PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerkarte abgegeben


Spitzenteam
19.05.2008, 14:35
13 Mille für nen neues Parkhaus? Auch wenn die ALemannia diese unglaubliche Summe (zunächst) nicht direkt am A-rsch hat, so wird es doch irgendwann ein böses Erwachen geben.


(spitzenteam@web.de)

Spitzenteam
19.05.2008, 14:59
Glaub mir, es wird mir extrem schwer fallen, aber irgendwie ist das überhaupt nicht mehr der ATSV den ich liebe. Zuletzt gab es mal wieder die Diskussion um das Gedenken an Werner Fuchs, und wenn ich an Alemannia denke denke ich nunmal genau an diese Tage im Mai '99, an die Radiomeldung, an die Fahrt nach Elversberg, an die Trauerfeier auf dem Katschhof...! Wenn ich aber daran zurück denke, was schon recht kurzfristig nach diesen sehr emotionalen Momenten für ein neuer Stil beim Verein eingezogen ist, kann ich mich damit einfach nicht mehr identifizieren. Der Umgang mit der Frau von Werner, und dann die miesen Abschiede von Lämmi und für mich auch von Frank Schmidt (Nem Hengen hat man auch nen Job im Club gegeben, über den Schmidt evtl froh gewesen wäre) nur mal als Beispiele.

Als Fan weiß ich sehr wohl, dass wir dieses Stadion dringend brauchen, eigentlich schon längst gebraucht hätten, aber ich wohne nunmal auch in dieser Stadt, und diese Stadt hat einfach keine 13 Mille für so ein irrsinniges Parkhaus. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden, aber das Teil kostet 13 MIlle, und die müssen real bezahlt werden, oder? Das heißt am Ende werden dem Hellmich als Generalunternehmer 13 000 000 Euro (neben dem Rest natürlich) überwiesen werden, oder? Was wohl die Befürworter des "Haus für Musik" dazu sagen?

Aufstieg oder nicht, live oder nicht is mir hier und heute auch egal! Vielleicht denke ich zur neues Saison ganz anders darüber, aber dann hab ich eben Pech, und es wird sich bestimmt jemand finden, der die Karte übernimmt, der ALemannia ist es doch eh ******* egal wer kommt! Konsumenten konsumieren!

Klööss_vom_Driesch
19.05.2008, 15:34
Glaub mir, es wird mir extrem schwer fallen, aber irgendwie ist das überhaupt nicht mehr der ATSV den ich liebe. Zuletzt gab es mal wieder die Diskussion um das Gedenken an Werner Fuchs, und wenn ich an Alemannia denke denke ich nunmal genau an diese Tage im Mai '99, an die Radiomeldung, an die Fahrt nach Elversberg, an die Trauerfeier auf dem Katschhof...! Wenn ich aber daran zurück denke, was schon recht kurzfristig nach diesen sehr emotionalen Momenten für ein neuer Stil beim Verein eingezogen ist, kann ich mich damit einfach nicht mehr identifizieren. Der Umgang mit der Frau von Werner, und dann die miesen Abschiede von Lämmi und für mich auch von Frank Schmidt (Nem Hengen hat man auch nen Job im Club gegeben, über den Schmidt evtl froh gewesen wäre) nur mal als Beispiele. (...) der ALemannia ist es doch eh ******* egal wer kommt! Konsumenten konsumieren!

Dem TSV und den "Aufrechten" in diesem Verein, denen ist es nicht egal, wenn Aufrechte wie du gehen!

Im Gegenteil, engagiere dich bei und mit denen, die einen anderen als einen reinen Komsumenten-TSV haben wollen. Schau einfach ab morgen/übermorgen hier rein ins Board, wenn die Diskussionen über den Satzungsänderungsentwurf, den die Vertreter der Gremien gemeinsam mit den Vertretern der Fans und der Mitglieder erarbeitet haben, losgehen.

