PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34. Spieltag: Alemannia - TuS Koblenz (nach dem Spiel)


webwolf
18.05.2008, 12:11
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Koebes
18.05.2008, 16:29
Was für ein schwacher Abschluss einer schwachen Saison. Man könnte wirklich glauben, dass die Jungs, sobald es um was geht, das große Flattern bekommen. Heute wäre Platz 6 drin gewesen. Ich würde mal gerne wissen, wieviel Geld dem Verein dadurch durch die Lappen geht.

Einziger Lichtblick war der junge Holtby: technisch brillant, gute Übersicht, tolle Pässe, starkes Dribbling. Da wächst wohl ein Super-Talent bei uns heran. Auf der anderenSeite: Ebbers war wohl in Gedanken schon in St. Pauli, Brinkmann immer einen Schritt zu langsam und ängstlich bei Zweikämpfen, Leiwa lernt es wohl nie mehr, eine Flanke an den Mann zu bringen.

Da kann man nur hoffen, dass für die kommende Saison noch ein paar gute Leute geholt werde, vor allem für den Sturm.

Markus
18.05.2008, 16:38
Einziger Lichtblick war der junge Holtby

Vollste Zustimmung! Ihm zuzuschauen hat wirklich Spaß gemacht und macht Lust auf mehr!
Zum Rest sag ich einfach mal gar nix!

Auf dass nächste Saison alles besser wird!!! :laut:

Frisco
18.05.2008, 16:40
Holtby war eine Augenweide. Der schiesst uns nächste Saison in die erste Liga. Obwohl, bei der Mannschaft? :kater:

Eigentlich sollten die jetzt 3 Monate ins Trainingslager :daumen_unten:

Aue Öcher Jung
18.05.2008, 16:56
Also der Lewis war wirklich eine augenweide was für ein talent den sollte man schnellstens zu den profis holen und lange an uns binden. Der junge war alleine sein eintrittsgeld wert :)

adler
18.05.2008, 16:58
Holtby hat Klinsi-Fußball gespielt (vor der Ballannahme gucken, weniger als 1-2Sekunden den Ball halten) , der Rest hat hoffentlich keinen Seeberger-Fußball gespielt ( was es aber war, Kein-Bock-Fußball, 10-XXXSekunden den Ball halten und dann mal schauen was kommt).
Vielleicht gar nicht so schlecht, Platz 6 wäre nicht verdient gewesen.
Muss auf jedenfall Spielertechnisch noch was passieren und auch spielerisch. Ein RV wäre gut, damit man Polenz ins RM stellen kann.

PS: Holtby bitte nicht zu hoch jubeln, sowas kann auch schief gehn!

ACUnited
18.05.2008, 17:01
Also der Lewis war wirklich eine augenweide was für ein talent den sollte man schnellstens zu den profis holen und lange an uns binden. Der junge war alleine sein eintrittsgeld wert :)

ist ja eigentlich noch a-jugend, hat sich aber in der II. schon durchgesetzt! hat gerade erst nen 5-jahres-vertrag unterschrieben und wie schon seeberger sagte, möchte er lewis langsam an den profikader heranführen. sein spiel war echt gut heute, hätte nen treffer verdient gehabt, im gegensatz zum rest. also: weiterso lewis!

AachenFanatic
18.05.2008, 17:04
Hut ab Lewis :) Das war brillant heute! Wenn Du diese Leistungen halten kannst, bist Du bald in der 1. Mannschaft.

Wolfgang
18.05.2008, 17:44
...
PS: Holtby bitte nicht zu hoch jubeln, sowas kann auch schief gehn!

Das ist natürlich auf der anderen Seite auch richtig. Trotzdem war es ein glänzender Einstand, den ich aber auch nicht anders erwartet habe. Vom Alter her könnte er sogar kommende Saison noch bei den A-Junioren spielen. Für mich gehört er aber in den nächsten Zweitligakader.

Bei dem, was ich bisher beobachten konnte (habe alle seine Spiele in der Oberliga gesehen), schätze ich ihn nicht so ein, als ob er ein Typ ist, der schnell abhebt. Er lässt sich auch von den Älteren etwas sagen und spielt sehr diszipliniert. Ein viel ruhigerer Typ als z.B. ein Marcel Heller damals.

Für mich das größte (und größere) Talent seit Ugur Inceman. Gladbach - dort spielt sein jüngerer Bruder in der U12 - wird sich ärgern, dass sie Lewis vor ein paar Jahren nicht wollten, als er aus Erkelenz wegging.

Eine große Aufgabe für Seeberger, den Jungen jetzt behutsam aufzubauen.

Black-Postit
18.05.2008, 17:47
Das ist natürlich auf der anderen Seite auch richtig. Trotzdem war es ein glänzender Einstand, den ich aber auch nicht anders erwartet habe. Vom Alter her könnte er sogar kommende Saison noch bei den A-Junioren spielen. Für mich gehört er aber in den nächsten Zweitligakader.

Bei dem, was ich bisher beobachten konnte (habe alle seine Spiele in der Oberliga gesehen), schätze ich ihn nicht so ein, als ob er ein Typ ist, der schnell abhebt. Er lässt sich auch von den Älteren etwas sagen und spielt sehr diszipliniert. Ein viel ruhigerer Typ als z.B. ein Marcel Heller damals.

Für mich das größte (und größere) Talent seit Ugur Inceman. Gladbach - dort spielt sein jüngerer Bruder in der U12 - wird sich ärgern, dass sie Lewis vor ein paar Jahren nicht wollten, als er aus Erkelenz wegging.

Eine große Aufgabe für Seeberger, den Jungen jetzt behutsam aufzubauen.


Konnte heute leider nur am TV das Spiel verfolgen, aber dort sah das schon nicht schlecht aus. Weiter so, Lewis.

Fox
18.05.2008, 17:48
scheiß spiel.
scheiß mannschaft.
scheiß fck.
scheiß cöln.
scheiß sap.

dizoe
18.05.2008, 17:51
scheiß spiel.
scheiß mannschaft.
scheiß fck.
scheiß cöln.
scheiß sap.


Wenigstens ist diese Saison endlich zu Ende :klatschen:

adler
18.05.2008, 18:02
scheiß spiel.
scheiß mannschaft.
scheiß fck.
scheiß cöln.
scheiß sap.

scheiß saison

Klenkes
18.05.2008, 18:14
Aber reklamieren wie ein alter kann er schon :biggrins: Lewis Holtby hat mir heute Spass gemacht und es kann wirklich mal ein ganz großer werden. Aus der Entfernung sieht er ja aus wie der Bruder von Marin :spitz:. Ich hoffe Seeberger baut ihn behutsam ein in den Kader und hoffe ausserdem das er einen guten Vertrag bekommt ehe er uns weggeschnappt wird.

Lewis Holtby :daumen_oben:


Bei dem, was ich bisher beobachten konnte (habe alle seine Spiele in der Oberliga gesehen), schätze ich ihn nicht so ein, als ob er ein Typ ist, der schnell abhebt. Er lässt sich auch von den Älteren etwas sagen und spielt sehr diszipliniert. Ein viel ruhigerer Typ als z.B. ein Marcel Heller damals.

Bär
18.05.2008, 18:16
Schwache Vorstellung !

Spatenstich, neuer TOP Sponsor (BIT) aber die Mannschaft setzte keine Signale mit Ausnahme Holtby und Popowa. So darf man sich am Tivoli nicht abschlachten lassen. Dies war eine Schande vor der versammelten Fangemeinde.
Durch den verpassten möglichen 6. Tabellenplatz gehen dem Verein Gelder abhanden.
Jeder mit Ausnahme Holtby/Popowa müßte 10 Anleihen a` 500 € kaufen.

TheElk
18.05.2008, 18:24
Das ich das noch erleben darf... Alemannia hat ein Talent aus der Jugend :shocked:

Holtby hat Heute richtig gut und schön aufgespielt, schade, das Ebbers, Lehmann, Milchraum und Brinkmann nicht mitspielen wollten... :kater:

Chapeau junger Mann, bleib auf dem Boden und Du kannst wirklich was erreichen!

