PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Potsdam - 30.01.2013 (Mittwoch), 19 Uhr


webwolf
29.01.2013, 21:27
Alemannia Aachen - SC Potsdam
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Wolfgang
29.01.2013, 21:44
Wenn nicht morgen, wann dann :confused:

Tragen wir sie zum Sieg :klatschen:

uraltalemanne
29.01.2013, 21:51
Wenn nicht morgen, wann dann :confused:

Tragen wir sie zum Sieg :klatschen:

schön wärs,glaube das ist ein sehr entscheidenes Spiel.Wenn das auch verloren geht,wird wohl der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein.
Das wäre sehr sehr schade
Gruß

Rumburak
30.01.2013, 15:35
die beiden Spiele gegen Putzdam und Suuhl müssen gewonnen werden ...

die Ladys schaffen das ..:klatschen::klatschen::klatschen:

uraltalemanne
30.01.2013, 16:29
die beiden Spiele gegen Putzdam und Suuhl müssen gewonnen werden ...

die Ladys schaffen das ..:klatschen::klatschen::klatschen:

Da Suhl schon 6 Punkte vor uns liegt reichen 2 Siege nicht.Selbst bei Punktegleichstand mit Suhl,liegen sie trotzdem vor uns, auf grund der mehr gewonnenen Sätze.
Wird verdammt eng.
Gruß

Rumburak
30.01.2013, 16:48
Jep

genau deshalb ist es wichtig gerade diese beiden Spiele zu gewinnen

echteralemanne
30.01.2013, 19:09
?????????

echteralemanne
30.01.2013, 19:10
8-6 vorne...

echteralemanne
30.01.2013, 19:18
............

echteralemanne
30.01.2013, 19:26
...19-25 ....

Ananas
30.01.2013, 19:54
Leck mich am Ar... - den 2. Satz auch verloren kotz

Wolfgang
30.01.2013, 19:58
Das ist nicht gut

golfyankee
30.01.2013, 20:08
Das ist nicht gut

Im 3. wirds nicht besser, nach 1:0 Führung jetzt 2:8

Ananas
30.01.2013, 20:17
Ich denke, die Ladys haben Sich leider aufgegeben :traurig:

2. Liga - wir kommen :verwirrt:

Wolfgang
30.01.2013, 20:22
Wenn man meint es geht nicht mehr schlechter kommt der nächste Satz.

echteralemanne
30.01.2013, 20:24
... gegen Mitkonkurrenten... vor immerhin noch 687 Zuschauern...

golfyankee
30.01.2013, 20:26
Im 3. wirds nicht besser, nach 1:0 Führung jetzt 2:8


Das ging leider sehr, sehr schnell : 0:3 verloren in 85 min. ( 19,19,14 )

rocker
30.01.2013, 20:30
Das wars dann sportlich für diese Saison, Adieu 1. Liga. Schade!

Ananas
30.01.2013, 20:31
Das war ganz klar der Abstieg
Ich kann mir ungefähr vorstellen, was jetzt in der Halle los ist (negativ)
Schade, schade, schade,........

ZappelPhilipp
30.01.2013, 20:34
Hmm, das klingt nach sportlicher Kapitulation! Erneut eine Klatsche.

Wie bereits in der gesamten Saison bekommt die Mannschaft den Ball einfach nicht an den Boden. Die Mannschaft bzw. unsere Spielerinnen scheinen mir eigentlich stark genug für Liga1. Beim Fussball wäre längst der Trainer ausgewechselt worden. Nun würde selbst diese Maßnahme nichts mehr bringen.

Wir sind eben nur ein 1 1/2 Ligist.

:traurig:

uraltalemanne
30.01.2013, 21:01
Hmm, das klingt nach sportlicher Kapitulation! Erneut eine Klatsche.

Wie bereits in der gesamten Saison bekommt die Mannschaft den Ball einfach nicht an den Boden. Die Mannschaft bzw. unsere Spielerinnen scheinen mir eigentlich stark genug für Liga1. Beim Fussball wäre längst der Trainer ausgewechselt worden. Nun würde selbst diese Maßnahme nichts mehr bringen.

Wir sind eben nur ein 1 1/2 Ligist.

:traurig:

ja,schade das wars,obwohl wir doch einige starke Spielerinnen in der Truppe haben

ZappelPhilipp
30.01.2013, 21:04
Keine Ahnung. Ich glaube, wir spielen permanent in Unterzahl oder ohne Torhüter.

uraltalemanne
30.01.2013, 21:05
Keine Ahnung. Ich glaube, wir spielen permanent in Unterzahl oder ohne Torhüter.

genau und beim Halma gibt es keinen Elfmeter

LOL
:lach:

Michi Müller
30.01.2013, 21:48
Hmm, das klingt nach sportlicher Kapitulation! Erneut eine Klatsche.

