PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timo Achenbach


Seiten : [1] 2

Jannes
07.05.2008, 11:10
Laut Az wechselt Timo Achenbach zu uns.
Eine sehr, sehr gute Verpflichtung, die gerade die Baustelle LV schließt.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/512427?_link=topnews&skip=&_g=Timo-Achenbach-wechselt-an-den-Tivoli

Max
07.05.2008, 11:14
Sehr gute Verpflichtung! Geht in Richtung der Einkaufspolitik in der Aufstiegssaison (herausragende Spieler anderer Zweitligisten).

Achim F.
07.05.2008, 11:22
Zwei Tore und 8 Vorlagen bei einer Kickerdurchschnittsnote (mit Vorsicht zu genießen) von 3,5 in dieser Spielzeit. Nicht schlecht sag ich da!
Damit sind wir auf der linken Seite (Achenbach/Milchraum) schon ganz ordentlich bestückt!

Münzenbergs Rache
07.05.2008, 11:29
Zwei Tore und 8 Vorlagen bei einer Kickerdurchschnittsnote (mit Vorsicht zu genießen) von 3,5 in dieser Spielzeit. Nicht schlecht sag ich da!
Damit sind wir auf der linken Seite (Achenbach/Milchraum) schon ganz ordentlich bestückt!


sehe ich auch so!

Guter Mann mit Potential. Hatte in Fürth, was ich so von ihm sah, prima Anlagen gezeigt.

Öcher Tivoli
07.05.2008, 11:33
Ein guter Mann den wir uns da geholt haben.

Blackthorne
07.05.2008, 12:12
Es geht voran, und, so wie ich das sehe, in die richtige Richtung.

:)

nilson
07.05.2008, 12:14
Sehr gute Verpflichtung! Geht in Richtung der Einkaufspolitik in der Aufstiegssaison (herausragende Spieler anderer Zweitligisten).

Gänsehaut pur - bin grad auf der verlinkten Seite deiner Signatur gewesen...
Ne, was war das schön...

:daumen_oben: zu Timo Achenbach

gbergmann
07.05.2008, 12:18
Sehr guter Griff, denke ich. Das erinnert wirklich in einigen Dingen an die Jahre 2005 und 2006 ;-), auch das es anscheinend wieder vernünftige Strukturen und ein Konzept bei der sportlichen Leitung gibt.

Außerdem will der gute Timo sicherlich endlich mal aufsteigen....

Paco
07.05.2008, 12:25
Holla! Das nenn ich mal ne Überraschung. Auch wenns noch nicht offiziell ist, ein sehr guter Transfer in meinen Augen. Scheint zumindest die linke Seite erstmal abgedeckt. :daumen_oben:

echteralemanne
07.05.2008, 12:30
Nicht zu jung, nicht zu alt, gestandener Spieler mit Erfahrung!

Wichtige Position, deutsch! (Marktwert 1.000.000 !)
Kann nicht der Schlechteste sein!

Weiter so,
Gruß
Werner

oecherdrake
07.05.2008, 12:34
Willkommen auf dem Tivoli, Herr Achenbach:klatschen:

Aber der Name lädt zu Wortspielen ein:p

Jannes
07.05.2008, 12:34
Jetzt stehts auch im Kicker mit der Info, dass Schmattke den Transfer wohl bestätigt hat und Timo einen 3-Jahres Vertrag bekommt.

Wunderfein!! :klatschen::klatschen::klatschen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378259/

petrocelli
07.05.2008, 12:38
Geht in Richtung der Einkaufspolitik in der Aufstiegssaison (herausragende Spieler anderer Zweitligisten).

Seit längerem mal wieder eine Verpflichtung die wohl den Begriff "Verstärkung" verdient hat.
Hut ab, Herr Schmadtke. Das ist - aus meiner Sicht - der richtige Weg.

Simon
07.05.2008, 12:44
Endlich mal keiner für die Abwehr von einem Absteiger, sondern einer von der Konkurrenz. Eine gute Verpflichtung. Jetzt noch einer fürs Mttelfeld und ein Kracher im Sturm und die Mission Aufstieg 2009 kann beginnen. Weiter so Jörg!

Eilendorfer
07.05.2008, 12:45
Seit längerem mal wieder eine Verpflichtung die wohl den Begriff "Verstärkung" verdient hat.
Hut ab, Herr Schmadtke. Das ist - aus meiner Sicht - der richtige Weg.

Jetzt noch 3-4 solche Verpflichtungen und dem Aufstieg steht nichts mehr im Wegen und wir weihen unser neues Stadion in der BL ein ;):lach:

ACsimon
07.05.2008, 13:06
super, gefällt mir
jetzt ist es auch offiziell
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12744.news_detail.htm

Urbi et orbi
07.05.2008, 13:08
super, gefällt mir
jetzt ist es auch offiziell
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/12744.news_detail.htm

Na, das ist doch schon mal was. :daumen_oben:

Aix-Freund
07.05.2008, 13:16
Mit Achenbach und Milchraum haben wir einen glänzend aufgestellte linken Flügel. Beide Spieler sind überdurchschnittlich schnell und bringen auch spielerich gehobenes Niveau.
Achenbach hat sich entwickelt und eine sehr starke Saison gespielt. Er gehörte zu meinen Wunschspielern - übrigens nicht, weil er deutsch ist, sondern weil er Fussball spielen kann.

Fischen
07.05.2008, 13:16
Hervorragend, an den hatte ich auch schon gedacht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das machbar ist, wenn z.b. der hellmich mit der kohle von unserem stadion winkt...
wie er defensiv ist weiss ich nicht so genau, aber nach vorne macht er ordentlich dampf, da geht sicher um einiges mehr als bei leiwa, was sich auch in seiner saisonstatistik widerspiegelt...

Yogibär
07.05.2008, 13:23
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

:laut: "Auf geht's Schmaddi, weiter so...... :biggrins:

Klenkes
07.05.2008, 13:34
Das ist doch mal was man eine "echte Verstärkung" nennt. Bravo...jetzt noch 6 Leute von dem Kaliber und wir planen unsere Aufstiegspartie 2009 :biggrins:

schwarz-gelb1900
07.05.2008, 13:52
Echt ne Super Verpflichtung find ich super gute Spieler aus der 2. zu holen, aufjedenfall besser als ausrangierte Erstligaspieler oder Leute von Weit weg von denen man nicht mal weis ob sie sich hier zurechtfinden.

Flutlicht
07.05.2008, 13:59
Das ist doch mal was man eine "echte Verstärkung" nennt. Bravo...jetzt noch 6 Leute von dem Kaliber und wir planen unsere Aufstiegspartie 2009 :biggrins:

Nachdem die erste nicht vernünftig besetzte Postion damit besetzt wurde, wäre ich zunächst mal mit 3 weiteren Leuten von dem Kaliber zufrieden (zumindest wenn man dafür Klasse statt Masse holt, idealerweise mit Führungsqualitäten):
- IV
- OM (10er)
- kopfballstarker Knipser

Ich hoffe, JS hakt diese Postionen weiter so ab, wie die des Linksverteidigers.
Bin sehr froh darüber, dass unser Sportdirektor der Ankündigung, seinen ursprünglichen Weg (also weg von ungescouteten ausländischen Spielern) wieder einzuschlagen, offensichtlich Taten folgen lässt (obwohl der Weg sicherlich gehaltsmäßig der Teurere ist)

petrocelli
07.05.2008, 14:07
Bin sehr froh darüber, dass unser Sportdirektor der Ankündigung, seinen ursprünglichen Weg (also weg von ungescouteten ausländischen Spielern) wieder einzuschlagen, offensichtlich Taten folgen lässt (obwohl der Weg sicherlich gehaltsmäßig der Teurere ist)



Unterm Strich aber trotzdem der Billigere, da die Aussichten auf sportlichen Erfolg wesentlich höher einzuschätzen sind.

Eike
07.05.2008, 14:10
Seit längerem mal wieder eine Verpflichtung die wohl den Begriff "Verstärkung" verdient hat.
Hut ab, Herr Schmadtke. Das ist - aus meiner Sicht - der richtige Weg.


Hallo,
wie ich mich bereits vor einigen Monaten bei der Verpflichtung von Brinkmann geäußert habe, Schmadtke "schläft nicht" , wir kennen alle nicht die finanziellen Möglichkeiten, welche uns vorgegeben sind, aber dieser Transfer einschl. Daun, zollt RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an Jörg Schmadtke, sowie allen beteiligten Entscheidungsträgern.
Gruß
RudiF

Eike
07.05.2008, 14:44
Hallo,
wie ich mich bereits vor einigen Monaten bei der Verpflichtung von Brinkmann geäußert habe, Schmadtke "schläft nicht" , wir kennen alle nicht die finanziellen Möglichkeiten, welche uns vorgegeben sind, aber dieser Transfer einschl. Daun, zollt RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an Jörg Schmadtke, sowie allen beteiligten Entscheidungsträgern.
Gruß
RudiF


...bei Fürth scheint mir ein gewaltiger Umbruch stattzufinden:
- Lanig
- Judt
- Achenbach
- Maierhofer

sind als Abgänge zu verzeichnen.
(Kotuljak wäre für mich auch noch eine Alternative für den Sturm, falls finanziell möglich)
RudiF

cortez
07.05.2008, 14:45
Gute Verpflichtung!!
Ich frage mich aber, was den Ausschlag für Achenbach gegeben hat. Die sportliche Perspektive (meiner Meinung nach ist die bei uns unwesentlich größer als bei Fürth), oder der finanzielle Aspekt (kann mir auch nicht vorstellen dass wir wesentlich mehr zahlen als Fürth).
Auf jeden Fall Respekt Herr Schmadtke!!:biggrins:

edit: Im kicker steht was davon, dass er aus privaten Gründen in den Westen wechseln möchte, allerdings nicht zu den Zebras :biggrins:

Eilendorfer
07.05.2008, 14:52
Gute Verpflichtung!!
Ich frage mich aber, was den Ausschlag für Achenbach gegeben hat. Die sportliche Perspektive (meiner Meinung nach ist die bei uns unwesentlich größer als bei Fürth), oder der finanzielle Aspekt (kann mir auch nicht vorstellen dass wir wesentlich mehr zahlen als Fürth).
Auf jeden Fall Respekt Herr Schmadtke!!:biggrins:

edit: Im kicker steht was davon, dass er aus privaten Gründen in den Westen wechseln möchte, allerdings nicht zu den Zebras :biggrins:

Wegen seiner Freundin! Die Studiert irgendwo in NRW hab ich mal gehört!

Eike
07.05.2008, 14:53
Gute Verpflichtung!!
Ich frage mich aber, was den Ausschlag für Achenbach gegeben hat. Die sportliche Perspektive (meiner Meinung nach ist die bei uns unwesentlich größer als bei Fürth), oder der finanzielle Aspekt (kann mir auch nicht vorstellen dass wir wesentlich mehr zahlen als Fürth).
Auf jeden Fall Respekt Herr Schmadtke!!:biggrins:

edit: Im kicker steht was davon, dass er aus privaten Gründen in den Westen wechseln möchte, allerdings nicht zu den Zebras :biggrins:

Hallo,
hast wahrscheinlich meine Ausführungen w/ Überschneidung nicht gelesen.
Denke daraus ist Erklärung u.U. nachvollziehbar.
Gruß
RudiF

Eilendorfer
07.05.2008, 14:55
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/06/greuter-fuerth/wieder-ein-umbruch,geo=4454150.html

Viel Spaß beim lesen!!!:klatschen:

burjan
07.05.2008, 14:55
Hallo,
wie ich mich bereits vor einigen Monaten bei der Verpflichtung von Brinkmann geäußert habe, Schmadtke "schläft nicht" , wir kennen alle nicht die finanziellen Möglichkeiten, welche uns vorgegeben sind, aber dieser Transfer einschl. Daun, zollt RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an Jörg Schmadtke, sowie allen beteiligten Entscheidungsträgern.
Gruß
RudiF

Brinkmann, Seeberger, Olajengbesi, Daun und jetzt Achenbach - wie stets zuvor wurde auch diesmal jemand verpflichtet, den niemand auf der Rechnung hatte. Gern weiter so, Herr Schmadtke! :daumen_oben::daumen_oben:

Eilendorfer
07.05.2008, 14:58
Brinkmann, Seeberger, Olajengbesi, Daun und jetzt Achenbach - wie stets zuvor wurde auch diesmal jemand verpflichtet, den niemand auf der Rechnung hatte. Gern weiter so, Herr Schmadtke! :daumen_oben::daumen_oben:

Daun hatte ich auf der Rechnung schon einen Monat bevor Schmaddi den geholt hat! ;)

Mia Schwarz Gelb
07.05.2008, 15:02
Eine sehr gute Verpflichtung,menschlich passt er auch gut!Willkommen Timo. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :daumen_oben:

nilson
07.05.2008, 15:43
Daun hatte ich auf der Rechnung schon einen Monat bevor Schmaddi den geholt hat! ;)

Du Held ;)

Die Aufsteiger
07.05.2008, 16:15
das riecht ja nach aufbruchstimmung.......
daun ,die kampfsau und achenbach ein guter feiner fussballer!
die geldgierigen nullleistungsspieler sind schon ausgemistet,klasse ihr zwei js's!
nun noch einen für den sturm und einen echten 10er
viel glück beim scouten

Bingo Boy
07.05.2008, 16:41
Gute Verpflichtung!!
Ich frage mich aber, was den Ausschlag für Achenbach gegeben hat. Die sportliche Perspektive (meiner Meinung nach ist die bei uns unwesentlich größer als bei Fürth), oder der finanzielle Aspekt (kann mir auch nicht vorstellen dass wir wesentlich mehr zahlen als Fürth).
Auf jeden Fall Respekt Herr Schmadtke!!:biggrins:

edit: Im kicker steht was davon, dass er aus privaten Gründen in den Westen wechseln möchte, allerdings nicht zu den Zebras :biggrins:


wenn es um die sportliche perspektive gegangen wäre, wäre er nach bielefeld gegangen. da muss etwas anderes dahinter stecken.

DüsseldorfACer
07.05.2008, 16:48
wenn es um die sportliche perspektive gegangen wäre, wäre er nach bielefeld gegangen. da muss etwas anderes dahinter stecken.


das scheint Dich aber nicht loszulassen.-...:biggrins:

Herzlich willkommen, Ich Denke er passt sehr gut in unser Team...

na ja, dann ist der Aufsieg ja schon fast geschafft...:kater::p

Dirk
07.05.2008, 16:52
Die Nachricht weckt doch schon ein wenig Vorfreude auf die neue Saison! Gut gemacht Herr Schmadtke/Seeberger!

