PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonende - Zeit für Gratulationen


Flutlicht
08.05.2008, 17:43
Ich gratuliere Borussia M******gladbach von ganzem Herzen zum Aufstieg.

Ich gönne es Euch, denn: Ihr habt ja sonst nichts.
Als Stadt, die nur bekannt ist für einen früher mal erfolgreichen Fußballverein und sonst die wohl unbedeutendste > 250000 Einwohnerstadt der Republik ist, ist Bundesligafußball immens wichtig. Feiert die wenigen Feste, wie sie kommen! …viel Spaß auf der Rathaustreppe(??)

Viele Grüße und Glückwünsche aus
der Kaiserstadt
der Stadt des internationalen Karlspreises
der CHIO-Stadt
der Domstadt
der Dreiländereck-Stadt
usw. usw.
die ganz nebenbei noch einen ziemlich geilen Fußballverein hat

Klenkes
08.05.2008, 20:31
Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat es verdient. Die Tabelle lügt nicht.

Sancho
10.05.2008, 09:56
Die Autos werden nach der persönlichen Bitte des OB auf Seite gefahren...und los geht die Party http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/stadt-infos/moenchengladbach/17621

DüsseldorfACer
11.05.2008, 21:11
Wer nach 34 Spieltagen oben steht hat es verdient. Die Tabelle lügt nicht.


doch in unserem Fall, oder nicht....?!:biggrins::kater:

Hamaka
11.05.2008, 22:01
Nagut Gratulieren kann man-muss man aber nicht.Dat die *******böcke natürlich aufgestiegen sind ,sind wir zu 50% mit Schuld ,das ärgert mich am meisten.Und Hoffenheim is heute Klar um den Aufstieg beschissen worden.

nilson
11.05.2008, 23:59
Dat die *******böcke natürlich aufgestiegen sind ,sind wir zu 50% mit Schuld ,das ärgert mich am meisten.

Wir haben den Böcken alle 6 Punkte abgenommen, mehr geht nicht... und alles andere ist ein bishen weit hergeholt, da müssen wir uns keinen Vorwurf machen. Höchstens, dass wir deren Platz nicht haben ;)

mistajericho
12.05.2008, 03:38
Hallo,

ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Woher kommt eigentlich diese Feindesligkeit zwischen Gladbach und Aachen. Ich bin damals nach der Grundschule aus Aachen weggezogen und verfolge Aachen inrtensiv seit dem 2.Liga Aufstieg. Gabs da mal was in der Vergangenheit was für Ärger gesorgt hat? Mir ist Galdbach irgendwie total egal. Das stört mich null, dass die aufsteigen. Die haben ordentlich gespielt und so steigt man halt auf. Natürlich habe ich die Rivalitäten mitbekommen und mich immer über Siege gegen Gladbach gefreut, aber manchmal frage ich mich warum so viel Hass und Häme???

Habe hier in Saarbrücken mal mit zwei Gladbachern zusammen studiert und die waren schwer in Ordnung. Und oh Wunder, die haben Aachen ebenfalls die Daumen gedrückt und fanden das einen sympathischen Kultclub. :nixweiss:

Klenkes
12.05.2008, 09:18
Mit Sicherheit spielt die lokale Nähe eine Rolle, und die früheren Erfolge. Das gilt auch für Köln. Aber warum es Feindseeligkeiten gibt? Ich würde mutmaßen in erster Linie weil wir eh keinen mögen. Wir sehen uns immer halt gerne als der Vorzeigeclub der alles besser kann und einfach besser ist. Was andere mit Geld machen müssen wir hart erarbeiten...vielleicht Neidfaktor? :biggrins:

Ich erinnere mich noch als Alemannia in der Regionalliga spielten und wir zu Gast beim FC Bocholt waren. Da war noch alles beschaulich und ruhig. In dem Stadion waren auch Duisburger zu Gast, zumindest eine handvoll Leute die eine Fahne aufgehangen hatten. Natürlich gab es Schmährufe gegen die Duisburger (obwohl die ja in einer ganz anderen Liga spielten). Ein Bocholter Fan meinte damals "was habt ihr denn gegen Duisburg?". Die lapidare Antwort war "keine Ahnung, aber wir mögen eben keinen neben uns" :biggrins:

Ich habe auch nie Stress mit Gladbachern gehabt, kenne sogar zwei, drei persönlich. Da "kabbelt" man sich auch gerne, besonders wenn es gegeneinander geht. Aber das wars auch schon. Nachher trinkt man was und gut ist. Ich habe nie Stress erlebt in Gladbach oder Köln, ausser das übliche. Es sind halt immer welche die Stressen müssen, auf allen Seiten. Den normalen Fan interessiert das nicht. Und so wild wie es immer dargestellt wird ist es ja auch nicht. Das Forum ist nicht der Nabel Welt, auch wenn es manche denken :aetsch:




Hallo,

ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Woher kommt eigentlich diese Feindesligkeit zwischen Gladbach und Aachen. Ich bin damals nach der Grundschule aus Aachen weggezogen und verfolge Aachen inrtensiv seit dem 2.Liga Aufstieg. Gabs da mal was in der Vergangenheit was für Ärger gesorgt hat? Mir ist Galdbach irgendwie total egal. Das stört mich null, dass die aufsteigen. Die haben ordentlich gespielt und so steigt man halt auf. Natürlich habe ich die Rivalitäten mitbekommen und mich immer über Siege gegen Gladbach gefreut, aber manchmal frage ich mich warum so viel Hass und Häme???

Habe hier in Saarbrücken mal mit zwei Gladbachern zusammen studiert und die waren schwer in Ordnung. Und oh Wunder, die haben Aachen ebenfalls die Daumen gedrückt und fanden das einen sympathischen Kultclub. :nixweiss:

printenduevel
12.05.2008, 15:59
ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Woher kommt eigentlich diese Feindesligkeit zwischen Gladbach und Aachen. .... :nixweiss:

Ich meine das es etwas mit einem Pokalspiel auf dem Tivoli zu tun hat. Muß Anfang/Mitte der 80iger gewesen sein. Da haben ein paar Gladbachfans am Aachener Wall ein paar Wellenbrecher demoliert und randaliert.

Almanniafan
12.05.2008, 16:20
Ja stimmt schon, die Gladbacher haben denn Aufstieg verdient.

War da nicht mal was das die Gladbacher denn aachenern die Flage wegenommen haben?

Klenkes
12.05.2008, 17:49
So clever wie die Kölner waren die Gladbacher doch garnicht :spitz:
Wir lassen uns keine Fahnen klauen :zunge:


Ja stimmt schon, die Gladbacher haben denn Aufstieg verdient.

War da nicht mal was das die Gladbacher denn aachenern die Flage wegenommen haben?

Klenkes
12.05.2008, 17:50
Stimmt, da gabs mal die angesägten Wellenbrecher...aber ob das der Grund war? :nixweiss:

Ich meine das es etwas mit einem Pokalspiel auf dem Tivoli zu tun hat. Muß Anfang/Mitte der 80iger gewesen sein. Da haben ein paar Gladbachfans am Aachener Wall ein paar Wellenbrecher demoliert und randaliert.

Blackthorne
12.05.2008, 18:13
Dus solltest mal "Asterix auf Korsika" lesen.

Anhand der dort beschriebenen Ursachen für die Stammesfehden auf Korsika wird anschaulich deutlich gemacht, warum die Aachener die Gladbacher und die Kölner nicht mögen.

:)

ACUnited
13.05.2008, 13:03
ich war dieses wochenende in berlin und dachte, ich bekomm nen schlag, als ich nichtsahnend aus dem reichstag schlenderte und so 3-4 oberkörperfreie affen mit effzeh schals davor sah, die irgendwelche komischen gesänge anstimmten und sich sehr toll fühlten.
war mit ner aachener gruppe da, sodass wir ein paar lieder anstimmten und die böcke dann etwas verwirrt wieder vondannen zogen...war auf jeden fall ne geile aktion! :klatschen::klatschen:

Klenkes
13.05.2008, 18:21
Das man sich an solchen Kleinigkeiten erfreuen kann.....:spitz:

ich war dieses wochenende in berlin und dachte, ich bekomm nen schlag, als ich nichtsahnend aus dem reichstag schlenderte und so 3-4 oberkörperfreie affen mit effzeh schals davor sah, die irgendwelche komischen gesänge anstimmten und sich sehr toll fühlten.
war mit ner aachener gruppe da, sodass wir ein paar lieder anstimmten und die böcke dann etwas verwirrt wieder vondannen zogen...war auf jeden fall ne geile aktion! :klatschen::klatschen:

atsvchris
13.05.2008, 18:55
:lach: hab letzte woche in der lokalzeit aachen nen bericht über gladbach gesehn wie sehr die stadt also die gastronomie etc. die 1. liga braucht weil sonst die geschäfte nicht laufen!
naja den klappdachern gratuliere ich denn die habens verdient haben wirklich en gute saison gespielt muss man anerkennen.
Nur den Sch**ßböcken, boa näääää, den affen gönn ich das nich so ne rotzsaison stehn nur durch glück da!

