PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33. Spieltag: FC St. Pauli - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
10.05.2008, 14:38
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Stolzer Alemanne
11.05.2008, 15:53
Naja habn zwar gewonnen aber weiterbringen tuts uns nich !!!!
NÄCHSTE SAISON WIRD ALLES BESSER!!!!

nilson
11.05.2008, 15:56
Naja habn zwar gewonnen aber weiterbringen tuts uns nich !!!!
NÄCHSTE SAISON WIRD ALLES BESSER!!!!
Der Herzig war ja geil.... haut der den Flitzer einfach um :lach:

sivan
11.05.2008, 15:58
Naja habn zwar gewonnen aber weiterbringen tuts uns nich !!!!
NÄCHSTE SAISON WIRD ALLES BESSER!!!!

doch bringt uns wohl weiter. sehe es als ein vorbereitungsspiel für die neue saison. und du wirst sehen, dass das gerüst steht. jetzt noch einige gute neuverpflichtungen und den ein oder anderen gehalten und es paßt. oder es wird passend gemacht

basebumper
11.05.2008, 16:00
Der Herzig war ja geil.... haut der den Flitzer einfach um :lach: Für mich der Spieler des Tages!

DüsseldorfACer
11.05.2008, 16:08
doch bringt uns wohl weiter. sehe es als ein vorbereitungsspiel für die neue saison. und du wirst sehen, dass das gerüst steht. jetzt noch einige gute neuverpflichtungen und den ein oder anderen gehalten und es paßt. oder es wird passend gemacht


sehe ich auch so.....es werden aber noch der ein oder andere kommen.
Die Entwicklung der bisherigen Saison: Ola und Stucki, dem ich das in der konstanz, ich bin ehrlich, nicht zugtraut härre.

Respekt!

Stolzer Alemanne
11.05.2008, 16:16
doch bringt uns wohl weiter. sehe es als ein vorbereitungsspiel für die neue saison. und du wirst sehen, dass das gerüst steht. jetzt noch einige gute neuverpflichtungen und den ein oder anderen gehalten und es paßt. oder es wird passend gemacht

Ja deshalb hab ich ja auch geschrieben: Nächste Saison wird alles besser :laut:

Jannes
11.05.2008, 16:29
doch bringt uns wohl weiter. sehe es als ein vorbereitungsspiel für die neue saison. und du wirst sehen, dass das gerüst steht. jetzt noch einige gute neuverpflichtungen und den ein oder anderen gehalten und es paßt. oder es wird passend gemacht

Deswegen finde ich es auch richtig, dass Spieler, die uns verlassen werden, nicht (oder nur selten) zum Einsatz kommen.
Es ist zwar einerseits aus sentimentalen Gründen richtig, aus sportlicher Sicht aber absolut verständlich!

Zum Spiel heute: Eine souveräne Leistung, mit einer miserablen Chancenausbeute. Trotz der höheren Spielanteile auf Pauli Seite haben wir über 90 Minuten das Spiel bestimmt und ohne weiteres 5 oder 6 Tore schießen können, bzw. müssen.
Aber so eine gute mannschaftliche Leistung zu dieser Phase der Saison und bei solch einem Spiel ist nicht selbstverständlich. Hatte mich in Bezug auf das Spiel gegen Koblenz schon auf nen Sommerkick eingerichtet. Der Punkteabzug auf Seiten der Koblenzer und unsere wiedergefundene Konstanz auf hohen Niveau verspricht eine sehr interessante Partie am kommenden Wochenende.

Melvin Udall
11.05.2008, 16:31
Klasse! Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Ein tolles Saisonfinale für unsere Alemannia. Schön, dass wir doch noch die 50+ geschafft haben.

Jetzt noch den 6. Platz nächste Woche holen, und dann mit Schwung in die neue Saison.

Ich weiß nicht wie das Andere hier sehen, aber ich würde Reghe sehr gerne in Aachen auch in der nächsten Saison als Spieler sehen.

Klenkes
11.05.2008, 16:40
Das Thema ist doch nun durch....es wurde so entschieden und wir sollten uns damit abfinden.



Ich weiß nicht wie das Andere hier sehen, aber ich würde Reghe sehr gerne in Aachen auch in der nächsten Saison als Spieler sehen.

Öcher Tivoli
11.05.2008, 16:45
Herzig ist ganz klar der Mann des tages,solche Spinner sollten lebenslanges Stadionverbot erhalten.

TCBA2002
11.05.2008, 17:23
Kurz was zur Werner Fuchs Aktion.

- Beim Marsch haben wohl 500-600 Alemannia Fans teilgenommen und haben sich allesamt diszipliniert verhalten. Der Großteil der Leute trug auch das Werner Fuchs T-Shirt
- WF-Choreo im Stadion wohl auch ein voller Erfolg
- zur zweiten Halbzeit Konfettiregen und etliche Fahnen etc., muss wohl auch spitze ausgesehen haben
- Support in beiden Halbzeiten ebenfalls nochmal gut

Ich konnte leider durch einen Krankenhausaufenthalt nicht mitfahren! Naja :traurig:

Tzwän
11.05.2008, 17:24
Der Herzig war ja geil.... haut der den Flitzer einfach um :lach:

in welcher spielminute war das?

Blackthorne
11.05.2008, 19:04
aber ich würde Reghe sehr gerne in Aachen auch in der nächsten Saison als Spieler sehen.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Hat Reghe mitgespielt?

:)

Palembang
11.05.2008, 19:26
Rehge war kurz dabei ja!Glaub am 75 minute!der Flitzer wurde glaube um die 60 gechoppt! coole Aktion.Die lahmen Ordner waren ja nur hinterher am kriechen :)
Sonst extrem miserable Ausbeute!N ormalerweise hätte man die abschiessen müssen!Aber okay,mehr war wohl nicht rauszuholen mit dem aktuellen Material!

Kurze Frage,der Brinkmann ist der so langsam oder sieht das nur im Fernseh so aus??

Klenkes
11.05.2008, 19:37
Schalt mal die Zeitlupe aus....


Kurze Frage,der Brinkmann ist der so langsam oder sieht das nur im Fernseh so aus??

Palembang
11.05.2008, 19:40
Hmm,wrde ich mal machen.dann sollten spieler wie ebbers oder kontiris die hundert meter unter 10 sekunden laufen!Mal probieren :)

DüsseldorfACer
11.05.2008, 21:07
Rehge war kurz dabei ja!Glaub am 75 minute!der Flitzer wurde glaube um die 60 gechoppt! coole Aktion.Die lahmen Ordner waren ja nur hinterher am kriechen :)
Sonst extrem miserable Ausbeute!N ormalerweise hätte man die abschiessen müssen!Aber okay,mehr war wohl nicht rauszuholen mit dem aktuellen Material!

Kurze Frage,der Brinkmann ist der so langsam oder sieht das nur im Fernseh so aus??


Hätte man nicht Pekka in"Rote Karte-Manier" beauftragen können....:biggrins:

Sascha
11.05.2008, 22:33
Was für ein geiles Spiel! Heute haben wir eine tolle Visitenkarte in Hamburg abgegeben: Die Pauli-Fans in punkto kreativem, bunten und lauten Support zu übertreffen, das schafft nicht jeder. Und die gemeinsame Stimmung nach dem Spiel war einfach fabelhaft. Es sind heute so viele rührende, schöne und witzige Dinge passiert, das ich in der Kürze gar nicht alles aufschreiben kann.
Um solche Erlebnisse geht es beim Fußball, das hat mir keine der sterilen Betonburgen in der 1. Liga gebracht!

Alemanne Aus Kerkrade
12.05.2008, 01:37
Kurz was zur Werner Fuchs Aktion.

- Beim Marsch haben wohl 500-600 Alemannia Fans teilgenommen und haben sich allesamt diszipliniert verhalten. Der Großteil der Leute trug auch das Werner Fuchs T-Shirt
- WF-Choreo im Stadion wohl auch ein voller Erfolg
- zur zweiten Halbzeit Konfettiregen und etliche Fahnen etc., muss wohl auch spitze ausgesehen haben
- Support in beiden Halbzeiten ebenfalls nochmal gut

Ich konnte leider durch einen Krankenhausaufenthalt nicht mitfahren! Naja :traurig:


Danke für die Info über den Marsch usw.! Wollte grad danach fragen. Hoffe es wird gute bilder geben damit die Zuhausgebliebenen auch ansatzweise das Gefühl kriegen alsob sie live dabei wären.

