PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lewis Holtby


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

echteralemanne
18.05.2008, 19:25
Lewis Holtby!

Schon beim letzten Spiel der Amas zeigte sich ein Zuschauer von den Aktionen und Toren von Lewis so begeistert, dass er rief: "Mardonna, Maradonna, Aachen hat einen Maradonna!" Auch, wenn dies sicher übertrieben ist, wer - wie ich - diesen jungen Mann schon bei der B- und A-Jugend beobachten durfte, war klar, dass dieser ein ganz Großer werden kann!

Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner

AachenFanatic
18.05.2008, 19:55
Genau! Besser hätte ich das auch nicht sagen können :) Ein Rohdiamant in Aachen, auf den deR Trainer auch mal setzt :)

Stolzer Alemanne
18.05.2008, 20:08
Holtby ohohoho ....... zu geil der Junge

Manfred
18.05.2008, 20:23
Holtby ohohoho ....... zu geil der Junge

5 Jahres Vertrag!

Da haben wir ein richtiges Juwel in unseren Reihen.
Der Kerl hat ein gutes Auge, kann ein Spiel öffnen und ist am Ball sehr versiert.
Der hat von der ersten Minute jeden überzeugt.

ZappelPhilipp
18.05.2008, 20:36
5 Jahres Vertrag!

Da haben wir ein richtiges Juwel in unseren Reihen.
Der Kerl hat ein gutes Auge, kann ein Spiel öffnen und ist am Ball sehr versiert.
Der hat von der ersten Minute jeden überzeugt.

Das ist absolut richtig!
Schade nur, dass ihm kein Tor gelang.
Er hat sich richtig reingehangen und ein sehr gutes Auge bewiesen.

Jörg Schmadtke, bitte handeln.

;)

Andreas
18.05.2008, 20:37
wie lange vertrag hat er denn?

Tante Käthe
18.05.2008, 20:46
Der "51"´er heute in unserer Startelf ist der Gewinner des heutigen Spiels !! :daumen_oben:
Er wirkte in jeder Phase des Spiels wie ein "Alter". In dieser Form könnte der junge Mann in der Tat "der fünfte" Neuzugang sein, den sich hier Viele für den Sturm wünschen. Und zwar der - der uns sofort weiterhelfen Kann !! Wenn man ihn als Rohdiamanten bezeichnet, dann hätte er in der heutigen Form durchaus das Zeug bei uns den Weg einzuschlagen wie ein Marco Marin bei den Bauern. :klatschen:

mainzerexil
18.05.2008, 20:53
wie lange vertrag hat er denn?

Wüsste ich auch ganz gerne, ich hab heute bei 100,5 gehört dass er wohl einen 5 -jahres vertrag hat aber hätte da doch gern noch mehr bestätigung, an dem können wir nämlich noch viel Freude haben

eiven
18.05.2008, 20:53
Also ich bin auch super begeistert, der hat ein Tempo drauf und gibt nicht auf....da hat man gemerkt dass er unbedingt treffen wollte und Hut ab-ich glaube wir haben einen Neuen Spieler in unseren Reihen...er wird zwar bestimmt noch oft bei der 2. spielen...aber der gehört ins Team!!!:daumen_oben:

Klööss_vom_Driesch
18.05.2008, 21:01
Lewis Holtby! (...) Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner

Denn ich muss jetzt irgendetwas ziehen vor dem Jungen, also, wo ist mein Hut? :daumen_oben:


Klööss

David
18.05.2008, 21:02
Tolle Leistung, das war sehr schön anzusehen. Wahnsinn!!!

Wahnsinns Auge, viel Einsatz und Mut von der ersten Minute.

Hoffe das wir nächstes Jahr uns öfter an seinem Spiel erfreuen können.

P.S Die Abstimmung spricht bisher eine deutliche Sprache:klatschen:

Anton
18.05.2008, 21:10
:klatschen::klatschen::klatschen:... große Klasse der 'Kleine'..,erinnert in seiner Art indie Zweikämpfe zu gehen an Marin.....Seebi hält mit Holtby einen Rohdiamanten in seinen Händen..!

petrocelli
18.05.2008, 21:15
Wenn man ihn als Rohdiamanten bezeichnet, dann hätte er in der heutigen Form durchaus das Zeug bei uns den Weg einzuschlagen wie ein Marco Marin bei den Bauern.

Leute, die ihn schon seit geraumer Zeit beobachten, halten ihn für noch talentierter als besagten Marin.
Wie dem auch sei, mit diesem Jungen haben wir einen überaus starken Nachwuchsspieler.

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:21
Glückwunsch!! Rieseneinstand...war wirklich hervorragend mit an zu sehen!

Weiter so.

Ich schätze, dass wir mit ihm noch viel Spaß bekommen werden.....

Marcel
18.05.2008, 21:23
Keine Frage, das war für einen 17jährigen aller Ehren wert! Man sollte jedoch auch in seinem Interesse die Kirche im Dorf lassen, nichtsdestotrotz müssen sich einige seiner heutigen Mannschaftskollegen fragen lassen, ob sie eigentlich eine andere Sportrt betreiben als Lewis Holtby

Acceptus AC
18.05.2008, 21:24
Wüsste ich auch ganz gerne, ich hab heute bei 100,5 gehört dass er wohl einen 5 -jahres vertrag hat aber hätte da doch gern noch mehr bestätigung, an dem können wir nämlich noch viel Freude haben

vertrag läuft (laut transfermarkt.de) bis 2010.
sollte das stimmen, dann sollte man sich schleunigst um eine Vertragsverlängerung bemühen.
weil sonst könnte es wie folgt gehen
- 2009 weg mit geringer Ablöse
- 2010 weg ohne Ablöse

RexRegius
18.05.2008, 21:36
Keine Frage, das war für einen 17jährigen aller Ehren wert! Man sollte jedoch auch in seinem Interesse die Kirche im Dorf lassen...

Sehe ich ganz ähnlich. Ist für einen jungen Kerl, der nichts zu verlieren hat und der mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert ist, natürlich auch einfach, in einem Tross herauszustechen, der eigentlich nur noch auf das Saisonende gewartet hat. Gute Anlagen hat er in jedem Fall und ich denke, man sollte ihm hier und da Spielpraxis bei den Profis geben und ihm keinem übermäßigen Druck aussetzen. Da sind viele so genannte "Rohdiamanten" schon schnell zerschlissen worden. Und am Torabschluss muss er auch noch ein bisschen feilen, aber vielleicht hat er sich ja von unserem etatmäßigen "Knipser" anstecken lassen. :)

BöhserOnkel
18.05.2008, 21:42
Sehe ich ganz ähnlich. Ist für einen jungen Kerl, der nichts zu verlieren hat und der mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert ist, natürlich auch einfach, in einem Tross herauszustechen, der eigentlich nur noch auf das Saisonende gewartet hat. Gute Anlagen hat er in jedem Fall und ich denke, man sollte ihm hier und da Spielpraxis bei den Profis geben und ihm keinem übermäßigen Druck aussetzen. Da sind viele so genannte "Rohdiamanten" schon schnell zerschlissen worden. Und am Torabschluss muss er auch noch ein bisschen feilen, aber vielleicht hat er sich ja von unserem etatmäßigen "Knipser" anstecken lassen. :)

Stimmt! Der Rest ist 90 min. ausgelaufen und hat auf das Saisonende gewartet. Aber trotzdem klasse Leistung von Lewis. Neben mir stand ein kleiner Knirps mit seinen Freunden und meinte in der ersten Halbzeit über Lewis: Der läuft ja nur. Ich habe den noch nicht stehen sehen......
Hatte er recht. :daumen_oben:

comets22
18.05.2008, 23:04
ich kann mich glaube ich noch wage daran erinnern, dass der Trainer Schmadtke den jungen Lewis Holtby auch schon einmal eingewechselt hat. Da ist er mir nur durch seine Einsatzbereitschaft aufgefallen. Das war aber alles Andere als seine Schuld.

Ständig war der Junge in dem damaligen Spiel anspielbar, aber selten habe ich in einem Profi-Fußball-Spiel gesehen, dass ein Mitspieler derart geschnitten wird.

Und ehrlich gesagt hatte ich davor zu Beginn der Partie auch ein wenig Angst, dass dies wieder passieren könnte.

Aber dann kam es anders, und das ist allein seine Schuld!
Bei jedem seiner ersten Ballkontakte kam etwas sinnvolles heraus. Und das war nicht einfaches Ball fordern, angespielt werden und wieder den sicheren Pass weiter spielen, was man ja dem ein oder anderen "Debütanten" vielleicht mal in solch einer Situation rät. Nein, der Junge spielt so befreit auf: der kann den Ball vernünftig annehmen, der springt nicht weg! Technisch also mehr als einwandfrei. Der kann trotz seines offensichtlichen körperlichen Defizites den Ball abschirmen. Die 60 Kilo die er auf die Waage bringt die setzt er halt ein!

Der kann den Ball direkt spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann riskiert er das auch. Meist mit Erfolg. Darüber hinaus, kann er den Ball aber auch halten, sich damit bewegen, dribbeln, abspielen, den öffnenden Pass spielen, Übersicht beweisen. Und als wenn das noch nicht reichen würden sucht er auch noch in den richtigen Momenten die 1:1 Situation. Spielt die auch mit seiner Technik und mit seiner Schnelligkeit gut aus. Aber damit bin ich immer noch nicht fertig. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sucht der auch noch den Abschluss!

Also wenn der jetzt nicht der Knipser wird, dann habe ich meiner Meinung nach gerade eben den für uns und für jede Mannschaft so wichtigen 10er beschrieben. Und hinter einem Stossstürmer Daun und einem spielenden Knipser wie Nemeth, seh ich da ein ansehnliches offensiv Dreieck!

Jetzt bin ich hier in dem Forum bei weitem nicht der Vielschreiber. Aber der Junge hat mich heute wirklich zu einem Beitrag hingerissen!

Nach dem Spiel habe ich übrigens vor den Kabinen noch mitbekommen, wie er von seinen Teamkollegen für seine gute Leistung beglückwünscht wurde. Das hat er sich durch seine Leistung verdient. Der hat einfach Taten für sich sprechen lassen.

Und dann ist der Junge 17 Jahre. Wenn da mal nicht noch mehr Potenzial ist... und selbst wenn nicht das Potenzial das er hat braucht er jetzt nur noch gewinnbringend einzusetzen.
Ich weiß, wenn das mal so einfach wäre!

AachenFanatic
18.05.2008, 23:08
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Lewis einfach mal auf der 10er Position testen. Also was er drauf hat hab ich bisher bei kaum einem im Aachener Dress gesehen, der ursprünglich für die 10er Posi geholt wurde. Probier es aus JS :)

comets22
18.05.2008, 23:24
auf der 10er Position hast du meist noch Platz im Spiel nach vorne und brauchst Antrittsschnelligkeit. Ich meine das heute ab und an gesehen zu haben, so wie ich das in der Vergangenheit mal bei einem gewissen jan Schlaudraff live sehen durfte.

Ein gewisser Sascha Rösler hat bei uns auch das ein oder andere mal die Position hinter den Spitzen bekleidet. Auch dieser Spieler besaß die Fähigkeit durch eine gut ausgebildete Grundtechnik das Spiel zu öffnen und auch selbst danach in die Spitze zu stoßen um Torgefahr herbei zu rufen. Auch dies habe ich heute bei Lewis Holtby wieder gesehen. Ob im, wie man heute gerne sagt "One-Touch-Spiel", aber auch selbst den Ball führen und selbst etwas herstellen im Spielaufbau! Ist der Junge doch wirklich so frech und dribbelt den Ball am eigenen 16er einmal quer durch und spielt den Ball dann auch noch in einer Seelen-Ruhe sicher zum eigenen Mitspieler. Hab ich seit Sichone auch schon lange nicht mehr am Tivoli gesehen.

Jetzt nichts gegen Fielo oder Matze Lehmann oder wer sonst in der vergangenen Saison den Posten hinter den Spitzen bekleidet hat. Bei dem Jungen sehe ich jetzt schon die Fähigkeiten dazu und auch das Potenzial!

Bill Collins
19.05.2008, 02:19
Ich hab´ mir das Spiel heute von der Enterprise aus angeschaut. Irgend´ so ein Typ mit grossen spitzen Ohren meinte trocken: "Faszinierend ...!"

sivan
19.05.2008, 06:16
jetzt lasst mal die kirsche im dorf!
natürlich hat er gut gespielt. aber er muß sich erst mal beweisen und dann sollten wir ein solches juwel nicht direkt verheizen.
jetzt schon an ihm die 10er position oder den neuen helden für den aufstieg fest zu machen ist total falsch. a) setzes ihn so unter druck und keiner weiß wie er damit umgehen kann und b) werdet ihr ihn sofort zerpfleichen, wenn er mal 1-2 schlechte spiele gemacht hat. laßt den jungen einfach in ruhe fußball spielen und wir werden alle spaß an ihm haben. was dann aus ihm wird werden wir sehen. auf jeden fall sollte er erstmal über 2010 gehalten werden. schmaddi übernehmen sie.

Schwarz-Gelbsucht
19.05.2008, 08:02
Lewis Holtby!

Schon beim letzten Spiel der Amas zeigte sich ein Zuschauer von den Aktionen und Toren von Lewis so begeistert, dass er rief: "Mardonna, Maradonna, Aachen hat einen Maradonna!" Auch, wenn dies sicher übertrieben ist, wer - wie ich - diesen jungen Mann schon bei der B- und A-Jugend beobachten durfte, war klar, dass dieser ein ganz Großer werden kann!

Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner



........kann mich den Vorschreibern nur anschließen.....tolle Leistung von Holtby........aber bitte seht in ihm noch nicht unsere neue Nr. 10......Zeit geben.....dann wird dat einer !!!!!

svenc
19.05.2008, 08:05
Lewis Holtby!

Schon beim letzten Spiel der Amas zeigte sich ein Zuschauer von den Aktionen und Toren von Lewis so begeistert, dass er rief: "Mardonna, Maradonna, Aachen hat einen Maradonna!" Auch, wenn dies sicher übertrieben ist, wer - wie ich - diesen jungen Mann schon bei der B- und A-Jugend beobachten durfte, war klar, dass dieser ein ganz Großer werden kann!

Nicht nur, sich innerhalb weniger Spiele schon als Spielmacher der Amateure durchgesetzt zu haben, sonderns seine ganze (ruhige, nicht überhebliche) Art, die Technik, Kampfkraft, Laufbereitschaft und vor allem die Übersicht, sind für einen 17-jährigen einfach überragend!

An den Verein: baut ihn behutsam auf, gebt ihm Zeit und verheizt ihn nicht!
An Lewis: bleib so wie Du bist und lass Dir selber auch ein wenig Zeit mit Dir selbst!

Gruß
Werner

Was heisst denn immer "verheizt ihn nicht"...?

Warum müssen in Deutschland Spieler immer erst 23 Jahre alt werden, bis man die dauerhaft einsetzt?
Ein großer Teil der Spanier, Brasilianer und Portugiesen haben schon bei WMs/EMs gespielt und waren gerade mal 18, 19, 20 Jahre alt.
Und einen jungen Spieler in der 2. Bundesliga dauerhaft einzusetzen, hat doch nichts mit verheizen zu tun.

Ein Raul hat mit 17 bei Real Madrid schon 29 Spiele in einer Saison gemacht, Ronaldinho hat mit 17 in der 1. Brasilianischen Liga gespielt, Marin hat mit 17 in der 1. Mannschaft der Bauern angefangen.
Guckt Euch mal den Kader von 1860 an? Die Bender-Zwillinge, etc..
Podolski hat mit 19 in der Nationalmannschaft debütiert.
Toni Kroos bei den Bayern ist auch erst 18...

Der Junge soll nen Stammplatz bekommen, zumindest im engeren Kader bleiben (also mind. ein Bankplatz) und muss viel Spielzeit bekommen.
Was soll der Junge auf der Tribüne denn lernen?

Gruss

svenc

svenc
19.05.2008, 08:10
Tolle Leistung, das war sehr schön anzusehen. Wahnsinn!!!

Wahnsinns Auge, viel Einsatz und Mut von der ersten Minute.

Hoffe das wir nächstes Jahr uns öfter an seinem Spiel erfreuen können.

P.S Die Abstimmung spricht bisher eine deutliche Sprache:klatschen:

Holty braucht natürlich auch einen Spieler, der solch ein System mitspielen kann, also "One-Touch-Fußball". Da halte ich Nemeth für ne gute Wahl.
Dabei ist Holty in der 2. Mannschaft ja eher ein 10er, als ein Stürmer.
Vielleicht spielen wir nächstes Jahr dann 4:4:2 mit Plasse hinten, Holtby vorne, Nemeth und Daun im Sturm... Daun ist technisch auch höher einzuschätzen, als Ebbers. Allerdings wäre unsere Offensive dann nicht wirklich groß. Daun wäre mit 1.85m der "Längste"...
Aber Fußball wird ja mit den Füßen gespielt, also lieber dem Gegner nen Knoten in die Beine spielen und bei Standards die langen Jungs von hinten mitnehmen..

Gruss

svenc

svenc
19.05.2008, 08:23
auf der 10er Position hast du meist noch Platz im Spiel nach vorne und brauchst Antrittsschnelligkeit. Ich meine das heute ab und an gesehen zu haben, so wie ich das in der Vergangenheit mal bei einem gewissen jan Schlaudraff live sehen durfte.

Ein gewisser Sascha Rösler hat bei uns auch das ein oder andere mal die Position hinter den Spitzen bekleidet. Auch dieser Spieler besaß die Fähigkeit durch eine gut ausgebildete Grundtechnik das Spiel zu öffnen und auch selbst danach in die Spitze zu stoßen um Torgefahr herbei zu rufen. Auch dies habe ich heute bei Lewis Holtby wieder gesehen. Ob im, wie man heute gerne sagt "One-Touch-Spiel", aber auch selbst den Ball führen und selbst etwas herstellen im Spielaufbau! Ist der Junge doch wirklich so frech und dribbelt den Ball am eigenen 16er einmal quer durch und spielt den Ball dann auch noch in einer Seelen-Ruhe sicher zum eigenen Mitspieler. Hab ich seit Sichone auch schon lange nicht mehr am Tivoli gesehen.

Jetzt nichts gegen Fielo oder Matze Lehmann oder wer sonst in der vergangenen Saison den Posten hinter den Spitzen bekleidet hat. Bei dem Jungen sehe ich jetzt schon die Fähigkeiten dazu und auch das Potenzial!

sehe ich genauso. Von seinen spielerischen Möglichkeiten ist er mit Schlaudraff und auch dessen Spielweise vergleichbar. Aufgrund der Technik und der Schnelligkeit immer für eine Überraschung gut und eine gute Übersicht hat noch nie geschadet.
Das muss sich mal mit den Kollegen einspielen, dann wird das ne leckere Aufstiegsoffensive.

--------------Nemeth ----------------- Daun----------------------
---------------------------- Holty ----------------------------------
Milchraum/Lasnik ---------------------------- Polenz/Brinkmann

das hört sich gut an. Auch wenn Brinkmann nicht der schnellste ist, ist mir aber schon aufgefallen, dass er auch schnell schaltet und auch für ein gepflegtes Doppelpassspiel zu haben ist. Und so jemanden braucht man dann auch. Bzw. jemanden, der durch körperliche Präsenz Raum für die kleinen "flinken" Leute schafft.

Hoffen wir, dass Holty die Leistung konstant bringen kann und die Alemannia rechtzeitig nen langfristigen Vertrag klarmacht.

Gruss

svenc

Eilendorfer
19.05.2008, 08:35
Holty braucht natürlich auch einen Spieler, der solch ein System mitspielen kann, also "One-Touch-Fußball". Da halte ich Nemeth für ne gute Wahl.
Dabei ist Holty in der 2. Mannschaft ja eher ein 10er, als ein Stürmer.
Vielleicht spielen wir nächstes Jahr dann 4:4:2 mit Plasse hinten, Holtby vorne, Nemeth und Daun im Sturm... Daun ist technisch auch höher einzuschätzen, als Ebbers. Allerdings wäre unsere Offensive dann nicht wirklich groß. Daun wäre mit 1.85m der "Längste"...
Aber Fußball wird ja mit den Füßen gespielt, also lieber dem Gegner nen Knoten in die Beine spielen und bei Standards die langen Jungs von hinten mitnehmen..

Gruss

svenc

Ich würde mich Plasse nicht rechnen! Für mich ist seine beste Zeit leider vorbei! Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

Bingo Boy
19.05.2008, 11:26
super spiel von holtby, den ich aufgrund seines vorherigen einsatzes für schwächer hielt.

er muss jetzt körperlich aufgebaut werden und bitte nicht mit marin vergleichen.

a.tetzlaff
19.05.2008, 11:32
Ich würde mich Plasse nicht rechnen! Für mich ist seine beste Zeit leider vorbei! Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

Ich denke, er hat sich jetzt nach seiner Verletzung übernommen.

Man sollte mal abwarten, wie er nach einer normalen Saisonvorbereitung am Anfang der nächsten Saison spielt

VürKommeWier2009
19.05.2008, 11:39
Was heisst denn immer "verheizt ihn nicht"...?

Warum müssen in Deutschland Spieler immer erst 23 Jahre alt werden, bis man die dauerhaft einsetzt?
Ein großer Teil der Spanier, Brasilianer und Portugiesen haben schon bei WMs/EMs gespielt und waren gerade mal 18, 19, 20 Jahre alt.
Und einen jungen Spieler in der 2. Bundesliga dauerhaft einzusetzen, hat doch nichts mit verheizen zu tun.

Ein Raul hat mit 17 bei Real Madrid schon 29 Spiele in einer Saison gemacht, Ronaldinho hat mit 17 in der 1. Brasilianischen Liga gespielt, Marin hat mit 17 in der 1. Mannschaft der Bauern angefangen.
Guckt Euch mal den Kader von 1860 an? Die Bender-Zwillinge, etc..
Podolski hat mit 19 in der Nationalmannschaft debütiert.
Toni Kroos bei den Bayern ist auch erst 18...

Der Junge soll nen Stammplatz bekommen, zumindest im engeren Kader bleiben (also mind. ein Bankplatz) und muss viel Spielzeit bekommen.
Was soll der Junge auf der Tribüne denn lernen?

Gruss

svenc

:klatschen::klatschen::klatschen:
Ganz ehrlich muss man mal rückschauend fragen, warum der Lewis Holtby erst am letzten Spieltag aufgetaucht ist? Es ist wirklich beschämend für alle "gestandenen" Profis, wenn ein 17-jähriger den Eindruck hinterläßt, als ob er eigentlich in einer anderen Liga spielt. Also vor allem was die Technik angeht! Wenn ich sehe wie ein Ebbers - Viel Spaß auf St. Pauli! - verzweifelt versucht, das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen und ein Holtby bei der kompletten Verarbeitung des Balls die Hälfte der Zeit braucht ist das ein Armutszeugnis für die "Etablierten". Ich freue mich auf die neue Saison - hoffentlich mit Holtby im Kader! Wird auch mal Zeit, das aus der Jugendabteilung was hoch kommt. Sonst kann man den Laden auch bald zu machen!

NordSupport
19.05.2008, 14:20
Ständig war der Junge in dem damaligen Spiel anspielbar, aber selten habe ich in einem Profi-Fußball-Spiel gesehen, dass ein Mitspieler derart geschnitten wird.


Prima. 80. Minute gegen St. Pauli eingewechselt.

Da war er dann 10 Minuten anspielbar und wurde 10 Minuten geschnitten.

Das merkt so ein Komet dann nach einer Minute und es wird ihm die restlichen 9 Minuten bestätigt.

Gut gespielt, viel Potential und Zukunft - keine Frage.

Ich habe jedenfalls beim SdT für Ebbe gestimmt. Bei ihm war es das letzte mal und er hat sich um unsere Alemannia schon verdient gemacht.

Lewis wird dies hoffentlich auch noch tun und wird dann gewiss noch oft genug Spieler des Tages.

Chapeau Marius ! Chapeau Lewis !

MoonDark
19.05.2008, 14:22
Was für ein Einstand bei den Profis. So etwas habe ich die letzten Jahre nicht gesehen. Bin echt platt.