Manfred
07.05.2008, 16:56
wenn es um die sportliche perspektive gegangen wäre, wäre er nach bielefeld gegangen. da muss etwas anderes dahinter stecken.

Sascha Rösler hatte mal über Fürth gesagt, wenn man sich nach dem Spiel bei den Fans bedankt und sich dann rumdreht, ist das Stadion leer.

Vielleicht haben wir (Fans) ja immer noch einen guten Ruf. :nixweiss:
Falls es nächste Saison in die richtige Richtung geht, werden wir hier hoffentlich keine Fürther Verhältnisse mehr haben.

Ach ja, sehr gute Verpflichtung.Absolut :daumen_oben:

Aquisgrana
07.05.2008, 17:06
tolle verpflichtung. lange nicht so breite zustimmung bei nem transfer gesehen. weiter so JS !

DerLängsteFan
07.05.2008, 17:12
Vielleicht haben wir (Fans) ja immer noch einen guten Ruf. :nixweiss:

Ach ja, sehr gute Verpflichtung.Absolut :daumen_oben:

Den guten Ruf haben wir schon noch. Der war aber bestimmt nicht ausschlaggebend.

Aber die verpflichtung ist wirklich :daumen_oben:.

Tante Käthe
07.05.2008, 17:58
Den guten Ruf haben wir schon noch. Der war aber bestimmt nicht ausschlaggebend.

Aber die verpflichtung ist wirklich :daumen_oben:.



Timo Achenbach - finde ich schon länger gut !! Herzlich Willkommen ... :daumen_oben:

oecherdrake
07.05.2008, 18:22
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/06/greuter-fuerth/wieder-ein-umbruch,geo=4454150.html

Viel Spaß beim lesen!!!:klatschen:


Die Bild wollte ihn vorhin schon wieder an Fürth verkaufen:lach::lach:...

http://www.bilder-hochladen.net/files/29xa-2k-jpg-nb.html

Anton
07.05.2008, 18:38
Dann schaut man 'mal wieder ganz'unmotiviert':biggrins: ins Forum und stößt auf so eine coole Nachricht:daumen_oben::daumen_oben::klatschen:

Wolfgang
07.05.2008, 19:33
Laut Az wechselt Timo Achenbach zu uns.
Eine sehr, sehr gute Verpflichtung, die gerade die Baustelle LV schließt.



Man sollte zwar (aus Erfahrung) vorsichtig sein mit Vorschusslorbeeren, aber den fand ich schon immer interessant. Hört sich gut an.

Decemlineatus
07.05.2008, 19:56
Seeberger hat jetzt Zeit, Achenbach in sein Konzept der "sicheren Verteidigung" um den langen Stuckmann herum einzubauen (oder: ein zu bauen). Das lässt, bei ein, zwei weiteren ähnlichen Verpflichtungen hoffen :daumen_oben:(ohne -heim:daumen_unten:).

atsvchris
07.05.2008, 20:01
hätte jetzt gedacht das achenbach in die erste liga wechselt, so ist es natürlich hervorragend!

glaube aber nicht das schmadtke ihn mit 2 weiteren jahren 2.liga hat überzeugen können sondern das man das ziel wiederaufstieg ganz klar ins auge gefasst hat auch wenn das noch etwas abgetan wird,

Heidelberger
07.05.2008, 20:27
Für mich eine Gute Verstärkung.Er ist ein schneller Linksausen der auch schon das ein oder andere Tor macht.Schieest auch gute Freistösse.:daumen_oben:

sivan
07.05.2008, 21:22
Endlich mal keiner für die Abwehr von einem Absteiger, sondern einer von der Konkurrenz. Eine gute Verpflichtung. Jetzt noch einer fürs Mttelfeld und ein Kracher im Sturm und die Mission Aufstieg 2009 kann beginnen. Weiter so Jörg!

du vergisst noch einen in der zentralen abwehr kette. aber ansonsten geb ich dir recht.

DüsseldorfACer
07.05.2008, 22:05
du vergisst noch einen in der zentralen abwehr kette. aber ansonsten geb ich dir recht.



der Aufstieg ruft......:biggrins:

Flamebird
07.05.2008, 23:01
Man sollte zwar (aus Erfahrung) vorsichtig sein mit Vorschusslorbeeren, aber den fand ich schon immer interessant. Hört sich gut an.

Komisch, dass kam mir auch in den Kopf. Aber vielleicht sollten wir auch loben und sagen, dass ist ein guter Transfer und uns dieser Worte erinnern, wenn es wider Erwarten ein Griff ins Klo war...

Klenkes
08.05.2008, 01:26
Das weiss man aber vorher nie genau. Wir könnten einen Ribery verpflichten. Wenn der hier rumläuft wie eine Graupe würde man auch vom "Griff ins Klo" sprechen. Wüßten wir alles im voraus wäre der Aufstieg nur eine Formsache :spitz:

Komisch, dass kam mir auch in den Kopf. Aber vielleicht sollten wir auch loben und sagen, dass ist ein guter Transfer und uns dieser Worte erinnern, wenn es wider Erwarten ein Griff ins Klo war...

sivan
08.05.2008, 05:42
der Aufstieg ruft......:biggrins:

das hast du im gefühl!! :lach:

Blackthorne
08.05.2008, 08:17
Nach der Abwehrleistung im gestrigen Spiel gegen Mainz werden wir mit der Verpflichtung von Achenbach (trotz des Weggangs von Herzig) in der nächsten Saison nicht so sehr viele Tore kassieren, die Abwehr steht - das hat der Trainer gut hinbekommen.

Es könnte also doch noch sein, dass wir in der nächsten Saison einen erfolgreichen Fußball auf dem Tivoli sehen werden.

Ich bin mittlerweile ziemlich optimistisch.

:)

svenc
08.05.2008, 13:35
Brinkmann, Seeberger, Olajengbesi, Daun und jetzt Achenbach - wie stets zuvor wurde auch diesmal jemand verpflichtet, den niemand auf der Rechnung hatte. Gern weiter so, Herr Schmadtke! :daumen_oben::daumen_oben:

und witzig finde ich:
Brinkmann -> suspendiert beim alten Verein -> wichtiger Stammspieler geworden
"Scheng" -> bei Freiburg nicht mal auf der Bank -> die Stütze der Abwehr bei der Alemannia

Aachen bleibt seinem Ruf treu, dass man Spieler, die bei anderen Vereinen Probleme haben, auf den richtigen Weg bringen kann.

Wenn Daun diesem Muster folgt, wird der auch ein Offensiv-Kracher in der nächsten Saison und Achenbach sitzt nur auf der Bank, da Polenz LV spielt ;)

Denn Top-Spieler haben in Aachen nur selten Ihre Leistung halten können... mir fällt da aktuell nur Reghe, Leiwa und Rösler ein, die Ihr Leistungsniveau aus der alten Mannschaft auch konstant am Tivoli gezeigt haben (zumindest im 1. Jahr). Milchraum kommt jetzt erst langsam richtig in Tritt, Lehmann naja, die beiden Ostblock-Top-Stürmer kann man ja vergessen, Nemeth ist ja seit Beginn verletzt gewesen, Weigelt war ja auch ein Reinfall... usw..

Also sollten eigentlich nur Spieler gekauft werden, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen ;)

Gruss

svenc

circo
08.05.2008, 13:42
Wenn Daum diesem Muster folgt, wird der auch ein Offensiv-Kracher in der nächsten Saison und Achenbach sitzt nur auf der Bank, da Polenz LV spielt ;)



Willst Du den als Spieler reaktivieren oder haben wir einen neuen Trainer in der kommenden Saison???

ToGo
08.05.2008, 13:44
Willst Du den als Spieler reaktivieren oder haben wir einen neuen Trainer in der kommenden Saison???

Bei soviel Output kann sich schon mal der ein oder andere belanglose Schreibfehler einschleichen...

svenc
08.05.2008, 13:59
Willst Du den als Spieler reaktivieren oder haben wir einen neuen Trainer in der kommenden Saison???

Mist, schon wieder Selbst-Geißelung mit der Neun-Schwänzigen angesagt...

Pitsch - Patsch - Pitsch - Patsch
:aloa:

Gruss

svenc

Aachen-Vespe
08.05.2008, 14:17
...

Also sollten eigentlich nur Spieler gekaut werden, die bei anderen Vereinen auf der Abschussliste stehen ;)

Gruss

svenc


Hmmm, guten Hunger !

Da laß die Peitsche mal ordentlich weiter schwingen...:biggrins:

svenc
08.05.2008, 15:01
Hmmm, guten Hunger !

Da laß die Peitsche mal ordentlich weiter schwingen...:biggrins:

Man und das auf den Sonnenbrand.... pitsch-patsch-pitsch :aloa:

Gruss

svenc

Urbi et orbi
08.05.2008, 15:10
Hmmm, guten Hunger !

Da laß die Peitsche mal ordentlich weiter schwingen...:biggrins:
Man und das auf den Sonnenbrand.... pitsch-patsch-pitsch :aloa:

Gruss

svenc

:laut: Ihr seid pervers.
Das tut doch weh. :shocked:

Blutsvente
08.05.2008, 18:29
Laut Az wechselt Timo Achenbach zu uns.
Eine sehr, sehr gute Verpflichtung, die gerade die Baustelle LV schließt.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/512427?_link=topnews&skip=&_g=Timo-Achenbach-wechselt-an-den-Tivoli


moin timo,

eine kleine einführung: super entscheidung zum tivoli zu wechseln. solltest du dich aber entscheiden alemannia wieder zu verlassen, bist du ein söldner. und komm nicht auf die idee nach gladbach oder köln zu wechseln...dann hättest du für immer verschissen.

falls du allerdings *******e spielen solltest, wäre es schön wenn du wieder von alleine gehst, dann kannst du auch gerne nach gladbach.

herzlich wíllkommen!

Rhein Sieg Alemanne
08.05.2008, 18:36
moin timo,

eine kleine einführung: super entscheidung zum tivoli zu wechseln. solltest du dich aber entscheiden alemannia wieder zu verlassen, bist du ein söldner. und komm nicht auf die idee nach gladbach oder köln zu wechseln...dann hättest du für immer verschissen.

falls du allerdings *******e spielen solltest, wäre es schön wenn du wieder von alleine gehst, dann kannst du auch gerne nach gladbach.

herzlich wíllkommen!

:lach::lach: Genau auf den Punkt

Auch von mir hartelijk welkom au Hur.

Klenkes
08.05.2008, 20:34
:biggrins: Sowas sollte jeder Spieler der hier unterschreibt im Vertrag reingeschrieben bekommen.

moin timo,

eine kleine einführung: super entscheidung zum tivoli zu wechseln. solltest du dich aber entscheiden alemannia wieder zu verlassen, bist du ein söldner. und komm nicht auf die idee nach gladbach oder köln zu wechseln...dann hättest du für immer verschissen.

falls du allerdings *******e spielen solltest, wäre es schön wenn du wieder von alleine gehst, dann kannst du auch gerne nach gladbach.

herzlich wíllkommen!

Melvin Udall
09.05.2008, 11:55
Falls es hier noch nicht geschrieben wurde:

Ola und Casper bleiben, Kolev und Pecka werden gehen. Quelle: bundesliga.de

uups... und wie ich soeben sehe auch auf der Homepage...

Blackthorne
09.05.2008, 14:10
Falls es hier noch nicht geschrieben wurde

Du brauchst dir nur die letzten Beiträge durchzulesen, dann wirst du sehen, dass das hier noch nie geschrieben wurde.

:)

nilson
11.05.2008, 11:58
Laut Super Sonntag hört er am liebsten Florian Silbereisen...
Also jedem das Seine, aber.... :eek:

Das muss so eine Fußballer-Geschichte sein.. der Schlaudraff hat dieses Schlagergedöns ja auch bis zum abwinken gehört... :lach:

Klenkes
11.05.2008, 13:15
Von mir aus kann er Heino und Hannelore hören..solange er ordentlich spielt :biggrins:

Silbereisen..hmm...vielleicht kriegt nächstes Jahr jeder Spieler seine eigene Torhyhme....dann würden wir uns noch wundern was da so ausm Äther dröhnt :spitz:

Laut Super Sonntag hört er am liebsten Florian Silbereisen...
Also jedem das Seine, aber....

Das muss so eine Fußballer-Geschichte sein.. der Schlaudraff hat dieses Schlagergedöns ja auch bis zum abwinken gehört...

Skelt
22.05.2008, 13:03
Wusstet ihr das der Timo diese Saison 9 Torvorlagen gegeben hat?
Hab ich grad erst gesehen.. gar nicht mal schlecht!

Eike
22.05.2008, 14:18
Wusstet ihr das der Timo diese Saison 9 Torvorlagen gegeben hat?
Hab ich grad erst gesehen.. gar nicht mal schlecht!

Hallo,
lebst du im Tal der AHNUNGSLOSEN???
Wir wollten und mußten uns auf der Position dringenst verstärken!
TA hat techn.,läuferische, Qualitäten gepaart mit Tordrang.
Ein Spieler der 90 Min. die Linie beackert ohne seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen.

Gruß
RudiF

svenc
22.05.2008, 14:36
Hallo,
lebst du im Tal der AHNUNGSLOSEN???
Wir wollten und mußten uns auf der Position dringenst verstärken!
TA hat techn.,läuferische, Qualitäten gepaart mit Tordrang.
Ein Spieler der 90 Min. die Linie beackert ohne seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen.

Gruß
RudiF

genau... ich freue mich schon... dann bekommt Milchraum endlich mal jemanden auf seine Seite, der ihn auch richtig einsetzen kann, bzw. der die Außenposition besetzt, wenn Milchraum nach innen zieht...

Gruss

svenc

Alles wird gut!
04.06.2008, 17:29
Zur Info:

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuelles/news.php?newsnr=4917

genau... ich freue mich schon... dann bekommt Milchraum endlich mal jemanden auf seine Seite, der ihn auch richtig einsetzen kann, bzw. der die Außenposition besetzt, wenn Milchraum nach innen zieht...

Gruss

svenc

nilson
04.06.2008, 17:37
Zur Info:
http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuelles/news.php?newsnr=4917
Danke für den Link...
Dann scheint es ja fix zu sein... Sonst würde der Exverein ja folgendes nicht schreiben
Vor einigen Wochen war der Linksverteidiger der SpVgg, der in der kommenden Saison für Alemannia Aachen auflaufen wird, im Adidas-Testcenter in Scheinfeld zu Gast
:klatschen::klatschen::klatschen:

Aix-Freund
04.06.2008, 18:46
Es gäb da ja noch ein Indiz, dass alles fix sein könnte, nämlich die schon vor Wochen erfolgte Vermeldung des Transfers auf der Homepage unseres Vereins.

nilson
04.06.2008, 19:04
Es gäb da ja noch ein Indiz, dass alles fix sein könnte, nämlich die schon vor Wochen erfolgte Vermeldung des Transfers auf der Homepage unseres Vereins.