Stolzer Alemanne
13.05.2008, 19:19
Ich gratuliere Borussia M******gladbach von ganzem Herzen zum Aufstieg.

Ich gönne es Euch, denn: Ihr habt ja sonst nichts.



Die haben doch was namlich einen Spieler dessen Namen ich nicht aussprechen will aber so als kleiner Hinweis:
Er war früher mal Blond hat aber jetzt eine Glatze :D:D

Flamebird
14.05.2008, 11:10
Die haben doch was namlich einen Spieler dessen Namen ich nicht aussprechen will aber so als kleiner Hinweis:
Er war früher mal Blond hat aber jetzt eine Glatze :D:D

Nur mal ganz kurz: Was haben sich hier einige aufgeregt, dass dieser Spieler es gewagt hat zu sagen, dass in dem Verein einiges größer ist...
Bei der Aufstiegsfeier waren ca. 50000 Menschen...:shocked:
Haben wir leider nicht geschafft...

Klenkes
15.05.2008, 07:41
Aber wir hatten es geschafft das der Tivoli ausverkauft war im Gegensatz zu dem Gladbacher Spiel gegen Wehen. Das finde ich schon beachtlich dass das Stadion da nicht ausverkauft war (41.000).

Mal sehen wir das bei uns im neuen Stadion sein wird wenn wir Aufsteigen :spitz:

Nur mal ganz kurz: Was haben sich hier einige aufgeregt, dass dieser Spieler es gewagt hat zu sagen, dass in dem Verein einiges größer ist...
Bei der Aufstiegsfeier waren ca. 50000 Menschen...:shocked:
Haben wir leider nicht geschafft...

Blackthorne
15.05.2008, 09:24
Um mal wieder auf die Überschrift des Threads "Zeit für Gratulationen" zurück zu kommen:

Ich gratuliere Herrn Seeberger, dem es gelungen ist, aus dieser Mannschaft in der Rückrunde 30+ Punkte heraus zu holen.

:)

RexRegius
16.05.2008, 18:13
Um mal wieder auf die Überschrift des Threads "Zeit für Gratulationen" zurück zu kommen:


Und ich gratuliere jetzt schon SAP Hoppenheim zum Aufstieg und schmatze gerne jeden von den drei Dutzend Fans persönlich ab, damit es klappt. Bitte, bitte, steigt doch auf! Ich habe dafür seit 2 Monaten fast an jedem Abend gebetet...

Uns gratuliere ich, dass wir diesen Namen in keiner Paarung der nächsten Saison mehr lesen müssen und der tollen Eliteklasse dazu, dass der Zuschauerschnitt nachhaltig gesenkt wird und dass sich dann Hoeneß, Allofs und sonstige Alleswisser mit diesem Finanzphänomen auseinandersetzen müssen. Vielleicht wird dann auch der letzte Schönredner merken, dass Tradition im Fußball mittlerweile einen ähnlichen Stellenwert hat wie ein Backblech auf der Hutablage.

Glückwunsch, lieber Fußball. Du erntest gerade, was Du selbst gesät hast!

Klenkes
18.05.2008, 18:16
Na Glückwunsch nach Hoffenheim! Die feiern mit ihren Dorf bestimmt in der SAP Werkskantine :biggrins:

RexRegius
18.05.2008, 18:42
Na Glückwunsch nach Hoffenheim! Die feiern mit ihren Dorf bestimmt in der SAP Werkskantine :biggrins:

Hurra!
Der Spuk ist vorüber.
******* und Geld schwimmen oben.
Das werden bestimmt überaus lustige Transferaktivitäten in den nächsten Wochen. Mal sehen, bei welchen Verhandlungen die Bayern, Bremen, Schalke, etc. locker ausbooten werden.

Heipo
18.05.2008, 19:27
Alles nur Neid:biggrins:


Lieber Schorchknöpfle; ich kann Dir nur zustimmen; wer heute nachmittag wieder diesen "Stolperfußball" bei uns gesehen hat, sehnt sich nach Geld von so einem Gönner wie Herrn Hopp um so einen gekonnten und erfolgreichen Fußball einmal zu erleben!!!!

Heute hat ein junger Mann mit seinen 17 Jahren den Arrivierten bei uns einmal eine Kostprobe davon erteilt, was es heißt, Fußball zu spielen und nicht, den Ball permanent zu verstolpern!