Mia Schwarz Gelb
19.05.2008, 14:43
:klatschen::klatschen::klatschen:
Ganz ehrlich muss man mal rückschauend fragen, warum der Lewis Holtby erst am letzten Spieltag aufgetaucht ist? Es ist wirklich beschämend für alle "gestandenen" Profis, wenn ein 17-jähriger den Eindruck hinterläßt, als ob er eigentlich in einer anderen Liga spielt. Also vor allem was die Technik angeht! Wenn ich sehe wie ein Ebbers - Viel Spaß auf St. Pauli! - verzweifelt versucht, das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen und ein Holtby bei der kompletten Verarbeitung des Balls die Hälfte der Zeit braucht ist das ein Armutszeugnis für die "Etablierten". Ich freue mich auf die neue Saison - hoffentlich mit Holtby im Kader! Wird auch mal Zeit, das aus der Jugendabteilung was hoch kommt. Sonst kann man den Laden auch bald zu machen!
War unverzichtbar fuer die zweiten wegen die Quali fuer die NRW- LIGA.Gestern ohne Holtby und Popova 6-0 verloren.
MfG

MKD
19.05.2008, 15:00
Hallo!

:laut: Lewis Holtby hat keinen 5 Jahresvertrag!

Sein Vertrag gilt noch 2 Jahre. Siehe hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55508/lewisholtby/profil.html

cortez
19.05.2008, 15:42
Da haste dir aber ne tolle Quelle gesucht.:biggrins:
Was auf Transfermarkt.de steht glaub ich erst, wenns in der BILD steht, und was in der BILD steht, glaub ich erst wenns woanders steht (Trasfermarkt.de ausgenommen) .

VürKommeWier2009
19.05.2008, 15:46
Gestern ohne Holtby und Popova 6-0 verloren.
MfG

Da war die Quali doch schon geschafft! Mal davon abgesehen, ist doch wohl ein Bundesligaaufstieg wichtiger als die Quali für so eine Krümel-Liga.:)

Öcher Tivoli
19.05.2008, 16:03
Da hat ein Amateur mal vor lauter Adrenalin ein hablwegs vernünftiges Spiel gemacht und schon wird er hier hochgejubelt.Ich hätte auch gerne mal ein Eingewächs, aber was ihr hier macht ist völlig überflüssiges Hochpuschen eines Jungen Amateurs der bisher noch nichts geleistet hat

VürKommeWier2009
19.05.2008, 16:35
Da hat ein Amateur mal vor lauter Adrenalin ein hablwegs vernünftiges Spiel gemacht und schon wird er hier hochgejubelt.Ich hätte auch gerne mal ein Eingewächs, aber was ihr hier macht ist völlig überflüssiges Hochpuschen eines Jungen Amateurs der bisher noch nichts geleistet hat

Jetzt bleib mal ganz locker! Hier puscht keiner einen jungen Amateur hoch. Hier wird nur der Freude darüber Audruck verliehen, dass es doch wahrhaftig talentierte Spieler in Aachens Jugendmannschaften gibt, die perspektivisch dem Verein auch in der Profimannschaft weiterhelfen können. Und rein aus medizinischer Sicht: Adrenalin verhilf einem Fußballer vielleicht dazu, über die eigene Schmerzgrenze im läuferischen Bereich hinauszuwachsen. Den Ball annehmen, verarbeiten und präzise weiterleiten und auch die Schusstechnik werden von diesem Hormon nicht beeinflusst. Es steigert höchstens noch die Konzentration!
Und by the way: :laut:Das was mit der Mannschaft in dieser Saison von einigen Fans gemacht wurde war "überflüssiges Hochpuschen von "Fußball-Profis", die nichts geleistet haben!"

Wolfgang
19.05.2008, 21:43
Keine Frage, das war für einen 17jährigen aller Ehren wert! Man sollte jedoch auch in seinem Interesse die Kirche im Dorf lassen, nichtsdestotrotz müssen sich einige seiner heutigen Mannschaftskollegen fragen lassen, ob sie eigentlich eine andere Sportrt betreiben als Lewis Holtby

Absolut korrekt. Gestern nach dem Spiel wurde er schon abgeschirmt. Keine Interviews, sondern ins Auto und ab ins Trainingslager der U18 Nationalmannschaft. Das ist der richtige Weg.

Volltreffer
19.05.2008, 23:16
Der Junge hat wirklich eine gute Ballbehandlung und die 3-4 Flanken, die er geschlagen hat waren absolut genau.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er, sofern es irgendwie geht sich den Ball immer erst auf links gelegt hat. Kann das jemand bestätigen, der ihn häufiger bei den Amas gesehen hat?

Tante Käthe
20.05.2008, 08:05
Der Junge hat wirklich eine gute Ballbehandlung und die 3-4 Flanken, die er geschlagen hat waren absolut genau.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er, sofern es irgendwie geht sich den Ball immer erst auf links gelegt hat. Kann das jemand bestätigen, der ihn häufiger bei den Amas gesehen hat?



Sehr gut beobachtet ... !! :daumen_oben:

Die Aufsteiger
20.05.2008, 09:23
das haben die meisten linksfüsser so an sich
er kann ja noch an seinen schwachen rechten arbeiten
weiter so jung, du hast eine grosse zukunft vor dir
und bitte lass dich gut beraten und hebe nicht ab

Skelt
20.05.2008, 10:39
das haben die meisten linksfüsser so an sich
er kann ja noch an seinen schwachen rechten arbeiten
weiter so jung, du hast eine grosse zukunft vor dir
und bitte lass dich gut beraten und hebe nicht ab

Das hoffe ich auch, solang man ihn nicht verheizt und nicht in jedem Spiel 90 Minuten durchlaufen lässt wird das was. Berater, ohne Frage.. vllt. auch eine Leitfigur in der Mannschaft zuteilen. Aber man darf nicht vergessen, er ist 17 und noch Jugendlicher, nichtmal erwachsen! Deswegen Ball flach halten und ihn sich erstmal entwickeln lassen! Das was er für sein Alter kann ist ohne Frage grandios, aber ich hoffe dass er behutsam aufgebaut wird anstatt mit der Brechstange ranzugehen. Aber ich hab da ein gutes Gefühl das J+J das richtige tun werden und ich freue mich auf Holtby! Nur bitte Vertragsverlängerung. Der Junge stammt ja gebürtig aus Erkelenz, also keine Chance geben zu den Bauern zu gehen!!! Vertrag bis 2012 oder so :lechz:

atsvchris
20.05.2008, 12:44
also keine Chance geben zu den Bauern zu gehen!!! Vertrag bis 2012 oder so :lechz:


da hat er ja schonmal gespielt

echteralemanne
20.05.2008, 13:00
da hat er ja schonmal gespielt
Kenner!

Die wollten ihn nicht mehr!

sind halt dumme Bauern!


Gruß
Werner

alemanniafreak
20.05.2008, 21:26
So nun hat Hr. Holtby auch sein erstes spiel für den DFB gemacht! DFB 1 : 0 Türkei

echteralemanne
21.05.2008, 10:54
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/iserlohn/2008/5/20/news-48275043/detail.html

s. Fotos 42 und 43

Gruß
Werner

nilson
21.05.2008, 11:43
s. Fotos 42 und 43


und 11 und 48 :D

TheElk
21.05.2008, 12:47
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2008/5/20/news-48272069/detail.html

Mehr Text ;)

immelein
21.05.2008, 13:41
Also der Junge hat mich schwer beeindruckt. Habe ihn einmal im Training gesehen und jetzt seine Vorstellung in der Partie gegen Koblenz.
Das ist in meinen Augen ein Juwel. Er erinnert mich irgendwie sehr stark an den Marin von Gladbach. Auch so ein quirliger, trickreicher, frecher Spieler.

Unbedingt lange an den Verein binden und in der kommenden Saison stark in die Profimannschaft einbinden. Nicht das wir so einen noch an einen anderen Club verlieren und wir ihm dann später nachtrauern.

sivan
21.05.2008, 16:46
und 11 und 48 :D


na ob seine trikot nr. beim dfb was zu sagen hat?;)

Aufstieg2008/2009
21.05.2008, 17:01
...am sonntag war ich mal wieder seit langem mit meinem 9jährigen sohn auf dem tivoli und trotz der niederlage war es beeindruckend, wie der mir bis dahin unbekannte 17-jährige lewis holtby vorgespielt hat. ben, mein kleiner, hat nun einen neuen lieblingsspieler und seitdem gibt es für ihn nur noch ein thema "wann spielt lewis wieder..."

...als ich ihm dann sagte, dass er einen einsatz bei der nationalmannschaft hat und iserlohn knapp 2 stunden entfernt liegt, sind wir da beide gestern ganz spontan hingefahren, um ihm bei seinem debüt zuzuschauen. als das spiel dann lief, konnte man meinen, der macht genau da weiter, wo er am sonntag auf dem tivoli aufgehört hat. ...unglaublich agil, technisch fehlerfrei, tolle pässe und flanken für seine mitspieler, ein beeindruckendes direktpassspiel ...er stach trotz 2 guter vergebener torchancen aus der menge hervor und war ganz objektiv betrachtet, der beste mann auf dem platz. ...und das in seinem debüt, wo er noch 2 tage zuvor 90 minuten vollgas gegeben hat.

seine statistik in diesem jahr bei der a-jugend und der u23 findet man bei einem spieler seines alters so schnell nicht wieder. hut ab,....und der ist erst 17...

wenn er gesund bleibt, bodenständig und seine spielfreude nicht verliert, dann kann aus dem talent ein wirlkich sehr,sehr guter fußballer werden.

ben und ich freuen uns auf die neue saison und hoffentlich viele spiele und tore von lewis.

grüße lutz

Volltreffer
22.05.2008, 18:14
mit vielen Szenen von Holtby findet ihr hier:

http://tv.dfb.de/index.php?view=517

AachenFanatic
23.05.2008, 13:30
Er war wirklich an allen wichtigen Situationen beteiligt. Geil war seine Fallrückziehervorlage zum Siegtor

Black-Postit
23.05.2008, 14:13
Er war wirklich an allen wichtigen Situationen beteiligt. Geil war seine Fallrückziehervorlage zum Siegtor

War er nicht, Lewis steht in der Szene am 5m-Raum und läuft sofort zum Gratulieren.
Trotzdem einige sehr, sehr starke Szenen, wenn auch die Chancenverwertung etwas besser sein könnte.
Gestern hat er übrigens beim 1:1 die 2. Hälfte gespielt.

AachenFanatic
23.05.2008, 14:21
Ah ok beim 2. Hinschauen gesehen :) So kann man sich in seiner Euphorie täuschen :) Aber er trug schonmal die nummer 10 :)

Skelt
23.05.2008, 14:27
Also was ich da von ihm sehe beeindruckt mich für sein Alter, da merkt man aber das noch sehr viel Luft nach oben ist (deutlich mehr als zu manch einem Profi von uns in diesem Alter!) Aber er kniet sich eben rein, er brennt auf Einsätze und das find ich gut.
Wenn das so weitergeht mit dem dann gute Nacht, irgendwann kriegt Aachen dann sogar mal das erste mal Kontakt nach Real Madrid oder solche Scherze *g*! Freu mich den öfter mal zu sehen.. jedoch wie viele schon sagten: nicht verheizen

svenc
23.05.2008, 19:42
Also was ich da von ihm sehe beeindruckt mich für sein Alter, da merkt man aber das noch sehr viel Luft nach oben ist (deutlich mehr als zu manch einem Profi von uns in diesem Alter!) Aber er kniet sich eben rein, er brennt auf Einsätze und das find ich gut.
Wenn das so weitergeht mit dem dann gute Nacht, irgendwann kriegt Aachen dann sogar mal das erste mal Kontakt nach Real Madrid oder solche Scherze *g*! Freu mich den öfter mal zu sehen.. jedoch wie viele schon sagten: nicht verheizen

woran es noch fehlt, ist die Abgebrühtheit, die Dinger reinzumachen. In dem Ländernspiel hätte er 2 Tore machen müssen. Aber er ist auch ein exzellenter Vorbereiter und Flankengeber...
Auch eine sehr gute Nase für die richtige Position hat er, er ist sehr oft anspielbar, bzw. steht da wo der Ball hinkommen muss.

Hoffentlich kann man ihm noch die nötige Ruhe beim Abschluss vermitteln.

Gruss

svenc

puma-tsv
24.05.2008, 20:25
Holtby......

Super der Jung, ab im Profikader
Alles andere wurde bereits gesagt:klatschen::klatschen::klatschen:

Aufstieg2008/2009
08.08.2008, 09:38
DFB-Termine (18.-20.08.2008)


Lehrgang in Leipzig U19



Teilnehmerliste

NameVornameGeb.DatumVereinVerband
Bäcker Fabian 28.05.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Baumann Oliver 02.06.90SC Freiburg Südbaden
Bicakcic Ermin 24.01.90 VfB Stuttgart Württemberg
Bigalke Sascha 08.01.90 Hertha BSC Berlin Berlin
Broghammer Fabian 14.01.90 TSG Hoffenheim Baden
ChandlerTimothy 29.03.90 Eintracht Frankfurt Hessen
Conrad Kevin 10.08.90 TSG Hoffenheim Baden
Didavi Daniel 21.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Dowidat Dennis 10.01.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Ekici Mehmet 25.03.90 FC Bayern München Bayern
Esswein Alexander 25.03.90 VfL Wolfsburg Niedersachsen
Funk Patrick 11.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Giefer Fabian 17.05.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Grummel Stefan 09.01.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Gündogan Ilkay 24.10.90 VfL Bochum Westfalen
Holtby Lewis 18.09.90 Alemania AachenMittelrhein
Jantschke Tony 07.04.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Jung Sebastian 22.06.90 Eintracht Frankfurt Hessen
Kirchhoff Jan 01.10.90 FSV Mainz 05 Südwest
Radjabali Fardi Shervin 17.05.91 Hertha BSC Berlin Berlin
Rausch Konstantin 15.03.90 Hannover 96 Niedersachsen
Rudy Sebastian 28.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Schürrle Andre 06.11.90 FSV Mainz 05 Südwest
StriflerJonas 30.01.90 TSG Hoffenheim Baden
Teixeira Nils 10.07.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Trapp Kevin 08.07.90 FC Kaiserslautern Südwest
Wolze Kevin 09.03.90 VfL Wolfsburg Niedersachsen
Zimmermann Marc 22.03.90 FC Energie Cottbus Brandenburg

Decemlineatus
08.08.2008, 16:01
oHA! 3 Hopfeneimer dabei! Soso: Keine Nachwuchsarbeit? - Aber, vielleicht bringen die ein paar Milli****** mit?:biggrins:

Flutlicht
08.08.2008, 18:19
oHA! 3 Hopfeneimer dabei! Soso: Keine Nachwuchsarbeit? - Aber, vielleicht bringen die ein paar Milli****** mit?:biggrins:

Hoffen wir mal, dass bis zum 31.08. nicht plötzlich 4 Hoffenheimer dabei sind,...:shocked:
(Man sollte vielleicht "unseren Lehrgangsteilnehmer" bis zu diesem Datum erst mal nicht so oft in der zweiten Liga einsetzen, damit z.B in Hoffenheim keiner auf dumme Gedanken kommt)

Hamaka
08.08.2008, 20:26
War heute mit meinen 2 Jungens am Trainingsgelände!Stucki und Holtby waren super Nett.
Beim Freistoßtraining nahm Lewis einen Ball Volley ,das Tor wurde zwar nicht getroffen ,aber das Schienbein von meinem Sohn.Es gab direkt ne Entschuldigung und ne Nachfrage ob alles ok ist,danach lies Lewis sich mit meinen Jungens freundlich ablichten ,genauso wie Stucki!Danke !

Bingo Boy
08.08.2008, 22:07
War heute mit meinen 2 Jungens am Trainingsgelände!Stucki und Holtby waren super Nett.
Beim Freistoßtraining nahm Lewis einen Ball Volley ,das Tor wurde zwar nicht getroffen ,aber das Schienbein von meinem Sohn.Es gab direkt ne Entschuldigung und ne Nachfrage ob alles ok ist,danach lies Lewis sich mit meinen Jungens freundlich ablichten ,genauso wie Stucki!Danke !

wer von den dreien ist eigentlich holtby??? :shocked::biggrins:

svenc
09.08.2008, 02:40
War heute mit meinen 2 Jungens am Trainingsgelände!Stucki und Holtby waren super Nett.
Beim Freistoßtraining nahm Lewis einen Ball Volley ,das Tor wurde zwar nicht getroffen ,aber das Schienbein von meinem Sohn.Es gab direkt ne Entschuldigung und ne Nachfrage ob alles ok ist,danach lies Lewis sich mit meinen Jungens freundlich ablichten ,genauso wie Stucki!Danke !

was sagt eigentlich Stuckis Ellenbogen. Der scheint ja immer noch bandagiert zu sein.
Hast Du da beim Training etwas mitbekommen?

Gruss

svenc

Hamaka
09.08.2008, 10:31
Stucki trug immer noch ne Bandage ,schien aber fitzu sein und auch zu einigen Scherzen aufgelegt.Muss sagen das ich vom Training positiv überrascht war ,vor allem haben wir wieder gute Freistoßschützen!
Da cih2 Wochen nicht im lande war ,kann mir jemand was von Fielo sagen den habe ich gestern gar nicht gesehen!

Hamaka
09.08.2008, 10:34
Alles klar,habe Fielos abstinenz gefunden,ein Muskelfasseriss!

Aufstieg2008/2009
28.08.2008, 15:44
Am 04. + 07.09. finden in Dresden 2 Länderspiele der neuen U-19 gegen die Tschechische Republik statt.

Hier der Kader (inklusive Lewis) :daumen_oben:

http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1

Gluecksbaerchi
07.09.2008, 18:19
...und lewis hat beim 5:0 im 2. spiel direkt mal seinen ersten treffer für die u-19 erzielt, außerdem noch nen assist geholt. wurde in der 79. minute ausgewechselt.

Aufstieg2008/2009
13.09.2008, 08:36
...holtby war gestern an fast jeder gefährlichen toraktion beteiligt im spiel. und das mit 17 in seinem 2. spiel von anfang an für die alemannia.

macht richtig spass ihn in der mannschaft zu sehen!
Weiter so! :klatschen:

Klenkes
13.09.2008, 09:24
Jepp, das macht richtig Spass ihn zuzuschauen. Aber gleichzeitig macht es auch etwas Angst das er überdreht. Es darf nicht sein das ein 17jähriger anfängt die Last der Mannschaft zu tragen. Da muss man aufpassen das er schön weiter langsam aufgebaut wird. Sonst befürchte ich das es mal zu einem Absturz kommt den ich nicht sehen will. Lewis kann man mal ein ganz großer werden, er bringt alles mit. Alemannia sollte schonmal ein bischen sparen damit man ihn auch weiterhin hier behalten kann :spitz:. Denn einige Manager werden schon den Namen Holtby vorgemerkt haben.

...holtby war gestern an fast jeder gefährlichen toraktion beteiligt im spiel. und das mit 17 in seinem 2. spiel von anfang an für die alemannia.

macht richtig spass ihn in der mannschaft zu sehen!
Weiter so! :klatschen:

Micha6876
13.09.2008, 09:36
Lewis kann man mal ein ganz großer werden, er bringt alles mit. Alemannia sollte schonmal ein bischen sparen damit man ihn auch weiterhin hier behalten kann :spitz:. Denn einige Manager werden schon den Namen Holtby vorgemerkt haben.


Alles sparen wird da wohl nicht helfen. wenn der sich weiter so entwickelt werden wir irgendwann keine Chance haben den zu halten.

Daher ist es nun viel wichtiger den Jungen mit einem gescheiten Vertrag auszustatten, damit der nicht irgendwann ablösefrei oder mit einer kleinen festgesetzten Ablöse wechselt.

Wenn der dann mal wechselt, sollten wir auch mal richtig kassieren können.

Manfred
13.09.2008, 09:44
Wenn der dann mal wechselt, sollten wir auch mal richtig kassieren können.

Deswegen wäre es auch besonders wichtig, alles dran zu setzen in die erste Liga aufzusteigen.

1. Stehen dann die Chancen besser ihn zu halten.
2. Kann man den Preis nach oben schrauben.

Dankwart
13.09.2008, 11:41
DFB-Termine (18.-20.08.2008)


Lehrgang in Leipzig U19



Teilnehmerliste

NameVornameGeb.DatumVereinVerband
Bäcker Fabian 28.05.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Baumann Oliver 02.06.90SC Freiburg Südbaden
Bicakcic Ermin 24.01.90 VfB Stuttgart Württemberg
Bigalke Sascha 08.01.90 Hertha BSC Berlin Berlin
Broghammer Fabian 14.01.90 TSG Hoffenheim Baden
ChandlerTimothy 29.03.90 Eintracht Frankfurt Hessen
Conrad Kevin 10.08.90 TSG Hoffenheim Baden
Didavi Daniel 21.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Dowidat Dennis 10.01.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Ekici Mehmet 25.03.90 FC Bayern München Bayern
Esswein Alexander 25.03.90 VfL Wolfsburg Niedersachsen
Funk Patrick 11.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Giefer Fabian 17.05.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Grummel Stefan 09.01.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Gündogan Ilkay 24.10.90 VfL Bochum Westfalen
Holtby Lewis 18.09.90 Alemania AachenMittelrhein
Jantschke Tony 07.04.90 Borussia M´Gladbach Niederrhein
Jung Sebastian 22.06.90 Eintracht Frankfurt Hessen
Kirchhoff Jan 01.10.90 FSV Mainz 05 Südwest
Radjabali Fardi Shervin 17.05.91 Hertha BSC Berlin Berlin
Rausch Konstantin 15.03.90 Hannover 96 Niedersachsen
Rudy Sebastian 28.02.90 VfB Stuttgart Württemberg
Schürrle Andre 06.11.90 FSV Mainz 05 Südwest
StriflerJonas 30.01.90 TSG Hoffenheim Baden
Teixeira Nils 10.07.90 Bayer 04 Leverkusen Mittelrhein
Trapp Kevin 08.07.90 FC Kaiserslautern Südwest
Wolze Kevin 09.03.90 VfL Wolfsburg Niedersachsen
Zimmermann Marc 22.03.90 FC Energie Cottbus Brandenburg


Geile Recherche. Kompliment :)

Aufstieg2008/2009
17.09.2008, 12:46
...was haltet ihr von einem kleinen Geburtstagsständchen am Freitag vor dem Spiel im Stadion? ...das wäre doch ne geile Überraschung für unseren jüngsten oder?

:klatschen:

Skelt
19.09.2008, 12:22
An dieser Stelle, wenn auch einen Tag verspätet: Alles jute Jungspund! Krön deinen Geburtstag heute mit einem Tor!! ^^

Man weiß ja, Holtby liest hier mit :D

Mia Schwarz Gelb
19.09.2008, 12:55
Von mir auch nachtraeglich Herzlichen Glueckwunsch zum 18 Geburtstag.:)
Wuensche Dir ein TOOOOOOOOOOOOR heute.:klatschen:

JSPBCAS
19.09.2008, 13:55
Auch von mir alles gute, hoffe du bekommst 3 punkte zum geburtstag und ein schönes und gutes spiel dazu!!!!:klatschen:

sivan
19.09.2008, 14:54
Auch von mir alles gute, hoffe du bekommst 3 punkte zum geburtstag und ein schönes und gutes spiel dazu!!!!:klatschen:
da schließe ich mich doch an.
alles gute

Aufstieg2008/2009
09.10.2008, 08:45
U19 EM-Qualifikation:

Donnerstag, 09.10. GER - LUXEMBURG (in Trier) 20:15 Live im DSF
Samstag, 11.10. GER - LITAUEN (in Salmrohr) 15:30
Dienstag, 14.10. NIEDERLANDE - GER (in Trier) 18:00 Live im DSF

...dann wünschen wir ihm mal Viel Erfolg!

Emzo
10.10.2008, 08:38
Hat Lewis denn gestern gespielt - und falls ja, wie "erfolgreich" ???

Gruß Emzo

Bucki
10.10.2008, 09:34
Hat Lewis denn gestern gespielt - und falls ja, wie "erfolgreich" ???

Gruß Emzo

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/artikel/383780/

s-blocker
10.10.2008, 10:02
Hat Lewis denn gestern gespielt - und falls ja, wie "erfolgreich" ???

