PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marius Ebbers


Seiten : [1] 2

Hamaka
11.05.2008, 18:11
Für die geile Zeit am Tivoli.Verstehen kann ich es bis dato zwar nicht ,aber so ist es im fussball halt.Alles Gute.

Anton
11.05.2008, 18:14
Für die geile Zeit am Tivoli.Verstehen kann ich es bis dato zwar nicht ,aber so ist es im fussball halt.Alles Gute.

was soll das bedeuten..??:nixweiss::nixweiss:

Kleeblatt4TSV
11.05.2008, 18:16
was soll das bedeuten..??:nixweiss::nixweiss:

Das Ebbers zu St. Pauli wechselt, laut Bild

Hamaka
11.05.2008, 18:16
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/11/fc-st-pauli/verpflichtet-marius-ebbers-von-alemannia-aachen,geo=4506956.html

Das was nicht hätte passieren dürfen

Tanja
11.05.2008, 18:24
adieda sätt der öcher...

Alemannia_Yimbo
11.05.2008, 18:47
Wenn es so sein soll, dann ist es so. Dazu gehören immer noch zwei. Entweder wollte Aachen nicht mehr oder Ebbers. Aber wer ist eigentlich egal. Wenn es so sein sollte, dann wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und noch ein langes Fußballerleben. Und danke für den Einsatz. Du bist nicht vielleicht der begnadestse Fußballer, aber zumindest einer mit Einsatz.

mach et juut
oliver

Dirk
11.05.2008, 18:55
Ob Marius das braune Trikot steht?
Es sind ja schon einige Spieler vom Tivoli an die Reeperbahn gewechselt, richtig glücklich ist dort in den letzten Jahren imo keiner geworden. Dennoch wünsche ich - falls Blöd Recht hat - Marius im Norden alles gute und auch die eine oder andere Bude - muss ja nicht gegen uns sein...

Danke für wirklich gute schwarz/gelbe Jahre in der zweiten Liga und ein durchwachsenes Jahr in Liga 1.

cu -> Dirk

Anton
11.05.2008, 18:58
d.h..., w2ir müssen zumindest 2 liebgewonnene Spieler verabschieden Reghe u.Ebbe :traurig::traurig::traurig:

Tivoli-Paule
11.05.2008, 18:59
Wenn es so sein soll, dann ist es so. Dazu gehören immer noch zwei. Entweder wollte Aachen nicht mehr oder Ebbers. Aber wer ist eigentlich egal. Wenn es so sein sollte, dann wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und noch ein langes Fußballerleben. Und danke für den Einsatz. Du bist nicht vielleicht der begnadestse Fußballer, aber zumindest einer mit Einsatz.

mach et juut
oliver


Ich bedaure das, aber mind. 50 % der Leute hier im Forum werden jetzt wohl jubeln. Vielleicht hat Ebbers hier zuviel mitgelesen :spitz:
lBin mal gespannt, was wir nächste Saison für einen Sturm aufbieten :nixweiss:

Urbi et orbi
11.05.2008, 19:00
d.h..., w2ir müssen zumindest 2 liebgewonnene Spieler verabschieden Reghe u.Ebbe :traurig::traurig::traurig:

So siehts wohl leider aus. :traurig:

Öcher Tivoli
11.05.2008, 19:02
Endlich ist die Null weg.

circo
11.05.2008, 19:06
Endlich ist die Null weg.

Du lebst gefährlich...:biggrins:

Blackthorne
11.05.2008, 19:10
Spieler verabschieden Reghe u.Ebbe

Hat Reghe denn schon einen neuen Verein? Immerhin hat er bei uns einen Vertrag bis 2009.

:)

Manfred
11.05.2008, 19:12
Hat Reghe denn schon einen neuen Verein? Immerhin hat er bei uns einen Vertrag bis 2009.

:)

Er meint bestimmt Herzig. ;)

Palembang
11.05.2008, 19:17
kaum zu glauben das man freiwillig nach St.Pauli geht!Am geld liegt es sicherlich nicht!denke das man im Nahe gleget hat den Verein zu verlassen,da unserer exellentes managment eine anderer Atmeberaubende Idee haben aufzusteigen.
Wie sieht man ja schon wieder!Spieler die ablösefrei wechseln-Weil geld kosten darf ja keiner!
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er wird dort glücklich!!!

Klenkes
11.05.2008, 19:20
Mit ein Grund dürfte wohl auch die Verpflichtung von Daun gewesen sein. Ist ja ein ähnlicher Typ wie Ebbe.

Trotzdem mach es gut Ebbe, als keine Sau Lust hatte hast du wenigstens gekämpft. Viel Spass im Freudenhaus der Liga :)

Kleeblatt4TSV
11.05.2008, 19:21
kaum zu glauben das man freiwillig nach St.Pauli geht!Am geld liegt es sicherlich nicht!denke das man im Nahe gleget hat den Verein zu verlassen,da unserer exellentes managment eine anderer Atmeberaubende Idee haben aufzusteigen.
Wie sieht man ja schon wieder!Spieler die ablösefrei wechseln-Weil geld kosten darf ja keiner!
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er wird dort glücklich!!!

Ich glaub nicht, dass es am Verein gelegen hat. Vielmehr glaube ich, dass er einfach spürt, dass sein Erfolg einfach nur an den Toren festgemacht wird, die er ja leider nicht in der gewünschten Anzahl geschossen hat. Und das er seinen bedingungsloser Einsatz einfach nicht entsprechend gewürdigt sieht.

Alemannia_Yimbo
11.05.2008, 19:21
Dann haben wir ja bisher einen super Sturm.

Pecka-------------->weg
Ebbers ------------->weg
Kolev--------------->weg
Emu---------------->weg
Nemeth------------->hoffentlich nicht weg


Daum--------------->neu gekommen

Dann haben wir wohl bis jetzt genau 1 sicheren Stürmer. Super. Ich höre jetzt schon das Geschreih hier im Forum. Aber warten wir mal ab.

Und zum Punkt Reghe. Der hat in der bisherigen Saison gespielt für Falschgeld. Der soll weg. Dem spukt noch im Kopf herum, das er nächste Saison mit Köln in der 1. Liga spielen könnte. Wenn hier leute den Verbleib von Reghe fordern, dann möchte ich den Vertrag vom Klitze sofort nochmal um 3 Jahre verlängern. Denn der hat auch sehr viel für den Verein getan.

gruß

oliver

Manfred
11.05.2008, 19:21
Jetzt auch hier (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/517110?_link=topnews&skip=&_g=Marius-Ebbers-wechselt-ans-Millerntor).

Alles Gute und Danke für alles.
Schade nur, das wir Aufsteigen und Pauli nicht. ;)

Tivoli-Paule
11.05.2008, 19:24
Ich glaub nicht, dass es am Verein gelegen hat. Vielmehr glaube ich, dass er einfach spürt, dass sein Erfolg einfach nur an den Toren festgemacht wird, die er ja leider nicht in der gewünschten Anzahl geschossen hat. Und das er seinen bedingungsloser Einsatz einfach nicht entsprechend gewürdigt sieht.

Genauso ist es, besser kann man es nicht sagen :daumen_oben:

petrocelli
11.05.2008, 19:24
Am geld liegt es sicherlich nicht!denke das man im Nahe gleget hat den Verein zu verlassen,da unserer exellentes managment eine anderer Atmeberaubende Idee haben aufzusteigen.




Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.

Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).

Manfred
11.05.2008, 19:27
Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.

Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).

Einfach unglaublich, da soll es doch auch Fußballspieler geben die einen eigenen Willen haben. :kopfschuettel:

Siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=46343&postcount=313).

Alemannia_Yimbo
11.05.2008, 19:31
Klar können die mehr Geld in die Hand nehmen. Das neue Stadion muß her. Und mit dem oder einem ähnlichen Kader kann man die Liga halten. Und wenn das neue Stadion dann da ist, dann sprudelt das Geld. So glauben es zumindest die Verantwortlichen. Aber ich hoffe, das sie sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden. Denn wenn es nicht so aufgeht, wie sie sich das vorstellen, dann sieht es bald aus wie in Duisburg. Ein neues Stadion und ein schnitt wie im alten. Zwar mehr Einnahmen aber auch höhere Unterhaltskosten.

ne rechtige Oecher
11.05.2008, 19:34
es geht einer der echten Alemannen, schade drum. Ich wünsche dir viel Erfolg am Millerntor, einer der immer vollen Einsatz gibt passt auch dort gut hin. Lass dich gegen uns im nächsten Jahr krank schreiben:biggrins:. Es würde nicht passen das du gegen deine Alemannia triffst.
Alles gute Aue

petrocelli
11.05.2008, 19:36
Einfach unglaublich, da soll es doch auch Fußballspieler geben die einen eigenen Willen haben. :kopfschuettel:

Siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=46343&postcount=313).

Diesen Artikel habe ich gestern (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=46418&postcount=186)bereits angesprochen.
Es ist doch bezeichnend, wenn ein Verein wie St. Pauli mehr Geld als Alemannia in die Hand nimmt. Für mich stellt sich dann nicht nur die Frage, wo das ganze Geld aus diversen Transfers geblieben ist, sondern wohin der Weg mit diesem lächerlichen Sparkurs führen soll? Zurück ins Mittelmaß?

Klenkes
11.05.2008, 19:36
Er weiß es und Ebbe weiß es auch. Wenn ein Spieler weg will sind die Chancen schlecht ihn zu halten. Und es soll tatsächlich Spieler geben die auch mal einfach so wechseln. Eindeutig Pro Aachen hat er sich ja nicht geäussert. Nur das alles möglich ist.

Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.

Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).

Palembang
11.05.2008, 19:37
Habe ich das Spiel nicht verstanden??Ist es nicht der Erfolg der zählt?Und der Erfolg hat man halt nur mit Toren!Und wenn ein Stürmer keine schießt,muss man auch Kritik vertragen können!Egal wie sehr du dir den ***** aufreisst!Das Interessiert nicht.Stürmer sollen Tore schiessen und das ist nichts verwerfliches!Und das hat er leider nicht sehr häufig getan!

vielleicht spielen wir die nächste Saison nur mit einem Stürmer?

corangar
11.05.2008, 19:42
oder es kommen welche wo Ebbers seinen Stammplatz in Gefahr sieht ??Auchdas ist möglich das Aachen zwar verlängern wollte aber die Zukunft nicht so rosig war

petrocelli
11.05.2008, 19:45
oder es kommen welche wo Ebbers seinen Stammplatz in Gefahr sieht ??


Ja, so ein Kaliber wie Pecka oder Kolev. Die haben ihm ja richtig das Fürchten gelehrt. Da würde ich auch Reissaus nehmen, vor der gebündelten Klasse.:lach:

petrocelli
11.05.2008, 19:50
Vielleicht auch eine Frage, wie viel einem ein Spieler Wert ist.

Nochmal: Wenn das das entscheidende Kriterium war, muß ich wirklich die Kompetenz der sportlichen Leitung in Frage stellen.
Man lässt Ebbers laufen, weil ein Verein wie St. Pauli (!!!) ihm mehr bezahlt, und Luschen wie Kolev und Pecka werden vor der Saison gegen Gebühr verpflichtet bzw. geliehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Schmadtke mit dieser Strategie erreichen will. Vielleicht kann es mir hier ja mal einer erklären.

Klenkes
11.05.2008, 19:51
Es ist wie immer hier....es gab mal Zeiten da wollte man Ebbers weg haben.....und nun ist es der Untergang von Alemannia das er freiwillig geht.

:crazy:

Manfred
11.05.2008, 19:57
Nochmal: Wenn das das entscheidende Kriterium war, muß ich wirklich die Kompetenz der sportlichen Leitung in Frage stellen.
Man lässt Ebbers laufen, weil ein Verein wie St. Pauli (!!!) ihm mehr bezahlt,

Verwechsele bitte nicht Kompetenz mit nem dicken Portemonnaie.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Tivoli-Paule
11.05.2008, 19:58
Es ist einfach unglaublich. Einen fußballerisch eher limitierten Ergänzungsspieler wie Casper (Kreuzbandriss hin oder her) hält man, den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen. Manchmal glaube ich auch nicht, dass Schmadtke wirklich weiß, was er tut (siehe Pecka, Kolev, Buchwald, Frontzeck etc.).


Guter Beitrag, würde ich sofort unterschreiben.
Ich habe leider den Verdacht, dass der Verein mal wieder blank wie ein Kinderarsch ist und jetzt auf Teufel komm raus gespart werden muss.

Klenkes
11.05.2008, 20:00
1. Woher weißt du das er mehr bekommt dort? Hast du seinen Vertrag gesehen?

2. Das mit Kolev und Pecka konnte vor der Saison keiner Wissen. Nachher ist man immer schlauer. Wären sie eingeschlagen wie eine Bombe hätte man ihn gefeiert.

3. Wenn ein Spieler weg will tut er das manchmal, wenn nicht gar selten, auch für weniger Geld. Sowas soll es auch geben.

4. Wie ich schonmal sagte war Ebbers hier sehr lange in Frage gestellt. Und lesen kann er auch.

5. Der Verein Alemannia Aachen wird auch weiterhin ohne Ebbers existieren. Mir würde es mehr weh tun wenn Nemeth geht.



Nochmal: Wenn das das entscheidende Kriterium war, muß ich wirklich die Kompetenz der sportlichen Leitung in Frage stellen.
Man lässt Ebbers laufen, weil ein Verein wie St. Pauli (!!!) ihm mehr bezahlt, und Luschen wie Kolev und Pecka werden vor der Saison gegen Gebühr verpflichtet bzw. geliehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Schmadtke mit dieser Strategie erreichen will. Vielleicht kann es mir hier ja mal einer erklären.

petrocelli
11.05.2008, 20:00
Verwechsele bitte nicht Kompetenz mit nem dicken Portemonnaie.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Also willst Du mir erzählen, dass Pauli das dickere Portmonaie hat.
Dann gute Nacht. Die haben letzten X Jahre in der Regionalliga rumgekrebst, wir haben letzte Saison Bundesliga gespielt, waren vor nicht allzu langer Zeit im Uefa-Cup, haben ein paar relativ hohe Transfererlöse getätigt und dann soll Pauli mehr Kohle haben?:kopfschuettel:

Manfred
11.05.2008, 20:04
Also willst Du mir erzählen, dass Pauli das dickere Portmonaie hat.
Dann gute Nacht. Die haben letzten X Jahre in der Regionalliga rumgekrebst, wir haben letzte Saison Bundesliga gespielt, waren vor nicht allzu langer Zeit im Uefa-Cup, haben ein paar relativ hohe Transfererlöse getätigt und dann soll Pauli mehr Kohle haben?:kopfschuettel:

Und? Warum geht er dann?

petrocelli
11.05.2008, 20:04
1. Woher weißt du das er mehr bekommt dort? Hast du seinen Vertrag gesehen?

