PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Liveticker startet am Freitag


nilson
09.08.2007, 16:16
Da ist er nun... der neue Live Ticker....
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/10086.news_detail.htm
sieht ja ganz gut aus... Leider werde ich ihn morgen nicht testen können... oder gibts im Tivoli mittlerweile schon Internetanschluß??? :p
wer weiß, wer weiß...

nilson :biggrins:

DaBenny
09.08.2007, 16:18
Ich finde auch , das er sehr gelungen aussieht ... kann ihn aber morgen auch leider nicht austesten ^^

RudisLampenladen
09.08.2007, 16:21
Aber wie dreist man bei dem Bild auf der Startseite erstma ein 5:2 gegen Jena reingepflanzt hat :biggrins:

s-blocker
09.08.2007, 16:27
aaaalter schwede! ist das mal ein ticker ?!

:bang:

find ihn völlig öhm ... geil ! :biggrins:
da kann der kicker aber mit seinem billig-teil einpacken ...

nilson
09.08.2007, 16:31
He he... ist mir noch gar nicht aufgefallen....

:biggrins: und Klitze schießt in der 4. Minute das 0:1.... Eigentor... Da hat aber einer nen Clown gefrühstückt....

Nilson

alemanniaflo
09.08.2007, 16:33
Wow, ordentlicher Ticker. Ich werde in zwar nicht live erleben aber für die die nicht im Stadion dabei sein können ist das ja auch ein guter Ersatz.

MasterD
09.08.2007, 16:57
Das ist ja mal ein super Ticker...
Die Alemannia ist der erste Klub im deutschen Profi-Fußball, der seinen Ticker in Kooperation mit IMPIRE umsetzt. *Respekt*
Hoffe nur, dass der auch schnell ist, denn Teilweise sind die Ticker so träge...
oder gibts im Tivoli mittlerweile schon Internetanschluß???Ich hab irgendwo mal ne Grafik gesehen, dass es im S Block eine WLan Station gibt. Werde es morgen mal testen. :lechz:
Habs gefunden. www.lancom-systems.de/fileadmin/produkte/feature/userstory/userstory_Alemannia_Aachen.pdf

Gruß MasterD

Alemannia HP Info
09.08.2007, 17:00
Attraktiver, schneller, besser: Zur Heimpremiere gegen den FC Carl Zeiss Jena am Freitag geht die Alemannia mit einem neuen Service für all jene Fans an den Start, die das Spiel nicht live im Stadion sehen können. In Zusammenarbeit mit der IMPIRE AG wurde ein nagelneuer Liveticker konzipiert, der das Spielgeschehen schnell und umfassend auf den heimischen Bildschirm liefert.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10086.detail.htm)

Pedersen
09.08.2007, 17:13
Ja das habe ich auch grade auf der Alemannia HP gelesen.
Der Live Ticker sieht mal jetz richtig gut aus und ist auch gut gemacht vom Aufbau:klatschen:

as
09.08.2007, 17:29
Hi,

der Lancom WLAN-Spot ist schon etwas länger Geschichte. Aber seit letztem Jahr gibt es für die Presse und damit mindestens auch für die Blöcke P, S, T WLAN-Hotspots der accom. Einfach Browser aufmachen, und einloggen.

Viel schöner ist es aber, das Geschehen auf dem Platz zu verfolgen...

Gruß
Andreas

MasterD
09.08.2007, 17:32
Das ist aber gut zu wissen für die Halbzeitpause... ;-)

:klatschen:

horst
09.08.2007, 17:55
Hm...so wie ich das sehe gibts dann aber auch nur noch reine Statistiken. Kein ausformulierter Text wie: "Alemannia ist jetzt am Drücker, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das vorentscheidende 0:3 hier in Köln fällt..."

Irr ich? :confused:

Lucia
09.08.2007, 18:11
Hm...so wie ich das sehe gibts dann aber auch nur noch reine Statistiken. Kein ausformulierter Text wie: "Alemannia ist jetzt am Drücker, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das vorentscheidende 0:3 hier in Köln fällt..."

Irr ich? :confused:

Ja, du irrst dich - hatte ich auch erst gedacht. Aber "unser Mitarbeiter Jörg Laufenberg ... wird das Spielgeschehen weiterhin wie gewohnt mit eigenen Kommentaren und Einschätzungen ergänzen" (frei zitiert, habe es nicht wörtlich behalten - steht aber in dem Link, also auf der HP)

Gruß Maren

Antenne_B
09.08.2007, 18:19
Hallo Maren!

