PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreiben an Dr. Heyen


IG
13.11.2012, 06:24
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

folgendes Schreiben haben wir Herrn Dr. Heyen heute morgen zugestellt:


Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen!



Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

vorsichtig und skeptisch freuen wir uns, dass die immer noch drohende Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH vorerst abgewandt scheint.

Mit großer Zufriedenheit haben wir außerdem die aus unserer Sicht längst überfällige Trennung von Herrn Frithjof Kraemer als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH zur Kenntnis genommen.

Damit ist der erste Schritt gemacht. Allerdings greift die Trennung von Herrn Kraemer alleine viel zu kurz. Wir vermissen gerade von Ihnen eine selbstkritische Reflektion und Reaktion.

Denn:
Seit Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH haben Sie nahezu bei jeder Gelegenheit Ihre Begeisterung und Wertschätzung über die Arbeit von Herrn Kraemer bekundet. Bei Ihren nahezu täglichen Besuchen an seinem Arbeitsplatz haben Sie sich „… häufig, lange und intensiv über anstehende Sachthemen ausgetauscht…“, so Ihre Aussage u.a. anlässlich Ihres Besuchs am 15.03.2012 im Werner-Fuchs-Haus. Bei diesem Besuch sprachen Sie sogar von einer möglichen Festanstellung Kraemers auf Lebenszeit.

Ihre Wertschätzung über Herrn Kraemer untermauerten Sie noch am 22.08.2012 - Zitat auf der vereinseigenen Homepage http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-und-Kraemer-hoeren-zum-Ende-der-Saison-auf-21694V/

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, ohne Rücksicht auf das Ansehen seiner eigenen Person. Im Namen der Alemannia gilt ihm schon jetzt mein tiefer Dank für seinen Einsatz“, sagt Heyen.

In diesem Beitrag werden Sie ferner wie folgt zitiert:

„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Neugestaltung der Stadionfinanzierung und damit verbunden die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Ihre Aussage untermauert nicht nur Ihre bereits oben geschilderte, an Nibelungentreue grenzende Verbundenheit zu Herrn Kraemer.Vielmehr sagten Sie, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia geschafft ist und feststeht.

Wie wir seit nunmehr drei Wochen wissen, war diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutreffend um nicht zu sagen: sie war falsch.

Auf diese Aussage haben sich Vereinsmitglieder, Sponsoren, Mitarbeiter der Alemannia Aachen GmbH und wir Fans verlassen. Verantwortliche in Rat und Politik sahen hierin eine Bestätigung der durch Herrn Kraemer im Frühjahr vorgelegten Vollständigkeitserklärung.

Nun, nur wenige Wochen später feststellen zu müssen, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia fast unmöglich erscheint und Verein sowie GmbH noch nie so nah am wirtschaftlichen Abgrund standen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir fordern Sie deshalb auf, der Ihnen übertragenen Verantwortung gerecht zu werden und damit Charakterstärke und Größe zu zeigen.

Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag, um den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. und die Alemannia Aachen GmbH zukunftsfähig zu machen.

Sie haben es am 22.08.2012 versprochen!


Mit schwarz-gelben Grüßen

Ihre Fan-IG



gez.
Dieter „Didi“ Lübbers
1.Vorsitzender / Sprecher der Fan-IG

B. Trüger
13.11.2012, 07:44
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

folgendes Schreiben haben wir Herrn Dr. Heyen heute morgen zugestellt:


Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen!



Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

vorsichtig und skeptisch freuen wir uns, dass die immer noch drohende Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH vorerst abgewandt scheint.

Mit großer Zufriedenheit haben wir außerdem die aus unserer Sicht längst überfällige Trennung von Herrn Frithjof Kraemer als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH zur Kenntnis genommen.

Damit ist der erste Schritt gemacht. Allerdings greift die Trennung von Herrn Kraemer alleine viel zu kurz. Wir vermissen gerade von Ihnen eine selbstkritische Reflektion und Reaktion.

Denn:
Seit Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH haben Sie nahezu bei jeder Gelegenheit Ihre Begeisterung und Wertschätzung über die Arbeit von Herrn Kraemer bekundet. Bei Ihren nahezu täglichen Besuchen an seinem Arbeitsplatz haben Sie sich „… häufig, lange und intensiv über anstehende Sachthemen ausgetauscht…“, so Ihre Aussage u.a. anlässlich Ihres Besuchs am 15.03.2012 im Werner-Fuchs-Haus. Bei diesem Besuch sprachen Sie sogar von einer möglichen Festanstellung Kraemers auf Lebenszeit.

Ihre Wertschätzung über Herrn Kraemer untermauerten Sie noch am 22.08.2012 - Zitat auf der vereinseigenen Homepage http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-und-Kraemer-hoeren-zum-Ende-der-Saison-auf-21694V/

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, ohne Rücksicht auf das Ansehen seiner eigenen Person. Im Namen der Alemannia gilt ihm schon jetzt mein tiefer Dank für seinen Einsatz“, sagt Heyen.

In diesem Beitrag werden Sie ferner wie folgt zitiert:

„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Neugestaltung der Stadionfinanzierung und damit verbunden die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Ihre Aussage untermauert nicht nur Ihre bereits oben geschilderte, an Nibelungentreue grenzende Verbundenheit zu Herrn Kraemer.Vielmehr sagten Sie, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia geschafft ist und feststeht.

Wie wir seit nunmehr drei Wochen wissen, war diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutreffend um nicht zu sagen: sie war falsch.

Auf diese Aussage haben sich Vereinsmitglieder, Sponsoren, Mitarbeiter der Alemannia Aachen GmbH und wir Fans verlassen. Verantwortliche in Rat und Politik sahen hierin eine Bestätigung der durch Herrn Kraemer im Frühjahr vorgelegten Vollständigkeitserklärung.

Nun, nur wenige Wochen später feststellen zu müssen, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia fast unmöglich erscheint und Verein sowie GmbH noch nie so nah am wirtschaftlichen Abgrund standen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir fordern Sie deshalb auf, der Ihnen übertragenen Verantwortung gerecht zu werden und damit Charakterstärke und Größe zu zeigen.

Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag, um den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. und die Alemannia Aachen GmbH zukunftsfähig zu machen.

Sie haben es am 22.08.2012 versprochen!


Mit schwarz-gelben Grüßen

Ihre Fan-IG



gez.
Dieter „Didi“ Lübbers
1.Vorsitzender / Sprecher der Fan-IG


:kopfschuettel::crazy:
Unsäglich. Wäre ich Mitglied der Fan-IG, würde ich aufgrund dieses Schreibens sofort meinen Austritt erklären.

tjangoxxl
13.11.2012, 07:56
:kopfschuettel::crazy:
Unsäglich. Wäre ich Mitglied der Fan-IG, würde ich aufgrund dieses Schreibens sofort meinen Austritt erklären.

ich auch, ist schon etwas peinlich.

als ob der HM nicht selber wüsste, was er da von sich gegeben hat und durch diesen peinlichen Brief wird er mit Sicherheit nicht anders entscheiden, als er es sowieso vorhat.

Er wird entweder einspringen, oder auch nicht. Aber nicht wegen des Briefes

Traumtor
13.11.2012, 08:09
:crazy:Das schreiben kommt zu einem völlig falschen Zeitpunkt! Außerdem zu fordern, dass er Geld in den Verein steckt und dann geht halte ich für indiskutabel! Wer entscheidet in der Fan-IG eig darüber, dass so etwas verfasst wird?? :crazy:

Templer
13.11.2012, 08:10
Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag,


Briefinhalt hin oder her, die Funktion MH hin oder her, aber explizit jemandem Geld abzunötigen, finde ich schon ein wenig sehr anmaßend.
Entweder jemand leistet (auch wie versprochen), oder er tut es nicht.
Aber man bettelt doch nicht drum.

Ist vielleicht einem gewissen Ehrverständnis geschuldet, aber der Beigeschmack ist wirklich komisch.

DerPaul
13.11.2012, 08:37
Tut mir leid - ich unterstütze die Anliegen der IG fast immer, aber dieses Mal nicht.
Ich finde es unmöglich, offen zu fordern, dass Heyen aus seinem privaten Portemonnaie Geld gibt. Er weiss wohl am besten, dass er mit seinen Aussagen nicht ins Schwarze getroffen hat. Jetzt vor dem Ergebnis der Untersuchung Forderungen zu stellen, ist anmaßend und unverschämt.

Willi
13.11.2012, 08:43
:kopfschuettel::crazy:
Unsäglich. Wäre ich Mitglied der Fan-IG, würde ich aufgrund dieses Schreibens sofort meinen Austritt erklären.

Warum bist Du denn kein Mitglied der IG ?
Tüchtige Leute werden immer gesucht.

Ich schätze FK auch, ich würde ihn noch mehr schätzen, wenn er uns
mal mitgeteilt hätte, wohin der die fehlenden Millionen verprasselt hat.

Ich nehme jetzt mal mein Maul voll indem ich folgendes in den Raum
stelle:
Wenn MH sein Kohle in den Laden gesteckt hat (wofür ich nirgendwo
einen Beweis finde) - was wurde da vertuscht ?
Weshalb ist plötzlich Geld aufgetaucht ?

Seit der Übernahme des GF FK hat der Verein ständig rote Zahlen
geschrieben.
In einem Punkt gebe ich Dir recht, ich hätte diesen Brief auch nicht
geschrieben. Aber war es Jörg Berger, der mal gesagt hatte -
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern -

Ich bleibe MG der IG - ich bin Alemanne in guten und in schlechten
Zeiten.

Schönen Tag noch
Willi

Traumtor
13.11.2012, 08:43
Die Fan-IG sollte unverzüglich sich bei Herrn Heyen entschuldigen! Wir brauchen keine weiteren Unruhen zu diesem Zeitpunkt. Im Vordergrund sollte stehen, dass der Verein sich neu ordnen kann! Dafür wird sicherlich Geld gebraucht und DANN KANN HEYEN SELBST entscheiden, ob er sich daran beteiligt oder nicht. Sobald das finanzielle geregelt ist, kann man über den Posten von Heyen reden!

a.tetzlaff
13.11.2012, 08:46
Ich frage mich als IG-Mitglied, wer ein solches Schreiben beschlossen hat.

Der Vorstand ?

Teile des Vortands?

Teile des Vorstands + Berater?

Über solche Forderungen , aber auch z.B. über die Unterstützung der Spendenaktion mit der Verknüpfung zu Heyens Ämtern muss m.E das Plenum entscheiden.


Es ist übrigens ein Widerspruch , einerseits den Spendenaufruf mit der Rücktrittsforderung zu unterstützen und gleichzeitig Heyen zu Geldzahlungewn nötigen zu wollen.

wampie
13.11.2012, 10:47
Also ich habe kein Problem mit dem Schreiben.
Ich finde es richtig das man ihn an seine Aussagen erinnert und was noch wichtiger ist an seine Verantwortung. Er war es ja schließlich der seiner Funktion als Aufsichtratsvorsitzender nicht ordentlich nachgekommen ist und daraus resultierend wir nun vor dem finallen K.O stehen. Ihm war die derzeitige Situation bereits im April bekannt, jedoch hat er sie ingnoriert.

Oder ist hier jemand daran interessiert das Verantwortliche für die Misere, wie in der Vergangenheit immer der Fall gewesen, sich verpissen können?

Er soll bitte schön für den von ihm verursachten finanziellen Schaden aufkommen.

Dirk
13.11.2012, 11:35
Also ich habe kein Problem mit dem Schreiben.
Ich finde es richtig das man ihn an seine Aussagen erinnert und was noch wichtiger ist an seine Verantwortung. Er war es ja schließlich der seiner Funktion als Aufsichtratsvorsitzender nicht ordentlich nachgekommen ist und daraus resultierend wir nun vor dem finallen K.O stehen. Ihm war die derzeitige Situation bereits im April bekannt, jedoch hat er sie ingnoriert.

Oder ist hier jemand daran interessiert das Verantwortliche für die Misere, wie in der Vergangenheit immer der Fall gewesen, sich verpissen können?

Er soll bitte schön für den von ihm verursachten finanziellen Schaden aufkommen.

Ich sehe das ähnlich. Für mich ist es vor allem eine Erinnerung an seine eigenen Aussagen, mehrheitlich alle in diesem Jahr getätigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Heyen sich an seine Statements gerne erinnert, jetzt sollten sie wieder in seinen in den Fokus gerückt sein.


Diskussionswürdig finde ich maximal die Aufforderung zur finanziellen Tat; allerdings schließe ich mich der IG-Meinung an.

Mittelstürmer
13.11.2012, 12:03
Also ich habe kein Problem mit dem Schreiben.
Ich finde es richtig das man ihn an seine Aussagen erinnert und was noch wichtiger ist an seine Verantwortung. Er war es ja schließlich der seiner Funktion als Aufsichtratsvorsitzender nicht ordentlich nachgekommen ist und daraus resultierend wir nun vor dem finallen K.O stehen. Ihm war die derzeitige Situation bereits im April bekannt, jedoch hat er sie ingnoriert.

Oder ist hier jemand daran interessiert das Verantwortliche für die Misere, wie in der Vergangenheit immer der Fall gewesen, sich verpissen können?

Er soll bitte schön für den von ihm verursachten finanziellen Schaden aufkommen.

Ich finde die Ziele des Schreibens ok, aber die Art und Weise nicht.

Man kann möglicherweise Heyen als starken Retter bekommen - oder als sich schnell abwendenden Kurzzeitpräsidenten (den man möglicherweise auch noch versuchen kann zu verklagen).

Aber die Option eines reumütigen Großspenders, der dann sofort zurücktritt, weil er so viel Schuld auf sich geladen hat, ist einfach unrealistisch. Wer von Euch würde das alleine menschlich hinbekommen?

Wenn man die Alemannia retten möchte, sollte man über seinen Schatten springen können und nicht jede Woche neue Schuldzuweisungen aufmachen.

Printen Didi AC
13.11.2012, 12:45
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

folgendes Schreiben haben wir Herrn Dr. Heyen heute morgen zugestellt:


Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen!



Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

vorsichtig und skeptisch freuen wir uns, dass die immer noch drohende Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH vorerst abgewandt scheint.

Mit großer Zufriedenheit haben wir außerdem die aus unserer Sicht längst überfällige Trennung von Herrn Frithjof Kraemer als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH zur Kenntnis genommen.

Damit ist der erste Schritt gemacht. Allerdings greift die Trennung von Herrn Kraemer alleine viel zu kurz. Wir vermissen gerade von Ihnen eine selbstkritische Reflektion und Reaktion.

Denn:
Seit Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH haben Sie nahezu bei jeder Gelegenheit Ihre Begeisterung und Wertschätzung über die Arbeit von Herrn Kraemer bekundet. Bei Ihren nahezu täglichen Besuchen an seinem Arbeitsplatz haben Sie sich „… häufig, lange und intensiv über anstehende Sachthemen ausgetauscht…“, so Ihre Aussage u.a. anlässlich Ihres Besuchs am 15.03.2012 im Werner-Fuchs-Haus. Bei diesem Besuch sprachen Sie sogar von einer möglichen Festanstellung Kraemers auf Lebenszeit.

