PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Moosmayer


Au Hur
30.01.2013, 20:32
Dann mal herzlich Willkommen zurück bei deinem Lieblingsklub:



http://www.reviersport.de/221349---wsv-moosmayer-endgueltig-weg.html




Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Moosmayer
http://www.transfermarkt.de/de/tom-moosmayer/profil/spieler_17687.html

Heya Alemannia
30.01.2013, 21:29
Dann mal herzlich Willkommen zurück bei deinem Lieblingsklub:




Aha - Aachen Münchener !? - Sehr gut. Welcome back.

a.tetzlaff
30.01.2013, 21:44
Was sollen wir denn mit moosmeyer in der derzeitigen Situation ?

Michi Müller
30.01.2013, 21:47
Was sollen wir denn mit moosmeyer in der derzeitigen Situation ?


...an den Schreibtisch setzen :biggrins:

Der_Seher
30.01.2013, 22:23
Was sollen wir denn mit moosmeyer in der derzeitigen Situation ?

erst mal für die zweite, die haben gerade ein paar Leistungsträger verloren.

Eikinho
30.01.2013, 22:37
Wir züchten uns schonmal den Finanzspezialisten für morgen. ;)

Freut mich, dass auch die 2. Mannschaft berücksichtigt und verstärkt wird, wo jetzt einige der Jungs zum Inventar der Profis gehören.

Michi Müller
30.01.2013, 22:50
alleine diese Aussage find ich Weltklasse:

"Alemannia Aachen ist für mich einfach eine Herzensangelegenheit und das ist nicht nur daher gesagt. Ich war schon als Kind Fan der Alemannia und stand als Jugendlicher in der Kurve. Das ist ein Verein mit sensationellen Anhängern - mein Verein, mein zuhause"

:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

MeijerAC
30.01.2013, 22:57
Herzlich Willlommen zurück!

Hoffen wir mal, dass diese Rückholaktion mit mehr Glück behaftet ist als solche à la Rauw, Rösler, Krontiris usw.

Eikinho
30.01.2013, 23:11
Rösler kann man in diesem Kontext nun wirklich nicht nennen. Was soll er denn machen? Mit Kreuzbandriss spielen? ;)

Öcher Pepe
30.01.2013, 23:26
Nächste sehr gelungene Neuverpflichtung! Wenn man sich den Bericht im reviersport durchgelesen hätte oder sich anderweitig mit diesem Spieler auseinander gesetzt hätte, sollte sich die frage, was wir mit moosmayer wollen, eigentlich erübrigen.

- hohe idenifikation mit dem Verein
- viel Dritt- sowie Viertligaerfahrung
- kaum finanzieller Aufwand
- guter Fußballer, der u.a. durch extrem gefährliche Standards auffällt
- sowohl für die Amateure als auch für die erste eine Option

Was kann man hier also bitte falsch machen?

Herzlich Willkommen Tom ;)

flitzer1982
31.01.2013, 02:03
Sofern dies wirklich der Fall ist, freue ich mich sehr über diese Verpflichtung!


Hoffentlich wird dies, genauso wie die jüngsten Abgänge, noch auf der HP offiziell verkündet. Gleiches gilt für die angeblich schon perfekte Verpflichtung von Zander.

Aachener Alemanne
31.01.2013, 02:46
Willkomen zu Hause, Tom!!

(Harter Job, denn wir erwaten etwas von Dir!) Das schaffst Du aber schon...

ATSV-Mow
31.01.2013, 07:38
Super Transfer! Willkommen!

Hoffe du schaffst den endgültigen Durchbruch !!

TSV1900
31.01.2013, 08:51
Willkommen zurück Tom :klatschen:

dizoe
31.01.2013, 09:01
Willkomen zu Hause, Tom!!

(Harter Job, denn wir erwaten etwas von Dir!) Das schaffst Du aber schon...

Darf er denn überhaupt kommen? :confused:

Wenn der DFB die Transfers von Zander und Ibertsberger verbietet, sollte dies doch auch für Moosmayer gelten, oder?

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/dfb-laesst-wechsel-von-nils-zander-platzen-1.505961

Oche-Reiner
31.01.2013, 09:03
Freut mich, dass er Herz bewiesen und an den Tivoli gekommen ist.
Macht ihn nochmal sympathischer.

