PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatenstich/Amateurstadion


echteralemanne
13.05.2008, 06:25
Wie man am Rande des Spiels der Amateure erfahren konnte, soll der offizielle (symbolische!?) Spatenstich für das neue Stadion rund um das letzte Spiel gegen Koblenz, also am Sonntag stattfinden!

Des Weiteren soll der Bau des Amateur (-und Jugend?) stadions (endlich mit kleiner Tribüne!) noch Ende Mai beginnen und zur neuen Saison fertig werden!

Bin gespannt!
Gruß
Werner

Dirk
13.05.2008, 10:39
Wie man am Rande des Spiels der Amateure erfahren konnte, soll der offizielle (symbolische!?) Spatenstich für das neue Stadion rund um das letzte Spiel gegen Koblenz, also am Sonntag stattfinden!

Des Weiteren soll der Bau des Amateur (-und Jugend?) stadions (endlich mit kleiner Tribüne!) noch Ende Mai beginnen und zur neuen Saison fertig werden!

Bin gespannt!
Gruß
Werner

Das sind ja mal gute Nachrichten - so sie denn stimmen!

cu -> Dirk

a.tetzlaff
13.05.2008, 11:02
Wie man am Rande des Spiels der Amateure erfahren konnte, soll der offizielle (symbolische!?) Spatenstich für das neue Stadion rund um das letzte Spiel gegen Koblenz, also am Sonntag stattfinden!

Des Weiteren soll der Bau des Amateur (-und Jugend?) stadions (endlich mit kleiner Tribüne!) noch Ende Mai beginnen und zur neuen Saison fertig werden!



Das mir dem Spatenstich am Sonntag hatte ich ja auch schon gemeldet.

Aber ein neues Amateur- und Jugendstadion mit kleiner Tribüne , das noch Ende mai begonnen und zur neuen Saison fertig sein soll, gibt es nicht.
Es gibt neben dem heutigen Trainingsplatz ( der nicht verändert wird) einen neuen parallel daneben in Richtung ALRV und 2 Plätze senkrecht dazu auf dem Parkhaus.Und dann noch den heutigen Kunstrasenplatz neben dem Tivoli.

Wo soll da das neue Amateurstadion sein?

Eilendorfer
13.05.2008, 11:13
Das mir dem Spatenstich am Sonntag hatte ich ja auch schon gemeldet.

Aber ein neues Amateur- und Jugendstadion mit kleiner Tribüne , das noch Ende mai begonnen und zur neuen Saison fertig sein soll, gibt es nicht.
Es gibt neben dem heutigen Trainingsplatz ( der nicht verändert wird) einen neuen parallel daneben in Richtung ALRV und 2 Plätze senkrecht dazu auf dem Parkhaus.Und dann noch den heutigen Kunstrasenplatz neben dem Tivoli.

Wo soll da das neue Amateurstadion sein?

Das ist in den 13Mio € mit drin im Parkhaus unter der Erde ;)

a.tetzlaff
13.05.2008, 11:17
Das ist in den 13Mio € mit drin im Parkhaus unter der Erde ;)

Ein Grund für die hohen Parkhaus- Baukosten sind sicher die Aufwendungen für die beiden Trainingsplätze auf dem Dach.
Und die bezahlen Stadt oder Apag.

Aber wo soll das neue Amateurstadion sein?
Ich sehe keins auf den Plänen.

Klenkes
13.05.2008, 11:18
Vor allem ist auf dem Bebauungsplan garkeine Tribüne zu erkennen :nixweiss:
Ich seh da nur Umkleideräume...

Das mir dem Spatenstich am Sonntag hatte ich ja auch schon gemeldet.

Aber ein neues Amateur- und Jugendstadion mit kleiner Tribüne , das noch Ende mai begonnen und zur neuen Saison fertig sein soll, gibt es nicht.
Es gibt neben dem heutigen Trainingsplatz ( der nicht verändert wird) einen neuen parallel daneben in Richtung ALRV und 2 Plätze senkrecht dazu auf dem Parkhaus.Und dann noch den heutigen Kunstrasenplatz neben dem Tivoli.

Wo soll da das neue Amateurstadion sein?

Klenkes
13.05.2008, 13:24
War mal gerade vorbeischauen...sieht so aus als ob man den Kunstrasen weiterverwenden will. Zwei Bahnen sind schon abgetragen und aufgerollt.
Der Bagger war noch nicht da...

echteralemanne
13.05.2008, 13:38
Planmäßig hab´ ich das auch noch nicht konkret gesehen! Aber die Auflagen für die NRW Liga 3.000 Zuschauer incl. Tribüne sollen wohl erfüllt werden! Der Platz soll neben dem oberen Rasenplatz - also auf dem jetzigen Gelände der Gärten entstehen!

