PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IG Vorstand tritt zurück


IG
21.11.2012, 15:33
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG

Alemannia1988Fan
21.11.2012, 15:54
oh man :(
und die Negativ meldungen hören nicht auf

wampie
21.11.2012, 16:07
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG

Danke für diese Information.
Ich persönlich bedauere diese Entscheidung, verwundert bin ich jedoch nicht darüber. Ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!!
Transparenz, Vertrauen & Gemeinschaft kann nicht nur von anderen gefordert, nein sie muss auch vom Dachverband der Alemannia Fans >der IG > gelebt werden. Unterschiedliche Positionen ja, aber in der Sache muss man zusammen an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten.
Schade ist ,das es wie im vergangenen IG Vorstand auch, nun im aktuellen Vorstand zu Gesprächskreisen gekommen ist bei dem nicht alle Vorstandsmitglieder eingebunden wurden.
Bedauerlich finde ich ebenso das von nicht mehr aktiven IG Vorstandsmitglied(ern) ? versucht wird/ wurde Einfluss zu nehmen.

Nochmal, ich bedauere dies als langjähriges IG Mitglied ausserordentlich.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen für den persönlichen Einsatz eines jeden Vorstandsmitgliedes DANKE zu sagen.

PS: Ich bleibe der IG als Mitglied sowie Alemannia treu! Gemeinsam sind wir stark !

Gruss Stefan

Mittelstürmer
21.11.2012, 16:34
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. ...

Eure Fan-IG

Sehr schlimm mit anzusehen, wie hier alles zerfällt!

Schade, dass Ihr nicht die Kraft gefunden habt, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam zu helfen. Mit Sorge hat man schon in den letzten Wochen beobachten können, dass (vor allem personal-)politische Positionen offenbar wichtiger als der gemeinsame Einsatz gegen den Untergang waren.

Vielen Dank für Eure bisherige Arbeit. Es ist zumindest gut, dass Ihr (leider im Gegensatz zu manch anderem) rechtzeitig die Notbremse zieht.

Ohne Worte
21.11.2012, 16:42
Ich bin über diese Entwicklung nicht gerade erfreut. Gerade in dieser schwierigen Zeit brecht Ihr auseinander. Schon allein die Formulierung der Mitteilung von Euch "Mehrheit" deutet auf persönliche Beleidigung hin. Man kann doch in der Sache mal auseinander liegen, aber dann wieder so ein Ende? Oh Gott oh Gott!

Ehrlich gesagt bin ich schon auf die Antwort von der anderen Dreien die übrig bleiben (Rolf, Andreas und Max) und welche ja nicht die "Mehrheit" in Eurem Gremium darstellten, gespannt.

Meine persönliche Meinung trifft sich nicht mit der Euren, nämlich der Kuschel- und Abwartekurs bis zum Sommer, den ihr in der letzten Mitteilung verbreitet habt. Wann denn wenn nicht jetzt ist die Möglichkeit gegeben, bei den ganzen Verirrten bei der Alemannia endlich mal Einfluß nehmen zu können, helfen zu können und die Strukturen vernünftig aufzubauen. Egal, wo die Reise nun tatsächlich sportlich und wirtschaftlich hingeht. Aber eigentlich ist meine Meinung ja auch egal. IHR solltet Euch zusammenraufen und -reißen! Das hat ja super geklappt.

Muss dieser Mist denn nun in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden? Da habt Ihr eine schöne Bombe gezündet, herzlichen Glückwunsch!

Aix Trawurst
21.11.2012, 16:57
Ausgerechnet jetzt, wo Politik eh ziemlich schei$$egal ist, weil wir die Alemannia eh so gut wie überhaupt nicht mehr in der Situation und der Lage sind selber wirklich besonders viel aktiv selber zu bestimmen und handeln, eben weil wir auf Rettung mit Hilfe anderer angewiesen sind, weils ums nackte Überleben geht und nicht darum wer wem welches Förmchen zuerst geklaut hat.

Ausgerechnet jetzt wo von uns Fans nichts wichtiger und bedeutsameres gefordert ist als einfach zusammen zu halten und die schwere Zeit gemeinsam durchzustehen uns hinter den Verein stellen und die ganze Schei$$e auszulöffeln, die uns eingebrockt wurde.

Ausgerechnet jetzt muss sich unbedingt der Vorstand der Fan-IG verzoffen und auseinander gehen. Genau so hilft man dem am boden liegenden Verein und der GmbH sicherlich echt ganz enorm!

Echt toll :daumen_oben: , habt ihr super hingekriegt! :klatschen:

a.tetzlaff
21.11.2012, 17:04
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG

Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.

I LOV IT
21.11.2012, 17:05
Wer ist dieses Ex-Vorstandsmitglied? Klaus Offergeld? Kann man diese schwerwiegenden Anschuldigungen beweisen? Wieso verleumdet man dann den Namen?

Und wieso wird dann die morgige Veranstaltung deswegen abgesagt? Was hat das IG-Treffen damit zu tun? Der Vorstand ist doch bis zur Neuwahl im Amt?!

Das Signal des IG-Vorstandes zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Katastrophe und macht alle Anstrengungen noch schwerer - oder spielt eine handlungsunfähige IG anderen "Seilschaften" etwa in die Karten? Persönliche Ressentiments über die IG und zu Lasten der IG auszutragen ist unterste Schublade.

I LOV IT
21.11.2012, 17:11
Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.

Frage an Dich und den IG-Vorstand: Welche Alleingänge und welche Aktionen?

Diese Erklärung ist eine einseitige Erklärung und keine gemeinsame des scheidenden Vorstandes. Hier stehen Unterstellungen drin, die man den "Angeklagten" hätte kommentieren lassen müssen.

Da wird aus einem Nachmittagskaffee "klammheimlich Gesprächskreise" ? In Anbetracht der Lage ist eine "aggressive Vorgehensweise" plötzlich schädlich, gemein und hinterhältig?

Und das hier

Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird.

möge der IG-Vorstand bitte bei der Mitgliederversammlung belegen.

rocker
21.11.2012, 17:13
Wer ist dieses Ex-Vorstandsmitglied? Klaus Offergeld? Kann man diese schwerwiegenden Anschuldigungen beweisen? Wieso verleumdet man dann den Namen?

Wer hat denn Klaus verleumdet? Keiner hat einen Namen bisher genannt. Du alleine hast den Namen ins Spiel gebracht.

Urbi et orbi
21.11.2012, 17:14
Danke für diese Information.
Ich persönlich bedauere diese Entscheidung, verwundert bin ich jedoch nicht darüber. Ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!!
Transparenz, Vertrauen & Gemeinschaft kann nicht nur von anderen gefordert, nein sie muss auch vom Dachverband der Alemannia Fans >der IG > gelebt werden. Unterschiedliche Positionen ja, aber in der Sache muss man zusammen an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten.
Schade ist ,das es wie im vergangenen IG Vorstand auch, nun im aktuellen Vorstand zu Gesprächskreisen gekommen ist bei dem nicht alle Vorstandsmitglieder eingebunden wurden.
Bedauerlich finde ich ebenso das von nicht mehr aktiven IG Vorstandsmitglied(ern) ? versucht wird/ wurde Einfluss zu nehmen.

Nochmal, ich bedauere dies als langjähriges IG Mitglied ausserordentlich.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen für den persönlichen Einsatz eines jeden Vorstandsmitgliedes DANKE zu sagen.

PS: Ich bleibe der IG als Mitglied sowie Alemannia treu! Gemeinsam sind wir stark !

Gruss Stefan


Da schließe ich mich an. Es darf keine Grüppchen mehr geben und es muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.
Wenn auch nur für die Anonymen Lutscher als Mitglied, bedaure ich diese Entwicklung ausserordentlich.

a.tetzlaff
21.11.2012, 17:19
Frage an Dich und den IG-Vorstand: Welche Alleingänge und welche Aktionen?

Diese Erklärung ist eine einseitige Erklärung und keine gemeinsame des scheidenden Vorstandes. Hier stehen Unterstellungen drin, die man den "Angeklagten" hätte kommentieren lassen müssen.

Da wird aus einem Nachmittagskaffee "klammheimlich Gesprächskreise" ? In Anbetracht der Lage ist eine "aggressive Vorgehensweise" plötzlich schädlich, gemein und hinterhältig?

Und das hier
.................................................. ........................................


möge der IG-Vorstand bitte bei der Mitgliederversammlung belegen.

Das betreffende ehemalige Vorstandsmitglied befeuert nicht nur die Alleingänge der 3 betreffenden IG- Vorstandsmitglieder, sondern befeuert auch das Forum, auch wenn das Befeuern ständig in Frageform gekleidet ist.:biggrins:

Ich nehme an , die 3 Dauer-Alleingänger aus dem IG-Vorstand werden sich schon zu Wort melden.

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.

I LOV IT
21.11.2012, 17:29
Wer hat denn Klaus verleumdet? Keiner hat einen Namen bisher genannt. Du alleine hast den Namen ins Spiel gebracht.

Liege ich denn falsch?

I LOV IT
21.11.2012, 17:30
Das betreffende ehemalige Vorstandsmitglied befeuert nicht nur die Alleingänge der 3 betreffenden IG- Vorstandsmitglieder, sondern befeuert auch das Forum, auch wenn das Befeuern ständig in Frageform gekleidet ist.:biggrins:

Ich nehme an , die 3 Dauer-Alleingänger aus dem IG-Vorstand werden sich schon zu Wort melden.

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.

Hm, es geht um drei aus dem Vorstand denen man das nun vorwirft - weitere 4 (Didi, Frank, Stephan, Lou) dies sich ja nun distanzieren. Komischer Mehrheitsentscheid. Da müssen schon mehr dahinter gestanden haben.

Michi Müller
21.11.2012, 17:31
Liege ich den falsch?

Du hast vor Schreck ein N vergessen :biggrins:

aber zurück zum Thema: sooo viele kommen ja wohl nicht in Frage, oder?

KriZz
21.11.2012, 17:31
Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.

Dann darf es aber nicht sein, dass sich die Mehrheit des Vorstandes nicht durchsetzt und der Brief trotzdem als IG unterzeichnet wird.

Kalex
21.11.2012, 17:38
Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.

Dieser Schritt mag überfällig gewesen sein, begrüßen kann ich ihn aber überhaupt nicht. Die Form, wie dieser Schritt vollzogen wird, halte ich für falsch und nicht zielführend. Ich denke, es ist nicht notwendig, persönliche Auseinandersetzungen bei Nennung der Namen so in die Öffentlichkeit zu tragen. Es wird ein Bild vermittelt, dem die anderen drei Vorstandsmitglieder wahrscheinlich widersprechen werden. Ich hoffe, hier wird kein Rosenkrieg öffentlich ausgetragen.

Kiki13
21.11.2012, 17:42
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG

So, nachdem ich diese Meldung mal etwas habe sacken lassen, stossen mir doch nun ein paar Dinge recht sauer auf...

Hier wird offiziell ein Statement der Fan -IG abgegeben, mit dem Betreff: IG Vorstand tritt zurück.
Tatsächlich werden jedoch innerhalb der Erklärung einzelne Personen des Vorstands namentlich benannt, während andere, wohl bewusst, nicht genannt wurden.
Ergo, ist es eben eine mehrheitlich Entscheidung der genannten Personen.
Es wird ferner Bezug genommen, auf die letzten Veröffentlichungen der IG. Es ist ja wohl anzunehmen, dass auch diese Entscheidungen "mehrheitlich" zu Stande kamen.
Ich als IG Mitglied wurde weder vor dem Einen, noch vor dem Anderen Statement befragt.
Darüber hinaus, werden Vorgänge skizziert, welche für mich so nicht nachvollziehbar sind.
Insgesamt ist diese Rücktrittsmeldung, ungefähr so zu lesen, wie der Brief eines Teenagers, welcher sich grade trennt...
Nicht der IG Vorstand soll entscheiden, wie verfahren werden soll, sondern die Mitglieder der Fan IG, dessen Vertreter Ihr seid, bzw. gewesen seid. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es derartige Grabenkämpfe gibt.
Sorry, aber nach dem was ich hier zu lesen bekomme, ist es sicherlich richtig, dass sich dieser Vorstand auflösen muss.
Dass dies jetzt zu einer Unzeit geschieht, braucht ja wohl niemand extra zu betonen.

Templer
21.11.2012, 17:51
Im Fegefeuer der Eitelkeiten ... :kopfschuettel:

Dr.Koelmel
21.11.2012, 17:54
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. :crazy:

Liebe IG-Ultras,

nichts anderes habe ich von euch erwartet. Erst mit den Großen pinkeln wollen, um dann festzustellen, daß man keine Haare im Imtimbereich hat.
Die Hüter des Grals in dem Postkasten sind dermaßen angeschlagen, werden gerade ausgezählt, deren König hält sogar schon das Handtuch wurfbereit und was macht ihr? Aufgabe.:lach::lach:
Vor nicht all zu langer Zeit ist über die Unfähigkeit der Gremien, deren Besetzung krakelt worden. Wir wollen Rein!! Man hat euch locker abblitzen lassen. Es gab Ideen, Vorschläge, Satzungskommision und und und..... Jetzt hat man die Möglichkeit etwas von dem umzusetzen. Aber die Damen und Herren können sich über das "Wie" nicht einigen. :klatschen:
Wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten. Geschichte wiederholt sich doch. 1933 war die Situation ähnlich. Die IG braucht scheinbar wieder einen Napoleon als Gegner, nur so kann man Einigkeit der Opposition erzielen um sich dann wieder in Jahrelangen Diskussionen mit den Allmächtigen aufzureiben.
Wie hat es Robert M. gesagt:" es geht weiter wie bisher". Na dann Glückwunsch Alemannia, Glückwunsch IG, Beileid den Fans.