Gruß Emzo

Sehr erfolgreich!

Ich glaube der Name Holtby war der meistgenannte (ausser Bigalke vielleicht) des DSF-Reporters. Hat ein gutes Spiel gemacht, unser kleiner!

Auch interessant war, dass Alemannia gestern mit 3 Akteuren die meisten Spieler eines Vereins gestellt hat. OK .... 2 spielten bei den Luxemburgern, aber Alemanne ist Alemanne! :)

TheElk
10.10.2008, 10:53
Auch interessant war, dass Alemannia gestern mit 3 Akteuren die meisten Spieler eines Vereins gestellt hat. OK .... 2 spielten bei den Luxemburgern, aber Alemanne ist Alemanne! :)

Waren es nicht sogar 3 Spieler auf Seiten der Luxis? Einer aus der U19 und zwei gar aus unserer U17?

Holtby hat recht gut gefallen, interessant wird es aber dann nächste Woche beim Spiel gegen die Niederländer. Hoffe er ist dabei und legt zumindestens erneut auf :)

Oecher in OWL
11.10.2008, 19:31
Lewis Holtby hat heute (Samstag) in dieser Begegnung in der 15. Minute den Treffer zum 2 : 0 beigesteuert. Sehr schön! :klatschen:

Erwin
11.10.2008, 21:52
Holtby hat recht gut gefallen, interessant wird es aber dann nächste Woche beim Spiel gegen die Niederländer. Hoffe er ist dabei und legt zumindestens erneut auf :)

Und vielleicht macht er ja einem talentierten niederländischen Spielmacher einen Wechsel nach Aachen schmackhaft!!!!
:)

TheElk
12.10.2008, 02:24
Und vielleicht macht er ja einem talentierten niederländischen Spielmacher einen Wechsel nach Aachen schmackhaft!!!!
:)

Dazu dann noch einen RV und zwei STU, ein LM wäre auch nicht schlecht... ;)

Irgendwie bleibt´s dabei, diese GmbH sollte viel mehr im Umfeld schauen. Luxis im Kader - ok. Belgier, Niederländer... das Potential ist da, man muss nur hin und wieder ein bisschen Geld in die Finger bekommen. Aber das ist ja vor dem Abschluss des Stadionbaus nicht machbar...

Bad Aachen
12.10.2008, 16:10
Hi zusammen,

hier nun ein paar Bilder von Lewis´s erstem Pflichtspiel für die deutsche U19 Nationalmannschaft online

http://www.badaachen.com/Bilder.html

Mia Schwarz Gelb
14.10.2008, 20:46
Lewis war erfolgreich beim Qualispiel gegen die Niederlande,hat einen Elfer in der 84 Min. rausgeholt.2-1 fuer Deutschland,hat gut gespielt unser Alemanne.:)

Nesro
15.10.2008, 09:02
auch sein pass vor dem 1:0 war einfach nur klasse.
wenn man da die deutsche mannschaft so durchgeklickt hat, ist lewis der einzige, der in einer der ersten beiden Ligen dauerhaft spielt. und trotzdem wurde er nicht auf wunsch des trainers nach 60min rausgenommen, wie bei dem hannoveraner.
die meisten anderen spielen in II-Mannschaften oder noch in U19-Mannschaften. dazu kommen dann ein paar gastauftritte in den top-ligen oder im uefa-pokal, wenn es um nichts mehr geht(hertha vor allem).

Aufstieg2008/2009
15.10.2008, 10:10
...sehr starkes Spiel von Lewis gestern gegen Holland. Sein Laufpensum war enorm und er war an beiden Toren beteiligt!

Vielleicht wäre er auch bei uns im Spiel auf der zentralen Position noch wertvoller als auf der linken Aussenbahn (??)
Seine Spielintelligenz würde unserem Offensivspiel sehr gut tun.

:daumen_oben:

AC-Ultrakutte
15.10.2008, 16:49
.. schade ich habs nicht gesehen... weiss jemand obs Bilder davon gibt?

Spartaner61
15.10.2008, 22:43
http://tv.dfb.de/index.php?view=821

DFB TV Deutschland-Holland

:klatschen:

Die Aufsteiger
16.10.2008, 17:25
Wielange geht eigentlich sein Vertrag in Aachen?

adler
16.10.2008, 18:41
auf der alemannia-homepage steht, nur bis 2010!
aber ich hab des öfteren gehört, dass er einen 5jahresvertrag bekommen haben soll?

echteralemanne
17.10.2008, 06:14
... wurde meines Wissens kurz nach Rückkehr aus Glücksbach auf 5 Jahre erhöht. Da er 2004 zurückkehrte (da er den Bauern körperlich zu schwach war!!!), läuft der 5 Jahres Vertrag wohl schon seit 2005 und gilt bis 2010!
Weitere Verlängerung wohl derzeit schwierig oder mit sehr stark erhöhten Bezügen, welche allerdings sicher auch verdient wären...

Gruß
werner

AC-Ultrakutte
20.10.2008, 21:36
.. nach dem heutigen LIVE Spiel wird sich JEDER Manager der was auf sich hält morgen Mittag wissen wie es ganz genau um die Modalitäten bestellt ist... 2010 wär natürlich schade denn dann müssten wir ihn schon Ende der Saison abgeben umKohle zu sehen - ich würde ihn sehr gerne noch eine sehr erfolgreiche Saison am neuen Tivoli sehen und ihn erst dann ziehen lassen...

Nesro
20.10.2008, 22:06
ich geb dem neururer ja ungern recht, aber die erste halbzeit war einfach klasse.
man denkt ja momentan, dass er mal ne pause braucht oder so. aber der junge macht einfach fleißig weiter. hoffentlich noch ein paar jahre in aachen

AC-Ultrakutte
20.10.2008, 22:12
.. während die meisten 14 tage frei hatten hat der Junge 3 Spiele für Deutschland gemacht und spielt heute dennoch durch !?

:klatschen::klatschen::klatschen:

Markus
21.10.2008, 02:45
.. nach dem heutigen LIVE Spiel wird sich JEDER Manager der was auf sich hält morgen Mittag wissen wie es ganz genau um die Modalitäten bestellt ist... 2010 wär natürlich schade denn dann müssten wir ihn schon Ende der Saison abgeben umKohle zu sehen - ich würde ihn sehr gerne noch eine sehr erfolgreiche Saison am neuen Tivoli sehen und ihn erst dann ziehen lassen...

Geld ist ja ne schöne Sache, aber so wie er sich im Moment entwickelt will ich ihn auf absehbare Zeit am liebsten gar nicht ziehen lassen...

Die Aufsteiger
21.10.2008, 08:48
Es muss doch möglich sein, dass man seinen Vertrag sofort verlängert!!!!
Der Junge hat es verdient mehr Geld zu beziehen.
Ausserdem kann man dann eine höhere Ablösesumme in den Vertag festlegen.
Ich möchte nicht wissen zu welchen Spottpreis er jetzt gehen kann.

Kleeblatt4TSV
21.10.2008, 08:51
Es muss doch möglich sein, dass man seinen Vertrag sofort verlängert!!!!
Der Junge hat es verdient mehr Geld zu beziehen.
Ausserdem kann man dann eine höhere Ablösesumme in den Vertag festlegen.
Ich möchte nicht wissen zu welchen Spottpreis er jetzt gehen kann.

Nun, da Schmadtke nach sieben erfolgreichen Jahren jetzt seinen verdienten Urlaub antritt, stehen die Chancen bezüglich der Ablösesumme nicht schlecht. :spitz:

Aufstieg2008/2009
21.10.2008, 10:16
die verantwortlichen in aachen kennen lewis doch nicht erst seit gestern und sein besonderes talent war doch schon beim heimspiel gegen koblenz zu erkennen.
spätestens da hätte man den jungen länger binden müssen um nicht jetzt in der position zu sein, dass ihn nun jeder manager in der 1. bundesliga kennt...

...nun sieht es wohl so aus, dass wenn die nicht alle hebel in bewegung setzen, er für wenig geld zum ende der saison wechselt oder danach ablösefrei.

diesen fehler (oder die fehlende weitsicht) kann herr schmadtke (als damaliger sportdirektor) auf seine kappe nehmen...:kopfschuettel:

ich hoffe aachen kriegt die panne noch irgendwie korrigiert.

Dirk
21.10.2008, 10:30
die verantwortlichen in aachen kennen lewis doch nicht erst seit gestern und sein besonderes talent war doch schon beim heimspiel gegen koblenz zu erkennen.
spätestens da hätte man den jungen länger binden müssen um nicht jetzt in der position zu sein, dass ihn nun jeder manager in der 1. bundesliga kennt...

...nun sieht es wohl so aus, dass wenn die nicht alle hebel in bewegung setzen, er für wenig geld zum ende der saison wechselt oder danach ablösefrei.

diesen fehler (oder die fehlende weitsicht) kann herr schmadtke (als damaliger sportdirektor) auf seine kappe nehmen...:kopfschuettel:

ich hoffe aachen kriegt die panne noch irgendwie korrigiert.

Du redest aber schlau daher :crazy:. Ein Vertrag ist in der Regel eine Willenserklärung von zwei (2) Parteien. Lewis Holtby ist jung und mit einem begnadeten Talent ausgestattet. Er hat sicherlich sportliche und finanzielle Ziele, die er möglicherweise nicht unbedingt mit der Alemannia erreicht. Und Du glaubst wirklich, dass er mit einer solchen Perspektive einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hätte? Geh weiter Fußballmanager spielen.

Im besten Fall besitzt er keine Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme < 1.500.000 EUR. Wenn Lewis so weiterspielt, werden wir zumindest diese Summe bald erfahren.

Aufstieg2008/2009
21.10.2008, 10:53
bleib doch mal bei den fakten,..

...was machen wir, wenn lewis auch in der nächsten saison (hoffentlich) noch für aachen spielt und sein vertrag danach ausläuft??

...dann geht mal eben eines unserer größten talente für 0 € weg und ein bundesligist reibt sich die hände. ...wie immer im fussball

ein 18-jähriger wird auch in aachen keine millionen verlangen wenn es um eine vertragsverlängerung geht, doch weiß man ja nicht, ob wenigstens der versuch seitens alemannia gestartet wurde.

die zeit wird es zeigen...

Dirk
21.10.2008, 11:08
bleib doch mal bei den fakten,..

Ich bin bei den bekannten Fakten geblieben, Du mutmaßt doch bloß!

...was machen wir, wenn lewis auch in der nächsten saison (hoffentlich) noch für aachen spielt und sein vertrag danach ausläuft??

Mutmaßungen. Ich schätze, dass wir natürlich versuchen werden, seinen Vertrag zu verlängern, es aber - eine Konstante Entwicklung bei Lewis vorausgesetzt - mindestens 10 Bundesligisten geben wird, die ihn ebenfalls verpflichten wollen. Ich glaube kaum, dass er dann zu halten sein wird, er wird den Verein ohne Ablösesumme verlassen. Das ist durchaus ein normaler Vorgang im Berufsfußball.

...dann geht mal eben eines unserer größten talente für 0 € weg und ein bundesligist reibt sich die hände. ...wie immer im fussball

Stimmt. So ist es oft.

ein 18-jähriger wird auch in aachen keine millionen verlangen wenn es um eine vertragsverlängerung geht, doch weiß man ja nicht, ob wenigstens der versuch seitens alemannia gestartet wurde.

Fakt ist, Lewis hat im vergangenen Sommer als 17 jähriger einen Profivertrag bei der Alemannia unterschrieben. Also wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Die Vertragsdauer kann natürlich nicht einseitig bestimmt werden, auch hier hat man gemeinsam mit dem Spieler und dessen Berater einen Konsens gefunden. Ich persönlich fand die Vertragsdauer z.B. gut. Keiner konnte vorher wissen, wie gut der Junge wirklich einschlägt, eine Schwalbe (das Spiel gg. KO) macht bekanntlich keinen Sommer.
Was erwartest Du an dieser Stelle mehr?

die zeit wird es zeigen...

In der Tat. Ich befürchte höchstens, dass LH eine festgeschriebene Ablösesumme von weniger als 1.500.000 EUR bei vorzeitigem Wechsel im Vertrag verankert hat. Hier könnte ein Wechsel im Bereich des Sportdirektors wirklich Besserung bringen.

Michi Müller
21.10.2008, 12:35
also ich finde man kann einem 18 jährigen durchaus auch mal erfolgreich einen 5 jahres vertrag anbieten ohne irgenwelche klauseln - wenn ihn dann in 2 oder 3 jahren ein "grosser" haben will, dann werden sie schon das nötige geld aufbringen um ihn aus dem vertrag rauszukaufen... allerdings darf man nicht zu lange warten sondern muss ihm den vertrag SOFORT anbieten!!! aussicht auf erfolg besteht durchaus, denn erstens ist ein marin auch in gladbach geblieben und zweitens reizt ihn vielleicht die zukunft in einem neuen stadion - dadurch gibt es ja auch andere finanzielle möglichkeiten.
nun wo schmadtke weg ist kann man ja auch mal ein paar euro auf den tisch legen...

Dirk
21.10.2008, 12:51
also ich finde man kann einem 18 jährigen durchaus auch mal erfolgreich einen 5 jahres vertrag anbieten ohne irgenwelche klauseln - wenn ihn dann in 2 oder 3 jahren ein "grosser" haben will, dann werden sie schon das nötige geld aufbringen um ihn aus dem vertrag rauszukaufen... allerdings darf man nicht zu lange warten sondern muss ihm den vertrag SOFORT anbieten!!! aussicht auf erfolg besteht durchaus, denn erstens ist ein marin auch in gladbach geblieben und zweitens reizt ihn vielleicht die zukunft in einem neuen stadion - dadurch gibt es ja auch andere finanzielle möglichkeiten.
nun wo schmadtke weg ist kann man ja auch mal ein paar euro auf den tisch legen...

Vielleicht hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag angeboten und nur der Spieler inkl. seines Beraters wollten keinen solchen unterschreiben? Das wäre doch auch eine Option - oder?

Wieso kann man jetzt wo Schmadtke weg ist ein paar Euros mehr auf den Tisch legen? Den Zusammenhang verstehe ich nun überhaupt nicht.

echteralemanne
21.10.2008, 15:57
Wie seinerzeit am Rande der Jugendspiele zu hören war, hatte er schon damals (ich meine es war so Sommer 2007) Angebote von Bremen und Leverkusen, entschied sich dann aber für eine Verlängerung des seinerzeitigen Vertrages bis 2010! Vertrag lief auf jeden Fall nicht von Anfang an , d.h. von Rückkehr aus Rübenhausen, bereits 5 Jahre!

Aber sicher wäre eine Verlängerung vor der jetzigen Saison günstiger gewesen, jetzt dürfte es sehr teuer werden!

Aber ich geh davon aus, das Lewis mit uns 1.Liga spielen will!
(Schon 2009 ;)!?)

Gruß
Werner

AC1900
21.10.2008, 19:50
solch ein spielverständnis und auge für das spiel von einem solch jungen kerl (18 jahre) hab ich bisher selten, fast noch nie, gesehen!! was er auch gestern wieder gemacht hat hatte hand und fuss....eine augenweide ihm beim spielen zusehen zu können. wenn man schon alleine an die mustergültige flanke aus vollem lauf denkt, da können sich einige andere eine riesen scheibe abschneiden. wichtig ist es trotzalledem, dass er jetzt nicht verheizt wird....speziell bei der "doppelbelastung" mit der nationalmannschaft. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!

an lewis: einmal öcher, immer öcher! bleib wie du bis und heb nicht ab, wie z.b ein herr schlaudraff!;-) du biste ne jute typ!!

Flutlicht
21.10.2008, 21:09
. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!


Tja, da fängt es doch schon an: Wer soll den Vertrag denn jetzt aushandeln, wenn diesbzgl. bisher noch nichts geschehen ist?
Noch zwei so Spiele, und der Berater kann sich vor Anfragen kaum retten. Da wird dann Nägel mit Köpfen gemacht und ihn Aachen gibt es momentan leider derzeit keinen Ansprechpartner.

Vielleicht stellen wir in der Geschäftsstelle einen Anrufbeantworter auf:

"Sehr geehrter Herr Spielerberater von Lewis Holtby.
Unsere Büros sind leider im Moment nicht besetzt. Wenn Sie wegen der derzeitigen Leistungen die Zukunft Ihres Schützlings besprechen wollen, wenden sie sich bitte an den nächstliegenden Fußballverein. Er wird uns sicherlich gerne vertreten." TÜÜÜT.

twin-sven
21.10.2008, 21:59
....speziell bei der "doppelbelastung" mit der nationalmannschaft. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!

an lewis: einmal öcher, immer öcher! bleib wie du bis und heb nicht ab, wie z.b ein herr schlaudraff!;-) du biste ne jute typ!!

Das Problem wird bestimmt nicht sein ihm einen 5 Jahresvertrag von Vereinsseite anzubieten (sicherlich auch zu verbesserten Konditionen), sondern die Vertragsannahme des Spielers/Beraters. Als Berufsfußballer Geld zu verdienen ist in der Regel nicht sehr lange möglich. In maximal 10-15 Jahren sollte so viel Geld wie möglich verdient werden. Deshalb werden wir Lewis Holtby auch nicht sehr lange in Aachen spielen sehen, denn 'richtig gutes Geld' kann er hier leider nicht verdienen. Selbst 'großen Vereinen' wie den HSV ergeht es in dieser Beziehung nicht anders (siehe Fall van der Vaart) als uns, finden wir uns damit ab. Hoffentlich stimmt die Ablöse...

Michi Müller
21.10.2008, 23:00
Vielleicht hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag angeboten und nur der Spieler inkl. seines Beraters wollten keinen solchen unterschreiben? Das wäre doch auch eine Option - oder?

Wieso kann man jetzt wo Schmadtke weg ist ein paar Euros mehr auf den Tisch legen? Den Zusammenhang verstehe ich nun überhaupt nicht.

weil schmatdke eher ein "extremsparer" ist, deshalb... so wie es früher in aachen war, als spieler wie frings, schulz und feinbier hundertausende marken und noch dazu nen mercedes bekamen war definitiv falsch - aber in den letzten jahren waren wir ja genau das gegenteil! wenn man nen guten spieler haben will muss man auch mal ein paar euros auf die theke legen!

twin-sven
21.10.2008, 23:13
weil schmatdke eher ein "extremsparer" ist, deshalb... so wie es früher in aachen war, als spieler wie frings, schulz und feinbier hundertausende marken und noch dazu nen mercedes bekamen war definitiv falsch - aber in den letzten jahren waren wir ja genau das gegenteil! wenn man nen guten spieler haben will muss man auch mal ein paar euros auf die theke legen!
ich glaube nicht, dass die 11 Spieler in schwarz-gelb, welche gestern Abend zu Recht für fußballerische Begeisterung sorgten, weniger als guter BL2 Durchschnitt verdienen. Vergleicht man unseren Etat, befinden wir uns durchaus auf Augenhöhe mit den meisten Aufstiegsaspiranten. Ein Sparer war Schmadtke sicherlich nicht, eher die grauen Eminenzen im Hintergrund.

Außerdem ist nichts dagegen einzuwenden, wohl bedacht mit dem schnöden Mammon umzugehen, als den Spielern die Kohle hinterher zu werfen. Ich will die Sammelbüchsenaktion nicht noch mal erleben - IMO hat JS hier nicht viel falsch gemacht.

Dirk
22.10.2008, 09:15
ich glaube nicht, dass die 11 Spieler in schwarz-gelb, welche gestern Abend zu Recht für fußballerische Begeisterung sorgten, weniger als guter BL2 Durchschnitt verdienen. Vergleicht man unseren Etat, befinden wir uns durchaus auf Augenhöhe mit den meisten Aufstiegsaspiranten. Ein Sparer war Schmadtke sicherlich nicht, eher die grauen Eminenzen im Hintergrund.

Außerdem ist nichts dagegen einzuwenden, wohl bedacht mit dem schnöden Mammon umzugehen, als den Spielern die Kohle hinterher zu werfen. Ich will die Sammelbüchsenaktion nicht noch mal erleben - IMO hat JS hier nicht viel falsch gemacht.

Das sehe ich ähnlich. Gerade unter dem Aspekt, dass wir mit den wirklich potenten Vereinen (der ersten Liga) sowieso nicht mithalten können. Ein gutes Beispiel dafür ist imo der Ibisevic-Transfer. Vedad hat bei uns geschätzt 250TEUR - 300TEUR verdient. In Hoppenheim soll er etwa 1000TEUR pro Jahr (also 1 Million) bekommen! Welcher junger Spieler träumt nicht von einem ähnlichen Gehaltssprung? Machen wir uns nichts vor, Lewis ist Berufsfußballspieler und wird bei einer weiterhin so konstanten Weiterentwicklung der nächste Alemanniaspieler sein, der Begehrlichkeiten bei den Sportdirektoren der ersten Liga weckt und dann nicht zu halten sein wird, alles andere ist Träumerei.

cu -> Dirk

Alemannia_Yimbo
22.10.2008, 09:39
Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, das zu einem Vertragsabschluß immer zwei Leute gehören. Warum sollte er denn seinen Vertrag über das Jahr 2010 bei uns verlängern? Hat er doch überhaupt keine Veranlassung zu. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, dann wird er glaube ich noch nichtmal seinen Vertrag bis dahin erfüllen. Denn es ist ja nur noch 2009/2010 als Saison übrig. Also einer nach dieser. Dann geht er ablösefrei. Und sein Berater bzw. Manager spielt doch auch ein gewichtiges Wort bei der ganzen Sache. Der will ja auch schließlich seinen Porsche verdienen.

Und es gibt genug erstklassige Vereine in der Bundesliga, die junge Nachwuchsspieler verpflichten und dann auch spielen lassen. Klar gibt es auch Negativbeispiele wie Podolski in München. Aber auch genug positive in Hamburg, Leverkusen, Dortmund etc. Und soviel können wir nicht auf das Gehalt draufpacken, das er bleiben würde. Würde ich ja an seiner Stelle auch nicht, denn für ihn ist AA nur ein Job und keine Leidenschaft.

Fußballspieler sind halt alles Nutten.

Michi Müller
22.10.2008, 11:28
Das sehe ich ähnlich. Gerade unter dem Aspekt, dass wir mit den wirklich potenten Vereinen (der ersten Liga) sowieso nicht mithalten können. Ein gutes Beispiel dafür ist imo der Ibisevic-Transfer. Vedad hat bei uns geschätzt 250TEUR - 300TEUR verdient. In Hoppenheim soll er etwa 1000TEUR pro Jahr (also 1 Million) bekommen! Welcher junger Spieler träumt nicht von einem ähnlichen Gehaltssprung? Machen wir uns nichts vor, Lewis ist Berufsfußballspieler und wird bei einer weiterhin so konstanten Weiterentwicklung der nächste Alemanniaspieler sein, der Begehrlichkeiten bei den Sportdirektoren der ersten Liga weckt und dann nicht zu halten sein wird, alles andere ist Träumerei.

cu -> Dirk

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden! aber es könnte ja auch mal ein "star" an unsere alemannia denken und sich sagen "wenn ich schon geh, dann sollen sie auch was davon haben"... denn diese sch... festgeschriebenen ablösesummen sind einfach nur quatsch! glaubst du ernsthaft das z.b. bremen oder dortmund einen holtby nur kaufen wenn er 500.000 euro kostet? wenn sie ihn wirklich haben wollen dann bieten sie auch wenn keine ablösesumme festgeschrieben ist und das dann vielleicht ein paar millionen...
bestes beispiel war doch schlaudraff. so viele vereine wie da dran waren, da hätte sicherlich auch einer 5.000.000 geboten! guckt euch kiessling an, der ist doch damals für knapp 9.000.000 nach lev gewechselt!

Flutlicht
22.10.2008, 16:50
denn diese sch... festgeschriebenen ablösesummen sind einfach nur quatsch!

Sie sind am Ende häufig sehr, sehr ärgerlich, aber kein "Quatsch"!

Wenn ich doch als Verein/Sportdirektor vor der Wahl stehe:

1) Der Berater eines Supertalents, das zu eigentlich zu Höherem berufen ist, bietet ihn bei einem Verein wie uns an, zur Weiterentwickung für x-Jahre bei uns anzuheuern, aber nur wenn die Ablösesumme festgeschrieben ist.
2) oder er spielt halt nie bei der Alemannia.