Ich Idiot :lach: Da hab ich wohl den Reisinger mit dem Achenbach verwechselt :D

Decemlineatus
04.06.2008, 19:19
Ich Idiot :lach: Da hab ich wohl den Reisinger mit dem Achenbach verwechselt :D
Hoffen wir, dass auch Seeberger in der nächsten Saison dieses "Problem" einmal hat . - Nicht persönlich nehmen: Nobody´s body is ..., wie gesagt.:lach:

Marino
05.06.2008, 10:38
Ich Idiot :lach: Da hab ich wohl den Reisinger mit dem Achenbach verwechselt :D


Vielleicht sollten wir das Roboterbein verpflichten. Dann haetten wir wieder einen neuen Delzepich.

Bild titel:

"Aachener Freistoss vernichtet Duisburger* Abwehrmauer".

* Staedtename ist austauschbar :biggrins:

ZappelPhilipp
28.11.2009, 14:48
Guck dir mal das Stellungsspiel eines Timo Achenbach bei den letzten Gegentoren in Koblenz bzw. gestern gegen Ahlen an.

Sind eigentlich immer die gleichen Fehler. Wo war er gestern denn auch beim 2. Gegentor. Obschon der grosse Klops von Ola ausging.

Oder die Freistöße bzw. Ecken. Unsere Standards sind zu Lachnummern mutiert.

Nein, nicht die nächste Sau.

Aber man sollte mal drüber reden.
Achenbach wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

petrocelli
28.11.2009, 14:53
Guck dir mal das Stellungsspiel eines Timo Achenbach bei den letzten Gegentoren in Koblenz bzw. gestern gegen Ahlen an.

Sind eigentlich immer die gleichen Fehler. Wo war er gestern denn auch beim 2. Gegentor. Obschon der grosse Klops von Ola ausging.

Oder die Freistöße bzw. Ecken. Unsere Standards sind zu Lachnummern mutiert.

Nein, nicht die nächste Sau.

Aber man sollte mal drüber reden.
Achenbach wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.


Mmh...

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. In meinen Augen spielt Achenbach weit unter seinen Möglichkeiten. Ich denke, er ist eigentlich ein ganz guter linker Verteidiger, zeigt es aber - aus welchen Gründen auch immer - zu selten.

ZappelPhilipp
28.11.2009, 15:17
Mmh...

Da sieht man mal, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. In meinen Augen spielt Achenbach weit unter seinen Möglichkeiten. Ich denke, er ist eigentlich ein ganz guter linker Verteidiger, zeigt es aber - aus welchen Gründen auch immer - zu selten.

Na ja, ich würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen.
Anfangs habe ich auch sehr viel von ihm gehalten. Nur mit und mit fielen mir immer mehr Fehler auf. Und die gute Aktionen wurden leider immer geringer.

Eventuell steht und fällt er mit der gesamten Mannschaft.

Nur die Abwehrfehler habe ich schon letztes Jahr angezeigt. Sehr oft viel zu weit weg vom Mann. Auch bei Standards, wo er am rechten Pfosten Position bezieht.

Cello
28.11.2009, 21:48
Guck dir mal das Stellungsspiel eines Timo Achenbach bei den letzten Gegentoren in Koblenz bzw. gestern gegen Ahlen an.

Sind eigentlich immer die gleichen Fehler. Wo war er gestern denn auch beim 2. Gegentor. Obschon der grosse Klops von Ola ausging.

Oder die Freistöße bzw. Ecken. Unsere Standards sind zu Lachnummern mutiert.

Nein, nicht die nächste Sau.

Aber man sollte mal drüber reden.
Achenbach wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.
Also ich verstehe diese Freistösse und Ecken auch nicht. Natürlich kann mal was danebeben gehen, aber die Technik ist doch allenfalls 4.Liga Durchschnitt.

Klenkes
20.01.2010, 16:03
Timo fällt nun auch 6 Wochen aus wegen Innbandriss im Knie. Nun bin ich gespannt wer sich auf die linke Seite traut und wem Krüger vertraut. Diese Position war ja nun bislang alternativlos.

Gute Besserung Timo!

FeiK
20.01.2010, 16:09
Hi Klenkes, hast du dazu ne Quelle ?
Oder wird das erst nachher publik gemacht ?

Diese Position ist schon länger alternativlos...



Timo fällt nun auch 6 Wochen aus wegen Innbandriss im Knie. Nun bin ich gespannt wer sich auf die linke Seite traut und wem Krüger vertraut. Diese Position war ja nun bislang alternativlos.

Gute Besserung Timo!

dizoe
20.01.2010, 16:11
Hi Klenkes, hast du dazu ne Quelle ?
.


Büdde schöön:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Auch-Achenbach-faellt-wochenlang-aus-20483C/

Fussballjunkie
20.01.2010, 16:11
Steht auf der Alemannia-Homepage.

Casper rüber auf links und Demai dann rechts, oder wer kann sonst noch links spielen?

ZappelPhilipp
20.01.2010, 16:28
Haste Schei.sse am Schuh, haste Schei.sse am Schuh!

So ein Pech. Ist zwar ein Außenbandriss, aber egal. Wohl genau so schlimm wie Innenband.

Tja, lt. Erik müssen alle jetzt noch enger zusammen rücken. :biggrins: Ist ja bald gemütlich eng in der Kabine.

Alles Gute und komm bald wieder auf die Füße, Timo!

SUS
20.01.2010, 16:39
Eine Saison im Zeichen des Knies!

Alles Gute Timo!
Man man man, jetzt muss entweder aus der zweiten einiges hochgeholt werden oder Nachschub via Transfermarkt wobei ich mich über erstere Alternative freuen würde. Der Kader wird immer dünner, so viele Ausfälle sind schon fast ein Genickbruch. Da geht das Konzept von einem kleinen Kader eben NICHT auf.
Also in der zweiten wühlen und was passendes finden.
Er wird sicher nicht der letzte Verletzte sein! Ich glaub demnächst trifft es Auer oder Gueye.. Dann sieht die Rückrunde mal mega beschissen aus.

Itchymann
20.01.2010, 17:03
Milchraum

Milchraum als Verteidiger ??
Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Eike
20.01.2010, 17:31
Milchraum als Verteidiger ??
Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Hallo,
da sag ich nur DAMENMANNSCHAFT!!!

Gruß
RudiF

lostprophet
20.01.2010, 17:40
Gut bei Pinto hat die Umschulung geklappt. Aber bei Milchraum dürfte das schwieriger werden, glaub aber nicht, dass die Lösung in Betracht gezogen wird.

Max
20.01.2010, 17:44
Gut bei Pinto hat die Umschulung geklappt. Aber bei Milchraum dürfte das schwieriger werden, glaub aber nicht, dass die Lösung in Betracht gezogen wird.
Zumal wir ja im Mittelfeld eigentlich auch aus dem letzten Loch pfeifen. Die Lösung muss zunächst Casper/Korte heißen, denke ich - und dann mal sehen, ob
auf dem Transfermarkt noch etwas Brauchbares rumläuft.

Eike
20.01.2010, 17:45
Gut bei Pinto hat die Umschulung geklappt. Aber bei Milchraum dürfte das schwieriger werden, glaub aber nicht, dass die Lösung in Betracht gezogen wird.

Hallo,
kann ich mir auch nicht vorstellen, würde ansonsten am Sachverstand der Verantwortlichen zweifeln.
Gruß
RudiF

Eike
20.01.2010, 17:51
Ich bin mir ziemlich sicher,dass er das schonmal gespielt hat bei uns. Wenn auch nicht über 90 Minuten.

Ja, wurde mal getestet, aber nochmals in meinen Augen ist er kein Spieler der u.a. konstant eine entprechende Zweikampfstärke etc. aufweist.
Gruß
RudiF

Flutlicht
20.01.2010, 17:55
Nun bin ich gespannt wer sich auf die linke Seite traut und wem Krüger vertraut. Diese Position war ja nun bislang alternativlos.Andreas Korte vermutlich.

Junge, junge, das ist aber mal echt ein Seuchenjahr, was Verletzungen angeht. Ich hatte echt Hoffnungen für die Rückrunde, nicht nur wegen der Siege in Duisburg und gegen Karlsruhe.
Ich habe immer die Meinung vertreten, die Mannschaft ist nicht schlecht, die Sommereinkäufe von Bornemann (z.B. Kratz, Gueye oder der hochgezogene Junglas) bei weitem nicht so schlecht sind, wie sie gemacht werden. Der Knoten hätte platzen können....
....aber jetzt haben wir wohl endgültig einen absoluten Notkader. Die Chance für die ganz, ganz Jungen....mal sehen!

Gute Besserung, Timo!

BAMBAM
20.01.2010, 18:03
casper links (der kann sowieso überall spielen) polenz rechts, demai in der mitte davor! ich denke so wirds aussehn!

Max
20.01.2010, 18:05
casper links (der kann sowieso überall spielen) polenz rechts, demai in der mitte davor! ich denke so wirds aussehn!
Noch gibt es ja überhaupt keinen Grund, Demai aus der Abwehr abzuziehen, im zentralen Mittelfeld haben wir immerhin (und das ist tatsächlich die bestbesetzte Position im Kader nach der Innenverteidigung) noch drei fitte Spieler...

nöbbel
20.01.2010, 18:32
Unglaublich,was haben wir denn verbrochen so betraft zu werden????????????Gute Besserung,Timo!!

DerLängsteFan
20.01.2010, 19:22
Auch von mir alles Gute Timo.

Kann das alles Zufall sein :confused: ?

CarstenAC
20.01.2010, 19:40
Wird bestimmt ungewohnt. Seit dem Timo bei uns ist, hat er noch keine einzige Minute verpast. Und jetzt das.

Gute Besserung!!!

Yannic17
20.01.2010, 19:42
Hab ihn eben zufällig bei nem Imbiss in der Nähe seines Wohnortes gesehen. Sah ziemlich übel ist. Er ist extrem stark gehumpelt.

Von mir auch Gute Besserung Timo!

B-18Plus
20.01.2010, 19:44
*******e :( Gute Besserung!

AIXtremist
20.01.2010, 19:47
Hab ihn eben zufällig bei nem Imbiss in der Nähe seines Wohnortes gesehen. Sah ziemlich übel ist. Er ist extrem stark gehumpelt.

Von mir auch Gute Besserung Timo!

Nikolaus Grill Kohlscheid? ;)

Ist aber echt wie verhext mit den Knie-Verletzungen...

wampie
20.01.2010, 19:53
Alles gute auch von mir Timo!

Mein erster Gedanke war genau wie in der AN auch vermutet wird, das es vielleicht am Schuhwerk liegen könnte.
Schaut man sich die heutigen Fussballschuhe und deren Sohle mit Dreieckigen bzw Trapezförmigen Stollen mal genau an ist es vielleicht garnicht so abwägig, evtl mal das Schuhwerk von Fussballprofis unter die Lupe zu nehmen.
Bei schnellen Drehungen kann evtl genau das die Ursache sein, das bei vielen Bundesliga Profis so eine Vielzahl an Kreuzbandrissen bzw Aussenband/Innenband oder Teilabrissen im Knie auftreten.

Mia Schwarz Gelb
20.01.2010, 19:54
Schade,schade,jetzt wird es wirklich knapp.:traurig: Gute Besserung Timo.

printenduevel
20.01.2010, 20:22
F.U.C.K.!

Alles Gute Timo!

Flamebird
20.01.2010, 20:24
*******! Absolute *******!
Alles Gute, Timo!

Dirk
20.01.2010, 21:43
Beinahe jede Woche wird eine neue Verletzung gemeldet und meist ist es eine blöde Kniegeschichte. Gute Besserung Timo!

Black-Postit
20.01.2010, 22:26
Gute Besserung Timo. So ein Mist, könnte langsam mal wieder aufhören mit den Verletzungen.

svenc
21.01.2010, 02:09
Beinahe jede Woche wird eine neue Verletzung gemeldet und meist ist es eine blöde Kniegeschichte. Gute Besserung Timo!

vielleicht sollten wir die Jungs mal konsequent damit (http://www.bandagen-billiger.de/Kniebandagen/Kniebandage-706.html) spielen lassen...

Gruss

svenc

Poinky
21.01.2010, 08:21
Verdammt, das gibts doch gar nicht. :kopfschuettel::traurig:

Gute Besserung Timo...

Fan us Rütsche
21.01.2010, 09:21
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut Meijers und den exakten Zusammenhang, aber es ging um Wintertransfers und Erik sagte, dass man in der Defensive nicht nachrüsten müsse - innerlich hab ich mir nur einen abgegriemelt und dachte: "naja... links könnte man durchaus mal nachbessern, wenn Achenbach weiter der Form hinterherläuft oder mal ausfällt."

Jetzt is mir das Lachen / Griemeln deutlich vergangen.

Gute Besserung!

Yannic17
21.01.2010, 15:59
Nikolaus Grill Kohlscheid? ;)

Ist aber echt wie verhext mit den Knie-Verletzungen...

Richtig :biggrins:. Aber da schmeckt es auch gut:lechz:.

AIXtremist
21.01.2010, 16:06
Richtig :biggrins:. Aber da schmeckt es auch gut:lechz:.

Ich weiss, einer meiner guten Kumpels, mit dem ich seit Ewigkeiten auch zum Tivoli tingel, wohnt auch da um die Ecke, nach dem Spiel ist da ja oftmals die Hölle los, die kaufen denen das Gyros weg wie nix... Timo ist dort auch schon des öfteren gesichtet worden, so viel zu gesunder Ernährung ;)

twin-sven
21.01.2010, 16:09
Ich weiss, einer meiner guten Kumpels, mit dem ich seit Ewigkeiten auch zum Tivoli tingel, wohnt auch da um die Ecke, nach dem Spiel ist da ja oftmals die Hölle los, die kaufen denen das Gyros weg wie nix... Timo ist dort auch schon des öfteren gesichtet worden, so viel zu gesunder Ernährung ;)
Meines Wissens nach holt er sich dort aber nur frischen Salat mit Apfelschorle;).
Auch von mir: Gute Besserung Timo!

AIXtremist
21.01.2010, 16:23
Meines Wissens nach holt er sich dort aber nur frischen Salat mit Apfelschorle;).
Auch von mir: Gute Besserung Timo!

