PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
07.05.2008, 17:18
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

DüsseldorfACer
07.05.2008, 19:22
Ich bin schwer begeistert. Wie ich finde eines der besten Saisonspiele.
Man merkte, dass jeder zeigen wollte, so ,wie es bisher lief, war es nichts.
Stuckmann, ein überragender Rückhalt, Olas Beine waren überall, Ebbers ackerte wie eh und je.
Leistungsmässig war das ganze Team auf der Höhe. Manchmal ist es gut, befreit aufspielen zu können. Mir hat es sehr gut gefallen.
MAinz in der 1.HZ besser, aber nicht zwingend, die letzten 30 min. gingen ganz klar an uns. Schade, dass nicht noch ein Konter gesessen hat.

Kompliment an Team und Trainer!!!

27 Pkt in der Rückrunde....ja, ja hätte, wenn und aber....:biggrins:

Wolfgang
07.05.2008, 19:23
Bekloppt, oder? Jetzt sieht man, was möglich gewesen wäre. Herzig und Lagerbloom fielen ein wenig ab, ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Bank im Tor.

marco_g
07.05.2008, 19:24
Gratulation, Alemannia!

Wenn ich dran denke, dass ich früher fast heulen konnte wenn es ne Ecke gegen uns gab (da meistens ein Tor) bin ich echt beeindruckt

10 Mainzer Ecken, kein Mainzer Tor... wenn das mal nicht toll ist.

Den 7. Platz haben wir quasi sicher, vielleicht is ja noch was nach oben drin :klatschen:

Auf in eine neue, spannende und hoffentlich erfolgreiche Zweit-Liga-Saison

RexRegius
07.05.2008, 19:28
Chapeau, Herr Seeberger.

Kaum zu glauben, dass in so kurzer Zeit aus der Schießbude der Liga eine sattelfeste Abwehrreihe gemacht werden konnte. Auch wenn es nicht hilft, aber so ein bisschen "hätte", "wäre", "wenn" geht einem trotzdem durch den Kopf.

Superleistung. Gut gestanden. Verdient gewonnen. :daumen_oben:

Nächstes Jahr geht was...

Subsanaty
07.05.2008, 19:28
Eine super Leistung im Spiel gegen die Meenzer.Vor allem die Abwehr hat hervorragende Arbeit geleistet.
Herr Seeberger,sie haben ganze Arbeit geleistet.Dafür gebührt ihnen Respekt! :daumen_oben:

Und Glückwunsch nach Gladbach für den direkten Wiederaufstieg.
Auch wenn das hier so einige nicht hören wollen.Verdient haben sie es sich 100%ig! Die beste Mannschaft der zweiten Liga!

blue_lagoon
07.05.2008, 19:30
Bekloppt, oder? Jetzt sieht man, was möglich gewesen wäre. Herzig und Lagerbloom fielen ein wenig ab, ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Bank im Tor.

Man sagt zwar immer "ja ja", aber das hab ich schon bei der Umstellung auf Stucki gesagt.
Es kann 1. kein Nachteil sein, so einen grossen Mann da zwischen die Pfosten zu stellen, vor allem, weil anfangs die Lufthoheit im eigenen 16er von allem ausging, aber nicht von der Allemannia.
2. Ist der Mann einfach gut, und er scheint mir unfehlbar (so, dafür dürft ihr mich jetzt ZERFETZEN! *g*)

Manfred
07.05.2008, 19:30
Und Glückwunsch nach Gladbach für den direkten Wiederaufstieg.
Auch wenn das hier so einige nicht hören wollen.Verdient haben sie es sich 100%ig! Die beste Mannschaft der zweiten Liga!

Muss man denen wohl mit ein wenig Bauchschmerzen zugestehen. :shocked:

Simon
07.05.2008, 19:30
Tolle Leistung von uns. Die Mannschaft hat gut gespielt. Die Transfers für die neue Saison scheinen auch zu stimmen. Nicht nur das Wetter ist wieder sonnig. Für uns scheint auch die Sonne wieder zu scheinen vorsichtig. Jetzt noch 2 Sieg einfahren und man kann sich doch noch freuen über die Saison. Wer hätte das gedacht? Wenn in der Sommerpause weiter gut verpflichtet wird und gut gearbeitet wird ist der Aufstieg nächstes Jahr realistisch drin. Toll!!:daumen_oben:

Heipo
07.05.2008, 19:31
Warum nicht öfter so konzentriert von hinten bis vorne!
Für mich eines der besten Spiele in der Saison; hier muß man allen gratulieren!!!

Man darf garnicht darüber nachdenken, was wir in dieser Saison "leichtsinnig" verschenkt haben!

Allen einen schönen Abend auf den Sieg!

Heipo!:klatschen:

Öcher Tivoli
07.05.2008, 19:32
Bomben Sensation gerade bei Premiere geschaut absoluter Hammer der Brinkmann wieder mal ein richtig geiles Spiel.

blue_lagoon
07.05.2008, 19:33
Chapeau, Herr Seeberger.

Kaum zu glauben, dass in so kurzer Zeit aus der Schießbude der Liga eine sattelfeste Abwehrreihe gemacht werden konnte. Auch wenn es nicht hilft, aber so ein bisschen "hätte", "wäre", "wenn" geht einem trotzdem durch den Kopf.

Superleistung. Gut gestanden. Verdient gewonnen. :daumen_oben:

Nächstes Jahr geht was...

Jep, 27 Punkte in der Rückrunde = 54 gesamt, wenn alles von anfang Seebergisch gelaufen wäre .. oder kann man das so nicht rechnen?

Au Hur
07.05.2008, 19:34
Warum nicht öfter so konzentriert von hinten bis vorne!
Für mich eines der besten Spiele in der Saison; hier muß man allen gratulieren!!!

Man darf garnicht darüber nachdenken, was wir in dieser Saison "leichtsinnig" verschenkt haben!

Allen einen schönen Abend auf den Sieg!

Heipo!:klatschen:

Vor allem wenn man bedenkt, dass Seeberger auch schon im letzen Sommer hier anfangen hätte können/sollen :kater:

Aber dank unserem Grinsetrainer aus Japan wird es nichts mit Gladbach, Köln, Aachen in Liga 1

Aachener Alemanne
07.05.2008, 19:37
Und Glückwunsch nach Gladbach für den direkten Wiederaufstieg.
Auch wenn das hier so einige nicht hören wollen.Verdient haben sie es sich 100%ig! Die beste Mannschaft der zweiten Liga!

Ist etwa noch kein "Glueckwunsch G$%^$#" Thread eroeffnet worden? Kommt bestimmt noch.:kater:

Warte schon seit 10 Minuten auf den ersten Suelzer der einen "Dahnke Ahlemanja" Thread eroeffnet. Kommt aber bestimmt auch noch.:kater:

Muss ja ein munteres Spiel gewesen sein.

RexRegius
07.05.2008, 19:40
Auch wenn das hier so einige nicht hören wollen.Verdient haben sie es sich 100%ig! Die beste Mannschaft der zweiten Liga!

Was in diesem Jahr ne eher fragwürdige Auszeichnung sein dürfte.

:laut: "Nur ein Jahr, dann seid Ihr wieder da!"

balu
07.05.2008, 19:41
Jep, 27 Punkte in der Rückrunde = 54 gesamt, wenn alles von anfang Seebergisch gelaufen wäre .. oder kann man das so nicht rechnen?