Dort wird ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung in deinem Sinne versucht. Mithelfen, nicht weggehen.

Denn auch wir kämpfen gegen Bestrebungen, die wir für nicht gut halten.

Klööss

Aix Trawurst
19.05.2008, 15:50
Haste dich auch RICHTIG informiert???
Weißte warum das Parkhaus so teuer ist, wie teuer Alternativen gewesen wären?
Ich denke du wirst Dir schon Gedanken gemacht haben, aber Ich selbst hab jedenfalls nur recht wenig Infos zum Parkhaus bekommen. Das wird ja alles nicht sehr detailliert breit getreten in der Öffentlichkeit. Die Stadt gibt ja jedenfalls angeblich "nur" einen Kredit an die Apag von 13 Mio. So absurd überteuert das mit dem Parkhaus alles erscheint, ich wüsste in der derzeitigen Situation jedenfalls auch leider keine bessere Alternative. Auch wenn man, wie schorscknöple zurecht meint, früher hätte umplanen müssen, bzw mehr Zeit einplanen hätte sollen. Vielleicht stimmts ja aber auch, dass die APAG insgesamt mit der Bewirtschaftung aller Alemanniaparkplätze zusammengenommen trotz des teuren Parkhauses noch Gewinn erzielen kann. Dann ist das doch insgesamt noch irgendwo ein mehr oder weniger legitimer Deal. Dann hat man zwar immer noch viel Kohle verprasst klar, aber das geht doch dann immer noch eher zu Lasten der Alemannia, bzw auch der Parkplatznutzer an den Spieltagen. Da muss der Steuerzahler doch nicht notwendigerweise großartig mit dem Parkhaus belastet worden sein. Wie gesagt, würde man das Parkhaus dort nicht bauen, müsste man diese Parkplätze woanders errichten.
Mir fällt da aber
1. Momentan kein geeigneter günstigerer Alternativstandort ein. und
2. Wenn man das Parkhaus nicht bauen würde sondern Schuttelbusse etc einsetzten würde, dann könnte man dem ALRV keine Parkplätze im Gegezug zu den seinen anbieten und so würden nochmals vermutlich direkt weitere 1000+X Parkplätze fehlen und das in unmittelbarer Stadionnähe... das wäre alles nicht unbedingt besser oder wesentlich kostengünstiger denke Ich.
Ich würde mich ja mal schlau machen wenn ich könnte wie das mit Alternativen zum Parkhaus aussieht, bevor ich so empört reagiere wie Du es tust und ne dauerkarte abgebe.
Ich ärgere mich genauso über die Unsumme von 13 mio und es gibt bestimmt auch eine billigeren Lösung, irgendwie. Aber ich kenn keine und ich weiß auch nicht wie viel an Einsparungen das theoretisch dann ausmachen würde. Und das weiß ich auch schonmal garnicht, wenn man dann alle möglichen Folgekosten für eine Alternativlösung mit einbezieht... Wie die wegen der Verzögerung dann notwendige Lärmschutzwand am jetzigen Tivoli, Neuverhandeln des Stadionfestpreises zu vermutlich wesentlich erhöhten Kosten, Einnahmeausfälle auf Grund der verspäteten Inbetriebnahme...Möglicherweise ausweichen in ein Nachbarstadion für mehrere Spieltage in der Saison 09/10 auf Grund sonst evtl. bzw vermutlich nicht mehr erteilter Lizens oder immensem investitionsaufwand in den alte Tivoli...etc...etc...etc.
Ich jedenfalls denke die "13 mio € Kröte" Parkhaus ist vermutlich wesentlich leichter zu schlucken als die sonst an allen ecken überall für die Alemannia aufzutauchen drohende Froschplage. Anderorts werden ausserdem noch viel krassere Geschenke von den Steuerzahlern an viel unbedeutendere Fuzßballvereine/ Fußballgroßveranstaltungen verteilt als hier. Hier hält sich das doch auch mit Parkhaus immernoch insgesamt sehr in Grenzen. Problematisch und richtig teuer wirds doch alles erst, wenn die Alemannia durch das Stadionprojekt weswegen auch immer in ernsthafte Finanzprobleme geraten sollte. Dann würden man ähnlich wie sonst fast überall auch vermutlich als Steuerzahler erst wirklich Unsummen in den Verein reinbuttern um ihn zu retten. Das ist aber momentan nicht der Fall und ausserdem ohne den Tivolineubau in absehbarer Zukunft doch sogar wesentlich wahrscheinlicher als mit dem Neubau.
Ausserdem darf man auch nicht gabnz vergessen die Alemannia ja im gegenzu der Stadt auch einiges bietet. Die Alemannia ist sicherlich kein ganz unbedeutender Wirtschaftsfaktor, der Einzelhandel und Kneipen nicht unbedeutend beleben dürfte. Und die Alemannia ist ein Unternehmen, dass in den nächsten Jahrzehnten sicherlich nicht wie etwa Nokia & CO abwandern wird... Mindestens einen Teil der "€ Geschenke" wird die Alemannia doch über die Jahrzehnte hinweg der Stadt sicherlich auf vielfältige Weise wieder zurückgeben.