Ihre Wertschätzung über Herrn Kraemer untermauerten Sie noch am 22.08.2012 - Zitat auf der vereinseigenen Homepage http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-und-Kraemer-hoeren-zum-Ende-der-Saison-auf-21694V/

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, ohne Rücksicht auf das Ansehen seiner eigenen Person. Im Namen der Alemannia gilt ihm schon jetzt mein tiefer Dank für seinen Einsatz“, sagt Heyen.

In diesem Beitrag werden Sie ferner wie folgt zitiert:

„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Neugestaltung der Stadionfinanzierung und damit verbunden die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Ihre Aussage untermauert nicht nur Ihre bereits oben geschilderte, an Nibelungentreue grenzende Verbundenheit zu Herrn Kraemer.Vielmehr sagten Sie, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia geschafft ist und feststeht.

Wie wir seit nunmehr drei Wochen wissen, war diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutreffend um nicht zu sagen: sie war falsch.

Auf diese Aussage haben sich Vereinsmitglieder, Sponsoren, Mitarbeiter der Alemannia Aachen GmbH und wir Fans verlassen. Verantwortliche in Rat und Politik sahen hierin eine Bestätigung der durch Herrn Kraemer im Frühjahr vorgelegten Vollständigkeitserklärung.

Nun, nur wenige Wochen später feststellen zu müssen, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia fast unmöglich erscheint und Verein sowie GmbH noch nie so nah am wirtschaftlichen Abgrund standen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir fordern Sie deshalb auf, der Ihnen übertragenen Verantwortung gerecht zu werden und damit Charakterstärke und Größe zu zeigen.

Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag, um den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. und die Alemannia Aachen GmbH zukunftsfähig zu machen.

Sie haben es am 22.08.2012 versprochen!


Mit schwarz-gelben Grüßen

Ihre Fan-IG



gez.
Dieter „Didi“ Lübbers
1.Vorsitzender / Sprecher der Fan-IG


Danke Didi ! Danke IG , ich muss euch jetzt auch mal loben...denn dieser Brief war überfällig

.....Herrn Dr. Heyens mehrmalige Aussage , den Verein zusammen mit FK zukunftsfähig gemacht zu haben !.....diese Aussage war in meinen Augen ...reiner Betrug am ganzen Verein...
Denn der Verein/ seine GMBH steht plötzlich entgegen seiner kürzlich mehrmals veröffentlichen Aussage kurz vor der PLEITE u. damit der ganze Verein! Das ist doch unglaublich oder!..Wenn dieser plötzliche Widerspruch kein Betrug ist , dann verstehe ich die Welt nicht mehr !...Soll man Dr. Heyen auch noch ein Pfund Zucker vor lauter Begeisterung in A......blasen?

Wer als Aufsichtsratsvorsitzender incl. seiner Aufsichtsratsmitglieder seine Firma die Alemannia Aachen GMBH so grob fahrlässig einfach absaufen lässt, der muss auch pers dafür haften!
Einfach mal eben den Verein grob fahrlässig in den Sand setzen u. dann mal schnell tschüss sagen, so geht das nicht. Wer weis, je nach Beweislage, vielleicht folgen sogar noch Anzeigen, wegen absichtlicher Verbreitung falscher Tatsachen??

Wer eine bessere Version parat hat , der soll endlich mal selber seinen A...r..sch bewegen..Dr. Heyen selber mal schreiben....oder spricht ihn mittags im Klömpchensclub mal an , wenn er keinen Köttel in der Hose hat.
Nix tun , aber hier den grossen Rand aufreissen kann jeder!
Wer sich hier einsetzt u. irgendwas unternimmt wird immer als der Blöde verhöhnt! Nix neues, dass hier jede Menge
Schwätzer u. Klug*******er rumlaufen !

B. Trüger
13.11.2012, 14:11
Danke Didi ! Danke IG , ich muss euch jetzt auch mal loben...denn dieser Brief war überfällig

.....Herrn Dr. Heyens mehrmalige Aussage , den Verein zusammen mit FK zukunftsfähig gemacht zu haben !.....diese Aussage war in meinen Augen ...reiner Betrug am ganzen Verein...
Denn der Verein/ seine GMBH steht plötzlich entgegen seiner kürzlich mehrmals veröffentlichen Aussage kurz vor der PLEITE u. damit der ganze Verein! Das ist doch unglaublich oder!..Wenn dieser plötzliche Widerspruch kein Betrug ist , dann verstehe ich die Welt nicht mehr !...Soll man Dr. Heyen auch noch ein Pfund Zucker vor lauter Begeisterung in A......blasen?

Wer als Aufsichtsratsvorsitzender incl. seiner Aufsichtsratsmitglieder seine Firma die Alemannia Aachen GMBH so grob fahrlässig einfach absaufen lässt, der muss auch pers dafür haften!
Einfach mal eben den Verein grob fahrlässig in den Sand setzen u. dann mal schnell tschüss sagen, so geht das nicht. Wer weis, je nach Beweislage, vielleicht folgen sogar noch Anzeigen, wegen absichtlicher Verbreitung falscher Tatsachen??

Wer eine bessere Version parat hat , der soll endlich mal selber seinen A...r..sch bewegen..Dr. Heyen selber mal schreiben....oder spricht ihn mittags im Klömpchensclub mal an , wenn er keinen Köttel in der Hose hat.
Nix tun , aber hier den grossen Rand aufreissen kann jeder!
Wer sich hier einsetzt u. irgendwas unternimmt wird immer als der Blöde verhöhnt! Nix neues, dass hier jede Menge
Schwätzer u. Klug*******er rumlaufen !

Vielleicht solltest Du Dir die einschlägigen Daten und Fakten noch einmal vergegenwärtigen: Herr Heyen ist seit ziemlich genau siebeneinhalb Monaten Präsident dieses Vereins. Und in diesen siebeneinhalb Monaten ist der Verein von ihm an die Wand gefahren worden??
Sorry, aber Du (wie manch anderer hier) scheinst einiges aus den letzten Jahren bewusst auzublenden.

Luke,Rantanplan
13.11.2012, 14:19
:kopfschuettel::crazy:
Unsäglich. Wäre ich Mitglied der Fan-IG, würde ich aufgrund dieses Schreibens sofort meinen Austritt erklären.

Ich bin IG Mitglied und werde nicht austreten, genauso wenig wie ich als Alemanniamitglied austreten würde.

Mir schwant sehr Böses wenn ich den verzweifelten Versuch der Alemanniarettung der IG sehe. Um nichts anderes geht es nämlich dabei.

Mir geht mein Allerwertester auf Grundeis!! Hilfe von aussen ist nämlich nicht in Sicht!

Und soviel ich weiss sollen morgen ,,Zahlen" auf dem Tisch liegen! Ich befürchte das wir uns gewaltig auf den Hosenboden setzen werden!

,,Sein oder nicht sein" das ist die große Frage.

Ohne , wie man so schön sagt, externes Geld, werden wir wohl platt sein.

Au Backe!

wampie
13.11.2012, 14:24
Vielleicht solltest Du Dir die einschlägigen Daten und Fakten noch einmal vergegenwärtigen: Herr Heyen ist seit ziemlich genau siebeneinhalb Monaten Präsident dieses Vereins. Und in diesen siebeneinhalb Monaten ist der Verein von ihm an die Wand gefahren worden??
Sorry, aber Du (wie manch anderer hier) scheinst einiges aus den letzten Jahren bewusst auzublenden.


Vielleicht solltest du mal schauen seit wann er Aufsicht führen sollte als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH und vielleicht solltest du dich ebenfalls mal fragen warum er spätestens seit APRIL 2012 !!!!! in dieser Funktion trotz eindeutiger Informationen was in Kürze passiert & was nun auch eingetroffen ist, nicht gehandelt hat.

Kiki13
13.11.2012, 14:33
Vielleicht solltest Du Dir die einschlägigen Daten und Fakten noch einmal vergegenwärtigen: Herr Heyen ist seit ziemlich genau siebeneinhalb Monaten Präsident dieses Vereins. Und in diesen siebeneinhalb Monaten ist der Verein von ihm an die Wand gefahren worden??
Sorry, aber Du (wie manch anderer hier) scheinst einiges aus den letzten Jahren bewusst auzublenden.

Es geht auch nicht um seine Präsidentenzeit, sondern in diesem Fall um seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH!
Und dieses Amt hat er ja wohl schon länger inne...:kopfschuettel:
Da musst Du schon was Anderes??? vorbringen. Er hat seinen Job nicht gemacht!!!

Flutlicht
13.11.2012, 14:43
Ist vielleicht einem gewissen Ehrverständnis geschuldet, aber der Beigeschmack ist wirklich komisch.
Das Schreiben und sein Beigeschmack ist nicht komisch, es ist widerlich.

Man kann ja die Arbeit der Funktionsträger kritisieren, weil sie nachweislich in den letzten Jahren schlecht war.
Die Maßnahmen, den Folgen des sportlichen Niedergang und der unsäglichen Stadionfinanzierung entgegenzutreten (daran, den Folgen nicht erreichter sportlicher Ziele entgegenzutreten scheitern fas alle Vereine) haben nicht geriffen. Die Geschäftsführung hat versagt, und der AR, der dies beaufsichtigen soll, auch.

Daraus aber den Schluss zu ziehen, Personen anzubetteln, die ohnehin schon Millionen aus ihrem Privatvermögen zu notwendigen Rettungszeitpunkten reingepumpt haben, damit es überhaupt weitergeht, ist erbärmlich!
Den Mann dermaßen unter Druck zu setzen ist widerlich!!!
Ohne den Mann wpürden wir schon seit Frühjahr keine Alemannia-Spiele mehr sehen, weil mangels Bürgschaften die Umfinanzierung gar nicht zu Stande gekommen wäre. Und eine Lizenz im Sommer hätten wir auch kaum bekommen.

Ist das der Job, dem man einen eigenlich nicht exekutiven AR zuschreibt? Privates Geld reinpumpen? Wer von Eucvh IG´lern will denn dann der nächste AR sein???

So geht man mit Leuten um, die sich ehrenamtlich engagieren und sich vor den Karren spannen lassen???
Völlig egal, ob die Arbeit erfolgreich oder desaströs unerfolgreich war.....die Rettung ist misslungen, die gelungene Umfinazierung wurder konterkariert vom gleichzeitigen sportlichen Niedergang. Da man zur Vermeidung des gelichzeitigen sportlichen Niedergang volles finanzielles Risiko gegangen ist, potenzierte sich das Desaster.
Herr Heyen musste vom AR zum Pseudeo-GF mutieren, scheiterte mit seinen Versuchen, beging viele Fehler......und sprang mit Privatvermögen ein.

Privatvermögen, von dem er bei weitem nicht so viel hat, wie der klugsch...ßende "Alles-ganz-einfach"-Fußball-GmbH-Manager-Spieler sich so vorstellt.
Und selbst wenn er es noch so dicke hätte....warum soll er Privatvermögen opfern?
Was maßen sich hier Leute an, von anderen Leuten so etwas zu fordern???

Von Leuten, die sich die letzten Monate mit den wahnsinnigen Alemannia-Problemen die Nerven und die Gesundheit ruiniert haben?
Die mutmaßlich Zeiten durchlebt haben, die man sich als außenstehende Klugsch..er kaum vorstellen kann.

Wer auch immer diesen Brief geschrieben hat:
Peinlich, Erbärmlich, Widerlich!!!!!

Flutlicht
13.11.2012, 14:53
Mir schwant sehr Böses wenn ich den verzweifelten Versuch der Alemanniarettung der IG sehe. Um nichts anderes geht es nämlich dabei.
Sollte Herr Heyen und alle noch im Boot befindlichen Gönner und Ehrenamtler diesen Brief einiger weniger Mitglieder (die sich als Fanvertreter anmaßen "Mitgliedervertreter" zu sein) asl repräsentaiv ansehen (HOFFENTLICH NICHT) und für voll nehmen und deswegen die einzigen logischen persönlichen Schlüssen ziehen und sagen "Ihr könnt mich alle mal"......
dann war dieser Brief das Todesurteil der Alemannia!

Liebe Leute, die in der Lage wären, der Alemannia zu helfen, lasst Euch versichern:

Die Fanvertreter der IG sind nicht einzig und allein die Alemannia!!!
Es ist eine Minderheit, denn es sind nicht die 10.000 Leute, die ins Stadion kommen und auch nicht die 8.000 Mitglieder.
Es ist nur EINE Gruppe der Alemannia-Familie mit vielen Sympathiesanten.
Sie haben nicht mehr Rechte als Andere!!!!
Sie haben nicht mehr zu sagen als Andere!!!
Sie haben keine Vetretungslegitimation in Mitgliederfragen Mitglieder können sich, im Gegensatz zu Fans bzgl. des Spielbetriebs (mein Verständnis einer Fan-IG) selbst vertreten!!!

Dieses Schreiben ist nicht repräsentativ!!
Es ist nicht mehr als die fixe Idee einer Gruppe aus der großen Alemannia-Familie!!!

Templer
13.11.2012, 15:03
@ Flutlicht
100% Zustimmung, danke reicht mir da nicht.

@ All

Jemand (und auch noch in Funktion des Präsidenten) als IG um Geldzuwendungen mehr oder weniger zu nötigen, finde ich extrem Driescher Hof.

"Ey alter, 'sch krieg noch 50 Euro von Dir!"

Außerdem wird Herr Heyen es sicher wissen, WENN er IRGENDJEMANDEM IRGENDETWAS schuldet, soviel Klarheit im Kopf gestehe ich ihm jetzt einfach bei aller Kritik mal zu.
Und weiterhin wissen wir auch gar nicht, welche Gelder wann und von wem wohin geleistet wurden.

Als IG - finde ich - macht man sowas in DER FORM nicht. Und vor allem, wenn die Atmosphäre für konstruktive Lösungen vorher nicht vergiftet war, dann ist sie es JETZT.

svenc
13.11.2012, 15:04
Ich sehe das ähnlich. Für mich ist es vor allem eine Erinnerung an seine eigenen Aussagen, mehrheitlich alle in diesem Jahr getätigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Heyen sich an seine Statements gerne erinnert, jetzt sollten sie wieder in seinen in den Fokus gerückt sein.


Diskussionswürdig finde ich maximal die Aufforderung zur finanziellen Tat; allerdings schließe ich mich der IG-Meinung an.

Die Erinnerung an seine Aussagen, deren Widerspruch zur Realität und die Forderungen nach Selbstkritik unterstütze ich.