Klenkes
13.05.2008, 14:02
Das wäre ja dann wirklich da wo in dem Übersichtplan die Umkleidekabinen zu sehen sind. Da bin ich ja mal gespannt wie das machen wollen.

Auf dem Gelände wo die Gärten stehen kommt der große Parkplatz :spitz:

Planmäßig hab´ ich das auch noch nicht konkret gesehen! Aber die Auflagen für die NRW Liga 3.000 Zuschauer incl. Tribüne sollen wohl erfüllt werden! Der Platz soll neben dem oberen Rasenplatz - also auf dem jetzigen Gelände der Gärten entstehen!

Max
13.05.2008, 19:45
Das wäre ja dann wirklich da wo in dem Übersichtplan die Umkleidekabinen zu sehen sind. Da bin ich ja mal gespannt wie das machen wollen.

Auf dem Gelände wo die Gärten stehen kommt der große Parkplatz :spitz:
Da lassen sich auch bestimmt noch ein paar Parkplätze einsparen ;).

webwolf
13.05.2008, 20:14
....

Aber wo soll das neue Amateurstadion sein?
Ich sehe keins auf den Plänen.

Ich habe das so verstanden, dass es der Platz parallel zum aktuellen Naturrasenplatz wird, also da, wo die Gärtner am Samstag das letzte Mal den Grill heizten. Eben zwischen ALRV und jetzigem Trainingsplatz. Wie das allerdings "tribünenmäßig" aussehen soll, weiß ich auch nicht. Eine Teilstück an der Seite überdacht wäre aber mindestens notwendig.

Klenkes
13.05.2008, 21:18
Jehova, Jehova...:zunge:

Da lassen sich auch bestimmt noch ein paar Parkplätze einsparen ;).

Printen Didi AC
14.05.2008, 12:08
Wie man am Rande des Spiels der Amateure erfahren konnte, soll der offizielle (symbolische!?) http://www.pyro-artikel.de/C91628.htmlstattfinden!

Des Weiteren soll der Bau des Amateur (-und Jugend?) stadions (endlich mit kleiner Tribüne!) noch Ende Mai beginnen und zur neuen Saison fertig werden!

Bin gespannt!
Gruß
Werner


Spatenstich am Sonntag genau !!!...deswegen wurden wohl auch alle Sponsoren extra dazu eingeladen !:nixweiss::biggrins:

nilson
14.05.2008, 12:17
Wie man am Rande des Spiels der Amateure erfahren konnte, soll der offizielle (symbolische!?) http://www.pyro-artikel.de/C91628.html (http://www.pyro-artikel.de/C91628.html)stattfinden!

Des Weiteren soll der Bau des Amateur (-und Jugend?) stadions (endlich mit kleiner Tribüne!) noch Ende Mai beginnen und zur neuen Saison fertig werden!

Bin gespannt!
Gruß
Werner

Spatenstich am Sonntag genau !!!...deswegen wurden wohl auch alle Sponsoren extra dazu eingeladen !:nixweiss::biggrins:

Soll das jetzt Schleichwerbung werden??? Zumal echteralemanne das gar nicht geschrieben hat...:nixweiss:

Hehe, dann wissen ja jetzt wenigstens, wer sich solche Bengalo Fakeln kauft, nicht wahr Werner... ;)

carlos98
14.05.2008, 13:25
Also den Spatenstich hat Kraemer gestern bei Time2Talk mit einer Teilbaugenehmigung bestätigt uns sowohl den Beginn der ersten Arbeiten.

Was mir am Samstag beim Spiel der Amateure aufgefallen ist, dass bereits die Flutlichtstrahler von den Masten entfernt waren und es auch sonst nach alles Abbau/Umbau aus. Wenn die Auflagen für die NRW-Liga wirklich so sind, sollten die Amateure auch auf dem Tivoli spielen.

Carlos

Eilendorfer
14.05.2008, 14:33
Also den Spatenstich hat Kraemer gestern bei Time2Talk mit einer Teilbaugenehmigung bestätigt uns sowohl den Beginn der ersten Arbeiten.

Was mir am Samstag beim Spiel der Amateure aufgefallen ist, dass bereits die Flutlichtstrahler von den Masten entfernt waren und es auch sonst nach alles Abbau/Umbau aus. Wenn die Auflagen für die NRW-Liga wirklich so sind, sollten die Amateure auch auf dem Tivoli spielen.