... es fehlen ja noch 2 spiele, also 54+2*X=...

nee, im ernst. das war heute endlich mal wieder richtig gut anzusehen. weiter so, und noch 2, 3 verstärkungen im stil der letzten (herzlich willkommen Timo!) und wir können ein wenig optimistischer und frohen mutes auf die neue saison schauen! :klatschen:

blue_lagoon
07.05.2008, 19:44
... es fehlen ja noch 2 spiele, also 54+2*X=...

nee, im ernst. das war heute endlich mal wieder richtig gut anzusehen. weiter so, und noch 2, 3 verstärkungen im stil der letzten (herzlich willkommen Timo!) und wir können ein wenig optimistischer und frohen mutes auf die neue saison schauen! :klatschen:

Ja ne, ich meine ja, dann wären wir jetzt ungefähr da, wo jetzt mainz auch ist, nämlich bei 2 ausstehenden Spielen 1 Punkte hinter nem Aufstiegsplatz, das meint ich

Aachener Alemanne
07.05.2008, 19:44
... es fehlen ja noch 2 spiele, also 54+2*X=...


Wenn man das so wie von dir geschrieben rechnet kaemen wir im Falle von zwei witeren Siegen auf sagenhafte 336 Punkte.:biggrins:
Bundesliga wir kooooommen!:klatschen:

*duckend den Klug*******modus ausschalt*

Black-Postit
07.05.2008, 19:46
Muss ja ein munteres Spiel gewesen sein.

War es. Hat Spaß gemacht, zuzusehen. Mainz relativ einfallslos, aber trotzdem mit Chancen. Unsere Truppe durchgängig sehr engagiert und am Ende mit einigen guten Kontergelegenheiten, die leider nicht zum 2:0 führten. Ein Unentschieden hätte auch gepasst, aber so ist schöner.

Achja, Glückwunsch BMG! :aetsch:

Decemlineatus
07.05.2008, 19:49
"Jeden Krümel mitnehmen", Herr Seeberger? Dann war das ja schon fast ein Kuchenstück!! Aus guter Abwehrarbeit heraus mit einigen gezielten Kontern, davon bitte in der nächsten Saison auswärts mehr!! Vielleicht wird es dann ja (hoffentlich) der ganze Kuchen. Und mit Timo A. wird die Abwehr um den "Langen" noch fester, schätze ich. Also: wenn es in die beiden letzten Spielen auch mit dieser Einstellung geht: Doch noch einigermaßen positiver Abschluss und Vorfreude auf 2008/09!:biggrins:

DüsseldorfACer
07.05.2008, 19:53
:laut: "Nur ein Jahr, dann seid Ihr wieder da!"

oder wir,,,,,:biggrins:

petrocelli
07.05.2008, 19:54
Und Glückwunsch nach Gladbach für den direkten Wiederaufstieg.
Auch wenn das hier so einige nicht hören wollen.Verdient haben sie es sich 100%ig! Die beste Mannschaft der zweiten Liga!


Ich habe es befürchtet. Aber auch ich wünsche unseren Freunden aus der Pampa natürchlich nur das Beste, allen voran Juckreiz, Herpes und sonstige Ekzeme!

oecherdrake
07.05.2008, 19:55
Ich habe es befürchtet. Aber auch ich wünsche unseren Freunden aus der Pampa natürchlich nur das Beste, allen voran Juckreiz, Herpes und sonstige Ekzeme!

Und selbstverständlich den ddirekten Wiederabstieg...oder noch besser, Lizenzentzug:spitz:

Achim
07.05.2008, 19:59
aber nicht von der Allemannia.


Von der was?
:kater:

Tante Käthe
07.05.2008, 20:00
Ich habe es befürchtet. Aber auch ich wünsche unseren Freunden aus der Pampa natürchlich nur das Beste, allen voran Juckreiz, Herpes und sonstige Ekzeme!



:lach::lach::lach::lach:

Na ja ... - laß´ sie mal hochgehen. Wer die beste zweite Liga aller Zeiten so beherrscht, hat es fairerweise schon verdient. Also Glückwunsch nach Spargelhausen - aber das war´s auch schon. Hoffentlich reißt man denen so richtig den verlängerten Rücken auf ....

blue_lagoon
07.05.2008, 20:04
Von der was?
:kater:

Ja ja, is klar, ich geh ja schon den Kellller fegen :D

@Blue
:laut:

Tante Käthe
07.05.2008, 20:06
Bekloppt, oder? Jetzt sieht man, was möglich gewesen wäre. Herzig und Lagerbloom fielen ein wenig ab, ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer Bank im Tor.


Wie jetzt ... (??) - wo haben wir denn den neuen Torwart her ... ?? Bank ....?? Noch nie gehört ... !! :rolleyes:

balu
07.05.2008, 20:18
Wenn man das so wie von dir geschrieben rechnet kaemen wir im Falle von zwei witeren Siegen auf sagenhafte 336 Punkte.:biggrins:
Bundesliga wir kooooommen!:klatschen:

*duckend den Klug*******modus ausschalt*

na dann schalten wir den doch direkt mal wieder ein:

in der Schule nicht aufgepasst, als es in mathe die regel "punkt- vor strichrechnung" gab?? :biggrins:

also bei mir kommen da maximal 66 punkte raus!

nun denn, schön dass wir uns wieder über so etwas unterhalten können. zum glück gab es heute ja nicht viel wo man drüber meckern könnte (vergessen wir die letzten 3 spiele mal lieber)

gruss jürgen

Aachener Alemanne
07.05.2008, 20:27
na dann schalten wir den doch direkt mal wieder ein:

in der Schule nicht aufgepasst, als es in mathe die regel "punkt- vor strichrechnung" gab?? :biggrins:

also bei mir kommen da maximal 66 punkte raus!

nun denn, schön dass wir uns wieder über so etwas unterhalten können. zum glück gab es heute ja nicht viel wo man drüber meckern könnte (vergessen wir die letzten 3 spiele mal lieber)

gruss jürgen

Tztz deswegen ja. Bei 54 + (2*x) haette ich meine vorlaute Schnute gehalten.;)

12. Mann schwarz gelb
07.05.2008, 20:29
Für mich ist Spieler des Tages Olajengbesi und nicht Brinkmann nur weil er das Tor gemacht hat.

Sauber Scheng:daumen_oben:

ne 0echer
07.05.2008, 20:32
aber warum bei nem spiel das ich nicht im stadion verfolgen kann....:nixweiss:

Die Aufsteiger
07.05.2008, 20:33
Tztz deswegen ja. Bei 54 + (2*x) haette ich meine vorlaute Schnute gehalten.;)
Lach,das wollte ich gerade mathematisch auch so vereinfachen.
Was für ein schönes,spannendes und dizipliniertes Spiel von unseren Jungens.
Und was für ein Händchen von JS, ich hätte nämlich den Brinkmann mitte 2. Halbzeit ausgewechselt. Da er für mich müde und unglücklich wirkte.
Weiter so und zur Versöhnung noch 6 Punkte.
Gruss
Die Aufsteiger
eigentlich ungerne,trotzdem glückwunsch nach gladbach

Black-Postit
07.05.2008, 20:56
Tztz deswegen ja. Bei 54 + (2*x) haette ich meine vorlaute Schnute gehalten.;)

Oh weh, geh Golf spielen, da muss man nur addieren. :spitz:

Hamaka
07.05.2008, 20:57
die 3 punkte nehmen wir natürlich gerne mit .Natürlich hätten wir mit 2 siegen mehr aus der hinrunde nooch ein wörtchen mit zu reden.Einen faden beigeschmack hat dieser Sieg aber trotzdem.Da wir dadurch den *******boecken nen 2.Platz in der Tabelle geschenkt haben.Und sind wir mal ehrlich ,wat wäre Mainz ohne Klopp? Ich persönlich fände es schade.Klopp is Mainz ,und Mainz is Klopp.Nunja vielleicht können wir Lautern mit dem letzten Heimspiel noch was ärgern.Wir sehen zuhause ein schönes 6:6 gegen Koblenz und damit würde Lautern raus sein,dat fände ich noch geil ,und dann ne riesen Sause dat Köln et auch nicht geschafft hat.auf weitere 6 punkte:klatschen::klatschen::klatschen:

Die Aufsteiger
07.05.2008, 21:04
Wir sehen zuhause ein schönes 6:6 gegen Koblenz und damit würde Lautern raus sein,dat fände ich noch geil ,und dann ne riesen Sause dat Köln et auch nicht geschafft hat.auf weitere 6 punkte:klatschen::klatschen::klatschen:[/quote]
bekommen wir gegen pauli ergo 5 punkte?:nixweiss:
oder hat der dfl seine finger im spiel?

Hamaka
07.05.2008, 21:05
ehm gut da habe ich wohl wat falsch gerechnet ne.aber vielleicht gibt der dfb uns die 3 punkte und koblenz 0 ,damit lautern drin bleibt:klatschen::klatschen:

Decemlineatus
07.05.2008, 21:39
ehm gut da habe ich wohl wat falsch gerechnet ne.aber vielleicht gibt der dfb uns die 3 punkte und koblenz 0 ,damit lautern drin bleibt:klatschen::klatschen:
Bei der DFL ein realistisches Szenario!!:lach: Ich glaube aber, dass die 8 Minuspunkte keinen Bestand haben werden. Schätze mal so 4 Punkte Abzug.

DerLängsteFan
07.05.2008, 21:49
Lange dem Druck der Mainzer standgehalten, dank der wiedererstarkten Abwehr und einem Supertorwart. Dann clever das Führungstor gemacht und nach Hause gebracht, weil dem Gegner nichts mehr eingefallen ist.
Respekt! Schade, dass es erst jetzt so läuft, aber es macht Appetit auf die neue Saison. :)

nilson
07.05.2008, 22:05
Tztz deswegen ja. Bei 54 + (2*x) haette ich meine vorlaute Schnute gehalten.;)

54 + (2*x) ist das gleiche wie 54+2*x...
Also doch verguckt??? ;)

nilson
07.05.2008, 22:07
Aber dank unserem Grinsetrainer aus Japan wird es nichts mit Gladbach, Köln, Aachen in Liga 1

Vorsicht bei solchen aussagen.... da kommen ganz schnell welche aus ihren Ecken gekrochen... :lach:

Tja, was wäre wohl gewesen, wenn Seeberger direkt gekommen wäre....? Wir werden es nie erfahren... :(

DüsseldorfACer
07.05.2008, 22:11
Vorsicht bei solchen aussagen.... da kommen ganz schnell welche aus ihren Ecken gekrochen... :lach:

Tja, was wäre wohl gewesen, wenn Seeberger direkt gekommen wäre....? Wir werden es nie erfahren... :(


Ich weiß nicht, wen oder was du meinst....:shocked::p,.

Tja Seebi direkt....man weiß es zum Glück nicht, Wichtig ist, dass er jetzt Zeit hat, am Team zu feilen und ein starkes Team "builden" kann.

nilson
07.05.2008, 22:12
Lange dem Druck der Mainzer standgehalten, dank der wiedererstarkten Abwehr und einem Supertorwart. Dann clever das Führungstor gemacht und nach Hause gebracht, weil dem Gegner nichts mehr eingefallen ist.
Respekt! Schade, dass es erst jetzt so läuft, aber es macht Appetit auf die neue Saison. :)

Es war endlich mal ein unterhaltsames Spiel... ohne Langeweile... Es ging immer nach links und rechts, zwar ne Menge Fehlpässe dabei, aber auf beiden Seiten, anfangs ein bischen kleinlich gepfiffen (vor allem für Mains :( ) und vor dem 1:0 zum Glück nicht von Borja verar.schen lassen... die Mainzer haben ja alle noch dem "Elfer" nachgeheult und schwupps war er auf der anderen Seite drin... naja, eine Abseitsentscheidung war u.a. auch falsch und hätte und arg in Bedrängnis bringen können, aber dafür ist Stucki ja im Tor...
Also, endlich mal wieder ein Alemannia Spiel was 90 Minuten Spaß gemacht hat... weiter so... warum nicht immer so? verrückte kleine Alemannia Welt :crazy:

DüsseldorfACer
07.05.2008, 22:16
Also, endlich mal wieder ein Alemannia Spiel was 90 Minuten Spaß gemacht hat... weiter so... warum nicht immer so? verrückte kleine Alemannia Welt :crazy:


genau zu 100%:daumen_oben:

Palembang
07.05.2008, 22:16
Auch von mir respekt für diese geschlossene Mannschaftsleistung!Abwehr scheint ja mal wieder zu funktionieren!Stürmer naja,aber vielleicht kann der Daun ja was machen da!
ich hoffe auf eine erfolgreiche neue Saison und viel Spass für uns!

Eilendorfer
07.05.2008, 22:51
unser Perspektivspieler war der schlechteste Abwehrspieler heute wie ich finde unteranderm weil der Lattenschuss aus seinem fehler resultierte. Spielerisch war nicht viel, besonders viele Ballverluste (auf beiden seiten). Abwehr hat sonst gut gestanden. Unser Slowake war nicht zu sehen und kämpft um keinen einzigen Ball den er verliert, Ebbe kann sich oft behaupten, aber der finale Pass und der Abschluss war nix. Mittelfeld im ganzen normaler Standart 3:klatschen:

ledo
07.05.2008, 23:04
es macht spaß, wenn man sieht dass daniel brinkmann anfängt auch tore zu schießen, junge schieß dich warm und die nächste saison wird richtig gut, für uns fans und auch für dich :laut:

nächste saison ist die liga leichter und dann steigen wir auf, weil guidosan nicht da ist und unser seebi von anfang an die mannschaft einstellt

Andreas
07.05.2008, 23:04
geiler tag.

super auswärtsfahrt mit netten leuten im alemannia-bus, tolle stimmung im block, schönes wetter, auswärtssieg und ne tolle neuverpflichtung!

yeah!

ps: spieler des tages: seyi! super typ!

Blackthorne
07.05.2008, 23:06
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

Mia Schwarz Gelb
07.05.2008, 23:36
Super , 3 Punkte aus Mainz mitgenommen,wer haette das gedacht? :biggrins:
Sicherlich ist es schade , das die Hinrunde so schlecht gelaufen ist,aber wo haette AA das Geld fuer 1 Liga Spieler herholen sollen! :nixweiss:Jetzt hoffe ich das fuer die Spielzeit 2008/2009 ein vernuenftiges Team zusammen gestellt wird.Kampf und Einsatz hat heute gestimmt.:klatschen: :klatschen:

ofc1901
07.05.2008, 23:48
Super geiler Spieltag!! Es läuft wieder:klatschen::klatschen:
Habe sogar in der Kneipe eben von einem K**ner Fan ein Bierchen ausgegeben bekommen ;-)

geiler tag.

super auswärtsfahrt mit netten leuten im alemannia-bus, tolle stimmung im block, schönes wetter, auswärtssieg und ne tolle neuverpflichtung!