ABER
a) finde ich den Rest des Schreibens teilweise wirklich etwas peinlich, wenn wenigstens noch Zynismus zu erkennen wäre... einige Formulierungen erinnern aber eher an Schadenfreude und Besserwisserei ("siehste, habe ich Dir doch gesagt...")
Nicht wirklich die Art und Weise wie man kommunizieren sollte.

b) die offene Forderung Geld in den Verein zu stecken und gleichzeitig bei der Spendenaktion seinen Rücktritt zu fordern, bringt dieses Schreiben auf ein ähnliches Niveau wie die Aussagen von Jürgen Linden im Rahmen des Stadionbaus oder Heyens eigene Aussagen (von wegen: "Verein ist gut für die Zukunft aufgestellt")

Sorry Diddy.... das kannst Du erheblich besser!
Ziehe das Schreiben zurück, das ist der IG nicht würdig und wird die Gräben zwischen Fans und Gremien nur tiefer machen.

Ich unterstütze dies als IG-Mitglied in dieser Form nicht!


Gruß

svenc

wampie
13.11.2012, 15:08
Sollte Herr Heyen und alle noch im Boot befindlichen Gönner und Ehrenamtler diesen Brief einiger weniger Mitglieder (die sich als Fanvertreter anmaßen "Mitgliedervertreter" zu sein) asl repräsentaiv ansehen (HOFFENTLICH NICHT) und für voll nehmen und deswegen die einzigen logischen persönlichen Schlüssen ziehen und sagen "Ihr könnt mich alle mal"......
dann war dieser Brief das Todesurteil der Alemannia!

Liebe Leute, die in der Lage wären, der Alemannia zu helfen, lasst Euch versichern:

Die Fanvertreter der IG sind nicht einzig und allein die Alemannia!!!
Es ist eine Minderheit, denn es sind nicht die 10.000 Leute, die ins Stadion kommen und auch nicht die 8.000 Mitglieder.
Es ist nur EINE Gruppe der Alemannia-Familie mit vielen Sympathiesanten.
Sie haben nicht mehr Rechte als Andere!!!!
Sie haben nicht mehr zu sagen als Andere!!!
Sie haben keine Vetretungslegitimation in Mitgliederfragen Mitglieder können sich, im Gegensatz zu Fans bzgl. des Spielbetriebs (mein Verständnis einer Fan-IG) selbst vertreten!!!

Dieses Schreiben ist nicht repräsentativ!!
Es ist nicht mehr als die fixe Idee einer Gruppe aus der großen Alemannia-Familie!!!


Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Ich verspreche dir, wenn Morgen der Daumen nach unten geht, dann kommen öffentlich Sachen auf den Tisch da schlackerst DU nur noch mit den Ohren. Noch halten EINIGE dicht im Interesse der Alemannia, aber du kannst davon ausgehen...nicht mehr lange.

Templer
13.11.2012, 15:11
Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Ich verspreche dir, wenn Morgen der Daumen nach unten geht, dann kommen öffentlich Sachen auf den Tisch da schlackerst DU nur noch mit den Ohren. Noch halten EINIGE dicht im Interesse der Alemannia, aber du kannst davon ausgehen...nicht mehr lange.

Wenn die Dinge so skandalös liegen, wie du anklingen lässt, das sie liegen, dann ist DIESES Schreiben ein Erpressungsversuch, oder nicht? Bei einer Erpressung wäre ja schon der Versuch strafbar. :eek:

wampie
13.11.2012, 15:16
Wenn die Dinge so skandalös liegen, wie du anklingen lässt, das sie liegen, dann ist DIESES Schreiben ein Erpressungsversuch, oder nicht? Bei einer Erpressung wäre ja schon der Versuch strafbar. :eek:

Hab ich geschrieben das dies von der IG öffentlicht gemacht wird? NEIN
Es gibt auch noch andere Menschen im Alemannia Umfeld... die Informationen haben die die breite Öffentlichkeit bis jetzt noch nicht hat.
Von Erpressung kann von daher keine Rede sein.
Langsam wirds abenteuerlich.

Templer
13.11.2012, 15:19
Hab ich geschrieben das dies von der IG öffentlicht gemacht wird? NEIN
Es gibt auch noch andere Menschen im Alemannia Umfeld... die Informationen haben die die breite Öffentlichkeit bis jetzt noch nicht hat.
Von Erpressung kann von daher keine Rede sein.
Langsam wirds abenteuerlich.

Na ja, war ja auch nur eine Interpretation meinerseits. Und wer etwas an Forderungen öffentlich macht, und jemand an anderer Stelle indirekt mit Veröffentlichung von Details im Negativfall droht .. also finde ich schon grenzwertig, ganz ehrlich. So geht man nicht miteinander um Wampie.

Flutlicht
13.11.2012, 15:20
Vielleicht solltest du mal schauen seit wann er Aufsicht führen sollte als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH und vielleicht solltest du dich ebenfalls mal fragen warum er spätestens seit APRIL 2012 !!!!! in dieser Funktion trotz eindeutiger Informationen was in Kürze passiert & was nun auch eingetroffen ist, nicht gehandelt hat.
Was meinst Du mit handeln?

FK vor die Tür setzen.....d'accord, hätte er längst tun sollen. Damals als erste Amtshandlung.

Und? Glaubst Du, das Ausbleiben dieses Schritts ist wirklich ursächlich für die Nicht-Insolvenz?
Was war wohl wichtiger?
Der Riesenfehler mit FK auf der einen Seite oder
- im Februar das Zusammentragen von Bürgschaften (davon 8 Mio. von ominösen Privatleuten)
- im Juli die 500 T€ (neben der Stundung der Stadt) für die Lieznzabteilung
- die 2 Mio. € für das Oktoberloch

mmh, weiß nciht, woher das alles kam, aber ohne das wären immer die Lichter aus. Auch wenn FK schon längst weg gewesen wär und ein neuer GF da sitzen würde.

Das eine Handeln vergisst Du, das andere Handeln kritiserst Du. Du solltest mal die Prioritäten überdenken.

Und das Nicht-Handeln ist auch ursächlich für den sportlichen Abstieg?
Die Aussagen von Heyen wurden doch getroffen in der Annahme, die risikoreiche Ausstattung des sportlichen Etats würde Früchte tragen.

Das ist die Try & Error-Kalklulation wie sie im Fußball leider üblich ist.

Ohne Abstieg hätte die Umfinanzierung Früchte tragen können. Kein Verein, der sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift, kann sportliches Versagen und Fehlentscheidungen in der sportlichen in einem solchen auffangen und überleben.

Daran hätte auch ein Handeln bzgl. FK nichts geändert.
Das Festhalten an FK war ein Fehler!!!!
aber es gab daneben anderes Handeln durch MH
und auch andere handelnde Personen
und die Unwägsamkeiten des sportlichen Wettbewerbs!

Dass, was das Festhalten an FK für negative Folgen hatte (bei Sponsoren und Gönnern), wurde doch damit kompensiert, dass man als Schuldeingeständnis schon Privatvermögen bereit stellte.
Die anderen Probleme kommen doch noch zusätzlich dazu, unabhängig von FK.

Flutlicht
13.11.2012, 15:24
Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Du machst Dir die Welt sehr, sehr einfach. Bist Du so einfätig??
Einfach die richtigen Entscheidungen, und dann läuft so eine Fußball-GmbH. AR und GF-Mamager-Spiel am PC.
Führe Du doch den Laden!!!
Halte aber schon mal Dein Privatvermögen parat.

klenkes67
13.11.2012, 17:17
............





Überflüssiges und nutzloses Nachtreten der selbsternannten "Fanvertreter".

klenkes67
13.11.2012, 17:21
Ich frage mich als IG-Mitglied, wer ein solches Schreiben beschlossen hat.

Der Vorstand ?

Teile des Vortands?

Teile des Vorstands + Berater?

Über solche Forderungen , aber auch z.B. über die Unterstützung der Spendenaktion mit der Verknüpfung zu Heyens Ämtern muss m.E das Plenum entscheiden.


Es ist übrigens ein Widerspruch , einerseits den Spendenaufruf mit der Rücktrittsforderung zu unterstützen und gleichzeitig Heyen zu Geldzahlungewn nötigen zu wollen.

Vielleicht derjenige der wegen "ehrabschneidene Äußerungen" von MH das Handtuch warf und seit Wochen ne Kampagne gegen Heyen fährt?

Tante Käthe
13.11.2012, 17:43
,,Sein oder nicht sein" das ist die große Frage.

Ohne , wie man so schön sagt, externes Geld, werden wir wohl platt sein.

Au Backe!




Die traurige Realität ist in diesem Falle Frage und Antwort zugleich !! :traurig:

ErwinvdB
13.11.2012, 19:08
Das ist ja schrecklich!! Wer schreibt denn sowas? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er gerade 2 Mios verschenkt!
Und hat die IG schon einen neuen Präsidenten in der Hinterhand? Der dann die nächsten Millionen spenden darf - wenn er sich ordentlich benimmt?
Ne, verstehe ich nicht, tut mir leid.

a.tetzlaff
13.11.2012, 19:10
Vielleicht derjenige der wegen "ehrabschneidene Äußerungen" von MH das Handtuch warf und seit Wochen ne Kampagne gegen Heyen fährt?

Der heimliche Berater gewisser IG -Vorstandsmitglieder , der Gremikern Mauscheleien , Geheimtreffen usw.vorwirft.
Ich frage mich auch, welche dubiose Rolle der derzeit spielt.

moehr
13.11.2012, 19:12
So , ich wollte eigentlich nichts schreiben aber ich hab mir den Brief noch mal durchgelesen und muß meinen Vorrednern schreiben und sagen : IHR HABT DEN BRIEF NICHT RICHTIG GELESEN!!!!!
Denn in dem Brief stand drin das Heyen seit 2010 im Aufsichtsrat ist und auch seidem die finanzielle Lage kannte, also wenn wir morgen oder übermorgen wirklich die Nachricht bekommen sollten das der Verein samt GMBH kaput ist und in die Insolvens geht seid ihr die ersten die Heyen und Kraemer obwohl letztere jetzt nicht mehr da ist verklagen wollt oder noch schlimmeres nachdem was ich so im Umfeld schon gehört hab.

WAs ist an dem Brief denn schlimm , das Heyen dafür das er die Aufsicht über Kraemer nicht richtig gemacht hat und dadurch dem Verein ein Schaden in Millionenhöhe enstanden ist gerade kommen soll und dann sagen "der verein ist gerettet ich hab das Geld bezahlt und damit hab ich den Fehler wieder ausgebügelt wofür ich mich hiermt entschuldige aber zugleich ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück trete , und das er danach noch mit ruhigen Gefühl in Aachen und Umgebung einkaufen, Essen gehn und sein Bier trinken kann ohne das man mit dem Finger nach ihm zeigt.

AlterFan
13.11.2012, 19:26
Unglaublich dieser Brief, ich frage mich wie viel geld denn die IG der Alemannia aus ihrem Privatvermögen zur Verfügung stellt. Da erkennt man wie hohl einige angebliche Alemannia Fans sind.

Man soll die Hand die einen füttern nicht beißen!

Alemannia sollte sofort alle Mittel welche der IG zur Verfügung gestellt werden einfrieren!

wampie
13.11.2012, 19:28
Du machst Dir die Welt sehr, sehr einfach. Bist Du so einfätig??
Einfach die richtigen Entscheidungen, und dann läuft so eine Fußball-GmbH. AR und GF-Mamager-Spiel am PC.
Führe Du doch den Laden!!!
Halte aber schon mal Dein Privatvermögen parat.


Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter :wink_b:

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.

Achim F.
13.11.2012, 19:32
Alemannia sollte sofort alle Mittel welche der IG zur Verfügung gestellt werden einfrieren!

Nach meiner Einschätzung wird aber auch das nicht reichen um die Alemannia zu retten!

Achim F.
13.11.2012, 20:09
Vielleicht/Hoffentlich irre ich mich ja, aber für mich klingt das Schreiben der IG nach einem letzten (misslungen vorgebrachten) Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten ist!!

Die Aufsteiger
13.11.2012, 20:11
Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter :wink_b:

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.
Noch 2 Tage nach deiner Aussage!

Dann ist doch mal an der Zeit ,das Kind beim Namen zu nennen bzw.Butter bei die Fische!

Skorpion65
13.11.2012, 20:17
Hat die IG mehr Informationen wie wir sie haben ?

Dann werde ich das so was in dem Brief steht unterschreiben ,
habe aber das Gefühl das die Zeilen unter einem emotionalen Druck heraus geschrieben wurden . Und das macht mich dann eher Nachdenklich , zwischen den Zeilen kann man ersehen das es 1 min. vor zwölf ist .

Achim F.
13.11.2012, 20:19
Vielleicht/Hoffentlich irre ich mich ja, aber für mich klingt das Schreiben der IG nach einem letzten (misslungen vorgebrachten) Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten ist!!


Kleiner Zusatz:

Kritik an einem (in meinen Augen misslungenen) Brief der IG muss gestattet sein.
Vielleicht machen sich manche Schreiber die hier recht undifferenziert die IG beschimpfen aber auch mal ein paar Gedanken darüber, dass die IG in den letzten Jahren immer und immer wieder Transparenz und Offenheit der GmbH eingefordert hat! Sie hätte da mehr Unterstützung gebraucht!

Der katastrophale Zustand der GmbH ist nicht im geringsten einer Fan IG anzulasten!

DerLängsteFan
13.11.2012, 20:46
Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter :wink_b:

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.
So ein Unsinn!
Niemand, nicht einer in diesem Forum klatscht Beifall ,wenn das Licht ausgeht.
Aber falls es so ist, rettet uns auch dieser Brief an Heyen nicht.
An seiner Stelle würde es mir die letzte Motivation zu Helfen nehmen.
Ich würde auch keine Schutzgeldzahlungen leisten, damit nicht irgendwelche öminösen Internas auf die Tapete können.

Mal nebenbei: Was ist aus deinen Posts geworden. Es gab mal Zeiten, da habe ich da grosse Stücke drauf gehalten.

wampie
13.11.2012, 20:55
So ein Unsinn!
Niemand, nicht einer in diesem Forum klatscht Beifall ,wenn das Licht ausgeht.
Aber falls es so ist, rettet uns auch dieser Brief an Heyen nicht.
An seiner Stelle würde es mir die letzte Motivation zu Helfen nehmen.
Ich würde auch keine Schutzgeldzahlungen leisten, damit nicht irgendwelche öminösen Internas auf die Tapete können.

Mal nebenbei: Was ist aus deinen Posts geworden. Es gab mal Zeiten, da habe ich da grosse Stücke drauf gehalten.

Wenn ich deinen Beitrag lese weiß ich jetzt nicht ob ich heulen oder heulen soll. Ich habe ja vollstes Verständnis für Jeden der noch an Echte Kerle und das gute im Menschen glaubt, nur hier geht es nicht um Schutzgeldzahlung sondern um Verantwortung.