Gibt es demnächst eine IG- Bande und die IG- Ultras? Wer sind dort die Opfer? Boxt ihr euch dann auch?

Grüße

Ps. Nein,habe keine Kraft und Interesse

a.tetzlaff
21.11.2012, 17:56
:crazy:

Liebe IG-Ultras,

nichts anderes habe ich von euch erwartet. Erst mit den Großen pinkeln wollen, um dann festzustellen, daß man keine Haare im Imtimbereich hat.
Die Hüter des Grals in dem Postkasten sind dermaßen angeschlagen, werden gerade ausgezählt, deren König hält sogar schon das Handtuch wurfbereit und was macht ihr? Aufgabe.:lach::lach:
Vor nicht all zu langer Zeit ist über die Unfähigkeit der Gremien, deren Besetzung krakelt worden. Wir wollen Rein!! Man hat euch locker abblitzen lassen. Es gab Ideen, Vorschläge, Satzungskommision und und und..... Jetzt hat man die Möglichkeit etwas von dem umzusetzen. Aber die Damen und Herren können sich über das "Wie" nicht einigen. :klatschen:
Wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten. Geschichte wiederholt sich doch. 1933 war die Situation ähnlich. Die IG braucht scheinbar wieder einen Napoleon als Gegner, nur so kann man Einigkeit der Opposition erzielen um sich dann wieder in Jahrelangen Diskussionen mit den Allmächtigen aufzureiben.
Wie hat es Robert M. gesagt:" es geht weiter wie bisher". Na dann Glückwunsch Alemannia, Glückwunsch IG, Beileid den Fans.

Gibt es demnächst eine IG- Bande und die IG- Ultras? Wer sind dort die Opfer? Boxt ihr euch dann auch?

Grüße

Ps. Nein,habe keine Kraft und Interesse

Prima.
Könnte von Dirk sein.

wampie
21.11.2012, 18:23
Das betreffende ehemalige Vorstandsmitglied befeuert nicht nur die Alleingänge der 3 betreffenden IG- Vorstandsmitglieder, sondern befeuert auch das Forum, auch wenn das Befeuern ständig in Frageform gekleidet ist.:biggrins:

Ich nehme an , die 3 Dauer-Alleingänger aus dem IG-Vorstand werden sich schon zu Wort melden.

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.

Hier jetzt noch den Brandbeschleuniger zu spielen zeigt wes Geistes Kind du bist. Erbärmlich !

KriZz
21.11.2012, 18:36
Hier jetzt noch den Brandbeschleuniger zu spielen zeigt wes Geistes Kind du bist. Erbärmlich !

Tu doch nicht so überrascht :biggrins:

a.tetzlaff
21.11.2012, 18:39
Hier jetzt noch den Brandbeschleuniger zu spielen zeigt wes Geistes Kind du bist. Erbärmlich !

Erbärmlich ist, was da gelaufen ist und sonst nichts.

carlos98
21.11.2012, 18:42
Hier jetzt noch den Brandbeschleuniger zu spielen zeigt wes Geistes Kind du bist. Erbärmlich !

Stefan, in den meisten Fällen widerspreche ich dem Rolf, hier hat er aber vollkommen recht.

Gruß, Carlos

I LOV IT
21.11.2012, 18:47
Stefan, in den meisten Fällen widerspreche ich dem Rolf, hier hat er aber vollkommen recht.

Gruß, Carlos

Persönliche Abrechungen und Anschuldigungen haben in solch einer "gemeinsamen" Erklörung nix verloren. Ich behaupte das auch das "andere Vorstandslager" zwei Herren im Rücken hat.

Selbst wenn man sich nicht mehr grün ist, schreibt man nicht solch eine rosenkriegswürdige PM. Wäre man nach dem Motto "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" verfahren, wäre lediglich eine Rücktritssmeldung rausgegangen.

wampie
21.11.2012, 18:49
Stefan, in den meisten Fällen widerspreche ich dem Rolf, hier hat er aber vollkommen recht.

Gruß, Carlos

Ob er recht hat oder nicht möchte ich garnicht bewerten, jetzt als IG Mitglied noch weiter Öl ins Feuer zu giessen halte ich für erbärmlich.
Verlierer sind in solchen Fällen immer ALLE !

carlos98
21.11.2012, 18:51
Persönliche Abrechungen und Anschuldigungen haben in solch einer "gemeinsamen" Erklörung nix verloren. Ich behaupte das auch das "andere Vorstandslager" zwei Herren im Rücken haben.

Selbst wenn man sich nicht mehr grün ist, schreibt man nicht solch eine rosenkriegswürdige PM. Wäre man nach dem Motto "Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" verfahren, wäre lediglich eine Rücktritssmeldung rausgegangen.

Fritz, es ist immer die Frage, was man denn als Nachricht rüberbringen will. Wenn der Verfasser dieser PM das so wollte, dann finde ich das mutig und in diesem Fall auch noch unterstützenswert!

a.tetzlaff
21.11.2012, 18:52
Ob er recht hat oder nicht möchte ich garnicht bewerten, jetzt als IG Mitglied noch weiter Öl ins Feuer zu giessen halte ich für erbärmlich.
Verlierer sind in solchen Fällen immer ALLE !

Halte Dich mal lieber an die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder
Andreas, Max , Rolf + Hintermann.
( Die Reihenfolge ist jetzt rein nach dem Alphabet und nicht nach Radikalität gewählt)

wampie
21.11.2012, 18:56
Bevor hier noch mehr Brandsätze aus welchem Lager auch immer abgeworfen werden würde ich vorschlagen dies diplomatisch unter Männern hinter den Kulissen GEMEINSAM zu klären und ein GEMEINSAMES Ergebnis, eine GEMEINSAME Stellungnahme zu veröffentlichen.

IM SINNE DER IG !

DANKE

a.tetzlaff
21.11.2012, 18:57
Die PM hat was Gutes:

"Die IG" gibt es derzeit nach aussen nicht, da sich der Vorstand aufgelöst hat.

Bis zur Neuwahl gibt es nur Privatpersonen und Ex-Vorständler , die nur für sich selber schreiben und handeln, und keinen IG-Vorstand mit 2 Flügeln, der im Namen "der IG" Unsinn verzapfen kann wie den offenen Brief oder die Unterstützung für die Sammelaktion .

carlos98
21.11.2012, 19:00
Bevor hier noch mehr Brandsätze aus welchem Lager auch immer abgeworfen werden würde ich vorschlagen dies diplomatisch unter Männern hinter den Kulissen GEMEINSAM zu klären und ein GEMEINSAMES Ergebnis, eine GEMEINSAME Stellungnahme zu veröffentlichen.

IM SINNE DER IG !

DANKE

Das Kriegste zur Zeit nicht hin, egal in welchem Sinne. Schwierige Zeiten!

KriZz
21.11.2012, 19:02
Halte Dich mal lieber an die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder
Andreas, Max , Rolf + Hintermann.
( Die Reihenfolge ist jetzt rein nach dem Alphabet und nicht nach Radikalität gewählt)

Dann hätte Hintermann aber vor Max gemusst :biggrins:

a.tetzlaff
21.11.2012, 19:05
Das Kriegste zur Zeit nicht hin, egal in welchem Sinne. Schwierige Zeiten!

Und warum nicht?

Weil es 3 Radikalinskis gibt im IG-Vorstand, die Alleingänge machen im Namen "der IG" und den Ruf der IG schädigen.

Dann besser vorübergehend garkeinen IG - Vorstand.

a.tetzlaff
21.11.2012, 19:05
Dann hätte Hintermann aber vor Max gemusst :biggrins:

Der ist ja aussen vor und agiert nur hintenrum:biggrins:

Kalex
21.11.2012, 19:11
Fritz, es ist immer die Frage, was man denn als Nachricht rüberbringen will. Wenn der Verfasser dieser PM das so wollte, dann finde ich das mutig und in diesem Fall auch noch unterstützenswert!

Unabhängig davon was passiert ist, finde ich, dass das ein ganz schlechter Stil ist. Es wäre ausreichend gewesen, auf unterschiedliche Ansichten und eine fehlende Basis für eine weitere Zusammenarbeit zu verweisen, ohne Namen zu nennen.

Das Ergebnis haben wir: Hier werden ohne eine konstruktive Grundlage drei Personen als alleinige Buhmänner dargestellt. Ich finde, das ist nicht richtig.

KriZz
21.11.2012, 19:22
Der ist ja aussen vor und agiert nur hintenrum:biggrins:

Bah bist Du widerlich :biggrins:

carlos98
21.11.2012, 19:30
Unabhängig davon was passiert ist, finde ich, dass das ein ganz schlechter Stil ist. Es wäre ausreichend gewesen, auf unterschiedliche Ansichten und eine fehlende Basis für eine weitere Zusammenarbeit zu verweisen, ohne Namen zu nennen.

Das Ergebnis haben wir: Hier werden ohne eine konstruktive Grundlage drei Personen als alleinige Buhmänner dargestellt. Ich finde, das ist nicht richtig.

Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

Die 3 Buhmänner hätten vielleicht vorher darüber nachdenken sollen, was sie tun. Haben sie nicht, jetzt sind sie die Buhmänner im IG Vorstand. Damit triffst du aber eigentlich nicht die strippenzieher, aber die trauen sich ja auch nicht nach vorne sondern ziehen sich zurück, sobald der erste Gegenwind kommt.

Mia Schwarz Gelb
21.11.2012, 19:34
Unabhängig davon was passiert ist, finde ich, dass das ein ganz schlechter Stil ist. Es wäre ausreichend gewesen, auf unterschiedliche Ansichten und eine fehlende Basis für eine weitere Zusammenarbeit zu verweisen, ohne Namen zu nennen.

Das Ergebnis haben wir: Hier werden ohne eine konstruktive Grundlage drei Personen als alleinige Buhmänner dargestellt. Ich finde, das ist nicht richtig.
ALLGEMEIN ZERFALL auf alle Ebenen. :kopfschuettel:

Achim F.
21.11.2012, 19:36
Es war und ist in der jetzigen Situation für die IG sicher schwer das "Richtige" zu tun, zu sagen oder zu schreiben. Dass man da innerhalb eines Vorstands auch mal zu kontroversen Ansichten kommt ist auch nachzuvollziehen!

Eine (weitere) Schlammschlacht ist jetzt allerdings das letzte was wir gebrauchen können, das gilt für alle Beteiligten!

I LOV IT
21.11.2012, 19:47
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein. :confused:

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.

wampie
21.11.2012, 19:49
Es war und ist in der jetzigen Situation für die IG sicher schwer das "Richtige" zu tun, zu sagen oder zu schreiben. Dass man da innerhalb eines Vorstands auch mal zu kontroversen Ansichten kommt ist auch nachzuvollziehen!

Eine (weitere) Schlammschlacht ist jetzt allerdings das letzte was wir gebrauchen können, das gilt für alle Beteiligten!


DANKE Achim :daumen_oben:

Kalex
21.11.2012, 19:53
Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

Die 3 Buhmänner hätten vielleicht vorher darüber nachdenken sollen, was sie tun. Haben sie nicht, jetzt sind sie die Buhmänner im IG Vorstand. Damit triffst du aber eigentlich nicht die strippenzieher, aber die trauen sich ja auch nicht nach vorne sondern ziehen sich zurück, sobald der erste Gegenwind kommt.

Mir geht es nicht darum, eine Seite zu unterstützen. Der IG und allen Vorstandsmitgliedern wird durch die Art der Formulierung dieser PM viel Schaden zugefügt. Die Differenzen die da vorliegen, kann man auch anders angehen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man das Vorgehen in dieser Form, ohne Rücksicht auf die IG als Institution, gut heißen kann.

Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.

petrocelli
21.11.2012, 19:54
Auflösungserscheinungen rund um die Alemannia. Passt aber zum alemannischen Zeitgeist. Die IG gibt momentan das gleiche desolate Bild ab wie GmbH. Erbärmlich und peinlich! Solche Dinge gehören intern geklärt und nicht via PM und Forum. Aber wie gesagt, wer Alemannia in der letzten Zeit verfolgt hat, dem kommt das bekannt vor. Ich wurde wieder mal bestätigt, warum es richtig ist, kein IG-Mitglied zu sein.

Unfassbar, diese Posse!:kopfschuettel: :crazy:

Kalex
21.11.2012, 19:58
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein. :confused:

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.

Leider wahr Fritz. Ich bin sehr enttäuscht. Um so schlimmer, dass sowas auch von einzelnen noch beklatscht wird. Persönliche Befindlichkeiten haben dann doch Vorrang. :traurig:

Stephanie
21.11.2012, 19:59
Da schließe ich mich an. Es darf keine Grüppchen mehr geben und es muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.
Wenn auch nur für die Anonymen Lutscher als Mitglied, bedaure ich diese Entwicklung ausserordentlich.

Aber was ist denn der Konsens der IG? Das verstehe ich persönlich bei dem ganzen Tamtam nicht.

Für mich persönlich ist der Sinn einer Interessengemeinschaft, dass man die Interessen der Fans vertritt bzw. seiner Mitglieder. Welchen Sinn möchte sich die IG denn geben? Sich bei der jetzigen Situation nur um die nächste Fanfeier oder einen neuen Fanschal zu kümmern, ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig. Dazu brauche ich keine IG, da kann ich mich im nächsten Fanclub anmelden. Ich würde sagen, dass gerade jetzt die Chance der IG war (!!!), sich als starke Einheit zu positionieren und den Leuten in der GmbH auf die Füße zu treten. Und komm mir jetzt bitte keiner damit, es könne noch irgendwas kaputt gehen. Es IST schon alles kaputt. Es geht darum, den Laden richtig sauber zu machen. Das erfordert Kraft und es wird immer mal Steine im Weg geben, aber die Zeit der Fanpartys und was weiß ich was, sollte erstmal vorbei sein. Wenn alles wieder etwas im Fluss ist, kann man sich ja wieder anderen Themen widmen.

Ich finde, Ihr als IG vertut eine Chance, Euch ein Profil zu geben.

Herzblut
21.11.2012, 20:02
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein. :confused:

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.

Hier ist --Die Antwort-- auf alle Fragen

http://youtu.be/NTD9h-zG5J0

Auch mein Vorschlag --wir sollten alle mal bis Morgen abschalten. Das was hier im Moment passiert ist eine eigentlich --normale --menschliche Reaktion wenn die Nerven blank liegen .Im Kern wollen wir doch alle nur das Eine --unsere Alemannia retten--.
Dann berücksichtigen wir alle ab Morgen noch folgendes Motto : etwas weniger ICH und etwas mehr WIR !
Wäre doch echt gelacht wenn --wir Alemannen-- das nicht gemeinsam packen könnten;)

circo
21.11.2012, 20:03
Mir geht es nicht darum, eine Seite zu unterstützen. Der IG und allen Vorstandsmitgliedern wird durch die Art der Formulierung dieser PM viel Schaden zugefügt. Die Differenzen die da vorliegen, kann man auch anders angehen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man das Vorgehen in dieser Form, ohne Rücksicht auf die IG als Institution, gut heißen kann.

Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.

Es steht der anderen Seite doch frei, ihre Sicht (bzw. die Sicht ihres Mentors) der Dinge darzulegen.

Was wird heute Abend spannender? Die CL oder dieser Thread? Ich habe schon Bier und Chips bereit...:biggrins:

a.tetzlaff
21.11.2012, 20:04
Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.

Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.

Stephanie
21.11.2012, 20:10
Fritz, es ist immer die Frage, was man denn als Nachricht rüberbringen will. Wenn der Verfasser dieser PM das so wollte, dann finde ich das mutig und in diesem Fall auch noch unterstützenswert!

Also wenn man Spaß daran hat, dass sich die Leute gegenseitig belöffeln, dann ist die PM in der Tat unterstützenswert und mutig, ansonsten hätte man das auch anders lösen können. Das hier ist doch nur für Leute wie unsere Kunstfigur, die sich hier jetzt einen Ast abfreut. Ansonsten schadet es nur.

Stephanie
21.11.2012, 20:13
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.

Was bedeutet denn moderat und was radikal in diesem Zusammenhang? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Lief die eine Gruppe mit einer Kalaschnikov rum und die andere wollte Kuschelkurs fahren oder was? Das hört sich an wie Krieg und Frieden.

Urbi et orbi
21.11.2012, 20:15
Aber was ist denn der Konsens der IG? Das verstehe ich persönlich bei dem ganzen Tamtam nicht.

Für mich persönlich ist der Sinn einer Interessengemeinschaft, dass man die Interessen der Fans vertritt bzw. seiner Mitglieder. Welchen Sinn möchte sich die IG denn geben? Sich bei der jetzigen Situation nur um die nächste Fanfeier oder einen neuen Fanschal zu kümmern, ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig. Dazu brauche ich keine IG, da kann ich mich im nächsten Fanclub anmelden. Ich würde sagen, dass gerade jetzt die Chance der IG war (!!!), sich als starke Einheit zu positionieren und den Leuten in der GmbH auf die Füße zu treten. Und komm mir jetzt bitte keiner damit, es könne noch irgendwas kaputt gehen. Es IST schon alles kaputt. Es geht darum, den Laden richtig sauber zu machen. Das erfordert Kraft und es wird immer mal Steine im Weg geben, aber die Zeit der Fanpartys und was weiß ich was, sollte erstmal vorbei sein. Wenn alles wieder etwas im Fluss ist, kann man sich ja wieder anderen Themen widmen.

Ich finde, Ihr als IG vertut eine Chance, Euch ein Profil zu geben.

Wolltest du mich jetzt falsch verstehen? :confused:
Natürlich ein gemeinsamer Konsens um die Belange des TSV zu finden und den Umgang mit der GmbH! :kopfschuettel:

a.tetzlaff
21.11.2012, 20:18
Also wenn man Spaß daran hat, dass sich die Leute gegenseitig belöffeln, dann ist die PM in der Tat unterstützenswert und mutig, ansonsten hätte man das auch anders lösen können. Das hier ist doch nur für Leute wie unsere Kunstfigur, die sich hier jetzt einen Ast abfreut. Ansonsten schadet es nur.

Bist Du jetzt enttäuscht, dass der Radikalkurs "der IG", vertreten durch die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder und gesteuert und befeuert von einem Ex - Vorstand der IG ( der mit mit Heiligenschein ) jetzt vorerst mal beendet ist ?

Es wird sich schon wieder irgendwann klären, in welche Richtung wird man sehen.

Zunächst mal ist " die IG " nicht handlungsfähig und das ist besser als die letzten 2 Unsinn - Aktionen.

Achim F.
21.11.2012, 20:19
Leider wahr Fritz. Ich bin sehr enttäuscht. Um so schlimmer, dass sowas auch von einzelnen noch beklatscht wird. Aber wie Achim über formuliert hat: Persönliche Befindlichkeiten haben dann doch Vorrang. :traurig:

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Undifferenzierte Darstellung meinerseits.

petrocelli
21.11.2012, 20:21
Fritz, es ist immer die Frage, was man denn als Nachricht rüberbringen will. Wenn der Verfasser dieser PM das so wollte, dann finde ich das mutig und in diesem Fall auch noch unterstützenswert!

Nein, Carlos! Diese PM in der vorliegenden Art und Weise ist für die Alemannia, die IG und die aufgeriebene Fanszene eine Katastrophe. Alemannia und Umfeld präsentierren sich der Öffentlichkeit (dazu gehören auch die Gläubiger und das Amtsgericht) wie ein zerstrittener und chaotischer und Haufen. Und diese PM gießt weiteres Öl ins Feuer!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Leute, die für den TSV nur das beste wollen (was ich im Übrigen glaube!) zum jetzigen Zeitpunkt diese PM so formulieren und publizieren.

Ein Bärendienst ist das!

Stephanie
21.11.2012, 20:22
Wolltest du mich jetzt falsch verstehen? :confused:
Natürlich ein gemeinsamer Konsens um die Belange des TSV zu finden und den Umgang mit der GmbH! :kopfschuettel:

Nee, es passte nur gerade zu meinem Gedankengang. Hatte nix mit Dir zu tun. :biggrins:

Die Aufsteiger
21.11.2012, 20:25
Nee, es passte nur gerade zu meinem Gedankengang. Hatte nix mit Dir zu tun. :biggrins:
Dann zitiere doch nicht!

Hier liegen die Nerven blank,Empathie sollte im Moment beachtet werden!

KriZz
21.11.2012, 20:27
Dann zitiere doch nicht!

Hier liegen die Nerven blank,Empathie sollte im Moment beachtet werden!

Bist aber selber auch ziemlich aggro gerade oder? ;)

Stephanie
21.11.2012, 20:28
Bist Du jetzt enttäuscht, dass der Radikalkurs "der IG", vertreten durch die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder und gesteuert und befeuert von einem Ex - Vorstand der IG ( der mit mit Heiligenschein ) jetzt vorerst mal beendet ist ?

Es wird sich schon wieder irgendwann klären, in welche Richtung wird man sehen.

Zunächst mal ist " die IG " nicht handlungsfähig und das ist besser als die letzten 2 Unsinn - Aktionen.

Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken.

Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.

Stephanie
21.11.2012, 20:29
Dann zitiere doch nicht!

Hier liegen die Nerven blank,Empathie sollte im Moment beachtet werden!

Hä? Sie sprach vom Konsens und darauf beziehe ich mich. Soll ich dazu neu anfangen oder was? Dann ruft aus LaPalma wieder einer an, er wisse nicht, auf was ich mich beziehe. ;)

Delze-Teppich
21.11.2012, 20:32
Das eine IG nur für Folklore zuständig ist, hat sich doch längst gezeigt, Einfluss oder auch nur Einblick in die tatsächlichen Vereinsgeschäfte sind doch nicht in signifikatem Masse vorhanden. In Köln wäre die IG für das Füttern des Geißbockes zuständig....

Was ich vom Grunde auch für ausreichend halten würde, ob jetzt der Vorstand zurücktritt oder nicht..... was spielt das für eine Rolle ..... weder hilft es - noch schadet es der Rettung ....

Stephanie
21.11.2012, 20:34
Das eine IG nur für Folklore zuständig ist, hat sich doch längst gezeigt, Einfluss oder auch nur Einblick in die tatsächlichen Vereinsgeschäfte sind doch nicht in signifikatem Masse vorhanden. In Köln wäre die IG für das Füttern des Geißbockes zuständig....

Was ich vom Grunde auch für ausreichend halten würde, ob jetzt der Vorstand zurücktritt oder nicht..... was spielt das für eine Rolle ..... weder hilft es - noch schadet es der Rettung ....

Also in Dresden hat die Fangemeinschaft ein enormes Gewicht beim Verein. Ohne die geht da inzwischen nix mehr. Das mag das andere Extrem sein, weil es manchmal den Verein auch schwer regierbar macht, aber unsere IG hatte jetzt die Chance, sich ein enormes Standing zu erarbeiten und mit der PM vertut man das definitiv.

Kalex
21.11.2012, 20:37
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Undifferenzierte Darstellung meinerseits.

Ich habe meinen dementsprechend angepasst. ;)

Klenkes
21.11.2012, 20:38
Nein, Carlos! Diese PM in der vorliegenden Art und Weise ist für die Alemannia, die IG und die aufgeriebene Fanszene eine Katastrophe. Alemannia und Umfeld präsentiert sich der Öffentlichkeit (dazu gehören auch die Gläubiger und das Amtsgericht) wie ein zerstrittener und chaotischer und Haufen. Und diese PM gießt weiteres Öl ins Feuer!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Leute, die für den TSV nur das beste wollen (was ich im Übrigen glaube!) zum jetzigen Zeitpunkt diese PM so formulieren und publizieren.

Ein Bärendienst ist das!

Tja, wie maßen uns an die oberen zu kritisieren und selbst sind wir hier keinen Deut besser. Statt Solidarität wird alles schlecht geredet, die einen glänzen mit ihrem Insiderwissen und schlagen das jedem anderem um die Ohren, andere stellen ihre Antworten als Frage, und jeder meint er hätte die bessere Idee. Was ist aus uns nur geworden! Wir Versagen gerade auf allen Ebenen.

Aix Trawurst
21.11.2012, 20:41
Nein, Carlos! Diese PM in der vorliegenden Art und Weise ist für die Alemannia, die IG und die aufgeriebene Fanszene eine Katastrophe. Alemannia und Umfeld präsentiert sich der Öffentlichkeit (dazu gehören auch die Gläubiger und das Amtsgericht) wie ein zerstrittener und chaotischer und Haufen. Und diese PM gießt weiteres Öl ins Feuer!
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Leute, die für den TSV nur das beste wollen (was ich im Übrigen glaube!) zum jetzigen Zeitpunkt diese PM so formulieren und publizieren.

Ein Bärendienst ist das!
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!

a.tetzlaff
21.11.2012, 20:45
Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken. Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.

Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.

Die Aufsteiger
21.11.2012, 20:47
Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.

Danke,ich auch!

Michi Müller
21.11.2012, 21:02
Aber was ist denn der Konsens der IG? Das verstehe ich persönlich bei dem ganzen Tamtam nicht.

Für mich persönlich ist der Sinn einer Interessengemeinschaft, dass man die Interessen der Fans vertritt bzw. seiner Mitglieder. Welchen Sinn möchte sich die IG denn geben? Sich bei der jetzigen Situation nur um die nächste Fanfeier oder einen neuen Fanschal zu kümmern, ist mir - ehrlich gesagt - zu wenig. Dazu brauche ich keine IG, da kann ich mich im nächsten Fanclub anmelden. Ich würde sagen, dass gerade jetzt die Chance der IG war (!!!), sich als starke Einheit zu positionieren und den Leuten in der GmbH auf die Füße zu treten. Und komm mir jetzt bitte keiner damit, es könne noch irgendwas kaputt gehen. Es IST schon alles kaputt. Es geht darum, den Laden richtig sauber zu machen. Das erfordert Kraft und es wird immer mal Steine im Weg geben, aber die Zeit der Fanpartys und was weiß ich was, sollte erstmal vorbei sein. Wenn alles wieder etwas im Fluss ist, kann man sich ja wieder anderen Themen widmen.

Ich finde, Ihr als IG vertut eine Chance, Euch ein Profil zu geben.

Es sollte normalerweise so sein das man die Interessen der Fans vertritt. Da haben persönliche Meinungen eigentlich nichts zu suchen...

Aber das ist leider in solchen "Vertreterverbänden" IMMER so! Guck Dir z.B. Betriebsräte in Firmen an: diese werden von den Mitarbeitern gewählt und sollten deren Interessen auch vertreten. Also müsste es doch normalerweise so sein das sie "das Volk" fragen. Notfalls nicht jeden einzelnen, aber zumindest mal in die Runde. Sind nun fast alle FÜR etwas bestimmtes, dann sollte der komplette Betriebsrat auch nach aussen Einigkeit zeigen und ein "JA" vertreten, selbst wenn es einzelnen nicht gefällt. Oftmals ist es aber leider nicht so, da man sich viel zu sehr von eigenen Gefühlen/Gedanken leiten lässt und somit vergisst das man eigentlich die Interessen der Mehrheit vertreten soll...

ne 0echer
21.11.2012, 21:44
Wenn ich das alles so lese ,als nicht IG Mitglied, finde ich es nur noch schade das es unsere Landesregierung nicht geschafft hat ausreichend Betreungsplätze für unter 3 Jährige zu schaffen....:kopfschuettel:

Öcher Will
21.11.2012, 22:45
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!