Immer wieder gesehen, immer wieder gesagt... in der zweiten Mannschaft und der Jugend schlummert so einiges. Wir brauchen noch 3 Stürmer? Gut, sollte man mal Özgen, Miljkowic & Co. fragen. Die würden gerne Profifussball spielen und da auch kein schlechteres Bild als der "Sturm" von Heute abgeben :spitz:

burjan
18.05.2008, 18:24
Einziger Lichtblick war der junge Holtby: technisch brillant, gute Übersicht, tolle Pässe, starkes Dribbling. Da wächst wohl ein Super-Talent bei uns heran.

Super gespielt, der Kleine - hat mich, auch wegen seiner Größe, ein bisschen an Icke Hässler erinnert.
Wie alt ist der Junge eigentlich jetzt? Bei irgendeinem Kurzeinsatz in der jüngeren Vergangenheit war der noch 17.
Jedenfalls ist Holtby unser vielleicht wichtigster "Neuzugang" für die nächste Saison.

franz-jupp
18.05.2008, 18:29
Also der Lewis war wirklich eine augenweide was für ein talent den sollte man schnellstens zu den profis holen und lange an uns binden. Der junge war alleine sein eintrittsgeld wert :) Meine 4 Sätze zum Spiel: 1) Gebt Holtby einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel! 2) Polenz muss im Urlaub unbedingt das Flanken üben, war grausam. 3) Alles Gute Ebbe, aber gefährlich ist anders! 4) Rechts muss noch was passieren,das gesamte Trio Polenz/Brinkmann/Stehle nicht ohne Mängel, also Reghe halten oder noch einen anderen Rechtsoffensiven holen.

jupp28
18.05.2008, 18:48
holtby klasse - aber wie schon weiter oben geschrieben jetzt blos nicht hochjubeln. der junge soll sich entwickeln und dann ein großer werden, so wie rolfes.
zu polenz - noch jung - aber glaube nicht, daß er uns weiterbringt nächste saison - er hat einfach noch zu viele schwächen, die lassen sich nicht von heute auf morgen beheben. auf seiner position brauchen wir eine verstärkung wie achenbach. dann kann ein polenz lernen und sich in ruhe entwickeln.
wir brauchen für jeden mannschaftsteil "richtige" verstärkungen sonst könnte es schnell nach hinten losgehen.

Aix&Hopp
18.05.2008, 18:52
Wenn der "Junge" behutsam aufgebaut wird und sich dann - auf dem Feld - noch gut mit Nemeth versteckt, steckt da für uns einiges an Spaßpotenzial drin.

[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp

EinEchterBreiniger
18.05.2008, 18:59
und sich dann - auf dem Feld - noch gut mit Nemeth versteckt


geiler Tipfehler ! :lach:

Flamebird
18.05.2008, 19:09
Das war nix heute. Ich verstehe aber auch die Startformation nicht. Wenn man unbedingt 6. werden will, setzt man doch nicht den Herzig auf die Bank. Auch die Einwechslung von Popova geht in die Richtung. Spielt der nicht eigentlich links? Warum nicht Reghe?
Naja, irgendwie auch egal.
:laut:Aufstieg 2009 :kater:

burjan
18.05.2008, 19:10
Wie alt ist der Junge eigentlich jetzt? Bei irgendeinem Kurzeinsatz in der jüngeren Vergangenheit war der noch 17.


Hab gerade gesehen, dass der Junge immer noch 17 ist - erst ab September darf Lewis ohne Begleitung Auto fahren.
Ich würde mal so sagen: unser größtes Talent seit Torsten Frings. Irre!

Balou
18.05.2008, 19:39
Für mich das größte (und größere) Talent seit Ugur Inceman. Gladbach - dort spielt sein jüngerer Bruder in der U12 - wird sich ärgern, dass sie Lewis vor ein paar Jahren nicht wollten, als er aus Erkelenz wegging.

Vor allem scheint er mehr Spielverständnis zu haben als der komplette Rest.

Wenn man sieht, wie sich ein Milchraum mit seinen Pseydo Dribblings immer wieder festrennt,und 6 bis 7 versuche braucht ehe mal eine flanke reinkommt die dann so schlecht ist das sie nicht zu einem Abschluss zu verwerten ist.
Dann kommt der „kleine“ Lewis Holtby über links und schon kommt eine tolle flanke und es brennt durch einen Kopfball von Ebbers im sechzehner.

Und das ist doch das eigentliche Thema.
Wie kann es sein, das ein „noch A-Jugendlicher“,dem Rest dieser Truppe zeigt wie Fußball gespielt wird ???
Wie kann es sein das er der einzige war in diesem Spiel der im Pressing den Spielaufbau von Koblenz so effektiv stört das er 7-8 „Rebounds“ holt und seine gestandenen Kollegen keinen einzigen ???

Ich bin mal wieder,wie so oft in dieser Saison,total enttäuscht nach einem Heimspiel nach Hause gefahren.
Letztes Spiel der Saison hin oder her.das ist eine Sache der Einstellung und des Characters,und dies Spreche ich einem grossteil dieser Mannschaft (wenn sie denn eine ist) ab.
Jetzt wird wieder der „Mythos Tivoli“bemüht,den man ins Neue Stadion hinüber retten will.
Meiner Meinung nach ist das Stadion als Bauwerk ein teil dieses Mythos,der andere Teil ist die Mannschaft die in diesem Stadion zuhause ist und die Fans.
Wenn die Mannschaft aber nicht versteht was es bedeutet dieses Schwarz – Gelbe Trikot zu tragen und in diesem Stadion zu spielen dann sind diese Spieler nicht die richtigen für die Alemannia,für dieses Stadion und für die Fans.
Wenn diese Gegebenheiten, die hier in Aachen zusammentreffen und den „Mythos“ ausmachen,nicht ausreichen um einen Profifußballer in Liga 2 zu motivieren ein ordentliches Heimspiel zu absolvieren, dann sollte man sich von Ihnen trennen.

Potentiellen Neuzugängen sollte man bereits im Vorfeld einer Verpflichtung klar machen was es bedeutet hier in Aachen „am Tivoli“einen Vertrag zu unterschreiben.
Da sind Kerle gefragt die sich mit den Gegebenheiten Identifizieren,die Herz und Mumm haben und das Trikot der Alemannia mit Stolz tragen.
Wenn dies nicht geschieht,wenn man mit der Einstellung dieser Saison und mit so einer Herzlosen Truppe wie z.b.heute spielt, ist der „Mythos Tivoli / Alemannia“ nur noch Geschichte.
Wir brauchen wieder Leute aus dem Holz eines Meijers,Lämermanns oder eines Plaßhenrichs,
und Eigengewächse wie Lewis Holtby,die für die Zukunft des Klubs stehen.
Sollte man auf diese Sachen bei der Alemannia aber keinen Wert legen,dann kann man an das neue Stadion so oft „Tivoli“schreiben wie man will,dann bleibt es nichts als eine Seelenlose Betonschüssel.

Balou

Heipo
18.05.2008, 19:43
Heute hat ein junger Mann von 17 Jahren den sogenannten BULI-Spielern in der Mannschaft einmal gezeigt, was es eigentlich so mit Fußballspielen auf sich hat; hier sollten die meisten der Protagonisten einmal in Ihrer genügend vorhandenen Freizeit Nachhilfeunterricht von einem Fußballtalent nehmen; könnte wirklich nichts schaden!!!

Hier hat man wirklich den Unterschied zwichen "Ackergäulen" und einem "Rennpferd" gesehen"

BRAVO!!!

Ich nehme sofort jede Wette an, das LEWIS HOLTBY in der übernächsten Saison bei einem unserer Konkurrenten (1. FC. Köln, Bor. MG. Gladbach o. a. unter Vertrag genommen wird; "Wir konnten Lewis bei diesen Angeboten nicht in Aachen halten")
Immer die gleiche Aussage!

Heipo!:kopfschuettel:

Blackthorne
18.05.2008, 19:48
Ich nehme sofort jede Wette an, das LEWIS HOLTBY in der übernächsten Saison bei einem unserer Konkurrenten (1. FC. Köln, Bor. MG. Gladbach o. a. unter Vertrag genommen wird

Wenn er sich ordentlich weiter entwickelt, wirst du nur schwer einen finden, der dagegen wettet.