Gute besserung an Dich(Nihm ich jetzt einfach mal an das dies angebracht ist wegen dem Krankenhausaufenthalt ;) )

Tsv-Twin
12.05.2008, 02:00
Was für ein geiles Spiel! Heute haben wir eine tolle Visitenkarte in Hamburg abgegeben: Die Pauli-Fans in punkto kreativem, bunten und lauten Support zu übertreffen, das schafft nicht jeder. Und die gemeinsame Stimmung nach dem Spiel war einfach fabelhaft. Es sind heute so viele rührende, schöne und witzige Dinge passiert, das ich in der Kürze gar nicht alles aufschreiben kann.
Um solche Erlebnisse geht es beim Fußball, das hat mir keine der sterilen Betonburgen in der 1. Liga gebracht!

Stimme dir zu.
Wohl kaum ist es der Pauli Mannschaft je passiert, daß 2000 Gästefans sie beim Rundgang fast genauso lautstark feiern und beklatschen wie die eigenen Fans.
Hat man am "Millerntor" jemals die Gästefans zusammen mit den heimischen 20.000 gemeinsam "St Pauli- ohhhooo " rufen hören ?
Die Konfettischlacht war einfach nur grandios!

Und: Ich kenne keinen Fußballclub, der das Fanlied der gegnerischen Mannschaft im Heimstadion spielt.

Für mich war es nach dem DFB-Pokalspiel das wunderschönste Auswärtsspiel.

Grüße
Twini

:klatschen:

svenc
12.05.2008, 03:11
Hätte man nicht Pekka in"Rote Karte-Manier" beauftragen können....:biggrins:

Das wäre eigentlich ein Job für Stehle gewesen. Aber der Flitzer war ja auf der anderen Seite ;)

Stehle hätte den skalpiert und den Skalp am Zaun vor den Pauli-Fans aufgehangen ;)
(ich stelle mir gerade vor, was Oli Kahn mit dem gemacht hätte, wenn die Bayern im Pokal auf Pauli spielen, 1:0 hinten liegen und dann so ein Flitzer an ihm vorbeiläuft... :lach: )

Witzig fand ich, dass die Pauli-Fans anschl. Herzig bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben... war ja ein Pauli-Fan, den er umgelegt hat.
Auch die Gesänge "alle auf die 2, alle auf die 2" fand ich zu köstlich....

Gruss

svenc

Max
12.05.2008, 03:33
Die Stimmung war ausgezeichnet, wurde auch immer spielbezogener mit der Zeit (am Anfang noch sehr unangenehm: eigener Spieler liegt am Boden, was machen wir? Dauergesang). Mich hat es aber massiv gestört, dass bei jedem Gesang vorne Doppelhalter und Fahnen geschwenkt wurden, auch wenn im Strafraum vor unserem Block ein Angriff stattfand. Auch die Zuschauer, die hinter den Ultras stehen, möchten gerne was sehen.

Aachener Alemanne
12.05.2008, 05:06
Auch die Zuschauer, die hinter den Ultras stehen, möchten gerne was sehen.

Geil!! Schon wieder die "ich seh nix hinter den Ultras" Nummer!!!:lach:

Leck mich sonstwo Au Hur, setz dich mit deinem pickeligen Hintern auf die Sitzplatztribuene oder stell dich weiter weg. Huch! Da kommt die Stimmung ja nicht so rueber!:lach:

Mich hat es aber massiv gestört, dass bei jedem Gesang vorne Doppelhalter und Fahnen geschwenkt wurden

Geh Wolfsburg und Still!!!!:mad:

AAFC
12.05.2008, 09:33
... geiler Body-Check, Herzig muß Tagesspieler werden!

Geil wie die Böcke gestern auf den Sprecher-Spruch geagiert haben:
"Bitte das Vertrauen des Vereins nicht enttäuschen und den Platz nicht stürmen" - und der Platz wurde gestürmt!
Dat war ja klar!
Unglaublich wie St. Pauli sich in die Herzen eines Jeden Öchers spielen kann!
Chapeau!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Dirk
12.05.2008, 10:05
Stimme dir zu.
Wohl kaum ist es der Pauli Mannschaft je passiert, daß 2000 Gästefans sie beim Rundgang fast genauso lautstark feiern und beklatschen wie die eigenen Fans.
Hat man am "Millerntor" jemals die Gästefans zusammen mit den heimischen 20.000 gemeinsam "St Pauli- ohhhooo " rufen hören ?

Wer's braucht :kater:


Ich kenne keinen Fußballclub, der das Fanlied der gegnerischen Mannschaft im Heimstadion spielt.

Beim Karnevalsclub Mainz werden die Gästeclublieder auch vor dem Spiel gespielt. Hoffentlich erleben wir das nie in Aachen.

Printen Didi AC
12.05.2008, 11:12
Hier in der Galerie gibts ein paar Fotos aus HH
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Max
12.05.2008, 13:46
Geil!! Schon wieder die "ich seh nix hinter den Ultras" Nummer!!!:lach:

Leck mich sonstwo Au Hur, setz dich mit deinem pickeligen Hintern auf die Sitzplatztribuene oder stell dich weiter weg. Huch! Da kommt die Stimmung ja nicht so rueber!:lach:



Geh Wolfsburg und Still!!!!:mad:
Mir scheint, Du hast da etwas nicht verstanden: Es ist nicht das Vorrecht der Ultras - und nicht einmal das der "supportwilligen" Fans - Stehplatzkarten zu haben.
Ich mache auch gerne mit und feuere die Mannschaft an - aber für mich spielt auch das Spiel eine Rolle. Das ist bei vielen, die da vorne stehen, offensichtlich nicht so. Auch das ist ihr gutes Recht. Aber es ist eben auch das gute Recht der Anderen, das Spiel sehen zu wollen und zu können.
Du wirst wahrscheinlich nicht in Hamburg gewesen sein, sonst wüsstest Du, dass der Gästeblock da außergewöhnlich flach ist, sodass es fast keine Möglichkeit gibt, sich höher zu stellen, um besser zu sehen. "Stell dich weiter weg" ist also nicht drin.
Bleibt mir also nach Deinen Vorschlägen noch der Sitzplatz. Den kann ich mir aber nicht leisten - und viele andere sicherlich auch nicht. Wenn Du also auf die soziale Auslese stehst, dann bleib bei Deiner Meinung, aber Stehplätze sind zunächst einmal dazu gedacht, auch Zuschauern mit weniger Geld das Fußballgucken zu ermöglichen. Verstanden?
Abgesehen davon kannst Du Dir deine dumm-aggressive Haltung durchaus sparen. Manchmal klappts auch ohne Beleidigungen - klappt bei den Ultras übrigens auch, die haben nicht so dumm rumgepöbelt wie Du.

Tsv-Twin
12.05.2008, 14:07
Wer's braucht :kater:


Na ja, mir liegt die etwas "weichgespülte" Stimmung vor und nach einem Spiel mehr als Randale oder Sress.


Beim Karnevalsclub Mainz werden die Gästeclublieder auch vor dem Spiel gespielt. Hoffentlich erleben wir das nie in Aachen.


Da ich leider noch nie zum Auswärtsspiel in Mainz war, konnte ich dies nicht wissen.

Stehle17
12.05.2008, 14:45
Für mich persönlich zähle ich St.Pauli zu den schönsten Auswärtsspielen ,die ich bisher miterleben dürfte.
Ich habe aufjedenfall noch nie miterlebt das sich zwei verschiedene Fangruppierungen so freundschaftlich und harmonisch verhalten haben..es hat richtig Spass gemacht mit Gleichgesinnten und Paulianern über die Reeperbahn zu ziehen und sich das Hafenfest anzuschauen.Auch das Spiel hat mich zufriedengestellt..Die Choreo in Gedenken an Werner Fuchs und der Konfettiregen waren super..es war nochmal richtige Stimmung..
Weiter so..

Achim
12.05.2008, 22:13
Na ja, mir liegt die etwas "weichgespülte" Stimmung vor und nach einem Spiel mehr als Randale oder Sress.

Stimmt zwar, aber da gibt es ja noch eine breite Mitte. Ich würde jedenfalls nicht ohne einen wirklich guten Grund einen Fangesang des Gegners singen oder die gegnerische Mannschaft feiern...

dizoe
12.05.2008, 22:14
Was für ein geiles Spiel! Heute haben wir eine tolle Visitenkarte in Hamburg abgegeben: Die Pauli-Fans in punkto kreativem, bunten und lauten Support zu übertreffen, das schafft nicht jeder. Und die gemeinsame Stimmung nach dem Spiel war einfach fabelhaft. Es sind heute so viele rührende, schöne und witzige Dinge passiert, das ich in der Kürze gar nicht alles aufschreiben kann.
Um solche Erlebnisse geht es beim Fußball, das hat mir keine der sterilen Betonburgen in der 1. Liga gebracht!


So, bin gerade wieder aus Hamburg zurück - das war mit das geilste Auswärtsspiel, welches ich in den letzten Jahren miterlebt habe.