Gruß Heipo!:kopfschuettel:

Meine herzlichsten Glückwünsche nach Hoffenheim von dieser Stelle; Ihr werdet nächste Saison noch manchen Club in der 1. Liga aufmischen!!!

RexRegius
18.05.2008, 21:12
Meine herzlichsten Glückwünsche nach Hoffenheim von dieser Stelle; Ihr werdet nächste Saison noch manchen Club in der 1. Liga aufmischen!!!

Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...

Klenkes
18.05.2008, 21:42
Na die scheinen doch mehr zu haben als man denkt. 6.500 im Stadion und knapp 10.000 in einer Eventhalle in Sinsheim. Und wenn die nächste Saison im Mannheimer Carl-Benz Stadion spielen kommen bestimmt auch noch einige dazu. Nix mehr mit Dorfclub.

Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...

DüsseldorfACer
18.05.2008, 21:46
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...

:biggrins::daumen_oben:

Heipo
21.05.2008, 18:50
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...

Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!:kopfschuettel:

nilson
21.05.2008, 20:36
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!:kopfschuettel:



Unabhängig vom "Betonkopf" würde ich dir auch die normale Schriftart (Verdana) -nicht fettgedruckt- empfehlen... es ist viel einfacher/schneller zu lesen und daher auch angenehmer :)

Alemannia_Yimbo
21.05.2008, 20:56
Ich habe gehört, in Hoffenheim werden noch dringend Fans gesucht. Ob gegen Bezahlung, weiß ich leider nicht, ich denke aber schon. Wie wäre es? Du wechselst zu Deinen geschätzten Hoffenheimern mit ihrem graziösen Fußball und dem netten Gönner, wir gucken weiter Gestolper, müssen aber dann Deine Bayträge in Comic Sans Bold nicht mehr lesen...

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das hier so Lese. Geld stinkt nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn aus dem Nichts ein Gönner für Aachen auftaucht, der soviel Geld locker macht. Stellt euch mal vor, einer der Aldi Brüder (die ja so glaub ich zumindest, hier aus der Gegend kommen) oder einer ihrer Erben, macht das Geldsäckle auf und pumpt Kohle in die Alemannia. Dann erwarte ich aber Transparente aus dem S-Block der Ultras auf denen geschrieben steht:


XYX - Wir wollen dein Geld nicht - Bleib wo du bist und wir in Liga zwei.

Also Leute, man muß auch gönnen können.

Ich gratulieren dem FC, BMG und Hoffenheim recht herzlich zum Aufstieg und wünsche Ihnen alles gute in Liga 1. Wer nach 34 Spieltage aufsteigt, der steigt verdient auf. Wer nach 34 Spieltagen absteigt, der steigt verdient ab.

gruß
oliver

svenc
22.05.2008, 15:32
Na die scheinen doch mehr zu haben als man denkt. 6.500 im Stadion und knapp 10.000 in einer Eventhalle in Sinsheim. Und wenn die nächste Saison im Mannheimer Carl-Benz Stadion spielen kommen bestimmt auch noch einige dazu. Nix mehr mit Dorfclub.

und wie werden hier im Forum diese Fans dann immer bezeichnet?
Modefans!

Wenn die die erste Abreibung von Werder Bremen oder den Bayern bekommen haben und man sich auf einem Tabellenplatz jenseits der 15 wiederfindet, wird das schon nachlassen.

Allerdings könnten die Aachen-Fans dem Hopp ja ein Angebot unterbreiten.
Gegen Zahlung einer hohen 7-stelligen Summe an die Alemannia und Übernahme aller Kosten, sorgen wir für Unterstützung bei den Auswärtsspielen des Dorfvereins ;-)

Gruss

svenc

svenc
22.05.2008, 15:34
Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!:kopfschuettel:



nimm einfach eine gut lesbare Schrift, Comic Sans ist einfach nur anstrengend. Nimm Avant Garde, Helvetica, et.. aber lass diese Kindergartenschrift weg...

Danke!

Gruss

svenc

nilson
22.05.2008, 15:40
Allerdings könnten die Aachen-Fans dem Hopp ja ein Angebot unterbreiten.
Gegen Zahlung einer hohen 7-stelligen Summe an die Alemannia und Übernahme aller Kosten, sorgen wir für Unterstützung bei den Auswärtsspielen des Dorfvereins ;-)

Seelenverkäufer :zunge:

svenc
22.05.2008, 15:46
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das hier so Lese. Geld stinkt nicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn aus dem Nichts ein Gönner für Aachen auftaucht, der soviel Geld locker macht. Stellt euch mal vor, einer der Aldi Brüder (die ja so glaub ich zumindest, hier aus der Gegend kommen) oder einer ihrer Erben, macht das Geldsäckle auf und pumpt Kohle in die Alemannia. Dann erwarte ich aber Transparente aus dem S-Block der Ultras auf denen geschrieben steht:


XYX - Wir wollen dein Geld nicht - Bleib wo du bist und wir in Liga zwei.