Glaube mir, die Leute die jetzt hier den letzten Rettungsanker werfen möchten, lieben Alemannia Aachen bis in die letzte Haarspitze.

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:00
Vielleicht derjenige der wegen "ehrabschneidene Äußerungen" von MH das Handtuch warf und seit Wochen ne Kampagne gegen Heyen fährt?

Hier gibt es Kampagnen von mehreren Seiten gegen Heyen, leider auch von einzelnen IG-Vorstandsmitgliedern.

" Die IG " unterstützt den Spendenaufruf von I LOVE IT in Verbindung mit der Forderung nach Heyens Rücktritt und versucht gleichzeitig, Heyen mit dem Brief zu nötigen, Alemannia mit einer privaten Spende in Millionenhöhe zu retten.:crazy:

wampie
13.11.2012, 21:04
Hier gibt es Kampagnen von mehreren Seiten gegen Heyen, leider auch von einzelnen IG-Vorstandsmitgliedern.

" Die IG " unterstützt den Spendenaufruf von I LOVE IT in Verbindung mit der Forderung nach Heyens Rücktritt und versucht gleichzeitig, Heyen mit dem Brief zu nötigen, Alemannia mit einer privaten Spende in Millionenhöhe zu retten.:crazy:


Rolf sorry das ich das sagen muss...aber Du tickst doch nicht mehr sauber!

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:05
Wenn ich deinen Beitrag lese weiß ich jetzt nicht ob ich heulen oder heulen soll. Ich habe ja vollstes Verständnis für Jeden der noch an Echte Kerle und das gute im Menschen glaubt, nur hier geht es nicht um Schutzgeldzahlung sondern um Verantwortung.

Glaube mir, die Leute die jetzt hier den letzten Rettungsanker werfen möchten, lieben Alemannia Aachen bis in die letzte Haarspitze.

Der Brief ist doch nicht der letzte Rettungsanker.

Wenn es um die Zahlungen von Heyen aus seinem Privat - Vermögen geht, macht er das nur von sich aus und nicht genötigt von einer Fan-IG , die ihn zu Teilen diffamiert.

Die Nötigungen sind eher kontraproduktiv.
Ich frage mich, wer dahinter den Drahtzieher spielt.
Es werden Informationen lanciert, um das Volk, auch die IG , zu manipulieren.
Wer lanciert hier seit Wochen gezielt Informationen , rate mal.

Stephanie
13.11.2012, 21:06
Der heimliche Berater gewisser IG -Vorstandsmitglieder , der Gremikern Mauscheleien , Geheimtreffen usw.vorwirft.
Ich frage mich auch, welche dubiose Rolle der derzeit spielt.

Also langsam finde ich diese Litanei etwas abgenudelt. Du kannst doch nicht bei jedem Schrieb, das die IG veröffentlicht, eine bestimmte Person als Strippenzieher des Briefes benennen. Die Herren bei der IG sind durch die Bank wohl alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen - gehe ich zumindest mal von aus.

Man kann ja von dem Brief halten, was man will, aber was Du schreibst, ist doch nun an dieser Stelle ohne Hand und Fuß.

Könnt Ihr Euer offensichtliches Problem nicht mal persönlich miteinander klären?!

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:08
Also langsam finde ich diese Litanei etwas abgenudelt. Du kannst doch nicht bei jedem Schrieb, das die IG veröffentlicht, eine bestimmte Person als Strippenzieher des Briefes benennen. Die Herren bei der IG sind durch die Bank wohl alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen - gehe ich zumindest mal von aus.

Man kann ja von dem Brief halten, was man will, aber was Du schreibst, ist doch nun an dieser Stelle ohne Hand und Fuß.

Könnt Ihr Euer offensichtliches Problem nicht mal persönlich miteinander klären?!

Tut mir leid, merkst Du nicht , dass hier jemand seit Wochen als Informant agiert ?

wampie
13.11.2012, 21:09
Der Brief ist doch nicht der letzte Rettungsanker.

Wenn es um die Zahlungen von Heyen aus seinem Privat - Vermögen geht, macht er das nur von sich aus und nicht genötigt von einer Fan-IG , die ihn zu Teilen diffamiert.

Die Nötigungen sind eher kontraproduktiv.
Ich frage mich, wer dahinter den Drahtzieher spielt.
Es werden Informationen lanciert, um das Volk, auch die IG , zu maipilieren.
Wer lanciert hier seit Wochen gezielt Informationen , rate mal.

Rolf hier lanciert doch keiner, das ist doch absoluter Käse.
Du weißt doch genau wie es um die Alemannia bestellt ist....alles kein Geheimnis. Du selbst sprichst doch immer von den " Fluren " :wink_b:

Stephanie
13.11.2012, 21:11
Der Brief ist doch nicht der letzte Rettungsanker.

Wenn es um die Zahlungen von Heyen aus seinem Privat - Vermögen geht, macht er das nur von sich aus und nicht genötigt von einer Fan-IG , die ihn zu Teilen diffamiert.

Die Nötigungen sind eher kontraproduktiv.
Ich frage mich, wer dahinter den Drahtzieher spielt.
Es werden Informationen lanciert, um das Volk, auch die IG , zu maipilieren.
Wer lanciert hier seit Wochen gezielt Informationen , rate mal.

Mag ja sein, dass die Welt grundsätzlich ganz böse und schlecht ist - je nachdem, welchen Blickwinkel man hat, aber wieso muss es für solche Dinge immer direkt Drahtzieher und Lancierer geben? Kann das nicht auch dem Hirn des IG-Vorstands einfach so entsprungen sein? Man muss doch nicht permanent vom Schlechtesten ausgehen. Als ich den Brief heute früh gelesen habe, habe ich an irgendwelche Strippenzieher oder so überhaupt nicht gedacht. Auf solche Gedanken komme ich irgendwie gar nicht.

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:11
Rolf sorry das ich das sagen muss...aber Du tickst doch nicht mehr sauber!

Es ticken weder die IG , noch die Gmbh , noch der TSV , noch einige hier seit Jahren sauber.
Erst der schnelle Höhenflug und dann der schnelle Abstieg!
Dabei sind einige Schwindelig geworden.

Wir ticken doch alle nicht mehr richtig.:wink_b:

Achim F.
13.11.2012, 21:12
Wir ticken doch alle nicht mehr richtig.:wink_b:

Der eine mehr, der andere weniger!

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:13
Mag ja sein, dass die Welt grundsätzlich ganz böse und schlecht ist - je nachdem, welchen Blickwinkel man hat, aber wieso muss es für solche Dinge immer direkt Drahtzieher und Lancierer geben? Kann das nicht auch dem Hirn des IG-Vorstands einfach so entsprungen sein? Man muss doch nicht permanent vom Schlechtesten ausgehen. Als ich den Brief heute früh gelesen habe, habe ich an irgendwelche Strippenzieher oder so überhaupt nicht gedacht. Auf solche Gedanken komme ich irgendwie gar nicht.

Du bist ja auch ganz weit weg.
Näheres zum Strippenziehen verschweige ich hier.

wampie
13.11.2012, 21:13
Mag ja sein, dass die Welt grundsätzlich ganz böse und schlecht ist - je nachdem, welchen Blickwinkel man hat, aber wieso muss es für solche Dinge immer direkt Drahtzieher und Lancierer geben? Kann das nicht auch dem Hirn des IG-Vorstands einfach so entsprungen sein? Man muss doch nicht permanent vom Schlechtesten ausgehen. Als ich den Brief heute früh gelesen habe, habe ich an irgendwelche Strippenzieher oder so überhaupt nicht gedacht. Auf solche Gedanken komme ich irgendwie gar nicht.

Du bist ja auch nicht Freund mit J.L....dann würdest du vielleicht die Welt der Strippenzieher kennen und hinter jedem Baum nen Heckenschützen sehen :wink_b:.

Stephanie
13.11.2012, 21:14
Tut mir leid, merkst Du nicht , dass hier jemand seit Wochen als Informant agiert ?

Darum geht es mir nicht. Was hier wer mit wem bespricht, ist mir relativ egal. Mir geht es darum, dass Du und der andere User ein Problem miteinander habt und das permanent hier zum Thema wird. Und ohne Beweise mit solchen Vermutungen hier rum zu werfen, finde ich doof. Das ist genauso elendig wie die Diskussionen, wieviel Geld der Heyen nun gegeben hat oder nicht. Rumstochern im Nebel. Nur zwischen Euch eben immer mit einer persönlichen Note garniert, was Euch beiden nicht guttut. Wie gesagt, klärt das doch mal an einem Spieltag miteinander.

Stephanie
13.11.2012, 21:15
Du bist ja auch ganz weit weg.
Näheres zum Strippenziehen verschweige ich hier.

Lach... :lach: Du weißt gar nicht, welche Kanäle in Dresden hier zusammenlaufen. Neben uns ist noch ein alter Bunker in der Erde. Da telefoniere ich dann immer. :biggrins:

Stephanie
13.11.2012, 21:16
Du bist ja auch nicht Freund mit J.L....dann würdest du vielleicht die Welt der Strippenzieher kennen und hinter jedem Baum nen Heckenschützen sehen :wink_b:.

Nur, wenn ich Dreck am Stecken hätte. Aber mir fehlt dazu ja schon der Stecken. Und der Dreck sowieso. ;)

a.tetzlaff
13.11.2012, 21:18
Du bist ja auch nicht Freund mit J.L....dann würdest du vielleicht die Welt der Strippenzieher kennen und hinter jedem Baum nen Heckenschützen sehen :wink_b:.

Willst Du bestreiten, dass "die IG" versucht, derzeit Alemannia - Politik zu machen und dabei von gewissen Informanten, Strippenziehern und Heckenschützen beeinflusst wird ?
Soll ich Dir mal was aus dem KK vor dem letzten Spiel erzählen?

Aix&Hopp
13.11.2012, 21:20
Lach... :lach: Du weißt gar nicht, welche Kanäle in Dresden hier zusammenlaufen. Neben uns ist noch ein alter Bunker in der Erde. Da telefoniere ich dann immer. :biggrins:

Mit Überwachen und geheimen Informationen kannten die sich bei Dir ja früher gut aus, gibt bestimmt noch 'ne tolle Infrastruktur. :-)

Kennst Du Herrn Schulz von Thun? Bei jedem Posting erst mal fragen: Was offenbart er/sie gerade von sich? Da tut mir der eine (oder andere) fast leid.

Gruß
Aix&Hopp

Stephanie
13.11.2012, 21:22
Willst Du bestreiten, dass "die IG" versucht, derzeit Alemannia - Politik zu machen und dabei von gewissen Informanten, Strippenziehern und Heckenschützen beeinflusst wird ?
Soll ich Dir mal was aus dem KK vor dem letzten Spiel erzählen?

Was sollen sie denn machen? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. (Bedenke dabei, dass sie der einzige Zusammenschluss der Fans sind, die bei der GmbH einigermaßen Gehör finden)

Anderl
13.11.2012, 21:22
OFF Topic:

Lach... :lach: Du weißt gar nicht, welche Kanäle in Dresden hier zusammenlaufen. Neben uns ist noch ein alter Bunker in der Erde. Da telefoniere ich dann immer. :biggrins:

:klatschen: wenn wir übernächstes WE beim DSC 2 Punkte abgestaubt haben, komm ich vielleicht mal vorbei - kann ich im "Bunker" günstig ins Ausland telefonieren?!? :biggrins: Gruß nach Dresden.

Stephanie
13.11.2012, 21:26
OFF Topic:



:klatschen: wenn wir übernächstes WE beim DSC 2 Punkte abgestaubt haben, komm ich vielleicht mal vorbei - kann ich im "Bunker" günstig ins Ausland telefonieren?!? :biggrins: Gruß nach Dresden.

Ich seh die vom DSC immer, wenn ich Sport mache. Ich könnte die schonmal vorab mit meiner Vorhand ausschalten. :biggrins: Ja, telefonieren ist hier super. Sind alles Gebäude von der Telekom, also die nutzen diesen Bunker.

Aix&Hopp
13.11.2012, 21:32
Was sollen sie denn machen? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. (Bedenke dabei, dass sie der einzige Zusammenschluss der Fans sind, die bei der GmbH einigermaßen Gehör finden)

Sorry, mir kam eben eine Assoziation (frei nach Wiki):

Die sogenannte Dolchstoßlegende (auch: Dolchstoßlüge, wie es nach den historischen Tatsachen korrekt heißen müsste) ist eine von führenden selbsternannten Vertretern der deutschen Alemannia-Fans initiierte Verschwörungstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie), die die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage der Alemannia Aachen GmbH in den Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) 2011 ff. vor allem auf die IG (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratie) und andere demokratisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) gewählte Gremienvertreter abwälzen sollte. Sie besagte, der Aufsichtsratvorsitzende sei „im Felde unbesiegt“ geblieben und habe erst durch oppositionelle „vaterlandslose“ IG-Mitglieder (und sonstige Heckenschützen und Meinungsmacher) aus der Heimat einen „Dolchstoß von hinten“ erhalten.


Den Rest erspare ich mir lieber.

DerLängsteFan
13.11.2012, 21:47
Sorry, mir kam eben eine Assoziation (frei nach Wiki):

Die sogenannte Dolchstoßlegende (auch: Dolchstoßlüge, wie es nach den historischen Tatsachen korrekt heißen müsste) ist eine von führenden selbsternannten Vertretern der deutschen Alemannia-Fans initiierte Verschwörungstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie), die die Schuld an der wirtschaftlichen Schieflage der Alemannia Aachen GmbH in den Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) 2011 ff. vor allem auf die IG (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratie) und andere demokratisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie) gewählte Gremienvertreter abwälzen sollte. Sie besagte, der Aufsichtsratvorsitzende sei „im Felde unbesiegt“ geblieben und habe erst durch oppositionelle „vaterlandslose“ IG-Mitglieder (und sonstige Heckenschützen und Meinungsmacher) aus der Heimat einen „Dolchstoß von hinten“ erhalten.


Den Rest erspare ich mir lieber.
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Die IG ist meiner Meinung nach schlecht beraten gewesen (ob sie nun beraten worden ist, oder ob es die IG-eigene Gedankenmaschinerie war), diesen Brief zu verfassen.
Ich habe bisher auch noch keine weiteren sachlichen Erklärungen oder Erläuterungen zu diesem Brief seitens der Verfasser lesen können.
Was genau der Auslöser, bzw was man definitiv damit bezwecken möchte.
Mir erschließt sich nicht, wie er zur Bewältigung der Sitation beitragen kann.
Die Heckenschützendebatte ist auch irgendwie nicht förderlich.

Flutlicht
13.11.2012, 21:55
Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!