Willi
19.05.2008, 16:02
Glaub mir, es wird mir extrem schwer fallen, aber irgendwie ist das überhaupt nicht mehr der ATSV den ich liebe. Zuletzt gab es mal wieder die Diskussion um das Gedenken an Werner Fuchs, und wenn ich an Alemannia denke denke ich nunmal genau an diese Tage im Mai '99, an die Radiomeldung, an die Fahrt nach Elversberg, an die Trauerfeier auf dem Katschhof...! Wenn ich aber daran zurück denke, was schon recht kurzfristig nach diesen sehr emotionalen Momenten für ein neuer Stil beim Verein eingezogen ist, kann ich mich damit einfach nicht mehr identifizieren. Der Umgang mit der Frau von Werner, und dann die miesen Abschiede von Lämmi und für mich auch von Frank Schmidt (Nem Hengen hat man auch nen Job im Club gegeben, über den Schmidt evtl froh gewesen wäre) nur mal als Beispiele.

Als Fan weiß ich sehr wohl, dass wir dieses Stadion dringend brauchen, eigentlich schon längst gebraucht hätten, aber ich wohne nunmal auch in dieser Stadt, und diese Stadt hat einfach keine 13 Mille für so ein irrsinniges Parkhaus. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden, aber das Teil kostet 13 MIlle, und die müssen real bezahlt werden, oder? Das heißt am Ende werden dem Hellmich als Generalunternehmer 13 000 000 Euro (neben dem Rest natürlich) überwiesen werden, oder? Was wohl die Befürworter des "Haus für Musik" dazu sagen?

Aufstieg oder nicht, live oder nicht is mir hier und heute auch egal! Vielleicht denke ich zur neues Saison ganz anders darüber, aber dann hab ich eben Pech, und es wird sich bestimmt jemand finden, der die Karte übernimmt, der ALemannia ist es doch eh ******* egal wer kommt! Konsumenten konsumieren!

Hallo Spitzenteam,
ich grüße Dich,
ich kann einiges gut nachvollziehen - was Du so schreibst.
Ich kann mich an die Situationen auch noch erinnern.
Zur Zeit ärgere ich mich - wie man z.b. einen Alexander Klitzpera
behandelt. Meine Freunde haben dem Alex ne Menge zu verdanken.
Der hat immer sein Wort gehalten. Wenn ich an Sonntag denke,
da hätte man ihn ruhig mal zur Halbzeit einwechseln können, wo
der Nico Herzig nicht gespielt hat. Da stehen die bei uns vor dem
V-Block die Spieler zum Warmmachen, wie Klitze, Reghe, und
warten auf den Abpfiff. Ich finde das einfach hart. (Unfair ?)