Das ist eine glatte Lüge ;)

OK, es muss ja nicht immer Gyros sein, er holt sich auch schon mal ne Pommes (ich glaube auch zu meinen, er wohnt da, wo damals Krontiris gewohnt hat, muss ich aber noch ma meinen Kumpel für fragen, wie das war) :D

Holtby18
21.01.2010, 16:57
Das ist eine glatte Lüge ;)

OK, es muss ja nicht immer Gyros sein, er holt sich auch schon mal ne Pommes (ich glaube auch zu meinen, er wohnt da, wo damals Krontiris gewohnt hat, muss ich aber noch ma meinen Kumpel für fragen, wie das war) :D

ja, vorher hat emanuel da drin gewohnt;)
wohen ca. 5 min. entfernt:biggrins:

wünsche ihm alles gute, er trägt jetzt ne schiene!

Marino
22.01.2010, 09:11
Gute Besserung Timo. So ein Mist, könnte langsam mal wieder aufhören mit den Verletzungen.

Von einer Grippeepedemie habe ich ja schon gehört, aber von einer Bänderrissepedemie noch nicht. Das ist wirkliche eine unglaubliche Häufung von Knieverletzungen. Wir können jetzt wirklich nur hoffen, dass das Pech endlich aufhört und unsere restlichen Spieler gesund bleiben, ansonsten kann Erik seine Planung in die Tonne kloppen und sich nach zusätzlichen Spielern umsehen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen verletzten Spielern eine schnelle Genesung und eine positive Einstellung. Frust ist bei der Genesung nicht sehr hilfreich.

Kalle-TSV
22.01.2010, 10:05
Alles gute auch von mir Timo!

Mein erster Gedanke war genau wie in der AN auch vermutet wird, das es vielleicht am Schuhwerk liegen könnte.
Schaut man sich die heutigen Fussballschuhe und deren Sohle mit Dreieckigen bzw Trapezförmigen Stollen mal genau an ist es vielleicht garnicht so abwägig, evtl mal das Schuhwerk von Fussballprofis unter die Lupe zu nehmen.
Bei schnellen Drehungen kann evtl genau das die Ursache sein, das bei vielen Bundesliga Profis so eine Vielzahl an Kreuzbandrissen bzw Aussenband/Innenband oder Teilabrissen im Knie auftreten.

Zunächst auch von mir gute Besserung Timo und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.:daumen_oben:

Über den Rest Deiner Ausführungen sollte man wirklich mal nachdenken.:daumen_oben: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es in früheren Jahren bei den Profis soviele Bänderverletzungen gegeben hat. Das gabe es ja noch nicht mal bei den Amateur-Kickern.:nixweiss:

Aix-la-Chapelle
22.01.2010, 10:43
Zunächst auch von mir gute Besserung Timo und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.:daumen_oben:

Über den Rest Deiner Ausführungen sollte man wirklich mal nachdenken.:daumen_oben: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es in früheren Jahren bei den Profis soviele Bänderverletzungen gegeben hat. Das gabe es ja noch nicht mal bei den Amateur-Kickern.:nixweiss:

Stimmt. Wird Zeit, dass das mal genauer analysiert wird und die Ursachen hierfür erkannt werden, ehe wir bald keine gesunden Spieler mehr im Kader haben. Oder anders ausgedrückt, liegt es an den neuen Schuhen, am Training, an den Trainingsplätzen, dem neuen Rasen im neuen Tivoli oder was auch immer. Allein von unglücklichen Umständen auszugehen bei folgender Verletztenliste wäre schon etwas mehr als unwahrscheinlich:

Unger - Polenz, Stehle, Achenbach, Korte - Müller, Demai, Plaßhenrich, Junglas - Daun, Lasnik .

siehe auch hier: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1183281?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-und-die-Kniefaelle.html

Dirk
22.01.2010, 11:52
Stimmt. Wird Zeit, dass das mal genauer analysiert wird und die Ursachen hierfür erkannt werden, ehe wir bald keine gesunden Spieler mehr im Kader haben. Oder anders ausgedrückt, liegt es an den neuen Schuhen, am Training, an den Trainingsplätzen, dem neuen Rasen im neuen Tivoli oder was auch immer. Allein von unglücklichen Umständen auszugehen bei folgender Verletztenliste wäre schon etwas mehr als unwahrscheinlich:

Unger - Polenz, Stehle, Achenbach, Korte - Müller, Demai, Plaßhenrich, Junglas - Daun, Lasnik .



Selbst wenn man Plaßhenrich als Langzeitkniekranken aus der Liste entfernt, ist diese noch beängstigend lang.

Max
22.01.2010, 12:32
Stimmt. Wird Zeit, dass das mal genauer analysiert wird und die Ursachen hierfür erkannt werden, ehe wir bald keine gesunden Spieler mehr im Kader haben. Oder anders ausgedrückt, liegt es an den neuen Schuhen, am Training, an den Trainingsplätzen, dem neuen Rasen im neuen Tivoli oder was auch immer. Allein von unglücklichen Umständen auszugehen bei folgender Verletztenliste wäre schon etwas mehr als unwahrscheinlich:

Unger - Polenz, Stehle, Achenbach, Korte - Müller, Demai, Plaßhenrich, Junglas - Daun, Lasnik .

siehe auch hier: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1183281?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-und-die-Kniefaelle.html
Also, ich glaube, dass da aus einer wirklich blöden Pechsträhne ein bisschen zuviel Bedeutung abgeleitet wird. Plaßhenrich war immer schon anfällig, das hat mit Schuhen oder Rasen nichts zu tun. Stehle (Augsburg), Lasnik (Essen) und Daun haben sich je auswärts verletzt, Markus übrigens in Ingolstadt in einer Situation, die mit schlechtem Schuhwerk aber auch gar nichts zu tun hatte. Achenbach ist jemand aufs Knie gefallen im Training, das passiert. Da ist die Anzahl der Verletzten - wenn auch bitter - schon nicht mehr so markant in Bezug auf das Stadion oder das Training...

Aix-la-Chapelle
22.01.2010, 12:47
Also, ich glaube, dass da aus einer wirklich blöden Pechsträhne ein bisschen zuviel Bedeutung abgeleitet wird. Plaßhenrich war immer schon anfällig, das hat mit Schuhen oder Rasen nichts zu tun. Stehle (Augsburg), Lasnik (Essen) und Daun haben sich je auswärts verletzt, Markus übrigens in Ingolstadt in einer Situation, die mit schlechtem Schuhwerk aber auch gar nichts zu tun hatte. Achenbach ist jemand aufs Knie gefallen im Training, das passiert. Da ist die Anzahl der Verletzten - wenn auch bitter - schon nicht mehr so markant in Bezug auf das Stadion oder das Training...

Nun ja, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren mehr als 2-3 Ausfälle wegen schweren Knieverletzungen in einer Saison schon etwas besonderes. Nunmehr aber eine komplette Mannschaft mit elf Knieverletzungen ist schon heftig. Und ab wievielen sollte man dann der Sache eine Bedeutung geben?? Ab 13, 15, 17 oder erst dann, wenn man keine komplette Elf mehr zustande kriegt?

Max
22.01.2010, 12:51
Nun ja, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren mehr als 2-3 Ausfälle wegen schweren Knieverletzungen in einer Saison schon etwas besonderes. Nunmehr aber eine komplette Mannschaft mit elf Knieverletzungen ist schon heftig. Und ab wievielen sollte man dann der Sache eine Bedeutung geben?? Ab 13, 15, 17 oder erst dann, wenn man keine komplette Elf mehr zustande kriegt?
Ich will damit nur sagen, dass die Fälle alle sehr unterschiedlich entstanden sind, und dass die Erklärungen "Trainingsplatz", "Tivoli-Rasen" oder "Schuhwerk" einfach nicht treffen können. Andere Vereine haben übrigens auch gleiche Bedingungen, und bei denen passiert es nicht.

Aix-la-Chapelle
22.01.2010, 13:00
Ich will damit nur sagen, dass die Fälle alle sehr unterschiedlich entstanden sind, und dass die Erklärungen "Trainingsplatz", "Tivoli-Rasen" oder "Schuhwerk" einfach nicht treffen können. Andere Vereine haben übrigens auch gleiche Bedingungen, und bei denen passiert es nicht.

OK, hab schon verstanden. Aber ob die alle wirklich in der gleichen Schuhmarke spielen sei einmal dahingestellt. Erst recht aber wäre mir neu, dass die alle unsere Trainingsplätze mitbenutzen.

Abgesehen davon können durch falsches Schuhwerk oder schlechte Untergründe des Rasens auf Dauer sehr wohl Vorschädigungen der Bänder im Kniebereich entstehen, die dann unter besonderer Belastung nicht mehr mitmachen und reißen.

Max
22.01.2010, 13:42
OK, hab schon verstanden. Aber ob die alle wirklich in der gleichen Schuhmarke spielen sei einmal dahingestellt. Erst recht aber wäre mir neu, dass die alle unsere Trainingsplätze mitbenutzen.

Abgesehen davon können durch falsches Schuhwerk oder schlechte Untergründe des Rasens auf Dauer sehr wohl Vorschädigungen der Bänder im Kniebereich entstehen, die dann unter besonderer Belastung nicht mehr mitmachen und reißen.
Ich weiß nicht, ob Alemannia einen Schuhausrüster hat. In jedem Fall wären wir aber nicht der einzige Verein, auf den das zutrifft.
Die Trainingsplätze, die unsere Mannschaft benutzt, sind der alte Tivolirasen und ein Platz, der seit Jahren in Gebrauch ist. Da wird sich im Laufe der Saison nicht auf einmal massiv etwas geändert haben.
Es bleibt noch der Rasen des neuen Stadions, und auf dem haben sich "nur" Müller und Junglas verletzt.

Aix-la-Chapelle
22.01.2010, 13:53
Ich weiß nicht, ob Alemannia einen Schuhausrüster hat. In jedem Fall wären wir aber nicht der einzige Verein, auf den das zutrifft.
Die Trainingsplätze, die unsere Mannschaft benutzt, sind der alte Tivolirasen und ein Platz, der seit Jahren in Gebrauch ist. Da wird sich im Laufe der Saison nicht auf einmal massiv etwas geändert haben.
Es bleibt noch der Rasen des neuen Stadions, und auf dem haben sich "nur" Müller und Junglas verletzt.

Kann mich ja irren, meine aber dass wir in Nike-Schuhen spielen. Die gleiche Marke, unter der der BVB damals seine Knieseuche hatte. Wie sagte Krüger in der PK zum Paulispiel so schön, aber Hauptsache die Schuhe sind schön bunt. Er sei da eher konservativ und bevorzuge die mit der Marke, die mit A anfängt und mit s aufhört.

AIXtremist
22.01.2010, 14:41
Kann mich ja irren, meine aber dass wir in Nike-Schuhen spielen. Die gleiche Marke, unter der der BVB damals seine Knieseuche hatte. Wie sagte Krüger in der PK zum Paulispiel so schön, aber Hauptsache die Schuhe sind schön bunt. Er sei da eher konservativ und bevorzuge die mit der Marke, die mit A anfängt und mit s aufhört.

Also ich glaube... Nein, ich weiss es nicht mit Sicherheit... das die Jungs unterschiedliche Marken spielen und nicht alle in Nike. Nike ist lediglich die Trikotmarke, bei Schuhen gab es doch vor Jahren eine juristische Entscheidung, das freie Schuhwahl bei jedem Spieler möglich sein soll?! Keine Ahnung mehr, wie das war...

Alemanniabubbes
22.01.2010, 15:14
Ich denke nicht, dass es mit dem Platz oder dem Schuhwerk zu tun hat.
Ich habe selber schon einen Kreuzbandriß (mit einem Jahr Fußballpause) und einen Innen- und Außenbandriß (mit nem halben Jahr Pause) hinter mir. Jeweils auf nem anderen Platz mit anderen Schuhen. Es gehört leider zum Fußball dazu. Wir haben halt Pech, dass es uns diese Saison so heftig trifft!

Manfred
22.01.2010, 15:34
Gute Besserung Timo!

*Räusper* :)

Auch von mir, gute Besserung.

Max
26.02.2011, 12:58
Timo Achenbach verlängert bis 2013 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Acki-rennt-weiter-in-Schwarz-Gelb-21126o/)

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen. Jetzt Heimsieg.

Aix Trawurst
26.02.2011, 15:39
Sehr geil!

Und heute war er auch einer der ganz wenigen relativ guten auf dem Platz.

flitzer1982
26.02.2011, 15:42
Genial...wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Tag! Freue mich auf 2-3 weitere Jahre mit Acki! Auch heute war er, bei einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung, noch einer der besten.

petrocelli
26.02.2011, 15:51
Genial...wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Tag! Freue mich auf 2-3 weitere Jahre mit Acki! Auch heute war er, bei einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung, noch einer der besten.

:daumen_oben: So ist es!

SAG Alemannia
26.02.2011, 16:10
:daumen_oben: So ist es!

Hat mich auch sehr gefreut:klatschen:

AachenFanatic
26.02.2011, 16:10
Das freut mich ungemein :) Ich denke er hat gute finanzielle Abstriche in Kauf genommen, war immerhin einer unserer Großverdiener.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit, Achi :)

hanswurst
26.02.2011, 16:26
sehr schön!
vielen dank timo und erik :klatschen:

hoffentlich ist/wird der Strifler ein guter, Ola wird wieder der alte, Feisthammel findet zur form der hinrunde und stehle bleibt der alte, dann sind wir mMn hinten nächste saison gut aufgestellt.

ATSV-Mow
26.02.2011, 17:23
Schön das er weitere Jahre am Tivoli bleibt:)

B-18Plus
26.02.2011, 17:28
gute Verlängerung!

Dirk
26.02.2011, 18:38
Timo Achenbach verlängert bis 2013 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Acki-rennt-weiter-in-Schwarz-Gelb-21126o/)

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen.

Sehr gute Nachricht. Unser bester Abwehrspieler der laufenden Saison bleibt!

AIXtremist
26.02.2011, 20:51
Sehr gute Nachricht. Unser bester Abwehrspieler der laufenden Saison bleibt!

Vielleicht hatte er heute deswegen den ein oder anderen entscheidenden Aussetzer? ;)

Dirk
26.02.2011, 20:59
Vielleicht hatte er heute deswegen den ein oder anderen entscheidenden Aussetzer? ;)

Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).

AIXtremist
26.02.2011, 21:04
Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).

0:4, er stand "am nächsten" zu Hohs und trabte nur rum und merkte zu spät, zur Torlinie laufen zu MÜSSEN, wie man es als Verteidiger lernt... 0:5 von Ebert veräppeln lassen, zu weit weg bei diesem Pass, der dann gnadenlos weiter verwertet wurde zur Torvorlage. War ja direkt vor meiner Nase passiert, beides fast mit Ansage! Beim 1. Tor nur teilschuldig, wie es aber auch bei iLiga im Ticker danach zusammengefasst wurde: Achenbach UND Olajengbesi haben Ramos unbedrängt flanken lassen...