Wirst du den Live Ticker morgen in Anspruch nehmen müssen, oder sehen wir uns?

LG Anne

PS: PN wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen...an diese neuen Optionen muss ich mich noch gewöhnen! ;)

Lucia
09.08.2007, 18:25
Hallo Maren!

Wirst du den Live Ticker morgen in Anspruch nehmen müssen, oder sehen wir uns?

LG Anne

PS: PN wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen...an diese neuen Optionen muss ich mich noch gewöhnen! ;)

Liveticker...... soweit nicht zu viele Kundinnen im Laden sind. Aber AN sein wird er wohl in jedem Fall, nur wer weiß wieviel ich davon haben werde.... :( Passt mir nur ja auf UNSERE Punkte auf!!! :aetsch:
LG Maren

AndreAC
10.08.2007, 12:05
Hoffe nur, dass der auch schnell ist, denn Teilweise sind die Ticker so träge...


Der neue Alemannia-Liveticker ist Dank dem Zugriff auf die Daten der IMPIRE AG – dem Betreiber der größte Datenbank der deutschen Fußball-Bundesliga – nicht nur in seinem Umfang kaum zu überbieten, sondern auch in seiner Schnelligkeit ungeschlagen. Mit einer Verzögerung von nur 15 Sekunden ist der neue Ticker der schnellste Flash-Liveticker im Web.

Klingt also gut :)

Death Dealer
10.08.2007, 13:16
Hört sich gut an, mal sehen wie er dann in den Auswärtsspielen seinen Dienst leistet.

Tsv-Twin
10.08.2007, 13:45
Liveticker...... soweit nicht zu viele Kundinnen im Laden sind. Aber AN sein wird er wohl in jedem Fall, nur wer weiß wieviel ich davon haben werde.... :( Passt mir nur ja auf UNSERE Punkte auf!!! :aetsch:
LG Maren

Mach den Ton an und schalte auf Toralarm - das muß dann reichen ... kannst Deinen Kundinnen ja auch eine Belohnung anbieten, wenn wir gewinnen... :clown: Jetzt frag mich nicht was als Belohnung, laß Dir was Nettes einfallen ...

Ich muß den Live-Ticker leider heute schon sofort in Anspruch nehmen....:(- mich hat Montezumas Rache erwischt !

LG
Carla

DäÖcherJong
10.08.2007, 13:59
Ist wirklich seeeeeeeehr gut gelungen! :) Übersichtlich und Informativ! Was will man mehr? :daumen_oben:

P.S. Sieht ja fast aus wie in nem PC-Spiel.

Lucia
10.08.2007, 16:24
:confused:Welche Einstellunge am PC könnten verkehrt sein wenn ich im Liveticker nur einen leeren Rahmen finde mit der Endlosinfo "Verbinde zum Server" - ohne dass das auch wirklich geschieht?? Muss doch nachher hier mitfiebern können!!! HILFE!!!! :(

Tsv-Twin
10.08.2007, 17:02
:confused:Welche Einstellunge am PC könnten verkehrt sein wenn ich im Liveticker nur einen leeren Rahmen finde mit der Endlosinfo "Verbinde zum Server" - ohne dass das auch wirklich geschieht?? Muss doch nachher hier mitfiebern können!!! HILFE!!!! :(

Hmmm wohl eher keine Einstellungen - liegt eher am Server .... am besten nochmal die Seite neu starten - im Notfall - bei DSL / WLAN Verbindung Stecker kurz raus - nach 30 Sek wieder rein und dann ist meistens aller wieder im Lot !


Stimmt wohl nicht was ich das tippte------ scheint, der Server ist ganz abgesoffen..... ich habe auch diese Endlosinfo ..... ohne Erfolg ..... Mist !!!!!!!


LG
Carla

Tsv-Twin
10.08.2007, 17:25
....vielleicht lag es ja an der frühen Uhrzeit....

Medicus
10.08.2007, 17:59
Ist das nur bei mir so, dass sich bisher nichts beimTicker getan hat? Normalerweise gabs doch immer ein paar Infos vorab... Hab Angst dass da was nicht stimmt... :nixweiss:

Medicus
10.08.2007, 18:02
Gott sei dank... er startet!