Der Gedankengang stammt nicht von mir. Den habe ich hier im Forum bzw. aus der Presse aufgegriffen.



5. Der Verein Alemannia Aachen wird auch weiterhin ohne Ebbers existieren. Mir würde es mehr weh tun wenn Nemeth geht.

Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.

petrocelli
11.05.2008, 20:06
Und? Warum geht er dann?

Da ich weder Schmadtke noch Ebbers heiße, bin ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht imstande, die Frage zu beantworten.

Manfred
11.05.2008, 20:09
Da ich weder Schmadtke noch Ebbers heiße, bin ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht imstande, die Frage zu beantworten.

Womit wir wieder am Anfang (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=46750&postcount=22) wären. ;)

Klenkes
11.05.2008, 20:12
Der Gedankengang stammt nicht von mir. Den habe ich hier im Forum bzw. aus der Presse aufgegriffen.

Ja so ist das wenn man was aufschnappt aus dem Forum oder Presse :spitz:


Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.

Sehr anmassend das du meinst Pauli wäre schlechter aufgestellt. Die wollten mal einen Simac verplichten, und ich glaube der kostete eine ganze Ecke mehr als Ebbers. Was denkst du denn was er verdient? Ich glaube das ist ein Bereich den noch andere bezahlen können.

Black-Postit
11.05.2008, 20:13
Wenn es denn stimmt, vielen Dank für viele Highlights Marius. Die meisten Sorgen macht mir aber, dass er nächste Saison wieder 2 mal gegen uns spielt. Wie das ausgeht, wissen die älteren hier ja sicher noch. :biggrins:

Aufsteiger
11.05.2008, 20:14
machst gut und schiesse Pauli zum Klassenerhalt

Klenkes
11.05.2008, 20:19
Ich habe mir sagen lassen das es eine Klausel gibt in seinem Vertrag. Wenn es gegen uns geht ist er krank :biggrins:

Wenn es denn stimmt, vielen Dank für viele Highlights Marius. Die meisten Sorgen macht mir aber, dass er nächste Saison wieder 2 mal gegen uns spielt. Wie das ausgeht, wissen die älteren hier ja sicher noch. :biggrins:

petrocelli
11.05.2008, 20:22
Sehr anmassend das du meinst Pauli wäre schlechter aufgestellt. Die wollten mal einen Simac verplichten, und ich glaube der kostete eine ganze Ecke mehr als Ebbers. Was denkst du denn was er verdient? Ich glaube das ist ein Bereich den noch andere bezahlen können.


Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich mich, wo die ganzen Einnahmen (Schlaudraff-, Rösler-, Heckingtransfer, Uefa Cup etc.) der letzten Jahre geblieben sind?

Klenkes
11.05.2008, 20:26
Die werden wohl als Eigenkapital für das neue Stadion dienen. Denn ohne einen Cent wird wohl niemand einen Kredit dieser Größenordnung bekommen ohne eigenes Geld.

Oder meinst du das dir die Bank einen Kredit für eine Villa gibt ohne das du etwas dazu beisteuerst? Das klappt vielleicht bei Franyo Poth aber wo das endet sieht man ja :spitz:

Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich mich, wo die ganzen Einnahmen (Schlaudraff-, Rösler-, Heckingtransfer, Uefa Cup etc.) der letzten Jahre geblieben sind?

a.tetzlaff
11.05.2008, 20:28
Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.`

Ich fände es bedenklich, wenn wir bei St.Pauli nicht mithalten könnten.

Allerdings wäre ich bei Ebbers auch nicht über das Limit gegangen , um ihn zu halten. Mir ist Nemeth wichtiger.
Aber die Ebbers-Diskussion ist ja beendet.

DüsseldorfACer
11.05.2008, 20:32
Die werden wohl als Eigenkapital für das neue Stadion dienen. Denn ohne einen Cent wird wohl niemand einen Kredit dieser Größenordnung bekommen ohne eigenes Geld.

Oder meinst du das dir die Bank einen Kredit für eine Villa gibt ohne das du etwas dazu beisteuerst? Das klappt vielleicht bei Franyo Poth aber wo das endet sieht man ja :spitz:


hi klenkes,

Franjo und Verona wohnen 5 min von hier.Er hat das Haus von seinen Eltern bekommen,,also keine Stemmung von Kredit und Eigenkapital....

Larrymannia
11.05.2008, 20:32
Viel Glück Marius Ebbers sag ich da mal.

Also wir brauchen dann auf jeden Fall noch 2-3 Stürmer, unter der Vorraussetzung das Nemeth bleibt und davon gehe ich jetzt mal aus.

Ich glaube nicht, dass er jetzt zu Pauli geht, weil die mehr bezahlen KÖNNEN als wir, ich glaube das lief eher unter dem Motto, die WOLLEN mehr bezahlen, wir nicht.

Ich bin jetzt nicht einer von denen, der wegen seinem Weggang Pippi in den Augen hat.

Es verlässt uns ja kein Luca Toni, sondern ganz realistisch ausgedrückt ein eher schwacher Torjäger.

Da Schmadtke ja weiß, wie viele Stürmer nach seinem Weggang übrig bleiben, wird er diesem Wechsel bestimmt nicht zugestimmt haben, ohne schon ein oder zwei Personen in der Hinterhand zu haben.

Also ruhig bleiben und abwarten.

DüsseldorfACer
11.05.2008, 20:33
machst gut und schiesse Pauli zum Klassenerhalt


Dem schließe ich mich an. Eigentlich eine 1.April Meldung , aber es scheint ja in der Tat zu sein.......>Schade!

Mach es gut MArius!

ZappelPhilipp
11.05.2008, 20:38
Hmm, damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.

Ich find es sehr schade!

Ebbe war mit der Beste diese Saison, auch ohne viele Tore.

Mach et Juut, Ebbe.

Alemannia, bis jetzt mit einem Stürmer fürs nächste Jahr. *ploing*

Stolzer Alemanne
11.05.2008, 20:38
Viel Glück in der Hansestadt du "Fußballgott" ........

Klenkes
11.05.2008, 20:41
Es war vielleicht ein schlechter Vergleich, so gut kenne ich Franjo nicht wie du. Trotzdem bleibt das Prinzip das selbe. Ohne eigene Kohle kann man sich keine Villa kaufen.

hi klenkes,

Franjo und Verona wohnen 5 min von hier.Er hat das Haus von seinen Eltern bekommen,,also keine Stemmung von Kredit und Eigenkapital....

DüsseldorfACer
11.05.2008, 21:04
Es war vielleicht ein schlechter Vergleich, so gut kenne ich Franjo nicht wie du. Trotzdem bleibt das Prinzip das selbe. Ohne eigene Kohle kann man sich keine Villa kaufen.


Absolut richtig!! Sehe ich auch so...Problem: Manche meinen, es zu können.....:):crazy:

Blutsvente
11.05.2008, 21:32
kaum zu glauben das man freiwillig nach St.Pauli geht!


warum sollte es für spieler unattraktiv seín nach st pauli zu wechseln?

ich bin mir sicher es war so: ebbers hatte einfach kenen bock mehr hier zu bleiben. 3 jahre waren genug. und hamburg ist eine sehr schöne stadt. da hat seine alte gesagt, lass uns mal abhauen aus NRW. gehaltstechnisch wird sich das neue angebot im gleichen größenbereich bewegen. so einfach ist das. ich denke auch nicht dass das gehalt für ihn ausschlaggebend war.

vollepulle
11.05.2008, 21:35
sehe ich genau so!! Er war einer der Leistungsträger in diesem Jahr ( sein Weggang wird schmerzen). :traurig:




Mir geht es primär nicht um die Person oder den Spieler Ebbers. Es geht mir darum, dass der Verein scheinbar nicht in der Lage ist, seine Leistungsträger gegenüber finanziell schlechter aufgestellten Vereinen zu halten.[/quote]

sivan
11.05.2008, 21:36
Hmm, damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.

Ich find es sehr schade!

Ebbe war mit der Beste diese Saison, auch ohne viele Tore.

Mach et Juut, Ebbe.

Alemannia, bis jetzt mit einem Stürmer fürs nächste Jahr. *ploing*


das unterschreibe ich so :daumen_oben:

Hamaka
11.05.2008, 21:48
Seht es mal positiv.Durch das gesparte Gehalt können wir uns wenigstens Kontriris weiter leisten.:lach:

Guevara1983
11.05.2008, 22:15
Ich wünsche Marius alles Gute in Hamburg! Vielleicht ist es besser so, weil Seeberger ein Konzept im Kopf hat, in dem er keine richtige Rolle mehr spielt. Werde an dieser Stelle keine weitere Kritik an ihm äußern, da er das jetzt nicht verdient hat!

Lieber Herr Seeberger und Herr Schmadtke! Bitte halten sie Nemeth!!!!!!!!

Yogibär
11.05.2008, 22:30
Ich wünsche Marius alles Gute und viel Erfolg (latürnich nicht gegen unsere Alemannia) auffem Kiez.
Hätten in der Hinrunde alle so einen Einsatzwillen und Laufbereitschaft wie der Ebbe gehabt hätten, dann wäre uns so manche Grauslichkeit erspart geblieben.

Und nu ist Schmaddi gefordert, gute Stürmer müssen her.

Mia Schwarz Gelb
11.05.2008, 22:45
Das haette ich nicht gedacht,das Ebbers geht.Wuensche ihn alles gute und danke fuer die drei Jahre Alemannia.Viel Erfolg weiterhin,nur keine Tore gegen AA.Hoffentlich bleibt Nemeth,das wuerde mehr schmerzen. :nixweiss:
Marius, mach es gut. :klatschen:

Bingo Boy
11.05.2008, 22:49
hört doch auf zu heulen. das ist ebbers letzter grosser vertrag :biggrins:.

ausserdem ist hh eine schöne stadt und er kann noch mal sein alternativ-image bei pauli pflegen (von wegen punkband, tatoos und weiterer pubertätsschmarrn).

ebbers hat in ac seinen cenit überschritten. ok - er hat toll gekämpft aber er war der einäugige unter den blinden. seine torquote ist unbeachtlich. seine grosse zeit ist vorbei. alleine seine kopfballaktion heute im spiel vor leerem tor mag ein vorgeschmack für seine zu erwartenden leistungen für die paulianer sein.

schmadtke, haste gut gemacht.

tschüß ebbers - keiner weiß, ob du wirklich ein guter fussballspieler bist. in der buli hast du jedenfalls nichts zu suchen.

Heya Alemannia
11.05.2008, 22:54
Schade, ich fand er war in dieser Saison unser bester Mann.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Hauptsache er trifft nicht wieder so oft gegen uns. Wichtig ist nun, wer noch alles so kommt.
Ein guter Name im Sturm wäre sicherlich gut, aber ich würde den Schwerpunkt auf die Innenverteidigung legen und wenn man Geld locker machen kann, dann dort.
Die Triangel Torwart und die beiden Innenverteidiger ist die neuralgische Zone und das was sich dort abspielt entscheidet wie die Saison verlaufen wird.
Es zeigt sich mal wieder in diesem Jahr. Alle Mannschaften, die hinter ihren Erwartungen zurückbleiben haben in diesem Bereich Probleme, oder in Teilen der Saison dort Probleme gehabt. Die, die ihre Ziele erreichen sind in dieser Zone gut bis sehr gut besetzt.
Ich denke, dass der Schlüssel für unseren Abstieg und die Probleme der Hinrunde genau dort liegt.
Vom Gefühl her weiß ich nicht, ob ich Olajengbesi eine konstant gute Saison zutraue, er wirkt mir irgendwie so lethargisch. Casper ist ersmal weg, Stehle spielt rechts. Herzig weg, der Fall Vukovic scheint mir nicht koscher und Klitze genügt den Ansprüchen nicht mehr. So würde ich sogar 2 neue Spieler dort holen.
Und keine „Routiniers“. Das Spiel und vor allem Stürmer werden immer schneller, athletischer und ballsicherer. Routiniers sind älter, daher langsamer und unbeweglicher. Außerdem kommen sie aus einer Zeit, in der Innenverteidiger nicht ballsicher ausgebildet wurden und zur Spieleröffnung Querpässe oder weite hohe Bälle ins Niemandsland reichten.
Routiniers könnten meiner Meinung nach im Tor, als 6er, hinter den Spitzen oder als Ergänzungsstürmer spielen und eine junge Mannschaft führen. Aber nicht als Innenverteidiger. Da sollte man voll im Saft stehen. Diese Positionen sind einfach zu wichtig, da brauchen wir unbedingt Verstärkung denke ich.

Tschö Marius, war ne tolle Zeit, für dich bestimmt auch. Man sieht sich.

jupp28
11.05.2008, 22:56
sehr schade in meinen augen. für mich war er noch ne richtige type, auch wenn er fussballerisch sicher limitiert ist. ob es sportlich richtig ist wird sich zeigen.

hoffentlich wird der eine oder andere hier sich nicht in den ar... beissen, wenn ebbe nächste saison wieder triftt.

rein an den toren gemessen, die er in den letzten jahren geschossen hat, könnte man meinen, daß sein abgang zu verschmerzen sei, doch muss man auch sehen, daß er immer alles gegeben hat was wesentlich mehr war als so manch anderer unserer torschützenkönige.

hoffe jedoch, daß gerade im sturm noch ne "granate" verpflichtet wird - vielleicht auch mal nicht ablösefrei. wäre doch schön, wenn wir wieder mal einen richtigen torjäger im team hätten.