Carlos

Klar! Dann wechseln wir 3 Mal im Jahr den Rasen weil der Kaputtgetreten ist!:crazy:

Schönen Gruß

nilson
14.05.2008, 15:14
Was mir am Samstag beim Spiel der Amateure aufgefallen ist, dass bereits die Flutlichtstrahler von den Masten entfernt waren und es auch sonst nach alles Abbau/Umbau aus.

Na hoffentlich ist Sonntag gutes Wetter.... nicht dass ie die Strahler wegen einer Unwetterfront wieder rauskramen müssen ;)

Printen Didi AC
14.05.2008, 19:44
Ich mache für niemanden Werbung, habe keine Namen genannt!

Aber die aktuelle Meldung von heute Abend von Leuten aus der höchsten Etage lautet: " Der Spatenstich erfolgt am Samstag "! ob jetzt Mittag oder Abend weiss ich nicht vermute aber mal am frühen Nachmittag:kater:

Wir schicken Sa mal ne Kamera hin !

MKD
14.05.2008, 23:35
Prima!

Der erste Spatenstich findet wie schon seit Monaten vorrausgesagt im Mai 2008 statt.:klatschen:

:laut: Und das trotz der ständigen Schwarzmalerei der Mehrheit der User im Stadionforum. :crazy: :kopfschuettel:

Öcher Tivoli
15.05.2008, 00:22
Tja hier sind einige unterwegs die gönnen ihrem eigenen Verein nicht den Erfolg.

nilson
15.05.2008, 08:51
Ich mache für niemanden Werbung, habe keine Namen genannt!


Hehe, das mit der Schleichwerbung war auf deinen Pyro-Artikel-Link bezogen... der ist -warum auch immer- in deinem Zitat von echteralemanne reingerutscht...
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=47376&postcount=1
:biggrins:

Printen Didi AC
15.05.2008, 09:40
Prima!

Der erste Spatenstich findet wie schon seit Monaten vorrausgesagt im Mai 2008 statt.:klatschen:

:laut: Und das trotz der ständigen Schwarzmalerei der Mehrheit der User im Stadionforum. :crazy: :kopfschuettel:

moin moin,

ich habe ja auch lange Zeit schwarz gemalt in Sachen Stadionneubau..aber was bleibt Alemannia auch anders übrig...als das Ding jetzt endlich zu bauen, wenn man auch in Zukunft weiter im Profifussball kicken will!....

weil alt Tivoli zu sanieren würde Millionen kosten ...und man hätte trotzdem weiter ne zwar kultige aber alte Hütte...wo die Geldgeber ( was entscheident dafür ist ) sich mit und mit von der Alemannia verabschieden würden. Die meissten wollen Sitzplätze bzw ihre Loge und dafür ist bei denen die Kohle einfach da!

Es gibt zur neuen Hütte keine Alternative und auch kein zurück mehr zumal schon reichlich KOhle in die Vorarbeiten investiert wurde.

Der Spatenstich erfolgt also laut letzter Insidermeldung/Sponsors am Samstag....denn das neue Tivoli Stadion muss spätestens im Juni 2009 fertig sein.

So jetzt sollten wir uns alle mal freuen......und dann spenden wir halt den Groschen für den Namenserhalt Tivoli.....was solls davon werden wir auch nicht ärmer!.......dann trinke ich eben ein Bier weniger *g*

SGG Didi

Tante Käthe
15.05.2008, 13:16
So jetzt sollten wir uns alle mal freuen......und dann spenden wir halt den Groschen für den Namenserhalt Tivoli.....was solls davon werden wir auch nicht ärmer!.......dann trinke ich eben ein Bier weniger *g*

SGG Didi



Niemals - Never - Du wirst doch nicht auf Deine Medizin verzichten wollen ... !!?? Das ist ungesund .... !! :aetsch::D:lechz:

Printen Didi AC
15.05.2008, 20:44
Niemals - Never - Du wirst doch nicht auf Deine Medizin verzichten wollen ... !!?? Das ist ungesund .... !! :aetsch::D:lechz:


Ja neee , dann nicht , dann trinke ich eben weiter !:kater:

Klenkes
18.05.2008, 02:21
Beim gestrigen Spatenstich wurde auch gesagt dass das Gebäude an der Münzenberg-Kampfbahn (Jugendleistungszentrum, Cafeteria) am 07. Juli 2008 abgerissen wird.