PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen über Abgänge


Traumtor
22.12.2012, 09:16
Ich finde, dass es angebracht ist, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kann man dann auf einem Blick sehen, wenn sich etwas neues ergibt. Ich finde, dass man nicht im Thread von albert Streit über Spieler, wie Demai, Melka oder andere Spieler spekulieren sollte.

Was haltet ihr davon?

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 17:39
Ich finde, dass es angebracht ist, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kann man dann auf einem Blick sehen, wenn sich etwas neues ergibt. Ich finde, dass man nicht im Thread von albert Streit über Spieler, wie Demai, Melka oder andere Spieler spekulieren sollte.

Was haltet ihr davon?
...würde mich freuen, wenn Demai bliebe. Er ist schließlich Rekonvaleszent...

Eschweiler
22.12.2012, 17:55
...würde mich freuen, wenn Demai bliebe. Er ist schließlich Rekonvaleszent...

Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag……

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 17:57
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag……
...gern - deiner ist wertvoller...

OranjeBoven
22.12.2012, 18:02
Ich denke das Signal ist ja nicht ganz unwichtig! Der Kapitän geht von Bord.In dem Moment wo das Transferfenster aufgeht und keine vernünftige Perspektive da ist werden da mehr folgen als bisher abzusehen ist. Ola,Borg und Melka sollen aus Kostengründen gehen. Ich denke das Demai nicht günstiger ist.Die nächste Frage ist, wer für die o.g Spieler bedarf haben könnte...

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 18:09
Ich denke das Signal ist ja nicht ganz unwichtig! Der Kapitän geht von Bord.In dem Moment wo das Transferfenster aufgeht und keine vernünftige Perspektive da ist werden da mehr folgen als bisher abzusehen ist. Ola,Borg und Melka sollen aus Kostengründen gehen. Ich denke das Demai nicht günstiger ist.Die nächste Frage ist, wer für die o.g Spieler bedarf haben könnte...
...ich denke, dass Ola vielleicht bleiben würde, Demai ja nur, weil er eben erst mal auf die Beine kommen muss. Bei den anderen von Dir genannten Spielern weiß ich nicht, ob wir die wirklich brauchen...

#14
22.12.2012, 18:09
Ola,Borg und Melka,Demai.
Die Frage ist, wer für die o.g Spieler bedarf haben könnte...

Ja und genau dann wirds spannend und sagen wir mal kreativ...

alemannia- sonderangebote
#14

Stadionuhr
22.12.2012, 18:47
Ich würde Ola mit der Schubkarre überall hinfahren.

Aix-la-Chapelle
22.12.2012, 18:56
Ich würde Ola mit der Schubkarre überall hinfahren.

Ich sach nur, Weihnachtsmarkt :biggrins:.

Eike
22.12.2012, 18:58
Ich würde Ola mit der Schubkarre überall hinfahren.

Hallo,
es ist leider so, hätte es nicht so krass ausgedrückt.
Schade um den Typ.
Gruß
RF

OranjeBoven
22.12.2012, 21:56
...ich denke, dass Ola vielleicht bleiben würde, Demai ja nur, weil er eben erst mal auf die Beine kommen muss. Bei den anderen von Dir genannten Spielern weiß ich nicht, ob wir die wirklich brauchen...

Naja sind ja nicht nur von mir genannt, soweit ich das im Kopf habe wurden die Namen von Scherr genannt,weil es wohl die "Teuren" Spieler sind.

printe1
22.12.2012, 22:46
Ich denke das Signal ist ja nicht ganz unwichtig! Der Kapitän geht von Bord.In dem Moment wo das Transferfenster aufgeht und keine vernünftige Perspektive da ist werden da mehr folgen als bisher abzusehen ist. Ola,Borg und Melka sollen aus Kostengründen gehen. Ich denke das Demai nicht günstiger ist.Die nächste Frage ist, wer für die o.g Spieler bedarf haben könnte...

Da Borg bisher nur Geld gekostet hat, und uns sportlich nicht weitergebracht hat, kann er gerne gehen.

printe1
22.12.2012, 22:47
Ja und genau dann wirds spannend und sagen wir mal kreativ...

alemannia- sonderangebote
#14
Vielleicht nimmt Rostock Borg zurück

printe1
22.12.2012, 22:48
...ich denke, dass Ola vielleicht bleiben würde, Demai ja nur, weil er eben erst mal auf die Beine kommen muss. Bei den anderen von Dir genannten Spielern weiß ich nicht, ob wir die wirklich brauchen...
auf den Kostenfaktor Borg kann man denke ich verzichten, und für melka kann der a-Jugendtorwart oder Flecken/Krumpen spielen, die sind sicherlich preiswerter

Aachener Alemanne
22.12.2012, 23:48
Vielleicht nimmt Rostock Borg zurück

HaHa! Der war gut! Die schlagen immer noch täglich 3 Kreuze, dass er weg ist!

Aber was anderes: Rösler wird entweder fit und bleibt oder er beendet seine Karriere. Ein weiterer Wechsel kommt nicht in Frage.

Aachener Alemanne
22.12.2012, 23:52
auf den Kostenfaktor Borg kann man denke ich verzichten, und für melka kann der a-Jugendtorwart oder Flecken/Krumpen spielen, die sind sicherlich preiswerter

Zumal Krumpen und Flekken nicht schlechter sind als Melka. In meinen Augen der unsinigste Transfer, Herr Scherr!!! Und jetzt komm mir keiner mit "Körpergrösse"!

Nach den Beobachtungen im Trainingslager in Bitburg, halte ICH sogar Flekken für den komplettesten Keeper!

Bingo Boy
22.12.2012, 23:58
ich würde mich selbst als abgang bezeichnen.

petrocelli
22.12.2012, 23:58
HaHa! Der war gut! Die schlagen immer noch täglich 3 Kreuze, dass er weg ist!

Aber was anderes: Rösler wird entweder fit und bleibt oder er beendet seine Karriere. Ein weiterer Wechsel kommt nicht in Frage.

Ich wette mit dir um 'nen 10er, dass Rösler zusammen mit Stehle nochmal wechselt! Ich habe nämlich gehört, dass die beiden übernächste Saison -zusammen mit Tom Moosmayer- bei einem Kreisligisten aus dem Fußballkreis Aachen (Moosmayers Heimatverein) kicken wollen!:bussi:

petrocelli
22.12.2012, 23:59
ich würde mich selbst als abgang bezeichnen.

Mir geht auch schon mal einer ab. Meistens abends oder nachts.

Roda-Alemanne
23.12.2012, 00:04
Mir geht auch schon mal einer ab. Meistens abends oder nachts.


Bitte keine Einzelheiten!


Gruß

V.

Pratsch-Gelb
23.12.2012, 00:20
Zumal Krumpen und Flekken nicht schlechter sind als Melka. In meinen Augen der unsinigste Transfer, Herr Scherr!!! Und jetzt komm mir keiner mit "Körpergrösse"!

Nach den Beobachtungen im Trainingslager in Bitburg, halte ICH sogar Flekken für den komplettesten Keeper!

Ja, haste gut beobachtet. Flekken ist nicht unübel... Hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Krumpen-Frage mal gelesen (Krumpen-Fred, Verletzung)? Vielleicht weist Du dazu heute was näheres - und wehe wenn ja, dann antworte jefällichst, damit man weiß, welcher Schnapper bei Vikdochdieda :eek: überhaupt dabay ist...:wink_b: Sonst muss wirklich Straubi ran. Verlernt hat der nix!

Erwin
23.12.2012, 00:32
Ja, haste gut beobachtet. Flekken ist nicht unübel... Hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Krumpen-Frage mal gelesen (Krumpen-Fred, Verletzung)? Vielleicht weist Du dazu heute was näheres - und wehe wenn ja, dann antworte jefällichst, damit man weiß, welcher Schnapper bei Vikdochdieda :eek: überhaupt dabay ist...:wink_b: Sonst muss wirklich Straubi ran. Verlernt hat der nix!


Ist die dreifache Negativierung (insgesamt also negativ) beabsichtigt?

Aachener Alemanne
23.12.2012, 00:52
Ja, haste gut beobachtet. Flekken ist nicht unübel... Hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Krumpen-Frage mal gelesen (Krumpen-Fred, Verletzung)? Vielleicht weist Du dazu heute was näheres - und wehe wenn ja, dann antworte jefällichst, damit man weiß, welcher Schnapper bei Vikdochdieda :eek: überhaupt dabay ist...:wink_b: Sonst muss wirklich Straubi ran. Verlernt hat der nix!

Mark Flekken wird bereit sein um in diesem Kader zu bestehen!!! Kleine Anekdote dazu:
Wir waren im Trainingslager und ich wurde "beaufrtagt" ein Schild mit Unterschriften zu sammeln. Ich war fast fertig damit (ich weiss, Didi ich habe es nicht ganz geschafft) alle Unterschriften zu haben. Da hat Marks Mutti gerufen: "Mark, hast Du etwa noch nicht unterschrieben?" Und unten vom Trainingsplatz kam: "Mam, ich hab als erster unterschrieben!!"
Und das kann ich als Stifthalter und Tafelhalter beim Trainingslager in Bitburg bezeugen!!!

Flekken hin Flekken her, die "muskulären Probleme" bei Tim Krumpen glaube ich inzwischen nicht mehr. Diese Diagnose gab es bei Melka (ich kenne dort die Hintergründe) und damals bei Stuckmann. Verar.schen kann ich mich selbst!!

Pratsch-Gelb
23.12.2012, 01:11
Ist die dreifache Negativierung (insgesamt also negativ) beabsichtigt?

Hi Erwin,
nein, eher umgangssprachlich "dahingeworfen". Die letzte Trainingssichtung ist zulange her, um mir heute einen Eindruck von seinen Fortschritten machen zu können. Aber ums klarzustellen. Flekken ist übel (schlecht), unübel (gut), nicht unübel (schlecht)... Leckmichamma... :lach:

Der Junge ist in der Reihe! Also gut! :biggrins:

Spitz paß auf...

Erwin
23.12.2012, 01:15
Hi Erwin,
nein, eher umgangssprachlich "dahingeworfen". Die letzte Trainingssichtung ist zulange her, um mir heute einen Eindruck von seinen Fortschritten machen zu können. Aber ums klarzustellen. Flekken ist übel (schlecht), unübel (gut), nicht unübel (schlecht)... Leckmichamma... :lach:

Der Junge ist in der Reihe! Also gut! :biggrins:

Spitz paß auf...


Danke :-)

Sonst ergibt es auch wenig Sinn! :biggrins:

el-aix
23.12.2012, 13:34
Am Freitag, 21.12. war in der Print-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers eine Seite über Franz-Josef Wernze, den Sponsor von Viktoria Köln.
Unter anderem stand dort unter der Überschrift "Streit soll kommen-Frederico wird wohl gehen" folgender Text:

"Zudem deutet vieles auf einen Wechsel von Ex-Profi Albert Streit nach Höhenberg hin: Streit hat seinen Arbeitgeber Alemannia Aachen während der Woche mündlich um eine vorzeitige Auflösung seines bis 2014 datierten vertrages gebeten, seine Unterschrift steht kurz bevor. "Wir haben uns mit Albert Streit angenähert", sagt Wernze. "Die aachener fordern, dass er in unserem Pokalspiel gegen sie nicht mitwirken darf. Darauf werden wir uns wohl einlassen", so Wunderlich. Neben Streit könnte ein weiterer Alemanne nach Köln kommen: Innenverteidiger Sascha Herröder liebäugelt mit einem Wechsel. "

Bocholtz
23.12.2012, 13:51
Mark Flekken wird bereit sein um in diesem Kader zu bestehen!!! Kleine Anekdote dazu:
Wir waren im Trainingslager und ich wurde "beaufrtagt" ein Schild mit Unterschriften zu sammeln. Ich war fast fertig damit (ich weiss, Didi ich habe es nicht ganz geschafft) alle Unterschriften zu haben. Da hat Marks Mutti gerufen: "Mark, hast Du etwa noch nicht unterschrieben?" Und unten vom Trainingsplatz kam: "Mam, ich hab als erster unterschrieben!!"
Und das kann ich als Stifthalter und Tafelhalter beim Trainingslager in Bitburg bezeugen!!!

Flekken hin Flekken her, die "muskulären Probleme" bei Tim Krumpen glaube ich inzwischen nicht mehr. Diese Diagnose gab es bei Melka (ich kenne dort die Hintergründe) und damals bei Stuckmann. Verar.schen kann ich mich selbst!!

Versehst du denn Holländisches Bocholtzer Platt? :biggrins:

Mittelstürmer
23.12.2012, 14:37
Mark Flekken wird bereit sein um in diesem Kader zu bestehen!!! Kleine Anekdote dazu:
Wir waren im Trainingslager und ich wurde "beaufrtagt" ein Schild mit Unterschriften zu sammeln. Ich war fast fertig damit (ich weiss, Didi ich habe es nicht ganz geschafft) alle Unterschriften zu haben. Da hat Marks Mutti gerufen: "Mark, hast Du etwa noch nicht unterschrieben?" Und unten vom Trainingsplatz kam: "Mam, ich hab als erster unterschrieben!!"
Und das kann ich als Stifthalter und Tafelhalter beim Trainingslager in Bitburg bezeugen!!!

Flekken hin Flekken her, die "muskulären Probleme" bei Tim Krumpen glaube ich inzwischen nicht mehr. Diese Diagnose gab es bei Melka (ich kenne dort die Hintergründe) und damals bei Stuckmann. Verar.schen kann ich mich selbst!!

Da war doch von einer OP bei Krumpen die Rede...

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=400685

OranjeBoven
23.12.2012, 21:31
Zumal Krumpen und Flekken nicht schlechter sind als Melka. In meinen Augen der unsinigste Transfer, Herr Scherr!!! Und jetzt komm mir keiner mit "Körpergrösse"!

Nach den Beobachtungen im Trainingslager in Bitburg, halte ICH sogar Flekken für den komplettesten Keeper!

Ich muss sagen ich habe den Torwartwechsel von Krumpen zu Melka eh nicht verstanden. Sicher hat Tim seine Fehler gemacht und sicher ist auch das der mit seiner Körpergrösse nicht gerade ne Respektsperson im Moment ist.

Aber!

Entweder setzte ich auf die Jugend und dann muss ich das auch tun wenns mal schwierig wird oder eben nicht. Der Junge hat grundsolide gehalten und Melka danach nicht wirklich besser!

OranjeBoven
23.12.2012, 21:33
Ich wette mit dir um 'nen 10er, dass Rösler zusammen mit Stehle nochmal wechselt! Ich habe nämlich gehört, dass die beiden übernächste Saison -zusammen mit Tom Moosmayer- bei einem Kreisligisten aus dem Fußballkreis Aachen (Moosmayers Heimatverein) kicken wollen!:bussi:

Das kann nicht sein ! Der Stehle und der Rösler haben doch ne Kunstrasenallergie....

DerLängsteFan
23.12.2012, 21:39
Ich muss sagen ich habe den Torwartwechsel von Krumpen zu Melka eh nicht verstanden. Sicher hat Tim seine Fehler gemacht und sicher ist auch das der mit seiner Körpergrösse nicht gerade ne Respektsperson im Moment ist.

Aber!

Entweder setzte ich auf die Jugend und dann muss ich das auch tun wenns mal schwierig wird oder eben nicht. Der Junge hat grundsolide gehalten und Melka danach nicht wirklich besser!
Wir hatten definitiv kein Torwartproblem.
Anscheinend gehört Melka zu den Besserverdienenden, das Geld hätte man besser in einen Stürmer investiert.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

a.tetzlaff
23.12.2012, 22:12
Wir hatten definitiv kein Torwartproblem.
Anscheinend gehört Melka zu den Besserverdienenden, das Geld hätte man besser in einen Stürmer investiert.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Das erledigt sich von selber.
Melka verdient zuviel und muss weg!

Ahlemanne
23.12.2012, 22:28
Ich muss sagen ich habe den Torwartwechsel von Krumpen zu Melka eh nicht verstanden. Sicher hat Tim seine Fehler gemacht und sicher ist auch das der mit seiner Körpergrösse nicht gerade ne Respektsperson im Moment ist.

Aber!

Entweder setzte ich auf die Jugend und dann muss ich das auch tun wenns mal schwierig wird oder eben nicht. Der Junge hat grundsolide gehalten und Melka danach nicht wirklich besser!


Das sehe ich ganz anders. Ein guter Torwart ist in der Regel auch in seinen jungen Jahren ein guter Torwart. Schau Dir mal den jungen Kölner Torwart Horn an, ohne den jetzt mit Krumpen vergleichen zu wollen. Da liegen jetzt schon Welten zwischen. Die Schwächen von Krumpen werden auch mit zunehmendem Alter nur sehr schwer zu beseitigen sein. Der hat einfach keine Präsenz und keinen Mut. Das ist einfach ein netter Junge, dem ich persönlich nur das Beste wünsche.

Aachener Alemanne
23.12.2012, 22:54
Das sehe ich ganz anders. Ein guter Torwart ist in der Regel auch in seinen jungen Jahren ein guter Torwart. Schau Dir mal den jungen Kölner Torwart Horn an, ohne den jetzt mit Krumpen vergleichen zu wollen. Da liegen jetzt schon Welten zwischen. Die Schwächen von Krumpen werden auch mit zunehmendem Alter nur sehr schwer zu beseitigen sein. Der hat einfach keine Präsenz und keinen Mut. Das ist einfach ein netter Junge, dem ich persönlich nur das Beste wünsche.

Ich habe selten einen grösseren Dünnschiss gelesen!!! Aber klar, es kommt von einem komplett Ahnungslosen. Das macht das Ganze schon wieder real...
Au Hur! Du hast NULL Ahnung!!!:crazy:

Don Promillo
23.12.2012, 22:56
Ich habe selten einen grösseren Dünnschiss gelesen!!! Aber klar, es kommt von einem komplett Ahnungslosen. Das macht das Ganze schon wieder real...
Au Hur! Du hast NULL Ahnung!!!:crazy:

Wenn sich der Bodensatz aufregt ist es immer ein köstliches Schauspiel

Aachener Alemanne
23.12.2012, 23:05
Wenn sich der Bodensatz aufregt ist es immer ein köstliches Schauspiel

DANKE!

:wink_b:

a.tetzlaff
24.12.2012, 00:05
Ich habe selten einen grösseren Dünnschiss gelesen!!! Aber klar, es kommt von einem komplett Ahnungslosen. Das macht das Ganze schon wieder real...
Au Hur! Du hast NULL Ahnung!!!:crazy:

Krumpen kann nix.
Er vermittelt keine Stärke und flattert im Strafraum rum.
Für die 4 . Liga wird es aber reichen.:biggrins:

Deine Beschimpfungen anderer, die eine andere Einschätzung zu einzelnen Spielern haben, kotzen mich langsam an.kotz

Zum Fußball gehört auch, dass man Spieler unterschiedlich bewerten können darf.
Du altes Ars.l..ch!

OranjeBoven
25.12.2012, 00:32
Krumpen kann nix.
Er vermittelt keine Stärke und flattert im Strafraum rum.
Für die 4 . Liga wird es aber reichen.:biggrins:

Deine Beschimpfungen anderer, die eine andere Einschätzung zu einzelnen Spielern haben, kotzen mich langsam an.kotz

Zum Fußball gehört auch, dass man Spieler unterschiedlich bewerten können darf.
Du altes Ars.l..ch!

Dann kann der Melka aber auch nix denn dessen Notenschnitt im Kicker ist unwesentlich besser. Und da stelle ich mir die Frage wer mehr Qualität von seiner Grundveraussetzungen haben müsste. Ein zweitligagestandenen 33 jähriger Torwart oder ein 23 jähriger mit der sagenhaften Erfahrung von 11 3 Liga spielen und ner Handvoll 2 Liga einsätzen.

Daran sollte man vielleicht auch mal denken bevor man schreibt " der kann nix"

Die Aufsteiger
25.12.2012, 12:48
Dann kann der Melka aber auch nix denn dessen Notenschnitt im Kicker ist unwesentlich besser. Und da stelle ich mir die Frage wer mehr Qualität von seiner Grundveraussetzungen haben müsste. Ein zweitligagestandenen 33 jähriger Torwart oder ein 23 jähriger mit der sagenhaften Erfahrung von 11 3 Liga spielen und ner Handvoll 2 Liga einsätzen.

Daran sollte man vielleicht auch mal denken bevor man schreibt " der kann nix"

Wer an Kickernoten glaubt,hat meistens selber keine Ahnung vom Fussball oder lebt noch in der Teenager-Welt

route66
25.12.2012, 15:41
Wer an Kickernoten glaubt,hat meistens selber keine Ahnung vom Fussball oder lebt noch in der Teenager-Welt

Ich glaube auch eher das was ich sehe. Und da hat Melka deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt und ich habe nicht die Luft angehalten wenn der Ball zurückgespielt wurde:nixweiss:

Itchymann
25.12.2012, 16:57
Ich glaube auch eher das was ich sehe. Und da hat Melka deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt und ich habe nicht die Luft angehalten wenn der Ball zurückgespielt wurde:nixweiss:

Das mache ich eigentlich aus Gewohnheit seit Krisitan Nicht...

a.tetzlaff
25.12.2012, 19:22
Das mache ich eigentlich aus Gewohnheit seit Krisitan Nicht...

Nach Straub hatten wir keine guten Torleute mehr .

OranjeBoven
25.12.2012, 23:45
Wer an Kickernoten glaubt,hat meistens selber keine Ahnung vom Fussball oder lebt noch in der Teenager-Welt

Ja ne is klar und ihr seid hier die all wissenden Zauberfussballer.Hat einer von euch denn selber mal im Tor gestanden ? Und ich rede nicht von Bolzplatz oder Playstation...

Jonas
26.12.2012, 00:05
Nach Straub hatten wir keine guten Torleute mehr .


Boy Waterman!

Und ja, er hatte 2-3 krumme Dinger, aber auch eine Menge starke Paraden und hat Ruhe ausgestrahlt!

a.tetzlaff
26.12.2012, 11:06
Boy Waterman!

Und ja, er hatte 2-3 krumme Dinger, aber auch eine Menge starke Paraden und hat Ruhe ausgestrahlt!

Den hatte ich dabei wohl vergessen.

uraltalemanne
26.12.2012, 13:57
Den hatte ich dabei wohl vergessen.

:cool:
Du hast auch die Katze vergessen !
kennst Du noch den Beara,der nach dem Freundschaftspiel gegen Roter Stern Belgrad in Aachen geblieben ist.Habe das Spiel damals gesehen,muß so in etwa 1958 gewesen sein.Da hat es dann stark geregnet und die Tribüne wurde freigegeben.Wir sind dann alle vom WüWa ins trockene.

Jonas
26.12.2012, 14:40
Wir sprachen von Torhütern NACH Straub...

uraltalemanne
26.12.2012, 15:15
Wir sprachen von Torhütern NACH Straub...

:)
Mensch ja,das hab ich jetzt total vergessen.
Weihnachten ist doch fast vorbei - immer noch nicht ruhiger ?

a.tetzlaff
26.12.2012, 17:00
:cool:
Du hast auch die Katze vergessen !
kennst Du noch den Beara,der nach dem Freundschaftspiel gegen Roter Stern Belgrad in Aachen geblieben ist.Habe das Spiel damals gesehen,muß so in etwa 1958 gewesen sein.Da hat es dann stark geregnet und die Tribüne wurde freigegeben.Wir sind dann alle vom WüWa ins trockene.

Ich meinte nach Straub.

Beara war dammals Weltklasse wie die gesamte jugoslavische Nationalmannschaft mit Zebec, Cajkovski und einigen anderen, die später in den Westen ausreisen durften.

Alemannia hat später nie mehr solche Leute von internationaler Klasse wie die Jugoslaven Zebec und Beara gehabt.
Das waren aber auch finanziell andere Zeiten.
Ein Weltklassemann wie Zebec hatte kein Auto und ging zu Fuß vom Kaiserplatz zum Training.

printe1
01.01.2013, 01:47
Nach Straub hatten wir keine guten Torleute mehr .

und was ist mit Boy Watermann

printe1
01.01.2013, 01:50
Wir sprachen von Torhütern NACH Straub...

und was hat das jetzt mit dem Titel dieses Thread zu tun?? Dachte hier gehts um Spekulationen aktueller Abgänge:crazy:

OranjeBoven
01.01.2013, 15:53
und was hat das jetzt mit dem Titel dieses Thread zu tun?? Dachte hier gehts um Spekulationen aktueller Abgänge:crazy:

Melka soll ja aus Kostengründen abgegeben werden, scheint wohl einer der Topverdiener zu sein..

Mittelstürmer
02.01.2013, 10:34
Melka soll ja aus Kostengründen abgegeben werden, scheint wohl einer der Topverdiener zu sein..

Zumindest im Vergleich zu Krumpen und Flekken.

Itchymann
02.01.2013, 14:07
und was ist mit Boy Watermann

So kann man diese Unterhaltung unendlich gestalten...

Jonas
02.01.2013, 14:09
und was ist mit Boy Watermann


Blitzmerker...:klatschen:

petrocelli
05.01.2013, 09:43
Krumpen kann nix.
Er vermittelt keine Stärke und flattert im Strafraum rum.
Für die 4 . Liga wird es aber reichen.:biggrins:

Deine Beschimpfungen anderer, die eine andere Einschätzung zu einzelnen Spielern haben, kotzen mich langsam an.kotz

Zum Fußball gehört auch, dass man Spieler unterschiedlich bewerten können darf.
Du altes Ars.l..ch!

Sehe ich auch so. Auf diesem Niveau ist Krumpen leider ein Fliegenfänger. Melka strahlt schon eine gewisse Ruhe und Sicherheit aus, das ist bei einem Torwart die halbe Miete. Zudem ist Krumpen zu klein, Melka hat Längenvorteile.

Aber ich denke schon, dass RvE Krumpens Liste an Defiziten erkennt und bei Melkas Demission auf Flekken setzen wird. Der ist nicht nur größer, aber wesentlich begabter als Krumpen. Noch ein Beispiel dafür, dass Talent altersunabhängig ist. :klatschen:

tjangoxxl
05.01.2013, 10:58
Sehe ich auch so. Auf diesem Niveau ist Krumpen leider ein Fliegenfänger. Melka strahlt schon eine gewisse Ruhe und Sicherheit aus, das ist bei einem Torwart die halbe Miete. Zudem ist Krumpen zu klein, Melka hat Längenvorteile.