Blackthorne
31.01.2013, 10:55
Darf er denn überhaupt kommen? :confused:

Nein, darf er nicht:

http://www.liga3-online.de/dfb-verbietet-alemannia-aachen-die-verpflichtung-neuer-spieler/

:)

DerPaul
31.01.2013, 10:57
Darf er wohl:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-zander-wechsel-geplatzt-moosmayer-zur-zweiten-1.505961

Wieso transferieren wir Zander und Ibertsberger nicht auch zur 2. Mannschaft?

Eikinho
31.01.2013, 10:59
@ Paul: Vielleicht darf Moosmayer dann gar nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt werden..? Ibertsberger wäre für die 2. ja wohl definitiv zu schade und Zander ist dann bei Schalke II in der Regionalliga auch besser aufgehoben.

Mia Schwarz Gelb
31.01.2013, 21:54
Darf er wohl:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-zander-wechsel-geplatzt-moosmayer-zur-zweiten-1.505961

Wieso transferieren wir Zander und Ibertsberger nicht auch zur 2. Mannschaft?
Duisburg hat Ibertsberger und Dum verpflichtet.

Itchymann
31.01.2013, 23:12
Darf er wohl:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-zander-wechsel-geplatzt-moosmayer-zur-zweiten-1.505961

Wieso transferieren wir Zander und Ibertsberger nicht auch zur 2. Mannschaft?

Darf er nicht:
http://www.liga3-online.de/alemannia-transferverbot-auch-tom-moosmayer-kommt-nicht/

dizoe
01.02.2013, 09:37
Darf er nicht:
http://www.liga3-online.de/alemannia-transferverbot-auch-tom-moosmayer-kommt-nicht/

Die AZ bestätigt nun auch, daß Moosmayer nicht kommen wird/darf :traurig:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-leidtragender-ist-der-spieler-1.506710

[...]
Zanders Wechsel von Schalkes U 23 an den Tivoli ist geplatzt, überhaupt darf Alemannia auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden, so lange die Liquiditätslücke von 1,2 Millionen Euro nicht geschlossen ist. Also auch kein Andreas Ibertsberger (jetzt wie der Ex-Aachener Sascha Dum zum MSV Duisburg) in Schwarz-Gelb und keine Rückkehr von Tom Moosmayer (zuletzt Wuppertaler SV) in die „Zweite“ – denn die gehört zur Pleite-GmbH.
[...]

Quelle: AZ vom 01.02.2013

Fussballjunkie
01.02.2013, 14:21
Er schließt sich bis Saisonende erstmal dem FC Roetgen in der Kreisliga A an.

http://www.reviersport.de/221547---wsv-moosmayer-geht-kreisliga-a.html

Itchymann
01.02.2013, 14:23
Dann kommt er halt im Sommer zu uns.

ju
01.02.2013, 14:38
Dann kommt er halt im Sommer zu uns.

Hoffentlich, einen Spieler mit seiner Einstellung zur Alemannia hätte ich gerne wieder auf dem Tivoli gesehen.

Colombo
01.02.2013, 15:05
Hoffentlich, einen Spieler mit seiner Einstellung zur Alemannia hätte ich gerne wieder auf dem Tivoli gesehen.

meine Meinung. Selten ein professioniellen Spieler gesehn, der so dringend zur Alemannia wollte und es auch wirklich so meinte!

Michi Müller
01.02.2013, 15:41
Er schließt sich bis Saisonende erstmal dem FC Roetgen in der Kreisliga A an.

http://www.reviersport.de/221547---wsv-moosmayer-geht-kreisliga-a.html

nun wissen wir wenigstens was er beruflich machen sollte/wird ;)

rocker
01.02.2013, 15:48
Dann kommt er halt im Sommer zu uns.
So ist es, schon haben wir den ersten Neuzugang für die kommende Saison!

