PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionneubau - verbale Dokumentation in 1000 Akten


Jannes
23.05.2008, 08:55
So, nach dem Spatenstich tut sich so langsam etwas. Die Fläche, in der später das Stadion stehen wird, wird nun eingezäunt.
Nicht, dass ich niemanden zutrauen würde, dass er dies dank der 4 Webcams verpassen würde. Allerdings könnte dieser Faden später interessanter werden, wenn Bauschritte vorgenommen werden, die sich dem Laien nicht auf den ersten Blick erschließen. Dann haben wir hier doch bestimmt Experten, die unser Nicht-Wissen mit fachlich kompetenter Kommentare beheben können.
Mich würde es freuen.

An dem Zaun erkennt man, wo später unser Stadion ungefähr stehen wird. Auch das kann man den Modellen entnehmen. Allerdings finde ich, dass der Vorplatz nun wesentlich größer wird, als es zuvor in den Animationen gewirkt hat. Ich habe mir mal den Kreisverkehr und das Reitstadion als Fluchtpunkte genommen.

virus
23.05.2008, 15:02
So, nach dem Spatenstich tut sich so langsam etwas. Die Fläche, in der später das Stadion stehen wird, wird nun eingezäunt.
Nicht, dass ich niemanden zutrauen würde, dass er dies dank der 4 Webcams verpassen würde. Allerdings könnte dieser Faden später interessanter werden, wenn Bauschritte vorgenommen werden, die sich dem Laien nicht auf den ersten Blick erschließen. Dann haben wir hier doch bestimmt Experten, die unser Nicht-Wissen mit fachlich kompetenter Kommentare beheben können.
Mich würde es freuen.

An dem Zaun erkennt man, wo später unser Stadion ungefähr stehen wird. Auch das kann man den Modellen entnehmen. Allerdings finde ich, dass der Vorplatz nun wesentlich größer wird, als es zuvor in den Animationen gewirkt hat. Ich habe mir mal den Kreisverkehr und das Reitstadion als Fluchtpunkte genommen.

dort wo der "spatenstich" war scheint auch schon gebuddelt zu sein, dort liegen nämlich solche stahlplatten in einer flucht wie man sie aus dem strassenbau kennt.

Aix Trawurst
23.05.2008, 15:12
Unmengen von Reisebussen parken gerade auf dem Vorplatz vor dem neu errichteten Zaun. Sind das etwa schon die ganzen Gastarbeiter?

Klenkes
23.05.2008, 15:30
Ich war auch mal eben da..schade das man nicht mehr rumlaufen darf wie man will. Gebuddelt wurde noch nichts großes, die machen erst das ganze Gelände "eben".

An wen muss man sich wenden um eine Sondererlaubnis zu bekommen zwecks Stadiondokumentation das eingezäunte Gelände zu betreten ?

Wolfgang
23.05.2008, 16:26
Ich war auch mal eben da..schade das man nicht mehr rumlaufen darf wie man will. Gebuddelt wurde noch nichts großes, die machen erst das ganze Gelände "eben".

An wen muss man sich wenden um eine Sondererlaubnis zu bekommen zwecks Stadiondokumentation das eingezäunte Gelände zu betreten ?

An Projektleiter Stephan van der Kooi im Sonnenweg, tippe ich jetzt mal.

svenc
23.05.2008, 18:16
Unmengen von Reisebussen parken gerade auf dem Vorplatz vor dem neu errichteten Zaun. Sind das etwa schon die ganzen Gastarbeiter?

nee, das sind Holländer, die wollen heute Fußball gucken ;-)

Gruss

svenc

Klenkes
23.05.2008, 20:00
Danke Wolfgang, mal sehen wie ich den zu fassen kriege :)

An Projektleiter Stephan van der Kooi im Sonnenweg, tippe ich jetzt mal.

Aix Trawurst
25.05.2008, 14:26
Wer abends an der Tivoli Baustelle ist kann übrigens die vier Webcams jeweils recht leicht an einem kleinen orange flackernden Licht erkennen.

Nr.1 An der Ecke des Reitstadions oben links an der Haupt(?)tribüne. Nr.2 auf dem Finanzamt, Nr.3 auf dem Dach von Porta (nicht direkt an der Seite zur Krefelder Strasse, sondern etwas weiter an der Seite zum Parklatz hin) und Nr.4 oben dem Flutlichtmast im K Block (wenn ich das in der Dunkelheit so richtig gesehen habe.)

Jannes
25.05.2008, 16:29
Täusche ich mich, oder ist da nun einiges an Gerätschaft aufgefahren?
Kann ja sein, dass die ganzen Hügel in der nächsten Zeit bei Seite geschafft werden. Oder benutzt man die zur Begradigung des Untergrundes?

Klenkes
25.05.2008, 17:47
Ich schätze das der Untergrund erstmal begradift wird ehe am anfängt mit dem großen Loch. Die Gerätschaften stehen da rum, genauso wie am Reitstadion. Ist vielleicht eine Austellung für den Hersteller der Geräte, denn sie sehen noch aus als wären sie grad vom Fabrikband gerollt :spitz: