PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitzenspiel 1. gegen 3. (Sa. 2.2. 17.45 Uhr)


echteralemanne
29.01.2013, 13:28
Am Samstag 17.45 Uhr (Halle Rombachstr.) ist es wieder soweit: das Derby, das in der Vergangenheit bis zu 150 Zuschauer lockte, steht zum vierten Mal auf dem Plan: die Situation ist eigentlich wie immer: Brand steht erneut verlustpunktfrei an der Spitze, während die Alemannen diesmal auf Platz 3 etwas hinterherhinken. Viel Hoffnung gibt es daher bei den Alemannen nicht, dass das Spiel diesmal zu gewinnen wäre. Die bisherigen Ergebnisse 27-32 (10.12.11), 15-31 (22.4.12) und 22-24 (30.9.12) sagen eigentlich alles. Auch bringen die Quervergleiche gegen die anderen Teams kaum Hoffnung auf eine Überraschung, denn die Brander hauen einfach alle Konkurrenten weg...! Der größte Vorteil ist aber wohl im Gegensatz zu den Alemannen die langjährige Erfahrung und das "besser eingespielt sein", musste doch Alemannen-Coach Andreas Mohren seit Gründung der Mannschaft vor gut zwei Jahren aus ca. 20 Spielern ein Team formen. Außerdem kann wegen fehlender städtischer Halle nur einmal wöchentlich trainiert werden, so dass ein gefestigtes Mannschaftsgefüge erst mit und mit enstehen kann, als Aufsteiger und neu geformtes Team ist man aber auch mit Platz 3 zufrieden...!

Ansonsten hoffen wir auf ein heißes, aber faires und möglichst lange offenes und spannendes Derby vor guter Kulisse, wobei viele Alemannen wohl beim Fussball in Offenbach sein werden.