Da reicht nicht nur ein Danke. :daumen_oben:

Maja-ac
21.11.2012, 22:51
Das ganze Hickhack mag vielleicht auch daraus resultieren, dass die IG als eigenständiger Verein eben nicht alle Fans vertritt - jedenfalls nicht offiziell und das hier auch schon des öfteren angemerkt wurde.
Neben "politisch angehauchten" Streitigkeiten, die - wenn man das hier so alles liest - wohl dem Rücktritt des Vorstandes vorausgegangen sind und über die ich mangels Kenntnis hier nichts sagen kann und auch das Spekulieren sein lasse, gibt es bei Amtsträgern in der IG zwangsläufig den Konflikt zwischen dem eigenen Fansein und dem "Verein IG" und seinen Intentionen.
Stell ich mir ziemlich anstrengend und zermürbend vor.
Daher hab ich Hochachtung davor, so ein Amt anzutreten und noch viel mehr davor, sich davon zu trennen, insbesondere wenn man etwas nicht mehr mit sich und seiner Sicht der Dinge vereinbaren kann
wollt ich nur mal loswerden

littlefatman
21.11.2012, 22:51
Genau das ist das tragische.

Überall bei der Alemannia brennt es lichterloh und alles was die IG zustande bringt ist das Feuer weiter anzuheizen.

Ausgerechnet jetzt wo wir als Fans und Mitglieder ganz besonders gefordert sind.
Gerade jetzt wo der TSV und der Fußball hier bei der Alemannia zu retten ist, wo Hilfsaktionen von Fans zu koordinieren und zu organisieren sind, wo Signale an Sponsoren an Gläubiger und Politiker und ganz besonders auch an die allgemeine Bevölkerung zu setzen sind, dass die Alemannia mit ihrer über 110 jährigen Geschichte wichtig ist und einen wertvollen Beitrag zum Sozial-und Kulturleben der Stadt beitragen kann und dass die Alemannia trotz aller Korruption und Misswirtschaft und trotz Lug und Betrug einiger weniger Entscheidungsträger es verdammt nochmal wert und würdig ist gerettet zu werden.

Ausgerechnet da tut die Interessengemeinschaft der Fans das was am allerwenigsten im Interesse des Vereins der GbmH und der Fans sein kann: Sich wegen klassischem Kindergartenhaftem Förmchenklau zu verzoffen und zerstreiten und auseinanderzubrechen. Ausgerecht da setzt die Fan-IG an die Öffentlichkeit das Signal, dass man sich auf uns, "die Fans", die Bundesweit eh ständig nur wegen Gewaltexessen und Randalen und Schwimbadkackereien und Neonaziunterwanderung in der Presse landen, nicht verlassen kann. Ausgerechnet jetzt in dieser schweren Zeit wo es ums nackte überleben des Vereins und der GmbH, des hochklassigen Fußballs in der Stadt geht, gerade da setzt jetztdie Fan-IG öffentlich noch einen Skandal obendrauf und der öffentlichkeit das verheerende Signal, dass man ausgerechnet auf uns Fans am allerwenigsten zählen und bauen kann.

Echt genial gemacht! Schlimmer hätte man es sich im Alptraum kaum herbeifantasieren können! Da können ALLE daran beteiligten jetzt mal echt ganz toll stolz auch sich selber und ihre persönlichen Eitelkeiten sein!

Ich kürze das Zitat nicht und schließe mich Oecher Will an.

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Alemannia1988Fan
21.11.2012, 22:51
:crazy:

Liebe IG-Ultras,

nichts anderes habe ich von euch erwartet. Erst mit den Großen pinkeln wollen, um dann festzustellen, daß man keine Haare im Imtimbereich hat.
Die Hüter des Grals in dem Postkasten sind dermaßen angeschlagen, werden gerade ausgezählt, deren König hält sogar schon das Handtuch wurfbereit und was macht ihr? Aufgabe.:lach::lach:
Vor nicht all zu langer Zeit ist über die Unfähigkeit der Gremien, deren Besetzung krakelt worden. Wir wollen Rein!! Man hat euch locker abblitzen lassen. Es gab Ideen, Vorschläge, Satzungskommision und und und..... Jetzt hat man die Möglichkeit etwas von dem umzusetzen. Aber die Damen und Herren können sich über das "Wie" nicht einigen. :klatschen:
Wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten. Geschichte wiederholt sich doch. 1933 war die Situation ähnlich. Die IG braucht scheinbar wieder einen Napoleon als Gegner, nur so kann man Einigkeit der Opposition erzielen um sich dann wieder in Jahrelangen Diskussionen mit den Allmächtigen aufzureiben.
Wie hat es Robert M. gesagt:" es geht weiter wie bisher". Na dann Glückwunsch Alemannia, Glückwunsch IG, Beileid den Fans.

Gibt es demnächst eine IG- Bande und die IG- Ultras? Wer sind dort die Opfer? Boxt ihr euch dann auch?

Grüße

Ps. Nein,habe keine Kraft und Interesse

hätte ich nicht besser ausdrücken können!!!

Schwalbenkönig
21.11.2012, 23:05
Auflösungserscheinungen rund um die Alemannia. Passt aber zum alemannischen Zeitgeist. Die IG gibt momentan das gleiche desolate Bild ab wie GmbH. Erbärmlich und peinlich! Solche Dinge gehören intern geklärt und nicht via PM und Forum. Aber wie gesagt, wer Alemannia in der letzten Zeit verfolgt hat, dem kommt das bekannt vor. Ich wurde wieder mal bestätigt, warum es richtig ist, kein IG-Mitglied zu sein.

Unfassbar, diese Posse!:kopfschuettel: :crazy:

Ich bin zuletzt nicht immer Deiner Meinung gewesen, aber treffender kann man es nicht zusammenfassen.

Nach dem Motto: Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Zumindest darin erreichen wir momentan auf allen Ebenen Champions League-Niveau.


Persönliche Eitelkeiten werden auf allen Ebenen über das Vereinswohl gestellt. Einfach traurig!

P.S.: Ich will nicht in der Kreisliga D neu anfangen, aber es wird auf allen Ebenen zurzeit alles dafür getan, dass dieses Schreckensszenario Wirklichkeit wird.

mistajericho
21.11.2012, 23:05
Ich bin jetzt nicht das Aachener Urgestein, dass alle Personen und angeblichen Seilschaften kennt. Mit Gremien und Satzungen kenne ich mich auch nicht besonders aus. Dennoch zähle ich mich (auch aus der Ferne) zu den Alemannia Fans, die immer die Daumen drücken und auch schon einige male gespendet haben als es eng wurde.

Ich habe in der letzten Zeit nicht viel geposted, weil es eh schon unübersichtlich und "heiss" herging und ich bei vielen wichtigen Fragen leider auch nicht weiterhelfen kann. Dennoch habe ich das Forum sehr genau verfolgt.

Ganz nüchtern betrachtet liefert dieser Faden hier die Antwort auf die Frage, wie es in einem Verein "Backstage" so weit kommen kann, dass alles in die Hose geht. Grabenkämpfe, Streitereien, Alleingänge. Warum soll das nicht auch in der Führungsetage so abgelaufen sein?

Wer nun für den Bruch der IG verantwortlich ist mag ich nicht beurteilen. Die Situation wirkt auf mich wie in dem angefügten Freistoss. Jeder will schon, aber alle in eine andere Richtung und aneinander vorbei und am Ende ist nichts zielführend.

http://www.youtube.com/watch?v=BE8ilqDX_38

Gewinnen kann diese Auseinandersetzung aber niemand. In der jetzigen Situation kann es nur Verlierer geben. Die Zeit für einen solchen Disput ist schlecht, sehr schlecht. Das Signal nach aussen: Es steht schlecht um die Alemannia; auf allen Ebenen.

littlefatman
21.11.2012, 23:08
Ich kürze das Zitat nicht und schließe mich Oecher Will an.

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Bevor man so einen Kack hier verzapft, lädt man die Gäste für Donnerstag
aus, ändert das Thema des Abends und kommuniziert das.

Die Probleme und Fragestellungen diskutiert man dann mit den
Mitgliedern der IG und findet dem entsprechend einen Konsens.

Rudi72
21.11.2012, 23:16
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein. :confused:

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
Guten Abend,
als Außenstehender der 660km vom Geschehen entfernt ist und dieses Forum ließt, ist die Antwort ganz einfach. Hier werden nur noch Verschwörungen und Klüngel gesehen, und fast jeder hier denkt, die Aktionen die von der "anderen Seite" getätigt wird,mus was sein um entweder andere zu schützen, sich selber zu profilieren oder was weiß ich. Und das liegt meiner Meinung daran, dass wir vor einem großen Trümmerhaufen stehen, keiner weiß wirklich warum, aber jeder kennt jeden Schuldigen und wenn Vorschläge gemacht werden wer helfen könnte, wird dieser mögliche Helfer wieder von der anderen Seite nicht angenommen, weil zumindest dessen Tochter jemanden kennt, der jemanden kennt der von Pintos Friseur gehört hat, dass Linden und Phillip in Wirklichkeit mit der AM Fans von Westwacht Aachen sind. Hier in diesem Forum sind nur Spekulatius und "ICH WEIß, WAS ABER DARF ES NICHT SAGEN"-Floskeln zu gegen. Wie ich Stephanie geschrieben habe, lese ich mich gerade durch aber eine chronologische, neutrale Bewertung wann das Desaster angefangen hat, wie es weiter gegangen ist habe ich hier noch nicht gelesen. Und das Desaster hat nicht mit der Einstellung von Kraemer begonnen, sondern meiner Meinung nach früher.
Und ich bitte mal diejenigen, die was wissen aber nichts sagen dürfen oder wollen, auch keine Andeutungen zu machen, denn dann kommen wieder die Verschwörungstheorien und alles ist wieder entzweit.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger

Aachener Alemanne
21.11.2012, 23:21
Das ganze Hickhack mag vielleicht auch daraus resultieren, dass die IG als eigenständiger Verein eben nicht alle Fans vertritt - jedenfalls nicht offiziell und das hier auch schon des öfteren angemerkt wurde.
Neben "politisch angehauchten" Streitigkeiten, die - wenn man das hier so alles liest - wohl dem Rücktritt des Vorstandes vorausgegangen sind und über die ich mangels Kenntnis hier nichts sagen kann und auch das Spekulieren sein lasse, gibt es bei Amtsträgern in der IG zwangsläufig den Konflikt zwischen dem eigenen Fansein und dem "Verein IG" und seinen Intentionen.
Stell ich mir ziemlich anstrengend und zermürbend vor.
Daher hab ich Hochachtung davor, so ein Amt anzutreten und noch viel mehr davor, sich davon zu trennen, insbesondere wenn man etwas nicht mehr mit sich und seiner Sicht der Dinge vereinbaren kann
wollt ich nur mal loswerden

Jedem aus dem IG-Vorstand gebührt höchsten Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Die Tatsache warum und vor allem den Zeitpunkt des Rücktritts kritisiere ich allerdings auf das Schärfste. Die Problematik innerhalb des Vorstandes besteht ja offenbar nicht erst seit Gestern. Gerade jetzt den Schwanz einzuziehen halte ich für vollkommen FALSCH!!

Mir ist jedenfalls eben die Kinnlade auf den Schoss gefallen. Leute, unser Verein ist so gut wie platt. Es gibt mal wieder Probleme innerhalb der "Fanszene"!
Und was macht die IG? Wir lösen uns auf weil der eine gegen den anderen spielt.

Aber JETZT in dieser Situation das Handtuch zu schmeissen ist für jeden Fan, IG-Mitglied ein Schlag in die Eier!

Nach mir die Sinnflut, die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Unfassbar traurig, das Ganze...:traurig:

Maja-ac
21.11.2012, 23:30
Jedem aus dem IG-Vorstand gebührt höchsten Respekt für die bisher geleistete Arbeit. Die Tatsache warum und vor allem den Zeitpunkt des Rücktritts kritisiere ich allerdings auf das Schärfste. Die Problematik innerhalb des Vorstandes besteht ja offenbar nicht erst seit Gestern. Gerade jetzt den Schwanz einzuziehen halte ich für vollkommen FALSCH!!

Mir ist jedenfalls eben die Kinnlade auf den Schoss gefallen. Leute, unser Verein ist so gut wie platt. Es gibt mal wieder Probleme innerhalb der "Fanszene"!
Und was macht die IG? Wir lösen uns auf weil der eine gegen den anderen spielt.

Aber JETZT in dieser Situation das Handtuch zu schmeissen ist für jeden Fan, IG-Mitglied ein Schlag in die Eier!

Nach mir die Sinnflut, die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Unfassbar traurig, das Ganze...:traurig:

Sicher ist der Zeitpunkt mehr als ugünstig, da bin ich voll bei Dir, aber wenn der Punkt erreicht ist, wo einfach nix mehr geht - und ich gehe schwer davon aus, dass es sich die Beteiligten auch in Anbetracht der derzeitigen Situation mehr als einmal überlegt haben und Lösungen durchdacht haben - dann muss man eben einen derartigen Schritt gehen.

Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?

Urbi et orbi
21.11.2012, 23:46
Schlaft erst mal alle ne Runde drüber. Morgen sehen wir dann weiter.

littlefatman
21.11.2012, 23:48
Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?

siehe oben.

sunnylenz
21.11.2012, 23:51
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.

Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!

Aachener Alemanne
21.11.2012, 23:55
Eine IG, bei der der Vorstand nicht mit einer Stimme spricht und verschiedene Interessen verfolgt, wäre momentan mindestens genauso ungut, oder?

Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!

Maja-ac
21.11.2012, 23:59
Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!

Ich versteh nicht, wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht

Aachener Alemanne
22.11.2012, 00:22
Ich versteh nicht,[b] wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen[b/] sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht

Wir sprechen uns noch, Schatzi! ;)

littlefatman
22.11.2012, 00:27
Ich versteh nicht, wieso sich die einzelnen Menschen in ihren Entscheidungen vor einer Versammlung rechtfertigen sollen. Es gibt sicher Situationen, in denen das zielführend ist, aber die Meldung erscheint mir so, dass es hier unüberbrückbare Hindernisse gibt und ich lese zwischen den Zeilen auch persönliche menschliche Enttäuschung und da kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Die Art und Weise mag in der Tat Anlass zu kritischer Betrachtung geben, da haste recht

Hörma,

in so einer Situation steht man mit irgendwelchen unüberbrückbaren Differenzen auch noch anderen gegenüber in der Verantwortung.

Hier : Allen Mitgliedern der IG. Vergangenen, gegenwärtigen und
zukünftigen.

Und auch der Institution IG als solche.


Da legt man den Mitgliedern gegenüber seine Differenzen offen
und klärt das.

svenc
22.11.2012, 00:59
Verschiedene Stimmen sollten bei einer Vorstandsversammlung zur Sprache gebracht werden und gelöst werden. Geschieht das nicht, kann man immer noch personelle Handlungen durchführen. (Rücktritt oder Abwahl bei einer ausserordentlichen MV).

Aber ein kompletter Rücktritt des Gesamtvorstands ist für mich nichts anderes als ein komplettes Resignieren. Wie gesagt, ich hörte dass es schon länger den ein oder anderen Disput gab. Jetzt aber im Kollektiv das Handtuch zu schmeissen ist eine absolute Katastrophe. Dazu noch der Kindergeburtstag mit der Veröffentlichung der Namen. Sorry, das geht gar nicht!!

das mit den Namen.... es wird vom Verein (TSV) maximale Transparenz gefordert, am besten noch Live-TV-Übertragungen aus den Gremiensitzungen, aber die IG soll davon ausgenommen bleiben?

Gruß

svenc

littlefatman
22.11.2012, 01:26
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,


Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt.


Wozu ?

Um der Kacke beim dampfen zuzusehen ?


Wenn der TSV (VR) & die GmbH (AR) derzeit gelähmt sind, könnte man ja
jetzt mal zeigen, wie man es besser macht.


Im Prinzip ist es doch ähnlich : In den laufenden Geschäftsbetrieb hat
niemand Einblick der neu hinzukommt. Und man müßte alle Posten
eigentlich komlett austauschen, da keiner mehr Vertrauen verdient.

Die Deppen müßten jetzt also ihr Versagen eingestehen und der
neuen Mannschaft in den Sattel helfen. Den ein oder anderen könnte
man noch eine Zeit lang mitschleppen, aber irgendwann wird das
wahrscheinlich auch ausgeschlichen. (Macht das einer von euch mit ?)

Allerdings sehe ich keine satzungsgemäßen Hindernisse gleich
morgen noch Neuwahlen anzusetzen. So ein Gedöns wie
Einladungsfristen haben WIR :spitz: ja nicht.


Also, wie isset ? Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst
bald den von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?

balu
22.11.2012, 01:37
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!

Einfach nur :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

balu
22.11.2012, 01:41
Da legt man den Mitgliedern gegenüber seine Differenzen offen
und klärt das.

Klär Du das erstmal, dass Du übermorgen Abend früh genug ins Bettchen kommst, statt hier bis nachts um 4 zu schreiben, damit Du es schaffst Deinen Ar... am Samstagmittag auch noch mal bis zum Stadion zu bewegen! :biggrins: :bussi:

littlefatman
22.11.2012, 01:55
Klär Du das erstmal, dass Du übermorgen Abend früh genug ins Bettchen kommst, statt hier bis nachts um 4 zu schreiben, damit Du es schaffst Deinen Ar... am Samstagmittag auch noch mal bis zum Stadion zu bewegen! :biggrins: :bussi:

Da mache ich momentan lieber ein paar Tapeten an die Wand.

Da hat man ein konkretes Ergebnis und das Gefühl einen Schritt
weiter gekommen zu sein.

littlefatman
22.11.2012, 04:07
Nochmal :

Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst bald den
von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?

Willi
22.11.2012, 08:41
Nochmal :

Seid ihr willens, daß irgendjemand möglichst bald den
von euch hinterlassenen Scherbenhaufen übernimmt ?

Seid ihr bereit für eure "Schulden" zu "zahlen" und beim
Neuanfang mitzuhelfen ?

wer ist da jetzt gemeint ?

Also habe ich richtig verstanden, heute Donnerstag 22.11.2012
ist nix in der Liebigstraße.
Da fahr ich A....loch von Ginsheim-Gustavsburg zurück nach hause
um meine Fannähe zu deklarieren.
Das waren mal eben 252 km.

Das Problem was ich da schon immer gesehen habe, das sich die
Mitglieder der IG viel zu wichtig nehmen. Man hat durch die Bank
zu wenig Humor. Machst zu einen Fehler, wirst Du gleich angepisst.
Jeder von uns ist doch Erwachsen und halbwegs klar in der Birne.
Fußball und alles was damit zutun hat, ist für mich Spaß.
Ich bin immer nur zur Liebigstraße gefahren aus Solidarität und
Freundschaft zu einzelnen Personen. Für die Misswirtschaft im Club
tragen wir doch keine Verantwortung. Hätte ich was zu sagen
in der IG - wäre ich ja Willi Wichtig, aber dazu bin ich auch nicht
bereit mich auf Streitgespräche einzulassen und mich über Dinge
zu ärgern, die ich nicht beeinflussen kann.
Ich bin Mitglied der IG um Fannah zu sein - um Wissen über mein
Verein zu haben, einfach um halbwegs informiert zu sein.

Für mich ist einfach nur wichtig, das die Verantwortlichen von AA
Ihrer gerechten Strafe nicht entkommen.

Basta
Willi

Eikinho
22.11.2012, 09:02
Puh, habe mir mittlerweile mal den Thread hier durchgelesen.

Ich persönlich finde diese "Pressemitteilung" überhaupt nicht in Ordnung. Jeder der mal in einem Verein aktiv war kennt ein paar gewisse Spielregeln, an die sich alle Vorstandsleute halten sollten. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn manche Vorstandsmitglieder ihren eigenen Weg gehen. Dies muss man jedoch intern klären. Aber das ist noch lange kein Grund, sie hier so öffentlich durch (nicht-)namentliche Nennung zu diffamieren. Ein Vorstand muss nach außen hin immer geschlossen auftreten und es können jetzt nicht einfach vier von sieben Leuten die anderen drei dermaßen bloßstellen, ohne dass sie eine Chance auf Verteidigung haben.

Am besten gefällt mir folgende Passage:

[...] Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.


Klingt ein bisschen wie: "Wir sind froh, bereits im Januar und nicht erst im März die Querulanten durch neue Vorstandsmitglieder ersetzen zu können. Bitte meldet euch kurzfristig bei der "Mehrheit", damit wir schonmal diejenigen, die sich am meisten an uns anpassen, vorselektieren können."

Irgendwer meiner Vorredner hier im Thread, ich glaube Stephanie, hatte eine weitere wichtige Sache angesprochen: Die IG hat die historische Chance, endlich die Rolle im Verein einzunehmen, die sie seit Jahren einfordert. Und was passiert...?

Urbi et orbi
22.11.2012, 09:27
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG

Persönliche Gespräche sind offensichtlich leider nicht erwünscht. Wir sollen weiter schreiben!

Mittelstürmer
22.11.2012, 09:38
...
Irgendwer meiner Vorredner hier im Thread, ich glaube Stephanie, hatte eine weitere wichtige Sache angesprochen: Die IG hat die historische Chance, endlich die Rolle im Verein einzunehmen, die sie seit Jahren einfordert. Und was passiert...?

Sie löst sich auf, verspielt ihren Kredit und macht es jedem leicht, der mit dem Argument kommt, dass im Insolvenzverfahren Demokratie nicht angesagt ist, sondern schnelle, klare Entscheidungen getroffen werden müssen.

Was hätte eine schlagkräftige IG alles auf die Beine stellen können...

Rolli Kucharski
22.11.2012, 09:54
Persönliche Gespräche sind offensichtlich leider nicht erwünscht. Wir sollen weiter schreiben!

Hmm, vielleicht nicht gerade während der Arbeitszeit, da von dieser sowieso schon mehr drauf gegangen ist und geht als für ein Ehrenamt üblich/normal ? Leider (oder gottseidank) sind wir in der glücklichen Lage, noch berufstätig zu sein ....

Ansonsten, z.B. am Sa. - sehr gerne !

LG
Didi

Urbi et orbi
22.11.2012, 10:08
Hmm, vielleicht nicht gerade während der Arbeitszeit, da von dieser sowieso schon mehr drauf gegangen ist und geht als für ein Ehrenamt üblich/normal ? Leider (oder gottseidank) sind wir in der glücklichen Lage, noch berufstätig zu sein ....

Ansonsten, z.B. am Sa. - sehr gerne !

LG
Didi

Aso, na ja bis dato ging es immer während der Arbeitszeit. KK geh ich nicht und Block immer sehr laut.

Ich darf ja jetzt dann auch mal ne Krawatte haben.

Rolli Kucharski
22.11.2012, 10:29
Aso, na ja bis dato ging es immer während der Arbeitszeit. KK geh ich nicht und Block immer sehr laut.

Ich darf ja jetzt dann auch mal ne Krawatte haben.

Gerne! Meine ist länger ... :bussi:

(Außerdem: Block laut? Hmm, sollte aber Samstag dennoch möglich sein, anstonsten aber auch gerne per Tel. mal heut oder morgen Abend)

wampie
22.11.2012, 10:43
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initiative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder, für ALLE Fans !

Danke schön :wink_b:
Stefan

Herzblut
22.11.2012, 11:07
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder !

Danke schön :wink_b:
Stefan

100 prozentige Zustimmung:daumen_oben:

Aber nicht nur für die IG und seine Mitglieder , sonder vorallem auch für die ganzen Fans die sich hier seit mindestens 1 Woche Tag und teilweise sogar nachts den Kopf zerbrechen mit welchen Aktionen man Geld ranschaffen könnte Und das Alles nur mit der Motivation die Alemannia zu retten.Es sind schon viele sehr vielversprechende Vorschläge gemacht worden , aber ohne einen --direkten Ansprechpartner ( dachten bis gestern wäre die IG ) , mit den evtl. nötigen Kontakten oder Knowhow , werden sich die meisten Aktionen nicht realisieren können.
Ich denke ich spreche vielen Fans nun aus der Seele -- Jungs reisst Euch nun irgendwie zusammen und lasst uns nun nicht hängen.
:traurig:

Skorpion65
22.11.2012, 11:08
Liebe Leute der IG,

ich möchte Euch ALLE dringend bitten im Sinne der IG eine weitere Diskussion hier zu unterlassen > Es schadet der IG als Dachverband der Fans insgesamt.

Nochmal, ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen...auch wenn der Zeitpunkt für viele unpassend erscheint.....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!! Das hat mich damals schon angekotzt ( Sorry dafür ) und das tut es nun wieder.
Ein IG Vorstand sollte GEMEINSAM über Aktionen, sei es auch privater Initative geschuldet informiert sein.
Verschiedene Meinungen & Positionen sind ja normal & förderlich, da man diese im Konsens MITEINANDER auch für ALLE nutzen kann.
Das setzt jedoch Vertrauen untereinander vorraus .
VERTRAUEN muss immmer an oberster Stelle in einem Gremium stehen.....ob nun externe Helfer helfen möchten oder nicht...das ist die Basis!

Ich würde es von daher begrüßen das man sich GEMEINSAM wieder an einen Tisch setzt, sich alle Dinge an den Kopp knallt, darüber redet.....

Tut es bitte für die IG und seine Mitglieder !

Danke schön :wink_b:
Stefan

meine volle Zustimmung , es ist doch mittlerweile nicht schön sich hier gegenseitig die Schuld im Forum zuzuschieben .
Es ist halt so das man nicht immer gleicher Meinung sein kann in der Vorstandsarbeit ,
man sollte die getroffenen Entscheidungen aber gemeinsam vertreten. Ist das nicht mehr möglich
muss man die Konsequenz die jetzt getroffen wurde ziehen und zurücktreten.

Aber man sollte doch schon bei seiner Ankündigung zum Rücktritt bitte nicht so im einzelnen
die Gründe darlegen. Es hätte ausgereicht wenn man Unstimmigkeiten im Vorstand als Grund
angegeben hätte.

Das hin und her hier im Forum ist in der jetzigen Situation kontraproduktiv und nicht förderlich ,
da doch gerade jetzt der Zusammenhalt der Schwarz – Gelben Gemeinde mehr als unabdingbar ist.

printenduevel
22.11.2012, 13:23
Was für eine Kinderk.ack.e! :kopfschuettel:

hemingway
22.11.2012, 15:07
Statt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich in Grabenkämpfe zu verstricken, sollte sich die IG mal anders definieren: als Interessengemeinschaft der Fans eben! Denn so heisst der Club ja.
Wie wäre es z.B., als Fanvertretung selbst ein T-Shirt rauszugeben. Die Leitung der GmbH ist hierzu ja nicht wirklich in der Lage, wie das jetzt vorgestellte Shirt ja deutlich zeigt. Davon kann man doch höchstens 3000 verkaufen. Ein richtiges Shirt mit dem im Forum beschriebenen Slogan: Rettet Tradition und vielleicht noch "Wir bleiben treu!" würde vielleicht auch bundesweit Käufer finden, wenn es richtig vermarktet wird. Eben weil es von den Fans und nicht von den Pleitemanagern selbst heraus gegeben wird.
So, wie die IG sich zur Zeit darstellt, ist sie keine Interessenvertretung der Fans von Alemannia. Meine Interessen finde ich jedenfalls hier nicht wieder.

svenc
22.11.2012, 16:34
Also in Dresden hat die Fangemeinschaft ein enormes Gewicht beim Verein.

liegt das daran, dass die einfach bessere Argumente haben? Also Baseballschläger usw..? ;)

Gruß

svenc

Stephanie
22.11.2012, 16:46
Statt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich in Grabenkämpfe zu verstricken, sollte sich die IG mal anders definieren: als Interessengemeinschaft der Fans eben! Denn so heisst der Club ja.
Wie wäre es z.B., als Fanvertretung selbst ein T-Shirt rauszugeben. Die Leitung der GmbH ist hierzu ja nicht wirklich in der Lage, wie das jetzt vorgestellte Shirt ja deutlich zeigt. Davon kann man doch höchstens 3000 verkaufen. Ein richtiges Shirt mit dem im Forum beschriebenen Slogan: Rettet Tradition und vielleicht noch "Wir bleiben treu!" würde vielleicht auch bundesweit Käufer finden, wenn es richtig vermarktet wird. Eben weil es von den Fans und nicht von den Pleitemanagern selbst heraus gegeben wird.
So, wie die IG sich zur Zeit darstellt, ist sie keine Interessenvertretung der Fans von Alemannia. Meine Interessen finde ich jedenfalls hier nicht wieder.

Genau das war ja auch gestern bereits mein Einwand. Eine Interessengemeinschaft ist für mich von der Bedeutung her was ganz anderes als ein Fanclub. Wenn man sich also - zumindest ist das ja mal beiden Erklärungen zu entnehmen - nicht ganz sicher ist, wohin man als IG möchte, dann finde ich das, in der heutigen Zeit fatal. Allerdings ist das, wenn sich der Vorstand darüber eben nicht einigen kann, doch letztendlich an das Votum der Mitglieder gebunden und man sollte im Dialog mit diesen die Marschrichtung festlegen. Und wenn dann der Vorstand im Gesamten oder in Teilen sich damit nicht identifizieren oder zumindest arrangieren kann, dann muss er daraus seine Konsequenz ziehen.

Und ich frage mich: Weiß der Vorstand der IG, wohin die Mehrheit der Mitglieder gerne möchte? Wenn nein, dann sollte man erstmal das Thema beackern und nicht untereinander sich zerfleischen, wer nun sagen darf, wolang es geht. Besprecht das doch mit Euren Mitgliedern erstmal und macht dann was draus!

Natürlich legitimiert man den Vorstand, gewisse Entscheidungen im Sinne der Allgemeinheit treffen zu können. Aber offensichtlich geht es in dem Streit ja um eine grundlegende Ausrichtung. Insofern finde ich, sollten dazu die Mitglieder gehört werden. Wäre vielleicht der erste Schritt gewesen und hätte Euch einiges an Streit erspart.

Rabauke12
23.11.2012, 20:28
an die, die im Vorstand zurück getreten sind,
nach unserer bestehenden Satzung kann nicht die mehrheit des Vorstandes beschließen, dass dieser zurück tritt!

4 sind zurück getreten, OK
die anderen 3 nicht (nehme ich an) denn sie bestätigen den Rücktritt nicht.
Auch OK

laut satzung ist dann unverzüglich eine aMV einzuberufen.
Unverzüglich rein rechtlich bedeutet ohne schuldhaftes verzögern unter Wahrung der erforderlichen fristen

also innerhalb von 5-6 Wochen muss es diese aMV geben, auch das verlangt die satzung.

Wer schon dem AR der GmbH verantwortung und Pflichterfüllung abfordert sollte es auch vorleben, auch wenn es so manchen schwer fällt.

Termin für die aMVwäre somit zwsichen weihnachten und neujahr, spätestens jedoch in der ersten Januarwoche.


Zitat aus der Satzung der IG, auch wenn ich weis, dass hier das mit Satzungen und Regeln leider von der Mehrheit nicht ernst genommen wird.

4. Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Vorstand weiterhin berechtigt, die Geschäfte zu
führen. Wenn in einer Amtsperiode mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder ausgeschieden
sind, ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes einzuberufen.

a.tetzlaff
24.11.2012, 00:13
Der Hauptgrund für die Spaltungwar doch der " Gesprächskreis", an dem die Minderheit des IG -Vorstands nur
als Privatpersonen teilgenommen hat.

Wie ist es jetzt damit?

Ist der IG- Vorstand jetzt Teil des "Gesprächskreises", der ja in der mail an luke dargestellt wurde?
oder nur die 3 Betreffenden?

Ich möchte das als IG-Mitglied schon wissen.

Gibt es nun 3 Vorstandsmi tglieder der IG, die an solchen Gesprächskreisen teilnehmen und tun sie das als Privatperonen oder als IG-Vorstandsmitglieder?

Max
24.11.2012, 14:43
an die, die im Vorstand zurück getreten sind,
nach unserer bestehenden Satzung kann nicht die mehrheit des Vorstandes beschließen, dass dieser zurück tritt!

4 sind zurück getreten, OK
die anderen 3 nicht (nehme ich an) denn sie bestätigen den Rücktritt nicht.
Auch OK

laut satzung ist dann unverzüglich eine aMV einzuberufen.
Unverzüglich rein rechtlich bedeutet ohne schuldhaftes verzögern unter Wahrung der erforderlichen fristen

also innerhalb von 5-6 Wochen muss es diese aMV geben, auch das verlangt die satzung.

Wer schon dem AR der GmbH verantwortung und Pflichterfüllung abfordert sollte es auch vorleben, auch wenn es so manchen schwer fällt.

Termin für die aMVwäre somit zwsichen weihnachten und neujahr, spätestens jedoch in der ersten Januarwoche.


Zitat aus der Satzung der IG, auch wenn ich weis, dass hier das mit Satzungen und Regeln leider von der Mehrheit nicht ernst genommen wird.

4. Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes ist der Vorstand weiterhin berechtigt, die Geschäfte zu
führen. Wenn in einer Amtsperiode mehr als die Hälfte der Vorstandsmitglieder ausgeschieden
sind, ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes einzuberufen.

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.

Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:

Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.

Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.

a.tetzlaff
24.11.2012, 17:06
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.

blue_lagoon
24.11.2012, 17:51
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.

Ohne sie als Mensch anzugreifen, aber sie ist phasenweise kein guter Mod, da muss ich dir zustimmen.

I LOV IT
24.11.2012, 21:22
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.

Glashaus ?!

Dr.Koelmel
24.11.2012, 22:01
Glashaus ?
Nee, der Vollzahler wars.

"Kannst du nicht einfach mal die Backen halten...."
Dann können sie weiter konsperativ am Untergang arbeiten. Ich weiß was was du nicht weisst! Ich habe schon vor 2 Jahren ne mail bekommen, da stand alles drin!:bussi: Aber das war von rechtlichen Belangen.:lach:Konnte ich doch nicht weiter geben. Dannn hätten es die anderen auch gewusst. Es hat sooooo gut getan, mehr zu wissen als die anderen. Auch noch in Schriftform. Geil.

petrocelli
24.11.2012, 22:05
Glashaus ?
Nee, der Vollzahler wars.

"Kannst du nicht einfach mal die Backen halten...."
Dann können sie weiter konsperativ am Untergang arbeiten. Ich weiß was was du nicht weisst! Ich habe schon vor 2 Jahren ne mail bekommen, da stand alles drin!:bussi: Aber das war von rechtlichen Belangen.:lach:Konnte ich doch nicht weiter geben. Dannn hätten es die anderen auch gewusst. Es hat sooooo gut getan, mehr zu wissen als die anderen. Auch noch in Schriftform. Geil.

Wie meinen?

a.tetzlaff
24.11.2012, 23:48
Glashaus ?!

Bin ich Moderatorin, oder worum ging es in meinem Beitrag.
Hier wird von einer Moderatorin bisweilen Alemannia - Politik gemacht, jedenfalls versucht.:biggrins:

Du gehörst doch aus dazu !

svenc
25.11.2012, 00:56
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.

Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:

Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.

Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.

Sorry, aber das klingt genau so, wie bei der Alemannia selber.
Karnevalssitzung....!?
Das stimmt allerdings!

Gruß

svenc

svenc
25.11.2012, 00:58
1. Hier werden Beiträge ohne erkennbaren Grund gelöscht und zwar nach einem Massstab, der nicht neutral ist.

2. Die Moderatorin äussert sich seit gewisser Zeit einseitig parteisch und nicht neutral, so wie es sich gehört. Dazu gehören seltsamerweise auch Beschimpfungen einzelner Poster.

Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc

a.tetzlaff
25.11.2012, 01:06
Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc

Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.

Stephanie
25.11.2012, 01:20
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.

Ich hab überhaupt nix gelöscht. Ich habe Hans nett angeschrieben (kann man hier nachlesen), wir haben uns dann abseits darüber ausgetauscht und gelöscht hat zwischenzeitlich Wolfgang, weil in der Mail stand, dass man Sie vertraulich behandeln sollte. Taucht sowas in einer Mail oder einem Schreiben auf, darf man sie nicht ohne Weiteres online setzen. Sie stand allerdings mehrere Stunden online, weshalb Hans mir schrieb, er habe den Adressaten bereits erreicht und es sei okay für ihn, dass Wolfgang sie entfernt habe.

Und zum einseitig Äussern: Was Linden betrifft, ein ganz klares Ja. Aber wenn es um Aufarbeitung geht, betrifft das alle Ehemaligen.

Was Heyen betrifft, zu dem hatte ich ewig gar keine Meinung bzw. hab hier lange die Meinung vertreten, dass er es besser könnte mit besseren Beratern an seiner Seite. Inzwischen bin ich für einen klaren Schnitt und für komplette Aufklärung.

Im Disput um die IG bin ich aussen vor bzw hab mit beiden Fraktionen, die es da offenbar gibt, Kontakt und habe hier mehrfach geschrieben, dass ich hoffe, sie raufen sich zusammen.

Teil dieses Gesprächskreises bin ich nicht. Ich werde auch nicht zugeschaltet oder so. ;)

Damit weichen meine Ansichten wahrscheinlich nicht wesentlich von vielen anderen hier ab. Sie decken sich auch, so viel ich weiß, mit denen des Forenbetreibers weitestgehend. Wenn das Politik ist... Unser Amt hier verpflichtet uns allerdings nicht zu einer neutralen Haltung zu diesen ganzen Themen, schließlich sind wir nicht mehr an die Alemannia-HP gekoppelt. Im Übrigen hast Du mir noch vor einigen Tagen erst geschrieben, dass ich viel zu weit weg sei von allem usw. Demnach ist meine Meinung doch eh zu vernachlässigen. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich Wolfgang auf Deinen Beitrag aufmerksam machen und er wird sich dann gewiss bei Dir melden.

Rabauke12
25.11.2012, 01:46
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.




Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:

Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.
Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.


nicht ohne grund überweise ich immer den Jahresbeitrag am letzten Tag des Vorjahres für das Folgejahr

ich wäre stimmberechtigt ;)
und meine Frau auch, denn unser Jahresbeitrag für 2013 habt ihr am 31.12.2012 auf dem Konto, nur die frage stellt sich......

wäret ihr selber stimmberechtig, hier bitte ich den Kassierer genau zu schauen, wer denn überhaupt bezahlt hat und den Kassenwart das auch zu prüfen, nicht das nachher durch unberechtigte Wähler das Wahlergebnis verfälscht wird wie bei der Alemannia.. das müssen wir doch verhindern.. wo wir alle so ordnungs- und satzungliebend sind.

Bei einer wahl zwischen Weihnachten und Neujahr (dafür müßten nur morgen die Einladungen raus) gäbe es das Problem nicht, da ich schon davon ausgehe, das heute bekannt ist wer denn für dieses Jahr bezahlt hat.


Hier nun mein Brief an den Exvorstand der FanIG

ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, die Spaltung wie sie im Vorstand herrscht öffentlich zu machen.
Ihr zeig damit eindeutig, das ihr kein Interesse habt, die stärke die die IG bei der Alemannia hatte weiter nutzen zu wollen. Danke hierfür, nur so werden wir als FanIG in Zukunft bei der Alemannia nicht mehr ernst genommen und nur so schaft ihr es, dass auch bei der nächsten Wahl im TSV genau die gewählt werden, vor die ihr warnen wollt.

Wenn das euer Ziel war, lieber laut krakellen statt alternativen zu erzeugen, dann habt ihr das sicher geschafft.

Gruß
rabauke


PS:
und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....

Stephanie
25.11.2012, 01:58
Sollten hier wirklich Beiträge gelöscht werden, bin ich dafür, dass dies sichtbar ist.
Der Beitrag soll gesperrt werden, aber man soll schon erkennen können, dass er vorhanden war und dass er gelöscht/gesperrt wurde..