Der Marsch lief sehr diszipliniert ab (besonders geil waren die "Kommt, Kommt..." -Rufe vor dem Knast :D ). Kurz vor dem Stadion ist der eine odere andere Pauli-Fan noch mitmarschiert

Im Stadion war eine geile Stimmung - Respekt liebe Ultras! Auch Dank an Charlie - ganz großes Kino :daumen_oben:
Die letzten Reste der Konfettischlacht liegen nun in meinem Schlafzimmer :D

Lämmi auf dem Zaun; Herzig bei der Humba .. einfach super

Nach Abpfiff mit den Pauli-Fans im Stadion und später auf dem Hafenfest gefeiert. Das war sowas von klasse! Ich weiß nicht, wieviele Paulifans mich umarmt haben :biggrins:
Naja, jetzt habe ich einen Alemannia-Schal weniger, aber dafür einen Pauli-Schal in meiner Sammlung

ne 0echer
12.05.2008, 22:20
Stimmt zwar, aber da gibt es ja noch eine breite Mitte. Ich würde jedenfalls nicht ohne einen wirklich guten Grund einen Fangesang des Gegners singen oder die gegnerische Mannschaft feiern...

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

und so nen wichtigen grund wirds auch nie geben....

Achim
12.05.2008, 22:22
Geil!! Schon wieder die "ich seh nix hinter den Ultras" Nummer!!!:lach:


Und was genau ist daran so lustig? Ist es wirklich so abwegig, daß auch ein durchaus supportorientierter Fan etwas vom Spiel mitkriegen möchte? Wohl kaum. Was wären die Ultras denn ohne die Unterstützung der normalen Fans in ihrem Umkreis? Einsam wären sie, verdammt einsam.

Stehle17
13.05.2008, 00:22
Ich verstehe so manche Diskussionen und Ärgernis nicht.Die Leute die in St.Pauli waren haben nicht den anschein gemacht das sie keinen Spass und Interesse daran hatten an der Werner Fuchs Choreo oder am Konfetti regen mit zuwirken.Mir sind kaum Leute aufgefallen,die die angestimmten Lieder nicht mitgesungen haben.Niemand wurde dazu gezwungen mit dem Konfetti rum zu werfen oder die von den Ultras angestimmten Lieder mit zu singen.Jeder hat einen eigenen Mund um ein Lied anzustimmen und muss sich niemanden anschließen,wenn er nicht will.Ich glaube das einige vergessen das "Wir" "Alle" Fans von Alemannia Aachen sind und da sollte jeder auf jeden Rücksicht nehmen und da kann ich die Ärgernis der Leute,die sich darüber beschwert haben das sie wegen der Fahnen etc..der Ultras nichts sehen konnten verstehen.Klar will ich unsere Mannschaft surpporten,aber ich will und habe auch das Recht darauf zu sehen was auf dem Spielfeld passiert und da finde ich so manche Argumentation eher bescheiden..Die Ultras hatten mit Sicherheit keine bösen Absichten auf andere Fans,aber in der Hinsicht hätte man Rücksichtsvoller sein können,gerade weil die Sicht aufs Spielfeld im Gästeblock eher bescheiden war!

Dirk
13.05.2008, 10:32
Na ja, mir liegt die etwas "weichgespülte" Stimmung vor und nach einem Spiel mehr als Randale oder Sress.

Keine Frage, "Stress" brauche ich im Fußballumfeld schon gar nicht. Trotzdem sollte zumindest im Stadion eine gewisse sportliche Rivalität herrschen. Nach dem Spiel trinkt man zusammen in 'ner Kneipe ein Bier und diskutiert gemeinsam das Spiel und alles drum und dran.

cu -> Dirk

EUPENUNITED
13.05.2008, 11:55
mit berlin die beste away fahrt !

super stimmung vor, während, und nach dem spiel, einfach nur emotionen und partystimmung !

wer diverse videos : flitzer, lämmi aufm zaun, konfetti regen usw haben mag einfach pn an mich aber vorsicht ist alles ne wacklige angelegenheit normal bei dem alkoholpegel und schlafmangel ;)

also popptown immer wieder gerne ! !

Münzenbergs Rache
13.05.2008, 12:12
Also da hat ja alles gepasst! :daumen_oben: :) :daumen_oben:

Mich hat zutiefst beeindruckt das die Pauli Fans unsere Werner Fuchs Aktion (übrigens klasse Aktion von den Ultras! Danke für die tolle Mühen!) so respektvoll unterstützt haben. Ich habe mit vielen darüber gesprochen und die fanden unsere Aktion ebenfalls sehr geil! das unser Lied im Stadion dort gespielt wurde fand ich ebenfalls eine schöne Geste. So stelle ich mir Fußball vor.

Habe später mit Paulianern abgefeiert und später ist dann der Trainer Andre Trullsen zu uns gestossen mit dem wir dann auf der Reeperbahn abgefeiert haben... Also ganz großer Sport da in Pauli.

Auch das wir gemeinsam beide Mannschaften nach dem Spiel angefeuert bzw. gefeiert haben ist schon ziemlich geil und zeigt was auch unsere Fans ausmacht!!!

Das Wort Fanfreundschaft ist mehrmals gefallen und ich werde dies mit meinen neugewonnenen Freunden leben.

Ich bin total begeistert und überwältigt!!! Sowohl von unseren Fans als auch von den Paulianern. Ein schöner Abschluß für eine oft frustrierende Saison!

So kanns weitergehen!

ACUnited
13.05.2008, 12:27
Das Wort Fanfreundschaft ist mehrmals gefallen und ich werde dies mit meinen neugewonnenen Freunden leben.



das problem ist nur deren bescheuerte fanfreundschaft mit den böcken! wer das angeleiert hat? :kopfschuettel:

Münzenbergs Rache
13.05.2008, 12:37
das problem ist nur deren bescheuerte fanfreundschaft mit den böcken! wer das angeleiert hat? :kopfschuettel:

die aber nach auskunft von meinen Bekannten nicht wirklich gelebt wird oder zumindestens nur vereinzelt. den meisten paulianern wäre eine freundschaft mit uns lieber da wir uns mehr ähneln und wir mehr gemeinsamkeiten haben.

also eine fanfreundschaft lebt ja auch nur von den leuten die sie pflegen!

ich habe meine jungs fürs nächste spiel eingeladen und mach mit denen ne sause. jeder der mitmachen will ist dazu gerne eingeladen!

nilson
13.05.2008, 12:38
http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=20

Polenz is amused ;)
http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=4

http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=3
[/URL]
[URL="http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=20"] (http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=4)

Marino
13.05.2008, 12:45
http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=20

Polenz is amused ;)
http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=4

http://www.az-web.de/sixcms/list.php?page=seite_bildergalerien&sv%5Barea_id%5D=1799&_wo=Fotos%3ABildergalerien&skip=3




Das haette ein NFL LInebacker nicht besser machen koennen. Der Tackle sass auf dem Punkt.:klatschen:

Michi Müller
13.05.2008, 14:49
Stimme dir zu.
Wohl kaum ist es der Pauli Mannschaft je passiert, daß 2000 Gästefans sie beim Rundgang fast genauso lautstark feiern und beklatschen wie die eigenen Fans.
Hat man am "Millerntor" jemals die Gästefans zusammen mit den heimischen 20.000 gemeinsam "St Pauli- ohhhooo " rufen hören ?
Die Konfettischlacht war einfach nur grandios!

Und: Ich kenne keinen Fußballclub, der das Fanlied der gegnerischen Mannschaft im Heimstadion spielt.

Für mich war es nach dem DFB-Pokalspiel das wunderschönste Auswärtsspiel.

Grüße
Twini

:klatschen:

nur zur info: vor fast genau einem jahr waren hier noch alle (viele) über den hsv und eine eventuelle freundschaft am schwärmen... :kopfschuettel:

grenzlandfan
13.05.2008, 14:50
ich könnte jetzt noch kotzen wenn ich dran denke wie der herzig aufm zaun den block anstimmt und alle machen mit :crazy::nixweiss::kopfschuettel:

Sascha
13.05.2008, 14:57
nur zur info: vor fast genau einem jahr waren hier noch alle (viele) über den hsv und eine eventuelle freundschaft am schwärmen... :kopfschuettel:

Deswegen war es mir an dem Punkt zu viel, wo aus den Beifallsbekundungen für ST. PAULI, ST. PAULI dann "Pauli und der TSV" wurde. Man darf nicht vergessen, die sind die Freunde des EffZäh, auch wenn diese Freundschaft, so hört man, ein paar ordentliche Risse hat.