Aber ich denke schon, dass RvE Krumpens Liste an Defiziten erkennt und bei Melkas Demission auf Flekken setzen wird. Der ist nicht nur größer, aber wesentlich begabter als Krumpen. Noch ein Beispiel dafür, dass Talent altersunabhängig ist. :klatschen:

Welches Niveau ?? 3. Liga - Tendenz 4. Liga

schon sehr speziell, wie wir über eigene Spieler urteilen, die sich ( soweit ich weiss ) immer korrekt verhalten haben. Und da wundern sich einige, wenn diese Spieler sich nicht mit einem Verein identifizieren

petrocelli
05.01.2013, 11:30
Welches Niveau ?? 3. Liga - Tendenz 4. Liga

schon sehr speziell, wie wir über eigene Spieler urteilen, die sich ( soweit ich weiss ) immer korrekt verhalten haben. Und da wundern sich einige, wenn diese Spieler sich nicht mit einem Verein identifizieren

Reden wir hier von Etikette oder von Talent?
Krumpen mag ein feiner und loyaler Mensch sein, aber Melka und Flekken sind bessere Torleute.

tjangoxxl
05.01.2013, 12:26
Reden wir hier von Etikette oder von Talent?
Krumpen mag ein feiner und loyaler Mensch sein, aber Melka und Flekken sind bessere Torleute.

Es geht mir um Etikette. Warum muss man einen Spieler aus unseren Reihen hier als Fliegenfänger bezeichnen?
Ich würde auch immer den stärksten TW ins Tor stellen, ich kann aber durchaus respektieren und anerkennen, wenn sich ein anderer auch für uns den Ar.sch aufreisst, auch wenn dann etwas das Talent fehlen sollte

petrocelli
05.01.2013, 12:50
Es geht mir um Etikette. Warum muss man einen Spieler aus unseren Reihen hier als Fliegenfänger bezeichnen?
Ich würde auch immer den stärksten TW ins Tor stellen, ich kann aber durchaus respektieren und anerkennen, wenn sich ein anderer auch für uns den Ar.sch aufreisst, auch wenn dann etwas das Talent fehlen sollte

Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Spieler X für einen Fliegenfänger halte, qualifiziert das ja nicht menschlich ab, nur sportlich. Ich finde das weder despektierlich, noch verwerflich.

Ich kann aber gerne Fliegenfänger durch "sportlich kein Dritt- oder Viertliganiveau" ersetzen, wenn es dir lieber ist.

tjangoxxl
05.01.2013, 13:00
Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Spieler X für einen Fliegenfänger halte, qualifiziert das ja nicht menschlich ab, nur sportlich. Ich finde das weder despektierlich, noch verwerflich.

Ich kann aber gerne Fliegenfänger durch "sportlich kein Dritt- oder Viertliganiveau" ersetzen, wenn es dir lieber ist.

Es geht nicht darum, was mir lieber ist.

Es geht teilweise um das kleine Einmaleins der normalen Umgangsformen.

Ich sehe 0,0 Vorteile, so über Spieler zu reden, die für unseren Verein auflaufen und sich korrekt verhalten.

Dieser " Fliegenfänger " soll uns unter Umständen helfen, das Wunder zu schaffen. Von diesem " Fliegenfänger " erwarten wir alle, dass er ohne zu murren sei Gehalt reduziert usw usw
Und gerade in unserer jetzigen Situation ist es unglaublich hilfreich, diese Leute hier öffentlich abzuqualifizieren.

Kölner Verhältnisse nennt man das.

Man nenne mir mal 20 Spieler, die passend für uns wären - von wegen Klassenerhalt, Gehalt, Qualität und Charaktereigenschaften

Klenkes
05.01.2013, 13:13
Wie sagte Alexander Ristic früher immer? Spieler spielen nicht gut. Deshalb sind sie bei mir und nicht bei Barcelona.

petrocelli
05.01.2013, 14:00
Es geht nicht darum, was mir lieber ist.

Es geht teilweise um das kleine Einmaleins der normalen Umgangsformen.

Ich sehe 0,0 Vorteile, so über Spieler zu reden, die für unseren Verein auflaufen und sich korrekt verhalten.

Dieser " Fliegenfänger " soll uns unter Umständen helfen, das Wunder zu schaffen. Von diesem " Fliegenfänger " erwarten wir alle, dass er ohne zu murren sei Gehalt reduziert usw usw
Und gerade in unserer jetzigen Situation ist es unglaublich hilfreich, diese Leute hier öffentlich abzuqualifizieren.

Kölner Verhältnisse nennt man das.

Man nenne mir mal 20 Spieler, die passend für uns wären - von wegen Klassenerhalt, Gehalt, Qualität und Charaktereigenschaften

Welche Alternative schlägst du vor? Eine Art Sportsozialismus ohne individuelle Klassifikationen? Traurig, wenn man nicht mal mehr anmerken darf, dass (aus subjektiver Sicht) Spieler A nicht die gleiche Qualität hat wie Spieler B.

Don Promillo
05.01.2013, 14:15
Welche Alternative schlägst du vor? Eine Art Sportsozialismus ohne individuelle Klassifikationen? Traurig, wenn man nicht mal mehr anmerken darf, dass (aus subjektiver Sicht) Spieler A nicht die gleiche Qualität hat wie Spieler B.

Und da soll dann einer noch mit Herzblut zum Verein stehen....

petrocelli
05.01.2013, 14:23
Und da soll dann einer noch mit Herzblut zum Verein stehen....

Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!

Don Promillo
05.01.2013, 14:48
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!

Besonders in der jetzigen Situation sollte es allein dem Trainergespann obligen zu kritisieren.
Ganz einfach

Flamebird
05.01.2013, 15:57
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!

Würde eine Bewertung wie "Ich halte Melka für den besseren Torwart." nicht ausreichen, ohne indirekt beleidigend zu werden?
Ich halte auch nicht so viel von Krumpens Fähigkeiten (Ob Flekken besser ist, kann ich aber nicht beurteilen!), aber er hat sich bisher immer loyal verhalten. Ein wenig Loyalität von unserer Seite wäre da schon angebracht. Dies gilt in meinen Augen für Ola. Auch wenn er sportlich im Moment schwankend spielt.

Nur mal so: Wir haben eine Vereinsführung, die den Verein an die Wand fährt. Schon den 2. Trainer in der Saison. Fans die sich gegenseitig auf Maul hauen bzw. Spieler immer wieder diskreditieren.
Aber die Spieler, die hier gerade mal ein halbes Jahr spielen, sollen Topleistungen bringen, auf Geld verzichten und sich mit dem Verein identifizieren. Würde mir schwerfallen...

tjangoxxl
05.01.2013, 16:42
Welche Alternative schlägst du denn vor? Keine Kritik, keine Klassifikation und auch keine sportliche Bewertung? Nur noch Lobhudelei, um alle in Sachen Herzblut bei Laune zu halten?!

Darum geht es nicht, dass weisst Du genau.

Sachliche Kritik ist OK, aber einen Spieler als Fliegenfänger zu benennen ist nunmal nicht sachlich geurteilt, sondern ziemlich beleidigend für jemanden, der es zumindest bis in die 3. Liga geschafft hat.

Wie gesagt, wir sitzen hier und sollten alle 3 Kreuze machen, wenn einige von den Spielern dieses Spielchen der Alemannia mitspielen und sich für weniger Gehalt mehr anstrengen. Die Spieler haben nicht den Karren gegen die Wand gefahren, sondern sollen es jetzt ausbaden. Da sollten wir jedem Spieler dankbar sein, der hier mit anpackt. Und da geht es nicht darum, hier zu schleimen oder den Spielern Attribute zu geben, die auch falsch sind, sondern ganz einfach mal Danke sagen.

Und persönlich kann ich Dir sagen, dass ich als Spieler ( nehmen wir gerne Krumpen als Beispiel ), der nicht unfassbar viel Kohle verdient echt die Schnauze von diesem Arbeitgeber voll hätte. Wir sind nicht mehr die Alemannia von vor 5-7 Jahren. Wir stehen kurz vor der 4. Liga oder Kreisliga D, die Staatsanwaltschaft ermittelt und anscheinend fühlen sich mächtig viele Sponsoren ( zu Recht ) verprellt. Was wir noch haben, ist die nahe Vergangenheit, aber die ist leider vorbei.

Wie gesagt, in unserer Situation Spieler so anzusehen, von denen WIR etwas erhoffen, ist einfach nur kontraproduktiv

Mittelstürmer
06.01.2013, 00:03
Krumpen hat solide, teilweise gute Spiele gemacht. Melka war in meinen Augen besser, aber das heißt nicht, das Krumpen schlecht ist. Flekken hat hier noch keiner ernsthaft gesehen. Mag sein, dass der auch was kann. Der Verweis auf Krumpens Loyalität ist unfair, weil das so tut, als sei das seine einzige Stärke.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht. Dr. Schneider hat genug zu tun.

petrocelli
06.01.2013, 00:35
Darum geht es nicht, dass weisst Du genau.

Sachliche Kritik ist OK, aber einen Spieler als Fliegenfänger zu benennen ist nunmal nicht sachlich geurteilt, sondern ziemlich beleidigend für jemanden, der es zumindest bis in die 3. Liga geschafft hat.

Wie gesagt, wir sitzen hier und sollten alle 3 Kreuze machen, wenn einige von den Spielern dieses Spielchen der Alemannia mitspielen und sich für weniger Gehalt mehr anstrengen. Die Spieler haben nicht den Karren gegen die Wand gefahren, sondern sollen es jetzt ausbaden. Da sollten wir jedem Spieler dankbar sein, der hier mit anpackt. Und da geht es nicht darum, hier zu schleimen oder den Spielern Attribute zu geben, die auch falsch sind, sondern ganz einfach mal Danke sagen.

Und persönlich kann ich Dir sagen, dass ich als Spieler ( nehmen wir gerne Krumpen als Beispiel ), der nicht unfassbar viel Kohle verdient echt die Schnauze von diesem Arbeitgeber voll hätte. Wir sind nicht mehr die Alemannia von vor 5-7 Jahren. Wir stehen kurz vor der 4. Liga oder Kreisliga D, die Staatsanwaltschaft ermittelt und anscheinend fühlen sich mächtig viele Sponsoren ( zu Recht ) verprellt. Was wir noch haben, ist die nahe Vergangenheit, aber die ist leider vorbei.

Wie gesagt, in unserer Situation Spieler so anzusehen, von denen WIR etwas erhoffen, ist einfach nur kontraproduktiv

Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Krumpen ist in meinen Augen der schwächste unserer Torhüter. Ich halte sein Talent auch nicht für ausreichend, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Sein Abgang wäre zwar vielleicht charakterlich schade, sportlich aber sicher zu verkraften.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung. Also kein Grund für Tim Krumpen, aufgrund einer Einzelmeinung beleidigt zu sein.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sein Glück in China oder Nordkorea versuchen. Da gibt es weniger Meinungen, zumindest theoretisch.

Aix Trawurst
06.01.2013, 01:44
Ich verstehe wirklich das Problem nicht...
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.

Eschweiler
06.01.2013, 01:57
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste (http://www.alemannia-brett.de/forums/profile.php?do=ignorelist) befindet.

Don Promillo
06.01.2013, 02:33
Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Krumpen ist in meinen Augen der schwächste unserer Torhüter. Ich halte sein Talent auch nicht für ausreichend, um dauerhaft 3. Liga zu spielen. Sein Abgang wäre zwar vielleicht charakterlich schade, sportlich aber sicher zu verkraften.

Aber wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung. Also kein Grund für Tim Krumpen, aufgrund einer Einzelmeinung beleidigt zu sein.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte sein Glück in China oder Nordkorea versuchen. Da gibt es weniger Meinungen, zumindest theoretisch.

Jahhaa, nun halten wir die Fahne der Meinungsfreiheit tapfer nach oben.

Ich finde die Reaktionen der Anderen sehr gut, es ist perfide zu meinen die anderen User wären gegen freie Meinungsäußerung.

petrocelli
06.01.2013, 09:39
Jahhaa, nun halten wir die Fahne der Meinungsfreiheit tapfer nach oben.

Ich finde die Reaktionen der Anderen sehr gut, es ist perfide zu meinen die anderen User wären gegen freie Meinungsäußerung.

Der eine steht für Meinungsfreiheit, der andere jagd Forennazis, die es nicht gibt.

Plonk!!!

petrocelli
06.01.2013, 09:41
Ach komm, jetzt stell' Dich doch nicht blöder als Du bist.

Erkläre es mir doch. Wo steht, dass ich Krumpen nicht für einen bescheidenen Torwart halten darf? Ist sportliche Kritik in diesen Zeiten nicht erwünscht?

Dirk
06.01.2013, 10:14
Erkläre es mir doch. Wo steht, dass ich Krumpen nicht für einen bescheidenen Torwart halten darf? Ist sportliche Kritik in diesen Zeiten nicht erwünscht?

Es geht vermutlich um Deine deftige Wortwahl (Fliegenfänger...). Das ist auch für mich Spieler-Bashing und ich finde es unerträglich, so gegen Spieler der eigenen Mannschaft zu schreiben.
Gegen sachlich vorgetragene und argumentativ untermauerte Kritik an unseren Spielern (wie hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=404478&postcount=70)nachträglich von Dir verfasst) wird kaum jemand etwas sagen können, auch nicht in schwierigen Zeiten.

petrocelli
06.01.2013, 10:21
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:


Krumpen, Tim (Tor) -> finanziell kein Risiko, sportlich aber kein Verlust

Melka, Michael (Tor) -> für die Liga ein guter Torwart, aber wohl zu teuer

Flekken, Mark (Tor) -> guter u. entwicklungsfähiger Keeper, zudem bezahlbar

Andersen, Kristoffer -> als Einwechselspieler mit guten Ansätzen, von Beginn an eine Enttäuschung. Finanziell wohl ein "Schwellenspieler"

Baumgärtel, Fabian -> Sonderfall, da als LV alternativlos. Zudem von Fürth ausgeliehen, die werden sich evtl. am Gehalt beteiligen.

Borg, Freddy -> sportlich und finanziell nicht tragbar

Brauer, Timo -> läuferisch top, spielerisch weniger, finanziell wohl auch erschwinglich. Soll die Möglichkeit haben, zu RWE zurückzukehren.

Demai, Aimen -> wenn fit, dann fußballerisch wertvoll. Wird aber wohl erheblich zu teuer sein, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr für in aufkommt.

Drevina, Armand -> jung, entwicklungsfähig, bezahlbar

Erb, Mario -> sportlich hat er Drittliganiveau; die Frage ist, wo sein Gehaltsniveau liegt.

Heller, Marcel -> sportliche Enttäuschung, finanziell zu teuer

Herröder, Sascha -> hat die Abwehr in den letzten Spielen gestärkt und wäre wohl auch bezahlbar, soll aber ein Angebot von ****toria Cöln haben.

Kefkir, Oguzhan -> auch hier in der Hinrunde mit Licht und Schatten. Falls bezahlbar, dann okay. Ansonsten wäre der Verlust aber auch überschaubar.

Leipertz, Robert -> engagiert, talentiert und (noch) finanzierbar.

Marquet, Sascha -> bezahlbar definitiv. Die Frage ist die Perspektive und RvE

Müller, Florian -> Bezahlbar und -für diese Liga- immer noch hoch veranlagt. Behalten!

Olajengbesi, Seyi -> teuer und sportlich nicht immer auf der Höhe. Schwierig... Kaufmännisch (oder insolvenztechnisch) gäbe es wohl nur einen Weg.

Pozder, Denis -> Bester Torjäger und ebenfalls (noch) bezahlbar.

Rösler, Sascha -> Ist sicher nach seiner Genesung zu Abstrichen bereit und würde der Mannschaft als Typ weiterhelfen. Das letzte Interview stimmt mich optimistisch.

Schumacher, Dario -> nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Schwertfeger, Kai -> wohl ebenfalls ein "Schwellenspieler". Sportlichwürde ich ihn halten; bliebe die Frage der Finanzierbarkeit.

Stehle, Thomas -> Siehe Ola. Wobei die Axt wohl deutlich günstiger ist.

Streit, Albert -> Das Thema ist ja leider so gut wie erledigt

Szewczyk, Maciej -> auch hier: nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Thiele, Timmy -> Ebenfalls oft mit Licht und Schatten. Als Stürmer okay, im Mittelfeld weniger. Sollten die Zahlen passen, dann ist es gut. Ansonsten auch. ;)

Weber, Christian -> Klasse Fußballer, leider wohl viel zu teuer.

Wilschrey, Robert -> guter, zäher Abwehrspieler. Zudem bezahlbar. Halten!

petrocelli
06.01.2013, 10:26
Es geht vermutlich um Deine deftige Wortwahl (Fliegenfänger...). Das ist auch für mich Spieler-Bashing und ich finde es unerträglich, so gegen Spieler der eigenen Mannschaft zu schreiben.
Gegen sachlich vorgetragene und argumentativ untermauerte Kritik an unseren Spielern (wie hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=404478&postcount=70)nachträglich von Dir verfasst) wird kaum jemand etwas sagen können, auch nicht in schwierigen Zeiten.

Na, ich weiss nicht. Wir reden hier doch von Fußball. Dass da die Wortwahl mitunter etwas drastischer ausfällt, sollte doch klar. Ich finde den Ausdruck "Fliegenfänger" unproblematisch, der fällt auf den Sportplätzen und Stadien dieser Welt zu genüge.

Wayne Thomas Revival
06.01.2013, 10:29
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:


Krumpen, Tim (Tor) -> finanziell kein Risiko, sportlich aber kein Verlust

Melka, Michael (Tor) -> für die Liga ein guter Torwart, aber wohl zu teuer

Flekken, Mark (Tor) -> guter u. entwicklungsfähiger Keeper, zudem bezahlbar

Andersen, Kristoffer -> als Einwechselspieler mit guten Ansätzen, von Beginn an eine Enttäuschung. Finanziell wohl ein "Schwellenspieler"

Baumgärtel, Fabian -> Sonderfall, da als LV alternativlos. Zudem von Fürth ausgeliehen, die werden sich evtl. am Gehalt beteiligen.

Borg, Freddy -> sportlich und finanziell nicht tragbar

Brauer, Timo -> läuferisch top, spielerisch weniger, finanziell wohl auch erschwinglich. Soll die Möglichkeit haben, zu RWE zurückzukehren.