Aix&Hopp
13.11.2012, 21:57
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Die IG ist meiner Meinung nach schlecht beraten gewesen (ob sie nun beraten worden ist, oder ob es die IG-eigene Gedankenmaschinerie war), diesen Brief zu verfassen.
Ich habe bisher auch noch keine weiteren sachlichen Erklärungen oder Erläuterungen zu diesem Brief seitens der Verfasser lesen können.
Was genau der Auslöser, bzw was man definitiv damit bezwecken möchte.
Mir erschließt sich nicht, wie er zur Bewältigung der Sitation beitragen kann.
Die Heckenschützendebatte ist auch irgendwie nicht förderlich.

War ja auch nur eine Assoziation, aber dass in jedem Thread hier im Forum bei nahezu jeder Meinungsäußerung von Alfred, den ich in seiner nicht-mainstream-Haltung ansonsten sehr schätze und respektiere, diese Verschwörungshinweise und Angriffe gegen vermeindliche Fanvertreter (IG, hinter dem Vorhang im AR, etc.) kommen, ist schon sehr tendenziös und für mich nervig.

Und ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Brief das erwünschte Ziel befördert.

Gruß
Aix&Hopp

Klenkes
13.11.2012, 22:18
Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter :wink_b:

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.

Wo hast du den Ironie Smilie versteck?

Kleeblatt4TSV
13.11.2012, 22:20
....................

Könnt Ihr Euer offensichtliches Problem nicht mal persönlich miteinander klären?!

Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Romanelli :biggrins:

Mittelstürmer
13.11.2012, 22:20
Wenn hier irgendeiner kommt und bereit ist, uns Millionen zu geben, damit dieser Verein nicht untergeht, sollten wir ihn dann nicht als Retter feiern? Egal, was er für Fehler in der Vergangenheit gemacht hat? Und eins muss man dabei schon bedenken - die Fehler stammen aus einer Zeit, in der es scheinbar lief. Als es kritisch war, bei der Umfinanzierung und jetzt scheint unser Aufsichtsratsvorsitzender an forderster Front dabei zu sein.

Mir ist übrigens egal, warum er das macht. Wenn es Profilierungssucht ist, dann meinetwegen. Man kann schlimmere Dinge zur Profilierung tun, als Millionen aus seinem (egal wie großen) Privatvermögen zu investieren. Mancher spendet sein Geld, um Retter eines Fußballclubs zu sein, andere posten jeden Gedanken, um Top-Poster zu sein.

Das einzige, was mir daran nicht egal ist, ist die Zukunft der Alemannia als Profifußballverein.

Harvey Specter
13.11.2012, 22:20
Ich fand das IG-Schreiben bis auf den letzten Satz mit der Aufforderung zum Ausgleich gelungen, da im Wesentlichen Zitate und Fakten dargestellt wurden.

Auf das Vermögen von MH anzuzielen, halte ich strategisch, wie auch rechtlich, für zweifelhaft und hätte das Schreiben so nicht befürwortet. Wenn ich mich recht erinnere, hat MH nach seiner Wahl zum Präsidenten sinngemäß in der Mitgliederversammlung angegeben, dass er kein einfacher Mensch ist und auch gerne schon einmal aneckt. So einem Leitwolf so eine Aufforderung zu unterbreiten, dürfte eher eine Trotzreaktion hervorrufen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie dieser Satz zukünftig hilfreich sein soll. Gesetzt den Fall, dass Alemannia mit zwei blauen Augen aus dem Dilemma herauskommt, wer wagt denn die Übernahme von Funktionen in Gremien, wenn man befürchten muss, dass man bei Fehlern emotional zum Ausgleich aus dem Privatvermögen verpflichtet wird. Wenn Ihr jetzt denkt, dass dies ja nur bei MH gerechtfertigt ist, weil er ja so vermögend ist, ist das der falsche, weil subjektive Weg.

An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?

moehr
13.11.2012, 22:22
So , ich wollte eigentlich nichts schreiben aber ich hab mir den Brief noch mal durchgelesen und muß meinen Vorrednern schreiben und sagen : IHR HABT DEN BRIEF NICHT RICHTIG GELESEN!!!!!
Denn in dem Brief stand drin das Heyen seit 2010 im Aufsichtsrat ist und auch seidem die finanzielle Lage kannte, also wenn wir morgen oder übermorgen wirklich die Nachricht bekommen sollten das der Verein samt GMBH kaput ist und in die Insolvens geht seid ihr die ersten die Heyen und Kraemer obwohl letztere jetzt nicht mehr da ist verklagen wollt oder noch schlimmeres nachdem was ich so im Umfeld schon gehört hab.

WAs ist an dem Brief denn schlimm , das Heyen dafür das er die Aufsicht über Kraemer nicht richtig gemacht hat und dadurch dem Verein ein Schaden in Millionenhöhe enstanden ist gerade kommen soll und dann sagen "der verein ist gerettet ich hab das Geld bezahlt und damit hab ich den Fehler wieder ausgebügelt wofür ich mich hiermt entschuldige aber zugleich ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück trete , und das er danach noch mit ruhigen Gefühl in Aachen und Umgebung einkaufen, Essen gehn und sein Bier trinken kann ohne das man mit dem Finger nach ihm zeigt.

und ich bin auch der Meinung das all die jennigen die für den Stadionbau aus der Chefetage inklusive eines Herrn Jürgen Linden mit ihren Privatvermögen haften sollten , da Sie einen Verein der vor dem Bau des neuen Stadion fast schuldenfrei war , seidem wider besseren Wissens und sehenden Auges in (fast) Insolvens getrieben haben.

Denn die Fans haften ja schon mit den Anleihen die Sie im guten Glauben Sie mal wieder zurück gezahlt zu bekommen für das Stadion

Kleeblatt4TSV
13.11.2012, 22:26
............

An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?

Räusper hüstel ........ dieses Handeln würde ein weitsichtiges Denken voraussetzen. Diese Fähigkeit ist bei den verantwortlichen Damen und Herren nicht wirklich vorhanden, sonst wäre man sicherlich eher auf den Gedanken gekommen, dass die Dritt-Liga-Einnahmen einen Zweit-Liga-Kostenapparat nicht verkraften kann.

Itchymann
13.11.2012, 22:26
Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!

Schreib doch mal 'ne Mail an Robert Leipertz. Vielleicht hat der ja neue Infos :D

DerLängsteFan
13.11.2012, 22:27
An dieser Stelle frage ich mich, ob z.B. durch die juristischen Kenntnisse von Herrn Dr. Terbrack oder anderen Beratern eigentlich frühzeitig dafür gesorgt wurde, dass Haftpflichtversicherungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat abgeschlossen wurde, damit solche Situationen abgesichert sind?
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !

wampie
13.11.2012, 22:34
Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.



Weil man dir und vielen anderen Sand in die Augen gestreut hat.
Das man dann hofft kann man natürlich niemanden vorwerfen, aber das man die Augen vor Tatsachen verschließt kann ich zumindest nicht verstehen.

Nehmen wir einfach mal die Umfinanzierung: Da wurde doch schon getrickst gelogen und getäuscht. Stadt & Mitglieder getäuscht da ja laut JHV nur bis Ende März die Legimitation dafür vorlag. Unterschrieben wurde im Mai 2012
Vollständigkeitserklärung unterschrieben - Trotz besseren Wissens

Nehmen wir die Veräusserung von Markenrechten: Hier wurde erst garnicht informiert !!!!

Nehmen wir zudem das jetzt plötzlich auftauchende Loch von 3,9 Mio Euro ...das so niemand erwartet hat und man völlig überrascht davon ist! Auch hier wird gelogen das sich die Balken biegen.

Dann soll Geld auf dem Tisch liegen...hier redet man von 2 Mio Euro die M.H gegeben haben soll...Kappes & erfunden & gelogen!

Letzte Woche sollten externe Wirtschaftsprüfer ihr Urteil abgeben.....ging nicht ....also noch eine Woche ( Morgen D Day ).



Merkst DU was??

a.tetzlaff
13.11.2012, 22:36
Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Romanelli :biggrins:

Das hatte noch Stil, wa?:)

Den haben die jungen Wilden aber nicht.

Achim F.
13.11.2012, 22:39
Ganz bestimmt nicht!

Ich rechne aber täglich mit der Insolvenz, seit Wochen. Die Infos, die man als Mitglied auf Nachfragen erhält sind besorgniserregend. Seit Wochen.

Die Insolvenz stand aber schon im Februar an.....und im Juli....und im Oktober.
Genügend Leute hätten offenbar da schon gerne Beifall geklatscht.

Ich wollte aber nicht, dass die Alemannia pleite geht....nicht im Februar, nicht im Juli, nicht im Oktober, nicht jetzt.....

Ich bin froh, dass mir jedes Mal etwas wie Hoffnung gegeben wurde, dass es erstmal weiter ging. Dass jemand sein privates Geld investierte um diese Hoffnung zu geben. Völlig egal, ob es Strohfeuer sind, die sportlichen Erfolg voraussetzen, dass eine gewisse Nachhaltigkeit draus entstehen könnte.

Wieso konnte denn nochmal (mekrwürdige) Kadereuphorie enstehen, wwarum konnetn wir denn nochmal Fußball vor 19.000 Zuschauern sehen,...weil es doch nochmal mit der eigentlich schon toten Alemannia weiterging.

Im Nachhinein klingt es einerseits so, als ob man die Lebenserhaltenden Maßnahmen bereut. Als hätte man nicht gewollt, dass jemand mit privatem Geld den kleien Hoffnungsschimmer am Leben hält.....Insolvenzverschleppung wird geschrieen, das Dahinsiechen wird moniert....

Und, welch Schizophrenie, jetzt auf einmal WILL man weiteres Geld. Jetzt auf einmal sollen die Personen mit Privatvermögen vor der Insolvenz retten. Die Personen, die es schon seit Monaten machen, um die Alemannia am Leben zu halten. Glaubst Du nicht, dass diese Personen auch eine Schmerzgrenze haben...ja, auch eine Finanzielle? Nur sie kennen ihre Möglichkeiten und ihren Willen, weiter privat dafür gerade zu stehen. Für etwas, was an Ungewissheit nicht zu überbieten ist, auch weil die sportliche Entwicklung nicht kalkulierbar ist.

Wir stehen seit Ewigkeiten vor der Insolvenz. Nicht erst heute. Bis jetzt wolltn viele den Laden vor die Wand fahren lassen. Ich nicht!! Bis jetzt haben es Personen verhindert...im Februar...im Juli....im Oktober.....
Und nun schreien die Leute, die diese Personen bekämpfen auf einmal nach ihnen, fordern das, was ohnehin schon seit Monaten passiert, mit harschen Tönen ein: Steckt Euer privates Geld rein, damit nicht in 2 Tagen die Lichter ausgehen.

Wow, was für eine neue Erkentnis, die Du in dem obigen Zitat da hast! Guten Morgen!

Eine Insolvenz ist durch die Umfinanzierung im April 2012 verhindert worden!!
Dort haben Gläubiger, GmbH und Stadt nach zähen Verhandlungen eine "Lösung" erarbeitet, welche der Alemannia zumindest wieder eine mittelfristige Perspektive eröffnen sollte!
Diese Lösung hatte aber leider nur eine Haltbarkeit von drei Monaten, weil die GmbH eine unvollständige Vollständigkeitsprognose abgeliefert hat!!

Hier ist die einzig realistische Möglichkeit vergeben worden, die GmbH tatsächlich wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen!

Im April 2012 hätten alle Zahlen auf den Tisch gehört. Da hätte neben der Umfinanzierung auch ein Sparkonzept für die GmbH hergemusst!

Was aber hat man getan. Man hat FK weiter wurschteln lassen!
Man hat die immensen Gmbh Kosten nur völlig unzureichend runtergefahren!

Jetzt will niemand mehr der Alemannia helfen! Kann das verwundern nach dieser Vorgeschichte?

Die Frage lautet also: Wen kann man noch in die Verantwortung nehmen, diese Versäuminsse zu beheben?

Eine andere Frage ist es natürlich wie man es anstellt diese Verantwortung zu vermitteln!

AIXtremist
13.11.2012, 22:43
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !

1. Ja, gibt es.
2. Ähnlich wie eine Haftpflichtversicherung: so lange keine grob fhrlässige oder absichtliche Handlung vorliegt, muss/darf die Versicherung löhnen.
3. Das musst du eine Versicherung selber fragen, ist natürlich nicht ganz so günstig, aber lohnt sich. ;)

4. Ich an deiner Stelle würde definitiv und zu 100% keine Wette dagegen halten...

Mittelstürmer
13.11.2012, 22:44
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !

Doch, sogenannte D&O-Versicherung. Die Decken Pflichtverletzungen von Führungskräften ab, wenn man die Beiträge rechtzeitig bezahlt. Sind meines Wissens Standard für höhere Führungskräfte in größeren Unternehmen und zahlen z.B., wenn ein Aufsichtsrat in Aufsichtsratssitzungen nicht aufpasst und er bei daraus entstehenden Fehlern eigentlich wegen Pflichtverletzung haften müsste.

Harvey Specter
13.11.2012, 22:44
Solche Versicherungen soll es geben?
Gegen was genau soll da versichert werden?
Und wie hoch sind die geschätzten Beiträge?

Nie im Leben !
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%26O-Versicherung

Ich habe aber vor ein paar Tagen auch einen Aufsatz gesehen, den ich gerade nicht wiederfinden.

a.tetzlaff
13.11.2012, 23:37
Dann soll Geld auf dem Tisch liegen...hier redet man von 2 Mio Euro die M.H gegeben haben soll...Kappes & erfunden & gelogen!

Letzte Woche sollten externe Wirtschaftsprüfer ihr Urteil abgeben.....ging nicht ....also noch eine Woche ( Morgen D Day ).





Keiner hat von 2 Mio € geredet, der denken kann.
MH hat soviel gegeben, wie gerade nötig war, um den Laden vorerst am Laufen zu halten.

Mehr ist nicht zu erwarten, bis klar ist, wie der Laden steht, ob er noch zu retten ist oder nicht.

Das weiss man hoffentlich nächste Woche.

Bis dahin würde ich empfehlen, potentielle Geldgeber wie MH oder auch andere nicht zu bedrängen oder mit Schreiben zu nötigen.

Stephanie
14.11.2012, 00:22
Keiner hat von 2 Mio € geredet, der denken kann.
MH hat soviel gegeben, wie gerade nötig war, um den Laden vorerst am Laufen zu halten.

Mehr ist nicht zu erwarten, bis klar ist, wie der Laden steht, ob er noch zu retten ist oder nicht.

Das weiss man hoffentlich nächste Woche.

Bis dahin würde ich empfehlen, potentielle Geldgeber wie MH oder auch andere nicht zu bedrängen oder mit Schreiben zu nötigen.