Solidarität mit anderen Traditionsvereinen: IMMER!
Eine "richtige" Fanfreundschaft mit St. Pauli: Ne, lass mal...

nilson
13.05.2008, 15:33
ich könnte jetzt noch kotzen wenn ich dran denke wie der herzig aufm zaun den block anstimmt und alle machen mit

Sie meinen??? :nixweiss:
Hat er so schlecht gespielt, oder soll man die Mannschaft nicht feiern? Klär mich auf, was du daran zum Rückwärtsessen findest...
Doch nicht etwa das Umnocken des dummen Flitzers? Wenn er das bei uns gemacht hätte, hätte jeder den Flitzer und die damit verbundene Geldstrafe für Alemannia verflucht und den Herzig hochgejubelt....
Ich fands ne coole Aktion, die Ordner waren ja zu besoffen den zu packen, und nach 30 Sekunden ist ein (männlicher) Flitzer auch nicht mehr interessant ;)

Eilendorfer
13.05.2008, 15:38
Sie meinen??? :nixweiss:
Hat er so schlecht gespielt, oder soll man die Mannschaft nicht feiern? Klär mich auf, was du daran zum Rückwärtsessen findest...
Doch nicht etwa das Umnocken des dummen Flitzers? Wenn er das bei uns gemacht hätte, hätte jeder den Flitzer und die damit verbundene Geldstrafe für Alemannia verflucht und den Herzig hochgejubelt....
Ich fands ne coole Aktion, die Ordner waren ja zu besoffen den zu packen, und nach 30 Sekunden ist ein (männlicher) Flitzer auch nicht mehr interessant ;)

Ostwestfalen Idioten sch...ß Arminia Blödefeld!
Und ich bete das die Pisser Absteigen und wir dem Herzig noch ein paar Buden einschenken am Tivoli in Liga 2:zunge:.:kater:

Black-Postit
13.05.2008, 15:39
Sie meinen??? :nixweiss:
Hat er so schlecht gespielt, oder soll man die Mannschaft nicht feiern? Klär mich auf, was du daran zum Rückwärtsessen findest...
Doch nicht etwa das Umnocken des dummen Flitzers? Wenn er das bei uns gemacht hätte, hätte jeder den Flitzer und die damit verbundene Geldstrafe für Alemannia verflucht und den Herzig hochgejubelt....
Ich fands ne coole Aktion, die Ordner waren ja zu besoffen den zu packen, und nach 30 Sekunden ist ein (männlicher) Flitzer auch nicht mehr interessant ;)
Wieso eigentlich Flitzer? Der Typ hatte ne Hose an und war auch nicht besonders schnell. Sonst hätte der Nico ..., ach lassen wir das. :biggrins:

svenc
13.05.2008, 15:45
Wieso eigentlich Flitzer? Der Typ hatte ne Hose an und war auch nicht besonders schnell. Sonst hätte der Nico ..., ach lassen wir das. :biggrins:

;)

Ich stelle mir vor, Klitze hätte versucht den zu bekommen und wäre dann, wie schon oft in dieser Saison, lässig überlaufen worden ;)

Nico hat ein gutes Stellungsspiel, einen guten Sprint und ein sehr faires Tackling gezeigt. Ich fand die Aktion Klasse!

Schade, dass er geht. Mit Ola zusammen hätten wir nächstes Jahr dann wohl die beste IV der 2. Liga...

Gruss

svenc

nilson
13.05.2008, 15:48
Ostwestfalen Idioten sch...ß Arminia Blödefeld!
Und ich bete das die Pisser Absteigen und wir dem Herzig noch ein paar Buden einschenken am Tivoli in Liga 2:zunge:.:kater:

Dann können wir ja am Sonntag 6,7,8... Mann auspfeifen, die nen Alemannia Trikot anhaben... man kanns auch übertreiben. Wenn er sich in den letzten Spielen so gehen lassen würde wie der Schlaudraff damals, aber wir können doch nicht jeden auspfeifen nur weil der den Verein wechselt. Nach dem 34. Spieltag sieht das natürlich anders aus ;)

Sascha
13.05.2008, 16:05
Ostwestfalen Idioten sch...ß Arminia Blödefeld!
Und ich bete das die Pisser Absteigen und wir dem Herzig noch ein paar Buden einschenken am Tivoli in Liga 2.

Immer mit der Ruhe. Ganz nüchtern betrachtet, ist es in der Tat besser für uns, wenn Bielefeld statt Nürnberg absteigt: Weniger Finanzkraft, kürzere Anreise zum Auswärtsspiel.
Und ich kann das verbinden mit dem Besuch meiner vielen nicht-idiotischen Freunde, Bekannten und der Familie in und aus OWL.

Kopfball
13.05.2008, 16:05
Schalt mal die Zeitlupe aus....


Hat im Aachener Wald ein Rennen gegen eine Jungschnecke knapp gewonnen und wie man einen Ball behandelt sollte er sich schnell noch von Rege erklären lassen , bevor Herr Schmadke Ihn mit nach Köln nimmt

Aix-Freund
13.05.2008, 16:38
Kurz was zur Werner Fuchs Aktion.

- Beim Marsch haben wohl 500-600 Alemannia Fans teilgenommen und haben sich allesamt diszipliniert verhalten. Der Großteil der Leute trug auch das Werner Fuchs T-Shirt
- WF-Choreo im Stadion wohl auch ein voller Erfolg
- zur zweiten Halbzeit Konfettiregen und etliche Fahnen etc., muss wohl auch spitze ausgesehen haben
- Support in beiden Halbzeiten ebenfalls nochmal gut

Ich konnte leider durch einen Krankenhausaufenthalt nicht mitfahren! Naja :traurig:



Und, gab es denn auch Fusball? Abgesehen davon, weshalb ist es erwähnenswert, dass sich die Teilnehmer des Trauermarsches diszipliniert verhalten haben? Waren Ausschreitungen befürchtet worden?

TCBA2002
13.05.2008, 16:49
Und, gab es denn auch Fusball? Abgesehen davon, weshalb ist es erwähnenswert, dass sich die Teilnehmer des Trauermarsches diszipliniert verhalten haben? Waren Ausschreitungen befürchtet worden?

Findest du dein Posting angebracht?

Aix-Freund
13.05.2008, 17:02
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.

Tante Käthe
13.05.2008, 17:10
Da ich leider noch nie zum Auswärtsspiel in Mainz war, konnte ich dies nicht wissen.





Du bist wohl auch noch nicht so lange dabei, wie ... ?? :shocked:
- Fußball ist ein Männerspocht - :zunge::girl:

*duckundjaaaanzschnellwech*

a.tetzlaff
13.05.2008, 17:14
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.

Es ist schon angebracht, darüber zu diskutieren, ob ein jährlicher Trauermarsch ( egal ob zum Tivoli oder in Hamburg) das richtige Mttel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Es ist natürlich populär, den jahrlichen Trauermarsch toll zu finden.
Ausserdem kann man mit dem Organisieren eines Trauermarsches ja wieder verlorene Sympathien zurückgewinnen.

Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.

Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert.

TCBA2002
13.05.2008, 17:22
Ich sage nur soviel dazu: Für eine (weitere) Ultras Diskussion, ist dies wahrlich der falsche Ort. Mach(t) doch einen seperaten Thread auf und lasst euch dort aus!

Gruß vom Selbstdarsteller

adler
13.05.2008, 17:41
"Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken."

Dazu passen folgende Sätze:
Wie man es macht, man macht es falsch!
Man kann nicht jedem alles recht machen!
Besser als nichts!

" Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert."
1. War es nicht nur von den Ultras, sondern auch von der IG und den STJ
2. Ging der Präsident definitiv als Privatperson mit und das ist sein gutes Recht!

Und nun hört doch mal auf an allem und jedem rumzunörgeln! Das ist echt widerlich, überhaupt kein Zusammenhalt mehr hier im Forum.

EinEchterBreiniger
13.05.2008, 17:59
nur zur info: vor fast genau einem jahr waren hier noch alle (viele) über den hsv und eine eventuelle freundschaft am schwärmen... :kopfschuettel:

Ganz genau !
Letztes Jahr war es der HSV und dieses Jahr Pauli ? Sowas muss wachsen, nur weil alles friedlich und in einem "partyähnlichen" Rahmen verlief gleich von Fandfreundschaft zu sprechen finde ich persönlich daneben.