:)

ola-ac
18.05.2008, 19:51
Was für ein schwacher Abschluss einer schwachen Saison. Man könnte wirklich glauben, dass die Jungs, sobald es um was geht, das große Flattern bekommen. Heute wäre Platz 6 drin gewesen. Ich würde mal gerne wissen, wieviel Geld dem Verein dadurch durch die Lappen geht.

Einziger Lichtblick war der junge Holtby: technisch brillant, gute Übersicht, tolle Pässe, starkes Dribbling. Da wächst wohl ein Super-Talent bei uns heran. Auf der anderenSeite: Ebbers war wohl in Gedanken schon in St. Pauli, Brinkmann immer einen Schritt zu langsam und ängstlich bei Zweikämpfen, Leiwa lernt es wohl nie mehr, eine Flanke an den Mann zu bringen.

Da kann man nur hoffen, dass für die kommende Saison noch ein paar gute Leute geholt werde, vor allem für den Sturm.


Absolut richtig... Ich finde es echt beschämend, wie sich die Truppe vor einer vollen Hütte präsentiert hat. Leiwa ist ja hoffentlich bald weg. Brinkmann, na das war eher nix... In Deiner Aufstellung bzw. Bewertung hast Du meiner Meinung nach noch Polenz vergessen... Also diese Flanken schlägt man auch mit nem künstlichen Hüftgelenk.

Allerdings: Ein Lichtblick ist für mich Lewis Holtby. Ich finde es auch richtig, dass Seeberger nun anfängt auszusortieren und SEINE Leute zu holen... bislang finde ich die Neuzugänge jedenfalls viel versprechend...

Weiss hier übrigens jemand was zu dem "Gerücht" dass Türker bei Alemannia im Gespräch ist? Daun ist ja nun kein Knipser... Türker schon eher...

DerLängsteFan
18.05.2008, 19:56
Das war nix heute. Ich verstehe aber auch die Startformation nicht. Wenn man unbedingt 6. werden will, setzt man doch nicht den Herzig auf die Bank. Auch die Einwechslung von Popova geht in die Richtung. Spielt der nicht eigentlich links? Warum nicht Reghe?
Naja, irgendwie auch egal.

Dieser Beitrag hätte wortwörtlich auch von mir sein können, es macht auch immer wahrscheinlicher, daß es zwischen Trainer und Spieler (Reghe)ein persönliches Problem gibt. Außerdem, wenn ich ein Spiel noch umbiegen will, wechsel ich keinen Verteidiger gegen Verteidiger.

DerLängsteFan
18.05.2008, 20:00
Holtby heute zurecht absoluter Spieler des Tages, mit seiner Form in der ersten Halbzeit eine feste Größe im Sturm werden könnte. Obwohl er nicht verheizt werden sollte. Er erinnert stark an jemanden, der in so einem merkwürdigen Verein spielt und jetzt ins vorläufige EM-Aufgebot berufen wurde.:biggrins:

Dirk
18.05.2008, 20:02
Meine 4 Sätze zum Spiel: 1) Gebt Holtby einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel!

Meinst Du, er hat noch keinen Berater? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er einen längerfristigen Vertrag bei uns unterschreibt (immerhin ist er noch A-Jugendlicher), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen Vertrag ohne eine wie auch immer aussehende Ausstiegsklausel unterschreibt. Never!


2) Polenz muss im Urlaub unbedingt das Flanken üben, war grausam.

Yep

3) Alles Gute Ebbe, aber gefährlich ist anders!

In der Tat, das Spiel heute war sein schlechtestes in der ganzen Saison. Das er kein Knipser ist, ist hinlänglich bekannt, aber heute kam auch nur sehr wenig Leidenschaft.


4) Rechts muss noch was passieren,das gesamte Trio Polenz/Brinkmann/Stehle nicht ohne Mängel, also Reghe halten oder noch einen anderen Rechtsoffensiven holen.

Klar hat die rechte Seite heute wenig gezeigt, die linke Seite war ähnlich harmlos und bis auf unsere "Neuenteckung" Holtby kam auch aus der Mitte relativ wenig. Das Spiel muss man abhaken, genauso wie die ganze Saison. Immerhin stimmt mich der Trend der letzten 10 Spiele zuversichtlich.

Wie viele gute Spiele hast Du von Reghe in den vergangenen 12 Monaten gesehen? Wenn er ein Angebot bekommen sollte (ich sehe jedoch keine Kandidaten), dann muss man ihn abgeben, zur Not auch nur für eine symbolische Ablöse. Falls nicht, dann muss Seeberger ihn wieder ins Team integrieren, einen so teuren Spieler kann man nicht auf die Tribüne setzen.


cu -> Dirk

jupp28
18.05.2008, 20:04
Holtby heute zurecht absoluter Spieler des Tages, mit seiner Form in der ersten Halbzeit eine feste Größe im Sturm werden könnte. Obwohl er nicht verheizt werden sollte. Er erinnert stark an jemanden, der in so einem merkwürdigen Verein spielt und jetzt ins vorläufige EM-Aufgebot berufen wurde.:biggrins:


an den hab ich auch sofort gedacht....:biggrins:

jupp28
18.05.2008, 20:09
reghe hat beim trainer offensichtlich keinen kredit - anders könnte man die nichtberücksichtigung der letzten wochen nicht erklären. selbst auf einem bein bekommt er mehr zustande als viele andere. sicherlich hat brinkmann stark gespielt - aber warum spielt reghe nicht den ballverteiler in der mitte, der uns meiner meinung nach dringend fehlt. seeberger mag ihn nicht (wer weiß warum) anders kann ich es mir nicht erklären.
wenn polenz und leiwa den ball haben kann man getrost ein bier holen, denn was gefährliches kommt dabei nur äusserst selten bei raus.

MKD
18.05.2008, 20:17
Hallo!

:laut: Lewis Holtby gehört in die 1. Mannschaft! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Alemannia_Yimbo
18.05.2008, 20:38
wenn polenz und leiwa den ball haben kann man getrost ein bier holen, denn was gefährliches kommt dabei nur äusserst selten bei raus.


Also ich sehe da schon ab und zu mal was gefährliches. Aber leider nur für die eigene Mannschaft.

Der Spieler des Tages ist ja heute schon gewählt. Kann mich dem nur anschließen. Der Junge ist schnell, kämpft, hat Technik und Spielverständniss. Hat zwar einige Bälle in den leeren Raum gespielt, aber das lag eher daran, das der Rest der Mannschaft nicht das gleiche Spielveständnis hat. Mit etwas mehr Glück oder Routine heute, hätte er sein Tor geschossen.

Aber was war heute noch zu erwarten bei dem Spiel? Ich hab genau das erwartet, was rausgekommen ist. Aber ist auch nicht schlimm. Ist bei mir am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub vielleicht auch nicht anders :biggrins:

Also hoffen wir mal, das noch einige Verstärkungen kommen, "alter Ballast" noch abgeworfen werden kann, und wir mit neuem Schwumg und Elan in die neue Saison gehen.

Mia Schwarz Gelb
18.05.2008, 20:42
Nur Holtby war gut und mit Abstriche Popova, den 6 Platz leichtfertig vergeben.Musste das wieder sein,bin enttaeuscht.:mad::mad::mad:

MKD
18.05.2008, 20:44
Lewis Holtby:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55508/lewisholtby/profil.html

:klatschen:

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:14
Heute hat ein junger Mann von 17 Jahren den sogenannten BULI-Spielern in der Mannschaft einmal gezeigt, was es eigentlich so mit Fußballspielen auf sich hat; hier sollten die meisten der Protagonisten einmal in Ihrer genügend vorhandenen Freizeit Nachhilfeunterricht von einem Fußballtalent nehmen; könnte wirklich nichts schaden!!!

Hier hat man wirklich den Unterschied zwichen "Ackergäulen" und einem "Rennpferd" gesehen"

BRAVO!!!

Ich nehme sofort jede Wette an, das LEWIS HOLTBY in der übernächsten Saison bei einem unserer Konkurrenten (1. FC. Köln, Bor. MG. Gladbach o. a. unter Vertrag genommen wird; "Wir konnten Lewis bei diesen Angeboten nicht in Aachen halten")
Immer die gleiche Aussage!