Gruß

svenc

Also: Hans und ich standen noch im Austausch zu dem Text, währenddessen hat Wolfgang den Inhalt der besagten Mail entfernt, weil am Ende der Mail was von vertraulich und so stand. Hans hatte aber zu mir auch gesagt, das Löschen ginge in Ordnung, seinen Adressaten hätte es erreicht (wir haben ja erst Stunden nach dem Posten reagiert bzw ich habe auf Hans' Rückmeldung gewartet), demnach Sinn erfüllt. Er möge mich berichtigen, wenn ich dies falsch wiedergegeben habe.

In meiner Forenansicht sehe ich allerdings auch a) dass Wolfgang was gemacht hat und b) den Grund, den er angibt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das jeder sehen kann.

Aber wenn es um sowas Spezielles geht, halten wir in den allermeisten Fällen Rücksprache mit den Verfassern der Beiträge. Zensur gibt es hier keine, ganz im Gegenteil. Ist dann mal doch was verschwunden, wittern immer dieselben Leute eine ganz große Verschwörung. War es aber auch in diesem Fall nicht.

Eschweiler
25.11.2012, 02:06
nicht ohne grund überweise ich immer den Jahresbeitrag am letzten Tag des Vorjahres für das Folgejahr

ich wäre stimmberechtigt ;)
und meine Frau auch, denn unser Jahresbeitrag für 2013 habt ihr am 31.12.2012 auf dem Konto, nur die frage stellt sich......

wäret ihr selber stimmberechtig, hier bitte ich den Kassierer genau zu schauen, wer denn überhaupt bezahlt hat und den Kassenwart das auch zu prüfen, nicht das nachher durch unberechtigte Wähler das Wahlergebnis verfälscht wird wie bei der Alemannia.. das müssen wir doch verhindern.. wo wir alle so ordnungs- und satzungliebend sind.

Bei einer wahl zwischen Weihnachten und Neujahr (dafür müßten nur morgen die Einladungen raus) gäbe es das Problem nicht, da ich schon davon ausgehe, das heute bekannt ist wer denn für dieses Jahr bezahlt hat.


Hier nun mein Brief an den Exvorstand der FanIG

ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung, die Spaltung wie sie im Vorstand herrscht öffentlich zu machen.
Ihr zeig damit eindeutig, das ihr kein Interesse habt, die stärke die die IG bei der Alemannia hatte weiter nutzen zu wollen. Danke hierfür, nur so werden wir als FanIG in Zukunft bei der Alemannia nicht mehr ernst genommen und nur so schaft ihr es, dass auch bei der nächsten Wahl im TSV genau die gewählt werden, vor die ihr warnen wollt.

Wenn das euer Ziel war, lieber laut krakellen statt alternativen zu erzeugen, dann habt ihr das sicher geschafft.

Gruß
rabauke


PS:
und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....


Ich bin enttäuscht. Und traurig.

greeny
25.11.2012, 09:25
Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

...

Bist du dir sicher, dass es bei der anderen "Seite" nicht auch Strippenzieher im Hintergrund gibt ??? Ganz, ganz sicher ???

Ich nicht so sehr ... könnte mir da den ein oder anderen vorstellen. Wie war das noch mit dem Glashaus ...

Was hier passiert ist, ist einfach schrecklich.

:kopfschuettel:

a.tetzlaff
25.11.2012, 10:23
..
Damit weichen meine Ansichten wahrscheinlich nicht wesentlich von vielen anderen hier ab. Sie decken sich auch, so viel ich weiß, mit denen des Forenbetreibers weitestgehend. Wenn das Politik ist... Unser Amt hier verpflichtet uns allerdings nicht zu einer neutralen Haltung zu diesen ganzen Themen, schließlich sind wir nicht mehr an die Alemannia-HP gekoppelt. Im Übrigen hast Du mir noch vor einigen Tagen erst geschrieben, dass ich viel zu weit weg sei von allem usw. Demnach ist meine Meinung doch eh zu vernachlässigen. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich Wolfgang auf Deinen Beitrag aufmerksam machen und er wird sich dann gewiss bei Dir melden.
[/I]
Ich werde von mir aus versuchen, mit Wolfgang das Thema anzusprechen.

Ohne Worte
25.11.2012, 11:07
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.

Natürlich, Du und wir alle gemeinsam haben es wirklich sehr sehr schwer in diesem Forum. Zensur, oberlehrerhafte Beiträge von Moderatoren die eigentlich gar nix wissen, weil Sie nicht dabei sind.

Ich würde - so wie Du die Klärung durch den Forumsbetreiber wünschst und damit versuchst, Stephanie abzukanzeln - von Dir wie angeboten gern einige Beispiele mit den Beschimpfungen haben. Ich habe keine gefunden und jetzt schon einige Zeit lang gesucht. Sowas wie Beschimpfen kann Dir ja im Übrigen nicht passieren... ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Erst informieren, dann posten. Ich denke, Du hast zwischenzeitlich gemerkt, dass Deine Schimpferei über die Mail von Hans voll am Tor vorbei war. Der Hans hätte sich bestimmt selbst gemeldet, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre. Man kann sich und den angegriffenen Personen viel Ärger und Unmut sparen.

Wir müssen ja nun überhaupt nicht so agieren, wie es die Alemannia derzeit macht. Deshalb kannste Dir auch das Heraussuchen sparen.

blue_lagoon
25.11.2012, 12:01
Ein neutraler Hinweis zur Moderationspraxis in vielen anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin bezüglich löschen von Postings:
In der Regel gibt es ein Quarantäne-Unterforum, was nur von Admins und Mods gesehen und gelesen werden kann.
Dorthin werden Postings verschoben, wenn sie löschwürdig wären.
Damit ist das Posting jederzeit wiederherstellbar, alle relevanten Daten zum Poster bleiben erhalten (falls es strafrechtlich relevante Inhalte waren), und im Mod/Admin-Kreis kann in Ruhe diskutiert werden, wie mit dem Posting weiterverfahren wird.
Voreiliges Löschen würde dieses nicht möglich machen.

Mittelstürmer
25.11.2012, 12:18
...
damit versuchst, Stephanie abzukanzeln
...

Die Vorwürfe gegen Stephanie haben doch gar nichts mit der Sache zu tun. Stephanie ist natürlich nicht neutral, muss sie auch gar nicht sein, so lange sie abweichende Meinungen nicht grundlos löscht. Wer hier auch nur ein wenig mitliest, merkt doch sehr schnell, welche Verbindung(en) Stephanie zur Alemannia hat - da macht sie kein Geheimnis draus.

a.tetzlaffs Freundeschutzprogramm nimmt auf jeden Fall absurde Züge an. Aber klar, wer in der Sache nicht weiterkommt, kann immer noch die Form kritisieren.

Max
25.11.2012, 12:24
Ein neutraler Hinweis zur Moderationspraxis in vielen anderen Foren, in denen ich auch aktiv bin bezüglich löschen von Postings:
In der Regel gibt es ein Quarantäne-Unterforum, was nur von Admins und Mods gesehen und gelesen werden kann.
Dorthin werden Postings verschoben, wenn sie löschwürdig wären.
Damit ist das Posting jederzeit wiederherstellbar, alle relevanten Daten zum Poster bleiben erhalten (falls es strafrechtlich relevante Inhalte waren), und im Mod/Admin-Kreis kann in Ruhe diskutiert werden, wie mit dem Posting weiterverfahren wird.
Voreiliges Löschen würde dieses nicht möglich machen.

Zu dieser Diskussion: Soweit ich weiß, sind die gelöschten Beiträge für Moderatoren weiterhin sichtbar.

Sorry, aber das klingt genau so, wie bei der Alemannia selber.
Karnevalssitzung....!?
Das stimmt allerdings!

Gruß

svenc
Ein Unterschied ist, dass es bei uns auch eine Ressourcenfrage ist. Wenn ich schreibe, dass Einladungen erstellt und verschickt werden müssen (usw.), macht das bei uns eben keine bezahlte Mitgliederabteilung, sondern wir in Eigenregie. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, bist Du herzlich willkommen.


und nun feiert recht schön Karneval.. so wie Herr Krämer auch immer recht schön gefeiert hat und mit seinem lächeln die Kameras bedient hat, statt das zu tun wofür er da war, die Geschäfte zu führen.
was macht das schon.....
Die Karnevalssitzung wird für einen guten Zweck durchgeführt, u.a. deswegen ist es selbstverständlich, dass wir sie nicht unter den Umständen leiden lassen.

webwolf
25.11.2012, 13:32
Schlimm genug, was Gremienmitglieder und Verantwortliche aus der Alemannia gemacht haben, wenn jetzt auch noch die Fans untereinander kaum mehr zusammenhalten, können wir wirklich einpacken.

Eines vorweg: Zwischen mir und Stephanie passen keine zwei Blatt Papier, was Meinung und Forum angeht. Ich schreibe das direkt zu Beginn. Wer das nämlich jetzt nicht hören will, kann an dieser Stelle direkt aufhören weiter zu lesen. Ohne Mods in der aktuellen Konstellation wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.

Beiträge löschen
In diesem Forum werden in seltesten Fällen Beiträge gelöscht. Jedenfalls von Admin und Mods. Verschoben, wenn das Thema verfehlt wurde, schon eher. Jeder User kann aber seine eigenen Beiträge löschen, das werden wir nicht verhindern. Das steht dann aber auch hier. "Beitrag wurde von UserXYZ gelöscht".

Beiträge ändern
Auch das ist möglich, jeder seinen eigenen, Admin und Mods auch fremde. Auch das steht am Beitrag, meist mit Begründung.

In einem hier in diesem Thema wohl gemeinten Beitrag handelt es sich um folgenden: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=395801&postcount=9
Dort kann jeder - dafür muss man noch nicht einmal hier angemeldet oder registriert sein - nachlesen, dass der Beitrag nicht gelöscht, sondern von mir editiert wurde und warum. Jetzt zu behaupten, uns ungelegen kommende Beiträge würden einfach gelöscht, ist ein schlechter Scherz. Der Beitrag steht allerdings nicht hier, sondern in einem anderen Thema. Vielleicht hat sich so ein "Missverständnis" ergeben.

Natürlich haben auch Admin und Mods eine eigene Meinung (z. B. mein Einleitungssatz hier oben). Natürlich haben wir uns aber auch zur Aufgabe gemacht, so neutral wie möglich zu moderieren. Das geht aber nur bedingt, weil durch jede Moderation auch diekt eine Meinung vertreten wird. Das bleibt ja gar nicht aus. Allein schon wenn wir wieder einmal den User XYZ87 sperren, vertreten wir damit einen Meinung.

Wir werden allerdings nie ein Mitglied dieser Community beleidigen, ich wüsste auch nicht, dass dies einmal vorgekommen ist.

Gerne kann man mich ansprechen, was das Forum angeht. Da stehe ich fast jederzeit zur Verfügung. Im Moment sehe ich aber keine Veranlassung, hier irgendetwas grundsätzliches zu verändern, auch wenn einige "hinter den Kulissen" zurzeit etwas nervös sind.

wp

a.tetzlaff
25.11.2012, 13:57
Natürlich, Du und wir alle gemeinsam haben es wirklich sehr sehr schwer in diesem Forum. Zensur, oberlehrerhafte Beiträge von Moderatoren die eigentlich gar nix wissen, weil Sie nicht dabei sind.

Ich würde - so wie Du die Klärung durch den Forumsbetreiber wünschst und damit versuchst, Stephanie abzukanzeln - von Dir wie angeboten gern einige Beispiele mit den Beschimpfungen haben. Ich habe keine gefunden und jetzt schon einige Zeit lang gesucht. Sowas wie Beschimpfen kann Dir ja im Übrigen nicht passieren... ;)

Aber jetzt mal im Ernst: Erst informieren, dann posten. Ich denke, Du hast zwischenzeitlich gemerkt, dass Deine Schimpferei über die Mail von Hans voll am Tor vorbei war. Der Hans hätte sich bestimmt selbst gemeldet, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre. Man kann sich und den angegriffenen Personen viel Ärger und Unmut sparen.

Wir müssen ja nun überhaupt nicht so agieren, wie es die Alemannia derzeit macht. Deshalb kannste Dir auch das Heraussuchen sparen.

Ich meinte die mail an Hans, nicht von Hansund zwar
die mail der betreffenden IG-Vorstände mit der Einladung an Hans zu dem "Gesprächskreis".
Die Reaktion von Hans war ja bezeichnend.

Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.

Ohne Worte
25.11.2012, 14:20
Ich meinte die mail an Hans, nicht von Hansund zwar
die mail der betreffenden IG-Vorstände mit der Einladung an Hans zu dem "Gesprächskreis".
Die Reaktion von Hans war ja bezeichnend.

Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.

Welche Hintermänner meinst Du? Die von den 3en, oder die von den 4en?

Marcel
25.11.2012, 14:20
Dazu:

Es geht um die mail an Hans mit der Einladung zu dem ominösen
" Gesprächskreis".

Das das hier still und heimlich gelöscht wurde, ist MANIPULATION.

Daneben gibt es ja noch das Thema "nicht neutrale Moderation " der Moderatorin mit Beschimpfungen einzelner User.
Beispiele kann ich gerne aufzeigen.

Es ist unüblich in Foren, dass sich Moderatoren so einseitig äussern.
Ich erwarte, dass das vom Forumbetreiber geklärt wird.

Hallo tetzlaff,

ich danke Dir sehr, endlich sind die Verantwortlichen für den Alemannia-GAU benannt: Der User I LOV IT, die Fan-IG und die Betreiber des alemannia-brett.