So läuft es doch.
Es ist doch besser, er spielt mit seinem tollen Talent 1-2 Jahtre für uns, hilft uns weiter, und geht dann, ohne dass wir was für ihn kriegen, als dass er gar nicht erst bei uns spielt (dann kriegen wir ja auch nichts für ihn)

Natürlich ärgert es mich jedesmal, wenn wir einen guten Spieler mit seinem Durchbruch bei uns für lau ziehen lassen müssen.
Verwerflich oder ein Sportdirektor-Fehler sind diese Klauseln aber keineswegs.

Man kann ja wohl kaum bestreiten, dass der (am Ende stinkfaule und arrogante) Schlaudraff uns maßgeblich geholfen hat. Und er hat definitiv nur hier gespielt, WEGEN dieser festgeschriebenen Ablöse.
Hätte man es nicht gemacht, hätte es Fürth oder sonst wer gemacht, und möglicher weise hätte er denen maßgeblich weitergeholfen, und die wären aufgestiegen.

Ich verstehe diese Kritik nicht!
Besser, ein guter Spieler spielt 2 Jahre hier und wir kriegen dann nix, als er spielt nicht hier und wir kriegen dann nix.

Ein Zweitligaverein muss Spielerberatern von guten Spielern halt auch schon mal entgegen kommen. Über die Schiene konnten wir das vermutlich besser als über das Gehalt.

Michi Müller
22.10.2008, 19:10
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...

Markus
22.10.2008, 23:11
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...

Richtig. Abwarten und Tee trinken.
Ich denke es ist allen bewusst was er drauf hat und es wird schon versucht werden ihn hier zu behalten.
Und wenn er sich wohl fühlt, warum sollte er nicht bleiben wollen. Er hat schließlich noch einige Zeit auch irgendwann wo anders hinzugehen.

Dirk
23.10.2008, 14:26
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...

Du vergleichst imo Äpfel mit Birnen. Der spanische ehemalige Nationalspieler hat z.B. im Vergleich zu Lewis seine Schäflein im Trockenen. Ich zitiere aus der rp-online (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/spanien/621335/Bilbao-Profi-spielt-ein-Jahr-umsonst.html):
"'Ich habe Bilbao viel zu verdanken. Auch in schweren Zeiten, in denen ich verletzt war, hat man immer an mich geglaubt. Dieses Vertrauen will ich damit zurückzahlen', sagte der 31-Jährige, der als einer der drei bestbezahlten Spieler des baskischen Klubs gilt. Seit 13 Jahren spielt "El Gallo" (Der Hahn) nun schon für Bilbao, zuletzt war er jedoch kein Stammspieler mehr."
Möglicherweise verpflanzt man ein "so altes Pferd" sowieso nicht mehr und möglicherweise sieht der Spieler auch noch eine nachsportliche Zukunft im Verein. Wer kennt schon die wahre Intention dieses Vorgangs?

Keine Ahnung was Lewis bei uns verdient, man kennt ja die genauen Zahlen nicht. Die Frage ist, ob man das Risiko eingeht und dem jungen Mann z.B. 500TEUR p.a. anbietet. Damit dürfte er dann wohl zu unseren Topverdienern gehören. U.U. kann eine solche Aktion auch die Hierarchie durcheinander wirbeln (wenn wir denn eine haben).
Lewis hat natürlich noch viel Zeit vor sich, aber es kann von heute auf morgen mit dem Fußball zu Ende sein. Deswegen kann ich es keinem Spieler verübeln, wenn er so früh wie möglich versucht, seine Gehaltszahlungen zu maximieren*. Der heutige Berufsfußball ist leider nichts für Nostalgiker.

*solange das nicht in G$%? und Hoppenheim passiert...

Bei Szilards Vertragsverlängerung ist sicherlich auch eine gehörige Portion Dankbarkeit der Alemannia gegenüber im Spiel, also ähnlich dem Spanier. Auch dürfte unser 8er im Laufe seiner Karriere schon sehr gut verdient haben. Ich gebe zu, ich kann seinen Marktwert schwer einschätzen. Die große Anzahl an Länderspielen hat er nun ja nicht in den letzten 2 Jahren absolviert, auch sind seine Leistungen imo (noch) zu unkonstant um Begehrlichkeiten an den fetten Geldtöpfen zu wecken. Die große Vereinsauswahl wird er also nicht gehabt haben, umso schöner für uns!

Erfeuen wir uns einfach an den technischen Kabinettstückchen von Lewis, ändern werden wir den Lauf der Dinge mit der Diskussion eh' nicht.

cu -> Dirk

Alemannia_Yimbo
23.10.2008, 16:51
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...

Stimmt aber Nemeth ist am Ende seiner Laufbahn und hat genug Geld in seinem Fußballerleben verdient, um sich in Ruhe auf sein Altenteil legen zu können. LH ist gerade am Anfang seiner Laufbahn und weiß noch nicht ob und wielange diese gehen wird und ob diese frei von Verletzungen bleibt (was ich dem Jung jedenfalls von ganzem herzen wünsche).

Aber warten wir mal ab und hoffen wir das Beste

Michi Müller
24.10.2008, 07:13
ich mein, ich versteh vielleicht manche fussballer nicht, weil ich solch ein gehalt nicht habe - mag sein das ich sonst genauso wäre!
aber man muss mal überlegen:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

aber wie gesagt, mit stellt sich die frage nicht und ich streite nicht mal ab das ich genauso handeln würde!!!

p.s.: diese rechnung ist jetzt nicht auf holtby sondern auf die allgemeinheit bezogen, da immer wieder spieler wechseln und dies dann mit der "altersvorsorge" begründen...

Blackthorne
24.10.2008, 07:38
ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang.[...] da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

Nach meinem Eindruck werden nur die wenigsten Spieler nach ihrer aktiven Zeit einen attraktiven Job im Umfeld des Fußballs bekommen. Welche ehemaligen Spieler, die nicht über die 2. Liga hinaus gekommen sind, findet man denn da noch?

Dazu kommt, dass 15 aktive Jahre eher die Ausnahme sein dürften, und dass die meisten der Spieler keinen qualifizierten Beruf erlernt haben. Für einen Zweitligaspieler wird die Zeit danach vielleicht nicht direkt eng, aber auf Rosen gebettet ist er sicher nicht. Während seiner aktiven Zeit dürfte er wahrscheinlich auch einen aufwändigeren Lebensstil gepflegt haben als der Normalo mit 30.000 € im Jahr.

Bezogen auf Lewis Holtby würde ich, wäre ich sein Berater, keinen Vertrag akzeptieren, der nicht eine machbare Ausstiegsklausel im Falle eines Wechsels in die 1. Liga oder ins befreundete Ausland beinhalten würde.

Was Treue zum Verein angeht, kann ich an der Stelle nur auf den "Fall Klitzpera" verweisen. Dafür kann sich ein Spieler, wie man dort gesehen hat, nichts kaufen.

:)

Aachener Alemanne
24.10.2008, 07:58
..........
quote=Michi Müller;69933]

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

Michi, vergiss bitte nicht die ganzen Ausgaben die die Jungs haben. Die "Puck die Stubefliege"-Brille von Chanel fuer die Freundin muss genauso finanziert werden wie der dicke neue Audi weil die Jungs aus Minga das ja als Profis auch haben. Nicht selten kommt es vor, dass die Steuern auf einmal komplett vergessen werden. Und ein jeder sollte wissen, dass zwei Sachen zu 100% eintreten. Der Tod und der Steuerbescheid!

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ein Sascha Roesler, um Dein Beispiel aufzugreifen, in 2 oder 3 Jahren finanziell saniert ist? Seine momentane Situation bei den *******n mal aussen vor gelassen. Wenn der, wie viele andere nicht die Chance ergreifen ihren Sportdirektoren einen zu ......., dann sitzen die sehr bald neben Luisa Lutscher auf der Abendschule und lassen sich erzaehlen wie man eine vernuenftige Buchhaltung fuehrt. In seinem Bewerbungsschreiben kann er ja dann gerne erzaehlen, dass er mal als Profi bei Furtz, Aachen und G%$#&^% gespielt hat. Ich befuerchte nur, dass das keinen weiteren Einfluss haben wird!
[/quote]

Uebrigens:

"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen."
What the f.... habe ich jetzt getan? Ich soll einen Text auf die "minimale" Laenge von 8 Zeichen "erweitern"?

littlefatman
05.11.2008, 23:48
Da durfte ich heute erfahren, daß der Jung Deutsch-Engländer ist.

"Englisch" kam er mir von seiner Art her eh schon vor.

Ich habe nur eine leichte Sorge, daß er Alemannia mit Ale- Mania verwechselt haben könnte, und deshalb bei uns angeheuert hat.

Viel Spass mit dem kleinen Bruder :)

Aufstieg2008/2009
30.01.2009, 14:04
...sehr geile fanseite von unserem jüngsten bei facebook:

http://www.facebook.com/pages/Lewis-Holtby/45769549403

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Decemlineatus
07.02.2009, 21:13
.Hab ihn die ganze Zeit gerufen,aber als er dann geguckt hat,hab ich vergessen was ich eigentlich sagen wolte...peinlich :lach::biggrins:
In der Südeifel, in der Nähe von Mayen, gibt es ein kleines Örtchen. Wie heißt es noch mal? Ach, ja: Alzheim!:spitz:

Urbi et orbi
07.02.2009, 21:33
*kopf->wand-smilie such*:biggrins:

:laut: Bitteschön: 823 ;)

Aufstieg2008/2009
09.02.2009, 11:31
...jedes mal wenn er reinkommt ist er direkt ein aktivposten in der mannschaft und immer für eine gefährliche aktion gut. gegen rostock spielte er nur 30 minuten aber ist an beiden treffern maßgeblich beteiligt!!

bei ihm spührt man immer das er zu 100% alles gibt wenn er auf dem platz steht. warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth oder lehmann spielen lassen?

go lewis go!

Blackthorne
09.02.2009, 18:45
warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth [...] spielen lassen?

:daumen_oben:

Tsv_Julia♥
09.02.2009, 20:34
Lewis gehört aufjedenfall in die Star-Elf.

Ich find wenn er drinne ist, spieln die schneller und es kommt auch mal vorne was an :D

ZappelPhilipp
09.02.2009, 20:52
Lewis gehört auf jeden Fall in die Star-Elf.



:kater:

War sicherlich nur ein Vertippsler, denke ich ...

Star-Elf, ne Markus!

:spitz:

Tsv_Julia♥
09.02.2009, 20:57
:kater:

War sicherlich nur ein Vertippsler, denke ich ...

Star-Elf, ne Markus!

:spitz:

ja war ein Tippfehler sry.

DerLängsteFan
09.02.2009, 23:36
...jedes mal wenn er reinkommt ist er direkt ein aktivposten in der mannschaft und immer für eine gefährliche aktion gut. gegen rostock spielte er nur 30 minuten aber ist an beiden treffern maßgeblich beteiligt!!

bei ihm spührt man immer das er zu 100% alles gibt wenn er auf dem platz steht. warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth oder lehmann spielen lassen?

go lewis go!
Es war nicht immer so, auch er ist in der Hinrunde desöfteren abgetaucht, aber jetzt ist es wirklich Zeit, Holtby für Nemeth von Anfang an.

ToGo
10.02.2009, 06:43
Weiß man eigendlich schon, wo er nächste Saison spielen wird?

Aufstieg2008/2009
10.02.2009, 09:10
er hat doch noch vertrag bei uns bis 2010, also wird er dann hoffentlich noch bei uns spielen!

mittlerweile ist er der zweitbeste scorer (2 Tore + 6 Vorlagen) hinter Auer im Team und auf diese qualitäten kann ein trainer doch nicht verzichten wollen.
hinzukommt das er unglaublich viel in bewegung ist und sich den ***** für das team aufreisst. lewis muss von anfang an spielen und auch wenn er mal ein schlechtes spiel machen sollte, muss er über einen längeren zeitraum das vertrauen bekommen.

"go lewis go"

ToGo
10.02.2009, 09:15
er hat doch noch vertrag bei uns bis 2010, also wird er dann hoffentlich noch bei uns spielen!

mittlerweile ist er der zweitbeste scorer (2 Tore + 6 Vorlagen) hinter Auer im Team und auf diese qualitäten kann ein trainer doch nicht verzichten wollen.
hinzukommt das er unglaublich viel in bewegung ist und sich den ***** für das team aufreisst. lewis muss von anfang an spielen und auch wenn er mal ein schlechtes spiel machen sollte, muss er über einen längeren zeitraum das vertrauen bekommen.

"go lewis go"


Denke, er wird bessere Angebote haben/bekommen, als in einem mittelmäßigen Zweitligateam zu versauern.

Aufstieg2008/2009
10.02.2009, 09:52
...weiß man denn ob sich aachen wenigstens bemüht ihn zu halten?
..1860 münchen hat bei gehardt leider auch den kürzeren gezogen und er ist im winter nach stuttgart gewechselt. immerhin haben die noch ne fette ablöse kassiert. ...doch je kürzer die laufzeit wird um so weniger wird aachen bei einem verkauf für ihn bekommen...

DerLängsteFan
10.02.2009, 14:36
...weiß man denn ob sich aachen wenigstens bemüht ihn zu halten?
...Er hat einen Vertrag bis 2010. Der Verein könnte ihm einen ab sofort höher dotierten längerfristigen anbieten. Aber auch das ist keine Garantie.

Dirk
10.02.2009, 14:40
Er hat einen Vertrag bis 2010. Der Verein könnte ihm einen ab sofort höher dotierten längerfristigen anbieten. Aber auch das ist keine Garantie.

Lewis wird nur bei uns bleiben, wenn es tendenziell in die erste Liga geht - also müssen wir spätestens in der kommenden Saison oben mitspielen. Ich denke, dass frühestens in einem Jahr ein Folgevertrag unterschrieben wird, hoffe jedoch, dass ich falsch liege und seine Unterschrift früher kommt.

Aufstieg2008/2009
15.02.2009, 20:57
er ist das größte talent was hier je auf dem tivoli gekickt hat. seine spielfreude ist einfach unglaublich und hat heute die ganze mannschaft infiziert.

...bleib wie du bist lewis und hoffentlich noch lange bei uns!

:daumen_oben:

a.tetzlaff
15.02.2009, 21:39
Lewis wird nur bei uns bleiben, wenn es tendenziell in die erste Liga geht - also müssen wir spätestens in der kommenden Saison oben mitspielen. Ich denke, dass frühestens in einem Jahr ein Folgevertrag unterschrieben wird, hoffe jedoch, dass ich falsch liege und seine Unterschrift früher kommt.

Dazu gehören ja 2 Parteien.

Ich würde an seiner Stelle im Moment auch keine Verlängerung unterschreiben.
Gott bewahre uns nach dieser Saison vor der 1. Liga.
Das wird schlimmer als das letzte Mal, weil wir weniger Geld haben

Tsv_Julia♥
15.02.2009, 21:42
ich denk auch mal das der Aufstieg bald kommen muss damit Lewis bleibt.

Er ist ja nicht dumm er wird wissen welche Vereine bereits an ihm interessiert sind

a.tetzlaff
15.02.2009, 21:42
er ist das größte talent was hier je auf dem tivoli gekickt hat. seine spielfreude ist einfach unglaublich und hat heute die ganze mannschaft infiziert.

...bleib wie du bist lewis und hoffentlich noch lange bei uns!

:daumen_oben:

Du kennst offenbar nicht die Talente, die jemals hier gekickt haben.

Michi Müller
15.02.2009, 21:52
Du kennst offenbar nicht die Talente, die jemals hier gekickt haben.

meinst du etwa frings und rolfes (in neuerer zeit)? oder doch eher iwelumo und alencar... :klatschen:

nöbbel
16.02.2009, 16:49
Das ist ja wie immer,zum
kotzen!!Da haben wir mal ein Mega-Talent,dann kommen direkt die "Großen"!Am Besten nochmals um 2 Jahre mit Lewis verlängern,dann bekomme4n wir höheres "Schmerzensgeld".Hoffentkich bleibt der Junge noch lange Zeit!!!!Gruss Norbert

SUS
16.02.2009, 17:09
Vorallem sollte er sich mal in ruhe entwickeln und nicht direkt in den Konkurrenzkampf einsteigen! Die Vereine tun sich damit eh keinen gefallen

Dirk
16.02.2009, 18:31
Vorallem sollte er sich mal in ruhe entwickeln und nicht direkt in den Konkurrenzkampf einsteigen! Die Vereine tun sich damit eh keinen gefallen

In der Tat, Beispiele dafür gibt es ja genug - aktuell z.B. Toni Kroos. Lewis ist ja erst 18 und kann noch viel erreichen. Vielleicht möchte er ja mit dem Verein aus seiner Region in die Bundesliga aufsteigen und sich dort ein, zwei Jahre "austoben". Allerdings muss bereits jetzt versucht werden, den bestehenden Vertrag zu verlängern, mit einer unmittelbaren Anhebung seiner Bezüge. Anders sehe ich kaum eine Chance. Aber wer weiß das schon :nixweiss:...

ZappelPhilipp
16.02.2009, 20:38
In der Tat, Beispiele dafür gibt es ja genug - aktuell z.B. Toni Kroos. Lewis ist ja erst 18 und kann noch viel erreichen. Vielleicht möchte er ja mit dem Verein aus seiner Region in die Bundesliga aufsteigen und sich dort ein, zwei Jahre "austoben". Allerdings muss bereits jetzt versucht werden, den bestehenden Vertrag zu verlängern, mit einer unmittelbaren Anhebung seiner Bezüge. Anders sehe ich kaum eine Chance. Aber wer weiß das schon :nixweiss:...

Sehe ich genauso.
Alemannia muss sich auch mal strecken, wollen sie wirklich in die 1.Liga.
Da muss ein gestandener Mittelfeldspieler her, der das Spiel leiten kann. So wie z.B. Rethov bei Hansa.
Der Bursche hat mir auf dem Tivoli sehr gut gefallen.

Alles wird gut!
16.02.2009, 21:56
Zum Thema:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/812265?_link=topnews&skip=&_g=Nicht-nur-die-Bundesliga-jagt-Holtby.html

ZappelPhilipp
16.02.2009, 21:58
Klingst aber erst mal gut, wie ich finde.

Lewis, bleib in Aachen. Erst mal. Hier ist die Heimat.

Und danach geht's raus mit dir in die weite Welt, dann kann die Karriere richtig los gehen!

Blackthorne
16.02.2009, 22:09
Allerdings muss bereits jetzt versucht werden, den bestehenden Vertrag zu verlängern, mit einer unmittelbaren Anhebung seiner Bezüge. Anders sehe ich kaum eine Chance

Lewis Holtby wird wie alle anderen Profispieler einen Berater haben, und der wird sich hüten, bereits jetzt den Vertrag bei der Alemannia zu verlängern, auch nicht zu erhöhten Bezügen. Das, was die Alemannia dann an höherer Ablöse bekommen sollte, geht Holtby verloren.

Er ist zweifellos ein Kandidat für die 1. Liga, und da wird er in der nächsten Saison auch spielen. Auch wenn es für uns ein herber Verlust ist, er wird nicht in Aachen spielen.

:)

DerLängsteFan
16.02.2009, 22:34
Lewis Holtby wird wie alle anderen Profispieler einen Berater haben, und der wird sich hüten, bereits jetzt den Vertrag bei der Alemannia zu verlängern, auch nicht zu erhöhten Bezügen. Das, was die Alemannia dann an höherer Ablöse bekommen sollte, geht Holtby verloren.

Er ist zweifellos ein Kandidat für die 1. Liga, und da wird er in der nächsten Saison auch spielen. Auch wenn es für uns ein herber Verlust ist, er wird nicht in Aachen spielen.

:)
Das erstere sehe ich auch so, der Junge hat z.Zt. eine sehr gute Ausgangsposition abzuwarten, und nicht voreilig irgendetwas zu unterschreiben. Soviel kann ihm die Alemannia garnicht bieten, daß er schwach wird.(Sofern er nur den finanziellen Aspekt im Auge hat.)

Natürlich ist er ein Kandidat für die erste Liga, aber ob er in der nächsten Saison schon dort spielt (ich meine spielen und nicht unter Vertrag stehen), halte ich für fraglich. Für einen Spitzenclub ist es meiner Meinung nach noch verfrüht, er würde sich damit keinen Gefallen tun.

Bingo Boy
16.02.2009, 22:47
leute. lh ist doch schon so gut wie weg. er selber und insbesondere sein berater haben bereits die dollars gewittert und vorkehrungen getroffen, um an die futterkrippe zu kommen. und die steht nun mal nicht bei der alemannia, die aus welchen gründen auch immer (wahrscheinlich klammheit) jedes übermäßige finanzielle engagement scheut. wir sind allenfalls eine aufbau- bzw durchgangsstation, mehr nicht.

Aix Trawurst
16.02.2009, 23:14
Leute, der gute Junge ist gerade mal 18!
(geht der eigentlich nebenbei noch zur Schule???)

Wie auch immer, so vielversprechend, talentiert und wertvoll Lewis jetzt schon ist, er steckt doch gerade noch voll in der Entwicklung. Der braucht Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis und das auf möglichst hohem Niveau. Für Bremen und Co ist er aber doch auch noch nicht weit genug um dort Stammspieler zu sein. Und so jung schon den Bankdrücker zu spielen, das wäre das bescheuertste was er überhaupt machen kann. Also kommt für die nächsten ein zwei Jahre für ihn sinvollerweise doch im Grunde nur eine Mannschaft wie unsere in Frage, wo er erwartungsgemäß auch viele Einsätze bekommen wird in Liga 2 oder sogar in Liga 1, je nachdem. Und dann in ein zwei Jahren, wenn er dann soweit ist evtl. wirklich bei Bremen, den Bayern, Chelsea oder sonstwem zu spielen, dann kann er auch mal einen Vertrag bei den Großen mit viel Kohle aber Bankdrückerrisiko annehmen. Geld verdient er dann immer noch genug.
Wenn Bornemann ihm einen angemessenen Zweitligavertrag anbietet, dann wird er schon erstnmal noch bleiben denke ich, alles andere wäre ziemlich bescheuert von ihm. Ausserdem kann er ja gegebenenfalls dann immer noch mal für eine Ablöse früher wechseln, wenn er schneller als erwartet ganz, groß rauskommt. Aber einen wohldotierten Vertrag soll er sich hier bei uns ruhig erpokern, das ist absolut legitim und angemessen in seiner Situation. Momentan bekommt er ja eben wohl auch nicht gerade allzu viel Gehalt.

one_touch_football
16.02.2009, 23:44
Ich fürchte den Jungen werden wir nicht halten können. Laut "AZ Online" waren gestern die halbe Bundesliga und einige Vereine aus dem Ausland mit einem Scout im Stadion vertreten. Man, warum wurde der Vertrag nicht schon vor Monaten verlängert??? :confused:
Sehr schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :traurig:

Bin übrigens zufällig auf einem Link gelandet, der kürzlich hier gepostet wurde und darüber zu einer hammergeilen Fan-Seite von Lewis auf Facebook.de gelandet (auch ohne Anmeldung sichtbar). Dort kann man sich noch mal alle seine vier Tore ansehen und jede Menge andere toller Szenen. :daumen_oben:
Hier der Link : http://www.facebook.com/pages/Lewis-Holtby/45769549403

Man kann sich dort anmelden und Fan werden. Vielleicht können wir ihn ja vom Bleiben überzeugen, wenn wir uns mit 100.000 Alemannia-Fans dort anmelden und Fan von ihm werden? Momentan sind es noch überschaubare 50 People. :klatschen:

TheElk
16.02.2009, 23:49
Wenn Lewis gut beraten wird, dann sollte er sich nur mal die ach so tollen Spieler der letzten beiden Jahre in Liga 1 anschauen.

Buddeln wir mal vor der Türe: Schlaudraff, Prinz Poldi, sogar Marin...

Weiter weg: Rosenthal, Kroos, Hummels, Saglik...

