PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Köpenick - 2.2.2013, 19 Uhr


webwolf
02.02.2013, 09:32
Köpenicker SC - Alemannia Aachen
Spielort:
Sporthalle Hämmerlingstraße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Live als Audio-Übertagung ab 18 Uhr auf live.k-sc.de/live (http://live.k-sc.de/live) (auch als Android-App)
(http://live.k-sc.de/live)

uraltalemanne
02.02.2013, 10:24
Dadurch das der Abstieg praktisch fest steht,kann die Mannschaft befreit und ohne Druck spielen um sich mit ordentlichen Leistungen zu verabschieden.
Schade,sehr sehr schade.
Bin mal gespannt wie es nächste Saison weitergeht.

Wolfgang
02.02.2013, 19:33
Klar... Murmeltiertag...

uraltalemanne
02.02.2013, 19:52
Klar... Murmeltiertag...

die ersten beiden Sätze schon verloren

uraltalemanne
02.02.2013, 20:28
3: 0 verloren
das wars dann

Anderl
03.02.2013, 16:54
Klar... Murmeltiertag...

Also ich haben keinen Schatten gesehen ... *fg*:eek:

Aber sei es wie es ist - ich klicke mich gerade durch meine MultiMedia-Sammlung 2006 bis heute; bekomme bei den Bildern aus der Bergischen immernoch Gänsehaut:

Mir ist eigentlich egal welchen Liga - hauptsache der Volleyball macht wieder Spass!!:klatschen:

Anderl
03.02.2013, 17:00
Köpenicker SC - Alemannia Aachen
Spielort:
Sporthalle Hämmerlingstraße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Live als Audio-Übertagung ab 18 Uhr auf live.k-sc.de/live (http://live.k-sc.de/live) (auch als Android-App)
(http://live.k-sc.de/live)

Der Live Stream hatte den Vorteil, dass die Zahlen aufm Ticker etwas mehr Hintergrund bekamen;
aber der Moderator(=Hallensprecher?) war auch manchmal etwas anstrengend;

und dann nicht mal ´n TrainerTalk :kopfschuettel:
(Zitat:"...haben wir vor lauter Siegesfreude vergessen. Holen wir nächste Saison nach, da ihr ja drin bleibt.")

Ja, ne, is klar.:crazy:

Ach ja, und wenn man sich die Namen der Spielerinnen nicht merken kann - soll er doch einfach nur die Nr. nennen - wer zuhört kennt die Namen! :rolleyes:

uraltalemanne
03.02.2013, 17:06
Also ich haben keinen Schatten gesehen ... *fg*:eek:

Aber sei es wie es ist - ich klicke mich gerade durch meine MultiMedia-Sammlung 2006 bis heute; bekomme bei den Bildern aus der Bergischen immernoch Gänsehaut:

Mir ist eigentlich egal welchen Liga - hauptsache der Volleyball macht wieder Spass!!:klatschen:

Richtig,das mag auch in dr 2 Bundesliga so sein.Aber da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.Auch hier brauchste richtig Geld und einen Sponsor,allein schon durch die weiten Reisen.Für die 4 Auswärtsspiele Berlin.Stralsund und Schwerin fallen schon über 5000 KM an.
Gruß

ZappelPhilipp
03.02.2013, 18:03
Richtig,das mag auch in dr 2 Bundesliga so sein.Aber da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.Auch hier brauchste richtig Geld und einen Sponsor,allein schon durch die weiten Reisen.Für die 4 Auswärtsspiele Berlin.Stralsund und Schwerin fallen schon über 5000 KM an.
Gruß

Na und? Fliegen sie halt. :D

Erst aus der Liga - dann die weiten Touren!

Anderl
03.02.2013, 18:31
Richtig,das mag auch in dr 2 Bundesliga so sein.Aber da wieder rauszukommen ist verdammt schwer.Auch hier brauchste richtig Geld und einen Sponsor,allein schon durch die weiten Reisen.Für die 4 Auswärtsspiele Berlin.Stralsund und Schwerin fallen schon über 5000 KM an.
Gruß

DAS wäre die 2.Liga nach heutigem Stand.

Jetzt fällt noch einer der ersten 3 wech ... dann haben wir 1xBerlin, 1xStralsund, 2xSchwerin und 1x hamburg = ~6200km!
(Dachte erst, er wären weniger...aber die Mannschaft will ja auch wieder zurück nach Aachen fahren. :eek:)

Was definitiv wegfällt ist der "Glanz" Erste Liga, der Zuschauer in die Halle lockt ... "Pokalsieger-besieger";:biggrins: "Meister-schreck", etc.
VORERST!

Aber dafür hoffentlich wieder tollen, erfolgreichen Volleyball!!:klatschen:

Versteht mich nicht falsch: ich will nicht absteigen, aber mir ist der Spass am Sport wichtiger, als der TamTam.

