachlich und ergebnisorientiert zu diskutieren.

Dennoch versuche ich mein bestes ;)

Gruß und ein schönes, hoffentlich siegreiches und friedliches (jetzt hab ich alles :biggrins:) Spiel!

Fan us Rütsche
25.06.2008, 16:14
Besonders der Teil, wo du bemängelst, dass "soweit nie gedacht wird" hat mir gefallen. Dabei bist du es, der an einem bestimmten Punkt aufhört sich auf Fakten zu beziehen und irgend einen Mist verzapfst. Köstlich auch, dass du Türken "natürliche Aggressivität" attestierst, was bedeuten würde, dass man sie nicht zur Rechenschaft ziehen könnte, wenn sie was ausgefressen haben. Ist das echt in deinem Sinne? Jemandem Vernunft absprechen klingt vermutlich toll in deinen Ohren, macht ihm aber zum Naturwesen und damit zum Sklaven seiner Triebe. Aber vermutlich haben dich Türken auf deinem Bildungsweg mit runtergezogen und du bist deshalb nicht so fit in Vernunftstheorie. Nein halt, dass lernt man ja garnicht in der Schule, dass müsste man sich privat erschliessen. Da gibt es übrigens ein paar ganz aufschlussreiche Texte, die längst zur deutschen Kulturgeschichte (auch in türkischer Sprache erhältlich/verkauft worden) zählen. Aber ich nehme an, du interessierst dich mehr für deutsche Dramatik.


Dass die Medien nicht über Alles berichten, ist klar. Ziemlich triviale Feststellung. Aber du unterstellst in diesem Zusammenhang einseitige Berichterstattung. Kommt mir aber nicht so vor bzw. sehe ich die Einseitigkeit etwas anders gelagert, dahinghend, dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird, anstatt über relevanteres zu berichten.( Aufmerksamkeit für einen Eisbär: riesig; Aufmerksamkeit für die dritte Welt: verschwindend gering) Ein Beispiel, die deinem Standpunkt widerspricht: Als ein arabisch aussehender Typ in HH eine junge Frau vor eine S-Bahn schubste, wurde darüber eine Woche lang in allen Medien berichtet, was nicht der Fall war, als in AC ein Deutscher eine Frau vor einen Zug geschubst hat, die meines Wissens nach dabei ums Leben kam, wohingegen das Hamburger Opfer einen Schock davon trug. Sicher , die Motive waren verschieden - die Folgen aber auch. Mein Standpunkt dazu: Sucht euch seriöse Quellen - es reicht nicht Bild und AN zu lesen bzw. kann man beides getrost unterlassen, wenn man sich einen gefallen tun möchte. Außerdem fehlt uns allen die Kompetenz, um über so ein Thema gehaltvoll zu diskutieren. Das hier hat höchstens Stammtischniveau.
Im Übrigen halte ich dich nicht für rechts sondern lediglich für einen Fisch im Stom eines trüben Gewässers.
Also macht mal weiter, so eine Diskussion passt prima in die deutsche Gesellschaft. Alles Heulsusen und Dummköpfe. (wollte auch mal kategorisieren, tut ja so irre gut...)

Sei mir nicht böse, aber dein Text strotzt auch nicht gerade vor unglaublich durchdachten Fakten. Außer dem kläglichen Versuch mich persönlich anzugreifen und eine gewisse Tendenz mich in die rechte Ecke zu drängen - womit ich ja auch von einigen gerechnet habe - kommt da nicht viel bei rum.

Das du meine Aussagen auch noch zusammenhangslos aufgreifst, ohne wirklich drüber nachzudenken, kommt noch erschwerend hinzu. Ich habe nämlich nie behauptet, dass ich fundierte Fakten zusammen trage, sondern natürlich sind es - wie mehrmals erwähnt (sogar einmal unterstrichen^^ - rein subjektive, persönliche Erfahrungen.

Wenn du mir vernünftig antwortest, können wir gerne weiter diskutieren.

Ansonsten "kauf disch ma'n Mixxa du"!!!

Blutsvente
25.06.2008, 18:19
Vergiftet wird die Atmosphäre zwischen Deutschen und Türken so gut wie immer durch Deutsche.


so ist es. unter den türken gibt es natürlich auch die paar gewaltbereiten schwachköpfe, aber die große mehrheit der hier lebenden türken ist doch deutschlandfreundlich eingestellt.
die ablehnung gegenüber der türkei ist in der deutschen bevölkerung viel größer als umgekehrt.



PS.: Wieviele Deutsche gönnen den Türken denn den Titel?

sehr wenige, weil wie gesagt die ablehnung gegenüber der türkei und den hier lebenden türken unter den deutschen sehr weit verbreitet ist.