Demai, Aimen -> wenn fit, dann fußballerisch wertvoll. Wird aber wohl erheblich zu teuer sein, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr für in aufkommt.

Drevina, Armand -> jung, entwicklungsfähig, bezahlbar

Erb, Mario -> sportlich hat er Drittliganiveau; die Frage ist, wo sein Gehaltsniveau liegt.

Heller, Marcel -> sportliche Enttäuschung, finanziell zu teuer

Herröder, Sascha -> hat die Abwehr in den letzten Spielen gestärkt und wäre wohl auch bezahlbar, soll aber ein Angebot von ****toria Cöln haben.

Kefkir, Oguzhan -> auch hier in der Hinrunde mit Licht und Schatten. Falls bezahlbar, dann okay. Ansonsten wäre der Verlust aber auch überschaubar.

Leipertz, Robert -> engagiert, talentiert und (noch) finanzierbar.

Marquet, Sascha -> bezahlbar definitiv. Die Frage ist die Perspektive und RvE

Müller, Florian -> Bezahlbar und -für diese Liga- immer noch hoch veranlagt. Behalten!

Olajengbesi, Seyi -> teuer und sportlich nicht immer auf der Höhe. Schwierig... Kaufmännisch (oder insolvenztechnisch) gäbe es wohl nur einen Weg.

Pozder, Denis -> Bester Torjäger und ebenfalls (noch) bezahlbar.

Rösler, Sascha -> Ist sicher nach seiner Genesung zu Abstrichen bereit und würde der Mannschaft als Typ weiterhelfen. Das letzte Interview stimmt mich optimistisch.

Schumacher, Dario -> nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Schwertfeger, Kai -> wohl ebenfalls ein "Schwellenspieler". Sportlichwürde ich ihn halten; bliebe die Frage der Finanzierbarkeit.

Stehle, Thomas -> Siehe Ola. Wobei die Axt wohl deutlich günstiger ist.

Streit, Albert -> Das Thema ist ja leider so gut wie erledigt

Szewczyk, Maciej -> auch hier: nicht untalentiert und finazierbar, also risikolos

Thiele, Timmy -> Ebenfalls oft mit Licht und Schatten. Als Stürmer okay, im Mittelfeld weniger. Sollten die Zahlen passen, dann ist es gut. Ansonsten auch. ;)

Weber, Christian -> Klasse Fußballer, leider wohl viel zu teuer.

Wilschrey, Robert -> guter, zäher Abwehrspieler. Zudem bezahlbar. Halten!
...als Geisteswissenschaftler halten sich meine mathematischen Fähigkeiten in Grenzen;)...aber wie soll so eine "Elf" entstehen?

petrocelli
06.01.2013, 10:33
...als Geisteswissenschaftler halten sich meine mathematischen Fähigkeiten in Grenzen;)...aber wie soll so eine "Elf" entstehen?

Wir haben ja noch eine zweite Mannschaft und eine A-Jugend. Dann muss eben, um Geld zu sparen, diese Leute hochziehen, denke ich.

Blackthorne
06.01.2013, 10:42
Wir haben ja noch eine zweite Mannschaft und eine A-Jugend. Dann muss eben, um Geld zu sparen, diese Leute hochziehen, denke ich.

Es geht doch ohnehin nur noch darum, die Saison zu Ende zu bringen, danach muss ein Kader für die 4. Liga gestrickt werden.

Aus dem Grund muss Uwe Scherr aus meiner Sicht die Gespräche schon jetzt so führen:

- Gehaltsniveau 4. Liga ab sofort,
- Vertrag mindestens bis Ende Saison 2013/2014 (mit Ausstiegsklausel, falls doch Kreisliga, was ich allerdings nicht glaube).

Wer da nicht mitmacht, dem sollte sofort gekündigt werden (auch wenn es schwierig ist).

:)

petrocelli
06.01.2013, 10:56
Es geht doch ohnehin nur noch darum, die Saison zu Ende zu bringen, danach muss ein Kader für die 4. Liga gestrickt werden.

Aus dem Grund muss Uwe Scherr aus meiner Sicht die Gespräche schon jetzt so führen:

- Gehaltsniveau 4. Liga ab sofort,
- Vertrag mindestens bis Ende Saison 2013/2014 (mit Ausstiegsklausel, falls doch Kreisliga, was ich allerdings nicht glaube).

Wer da nicht mitmacht, dem sollte sofort gekündigt werden (auch wenn es schwierig ist).

:)

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Wenn da nicht dauernd der Strohhalm "Verbleib in der 3. Liga" wäre. Von daher wäre es natürlich nicht verkehrt, in der Rückrunde einen Kader zu haben, der zumindest sportlich die Klasse halten kann.

Und in unserer Situation zweigleisig planen, das ist wirklich sportlich! :confused:

Don Promillo
06.01.2013, 13:01
Der eine steht für Meinungsfreiheit, der andere jagd Forennazis, die es nicht gibt.

Plonk!!!

Dabei sind es immer die uninteressantesten Meinungen die am lautesten geäußert werden. Du stehst nicht für Meinungsfreiheit sondern fürs Denuzieren.

Forennazis sind unwichtig, Faschisten der Realität hingegen nicht.

DerLängsteFan
06.01.2013, 13:07
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Wenn da nicht dauernd der Strohhalm "Verbleib in der 3. Liga" wäre. Von daher wäre es natürlich nicht verkehrt, in der Rückrunde einen Kader zu haben, der zumindest sportlich die Klasse halten kann.

Und in unserer Situation zweigleisig planen, das ist wirklich sportlich! :confused:
Genauer planbar ist sowieso nur der finanzielle Bereich.
Sportlich, das haben wir in der Hinrunde gesehen, ist es schwieriger die Entwicklung vorauszusehen.
Es bleibt eine Gratwanderung, welche Spieler auch gehen müssen, bzw. aus der Zweiten oder der Jugend hochgezogen werden.
Erstrangig muss der neu geplante Etat erreicht werden, wenn auch die Mannschaft wettbewerbsfähig bleiben muss.

Dirk
06.01.2013, 14:22
Wir haben ja noch eine zweite Mannschaft und eine A-Jugend. Dann muss eben, um Geld zu sparen, diese Leute hochziehen, denke ich.

Anders wird es kaum funktionieren. Ende Januar werden wir sehen, wohin die Reise geht.

sivan
06.01.2013, 14:27
Anders wird es kaum funktionieren. Ende Januar werden wir sehen, wohin die Reise geht.

Ich bin der Meinung das es egal ist wer geht oder wer kommt ( hoch kommt ).

Wir werden eine Mannschaft haben, die den sportlichen Klassenerhalt erreichen wird!! Punkt und Schluss!!!!

Andere müssen ihre Aufgaben bis ende der Saison erfolgreich erledigen, wenn wir denn einen Verbleib in Liga 3 oder 4 erreichen wollen!!!

BastiERKm
06.01.2013, 14:35
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:

Weber, Christian -> Klasse Fußballer, leider wohl viel zu teuer.


Ist ein neues, wesentlich geringeres Gehaltsangebot von der Alemannia für Christian Weber nicht ziemlich alternativlos? Der ist diese Saison für Fortuna 2 in der Regionalliga und für uns in der 3.Liga aufgelaufen. Eine Spielberechtigung für einen dritten deutschen Verein bekommt er somit nicht mehr! Alternativ könnte er ins Ausland wechseln, aber ich bin optimistisch, dass er bleibt! Er wurde doch von Scherr für die Doppel6 geholt. Ihm traue ich es noch am ehesten zu, Albert Streit, sowohl sportlich als auch als Führungsfigur (Kapitänsbinde!?) auf dieser Position zu ersetzen! Einen guten Rechtsverteidiger haben wir ja mit Wilschrey bereits gefunden.
Was denkt ihr?

Mittelstürmer
06.01.2013, 14:40
Meine Einschätzung des Kaders und eventueller Abgänge:

...



Die meisten Deiner Einschätzungen teile ich ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du damit in der richtigen Liga unterwegs bist. Das gilt doch alles nur, falls wir den Klassenerhalt schaffen und nächstes Jahr konkurrenzfähig in der 3. Liga mitspielen wollen. Für die 4. Liga brauchen wir uns über Erb, Müller, Andersen, Marquet und Co. gar keine Gedanken mehr zu machen, Ola und Stehle sind dann noch utopischer.

Man mag ja geteilter Meinung über Krumpens Leistung sein, aber auch er hat zwei Jahre als Zweitligaersatztorwart hinter sich. Der kann sich meines Erachtens durchaus Hoffnungen auf eine Kaderposition (wenn auch nicht als Stammtorwart) bei einem Zweit- oder Drittligisten machen.

AIXtremist
06.01.2013, 15:13
Ola wird meiner Meinung nach überschätzt. Er hat in den letzten 1,5 Jahren am Stärksten abgebaut und war oftmals Unsicherheitsfaktor Nummer 1 unserer 4er Kette. Er hatte schon bessere Tage. Warum ausgerechnet er "so teuer" sein soll, erschliesst sich mir nicht...