Andreas
03.02.2013, 18:40
Will denn aus der 2. Liga überhaupt wer aufsteigen? Ich glaube nicht, dass wir runtergehen, auch wenn wir sportlich absteigen.

uraltalemanne
03.02.2013, 19:02
Will denn aus der 2. Liga überhaupt wer aufsteigen? Ich glaube nicht, dass wir runtergehen, auch wenn wir sportlich absteigen.

In der 2 Liga Nord ist Leverkusen klarer Tabellenführer - 10 Punkte Vorsprung
in der 2 Liga Süd entscheidet es sich wohl zwischen Lohof,Sonthofen und Grimma.
Die beiden Meister steigen direkt auf.Also bei Leverkusen und Lohof kann ich mir das schon vorstellen.Lohof war ja mal lange Zeit in der 1.Liga.
Gruß

Anderl
03.02.2013, 19:05
Will denn aus der 2. Liga überhaupt wer aufsteigen? Ich glaube nicht, dass wir runtergehen, auch wenn wir sportlich absteigen.

Aber ein weiteres Jahr um den Klassenerhalt bangen und u.U. "nur" als Punktelieferant dienen?
DAS macht doch nun wirklich keinen Spass!
Und ewig die selbe Leier der Gästetrainer: "Gutes Potential. Einmaliges Publikum. MÜSSEN unbedingt in der Liga bleiben.....":kopfschuettel:
Für jedes Mal 1 Punkt und wir spielen um die Meisterschaft!:mad:

Ich mag mich jetzt nicht mehr wiederholen - et kütt wie et kütt!

a.tetzlaff
03.02.2013, 19:09
..Ich mag mich jetzt nicht mehr wiederholen - et kütt wie et kütt!

Und wenn es nicht reicht, dann war es das eben.

So ist das eben im Profisport.

Damen- Volleyball in Oche ist doch eh künstlich hoch gehypt:).
Mir persönlich ist wichtiger, das Alemannia es im Fußball schafft.

Andreas
03.02.2013, 19:14
Aber ein weiteres Jahr um den Klassenerhalt bangen und u.U. "nur" als Punktelieferant dienen?
DAS macht doch nun wirklich keinen Spass!
Und ewig die selbe Leier der Gästetrainer: "Gutes Potential. Einmaliges Publikum. MÜSSEN unbedingt in der Liga bleiben.....":kopfschuettel:
Für jedes Mal 1 Punkt und wir spielen um die Meisterschaft!:mad:

Ich mag mich jetzt nicht mehr wiederholen - et kütt wie et kütt!

Klar, ich könnte so nem Abstieg auch was abgewinnen. Vielleicht schafft man es dann, oben mitzuspielen und gleichzeitig noch die ein oder andere Spielerin aus der Jugend zu integrieren.

Wir werden sehen.

Anderl
03.02.2013, 20:15
Und wenn es nicht reicht, dann war es das eben.

So ist das eben im Profisport.

Damen- Volleyball in Oche ist doch eh künstlich hoch gehypt:).
Mir persönlich ist wichtiger, das Alemannia es im Fußball schafft.

:laut: DANN HALT DICH DOCH RAUS AUSM VOLLEYBALL-FUNKVERKEHR !!! :mad:

Und wenn es nicht reicht, dann war es das eben. Psst: Gilt auch für die tollen, erfolgreichen Rasentreter. :lach:

a.tetzlaff
03.02.2013, 20:18
:laut: DANN HALT DICH DOCH RAUS AUSM VOLLEYBALL-FUNKVERKEHR !!! :mad:

Ach , ist Volleyball keine Abteilung des TSV ?
Dann macht doch einen eigenen Verein auf !
VC Aachen oder so ähnlich!

Aber unabhängig davon:
Wer es sportlich nicht schafft, steigt eben ab , egal in welcher Sportart.

Das muss man dann auch annehmen!

WoT
03.02.2013, 23:04
[...]Wer es sportlich nicht schafft, steigt eben ab , egal in welcher Sportart.

Das muss man dann auch annehmen!Schorsch, jeder weiß doch, daß Du das nicht ernst meinst. Gerade in Deiner Sportart würdest gerade Du sofort ganz "fein" umschwenken, böte sich die Chance. Und jeder andere auch.

Jetzt nimm bitte einmal alle Deine Sinneskräfte zusammen und sei auch ganz tapfer. Simsalabimbambasaladusaladim: [...]Wer es kaufmännisch nicht schafft, ist eben insolvent und weg, egal in welcher Branche.

Das muß man dann auch annehmen! Warum noch "retten" (mit Bürgschaft, dann mit Umfinanzerung, dann mit ...)? Na? Siehste! So schnell geht das mit dem dummen Geschwätz "von gestern". Je dümmer, desto schneller.

Schorsch, ich würde das nicht ganz so emotional formulieren wie der Anderl. Aber ich glaube wirklich, Du bist beim Fußball einfach viel besser aufgehoben, dem völlig "ungehypten".