Flamebird
11.05.2008, 22:57
in der buli hast du jedenfalls nichts zu suchen.
Na ja, dann hätten wir ihn halten sollen, denn das gilt im moment ja auch für den TSV...

Marius, alles Gute! Ich mochte dich als Typen, der sich in dieser Saison reingehängt hat, wie kein anderer.
Ich danke dir für die Tore, die uns in die 1.Liga geführt haben.
Und danke, dass du nach Pauli wechselst, die kann man ja mögen! Auch wenn dein "Alternativ-Image" manche als "kindisch" ansehen, lass die Spießer reden und bleib wie du bist! Mach et jut, Aue!

Bingo Boy
11.05.2008, 23:01
Na ja, dann hätten wir ihn halten sollen, denn das gilt im moment ja auch für den TSV...

Marius, alles Gute! Ich mochte dich als Typen, der sich in dieser Saison reingehängt hat, wie kein anderer.
Ich danke dir für die Tore, die uns in die 1.Liga geführt haben.
Und danke, dass du nach Pauli wechselst, die kann man ja mögen! Auch wenn dein "Alternativ-Image" manche als "kindisch" ansehen, lass die Spießer :biggrins: reden und bleib wie du bist! Mach et jut, Aue!


richtig. wenn alles so bleiben soll wie bisher. ebbers abflug ist perspektivisch zu sehen.

Klenkes
11.05.2008, 23:04
Er wird mir immer so in Erinnerung bleiben. 39 Jahre waren genug :biggrins::klatschen:

Tor in Köln (http://youtube.com/watch?v=F2xtaqaFDCA&feature=related)

oecherdrake
11.05.2008, 23:10
Und wieder verlässt uns einer aus unserer 1.Ligaaufstiegsmannschaft...:(
Und nach Nicht ist auch bei Ebbers die Meinung sehr gespalten gewesen, was seine Leistung angeht...

Mach es jut, du bist eine Wahnsinnsverstärkung für St.Pauli:daumen_oben:

crank
11.05.2008, 23:20
Ich halte Ebbers von vielen für überbewertet .
In sein Arbeitszeugnis würde ich schreiben :
Er war bemüht doch fehlte es ihm an wahren
Stürmerqualitäten.
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.
Bei Pauli gibt es weit und breit keine
Konkurenz !

DerLängsteFan
11.05.2008, 23:23
Und? Warum geht er dann?

Vielleicht fehlte ihm die Anerkennung für seine Bemühungen bei uns, er hat (oft als einziger) immer gekämpft, war trotzdem umstritten.
Ich wünsch ihm in Pauli alles Gute.
Marius, Machs gut!

Alles wird gut!
11.05.2008, 23:30
Die St. Pauli-Homepage meldet den Wechsel als perfekt. Stimmt wohl tatsächlich.

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=2907&type=2&menuid=57&topmenu=112

corangar
11.05.2008, 23:31
wenn der aber wirklich in Hamburg mehr Geld als hier verdienen kann dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Spieler die da noch kommen. Wenn der Zeitungsartikel stimmt können wir rein gar keine Ablöse zahlen und dann muss man sich fragen was der Verein überhaupt möchte bzw wo er hin will

Klenkes
11.05.2008, 23:37
Na das ist aber auch nicht schwer. Bis auf (im Moment noch) Nemeth und Daun haben wir ja keinen mehr. Das da noch ein oder zwei kommen ist klar. Vielleicht wollte er sich nicht mehr die Herausforderung stellen, vor allem wenn man weiß das man unter Seeberger keinen Stammplatz hat. Im Moment fehlten ja die alternativen da die anderen "Stürmer" noch schlechter waren. Zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt.

Aber wie auch immer, den wahren Grund werden wir nicht erfahren, ausser er äußert sich beim letzten T2T. Wenn er denn überhaupt noch kommt.

Ich halte Ebbers von vielen für überbewertet .
In sein Arbeitszeugnis würde ich schreiben :
Er war bemüht doch fehlte es ihm an wahren
Stürmerqualitäten.
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.
Bei Pauli gibt es weit und breit keine
Konkurenz !

nilson
11.05.2008, 23:40
Tor in Köln (http://youtube.com/watch?v=F2xtaqaFDCA&feature=related)

Hehe, das war klasse...
Schade, war doch überrascht, als ich es grad lies.... dann müssen wir ja jetzt nachlegen und fleißig einkaufen und vor allem Nemeth halten...
Nur ne geile Abwehr schießt noch keine Tore ;)

Flutlicht
11.05.2008, 23:53
Sehr schade, dass er geht.

Ich finde, er hat eine (überraschend) starke Saison gespielt. Überraschend, weil er in vorherigen Spielzeiten z.T. etwas luslos wirkte, sich in dieser Saison aber durch nimmermüden Einsatz den zuvor stark fraglichen Stammplatz erkämpft hat.

Er hat mich diese Saison als Offensivallrounder als einer der wenigen Spieler überzeugt. Weite Wege gegangen, hinten die Bälle geholt und effektiv verteilt...dass wir keinen hatten, der sie verwertet, kann man ihm nicht anlasten.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man über seinen Abgang hier im Forum diskutiert und irgendwelche Schuldzuweisungen macht.
Wenn ich die Meldungen richtig lese, will er doch gehen. Punkt.

Die sportliche Leitung hat doch deutlich gesagt, dass sie den Vertrag verlängern wolle.

Ob das finanzielle Angebot zu niedrig war?? Reine Spekulation!!
Marius bekommt nicht mehr viele gute Verträge. Ich habe das Gefühl, er WILL sich einfach nochmal woanders präsentieren.
Oder er hört wie die meisten Spieler einfach auf seinen Berater. Diseer scheint sich im Allgemeinen ja schwer zu tun, für seine Spieler (Nemeth z.B. als zweites Beispiel) ein Bekenntnis zu Aachen auszusprechen...vielleicht kommt der Wechselwille auch von der Seite.

Liebe Ebbers-Freunde, obwohl ich mich auch absolut als solch einen bezeichne, glaube ich, dass man akzeptieren sollte, dass ER weg will, und daraus jetzt die Personalpolitik anzuprangern, ohne weiteres Wissen zum Ablauf der Verhandlungen, ist m.E. nicht angebracht.

Ach ja: Tschö, Marius...mach´s gut!

Öcher Tivoli
11.05.2008, 23:57
Man sollte glücklich sein dass wir uns von so einem schwachen Spieler wie Ebbers trennen,Pauli kann unmöglich mehr Geld als wir haben.Dass er zu so einem kleinen Verein geht zeigt nur dass er dahin gehört und zu mehr nicht im stande ist ,er genügt unseren Ansprüchen schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr.

Flutlicht
11.05.2008, 23:58
Ob Marius das braune Trikot steht?
Es sind ja schon einige Spieler vom Tivoli an die Reeperbahn gewechselt, richtig glücklich ist dort in den letzten Jahren imo keiner geworden.

Eine Ausnahme (auch wenn über einen Umweg dorthin) Ralph Gunesch!
Hat mich immer sehr gewundert, dass er in St.Pauli so ´ne feste Größe wurde.

Klenkes
12.05.2008, 00:13
So sind sie..die Fans...sobald ein Spieler nicht mehr Alemannia Trikot anhat wird er als Depp abstempelt.

Man sollte glücklich sein dass wir uns von so einem schwachen Spieler wie Ebbers trennen,Pauli kann unmöglich mehr Geld als wir haben.Dass er zu so einem kleinen Verein geht zeigt nur dass er dahin gehört und zu mehr nicht im stande ist ,er genügt unseren Ansprüchen schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr.

a.tetzlaff
12.05.2008, 00:13
Man sollte glücklich sein dass wir uns von so einem schwachen Spieler wie Ebbers trennen,Pauli kann unmöglich mehr Geld als wir haben.Dass er zu so einem kleinen Verein geht zeigt nur dass er dahin gehört und zu mehr nicht im stande ist ,er genügt unseren Ansprüchen schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr.

Er war aber in gewissen Spielen der einzige, der sich den A.r.s.c.h aufgerissen hat.
Das alleine reicht natürlich nicht, hoffe ich jedenfalls für die nächste Saison.
Er muss einen geringen Anspruch haben, wenn er zu St.Pauli geht.
Aber vielleicht gefällt ihm die Stadt Hamburg besser als Oche.

Black-Postit
12.05.2008, 00:15
Aber vielleicht gefällt ihm die Stadt Hamburg besser als Oche.

Was für eine absurde Idee. :crazy:










































:biggrins:

@ Öcher Tivoli: :crazy:

petrocelli
12.05.2008, 00:25
Ich vermute eher das er von bevorstehenden
Verpflichtungen Wind bekommen hat
(Türcer,Thurk etc.????) die ihm seinen
Stammplatz streitig machen würden.


Vor diesen "Verstärkungen" hätte Ebbers sich nicht verstecken müssen. Beide weit über 30, biederes Zweitliganiveau!

Tom2605
12.05.2008, 00:27
Also ich muss allen Leuten sagen, die schreiben: Ist besser dass der jetz weg ist ! oder ähnliches, man seid ihr Idioten!!! Der Ebbers hat die ganzen letzten 1 1/2 Jahre hier gekämpft und war in mindestens den letzten 6 oder 7 Spielen einer der besten auf dem Platz!
Aber ich erinnere mich noch an das DFB - Pokalspiel gegen die Bayern als er die ersten 40 Minuten ausgepfiffen worden ist und als das Tor gemacht hat bejubelt worden ist als ob jeder immer zu ihm gehalten hat. Aber so ist das nun mal leider im Fussball.
Ich kann nur sagen: Danke Marius für deine Spiele, deine Tore und deinen Kampf!!! Ach ja und bevor ich es vergesse als Typ bist du einfach nur geil!!!



P.s.: Spielen wir nächstes Jahr eigentlich ohne Stürmer??? Meiner Meinung nach wird das dann nur schwer mit dem Aufstieg oder?!

oecherdrake
12.05.2008, 00:32
Vielleicht die Möglichkeit, Jungs wie Quottschalla und Holtby hochzuziehen...

petrocelli
12.05.2008, 00:36
Vielleicht die Möglichkeit, Jungs wie Quottschalla und Holtby hochzuziehen...

Ja, dann ist uns der Aufstieg ja nicht mehr zu nehmen.

Larrymannia
12.05.2008, 00:42
Er hat mich diese Saison als Offensivallrounder als einer der wenigen Spieler überzeugt. Weite Wege gegangen, hinten die Bälle geholt und effektiv verteilt...dass wir keinen hatten, der sie verwertet, kann man ihm nicht anlasten.


:confused: Bitte was?

Ich glaube es war eher so, dass wir KEINEN hatten, der aus dem Mittelfeld effektiv die Bälle nach vorne verteilt hat und Ebbers einer von denen war, der sie nicht vernünftig verwertet hat.

Black-Postit
12.05.2008, 01:02
:confused: Bitte was?

Ich glaube es war eher so, dass wir KEINEN hatten, der aus dem Mittelfeld effektiv die Bälle nach vorne verteilt hat und Ebbers einer von denen war, der sie nicht vernünftig verwertet hat.

So ist das mit Glauben. Lass gut sein, Marius ist vermutlich weg, jemand nders wird in der nächsten Saison zu beschimpfen da sein. Glaube mir.

Öcher Tivoli
12.05.2008, 01:10
Ich jedenfalls kann dieses er war der einzigste der gekämmpt hat nicht mehr hören,wo kommen wir denn hin wenn wir einen Profifußballer danach beurteilen wie sehr er gekämpft hat?.Weiß hier denn keiner wie viel der Mann im Monat verdient?es ist die Pflicht eines jeden sein bestes zu geben egal ob man bei Real Madrid oder als Putzfrau irgendwo einen Arbeitsvertrag unterschreibt.

Aachener Alemanne
12.05.2008, 02:00
Ich glaube es war eher so, dass wir KEINEN hatten, der aus dem Mittelfeld effektiv die Bälle nach vorne verteilt hat und Ebbers einer von denen war, der sie nicht vernünftig verwertet hat.

Wie kann man denn Baelle verwerten die von KEINEM aus dem Mittelfeld effektiv nach vorne verteilt wurden?:kater:

Da bleibt nur der Weg sich den ein oder anderen im Mittelfeld selber zu holen. Oder will mir irgendjemand sagen, dass es in dieser Saison nur so an Flanken und Paessen in den gegnerischen Strafraum geregnet hat?!

svenc
12.05.2008, 02:54
sehr schade in meinen augen. für mich war er noch ne richtige type, auch wenn er fussballerisch sicher limitiert ist. ob es sportlich richtig ist wird sich zeigen.

hoffentlich wird der eine oder andere hier sich nicht in den ar... beissen, wenn ebbe nächste saison wieder triftt.

rein an den toren gemessen, die er in den letzten jahren geschossen hat, könnte man meinen, daß sein abgang zu verschmerzen sei, doch muss man auch sehen, daß er immer alles gegeben hat was wesentlich mehr war als so manch anderer unserer torschützenkönige.

meine Zustimmung.
Auch wenn ich mir wesentlich mehr Tore gewünscht habe und in den letzten Spielen hätte er auch leicht 3-4 Tore machen können/müssen, aber der Spielertyp Ebbers war mir sehr sympathisch. Es hat nur wenige Spiele gegeben, bei denen er sich nicht den Ar*ch aufgerissen hat.
Zumindest haben wir mit Daun eine ähnlichen Spielertyp verpflichtet, der sich auch reinknien wird, gerade weil er aus der Region ist und es auch sein Wunsch war, für die Alemannia spielen zu dürfen.


hoffe jedoch, daß gerade im sturm noch ne "granate" verpflichtet wird - vielleicht auch mal nicht ablösefrei. wäre doch schön, wenn wir wieder mal einen richtigen torjäger im team hätten.

Das hoffe ich auch. Nemeth muss unbedingt gehalten werden. Einen solchen Spitzenmann dürfen wir nicht ziehen lassen. Der muss nen guten Vertrag bekommen. Ich sehe das ganz optimistisch, da er sich in Aachen ja wohl sehr wohl fühlt und sich auch mit dem Physio von Aachen angefreundet hat, der ihn ja während seiner Verletzung intensiv betreut hat (dazu gab es ja mal einen Film auf Alemannia TV).
Aber neben Daun und Nemeth muss noch etwas kommen. Ich denke mal Holty wird vielleicht ein paar Einsätze bekommen, aber da muss noch etwas passieren.

Vielleicht bekommen wir also doch Poldi für 2 Jahre auf Leihbasis ;-)

Gruss

svenc

mistajericho
12.05.2008, 03:30
Als Typ war er mir sympathisch, aber als Torjäger fand ich ihn nicht besonders gut. Für mich ist er als Stürmer kein herber Verlust. Bin überrascht, dass hier so viele bestürzt sind. Ich bin der Meinung, dass man ihn auch mit wenig finanziellen Mitteln ersetzen kann.

Aachener Alemanne
12.05.2008, 04:57
Als Typ war er mir sympathisch,

Dito!

aber als Torjäger fand ich ihn nicht besonders gut.Dito!

Bin überrascht, dass hier so viele bestürzt sind.Ich hatte ehrlich gesagt mit viel viel mehr Postings gerechnet a la "Gottseidank ist er endlich weg!" Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin da diesbezueglich "guter" Dinge!:spitz:

vollepulle
12.05.2008, 06:37
wenn der aber wirklich in Hamburg mehr Geld als hier verdienen kann dann mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Spieler die da noch kommen. Wenn der Zeitungsartikel stimmt können wir rein gar keine Ablöse zahlen und dann muss man sich fragen was der Verein überhaupt möchte bzw wo er hin will

Mach mal halblang. Die bisherigen Neuverpflichtungen lassen hoffen:klatschen:. Es wird sich sicherlich noch was tun.

sivan
12.05.2008, 07:42
Oder will mir irgendjemand sagen, dass es in dieser Saison nur so an Flanken und Paessen in den gegnerischen Strafraum geregnet hat?!



kommt darauf an, von welcher seite du das betrachtest.? :biggrins:

tjangoxxl
12.05.2008, 08:36
Man sollte glücklich sein dass wir uns von so einem schwachen Spieler wie Ebbers trennen,Pauli kann unmöglich mehr Geld als wir haben.Dass er zu so einem kleinen Verein geht zeigt nur dass er dahin gehört und zu mehr nicht im stande ist ,er genügt unseren Ansprüchen schon seit 2 Spielzeiten nicht mehr.

Ne, is klar. Was haben wir uns 1,5 Jahre toll präsentiert, dass wir so eine Lusche wie den Ebbers nicht zu halten brauchen. Das war jetzt mal beissende Ironie.
1. Wer sagt Dir denn, dass Pauli nicht mehr Kohle hat, als wir ? Ich denke mal, dass die laufende Saison echt teuer war und das ziemlich viel Kohle für den Stadionbau gebraucht wurde.
2. Warum ist St. Pauli denn ein so kleiner Verein im Gegensatz zu Aachen ? Nur weil wir jetzt mal ein Jahr in der Buli waren ? Schau Dir mal an, wie oft Pauli in den letzten 20 Jahren in der Buli war. Und dort werden relativ selten die Spieler so schlecht gemacht, wie bei uns.

Seit dem Abgang von Hecking und bis zur Verpflichtung vom Seeberger, war hier das nackte Chaos ausgebrochen. Gott sei Dank haben wir jetzt mal wieder einen Trainer, der eine Mannschaft in den Griff bedkommt. Ich habe keinen Plan, warum der Ebbers geht. Vielleicht ging es um die Vertragsdauer, oder Pauli hat halt mal das Portomonaie aufgemacht. Aber ich hätte ihn gerade nach der Rückrunde gerne gehalten, weil er einer der wenigen war, die sich zumindest total bemüht haben. Ebbers war einer der Spieler, denen wir zu verdanken haben, dass wir wieder in der oberen Tabellenhälfte stehen und nicht auf Platz 13.
Ich habe den Ebbers selber ziemlich lange kritisiert, weil er nicht den Einsatz gezeigt hat, wie in den letzten Monaten. Aber so wie er gerade da gespielt hat, ist er ein verlust für die Mannschaft
Bin mal gespannt, ob Nemth jetzt auch noch geht.

Tivolifosi
12.05.2008, 08:40
Es stimmt zwar, dass Marius in der letzten Saison nicht unbedingt pure Torgefahr verköperte. Aber die Leidenschaft, mit der er sich regelmäßig ins Spiel geworfen hat, hat mich ebenso beeindruckt wie seine autodidaktische Umschulung zum brauchbaren OM.
Im Gegensatz zu anderen Spielern, die sich z. B. eher durch überzogene Lohnvorstellungen hervorgetan haben, war Marius somit eindeutig sein - und mein -Geld wert, weswegen er auch auf meiner persönlichen "Wer-darf-auf-keinen-Fall-gehen-Liste" neben Spielern wie Stucki, Ola, Nemeth, Brinkmann, Polenz, Plaßhenrich oder Milchraum nicht fehlen durfte.

Daher wünsche ich dir, lieber Marius, "persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg". Hau rein!

Alles wird gut!
12.05.2008, 09:17
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Marius Ebbers hat immer Motivation und Einsatz gezeigt und sogar gute Leistungen als OM. Nicht zuletzt dürfte er Ende häufig die Kapitänsbinde tragen. Schade um ihn. Ich denke, Nemeth wird bleiben und wir holen noch einen Stürmer/OM.

Es stimmt zwar, dass Marius in der letzten Saison nicht unbedingt pure Torgefahr verköperte. Aber die Leidenschaft, mit der er sich regelmäßig ins Spiel geworfen hat, hat mich ebenso beeindruckt wie seine autodidaktische Umschulung zum brauchbaren OM.
Im Gegensatz zu anderen Spielern, die sich z. B. eher durch überzogene Lohnvorstellungen hervorgetan haben, war Marius somit eindeutig sein - und mein -Geld wert, weswegen er auch auf meiner persönlichen "Wer-darf-auf-keinen-Fall-gehen-Liste" neben Spielern wie Stucki, Ola, Nemeth, Brinkmann, Polenz, Plaßhenrich oder Milchraum nicht fehlen durfte.

Daher wünsche ich dir, lieber Marius, "persönlich und beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg". Hau rein!

Alemannia_Yimbo
12.05.2008, 10:06
Vielleicht die Möglichkeit, Jungs wie Quottschalla und Holtby hochzuziehen...


Wenn das so sein sollte, in der Sparwut der Aachener in der nächsten Saison, dann freue ich mich jetzt schon darauf, das der Vorstand, der Sportdirektor und der ganze Verein hier im Forum in der Luft zerrissen wird, weil man mit so einem jungen und unerfahrenen Sturm um den Aufstieg kämpfen wollte.

Aber man muß sich fragen, was da noch kommen wird. Vor allem, wenn man sich die Qualität der Verpflichtungen der letzten/diesen Saison anschaut. Da wird mir Angst und Bange

gruß

oliver

Dirk
12.05.2008, 10:14
Aber man muß sich fragen, was da noch kommen wird. Vor allem, wenn man sich die Qualität der Verpflichtungen der diesen Saison anschaut. Da wird mir Angst und Bange

gruß

oliver

Hallo Oliver,

warum wird Dir bei den Verpflichtungen der laufenden Saison Angst und Bange?
Brinkmann hat seine Klasse nun schon eine gesamt Halbserie gezeigt und zumindest Achenbach und Lasnik halte ich für absolute Verstärkungen. Bei Daun bin ich mir nicht so sicher, immerhin kommt er aus der Region - vielleicht geht da noch was.

Wenn die noch fehlenden Verpflichtungen von ähnlichen Kaliber sind, wird mir nicht Bang vor der neuen Saison. Die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

cu -> Dirk

Blutsvente
12.05.2008, 10:19
Wahrscheinlich ist der nächste Kracher aus Osteuropa schon im Anmarsch. Da haben wir ja dieses Jahr exzellente Erfahrungen mit gesammelt.



ich würde sagen nemeth und vukovic (trots verletzung) sind nicht die schlechtesten, oder sollen die sich auch verpissen?

und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...zum glück ist schmadtke nicht so bescheuert, dass er zu erst kuckt was für ein Land im Pass steht.

Klenkes
12.05.2008, 10:22
Was erwartest du denn? Das wir Millionen in Spieler investieren? Die Qualität hat sich doch seit der Rückserie gezeigt mit den Verpflichtungen von Brinkmann und Olajenbesi. Jetzt noch Achenbach und Lasnik da kann man doch nicht meckern. Wie gut der Daun sein wird muss man mal abwarten. Glaube nicht das er hier ein Goalgetter wird, dazu hat er zuwenig gezeigt bei seinen bisherigen Vereinen, aber wer weiss. Und es werden sicherlich noch einige Spieler kommen.

Angst und Bange würde mir werden wenn wir nicht einen Neuanfang starten würden. Viele Spieler haben nicht mehr den richtigen Biss, darüber täuscht auch nicht der Erfolg der letzten Wochen hinweg.


Aber man muß sich fragen, was da noch kommen wird. Vor allem, wenn man sich die Qualität der Verpflichtungen der letzten/diesen Saison anschaut. Da wird mir Angst und Bange

gruß

oliver

Blutsvente
12.05.2008, 10:36
Ne, is klar. Was haben wir uns 1,5 Jahre toll präsentiert, dass wir so eine Lusche wie den Ebbers nicht zu halten brauchen. Das war jetzt mal beissende Ironie.
1. Wer sagt Dir denn, dass Pauli nicht mehr Kohle hat, als wir ? Ich denke mal, dass die laufende Saison echt teuer war und das ziemlich viel Kohle für den Stadionbau gebraucht wurde.
2. Warum ist St. Pauli denn ein so kleiner Verein im Gegensatz zu Aachen ? Nur weil wir jetzt mal ein Jahr in der Buli waren ? Schau Dir mal an, wie oft Pauli in den letzten 20 Jahren in der Buli war. Und dort werden relativ selten die Spieler so schlecht gemacht, wie bei uns.

Seit dem Abgang von Hecking und bis zur Verpflichtung vom Seeberger, war hier das nackte Chaos ausgebrochen. Gott sei Dank haben wir jetzt mal wieder einen Trainer, der eine Mannschaft in den Griff bedkommt. Ich habe keinen Plan, warum der Ebbers geht. Vielleicht ging es um die Vertragsdauer, oder Pauli hat halt mal das Portomonaie aufgemacht. Aber ich hätte ihn gerade nach der Rückrunde gerne gehalten, weil er einer der wenigen war, die sich zumindest total bemüht haben. Ebbers war einer der Spieler, denen wir zu verdanken haben, dass wir wieder in der oberen Tabellenhälfte stehen und nicht auf Platz 13.
Ich habe den Ebbers selber ziemlich lange kritisiert, weil er nicht den Einsatz gezeigt hat, wie in den letzten Monaten. Aber so wie er gerade da gespielt hat, ist er ein verlust für die Mannschaft
Bin mal gespannt, ob Nemth jetzt auch noch geht.


warum hat ebbers plötzlich mehr einsatz gezeigt? damit er brauchbare angebote von anderen vereinen bekommt. die kommen nur mit guten leistungen und einsatz. der wollte weg aus aachen.

petrocelli
12.05.2008, 10:36
und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...

Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.

Aachen-Vespe
12.05.2008, 10:36
Was erwartest du denn? Das wir Millionen in Spieler investieren? Die Qualität hat sich doch seit der Rückserie gezeigt mit den Verpflichtungen von Brinkmann und Olajenbesi. Jetzt noch Achenbach und Lasnik da kann man doch nicht meckern. Wie gut der Daun sein wird muss man mal abwarten. Glaube nicht das er hier ein Goalgetter wird, dazu hat er zuwenig gezeigt bei seinen bisherigen Vereinen, aber wer weiss. Und es werden sicherlich noch einige Spieler kommen.

Angst und Bange würde mir werden wenn wir nicht einen Neuanfang starten würden. Viele Spieler haben nicht mehr den richtigen Biss, darüber täuscht auch nicht der Erfolg der letzten Wochen hinweg.

Volle Zustimmung.
Die Angst und Bange Zeit ist vorbei.
Der Neuanfang hat begonnen.
Guter Ersatz für die die gehen wird schon kommen.
Ich freu mich auf die nächste Saison mehr als auf die letzten beiden.
Ach so, Danke Marius, und viel Spaß bei den Kiez-Kickern.

Sascha
12.05.2008, 10:39
Marius Ebbers ist ein toller Zweitligaspieler und ein Sympathieträger. Er passt somit wunderbar nach St. Pauli, deren Ambition es ist, ein toller Zweitligist zu sein.
Bei uns muss es ja (leider) ein bisschen mehr sein, also ist es folgerichtig, ihn gehen zu lassen.

Volltreffer
12.05.2008, 10:40
Genau so ist es!

ich würde sagen nemeth und vukovic (trots verletzung) sind nicht die schlechtesten, oder sollen die sich auch verpissen?

und ich würde das nicht so sehr von der herkunft abhängig machen, sondern von der leistung...zum glück ist schmadtke nicht so bescheuert, dass er zu erst kuckt was für ein Land im Pass steht.

JasFasola
12.05.2008, 11:07
... den konstantesten Spieler der Saison wie Ebbers lässt man dagegen ziehen...