Blackthorne
06.01.2013, 15:52
Ist ein neues, wesentlich geringeres Gehaltsangebot von der Alemannia für Christian Weber nicht ziemlich alternativlos? Der ist diese Saison für Fortuna 2 in der Regionalliga und für uns in der 3.Liga aufgelaufen. Eine Spielberechtigung für einen dritten deutschen Verein bekommt er somit nicht mehr! Alternativ könnte er ins Ausland wechseln, aber ich bin optimistisch, dass er bleibt! Er wurde doch von Scherr für die Doppel6 geholt. Ihm traue ich es noch am ehesten zu, Albert Streit, sowohl sportlich als auch als Führungsfigur (Kapitänsbinde!?) auf dieser Position zu ersetzen! Einen guten Rechtsverteidiger haben wir ja mit Wilschrey bereits gefunden.
Was denkt ihr?

Ich teile deine Einschätzung bis auf den fettgedruckten Teil. Seine Alternative ist die folgende:

Er bleibt zum bisherigen Gehalt, weil er einfach den neuen Vertrag nicht unterschreiben wird. Wo ist in dem Fall die Alternative für die Alemannia?

:traurig:

Wayne Thomas Revival
06.01.2013, 16:24
Dabei sind es immer die uninteressantesten Meinungen die am lautesten geäußert werden. Du stehst nicht für Meinungsfreiheit sondern fürs Denuzieren.

Forennazis sind unwichtig, Faschisten der Realität hingegen nicht.
...niemand macht seinem Namen soviel Ehre wie du....:lach::kopfschuettel::crazy:

BastiERKm
06.01.2013, 18:36
Ich teile deine Einschätzung bis auf den fettgedruckten Teil. Seine Alternative ist die folgende:

Er bleibt zum bisherigen Gehalt, weil er einfach den neuen Vertrag nicht unterschreiben wird. Wo ist in dem Fall die Alternative für die Alemannia?

:traurig:

Da bin ich auch überfragt. Ich weiß nicht, wie sich das im Insolvenzfall mit den Spielerverträgen verhält. Hat Alemannia ein verkürztes Sonderkündigungsrecht? Werden Abfindungen fällig? Können Spieler bei einem insolventen Verein auf ihren Vertrag a la Albert Streit (S04) pochen und diesen zu den normalen Konditionen aussitzen? Dann könnten das Melka, Ola und Borg, die man abgeben möchte, ja auch machen. Irgendwo wirds da einen Weg geben bei Insolvenz aus den Verträgen rauszukommen, ansonsten gute Nacht!

Aix Trawurst
06.01.2013, 19:38
Da bin ich auch überfragt. Ich weiß nicht, wie sich das im Insolvenzfall mit den Spielerverträgen verhält. Hat Alemannia ein verkürztes Sonderkündigungsrecht? Werden Abfindungen fällig? Können Spieler bei einem insolventen Verein auf ihren Vertrag a la Albert Streit (S04) pochen und diesen zu den normalen Konditionen aussitzen? Dann könnten das Melka, Ola und Borg, die man abgeben möchte, ja auch machen. Irgendwo wirds da einen Weg geben bei Insolvenz aus den Verträgen rauszukommen, ansonsten gute Nacht!
Das halte ich für eher theoretisch, denn es gibt da ja ein ganz simples Argument gegenüber solchen Spielern:

"Entweder du sitzt Deinen Vertrag aus, klagst und bekommst keine Kohle weil wir pleite sind oder Du verzichtest halt gleich freiwillig auf Kohle weil wir pleite sind. So oder so siehst Du jedenfalls keine Kohle, einfach weil es hier keine Kohle mehr gibt. Wenn Dir das nicht passt musst Du Dir halt einen Verein suchen der Dich nimmt und der Dir die Kohle bezahlt."

Welcher Spieler ist denn bitte sehr schon in solch einer Situation so dermaßen doof, zu versuchen bei einem Insolventen Pleiteverein seinen Vertrag auszusitzen? Als Spieler kann man da doch so oder so nur verlieren.
Da müsste man doch wohl schon wirklich in der Grundschule ungefähr 4 mal hintereinander sitzengeblieben sein, um dieses simple Grundprinzip einer Insolvenz nicht zu begreifen.

Blackthorne
06.01.2013, 20:13
"Entweder du sitzt Deinen Vertrag aus, klagst und bekommst keine Kohle weil wir pleite sind oder Du verzichtest halt gleich freiwillig auf Kohle weil wir pleite sind. So oder so siehst Du jedenfalls keine Kohle, einfach weil es hier keine Kohle mehr gibt. Wenn Dir das nicht passt musst Du Dir halt einen Verein suchen der Dich nimmt und der Dir die Kohle bezahlt."

Welcher Spieler ist denn bitte sehr schon in solch einer Situation so dermaßen doof, zu versuchen bei einem Insolventen Pleiteverein seinen Vertrag auszusitzen? Als Spieler kann man da doch so oder so nur verlieren.
Da müsste man doch wohl schon wirklich in der Grundschule ungefähr 4 mal hintereinander sitzengeblieben sein, um dieses simple Grundprinzip einer Insolvenz nicht zu begreifen.

Das Insolvenzverfahren ist bisher nicht eröffnet worden.

Wenn die Alemannia die Gehälter wegen mangelnder Liquidität nicht zahlt, muss das Verfahren sofort eröffnet werden und nicht erst am Saisonende. Das ist aber genau das, was die Alemannia auf keinen Fall will.

Man muss nicht zwingend doof sein, um diese Situation für sich selbst auszunutzen.

:)

petrocelli
06.01.2013, 20:16
Das Insolvenzverfahren ist bisher nicht eröffnet worden.

Wenn die Alemannia die Gehälter wegen mangelnder Liquidität nicht zahlt, muss das Verfahren sofort eröffnet werden und nicht erst am Saisonende. Das ist aber genau das, was die Alemannia auf keinen Fall will.

Man muss nicht zwingend doof sein, um diese Situation für sich selbst auszunutzen.

:)

Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.

uraltalemanne
06.01.2013, 20:48
Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.

:confused:
aber Hallo,das traue ich nun wirklich keinen aus der Truppe zu,so ohne Charakter in dieser Situation zu sein!

a.tetzlaff
06.01.2013, 20:51
Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.

Erpressen kann jeder gläubiger .
Auch die kleinen.

Aix Trawurst
06.01.2013, 21:02
Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.
Das Mittel hat aber doch jeder einzige Gläubiger der Alemannia ganz genauso, trotzdem bringt es keinem etwas. Denn es ist eben auch damit nichts zu erreichen.

Wo nichts ist, ist halt auch nichts zu holen.

Geld kriegt der Spieler im Falle einer sofortigen Abwicklung der GmbH auch nicht mehr und Fußballspielen kann er dann für den Verein dann auch ebenso wenig mehr.

Nur dann wenn der Spielbetrieb bis Saisonende aufrecht erhalten werden kann gibt es doch gerade für die Spieler noch vergleichsweise am meisten Geld, aber auch das ist natürlich nur relativ wenig.
Wer also möglichst viel Geld verdienen will, der muss so oder so den Arbeitgeber schnellstmöglich verlassen und einen anderen Arbeitgeber finden. (Wobei es theoretisch natürlich auch durchaus noch die Möglichkeit geben mag, das ein Sponsor oder Gläubiger das Gehalt dann für die Alemannia übernimmt.)

Wie gesagt, zu erpressen gibt es bei der Alemannia nichts mehr, deswegen bringt eine Erpressung der Alemannia auch niemandem etwas.

Das einzige worauf Spieler und andere Arbeitnehmer bei einem Verbleib bei der Alemannia finanziell wirklich noch ansatzweise halbwegs sinnvoll hoffen können ist dann nach einer Insolvenz (oder im Besten Fall nach erfolgreicher Abwendung) anschliessend noch einen Arbeitgeber zu haben der ihnen eine Job gegen angemessene Bezahlung anbieten kann.

Alles andere ist doch gerade für die Besserverdiener in Anbetracht unserer Situation finanziell einfach nur vollkommen sinnlos und aussichtslos.

petrocelli
06.01.2013, 21:13
:confused:
aber Hallo,das traue ich nun wirklich keinen aus der Truppe zu,so ohne Charakter in dieser Situation zu sein!

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kackbach hätte seinerzeit auch niemals damit gerechnet, dass Pflipsen seine Urlaubsgeldklage erfolgreich bis zum Ende durchzieht.

Man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen.

Wayne Thomas Revival
06.01.2013, 21:15
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kackbach hätte seinerzeit auch niemals damit gerechnet, dass Pflipsen seine Urlaubsgeldklage erfolgreich bis zum Ende durchzieht.

Man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen.
...hatte der Kalla doch prima gemacht...danach kam er zu uns:biggrins:

Aix Trawurst
06.01.2013, 21:19
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kackbach hätte seinerzeit auch niemals damit gerechnet, dass Pflipsen seine Urlaubsgeldklage erfolgreich bis zum Ende durchzieht.