Wie, du hast keinen Hörkrebs von der üblen 30-Minuten-Dauerbeschallung mit noch übleren Mainzer Karnevalsliedern vor dem Anpfiff bekommen? Hast dir wohl vorher in weiser Voraussicht deinen Schal in die Ohren gestopft, hätte ich auch mal tun sollen ;-)

Mir kommt es manchmal so vor, als käme Mainz bei seinen Heimspielen mit der hohen Erwartungshaltung nicht klar. Phasenweise haben sie in ihrem Spielsystem beinahe schon Blackouts, konnte man schon öfter in dieser Rückrunde beobachten. Gleiches berichten mir Freunde, die 05er Fans sind, und momentan nicht gerade überglücklich mit deren Spielweise sind.

Im übrigen finde ich es sehr anständig, dass die Alemannia das einzige Team in dieser Liga ist, das sich auch nach dem bereits feststehenden Klassenerhalt nicht der Arbeitsverweigerung hingibt, dafür mal ein fettes Lob :daumen_oben::daumen_oben:!!

BigBandi
08.05.2008, 00:05
Tztz deswegen ja. Bei 54 + (2*x) haette ich meine vorlaute Schnute gehalten.;)

Das Ganze ist doch Unsinn. Wir müssen ja nicht zweimal dieselbe Punktzahl in den verbleibenden Spielen einfahren.

Folglich können wir auf maximal 54 + x + y Punkte kommen, wobei sowohl x als auch y Element der Menge {0;1;3} ist.

:)

Bill Collins
08.05.2008, 00:09
Wo holt dieses Team diese Art von Motivation her?!

Das Rückrundengeschehen erinnert mich sehr an die Rückrunde der Aufstiegssaison. Ich sehe keine Nervenkostüme mehr bei den Defensiv-Standards, nahezu jedes Abspiel kommt am richtigen Platz an (könnte man meinen *flunker*), Torschüsse noch und nöcher aus nahgelegener Distanz, Doppelpässe vom Feinsten, überlegte Pässe in den Freien Raum und Lauf, breit aufgezogenes Spiel über die Flügel ... ein Torwart, wie ein Panther ...

Alemannia ... was für´s Auge.

littlefatman
08.05.2008, 01:22
Bundesliga wir kooooommen!:klatschen:



Sicher dat.eh.wa.

littlefatman
08.05.2008, 01:33
Wo holt dieses Team diese Art von Motivation her?!

Das Rückrundengeschehen erinnert mich sehr an die Rückrunde der Aufstiegssaison. Ich sehe keine Nervenkostüme mehr bei den Defensiv-Standards, nahezu jedes Abspiel kommt am richtigen Platz an (könnte man meinen *flunker*), Torschüsse noch und nöcher aus nahgelegener Distanz, Doppelpässe vom Feinsten, überlegte Pässe in den Freien Raum und Lauf, breit aufgezogenes Spiel über die Flügel ... ein Torwart, wie ein Panther ...

Alemannia ... was für´s Auge.

Gute Satire.

Aber kann ja noch werden.

Ich denke wir haben einige Kandidaten, die noch etwas zur Form auflaufen können.

Ein paar Verstärkungen dabei, und los geht`s ..

Hoffentlich ist die EM bald vorbei.

:)

sivan
08.05.2008, 05:20
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

bist nicht der einzige. ich auch. deshalb hatte ich auch noch nichts geschrieben. wollte auch das erst mal sacken lassen. aber es ist wie immer hier, entweder schwarz oder weiß. ich fands eine gute, geschlossenen mannschaftsleistung. es war mal iweder ein spiel, wo vieles passte. aber nächste woche kann schon wieder alles anders sein.
was mich richtig ärgert ist, das wir nur durchschnitt spielen diese saison und trotzdem noch so gut da stehen. mit mit drei guten spielen mehr, wären wir schon mitten dabei. so leicht wäre es gewesen in der besten 2 liga auf zu steigen. abhaken und durch.
ich freue mich auf die neue saison.

nilson
08.05.2008, 08:00
Hoffentlich ist die EM bald vorbei.

:shocked: Die hat noch gar nicht angefangen.... ;)

nilson
08.05.2008, 08:08
Das Ganze ist doch Unsinn. Wir müssen ja nicht zweimal dieselbe Punktzahl in den verbleibenden Spielen einfahren.

Folglich können wir auf maximal 54 + x + y Punkte kommen, wobei sowohl x als auch y Element der Menge {0;1;3} ist.

:)
Eigentlich ist das auch alles flasch ;)

(27 + x + y) * 2 wobei sowohl x als auch y Element der Menge {0;1;3} ist.

Es ging ja darum, wieviel Punkte wie hätten, wenn die aus der Seeberger-Rückrunde auch in der Hinrunde erziehlt worden wären...

Also max. 66 Punkte :D

Simon
08.05.2008, 09:05
Nächste Saison werden es erfahren wenn Seebi direkt loslegen kann heißt dies Aufstieg 2009.

Letzter Mann
08.05.2008, 09:34
...nächste saison ist die liga leichter und dann steigen wir auf ...

:kater:

Also auf den Aufstieg hoffen ist ja grundsätzlich nichts falsches, aber so argumentiert geht das m.E. in die falsche Richtung.

Finanziell muss parallel der Stadionbau und die DFL-Auflagen für den Tivoli gestemmt werden, also die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen.

Meiner Meinung nach ist der Aufstieg nächstes Jahr absolut keine Pflicht, nur solche leblosen Vorstellungen wie wir sie (manchmal bis häufig) in dieser Saison geboten bekommen haben, sind absolut-definitiv-sowieso-und-überhaupt verboten.

Ich will vor allem wieder eine Alemannia mit Herz spielen sehen!! :lechz:

Wenns dann auch noch für einen Auftiegsplatz reicht, hätte ich natürlich nichts dagegen....

Eike
08.05.2008, 09:41
:kater:

Also auf den Aufstieg hoffen ist ja grundsätzlich nichts falsches, aber so argumentiert geht das m.E. in die falsche Richtung.

Finanziell muss parallel der Stadionbau und die DFL-Auflagen für den Tivoli gestemmt werden, also die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen.

Meiner Meinung nach ist der Aufstieg nächstes Jahr absolut keine Pflicht, nur solche leblosen Vorstellungen wie wir sie (manchmal bis häufig) in dieser Saison geboten bekommen haben, sind absolut-definitiv-sowieso-und-überhaupt verboten.

Ich will vor allem wieder eine Alemannia mit Herz spielen sehen!! :lechz:

Wenns dann auch noch für einen Auftiegsplatz reicht, hätte ich natürlich nichts dagegen....




...so soll es sein!

gruß
RudiF

Willi
08.05.2008, 10:13
Das war eine super Geste nach dem Spiel

er kletterte über die Absperrung - machte mit uns ne Humba
und schenkte uns auch noch sein Trikot

Super Tag in Mainz, Super Wetter, tolle Kneipen im Universitätsgelände,
z.b. Taberna Academica,

geiles Spiel, gekämpft + gewonnen -

und OLA macht keine Fehler hinten -

danke auch an die beiden Supporter ***** und Co. - Jungs Ihr
wart megastark - ich bin jetzt noch fix und foxi.

Das war meine Alemannia - für so eine Leistung ist kein Weg zu weit.