Hauptmann
01.02.2013, 22:41
kann er nicht wie Bosmann damals klagen?
Er darf nicht zu uns weil es der DFB verbietet, aber Hauptsache elf Ausländer stehen in der Startformation bei einem Meisterschaftsspiel - ich erinnere an Energie Cottbus und den eff cee

Itchymann
01.02.2013, 23:15
kann er nicht wie Bosmann damals klagen?
Er darf nicht zu uns weil es der DFB verbietet, aber Hauptsache elf Ausländer stehen in der Startformation bei einem Meisterschaftsspiel - ich erinnere an Energie Cottbus und den eff cee

Was hat das mit den Ausländer jetzt genau zu tun, außer, dass er selbst einer ist?

Hauptmann
01.02.2013, 23:33
elf Ausländer stehen in der Startelf zur Meisterschaft, weil ein Bosmann geklagt hat wegen Recht auf Arbeit.
Nun will Moosmayer zur Alemannia und darf nicht, weil der DFB es verbietet

Fussballjunkie
01.02.2013, 23:54
Man mag alles verstehen, aber man sollte doch auch versuchen können, es etwas objektiver zu sehen.

Der DFB ist keine Regierung in einem Bananenweltstaat. Sondern unser aller Fußballverband, der die Interessen aller Vereine berücksichtigen muss. Nun sind wir leider der einzige Verein unter 56 Vereinen der ersten 3 Ligen der Insolvenz angemeldet hat und wir haben zumindest bislang unbestritten immer noch eine Lücke von 1,2 Mio. Da kann man gerne Gott und die Welt verwünschen, aber letztendlich sind unsere eigenen Leute dafür verantwortlich, auch wenn die inzwischen nicht mehr da sind. Wir würden bei allen anderen Vereinen auch so etwas fordern, wer auf zu großem Fuss lebt, wird irgendwann bestraft, es trifft dann die Falschen, die dem Verein die Treure halten, aber verständlich ist das was der DFB sagt dann leider doch.

Itchymann
02.02.2013, 00:07
Sehe ich eben anders.
"Auf großem Fuß leben" kann man ja wohl niemandem unterstellen, wenn gratis Spieler verpflichtet werden.

Die Aufsteiger
03.02.2013, 11:01
Sehe ich eben anders.
"Auf großem Fuß leben" kann man ja wohl niemandem unterstellen, wenn gratis Spieler verpflichtet werden.
Heißt im Umkehrschluß sie erhalten kein Gehalt,keine Prämien, erzeuhen keine Personalkosten?
Wenn du das glaubst, aller Achtung!

Aix-la-Chapelle
03.02.2013, 11:20
Heißt im Umkehrschluß sie erhalten kein Gehalt,keine Prämien, erzeuhen keine Personalkosten?
Wenn du das glaubst, aller Achtung!

Im Fall Zander wäre es aber doch so gewesen. Zumindest aus Sicht der Alemannia.

Ansonsten, natürlich hätte er Gehalt bekommen, allerdings von Schalke 04.

gulsvart
03.02.2013, 11:22
Heißt im Umkehrschluß sie erhalten kein Gehalt,keine Prämien, erzeuhen keine Personalkosten?
Wenn du das glaubst, aller Achtung!

Bei Zander hätte S04 100% des Gehalts weiter bezahlt, das Spritgeld für die Fahrten zum Training und zu Spielen wäre von einem Sponsor übernommen worden. Ibertsberger hätte etwa 160€ im Monat bei uns verdient (als Minijob zusätzlich zum weiterhin bezahlten ALG), die auch fremdfinanziert worden wären.
Über Prämien weiß ich nichts, aber ja, ich kann mir vorstellen, dass es entweder keine gegeben hätte oder dass auch diese von Sponsoren übernommen worden wären.

Blackthorne
03.02.2013, 11:26
Bei Zander hätte S04 100% des Gehalts weiter bezahlt, das Spritgeld für die Fahrten zum Training und zu Spielen wäre von einem Sponsor übernommen worden. Ibertsberger hätte etwa 160€ im Monat bei uns verdient (als Minijob zusätzlich zum weiterhin bezahlten ALG), die auch fremdfinanziert worden wären.
Über Prämien weiß ich nichts, aber ja, ich kann mir vorstellen, dass es entweder keine gegeben hätte oder dass auch diese von Sponsoren übernommen worden wären.