Wir haben uns letztes Jahr nach dem HSV Spiel auch mit HSVlern angefreundet und waren am Samstag mit denen beim Spiel HSV 2 gegen Wuppertal.
Das ist aber eine private Ebene, von einer Fanfreundschaft zwischen AA und SP zu sprechen halte ich persönlich für voreilig und unpassend.

adler
13.05.2008, 18:02
Hi,
wäre cool, wenn ihr Verlinkungen zu Bildern und Videos hier in diesen Faden schreibt.
Vor allem die Konfettiaktion hab ich leider nicht mitbekommen, da ich in der Halbzeit verzweifelt auf der Suche nach Wasser war ... erfolglos
:)

AndreAC
13.05.2008, 18:23
Herr Rxxx Sxxxxx ich weiß echt nicht was dich so sehr privat erbittert, dass du immer und immer wieder gegen die Ultra Gruppierung aus Aachen wettern musst. Ob du keine eigenen Probleme hast, oder ob du dein ganzes Leben so verbittert gestaltest, würde ich echt mal gerne wissen. Aufjedenfall tust du mir sehr leid mein Beileid

Auch wenn der Poster im Nachhinein erklären wird, dass er seinem Posting durch die persönliche Ansprache nur mehr Gewicht verleihen wollte, sehe ich in diesem ständigen Posten des richtigen Namens eines Users eine unterschwellige Drohung (Wir wissen, wer du bist!) - früher hieß es dann "Wir wissen, wo dein Auto steht!".
Sowas gehört sich einfach nicht - da sollte meiner Meinung nach drauf geachtet werden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ultras-Diskussion wirklich nicht in diesen Thread gehört und freue mich über weitere Fotos und Videos, die das Spiel und auch das drumherum betreffen :) Ich konnte ja leider nicht hin :traurig:

Achim
13.05.2008, 19:14
Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.


Ich könnte jetzt ja fragen, wie denn die "richtige" Art auszusehen hat (darüber könnte man sicher diskutieren), aber ich glaube vielmehr, daß du einfach mal wieder einen in Richtung Ultras abfeuern wolltest. Und da muß ich dann sagen, daß es nicht richtig ist, wie du Werner Fuchs' Andenken für dich instrumentalisierst.
:(

Tsv-Twin
13.05.2008, 19:21
Keine Frage, "Stress" brauche ich im Fußballumfeld schon gar nicht. Trotzdem sollte zumindest im Stadion eine gewisse sportliche Rivalität herrschen. Nach dem Spiel trinkt man zusammen in 'ner Kneipe ein Bier und diskutiert gemeinsam das Spiel und alles drum und dran.

cu -> Dirk

So sehe ich das auch !
Die sportliche Rivalität war während des Spiels vorhanden.
Vor und danach halt ohne Negativerlebnisse - darauf kam es mir an.

LG
Twin

Tsv-Twin
13.05.2008, 19:23
- Fußball ist ein Männerspocht - :zunge::girl:

*duckundjaaaanzschnellwech*

:biggrins:.....ja ja....

Tante Käthe
13.05.2008, 19:27
Und nun hört doch mal auf an allem und jedem rumzunörgeln! Das ist echt widerlich, überhaupt kein Zusammenhalt mehr hier im Forum.




Leider wahr - und nicht erst seit gestern. :spitz:
Ob angemessen oder weniger angemessen, dieser Gedenkmarsch war echt gut organisiert, mir hat diese Aktion gefallen weil ich erleben durfte, dass Alemannia-Fans auch mal den Mund halten können wenn die Situation es erfordert !! Ich hatte insgeheim vermutet, dass es Störfeuer seitens der Paulianer gibt. Umso erstaunter war ich, als sich mehrere Paulianer vor den Kneipen von ihren Tischen erhoben und Spalier standen, einige sogar ihr Bier stehen ließen und sich zu uns in den Tross begaben. Auch im Stadion war ich überwältigt von der Fairness des Hamburger Publikums. Ich stelle mir vor, eine solche Aktion in Köln oder Gladbach angedacht, wäre so gut wie unmöglich. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es jetzt bei jedem Auswärtsspiel zu solch gegenseitigen Verbrüderungs und Sympathiebekundungen kommt. Es sind ja nicht alle Vereine so ähnlich strukturiert wie gerade Aachen und St.Pauli.

Tante Käthe
13.05.2008, 19:30
:biggrins:.....ja ja....


Wo war denn " datt Fäääähnschen " ... ?? :girl::rolleyes:

Tsv-Twin
13.05.2008, 19:32
Wo war denn " datt Fäääähnschen " ... ?? :girl::rolleyes:

Zehäem - wo et hinjehört ....:zunge:

Kleeblatt4TSV
13.05.2008, 20:49
Es ist schon angebracht, darüber zu diskutieren, ob ein jährlicher Trauermarsch ( egal ob zum Tivoli oder in Hamburg) das richtige Mttel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Es ist natürlich populär, den jahrlichen Trauermarsch toll zu finden.
Ausserdem kann man mit dem Organisieren eines Trauermarsches ja wieder verlorene Sympathien zurückgewinnen.

Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.

Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert.

Kann es sein, dass Du an allem und jedem etwas auszusetzen hast, was DU nicht selbst inzeniert hast ????

a.tetzlaff
13.05.2008, 20:57
Kann es sein, dass Du an allem und jedem etwas auszusetzen hast, was DU nicht selbst inzeniert hast ????

Weisst du denn , wer Werner Fuchs war ?

Ob jährliche Trauermärsche auswärts oder in Aachen das richtige Gedenken an Werner Fuchs sind, ist doch wohl ein Thema, das man zur Diskussion stellen kann.
Natürlich nicht , wennman alles nur bejubelt.

a.tetzlaff
13.05.2008, 21:00
Ich könnte jetzt ja fragen, wie denn die "richtige" Art auszusehen hat (darüber könnte man sicher diskutieren), aber ich glaube vielmehr, daß du einfach mal wieder einen in Richtung Ultras abfeuern wolltest. Und da muß ich dann sagen, daß es nicht richtig ist, wie du Werner Fuchs' Andenken für dich instrumentalisierst.
:(

Es ist mir egal, wer die Trauerfeier ( nicht den Marsch) organisiert.
Lieber wäre mir aber, es wäre z.B. die IG

Kleeblatt4TSV
13.05.2008, 21:01
Leider wahr - und nicht erst seit gestern. :spitz:
Ob angemessen oder weniger angemessen, dieser Gedenkmarsch war echt gut organisiert, mir hat diese Aktion gefallen weil ich erleben durfte, dass Alemannia-Fans auch mal den Mund halten können wenn die Situation es erfordert !! Ich hatte insgeheim vermutet, dass es Störfeuer seitens der Paulianer gibt. Umso erstaunter war ich, als sich mehrere Paulianer vor den Kneipen von ihren Tischen erhoben und Spalier standen, einige sogar ihr Bier stehen ließen und sich zu uns in den Tross begaben. Auch im Stadion war ich überwältigt von der Fairness des Hamburger Publikums. Ich stelle mir vor, eine solche Aktion in Köln oder Gladbach angedacht, wäre so gut wie unmöglich. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es jetzt bei jedem Auswärtsspiel zu solch gegenseitigen Verbrüderungs und Sympathiebekundungen kommt. Es sind ja nicht alle Vereine so ähnlich strukturiert wie gerade Aachen und St.Pauli.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

a.tetzlaff
13.05.2008, 21:02
Auch wenn der Poster im Nachhinein erklären wird, dass er seinem Posting durch die persönliche Ansprache nur mehr Gewicht verleihen wollte, sehe ich in diesem ständigen Posten des richtigen Namens eines Users eine unterschwellige Drohung (Wir wissen, wer du bist!) - früher hieß es dann "Wir wissen, wo dein Auto steht!".
Sowas gehört sich einfach nicht - da sollte meiner Meinung nach drauf geachtet werden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ultras-Diskussion wirklich nicht in diesen Thread gehört und freue mich über weitere Fotos und Videos, die das Spiel und auch das drumherum betreffen :) Ich konnte ja leider nicht hin :traurig:

Danke, aber mit solchen Würstchen werde ich auch selber fertig.
Ich hoffe aber , der Klarname wird gelöscht und eine Verwanung oder Sperre ausgesprochen.

a.tetzlaff
13.05.2008, 21:09
Wer es nicht als richtiges Mittel sieht, muss ja nicht mitgehen dieses Jahr waren an die 700 Personen dabei die mitgegangen sind und das ist meiner Meinung nach echt Klasse! Es gab bisher "NUR" gutes Feedback und die Leute würden bei so einer Aktion immer wieder mitmachen. [/B]
[B]Dann bist du in Aachen anscheinend der einzige, von Lämmermann über Horst Heinrichs bis Monika Fuchs waren alle sehr angetan von dieser Aktion, vielleicht solltest du nicht immer einfach alles schlecht reden wenn du selber NICHTS tust ausser im Fanforum dumm rumzulabern!


Es überzeugt mich weder die Teilnahme von HH noch von Lämmermann davon, dass ein solcher Demomarsch das richtige Mittel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Auch dass 700 Leute teilgenommen haben, ist kein ausreichendes Argument.
Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnicht.

Von Leuten wie Dir ist aber auch garnicht zu erwarten, dem Marsch vom Grundsatz zu hinterfragen.