Alle wollten es mit argen Lorbeeren bedacht in Liga 1 ganz problemlos schaffen. Alle mussten zurück stecken und sehr oft auch den Verein erneut wechseln, um vielleicht wieder in die Spur zu kommen. Noch mehr Beispiele aus der Vergangenheit gäbe es zu Hauf, vor allem Spieler, die es dann nie wieder geschafft haben!

2 bis 3 Jahre Alemannia wäre das ideale, dann den Sprung locker schaffen und noch viele Jahre großes leisten und ebenso groß dafür kassieren.

Alemannia müsste natürlich eine gute Schippe drauf legen, aber bei der Menge auslaufender Verträge könnte ich mir gut ein schönes Gehalt für Holtby vorstellen.

Mia Schwarz Gelb
17.02.2009, 00:00
Waere schon froh ,wenn er wenigstens bleibt bis Sommer 2010. :)

Fussballjunkie
17.02.2009, 00:16
@TheElk

Vergleichbar sind da aber die wenigsten Fälle mit Lewis, am ehsten noch der Fall Podolski, nur das der auch schon 2-3 Jahre älter war.

Der ist einfach zum falschen Verein gewechselt, ein Bundesligist im gesunden Mittelmaß wäre da sicher die richtige Wahl gewesen, ähnlich wie auch bei Schlaudraff.

Ein ähnlicher Fall ist Tobias Rau, der nach einem Jahr Bundesliga zu Bayern ging und heute in Bielefeld auf der Bank sitzt.

Oder ein Ketelaer, der zu früh zum HSV ging.

Die Bayern-Eigengewächse (bzw. die früh zugekauften Jugendlichen) sehe ich ganz anders, für die ist es natürlich deutlich schwerer den Sprung in den Kader zu schaffen. Da hat doch Hummels alles richtig gemacht und hat es über Dortmund zum Stammspieler in Liga 1 geschafft. Bei Kross könnte sich das ähnlich entwickeln.

Das Beispiel Rosenthal verstehe ich gar nicht, der spielt doch noch beim gleichen Verein, wäre ein Positivbeispiel, aber H96 spielt halt auch Liga1.

Marin ist auch beim selben Verein geblieben, der hatte auch schon Anfragen, diese wurden aber von ihm und dem Verein abgelehnt, warum der nicht spielt, versteht wohl auch nur deren komischer Trainer.

Saglik hat jetzt mit 25 seine letzte Chance gesehen in Liga 1 zu landen, da hat er sich bei Wolfsburg übernommen, aber da war auch der Schritt einfach zu groß von Wuppertal.


Bei Holtby fällt halt alles mit der Vertragsverlängerung, wenn die zustande kommt, wird er sicher noch ein Jahr bleiben, wenn man sich nicht einigt, sieht es übel aus, ihn ablösefrei gehen zu lassen, wäre auch nichzt das wahre.

Aber Bornemann wird sicher schon gemerkt haben, wie wichtig diese Personalie für den Verein ist. Der Junge kommt aus der Gegend und spielt einen erfrischenden Fußball und hat unglaubliches Potengtail, es wäre traurig wenn er nach seiner ersten richtigen Saison schon wieder weg wäre. Man muss ihm die Perspektiven aufzeigen und wenn sein Berater clever ist, wird er ihm das auch raten, er kann immer noch mit 20 oder 21 in die große Bundesligawelt.

TheElk
17.02.2009, 00:59
@Fussballjunkie:

Rosenthal und Marin waren auch nicht gemeint im Zusammenhang mit dem Wechsel, sondern ehr mit dem Hype um einen neuen, jungen Star in Liga 1.

Die Erwartungen stiegen ins Unermessliche und kaum ein Spieler dieser Welt kann dem Druck dann stand halten.

Yogibär
17.02.2009, 07:01
Mann kann nur hoffen, daß der Berater von Lewis so vernünftig ist und
den "Lütten" wenigstens noch 2 Jahre bei der Alemannia spielen lässt.
Denke, daß das für die weitere sportliche Entwicklung am sinnvollsten ist.
Lewis nützt es doch nichts - ausser seinem Bankkonto - , wenn man ihn jetzt schon mit reichlich EURonen zu einem 1. Liga-Klub zerrt und ihn dort auf der Bank versauern lässt.
Negative Beispiele wurde hier ja schon reichlich aufgeführt.

alemanniafreak
17.02.2009, 09:03
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/bayer-hat-lucky-lewis-im-visier_artikel_1234246349387.html

Jenne
17.02.2009, 09:26
Hallo zusammen,

ich denke ebenfalls, das Lewis Holtby nicht längerfristig in AAchen spielen wird. Die Frage, die sich eigentlich stellt, ist ob er seinen Vertrag nochmal verlängert und damit AAchen ein schönes Abschiedsgeschenk macht, oder ob er sogar schon am Ende dieser Saison wechseln wird.
Ich denke selbst ein Gehalt wie unsere Spitzenverdiener (M.Lehman wird in diesem Zusammenhang des Öfteren genannt :biggrins:) wird Lewis auf Dauer nicht in AAchen halten.
Dazu sind die Möglichkeiten bei einem guten Erstligisten viel besser. Desweiteren entwickeln sich Menschen nur weiter, wenn Sie von anderen Menschen lernen können. In fußballerischer Hinsicht wird es für Ihn also jetzt schon schwer, sich bei seinen Kollegen etwas ab zu schauen. (klingt zwar hart, ist aber in meinen Augen realistisch)

Das Einzige, was mich noch hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass er AAchen äußerst verbunden zu sein scheint. Auch uns Fans scheint er sehr verbunden zu sein. (siehe Reaktionen nach seinen Treffern).
Vielleicht zieht das neue Stadion so sehr, dass er zumindest noch die Hinrunde der nächsten Saison bei uns spielen wird, weil er noch einmal im neuen Stadion spielen möchte.
Aber das sind Hoffnungen, die meist durch die Wirklichkeit zerstört werden.
Letztendlich ist es sicherlich richtig, dass viele meinen, er solle sich noch ein - zwei Jahre schonen, bevor er zu einem größeren Verein wechselt.
Doch wie bereits oben erwähnt, erschließen sich in AAchen leider immer weniger Möglichkeiten zu lernen.
Ich befürchte, dass er zum Ende dieser Saison wechselt. Ganz objektiv betrachtet ist dies ja auch sicherlich ein nachvollziehbarer Schritt. Selbst wenn es nicht ums Geld geht, was ja vielen Wechselwilligen unterstellt wird, so möchte er sich bestimmt weiter entwickeln.
Sollte es dann doch in der nächsten Saison eine Klasse höher gehen, dann wird er vielleicht seinen Vertrag bei uns erfüllen.
Aber wenn wir in einer anderen Spielklasse spielen sollten, dann müssen die Karten in vielen Bereichen neu gemischt werden.

Abschliessend habe ich jedoch eine große Hoffnung, deren Erfüllung zwar ungewiß aber nicht gänzlich hoffnungslos ist.
Wenn er uns dann verlässt, so hoffe ich, dass er der Erste Spieler wird, der zu einem anderen Verein wechselt (weil er dort bessere Perspektiven hat) der nicht von den Fans dafür beschimpft wird.

Grüsse
Jenne

Flutlicht
17.02.2009, 09:30
Den Link habe ich hier noch nicht entdeckt:
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/812265?_link=topnews&skip=&_g=Nicht-nur-die-Bundesliga-jagt-Holtby.html

Naja, das war ja einfach zu erwarten...und natürlich können wir argumentieren und die abschreckenden Beispiele der (zu frühen) Wechsler zu großen Vereine vorbringen....verhindern können wir nicht, dass wir von großen Talente nicht lange haben werden....da geht es uns wie vielen.

Der Rest der Zeitungslektüre (siehe Heinrichs-Thread) kam da schon überraschender und hat mir daher mehr die Laune verdorben.

Und auch wenn aus dem Holtby-Artikel rauszulesen ist, dass dieses damals geäußerte Sportdirketor-Vakuum-Problem
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=69411&postcount=112
wohl tatsächlich eingetreten ist....daran geändert, dass unsere Vertragsangebote bei der Konkurrenz vergleichsweise lächerlich sein werden, hätte es auch nichts.

Eilendorfer
17.02.2009, 09:36
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/manndestages/liga/2/saison/2008-09/spieltag/20/naviindex/7

AAFC
17.02.2009, 09:52
...kann der Alemannia nur raten: 10 - Jahresvertrag jetzt!!!!

So etwas jibb 'et de nächsten 10 Jahre niet mie!

LG aus Rhein-Main

Wolle

SUS
17.02.2009, 09:54
Aachen MUSS jetzt reagieren, und zwar mit einem Gehalt wo Holtby schwach wird.
Im Text stand ja dass man damals auf ihn zukam, jedoch das Angebot inakzeptabel war. Wieso ist Aachen bitte so dermaßen von Hirnverbrannt einem Super-Talent einen A-Jgdl. Vertrag anzubieten und nicht einen mind. 2 Liga Niveau? Wenn der AR dahinter steckt bzgl. Geldern krieg ich echt das kotzen. Nur weil er 18 ist muss er ausgebeutet werden oder was? Das wird sich noch rächen.. Dem würd ich sogar einen 1. Liga Vertrag geben mit ordentlichen Prämien (Auflauf, Torprämie, usw.)
Also Bornemann, it's your job!

Urbs Aquensis
17.02.2009, 10:04
Hallo zusammen,

Desweiteren entwickeln sich Menschen nur weiter, wenn Sie von anderen Menschen lernen können. In fußballerischer Hinsicht wird es für Ihn also jetzt schon schwer, sich bei seinen Kollegen etwas ab zu schauen. (klingt zwar hart, ist aber in meinen Augen realistisch)


In fußballerischer Hinsicht lernt er aber am meisten, wenn er spielt. Und zwar regelmäßig. Ob er das bei ambitionierten Erstligisten wie Bremen oder Leverkusen tatsächlich kann, ist doch sehr fraglich. Die Konkurrenz ist hart. Eine Garantie, dass er sich dort auf Anhieb durchsetzt, gibt es nicht. Das Potenzial ist zweifelsohne vorhanden. Es muss sich aber erst einmal voll entfalten. Und zwar in einem Verein, wo er seinen Stammplatz sicher hat. Wenn Holtby und sein Umfeld klug sind, werden sie sich genau diese Gedanken machen.
Von daher muss die Alemannia auch nicht gleich den Kopf einziehen, weil sich einige Bundesligisten für den Jungen interessieren. Wenn ich lese, wie die Aachener Presse ihn schon wegschreibt, kriege ich einen Hals.
Stattdessen sollten man auf die Perspektiven verweisen, welche die Alemannia bietet: ein Verein in einer fußballverrückten Stadt. Mit Aufstiegsambitionen. Mit einem neuen Stadion. Mit tollen Fans.
Wenn Holtby seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen, die seinem Wert für die Mannschaft entsprechen, um ein oder zwei Jahre verlängert, gewinnen beide Seiten. Er würde sich für den Karrieresprung, der über kurz oder lang erfolgt, besser rüsten. Und wir könnten vielleicht im nächsten Jahr eine vernünftige Ablöse kassieren. Auf diese Weise hätte sich das Risiko, das wir mit diesem jungen Spieler eingegangen sind, bezahlt gemacht.

Jetzt kommt es für Holtby darauf an, einen kühlen Kopf zu bewahren. Und für die Alemannia, ihm bei der Planung seiner Karriere zu helfen.

Gruß,

UA

Urbs Aquensis
17.02.2009, 10:07
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/manndestages/liga/2/saison/2008-09/spieltag/20/naviindex/7


Na toll. Laut AZ läuft sein Vertrag bis 2010. Laut Kicker bis 2011. Was denn nun?

Gruß,

UA

Alles wird gut!
17.02.2009, 10:10
"Lucky Lewis" :crazy:

Es wird immer unerträglicher, diesen Boulevardblattmist zu lesen.

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/bayer-hat-lucky-lewis-im-visier_artikel_1234246349387.html

corangar
17.02.2009, 10:12
30.06.2010

marco_g
17.02.2009, 10:22
der artikel in an/az stimmt mich positiv. ich lese daraus, dass holtby in aachen bleiben würde, wenn man ihn mit nem gescheiten vertrag ausstattet. dass er irgendwann in die bundesliga will ist verständlich.

lewis is doch aachen so verbunden, dass man dem jungen doch ruhig alles offen legen kann, auch bei der verhandlung. 3-jahres-vertrag geben, ihm klipp und klar sagen dass er, wenn er will, nach 2 jahren wechseln kann und dass es nur darum geht dass aachen nicht schon wieder ein talent für wenig geld abgeben muss... das muss man ihm ganz klar sagen. unterschreib nen langen vertrag, werd teamleader, entwickel dich, und dann, wenn du jedem zu gut für die bank bist, kannst du aachen mit den 3 millionen ablöse noch ein riesen geschenk machen. wenn selbst scouts von manchester und niederländischen topclubs da waren nimmt das die nächsten jahre wohl noch zu, wir werden ihn also nie halten können (und das ist auch richtig so)... aber vielleicht kann man nen vertrag zusammenbasteln durch den wir noch ordentlich geld bekommen... und dafür kann er ruhig ein lehmann / auer -gehalt bekommen... später kommen für ihn eh andere gehalts-dimensionen

Bingo Boy
17.02.2009, 10:51
der verein sollte das machen, was er am besten kann:

vertrag mit ausstiegsklausel.

:biggrins::spitz:

Zealander
17.02.2009, 11:13
Ich nehme es gleich vorweg: Ich halte Lewis Holtby für ein großes Talent.
Aber ein Talent braucht Zeit und Ausdauer um sich zu entwickeln
und vor allem einen Förderer, der eine Begabung zu einem festem und dauerhaften Bestandteil macht.

Gefährlich wird es dann, wenn ein Talent überschätzt wird und man dann zu schnell zu viel von diesem Talent beiseite schiebt.
In diesem Zusammenhang sollte man einen jungen Spieler nicht überbewerten
und ihn zu einem nicht mehr zu entbehrenden Mosaikstück machen, ihn zu einer Ikone emporheben,
auf einem Thron setzen, von dem er tief fallen kann.

Das Lewis Fußball spielen kann, technisch viel drauf hat, ein gutes taktisches Verständnis zeigt,… ist unbestritten.
Aber auch er reiht sich nur nahtlos in viele junge Talente ein, die sich weiterentwickeln sollten,
aber bei der Auswahl der Möglichkeiten vorsichtig sein müssen.
Denn Bankdrücken schult kein Talent!

Daher sollten wir nicht mehr aus Lewis Holtby machen als er bis dato zu leisten imstande ist.
Auch er ist in so manchen Spielen in dieser Saison nicht immer positiv aufgefallen,
auch wenn er gegen Mainz und Nürnberg zwei herausragende Partien gezeigt hat.
Die hat gegen Nürnberg aber auch Casper geboten.

Überschätzt den Jungen nicht.
Auch er ist ersetzbar und auch er wird zukünftig von anderen jungen, talentierten Spielern abgelöst werden.

Die Alemannia wird Holtby bei seiner Entwicklung nicht dauerhaft halten können.
Zum einen weil sie es irgendwann nicht mehr finanziell stemmen kann,
zum anderen, weil Lewis ein Recht darauf hat sich weiter entwickeln zu dürfen,
dort, wo er bessere Lehrmeister und adäquatere Möglichkeiten vorfindet.
Aber auch ein Lewis Holtby lebt über die Mannschaft an seiner Seite
und ist auch immer nur so gut wie es die Taktik und die anderen Mitspieler es ermöglichen.

Erfreuen wir uns an ihn solange er noch das Schwarz-Gelbe Trikot trägt,
verbunden mit dem Wissen, das auch er ersetzbar ist
und sei es durch Spieler, die ihren Fußballherbst bei der Alemannia verbringen möchten,
und mit denen wir (…zumindest ich) auch viele positive Erinnerungen verbinden (Erik Meijer, Willi Landgraf,…).

Gruß
Zealander

comets22
17.02.2009, 11:31
mittlerweile hat es aber auch wirklich der letzte gemerkt. Lewis ist DAS Talent der Liga. Aber nicht nur weil er jetzt mal ein Spiel fast alleine entschieden hat. Ich verweise da gerne noch mal auf einen meiner früheren Beiträge zu diesem Thema. Der Junge hat alle Fähigkeiten die der komplette Fußballer braucht. Selbst in Kopfballduellen stellt der "Knirps" sich so clever an, dass er da auch fast die Hälfte für sich verbuchen kann.

Aber zurück zu dem was ich mitteilen möchte. Der Lewis zeigt uns auch noch die Alemannia Tugenden, die wir beim Rest des Kaders in kürzerer Vergangenheit so schwer vermisst habe. Und die an den Tag zu legen, da braucht es keinen Supertechniker oder Knipser. Einsatzbereitschaft! Kampf um jeden Ball! Und das so lange, bis er nicht mehr kann. 18 Jahre hin oder her. Es ist nicht schlimm wenn seine Kameraden sich ein Beispiel an ihm nehmen und sich auch an einen so jungen Spieler anlehnen können. Ich kann dazu nur sagen, alt oder jung ist mir bei den Spielern egal, bei mir zählt nur gut oder schlecht! Und wenn da ein 40 jähriger Straub auf dem platz steht,... mir egal wenn er denn gut spielt. Der Lewis ist 18, der bekommt auch irgendwann noch ein Tief,... mir auch egal. Im Moment spielt er gut, da gehört er auf den Platz!

Ich gönn' der Alemannia den Lewis. Aber wie wollt ihr den halten? Schießt er uns in Liga 1, dann bleibt er noch ein Jahr und dann gibt es leider null Euro für den Transfer.
Verlängert ihr noch den laufenden Vertrag, dann gibt es ne schöne Ausstiegsklausel. Und der Lewis (bzw. Berater) wird schön darauf achten, dass die realistisch ausfallen wird.
Transfer zum Ende dieser Spielzeit?? Dann könnten die Kassen richtig klingeln! Incemann, Schlaudraff, Ibisevic? Das werden Almosen im Vergleich zu diesem Transfer werden.

Und ganz ehrlich! Ich gönn' dem Lewis die große Fußballbühne! Am liebsten mit der Alemannia in Liga 1, das wär der Traum. Ich träum auch gerne weiter, aber wenn er denn platzt der Traum, dann wird er nicht zu halten sein.

So kann ich nur die Frage in den Raum werfen, wieviel ist es uns wert, Lewis Holtby im neuen Stadion im Alemannia Trikot auflaufen zu sehen??

svenc
17.02.2009, 11:43
Alemannia müsste natürlich eine gute Schippe drauf legen, aber bei der Menge auslaufender Verträge könnte ich mir gut ein schönes Gehalt für Holtby vorstellen.

hmm, ich denke auch für ihn wäre es ganz gut, noch 1-2 Jahre bei der Alemannia zu bleiben. Schafft die Alemannia den Sprung in die 1. Liga und kann sich da halten, kann er sich immer noch entscheiden.

Die hier genannten Beispiele (Schlaudraff, Poldi, aber auch Jansen usw..) sollten ihm eine Warnung sein.
Lieber 350-400.000 bei der Alemannia verdienen und spielen, als 1 Mio. bei einem Top-Verein auf der Bank absitzen und nach 2 Jahren zu einem Kaff-Verein abgeschoben werden...
Auch ein Poldi ist aus der 2. Liga in die Nationalmannschaft gekommen...

Weiterhin kann er sich darauf verlassen, dass man ihn in Aachen auch von den Fans auf Händen trägt und er nicht in der "Masse" irgendwelcher Stars untergeht.
Er ist doch in Aachen derzeit schon in einer guten Position, aber nicht unangefochten. Er steht im Konkurrenzkampf mit Milchraum. Zeitweilig war Milchraum gesetzt (hatte ja auch einige sehr gute Spiele), jetzt ist er wieder vorbeigezogen. Ich glaube, dass er alleine schon aus dieser Erfahrung eine Menge lernen kann. Mit Auer und Nemeth hat er zwei Stürmer neben sich, die beide eine große Menge Erfahrung haben und ihm eine Menge beibringen können, auch Seitz kann ihm eine Menge Tips geben...

Hier ist ein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel wirklich angebracht. Kommt ein Verein aus der 1. Liga und will ihn haben, kann er jeweils zum Saisonende wechseln, Mindestablöse (keine feste Ablösesumme) ist dann ein Betrag ab 3 Mio. und gut ist (Wechsel in der Winterpause frei zu verhandeln). Holtby erhält von der erzielten Ablösesumme dann noch 15% als Handgeld und alle sind glücklich..

Allerdings wird er laut AZ ja noch als A-Jugendlicher bezahlt (und bekommt für seine Einsätze bei den Profis dann halt "Zulagen") und da muss man ganz schnell reagieren. Im November hat man es ja wohl versucht, seinen A-Jugend-Vertrag zu verlängern... war wohl ein schwacher Versuch.

Wenn er es schafft seine Leistungen zu stabilisieren und in den nächsten Spielen nur 90% der Leistung von Sonntag zu bringen, steigen wir eh auf und er wird Torschützen-/Scorerkönig ;)

Allerdings ist nicht nur der Vertrag mit Holtby selber wichtig. Die Alemannia muss die Weichen stellen, dass ein Spieler wie Holtby auch bei der Alemannia eine Zukunft sehen kann. Will man in die 1. Liga und will man Leute wie Lewis noch 1-2 Jahre halten, müssen da noch ein paar Spieler an seine Seite, die in dieses Profil passen. Wenn Rostock absteigt, sollte man sich mal um Felix Kroos bemühen, der würde da genau reinpassen ;)

Kennt jemand seinen "Berater"? Ist das jemand, der wirklich Ahnung hat oder nur jemand, der eine Ich-AG als Hartz-IV-Empfänger gegründet hat, da er als Schlosser keinen Job mehr gefunden hat? ;)
Der Noack hat gerade mal 3 Spieler unter Vertrag (lt. Transfermarkt und laut seiner Webseite (http://www.noack-sports.de/sportler.htm)), ist also nicht gerade wirklich jemand, der "dick" im Geschäft ist...
Ich frage mich immer, wie die Spieler an solche Leute rankommen...
Der Typ organisiert hauptsächlich Turniere im Footvolley (also Beachvolleyball aber mit Fußball).... :kopfschuettel:

....hoffentlich denkt der nicht nur an seine neuen R8, wenn er die Verträge für Lewis aushandelt....

Gruss


svenc

Urbs Aquensis
17.02.2009, 11:51
Überschätzt den Jungen nicht.
Auch er ist ersetzbar und auch er wird zukünftig von anderen jungen, talentierten Spielern abgelöst werden.

[...]

Die Alemannia wird Holtby bei seiner Entwicklung nicht dauerhaft halten können.

Zum einen weil sie es irgendwann nicht mehr finanziell stemmen kann,
zum anderen, weil Lewis ein Recht darauf hat sich weiter entwickeln zu dürfen,
dort, wo er bessere Lehrmeister und adäquatere Möglichkeiten vorfindet.
Aber auch ein Lewis Holtby lebt über die Mannschaft an seiner Seite
und ist auch immer nur so gut wie es die Taktik und die anderen Mitspieler es ermöglichen.


Vollkommen richtig. Lewis braucht eine Möglichkeit, sich zu entwickeln. Also vor allem Spielpraxis. Und die Alemannia ist darauf angewiesen, aus Talenten vernünftige Transfererlöse zu erzielen, um die Mannschaft in der Breite verstärken zu können.

Andernfalls wäre sie nicht mehr als ein Farmteam. Die Zielsetzung lautet aber, mit dem neuen Stadion unter die Top 20 in Deutschland vorzudringen. Dann muss man sich auch so verhalten.



Erfreuen wir uns an ihn solange er noch das Schwarz-Gelbe Trikot trägt,
verbunden mit dem Wissen, das auch er ersetzbar ist
und sei es durch Spieler, die ihren Fußballherbst bei der Alemannia verbringen möchten,
und mit denen wir (…zumindest ich) auch viele positive Erinnerungen verbinden (Erik Meijer, Willi Landgraf,…).