Die Preisveränderungen der DK gelten doch erst fürs neue Stadion.
Ehrlich, da muss ich auch anfangen zu rechnen, ob wir uns
für 2 Personen 2 Sitzplatzkarten leisten können.

Laß Dich nicht unterkriegen, manchmal ist ein neuer Tag auch
mit weniger Sorgen versehen.
Kopf hoch, bleib Alemanne, sonst fehlt Dir was.
Du gehörst dazu, Geld ist nicht alles im Leben.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken

Alles Gute
Willi

a.tetzlaff
19.05.2008, 16:52
...., Und das weiß ich auch schonmal garnicht, wenn man dann alle möglichen Folgekosten für eine Alternativlösung mit einbezieht... Wie die wegen der Verzögerung dann notwendige Lärmschutzwand am jetzigen Tivoli, Neuverhandeln des Stadionfestpreises zu vermutlich wesentlich erhöhten Kosten, Einnahmeausfälle auf Grund der verspäteten Inbetriebnahme...Möglicherweise ausweichen in ein Nachbarstadion für mehrere Spieltage in der Saison 09/10 auf Grund sonst evtl. bzw vermutlich nicht mehr erteilter Lizens oder immensem investitionsaufwand in den alte Tivoli...etc...etc...etc.
.

Die Sache ist ja gelaufen, aber man sollte hier jetzt keine Legernden aufbauen und Horrorszenarien schildern.

Die von Dir genannten möglichen Folgen wie

-Lärmschutzwand
-neuer Festpreis
-Einnahmeausfälle
-nicht erteilte Lizenz
-Ausweichen in Nachbarstadion
-Investitionsaufwand im alten Tivoli

sind total überzogen und überhaupt nicht realistisch.
Ich weiss nicht, wer Dir das erzählt hat.
Es besteht weiter für ein paar Jahre keinesfalls die Gefahr, nicht am alten Tivoli spielen zu dürfen. Ich könnte das im Einzelnen belegen, da ich die entscheidenden Kriterien kenne.

Ausserdem wären sie ja selbst verschuldet, weil man fast 1 Jahr bis Ende 2007 gebraucht hat, um den GU-Wettbewerb zu entscheiden und dann glaubte, schon im Frühjahr 2008 mit dem Bau beginnen zu können, ohne Baurecht zu haben, was von vorneherei zu knapp war.
Ein straffer Zeitplan mit einem festen Endterin ist richtig, aber realistisch muss er schon sein.
Wenn ein Endtermin nicht mehr einhaltbar ist, muss man eben umdenken. Ein neues Stadion wäre auch in der Winterpause erstmalig bespielbar.

Aber die Sache ist gelaufen.
Ich meine natürlich nur das Parkhaus, das Baurecht für das Stadion ist erst da, wenn der Satzungsbeschluß gefasst ist und niemand Rechtsmittel einlegt.
Gründe dafür gäbe es genug.

Klenkes
20.05.2008, 01:36
Lärmschutzwand war ein Fakt bis vor dem Spatenstich (31.05) und investitionen kosten uns auch noch ein paar euros. Und die DFL würde uns über kurz oder lang die spielgenehmigung entziehen für den alten tivoli. weil er in keinster weiser mehr den richtlinien entspricht...angefangen von den abständen des rasens zum spielfeldrand.

Wollt ich nur mal erwähnt haben.

Die Sache ist ja gelaufen, aber man sollte hier jetzt keine Legernden aufbauen und Horrorszenarien schildern.

Die von Dir genannten möglichen Folgen wie

-Lärmschutzwand
-neuer Festpreis
-Einnahmeausfälle
-nicht erteilte Lizenz
-Ausweichen in Nachbarstadion
-Investitionsaufwand im alten Tivoli

sind total überzogen und überhaupt nicht realistisch.
Ich weiss nicht, wer Dir das erzählt hat.
Es besteht weiter für ein paar Jahre keinesfalls die Gefahr, nicht am alten Tivoli spielen zu dürfen. Ich könnte das im Einzelnen belegen, da ich die entscheidenden Kriterien kenne.