Heipo!:kopfschuettel:
#


vielleicht ja auch Bayern, Werder oder BVB....:biggrins:

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:17
[quote=ola-ac;48518]

Allerdings: Ein Lichtblick ist für mich Lewis Holtby. Ich finde es auch richtig, dass Seeberger nun anfängt auszusortieren und SEINE Leute zu holen... quote]


absolut!
Mich ärgert es dermaßen, wie leichtfertig der 6.Platz verschenkt wurde.
EInerseit schön, dass experementiert wurde, aber bitte nicht so...

Dennoch ist Platz 7 besser, asl es vor einigen Wochen die meisten hier noch dachten..

Schade, aber auf gehts zur Saison 2008/2009.

Aber erstmals EM...:laut::laut:

Marcel
18.05.2008, 21:20
Hallo Forum,

dieses emotionslose Gegurke, das die Truppe heute zum xten Male auf den Platz zauberte, es setzte einer vollends enttäuschenden Saison noch das i-Tüpfelchen auf. Nur erstaunlich, dass wir mit diesen Unleistungen tatsächlich 30 Punkte in der Rückrunde eingeheimst haben. Tja, wir spielen einen leidenschaftslosen Ergebnisfußball. Soll ich dafür jemanden loben? Für mich war diese Saison ein gefühlter Abstieg und das Anschauen der sportlichen "Höchstleistungen" grenzte oft an Körperverletzung.

Welche Schlagworte fallen mir noch ein zu dieser Saison: ein E-Mail schreibender Geschäftsführer, der sich gegen die Einflussnahme gesetzterer Herren nicht mehr zu helfen weiß; eine Trainerverpflichtung, die von einem Computerhacker (oder einem illoyalen Insider) verkündet wurde; ein auf menschliches Normalmaß zusammen geschrumpfter Sportdirektor, der einen Trainer verpflichtet, um anschließend hinter den Kulissen systematisch gegen diesen zu arbeiten und sich dann über die aufkommende Kritik wundert und der auch sonst weiter sein Image als "lonely rider" pflegt; seltsam uninspirierte Auftritte von Teilen oder der ganzen Mannschaft, die offensichtlich keine ist; Neuverpflichtungen vor der Saison, die die Erfolgsquote von Null aufweisen; zwei Torschützenkönige, die niemals Teil der Mannschaft waren; ein ehemaliger Leistungsträger und Liebling der Bild-Zeitung, der sich mehr mit seiner angehenden Hardcorekarriere beschäftigt; ein über Jahre lügenhaft nur mit dem Mund betriebender Stadionneubau, der dafür jetzt mit Gewalt schnell durchgedrückt werden muss trotz der daraus resultierenden Gefahren.

Was positiv ist: die Winterverpflichtungen; die Einbindung von eigenen Nachwuchsleuten, (Kompliment Lewis Holtby!) wenn auch erst am letzten Spieltag; die Strukturierung der Nachwuchsmannschaften; die größer werdende Wahrscheinlichkeit, dass wir bald wirklich ein neues Stadion haben und dass es mittlerweile keinen nennenswerten Widerstand gegen dieses zwingend notwendige Projekt mehr gibt.

Zu guter letzt muss ich sagen, dass sich meiner Meinung nach zu viele Fans den Blick für die Realitäten und die richtige Besetzung der Schlüsselpositionen im Verein von Punkten und Siegen vernebeln lassen.

Schwarz-gelbe Grüße

DerLängsteFan
18.05.2008, 21:41
Zu guter letzt muss ich sagen, dass sich meiner Meinung nach zu viele Fans den Blick für die Realitäten und die richtige Besetzung der Schlüsselpositionen im Verein von Punkten und Siegen vernebeln lassen.

Schwarz-gelbe Grüße
Erfolg wird im Fußball eben an Siegen und Punkten festgemacht, und wenn dieser "Erfolg" erreicht wird, was kann dann falsch besetzt sein?

Blutsvente
18.05.2008, 21:48
Heute hat ein junger Mann von 17 Jahren den sogenannten BULI-Spielern in der Mannschaft einmal gezeigt, was es eigentlich so mit Fußballspielen auf sich hat; hier sollten die meisten der Protagonisten einmal in Ihrer genügend vorhandenen Freizeit Nachhilfeunterricht von einem Fußballtalent nehmen; könnte wirklich nichts schaden!!!

Hier hat man wirklich den Unterschied zwichen "Ackergäulen" und einem "Rennpferd" gesehen"

BRAVO!!!

Ich nehme sofort jede Wette an, das LEWIS HOLTBY in der übernächsten Saison bei einem unserer Konkurrenten (1. FC. Köln, Bor. MG. Gladbach o. a. unter Vertrag genommen wird; "Wir konnten Lewis bei diesen Angeboten nicht in Aachen halten")
Immer die gleiche Aussage!

Heipo!:kopfschuettel:

ich hab im thread zum heimspiel gegen st. pauli (bei dem schmadtke holtby 10 minuten gebracht hat) gelesen.

da ist mir das aufgefallen. tut mir leid aber ich konnt nicht anders :biggrins::

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22325#poststop

Simon
18.05.2008, 21:51
Das Spiel war wie der größe Teil der Saison *******. Schade ich hatte mit so einem Rückfall nicht mehr gerechnet aber sei es drum. Mit Holtby haben wir einen Top-Mann in der Hand. Ich erwarte von der Alemannia dass sie den Jungen so lange wie möglich halten. Er könnte ein großer Held werden. Vielleicht nächste Saison mit Nemeth das Traum-Duo der zweiten Liga bilden. Das wäre was. Schade dass Lautern drin geblieben ist. Lautern hätte den Abstieg verdient gehabt. Wie sich einige dann frauen dass Lautern führt ist einfach zum:crazy: Na ja Lautern wird nächste Jahr sicherlich eine andere Rolle spielen als jetzt. Der Aufstieg wird sowieso am nächste Saison da nächste Saison nur noch zwei aufsteigen. Der dritte hat ja wegen der Relegation schon was kein Chance mehr.:daumen_unten:

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:55
ich hab im thread zum heimspiel gegen st. pauli (bei dem schmadtke holtby 10 minuten gebracht hat) gelesen.

da ist mir das aufgefallen. tut mir leid aber ich konnt nicht anders :biggrins::

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22325#poststop



vielleicht hatte er einen besseren Tag...(also Holtby),,,,:kater:

vielleicht spielte er länger als in diesem Spiel....:biggrins:


ach egal....mir hat er gut gefallen....und er hat seine Chance heute sehr gut genutzt!!!

Simon
18.05.2008, 21:57
Aber daran sieht man wie schnell Leute ihre Meinung im Forum hier zu einigen Spielern ändern.

Blutsvente
18.05.2008, 21:59
Hallo Forum,

dieses emotionslose Gegurke, das die Truppe heute zum xten Male auf den Platz zauberte, es setzte einer vollends enttäuschenden Saison noch das i-Tüpfelchen auf. Nur erstaunlich, dass wir mit diesen Unleistungen tatsächlich 30 Punkte in der Rückrunde eingeheimst haben. Tja, wir spielen einen leidenschaftslosen Ergebnisfußball. Soll ich dafür jemanden loben? Für mich war diese Saison ein gefühlter Abstieg und das Anschauen der sportlichen "Höchstleistungen" grenzte oft an Körperverletzung.

Welche Schlagworte fallen mir noch ein zu dieser Saison: ein E-Mail schreibender Geschäftsführer, der sich gegen die Einflussnahme gesetzterer Herren nicht mehr zu helfen weiß; eine Trainerverpflichtung, die von einem Computerhacker (oder einem illoyalen Insider) verkündet wurde; ein auf menschliches Normalmaß zusammen geschrumpfter Sportdirektor, der einen Trainer verpflichtet, um anschließend hinter den Kulissen systematisch gegen diesen zu arbeiten und sich dann über die aufkommende Kritik wundert und der auch sonst weiter sein Image als "lonely rider" pflegt; seltsam uninspirierte Auftritte von Teilen oder der ganzen Mannschaft, die offensichtlich keine ist; Neuverpflichtungen vor der Saison, die die Erfolgsquote von Null aufweisen; zwei Torschützenkönige, die niemals Teil der Mannschaft waren; ein ehemaliger Leistungsträger und Liebling der Bild-Zeitung, der sich mehr mit seiner angehenden Hardcorekarriere beschäftigt; ein über Jahre lügenhaft nur mit dem Mund betriebender Stadionneubau, der dafür jetzt mit Gewalt schnell durchgedrückt werden muss trotz der daraus resultierenden Gefahren.