Itchymann
13.05.2008, 22:09
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.
:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

Kleeblatt4TSV
13.05.2008, 22:20
Wo ich es mir nochmal durchlese, muss ich zugeben, dass mein Posting lahm und stereotyp ist, jedoch bestimmt nicht pietätslos - das scheinst du wohl andeuten zu wollen. Dann hast du aber nur nicht verstanden, was ich meinte. Eine Interpretation die es eher trifft, könnte so aussehen:
Ultras sind narzistische Ignoranten, die es für ne Leistung halten, während eines Trauermarsches nicht aus der Rolle zu fallen....wie gesagt, lahm, schon tausend mal gehört usw.
Wollte doch nur mal wieder kurz zum Ausdruck bringen, dass ich die Ultras dämlich finde.

Und weil Du die Ultras doof findest, ist auch die Aktion doof, oder wie ??? Manchmal frag ich mich wirklich, was welche Fans eigentlich machen müssen, damit sie es jedem Recht machen ???

Irgendwie hab ich einfach nur das Gefühl, dass es jetzt eben nicht zu Ausschreitungen gekommen ist, beflügelt den ein oder anderen einfach dazu, genau dieses Fakt heraus zu heben um dann doch wieder mal die Ultras zu diskreditieren.

Wenn es nach dem Aachener Fanzusammenhalt gehen würde, dann sollte unsere Alemannia jenseits der 4.klassigkeit spielen :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

ne 0echer
13.05.2008, 22:21
Es überzeugt mich weder die Teilnahme von HH noch von Lämmermann davon, dass ein solcher Demomarsch das richtige Mittel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Auch dass 700 Leute teilgenommen haben, ist kein ausreichendes Argument.
Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnich

Von Leuten wie Dir ist aber auch garnicht zu erwarten, dem Marsch vom Grundsatz zu hinterfragen.



Zuder Aussage"Was ich tue oder getan habe, weisst Du doch garnich.
Das ist auch im Grunde nicht wichtig.Wenn du nicht dabei warst ist es ok und deine Entscheidung.Warst du doch dabei verstehe ich die Kritik nicht.
Lass doch jeden machen was er will!!!

Also ich habe den Marsch mitgemacht(mein erster) und mir dazu meinen eigenen Gedanken gemacht.Wer was tut oder warum nicht ist doch im Grunde egal.Auch wenn du es nicht richtig findest,dies hier kritisierst ,ist es mir egal was du denkst.Wichtig ist wie ich den Marsch selber erlebe bzw wie ich ihn sehe!!!

Was ich aber doch sehr vermisse ist.....
Wie du die ganze Sache siehst.Wie man das Andenken anders ehren kann.
Einfach in die Menge rufen und sagen alles falsch ist mit Sicherheit nicht richtig.
Schreib doch deinen Gedanken,Vorstellungen zu dem Theme mal hier rein.
Ein Argument dagegen hast du hier noch nicht gebracht.
Und komme bitte nicht mit"von den Ultras ins Leben gerufen "oder ähnlichem.
Schreibe sachlich das wie , wieso warum , weshalb hier rein.
Und bitte lass persönliche Dinge mal ausser Acht.Dinge wie.." Leute wie dir....."

Kleeblatt4TSV
13.05.2008, 22:23
.......................

Was ich aber doch sehr vermisse ist.....
Wie du die ganze Sache siehst.Wie man das Andenken anders ehren kann.
Einfach in die Menge rufen und sagen alles falsch ist mit Sicherheit nicht richtig.
Schreib doch deinen Gedanken,Vorstellungen zu dem Theme mal hier rein.
Ein Argument dagegen hast du hier noch nicht gebracht.
Und komme bitte nicht mit"von den Ultras ins Leben gerufen "oder ähnlichem.
Schreibe sachlich das wie , wieso warum , weshalb hier rein.
Und bitte lass persönliche Dinge mal ausser Acht.Dinge wie.." Leute wie dir....."

Jetzt erwartest Du aber schon ein bisschen zuviel :biggrins:

nilson
13.05.2008, 23:28
[....]Bin ich froh, dass du mich so gut kennst und das du dich mit mir beschäftigst!

Das mit dem zitieren üben wir aber nochmal....
Hier steht auch irgendwo ein HowTo.... so schwer ist das gar nicht, aber viel übersichtlicher... ;)

Eilendorfer
14.05.2008, 07:43
Ich habe gestern den Stucki im Bauhaus getroffen und der hat ein St. Pauli T-Shirt getragen! Ihm scheint der Klub auch sehr sympatisch zu sein :zunge:

nilson
14.05.2008, 08:49
Ich habe gestern den Stucki im Bauhaus getroffen und der hat ein St. Pauli T-Shirt getragen! Ihm scheint der Klub auch sehr sympatisch zu sein :zunge:

Hatte er rote Schuhe an :nixweiss:

man man man.. infos, die die welt nicht braucht ;)

Eilendorfer
14.05.2008, 08:56
Hatte er rote Schuhe an :nixweiss:

man man man.. infos, die die welt nicht braucht ;)

Du galubst es nicht aber er hatte rote Schuhe an ;) und ich hatte etwas langeweile deswegen mein Post!:zunge:

Schwarz-Gelbsucht
14.05.2008, 09:51
Leider wahr - und nicht erst seit gestern. :spitz:
Ob angemessen oder weniger angemessen, dieser Gedenkmarsch war echt gut organisiert, mir hat diese Aktion gefallen weil ich erleben durfte, dass Alemannia-Fans auch mal den Mund halten können wenn die Situation es erfordert !! Ich hatte insgeheim vermutet, dass es Störfeuer seitens der Paulianer gibt. Umso erstaunter war ich, als sich mehrere Paulianer vor den Kneipen von ihren Tischen erhoben und Spalier standen, einige sogar ihr Bier stehen ließen und sich zu uns in den Tross begaben. Auch im Stadion war ich überwältigt von der Fairness des Hamburger Publikums. Ich stelle mir vor, eine solche Aktion in Köln oder Gladbach angedacht, wäre so gut wie unmöglich. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass es jetzt bei jedem Auswärtsspiel zu solch gegenseitigen Verbrüderungs und Sympathiebekundungen kommt. Es sind ja nicht alle Vereine so ähnlich strukturiert wie gerade Aachen und St.Pauli.

:daumen_oben::daumen_oben: ...kann mich nur anschließen.

Es war `ne tolle Atmosphäre. Ich hab mit den Ultras ja nicht viel "am Hut", aber vor der "Werner Fuchs Gedenkaktion" ziehe ich meinen Hut.

ledo
14.05.2008, 11:21
Geil!! Schon wieder die "ich seh nix hinter den Ultras" Nummer!!!:lach:

Leck mich sonstwo Au Hur, setz dich mit deinem pickeligen Hintern auf die Sitzplatztribuene oder stell dich weiter weg. Huch! Da kommt die Stimmung ja nicht so rueber!:lach:



Geh Wolfsburg und Still!!!!:mad:


Klasse, naja den Anstand wahrscheinlich mit dem Schaumlöffel vertilgt :kater:

Küppisch
14.05.2008, 13:05
Es ist schon angebracht, darüber zu diskutieren, ob ein jährlicher Trauermarsch ( egal ob zum Tivoli oder in Hamburg) das richtige Mttel ist, Werner Fuchs zu gedenken.
Es ist natürlich populär, den jahrlichen Trauermarsch toll zu finden.
Ausserdem kann man mit dem Organisieren eines Trauermarsches ja wieder verlorene Sympathien zurückgewinnen.

Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.

Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert.


Alle sind der Meinung das der Marsch ein voller Erfolg war (der Meinung bin ich auch)! Die Choreografie sah auch super aus! In meinen Augen hätte es nicht besser laufen können! Ich denke auch nicht das die Ultras diese Aktion gemacht haben um Sympathien zurück zugewinnen! Aber man kann sich ja alles drehen wie man will lieber schorschknöpfel!!:crazy: Die Aktion wurde ja nicht nur von den Aachen Ultras durchgeführt sondern noch von der Fan Ig und den Stolberger Tivoli-Jonge! Was ich am schlimmsten finde ist, dass du die Arbeit der Aachen Ultras mit Dreck bewirfst. Ich glaube keiner kann sich vorstellen wieviel arbeit für diese aktion aufgewannt wurden ist! Alleine die Folienschals (700) schneiden und besprühen dauert ewig! Es wurde jeden Tag an der choreografie gearbeitet und das über Wochen. Aber du kannst ja nicht Eier zeigen und sagen ´´Gut gemacht``. Ich glaub dir kann man es nie recht machen und erst recht nicht die ultras.:kopfschuettel:

a.tetzlaff
14.05.2008, 13:09
Alle sind der Meinung das der Marsch ein voller Erfolg war (der Meinung bin ich auch)! Die Choreografie sah auch super aus! In meinen Augen hätte es nicht besser laufen können! Ich denke auch nicht das die Ultras diese Aktion gemacht haben um Sympathien zurück zugewinnen! Aber man kann sich ja alles drehen wie man will lieber schorschknöpfel!!:crazy: Die Aktion wurde ja nicht nur von den Aachen Ultras durchgeführt sondern noch von der Fan Ig und den Stolberger Tivoli-Jonge! Was ich am schlimmsten finde ist, dass du die Arbeit der Aachen Ultras mit Dreck bewirfst. Ich glaube keiner kann sich vorstellen wieviel arbeit für diese aktion aufgewannt wurden ist! Alleine die Folienschals (700) schneiden und besprühen dauert ewig! Es wurde jeden Tag an der choreografie gearbeitet und das über Wochen. Aber du kannst ja nicht Eier zeigen und sagen ´´Gut gemacht``. Ich glaub dir kann man es nie recht machen und erst recht nicht die ultras.:kopfschuettel:


Ich habe nichts anderes getan als die Frage gestellt, ob ein solcher Marsch das richtige und angemessene Mittel ist, wenn man jedes Jahr Werner Fuchs gedenken will.