Wenn wir einmal davon ausgehen, dass diese Sponsoren und Fremdfinanzierer der Alemannia auch weiterhin die Treue halten, dann kommt dieses ersparte Geld jetzt in den Topf, der das Überleben bis zum Saisonende sichert.

Sollte es so sein, dann hätte der DFB mit seiner Maßnahme ein Stück weit zu unserem Überleben beigetragen.

:daumen_oben:

petrocelli
03.02.2013, 11:28
Wenn wir einmal davon ausgehen, dass diese Sponsoren und Fremdfinanzierer der Alemannia auch weiterhin die Treue halten, dann kommt dieses ersparte Geld jetzt in den Topf, der das Überleben bis zum Saisonende sichert.

Sollte es so sein, dann hätte der DFB mit seiner Maßnahme ein Stück weit zu unserem Überleben beigetragen.

:daumen_oben:

Hoffen wir mal, dass dieser Sponsor die Mittel nicht zweckgebunden offeriert hat.

Itchymann
03.02.2013, 12:27
Heißt im Umkehrschluß sie erhalten kein Gehalt,keine Prämien, erzeuhen keine Personalkosten?
Wenn du das glaubst, aller Achtung!

Lies doch mal zum Thema Zander.
Meinst du bei uns kriegt noch irgendjemand Prämien?

Flamebird
05.02.2013, 13:59
Hoffen wir mal, dass dieser Sponsor die Mittel nicht zweckgebunden offeriert hat.

So kann man dann alles am DFB vorbei machen.
Ein Sponsor findet sich, der natürlich ausschließlich zweckgebunden uns unterstützen möchte.
Der DFB erlaubt das und gut ist.
Der Spieler kostet uns ja nichts.
Sieht man das objektiv, brauche ich nur einen Sponsor, der mir genau das bescheinigt.
Nehmen wir mal an, Entsorger X ist der Sponsor. Man arbeitet ohnehin zusammen, die Alemannia erhöht um 160€ die monatliche Abgabe, da sich der Müll erhöht hat, der Sponsor finanziert für 160€ Ibertsberger.
Der DFB guckt dumm...
Ne, Leute, die Schuldigen für die Transfersperre sitzen / saßen bei uns im Haus. Bei einem anderen Verein würden wir uns auch sehr wundern, wenn der DFB das durchgehen lassen würde...

echteralemanne
27.06.2013, 06:30
Lt.AN Print und E-Paper:
"Im Januar wurde Tom Moosmayer als Neuzugang angekündigt. Der Verein hatte die Post nicht gelesen, der DFB hatte längst weitere Zugänge untersagt. Nach einer Zwischenstation in Roetgen steht der 33-Jährige, diplomierte Medienwirt nun doch vor einer Rückkehr im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten. Der langjährige Kapitän der 2. Mannschaft will „dem Verein helfen“, egal ob in der Ersten oder Zweiten Mannschaft. (pa)"

ju
27.06.2013, 08:46
Lt.AN Print und E-Paper:
"Im Januar wurde Tom Moosmayer als Neuzugang angekündigt. Der Verein hatte die Post nicht gelesen, der DFB hatte längst weitere Zugänge untersagt. Nach einer Zwischenstation in Roetgen steht der 33-Jährige, diplomierte Medienwirt nun doch vor einer Rückkehr im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten. Der langjährige Kapitän der 2. Mannschaft will „dem Verein helfen“, egal ob in der Ersten oder Zweiten Mannschaft. (pa)"

Ich freue mich das es nun doch noch klappt, so einen erfahrenen Spieler wie Tom Moosmayer können wir auf jeden Fall gebrauchen.
Viel Spaß mit dem Klömpchensklub ...........:biggrins:

altercblock
27.06.2013, 09:38
Lt.AN Print und E-Paper:
"Im Januar wurde Tom Moosmayer als Neuzugang angekündigt. Der Verein hatte die Post nicht gelesen, der DFB hatte längst weitere Zugänge untersagt. Nach einer Zwischenstation in Roetgen steht der 33-Jährige, diplomierte Medienwirt nun doch vor einer Rückkehr im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten. Der langjährige Kapitän der 2. Mannschaft will „dem Verein helfen“, egal ob in der Ersten oder Zweiten Mannschaft. (pa)"

sehr gute Einstellung "egal ob in der Ersten oder Zweiten Mannschaft", ich finde solche Typen sind jetzt gefragt.