So gut wie er heute von einigen gesehen wird, war er nur stellenweise. Er hat auch Böcke geschossen, vor allem beim 0:4 hab ich schon im Ansatz gemerkt, dass er das total unterschätzt und zu spät los rennt. Er hätte sofort den Weg Richtung Tor suchen müssen, auf die Linie zu, wie man es lernt.

a.tetzlaff
26.02.2011, 21:05
Welche Aussetzer (Plural) meinst Du? Er war zumindest nach meiner Einschätzung unschuldig bei allen 5 Gegentoren (auch wenn das erste Tor über seine Seite erzielt wurde, war Ramos in der Situation nicht sein Gegenspieler).

Das erste Tor geht deutlich auf die Kappe von Junglas.
Das zweite auf die von Casper.
Jedenfalls sah es im Fernsehen nachträglich so aus.

Beim 3. Tor ( oder war es das 4.?? Man kommt ja heute leicht durcheinander) ist Achenbach etwas langsam hinterhergelaufen.:biggrins:
Offenbar ist er nicht schnell, sondern sieht nur schnell aus.

AIXtremist
26.02.2011, 21:12
Das erste Tor geht deutlich auf die Kappe von Junglas.
Das zweite auf die von Casper.
Jedenfalls sah es im Fernsehen nachträglich so aus.

Beim 3. Tor ( oder war es das 4.?? Man kommt ja heute leicht durcheinander) ist Achenbach etwas langsam hinterhergelaufen.:biggrins:
Offenbar ist er nicht schnell, sondern sieht nur schnell aus.

Definitiv war Junglas beim 0:1 überhaupt nicht dabei und viel zu lahm, aber schon vorher hätte die Flanke verhindert werden KÖNNEN, wenn nicht gar müssen. Tor Nummer 2 hast du auch richtig gesehen, ebenso gehört zum 2. Tor dann aber auch das 3. dazu, wo sich alle IV, ausser Achenbach, richtig haben vorführen lassen durch den Doppelpass, der aber auch echt gut gespielt war.

Das 4. Tor nach Seitenwechsel war Achenbachs Ding, wo er wohl noch geistig in der Kabine verweilte und beim 5. Tor war er 3 Meter weg von der Situation, Ebert konnte machen was er wollte und Fardi durfte dann Achenbachs Position auffüllen, was Zeit gekostet hat, die er aber nicht hatte...

Dirk
26.02.2011, 21:24
0:4, er stand "am nächsten" zu Hohs und trabte nur rum und merkte zu spät, zur Torlinie laufen zu MÜSSEN, wie man es als Verteidiger lernt... 0:5 von Ebert veräppeln lassen, zu weit weg bei diesem Pass, der dann gnadenlos weiter verwertet wurde zur Torvorlage. War ja direkt vor meiner Nase passiert, beides fast mit Ansage! Beim 1. Tor nur teilschuldig, wie es aber auch bei iLiga im Ticker danach zusammengefasst wurde: Achenbach UND Olajengbesi haben Ramos unbedrängt flanken lassen...

Wenn die Jungs vom iLiga Ticker behaupten, dann muss es ja stimmen... :biggrins:
Übrigens. Das erste Tor passierte fast direkt vor meiner Nase.

So gut wie er heute von einigen gesehen wird, war er nur stellenweise. Er hat auch Böcke geschossen, vor allem beim 0:4 hab ich schon im Ansatz gemerkt, dass er das total unterschätzt und zu spät los rennt. Er hätte sofort den Weg Richtung Tor suchen müssen, auf die Linie zu, wie man es lernt.

Das ist dann Deine Sichtweise. Gerade beim 4:0 wird der Bock doch durch Feisthammels unnötigen Ballverlust geschossen. Anschließend schafft es Fardi nicht, schneller als der Berliner mit Ball zu sein. Hier Achenbach eine Hauptschuld anzulasten halte ich für ziemlich konstruiert.

Das 5. Tor habe ich aus S6 nicht wirklich gesehen, das ging einfach zu schnell...
... IMO sah hier unsere komplette Hintermannschaft nicht besonders gut aus. Ja, zu der zählt auch Achenbach.

AIXtremist
26.02.2011, 21:35
Wenn die Jungs vom iLiga Ticker behaupten, dann muss es ja stimmen... :biggrins:
Übrigens. Das erste Tor passierte fast direkt vor meiner Nase.



Das ist dann Deine Sichtweise. Gerade beim 4:0 wird der Bock doch durch Feisthammels unnötigen Ballverlust geschossen. Anschließend schafft es Fardi nicht, schneller als der Berliner mit Ball zu sein. Hier Achenbach eine Hauptschuld anzulasten halte ich für ziemlich konstruiert.

Das 5. Tor habe ich aus S6 nicht wirklich gesehen, das ging einfach zu schnell...
... IMO sah hier unsere komplette Hintermannschaft nicht besonders gut aus. Ja, zu der zählt auch Achenbach.


Gerade beim 0:4 hatte Achenbach 15 bis 20 Meter weniger zum Tor zu laufen und hat viel zu spät eine Initiative ergriffen, diesen Weg schnellstmöglichst auf sich zu nehmen. Hauptschuld nicht, hat so eigentlich keiner wirklich, wenn da ein Gegenspieler mit Ball schneller ist, als all unsere Abwehrspieler OHNE Ball, aber er hat schon eine gewisse Teilschuld in "meinen Augen", weil er es hätte verhindern können durch schnellere Handlungsweise! Selbst in Liga 3 hab ich schon Abwehrspieler gesehen, die dann direkt auf die Torlinie gelaufen sind, um ihren Torhüter zu unterstützen. Bei uns ist das heute nicht gewesen. Warum, ist eine andere Sache, Fakt ist aber: dort haben mehrere Spieler geschlafen, u.a. auch Herr Achenbach! Daher gehört er für mich heute auch nicht zu den "besseren" Spielern, eher normales Mittelmaß. Radu gefiel mir weitaus besser! Und Kratz war auch nicht so schlecht, das man ihn hätte vom Platz holen müssen, statt dessen eher Junglas, der echt grottig spielt - und das nicht erst seit heute!

Das 5. Tor wurde eben auf der ARD nochmal schön genau gezeigt. Sah aus wie ein "Ebert-Nicht-Angriffspakt". zweikampfverhalten in Note 6 ausgedrückt.

a.tetzlaff
26.02.2011, 21:56
gute Verlängerung!

Ob sie gut ist, hängt auch vom Finaziellen ab.

Die finanziellen Rahmenbedingungen der gmbh haben sich doch gegenüber 2008/9 gewaltig verändert. Sparen ist angesagt.

Achenbach hatte noch einen Vertrag aus guten Zeiten.
Wenn man zu ähnlichen Bedingungern verlängert hat, wäre es schlecht.
Falls er Einbußen akzeptiert hat, wäre es in Ordnung.
So gut wie diese Saison war Achenbach nicht immer.
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.

DerLängsteFan
26.02.2011, 23:57
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.
Erik wahrscheinlich auch nicht.
Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte mir erfolgsbezogene Verträge vorstellen. Die Spieler scheinen eine Pespektive für die Zukunft zu sehen,
daß sich diese Verträge trotzdem lohnen werden.

Dirk
27.02.2011, 00:08
Erik wahrscheinlich auch nicht.
Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte mir erfolgsbezogene Verträge vorstellen. Die Spieler scheinen eine Perspektive für die Zukunft zu sehen,
daß sich diese Verträge trotzdem lohnen werden.

Das sehe ich genauso, alles Andere wäre im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten grob fahrlässig.
Mal abgesehen davon, dass die meisten Spieler ihr Leistungsvermögen schon realistisch einschätzen und ebenfalls wissen, dass der Markt in der 2. Liga nicht mehr so viel hergibt. Vielen Vereinen steht das Wasser doch ähnlich bis zur Brust wie uns, da sind die gebackenen Brötchen insgesamt kleiner.

Möglicherweise gibt es eine gute Aufstiegsprämie und die Jungs glauben daran. Warum nicht?

derBodo
27.02.2011, 11:47
Gerade beim 0:4 hatte Achenbach 15 bis 20 Meter weniger zum Tor zu laufen und hat viel zu spät eine Initiative ergriffen, diesen Weg schnellstmöglichst auf sich zu nehmen. Hauptschuld nicht, hat so eigentlich keiner wirklich, wenn da ein Gegenspieler mit Ball schneller ist, als all unsere Abwehrspieler OHNE Ball, aber er hat schon eine gewisse Teilschuld in "meinen Augen", weil er es hätte verhindern können durch schnellere Handlungsweise! Selbst in Liga 3 hab ich schon Abwehrspieler gesehen, die dann direkt auf die Torlinie gelaufen sind, um ihren Torhüter zu unterstützen. [...]

Hi,
auf die Gefahr hin hier Haarspalterei zu betreiben, aber ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen.
Ballverlust Feisthammel, R.-Fardi orientiert sich zum Außen und ist zu langsam. Derweil sprinten in der Mitte Ola und Achenbach zurück. Achenbach hat gute fünf Meter Vorsprung vor Ola, lässt sich allerdings etwas zurückfallen, da er den zweiten mitgelaufenen Herthaner deckt.
Wenn man schon davon ausgeht, dass einer der zurückgelaufenen Abwehrspieler auf die Linie muss, dann wäre es mit Sicherheit Olas Job gewesen, da Achenbach eben den zweiten Mann deckt. Hier von einer Teilschuld Achenbach's zu reden kommt mir auch arg konstruiert rüber. Dann könnte man Hohs ja auch eine Teilschuld geben, da er einen Tacken zu weit links steht. Für mich Fehler Feisthammel und dann ist der Herthaner einfach zu schnell.

Beim fünten Tor rückt Achenbach nach innen um Druck auf Rukavytsya auszuüben, da Junglas an Ramos gebunden ist. Eigentlich richtig, hat er doch in der Situation die Position mit Fardi getauscht und spielt LM. Nur leider arbeiten die anderen Spieler (Fardi gegen Ebert und Stieber gegen Lell) nicht mit. Dadurch verpufft seine Bemühung und Lell steht frei. Kurzer Doppelpass mit Ebert und schon ist er durch... Den Fehler sehe ich hier neben dem Versagen des Defensiv-Kollektivs eher bei Fardi, der keinen Druck ausübt und das Hinterlaufen Lell's nicht antizipiert (was eigentlich die gängigste Variante ist), so auf fünf Metern drei verliert und Lell nicht an der Flanke hindern kann. Dass Feisthammel VOR Ramos stehen sollte kommt noch hinzu.

Gruß.

Edit:
Freue mich über die Verlängerung mit Achenbach, so sie denn zu reduzierten Bezügen erfolgt ist. Davon gehe ich aber mal aus.

petrocelli
27.02.2011, 11:48
Hi,
auf die Gefahr hin hier Haarspalterei zu betreiben, aber ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen.
Ballverlust Feisthammel, R.-Fardi orientiert sich zum Außen und ist zu langsam. Derweil sprinten in der Mitte Ola und Achenbach zurück. Achenbach hat gute fünf Meter Vorsprung vor Ola, lässt sich allerdings etwas zurückfallen, da er den zweiten mitgelaufenen Herthaner deckt.
Wenn man schon davon ausgeht, dass einer der zurückgelaufenen Abwehrspieler auf die Linie muss, dann wäre es mit Sicherheit Olas Job gewesen, da Achenbach eben den zweiten Mann deckt. Hier von einer Teilschuld Achenbach's zu reden kommt mir auch arg konstruiert rüber. Dann könnte man Hohs ja auch eine Teilschuld geben, da er einen Tacken zu weit links steht. Für mich Fehler Feisthammel und dann ist der Herthaner einfach zu schnell.

Beim fünten Tor rückt Achenbach nach innen um Druck auf Rukavytsya auszuüben, da Junglas an Ramos gebunden ist. Eigentlich richtig, hat er doch in der Situation die Position mit Fardi getauscht und spielt LM. Nur leider arbeiten die anderen Spieler (Fardi gegen Ebert und Stieber gegen Lell) nicht mit. Dadurch verpufft seine Bemühung und Lell steht frei. Kurzer Doppelpass mit Ebert und schon ist er durch... Den Fehler sehe ich hier neben dem Versagen des Defensiv-Kollektivs eher bei Fardi, der keinen Druck ausübt und das Hinterlaufen Lell's nicht antizipiert (was eigentlich die gängigste Variante ist), so auf fünf Metern drei verliert und Lell nicht an der Flanke hindern kann. Dass Feisthammel VOR Ramos stehen sollte kommt noch hinzu.

Gruß.

:daumen_oben: Deckt sich mit meiner Wahrnehmung.

Blackthorne
27.02.2011, 12:06
ich habe mir das vierte Tor gerade mehrere Male angesehen und kann beim besten Willen keine (Teil-)Schuld von Achenbach erkennen

Ich auch nicht.

:)

twin-sven
27.02.2011, 12:33
Timo Achenbach verlängert bis 2013 (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/-Acki-rennt-weiter-in-Schwarz-Gelb-21126o/)

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen. Jetzt Heimsieg.

Die beste Nachricht am gestrigen Tage! Wenn Acki die Form dieser Spielzeit konserviert oder besser noch steigert:cool:, wird unsere Linke Seite unser 'Prunkstück' bleiben.

AIXtremist
27.02.2011, 12:50
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...

Aber sei es drum, ihr seht es so, ich eben so, dass mehrere Spieler dort geschlafen haben. Und zwar alle 4 Verteidiger! Das war eine Verkettung. Ola hat auch diverse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gehabt und das konnte man ausbügeln!

svenc
27.02.2011, 15:59
Ob sie gut ist, hängt auch vom Finaziellen ab.

Die finanziellen Rahmenbedingungen der gmbh haben sich doch gegenüber 2008/9 gewaltig verändert. Sparen ist angesagt.

Achenbach hatte noch einen Vertrag aus guten Zeiten.
Wenn man zu ähnlichen Bedingungern verlängert hat, wäre es schlecht.
Falls er Einbußen akzeptiert hat, wäre es in Ordnung.
So gut wie diese Saison war Achenbach nicht immer.
Ohne Abstriche hätte ich nicht verlängert mit ihm.

Erik hat ja während der Verhandlungen schon gesagt, dass das Problem darin liegt, dass bei Achenbach bislang alle Leistungen "fix" waren, also kaum leistungsbezogene Komponenten im Vertrag enthalten waren.
Und genau das wolle er ja ändern.
Ich glaube nicht, dass Achenbach mehr Geld bekommt als vorher (das passt nicht zu Eriks Vertragspolitik)
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Timo im Optimalfall (alle leistungsbezogenen Komponenten ziehen) unterm Strich mehr Geld bekommen wird. Das halte ich allerdings auch nur für fair.