Ich weiß: Kampfsau, Liebling der Massen etc. aber sind 7 Tore in 31 Spielen nicht etwas zu wenig für unsere Ansprüche?

atsvchris
12.05.2008, 11:11
Ich weiß: Kampfsau, Liebling der Massen etc. aber sind 7 Tore in 31 Spielen nicht etwas zu wenig für unsere Ansprüche?

aufjedenfall, nur hat sich ebbers zu jemandem entwickelt, auch wenn ihn einige verteufeln, der in der mannschaft einen hohen stellenwert genießt.
der verlust als torjäger ist wie du schon sagst nicht so groß jedoch der als kämpfer und läufer.

Rhein Sieg Alemanne
12.05.2008, 11:15
Sehr schade, dass er geht.

Ich finde, er hat eine (überraschend) starke Saison gespielt. Überraschend, weil er in vorherigen Spielzeiten z.T. etwas luslos wirkte, sich in dieser Saison aber durch nimmermüden Einsatz den zuvor stark fraglichen Stammplatz erkämpft hat.

Er hat mich diese Saison als Offensivallrounder als einer der wenigen Spieler überzeugt. Weite Wege gegangen, hinten die Bälle geholt und effektiv verteilt...dass wir keinen hatten, der sie verwertet, kann man ihm nicht anlasten.

Dennoch verstehe ich nicht, warum man über seinen Abgang hier im Forum diskutiert und irgendwelche Schuldzuweisungen macht.
Wenn ich die Meldungen richtig lese, will er doch gehen. Punkt.

Die sportliche Leitung hat doch deutlich gesagt, dass sie den Vertrag verlängern wolle.

Ob das finanzielle Angebot zu niedrig war?? Reine Spekulation!!
Marius bekommt nicht mehr viele gute Verträge. Ich habe das Gefühl, er WILL sich einfach nochmal woanders präsentieren.
Oder er hört wie die meisten Spieler einfach auf seinen Berater. Diseer scheint sich im Allgemeinen ja schwer zu tun, für seine Spieler (Nemeth z.B. als zweites Beispiel) ein Bekenntnis zu Aachen auszusprechen...vielleicht kommt der Wechselwille auch von der Seite.

Liebe Ebbers-Freunde, obwohl ich mich auch absolut als solch einen bezeichne, glaube ich, dass man akzeptieren sollte, dass ER weg will, und daraus jetzt die Personalpolitik anzuprangern, ohne weiteres Wissen zum Ablauf der Verhandlungen, ist m.E. nicht angebracht.

Ach ja: Tschö, Marius...mach´s gut!

:daumen_oben::daumen_oben:

Melvin Udall
12.05.2008, 11:24
Alles Gute Marius, und viel Erfolg in St. Pauli.

Schade, dass er geht.

gumgum
12.05.2008, 11:34
Also im Kölner Forum behauptet Einer, dass Marius ihm mal gesagt hat, dass wenn er mal wechselt (zu der Zeit als Marius noch für den EFCEE gespielt hat), dann zu Sankt Pauli.
Wenn man dem Glauben schenken darf, können sich Alle wieder beruhigen...Sankt Pauli scheint wohl schon seit längerem sein Traumverein zu sein...also total legitim, dass er wohl die letzte Chance in seiner Karrier nutzt um dort zu spielen.
Da kannst du also als Verein und Manager nichts machen.

Somit bleibt nur zu sagen, Danke Marius für die Zeit bei der Alemannia und viel Glück bei Sankt Pauli.

Gruß
gumgum

Rhein Sieg Alemanne
12.05.2008, 11:34
Nun auch offiziell auf unserer Hompaitsch ...

Mach et juut Marius

Rockstar
12.05.2008, 11:38
Schade, dass du gehst Ebbe :(
Vielen Dank für alles.
Konntest dir leider die Flanken nicht
selbst noch bringen, von den massigen
Vorlagen aus dem Mittelfeld für dich ganz zu
schweigen :spitz:

Naja, nächste Saison ist halt ´n anderer die
dumme Sau...

Blutsvente
12.05.2008, 11:48
Richtig. Da greife ich einfach mal die Herren Pecka und Kolev auf. Das sind Beispiele, die ein guter Grund sind, von dieser Strategie abzuweichen. Schon alleine deswegen, weil bisher immer "jung, talentiert und deutschsprachig" Schmadtkes Prämisse war. Zum Glück scheint er (gemessen an den aktuellen Verpflichtungen) das auch eingesehen zu haben.


und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)

Tante Käthe
12.05.2008, 11:54
Er war aber in gewissen Spielen der einzige, der sich den A.r.s.c.h aufgerissen hat.
Das alleine reicht natürlich nicht, hoffe ich jedenfalls für die nächste Saison.
Er muss einen geringen Anspruch haben, wenn er zu St.Pauli geht.
Aber vielleicht gefällt ihm die Stadt Hamburg besser als Oche.


Den ersten Satz unterschreibe ich blind. Aber wieso muß er geringe Ansprüche haben, wenn er nach HH wechselt ...?? :nixweiss: Das - was ich gestern erlebt habe mit den St. Pauli Fans, da könnte man als geschundener Alemanniaspieler der aufmerksam im Forum mit liest schon nachdenklich werden, wie dort mit Spielern umgegangen wird die erkennbaren Einsatz zeigen !! :spitz: Und die Stadt HH ... ?? Gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut, seitdem ich zweimal jährlich dort die puckelige Famillisch besuche ... :zunge:

Tante Käthe
12.05.2008, 11:55
Schade, dass du gehst Ebbe
Vielen Dank für alles.
Konntest dir leider die Flanken nicht
selbst noch bringen, von den massigen
Vorlagen aus dem Mittelfeld für dich ganz zu
schweigen

Naja, nächste Saison ist halt ´n anderer die
dumme Sau...


Exakte Beschreibung der Situation !! :daumen_oben:

Mecci
12.05.2008, 11:57
Danke Marius für deine Zeit am Tivoli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


P.S. Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz so tragsich, dass er den Verein wechselt.
Eine Veränderung bringt wenigstens die Chance mit sich zu verbessern !!!!!!!!!!
Hoffe wir, dass Seeberger und Schmadtke bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen haben werden..........

petrocelli
12.05.2008, 12:00
und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)

Vukovic: Seine wahre Leistungsfähigkeit kann ich aus den gefühlten 2 Einsätzen nicht beurteilen. In Burghausen war er wohl immer gehobener Durchschnitt.

Nemeth: Sicherlich ein brauchbarer Fußballer, der ebenfalls seine Qualität auch schon in westlichen Ligen unter Beweis gestellt hat. Ich befürchte aber, dass er uns verlässt.

Wenn die Spieler Qualität besitzen, ist es mir egal, woher sie kommen. Allerdings sollten sie diese Qualität auch schon in westlichen Ligen bewiesen haben. Das sind im Fall Pecka und Kolev zwei K.O. Kriterien gewesen, da beide diese Anforderung nicht erfüllten. Allerdings beziehe ich mich schon auf meine vorher erwähnte Prämisse unseres lieben Sportdirektor, mit der er eigentlich immer ganz gut gefahren war. Warum sollte er nicht wieder dahin zurückkehren?

webwolf
12.05.2008, 12:41
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.

vollepulle
12.05.2008, 12:44
Alles Gute :lechz: Viel Erfolg im Norden!Für die geile Zeit am Tivoli.Verstehen kann ich es bis dato zwar nicht ,aber so ist es im fussball halt.Alles Gute.

Blutsvente
12.05.2008, 12:45
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.


wenn arbeitnehmer die firma verlassen, sagt der arbeitgeber (und bei fussballvereinen auch fans) für das geleistete danke.

djzackzack
12.05.2008, 12:45
Ich habe dem Titel eine Anmerkung hinzugefügt, damit man versteht, was hier diskutiert wird. Wobei ich noch nicht verstanden habe, wieso wir einem Spieler danken, wenn er nach St. Pauli geht. Ich habe allerdings auch noch nicht alles gelesen.

Der Eröffner wollte Ebbe für die 3 Jahre danken.

Danke Ebbe und mach et joot.

Bingo Boy
12.05.2008, 12:59
und was ist mit vukovic und nemeth?

wenn schmadtke einen 2,20 innenverteidiger in rumänien ausgräbt und der seeberger ins konzept passt, freu ich mich über die verpflichtung.

warum sind alle spieler aus osteuropa *******? (wobei tschechien, slowakei und polen zu mitteleuropa gehören)


novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler :kopfschuettel:.

David
12.05.2008, 13:01
Ich denke auch das es sich einfach gehört "Danke zu sagen". Was hat denn das damit zu tun ob jemand den Verein wechselt?

Muss jemand bei uns mit dem Fußball spielen beginnen und auf dem Platz im Aachen Trikot umfallen um ihm zu danken???

Also Marius, danke für deinen Einsatz und die Zeit in Aachen! Viel Spass auf St. Pauli.

Mach et jot.

Cu
David

vollepulle
12.05.2008, 13:06
:klatschen:Ich denke auch das es sich einfach gehört "Danke zu sagen". Was hat denn das damit zu tun ob jemand den Verein wechselt?

Muss jemand bei uns mit dem Fußball spielen beginnen und auf dem Platz im Aachen Trikot umfallen um ihm zu danken???

Also Marius, danke für deinen Einsatz und die Zeit in Aachen! Viel Spass auf St. Pauli.

Mach et jot.

Cu
David

Blutsvente
12.05.2008, 13:09
novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler :kopfschuettel:.

konstruktiver beitrag. fallen dir noch mehr ein? sestak von bochum ist auch ne vollgurke.

webwolf
12.05.2008, 13:23
Der Eröffner wollte Ebbe für die 3 Jahre danken.

Danke Ebbe und mach et joot.

Danke, inzwischen habe ich es auch verstanden. Also danke, dass du da warst und nicht danke, dass du weg gehst.

Manfred
12.05.2008, 13:27
Danke, inzwischen habe ich es auch verstanden. Also danke, dass du da warst und nicht danke, dass du weg gehst.

:lach: Achsooo, jetzt hab ich das auch verstanden.:biggrins:

webwolf
12.05.2008, 13:29
:lach: Achsooo, jetzt hab ich das auch verstanden.:biggrins:

;) - "manchmal" ist doch hier alles möglich

petrocelli
12.05.2008, 13:39
sestak von bochum ist auch ne vollgurke.


Richtig!!!

Klenkes
12.05.2008, 13:40
Na also...Ebbe wollte schon immer mal in den Norden..also ist es nicht am Geld gescheitert sondern das wir im Westen liegen. :zunge:

Black-Postit
12.05.2008, 13:40
Danke, inzwischen habe ich es auch verstanden. Also danke, dass du da warst und nicht danke, dass du weg gehst.

Großartig. :lach:

petrocelli
12.05.2008, 13:44
Na also...Ebbe wollte schon immer mal in den Norden..also ist es nicht am Geld gescheitert sondern das wir im Westen liegen. :zunge:

Standortnachteil?:spitz:

Aix-Freund
12.05.2008, 13:44
Danke und alles gute, Marius!

Das ein Verein wie Sankt Pauli und sogar ein paar Regionalliga-Clubs mehr Geld haben sollen als wir, kann doch nur ein Witz sein!

Kolev und Pecka wurden vor der Saison für 600.000 Euro ausgeliehen. Beide hätten für jeweils weitere 600.000 Euro weiter verpflichtet werden können. Wenn Schmaddi also noch alle Tassen im Schrank hat und nicht völlig absurd arbeitet, waren doch wohl 1.200.000 Euro für Ablöseforderungen der abgebenden Vereine eingeplant. Man zahlt doch keine so hohe Ausleihgebür, wenn man nicht zumindest darüber nachdenkt, den Spieler weiter zu verpflichten.

Ich vermute, dass es noch Verstärkung im Sturm gibt, die auch was kostet und was wert ist.

Oecher in OWL
12.05.2008, 14:09
Kolev und Pecka wurden vor der Saison für 600.000 Euro ausgeliehen. Beide hätten für jeweils weitere 600.000 Euro weiter verpflichtet werden können. Wenn Schmaddi also noch alle Tassen im Schrank hat und nicht völlig absurd arbeitet, waren doch wohl 1.200.000 Euro für Ablöseforderungen der abgebenden Vereine eingeplant.

Ja, die Argumentation scheint schlüssig. Aber wer sagt uns denn, dass dieser Betrag nicht inzwischen für eine andere Verwendung ausgegeben oder hierfür eingeplant wurde? Nach dem Motto: Die beiden haben nicht die Erwartungen erfüllt, also "brauchen" wir den Betrag nicht mehr in diesem Segment.


Ich vermute, dass es noch Verstärkung im Sturm gibt, die auch was kostet und was wert ist.

Ich HOFFE, dass es so kommen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt...

corangar
12.05.2008, 14:14
jo wenn der Vorstand sagt hör Schmatke Spieler holen kannst du aber Ablöse kosten dürfen die nicht sonst genehmigen wir das nicht was soll er dann anderes tun ? Schmadtke ist die ärmste Sau. Wundert mich das der noch da ist. Und der Vorstand naja die haben nur noch das Stadion im Kopf an die Mannschaft denken die glaube ich nicht....

Tsv-Twin
12.05.2008, 14:16
Tschöööö Ebbe !
Danke und genieße die Zeit am Millerntor so wie bei uns auf dem Tivoli!

Twin

twin-sven
12.05.2008, 14:21
Tschüss Marius! Besonders in den Zweitligajahren, hast du mir besonders gut am Tivoli gefallen, auch mit wenigen Toren in der letzten Spielzeit! Schade, dass du nun gehst - als einer der wenigen echten Typen.
In meiner Lieblingsstadt wünsche ich dir viel Erfolg, außer in den beiden Spielen gegen die Alemannia...