Was positiv ist: die Winterverpflichtungen; die Einbindung von eigenen Nachwuchsleuten, (Kompliment Lewis Holtby!) wenn auch erst am letzten Spieltag; die Strukturierung der Nachwuchsmannschaften; die größer werdende Wahrscheinlichkeit, dass wir bald wirklich ein neues Stadion haben und dass es mittlerweile keinen nennenswerten Widerstand gegen dieses zwingend notwendige Projekt mehr gibt.

Zu guter letzt muss ich sagen, dass sich meiner Meinung nach zu viele Fans den Blick für die Realitäten und die richtige Besetzung der Schlüsselpositionen im Verein von Punkten und Siegen vernebeln lassen.

Schwarz-gelbe Grüße


aber die schlüsselpositionen sind doch mit schmadtke und seeberger sehr gut besetzt. die winterverpflichtungen (inkl. seeberger) von schmadtke (bis auf den versuch mit mosquera) sehr gut.

und holtby wurde bereits von schmadtke im spiel gegen st. pauli eingewechselt. er weiß anscheinend was gut ist.

BigBandi
18.05.2008, 22:09
Aloha!

Was bin ich froh, dass die Saison vorbei ist.
Heute war noch der passende Abschluss einer insgesamt - gemessen an den Möglichkeiten unserer Mannschaft (wenn man die individuellen Fähigkeiten der Spieler einzeln betrachtet) - unterirdischen Saison. Dass in der Rückrunde recht viele Punkte geholt wurden, ist sicherlich zum einen erfreulich, zeigt aber zum anderen, was teilweise bei richtiger Einstellung möglich gewesen wäre.

Wie auch immer, es ist endlich vorbei und wir haben jetzt Zeit genug, uns zu erholen und um dann nächste Saison hoffentlich wieder ein geschlossenes Auftreten einer Aachener Mannschaft zu bewundern. Mein persönlicher Wunsch für die nächste Saison besteht darin, eine verschworene Einheit auf dem Platz zu sehen, die heiß ist und gewinnen will, die dafür auch kämpft und alles, was in ihr steckt, abruft. Halt eine Alemanniatruppe.
Der Tabellenplatz ist mir dann am Ende eigentlich zweitrangig.

Viele Grüße
BigBandi

PS: Schönen Gruß an die, die heute "*******gal, *******gal" gesungen haben. Und auch an die, die am Ende dieser Truppe noch applaudiert haben.
Ihr seid echt die Besten.

Wenn einer der Bälle bei mir gelandet wäre, den die Spieler da ins Publikum geschossen haben, hätte ich ihn zurückgeballert.

Decemlineatus
18.05.2008, 22:14
Na ja, Leute, wirklich kein Spiel, das einen von den Sitzen riss. Was zu sehen war, dass einige es versucht haben, das Spiel in der Hand zu halten (z.B. hat Heini seinen Leuten beim - ich glaube 1:2 - ordentlich die Meinung gepfiffen). Das dritte Tor war eine Offenbarung dafür, wen wir noch in der Abwehr brauchen. Lewis war ,v.a. in Halbzeit 1, frech und spielerisch gut, er sollte wirklich aufgebaut werden. Auch Popova war, verglichen mit einigen "Gesetzten", ein kleiner Lichtblick. Enttäuscht war ich vom offensiven Mittelfeld. Zu Beginn Halbzeit zwo ein kurzes "Strohfeuer", das war´s. Ebbe als Sturmführer unglücklich (hoffe für ihn am Millerntor etwas mehr Erfolg). - Wie sagte der Fußballspieler stolz: "Ich habe heute vier Tore geschossen!" - "Und, wie ging das Spiel aus?" - "2:2!" Dann, :laut:auf eine bessere Saison 08/09!

Anton
18.05.2008, 23:32
Holtby war eine Augenweide. Der schiesst uns nächste Saison in die erste Liga. Obwohl, bei der Mannschaft? :kater:

Eigentlich sollten die jetzt 3 Monate ins Trainingslager :daumen_unten:

Ich hab' mich heute auch von dem Ziel..,respektive, Wunsch: Aufstieg verabschiedet..,dieser absolute Mangel der Mannschaft,sich zu motivieren,wenn es um 'nichts' mehr geht..,wird uns in der nächsten Saison noch in arge Not bringen...,aber wer weiß, vielleicht haben wir ja bis dahin einen Sturm,der nicht 20 Chancen benötigt, um nicht zu treffen, sondern, der vielleicht 10 Chancen benötigt, um 1-2 Dinger zu versenken..? Wäre, in meinen Augen, ein echter Fortschritt:spitz:

nilson
18.05.2008, 23:39
PS: Schönen Gruß an die, die heute "*******gal, *******gal" gesungen haben. Und auch an die, die am Ende dieser Truppe noch applaudiert haben.
Ihr seid echt die Besten.

Wofür war eigentlich die Humba??? Hab ich was verpasst??? :nixweiss:

JSPBCAS
18.05.2008, 23:57
Ich wundere mich, dass man nicht Goran Sukalo zum Spieler des Tages wählen kann, der hat schließlich unser Tor geschossen, oder wars ein anderer? :biggrins:

littlefatman
19.05.2008, 00:06
Ich wundere mich, dass man nicht Goran Sukalo zum Spieler des Tages wählen kann, der hat schließlich unser Tor geschossen, oder wars ein anderer? :biggrins:

Wobei wir uns gefragt haben, ob der denn jetzt auch die Torprämie bekommt. Wäre ja nur gerecht. :biggrins:

a.tetzlaff
19.05.2008, 01:08
Wofür war eigentlich die Humba??? Hab ich was verpasst??? :nixweiss:

Wie bitte, es gab eine Humba?
Warum denn?
Habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich früher gegangen bin!

Was hat uns der Verlust des 6. Platzes gekostet?
Ich glaube, ich überlege mir das mit den Anleihen nochmal.

a.tetzlaff
19.05.2008, 01:16
-dieses emotionslose Gegurke, das die Truppe heute zum xten Male auf den Platz zauberte.

- ein E-Mail schreibender Geschäftsführer, der sich gegen die Einflussnahme gesetzterer Herren nicht mehr zu helfen weiß;

- eine Trainerverpflichtung, die von einem Computerhacker (oder einem illoyalen Insider) verkündet wurde;

- ein auf menschliches Normalmaß zusammen geschrumpfter Sportdirektor, der einen Trainer verpflichtet, um anschließend hinter den Kulissen systematisch gegen diesen zu arbeiten und sich dann über die aufkommende Kritik wundert und der auch sonst weiter sein Image als "lonely rider" pflegt;

-seltsam uninspirierte Auftritte von Teilen oder der ganzen Mannschaft, die offensichtlich keine ist;

-Neuverpflichtungen vor der Saison, die die Erfolgsquote von Null aufweisen;

zwei Torschützenkönige, die niemals Teil der Mannschaft waren;

-ein ehemaliger Leistungsträger und Liebling der Bild-Zeitung, der sich mehr mit seiner angehenden Hardcorekarriere beschäftigt;

-ein über Jahre lügenhaft nur mit dem Mund betriebender Stadionneubau, der dafür jetzt mit Gewalt schnell durchgedrückt werden muss trotz der daraus resultierenden Gefahren.

-die größer werdende Wahrscheinlichkeit, dass wir bald wirklich ein neues Stadion haben und dass es mittlerweile keinen nennenswerten Widerstand gegen dieses zwingend notwendige Projekt mehr gibt.

-Zu guter letzt muss ich sagen, dass sich meiner Meinung nach zu viele Fans den Blick für die Realitäten und die richtige Besetzung der Schlüsselpositionen im Verein von Punkten und Siegen vernebeln lassen.