Eilendorfer
14.05.2008, 13:28
Ich habe nichts anderes getan als die Frage gestellt, ob ein solcher Marsch das richtige und angemessene Mittel ist, wenn man jedes Jahr Werner Fuchs gedenken will.

Ich trauer auch um das, was mit dem Trainer Passiert ist und danke Ihm auch, das wir heute da sind wo wir sind. Ich muss dem Rolf aber recht geben! Trauermarsch "Jährlich" ist eventuell etwas übertrieben. jede 5 Jahre oder so. Ausserdem hängt im Stadion auch die Flagge mit gedenken an Werner Fuchs! Die Arbeit die geleistet worden ist, ist schon sehr enorm, das streitet auch keiner ab!
Schönen gruß!

Küppisch
14.05.2008, 13:48
[quote=Eilendorfer;47393]Ich trauer auch um das, was mit dem Trainer Passiert ist und danke Ihm auch, das wir heute da sind wo wir sind. Ich muss dem Rolf aber recht geben! Trauermarsch "Jährlich" ist eventuell etwas übertrieben.quote]


Laut meiner Kenntnis wurde bisser nur 2 mal ein trauermarsch gemacht. Einmal in Aachen (Saison 05/06 gegen freiburg) und jetzt. Zu sagen ''Jährlich'' ist eventuell etwas übertrieben.

a.tetzlaff
14.05.2008, 13:57
[quote=Eilendorfer;47393]Ich trauer auch um das, was mit dem Trainer Passiert ist und danke Ihm auch, das wir heute da sind wo wir sind. Ich muss dem Rolf aber recht geben! Trauermarsch "Jährlich" ist eventuell etwas übertrieben.quote]


Laut meiner Kenntnis wurde bisser nur 2 mal ein trauermarsch gemacht. Einmal in Aachen (Saison 05/06 gegen freiburg) und jetzt. Zu sagen ''Jährlich'' ist eventuell etwas übertrieben.

Ich hatte in Erinnerung, dass es jetzt 2x hintereinander war.

Küppisch
14.05.2008, 14:03
[quote=Küppisch;47399]

Ich hatte in Erinnerung, dass es jetzt 2x hintereinander war.


dieses Jahr hat sich gelohnt, da der Todestag genau auf einen Spieltag gefallen ist!

circo
14.05.2008, 16:12
Ich habe nichts anderes getan als die Frage gestellt, ob ein solcher Marsch das richtige und angemessene Mittel ist, wenn man jedes Jahr Werner Fuchs gedenken will.

Du hast nicht die Frage gestellt, ob der Marsch das richtige und angemessene Mittel ist. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass der Trauermarsch nicht angemessen ist. Und nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken. Beweis:


Ich finde den Trauermarsch, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, nicht angemessen.Es ist für mich nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken.

Schade , dass Alemannia das Gedenken an Werner Fuchs den Ultras überlässt und auch noch der Präsident mitmarschiert.


Also nicht gleich den Schwanz einziehen und Deine eigene Aussage relativieren.

Printen Didi AC
14.05.2008, 19:36
Du hast nicht die Frage gestellt, ob der Marsch das richtige und angemessene Mittel ist. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass der Trauermarsch nicht angemessen ist. Und nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken. Beweis:




Also nicht gleich den Schwanz einziehen und Deine eigene Aussage relativieren.


Wenn ich mal was dazu sagen darf:crazy:

Also , dass die Ultras und andere , die den Gedenkmarsch organisiert und durchgeführt haben bzw alle zwei Jahre ein WF Turnier veranstalten einfach an Werner Fuchs am 11. Mai denken ist einfach Klasse!
Das hat unser Werner nach wie vor einfach verdient!

Als wir allerdings 1999 das Werner Fuchs Gedächtnis Open Air Fanclubturnier der 1.-3. Liga nicht nur 5 Jahre in Folge durchgeführt sondern auch erfunden haben ....hat es bereits beim 3. WF Turnier von Aachener Seite aus ...damals geheissen : Zitat " Hört doch mal endlich auf mit diesemTotenkult "!

Daher ist es schon etwas komisch , denn wir bekamen damals 1999 weder von der IG noch von Alemannia auch nur etwas Unterstützung ....:shocked: obwohl es uns im nachhinein auch nicht gejuckt hat !

Hier zum nachlesen:
http://www.tivoliflamesac.de/wf_tuniersieger.htm

a.tetzlaff
14.05.2008, 19:40
Du hast nicht die Frage gestellt, ob der Marsch das richtige und angemessene Mittel ist. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass der Trauermarsch nicht angemessen ist. Und nicht die richtige Art, Werner Fuchs zu gedenken. Beweis:
Also nicht gleich den Schwanz einziehen und Deine eigene Aussage relativieren.

Ich habe etwas zur Diskussion gestellt und meine Meinung gesagt.:crazy:
Aber die Reaktionen von gewissen Verdächtigen habe ich vorher einkalkukiert.

Simon
14.05.2008, 23:06
Schade dass ein tolles Spiel der Alemannia und den ganzen Diskussion hier untergeht. Meine Meinung zur Diskussion Werner Fuchs wird immer unvergessen bleiben daher es ist gut an ihn zu gedenken. Wie dies geschieht und wer dies ausrichtet ist egal. Aber die Ultras sind nicht frei von Fehlern wie alle Ultras von den Vereinen gibt es auch bei ihnen schwarze Schafe. Jetzt zum Spiel tolles Spiel die Sonne scheint uns wieder entgegen dank Seebi. Hätten wir immer so gespielt dann wären wir aufgestiegen. Die Punkte die uns fehlen wurden unter Buchwald verspielt. Schade! Aber Platz 6 ist weiter drin. Damit wäre für mich das Saisonziel erreicht.:daumen_oben:

circo
15.05.2008, 02:13
Ich habe etwas zur Diskussion gestellt und meine Meinung gesagt.:crazy:
Aber die Reaktionen von gewissen Verdächtigen habe ich vorher einkalkukiert.

Wen meinst Du??? Wo ist der Unterschied zwischen "üblichen Verdächtigen" und "gewissen Verdächtigen".:spitz:

Ich habe mir ernsthaft Deine Meinung "angehört". Trotz mehrfachen Nachfragen von einigen Usern, hast Du nicht gesagt, was Deiner Ansicht nach angemessen gewesen wäre um Werner Fuchs zu gedenken.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
15.05.2008, 06:40
Ich habe etwas zur Diskussion gestellt und meine Meinung gesagt.:crazy:
Aber die Reaktionen von gewissen Verdächtigen habe ich vorher einkalkukiert.


Ausnahmsweise bin ich auch Deiner Meinung und fache die Diskussion wohl weiter an. Ich habe mich nicht am Trauermarsch beteiligt, da ich dies für überzogen halte. Dass viele nach all den Jahren noch traurig sind über seinen Tod , ist verständlich, jedoch einen Kult wie beim Tod von Lady Di zu machen, ist nicht mein Ding.

Münzenbergs Rache
15.05.2008, 08:41
Ausnahmsweise bin ich auch Deiner Meinung und fache die Diskussion wohl weiter an. Ich habe mich nicht am Trauermarsch beteiligt, da ich dies für überzogen halte. Dass viele nach all den Jahren noch traurig sind über seinen Tod , ist verständlich, jedoch einen Kult wie beim Tod von Lady Di zu machen, ist nicht mein Ding.

du konntest dich auch gar nicht beteiligen weil du völlig dicht neben mir im bett gelegen hast! :biggrins:

also ich frage mich ernsthaft wo hier die toleranz ist!?!

ich denke leben und leben lassen! jedem ist es doch freigelassen wie er trauer auslebt. ich jedenfalls ziehe vor dieser aktion meinen hut!
eine solche aktion jetzt hier so zu zerpflücken (wie dies einige tuen) ist meiner meinung nach pietätslos! Schade!

a.tetzlaff
15.05.2008, 10:34
Ausnahmsweise bin ich auch Deiner Meinung und fache die Diskussion wohl weiter an. Ich habe mich nicht am Trauermarsch beteiligt, da ich dies für überzogen halte. Dass viele nach all den Jahren noch traurig sind über seinen Tod , ist verständlich, jedoch einen Kult wie beim Tod von Lady Di zu machen, ist nicht mein Ding.