Ausserdem wären sie ja selbst verschuldet, weil man fast 1 Jahr bis Ende 2007 gebraucht hat, um den GU-Wettbewerb zu entscheiden und dann glaubte, schon im Frühjahr 2008 mit dem Bau beginnen zu können, ohne Baurecht zu haben, was von vorneherei zu knapp war.
Ein straffer Zeitplan mit einem festen Endterin ist richtig, aber realistisch muss er schon sein.
Wenn ein Endtermin nicht mehr einhaltbar ist, muss man eben umdenken. Ein neues Stadion wäre auch in der Winterpause erstmalig bespielbar.

Aber die Sache ist gelaufen.
Ich meine natürlich nur das Parkhaus, das Baurecht für das Stadion ist erst da, wenn der Satzungsbeschluß gefasst ist und niemand Rechtsmittel einlegt.
Gründe dafür gäbe es genug.

a.tetzlaff
20.05.2008, 11:22
Lärmschutzwand war ein Fakt bis vor dem Spatenstich (31.05) und investitionen kosten uns auch noch ein paar euros. Und die DFL würde uns über kurz oder lang die spielgenehmigung entziehen für den alten tivoli. weil er in keinster weiser mehr den richtlinien entspricht...angefangen von den abständen des rasens zum spielfeldrand.

Wollt ich nur mal erwähnt haben.

Deine Infos sind wie immer etwas oberflächlich und sehr pauschal.

Es ging ja nicht um den Neubau an sich , sondern um die Frage , warum man nicht sich Zeit nimmt, das Parkhaus umzuplanen, so wie es immerhin ja von APPEL ( Apag, Stadion-GmbH und AR) angeregt worden war.
Also ging es nur um eine Verzögerung von 3-6 Monaten.

In dem Vergleich zur Lärmschutzwand ist die Rede vom Bauantrag, natürlich nicht vom Spatenstich. Der Bauantrag wurde Ende 2007 abgegeben.

Beim einem halben Jahr Verzögerung geht es auch nicht um den Entzug der Spielgenehmigung, die höchstens langfristig droht. Das gleiche gilt für grössereInvestitionen am alten Tivoli.
Dass der Tivoli nicht mehr den gültigen Richtlinien entspricht, ist mir bekannt, sogar in den Einzelheiten. :biggrins: Seit einigen Jahren wird der Tivoli jedes Jahr neu zugelassen, das wäre auch noch ein paar Jahre weiter so.
Die praktizierte Hektik beim Parkhaus ist damit nicht zu begründen.
Es ist ein reines Politikum, weil man die Gesamtparkhausproblematik nicht weiter offenlassen will.

Ich kann Dir das gerne anhand der einzelnen Punkte erläutern, aber dann per PN.
Wollte ich auch nur mal erwähnt haben.

cortez
20.05.2008, 11:28
Deine Infos sind wie immer etwas oberflächlich und sehr pauschal.


Gut dass dir Pauschalisierungen fern liegen...:spitz:

a.tetzlaff
20.05.2008, 11:31
Gut dass dir Pauschalisierungen fern liegen...:spitz:

Bitte konkret werden!::lach:

Klenkes
20.05.2008, 11:33
Deine Infos sind wie immer etwas oberflächlich und sehr pauschal.

Ach...deine nicht ? :biggrins: Nach dem Bauantrag reitest du nun aufs Parkhaus. Man könnte meinen es würde sich um etwas persönliches handeln...und ich frage mich wenn du so viel kennst davon und soviele Leute kennst aus Politik und Alemannia..warum die nicht auf dich hören ? :nixweiss:



Ich kann Dir das gerne anhand der einzelnen Punkte erläutern, aber dann per PN.
Wollte ich auch nur mal erwähnt haben.