Sehr gute Analyse des Ist-Zustands!

sivan
19.05.2008, 06:10
Ich hab' mich heute auch von dem Ziel..,respektive, Wunsch: Aufstieg verabschiedet..,dieser absolute Mangel der Mannschaft,sich zu motivieren,wenn es um 'nichts' mehr geht..,wird uns in der nächsten Saison noch in arge Not bringen...,aber wer weiß, vielleicht haben wir ja bis dahin einen Sturm,der nicht 20 Chancen benötigt, um nicht zu treffen, sondern, der vielleicht 10 Chancen benötigt, um 1-2 Dinger zu versenken..? Wäre, in meinen Augen, ein echter Fortschritt:spitz:


nur mal so. zur neuen saison gibt es jetzt schon einige neue spieler, so das unsere mannschaft auf jedenfall ein neues gesicht bekommt. man kann doch jetzt garnicht sagen, ob es genau so bleibt wie jetzt. es ist doch eher davon auszugehen das es besser wird.
ob wir um den aufstieg mit spielen oder nicht, hängt von weiteren verpflichtungen ab und wie wir in die saison starten nach einer vorbereitung unter seeberger.
ich kann doch jetzt nicht sagen in welche richtung es geht. aber eins dass kann ich vorraussetzen: das es besser wird wie in dieser saison
( fußballerisch ). und davon bin ich überzeugt.

Fantomas
19.05.2008, 07:02
Also ich sehe da schon ab und zu mal was gefährliches. Aber leider nur für die eigene Mannschaft.

Der Spieler des Tages ist ja heute schon gewählt. Kann mich dem nur anschließen. Der Junge ist schnell, kämpft, hat Technik und Spielverständniss. Hat zwar einige Bälle in den leeren Raum gespielt, aber das lag eher daran, das der Rest der Mannschaft nicht das gleiche Spielveständnis hat. Mit etwas mehr Glück oder Routine heute, hätte er sein Tor geschossen.

Aber was war heute noch zu erwarten bei dem Spiel? Ich hab genau das erwartet, was rausgekommen ist. Aber ist auch nicht schlimm. Ist bei mir am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub vielleicht auch nicht anders :biggrins:

Also hoffen wir mal, das noch einige Verstärkungen kommen, "alter Ballast" noch abgeworfen werden kann, und wir mit neuem Schwumg und Elan in die neue Saison gehen.

Schlimm ist nur, dass der 6. Tabellenplatz Zusatzeinnhamen in Höhe von 600.000 Euronen gebracht hätte. Im Gegenzug werden die Fans um "Spenden" zum Stadionneubau gebeten.

svenc
19.05.2008, 07:18
Also der Lewis war wirklich eine augenweide was für ein talent den sollte man schnellstens zu den profis holen und lange an uns binden. Der junge war alleine sein eintrittsgeld wert :)

und man fragt sich, warum hat der nicht schon früher gespielt. Holtby zusammen mit Nemeth, das wäre doch mal ein Sturm....

Der Junge erinnert vom Typ ja stark an den Marin von den Bauern. Nur fällt der nicht bei jedem Körperkontakt um ;-)

Dass er in die U18-Nationalmannschaft nominiert wurde, hat seinen Grund, wie man gestern sehr schön sehen konnte...

Gruss

svenc

Alemannia_Yimbo
19.05.2008, 07:21
Schlimm ist nur, dass der 6. Tabellenplatz Zusatzeinnhamen in Höhe von 600.000 Euronen gebracht hätte. Im Gegenzug werden die Fans um "Spenden" zum Stadionneubau gebeten.


Aber das ist den Spielern doch egal, die bekommen ihr Geld. Egal ob diese gut oder so einen Mist wie gestern gespielt haben. Die Prämie gestern für den Sieg oder für ein Tor wäre zwar nett gewesen, aber dann hätten die ja besser spielen müssen. Nee nee laß mal, Wetter war zu schlecht gerstern. Wenn die Summe X jetzt in der Planung für die nächste Saison halt fehlt, dann werden die Karten um y pro Spiel teurer. Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Der Fan ist ja der doofe, der ins Stadion rennt, seine sauer verdienten Kröten für Karten udn Fanartikel auf den Tisch legt.

Genau wie mit dem Namen für´s neue Stadion. Sind pro Spiel sagen wir mal 1,50. Aber bei 17 Spielen macht das 25,50. Für den "Event Fan" der ab und zu mal ins Stadion geht mit den Kindern bei schönem Wetter mag das ok sein. Das sind in DM 50 Tacken. Ne menge Geld für nen Schüler oder für einen Rentner.

Hoffen wir mal, das die nächste Saison für unsere Mannschaft so wird, das sie sich 34 Spieltage den ***** aufreißen muß, um was zu bewegen.

gruß
oliver

ToGo
19.05.2008, 07:38
Schlimm ist nur, dass der 6. Tabellenplatz Zusatzeinnhamen in Höhe von 600.000 Euronen gebracht hätte. Im Gegenzug werden die Fans um "Spenden" zum Stadionneubau gebeten.
Ich glaube, aufgrund des Punktesystems der DFL war es egal ob 6. oder 7. Meine gelesen zu haben, daß wir auf Platz 3 des Punktesystems zur Verteilung der Fernsehgelder stehen und uns nur Freiburg bei einem Sieg verdrängt hätte. Und so habe unsere Spieler auch gespielt....

Eilendorfer
19.05.2008, 08:51
Polenz hat mich gestern fast auf die Palme gebracht! Er sollte dringend lernen wir man Flankt und Freistöße schießt! Ich war gestern sauer! Da hat ja nix geklappt! Der sollte garnicht über die Mittellinie laufen! Sorry! Ist gestern nur durch Fehlpässe und scheiß Flanken aufgefallen!
Rest war auch nicht der Hammer da (sommerkick) bis auf Holtby und später Popova. Was mir an Holtby gefallen hat ist seine Präziesen zuspiele und Flanken! Göttlich der Junge! 5 Jahre binden und Ihn ab und zu mal bei den Profis Spielen lassen.

Gruß

VürKommeWier2009
19.05.2008, 11:01
Wie bitte, es gab eine Humba?
Warum denn?
Habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich früher gegangen bin!

Was hat uns der Verlust des 6. Platzes gekostet?
Ich glaube, ich überlege mir das mit den Anleihen nochmal.


Genau! :crazy:

a.tetzlaff
19.05.2008, 11:17
Genau! :crazy:

Das Feiern bei schlechten Leistungen wird auf der HP im Spielbericht wie folgt dargestellt:

"An der Feierstimmung der Fans konnte aber auch die Niederlage nichts ändern.
Unzählige Minuten nach dem Abpfiff feierten sie ihre Idole für eine tolle Rückrunde, die auf dem 4.Platz endete.
Im Gesamtklassement der Saison 07/08 belegten die Schwarzgelben den siebten Rang."

Kein Wort vom verschenkten 6. Platz und dem damit verschenkten Geld.
Kein Wunder, dass die Spieler den Blick für die Realitäten verlieren, wenn sie nach einem solchen Spiel noch gefeiert werden und auf der Vereins-HP solche Kommentare zu lesen sind.

Vür komme net wier in 2009,
wenn sich das nicht ändert !

VürKommeWier2009
19.05.2008, 11:30
Das Feiern bei schlechten Leistungen wird auf der HP im Spielbericht wie folgt dargestellt:

"An der Feierstimmung der Fans konnte aber auch die Niederlage nichts ändern.
Unzählige Minuten nach dem Abpfiff feierten sie ihre Idole für eine tolle Rückrunde, die auf dem 4.Platz endete.
Im Gesamtklassement der Saison 07/08 belegten die Schwarzgelben den siebten Rang."

Kein Wort vom verschenkten 6. Platz und dem damit verschenkten Geld.
Kein Wunder, dass die Spieler den Blick für die Realitäten verlieren, wenn sie nach einem solchen Spiel noch gefeiert werden und auf der Vereins-HP solche Kommentare zu lesen sind.

Vür komme net wier in 2009,
wenn sich das nicht ändert !

Vollkommen richtig! Das geht aber schon die gesamte Saison so. Ich finde es ja in Ordnung, wenn eine Mannschaft auch einen Kredit bei den Fans hat und natürlich muss eine Mannschaft auch mal in Phasen angeufeuert werden, wenn es nicht läuft! Aber als Fan sollte man auch mal ein Gespür dafür haben, wenn man von der Truppe verarscht wird. Und das war in dieser Saison ja nun einige Male der Fall. Das durch solche Larifari-Leistungen am Ende auch noch Gelder (verpasster 6. Platz) flöten gehen ist den Spielern - und den Fans? - scheinbar egal! Denn dann - und das ist die Krönung des Ganzen - gehen ausgerechnet die Fans hin und kaufen Anleihen und sonst irgendein Zeugs (als ob man als Fan nicht schon genug Geld für den Verein ausgibt) und finanzieren den ganzen Kram.