Aix-Freund
26.06.2008, 09:04
Sei mir nicht böse, aber dein Text strotzt auch nicht gerade vor unglaublich durchdachten Fakten. Außer dem kläglichen Versuch mich persönlich anzugreifen und eine gewisse Tendenz mich in die rechte Ecke zu drängen - womit ich ja auch von einigen gerechnet habe - kommt da nicht viel bei rum.

Das du meine Aussagen auch noch zusammenhangslos aufgreifst, ohne wirklich drüber nachzudenken, kommt noch erschwerend hinzu. Ich habe nämlich nie behauptet, dass ich fundierte Fakten zusammen trage, sondern natürlich sind es - wie mehrmals erwähnt (sogar einmal unterstrichen^^ - rein subjektive, persönliche Erfahrungen.

Wenn du mir vernünftig antwortest, können wir gerne weiter diskutieren.

Ansonsten "kauf disch ma'n Mixxa du"!!!

Damit es zu einer Diskussion kommt, müsstest du auf das eingehen, was dein Diskussionspartner schreibt - oder es zumindest lesen. Dir gelingt es zu antworten, ohne einmal Bezug zu nehmen. Aber mit jemandem, der eine Ausländerin vögeln und mit seinem Gyrosdealer Späße zu machen mit Offenheit gegegnüber Imigranten verwechselt, will ich garnicht diskutieren. Dass du dich auf der Lothringerstr. so fremd fühlst, muss übrigens an dir liegen. Ich bin auch Deutscher und habe den schönsten Teil meiner Schulzeit auf eben dieser Schule verbracht - trotz der Ausländer. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich politisch entsprechend einordnet. Was schwebt dir denn vor? Ne Ausländerquote an Schulen, damit so Typen wie du sich wieder wohl fühlen?
Versuch das doch mal zu rechtfertigen: Türken sind von Natur aus aggressiv; An Schulen mit hohem Ausländeranteil fühlt sich ein Deutscher fremd; Rassismus auf die aktuelle Art zu bekämpfen ist der leichte Weg - man sollte vielmehr beachten, was Deutsche für schlechte Erfahrungen mit Südländern machen müssen; die Presse berichtet immer über Nazis, selbst wenn garnicht sicher ist, ob es Nazis waren oder vielleicht Russen.
Das sind soweit deine Thesen. Sowas kannst du mir garnicht plausibel rechtfertigen, ohne zu entblößen, dass du falsche Einstellungen hast.

Fan us Rütsche
26.06.2008, 11:23
Damit es zu einer Diskussion kommt, müsstest du auf das eingehen, was dein Diskussionspartner schreibt- oder es zumindest lesen. Dir gelingt es zu antworten, ohne einmal Bezug zu nehmen. Aber mit jemandem, der eine Ausländerin vögeln und mit seinem Gyrosdealer Späße zu machen mit Offenheit gegegnüber Imigranten verwechselt, will ich garnicht diskutieren. Dass du dich auf der Lothringerstr. so fremd fühlst, muss übrigens an dir liegen. Ich bin auch Deutscher und habe den schönsten Teil meiner Schulzeit auf eben dieser Schule verbracht - trotz der Ausländer. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich politisch entsprechend einordnet. Was schwebt dir denn vor? Ne Ausländerquote an Schulen, damit so Typen wie du sich wieder wohl fühlen?
Versuch das doch mal zu rechtfertigen: Türken sind von Natur aus aggressiv; An Schulen mit hohem Ausländeranteil fühlt sich ein Deutscher fremd; Rassismus auf die aktuelle Art zu bekämpfen ist der leichte Weg - man sollte vielmehr beachten, was Deutsche für schlechte Erfahrungen mit Südländern machen müssen; die Presse berichtet immer über Nazis, selbst wenn garnicht sicher ist, ob es Nazis waren oder vielleicht Russen.
Das sind soweit deine Thesen. Sowas kannst du mir garnicht plausibel rechtfertigen, ohne zu entblößen, dass du falsche Einstellungen hast.

1. Bist du auf mein Posting eingegangen und nicht umgekehrt.

2. Hast du in deinem Posting keineswegs sinvoll auf meinen Beitrag geantwortet. Bis zum 5. Satz ist es gut,darauf könnte ich antworten; danach geht es dir im ersten Absatz nur darum, mich persönlich anzugreifen und meine furchtbare Ausländerfeindlichkeit hervorzuheben.

Deinen 2. Absatz, der inhaltlich teils auch sehr gut ist und mit dem ich teilweise konform gehe (dass viel unwichtiger Kram in den Nachrichten behandelt wird etc) machst du durch deine Einleitung und v.a. durch deine Schlusssätze kaputt.

Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, hätten wir doch eigentlich sachlich darüber diskutieren können ohne diesen agressiven Unterton?!

3. Hast du jetzt endlich 'nen Mixxa???