Ja, das würde mich interessieren.

Aix Trawurst
20.05.2008, 12:29
Die von Dir genannten möglichen Folgen wie
...
sind total überzogen und überhaupt nicht realistisch.
Ich weiss nicht, wer Dir das erzählt hat.
Es besteht weiter für ein paar Jahre keinesfalls die Gefahr, nicht am alten Tivoli spielen zu dürfen. Ich könnte das im Einzelnen belegen, da ich die entscheidenden Kriterien kenne.

Es ging ja nicht um den Neubau an sich , sondern um die Frage , warum man nicht sich Zeit nimmt, das Parkhaus umzuplanen, so wie es immerhin ja von APPEL ( Apag, Stadion-GmbH und AR) angeregt worden war.
Also ging es nur um eine Verzögerung von 3-6 Monaten.

In dem Vergleich zur Lärmschutzwand ist die Rede vom Bauantrag, natürlich nicht vom Spatenstich. Der Bauantrag wurde Ende 2007 abgegeben.

Beim einem halben Jahr Verzögerung geht es auch nicht um den Entzug der Spielgenehmigung, die höchstens langfristig droht. Das gleiche gilt für grössereInvestitionen am alten Tivoli.

Ich kann Dir das gerne anhand der einzelnen Punkte erläutern, aber dann per PN.
Wollte ich auch nur mal erwähnt haben.

Du weißt das offesichtlich besser als ich, deswegen glaube ich Dir das gerne, das die folgen nicht so dramatisch wären, wie ich das bisher verstanden und erklärt bekommen habe. Aber bei einer angenommenen Verzögerung von 3 -6 Monaten macht das natürlich auch Sinn, dass die Folgen dann nicht ganz so drastisch sind wie etwa bei einer Langjährigen Geschichte.
Aber interressieren würde mich das doch mit den einzelnen Punkten zur Parkhaushektik doch auch sehr brennend. Also vielleicht köntest du mir doch dann, wenn du das Klenkes alles erläuterst bitte direkt auch eine PN Kopie an mich mitverschicken, das würde mich sehr freuen.

a.tetzlaff
20.05.2008, 12:46
Ach...deine nicht ? :biggrins: Nach dem Bauantrag reitest du nun aufs Parkhaus. Man könnte meinen es würde sich um etwas persönliches handeln...und ich frage mich wenn du so viel kennst davon und soviele Leute kennst aus Politik und Alemannia..warum die nicht auf dich hören ? :nixweiss:

Ja, das würde mich interessieren.

Auf dem Bauantrag habe ich noch nie rumgeritten, denn der ist im Dezember 2007 abgegeben worden.
Rumgeritten habe ich auf der Baugenehmigung, die erst erteilt werden kann, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig ist.
Kann es sein, dass Du
Bauantrag, Baugenehmigung,Spatenstich ,Bebauungsplan verwechselst ?

Wie ich eingangs sagte, ging es beim Parkhaus bei der Anregung von APPEL, um eine Verkleinerung bzw. um mögliche Alternativen und dabei geht es maximal um 3-6 Monate Zeitverlust.
Da hat weder mit dem Bau der Lärmschutzwand noch einem drohenden Entzug der Spielerlaubnis auf dem Tivoli zu tun.
Wie gesagt , kenne ich die einzelnen Knackpunkte beim Tivoli. Ein paar Jahre liess er er sich auch ohne nennenswerte Investitionen noch rüberretten. Nennenswerte Investitionen hat man nämlich schon ab 2004 gemacht.

Aber was solls?
Das Parkhaus wird leider so wie es ist gebaut.