Michi Müller
27.06.2013, 09:47
Hoffen wir mal das da was dran ist und es sich nicht wieder um eine "Ente" handelt. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn er der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte!!! :daumen_oben:

blue_lagoon
27.06.2013, 10:12
Hoffen wir mal das da was dran ist und es sich nicht wieder um eine "Ente" handelt. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn er der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte!!! :daumen_oben:

Scherr ist doch weg .. es besteht also nicht mal mehr die theoretische Möglichkeit einer Ente! :D

Itchymann
27.06.2013, 17:46
Scherr ist doch weg .. es besteht also nicht mal mehr die theoretische Möglichkeit einer Ente! :D

Hat er nicht noch 4 Tage, um sein Unwesen zu treiben?

Wayne Thomas Revival
27.06.2013, 18:04
Hat er nicht noch 4 Tage, um sein Unwesen zu treiben?
...Uwe Scherr...ich schwanke etwas, war er eher nur unfähig oder die Umstände zu ungünstig...

Kleeblatt4TSV
27.06.2013, 20:14
...Uwe Scherr...ich schwanke etwas, war er eher nur unfähig oder die Umstände zu ungünstig...


Also für mich ganz klar: Unfähig!

Denn selbst bei unseren extrem ungünstigen Umständen, hätte er nicht soviele Böcke schießen müssen, wie er sie denn letztendlich geschossen hat.

Aachener Alemanne
27.06.2013, 20:22
Also für mich ganz klar: Unfähig!

Denn selbst bei unseren extrem ungünstigen Umständen, hätte er nicht soviele Böcke schießen müssen, wie er sie denn letztendlich geschossen hat.

Aber eins muss man schon festhalten. Er hat/hatte 0,0 Handlungsspielraum was Neuverpflichtungen betrifft. Er hat es immerhin versucht, doch Mönning musste ihm einen Riegel vorschieben. Anders ist das vom Verein von Scherr überarbeitete Angebot für den Spieler der mal da war aber wieder gegangen ist (Namen merke ich mir erst wenn die Saison beginnt) nicht erklärbar.

Finde übrigens den Torwart sehr gut den er vom SV Babelsberg geholt hat.

Michi Müller
01.07.2013, 17:58
Willkommen zurück!!!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Moosmayer-kehrt-zur-Alemannia-zurueck-22020W/

Itchymann
01.07.2013, 18:13
...Uwe Scherr...ich schwanke etwas, war er eher nur unfähig oder die Umstände zu ungünstig...

Mal abwarten, wo Scherr jetzt anheuert. Wenn er dort wieder so 'unglücklich' agiert, dann denke ich, spricht das schon Bände.

Aber zurück zum Thema: Endlich kommt Moosmayer! Er war mir schon bei den Amas immer sehr sympathisch und war auch spielerisch eine echte Stütze.
Wenn wir jetzt noch ein vernünftiges Trikot bekommen, dann überlege ich mir echt seit langem noch mal einen Spielernamen drauf drucken zu lassen... :klatschen:

Acceptus AC
01.07.2013, 18:28
Mal abwarten, wo Scherr jetzt anheuert. Wenn er dort wieder so 'unglücklich' agiert, dann denke ich, spricht das schon Bände.

Also, Andreas Bornemann ist jetzt seit knapp 3 1/2 Jahren, sportlicher Leiter in Kiel.
Im ersten Jahr war Kiel 6. der RL, im zweiten Jahr 2. der RL und jetzt sind sie als Erster der RL in die 3.
Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, was im Forum über Bornemann geschrieben wurden ist.
Alles anerkannte Fussballexperten :wink_b:

Heinsberger LandEi
01.07.2013, 18:44
Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, was im Forum über Bornemann geschrieben wurden ist.
Alles anerkannte Fussballexperten :wink_b:

War das nicht der, der den teuersten (Fehl-) Einkauf der Vereinsgeschichte getätigt hat, ohne den Spieler auch nur einmal live bei einem Spiel gesehen zu haben?