Gruss

svenc

Dirk
27.02.2011, 16:06
Eure Meinung, ich hab es anders gelernt, und zwar so, wie berichtet: der Spieler mit dem kürzesten Weg zum Tor geht auch dorthin... Anfangs ist Achenbach nicht gesprintet, das war traben, aber kein Sprint! Den hätte ja selbst ich überholt...


Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.

AIXtremist
27.02.2011, 16:21
Möglicherweise gibt es in der Bundesliga andere Bewegungsmuster? Möglicherweise haben sich die beiden innen laufenden Verteidiger auch in der Aktion abgesprochen? Der Fehler lag doch beim 4. Gegentor eindeutig bei Feisthammel. Alle nachfolgenden Aktionen, also auch der vergebliche Sprint von Fardi waren doch nur Versuche zur Schadensbegrenzung.
Es war auf jeden Fall kein offensichtlicher Fehler Achenbachs gestern dabei, diese Meinung scheinst Du ja mehr oder weniger exklusiv zu besitzen. Ach nee, die ausgewiesenen Fachleute von iTotal (was immer das ist) sehen ja eine Teilschuld beim ersten Gegentor ^^.

iLiga für das iPhone ;)

Das war nur der Live-Ticker von denen, wo aber auch geschrieben stand: "Auer provozierte eine Schwalbe..."

Mal liegen sie richtig, mal falsch. Das erste Gegentor war, wie fast alle anderen, "verhinderbar" in der Entstehung. Hindert man Ramos am Flanken, kann ein Junglas auch keinen Fehler machen. Hätte Feisthammel keinen Bock geschossen oder Fardi eine gelbe karte für ein Foul (als Nicht-letzter-Mann) gemacht, hätte man Ebert mal umgetreten, als er da ganz dreist einen Hackentrick zur Demontage des Hühnerhaufens gebracht hat, wären dort keine Tore gefallen. Und an eben mehreren gegentoren war auch ein Achenbach beteiligt, so sehe ich das und eure Argumente überzeugen nicht, von wegen Absprache, andere Muster usw. Zumindest mich in diesem Fall nicht. Ola hätte ja auch den anderen Herthaner decken können, warum soll dann unlogischerweise Achenbach abbremsen und Tür und Tor öffnen? Versteh ich nicht, hab es eben nochmal gesehen. Er läuft einfach zu spät los! Die waren zu dritt gegen einen, der da Anlauf nimmt und davon zieht... Keine Haupt- oder Alleinschuld, aber da hätte man wesentlich besser agieren können. Und zwar alle 4 Beteiligten Personen.

Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.

Ist jetzt aber auch egal, denn Hertha hat den Jungs einfach aufgezeigt, dass sie nicht den Hauch einer echten Chance hatten, was sich auch an Torschüssen/-chancen ausdrückt und im schlechten Abwehrverhalten unseres Teams. Das war einfach gestern der Klassenunterschied und der war mehr als deutlich!

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht...



ich habe übrigens diese Meinung nicht exklusiv, was das 4. Gegentor angeht... da gab es noch genügend andere auf O4 und O3, die sich da gefragt haben, warum da nicht schneller reagiert wurde, nur sind das ja nicht so Forums-Junkies wie du oder ich ;)

svenc
27.02.2011, 16:43
......

Zu den besten gehörten für mich gestern noch Kratz und Radu, wobei ersterer unverständlich in meinen Augen vom Feld musste, ein Junglas, der seit Wochen eine gute Form sucht aber weiter rumstümpern durfte! Aki bringt ja zumindest sonst mittlerweile sehr gute Leistungen, auch gestern viele gute Aktionen gehabt und dazwischen gefunkt, aber mehr als Durchschnitt war das nicht.......

Radu muss dringend mehr Spielzeit bekommen. Der hat in der zweiten Halbzeit häufig fast RV gespielt (da Demai, wie üblich, ja beim lockeren Zurücktraben nicht ausser Atem kommen wollte oder wieder ein grausames Stellungsspiel hatte). Der kratzt und beisst, der rennt sich die Seele aus dem Leib. Gefällt mir gut, vielleicht mal von Beginn an bringen.

Gruss

svenc

derBodo
27.02.2011, 17:18
Wieso ihr den hier verteidigen müsst, versteh ich nicht. Er selber hat doch auch gesagt, dass dort viel "Sch.eisse" gelaufen ist, womit er sich selber nicht rausnehmen wird. Dazu kam: er hat nach diesem Tor auch zu keinem was gesagt, nicht groß wild rumgemeckert sondern den Kopf geschüttelt. Für mich ein Zeichen, dort selber unzufrieden mit der Aktion gewesen zu sein, ganz gleich, ob Feisthammel da einen vermeidbaren Fehler vorher gemacht hat oder nicht.



Hi,
also ich verteidige Achenbach ja nicht, weil ich seine Schuhe so schön finde, sondern weil ich diese Situationen einfach anders wahrgenommen habe, unabhängig von einer Interpretation seines Kopfschüttelns oder sonstwas.
Aber that's football. Manchmal kommt man halt nicht auf einen Nenner.

Bzgl. Radu teile ich die vorherrschende Meinung, der hat einen guten Eindruck hinterlassen und wird damit wohl als erste Sturmalternative gesetzt sein.
Von Beginn würde ich ihn (noch?) nicht ranlassen, dafür sind Auer/Stieber zu gut eingespielt.

Gruß.

Oecher in OWL
04.06.2011, 22:01
Ist zwar völlig Off-Topic, aber für mich doch irgendwie lustig: Mein Nachbar in Altenbeken/OWL hat Timo Achenbach´s dicken BMW (als Leasing-Wagen) übernommen. Ist sogar noch das alte Kennzeichen dran: AC - KI xxxx.

So kommt die Heimat und die Alemannia wenigstens ein Stückchen zu mir in die Diaspora...:cool:

Aachener Alemanne
04.06.2011, 22:18
Ist zwar völlig Off-Topic, aber für mich doch irgendwie lustig: Mein Nachbar in Altenbeken/OWL hat Timo Achenbach´s dicken BMW (als Leasing-Wagen) übernommen. Ist sogar noch das alte Kennzeichen dran: AC - KI xxxx.

So kommt die Heimat und die Alemannia wenigstens ein Stückchen zu mir in die Diaspora...:cool:

WOW!

Ich bin fassungslos vor lauter Respekt!:biggrins:

Ein BMW ehemals in Aachen gefahren auf einmal in OWL. Rolf, tu mir das nicht an. Ich werde die ganze Nacht nicht schlafen koennen. :biggrins:

ZappelPhilipp
05.06.2011, 08:28
AC-KI geht jetzt zu Fuß? :eek:

AIXtremist
05.06.2011, 15:15
AC-KI geht jetzt zu Fuß? :eek:

Ich schau gleich mal nach, welche Gefährte jetzt vor der Tür stehen ;)

ZappelPhilipp
05.06.2011, 15:31
Du wohnst in Kohlscheid, denke ich. :wink_b:

AIXtremist
05.06.2011, 16:06
Du wohnst in Kohlscheid, denke ich. :wink_b:

Exakt, 200 Meter weg von Aki ;)

AIXtremist
06.06.2011, 12:28
Keine Ahnung, ob es sein eigenes Auto ist oder das seiner Freundin, tippe aber auf 2.: Audi A1 ;)

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 20:24
Mann, Mann,Mann!
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?

ZappelPhilipp
06.06.2011, 20:28
Nein, wir sind im Sommerloch.

:aetsch:

AIXtremist
06.06.2011, 20:31
Mann, Mann,Mann!
Habt Ihr nichts besseres zu tun ?

Nichts besseres zu tun als da lang zu fahren, wo ich jeden Morgen lang komme und gar nicht dran vorbeischauen kann? ;)

ZappelPhilipp
06.06.2011, 20:33
Oder Aki hat 'ne Neue.

:bang:

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 20:48
Nichts besseres zu tun als da lang zu fahren, wo ich jeden Morgen lang komme und gar nicht dran vorbeischauen kann? ;)
Ja,ja so was kenne ich.Ist erst mal das Interresse an einer Sache geweckt kommt man nicht davon los.
Aber das Sommerloch ist ja dieses Jahr zum Glück recht kurz.
Gruß Didi

Tivolinho
07.07.2011, 19:55
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.

Info stammt aus einer eigentlich sehr zuverlässigen Quelle und keinem Friseur..etc!

Mal abwarten, so lange ist es nicht mehr bis zum Spiel gegen den Holzmichel Club.

prokurve
07.07.2011, 19:59
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.


vllt ist es eine talentverschwendung wenn man fardi als lv einsetzt aber er ist trotzdem besser als achenbach, weil fardi mal richtig in den mann geht und nicht nur als passive trainingsstange wie achenbach in den letzten spielzeiten agiert; außerdem kann er sich auch noch ins spiel nach vorne einbinden und aktiv mit am spielaufbau teilnehmen

DerLängsteFan
07.07.2011, 20:21
außerdem kann er sich auch noch ins spiel nach vorne einbinden und aktiv mit am spielaufbau teilnehmen
Das kann Achenbach auch, nur ist er dann meist zu langsam in der Rückwärtsbewegung.

Itchymann
07.07.2011, 20:26
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.

Info stammt aus einer eigentlich sehr zuverlässigen Quelle und keinem Friseur..etc!

Mal abwarten, so lange ist es nicht mehr bis zum Spiel gegen den Holzmichel Club.

Gerade diese Konkurrenzlosigkeit wurde ihm nun vielleicht zum Verhängnis...

prokurve
07.07.2011, 20:32
Das kann Achenbach auch, nur ist er dann meist zu langsam in der Rückwärtsbewegung.

stimmt und fardi hat die nötige geschwindigkeit und das nötige spielverständnis

Acceptus AC
07.07.2011, 20:57
stimmt und fardi hat die nötige geschwindigkeit und das nötige spielverständnis

und Fardi ist nächste Saison wieder weg.
Aachenbach´s Vertrag ist letztens erst bis 2013 verlängert worden.

Das verstehe wer will...verkehrte Welt.

DerLängsteFan
07.07.2011, 21:12
und Fardi ist nächste Saison wieder weg.
Aachenbach´s Vertrag ist letztens erst bis 2013 verlängert worden.
.
Davon darf man eine Aufstellung nicht abhägig machen.
Alle Positionen müssen mit dem aktuell besten Spieler besetzt werden.
Von Spiel zu Spiel denken.
Die nächste Saison ist noch weit weg.

Acceptus AC
07.07.2011, 21:17
Davon darf man eine Aufstellung nicht abhägig machen.

Das habe ich ja nicht behauptet, aber warum wurde Aachenbach´s Vertrag dann überhaupt verlängert. Man hat doch mit ihm als Stammkraft geplant, oder ?

Und wer ersetzt dann Fardi, wenn der wieder zurück zu HBSC geht.
Ein Aachenbach ausser Form, weil er nicht gespielt hat ?

Itchymann
07.07.2011, 21:18
und Fardi ist nächste Saison wieder weg.
Aachenbach´s Vertrag ist letztens erst bis 2013 verlängert worden.

Das verstehe wer will...verkehrte Welt.

Dass Fardi weggeht ist nicht zu verhindern und als Backup ist Achenbach doch 'ne super Sache. Außerdem kann er sich auch gerne wieder auf die Stammposition kämpfen.

Ruhrpott Alemanne
07.07.2011, 21:22
Das habe ich ja nicht behauptet, aber warum wurde Aachenbach´s Vertrag dann überhaupt verlängert. Man hat doch mit ihm als Stammkraft geplant, oder ?

Und wer ersetzt dann Fardi, wenn der wieder zurück zu HBSC geht.
Ein Aachenbach ausser Form, weil er nicht gespielt hat ?

Können wir denn Fardi erstens bezahlen und zum anderen wenn Fardi gute Leistungen bringt hat Hertha nicht ein eigenes Interesse Ihn eine Chance zu geben?

DerLängsteFan
07.07.2011, 21:27
Das habe ich ja nicht behauptet, aber warum wurde Aachenbach´s Vertrag dann überhaupt verlängert. Man hat doch mit ihm als Stammkraft geplant, oder ?

Und wer ersetzt dann Fardi, wenn der wieder zurück zu HBSC geht.
Ein Aachenbach ausser Form, weil er nicht gespielt hat ?
Er ist doch auch nicht weg vom Fenster.
Fardi scheint nur z.Zt. die Nase vorne zu haben.
Das kann sich schnell ändern.
Ich finde es gut, daß er keine Stammplatzgarantie, wie bisher mangels Alternative, mehr hat. Er muß sich wie alle anderen auch Trainingleistungen empfehlen.

ATSV-Mow
07.07.2011, 21:28
Achenbach nicht in der Aufstellung? Nicht als LV? fatal!

Achenbach ist vllt langsam nach hinten, aber trotzdem schneller und Sicherer als Fardi in der Abwehr. Der Fardi wird das wohl nie können, da er sich einfach nur nach vorne orientiert. Und da gehört der Dribbler auch hin.
nee nee nee..

LV Achenbach
LM Fardi/Uludag
LA/LS Stiepermann

Das wäre eine schnelle starke Angriffseite.

Acceptus AC
07.07.2011, 21:29
Dass Fardi weggeht ist nicht zu verhindern und als Backup ist Achenbach doch 'ne super Sache. Außerdem kann er sich auch gerne wieder auf die Stammposition kämpfen.

Ist ein Aachenbach als "Back-up" nicht ein wenig zu teuer.

Ok, ich habe keine Ahnung was er verdient, aber mehr als eine warme Mahlzeit pro Tag wird er wohl schon bekommenn.

Acceptus AC
07.07.2011, 21:31
Können wir denn Fardi erstens bezahlen und zum anderen wenn Fardi gute Leistungen bringt hat Hertha nicht ein eigenes Interesse Ihn eine Chance zu geben?

Das spielt doch keine Rolle. Bei guter Leistung wird HBSC Fardi zurück haben wollen, wie der HSV Arslan.

Was für eine Rolle spielt es denn, ob wir Fardi bezahlen können.

Ablösesummen sind eh tabu, oder ?

Ruhrpott Alemanne
07.07.2011, 21:36
Das spielt doch keine Rolle. Bei guter Leistung wird HBSC Fardi zurück haben wollen, wie der HSV Arslan.

Was für eine Rolle spielt es denn, ob wir Fardi bezahlen können.

Ablösesummen sind eh tabu, oder ?