Danke.
Es gehört Courage dazu, hier eine solch unpopuläre Meinung zu vertreten.
Für mich ist das Thema erledigt.
Meinetwegen kann man jedes Jahr so einen Marsch veranstalten, ich werde nicht teilnehmen.

Tante Käthe
15.05.2008, 13:11
Meinetwegen kann man jedes Jahr so einen Marsch veranstalten, ich werde nicht teilnehmen.




Wie sollst Du denn auch jedes Jahr so nen Marsch mitmachen, wenn Du jede Woche mindestens eine Krücke zerbeißt ... ?? :lach::clown::rolleyes:

Bojan Krkic
15.05.2008, 14:04
Spieler des Spiels ist für mich auch Lehmann.
Hoffentlich bleibt der.

Aber Aktion des Spiels hatte eindeutig Nico :D:lach:

grenzlandfan
15.05.2008, 17:03
Spieler des Spiels ist für mich auch Lehmann.
Hoffentlich bleibt der.

Aber Aktion des Spiels hatte eindeutig Nico :D:lach:
für mich war unserer ehemalige 16 spieler des tages. das nenne ich mal vereinsidentifikation. aber das steht denk ich ja eh ausser frage....

Printen Didi AC
15.05.2008, 20:56
Danke.
Es gehört Courage dazu, hier eine solch unpopuläre Meinung zu vertreten.
Für mich ist das Thema erledigt.
Meinetwegen kann man jedes Jahr so einen Marsch veranstalten, ich werde nicht teilnehmen.

Dann mache ich hier in der Diskussion zum Schluss nochmal mit.

Also ein Trauermarsch , oder kein Trauermarsch , die müssen selber wissen
was sie machen......teilgenommen haben wir aber nicht.....ich schrieb ja schon vor zwei Tagen , dass wir das WF Turnier 2000 ins leben riefen zum erstenmal veranstaltet haben...Damals hat es von vielen aus IG oder nicht IG schon geheissen: " Hört doch endlich mal auf mit diesem Totenkult " und jetzt macht man sogesehen hundertmal mehr draus....was ich aber nicht verurteile.....weil sie selber wissen müssen was sie machen.

Wir haben uns dann gesagt, wir machen ab 2005 aus verschiedenen Gründen kein WF Turnier mehr , legen am 11. Mai ein paar Blumen aufs Grab und denken still an ihn .......halt unsere Version!

Kleeblatt4TSV
15.05.2008, 21:11
........
Es gehört Courage dazu, hier eine solch unpopuläre Meinung zu vertreten.
....................................


Da sach ich doch nur DUPLO :biggrins:

Bojan Krkic
15.05.2008, 21:34
für mich war unserer ehemalige 16 spieler des tages. das nenne ich mal vereinsidentifikation. aber das steht denk ich ja eh ausser frage....

wobei es schon traurig ist, dass Aachen St. Pauli finanziell nicht das Wasser reichen kann. Ebbers wurde immer mehr Aachener. Hing sich in (fast) jedem Spiel 110 % rein. Nachdem Spieler wie Kolev,Pecka und co. gegangen sind, dachte man, dass der Ebbers zu halten sei..

nilson
15.05.2008, 23:05
wobei es schon traurig ist, dass Aachen St. Pauli finanziell nicht das Wasser reichen kann. Ebbers wurde immer mehr Aachener. Hing sich in (fast) jedem Spiel 110 % rein. Nachdem Spieler wie Kolev,Pecka und co. gegangen sind, dachte man, dass der Ebbers zu halten sei..

Es ist nicht immer das Geld... daran glaube ich in diesem Fall auch nicht....
Er selbst will nach Hamburg (ok, seine Freundin will... ;) ) und wenn das Angebot kommt, dann greift der eben zu... unaghängig von den Finanzen... weniger wird er wahrscheinlich nicht bekommen, aber viel mehr denke ich auch nicht...

Blackthorne
15.05.2008, 23:12
Er selbst will nach Hamburg (ok, seine Freundin will... ;) ) und wenn das Angebot kommt, dann greift der eben zu

Gewisse Parallelen zu Sascha Rösler sind da schon erkennbar - wurde der nicht mehrheitlich hier im Forum als Söldner beschimpft? Manche sind halt gleicher als andere.

:)

circo
16.05.2008, 01:14
Gewisse Parallelen zu Sascha Rösler sind da schon erkennbar - wurde der nicht mehrheitlich hier im Forum als Söldner beschimpft? Manche sind halt gleicher als andere.

:)

Welche Parallelen siehst Du zu Rösler???
Ebbers' Vertrag läuft ab. Das war bei Rösler nicht der Fall. Letzteres hat sich zwar vertragskonform verhalten, weil er eine Klausel im Vertrag gezogen hat, aber das empfinden viele als Nichterfüllen des Vertrags.
Ebbers hatte nie (sowie Rösler) davon gefaselt, nur zu einem Bundesligisten zu wechseln.

Beide Fälle sind ganz unterschiedlich. Zumal Rösler die - zeitweise - massive Anfeindungen, die Ebbers erleben musste, nie erfahren hatte, als er hier war.

Blackthorne
16.05.2008, 06:27
Welche Parallelen siehst Du zu Rösler?

1. Parallelen

Der Vertrag von Ebbers läuft zwar mit dieser Spielzeit aus, sollte aber verlängert werden. Er hätte also wie Rösler bei der Alemannia bleiben können.

Als Grund für den Wechsel speziell zu dem neuen Verein geben beide die Freundin oder Frau an.

Beide haben sich in Aachen voll reingehängt.

2. Unterschied

Rösler hat von der 1. Liga gesprochen, weil er im Gegensatz zu Ebbers die Klasse für diese Liga hat.


Die Parallelen überwiegen - letztlich sind beide wegen des Geldes gegangen, wofür ich durchaus Verständnis habe. Erstaunlich nur, dass der eine ein Söldner, der andere für manche ein Held ist.

:)

Münzenbergs Rache
16.05.2008, 08:43
1. Parallelen

Der Vertrag von Ebbers läuft zwar mit dieser Spielzeit aus, sollte aber verlängert werden. Er hätte also wie Rösler bei der Alemannia bleiben können.

Als Grund für den Wechsel speziell zu dem neuen Verein geben beide die Freundin oder Frau an.

Beide haben sich in Aachen voll reingehängt.

2. Unterschied

Rösler hat von der 1. Liga gesprochen, weil er im Gegensatz zu Ebbers die Klasse für diese Liga hat.


Die Parallelen überwiegen - letztlich sind beide wegen des Geldes gegangen, wofür ich durchaus Verständnis habe. Erstaunlich nur, dass der eine ein Söldner, der andere für manche ein Held ist.

:)

also das ist so nicht richtig!

Ebbers ist nach Pauli gegangen weil ihn die Stadt Hamburg und das Umfeld reizt. Ebenfalls ist Skt. Pauli ein Verein der, ähnlich wie Aachen, Kultstatus besitzt. Geld hat keine entscheidende Rolle gespielt da er dort in etwa ein vergleichbares Gehalt erhält! Jedenfalls sind dies Aussagen die der Trainer von Pauli mir so erzählt hat.

Ich kann seinen Wechsel nachvollziehen. Auch ich würde eine neue reizvolle Aufgabe annehmen!

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.05.2008, 12:27
Jedenfalls sind dies Aussagen die der Trainer von Pauli mir so erzählt hat.




Als ob Du Dich noch erinnern könntest, was er Dir sagte. Du warst doch wieder harlevoll.

Münzenbergs Rache
16.05.2008, 13:15
Als ob Du Dich noch erinnern könntest, was er Dir sagte. Du warst doch wieder harlevoll.


jedenfalls nicht so voll als das ich nicht mehr wüßte wie grausam du aussahst als du mir morgens die hoteltür geöffnet hattest du modefan :bussi:

alkohol ist auch keine lösung :heilig:

Fan us Rütsche
16.05.2008, 16:28
für mich war unserer ehemalige 16 spieler des tages. das nenne ich mal vereinsidentifikation. aber das steht denk ich ja eh ausser frage....

@ all: Er meint wohl Stefan Lämmermann und nicht Marius Ebbers.

Oder irre ich??