Man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen.
Ja, aber der entscheidende Unterschied in dem Fall oder auch in dem Fall Albert Streit und Schalke 04 ist doch der, dass da jeweils eine Gegenpartei war die eine Menge Geld hatte. Da gab es also gewissermaßen was zu holen, etwas zu erpressen. Hier bei uns ist aber genau das vollkomen anders.

petrocelli
06.01.2013, 21:20
Das Mittel hat aber doch jeder einzige Gläubiger der Alemannia ganz genauso, trotzdem bringt es keinem etwas. Denn es ist eben auch damit nichts zu erreichen.

Wo nichts ist, ist halt auch nichts zu holen.

Geld kriegt der Spieler im Falle einer sofortigen Abwicklung der GmbH auch nicht mehr und Fußballspielen kann er dann für den Verein dann auch ebenso wenig mehr.

Nur dann wenn der Spielbetrieb bis Saisonende aufrecht erhalten werden kann gibt es doch gerade für die Spieler noch vergleichsweise am meisten Geld, aber auch das ist natürlich nur relativ wenig.
Wer also möglichst viel Geld verdienen will, der muss so oder so den Arbeitgeber schnellstmöglich verlassen und einen anderen Arbeitgeber finden. (Wobei es theoretisch natürlich auch durchaus noch die Möglichkeit geben mag, das ein Sponsor oder Gläubiger das Gehalt dann für die Alemannia übernimmt.)

Wie gesagt, zu erpressen gibt es bei der Alemannia nichts mehr, deswegen bringt eine Erpressung der Alemannia auch niemandem etwas.

Das einzige worauf Spieler und andere Arbeitnehmer bei einem Verbleib bei der Alemannia finanziell wirklich noch ansatzweise halbwegs sinnvoll hoffen können ist dann nach einer Insolvenz (oder im Besten Fall nach erfolgreicher Abwendung) anschliessend noch einen Arbeitgeber zu haben der ihnen eine Job gegen angemessene Bezahlung anbieten kann.

Alles andere ist doch gerade für die Besserverdiener in Anbetracht unserer Situation finanziell einfach nur vollkommen sinnlos und aussichtslos.

Nicht ganz. Wenn ich Spieler wäre und mittels Insolvenzandrohung auf mein Gehalt pochen würde, wüsste ich, dass eine unmittelbare Insolvenz wahrscheinlich die Kreisliga D für die Alemannia und das Umfeld zur Folge haben würde.

Und das ist aus meiner Sicht schon ein wirkungsvolles Druckmittel, da dieses Szenario innerhalb der laufenden Saison jeder Offizielle vermeiden will und der entsprechende Gläubiger (also auch der Spieler) dies aber im konkreten Fall erzwingen könnte.

petrocelli
06.01.2013, 21:23
Ja, aber der entscheidende Unterschied in dem Fall oder auch in dem Fall Albert Streit und Schalke 04 ist doch der, dass da jeweils eine Gegenpartei war die eine Menge Geld hatte. Da gab es also gewissermaßen was zu holen, etwas zu erpressen. Hier bei uns ist aber genau das vollkomen anders.

Wir haben aber wesentlich mehr zu verlieren als das reguläre Gehalt des Spielers. Das könnte man sicher notfalls irgendwie aufbringen. Macht der Spieler (oder der Berater) aber Ernst, droht wohl unweigerlich die Kreisliga D. Keine schlechte Verhandlungsposition, oder?

Aix Trawurst
06.01.2013, 21:24
Nicht ganz. Wenn ich Spieler wäre und mittels Insolvenzandrohung auf mein Gehalt pochen würde, wüsste ich, dass eine unmittelbare Insolvenz wahrscheinlich die Kreisliga C für die Alemannia und das Umfeld zur Folge haben würde.

Und das ist aus meiner Sicht schon ein wirkungsvolles Druckmittel, da dieses Szenario innerhalb der laufenden Saison jeder Offizielle vermeiden will und der entsprechende Gläubiger (also auch der Spieler) dies aber im konkreten Fall erzwingen könnte.
Nur wo soll die Kohle herkommen die er damit erpressen will? Genau da liegt doch der Haken. Es kann halt jeder der Gläubiger einfach nur die Insolvenz herbeiführen, das bringt ihm aber auch nicht wirklich etwas. Dein Plan würde doch nur aufgehen können, wenn genug Geld da wäre dass sich verteilen beziehungsweise erpessen liesse. Aber gerade das ist aber doch genau deswegen nicht der Fall WEIL wir pleite sind.
Und somit beisst sich die Katze quasi einfach in den Schwanz.

Aix Trawurst
06.01.2013, 21:26
Wir haben aber wesentlich mehr zu verlieren als das reguläre Gehalt des Spielers. Das könnte man sicher notfalls irgendwie aufbringen. Macht der Spieler (oder der Berater) aber Ernst, droht wohl unweigerlich die Kreisliga D. Keine schlechte Verhandlungsposition, oder?
Nein im Gegenteil, gerade wir (also die Alemannia) haben als einziger in der Ganzen Sache überhaupt nichts mehr zu verlieren. wir haben nämlich schon längst alles verloren. Wir sind doch schon längst futsch!

Das einzige was uns am weitermachen beziehungsweise Überleben hält sind quasi sinnbildliche Infusionen Notoperationen und eine Herzlungenmaschine in Form von besonderen Spenden und Sponsorengeldern und Forderungsverzichte von Gläubigerseite.

petrocelli
06.01.2013, 21:31
Nein im Gegenteil, gerade wir (also die Alemannia) haben als einziger in der Ganzen Sache überhaupt nichts mehr zu verlieren. wir haben nämlich schon längst alles verloren.

Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.

Wayne Thomas Revival
06.01.2013, 21:34
Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.
...gib hier nicht noch Tipps...;)

petrocelli
06.01.2013, 21:35
Das einzige was uns am weitermachen beziehungsweise Überleben hält sind quasi sinnbildliche Infusionen Notoperationen und eine Herzlungenmaschine in Form von besonderen Spenden und Sponsorengeldern und Forderungsverzichte von Gläubigerseite.

Da stimme ich dir absolut zu. Hoffentlich sehen das alle Gläubiger auch so. Und eben das glaube ich nicht, da viele Gläubiger keine allzu emotionale Beziehung zur Alemania haben.

a.tetzlaff
06.01.2013, 21:35
Eben. Ein cleverer Spieler dreht den Spieß um und erpresst die Alemannia. Entweder das avisierte Gehalt zahlen oder ab in die Insolvenz. Nicht das schlechteste Druckmittel aus Spielersicht.

Erpressen kann jeder gläubiger .
Auch die kleinen.

Aix Trawurst
06.01.2013, 21:42
Deswegen könnte der Spieler also theoretisch auf's Ganze gehen. Entweder gibt es reduzierte Bezüge oder Insolvenzgeld. Also ist es aus seiner Sicht einen Versuch wert, seine vertraglichen Ansprüche durchzusetzen, bei mangelndem Charakter.

Ich halte das Szenario für nicht allzu unrealistisch.
Aber gerade besserverdienende Spieler sind doch in aller Regel diejenigen, die noch am ehesten die Chance haben woanders einen Verein zu finden der (möglicherweise mit gewissen Abstrichen) ein ordentliches Gehalt zahlen kann. (Gerade weil das hohe Gehalt eben unmittelbarer Ausdruck dessen Nachfrage bei der Konkurrenz und dessen spielerischer Wertschätzung ist. Das Gehalt ergibt sich eben gerade ja aus dem Marktwert eines Spielers.)

So oder so, gibt es hier für keinen einzigen Spieler mehr Geld zu holen als anderswo. Selbst mit deinem Plan muss ein Spieler hier doch mit Sicherheit größere Abstriche machen ( wenn er denn damit überhaupt einen einzigen Cent zu sehen bekäme) als wenn er sich anderswo einen neuen Arbeitgeber sucht.

Und das nächste ist dann gleich noch die rechtliche Situation, die den Insolvenzverwaltern doch so oder so gar nicht die Möglichkeit einräumt auf solche Spielchen einzugehen und einzelne Gläubiger (das sind die Spieler in dem Punkt ja quasi) gegenüber anderen zu bevorzugen.

Solch ein vollkommen theoretischer erpresserischer Plan kann doch wirklich schon vom Ansatz her nur scheitern und zu einer Lose-Lose Situation führen bei der keiner auch nur das geringste Bischen gewinnt.

Blackthorne
06.01.2013, 22:06
Erpressen kann jeder gläubiger .
Auch die kleinen.

Und das nächste ist dann gleich noch die rechtliche Situation, die den Insolvenzverwaltern doch so oder so gar nicht die Möglichkeit einräumt auf solche Spielchen einzugehen und einzelne Gläubiger (das sind die Spieler in dem Punkt ja quasi) gegenüber anderen zu bevorzugen

Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied. Der Unterschied liegt bei dem Tag der Antragstellung der Insolvenz. Diejenigen, die bis dahin Gläubiger waren, also die Altgläubiger, sind aussen vor, sie haben mit dem, was danach passiert, nichts mehr zu tun. Sie können auch niemanden mehr erpressen.

:)