Das doch klar festgelegt worden das Ablösesummen für uns tabu sind.
Das ist leider unser Dilemma,ansonsten würden wir keine talentierten Spieler von den Profivereinen bekommen.Wir sind leider wegen der Finanzlage nur ein Ausbildungsverein...........

Acceptus AC
07.07.2011, 21:43
Das doch klar festgelegt worden das Ablösesummen für uns tabu sind.
Das ist leider unser Dilemma,ansonsten würden wir keine talentierten Spieler von den Profivereinen bekommen.Wir sind leider wegen der Finanzlage nur ein Ausbildungsverein...........

Das ist richtig. Wenn Fardi nächste Saison geht, ist ein Aachenbach noch gut genug um den "Verlust" aufzufangen, wenn Aachenbach dieses Jahr dann keine Spielpraxis bekommt ?

svenc
07.07.2011, 21:48
Davon darf man eine Aufstellung nicht abhägig machen.
Alle Positionen müssen mit dem aktuell besten Spieler besetzt werden.
Von Spiel zu Spiel denken.
Die nächste Saison ist noch weit weg.

außerdem ist Achenbach derzeit wohl auch mit dem Kopf woanders... wird ja bald Papa... ;)

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
07.07.2011, 21:49
Das ist richtig. Wenn Fardi nächste Saison geht, ist ein Aachenbach noch gut genug um den "Verlust" aufzufangen, wenn Aachenbach dieses Jahr dann keine Spielpraxis bekommt ?

Wieso denken alle nur an Achenbach.......... was ist mit Andreas Korte der keine schlecht Figur beim Derbycup gemacht hat..

circo
07.07.2011, 21:50
Ist ein Aachenbach als "Back-up" nicht ein wenig zu teuer.

Wäre er dann billiger, wenn er spielt obwohl (angenommen) Fardi besser ist?

Wäre in diesem Fall Fardi als "Back-up" nicht ein wenig zu teuer? Fragen über Fragen.

Ok, ich habe keine Ahnung was er verdient, aber mehr als eine warme Mahlzeit pro Tag wird er wohl schon bekommenn.

Vielleicht sollte der Trainer nach Einkommen und nicht nach Leistung aufstellen.

svenc
07.07.2011, 21:51
Wieso denken alle nur an Achenbach.......... was ist mit Andreas Korte der keine schlecht Figur beim Derbycup gemacht hat..

hüstel.... Korte hat zwar "solide" gespielt, aber nach vorne kam da gar nichts. Lange Bälle aus dem Halbfeld, Ecken und Freistöße zum Abgewöhnen.
Er wirkte noch sehr unsicher, hat sich nichts zugetraut.
Ich glaube Korte ist auf der LV-Position sogar nur die Nr. 4.
Achenbach, Fardi, Falkenberg (der ja beide Seiten kann), Korte...

Gruss

svenc

svenc
07.07.2011, 21:51
Wäre er dann billiger, wenn er spielt obwohl (angenommen) Fardi besser ist?

Wäre in diesem Fall Fardi als "Back-up" nicht ein wenig zu teuer? Fragen über Fragen.



Vielleicht sollte der Trainer nach Einkommen und nicht nach Leistung aufstellen.

nee, lass mal, dann hätte Demai ja wieder nen Stammplatz ;)

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
07.07.2011, 21:56
hüstel.... Korte hat zwar "solide" gespielt, aber nach vorne kam da gar nichts. Lange Bälle aus dem Halbfeld, Ecken und Freistöße zum Abgewöhnen.
Er wirkte noch sehr unsicher, hat sich nichts zugetraut.
Ich glaube Korte ist auf der LV-Position sogar nur die Nr. 4.
Achenbach, Fardi, Falkenberg (der ja beide Seiten kann), Korte...

Gruss

svenc

Gib den Jungen doch eine Chance,nur mit Spielpaxis können sich Junge Spieler weiterentwickeln und wenn diese Zuspruch vom Trainer bekommen.......

svenc
07.07.2011, 22:29
Gib den Jungen doch eine Chance,nur mit Spielpaxis können sich Junge Spieler weiterentwickeln und wenn diese Zuspruch vom Trainer bekommen.......

das ist grundsätzlich richtig, der Leistungsunterschied zwischen Achenbach und Korte und Fardi und Korte ist aber (gerade in der Offensive) (noch) zu groß.

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
07.07.2011, 22:33
das ist grundsätzlich richtig, der Leistungsunterschied zwischen Achenbach und Korte und Fardi und Korte ist aber (gerade in der Offensive) (noch) zu groß.

Gruss

svenc

Wer weiß,wie schnell sich solche Dinge während einer Saison ändern können........;)

Aix-Freund
07.07.2011, 23:27
Gerade diese Konkurrenzlosigkeit wurde ihm nun vielleicht zum Verhängnis...

Vielleicht kann er in der nun entstandenen Konkurrenzsituation den nächsten Schritt machen. Es wird ihn stärken, wenn er sich gegen Fardi durchsetzt. Mein Tipp ist, daß Achenbach wieder über 30 Spiele macht.

Acceptus AC
08.07.2011, 08:05
außerdem ist Achenbach derzeit wohl auch mit dem Kopf woanders... wird ja bald Papa... ;)
Gruss
svenc

Danke für die Information. Das war mir nicht bekannt, aber erklärt vielleicht einiges.

Aix Trawurst
08.07.2011, 10:13
Wir machen uns hier einen Kopp über was, wäre, wenn, hätte und aber... und am Ende spielt Achenbach auch die kommende Saison eh wieder komplett und ohne eine einzige Fehlminute durch.
Auch wenn ja heutzutage auf sonst nix mehr Verlass ist, dass der Achenbach die Saison komplett durchspielt ist doch mittlerweile schon sowas ähnliches wie ein physikalisches Naturgesetzt an dem man halt einfach nicht wirklich rütteln kann.

Flutlicht
08.07.2011, 11:02
Vielleicht kann er in der nun entstandenen Konkurrenzsituation den nächsten Schritt machen. Es wird ihn stärken, wenn er sich gegen Fardi durchsetzt. Mein Tipp ist, daß Achenbach wieder über 30 Spiele macht.Meiner auch, wenn Hyballa im 4-3-3 spielen will.
Das bedeutet nämlich, dass die MF-Spieler Defensivqualitäten haben müssen, wollen wir kein Harakiri spielen wie teilweise letzte Saison. Wenn Fardi dann als LV verschwendet ist, hätten wir keinen für die linke MF-Seite. Fardi ist im 4-3-3 perfekt im linken MF. Also kommt Achenbach wieder als LV zum Zuge.

Ich erhoffe es mir im übrigen auch so. Die über links vorgetragenen Angriffe, die Stieber häufig mit einer Vorbereitung für Auer vollendete, hatten oft ihren Ursprung im Zusammenspiel mit Achenbach und Fardi. Achenbach hat in meinen Augen seit dem Mainz-Spiel eine gute Saison gespielt, gerade was Offensivaktionen angeht. Mit ihm und Fardi, das passte.

Meine Wunschelf bleibt:
------------Waterman-------------
Strifler---Stehle---Ola---Achenbach
----Kratz-----Sibum----Fardi------
----Yabo------------Stiepermann--
-------------Auer-----------------

(mit Uludag als erste Alternative)

Aix-la-Chapelle
08.07.2011, 11:27
Meiner auch, wenn Hyballa im 4-3-3 spielen will.
Das bedeutet nämlich, dass die MF-Spieler Defensivqualitäten haben müssen, wollen wir kein Harakiri spielen wie teilweise letzte Saison. Wenn Fardi dann als LV verschwendet ist, hätten wir keinen für die linke MF-Seite. Fardi ist im 4-3-3 perfekt im linken MF. Also kommt Achenbach wieder als LV zum Zuge.

Ich erhoffe es mir im übrigen auch so. Die über links vorgetragenen Angriffe, die Stieber häufig mit einer Vorbereitung für Auer vollendete, hatten oft ihren Ursprung im Zusammenspiel mit Achenbach und Fardi. Achenbach hat in meinen Augen seit dem Mainz-Spiel eine gute Saison gespielt, gerade was Offensivaktionen angeht. Mit ihm und Fardi, das passte.

Meine Wunschelf bleibt:
------------Waterman-------------
Strifler---Stehle---Ola---Achenbach
----Kratz-----Sibum----Fardi------
----Yabo------------Stiepermann--
-------------Auer-----------------

(mit Uludag als erste Alternative)

Da kann ich nur sagen, genau so sähe auch meine Wunschelf aus. Zumindest, wenn sich entgegen der gemachten Andeutugen von Hyballa nichts mehr auf dem Transfermarkt tun sollte.

BigAl
08.07.2011, 11:29
Meine Wunschelf bleibt:
------------Waterman-------------
Strifler---Stehle---Ola---Achenbach
----Kratz-----Sibum----Fardi------
----Yabo------------Stiepermann--
-------------Auer-----------------

(mit Uludag als erste Alternative)

So sehe ich die Startelf (beinahe) auch. Allerdings schätze ich, dass es zwischen Achenbach, Fardi und Uludag heiss her gehen wird. Zwar sollten Achenbach und Uludag sich nicht direkt um einen Platz streiten, da aber Fardi eine starke Rolle im Mittelfeld und auch als LV spielt, wird er anstelle von einem der Beiden spielen - je nach dem, wer derzeit schwächer ist. Zudem ist Uludag - wie ich finde nicht zu Unrecht - einer der Lieblingsschüler von Hyballa. Daher denke ich, dass es für Achenbach derzeit nur für die Bank reicht.

SAG Alemannia
08.07.2011, 19:48
So sehe ich die Startelf (beinahe) auch. Allerdings schätze ich, dass es zwischen Achenbach, Fardi und Uludag heiss her gehen wird. Zwar sollten Achenbach und Uludag sich nicht direkt um einen Platz streiten, da aber Fardi eine starke Rolle im Mittelfeld und auch als LV spielt, wird er anstelle von einem der Beiden spielen - je nach dem, wer derzeit schwächer ist. Zudem ist Uludag - wie ich finde nicht zu Unrecht - einer der Lieblingsschüler von Hyballa. Daher denke ich, dass es für Achenbach derzeit nur für die Bank reicht.

Also mir ist die Aufstellung schnuppe. Hauptsache die Jungs spielen als Mannschaft und gewinnen viele Spiele, so dass wir einen einstelligen Tabellenplatz am Ende haben.
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen:klatschen::klatschen:

Tivolinho
01.08.2011, 12:56
Kurz vor dem Saisonbeginn sieht es erstmals so aus, das Achenbach nicht in der Startaufstellung stehen wird, die besseren Chancen auf dieser Position des Linksverteidigers werden Fardi eingeräumt.Fände dies sehr seltsam, da ich Fardi als LV eher als Verschwendung sehe, er würde meiner Meinung nach besser die linke Mittelfeld-Seite beackern. Des weiteren war Achenbach in den letzten Jahren auf dieser Position konkurrenzlos.

Info stammt aus einer eigentlich sehr zuverlässigen Quelle und keinem Friseur..etc!

Mal abwarten, so lange ist es nicht mehr bis zum Spiel gegen den Holzmichel Club.


Scheint leider so das die " Quelle " wo ich die Info her hatte, richtig gelegen hat und Achenbach die ersten Spiele nur auf der Bank gesessen hat, wie ich schon letzten Monat geschrieben habe, ist dies in meinen Augen nicht nachvollziehbar !

Fardi gehört für Alper Uludag ins linke Mittelfeld und Achenbach ohne Zweifel auf die Linksverteidigerposition!
In meinen Augen ist Achenbach ein Spieler der sich mit den Verein identifiziert und nach Niederlagen nicht gerade glücklich reinschaut, wie so manch anderer, zudem hat er auf der Position die meiste Erfahrung und Qualität, genau das was zur Zeit fehlt.

Ich finde Hyballa hat mit seiner personellen Veränderung auf der " linken " Seite, diese extrem geschwächt,so das wir mittlerweile keine starke Aussenbahn haben....Jetzt ist nicht nur rechts Tote Hose sondern links auch !!!

Aachener Alemanne
07.05.2012, 15:44
1860 scheint Interesse zu haben.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/achenbach-wechsel-1860-zweiten-anlauf-meta-2307585.html?cmp=defrss

DerAachener
07.05.2012, 16:00
1860 scheint Interesse zu haben.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/achenbach-wechsel-1860-zweiten-anlauf-meta-2307585.html?cmp=defrss

http://www.transfermarkt.de/de/timo-achenbach-zu-1860-muenchen/topic/ansicht_154_990267_seite1.html

Mittelstürmer
07.05.2012, 18:23
1860 scheint Interesse zu haben.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/achenbach-wechsel-1860-zweiten-anlauf-meta-2307585.html?cmp=defrss

Tschüss, Timo.

Vielen Dank für die letzten Jahre!

Paco
07.05.2012, 18:28
1860 scheint Interesse zu haben.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/achenbach-wechsel-1860-zweiten-anlauf-meta-2307585.html?cmp=defrss

Solche Meldungen werden wohl jetzt täglich einlaufen. Der Bär ist erlegt und das Fell wird verteilt. Ist halt an manchen Stellen schon etwas abgenutzt.

KriZz
07.05.2012, 18:31
Solche Meldungen werden wohl jetzt täglich einlaufen. Der Bär ist erlegt und das Fell wird verteilt. Ist halt an manchen Stellen schon etwas abgenutzt.

Ist aber auch logisch in dieser Situation.

Schade ist nur das wirklich niemand einen zweigleisigen Vertrag hat und zumindest noch ein paar Euronen bringt.

Skorpion65
07.05.2012, 20:07
Ist aber auch logisch in dieser Situation.


und vor allen Dingen auf dieser Position , Linksverteitiger mit Offensivdrang , findet man nicht so schnell.

Hollaender1
07.05.2012, 22:43
und vor allen Dingen auf dieser Position , Linksverteitiger mit Offensivdrang , findet man nicht so schnell.

Stimmt aber ein Verteidiger hat zunächst mal die Aufgabe zu verteidigen. Mir bringt ein Verteidiger nix der 3 Tore auflegt aber 10 Schuld ist. Und das Timo schon mal gerne seine eigentliche Aufgabe nennen wir es stiefmütterlich angegangen ist kann man wohl kaum bestreiten...

petrocelli
07.05.2012, 23:39
Schade ist nur das wirklich niemand einen zweigleisigen Vertrag hat und zumindest noch ein paar Euronen bringt.

Doch, Kraemer lt. Herr Heyen. Aber der und Euronen bringen...ach, vergiß es. Hab da etwas durcheinander geworfen.

svenc
08.05.2012, 01:54
und vor allen Dingen auf dieser Position , Linksverteitiger mit Offensivdrang , findet man nicht so schnell.

was ist denn mit Fardi, nach seiner Genesung? Weitere Ausleihe von Hertha? Wenn die absteigen, werden die ihn wohl für die 2. Liga haben wollen, aber für die 1. Liga?