Weiter so, nächste Saison wird alles besser.

Schönen Tag noch
Willi

svenc
08.05.2008, 12:31
"Jeden Krümel mitnehmen", Herr Seeberger? Dann war das ja schon fast ein Kuchenstück!! Aus guter Abwehrarbeit heraus mit einigen gezielten Kontern, davon bitte in der nächsten Saison auswärts mehr!! Vielleicht wird es dann ja (hoffentlich) der ganze Kuchen. Und mit Timo A. wird die Abwehr um den "Langen" noch fester, schätze ich. Also: wenn es in die beiden letzten Spielen auch mit dieser Einstellung geht: Doch noch einigermaßen positiver Abschluss und Vorfreude auf 2008/09!:biggrins:

Auch ich freue mich auf Achenbach, aber Polenz hat gezeigt, dass er auch auf Links sehr gut spielen kann. Ich fand Stehel auf rechts heute etwas schwächer, oft zu weit vom Gegner weg.
Ola war wieder der Hit. Watt der Scheng da in einer Seelenruhe hinten alles abräumt ist schon sagenhaft. Zu Glück holt Bielefeld Herzig und nicht Ola ;)
Ola halte ich in den letzten Spielen für den besseren der beiden IVs.

Wenn wir den Ball gestern nicht oft so schnell wieder abgegeben hätten, wäre auch noch ein zweites Tor drin gewesen. Aber das Pressing der Mainzer hat viele Fehler provoziert, zum Glück haben wir auch mit Pressing dagegen gehalten, so dass auch Mainz viele Fehler im Spielaufbau hatte.

Ansonsten ein sehr munteres Spiel ohne viel taktisches Geplänkel. Ein paar mehr Tore wäre schön gewesen, ein 2:3 wäre das richtige Ergebnis gewesen ... ;)

Gruss

svenc

svenc
08.05.2008, 12:33
Ich habe es befürchtet. Aber auch ich wünsche unseren Freunden aus der Pampa natürchlich nur das Beste, allen voran Juckreiz, Herpes und sonstige Ekzeme!

gestern abend stand in der Pommesbude so ein Bauer neben mir. Ich habe der Pommes-Köchin gesagt, sie soll ihm von dem alten Zaziki von letzter Woche ne Portion geben, die hätte er sich verdient ;)

Gruss

svenc

svenc
08.05.2008, 12:40
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

Du hast die Chance von Ebbers und die Chance von Milchraum vergessen.

Gerade die Ebbers-Chance als Noveski da gerade noch den Fuß draufbekommt, war sehr aussichtsreich.

Es war kein überragendes Spiel, aber bei zwei Mannschaften, die Pressing spielen, ist eine hohe Fehlerquote normal.
Ich fand es "munter", weil auch die Alemannia mitgespielt hat und das Spiel nicht als Betriebsausflug mit lockerem Nachmittagskick gesehen hat.


Gruss

svenc

Aachen-Vespe
08.05.2008, 13:00
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

Nö, biste nicht. Ich hab auch einen etwas glücklichen Sieg gesehen.
Ich habe aber auch ein sehr geschlossene Mannschaftsleistung gesehen.
Dafür das es bei uns um nichts mehr ging hat die Mannschaft eine tolle Einstellung gehabt,
die ich bei vielen Spielen in dieser Saison nicht sehen konnte.
So eine Art zu spielen wünsche ich mir für die nächste Saison.
Ich hatte zumindest Gestern mal wieder dieses gewisse "Alemannia-Feeling"
und bin voller Hoffnung das die letzte Tivoli-Saison so richtig Geil wird.
:)

nilson
08.05.2008, 13:07
http://www.mainz05.de
In der 75. Minute dann das Unfassbare: Felix Borja fiel an der Strafraumgrenze über den weit heraus gekommenen Stuckmann, Schiedsrichter Christian Schössling ließ weiterlaufen und Daniel Brinkmann nutzte die Mainzer Verwirrung aus, um zum zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend an der schlecht stehenden Mainzer Abwehr vorbei zum 1:0 für Aachen einzuschieben.

Also erstmal war das definitiv kein Foul, was die Schreiber auch im Fernsehen hätten sehen können. Kompliment an den Schiri in dieser Situation... Fandel hätte sicher gepfiffen ;)
Und der Torschuss war ja auch etwas mehr als einschieben :lach:
Am Ende verloren die Mainzer unglücklich gegen Gäste, deren einzige Stärke ihre Innenverteidigung war, die sich in der Partie nur wenig Fehler erlaubte.
Hört sich ja an, als ob die Jungs alle vorm Tor gestanden hätten...
Ich will die Leistung der Verteidigung nicht schmälern, die war super, aber die ganzen schnellen Spielzüge (ok, meist ohne vernünftigen Abschluss) und das Tor würden nicht von der IV gemacht...

circo
08.05.2008, 13:56
Eigentlich ist das auch alles flasch ;)

(27 + x + y) * 2 wobei sowohl x als auch y Element der Menge {0;1;3} ist.

Es ging ja darum, wieviel Punkte wie hätten, wenn die aus der Seeberger-Rückrunde auch in der Hinrunde erziehlt worden wären...

Also max. 66 Punkte :D

Das ist immer noch falsch:spitz:. Deine Rechnung setzt voraus dass:

Punktausbeute 16. Spieltag = x = Punktausbeute 33. Spieltag

Punktausbeute 17. Spieltag = y = Punktausbeute 34. Spieltag

Was mitnichten bewiesen ist. Die ultimative Seeberger-Gleichung lautet somit:

54 + ß + x + y + z = ??? wobei ß,x,y,z Elemente der Menge {0;1;3} sind.

Die maximale Punktausbeute bleibt 66 :biggrins:

nilson
08.05.2008, 14:16
Das ist immer noch falsch:spitz:. Deine Rechnung setzt voraus dass:

Punktausbeute 16. Spieltag = x = Punktausbeute 33. Spieltag

Punktausbeute 17. Spieltag = y = Punktausbeute 34. Spieltag

Was mitnichten bewiesen ist. Die ultimative Seeberger-Gleichung lautet somit:

54 + ß + x + y + z = ??? wobei ß,x,y,z Elemente der Menge {0;1;3} sind.

Die maximale Punktausbeute bleibt 66 :biggrins:

Man, sind wir OT... :D
ne,ne, das war schon richtig.... Es war ja die Annahme, dass wir mit Seeberger vom 1. Spieltag an die gleichen Punkte in der Hinrunde geholt hätten, wie in der Rückrunde.... unabhängig ob Buchwald oder Schmaddi Trainer waren...
Also werden alle Punkte der Rückrunde inkl. der letzten beiden Spiele (x+y) verdoppelt.... Ist ja egal, wie jetzt das 16. und 17. ausgegangen wäre, wichtig ist nur, dass Hinrunde = Rückrunde, deshalb sind auch nur ST 33 und 34 als Variablen übrig.... :)

Alles wird gut!
08.05.2008, 14:49
On topic:

Ich mag den letzten Abschnitt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/198959/

Rhein Sieg Alemanne
08.05.2008, 18:34
Schön das alle wieder vom Aufstieg reden, dann wird das Tal der Tränen nächstes Jahr wieder immens wenns nicht direkt von Spieltag eins an auf den ersten Tabellenplatz geht ....

Gratulation an de Mannschaft und die taktische Vorgabe vom Trainer sehr sehr gute Abwehrleistung und den Konter genau im richtigen Moment gesetzt. Respekt !

Und noch willkommen Timo und Scheeeeeeng bleibt uns auch erhalten. Unser Mänägääer scheintauch wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.

Cheers, Michael

petrocelli
08.05.2008, 19:07
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

Wieviele Torchancen hatte die Spitzenmannschaft Mainz 05 denn?

Dirk
08.05.2008, 20:14
Ich bin anscheinend der einzige, der einen Sieg der Alemannia gesehen hat, der ein wenig glücklich war. Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft war das aber doch nicht.

Die Abwehrleistung war unbestritten sehr gut, Stuckmann ist ein Rückhalt geworden, auf den man sich verlassen kann, aber letztendlich hatten wir 1 wirkliche Torchance, die Daniel Brinkmann verwertet hat. Für eine Spitzenmannschaft ist das effektiv zu wenig.

Wenn wir in der nächsten Saison oben mitspielen wollen, muss sich aber noch einiges tun.

:)

Ich konnte das Spiel leider nur in der Konferenz verfolgen, kann es also nicht in Gänze beurteilen. Dennoch weiß ich nicht, was einige - auch Du - so von unserer Mannschaft erwarten.
Wir spielten bei einem der verbliebenen Aufstiegsaspiranten mit einer taktischen Einstellung, die erst Mal auf Torsicherung bedacht war. Durch die auch am Ende stehende "Null" ist dieses Konzept schon Mal aufgegangen. Nichtsdestotrotz versteckte man sich nicht nur, sondern versuchte so weit wie möglich - auch den einen oder anderen Entlastungsangriff zu fahren - mit dem einem zählenden Erfolg!
Also ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Auswärtsspiel. Alemannia. Einmal clever!

cu -> Dirk

Blackthorne
08.05.2008, 20:38
Ich konnte das Spiel leider nur in der Konferenz verfolgen, kann es also nicht in Gänze beurteilen

Genau so ist es. In der Konferenz bekommst du nur die Highlights zu sehen und schließt daraus (das machen wir alle) automatisch auf das ganze Spiel.

:)

Blackthorne
08.05.2008, 20:42
Wieviele Torchancen hatte die Spitzenmannschaft Mainz 05 denn?

Mehr als eine. Zum einen musste einmal die Latte retten, zum anderen ist unser Stuckmann nicht umsonst als Rückhalt der Mannschaft gelobt worden.

Ich beklage mich doch auch nicht und freue mich über die 3 Punkte. Ich bin nur nicht der Meinung, dass das eine herausragende Leistung unserer Mannschaft war. Wie ich schon sagte, guter Torwart, sehr gute Abwehr und bei 1 Tor bei einer Chance eine 100%ige Chancenauswertung.

Du wirst mir doch bestimmt beipflichten, dass nach vorne nicht viel ging, oder?

:)

Dirk
08.05.2008, 21:11
Genau so ist es. In der Konferenz bekommst du nur die Highlights zu sehen und schließt daraus (das machen wir alle) automatisch auf das ganze Spiel.

:)

Meine live gesehen 20 Minuten, die Meinung des (objektiven) Kommentators, die Berichte der Freunde, die das Spiel komplett gesehen haben, viele Meinungen hier um Forum und nicht zu letzt meine Fußballkompetenz, lassen eigentlich kein anderes Ergebnis der Spielbewertung aus schwarz/gelber Sicht zu :-) .

AAFC
08.05.2008, 21:15
Danke, Danke für den Sieg bei der Karnevalisten!
Jetzt auf Pauli wird ja wohl nur noch die goldene Ananas ausgespielt. Wird ne geile Sause, das steht fest!
Zwar ohne mich, aber im Herzen immer dabei!

Siege gegen die Böcke und zurück gegen die Fohlen....alles in allem.
Bitte Aufstieg in 2009!

So long

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

PS: Aachen-Radio nach dem Tor:"...hören Sie mal! Jemand hat die Boxen ausgeschaltet - Aachen führt 1:0!..."
Geil! ... und den Moderator habe ich in Meeenz noch nie gemocht!

Kleeblatt4TSV
08.05.2008, 21:25
..........................

PS: Aachen-Radio nach dem Tor:"...hören Sie mal! Jemand hat die Boxen ausgeschaltet - Aachen führt 1:0!..."
Geil! ... und den Moderator habe ich in Meeenz noch nie gemocht!


Dazu passt ja auch der Artikel aus der AZ

Mainz. Die Partie begann 14 Minuten zu früh. Um 17.16 Uhr betrat Klaus Hafner mit einem Mikrofon das Mainzer Bruchwegstadion. Im richtigen Leben ist der Mann vermutlich ein überzeugender Verkäufer von Schmuckwaren vor einem Kaufhof, in Mainz fungiert er noch nebenbei als Stadionsprecher.

In Wahrheit ist er eher ein Stadionschreier, ein Einpeitscher, dessen schrilles Aufwärmprogramm noch intensiver als bei den Profis ist. Der letzte Hinweis des überdrehten Einpeitschers: «Ich will in die Bundesliga, ich habe die Schnauze voll von dieser 2. Liga.»............................................ .................................................. .........

.................................................. .......................................
Der Mainzer Marktschreier Hafner war da schon still auf dem Heimweg...


http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/513051?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-sagt-Mainzer-Party-ab

petrocelli
08.05.2008, 21:43
Mehr als eine. Zum einen musste einmal die Latte retten, zum anderen ist unser Stuckmann nicht umsonst als Rückhalt der Mannschaft gelobt worden.

Ich beklage mich doch auch nicht und freue mich über die 3 Punkte. Ich bin nur nicht der Meinung, dass das eine herausragende Leistung unserer Mannschaft war. Wie ich schon sagte, guter Torwart, sehr gute Abwehr und bei 1 Tor bei einer Chance eine 100%ige Chancenauswertung.

Du wirst mir doch bestimmt beipflichten, dass nach vorne nicht viel ging, oder?

:)

Also ich habe das Spiel in voller Länge gesehen und habe bis auf den Mainzer Lattenschuss (der auch eher ein Zufallsprodukt war, da es in unserer Abwehr ein Mißverständnis gab) keine großen Chancen von denen gesehen. Die Schüsse, die Stuckmann entschärfte, waren keinen klaren Sachen. Um die zu halten, steht er ja im Tor.
Ich erinnere mich an die erste Halbzeit an eine Situation: Lehmann verzögert ein Anspiel auf Ebbers, sonst hätte dieser frei vor Ischdonat gestanden. Mainz hatte zwar mehr vom Spiel, verrannte sich aber immer wieder in unserer sattelfesten Defensive.
Mein Fazit ist, dass dieses Spiel eigentlich 0-0 hätte ausgehen müssen, wobei unser Sieg aber keineswegs unverdient war.

Blackthorne
08.05.2008, 21:54
Mein Fazit ist, dass dieses Spiel eigentlich 0-0 hätte ausgehen müssen, wobei unser Sieg aber keineswegs unverdient war.

Absolute Zustimmung!

:)

svenc
08.05.2008, 23:13
Mehr als eine. Zum einen musste einmal die Latte retten, zum anderen ist unser Stuckmann nicht umsonst als Rückhalt der Mannschaft gelobt worden.

Ich beklage mich doch auch nicht und freue mich über die 3 Punkte. Ich bin nur nicht der Meinung, dass das eine herausragende Leistung unserer Mannschaft war. Wie ich schon sagte, guter Torwart, sehr gute Abwehr und bei 1 Tor bei einer Chance eine 100%ige Chancenauswertung.