Grüße

Sven

franz-jupp
12.05.2008, 14:41
Mit ein Grund dürfte wohl auch die Verpflichtung von Daun gewesen sein. Ist ja ein ähnlicher Typ wie Ebbe. Das habe ich mir auch sofort gedacht, als Daun geholt wurde: Ein Sturm Daun/Ebbers macht wenig Sinn, zwei ähnliche Spielertypen, beide weder Dribbelkünstler noch schnelle Konterstürmer. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich gegen Ebbers Vertragsverlängerung war, weil er sich diese Saison eher als Chancentod betätigt hatte. Trotzdem schulden wir ihm Dank für seinen kämpferischen Einsatz und die Tatsache, dass er uns im Frühjahr 2006 fast allein zum Aufstieg geschossen hat. Ebbers Wahl St. Pauli finde ich sehr gut, dort sieht man Rackerer wie ihn gerne und erwartet sicher auch keine 15 Tore. Rein von der Qualität her dürfte es aber realistisch gesehen kein unlösbares Problem darstellen, Ebbers zu ersetzen - schließlich sollte nicht vergessen werden, dass mit Reghe, Leiwa, Ebbers, Kolev und Pecka das Gehaltsgefüge ders Vereins mit Sicherheit mächtig "abgespeckt" werden wird.

12. Mann schwarz gelb
12.05.2008, 14:57
Danke für alles Ebbes und viel Glück.

Decemlineatus
12.05.2008, 15:45
Das habe ich mir auch sofort gedacht, als Daun geholt wurde: Ein Sturm Daun/Ebbers macht wenig Sinn, zwei ähnliche Spielertypen, beide weder Dribbelkünstler noch schnelle Konterstürmer. Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich gegen Ebbers Vertragsverlängerung war, weil er sich diese Saison eher als Chancentod betätigt hatte. Trotzdem schulden wir ihm Dank für seinen kämpferischen Einsatz und die Tatsache, dass er uns im Frühjahr 2006 fast allein zum Aufstieg geschossen hat. Ebbers Wahl St. Pauli finde ich sehr gut, dort sieht man Rackerer wie ihn gerne und erwartet sicher auch keine 15 Tore. Rein von der Qualität her dürfte es aber realistisch gesehen kein unlösbares Problem darstellen, Ebbers zu ersetzen - schließlich sollte nicht vergessen werden, dass mit Reghe, Leiwa, Ebbers, Kolev und Pecka das Gehaltsgefüge ders Vereins mit Sicherheit mächtig "abgespeckt" werden wird.
Das ist nicht unlogisch! Ebbe ist ein Typ, dem vielleicht die eine oder andere Feinheit fehlt, aber als "Type" war er ein Vorbild. - Wünschen wir ihm "auf der Reeperbahn nachts um halb eins" alles Gute. Ich glaube, da passt er hin (positiv gesehen), und dass er nicht zu "irgendeinem" Club geht, zeigt, dass er sich das überlegt hat.
:aetsch:Wir sehen Dich in der nächsten Saison am Tivoli,Ebbe, sag Deinen Kumpels:"Drei Punkte bereit legen!" - Maach ett joot! Au ...!

Almanniafan
12.05.2008, 16:15
Danke Marius!

Er war immer da, wenn man ihn brauchte.

Ich wünsch dir alles gute in ST.Pauli.

Lorenzius
12.05.2008, 17:20
das verstehe wer will,:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel: seit wann können die mehr zahlen als wir???Schade,schade...hat für mich ne tolle Saison gespielt, auch wenn es ein paar Tore mehr hätten sein müssen. Hoffentlich ist Nemeth nicht auch noch weg...

Wayne Thomas Revival
12.05.2008, 18:02
Endlich ist die Null weg.
Du bist ein begnadeter Dummkopf, mein Freund! Und Deine Ahnung vom Fussball ist mindestens so begrenzt wie Marius´ Fussballkünste...

Blackthorne
12.05.2008, 18:09
Du bist ein begnadeter Dummkopf, mein Freund! Und Deine Ahnung vom Fussball ist mindestens so begrenzt wie Marius´ Fussballkünste...

Eine in sich schlüssige Aussage über jemand, der Ebbers für eine Null hält! :biggrins:

:)

Blackthorne
12.05.2008, 18:39
Ich hatte ehrlich gesagt mit viel viel mehr Postings gerechnet a la "Gottseidank ist er endlich weg!"

Warum? Diejenigen, die ihn für fußballerisch sehr limitiert halten und in ihm keinen Spieler (mehr) sehen, der uns auf dem Weg in die 1. Liga helfen kann, wissen doch mittlerweile: Er geht. Das reicht doch.

:)

circo
12.05.2008, 19:01
Er geht. Das reicht doch.
:)

Reicht das wirklich? Für mich reicht das erst, wenn ich weiß, dass ein Besserer kommt. Ich finde es nicht schlimm, dass er geht. Aber was ist, wenn der "Neue" schlechter ist? Das ist durchaus möglich. Das hat uns diese Saison gelehrt.

petrocelli
12.05.2008, 19:04
Aber was ist, wenn der "Neue" schlechter ist? Das ist durchaus möglich. Das hat uns diese Saison gelehrt.

Genau das befürchte ich. Leider scheint das hier die wenigsten User zu interessieren. Hauptsache, der Blinde mit Ladehemmung ist weg.

sivan
12.05.2008, 19:07
;) - "manchmal" ist doch hier alles möglich

nur manchmal?
ich denke immer, dass hier alles möglich ist! :biggrins: :zunge:

Blackthorne
12.05.2008, 19:09
Aber was ist, wenn der "Neue" schlechter ist? Das ist durchaus möglich

Das weiß man vorher nie - das gilt aber auch für jeden anderen, der geht.

:)

Klenkes
12.05.2008, 19:13
Nun mach dir mal nicht in die Hose...es wird schon jemand kommen der mindestens auch 5 erzielt wie Ebbers :zunge:

Reicht das wirklich? Für mich reicht das erst, wenn ich weiß, dass einen Besseren kommt. Ich finde es nicht schlimm, dass er geht. Aber was ist, wenn der "Neue" schlechter ist? Das ist durchaus möglich. Das hat uns diese Saison gelehrt.

Klenkes
12.05.2008, 19:13
Du scheinst ja schwer Angst zu haben...:spitz:

Genau das befürchte ich. Leider scheint das hier die wenigsten User zu interessieren. Hauptsache, der Blinde mit Ladehemmung ist weg.

Daniela und Thomas
12.05.2008, 19:14
Reicht das wirklich? Für mich reicht das erst, wenn ich weiß, dass einen Besseren kommt. Ich finde es nicht schlimm, dass er geht. Aber was ist, wenn der "Neue" schlechter ist? Das ist durchaus möglich. Das hat uns diese Saison gelehrt.

Mit dieser vermutung,stehst du nicht alleine da.
Dieser schuß kann auch böse nach hinten los gehen,und dann.....dann ist das geschrei wieder groß

sivan
12.05.2008, 19:30
Dieser schuß kann auch böse nach hinten los gehen,und dann.....dann ist das geschrei wieder groß


ist doch egal, wie, wo, worüber oder über was?

findet man hier nicht immer etwas zum schreien?! :traurig: :biggrins:

ist auch egal. da der umbruch nun statt findet, muss leider auch ein ebbers seinen hut nehmen. er war nicht der beste, aber seine einstellung und sein kampf auf dem platz war vorbildlich.
deshalb am m.ebbers:
mach et gut. ich wünsche dir alles gute, viel glück und einige schlaflose nächte auf st.pauli :lechz: :biggrins:
ist ernst gemeint
gruß
stefan

circo
12.05.2008, 19:36
Nun mach dir mal nicht in die Hose...es wird schon jemand kommen der mindestens auch 5 erzielt wie Ebbers :zunge:

Bleibt Kolev doch? Jetzt mache ich mir wirklich in die Hose...:biggrins:

Klenkes
12.05.2008, 19:43
Mist, ich mir jetzt auch :biggrins:

Bleibt Kolev doch? Jetzt mache ich mir wirklich in die Hose...:biggrins:

Eilendorfer
12.05.2008, 19:49
Danke Ebbe! Viel spaß und glück bei Pauli!!

Larrymannia
12.05.2008, 20:11
Nun mach dir mal nicht in die Hose...es wird schon jemand kommen der mindestens auch 5 erzielt wie Ebbers :zunge:

Selbst Kolev hat die 5 Tore zusammenbekommen.:biggrins:

Tivoli-Paule
12.05.2008, 20:39
Selbst Kolev hat die 5 Tore zusammenbekommen.:biggrins:

So mies war war der nun auch nicht, wie hier manchmal getan wird. Ok, bin auch froh, dass der weg ist, aber ein paar Einsätze mehr am Schluss hätte ich ihm schon gegönnt.
Wie hiess es nach seinen ersten Toren in der BLÖD : TORDOR Kolev

ne 0echer
12.05.2008, 22:26
wenn ich dann mal ehrlich bin . hätte ich letzte saison noch geschrieben...gott sei dank geht der stehgeiger...
aber er hat sich in meinen augen diese saison so super rein gehangen das ich es schade finde das marius geht..
für mich war er eine positive erscheinung auf dem platz!!!!!oft auch die einzige was den einsatzt betrifft!!!
dann alles gute marius und toi toi toi auf dem kiez..

Mott
13.05.2008, 09:58
novakovitsch oder wie der sich schreibt ist ein weiteres beispiel für einen rischtisch beschissenen osteuropaspieler :kopfschuettel:.

Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.

Die Aufsteiger
13.05.2008, 10:24
Was für 3 Jahre!
13 Tore im Aufstiegsjahr
Meines Erachtens mit Übergewicht 2 Tore in der Bundesliga
Der Unfall auf der A 44
Der Hinweis von G.B wieder abzuspecken
Unter J.S. durch Einsatz,Willen und Kampf eine tote Mannschaft zum Leben erweckt!
5 Tore
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche alles alles Gute!

Jupp
13.05.2008, 10:32
d.h..., w2ir müssen zumindest 2 liebgewonnene Spieler verabschieden Reghe u.Ebbe :traurig::traurig::traurig:

So toll waren die ja nun auch nicht

Der Reghe hatte hier keine Lust mehr zu Kicken ,wollte eh nach Köln.

Und der Ebbers ist nun auch nicht der beste auf der Welt gewesen.

Dirk
13.05.2008, 10:37
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk

a.tetzlaff
13.05.2008, 11:14
...Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.
...
Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.

Alles richtig.
Aber warum kann man oder will man einen solchen Typen bei Alemannia nicht halten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der sportlichen Leitung seine Rolle in dieser Saison anders sieht.

Hat man wirklich so wenig Geld?
Hat man als Typ oder auf der Position einen Ersatz ?
Oder wollte Ebbers nicht mehr bleiben und es ging nicht um Geld?

Egal, jedenfalls braucht man vorne einen Ebbers-Typ.

Klenkes
13.05.2008, 11:23
Lies doch einfach mal auf der Homepage die Beweggründe von Ebbers. Dann weisst du doch warum er nicht "gehalten" werden konnte.

ER wollte gerne eine neue Herausforderung im Norden der Republik.

Alles richtig.
Aber warum kann man oder will man einen solchen Typen bei Alemannia nicht halten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der sportlichen Leitung seine Rolle in dieser Saison anders sieht.

Hat man wirklich so wenig Geld?
Hat man als Typ oder auf der Position einen Ersatz ?
Oder wollte Ebbers nicht mehr bleiben und es ging nicht um Geld?

Egal, jedenfalls braucht man vorne einen Ebbers-Typ.

a.tetzlaff
13.05.2008, 11:36
Lies doch einfach mal auf der Homepage die Beweggründe von Ebbers. Dann weisst du doch warum er nicht "gehalten" werden konnte.

ER wollte gerne eine neue Herausforderung im Norden der Republik.

Das mit der Herausforderung haben doch alle gesagt, die gewechselt sind:
Grlic, Blank,Pinto, Schlaudraff..
Meistens ging es aber ums Geld.

Klar, der Ebbers wollte in eine richtige Großstadt umziehen und zu einem richtigen Kultverein und nicht bei einem ehemaligen Kultverein bleiben , der dabei ist, zum Plastikverein zu mutieren.

Klenkes
13.05.2008, 11:42
Na wenn du meinst.....glaub was du willst.
:rolleyes:



Das mit der Herausforderung haben doch alle gesagt, die gewechselt sind:
Grlic, Blank,Pinto, Schlaudraff..
Meistens ging es aber ums Geld.

Klar, der Ebbers wollte in eine richtige Großstadt umziehen und zu einem richtigen Kultverein und nicht bei einem ehemaligen Kultverein bleiben , der dabei ist, zum Plastikverein zu mutieren.

Blockbuster
13.05.2008, 11:42
Danke Marius ...

aber - es ist auch gut so.

Du hast Dich noch reingehängt, anders als Reghe, der alles andere als Fussball im Kopf hatte. Dass dem Kerl jetzt noch nachgetrauert wird (auch in diesem Treath), soll verstehen wer will, ich kann's nicht.

Nach dieser bescheidenen Saison muss sich die Alemannia neu orientieren. Ich bin für einen radikalen Neuanfang und für die Aufhebung sämtlicher Rentenverträge - also auch adios Klitze & Co.

Und was die Typen betrifft:
Nach Erik und Willi habe ich keine mehr auf dem Platz gesehen.

Marius ... ein bißchen, aber doch kein Vergleich zu den Beiden, oder?

Also, viel Erfolg bei Pauli - über deinen neuen Verein kann man nicht meckern. Gute Wahl.

Münzenbergs Rache
13.05.2008, 12:24
War ne geile Zeit mit Dir und mir hat Deine Einstellung und Deine Leistungen gefallen!

Wünsche Dir bei Deinem neuen Verein alles Gute und viel Spaß!

Mach et jut aue jeile!

RexRegius
13.05.2008, 12:30
Danke, danke, Ebbe!

Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten und Du hast Dir einen symphatischen neuen Klub ausgesucht. Jetzt fang bitte bloß nicht noch an, zu treffen.

Zumindest nicht dann, wenn es gegen uns geht! :spitz:

Viel Glück, alles Gute und maximale Erfolge.

Tante Käthe
13.05.2008, 14:27
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.


Exakt ... :daumen_oben:

Tsv-Twin
13.05.2008, 19:28
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk

Da hänge ich mich einfach mal dran !

schnarchhase
13.05.2008, 19:35
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.


:daumen_oben: :daumen_oben: besser kann man es nicht formulieren...