Du bist wirklich ein hervorragender Ablenker; starke Leistung, Kompliment!

Dirk
25.11.2012, 14:54
Hallo tetzlaff,
...
Du bist wirklich ein hervorragender Ablenker; starke Leistung, Kompliment!

Das ist nun nicht die neueste Erkenntnis. Hauptsache der A.rsch von Onkel Jürgen bleibt schön sauber, damit tetzlaff wunderbar weiter rein kriechen kann.

Blackthorne
25.11.2012, 15:00
Das ist nun nicht die neueste Erkenntnis. Hauptsache der A.rsch von Onkel Jürgen bleibt schön sauber, damit tetzlaff wunderbar weiter rein kriechen kann.

Onkel Meino nicht vergessen!

:)

a.tetzlaff
25.11.2012, 15:05
Schlimm genug, was Gremienmitglieder und Verantwortliche aus der Alemannia gemacht haben, wenn jetzt auch noch die Fans untereinander kaum mehr zusammenhalten, können wir wirklich einpacken.

Eines vorweg: Zwischen mir und Stephanie passen keine zwei Blatt Papier, was Meinung und Forum angeht. Ich schreibe das direkt zu Beginn. Wer das nämlich jetzt nicht hören will, kann an dieser Stelle direkt aufhören weiter zu lesen. Ohne Mods in der aktuellen Konstellation wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.

Beiträge löschen
In diesem Forum werden in seltesten Fällen Beiträge gelöscht. Jedenfalls von Admin und Mods. Verschoben, wenn das Thema verfehlt wurde, schon eher. Jeder User kann aber seine eigenen Beiträge löschen, das werden wir nicht verhindern. Das steht dann aber auch hier. "Beitrag wurde von UserXYZ gelöscht".

Beiträge ändern
Auch das ist möglich, jeder seinen eigenen, Admin und Mods auch fremde. Auch das steht am Beitrag, meist mit Begründung.

In einem hier in diesem Thema wohl gemeinten Beitrag handelt es sich um folgenden: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=395801&postcount=9
Dort kann jeder - dafür muss man noch nicht einmal hier angemeldet oder registriert sein - nachlesen, dass der Beitrag nicht gelöscht, sondern von mir editiert wurde und warum. Jetzt zu behaupten, uns ungelegen kommende Beiträge würden einfach gelöscht, ist ein schlechter Scherz. Der Beitrag steht allerdings nicht hier, sondern in einem anderen Thema. Vielleicht hat sich so ein "Missverständnis" ergeben.

Natürlich haben auch Admin und Mods eine eigene Meinung (z. B. mein Einleitungssatz hier oben). Natürlich haben wir uns aber auch zur Aufgabe gemacht, so neutral wie möglich zu moderieren. Das geht aber nur bedingt, weil durch jede Moderation auch diekt eine Meinung vertreten wird. Das bleibt ja gar nicht aus. Allein schon wenn wir wieder einmal den User XYZ87 sperren, vertreten wir damit einen Meinung.

Wir werden allerdings nie ein Mitglied dieser Community beleidigen, ich wüsste auch nicht, dass dies einmal vorgekommen ist.

Gerne kann man mich ansprechen, was das Forum angeht. Da stehe ich fast jederzeit zur Verfügung. Im Moment sehe ich aber keine Veranlassung, hier irgendetwas grundsätzliches zu verändern, auch wenn einige "hinter den Kulissen" zurzeit etwas nervös sind.

wp

Beitrag löschen
Es werden Beiträge gelöscht, z.B. bei Nennung von Klarnamen.
Dann werden aber keine Beiträge gelöscht, in denen der gelöschte Beitrag zitiert wurde, sodass der Klarname sichtbar bleibt.
Hier bei Hans wurde auch ein Beitrag von mir mit dem Zitat gelöscht.
Das sind verschiedene Maßstäbe.

Beleidigungen
Ich sprach von Beschimpfungren, auch von Danke für Beschimpfungen

Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau des Ex-GFs gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.

Insgesamt finde ich die Moderation aber in Ordnung, nur halt nicht in diesen Personalangelegenheiten.

a.tetzlaff
25.11.2012, 15:06
Onkel Meino nicht vergessen!

:)

Ich verkehre halt nur mit Multi-Millionären und Celebrities:lach:

Dirk
25.11.2012, 15:09
Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau der Ex-GF gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.


Hmm. Meiner Beobachtung nach hat das Forum mindestens einen guten Ruf. Möglicherweise sind die von Dir protegierten Leute um Onkel Jürgen nicht immer begeistert über das, was hier geschrieben wird - zu Recht :biggrins:!

Stephanie
25.11.2012, 15:32
Moderation
Ihr müsste mal darüber nachdenken, ob sich die Frau des Ex-GFs gerade in Alemannia-Personalfragen als Moderatorin nicht besser mehr zurückhalt.
Das wirkt sich auch auf den Ruf des Forums aus.



Mein Lebensgefährte ist seit fast 6 Jahren nicht mehr Angestellter der Alemannia und er hat an dem, was wir heute zu bestaunen und zu bewundern haben, keine Aktien. Das weißt Du so gut wie ich. Würde er da in irgendeiner Weise als Schuldiger im Rampenlicht stehen, wäre ich schon schlau genug, meine Füße still zu halten. Aber er hat damals ein gut bestelltes Haus hinterlassen - das was andere versprochen, aber nicht im Ansatz gehalten haben.

Nach fast 6 Jahren, die er nun weg ist, denke ich schon, dass auch ich meine Meinung zu gewissen Dingen haben und benennen kann und darf. Zumal ich ihn hier nie über die Maßen anpreise oder für irgendwelche Posten ins Feld führe - ganz im Gegenteil, ich halte mich da stetst zurück oder bremse sogar dieses Thema. Hätten die von Dir so hoch geschätzten Leute ihren Job besser gemacht, gäbe es für mich und alle anderen Kritiker doch gar keinen Grund, irgendwas zu kritisieren.

Im Übrigen beschwerst Du Dich über meine Kritik an Personen ja auch nicht, wenn ich Leute kritisiere, die Dir auch nicht in den Kram passen. Das ganze Hantier, was Du jetzt hier veranstaltest, ist sowieso in Anbetracht des Umstands, dass Du doch angeblich nur eine Kunstfigur bist, lächerlich. Übrigens die Kunstfigur, die wie kein anderer hier immer wieder in den Fokus rückt und Anlass für Beschwerden bei uns gibt. Da hast Du ja bislang immer noch eine gewisse Narrenfreiheit gehabt, aber wenn mir jetzt demnächst jemand erzählt, dass darunter der Ruf des Forums leidet, müssen wir uns darüber vielleicht auch mal näher Gedanken machen.

Und zum Ruf des Forums und der User hier: Dass uns (also das Forum) eine gewisse Klientel hasst wie die Pest, dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Aber weißt Du, das ist uns egal. Uns ist es wichtiger, den Fans einen Anlaufpunkt hier zu bieten. Ob das Herrn X oder Herrn Y passt, meinst Du, deshalb haben Wolfgang, Jörg oder ich schlaflose Nächte? Wäre man damals schlau gewesen, hätte man das Forum nie abgestoßen von der HP, so aber sind wir doch vollkommen unabhängig und der herrschenden Kaste zu nix verpflichtet.

Außerdem: Es steht jedem frei, sich hier auch wieder abzumelden, wenn er meint, er würde von mir oder meinen beiden Kollegen schlecht behandelt werden. Es steht auch jedem frei, sein eigenes Forum zu gründen. Auch eine Kunstfigur kann das, rein theoretisch. ;) Müsstest Du ja eh, wenn wir dem Willen gewisser Fankreise nach einem Forum, in dem nur mit Klarnamen gepostet wird, nachgeben und das Forum dementsprechend umstellen würden.

Nachtrag noch zu dem angeprangerten Löschen: Dein Beitrag ist für alle lesbar immer noch da, nur die besagte Mail hat Wolfgang entfernt. Wenn Du gestern genau geschaut hättest, hättest Du genau das gesehen, aber auch, dass Wolfgang editiert hat. Und dass Wolfgang es entfernt hat und ich mit Hans in Kontakt getreten war (zeig mir mal das Forum, wo die Moderatoren noch die User anmailen, anschreiben, anrufen oder sonst was, wenn es so ein Problem gibt), hatte auch den Hintergrund, dass Hans sich durch das Veröffentlichen vielleicht selbst in Schwierigkeiten bringen konnte. Die Mail war als streng vertraulich deklariert. Ob das dann einem Dritten gefällt oder nicht, tut in so einem Fall rein gar nix zur Sache. Das war allein eine Sache zwischen Hans und uns. Ob Du das dann zitiert hast, interessiert nicht. Was hätte Hans davon gehabt, wenn wir es hätten stehen lassen und der Adressat Hans Probleme gemacht hätte? Hättest Du dann Hans geholfen oder was?! Da musst Du auch mal einen Schritt weiter denken. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es hier noch nie Zensur gab, hätte Dir so ein Gedanke ruhig kommen können. Aber Du witterst auch nur noch Verschwörungen.

greeny
25.11.2012, 20:25
... Durch die Teilnahme an dem Gesprächskreis haben die 3 IG-Vortstände, und sonst keiner, den jetzigen IG-Zustand herbeigeführt. Und natürlich die Hintermänner.

Herbeigeführt hat der IG-Vorstand den jetzigen Zustand gemeinsam. Sowohl die eine Gruppe als auch die andere hat es versäumt, die IG-Mitglieder zu fragen, in welche Richtung man gehen soll. Ich jedesfalls kann mich nicht erinnern, dass der neue Vorstand die Mitglieder über den weiteren Weg hat abstimmen lassen. Schließlich geht es nicht um ihre Ansichten und Wünsche. Die Mehrheit der IG-Mitglieder ist ausschlaggebend für die Ausrichtung der IG.

Und zum Thema Hintermänner:
Die scheint es ja wohl auch in beiden "Gruppen" zu geben. Und da stellt sich die Frage, warum ist das bei den einen legitim, bei den anderen aber verwerflich? Liegt es vielleicht daran, dass du den einen nicht leiden kannst, die anderen Hintermänner aber sehr wohl ??????

:kopfschuettel:

hemingway
25.11.2012, 20:31
Ich verkehre halt nur mit Multi-Millionären und Celebrities:lach:

Da bin ich doch zum ersten Mal froh, kein Multi-Millionär zu sein.

MKD
25.11.2012, 20:34
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben darüber heute gesprochen.



Natürlich möchten wir die Satzung einhalten. Unabhängig von der Frage, ob die "Auflösung des Vorstands", die die Satzung so nicht vorsieht*, einem Rücktritt der vier Beschließenden gleichkommt, sehen wir uns aber nicht in der Lage, die Sitzung vor Ende Januar durchzuführen. Das hat mehrere Gründe:

Vor einer Mitgliederversammlung muss die Datenbank durchgesehen werden, die Einladungen müssen gedruckt und verschickt werden. Das kostet eine gewisse Zeit.
Wenn wir die Versammlung 2013 durchführen - was ja auch in der ersten Januarwoche der Fall wäre -, sind nur die Mitglieder stimmberechtigt, die ihren Jahresbeitrag rechtzeitig bezahlt haben. Der Einzug kann aber erst im Januar erfolgen; wir müssen das also abwarten.
Wir möchten die IG gern einem funktionierenden neuen Vorstand übergeben. Dazu brauchen Interessierte aber die Möglichkeit, sich über die Modalitäten und Erfordernisse der Vorstandsarbeit zu informieren.
Last but not least: Viele unserer Kapazitäten werden durch die Karnevalssitzung am 5.1. in Anspruch genommen, zu der wir gültige Verträge usw. abgeschlossen haben und die auch durchgeführt werden muss.
Wir sehen deshalb keine andere Chance - eine Versammlung vorher ist schlicht logistisch nicht machbar. Insofern liegt aus meiner Sicht auch kein "schuldhaftes Verzögern" vor. Es mag sein, dass das juristisch anders ist; ich bin aber voller Hoffnung, dass die Vereinsmitglieder Verständnis für unsere Lage haben.



Hallo!

Mal abwarten ob einer den "ehemaligen" IG Vorstand anzeigt ?

petrocelli
25.11.2012, 20:38
Hallo!

Mal abwarten ob einer den "ehemaligen" IG Vorstand anzeigt ?

Weswegen oder wofür?

Klenkes
25.11.2012, 21:01
Hallo!

Mal abwarten ob einer den "ehemaligen" IG Vorstand anzeigt ?

Jetzt wird es interessant...

Wayne Thomas Revival
25.11.2012, 21:07
Weswegen oder wofür?
...wüßte ich auch gern...

KriZz
25.11.2012, 21:09
...wüßte ich auch gern...

Ich glaube er wollte einen Witz machen...

petrocelli
09.04.2013, 19:44
http://www.inderpratsch.de/article.php?id=41

Vielsagender Artikel. Zwar wertend und (vielleicht) auch zu einseitig, aber deshalb nicht minder interessant!

Sollte die Beschreibung und Einschätzung einzelner Person der Tatsache entsprechen, kann man den entsprechenden, ehemaligen Sprecher zukünftig ruhig als den Kardinal Richelieu der IG bezeichnen. Unglaublich ist des Weiteren parallel einen Schattenorganisation, auch Gesprächskreise genannt, zu installieren. Diddi tut mir leid! Eine ehrliche Haut, die versucht hat, zu retten, was schon lange -aufgrund der ganzen Intrigen- nicht mehr zu retten war.

Klenkes
10.04.2013, 10:09
Es stimmt, so einer wie Dirk Heinhuis fehlt seit seinem Weggang.