Weil Du ja eben noch meintest, ich säße zu weit weg vom Gerede: Dass es keine 2 Millionen waren, habe ich hier frühzeitig geschrieben bzw. umschrieben. Hat nicht so wirklich interessiert bzw. mir wurde sogleich schlau erklärt, dass es sehr wohl 2 Millionen gewesen sind und diese fällig waren und und und. Ich habe es dann ein zweites Mal versucht und da wurde dann gleich wieder darüber fabuliert, dass man das dem Heyen doch nicht absprechen darf und so. Die 2 Millionen waren hier gesetzt. Warum und wieso, weiß ich nicht. Ich vermute, weil mal zu Beginn von 2 Millionen als Lücke die Rede war. Aber auf der PK ist ja auch nicht gesagt worden "wir haben das Nötigste gezahlt", sondern man hat schon den Eindruck erwecken wollen, dass da wieder gigantische Summen geflossen sind.

Dass die vielleicht noch fließen könnten, ist ja eine ganz andere Sache. Aber grundsätzlich schwirren hier immer Summen im Raum, die angeblich Heyen bezahlt hat (erst waren es Geschenke, dann Darlehen) und so richtig weiß doch keiner wirklich, ob und wie viel da fließt bzw. geflossen ist. Das wird - für meine Begriffe - auch etwas sehr hoch gehangen, liegt aber auch daran, dass Heyen diese Gerüchte auch ein Stück weit ja gerne hinnimmt, dementiert hat er dazu ja nie was. Muss er grundsätzlich auch nicht, aber dass hier immer direkt die großen Summen heraufbeschworen werden, ist ja auch etwas übertrieben seitens der Fans. Grundsätzlich bin ich sowieso der Meinung, dass sich Unternehmen, und auch die GmbH ist sowas ja, selbst tragen müssen und keine Finanzspritzen brauchen sollten. Auch Privatvermögen von handelnden Personen sollten da nicht angetastet werden müssen.

Nur weil Heyen Millionen auf dem Sparbuch liegen hat, ist er sicher auch in der Lage, unterhalb der Millionengrenze Beträge zu überweisen, wenn er denn wollte - es muss ja nicht jedes Mal eine siebenstellige Summe sein, die da fließt.

balu
14.11.2012, 00:34
Doch, sogenannte D&O-Versicherung. Die Decken Pflichtverletzungen von Führungskräften ab, wenn man die Beiträge rechtzeitig bezahlt.

Erfahrungsgemäß könnte das in unserem Fall aber auch schon wieder das Ausschlusskriterium sein... :confused:

littlefatman
14.11.2012, 00:36
Willst Du bestreiten, dass "die IG" versucht, derzeit Alemannia - Politik zu machen und dabei von gewissen Informanten, Strippenziehern und Heckenschützen beeinflusst wird ?
Soll ich Dir mal was aus dem KK vor dem letzten Spiel erzählen?

So ein Heckenschütze könnte Dir auch mal ganz gut tun.

Zur näheren Begriffsbestimmung.

littlefatman
14.11.2012, 00:41
Das hatte noch Stil, wa?:)

Den haben die jungen Wilden aber nicht.

Wenn man sonst kein Date kriegt ...

Mir wäre sie aber zu jung ...

Rabauke12
14.11.2012, 00:50
Lieber vorstand der IG,

ihr schaft es weiterhin Gräben aufzugraben statt konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Es gibt einige die mit diesem präsidenten unzufrieden sind, andere wiederrum sind es nicht, und die sind auch Mitglied der IG.
Von Anfang an stand fest, das unser präsident hinter dem Geschäftsführer stand, und er ist trotzdem gewählt worden. Es gab keine mobilisierung gegen die Wahl durch die IG.

Steht zu dem was ihr getan habt, denn auch mit Stimmen der IG ist MH zum Präsidenten gewählt worden.

Gruß
Rabauke

Aachener Alemanne
14.11.2012, 01:06
Lieber vorstand der IG,

ihr schaft es weiterhin Gräben aufzugraben statt konstruktiv nach Lösungen zu suchen.

Es gibt einige die mit diesem präsidenten unzufrieden sind, andere wiederrum sind es nicht, und die sind auch Mitglied der IG.
Von Anfang an stand fest, das unser präsident hinter dem Geschäftsführer stand, und er ist trotzdem gewählt worden. Es gab keine mobilisierung gegen die Wahl durch die IG.

Steht zu dem was ihr getan habt, denn auch mit Stimmen der IG ist MH zum Präsidenten gewählt worden.

Gruß
Rabauke

Das ist doch totaler Quatsch und das sind unhaltbare Vorwürfe. Ich weiss, dass Du bei den letzten Versammlungen warst. Was passiert denn da?
Da sitzen in den vorderen Reihen die Herren jenseits der 75 Jahre und nicken alles ab was der Vorstand berichtet. Hinten sitzen ein paar Leute die auch noch von der Kukident-Fraktion als asoziale Pöbler bezeichnet werden.
Diese aber kümmern sich 24/7 um den TSV während die alten Herren höchstens am Montagmorgen den Sportteil aufschlagen um zu gucken wie die Alemannia gespielt hat!

Und Du wirst auch bemerkt haben, dass diese Fraktion nachwievor leider in der Überzahl ist. Und über die Art und Weise der Abstimmungen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Im Gegenteil! Hier mache ich den ganzen Satzungsänderern und Aktiven den Vorwurf nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Diese Abstimmungen sind schlimmer als ene mene Muh auf dem Schulhof einer Grundschule!!

littlefatman
14.11.2012, 01:15
Das hatte noch Stil, wa?:)

Den haben die jungen Wilden aber nicht.

Du hast doch von tuten, blasen & Vögeln keine Ahnung.

Ich käme jetzt aber nicht auf die Idee, auf billige Art und
Weise diesbezüglich Rückschlüsse auf deine sonstigen
Postings zu ziehen.

:cool:

littlefatman
14.11.2012, 01:28
Aus eigener Erfahrung empfehle ich das Romanelli :biggrins:

N` Laden, wo es Pizza zum Mitnehmen gibt ?

Naja ....

"Stil" sieht da für mich doch etwas anders aus.

Hat er Dich angemacht ?

Go
14.11.2012, 01:59
Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Ich verspreche dir, wenn Morgen der Daumen nach unten geht, dann kommen öffentlich Sachen auf den Tisch da schlackerst DU nur noch mit den Ohren. Noch halten EINIGE dicht im Interesse der Alemannia, aber du kannst davon ausgehen...nicht mehr lange.
Danke für die klaren Worte!
Alemannia hat mittlerweile Leute im Umfeld (das Wort "Fan" verbietet sich hier einfach), die wünscht man seinen eigenen Hassvereinen nicht. Und das will echt was heißen. Fehlt bloß noch, dass jemand dieser "Fans" die Fan-IG anzeigt wegen versuchter Erpressung. Aber die in der GmbH dürfen ungestraft hantieren. Was für eine verkehrte Welt!
Meine Fresse, bin ich angep.isst nach dem Lesen dieses Threads!

Go
14.11.2012, 02:31
Niemand, noch nicht mal der User tetzlaff, gibt der IG die Schuld an der finanziellen Misere der GmbH.
Man braucht so einen Quatsch nur oft genug zu wiederholen, dann verschieben sich mit der Zeit die Realitäten und die GmbH und ihre Zerstörer sind fein raus. So und nicht anders liest sich dieser gesamte Thread.

svenc
14.11.2012, 02:43
N` Laden, wo es Pizza zum Mitnehmen gibt ?

Naja ....

"Stil" sieht da für mich doch etwas anders aus.
..

Klar...


Hat er Dich angemacht ?

:lach:

Ich sach nur "Müllhalde".... :kopfschuettel:

Gruß

svenc

littlefatman
14.11.2012, 03:26
Klar...



:lach:

Ich sach nur "Müllhalde".... :kopfschuettel:

Gruß

svenc

Ich glaube, Du bist da nicht ganz up to date um das zu verstehen.

Musst Du ja auch nicht.


Und jetzt fang hier nicht an den zweiten tetzlaf zu geben.

littlefatman
14.11.2012, 04:56
Klar...



:lach:

Ich sach nur "Müllhalde".... :kopfschuettel:

Gruß

svenc

Ma im ernst,

ne kleine Mimose bist Du doch schon irgendwie, oder ?

Wäre ja auch nicht schlimm, jeder ist auf seine Art liebenswert.

Da ist man oft viel zu unflexibel.

Alemannia1988Fan
14.11.2012, 06:33
Mit diesem Brief hat es sich die IG bei Der Alemannia und dem Führungskräften extremst verscherzt.

Bavarian Offside
14.11.2012, 07:59
Wenn die Dinge so skandalös liegen, wie du anklingen lässt, das sie liegen, dann ist DIESES Schreiben ein Erpressungsversuch, oder nicht? Bei einer Erpressung wäre ja schon der Versuch strafbar. :eek:

Lieber Templer,

spätestens hier stehst du klar im Abseits mit deiner Aussage, weil definitiv Blödsinn.

Wer die IG-Leute kennt, weiß, das dies nicht Ihre sonstige Schreibe ist.
(@ All: ihr kennt doch den eigentlichen Stil, denke ich)
Hier haben wohl, und das hat Hans schon angedeutet, zittrige Hände und Tränen in den Augen, einen letzten Versuch gestartet, etwas zu erreichen. Persönlich finde ich, daß es besser gewesen wäre, dieses Schreiben, losgelöst von der IG, als persönliches Schreiben nichtöffentlich zuzustellen. Inkl. einiger Andersformulierungen.
Andererseits zeigt es auch eindeutig: wenn der/die Verfasser schon in diese, ihnen eigentlich fremde, Form abtriften, ist einfach 5 nach 12.

Ganz ehrlich: bisher habe auch ich daran geglaubt, daß alles nicht so schlimm kommt, wie es von einigen ausgemalt wurde. In München meinte Carlos hinter vorgehaltener Hand mit Grabesstimme zum Stolberger Didi: "Du weißt, was der Abstieg finanziell bedeutet". Dieser nickte nur mit Tränen in den Augen.
Damals dachte ich: Junge, Junge, was die so alles wissen :kopfschuettel:.
Heute entschuldige ich mich bei den Beiden.

Im Moment bin ich tief traurig und erschüttert, wie weit es gekommen ist. Finanziell wie sportlich.

Im Herzen und auf dem Papier bleibe ich Alemanne UND Mitglied der IG. Und es kommt wie es kommt und dann geht es weiter.

Udo

Etwas Galgenhumor hinterher: wann wird die bundesweite eingleisige Kreisliga eingeführt, damit ich Euch wieder begegne??

Bavarian Offside
14.11.2012, 08:11
Wer lanciert hier seit Wochen gezielt Informationen , rate mal.

Jetzt ist es so weit ......sage es mir. Komm, es ist doch nur noch ein Schritt, einmal die Tasten bedienen! Bitte, bitte.

Udo

a.tetzlaff
14.11.2012, 08:36
Jetzt ist es so weit ......sage es mir. Komm, es ist doch nur noch ein Schritt, einmal die Tasten bedienen! Bitte, bitte.

Udo

Als aufmerksamer Leser wirst Du schon selber erkannt haben, wer hier seit Wochengezielt Informationen lanciert.

DerPaul
14.11.2012, 08:50
Als aufmerksamer Leser wirst Du schon selber erkannt haben, wer hier seit Wochengezielt Informationen lanciert.

also ich würde mich hier schon als aufmerksamen Leser titulieren, aber du sprichst für mich seit Tagen in Rätseln...

a.tetzlaff
14.11.2012, 09:07
Glaube mir, die Leute die jetzt hier den letzten Rettungsanker werfen möchten, lieben Alemannia Aachen bis in die letzte Haarspitze.

Das war aber kein Rettungsanker, sondern eher ein Stoß mit dem Enterhaken.

Mittlerweile ist aber offenbar die negative Beurteilung des Schreibens weit verbreitet.
Ich werde bei der nächsten IG- Versammlung zu dem Schreiben eine Erklärung fordern, wer es zu verantworten hat.

Die Antwort weiss ich jetzt schon : " der Vorstand"

Willi
14.11.2012, 09:21
Der eine mehr, der andere weniger!

Nimmst Du das eventuell zurück :lach:

Mach et jut
Willi

oranje-ac
14.11.2012, 09:23
also ich würde mich hier schon als aufmerksamen Leser titulieren, aber du sprichst für mich seit Tagen in Rätseln...
Vielleicht wäre des Rätsels Lösung wenn die Verfasser des Briefes bekannt gemacht würden.Die IG fordert doch immer Transparenz. Es ist Charakterlos dass der Didi Lubbers alleine den Kopf hinhalten soll. Er hat den Brief bestimmt nicht allein aufgestellt.Er hat sich nach meiner Meinung vor der Karre spannen lassen. Von wem? Strippenzieher?!
Übrigens finde ich den Brief Kontra Produktiv und hoffe das Dr Heyen sich nicht durch ihn beirren lässt und weiter daran arbeitet Alemannia zu retten.

Printen Didi AC
14.11.2012, 09:24
Vielleicht solltest Du Dir die einschlägigen Daten und Fakten noch einmal vergegenwärtigen: Herr Heyen ist seit ziemlich genau siebeneinhalb Monaten Präsident dieses Vereins. Und in diesen siebeneinhalb Monaten ist der Verein von ihm an die Wand gefahren worden??
Sorry, aber Du (wie manch anderer hier) scheinst einiges aus den letzten Jahren bewusst auzublenden.

Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte ...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite ! :eek:
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.

AndreAC
14.11.2012, 09:35
Wer die IG-Leute kennt, weiß, das dies nicht Ihre sonstige Schreibe ist.
(@ All: ihr kennt doch den eigentlichen Stil, denke ich)
Hier haben wohl, und das hat Hans schon angedeutet, zittrige Hände und Tränen in den Augen, einen letzten Versuch gestartet, etwas zu erreichen. Persönlich finde ich, daß es besser gewesen wäre, dieses Schreiben, losgelöst von der IG, als persönliches Schreiben nichtöffentlich zuzustellen. Inkl. einiger Andersformulierungen.
Andererseits zeigt es auch eindeutig: wenn der/die Verfasser schon in diese, ihnen eigentlich fremde, Form abtriften, ist einfach 5 nach 12.


Das sehe ich weitgehend genauso. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass die IG nochmals öffentlich die versprochene Aufklärung seitens der Verantwortlichen forciert, denn im Moment ist für mich der Eindruck entstanden (wie ich ja auch schon anderswo schrieb), dass FK jetzt als Bauernopfer gebracht wurde, damit der Rest weitere Zeit zum wurschteln gewinnt.

Das Herumreiten auf der Personalie FK und die implizierte Forderung nach Einbringung des Privatvermögens halte ich momentan für unangebracht, auch wenn ich die Intention des IG Vorstandes nachvollziehen kann. Welchen Effekt der "offene Brief" aber nun hat, kann man im aktuellen AZ-Artikel lesen - die organisierten Fans lassen sich nun wieder recht leicht als Krakehler darstellen.

Wir sind momentan von vielen Menschen und Institutionen abhängig (Sponsoren, Gläubiger, Politiker, ...), die nicht zum Forenpublikum oder zum "emotionalen" Umfeld der Alemannia gehören, und sich so ihre Meinung aus einiger Distanz bilden. Und aus dieser Distanz betrachtet werden viele Beobachter das für uns nachvollziehbare "Aufgebegehren" der IG als Unveschämtheit empfinden.