Itchymann
01.07.2013, 18:44
Also, Andreas Bornemann ist jetzt seit knapp 3 1/2 Jahren, sportlicher Leiter in Kiel.
Im ersten Jahr war Kiel 6. der RL, im zweiten Jahr 2. der RL und jetzt sind sie als Erster der RL in die 3.
Ich kann mich nur noch vage daran erinnern, was im Forum über Bornemann geschrieben wurden ist.
Alles anerkannte Fussballexperten :wink_b:

Das ist dann aber einfach ein klarer Fall von "ungünstige Umstände bei uns".
Anders ist das ja nicht zu erklären.
Wer weiß, was alles noch hinter den Kulissen passiert, was die Arbeit erschwert, was wir gar nicht mitkriegen.

Acceptus AC
01.07.2013, 18:52
War das nicht der, der den teuersten (Fehl-) Einkauf der Vereinsgeschichte getätigt hat, ohne den Spieler auch nur einmal live bei einem Spiel gesehen zu haben?

Ist das nun ein Aussage unter dem Deckmäntelchen einer Frage, oder was ?
Dann lässt deine Argumentation aber zu wünschen übrig.

Heinsberger LandEi
01.07.2013, 18:57
Ist das nun ein Aussage unter dem Deckmäntelchen einer Frage, oder was ?
Dann lässt deine Argumentation aber zu wünschen übrig.

Das Argument war durch die Fragestellung doch klar erkennbar, oder nicht?
Bornemann hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und für sachliche Kritik von uns "Fußballexperten" alleine durch den sehr merkwürdigen Gueye-Transfer schon reichlich Nahrung gegeben.

Flutlicht
01.07.2013, 19:20
Lt.AN Print und E-Paper:
"Im Januar wurde Tom Moosmayer als Neuzugang angekündigt. Der Verein hatte die Post nicht gelesen, der DFB hatte längst weitere Zugänge untersagt. Nach einer Zwischenstation in Roetgen steht der 33-Jährige, diplomierte Medienwirt nun doch vor einer Rückkehr im Rahmen seiner beruflichen Möglichkeiten. Der langjährige Kapitän der 2. Mannschaft will „dem Verein helfen“, egal ob in der Ersten oder Zweiten Mannschaft. (pa)"In unseren Zeiten muss man Synergien nutzen. Da wird der Medienwirt doch wohl neben dem Kicken auch noch den Pressesprecher machen können, oder?;)

Acceptus AC
01.07.2013, 21:23
...
Bornemann hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert und für sachliche Kritik von uns "Fußballexperten" alleine durch den sehr merkwürdigen Gueye-Transfer schon reichlich Nahrung gegeben.

Genau...alles Idioten...ausser uns Foristen.

Mia Schwarz Gelb
02.07.2013, 00:23
Das freut mich sehr. :) Willkommen zurück, Tom. :daumen_oben:

Manfred
02.07.2013, 07:42
Genau...alles Idioten...ausser uns Foristen.

Wir sind da, wo wir sind, nicht weil wir hier im Forum den lieben langen Tag Mist schreiben, sondern weil an verantwortlicher Stelle (an welcher auch immer), über Jahre Fehler begangen wurden.

Acceptus AC
02.07.2013, 18:25
Wir sind da, wo wir sind, nicht weil wir hier im Forum den lieben langen Tag Mist schreiben, sondern weil an verantwortlicher Stelle (an welcher auch immer), über Jahre Fehler begangen wurden.

Lieber Manfred,

wenn du dir die letzten Beiträge in diesem Thema einmal genau durchlesen würdest, dann würdest du wahrscheinlich bemerken, das der von dir zitierte Wortlaut aus einer Diskussion zwischen dem Heinsberger LandEi und mir stammt. Thema dieser Diskussion, die hier Off-topic war, ist ein gewisser Herr Andreas Bornemann. Seines Zeichens, von Januar bis November 2009, sportlicher Leiter bei der Alemannia.
Ich habe nie und nirgendwo behauptet, das Herr Bornemann keine Fehler unterlaufen sind. Jeder der arbeitet macht auch Fehler, ich, du genauso, wie jeder andere auf dieser weiten Welt.
Aber eine Sache geht mir kolossal auf die Nerven. Einige viele Leute meinen hier, das jeder der einmal bei der Alemannia angestellt war und nicht ihren "Erwartungen" entsprochen hat, ein Idiot sei.
Wenn du auch so denkst, dann mach ruhig weiter.
Wer soll den die GmbH beaufsichtigen ?
Wer wählt diese Leute ?
Wer wählt den Vorstand ?
Richtig der Souverän = die Mitglieder.
Bist du Mitglied ? Wenn ja, dann kannst du ja mal überlegen ob du oder ich auch daran Schuld sind, dass es jetzt so ist wie es ist.
Aber wie üblicherweise...sind immer nur die anderen die Idioten, nicht ?