Du wirst mir doch bestimmt beipflichten, dass nach vorne nicht viel ging, oder?

:)

Sorry, aber die Mainzer Chancen waren doch alle nicht zwingend (mit Ausnahme des Lattentreffers).
Hat mich etwas an das Spiel in Köln erinnert. Viel Aufwand, aber es kam nicht viel wirklich zählbares dabei heraus.
Wenn der Schuss von Amri aus 18m gezeigt wird ("geht knapp am Tor vorbei"), frage ich mich, ob die blind sind. Der Ball geht mehr als 2m am Tor vorbei. Stuckmann hätte sich auch ne Zigarette drehen können, anstatt sich in den Dreck zu werfen.

Die Bälle hätte auch Willi Landgraf gehalten, da die Bälle alle direkt auf den Torwart kamen und eher den Druck eines Rückspiels hatten.
Gestern fand ich die Leistung von Stuckmann nicht überragend, er hatte ja auch gar nicht die Möglichkeit dazu sein Können zu zeigen. Bei dem einen Kopfball von Hogland hat er ja eher eine kleine Schwäche gezeigt.

Die sehr gute Chance von Ebbers zu Beginn des Spiels wird derzeit ja überall gerne unterschlagen... Der Schuss von Milchraum und die Chance von Ebbers nach Vorlage von Milchraum (beide Male nur Aussennetz).... etc.. also so schwach, war die Offensive der Aachener nicht.

Und wie hier schon gesagt wurde: Aachen spielte Auswärts, Mainz ist Aufstiegsaspirant, Heim-Torschützenkönig (38 Tore zuhause!!!) und hat uns im Hinspiel mit 0:3 richtig abgeledert. Dass wir in einem solchen Spiel nicht mit 3 Stürmern auflaufen, ist doch wohl verständlich. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt. Hätten wir das über die gesamte Saison gezeigt, wären wir schon vor 2 Spieltagen aufgestiegen....

Gruss

svenc

Gruss

svenc

Bucki
09.05.2008, 08:57
...auf der OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de)-Seite online.

Tivoli-Tusse Anne schildert Ihre Eindrücke

Blockbuster
09.05.2008, 09:15
Ein Sieg ohne jeden Wert.

- Zu einem Zeitpunkt, an dem es um nichts, aber auch gar nichts mehr geht.
- Ein Sieg, der den Geißböcken zum Aufstieg verhelfen kann. Wie bitter.
- Einzig positiv (wenn Mainz nicht aufsteigt): Alemannia bleibt wirtschaftlich auf Augenhöhe mit einem Verein gleicher Kategorie (wie Freiburg, Fürth etc.)

Für mich gibt es keinen versönlichen oder gar positiven Saisonausklang.

Was diese Versagertruppe sich geleistet hat, wird den Verein um Jahre zurück.
Wer glaubt, wir steigen in den nächsten 3-5 Jahren wieder auf, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mit dem Abstieg aus der 1. BL begann auch der Abbau der in den letzten Jahren produzierten hervorragenden Leistungen des Vereins und des jeweiligen Teams.

Ich zolle dieser Gurkentruppe nur dann noch Applaus, wenn sie endgültig verschwunden ist.

Ich wundere mich schon ein wenig über die Euphorie in diesem Thread, so als wär nichts gewesen.

Na ja, mehr will ich jetzt nicht mehr sagen.

Blackthorne
09.05.2008, 09:55
Ich wundere mich schon ein wenig über die Euphorie in diesem Thread, so als wär nichts gewesen

Da solltest du dich nicht wundern. Hier spekulieren doch schon wieder einige, was gewesen wäre, wenn ...

und beklagen den versäumten Aufstieg.

Sollten wir dann mal wieder grottenschlecht spielen (und verlieren - grottenschlecht spielen und gewinnen ist ok), dann wird die gesamte Mannschaft (mit Ausnahme eines Spielers) zum Teufen gewünscht.

:)

Willi
09.05.2008, 10:41
Ein Sieg ohne jeden Wert.

stimmt

- Zu einem Zeitpunkt, an dem es um nichts, aber auch gar nichts mehr
geht.
trotzdem muss man die Saison zu Ende spielen

- Ein Sieg, der den Geißböcken zum Aufstieg verhelfen kann. Wie bitter.

Ich finde die Böcke auch zum kotzen, aber dafür kann man doch
nicht Mainz gewinnen lassen

- Einzig positiv (wenn Mainz nicht aufsteigt): Alemannia bleibt wirtschaftlich auf Augenhöhe mit einem Verein gleicher Kategorie (wie Freiburg, Fürth etc.)

Für mich gibt es keinen versönlichen oder gar positiven Saisonausklang.
es ärgert mich auch - wenn ich daran denke, wo wir überall Punkte
leichtfertig haben liegen gelassen

Was diese Versagertruppe sich geleistet hat, wird den Verein um Jahre
zurück. Sehe ich nicht so - wir fangen nächste Saison von vorne an

Wer glaubt, wir steigen in den nächsten 3-5 Jahren wieder auf, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das kann man doch jetzt noch garnicht sagen

Mit dem Abstieg aus der 1. BL begann auch der Abbau der in den letzten Jahren produzierten hervorragenden Leistungen des Vereins und des jeweiligen Teams.
Der Abstieg geht aufs Konto von Schmadtke und Frontzeck - ohne wenn und aber - wenn man am 26. Spieltag 34 Punkte hat -
oder beim vorletzten Spiel gegen Wolfsburg Stürmer einwechselt anstelle
die Abwehr zu verstärken - da muss man sich nicht wundern
- dann wäre das Spiel gegen den HSV unter ganz anderen Voraussetzungen gewesen


Ich zolle dieser Gurkentruppe nur dann noch Applaus, wenn sie endgültig verschwunden ist. In Mainz war es aber keine Gurkentruppe

Ich wundere mich schon ein wenig über die Euphorie in diesem Thread, so als wär nichts gewesen.

Na ja, mehr will ich jetzt nicht mehr sagen.

Ich habe mich auch diese Saison oft über das Unvermögen geärgert,
und wie leichtfertig wir in der Hinrunde "Geschenke" gemacht haben.

Noch ein Wort zu Mainz: Es war sehr heiß, wir haben sehr gut kombiniert,
wir haben hinten nichts zugelassen, und Ebbe hätte fast noch das
zweite Tor geschossen. Der Sieg war hoch verdient, das technisch
bessere Team hat gewonnen. Die Stimmung im Block L/K war
einmalig, unsere Fans geben alles, das kann man nichts gegen sagen.
An dem Tag hat alles gepasst.
Und ich bin auch froh, das wir OLA für die nächste Saison verpflichten
konnten.
Nächste Saison wird es besser, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsch Dir was -
Willi

circo
09.05.2008, 12:35
dann wird die gesamte Mannschaft (mit Ausnahme eines Spielers) zum Teufen gewünscht.

:)

Stuckmann? Ola? Brinkmann? Ich stehe im Walde...:spitz:

Fan us Rütsche
09.05.2008, 12:55
Ich wundere mich schon ein wenig über die Euphorie in diesem Thread, so als wär nichts gewesen.

Na ja, mehr will ich jetzt nicht mehr sagen.



Auch schon bemerkt?! :shocked:

Nach Gladbach war plötzlich wieder was drin. Nach dem Freiburgspiel war'n wir Absteiger.