Ändert jetzt aber alles nix und drauhauen auf diejenigen Alemannen, die nun nur versuchen, sich mit Händen und Füßen gegen die drohenede Katastrophe zu sträuben, ist auch nicht der richtige Weg. Deswegen von meiner Seite ein Wunsch/eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.

wampie
14.11.2012, 09:39
Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte ...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite ! :eek:
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.

Absolut richtig Didi!

Mich wundert noch nichtmal mehr wie Kackendreist diese Herren sind.
Was mich aber hier im Forum wundert, ist die Tatsache das es doch Leute gibt die diesen Herren auf dem Leim gehen.....es ist unfassbar.

a.tetzlaff
14.11.2012, 09:45
..eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.

Wie auch immer das Prüfungsergebnis aussieht
( ob noch Chancen auf das wirtschaftliche Überleben bestehen oder aber nicht ),
geht es dann in erster Linie um die Zukunft, das heisst darum, wie das wirtschaftliche Überleben gestaltet wird.

Ich fürchte, für die Aufarbeitung der Vergangenheit fehlt dann die Zeit und die Kapazität.
Zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit wird es nicht kommen.

AndreAC
14.11.2012, 09:54
Das ist doch totaler Quatsch und das sind unhaltbare Vorwürfe. Ich weiss, dass Du bei den letzten Versammlungen warst. Was passiert denn da?
Da sitzen in den vorderen Reihen die Herren jenseits der 75 Jahre und nicken alles ab was der Vorstand berichtet. Hinten sitzen ein paar Leute die auch noch von der Kukident-Fraktion als asoziale Pöbler bezeichnet werden.
Diese aber kümmern sich 24/7 um den TSV während die alten Herren höchstens am Montagmorgen den Sportteil aufschlagen um zu gucken wie die Alemannia gespielt hat!

Und Du wirst auch bemerkt haben, dass diese Fraktion nachwievor leider in der Überzahl ist. Und über die Art und Weise der Abstimmungen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Im Gegenteil! Hier mache ich den ganzen Satzungsänderern und Aktiven den Vorwurf nicht hart genug durchgegriffen zu haben. Diese Abstimmungen sind schlimmer als ene mene Muh auf dem Schulhof einer Grundschule!!

Das sich aber die Fraktion "Stimmvieh" in der Überzahl befindet, liegt ja nicht in der Verantwortung des "Stimmviehs" selbst oder der des Vorstandes. Wenn vielleicht gerade einmal rund 5% der stimmberechtigten Mitglieder zu einer Versammlung erscheinen, ist das eine Abstimmung mit den Füßen - 95% der Mitglieder sagen somit aus, dass die Entscheidungen der 5% (mit dem Stimmvieh in der Überzahl) von ihnen akzeptiert sind und hingenommen werden - ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, tut dabei letztlich nichts zur Sache.

Andererseits bedeutet das aber auch, dass es möglich wäre, genügend Alemannen zu einem Thema zu mobilisieren, um das anwesende "Stimmvieh" zu überstimmen. Dann kommt man auch nicht darum herum, die Auszählungen ernsthaft durchzuführen.

Hier müssen sich letztlich alle von uns, die mit einer Entscheidung unzufrieden sind, selbst an die Nase packen, statt mit den Fingern auf andere zu zeigen, die mit dem Status Quo zufrieden sind.

AndreAC
14.11.2012, 10:09
Ich fürchte, für die Aufarbeitung der Vergangenheit fehlt dann die Zeit und die Kapazität.


Darauf wollte ich eigentlich (zugegeben etwas verschwurbelt formuliert) hinaus. Zeit und Kapazität werden in der GmbH dafür kaum vorhanden, und auch uns bringt es nun nicht wirklich weiter, Energie darauf aufzuwenden, alle Wortlaute von Ansprachen und Pressemitteilungen der vergangenen Jahre auseinanderzubröseln und mit der aktuellen Situation abzugleichen.

Wenn aber die Zahlen vollständig auf dem Tisch liegen und diese so offen kommuniziert werden, wie ich es aus den Ankündigungen verstanden habe, dann lassen sich daraus nicht nur Einschätzungen für die Zukunft gewinnen, sondern man kann daraus auch zwangsläufig Rückschlüsse auf die Verfehlungen der Vergangenheit ziehen.

So weiß man vielleicht immer noch nicht im Detail, wer was aus welchem Grund getan/beschlossen/abgesegnet hat, aber man kann Erklärungsansätze finden, wie es trotz Umfinanzierung und Vollständigkeitserklärung soweit kommen konnte. Ich glaube, die Beantwortung dieser Frage ist - neben der Rettung als solche - für viele einer der wichtigsten Punkte in der aktuellen Situation.

Willi
14.11.2012, 10:20
Die Fakten...Dr. Heyen ist seit Juni 2010 Aufsichtsratsvorsitender und
er hat als Hauptverantwortlicher ab Juni 2010 einfach nur zugesehen , wie sein Laden durch seinen ach so tollen Geschäftsführer Schützling Kreamer an die Wand gefahren wurde! Dabei hatte er mehrmals öffentlich vermeldet,
Alemannia wäre zukunftsfähig gemacht worden....und wenige Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall, man
stehe kurz vor der Pleite. Hat das noch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Man hätte auch schreiben können: vielen Dank Herr Dr. Heyen für den Untergang ....Auf Wiedersehen.....machen sie sich keine Sorgen...der in Ihrer Zeit entstandene Millionenschaden durch Ihren Vertrauten super Geschäftsführer FK reparieren wir schon alleine....Ihnen alles Gute für die Zukunft !

Unglaubliche verkehrte Welt in Alemannias Vorstandsetage.....
nun sind die Räte ...die ebenfalls nur zugesehen haben wie der Laden untergeht...auf einmal entrüstet über den IG Brief .
Wer hat denn den Ast komplett angesägt? Doch nicht die Fans oder die IG , sondern es waren doch alle Räte , Verwaltungsrat u. Aufsichtsrat, die grob fahrlässig , blauäugig schalten u. walten haben lassen ...hin bis zur Pleite ! :eek:
Und noch immer sind nicht alle Minuslöcher im Alemanniavorstandschaos aufgedeckt wie man heute lesen konnte !
Jetzt meldet sich auch noch das Finanzamt !
Es gibt bundesweit kein grösseres Chaos wie in dieser Alemannia GMBH Vorstandsetage einschliesslich Verwaltungsrat, wo niemand auch nur den geringsten Durchblick hat.
Die Spielen alle nur mit unserer ALEMANNIA Rolett.

Auf der letzten MGV wurde die Frage von HH - wo denn die
Millionen aus dem Etat geblieben oder verarbeitet wurden,
nie richtig beantwortet.
Wer hat denn dieses Rindvieh FK geholt - das war doch der JL

Der Verein stirbt langsam aber sicher (zum Tode verurteilt ?)
der Rest schafft die Gurkentruppe von alleine.
Ich hasse diesen Briefkasten.
Es ist schade für die vielen tollen Fans mit soviel Herzblut.
Dieter Lübbers ist für mich ein absoluter Vorzeigefan -
über Jahre hinweg zum Freund geworden - vor soviel Herzblut
habe ich Respekt - an seinem Brief ist das Scheitern des Vereins
nicht fest zu machen. Es ist für uns alle ein unerträglicher Zustand.
Früher habe ich meine Postings beendet mit den Worten
"Gemeinsam sind wir stark"
heute sage ich "Gott schütze unsere Alemannia"

Willi

Printen Didi AC
14.11.2012, 10:35
Auf der letzten MGV wurde die Frage von HH - wo denn die
Millionen aus dem Etat geblieben oder verarbeitet wurden,
nie richtig beantwortet.
Wer hat denn dieses Rindvieh FK geholt - das war doch der JL

Der Verein stirbt langsam aber sicher (zum Tode verurteilt ?)
der Rest schafft die Gurkentruppe von alleine.
Ich hasse diesen Briefkasten.
Es ist schade für die vielen tollen Fans mit soviel Herzblut.
Dieter Lübbers ist für mich ein absoluter Vorzeigefan -
über Jahre hinweg zum Freund geworden - vor soviel Herzblut
habe ich Respekt - an seinem Brief ist das Scheitern des Vereins
nicht fest zu machen. Es ist für uns alle ein unerträglicher Zustand.
Früher habe ich meine Postings beendet mit den Worten
"Gemeinsam sind wir stark"
heute sage ich "Gott schütze unsere Alemannia"

Willi

Genau richtig Willi,

und nochmal zur Erinnerung...die linke Tour der Räte.....
warum wurde RAMBAU...plötzlich im Urlaub massgeblich von Heyen gefeuert???
der wusste einiges u. wollte offenbar als einziger aufklären !

Die Räte stinken zum Himmel!

Man sollte dieses linke Volk...alle Räte , Verwaltungs u. Aufsichtsrat so schnell wie möglich auflösen!

Achim F.
14.11.2012, 10:43
Das sehe ich weitgehend genauso. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass die IG nochmals öffentlich die versprochene Aufklärung seitens der Verantwortlichen forciert, denn im Moment ist für mich der Eindruck entstanden (wie ich ja auch schon anderswo schrieb), dass FK jetzt als Bauernopfer gebracht wurde, damit der Rest weitere Zeit zum wurschteln gewinnt.

Das Herumreiten auf der Personalie FK und die implizierte Forderung nach Einbringung des Privatvermögens halte ich momentan für unangebracht, auch wenn ich die Intention des IG Vorstandes nachvollziehen kann. Welchen Effekt der "offene Brief" aber nun hat, kann man im aktuellen AZ-Artikel lesen - die organisierten Fans lassen sich nun wieder recht leicht als Krakehler darstellen.

Wir sind momentan von vielen Menschen und Institutionen abhängig (Sponsoren, Gläubiger, Politiker, ...), die nicht zum Forenpublikum oder zum "emotionalen" Umfeld der Alemannia gehören, und sich so ihre Meinung aus einiger Distanz bilden. Und aus dieser Distanz betrachtet werden viele Beobachter das für uns nachvollziehbare "Aufgebegehren" der IG als Unveschämtheit empfinden.

Ändert jetzt aber alles nix und drauhauen auf diejenigen Alemannen, die nun nur versuchen, sich mit Händen und Füßen gegen die drohenede Katastrophe zu sträuben, ist auch nicht der richtige Weg. Deswegen von meiner Seite ein Wunsch/eine Empfehlung an die IG: Konzentriert euch bitte auf die bevorstehenden Prüfungsergebnisse und fordert das Versprechen einer öffentlichen und vollständigen Aufklärung ein - denn genau das benötigen wir jetzt. Die Aufarbeitung der Versäumnisse in der Vergangenheit sollte sich daraus zwangsläufig ergeben.

Gut, dass es auch noch sachliche und differenzierte Beiträge gibt. Ich teile deine Einschätzung in Gänze!

svenc
14.11.2012, 11:38
Ich glaube, Du bist da nicht ganz up to date um das zu verstehen.

Musst Du ja auch nicht.


Und jetzt fang hier nicht an den zweiten tetzlaf zu geben.

nochmal verweise ich Dich auf "Glashaus und Steine"...

Gruß

svenc

Aix-la-Chapelle
14.11.2012, 12:05
Eine Insolvenz ist durch die Umfinanzierung im April 2012 verhindert worden!!
Dort haben Gläubiger, GmbH und Stadt nach zähen Verhandlungen eine "Lösung" erarbeitet, welche der Alemannia zumindest wieder eine mittelfristige Perspektive eröffnen sollte!
Diese Lösung hatte aber leider nur eine Haltbarkeit von drei Monaten, weil die GmbH eine unvollständige Vollständigkeitsprognose abgeliefert hat!!

Hier ist die einzig realistische Möglichkeit vergeben worden, die GmbH tatsächlich wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen!

Im April 2012 hätten alle Zahlen auf den Tisch gehört. Da hätte neben der Umfinanzierung auch ein Sparkonzept für die GmbH hergemusst!

Was aber hat man getan. Man hat FK weiter wurschteln lassen!
Man hat die immensen Gmbh Kosten nur völlig unzureichend runtergefahren!

Jetzt will niemand mehr der Alemannia helfen! Kann das verwundern nach dieser Vorgeschichte?

Die Frage lautet also: Wen kann man noch in die Verantwortung nehmen, diese Versäuminsse zu beheben?

Eine andere Frage ist es natürlich wie man es anstellt diese Verantwortung zu vermitteln!

Eigentlich wollte ich in diesem meiner Ansicht nach unsäglichen Thread nichts schreiben, aber der vorstehende Beitrag, den ich vorbehaltlos unterschreiben kann, bringt mich dann doch dazu, zu dem Thema doch etwas loszuwerden.

Liest man sich die einzelnen Beiträge mal durch, muß man feststellen, dass es um die Alemannia wahrlich nicht gut bestellt ist. Und damit meine ich an erster Stelle nicht mal alleine die finanzielle Situation, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sogenannte Alemannen miteinander umgehen und sich gegenseitig zerfleischen und bis auf´s äußerste diskreditieren. Die einen postulieren, die einzig echten wahren Alemannen zu sein und diejenigen, denen einzigst wahrhaftig etwas am Wohl der "echten" Alemannia liegt, die anderen sind charakterlos und haben per se keine Ahnung und sind bestenfalls dummes verblödetes Stimmvieh, die nächsten nichts anderes als üble fiese Heckenschützen, die aus dem Hinterhalt agieren und die Bösen da oben natürlich nichts anderes als profilierungssüchtig, geldgeil, verschlagen und durchtrieben.

Nimmt man dieses Gemengelage als Maßstab, muß man sagen, jawohl, die Alemannia ist dem Untergang geweiht und allseits machen sich bereits Auflösungserscheinungen breit.

Wie dies noch zu verhindern ist? Wohl nur durch Einigkeit und Geschlossenheit, durch Zusammenstehen, sich gegenseitig zu unterstützen und dem Willen, alle gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

In diesem Sinne ist im übrigen der Brief der IG, so verständlich und gut gemeint seine Intention auch sein mag, leider kontraproduktiv, nicht hilfreich und auch nicht zielführend. Wenn wir allen ernstes wollen, dass Heyen die Alemannia, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (und dies an dieser Stelle zunächst einmal losgelöst davon, wer im einzelnen welchen Anteil daran getragen hat) vor der Insolvenz rettet, indem er nun nach Offenlegung der Finanzlöcher im Laufe dieser Woche kurzfristig finanzielle Ressourcen auftut, gegebenenfalls selbst auf den Tisch legt, muß man ihn im Moment stützen und stärken, nicht angreifen und durch die Blume zum Rücktritt auffordern. Das ist weder atmosphärisch und psychologisch noch strategisch und taktisch sinnvoll und durchdacht.