Max
03.02.2013, 23:26
Die Vorstellung, dass sich Mitglieder dieses Vereins ob ihrer Vorliebe für die eine (a.tetzlaff) oder die andere (Anderl) Abteilung den Erfolg missgönnen, sich insgeheim am Misserfolg freuen oder sich darüber noch lustig machen ("... die tollen, erfolgreichen Rasentreter"), ist doch widerlich.

(Die Aussage, dass einem persönlich die Abteilung Fußball oder Volleyball wichtiger ist, ist natürlich völlig legitim.)

a.tetzlaff
03.02.2013, 23:30
Schorsch, jeder weiß doch, daß Du das nicht ernst meinst. Gerade in Deiner Sportart würdest gerade Du sofort ganz "fein" umschwenken, böte sich die Chance. Und jeder andere auch.

Jetzt nimm bitte einmal alle Deine Sinneskräfte zusammen und sei auch ganz tapfer. Simsalabimbambasaladusaladim: Warum noch "retten" (mit Bürgschaft, dann mit Umfinanzerung, dann mit ...)? Na? Siehste! So schnell geht das mit dem dummen Geschwätz "von gestern". Je dümmer, desto schneller.

Schorsch, ich würde das nicht ganz so emotional formulieren wie der Anderl. Aber ich glaube wirklich, Du bist beim Fußball einfach viel besser aufgehoben, dem völlig "ungehypten".

Da hast du recht, ich bin beim Fussball besser aufgehoben, aber ungehypt ist der leider auch nicht.
Aber da sind weniger kreischende Weiber auf dem Feld.


Retten muss man den Fussball auch nicht , wenn er es wirtschaftlich nicht schafft.

uraltalemanne
03.02.2013, 23:40
Ach , ist Volleyball keine Abteilung des TSV ?
Dann macht doch einen eigenen Verein auf !
VC Aachen oder so ähnlich!

Aber unabhängig davon:
Wer es sportlich nicht schafft, steigt eben ab , egal in welcher Sportart.

Das muss man dann auch annehmen!

:)
Das wird ja auch angenommen.Hier geht es doch darum,wie schade es ist die 1.Liga zu verlassen- aus sportlichen Gründen.Der Name - Alemannia steht doch für alle Sportarten.Hier im Volleyball wurde durch die 1 Liga auch für diese Sportart,sowie auch für die Alemannia Werbung in ganz Deutschland betrieben.Ich hoffe nur,das wir eines Tages wieder 1 Liga spielen.
So wie mein Herz an den Fußballern hängt,so auch für unseren Volleyball,weil es ein Supersport ist.Aus meinem Bekanntenkreis hat mal früher jemand 1 Liga Damen gespielt und ich habe es immer mit Staunen verfolgt,welche Leistung da gebracht wird.
ich habe fertig
Gruß

a.tetzlaff
04.02.2013, 09:08
:laut: DANN HALT DICH DOCH RAUS AUSM VOLLEYBALL-FUNKVERKEHR !!! :mad:

Psst: Gilt auch für die tollen, erfolgreichen Rasentreter. :lach:

Ich bezog mich mit dem Satz , dass es das eben war, wenn es nicht reicht, auf einen Beitrag des Users Andreas , dass wir evtl. nicht runtergehen, obwohl wir sportlich absteigen.
Nicht umsonst verzichten manche Vereine auf einen Aufstieg.

Offenbar reicht es in verschiedener Hinsicht ( Finanzen, Halle usw..) nicht für die 1. Liga und deshalb muss man überlegen, ob 1. Liga Sinn wirklich macht.
Die Volleyballerinnen sind ja auch nur Anderthalbligist sowie die Fußballer es mal waren.
Vielleicht muss man zuerst die richtigen Strukturen und Voraussetzuungen schaffen.

Das gibt es auch in anderen Sportarten wie z.B. Ringen in Walheim.
Die machen nur nicht solchen Buhei drum, weil sie keine Modefans haben, sondern nur echte Fans.

Aix&Hopp
04.02.2013, 09:29
Retten muss man den Fussball auch nicht , wenn er es wirtschaftlich nicht schafft.

Das schick ich jetzt dem OB! :)

Anderl
04.02.2013, 10:01
Das schick ich jetzt dem OB! :)

Schick das gleich mal hinterher - ... Die machen nur nicht solchen Buhei drum, weil sie keine Modefans haben, sondern nur echte Fans. - er wird sich freuen ein "Modefan" zu sein. :lach:

... Damen- Volleyball in Oche ist doch eh künstlich hoch gehypt:).
Mir persönlich ist wichtiger, das Alemannia es im Fußball schafft.

Und ich bezog mich auf diese, Deine Aussage; wenn Du Volleyball nicht magst - bleib doch im Fussball-Forum!! Wir brauchen Deine Ablehnung hier nicht. Danke.