Das klingt mir zu defensiv. Andere Vereine in ähnlicher Position lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wir können Holtby die Perspektive bieten, sich hier zu entwickeln. Aber natürlich will er hier nicht mehr für Peanuts hier spielen. Der Deal: Sofortige Anhebung der Bezüge auf ein Niveau, das seinen Leistungen entspricht und - mit Blick auf das Gehaltsgefüge - verträglich ist. Gegenleistung: die Verlängerung des Vertrages um ein oder zwei Jahre. Das heißt ja nicht, dass er diesen Vertrag erfüllen wird. Im Gegenteil: Angesichts der durch Stadionneubau und vorzeitige Entlassungen begrenzten Mittel kann die Alemannia kein Interesse daran haben, dass ein Talent dieser Güteklasse irgendwann ablösefrei den Verein verlässt. Ohne Transfererlöse können wir keine großen Sprünge machen.

Gruß,

UA

Aix-la-Chapelle
17.02.2009, 12:11
Laut Print-Ausgabe in der AZ von heute hat Holtby keine Ausstiegsklausel. Dort heißt es......

"..Sollte Lewis Holtby zum Saisonende zu einem namhaften Klub wechseln, dürfte der 18 - jährige, der nach Informationen dieser Zeitung keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, die Liste künftig anführen."

Mit "Liste" sind Alemannias bislang teuersten Transfers zu anderen Vereinen gemeint.

Sollte also einer der finanzstarken Interessenten auf die Idee kommen, Holtby verrückt zu machen und ihn bereits zum Saisonende ( oder vor Sommer 2010) aus seinem Vertrag mit Alemannia herauslösen zu wollen, würde ich an Alemannias Stelle die diesmal dafür richtig berappen lassen. Unter 3-4 Mio. ging da gar nichts!!

Abgesehen davon sollte die Alemannia Holtby tatsächlich sofort einen gut dotierten 2. Liga - Vertrag mit einer Laufzeitverlängerung von mindestens 1-2 Jahren , also bis 2011 o. 2012, anbieten. Dann natürlich auch mit entsprechend guten Vertragskonditionen im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 1. Liga im Laufe der nächsten 3 Jahre.

Gruß Walter



Vollkommen richtig. Lewis braucht eine Möglichkeit, sich zu entwickeln. Also vor allem Spielpraxis. Und die Alemannia angewiesen, aus Talenten, vernünftige Transfererlöse zu erzielen, um die Mannschaft in der Breite verstärken zu können und sportlich einen Schritt nach vorne zu machen.

Andernfalls wäre sie nicht mehr als ein Farmteam. Die Zielsetzung lautet aber, mit dem neuen Stadion unter die Top 20 in Deutschland vorzudringen. Dann muss man sich auch so verhalten.



Das klingt mir zu defensiv. Andere Vereine in ähnlicher Position lassen sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wir können Holtby die Perspektive bieten, sich hier zu entwickeln. Aber natürlich will er hier nicht mehr für Peanuts hier spielen. Der Deal: Sofortige Anhebung der Bezüge auf ein Niveau, das seinen Leistungen entspricht und - mit Blick auf das Gehaltsgefüge - verträglich ist. Gegenleistung: die Verlängerung des Vertrages um ein oder zwei Jahre. Das heißt ja nicht, dass er diesen Vertrag erfüllen wird. Im Gegenteil: Angesichts der durch Stadionneubau und vorzeitige Entlassungen begrenzten Mittel kann die Alemannia kein Interesse daran haben, dass ein Talent dieser Güteklasse irgendwann ablösefrei den Verein verlässt. Ohne Transfererlöse können wir keine großen Sprünge machen.

Gruß,

UA

Flutlicht
17.02.2009, 12:41
Abgesehen davon sollte die Alemannia Holtby tatsächlich sofort einen gut dotierten 2. Liga - Vertrag mit einer Laufzeitverlängerung von mindestens 1-2 Jahren , also bis 2011 o. 2012, anbieten. Dann natürlich auch mit entsprechend guten Vertragskonditionen im Falle eines möglichen Aufstiegs in die 1. Liga im Laufe der nächsten 3 Jahre.


...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.
Und das sollte man auch versuchen...und wenn eine Klausel reinverhandelt werden muss, dann ist das halt so.
Im Gegensatz zu anderen halte ich sie für ein geeignetes Instrument, Talente zumindest ein bisschen länger an uns zu binden.

Die Alternativen wären:

Zum 30.06.2009 weg für, ich sag mal mutig 3 Mio.
Zum 30.06.2010 weg für rein gar nichts, dafür hilft er uns aber noch in der Saison 09/10

Da gefällt mir doch der Gedanke, dass man sich mit ihm zusammensetzt, ihm die Vorteile eines Verbleibs erläutert, den Vertrag über Juni 2010 verlängert und sagt:
Du hilfst uns auch in der Saison 09/10, entwickelst Dich weiter und wenn dann ein Angebot kommt, kannst Du für, ich sag mal, 1,5 Mio. gehen.

Die Frage wäre dann, ob uns eine weitere Saison bei uns diese Ablöseeinbuße wert wäre.

Auch wenn Schlaudraff am Ende ein fauler Hund war…zunächst hat er uns sportlich sehr geholfen und vielleicht nur, weil wir bei seiner Verpflichtung (schon da hielt er sich ja für den Prinzen) diese 1 Mio. Ablöse zugestanden haben.

Eine vorzeitige Vertragsverhandlung über Juni 2010 hinaus ohne festgeschriebene Ablöse ist vermutlich unrealistisch, wenn man sich nicht mit dem Gehalt maßlos übernehmen will.

Natürlich müssten wir ihn ggf. als den absoluten Superkracher für 1 oder 1,5 Mio. später gehen lassen. Natürlich ist das dann zum Haare raufen, wie schon so oft
Aber immerhin hat er uns sportlich noch was weitergeholfen…Alternativ ist er sonst ganz weg und nächstes Jahr sogar für lau!

SUS
17.02.2009, 12:45
Es gibt ja auch kleine nette Optionen die besagen dass man Prozentual steigert (Ablöse) wenn bestimmte Ligenzugehörigkeiten auftreten.
Beispiel für 2 Mio in die 1. Liga
Aber zb. Premier League für 5 Mio! Die haben eh mehr auf dem Konto, das weiß selbst der Noack und die kann man eher bluten lassen da es denen nicht so weh tut. Und eine hohe Ablösesumme käme auch im Sinne von Holtby, denn dann will man eh auch an ihm verdienen indem er Leistungen zeigt, ergo er muss eingesetzt werden. Hinzukommen natürlich noch die Medienberichte drumherum "Top Transfer" "Hohe Ablöse" usw.! Zwar hat Lewis dann etwas Druck auf den Schultern, ABER kein Verein der Welt schmeißt mal eben 3 Mio + raus ohne was dafür zu kriegen.
Abgesehen davon, die PL ist bekannt dafür auch für blutjunge mal eben über 10 Mio zu gehen. Und wenn Teams wie ManU und Arsenal ein Auge auf ihn haben, desto mehr spült es in die Kassen. Und noch mehr wenn er sich hier noch weiter entwickelt. Es fehlt nicht mehr dann viel dass selbst Vereine wie Mailand, Madrid & Co an ihm dran wären. Ist also auch lukrativer für ihn sich mehr und mehr einen Namen zu machen. Ist ne nette Kettenreaktion!

Urbs Aquensis
17.02.2009, 13:01
...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.


Man sollte es zunächst ohne Ausstiegsklausel versuchen und dem Spieler dafür anderweitig entgegen kommen. Falls er sich nur mit einer Ausstiegsklausel länger binden ließe, könnte man immer noch entscheiden, ob man sich darauf einlassen möchte.

Gladbach wird am Ende der Saison vermutlich Marin verlieren. Da redet das Umfeld von mindestens 5 Millionen, die für ihn fällig wären. Im schlechtesten Fall. Allerdings kenne ich seine Vertragslaufzeit nicht. Holtby ist bestimmt nicht weniger talentiert als Marin, konnte das aber auf diesem Niveau noch nicht nachweisen. 1,5 Millionen halte ich indes für zu wenig.

Gruß,

UA

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.02.2009, 13:09
ihr redet immer "Alemannia soll Lewis sofort einen gut dotierten Vetrag geben und ihm das bleiben schmackhaft machen".
Ich denke an Lewis wirds gar nicht unbedingt liegen ob sein Vertrag vorzeitig und zu besseren Konditionen verlängert wird.
Unternehmen muss man den Versuch auf jedenfall! Und das auch gerne mit einem Ausrufezeichen für die anderen, also wirklich an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, aber allen zeigen daß man für Leistung auch bezahlt wird.
Das Problem wird sein daß der liebe Herr Noack als "Spielerberater, oder Spielervermittler" nichts anderes ist als ein Zuhälter der versucht mit seinen "Pferdchen" möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Und wenns schon nicht den erhofften Gewinn gibt, dann doch wenigstens Beziehungen knüpfen, also entsprechend Lewis an einen der Topklubs der 1. Liga zu vermitteln. dann hätte er endlich einen Fuß in der Türe und kann in eigener Sache Werbung machen.
Der interessiert sich doch einen Schei...benkleister dafür was für den Jungen sportlich das Beste ist. Der will Kohle verdienen und sich einen Namen in der Branche machen.
Insofern sehe ich diesen Nobody Noack als einzige Gefahr daß Lewis nicht relativ zügig seinen Vertrag zumindest um 1, vielleicht auch 2 Jahre verlängert.
Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.
Das Negativbeispiel Schlaudraff sollte jedenfalls unseren Vereinsverantwortlichen eine Warnung sein.
Jetzt in Lewis´s Vetrag investieren, später das Kapital daraus ziehen.
Jeder halbherzige Versuch Ihn vorzeitig zum längeren Verbleib in Aachen zu bringen wäre gegen den Verein und würde jedwede Kompetenz in Frage stellen und damit verbunden die Positionen der Vereinsoberen.
Also ich mach´s zum Abschluß ganz kurz....
gebt dem Jungen was Er verdient, mehr Geld & Vertragsverlängerung, oder
schert Euch zum Teufel!

SUS
17.02.2009, 13:15
So wie ich die Verantwortlichen (Bornemann ausgeschlossen) kenne wollen die lieber ihre Havannas finanzieren als einem Super-Talent mehr Gehalt zu geben. Wie unverschämt war das denn von unserem Herrn "Friedhof" Krämer? Der Typ ist in meinen Augen eh eine Witzfigur der zu oft Fehler gemacht hat.
Einem Top-Talent einen Amateurvertrag unter die Nase reiben? Klar kann sich dieser sich die in den allerwertesten schieben.

Auch wenn der Berater letzendes am Werk ist - Die letzte Entscheidung trägt Holtby selbst. Da kann der Berater machen was er will, nicht umsonst heißt es ja Berater. Wäre lieber mal sein Dad weiterhin sein berater gewesen als so ein Nobody wie Noack!

Aix Trawurst
17.02.2009, 13:16
Mannmannmann hier wird ja ganz schön haarsträubend rumspekuliert.
Sicher hat Holtby ein klasse Spiel abgeliefert, aber ein Tordesmonats-nationalspieler-Schlaudraff ist er momentan jedenfalls doch noch nicht ganz. Er hat ja zur Zeit noch nicht mal einen wirklich gefestigten Stammplatz bei uns, wenn das moentan überhaupt irgendjemand außer Sucki hat. Und die Anzahl der Scouts bedeutet ja nicht automatisch, dass die alle nur wegen Holtby da waren. Es gibt da ausser ihm noch so einige junge Spieler bei Nürnberg. Vielleicht hat sich der ein oder andere gesagt ach bei dem Spiel hab' ich gleich drei interessante junge Zukunftskandidaten auf einmal im Spiel, die schau ich mir mal an...
Und selbst wenn, müssen sich die Abramovice und Hoenesse erst mal zu einem Angebot für Holtby entscheiden. Das mag ja alles sein und so kommen, daß Holtby jetzt schon so begehrt ist, dass er bald weg ist. Aber es gibt auch durchaus noch andere "über ihm" wie Marin der immerhin schon Nationalspieler ist. Holtby ist meineserachtens ein klasse Spieler mit riesen Fähigkeiten, aber ein Frings oder Schlaudraff muss er auch erstmal noch werden wegen zwei schönen Toren gegen einen desolat auftretenden zweitligisten ist gaube ich noch keiner bei Real oder Chelsea, Inter Mailand oder den Bayern in der Stammelf gelandet. Der Junge hat ein riesen Potential und eine großen Wert für uns, mehr aber momentan auch noch nicht. Das muss erst noch werden. Er ist doch jetzt gerade erst noch dabei hier bei uns seinen festen Stammplatz zu bekommen, eine position an der kein anderer im Kader vorbei kommt. Und bisher hat er das noch nicht so ganz geschafft. Milchraum hat er auf links auch noch nicht 100%ig verdrängt. Das wird er aber schon da bin ich mir sicher, aber das braucht seine Zeit. Nächste Saison hat er dann seinen festen Stammplatz bei uns im neuen Stadion und dann gibt's ja noch die Aufstiegsambitionen und Chance diese und nächste Saison und wer weiß wo wir oder er dann stehen. Jedenfalls sollte man ihm sehr bald mal einen vernünftigen Zweitligavertrag anbieten auch vorzeitig schon mit möglichst längerer Laufzeit und sofortigen Zweitligabezügen, nicht mehr dem Amateurgehalt. Das wäre angemessen, fair und sinnvoll, weil man so auch die evtl. festgeschriebene Ablöse hochtreiben kann und das Gehalt in einem mässigem Rahmen. Aber das ist eh' alles pure Spekulation hier, völlig Haltlos, weil uns alle wichtigen und relevanten Informationen dazu im Grunde fehlen.
Die Scoutparty am Sonntag hier bei uns muss jedenfalls nicht nur ausschließlich Holtby zu schulden sein. Es gab da durchaus noch ein paar weitere recht interessante Spieler in beiden Kadern mit teilweise recht kurzen Vertragslaufzeiten, bzw Leihverträgen.

Aix-la-Chapelle
17.02.2009, 13:16
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bis auf vielleicht, dass es auch für Holtby interessant wäre, seinen jetzigen A-Jugendlichenvertrag mit Laufzeit bis 2010 mit für ihn schlechten Konditionen ab sofort zu verändern und bis 2010 hier wenigstens ein einigermaßen vernünftiges Salär zu bekommen.

Dies verbessert Alemannias Verhandlungsposition auch enorm :biggrins:, weil wenn der Berater von Holtby sich nicht mit der Alemannia einigt, Holtby dann zwar 2010 für ommesönst zu einem anderen Verein gehen könnte, andererseits er dann aber auch bis 2010 für ein Minigehalt weiter für die Alemannia spielen müsste.

Und genau aus diesen beiden Positionen müßte sich doch etwas für beide Seiten zufriedenstellendes basteln lassen. Von daher verstehe ich auch folgende Textpassage in der AZ:

....Auch Andreas Bornemann blickt den Gesprächen gelassen entgegen: "Es kommt einfach darauf an, eine vernünftige Basis zu finden, die gemeinsame Arbeit fortzusetzen." .....





...und genau eine solche vorzeitige Vertragsverlängerung funktioniert in der Praxis wohl nur, wenn man als Kompromiss die hier oft verpönte festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reinschreibt.
Und das sollte man auch versuchen...und wenn eine Klausel reinverhandelt werden muss, dann ist das halt so.
Im Gegensatz zu anderen halte ich sie für ein geeignetes Instrument, Talente zumindest ein bisschen länger an uns zu binden.

Die Alternativen wären:

Zum 30.06.2009 weg für, ich sag mal mutig 3 Mio.
Zum 30.06.2010 weg für rein gar nichts, dafür hilft er uns aber noch in der Saison 09/10

Da gefällt mir doch der Gedanke, dass man sich mit ihm zusammensetzt, ihm die Vorteile eines Verbleibs erläutert, den Vertrag über Juni 2010 verlängert und sagt:
Du hilfst uns auch in der Saison 09/10, entwickelst Dich weiter und wenn dann ein Angebot kommt, kannst Du für, ich sag mal, 1,5 Mio. gehen.

Die Frage wäre dann, ob uns eine weitere Saison bei uns diese Ablöseeinbuße wert wäre.

Auch wenn Schlaudraff am Ende ein fauler Hund war…zunächst hat er uns sportlich sehr geholfen und vielleicht nur, weil wir bei seiner Verpflichtung (schon da hielt er sich ja für den Prinzen) diese 1 Mio. Ablöse zugestanden haben.

Eine vorzeitige Vertragsverhandlung über Juni 2010 hinaus ohne festgeschriebene Ablöse ist vermutlich unrealistisch, wenn man sich nicht mit dem Gehalt maßlos übernehmen will.

Natürlich müssten wir ihn ggf. als den absoluten Superkracher für 1 oder 1,5 Mio. später gehen lassen. Natürlich ist das dann zum Haare raufen, wie schon so oft
Aber immerhin hat er uns sportlich noch was weitergeholfen…Alternativ ist er sonst ganz weg und nächstes Jahr sogar für lau!

djzackzack
17.02.2009, 13:18
Junge Junge ... Ihr glaubt wohl alle, das wär so einfach.
Haltet doch mal den Ball flach, wegen einem Top Spiel von Holtby herscht hier Panik.
Ihr vergesst immer die Berater, denn die holen das beste (das Geld) für Ihren Mandanten heraus.
Und wenn er dann weg sein sollte, dann fände ich es schade, aber ändern könnte man das auch nicht ...

Klenkes
17.02.2009, 13:24
Köstlich....:lach:
Und das wo sich die meisten eh schon keine DK mehr kaufen werden aufgrund der Preispolitik.
Wenn wir für Lewis 5 Mio kriegen sollten (mal geträumt) und er sich vom Geld anderer Clubs locken lässt....

Wenn er klug ist bleibt er (sofern Alemannia ihn nach einem Zweitligs Spieler her bezahlt) und in 3 Jahren stehen ihm immer noch sämtliche Türen offen....


Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der
möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.

a.tetzlaff
17.02.2009, 13:42
gebt dem Jungen was Er verdient, mehr Geld & Vertragsverlängerung, oder
schert Euch zum Teufel!

Ja, so einfach ist das sicher! :crazy:

PhL-AC
17.02.2009, 13:44
Hab noch etwas gefunden über Holtby ;)
Hier : http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=119625.php&fla=4

Holtby und Nemeth sind in der 11 des Spieltages

Urbs Aquensis
17.02.2009, 13:49
Dies verbessert Alemannias Verhandlungsposition auch enorm :biggrins:, weil wenn der Berater von Holtby sich nicht mit der Alemannia einigt, Holtby dann zwar 2010 für ommesönst zu einem anderen Verein gehen könnte, andererseits er dann aber auch bis 2010 für ein Minigehalt weiter für die Alemannia spielen müsste.


Ganz genau. Was wir anbieten können: mehr Einsätze/ mehr Spielpraxis und kurzfristig mehr Gehalt. Die Frage ist, was Holtby sich selbst, was sein Berater, was seine Familie ihm zutraut und welches Risiko die gehen wollen.

Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.


Gruß,

UA

Aix-la-Chapelle
17.02.2009, 14:07
Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.

Sehe ich auch so. Die Panik machen die Aasgeier in Leverkusen, Bremen oder wo sonst auch immer, die glauben, ein Schnäppchen machen zu können und nun befürchten, ein anderer Aasgeier könnte schneller sein und ihnen das Schnäppchen vor der Nase wegschnappen.

Die Alemannia kann sich dies zunächst relativ gelassen anschauen und überlegen, was in dieser Situation für sie das Beste ist. Nicht vorhandener Ausstiegsklausel sei Dank!!

Gruß Walter

Flutlicht
17.02.2009, 14:30
Übrigens: Hier herrscht keine Panik, hier wird diskutiert, wie die Alemannia am besten mit dem Hype, der jetzt von außen herangetragen und der mit jedem Tor größer wird, umgehen soll. Dafür ist dieses Forum da.


:daumen_oben:Danke dafür...diese aufgeregten "regt Euch nicht auf"-Aufreger regen schon etwas auf, da sie den Diskussionsfluss etwas stören. Man muss ja ständig die Diskussionsbeiträge zwischen den "Hört auf zu diskutieren"-Beiträgen raussuchen:biggrins:

Holtby18
17.02.2009, 15:29
außerdem hoffe ich, dass der Jung ein aachener herz hat!
er soll nicht den fehler machen, wie es viele vor ihm getan haben haben(Schlaudraff,Blank)

Alles in allem:

:aloa:Lewis bleib bitte in Aachen

Kaiserstadt
17.02.2009, 15:47
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=217_01

crank
17.02.2009, 15:48
Vielleicht waren die Scouts ja auch da um sich den ein oder anderen
Nürnberger anzuschauen.:crazy:
Noack hat die Chance gesehen und Lewis angestachelt , das Spiel seines Lebens zu spielen und schon ist man im "Gespräch".
Könnt ja auch sein , oder ?:spitz:

eased
17.02.2009, 16:50
Notfalls würde ich anregen daß jeder Dauerkarteninhaber, jedes Mitglied und jeder Alemannia-Fan der möchte daß man Lewis noch wenigstens das erste Jahr im neuen Tivoli spielen sehen kann, sich dazu entschließt 10,- Euronen zu spenden und die Summe (geschätzte 150-200.000 Euro) Ihm dann als "Handgeld" oder "Fahrtkostenerstattung" (wegen Steuerbefreiung) schmackhaft macht.


:lach::lach::lach: You made my day!

Aix-Freund
17.02.2009, 17:13
An der Tatsache, daß die am Sonntag anwesenden Scouts unter anderem aus Cottbus kamen, sieht man wie alltäglich die Anwesenheit zahlreicher Scouts bei einem 2.Liga Spiel ist.
Die Bildmeldung "Lewis in die Lausitz" wird es nicht geben.
Das Interesse von Leverkusen und Bremen dürfte aufrichtig sein, doch Holtby könnte bei so frühem Wechsel der Leidtragende sein. So ein Wechsel könnte seine Entwicklung stark behindern.
Ich traue ihm eine große Karriere zu. Er könnte es auch auf Anhieb bei einem der großen 6 in Deutschland schaffen. Aber wieso sollte es nicht reizvoll sein, sich hier in Aachen in Ruhe und mit uneingeschränkter Unterstützung zu entwickeln und mit 24 oder 25 zu ManU wechseln? Wieso nicht hier zum Kult-Spieler werden, dann anderswo Millionen einstreichen und mit 34 zurück kommen?
Die Möglichkeit, 1. Liga zu spielen müßen wir ihm natürlich bald bieten. Im Moment dürften sich die sportlichen Ziele der Alemannia und die von Lewis Holtby etwa decken.

Flutlicht
17.02.2009, 17:35
Das Interesse von Leverkusen und Bremen dürfte aufrichtig sein, doch Holtby könnte bei so frühem Wechsel der Leidtragende sein. So ein Wechsel könnte seine Entwicklung stark behindern.
Ich traue ihm eine große Karriere zu. Er könnte es auch auf Anhieb bei einem der großen 6 in Deutschland schaffen. Aber wieso sollte es nicht reizvoll sein, sich hier in Aachen in Ruhe und mit uneingeschränkter Unterstützung zu entwickeln und mit 24 oder 25 zu ManU wechseln? Wieso nicht hier zum Kult-Spieler werden, dann anderswo Millionen einstreichen und mit 34 zurück kommen?
Die Möglichkeit, 1. Liga zu spielen müßen wir ihm natürlich bald bieten. Im Moment dürften sich die sportlichen Ziele der Alemannia und die von Lewis Holtby etwa decken.

Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).

Manfred
17.02.2009, 17:57
Absolutes NoGo!

Gladbach, Cottbus, Köln.

Alles andere währe sehr schade, aber wohl kaum zu verhindern.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.02.2009, 18:06
Köstlich....:lach:
Und das wo sich die meisten eh schon keine DK mehr kaufen werden aufgrund der Preispolitik.
Wenn wir für Lewis 5 Mio kriegen sollten (mal geträumt) und er sich vom Geld anderer Clubs locken lässt....

Wenn er klug ist bleibt er (sofern Alemannia ihn nach einem Zweitligs Spieler her bezahlt) und in 3 Jahren stehen ihm immer noch sämtliche Türen offen....


ist die Frage wer hier über wen lacht?