Nur sollte man keine Horrormärchen als Begründung verbreiten, wie du es getan hast.
Der Grund ist einfach, dass man auf Teufel komm raus den Zeitplan einhalten will , egal was es kostet. Und die Politik macht mit, weil man nicht nochmal das Parkplatzthema hochspielen und damit den Bebauungsplan gefährden will. Dann gibt es nämlich mächtigen Ärger mit den Bezirkskirchturmspolitikern in Haaren und mit der Bürgerinitiative Soers, die dann möglicherweise den Tivoli-Bebauungsplan zu Fall bringt. Ansatzpunkte dafür gibt es ja genug und Geld haben die auch.

Halte mal den Ball flach und bete, dass wirklich in einer Sondersitzung im Juni noch der Satzungsbeschluß erfolgt und somit richtig gebaut werden kann.

Klenkes
21.05.2008, 01:50
Lieber Rolf,

halte du lieber mal den Ball flach.....du spielst den zur Zeit wieder sehr hoch :biggrins:

Auf dem Bauantrag habe ich noch nie rumgeritten, denn der ist im Dezember 2007 abgegeben worden.
Rumgeritten habe ich auf der Baugenehmigung, die erst erteilt werden kann, wenn der Bebauungsplan rechtskräftig ist.
Kann es sein, dass Du
Bauantrag, Baugenehmigung,Spatenstich ,Bebauungsplan verwechselst ?

Wie ich eingangs sagte, ging es beim Parkhaus bei der Anregung von APPEL, um eine Verkleinerung bzw. um mögliche Alternativen und dabei geht es maximal um 3-6 Monate Zeitverlust.
Da hat weder mit dem Bau der Lärmschutzwand noch einem drohenden Entzug der Spielerlaubnis auf dem Tivoli zu tun.
Wie gesagt , kenne ich die einzelnen Knackpunkte beim Tivoli. Ein paar Jahre liess er er sich auch ohne nennenswerte Investitionen noch rüberretten. Nennenswerte Investitionen hat man nämlich schon ab 2004 gemacht.

Aber was solls?
Das Parkhaus wird leider so wie es ist gebaut.

Nur sollte man keine Horrormärchen als Begründung verbreiten, wie du es getan hast.
Der Grund ist einfach, dass man auf Teufel komm raus den Zeitplan einhalten will , egal was es kostet. Und die Politik macht mit, weil man nicht nochmal das Parkplatzthema hochspielen und damit den Bebauungsplan gefährden will. Dann gibt es nämlich mächtigen Ärger mit den Bezirkskirchturmspolitikern in Haaren und mit der Bürgerinitiative Soers, die dann möglicherweise den Tivoli-Bebauungsplan zu Fall bringt. Ansatzpunkte dafür gibt es ja genug und Geld haben die auch.

Halte mal den Ball flach und bete, dass wirklich in einer Sondersitzung im Juni noch der Satzungsbeschluß erfolgt und somit richtig gebaut werden kann.

Spitzenteam
21.05.2008, 08:51
Lieber Rolf,

halte du lieber mal den Ball flach.....du spielst den zur Zeit wieder sehr hoch :biggrins:


3 Dinge:

1. Du laberst dummen *******
2. Du gehst mir auf die Eier
3. Zerlaber nicht meinen Thread

Klenkes
21.05.2008, 09:56
:daumen_oben::daumen_oben:You made my day

Ich bitte drum das du mich auf deine Ignore Liste setzt. Danke.


3 Dinge:

1. Du laberst dummen *******
2. Du gehst mir auf die Eier
3. Zerlaber nicht meinen Thread

petrocelli
25.05.2008, 00:12
13 Mille für nen neues Parkhaus? Auch wenn die ALemannia diese unglaubliche Summe (zunächst) nicht direkt am A-rsch hat, so wird es doch irgendwann ein böses Erwachen geben.

Ob Deine Beweggründe für mich nachvollziehbar sind oder ich ich Deine Entscheidung gutheisse, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls bist Du in Deinem Handeln konsequent. Und davor ziehe ich den Hut!