Gruß

svenc

svenc
08.05.2012, 01:55
Doch, Kraemer lt. Herr Heyen. Aber der und Euronen bringen...ach, vergiß es. Hab da etwas durcheinander geworfen.

hmm, wo finden demnächst noch mal Weltmeisterschaften statt... Katar?
Könnten wir ihn nicht dahin "wegloben"?
Erfahrung bei WM 2006 in Deutschland usw..

Wenn der dort unten dann ein paar (hundert) Mio. verbrennt, fällt denen das doch nicht wirklich auf ;)

Gruß

svenc

Hollaender1
08.05.2012, 09:05
was ist denn mit Fardi, nach seiner Genesung? Weitere Ausleihe von Hertha? Wenn die absteigen, werden die ihn wohl für die 2. Liga haben wollen, aber für die 1. Liga?

Gruß

svenc


Das glaube ich weniger. Fardi wäre für mich ehrlich gesagt auch ein Kandidat zu bleiben. Dann könnte der endlich mal auf der Position spielen die er ja mal gelernt hat....
War ja in Aachen bisher nicht so oft der Fall.

Ob Hertha wirklich mit ihm in der 2 Liga spielen würde bezweifel ich ein wenig.Die haben im Winter erst den Bastians geholt, der ein gelernter Linker ist.Selbst wenn Kobiashvili geht oder aufhört wäre Fardi nur die Nummer zwei in meinen Augen..

Klenkes
08.05.2012, 09:08
Fardi wird die kommende Saison, wenn überhaupt nur ein ein paar Spiele bestreiten. Wäre also für uns uninteressant, genausowenig für Hertha. Ob wir Geld haben für einen Spieler der uns kommende Saison kaum helfen kann? Eher nein.

was ist denn mit Fardi, nach seiner Genesung? Weitere Ausleihe von Hertha? Wenn die absteigen, werden die ihn wohl für die 2. Liga haben wollen, aber für die 1. Liga?

Gruß

svenc

Ahlemanne
11.05.2012, 14:08
Viel Glück in Sandhausen:

http://www.liga3-online.de/sandhausen-verpflichtet-timo-achenbach-aus-aachen/

Black-Postit
11.05.2012, 14:09
Tschö! .

wampie
11.05.2012, 14:11
Tschööööööööööööö und wech du Lutscher !
Vergess deine orangfarbenenen Messi Schuhe nicht, die brauchst du in der Provinz umso mehr.

Mittelstürmer
11.05.2012, 14:11
Viel Glück in Sandhausen:

http://www.liga3-online.de/sandhausen-verpflichtet-timo-achenbach-aus-aachen/

Na dann. Viel Glück in Sandhausen.

Aber gab es da nichts besseres? Müssen unsere Leistungsträger jetzt schon solche Angebote annehmen? Da spielt er doch wieder gegen den Abstieg. Das sollte er doch diese Saison mitgenommen haben, dass das nicht seine Sache ist.

Crakok
11.05.2012, 14:11
Super, ein Grund für fehlenden Teamgeist in den letzten Jahren weniger!!

Tivoli-N6
11.05.2012, 14:13
Laut liga3-online.de hat Timo Achenbach für 2 Jahre beim Sportverein Sandhausen unterschrieben. Er hatte laut deren Trainer angeblich weitere Angebote von 1860 und FSV Frankfurt. Sandhausen plant übrigens einen Etat vom 4 Mio. für die nächste 2 Liga Saison!

Netter Gruß

hanswurst
11.05.2012, 14:13
Super, ein Grund für fehlenden Teamgeist in den letzten Jahren weniger!!
nur übels nachtreten?! sonst sach an, warum soll acki für fehlenden teamgeist verantwortlich gewesen sein?

Flutlicht
11.05.2012, 14:14
Viel Glück in Sandhausen:

http://www.liga3-online.de/sandhausen-verpflichtet-timo-achenbach-aus-aachen/
Die schließen wenigstens Verträge, die für die zweite und dritte Liga gelten.:mad:

Ich fasse diese dilettantisch geschaffene Vetragssituation bei uns immer noch nicht.

Aber richtig, Achenbach ist ja vermutlich der erste, der solche Veträge unterschreibt. Bei uns war immer alles super durchdacht und geplant, weil man konnte ja nicht anders.:spitz:

Ach ja: Viel Glück Timo.....danke dafür, dass Du der Dauerbrenner der Liga für uns warst!!!

djzackzack
11.05.2012, 14:14
Nun gut, aber wenigstens macht man in Sandhausen Verträge für die 2. und 3. Liga. Kann man nur für Timo hoffen, das die nicht in die 1. Liga aufsteigen.

Ach ja, Tschö wa !

Mia Schwarz Gelb
11.05.2012, 14:23
Timo, musste es Sandhausen sein? Dennoch wünsche ich Dir alles Gute.

Flutlicht
11.05.2012, 14:29
Nun gut, aber wenigstens macht man in Sandhausen Verträge für die 2. und 3. Liga. Kann man nur für Timo hoffen, das die nicht in die 1. Liga aufsteigen.Mit dem Etat? Nach Auffasung einen nicht geringen Teils der Fanschar würde deren Etat definitv zwangsläufig 0 Punkte aus 34 Spielen bedeuten. Absolute Handlungsunfähigkeit für die sportlich Verantwortlichen.:biggrins:

djzackzack
11.05.2012, 14:32
O.K. ich hätte die Ironie kenntlich machen sollen :biggrins:

JasFasola
11.05.2012, 14:33
Laut liga3-online.de hat Timo Achenbach für 2 Jahre beim Sportverein Sandhausen unterschrieben. Er hatte laut deren Trainer angeblich weitere Angebote von 1860 und FSV Frankfurt. Sandhausen plant übrigens einen Etat vom 4 Mio. für die nächste 2 Liga Saison!
Netter Gruß

Die erste gute Nachricht, die den Kader 2012-2013 betrifft!

klenkes67
11.05.2012, 14:33
.....
Ach ja: Viel Glück Timo.....danke dafür, dass Du der Dauerbrenner der Liga für uns warst!!!


Aber auch nur wegen fehlender Alternativen......

Itchymann
11.05.2012, 14:36
Aber auch nur wegen fehlender Alternativen......

Ich weiß, man sollte es nicht auf einen Spieler reduzieren, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass auch ich finde, dass er nicht wegen seiner guten Leistungen erste Wahl war. Nicht nur gegen Duisburg hat er uns wichtige Punkte gekostet.

Ich wünsche den Sandhausenern viel Spaß mit Escort-Achenbach.

Dirk
11.05.2012, 14:41
Die schließen wenigstens Verträge, die für die zweite und dritte Liga gelten.

Nun gut, Sandhausen kommt gerade aus der dritten Liga, die fühlen sich eher als Zweieinhalbligist (wenn überhaupt). Mit dem Szenario dritte Liga hat sich in Aachen vor zwei Jahren (als z.B. Achenbach seinen letzten Vertrag unterschrieb) niemand nur annähernd beschäftigt. Was ich prinzipiell verstehen kann.

Ich fasse diese dilettantisch geschaffene Vetragssituation bei uns immer noch nicht.

Bei allen etablierten Zweitligisten wirst Du diese Vertragssituation so vorfinden. Vermutlich werden wir irgendwann, nach einem möglichen Wiederaufstieg anfangs auch andere Verträge machen. Bis man wieder in der Liga etabliert ist...

Ach ja: Viel Glück Timo.....danke dafür, dass Du der Dauerbrenner der Liga für uns warst!!!

Den Glückwünschen schließe ich mich an, wir kommen dem SV Sandhausen zumindest in der kommenden Saison sportlich nicht in die Quere.

Black-Postit
11.05.2012, 14:43
Den Glückwünschen schließe ich mich an, wir kommen dem SV Sandhausen zumindest in der kommenden Saison sportlich nicht in die Quere.

wir sind nur in der ersten Pokalrunde im selben Topf. :biggrins:

Tivoli-N6
11.05.2012, 14:44
Ggfs. sollte man bei einem Spieler, der fast 4 Jahre für die Alemannia gespielt hat und auf weit über 100 Einsätze für uns kommt, auf das "Nachtreten" verzichten. Da haben wir doch ganz andere kommen und gehen gesehen, oder?

Alles Gute...

Dirk
11.05.2012, 14:45
wir sind nur in der ersten Pokalrunde im selben Topf. :biggrins:

Stimmt. Anschließend wären wir im Topf der Amateure und Sandhausen...
:eek:

Irgendwie peile ich die gesamte Situation noch nicht so richtig.

Pipolinho
11.05.2012, 14:45
Außer sandhausen hat kein Verein seine pinken Schuhe zugelassen.

Bei 1860 und FSV hatte er, trotz 100.000€ mehr, mit den Kaiser 5 spielen müssen, was für den edlen hernn achenbach einfach ein no-go ist.


Oh mein Gott. Warum sandhausen.....:kopfschuettel:

MeijerAC
11.05.2012, 14:47
Alles Gute in Sandhausen!

Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass uns Leistungsträger nach Sandhausen oder Paderborn verlassen, wäre ich aus dem Lachen kaum rausgekommen. Jetzt ist mir leider alles andere als zum Lachen zu mute.

Traumtor
11.05.2012, 14:48
Sandhausen wird nur gegen den Abtieg spielen. Warum ist er dann nicht direkt geblieben anstatt eine Saison später gegen uns in der 3. Liga zu spielen?

Pipolinho
11.05.2012, 14:51
Sandhausen wird nur gegen den Abtieg spielen. Warum ist er dann nicht direkt geblieben anstatt eine Saison später gegen uns in der 3. Liga zu spielen?

Wie unlogisch ist deine Aussage bitte....

Wenn sandhausen absteigt und wir aufsteigen, wie sollen wir dann gegeneinander spielen?

Kevin würde jetzt sagen: das geht doch garnicht ;-):lechz:

kannfürnix
11.05.2012, 14:52
Mal sehen! Die haben wenigstens Spieler die um den Abstieg spielen koennen! Wir haben nicht mal die:traurig:

uraltalemanne
11.05.2012, 14:53
Na dann. Viel Glück in Sandhausen.

Aber gab es da nichts besseres? Müssen unsere Leistungsträger jetzt schon solche Angebote annehmen? Da spielt er doch wieder gegen den Abstieg. Das sollte er doch diese Saison mitgenommen haben, dass das nicht seine Sache ist.

stimmt, sehe ich auch so das Sandhausen gegen den Abstieg spielt aber vielleicht braucht er den Kick mit dem Abstieg - obwohl.. naja ....

Traumtor
11.05.2012, 14:53
Wie unlogisch ist deine Aussage bitte....

Wenn sandhausen absteigt und wir aufsteigen, wie sollen wir dann gegeneinander spielen?

Kevin würde jetzt sagen: das geht doch garnicht ;-):lechz:


Ach wir steigen direkt wieder auf? Wo ist die Mannschaft? Wo ist der Sportdirektor? Wenn wir noch lange warten sind die Spieler, die in Frage kommen weg!

Holland AC
11.05.2012, 14:55
Sandhausen wird nur gegen den Abtieg spielen. Warum ist er dann nicht direkt geblieben anstatt eine Saison später gegen uns in der 3. Liga zu spielen?


Wo spielst Du denn???

klenkes67
11.05.2012, 14:56
Alles Gute in Sandhausen!

Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, dass uns Leistungsträger nach Sandhausen oder Paderborn verlassen, wäre ich aus dem Lachen kaum rausgekommen. Jetzt ist mir leider alles andere als zum Lachen zu mute.

Wer soll das sein?

ATSV-Mow
11.05.2012, 14:59
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/568889/artikel_achenbach-ziehts-in-den-hardtwald.html

Viel glück Junge. :)

Ich stand immer hinter dir. Du warst DER Dauerbrenner bei Aachen.
Danke für schöne Zeit, so einen LV wie dich wird es bei uns lang nicht mehr geben. :klatschen:

Lieber Sandhausen als 1860 Dubai!!!

Mehr oder weniger versteh ich nicht, dass dein Vertrag auch für die 3 Liga gilt. :updown:

uraltalemanne
11.05.2012, 14:59
Ach wir steigen direkt wieder auf? Wo ist die Mannschaft? Wo ist der Sportdirektor? Wenn wir noch lange warten sind die Spieler, die in Frage kommen weg!

richtig,ja wo ist sie denn die Mannschaft ? keine 4 Wochen bis zum Trainingsbeginn,vielleicht fängt man erstmal mit 5-6 Spielern an.sicherlich wird
es nicht über Nacht eine neue Truppe geben.aber ehrlich, es scheint sich nichts zu bewegen,ist schon bedenklich

Max
11.05.2012, 15:04
Dünnhäutig bei jeglicher Kritik, weit weg vom Mann, immer am Lamentieren - gut, vielleicht kommt das in Sandhausen ja an. Tschö.

MeijerAC
11.05.2012, 15:08
Wer soll das sein?


Nur mal von den Einsatzzeiten ausgehend. Dass wir dieses Jahr keinen Leistungsträger hatten ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass keine Leistung vorhanden war.

kannfürnix
11.05.2012, 15:08
Ich fand ihn immer durchweg gut!
So koennen die Meinungen auseinader gehen:biggrins:

Dr.Zoidberg
11.05.2012, 15:11
Sorry, ich verstehe ja, dass ein Spieler wie Achenbach den Anspruch hat 2.Liga zu spielen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass er nach Sandhausen wechselt und dazu noch einen Vertrag für die 3.Liga unterschreibt. Da hätte er doch wirklich bei Aachen bleiben können. Der Wechselt hat jetzt genauso einen bitteren Beigeschmack wie der schnelle Wechsel von Feisthammel.
Ich hoffe die Verantwortlichen kommen mal schneller in Fahrt und fangen an einen Manager bzw. Spieler zu halten/verpflichten. So wird das zumindest nichts mit der 3. Liga...

klenkes67
11.05.2012, 15:13
Nur mal von den Einsatzzeiten ausgehend. Dass wir dieses Jahr keinen Leistungsträger hatten ist ja nur der Tatsache geschuldet, dass keine Leistung vorhanden war.

Daran sieht man nur wie beschi.ssen der Kader war...... es gab keine Alternative zu ihm... leider.

Aber nur weil er ständig gespielt hat war er alles andere als ein Leistungsträger.

Bis jetzt kann ich mit den Abgängen, mal Feisthammel ausgenommen, gut leben ( vorausgesetzt das Hohs bleibt).