Also Vür komme wier 2009, wenn die Truppe nächste Saison endlich mal wieder von Beginn an rennt und kämpft. Wenn Sie dann auch noch spielerisch das Umsetzt, was sie in der Rückrunde zumindest hier und da angedeutet hat kann man die erste Liga erreichen. Und wir Fans sollten konsequent das machen, was Ex-Bundeskanzler Schröder mit Langzeitarbeitslosen machen wollte: "Fördern und FORDERN!!!"

Simon
19.05.2008, 11:41
anders lässt sich die Feierei nach so einem Spiel nicht erklären. Aber so ist ein Großteil der Fans eben: Glücklich das Aachen den Klassenerhalt geschafft hat:crazy: Der Aufstieg wurde verpasst das Saisonziel 6 Platz auch. Aber egal gefeiert werden muss denn wisst ihr nicht wo wir herkommen sind, dass wir kein Geld bla bla immer die selbe Laberei wenn sich mit den Leuten auseinandersetzen würde. Deswegen sollen sie doch Humba und den Ultras Banner hochhalten beim Einlaufen, die Ultras sind für mich sowieso bei Aachen wie bei allen anderen Vereinen entweder Krawallmacher wie man bei den Bochumer in Blödefeld, Cologne gestern bei Lautern gesehen hat oder bei uns diejenigen die noch nach einem 0:7 ein Humba machen würden. Ich möchte keinen Partyclub wie Mainz oder Pauli haben, sondern einen Verein bei dem nur Leistung honoriert wird. Was die ganzen Humbas und Lobrederei gebracht haben wir noch alle in beste Erinnerung. Der unnötigste Abstieg aller Zeiten 2007.

ToGo
19.05.2008, 11:43
Ich möchte nicht langweilen oder gar die (Nicht-)Leistung von gestern schön reden, aber auch ein Sieg und ein 6. Platz hätte uns in der Verteilung der Fernsehgelder nicht nach vorne gebracht. Wir stehen dort auf Platz 3 und Freiburg ist nicht an uns vorbei gekommen...
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/220968/anzeige.html&p=5

Larrymannia
19.05.2008, 11:45
@VürKommeWier2009

Guten Morgen und natürlich volle Zustimmung. :biggrins:


Ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass das Spiel gestern noch mal wunderbar gezeigt hat, dass man einem Ebbers nicht nachheulen muss.

Kann den Ball nicht vernünftig annehmen, gewinnt so gut wie kein Kopfballduell, wenn doch dann wie beim 2:1, als er mal wieder blind die Birne hinhält und so den Treffer von Koblenz vorbereitet, zuvor aber zwei 100%ige wieder vor lauter Unfähigkeit komplett verhaut.

Es wäre am besten gewesen, man hätte ihn auf der Bank gelassen oder schon mal nach St. Pauli geschickt.

Marino
19.05.2008, 11:45
Und das ist doch das eigentliche Thema.
Wie kann es sein, das ein „noch A-Jugendlicher“,dem Rest dieser Truppe zeigt wie Fußball gespielt wird ???
Wie kann es sein das er der einzige war in diesem Spiel der im Pressing den Spielaufbau von Koblenz so effektiv stört das er 7-8 „Rebounds“ holt und seine gestandenen Kollegen keinen einzigen ???

Balou

GAnz einfach, Motivation ist hier das Zauberwort. Die Mannschaft hatte mit der Saison bereits abgeschlossen und entsprechend gespielt. Lewis hat seine erste wirkliche Chance bekommen sich zu praesentieren und die hat er voll genutzt.

Motivation halt. :)

VürKommeWier2009
19.05.2008, 11:48
Ich möchte nicht langweilen oder gar die (Nicht-)Leistung von gestern schön reden, aber auch ein Sieg und ein 6. Platz hätte uns in der Verteilung der Fernsehgelder nicht nach vorne gebracht. Wir stehen dort auf Platz 3 und Freiburg ist nicht an uns vorbei gekommen...
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/220968/anzeige.html&p=5


Auch Sponsoren-Verträge sind ja an den erreichten Tabellenplatz gekoppelt. Aber mal davon abgesehen geht es darum, dass mal wieder Leistung eingefordert wird, eh man eine Mannschaft feiert!

VürKommeWier2009
19.05.2008, 11:54
@VürKommeWier2009

Guten Morgen und natürlich volle Zustimmung. :biggrins:


Ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass das Spiel gestern noch mal wunderbar gezeigt hat, dass man einem Ebbers nicht nachheulen muss.

Kann den Ball nicht vernünftig annehmen, gewinnt so gut wie kein Kopfballduell, wenn doch dann wie beim 2:1, als er mal wieder blind die Birne hinhält und so den Treffer von Koblenz vorbereitet, zuvor aber zwei 100%ige wieder vor lauter Unfähigkeit komplett verhaut.

Es wäre am besten gewesen, man hätte ihn auf der Bank gelassen oder schon mal nach St. Pauli geschickt.

Zum Thema Ebbers habe ich eben beim "Lewis Holtby"-Themenbereich was geschrieben! Aber ich lach mich auch kaputt, wenn ich sehe, dass Ebbers bei der Abstimmung zum Spieler des Spieltags nach Holtby noch die meisten Stimmen bekommt. Aus Mitleid?!

ne 0echer
19.05.2008, 11:57
Ich glaube, aufgrund des Punktesystems der DFL war es egal ob 6. oder 7. Meine gelesen zu haben, daß wir auf Platz 3 des Punktesystems zur Verteilung der Fernsehgelder stehen und uns nur Freiburg bei einem Sieg verdrängt hätte. Und so habe unsere Spieler auch gespielt....

Wenn ich mich recht erinnere wären wir bei der Verteilung der TV Gelder auf Platz 1 der Zweitligisten gewesen wenn Mainz auch noch aufgestiegen wäre.In der derzeitigen 2ten Liga waren nur die Bauern und die Karnevalsjecken vor uns.
Ein paar Euro sind mit Sicherheit mal wieder verschenkt worden...

Mal zu den *******gal Rufern....
:laut:Nein mir ist es nicht *******gal wenn wir verlieren egal gegen wen und wann!!!
Diese Einstellung macht sich breit bei uns...im Aufstiegjahr und im Abstiegsjahr war es zu vielen *******gal wie wir spielen und was wir für ein Ergebniss am Schluß erreichen.
Und auch am letzten Arbeitstag kann man eine gesunde Einstellung der Profis erwarten.
Wir können auch nicht nach der Hälfte der Arbeit diese einstellen...jeder Chef tritt uns dann in den....

Larrymannia
19.05.2008, 12:02
Aber ich lach mich auch kaputt, wenn ich sehe, dass Ebbers bei der Abstimmung zum Spieler des Spieltags nach Holtby noch die meisten Stimmen bekommt. Aus Mitleid?!


Vielleicht haben da welche die beiden auf dem Platz verwechselt?

Dürfte aber eigentlich nicht der Grund sein.

Der eine schnell, technisch stark und ballsicher und mit ein paar sehr guten Schüssen aufs Tor und der andere ist Ebbers. :biggrins:

a.tetzlaff
19.05.2008, 12:14
Wenn ich mich recht erinnere wären wir bei der Verteilung der TV Gelder auf Platz 1 der Zweitligisten gewesen wenn Mainz auch noch aufgestiegen wäre.In der derzeitigen 2ten Liga waren nur die Bauern und die Karnevalsjecken vor uns.
Ein paar Euro sind mit Sicherheit mal wieder verschenkt worden...

Mal zu den *******gal Rufern....
:laut:Nein mir ist es nicht *******gal wenn wir verlieren egal gegen wen und wann!!!
Diese Einstellung macht sich breit bei uns...im Aufstiegjahr und im Abstiegsjahr war es zu vielen *******gal wie wir spielen und was wir für ein Ergebniss am Schluß erreichen.
Und auch am letzten Arbeitstag kann man eine gesunde Einstellung der Profis erwarten.
Wir können auch nicht nach der Hälfte der Arbeit diese einstellen...jeder Chef tritt uns dann in den....