Wie bereits in der gesamten Saison bekommt die Mannschaft den Ball einfach nicht an den Boden. Die Mannschaft bzw. unsere Spielerinnen scheinen mir eigentlich stark genug für Liga1. Beim Fussball wäre längst der Trainer ausgewechselt worden. Nun würde selbst diese Maßnahme nichts mehr bringen.

Wir sind eben nur ein 1 1/2 Ligist.

:traurig:

Wie gut das wir keine Halle mit 10.000 Plätzen gebaut haben :cool:

Kleeblatt4TSV
30.01.2013, 23:16
Als seinerzeit die Verschwörungstherie aufkam, dass die Alemannia nicht aufsteigen darf (Fußball), so könnte man inzwischen beim Volleyball glauben, dass die Mädels absteigen müssen, damit der Verein Geld spart.

Aber wie im richtigen Leben, wenn's kommt, dann knüppeldicke :traurig:

uraltalemanne
31.01.2013, 08:40
Als seinerzeit die Verschwörungstherie aufkam, dass die Alemannia nicht aufsteigen darf (Fußball), so könnte man inzwischen beim Volleyball glauben, dass die Mädels absteigen müssen, damit der Verein Geld spart.

Aber wie im richtigen Leben, wenn's kommt, dann knüppeldicke :traurig:

Das glaube ich nicht,das - abgestiegen werden muß - die Mannschaft findet einfach nicht richtig zusammen und spielt jede Saison mit einer anderen Mannschaft.Das Potenzial einiger Spiekerinnen ist auf jeden Fall vorhanden.Haben auch viel Pech dieses Jahr gehabt.
Klar,es ist immer so,wenn was kommt dann alles aufeinmal.
Jedenfalls ist ein Abstieg sehr schade,
Gruß

Anderl
31.01.2013, 12:53
Als seinerzeit die Verschwörungstherie aufkam, dass die Alemannia nicht aufsteigen darf (Fußball), so könnte man inzwischen beim Volleyball glauben, dass die Mädels absteigen müssen, damit der Verein Geld spart.

Aber wie im richtigen Leben, wenn's kommt, dann knüppeldicke :traurig:

Frage: Welches Geld soll der Verein den mit einem Abstieg einsparen???
Die €80.000,- Zuschuss, die sowieso nicht fliessen???

rocker
31.01.2013, 13:10
Frage: Welches Geld soll der Verein den mit einem Abstieg einsparen???
Die €80.000,- Zuschuss, die sowieso nicht fliessen???
So ist es. Von unserem zurückgetretenen Präsidenten kam doch die Äußerung, dass der für 2012 zugesagte Zuschuss im Frühjahr 2013 gezahlt wird. Danach kämen keine Zuschüsse des Vereins mehr!

Anderl
31.01.2013, 15:19
So ist es. Von unserem zurückgetretenen Präsidenten kam doch die Äußerung, dass der für 2012 zugesagte Zuschuss im Frühjahr 2013 gezahlt wird. Danach kämen keine Zuschüsse des Vereins mehr!

Streiche das "Danach" - was 2012, bzw. 2013 nicht gezahlt wird, kann danach nicht ausgesetzt/gestrichen werden!

Und was eh nicht gezahlt wird, kann auch keinen Verein finanziell belasten!

Fazit/Moral der Geschichte: Somit kann/ist es dem Verein egal sein, ob die Volleyballerinnen absteigen oder den Klassenerhalt schaffen.

Schönen Gruß an ... "WIR sind Alemannia Aachen" :kopfschuettel:
Anderl

ZappelPhilipp
01.02.2013, 10:56
Woran hapert es denn? Warum wurden bisher erst 4 magere Punkte ergattert?

Anderl
01.02.2013, 11:33
Wenn ich DAS wüsste, :confused:... dann hätte ich längst meine Erkenntnis und den Lösungsweg zum sportlichen Erfolg dem Trainerstab mitgeteilt - und wir würden diese Disskusion gar nicht führen müssen!

Ich mutmaße einfach, dass es ein "Kopf-Problem" sein muss - vielleicht wäre es für die restlichen Spiele am Besten, dass es nicht mehr krampfhaft um den Klassenerhalt geht, sondern sich "anständig" aus der Saison "zu verabschieden"; vielleicht wird dadurch der Druck im Kopf aufgelöst und die Konzentration auf die eigene Kernkompetenz ("ich kann richtig gut spielen") gelingt im Spiel wieder!

Ich würde mich darüber - also, wieder tolle Spiele zu sehen - sehr freuen!!!

Und was danach kommt - darüber mache ich mir als Fan in der Sommerpause (beim Beachvolleyball ;)) Gedanken.