Lucia
10.08.2007, 18:03
....vielleicht lag es ja an der frühen Uhrzeit....

Meiner NICHT !! :( Trotz Kleeblättchens goldenem tipp - et funzt net!!!!! schnüff

oecherdrake
10.08.2007, 19:35
Kann es sein, dass die beiden anderen Spiel viel aktueller sind, als das Aachenspiel?:mad:

Jecker Tuppes
10.08.2007, 20:25
so nachdem ich das spiel im ticker verfolg hab finde ich zwar, dass das design auf jeden fall besser ist, aber die ausführlichkeit zu wünschen übrig lässt. Z.B beim 2 null steht da nur nemeth jubelt, oder so ähnlich. ich finde es sollte auch das vorhergehende, nämlich wie das tor entstanden ist beschrieben werden, oder?

Kleeblatt4TSV
11.08.2007, 00:03
so nachdem ich das spiel im ticker verfolg hab finde ich zwar, dass das design auf jeden fall besser ist, aber die ausführlichkeit zu wünschen übrig lässt. Z.B beim 2 null steht da nur nemeth jubelt, oder so ähnlich. ich finde es sollte auch das vorhergehende, nämlich wie das tor entstanden ist beschrieben werden, oder?


Stimmt sehe ich genauso. Ich hab nebenher den bundesliga ticker laufen gehabt und da waren die Informationen wesentlich ausführlicher, allerdings hinken sie etwas dem aktuellen Geschehen (z.B. gefallene Tore) hinterher.
Aber wie gesagt, man kann eben nicht alles haben :-( !!

oecherdrake
11.08.2007, 00:29
Wie schon gesagt, die anderen beiden Partien waren viel detaillierter und aktueller:mad:
Das geht doch eigentlich net, wenn es ein "Alemannia"--Ticker ist...

LaPalma
11.08.2007, 11:22
Sehr stylisch, sehr modern - etwa eine Veränderung in der Art wie beim Forum...
Für EDV-Puristen toll, für diejenigen, denen es auf den Inhalt ankommt, weniger.
Das Machbare ist das Maß, nicht das Notwendige oder Wünschenswerte.
Die Form dominiert, nicht der Inhalt.
Allerdings: der neue Liveticker ist aktuell und schnell; jetzt werden die Tore früher angezeigt als im Videotext der ARD.
Leider ist er emotionsfrei und blutarm. Kurze Informationen, keine Kommentare oder Erläuterungen, schon gar keine Gefühlsäußerungen.
Bei aller Aktualität ziehe ich da den AN-Ticker vor.
Gruß von der isla bonita!

smallville
11.08.2007, 16:13
Wie schon gesagt, die anderen beiden Partien waren viel detaillierter und aktueller:mad:
Das geht doch eigentlich net, wenn es ein "Alemannia"--Ticker ist...

Wieso Alemannia Ticker? Ist doch der Impire AG Ticker, den jetzt fast alle Bundesligisten haben.

Yannic17
11.08.2007, 17:51
Meine Freunde ohne Dauerkarte fanden den Ticker Gut. Premiere ist aber dennoch besser!
MfGYannic

merksteiner klenkes
11.08.2007, 17:55
P.S. Sieht ja fast aus wie in nem PC-Spiel.


Jo also mit Fifa-07 Manager kann er mithalten!^^

WoT
13.08.2007, 19:49
[...] Allerdings: der neue Liveticker ist aktuell und schnell; jetzt werden die Tore früher angezeigt als im Videotext der ARD.[...]

Bei mir hing er gegen Ende des Spiels (seit dem Ausgleich) gewaltig.

[...] Leider ist er emotionsfrei und blutarm. Kurze Informationen, keine Kommentare oder Erläuterungen, schon gar keine Gefühlsäußerungen.
Bei aller Aktualität ziehe ich da den AN-Ticker vor.
Gruß von der isla bonita!

Sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck, die Redaktion des alten Tickers war "parteiisch", wie es sich für das Angebot eines beteiligten Akteurs gehört. Die Redaktion des neuen Tickers wirkte dagegen wie ein externer Dienstleister. Sowas ist beliebig austauschbar. Das Design ist mir außerdem auch gleichgültig.


Gruß