Poinky
18.08.2009, 18:34
Respekt an Marius nach dem gestrigen Spiel.

Nicht nur seine spielerische Leistung gegen uns war überragend, sonder vor allem das er sich nach seinem zweiten Tor gegen uns "entschuldigt" hat.

Und das wo er nach dem ersten sogar noch übel beschimpft wurde.

Meinen Respekt dafür hat er, zumal ich ihm das gar nicht zugetraut hätte.

DäÖcherJong
18.08.2009, 19:38
Respekt an Marius nach dem gestrigen Spiel.

Nicht nur seine spielerische Leistung gegen uns war überragend, sonder vor allem das er sich nach seinem zweiten Tor gegen uns "entschuldigt" hat.

Und das wo er nach dem ersten sogar noch übel beschimpft wurde.

Meinen Respekt dafür hat er, zumal ich ihm das gar nicht zugetraut hätte.

Ich hätte schon nach dem ersten Tor einen verhalteneren Jubel vom Ebbe erwartet. Ihn deshalb jedoch als H....sohn zu beschimpfen schmeckte mir garnicht.
In den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Er hat gestern sowohl Größe, als auch eine hervorragende sportliche Leistung gezeigt und meinen Respekt hat er!

Poinky
18.08.2009, 19:43
Ich hätte schon nach dem ersten Tor einen verhalteneren Jubel vom Ebbe erwartet. Ihn deshalb jedoch als H....sohn zu beschimpfen schmeckte mir garnicht.
In den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Er hat gestern sowohl Größe, als auch eine hervorragende sportliche Leistung gezeigt und meinen Respekt hat er!

Na wie verhalten soll er denn jubeln? Das er sich über das Tor gefreut hat kann man ihm ja nun wirklich nicht anlasten, das ist doch selbstverständlich.

blue_lagoon
29.01.2010, 21:01
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*

Max
29.01.2010, 21:02
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*
Wen meinst du da jetzt konkret?

blue_lagoon
29.01.2010, 21:03
Wen meinst du da jetzt konkret?

Die Frage ist jetzt Ernst gemeint?

Max
29.01.2010, 21:05
Die Frage ist jetzt Ernst gemeint?
Ich fürchte, nein. Wenn du ernsthaft einem anderen Menschen eine schlimme Krankheit an den Hals wünschst, ist an dir so ungefähr gar nichts ernst zu nehmen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, womit irgendein Hass auf Ebbers, der mit zu einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte beigetragen hat, zu begründen ist. Er hat sich der Alemannia gegenüber nichts zuschulden kommen lassen.

blue_lagoon
29.01.2010, 21:15
Ich fürchte, nein. Wenn du ernsthaft einem anderen Menschen eine schlimme Krankheit an den Hals wünschst, ist an dir so ungefähr gar nichts ernst zu nehmen.

Das ist dir unbenommen


Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, womit irgendein Hass auf Ebbers, der mit zu einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte beigetragen hat, zu begründen ist. Er hat sich der Alemannia gegenüber nichts zuschulden kommen lassen.

Du mich auch :)

crank
29.01.2010, 22:10
[quote=Gardien;163641]

Ebbers, der mit zu einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte beigetragen hat

Wozu hat er denn in Aachen gross beigetragen , ausser von vielen eigenen "Fans"
als tolpatschiger Chancentod beschimpft zu werden und in der Kabine
den Pausenclown und DJ zu geben ?

DerLängsteFan
29.01.2010, 22:14
So ein Typ wie Ebbers ist das , was uns heutzutage fehlt.
Trotz 100%igem Einsatz in seinem letzten Jahr bei uns, ist er durch das Dorf gejagt worden, auch hier im Forum.
Ich konnte seinen Abgang schweren Herzens nachvollziehen.
Ich hege keinerlei Haß.

sascha-s
29.01.2010, 22:14
Wie tief sind wir schon gesunken das hier sogenannte Fans so über einen ehemaligen Spieler herziehen.

SUS
29.01.2010, 22:15
Ja genau Ebbers isn Söldner

Achtung Ironie..
Schau dir einfach nochmal seine Torbilanz an und sein Verhalten gegenüber Fans und Mannschaft! So eine niveaulose ******* habe ich nichtmal im Irak Krieg erlebt!

Bingo Boy
29.01.2010, 22:26
wenn ich an ebbers denke, wird mir übel.
wenn ich an matze denke, wird mir übel.
wenn ich an bruns denke, wird mir übel.
wenn ich an gunesch denke, wird mir übel.

und ja:

wenn ich an naki denke, wird mir übel.

a.tetzlaff
29.01.2010, 23:16
wenn ich an ebbers denke, wird mir übel.
wenn ich an matze denke, wird mir übel.
wenn ich an bruns denke, wird mir übel.
wenn ich an gunesch denke, wird mir übel.

und ja:

wenn ich an naki denke, wird mir übel.

Wenn ich sehe, wie die alle bei St. Pauli spielen, wird mir übel.

Tante Käthe
29.01.2010, 23:46
Wenn ich sehe, wie die alle bei St. Pauli spielen, wird mir übel.




Wenn ich sehe wie der Trainer Fußball lebt, seinen Spielern das vermittelt, die Jungs das auf dem Platz umsetzen, wir sehen wie einfach doch Fußball ist, dann wird mir kotzübel. [kotzsmily]

Aachener Alemanne
30.01.2010, 01:45
Wenn ich sehe ,dass die nächstes wohl Bundesliga spielen,dann wird mir übel.Naja,hoffentlich kriegen die großkotzigen Paulianer dann zwei mal schön ne Packung von Hamburg und steigen dann auch schön wieder ab und spielen dann wieder gegen den Abstieg in Liga 2 ...

Laber laber laber ueber ungelegte Eier!:biggrins:

Christoph.Ac
30.01.2010, 02:29
Ich find, Pauli spielt den besten Fußball der 2. Liga im mom. Ich mag die ohnehin und hoffe die rocken auch in der 1. Liga!

Volltrunkene Grüße

Chris

Alles wird gut!
30.01.2010, 06:20
Früher hat das Umfeld in Aachen mittelmäßige und gescheiterte Spieler dazu motiviert, gute Leistungen zu bringen. Man muß sich fragen, warum das heute genau anders herum ist und Spieler, die hier eher mäßige Leistungen gebracht haben, anderswo aufblühen.

vollepulle
30.01.2010, 07:15
Früher hat das Umfeld in Aachen mittelmäßige und gescheiterte Spieler dazu motiviert, gute Leistungen zu bringen. Man muß sich fragen, warum das heute genau anders herum ist und Spieler, die hier eher mäßige Leistungen gebracht haben, anderswo aufblühen.


auf den Punkt gebracht:bussi:. Die Frage sollte man(n) sich stellen:daumen_oben:

Pit
30.01.2010, 09:14
Ein altes norddeutsches Sprichwort sagt: "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken."
Die Frage ist nur, wer ist der Kopf bei der Alemannia?

LaPalma
30.01.2010, 09:39
Ein altes norddeutsches Sprichwort sagt: "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken."
Die Frage ist nur, wer ist der Kopf bei der Alemannia?

Das Forum? :user:

Dirk
30.01.2010, 09:59
Früher hat das Umfeld in Aachen mittelmäßige und gescheiterte Spieler dazu motiviert, gute Leistungen zu bringen. Man muß sich fragen, warum das heute genau anders herum ist und Spieler, die hier eher mäßige Leistungen gebracht haben, anderswo aufblühen.

Du weißt die Antwort sicher. Ich schreibe sie dennoch auf:
Weil wir mittlerweile zum großen Teil aus einem verwöhnten, total anspruchsvollen Operettenpublikum bestehen, dass von den Künstlern auf dem Platz nur sehr gut unterhalten werden will. Allerdings sind die bei uns tätigen Künstler halt nicht die, die man sonst so im TV bewundern kann...
Die GmbH und ihre verfehlte Marketing-Strategie trägt einen großen Teil bei, dass Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinander driften.

LaPalma
30.01.2010, 10:45
Du weißt die Antwort sicher. Ich schreibe sie dennoch auf:
Weil wir mittlerweile zum großen Teil aus einem verwöhnten, total anspruchsvollen Operettenpublikum bestehen, dass von den Künstlern auf dem Platz nur sehr gut unterhalten werden will. Allerdings sind die bei uns tätigen Künstler halt nicht die, die man sonst so im TV bewundern kann...
Die GmbH und ihre verfehlte Marketing-Strategie trägt einen großen Teil bei, dass Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinander driften.

Ich warte nur noch auf die Behauptung, dass die GmbH auch am Aachener Schmuddelwetter schuld ist ... :lechz:

Oecher im Pott
30.01.2010, 10:50
Du weißt die Antwort sicher. Ich schreibe sie dennoch auf:
Weil wir mittlerweile zum großen Teil aus einem verwöhnten, total anspruchsvollen Operettenpublikum bestehen, dass von den Künstlern auf dem Platz nur sehr gut unterhalten werden will. Allerdings sind die bei uns tätigen Künstler halt nicht die, die man sonst so im TV bewundern kann...
Die GmbH und ihre verfehlte Marketing-Strategie trägt einen großen Teil bei, dass Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinander driften.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Erwin
30.01.2010, 10:57
Ich warte nur noch auf die Behauptung, dass die GmbH auch am Aachener Schmuddelwetter schuld ist ... :lechz:


Woher weißt du denn was in Aachen für Wetter ist? ;)

Ich denke die Ursachen des Problemes sind verschiedene. Eine Ursache ist natürlich das Verhalten der Fans wenn es nicht so läuft. Wenn man sieht wie gut Achenbach das erste Jahr bei uns spielte als er kam, und damit bewiesen hat was (und das) er was drauf hat, und wie er jetzt niedergemacht wird... Vermutlich muss er erst nach St. Pauli wechseln damit er von den Aachener Fans geliebt wird....

Nadine81
30.01.2010, 17:34
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*


du bist zum beispiel so ein troll

selbst in der saison wo er nicht mehr so oft getroffen hat hat er sich den ***** aufgerissen für sein team und immer wieder tolle vorlagen geliefert
er hat immer mit offenen karten gespielt was konnte er dafür wenn der trainer nicht mit ihm parat kam und ihn nicht mehr wollte

überleg dir lieber mal was du hier über menschen sagst und warum aber wahrscheinlich hast du nicht mehr genug graue zellen dafür

Monti
30.01.2010, 19:08
Manchmal bin ich im Begriff auf Beiträge zu antworten, dann schüttele ich allerdings meinen Kopf und denke mir: Lass es sein, es ist zwecklos.

Manfred
30.01.2010, 19:20
Manchmal bin ich im Begriff auf Beiträge zu antworten, dann schüttele ich allerdings meinen Kopf und denke mir: Lass es sein, es ist zwecklos.

..Klick.. (http://www.youtube.com/watch?v=rQTj5OzQMy8)

Max
30.01.2010, 20:01
Wozu hat er denn in Aachen gross beigetragen , ausser von vielen eigenen "Fans"
als tolpatschiger Chancentod beschimpft zu werden und in der Kabine
den Pausenclown und DJ zu geben ?
Er hat zum Beispiel in der Rückrunde des Aufstiegsjahrs elf Tore geschossen, ohne die wir nicht aufgestiegen wären, darunter vier allein in Offenbach. Aber das hast du ja schon vergessen.

DerPaul
30.01.2010, 23:16
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*

ja, wen denn? Ich tippe mal, du schreibst im falschen Thread, denn bei Ebbers gibt es keinen Grund, ihn dermaßen zu verunglimpfen (v.a. nicht die 20 Tore, die er für uns gemacht hat)...

DerLängsteFan
30.01.2010, 23:35
Warum soll ein Spieler nicht gegen seinen Ex-Verein jubeln?
Denn...
welcher Spieler wird von den Fans des Ex-Vereins jubelnd empfangen?
Ein verschwindend kleiner Teil.

Dirk
31.01.2010, 00:08
Warum soll ein Spieler nicht gegen seinen Ex-Verein jubeln?
Denn...
welcher Spieler wird von den Fans des Ex-Vereins jubelnd empfangen?
Ein verschwindend kleiner Teil.

Das sehe ich ähnlich. Ebbers hat bei uns ein paar Jahre seine Arbeit gut erledigt. Jetzt spielt er für St. Pauli und macht dort seine Tore. Warum soll er sich nicht im normalen Umfang über seine Buden freuen? Solange er seinen alten Verein (also auch die Fans) nicht verunglimpft ist doch alles OK.

Ich gönne ihm und auch den anderen Ex-Alemannen bei St. Pauli den Aufstieg - auf jeden Fall mehr als dem FCK. Hoffentlich können wir den Pfälzern am Montag so richtig in die Aufstiegssuppe spucken.

printenduevel
31.01.2010, 00:26
Das sehe ich ähnlich. Ebbers hat bei uns ein paar Jahre seine Arbeit gut erledigt. Jetzt spielt er für St. Pauli und macht dort seine Tore. Warum soll er sich nicht im normalen Umfang über seine Buden freuen? Solange er seinen alten Verein (also auch die Fans) nicht verunglimpft ist doch alles OK.

Ich gönne ihm und auch den anderen Ex-Alemannen bei St. Pauli den Aufstieg - auf jeden Fall mehr als dem FCK. Hoffentlich können wir den Pfälzern am Montag so richtig in die Aufstiegssuppe spucken.


Genau so! Wenn ich mich recht daran erinnere, hat er im Hinspiel nach seinen Toren fast entschuldigend Richtung Südkurve geschaut. Es wirkte halt so auf mich.

Ebbers hat bei uns immer ehrliche Arbeit abgeliefert und ich habe seinen Weggang damals sehr bedauert.

ne rechtige Oecher
31.01.2010, 00:48
Warum soll ein Spieler nicht gegen seinen Ex-Verein jubeln?
Denn...
welcher Spieler wird von den Fans des Ex-Vereins jubelnd empfangen?
Ein verschwindend kleiner Teil.

Alexander Klitzpera zum beispiel....