Wieso kann man eine gesunde Arbeitseinstellung der Profis erwarten, wenn sie von den Zuschauern auch bei schlechter Leistung noch bejubelt werden und "*******gal" gerufen wird ?
Die Mehrheit der Spieler hat doch nach 4 Jahren Dauerjubel in Aachen sowieso Probleme, ihre Leistungen richtig einzuordnen.

Larrymannia
19.05.2008, 12:25
anders lässt sich die Feierei nach so einem Spiel nicht erklären. Aber so ist ein Großteil der Fans eben: Glücklich das Aachen den Klassenerhalt geschafft hat:crazy: Der Aufstieg wurde verpasst das Saisonziel 6 Platz auch. Aber egal gefeiert werden muss denn wisst ihr nicht wo wir herkommen sind, dass wir kein Geld bla bla immer die selbe Laberei wenn sich mit den Leuten auseinandersetzen würde. Deswegen sollen sie doch Humba und den Ultras Banner hochhalten beim Einlaufen, die Ultras sind für mich sowieso bei Aachen wie bei allen anderen Vereinen entweder Krawallmacher wie man bei den Bochumer in Blödefeld, Cologne gestern bei Lautern gesehen hat oder bei uns diejenigen die noch nach einem 0:7 ein Humba machen würden. Ich möchte keinen Partyclub wie Mainz oder Pauli haben, sondern einen Verein bei dem nur Leistung honoriert wird. Was die ganzen Humbas und Lobrederei gebracht haben wir noch alle in beste Erinnerung. Der unnötigste Abstieg aller Zeiten 2007.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:


Dieses "Wir müssen auch mal kucken wo wir herkommen"-Gerede geht mir auch tierisch auf den Sa**.

Wo kommen wir denn her? Aus der 1.Liga! Und unser Ziel muss es sein, da wieder hinzukommen.

Wer lieber in der Vergangenheit schwelgt und der ewige Zweitleigist mit toller Stimmung, egal wie man sich wieder blamiert hat sein will, der soll sich bitte einen entsprechenden Verein suchen.

Simon
19.05.2008, 15:16
für deine Zustimmung. Leider sehen die wenigsten Fans die Situation wie du. Ewig zweite Liga geht sowieso bei dem neuen Stadion nur ein paar Jahre gut. Bei einer Kapazität von 30000 muss man auch mal wieder ein paar Jahre erste Liga dazwischen spielen oder vielleicht sich mal anfangen zu versuchen Erstligist zu werden und nicht Anderthalbligist.

Tante Käthe
19.05.2008, 21:29
Dieses "Wir müssen auch mal kucken wo wir herkommen"-Gerede geht mir auch tierisch auf den Sa**.

Wo kommen wir denn her? Aus der 1.Liga! Und unser Ziel muss es sein, da wieder hinzukommen.

Wer lieber in der Vergangenheit schwelgt und der ewige Zweitleigist mit toller Stimmung, egal wie man sich wieder blamiert hat sein will, der soll sich bitte einen entsprechenden Verein suchen.


:daumen_oben::daumen_oben: Ebenfalls 100% Zustimmung ...

Larrymannia
19.05.2008, 22:27
:daumen_oben::daumen_oben: Ebenfalls 100% Zustimmung ...


Da sag ich auch danke für deine Zustimmung. :)

Guevara1983
19.05.2008, 22:33
Ich weiß genau, dass ich jetzt wieder einige Kritiker auf den Plan rufe, aber ich möchte da mal was loswerden!!!!!!

Wenn ich mir die Startformation von gestern und die späteren Auswechslungen angucke, bin ich ziemlich enttäuscht von Seeberger. Zunächst krempelt er unsere Abwehr um, die in den letzten Wochen endlich stabil war und lässt Herzig draußen. Warum? Um zu testen, wie es nächste Saison weitergeht? Oder wollte Seeberger damit auf den Weggang von Herzig hindeuten und ihm einen vernünftigen Abschied vermiesen?

Warum wechselt Seeberger nicht Reghe oder Klitze ein? Schließlich wollten die meisten Fans die beiden sehen, da er ja anscheinend nicht mehr mit ihnen plant!!!

Aber nein, Seeberger wechselt, trotz des aussichtslosen Spielstandes lediglich 2x. War da ein Kurzeinsatz von einem der ehemaligen Leistungsträger nicht mehr drin? Das ist mit ein Rätsel. Habe das Gefühl, dass Herr Seeberger gestern eindeutig seinen Standpunkt und seine "Macht" vertreten wollte und sich nicht von den Fans beeinflussen läßt!

Kurz nach dem Spiel hörte ich im Radio ein Interview mit Seeberger. Der Reporter hat ihn genau nach diesem Verhalten befragt. Dann kam die Antwort: "Ich wollte heute mal auf die Jugend setzen!" Darauf fragte der Reporter, ob es denn nicht möglich gewesen wäre, beides unter einen Hut zu bringen; ehemalige Leistungsträger ein-bzw. auszuwechseln und die jungen Leute ebenfalls spielen zu lassen. Daraufhin antwortete Seeberger: "Ich kann es schließlich nicht jedem Recht machen!"
Ganz großes Kino, Herr Seeberger!

Jetzt werden wieder die üblichen Leute auf meinen Beitrag regieren und schimpfen: "Typisch Aachen. Typische Nörgler!" Aber das ist mir egal, ich bin enttäuscht von dieser Vorgehensweise, die Seeberger gestern an den Tag gelegt hat! Vorallem, weil er gänzlich auf den dritten Wechsel verzichtet hat...!

Ich hoffe sehr, dass sich diese harte Gangart nicht in der kommenden Saison rächt! Viel Glück!!!!!:laut:

nilson
19.05.2008, 22:58
Warum wechselt Seeberger nicht Reghe oder Klitze ein? Schließlich wollten die meisten Fans die beiden sehen, da er ja anscheinend nicht mehr mit ihnen plant!!!


Was wäre hier wohl losgewesen, wenn es umgekehrt gewesen wäre???

"Hätte der nicht mal die jungen Spieler ranlassen können - es ging ja nur noch um die goldene Kaffeetasse - aber nein, stattdessen gibts ein Abschiedsspiel vom Ostwestfalen-Perspektiv-Spieler, nen Dankeschön für den Erotikstar und es ist ordentlich schiefgelaufen... das war ja absehbar, dass wir mit denen verlieren..." :spitz:

ne 0echer
19.05.2008, 23:01
Wieso kann man eine gesunde Arbeitseinstellung der Profis erwarten, wenn sie von den Zuschauern auch bei schlechter Leistung noch bejubelt werden und "*******gal" gerufen wird ?
Die Mehrheit der Spieler hat doch nach 4 Jahren Dauerjubel in Aachen sowieso Probleme, ihre Leistungen richtig einzuordnen.

Deswegen kritisiere ich dies ja auch.....wir feieren seit drei Jahren alles was auf dem Platz passiert...
ich hatte z.b.Stress mit Leuten nach dem Spiel in Bielefeld weil ich sauer war...na ja 5 Tore haben wir ja bekommen...wenn das kein Grund zu feieren ist..

NovemberRain
20.05.2008, 21:17
Bitte ein Bit... Viel Spaß!

www.ochewa.de (http://www.ochewa.de)

Heipo
21.05.2008, 18:17
ich hab im thread zum heimspiel gegen st. pauli (bei dem schmadtke holtby 10 minuten gebracht hat) gelesen.

da ist mir das aufgefallen. tut mir leid aber ich konnt nicht anders :biggrins::

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22325#poststop

Finde ich gut, daß Du auf meinen Beitrag vom 08.12.07 eingehst; hat aber nichts mit meiner heutigen Sicht zu tun! Anf. Dez. gegen St. Pauli war der Einsatz m. E. nur Augenwischerei; L.H. hat in dem Spiel keinen Ball am Fuß gehabt (meine Sicht)! Dagegen scheint er in dem vergangenen halben Jahr ja eine tolle Entwicklung gemacht zu haben; alle Achtung! Dies ist meine heutige Meinung!
Dicke Handschuhe (außer beim Boxen) sind für mich nach wie vor unmännlich!!!

Viele Grüße,

Heipo!