Lewis ist ein großes Talent und ist sicher nicht nur wegen des Spiels vom Sonntag heißbegehrt, und unterbezahlt.
Aber wenn ich Deine Werteinschätzung lese dann finde ich das nicht nur köstlich, da schiff ich mir bald inne Buxe :lach::lach::lach:

also mit träumen kennst du dich scheinbar aus

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.02.2009, 18:12
Ja, so einfach ist das sicher! :crazy:

.. dann ist es so einfach.
Aber sag mal, was macht eigentlich dieses marsmännchengrüne Smiley? :nixweiss:
Heißt das daß du versuchst deine lockere Schraube fest zu drehen?
Oder benutzt du gerade den Karnevalsgruß?
Na dann......
Oche Alaaf :laut:
ALEMANNIA Alaaf :laut:
Oche Alaaf

Schwalbenkönig
17.02.2009, 18:23
Ich denke, dass der Verein bereits nach dem letzten Saisonspiel 2007/2008 hätte handeln und Holtbys Vertrag verlängern müssen.
Natürlich kann das jetzt jeder behaupten, aber selbst nach dem nur einen Spiel wurde doch klar, welches Talent in Holtby schlummert.

Zu halten wird er eh nicht sein, aber bei längerer Vertragslaufzeit hätten wir wenigstens eine adäquate Ablösesumme einstreichen können.
Jetzt wird Holtby - wenn überhaupt - nur einen solchen Vertrag unterzeichnen, der wieder mal eine Ausstiegsklausel für eine geringe Ablöse beinhaltet.

Aber JS gab ja zuvor lieber z.B. einem Klitzpera einen Dreijahresvertrag, der bewirkte, dass der Spieler nur mit einer finanziellen Entschädigung den Verein verlassen hat.

burjan
17.02.2009, 20:14
Nach Lage der Dinge sind in Sachen Lewis Holtby 2 Alternativen realistisch:
a) er verlässt Alemannia schon zum kommenden Sommer bzw. in der nächsten Winterpause. Dies würde bedeuten, dass man ein erkleckliches Sümmchen für den Jungen einstreichen würde, zumal sich ja nicht nur die grausen Mäuse der Bundesliga für ihn zu interessieren scheinen.
b) er erfüllt seinen Vertrag bis zum Sommer 2010, um unseren Verein für lau in Richtung eines finanzstarken Hochkaräters zu verlassen.

Okay, es gibt auch noch die Variante c: er bleibt uns auch nach 2010 für ein bis zwei Jahre erhalten, vielleicht sogar in Bundesliga 1.
Diese Perspektive wäre etwa so wahrscheinlich wie Hochsommertemperaturen im Januar.

Aix-Freund
17.02.2009, 20:18
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).

So wie die Dinge jetzt liegen, mag meine Begründung nur 1-2 Jahre plausibel erscheinen. Allerdings sind wir vor ein paar Monden - wie es etwa unser aktueller Trainer ausdrückt - durch die Decke geschoßen mit Pokal-Finale, UEFA-Pokal und Aufstieg. Seit dem Abstieg treten wir ein wenig auf der Stelle. Jedoch sind dieses Ausnahme-Talent und das neue Stadion hervorragende Vorraussetzungen um ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte aus jüngerer Vergangenheit zu schreiben.

wampie
17.02.2009, 20:23
Hi

mal wieder gepennt und versucht " Oberschlau " zu sein...typisch Alemannia!
Aber Leuten wie Lehmann die Kohle in der ***** schieben.
Sorry ich hatte auch ehrlich gesagt nichts anderes von unserer Alemannia bei der Vertragsverlängerung erwartet.!
Solch ein Talent mir Peanuts zu ködern ging vor 10 Jahren nicht und funktioniert heute erst Recht nicht!
Da hat man mal ein klasse Talent aus den Eigenen Reihen und dann wird so dilletantisch vorgegangen! Mir fehlt jegliches Verständis....ob da handelnde Personen zu der Zeit im Amt waren oder nicht! Meint man 18 Jährige Fussballer wüssten nicht was so in der Mannschaft verdient wird??
Mich könnten se mal am Popes riechen ...und das mal gepflegt!

burjan
17.02.2009, 20:30
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).

Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts? :)

Klenkes
17.02.2009, 21:13
Klar, da stehe ich dir in nix nach :biggrins:



also mit träumen kennst du dich scheinbar aus

Flutlicht
17.02.2009, 21:15
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts? :)

Ich bin das angeblich romamtischste aller Sternzeichen....
....wenn Du mich völlig von Sinnen und unrealistisch sehen willst: Alle 1-2 Wochen gibt es 90 Minuten, in denen ich fernab dieser Tastatur nur fühle und nicht realistisch denke....ich finde das reicht:)

Aber es ist doch so: Wir können uns noch so sehr den Kopf zerbrechen: Um ein großes Talent noch zu Zeiten, in denen er schon richtig was bringt, im Kader zu haben braucht ein Verein unserer Kategorie (und dazu zähle ich jetzt verdammt viele deutsche Profivereine) halt einfach
a) etwas Glück und
b) etwas Zugeständnisse (laufendes Gehalt können wir nicht, also feste Ablöse)

Und den Faktor "Glück" (d.h. Restvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Durchbruchs eines Spielers), sollte man bei der hier geübten Kritik an ausgehandelten Verträgen nicht unterschätzen.
Immerhin läuft der Vertrag noch nicht diese Saison, wo gerade alle Scouts da sitzen, aus. Ist doch schon mal was! (wie war das mit dem halbvollen Glas??)

Ich finde übrigens, dass nicht letzten Sommer nach 1 Spiel von Lewis der richtige Zeitpunkt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gewesen wäre, sondern letzten Herbst
...DA wusste man wo die Reise mit ihm hingeht
...DA war er vollwertiges Teammitglied
...DA wollte dessen Berater die Zukunft abstecken
aber DA leisteten wir uns ja den Luxus, mal ein paar Wochen auf einen Ansprechpartner für den Berater zu verzichten.
Das soll jetzt kein Pro-Schmadtke-Satement sein, sondern ein Kontra-Rausschmiss(egal wen)-ohne Plan B

Schon allein für Holtby hätte der Sportdirektor-Schreibtisch diese Saison nie leer sein dürfen.

Aber ich widerspreche mir ja selbst: Bei allem spekulativen "hätte, wenn und aber"...da ist man doch im Großen und Ganzen chancenlos....Bornemann kann immmer noch versuchen, das Beste draus zu machen und das heißt m.E.:
NICHT nach dieser Saison für wenige Milli******, damit wir noch was von ihm haben.
NICHT am Ende der nächsten Saison ablösefrei
sondern vieleicht noch ein Jährchen lännger und dann von mir aus mit fester Ablösesumme, wäre mir dann auch egal, wenn er dafür noch 2 Jahre hier war.

ABER: Wenn Lewis und sein Berater einfach nicht so wollen wie wir, dann hat Bornemann auch keine Chance...wir sitzen da am kürzeren Hebel.

Michi Müller
17.02.2009, 22:10
Bei der von Dir geschilderten Karriere brechen aber für den Berater düstere Zeiten an....bei so wenig Wechseln fällt nicht gerade viel Beraterprovision an. Dazu wird er ihm nicht raten.
Kein Wunder, dass nur solche Spieler solche Karrieren mit langfristigen Vereinsbindungen machen, die keine Berater haben (nicht wahr, Willi??)

Aber davon abgesehen:
Wenn der Junge sich wirklich so weiter enwickelt, wie hier unterstellt wird und er spielt tatsächlich mit 24 und 25 noch bei einem Zweitligisten...dann war das für seine Entwicklung ganz bestimmt nicht förderlich. So würde er sich zumindest um so manchen Nationalmannschaftseinsatz (und so manchem netten Gehaltsscheck) bringen.

Ist schon klar, was Du meinst...aber Deine Begründung kann man für 1-2 weitere Jahre und nicht für weitere 6-7 Jahre bringen.

Das ist doch auch alles völlig unrealistisch.
Nein, nein..man sollte ihm oder seinem Berater einen Verbleib zur Weiterentwicklung und Spielpraxis jetzt und mit Glück auch noch über das jetzige Vertragsende hinaus schmackhaft machen...und die Perspektive bieten (steinigt mich ruhig) ihm später keine Chancen zu verbauen (von mir aus mit festgeschriebene Ablöse).

Mehr kann man nicht tun.
Doch...statt späterer Ablöseeinbuße jetzt ein saftiges Gehalt als Zückerchen.
Das führt aber bei nicht entsprechender Leistung zu Neid und Unfrieden im Team, belastet die laufenden finanziellen Mittel der Alemannia zu sehr (bzw. ist vorneherein nicht machbar).......und kommt im Endeffekt vermutlich genauso teuer wie die Ablöseeinbuße (inkl. Liquiditätsnachteil).

vollkommen korrekt!!! es sind meistens nicht mal mehr die spieler (podolski, schlaudraff, holtby,...) die in frühen jahren unbedingt wechseln wollen, sondern deren berater - die wollen halt geld verdienen... LEIDER!!! allerdings versteh ich nicht warum die alle überhaupt einen haben!? also ich brauch keinen berater, ich kann sehr gut selber entscheiden wo ich arbeite und wo nicht...

Dirk
17.02.2009, 23:09
also ich brauch keinen berater, ich kann sehr gut selber entscheiden wo ich arbeite und wo nicht...

Du arbeitest halt nicht im Haifischbecken Bundesliga. So einfach ist das.

wampie
17.02.2009, 23:42
Du arbeitest halt nicht im Haifischbecken Bundesliga. So einfach ist das.


Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , brauche ich keinem Berater Geld in den Hals zu schmeissen! Vertrag aushandeln....prüfen lassen von nem Rechtsanwalt ..Feierabend!
Wäre die ganze Kohle im Umlauf die sich die Berater der 1-3 Liga in die Tasche stecken....die Bundesliga ständ im Internationalen Vergleich wesentlich besser da!
Die 2 und 3 Liga müsste nicht auf Teufel komm raus alles was nach Silber glänzt verhöckern, nur weil ein kleiner Haufen von raffgierigen Beratern ans Grosse Geld will!!

Fussballjunkie
17.02.2009, 23:44
Das ist aber sehr große Schwarz/Weiß-Denke

wampie
17.02.2009, 23:50
Für mich ist das nicht schwarz o. weiss..sondern bedeutet eigenständig zu sein und nicht wie ne Marionette gelenkt zu werden, je nach Bedarf des Geldbeutels meines Beraters!

Fussballjunkie
18.02.2009, 00:10
Nicht jede Beraterfirma ist unseriös, leider gibt es schon das ein oder andere schwarze Schaf, vor allem ROGON ist mir negativ aufgefallen.

Interessant finde ich aber, das manche scheinbar alle negativen Aspekte eines Profispielers auf den Berater abwälzen. Sicher gibt es naive Spieler, die sich von ihrem Berater stark beeinflußen lassen, die Regel muss das aber nicht sein. Du glaubst doch selber nicht ads ein Spieler wechselt nur weil der Berater das will!? Ein Spieler sucht sich seinen Berater selber aus und in dem Moment stelle ich den Spieler gleich mit seinem Berater, im negativem wie im positiven.

Eine seriöse Berateragentur kann einem jungen Spieler sicher helfen, denn er als auch seine Eltern sind anfangs neu im Geschäft und die Vereine würden diese Unerfahrenheit ausnutzen, andersrum nutzen auch unseriöse Berater dies aus, aber das ist halt so in der Marktwirtschaft.

Aber Berateragenturen müssen auch neue Klienten reinholen und das geht nur über gute Arbeit für ihre Klienten.

svenc
18.02.2009, 00:32
Aber Berateragenturen müssen auch neue Klienten reinholen und das geht nur über gute Arbeit für ihre Klienten.

somit scheint Noack ja wirklich ein Top-Adresse zu sein. Er hat es seit 2004 geschafft, genau 3 Spieler an sich zu binden... Muss ja ein Bombenladen sein.
Ich habe irgendwie wieder im Gefühl, dass das so eine typisch rheinische Geschichte ist...
Der Noack ist der Sohn von guten Freunden der Familie oder so ähnlich..

sorry, aber jemand der hauptberuflich "Beachfussballturniere" veranstaltet, hat keine Befähigung im Profi-Geschäft als Spielerberater aufzutreten.
Dann hätte Lewis sich doch lieber die neue Frau/Freundin von Reghe nehmen soll. Die ist seit vielen Jahren so tätig (international) und da hätte er auch noch was geboten bekommen ;)

Gruss

svenc

littlefatman
18.02.2009, 00:57
Mein Gott, wie unromantisch Du doch bist. Keinerlei Träume, keinerlei Visionen?? Du scheinst mir eine Art brutalstmöglicher Realist zu sein.
Vermutlich Steinbock, stimmts? :)

Jetzt hätte ich fast lachen müssen.

Paco
18.02.2009, 01:16
Ich bin das angeblich romamtischste aller Sternzeichen....
....wenn Du mich völlig von Sinnen und unrealistisch sehen willst: Alle 1-2 Wochen gibt es 90 Minuten, in denen ich fernab dieser Tastatur nur fühle und nicht realistisch denke....ich finde das reicht:)

Aber es ist doch so: Wir können uns noch so sehr den Kopf zerbrechen: Um ein großes Talent noch zu Zeiten, in denen er schon richtig was bringt, im Kader zu haben braucht ein Verein unserer Kategorie (und dazu zähle ich jetzt verdammt viele deutsche Profivereine) halt einfach
a) etwas Glück und
b) etwas Zugeständnisse (laufendes Gehalt können wir nicht, also feste Ablöse)

Und den Faktor "Glück" (d.h. Restvertragslaufzeit zum Zeitpunkt des Durchbruchs eines Spielers), sollte man bei der hier geübten Kritik an ausgehandelten Verträgen nicht unterschätzen.
Immerhin läuft der Vertrag noch nicht diese Saison, wo gerade alle Scouts da sitzen, aus. Ist doch schon mal was! (wie war das mit dem halbvollen Glas??)

Ich finde übrigens, dass nicht letzten Sommer nach 1 Spiel von Lewis der richtige Zeitpunkt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gewesen wäre, sondern letzten Herbst
...DA wusste man wo die Reise mit ihm hingeht
...DA war er vollwertiges Teammitglied
...DA wollte dessen Berater die Zukunft abstecken
aber DA leisteten wir uns ja den Luxus, mal ein paar Wochen auf einen Ansprechpartner für den Berater zu verzichten.
Das soll jetzt kein Pro-Schmadtke-Satement sein, sondern ein Kontra-Rausschmiss(egal wen)-ohne Plan B

Schon allein für Holtby hätte der Sportdirektor-Schreibtisch diese Saison nie leer sein dürfen.

Aber ich widerspreche mir ja selbst: Bei allem spekulativen "hätte, wenn und aber"...da ist man doch im Großen und Ganzen chancenlos....Bornemann kann immmer noch versuchen, das Beste draus zu machen und das heißt m.E.:
NICHT nach dieser Saison für wenige Milli******, damit wir noch was von ihm haben.
NICHT am Ende der nächsten Saison ablösefrei
sondern vieleicht noch ein Jährchen lännger und dann von mir aus mit fester Ablösesumme, wäre mir dann auch egal, wenn er dafür noch 2 Jahre hier war.

ABER: Wenn Lewis und sein Berater einfach nicht so wollen wie wir, dann hat Bornemann auch keine Chance...wir sitzen da am kürzeren Hebel.

Hier ist der entscheidene Punkt. Sowas können die bei der Alemannia nicht. Ich habe damals schon gesagt, dass man verlängern soll, bis 2011 oder 12, nur um seiner durchaus zu erwartenden Entwicklung zuvor zu kommen und die festgeschriebene Ablöse noch schön aussen vor zu lassen. Ich wette, man hätte locker ein paar Hunderttausende zu diesem Zeitpunkt gespart. Jetzt muss man schön latzen, was normal ist (an Lewis stelle) und schön dumm von der Alemannia. Ein bisschen Weitsicht schadet manchmal nicht, jetzt wird es sich rächen.
Genau diese Weitsicht macht einen guten Manager und eine gute Vereinsspitze aus, siehe Bayern, die jetzt wieder 2 Talente so frühzeitig gebunden haben, ohne einen einzigen Einsatz in der 1.Mannschaft. Gut, Bayern hat andere finanzielle Möglichkeiten, trotzdem kann man das schon vergleichen, denn Unsummen hätte er (oder der Berater) damals sicher nicht verlangt.

Der optimale Zeitpunkt für die Verlängerung ist längst verstrichen, jetzt wirds teuer und man muss abwägen. Glaubt man an Holtby und seine Entwicklung BEI der Alemannia, dann haut man ein ordentliches Festgehalt raus, OHNE festgeschriebene Ablösesumme. Glaubt man aber nur halbherzig an ihn, gibts nen "normalen" 2-liga Vertrag mit ner fest. Ablöse von ca 1-2 Mios.. Die Entscheidung ist nie ganz einfach, im Fussball passiert viel, was wenn er sich morgen (Gott bewahre) einen Kreuzbandriß holt? Ich wüßte momentan nicht, welche der beiden Varianten ich bevorzugen würde, die "sichere" oder die riskante, mit der vielleicht fetten Ablöse? Schwere Entscheidung, Bornemann muss sie treffen und ich bin sehr gespannt.
Allerdings habe ich auch so meine Skepsis bei dem Berater, ein Nobody, der vielleicht wirklich den ersten großen Wurf schmeißen will und damit der Alemannia bös in die Quere kommen kann. Mal abwarten, ich schätze Holtby zumindest so ein, dass er realistisch einschätzen kann, wie weit er jetzt ist und dass er noch seine komplette Karriere vor sich hat. 1-2 Jährchen beim Heimatclub mit ner halben Mille im Jahr lässt es sich doch auch gut leben. :)

Mecci
18.02.2009, 07:02
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........

Hoffe, dass im Sommer noch 1-2 Mio. rausspringen

Antenne_B
18.02.2009, 07:08
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........

Zug bitte anhalten! :laut:

Muss doch möglich sein, ihn hier zu halten!?

Jenne
18.02.2009, 09:05
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504571/

Wenn das alles so stimmt ist der Zug für uns schon abgefahren........

Hoffe, dass im Sommer noch 1-2 Mio. rausspringen

Ich denke auch, daß Lewis noch abwartet, wie sich die Rückrunde entwickelt. Dabei stecken wir Fans wohl auch ein wenig in der Zwickmühle.
Macht er so weiter, wie bisher, ist die Wahrscheinlichkeit Ihn in der nächsten Saison noch im schwarz-gelben Trikot zu erleben sehr gering.

Läßt er nach, werden wir auch nicht glücklich darüber sein!

Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute. Ob hier in AAchen, oder in der großen Weiten Fussballwelt und ich hoffe, dass er bei uns nicht in Ungnade fällt, wie so einige andere, wenn er die Gelegenheit ergreift und woanders hin geht.

Grüße

Urbs Aquensis
18.02.2009, 09:09
Zug bitte anhalten! :laut:

Muss doch möglich sein, ihn hier zu halten!?

Immer langsam. Zunächst einmal steht Holtby bis 2010 bei uns unter Vertrag. Ich finde es reichlich unverschämt, dass man es anderen Orts gar nicht nötig findet, die Alemannia und ihre Interessen zu erwähnen. Laut AZ gibt es wohl keine Ausstiegsklausel. Und die Alemannia muss nächste Saison ein neues und größeres Stadion füllen. Das geht sicherlich leichter mit einer Attraktion wie Holtby. Insofern muß man uns schon ein gutes Angebot machen, wenn wir ihn freigeben sollen.

Gruß,

UA

Dirk
18.02.2009, 09:24
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute. Ob hier in AAchen, oder in der großen Weiten Fussballwelt und ich hoffe, dass er bei uns nicht in Ungnade fällt, wie so einige andere, wenn er die Gelegenheit ergreift und woanders hin geht.


Solange er später nicht in
[ ] M%$"? oder
[ ] K&%? oder
[ ] H$%??%$ unterschreibt ist doch alles in Ordnung... :biggrins:

bestoff
18.02.2009, 10:50
Ich hoffe das sein Berater wirklich ein Berater ist und nicht nur seinen Profit im Auge hat.Der Lewis ist 18 Jahre und ich sehe sportlich nicht viele Vereine die in Frage kommen.Hannover,Leverkusen und den Rest der Bundesliga halte ich für einen Witz.Noch mindestens 2 Jahre Alemannia auf dem neuen Tivoli täte ihm und der Alemannia gut.Sollte er sich kontinuierlich weiterentwickeln,wäre der nächste Schritt dann ein ganz großer Verein.Damit meine ich nicht die Rumpelvereine der Bundesliga(Hoffenheim ausgenommen),sondern Arsenal,Manu oder in Spanien Barca.
Nach Leverkusen zu gehen wäre zum Beispiel ein Rückschritt und nicht gut für seinen weiteren Weg.

svenc
18.02.2009, 11:31
Ich hoffe das sein Berater wirklich ein Berater ist und nicht nur seinen Profit im Auge hat.Der Lewis ist 18 Jahre und ich sehe sportlich nicht viele Vereine die in Frage kommen.Hannover,Leverkusen und den Rest der Bundesliga halte ich für einen Witz.Noch mindestens 2 Jahre Alemannia auf dem neuen Tivoli täte ihm und der Alemannia gut.Sollte er sich kontinuierlich weiterentwickeln,wäre der nächste Schritt dann ein ganz großer Verein.Damit meine ich nicht die Rumpelvereine der Bundesliga(Hoffenheim ausgenommen),sondern Arsenal,Manu oder in Spanien Barca.
Nach Leverkusen zu gehen wäre zum Beispiel ein Rückschritt und nicht gut für seinen weiteren Weg.

Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...

:kopfschuettel:

Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc

bestoff
18.02.2009, 12:53
Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...

:kopfschuettel:

Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc

Ich bin einzig und allein Fan von Alemannia.
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben,ich habe von mindestens noch 2 Jahren bei der Alemannia gesprochen.
Wenn denn seine Entwicklung so weitergeht,und nur dann,sehe ich bei einem Wechsel in die Bundesliga eben keine sportliche Weiterentwicklung,höchstens eine finanzielle.Aber Geld allein macht nun mal nicht glücklich.

Gruß
Michael

ps:ich hasse Werksclubs wie Pillenkusen,VW-Wolfsburg etc.
und noch was zu Pillenkusen,die Deals mit denn haben mir gar nicht gefallen,immer nur zu unserem Nachteil!

Blackthorne
18.02.2009, 13:16
Aber Geld allein macht nun mal nicht glücklich

Aber, um es mit Marcel Reich-Ranicki zu sagen:

"Aber wenn man unglücklich ist ist es schöner in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn."

Die Jungs sind Profis, es ist ihr Beruf, den sie mit viel Glück 10-15 Jahre ausüben können.

:)

Flush
18.02.2009, 14:43
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen. Und wenn ich als mögliche nächste Arbeitgeber Vereine der europäischen Spitzenklasse lese, fällt mir sogar das müde Lächeln schwer. Das halte ich sowohl jetzt als auch in zwei Jahren für utopisch.

Adressen wie Leverkusen oder Bremen sehe ich da schon eher in Reichweite, auch wenn ich es keineswegs für sicher halte, dass er sich da durchsetzen kann. Da heißt die Konkurrenz dann nicht Milchraum oder Brinkmann, und die Gegner kommen auch nicht aus Nürnberg oder Oberhausen.

So oder so ist anzunehmen, dass er nicht in Aachen bleibt, und da ist ein Verkauf nach dieser Saison besser als ein ablösefreier Weggang nach der nächsten. Denn nur so kann sich ein Verein wie die Alemannia auf Dauer etablieren - Talente verkaufen und die Einnahmen investieren. Und wenn sich auf diese Weise dauerhaft Erfolg einstellt, kommt man vielleicht irgendwann in die Lage, auch mal ein Talent halten zu können.

Das Argument "gut für Holtby und für Alemannia" ist sowieso keins. Der Berater ist ein Spielerberater und braucht sich um die Belange des Vereins keine Gedanken zu machen. Wenn er ein guter ist, kümmert er sich vernünftig um seinen Spieler, ohne sich darum zu scheren, was irgendwo in Vereinen oder bei den Fans darüber gedacht wird.

Auch muss nicht über Sinn oder Unsinn von Vertragsinhalten wie Laufzeit oder Ausstiegsklausel philosophiert werden. Lange Laufzeiten sind nicht in jedem Fall gut, vor allem auch nicht immer bezahlbar, wenn es um junge Spieler geht. Und fehlende Ausstiegsklauseln binden einen Spieler auch nicht unbedingt länger, sondern sorgen eher dafür, dass erst gar kein Vertrag unterschrieben wird.