Mario K.
02.07.2013, 18:41
Ich freue mich riesig über deine Rückkehr! Hoffentlich hängst du dich nochmal voll rein denn Qualität hast du reichlich

ZappelPhilipp
02.07.2013, 19:10
Lieber Manfred,

...

Wobei er mit seiner Aussage aber ohne Zweifel recht hat, oder?

Kaiser Wilhelm
21.09.2013, 11:04
Hallo,

Moosmayer, wo seien Moosmayer ?
Hat den schon jemand einmal gesichten ?
Vorzugsweise in sportlicher Bekleidung auf dem Trainingsplatz ?

Boy George
21.09.2013, 11:10
Hallo,

Moosmayer, wo seien Moosmayer ?
Hat den schon jemand einmal gesichten ?
Vorzugsweise in sportlicher Bekleidung auf dem Trainingsplatz ?

Stand schon mehrfach in der AN, der hatte einen Muskelfaserriss. Und heute steht im Artikel zum Bergheimspiel, dass er wieder im Lauftraining ist.....also wohl auch in sportlicher Bekleidung....

Kaiser Wilhelm
21.09.2013, 14:33
Stand schon mehrfach in der AN, der hatte einen Muskelfaserriss. Und heute steht im Artikel zum Bergheimspiel, dass er wieder im Lauftraining ist.....also wohl auch in sportlicher Bekleidung....

Durch das globale Internet liesst nicht ein jeder die AN, deshalb vielen Dank für die Information.

printe1
21.09.2013, 22:00
Stand schon mehrfach in der AN, der hatte einen Muskelfaserriss. Und heute steht im Artikel zum Bergheimspiel, dass er wieder im Lauftraining ist.....also wohl auch in sportlicher Bekleidung....

Muskelafserriss, dachte das dauert nur 3 Wochen bis man dann wieder fit ist

Boy George
22.09.2013, 12:39
Muskelafserriss, dachte das dauert nur 3 Wochen bis man dann wieder fit ist

:) der ist doch schon ein älterer Herr, da dauert das wohl was länger. Hab letztens mit ihm geredet, da hatte er noch Schmerzen...

Boy George
22.09.2013, 12:40
Durch das globale Internet liesst nicht ein jeder die AN, deshalb vielen Dank für die Information.

Bitte gerne.... Im Internet steht halt nicht alles

Itchymann
22.09.2013, 15:56
Muskelafserriss, dachte das dauert nur 3 Wochen bis man dann wieder fit ist

Ein Muskelfaserriss kann ja so einiges sein. Es ist ja ein Unterscheid, ob wirklich nur eine kleine Faser gerissen ist, oder nahezu ein ganzes Bündel den Geist aufgegeben hat.

printe1
22.09.2013, 17:44
Ein Muskelfaserriss kann ja so einiges sein. Es ist ja ein Unterscheid, ob wirklich nur eine kleine Faser gerissen ist, oder nahezu ein ganzes Bündel den Geist aufgegeben hat.

und was genau ist bei Tom gerissen?

Aachener Alemanne
22.09.2013, 17:54
Muskelafserriss, dachte das dauert nur 3 Wochen bis man dann wieder fit ist

Nope. Mindestens 6 Wochen Pause plus Rekonvaleszenz wenn es vernünftig behandelt wird und nicht mit Schmerzmitteln gearbeitet wird. Der User "Bavarian Offside" seines Zeichen Physiotherapeut wird mir das sicherlich bestätigen.

Kaiser Wilhelm
02.02.2014, 17:41
Long time - no news.
Oder habe ich wieder einmal etwas überlesen ?