Also Leute, man muß auch gönnen können.

Ich gratulieren dem FC, BMG und Hoffenheim recht herzlich zum Aufstieg und wünsche Ihnen alles gute in Liga 1. Wer nach 34 Spieltage aufsteigt, der steigt verdient auf. Wer nach 34 Spieltagen absteigt, der steigt verdient ab.

gruß
oliver

Diese Diskussion hatten wir doch schon.
Ein Modell Hoffenheim funktioniert nicht bei Vereinen, die bereits eine Struktur haben.
Hoffenheim ist ein Dorfverein ohne annähernd professionelle Strukturen, da kann ein Mäzen auftauchen und sagen, hier sind 200 Mio. Euro und Ihr macht jetzt, was ich will.

Bei der Alemannia gibt es ja alleine die Trennung von Verein, Alemannia Gmbh und Stadion GmbH. Und da wird es schon deutlich schwieriger. Weiterhin wird sich ein etablierter Verein nicht von einem Mäzen vorschreiben lassen wollen, was zu tun ist und dass der Klinsi ihm am Telefon den Tipp gegeben hat, blablablubb....

Ich glaube, dass es in Deutschland wenig Bekloppte vom Format Hopp gibt, die so etwas tun würden. Selbst wenn einer der Aldi-Brüder das tun WÜRDE, würde er damit ein wirtschaftliches Interesse verbinden, nämlich seinen Aldi-Laden (ob Süd oder Nord) zu bewerben, also das Investment als Marketing verbuchen. Hopp macht das nur aus einer Laune heraus.

Und einen TSV Aldi Alemannia Aachen wird es bestimmt nicht geben.

Leute, wie Hopp, Abramowic, und wie sie heissen, die ganze Clubs gekauft haben, sind ganz arme Schweine. Sie haben nämlich nichts, ausser sehr sehr sehr viel Geld und wissen nicht, was sie damit sinnvolles tun können.

Sinnvoll heisst, zum Wohle der Allgemeinheit. Soll Hopp doch eine Stiftung "Förderung Deutscher Jugendfußball" aufmachen, da 1-2 Mrd. reinstecken und damit deutschlandweit Fußballinternate aufmachen. Alleine aus den Zinsen könnte des Stiftungsvermögens könnte er so etwas unterhalten, ohne dass das Kapital verbraucht würde.
Dann würde man sein Engagement begrüßen.

Sein nächster Coup wird bestimmt eine Bewerbung von Hoffenheim für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele sein. Die Berge werden dann einfach gebaut... ;)

Gruss

svenc

RexRegius
22.05.2008, 17:34
Wenn man Dein Geschreibsel so liest, könnte man glauben, Du warst früher einmal Blockwart in der ehemaligen DDR; aus Deinen Worten spricht für mich die Dialektik der früheren "Besitzlosen aus der Diktatur des Proletariats"! Hoffentlich frißt Dich der "Neid des Besitzlosen" nicht eines Tages auf!
Kannst mir mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Schriftart Dir Betonkopf genehm ist; werde mir dann die Änderung in Zukunft überlegen!:kopfschuettel:



Was für Dich aus meinen Worten spricht, ist mir ehrlich gesagt, vollkommen gleichgültig. Wenn es um Fußball geht, kannst Du mich gerne als Betonkopf bezeichnen, was aus Deinem Mund eher ein Kompliment ist, vor allem, wenn das Wort eigentlich Traditionalist ist. Für Leute Deines Schlages mag Fußball in erster Linie was mit Gönnern und dicken Brieftaschen zu tun haben, mir sind andere Sachen wichtig. Ein nicht kleiner Teil des Alemannendaseins besteht für mich eben auch aus dem Durchleiden von harten Zeiten und daraus, dass man trotzdem seine Identität bewahrt. Hoffenheim hat keine Identität und wird auch nie harte Zeiten erleben. Alleine deshalb verbietet sich mir jeder Vergleich dieser beiden Vereine.

Was Dich nicht davon abhalten sollte, der Kohle weiter zuzujubeln.

Das mit der Schriftart wurde ja schon schlüssig erklärt. Ich schließe mich da einfach an.