Nach Hoffenheim und dem folgenden (grottenschlechten) Sieg gegen Aue "ja vielleicht noch mit Glück... alle Spiele gewinnen..."


Nach Lautern wurde die Mannschaft wüst beschimpft.

Vor allem von:

Ich habe mich auch diese Saison oft über das Unvermögen geärgert,
und wie leichtfertig wir in der Hinrunde "Geschenke" gemacht haben.

Noch ein Wort zu Mainz: Es war sehr heiß, wir haben sehr gut kombiniert,
wir haben hinten nichts zugelassen, und Ebbe hätte fast noch das
zweite Tor geschossen. Der Sieg war hoch verdient, das technisch
bessere Team hat gewonnen. Die Stimmung im Block L/K war
einmalig, unsere Fans geben alles, das kann man nichts gegen sagen.
An dem Tag hat alles gepasst.
Und ich bin auch froh, das wir OLA für die nächste Saison verpflichten
konnten.
Nächste Saison wird es besser, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsch Dir was -
Willi


Jetzt hätte ja wieder viel mehr rausspringen können.

Is doch jede Woche das gleiche Spiel hier - schwarz oder weiß.

Wer halbwegs vernünftig ist, freut sich auf Pauli und einen lauen Sommerkick bei strahlendem Sonnenschein und das ein oder andere gepflegte Pils.

Und macht nach dem Saisonabschluss gegen Koblenz drei Kreuze, dass die Saison vorbei ist - in vielerlei Hinsicht.


So, ich fahr jetzt los und verbringe ca. 5 Stunden auf Deutschlands sonnigen Autobahnen.

Adieda...

ColoniaChris
09.05.2008, 13:18
Grüßt euch ihr Printen!!!

Danke dass ihr deppen gewonnen habt! Dann müssen wir euch holländer nächste saison nicht mehr ertragen!!!

DER GRÖSSTE DEPP IN DER NATION IST WOHL EIN AACHENER H****SOHN


Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!


COLONIA FC

circo
09.05.2008, 13:19
Ich wundere mich schon ein wenig über die Euphorie in diesem Thread, so als wär nichts gewesen.

Na ja, mehr will ich jetzt nicht mehr sagen.

Spaßbremse! Realisten sind diese Woche nicht gefragt. Was sage ich da, sie sind die ganze Saison nicht gefragt. Hoffen wir, dass die nächste Saison besser wird.

Black-Postit
09.05.2008, 13:25
Grüßt euch ihr Printen!!!

Danke dass ihr deppen gewonnen habt! Dann müssen wir euch holländer nächste saison nicht mehr ertragen!!!

DER GRÖSSTE DEPP IN DER NATION IST WOHL EIN AACHENER H****SOHN


Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!


COLONIA FC

Wir sind alle ganz gespannt auf Deinen Auftritt hier nach eurer Heimniederlage gegen die Mainzelmännchen.
Schade finde ich, dass Du über die hier ortsansässige Fussballmannschaft so herziehst, obwohl Du, wie Dein Gruß ja signalisierst offensichtlich in Aachen wohnst.

Naja, sei Dir verziehen, schließlich musst Du mit dem Trauma leben, in Bettwäsche mit Böckchen drauf zu schlafen. Wachst du manchmal schweißgebadet auf und träumst der Bock hät seine kleinen Hörnchen verloren und wär nun ein Mini-Fohlen?

circo
09.05.2008, 13:28
Wir sind alle ganz gespannt auf Deinen Auftritt hier nach eurer Heimniederlage gegen die Mainzelmännchen.
Schade finde ich, dass Du über die hier ortsansässige Fussballmannschaft so herziehst, obwohl Du, wie Dein Gruß ja signalisierst offensichtlich in Aachen wohnst.

Naja, sei Dir verziehen, schließlich musst Du mit dem Trauma leben, in Bettwäsche mit Böckchen drauf zu schlafen. Wachst du manchmal schweißgebadet auf und träumst der Bock hät seine kleinen Hörnchen verloren und wär nun ein Mini-Fohlen?

Das ist nicht wahr. Du gehst auf den ein? Er hat sich nur zum pöbeln angemeldet. Ich schlage vor, einfach ignorieren und hoffen, dass die Mods ihn bald entsorgen.

Max
09.05.2008, 13:29
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!
Ich freu mich immer über Grüße aus der Heimat :).



"Nett hier. Aber waren Sie schonmal in Aachen?"

Black-Postit
09.05.2008, 13:37
Das ist nicht wahr. Du gehst auf den ein? Er hat sich nur zum pöbeln angemeldet. Ich schlage vor, einfach ignorieren und hoffen, dass die Mods ihn bald entsorgen.

Hast Recht, werde mich ab sofort zurück halten. :biggrins:

Urbi et orbi
09.05.2008, 13:54
Hast Recht, werde mich ab sofort zurück halten. :biggrins:

Man kann ja auch wieder löschen. :biggrins::biggrins:

12. Mann schwarz gelb
09.05.2008, 14:04
Grüßt euch ihr Printen!!!

Danke dass ihr deppen gewonnen habt! Dann müssen wir euch holländer nächste saison nicht mehr ertragen!!!

DER GRÖSSTE DEPP IN DER NATION IST WOHL EIN AACHENER H****SOHN


Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!


COLONIA FC

Hallo Ziegenbesteiger

Wir haben den Mainzelmännchen nur etwas mehr Dampf gemacht, damit euch beiden kein Unentschieden reicht.:klatschen:

Willi
09.05.2008, 14:06
Grüßt euch ihr Printen!!!

Danke dass ihr deppen gewonnen habt! Dann müssen wir euch holländer nächste saison nicht mehr ertragen!!!

DER GRÖSSTE DEPP IN DER NATION IST WOHL EIN AACHENER H****SOHN


Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!


COLONIA FC

Das einzig schöne an Köln ist die Autobahn nach Aachen

ohne Grüße

nilson
09.05.2008, 14:13
Wir sind alle ganz gespannt auf Deinen Auftritt hier nach eurer Heimniederlage gegen die Mainzelmännchen.
Schade finde ich, dass Du über die hier ortsansässige Fussballmannschaft so herziehst, obwohl Du, wie Dein Gruß ja signalisierst offensichtlich in Aachen wohnst.


Hehe... Danke, das gleiche hätt' ich sonst auch geschrieben... :biggrins:

Herrlich, diese Trolle...

Aix Trawurst
09.05.2008, 18:37
Man, sind wir OT... :D
ne,ne, das war schon richtig.... Es war ja die Annahme, dass wir mit Seeberger vom 1. Spieltag an die gleichen Punkte in der Hinrunde geholt hätten, wie in der Rückrunde.... unabhängig ob Buchwald oder Schmaddi Trainer waren...
Also werden alle Punkte der Rückrunde inkl. der letzten beiden Spiele (x+y) verdoppelt.... Ist ja egal, wie jetzt das 16. und 17. ausgegangen wäre, wichtig ist nur, dass Hinrunde = Rückrunde, deshalb sind auch nur ST 33 und 34 als Variablen übrig.... :)

Man kann auch einfach die Spieltagspunke über den Zeitraum der Rückrunde aufintegrieren und mit zwei multiplizieren...

Ich benutz mal praktischerweise den Paragraphen (§) als Intergalzeichen...

ST34
2§P(ST) dST ;mit P(ST)=Punkte des jeweiligen Spieltages; ST=Spieltag
ST18


so, das sollte dann jetzt einfach genug sein, das es wirklich jeder richtig rechnen kann, denk ich....