Man muss einfach daraus lernen, dass es für finanzschwache Vereine nur eine Waffe gibt, mit der man sich behaupten und vielleicht in eine bessere finanzielle Zukunft bewegen kann, und das ist eine herausragende Jugendarbeit. Da haben wir hier noch einigen Nachholbedarf.

Atreyu89
18.02.2009, 16:19
In jedem Bericht /Artikel habe ich bis jetzt gelesen wie wohl sich Holtby hier in Aachen sich nicht fühlt und das Aachen in jedem Fall der 1. Ansprechpartner ist !
Was ich sagen will ist das ich schon denke das Holtby hier verlängert, ich hoffe ja auf einen Vertrag bis 2012 mit Ausstiegsklausel(bei 5Mio. ca.) natürlich mit anständigen Konditionen!
Denke das wäre der klügste Schritt für ihn...
Der Junge ist 18 und meiner Meinung nach noch nicht so weit um sich in Bremen , Leverkusen etc. durchsetzen zu koennen
Er spielt gerne hier, das sieht man Spiel für Spiel, das wäre für mich jedenfalls einer der wichtigsten Gründe für einen Verbleib (natürlich nach der Gehaltsfrage) , da denke ich aber wird der Bornemann schon am besten wissen was zu tun ist...HOFFE ICH!!!

Ravanelli
18.02.2009, 16:49
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen. Und wenn ich als mögliche nächste Arbeitgeber Vereine der europäischen Spitzenklasse lese, fällt mir sogar das müde Lächeln schwer. Das halte ich sowohl jetzt als auch in zwei Jahren für utopisch.


Danke !!!
Also doch noch einer, der nicht dem Größenwahn anheim gefallen ist.

Holtby soll mal schön auf dem Boden bleiben. Statt Spitze-Hacke-EinsZweiDrei ohne Effekt, noch das eine oder andere Spiel wie gegen Nürnberg, dann kann er vielleicht über die Bundesliga nachdenken.

Es gab schon ganz andere, die in Aachen überragend waren, und es woanders zu nichts gebracht haben (was auch einges über unsere Mannschaft sagt; das Nürnberg-Spiel ausdrücklich ausgenommen).

Meiner Meinung nach, sollte er jeden Berater feuern, der ihm nicht rät, in Aachen zu bleiben. Schließlich wirkt er wie ein ganz vernünftiger Junge, der vor allem Spaß am Fußball hat. Damit könnte es dann ganz schnell vorbei sein, wenn man bei Bayer Vizekusen nur auf Bank oder Tribüne hockt, oder einem Tanne Tarnat und Hanno Balitsch bei Hannover als Erziehungsmaßnahme für junge Talente täglich eins vor die Stäbe kloppen...

Urbs Aquensis
18.02.2009, 17:04
Holtby hat einige gute und auch ein paar schlechte Spiele gezeigt, zuletzt ein überragendes. Ihn jetzt aber zum alleinigen Heilsbringer zu machen, ist völlig überzogen.


Das siehst nicht nur Du so. Von drolligen Ausnahmen abgesehen, hat auch niemand behauptet, Holtby sei bereits reif für die Bundesliga oder höhere Aufgaben. Im Gegenteil. Dass er es nicht ist, ist ja gerade ein wichtiges Argument für seinen Verbleib in Aachen. Worüber wir uns weitgehend einig sind, ist sein großes Potenzial. Aber kommt es überhaupt darauf an, was wir in ihm sehen? Kommt es nicht vielmehr darauf an, was die Vereine in ihm sehen, die hinter ihm her sind? Das ist viel entscheidender für den Preis, den wir womöglich erzielen. Glaubt man den Verlautbarungen aus Bremen und Leverkusen, ist Holtby ein großes Talent.


So oder so ist anzunehmen, dass er nicht in Aachen bleibt, und da ist ein


Wird gebetsmühlenartig behauptet. Weshalb es nicht wirklich verwunderlich ist, dass in den Medien Alemannia keine Erwähnung findet, wenn von Holtby die Rede ist. Offenbar ist man außerhalb Aachens der Meinung, der TSV werde Holtby keine Steine in den Weg legen und ihn für kleines Geld ziehen lassen. Dabei hat von der Alemannia offenbar noch niemand mit dem Spieler ein ernsthaftes Gespräch geführt. Was wissen wir schon von seinen Plänen? Vielleicht würde er sich gerne noch ein Jahr Zeit lassen, bevor er den nächsten Schritt macht? Sein Berater sagt, Alemannia sei erster Ansprechpartner. Mag sein, dass es sich dabei um Worthülsen handelt. Man sollte es schleunigst herausfinden.


Das Argument "gut für Holtby und für Alemannia" ist sowieso keins. Der Berater ist ein Spielerberater und braucht sich um die Belange des Vereins keine Gedanken zu machen. Wenn er ein guter ist, kümmert er sich vernünftig um seinen Spieler, ohne sich darum zu scheren, was irgendwo in Vereinen oder bei den Fans darüber gedacht wird.

Wieso eigentlich? Es gibt auch aus Holtbys Sicht gute Gründe, die für seinen Verbleib bei der Alemannia sprechen. Du schreibst selbst, dass die Konkurrenz in der Bundesliga wesentlich härter ist. Das sehe ich auch so. Und das wissen vermutlich auch Holtby und die Personen in seinem Umfeld. Ein weiteres Jahr Spielpraxis in einem Verein wie der Alemannia wäre für seine fußballerische Entwicklung sicherlich von Vorteil. Ein Jahr auf der Bank eines Bundesligisten kann indes leicht zu einem Karriereknick führen. Und mit Verlaub: Holtby ist gerade 18 Jahre alt. Er spielt sein erstes Jahr Profifußball und muss daher nichts überstürzen. Alles hängt von der Frage ab, was er sich zutraut. Ist er davon überzeugt, sich in der Bundesliga auf Anhieb durchzusetzen, wird er den riskanteren Weg wählen und sich gegen Alemannia entscheiden. Ansonsten böte sich die hier diskutierte Lösung an, den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Daraus würden beide Seiten Vorteile ziehen.


Auch muss nicht über Sinn oder Unsinn von Vertragsinhalten wie Laufzeit oder Ausstiegsklausel philosophiert werden. Lange Laufzeiten sind nicht in jedem Fall gut, vor allem auch nicht immer bezahlbar, wenn es um junge Spieler geht. Und fehlende Ausstiegsklauseln binden einen Spieler auch nicht unbedingt länger, sondern sorgen eher dafür, dass erst gar kein Vertrag unterschrieben wird.


Das kommt auf den Verlauf der Verhandlungen an. Eine Ausstiegsklausel von vorneherein in Aussicht zu stellen, wäre eine schlechte Strategie.


Man muss einfach daraus lernen, dass es für finanzschwache Vereine nur eine Waffe gibt, mit der man sich behaupten und vielleicht in eine bessere finanzielle Zukunft bewegen kann, und das ist eine herausragende Jugendarbeit. Da haben wir hier noch einigen Nachholbedarf.

Das leuchtet wohl jedem ein.

Gruß,

UA

Michi Müller
18.02.2009, 17:49
Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , ....

das ist wahrscheinlich das problem!!!

Flush
18.02.2009, 18:01
Wieso eigentlich? Es gibt auch aus Holtbys Sicht gute Gründe, die für seinen Verbleib bei der Alemannia sprechen. Du schreibst selbst, dass die Konkurrenz in der Bundesliga wesentlich härter ist. Das sehe ich auch so. Und das wissen vermutlich auch Holtby und die Personen in seinem Umfeld. Ein weiteres Jahr Spielpraxis in einem Verein wie der Alemannia wäre für seine fußballerische Entwicklung sicherlich von Vorteil. Ein Jahr auf der Bank eines Bundesligisten kann indes leicht zu einem Karriereknick führen. Und mit Verlaub: Holtby ist gerade 18 Jahre alt. Er spielt sein erstes Jahr Profifußball und muss daher nichts überstürzen. Alles hängt von der Frage ab, was er sich zutraut. Ist er davon überzeugt, sich in der Bundesliga auf Anhieb durchzusetzen, wird er den riskanteren Weg wählen und sich gegen Alemannia entscheiden. Ansonsten böte sich die hier diskutierte Lösung an, den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Daraus würden beide Seiten Vorteile ziehen.


Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.

Michi Müller
18.02.2009, 19:09
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.

ein berater wird ihm auch niemals raten in aachen zu bleiben, denn dann bekäme er ja kaum provision - sein ziel kann nur sein ihn gewinnbringend zu verkaufen... aber gott sei dank hat sein berater ja nur 3 spieler unter seinen fittischen, so das er (hoffentlich) noch nicht so viel ahnung hat! oder aber genau das gegenteil ist der fall, dass er jetzt den grossen coup landen will...!?

burjan
18.02.2009, 19:15
Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.

So ist es!
Holtby und sein Berater werden schon wissen, was ihre Interessen sind,
auch wenn manch einer hier im Forum dies nicht so gerne wahrhaben mag.
Jedenfalls wirkt es für den unvoreingenommenen Leser ein wenig seltsam, wenn sich der eine oder andere - nach außen hin - scheinbar Sorgen um die Zukunft unseres Rohdiamanten macht, in Wirklichkeit aber - wie wir alle natürlich - nur eins im Auge hat, nämlich die Perspektiven von Alemannia Aachen.

Urbs Aquensis
18.02.2009, 19:36
Im Grunde schreibst Du ja genau das, was ich meinte. Vielleicht war meine Formulierung nicht so glücklich.

Es gibt vielleicht Gründe für Holtby, in Aachen zu bleiben. Aber das wären dann alles Gründe, die aus seiner Sicht für einen Verbleib sprechen. Holtby - und schon gar nicht sein Berater - wird in seine Überlegungen nicht einfließen lassen, ob etwas gut für die Alemannia ist.

Wenn also eine Entscheidung getroffen wird, sollte diese die beste für Holtby sein, aus der Sicht Holtbys und seines Beraters. Gut möglich, dass die dann auch gut für die Alemannia ist, aber letzteres wird bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.

Gut. Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Einigen wir uns also darauf, dass es möglicherweise eine Lösung gibt, die beiden Parteien entgegenkommt. Dass Holtby eine Entscheidung trifft, von der nur die Alemannia profitiert, davon ist natürlich nicht auszugehen.

@Michi Müller: Es mag durchaus Berater geben, die bei einem jungen Spieler nicht nur kurzfristig, sondern langfristig denken. Will sagen: die darauf setzten, einen Spieler und seine Karriere zu entwickeln, statt einmal Provision einzustreichen. Risiken gibt es immer. So oder so.

SUS
18.02.2009, 20:32
Nur zu gerne würde Alemannia sich noch ein paar Jahre länger mit dem Megatalent aus der eigenen Jugend schmücken. Die Konkurrenz wächst allerdings von Spiel zu Spiel. Am Mittwoch saß Bornemann erstmals mit Holtbys Manager zusammen.
Alemannia muss primär mit weichen Fakten überzeugen. «Er ist gut aufgehoben in der Mannschaft, hier hat er Ruhe, bekommt seine Einsatzzeiten, ist beliebt...» Ausgang offen.
Noch hofft Aachen, dass das älteste Grundmuster - «Spieler folgt dem Lockruf des Geldes» - besiegt werden kann.
Quelle: AN

Ohje, hab da ein ungutes Gefühl wegen dem Seitenhiebs im letzten Satz!

Dirk
18.02.2009, 20:34
Du schreibst hier aber eine ganze Menge Unsinn. Komisch, ich hatte bei Dir wesentlich mehr Substanz erwartet.

Käse!
Wenn ich Grips in der Birne habe , brauche ich keinem Berater Geld in den Hals zu schmeissen! Vertrag aushandeln....prüfen lassen von nem Rechtsanwalt ..Feierabend!

Alles Klar! Du kannst einen normalen Job nicht mit dem in der Unterhaltungsbranche Bundesliga vergleichen. Es gibt im Berufsleben eines Fußballers nämlich auch andere Zeiten als die, die Lewis gerade in den Anfängen mitbekommt. Da läuft u.U. ein Vertrag aus und Dein bisheriger Verein will Dich nicht mehr. Mmh. Dann ist es sicher von Vorteil, wenn man einen Berater mit Beziehungen in der Branche hat. Ob Herr Noack schon zu dieser Klasse zählt kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Wäre die ganze Kohle im Umlauf die sich die Berater der 1-3 Liga in die Tasche stecken....die Bundesliga ständ im Internationalen Vergleich wesentlich besser da!

Den Vergleich verstehst Du aber nur allein - oder? Dass in England, Spanien, Italien, Holland, Frankreich die Berufsfußballer ebenfalls auf Berater zählen und Ihnen einen Teil des Gehaltes abgeben ist Dir schon bewusst. Also - was läuft hier anders als anderswo?

Die 2 und 3 Liga müsste nicht auf Teufel komm raus alles was nach Silber glänzt verhöckern, nur weil ein kleiner Haufen von raffgierigen Beratern ans Grosse Geld will!!

Auch das musst Du mir erklären! Warum müssen Zweit- und Drittligisten auf Teufel komm raus alles verhökern? Auf die Antwort bin ich gespannt. Ehrlich.

Blutsvente
18.02.2009, 20:35
Du bist nicht zufällig Fan der Böcke?
Bei einem 18jährigen Talent in der 2. Liga direkt von Top-5-Vereinen in Europa zu sprechen, geht doch nun wirklich an der Realität vorbei und entspricht der Denke der Böcke. Gestern noch 2. Liga ohne Stammplatz, morgen schon Finale der CL....
Schaue Dir mal Podolski an... Top-Stürmer bei Köln in der 1. und 2. Liga, dann Sprung zu einem Top-10-Verein Europas, Resultat: er geht wieder zurück und spielt demnächst jahrelang gegen den Abstieg...

:kopfschuettel:

Leverkusen zum Beispiel halte ich überhaupt nicht für soooo falsch.
a) ist das eine junge Mannschaft, zu der er als Spielertyp auch gut passen würde, denn Leverkusen spielt überhaupt keinen Rumpelfussball. Die spielen einen sehr schnellen und attraktiven Fussball. Dein Lieblingsteam Hoffenheim hat alleine in den zwei Begegnungen 9 Gegentore kassiert....

b) haben die einen Trainer, der mit jungen Talenten umzugehen weiss (glaubst Du die Bayern schicken Toni Kroos nach Leverkusen, weil dort nur Anti-Fussballer am Werk sind??)

c) bleibt er damit halbwegs in der Nähe seiner Heimat. Er kann also weiterhin in seiner gewohnten Umgebung wohnen/leben. Das ist auch ein sehr wichtiger Faktor.

d) Bei Leverkusen WÜRDE er bei einer Mannschaft spielen, die in den letzten Jahren immer zu den erweiterten Titelaspiranten gezählt hat und die auch seit Jahren regelmässig international spielt.
Das reicht. Wenn er nämlich mal ein paar UEFA-Cup-Spiele gemacht hat und dort auch sein Talent gezeigt hat, klingelt bei Bayer häufiger das Telefon als denen lieb ist.

e) haben wir mit Leverkusen ja schon ganz gute Deals gemacht. Hier gäbe es auch diverse Möglichkeiten, z. B. auch bei einem Wechsel zu vereinbaren, dass die Alemannia xx% einer zukünftigen Ablöse (falls Lewis dann später wechselt) zu erhalten. Alternativ auch die Variante, dass Leverkusen uns 1-2 Talente aus deren eigenen Nachwuchs vermittelt, die den Sprung in die 1. Mannschaft noch nicht geschafft haben. Die Jungs bleiben dann 2 Jahre hier mit Kaufoption durch die Alemannia.... Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt.
Ich möchte bei der Alemannia nicht von einem "Farm-Team" von Leverkusen sprechen. Aber solange wir in der 2. Liga sind, halte ich eine Zusammenarbeit mit einem Top-Verein der 1. Liga (der insbesondere ganz in der Nähe ist) für nicht falsch. Und bei vielleicht 1-2 Spielern pro Saison, die man bei der Alemannia zu echten Fussballern macht, kann man auch nicht von einem "Farm-Team" sprechen. Dann wäre Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, HSV, KSC usw.. alles Farm-Teams der Bayern. Schaue Dir an, welche Leute die Bayern in den letzten Jahren an diverse Vereine ausgeliehen haben (Lahm, Hummels, Kroos, Babbel, Santos, Görlitz, Lell, usw..)

Gruss

svenc


und du bist nicht zufällig fan von leverkusen?

stichwort böcke: der wechsel dorthin ist auch nicht unrealistisch. seine chancen dort zu spielen sind höher als in leverkusen. in leverkusen hätte er keine chance auf einen einsatz in der ersten elf. ausserdem läuft es dort in der ersten saison unter labbadia gut, typischer neuer trainer effekt. sobald die wieder im mittelfeld rumgurken, fliegt labbadia raus.
in köln sieht es nach mehr konstanz auf der trainerposition aus. und wenn daum ihm erzählt, dass er in der ersten elf ist, könnte das ein argument sein. international spielt er dort nicht, aber in leverkusen ja auch nicht, bzw. nur als ersatzspieler.

Kleeblatt4TSV
19.02.2009, 08:49
Am Mittwoch wurde es Andreas Bornemann dann doch zu viel. Der Sportdirektor von Alemannia Aachen verhängte für Lewis Holtby kurzerhand eine Interviewsperre. Der 18 Jahre alte Nachwuchskicker des Fußball-Zweitligisten war in den vergangenen Tagen mit Interviewwünschen regelrecht bombardiert worden. Sogar bei seinen Eltern in Erkelenz hatten Reporter angerufen. Deswegen hat Bornemann den blonden Teenager erst mal unter mediale Quarantäne gestellt. Zumindest bis zum nächsten Punktspiel der Aachener am Freitag beim FC Ingolstadt. "Bei einem Jugendspieler muss man an gewisser Stelle mal sagen: Jetzt ist gut", begründet der Aachener Sportdirektor seine Maßnahme.
.........................

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1678028_Viel-Wirbel-um-den-Wirbelwind.html

SUS
19.02.2009, 09:00
"Was wir in die Waagschale werfen können, ist, dass sich Lewis bei uns auf gutem Niveau weiterentwickeln kann"
Klingt so als würden sie nur das Argument bringen und kein Geld locker machen um eine satte Gehaltserhöhung durchzusetzen.
Man muss sofort jetzt in die Eisenstangen springen und nicht auf Gut Glück hoffen.

Urbs Aquensis
19.02.2009, 09:22
Klingt so als würden sie nur das Argument bringen und kein Geld locker machen um eine satte Gehaltserhöhung durchzusetzen.
Man muss sofort jetzt in die Eisenstangen springen und nicht auf Gut Glück hoffen.

Davon ist nicht auszugehen. Natürlich wird man, sofern es konkreter wird, Holtby ein Angebot machen. Denn es ist völlig klar, dass eine Verlängerung des laufenden Vertrages nur mit einer Anhebung der Bezüge zu haben ist. Das ist Teil der Gespräche und gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Gruß,

UA

SUS
19.02.2009, 09:29
Ich hoffe es :(
Ich mein, ich wünsch dem Jungen ne große Zukunft, auch außerhalb von Aachen. Nur würd ich ihn gern noch weiter im Aachen Dress sehen, es geht mir nichtmal um die Alemannia wie hier angesprochen wurde. Klar ergibt sich dass dann auch Vorteile für Aachen, aber in erster Linie gehts um Lewis selbst. Ich bin auf morgen gespannt wie Aachen dann spielt, ob das Spiel gegen Nürnberg eine Initialzündung war oder nur eine "Ausnahme" (Nicht das Ergebnis). Wenn es so weitergeht dann sind die Chancen für Neuer Tivoli in Liga 1 sogar nichtmal unrealistisch, aber auch wenn Liga 2 soll es mir recht sein.

petrocelli
19.02.2009, 09:34
Herrlicher Thread. Holtby hat jetzt einige durchschnittliche Spiele gemacht, ein paar gute Auftritte gehabt und ein überragendes Match gezeigt. Und nun? Angeblich steht die Creme de la Creme der Fußballwelt schlange. Wenn der Junge wirklich weg will, kann Alemannia bieten, was sie will - im Fall der Fälle wird er nicht zu halten sein.
Falls Holtby sich allerdings hier weiterentwickeln möchte (was bei intelligenten Menschen ja nicht auszuschliessen ist), wird er einen neuen Jahresvertrag (vielleicht auch einen Zweijahresvertrag mit Klausel) zu vertretbaren Konditionen unterschreiben.

Wenn dagegen ein Verein im Sommer 2009 kommt, ihn verpflichten möchte und der Spieler auch wechseln will, dann sollte man richtig hoch pokern: Beispielweise 3 Mio. oder keine Freigabe. Bei dieser Summe wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Falls die entsprechenden Kandidaten dann einen Rückzieher machen, dann hat Holtby noch ein Jahr Zeit sich zu beweisen um zu zeigen, ob er wirklich das Zeug zum ganz Großen. Falls wir dann im Sommer 2010 leer ausgehen - that's life!

SUS
19.02.2009, 09:37
Ich hab vielmehr eine blöde Vermutung, könnt ihr mich auch ruhig für steinigen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass sie Holtby im Sommer abgeben für eine hohe Ablöse, dann jedoch die Einnahmen NICHT zur Verstärkung nutzen sondern ins Stadion investieren (abbezahlen)! Eine starke Finanzspritze wäre es ja wirklich, aber naja.. der rest steht unten!

Urbs Aquensis
19.02.2009, 09:46
[quote=petrocelli;84249]Herrlicher Thread. Holtby hat jetzt einige durchschnittliche Spiele gemacht, ein paar gute Auftritte gehabt und ein überragendes Match gezeigt.[\quote]


Du willst sagen: Der Hype wegen einer Handvoll guter Spiele ist nicht normal. Womit Du Recht hast. Nur: Was ist in der heutigen Fußballwelt, die durch die Medien zum Teil der Popkultur geworden ist, noch normal? Wenn Du Dir diesen "herrlichen Thread" durchliest, wirst Du feststellen, dass die User bis auf wenige Ausnahmen Holtbys Leistungsstand durchaus realistisch einschätzen. Es kommt ihnen jedoch darauf an, dass die Alemannia versucht, ihre Interessen zu schützen. So gut es eben geht. Dann kann man auch vom Hype profitieren. Leider hat sich der TSV im Falle Holtby durch halbherzige Gespräche in eine schlechtere Position gebracht als nötig.

Tivolimäuschen
19.02.2009, 18:02
nochmal kurz , da ich noch immer drin bin.....:biggrins:

Also unser Super Talent Holtby soll doch erstmal eine ganze Saison
lang in der 2. Liga Fuss fassen bevor ....jetzt über ihn schon
sooo grosse Töne Richtung 1. Bundesliga gespuckt werden.
Man soll dochmal normal tun.

Klar die finanzstarken Bundesligisten sind gleich hinter alles her, was
schon bei Kurzeinsätzen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich nehme an dass sein Manager eine Vertragsverlängerung mit
wesentlich mehr Kohle für Lewis anstrebt.

Wer dann am ende der nächsten Saison den Lewis haben will, dann
soll der Buli Verein mindestens 6 Millio Euro für ihn zahlen......nach dem Poldimuster der zum FCB ging.

Für Lewis selber wäre es überhaupt nicht gut frühzeitig in die Buli zu wechseln um dann dort irgendwo auf der Bank zu sitzen....siehe Schlaudraff und der ehemalige eine oder andere Aachener Spieler .
Meistens sind sie am Ende alle gestrandet....halt meine Meinung

Michi Müller
19.02.2009, 19:45
das was alemannia so als "pro-aachen" von sich gibt klingt ja fast so als ob frank ribery auf heidi klum abfährt und sagt "nur der charakter zählt"...:aetsch:

alemanniafreak
20.02.2009, 08:08
das was alemannia so als "pro-aachen" von sich gibt klingt ja fast so als ob frank ribery auf heidi klum abfährt und sagt "nur der charakter zählt"...:aetsch:

Naja der Seal und der Ribery sind jetzt nicht gerade so unterschiedlich!!! ;-)