Rabauke12
01.02.2013, 14:22
Ich mutmaße einfach, dass es ein "Kopf-Problem" sein muss - vielleicht wäre es für die restlichen Spiele am Besten, dass es nicht mehr krampfhaft um den Klassenerhalt geht, sondern sich "anständig" aus der Saison "zu verabschieden"; vielleicht wird dadurch der Druck im Kopf aufgelöst und die Konzentration auf die eigene Kernkompetenz ("ich kann richtig gut spielen") gelingt im Spiel wieder!

Ich würde mich darüber - also, wieder tolle Spiele zu sehen - sehr freuen!!!



genau so sehe ich das auch, dieses jahr war halt ein Jahr für die Tonne,
nun sind wir sportlich Abgestiegen, das wird die köpfe befreien.

5 Jahre erste Liga, war doch eine geile Zeit,

nächstest Jahr schauen wir dann mal wie es weiter geht, ich werde weiterhin Mitgleid der Abteilung Volley bleiben, weiter meinen Obulus zur Verfügung stellen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder viel Spass haben, und wenn wir dann in der zweiten Liga spielen, spielen wir da....

Ich werde mit meiner Frau weiterhin mir jedes Spiel ansehen gehen und mir auch die zugehörigen Berechtigungen (Dauerkarten) holen.

Dem Trainer und dem Team werfe ich nichts vor,
der Start war gut, ein zwei unglückliche Niederlagen haben dann den Kopf blockiert (das Ziel war ja ein Platz unter den ersten 6-8), dann die 3:0 Kltasche zuhause gegen die bis dahin sieglosen Suhlerinnen haben uns dann auf einen Abstiegsplatz gebracht, von dem wir dann icht mehr weg gekommen sind. Wenn es nun mal dicke kommt, kommt es dicke.

in 2 Jahren steigen wir wieder auf und alles ist gut. :)

ZappelPhilipp
01.02.2013, 16:36
---

Dem Trainer und dem Team werfe ich nichts vor,
der Start war gut, ein zwei unglückliche Niederlagen haben dann den Kopf blockiert (das Ziel war ja ein Platz unter den ersten 6-8), dann die 3:0 Kltasche zuhause gegen die bis dahin sieglosen Suhlerinnen haben uns dann auf einen Abstiegsplatz gebracht, von dem wir dann icht mehr weg gekommen sind. Wenn es nun mal dicke kommt, kommt es dicke.


Klingt zwar logisch, ist mir aber zu einfach. Für ein paar Spiele schön und gut - aber für die gesamte Saison alle Schädel der gesamten Mannschaft blockiert? Das könnte man evtl mit einem Psychologen beheben. Oder hat das Trainerteam gedacht, es selbst hin zu bekommen?
Wenn das überhaupt der Grund für dieses Desaster (und so deutlich muss man es beim anvisierten Saisonziel nennen) ist.

uraltalemanne
01.02.2013, 17:04
genau so sehe ich das auch, dieses jahr war halt ein Jahr für die Tonne,
nun sind wir sportlich Abgestiegen, das wird die köpfe befreien.

5 Jahre erste Liga, war doch eine geile Zeit,

nächstest Jahr schauen wir dann mal wie es weiter geht, ich werde weiterhin Mitgleid der Abteilung Volley bleiben, weiter meinen Obulus zur Verfügung stellen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder viel Spass haben, und wenn wir dann in der zweiten Liga spielen, spielen wir da....

Ich werde mit meiner Frau weiterhin mir jedes Spiel ansehen gehen und mir auch die zugehörigen Berechtigungen (Dauerkarten) holen.

Dem Trainer und dem Team werfe ich nichts vor,
der Start war gut, ein zwei unglückliche Niederlagen haben dann den Kopf blockiert (das Ziel war ja ein Platz unter den ersten 6-8), dann die 3:0 Kltasche zuhause gegen die bis dahin sieglosen Suhlerinnen haben uns dann auf einen Abstiegsplatz gebracht, von dem wir dann icht mehr weg gekommen sind. Wenn es nun mal dicke kommt, kommt es dicke.

in 2 Jahren steigen wir wieder auf und alles ist gut. :)

Die Frage ist doch,wer von dem jetzigen Kader bleibt.
In der 2 Bundesliga Nord sind auch einige " Weltreisen drinn " 2 x Berlin,Schwerin,Stralsund,aber auch Cölle ist dabei.

rocker
01.02.2013, 17:11
Die Frage ist doch,wer von dem jetzigen Kader bleibt.
In der 2 Bundesliga Nord sind auch einige " Weltreisen drinn " 2 x Berlin,Schwerin,Stralsund,aber auch Cölle ist dabei.
Weitere Frage ist auch, welche Sponsoren bleiben. AIXTRON zum Beispiel schreibt tiefrote Zahlen und plant Personalentlassungen. Da ist es fraglich ob die weiter als Sponsor dabei sein können. Das Geld der Alemannia fällt ebenfalls weg.