Max
31.01.2010, 10:15
Mehr aber auch nicht.Sonst hat er nichts nennenswertes geleistet,was andere nicht gepackt hätten.
Mag sein. Und das reicht also, um ihm schlimme Krankheiten an den Hals zu wünschen? Ich bin nicht leicht reizbar, aber so dumme ******* macht mich nur wütend.

Tom2605
31.01.2010, 10:16
Mehr aber auch nicht.Sonst hat er nichts nennenswertes geleistet,was andere nicht gepackt hätten.



Wenn man so denkt, dann muss man auch den Erik und den Willi ******* finden, denn der hat ja auch nur ein paar Tore gemacht und der andere ein paar verhindert... Das hätte ein anderer Stürmer bzw. Abwehrspieler auch geschafft!!!

meisterjaeger
31.01.2010, 11:42
Mehr aber auch nicht.Sonst hat er nichts nennenswertes geleistet,was andere nicht gepackt hätten.

Ist aber schon lustig, das dein Benutzerbild den Endstand eines Spiels wiedergibt, in dem Marius Ebbers ein blitzsauberes Tor zum 3:0 erzielt hat.
Eigentlich sollten nach und nach auch die letzten einsehen, dass Ebbers einer der besten Zweitligastürmer der vergangenen 8 Jahre ist.

blue_lagoon
31.01.2010, 12:40
Mag sein. Und das reicht also, um ihm schlimme Krankheiten an den Hals zu wünschen?

Er hat hier zum Schluss nur noch Rotz gespielt, und woanders "Kann" er auf einmal wieder.
Ich bin da sehr parteiisch, und daher, JO, reicht.

Und wenn dir das nicht passt, darfst du dich gerne aufregen, tangieren tut mich das aber nicht mal ansatzweise.

Jetzt geh dir nen Rock anziehen und bissl heulen :crazy:

Black-Postit
31.01.2010, 13:18
Und wenn dir das nicht passt, darfst du dich gerne aufregen, tangieren tut mich das aber nicht mal ansatzweise.


Das ist das Problem bei Idioten, nichts kann sie aufregen, aber ihr Müll regt alle Denkenden auf. :spitz:

ZappelPhilipp
31.01.2010, 13:42
Nun kommr mal alle wieder runter.

Eins konnte man Ebbe jedenfalls nie absprechen, und das war der bedingungslose Einsatz und Wille. Egal ob er jetzt gut oder schlecht gespielt hat. Das konnte man nicht immer von allen Spielern sagen, die unser Hemdchen getragen haben.

Finde ich jedenfalls.

Schmunky
31.01.2010, 13:53
Er hat hier zum Schluss nur noch Rotz gespielt, und woanders "Kann" er auf einmal wieder.
Ich bin da sehr parteiisch, und daher, JO, reicht.

Und wenn dir das nicht passt, darfst du dich gerne aufregen, tangieren tut mich das aber nicht mal ansatzweise.

Jetzt geh dir nen Rock anziehen und bissl heulen :crazy:


*fremdschäm*

Blackthorne
31.01.2010, 13:59
Nun kommr mal alle wieder runter.

Eins konnte man Ebbe jedenfalls absprechen, und das war der bedingungslose Einsatz und Wille. Egal ob er jetzt gut oder schlecht gespielt hat. Das konnte man nicht immer von allen Spielern sagen, die unser Hemdchen getragen haben.

Finde ich jedenfalls.

Ich vermute, du hast das Wort "nicht" vergessen - Eins konnte man Ebbe jedenfalls nicht absprechen ...

Stimmt's?

:)

ZappelPhilipp
31.01.2010, 14:03
Ich vermute, du hast das Wort "nicht" vergessen - Eins konnte man Ebbe jedenfalls nicht absprechen ...

Stimmt's?

:cool:

Gut aufgepasst, natürlich hast Du recht. Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen.
Ich habe es bereits abgeändert. Danke dir!

:)

Max
31.01.2010, 14:05
Er hat hier zum Schluss nur noch Rotz gespielt, und woanders "Kann" er auf einmal wieder.
Ich bin da sehr parteiisch, und daher, JO, reicht
Alles klar, wie du magst. Sagt nun einmal einiges über dich als Menschen aus, aber das scheint dir ja egal zu sein.

Jetzt geh dir nen Rock anziehen und bissl heulen :crazy:
Tolles Bayspiel für deinen Diskussionsstil. Aber mit Anspielungen auf sexuelle Vorlieben (siehe Sky-Thread) hast du es ja. Unterdrückte Fantasien, nehme ich an. Aber tut mir wirklich leid - für dich gibts keine Fotos im Rock :).

Dirk
31.01.2010, 15:25
Das ist das Problem bei Idioten, nichts kann sie aufregen, aber ihr Müll regt alle Denkenden auf. :spitz:

:klatschen: Besser und kürzer kann man es nicht zusammenfassen!

Flutlicht
31.01.2010, 16:41
Alexander Klitzpera zum beispiel....nur einer von vielen...in seinem Schlepptau auch Noll (auch wenn er nicht auf dem Zaun hing;))...Rolfes, Frings etc. sowieso...aber auch ein Matze Heidrich holte sich Applaus beim Einlaufen ab...
...und Ebbers im Hinspiel auch, und er jubelte auch verhalten bis entschuldigend...auch wenn ich diese Forderung immer für totalen Quatsch halte.

Apropos Ebbers: Er hat bis zuletzt bedingungslosen Einsatz gezeigt und spielte am Ende (als man ihn wegen mangelndem Torinstinkt heftig kritisierte) eine völlig andere Rolle, denn er musste nach hinten rackern und dort die Bälle holen...und das tat er richtig gut.
Dass dann wegen ein paar versemmelten Chancen so viele ihn heftigst kritisierten, war meiner Meinung nach völlig fehl am Platz.

Mir fehlen Typen wie Ebbers.

svenc
31.01.2010, 18:24
Ich warte nur noch auf die Behauptung, dass die GmbH auch am Aachener Schmuddelwetter schuld ist ... :lechz:

aber ganz sicher..! ;)

Aber das hat unser Ex-OB zu verantworten, das Wetter war schon schlecht, bevor die GmbH gegründet wurde... ;)

Gruss

svenc

Manfred
31.01.2010, 18:30
Aber das hat unser Ex-OB zu verantworten, das Wetter war schon schlecht, bevor die GmbH gegründet wurde... ;)

Der will sich mit dem schlechten Wetter ein Denkmal setzen.

blue_lagoon
05.02.2010, 20:54
Ich gönne es IHM einfach nicht .. :kopfschuettel::verwirrt:

Nadine81
05.02.2010, 21:02
sehr geistreiche aussage :kopfschuettel:

vom neid zerfressen wie so zumindest hört sich sowas an wie eine beleidigte leberwurst

a.tetzlaff
05.02.2010, 21:43
aber ganz sicher..! ;)

Aber das hat unser Ex-OB zu verantworten, das Wetter war schon schlecht, bevor die GmbH gegründet wurde... ;)

Gruss

svenc

Das kann selbst Jürgen nicht beeinflussen, obwohl er sonst viel kann in Oche.
Sein Einfluss geht übrigens auch bis zu Deinem Wohnort Baesweiler.:biggrins::biggrins:

blue_lagoon
05.02.2010, 23:13
sehr geistreiche aussage :kopfschuettel:

vom neid zerfressen wie so zumindest hört sich sowas an wie eine beleidigte leberwurst

Wenn du wüsstest .. weisst du aber nicht ...

Nadine81
06.02.2010, 11:32
meine güte seid ihr 5 so hört sich das zumindest an

ne sorry Kindergartenkinder haben mehr niveu wie ihr beiden

und deswegen macht euren kinderkram allein weiter ist mir zu blöd

blue_lagoon
06.02.2010, 11:53
meine güte seid ihr 5 so hört sich das zumindest an

ne sorry Kindergartenkinder haben mehr niveu wie ihr beiden

und deswegen macht euren kinderkram allein weiter ist mir zu blöd

Jetzt hast du's uns aber gegeben. :bussi:

svenc
06.02.2010, 18:27
Das kann selbst Jürgen nicht beeinflussen, obwohl er sonst viel kann in Oche.
Sein Einfluss geht übrigens auch bis zu Deinem Wohnort Baesweiler.:biggrins::biggrins:

da habe ich wenig Angst, unser Bürgermeister ist etwa doppelt so schwer wie JL (nicht nur beim Gewicht, auch politisch), der wird den JL schon am Ortsschild niederwalzen, bevor er wieder eine seiner sinnfreien/falschen Festtagsreden halten kann ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
12.04.2010, 21:56
gut, dass die graupe weg ist.

petrocelli
12.04.2010, 21:59
gut, dass die graupe weg ist.

one more time:

...der Ebbers, der Blinde. Der hat seinen Zenit schon lange überschnitten, der Chancentod!!!

cxxxx
12.04.2010, 21:59
Jop, stolpert soeben das 3:0 rein.

Bingo Boy
12.04.2010, 22:03
für aachen ist der einfach nicht gut genug.

Acceptus AC
12.04.2010, 22:04
für aachen ist der einfach nicht gut genug.

St. Pauli - gesamt 58 Tore

Ebbers 16 Tore
Lehmann 7 Tore
Bruns 6 Tore
= 29 = 50 %

:clown:

AC-Ultrakutte
12.04.2010, 22:05
Marius Ebbers - Fussballgott!! :klatschen:

Ach - ich gönne es dem Marius von ganzem Herzen... :bussi: :bussi:

.

12. Mann schwarz gelb
12.04.2010, 22:07
für aachen ist der einfach nicht gut genug.


Wer ist das schon.

Bingo Boy
12.04.2010, 22:08
Wer ist das schon.

mit 38 jahren zdebel oder wie der heißt.

Dirk
12.04.2010, 22:11
one more time:

...der Ebbers, der Blinde. Der hat seinen Zenit schon lange überschnitten, der Chancentod!!!

Alles Glückstore...
... schon 17 Stück (und 9 Vorlagen).

12. Mann schwarz gelb
12.04.2010, 22:23
mit 38 jahren zdebel oder wie der heißt.

Der hat noch kein schwarz-gelbes Trikot an und ist schon ne Graupe.:eek:

Blackthorne
12.04.2010, 22:25
mit 38 jahren zdebel oder wie der heißt.

Der wird im Mai erst 37, fast noch A-Jugend!

:)

12. Mann schwarz gelb
12.04.2010, 22:29
Der wird im Mai erst 37, fast noch A-Jugend!

:)


Eben jung dynamisch und aus der Region.

12. Mann schwarz gelb
12.04.2010, 22:30
Viel Spaß Pauli mit Ebbers in der ersten Liga,dann seht ihr sein wahres Gesicht


Pauli 10/11 < Tazmania Berlin 65/66


Was hat die Graupe Auer denn in der 1.Liga groß gerissen.:party:

Bingo Boy
12.04.2010, 22:33
Viel Spaß Pauli mit Ebbers in der ersten Liga,dann seht ihr sein wahres Gesicht


Pauli 10/11 < Tazmania Berlin 65/66

da haste wohl recht. hier wird er enger und härter gedeckt.

petrocelli
12.04.2010, 22:34
da haste wohl recht. hier wird er enger und härter gedeckt.

Hart und eng. Was für Vokabeln. Und das auf St. Pauli. Wow! :eek:

Alemannia1
12.04.2010, 22:37
Was hat die Graupe Auer denn in der 1.Liga groß gerissen.:party:
Hier scheinen einige wohl schon vergessen zu haben, was Marius Ebbers für unsere Alemannia geleistet hat, insbesondere im Jahr des Aufstiegs!
Ich gönne es dem Marius Ebbers von ganzem Herzen!
Wäre froh wir hätten noch solche Typen!

circo
12.04.2010, 22:46
Hier scheinen einige wohl schon vergessen zu haben, was Marius Ebbers für unsere Alemannia geleistet hat, insbesondere im Jahr des Aufstiegs!
Ich gönne es dem Marius Ebbers von ganzem Herzen!
Wäre froh wir hätten noch solche Typen!

Manche Beiträge über Ebbers sind doch nur ironisch.

Diejenigen, die Ebbers für blind hielten, bleiben schön in Deckung...

Max
12.04.2010, 22:54
Viel Spaß Pauli mit Ebbers in der ersten Liga,dann seht ihr sein wahres Gesicht


Pauli 10/11 < Tazmania Berlin 65/66
Ist Hoffenheim nach der Niederlagenserie jetzt uninteressant geworden, oder wieso weilst Du wieder unter den Lebenden hier im Forum?

vollepulle
13.04.2010, 05:53
Hier scheinen einige wohl schon vergessen zu haben, was Marius Ebbers für unsere Alemannia geleistet hat, insbesondere im Jahr des Aufstiegs!
Ich gönne es dem Marius Ebbers von ganzem Herzen!
Wäre froh wir hätten noch solche Typen!

eine Kämpfer vor dem Herrn, kein Weg zu weit. :lechz:

Die Aufsteiger
13.04.2010, 08:06
hatte der junge unter buchwald nicht übergewicht?
ach ich vergass........

Bingo Boy
13.04.2010, 08:11
hatte der junge unter buchwald nicht übergewicht?
ach ich vergass........


buchwald gilt als trainerfreie zeit.

unfassbare personalie.

Blackthorne
13.04.2010, 08:12
Ich habe heute früh ein Interview mit Florian Bruns nach dem gestrigen Pauli-Spiel gesehen.

Sinngemäß sagte er (mit leichter Ironie), dass er früher die Bälle halt immer verstolpert habe, heute eben nicht mehr.

Ich schätze, mit früher hat er die Zeit bei uns gemeint.

Im Ernst: Bei St. Pauli spielt nicht der Ebbers aus Aachen, sondern ein Fußballer, der auch technisch versiert ist. Ähnliches läßt sich auch bei Matthias Lehmann erkennen. Beide blühen dort auf.

:confused:

printenduevel
13.04.2010, 08:18
Tja, was Trainer und Training so alles ausmachen können. Ich gönne es dem Ebbe.