Abgesehen davon sollten wir hier endlich mal damit aufhören, sich ständig gegenseitig den guten Willen abzusprechen und so zu tun, als ob es dem Gegenüber nicht um die Sache, nicht um das Wohl und Wehe der Alemannia gehen würde. Dies ist nämlich nicht nur ätzend, sondern bindet viel zu viele Energien und Ressourcen, die besser in die gemeinsame Sache investiert werden sollten.

Sollte es tatsächlich gelingen, die Alemannia doch noch vor der Insolvenz zu retten, steht an, nüchtern, sachlich und ohne Vorbehalte alle Sachverhalte der finanziellen Situation der Alemannia aufzuklären und offenzulegen. Dies klug und sachlich fundiert einzufordern, sehe ich als eine der vordringlichsten Aufgaben an, nach Abwendung der Insolvenz.

Templer
14.11.2012, 12:17
Ich will das nur für mich noch mal klar haben hier: Die finanzielle Forderung an Herr Heyen so explizit in ein öffentlich gemachtes Schreiben hineinzubringen, halte ich für wirklich sehr, sehr schlecht.
Aber ich werfe dem Autor (respektive der IG?) nicht vor, Schuld an allem anderen zu sein, nur damit das klar ist.

Nur die Art der des herantretens, die Formulierung .. das war für meine Begriffe nix.

Und prompt ist ja auch die erste Trittbrettfahrer aufgetreten, die mit der Veröffentlichung von unappetitlichen Details im Falle des nicht-leistens durch Herrn Heyen durch Dritte drohte (Selbsteverständlich wieder nur durch "Dritte", man selbst würde ja "nieeemals" .. ).

Und wie der Brief angekommen ist, ist ja auch bereits bekannt :


Der Brief führte zu Kopfschütteln in den Gremien: «Da wird an dem Ast gesägt, auf dem wir sitzen. Unfassbar», sagt einer der Räte.


Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

:verwirrt:

AIXtremist
14.11.2012, 13:28
Ich will das nur für mich noch mal klar haben hier: Die finanzielle Forderung an Herr Heyen so explizit in ein öffentlich gemachtes Schreiben hineinzubringen, halte ich für wirklich sehr, sehr schlecht.
Aber ich werfe dem Autor (respektive der IG?) nicht vor, Schuld an allem anderen zu sein, nur damit das klar ist.

Nur die Art der des herantretens, die Formulierung .. das war für meine Begriffe nix.

Und prompt ist ja auch die erste Trittbrettfahrer aufgetreten, die mit der Veröffentlichung von unappetitlichen Details im Falle des nicht-leistens durch Herrn Heyen durch Dritte drohte (Selbsteverständlich wieder nur durch "Dritte", man selbst würde ja "nieeemals" .. ).

Und wie der Brief angekommen ist, ist ja auch bereits bekannt :



Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

:verwirrt:

Oder war es Meino gar selber, der diese Aussage tätigte? ;)

Anderl
14.11.2012, 13:31
... kommt aufs selbe heraus ...

Flutlicht
14.11.2012, 13:49
Eigentlich wollte ich in diesem meiner Ansicht nach unsäglichen Thread nichts schreiben, aber der vorstehende Beitrag, den ich vorbehaltlos unterschreiben kann, bringt mich dann doch dazu, zu dem Thema doch etwas loszuwerden.

Liest man sich die einzelnen Beiträge mal durch, muß man feststellen, dass es um die Alemannia wahrlich nicht gut bestellt ist. Und damit meine ich an erster Stelle nicht mal alleine die finanzielle Situation, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sogenannte Alemannen miteinander umgehen und sich gegenseitig zerfleischen und bis auf´s äußerste diskreditieren. Die einen postulieren, die einzig echten wahren Alemannen zu sein und diejenigen, denen einzigst wahrhaftig etwas am Wohl der "echten" Alemannia liegt, die anderen sind charakterlos und haben per se keine Ahnung und sind bestenfalls dummes verblödetes Stimmvieh, die nächsten nichts anderes als üble fiese Heckenschützen, die aus dem Hinterhalt agieren und die Bösen da oben natürlich nichts anderes als profilierungssüchtig, geldgeil, verschlagen und durchtrieben.

Nimmt man dieses Gemengelage als Maßstab, muß man sagen, jawohl, die Alemannia ist dem Untergang geweiht und allseits machen sich bereits Auflösungserscheinungen breit.

Wie dies noch zu verhindern ist? Wohl nur durch Einigkeit und Geschlossenheit, durch Zusammenstehen, sich gegenseitig zu unterstützen und dem Willen, alle gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

In diesem Sinne ist im übrigen der Brief der IG, so verständlich und gut gemeint seine Intention auch sein mag, leider kontraproduktiv, nicht hilfreich und auch nicht zielführend. Wenn wir allen ernstes wollen, dass Heyen die Alemannia, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist (und dies an dieser Stelle zunächst einmal losgelöst davon, wer im einzelnen welchen Anteil daran getragen hat) vor der Insolvenz rettet, indem er nun nach Offenlegung der Finanzlöcher im Laufe dieser Woche kurzfristig finanzielle Ressourcen auftut, gegebenenfalls selbst auf den Tisch legt, muß man ihn im Moment stützen und stärken, nicht angreifen und durch die Blume zum Rücktritt auffordern. Das ist weder atmosphärisch und psychologisch noch strategisch und taktisch sinnvoll und durchdacht.

Abgesehen davon sollten wir hier endlich mal damit aufhören, sich ständig gegenseitig den guten Willen abzusprechen und so zu tun, als ob es dem Gegenüber nicht um die Sache, nicht um das Wohl und Wehe der Alemannia gehen würde. Dies ist nämlich nicht nur ätzend, sondern bindet viel zu viele Energien und Ressourcen, die besser in die gemeinsame Sache investiert werden sollten.

Sollte es tatsächlich gelingen, die Alemannia doch noch vor der Insolvenz zu retten, steht an, nüchtern, sachlich und ohne Vorbehalte alle Sachverhalte der finanziellen Situation der Alemannia aufzuklären und offenzulegen. Dies klug und sachlich fundiert einzufordern, sehe ich als eine der vordringlichsten Aufgaben an, nach Abwendung der Insolvenz.Absolute Zustimmung......und ergänzend zum Fettgedruckten:
Und wer gehört dazu? Nur die "außenstehenden" besorgten Mitglieder und Fans, die der Alemannia emtional verbunden sind, oder auch die Personen, die in ehrenamtlicher Funktion Tag und Nacht nervenaufreibend, emotional, Gesundheit ruinierend und Privatvermögen vernichtend versuchen, die Alemannia nicht untergehen zu lassen. Mit denen soll man nicht an einem Strang ziehen? Denen soll man den guten Willen absprechen? Mit denen soll man nicht Zusammenstehen, obwohl es die Hauptprotagonisten sind, die den Karren seit Monaten versuchen aus dem Dreck zu ziehen mit einem Einsatz (in jeglicher Form), denn manch ein Kritiker selbst wohl niemals bereit wäre, zu leisten?
Dein Posting unterstütze ich voll und ganz....aber leider denken einige bewerten zu können, wer darunter gefasst werden muss und wer nicht. Mit welchem Recht auch immer. Die jahrelange Einteilung in elitäre, bessere Mitglieder einerseits und blödes, altes, seniles JHV-Stimmvieh anderseits, usw usw.....hat das doch schon immer verhindert. Leider!

AIXtremist
14.11.2012, 13:51
... kommt aufs selbe heraus ...

Wenn du mich meinst: finde ich ganz und gar nicht. Es kommt ganz anders rüber, wenn Heyen selbst gesagt hätte (!): "Da wird auf dem Ast gesägt, an dem wir sitzen. Unfassbar". Das klingt nach "ich armer Kerl". Wobei ich ihn jetzt nicht einschätze, dass er es war, der so was sagt.

Ein Ehrenmann sagt zu so was gar nichts, schüttelt maximal mit dem Kopf. Bei alle anderen Ratsherren, aus welchem Rat der Alemannia auch immer, hat der Satz weniger Beigeschmack.

hemingway
14.11.2012, 14:16
Mit dem Ast auf dem wir sitzen, war MH gemeint.

:verwirrt:

Also, wenn der Ast, auf dem wir sitzen, nur noch durch MH hält, dann stürze ich lieber ab und fange ganz unten neu an. Wir können uns doch nicht vom Geld und Guten Willen eines einzigen Mannes abhängig machen!!

Oswald Pfau
14.11.2012, 15:53
Also, wenn der Ast, auf dem wir sitzen, nur noch durch MH hält, dann stürze ich lieber ab und fange ganz unten neu an. Wir können uns doch nicht vom Geld und Guten Willen eines einzigen Mannes abhängig machen!!
Er soll ja auch nur das zurück geben,was während seiner Amtszeit verschwunden ist :biggrins:

Willi
14.11.2012, 16:08
:lach:Er soll ja auch nur das zurück geben,was während seiner Amtszeit verschwunden ist :biggrins:

:lach::lach:

Aix Trawurst
14.11.2012, 16:49
:lach:

:lach::lach:


Ich kann mich auch eines kleinen schmunzelns nicht erwehren, aber dennoch hat Oswald Pfau vielleicht sogar mehr Recht mit seiner Forderung als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Mal schrittweise:
Bei der Stadionumfinanzierung musste im März eine Vollständigkeitserklärung abgegeben werden. Wenn die nicht vollständig gewesen sein sollte, dann hilft da im Nachhinein auch kein Versuch sich irgendwie rauszureden, da kommt derjenige, der sie unterschrieben hat ganz schnell in die Haftung.
Das Haftungsthema betrifft natürlich zu aller erst den Geschäftsführer, aber auch der Aufsichtsrat kommt da durchaus recht schnell in Haftungsprobleme, wenn er bei der Überprüfung der Geschäftsleitung nicht pflichtgemäß sondern möglicherweise vorsätzlich oder grob Fahrlässig gehandelt hat.

Und spätestens beim Thema einer möglichen Insolvenzverschleppung wird das alles nochmal entsprechend besonders brisant.

So und jetzt stelle ein jeder sich einfach mal die Frage wie es dazu kommen konnte, dass jetzt laut Aachener Zeitung Prüfer bei uns so lange rumprüfen und ständig neue Finanzlöcher finden, wo doch im März zur Stadionumfinanzierung mit Vollständigkeitserklärung alles auf dem Tisch liegen musste was es bis dahin an Verbindlichkeiten gegeben hat?

Wie können so urplötzlich derart große Finanzlöcher auftreten wo doch im März alles auf den Tisch gelegt worden sein musste. Wieso haben die Prüfer jetzt offenbar weitere neue Löchergefunden???
- Waren die im Rahmen der Vollständigkeitserklärung angegebenen Verbindlichkeiten vielleicht etwa doch nicht so ganz vollständig sondern nur "so ein kleines bischen vollständig"???

Der Verdacht dass im Falle einer Insolvenz der Alemannia GmbH möglicherweise nicht nur der Geschäftsführer sondern auch manch einer aus dem Aufsichtsrat mit einem Bein schon im Knast stehen könnte, der ist glaube ich schon nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
Und finanziell haften würde dann möglicherweise auch jeder der beteiligten ganz persönlich mit seinem Privatvermögen, zumindest soweit wie er dazu eben jeweils in der Lage ist. Und besonders auf einen von denen könnten dann auf Grund des enormen persönlichen Vermögens möglicherweise durchaus gewaltige Forderungen zukommen, eben weil es ja - im Gegensatz zu manch anderen - dementsprechend bis zum unpfändbaren Existenzminimum auch ein haarsträubend weiter Weg ist.

tjangoxxl
14.11.2012, 17:21
Absolut richtig Didi!

Mich wundert noch nichtmal mehr wie Kackendreist diese Herren sind.
Was mich aber hier im Forum wundert, ist die Tatsache das es doch Leute gibt die diesen Herren auf dem Leim gehen.....es ist unfassbar.

Ich glaube nicht, dass so unglaublich viele Leute diesen Herren auf den Leim gehen. Aber realistisch gesehen, sind wir auf Heyen angewiesen und mir will es nicht in den Kopf, was dieser Brief in der Form bringen soll.
Populismus für Fortgeschrittene ist das.

Ich denke schon, dass Heyen überlegt, ob und wie man es machen kann und ich denke, dass es viele gibt, die der Meinung sind, dass Heyen alleine schon moralisch der Alemannia verpflichtet ist, weil er richtig Schei.sse gebaut hat. Trotzdem wird dieser Brief, mit den Formulierung, zu diesem unglaublich dummen Zeitpunkt den Heyen niemals bewegen eine andere Entscheidung zu treffen. Und die Forderung " gib Kohle & verpiss Dich " ist taktisch vielleicht nicht ganz hilfreich.

oranje-ac
14.11.2012, 17:32
Ich kann mich auch eines kleinen schmunzelns nicht erwehren, aber dennoch hat Oswald Pfau vielleicht sogar mehr Recht mit seiner Forderung als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Mal schrittweise:
Bei der Stadionumfinanzierung musste im März eine Vollständigkeitserklärung abgegeben werden. Wenn die nicht vollständig gewesen sein sollte, dann hilft da im Nachhinein auch kein Versuch sich irgendwie rauszureden, da kommt derjenige, der sie unterschrieben hat ganz schnell in die Haftung.
Das Haftungsthema betrifft natürlich zu aller erst den Geschäftsführer, aber auch der Aufsichtsrat kommt da durchaus recht schnell in Haftungsprobleme, wenn er bei der Überprüfung der Geschäftsleitung nicht pflichtgemäß sondern möglicherweise vorsätzlich oder grob Fahrlässig gehandelt hat.

Und spätestens beim Thema einer möglichen Insolvenzverschleppung wird das alles nochmal entsprechend besonders brisant.

So und jetzt stelle ein jeder sich einfach mal die Frage wie es dazu kommen konnte, dass jetzt laut Aachener Zeitung Prüfer bei uns so lange rumprüfen und ständig neue Finanzlöcher finden, wo doch im März zur Stadionumfinanzierung mit Vollständigkeitserklärung alles auf dem Tisch liegen musste was es bis dahin an Verbindlichkeiten gegeben hat?

Wie können so urplötzlich derart große Finanzlöcher auftreten wo doch im März alles auf den Tisch gelegt worden sein musste. Wieso haben die Prüfer jetzt offenbar weitere neue Löchergefunden???
- Waren die im Rahmen der Vollständigkeitserklärung angegebenen Verbindlichkeiten vielleicht etwa doch nicht so ganz vollständig sondern nur "so ein kleines bischen vollständig"???

Der Verdacht dass im Falle einer Insolvenz der Alemannia GmbH möglicherweise nicht nur der Geschäftsführer sondern auch manch einer aus dem Aufsichtsrat mit einem Bein schon im Knast stehen könnte, der ist glaube ich schon nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
Und finanziell haften würde dann möglicherweise auch jeder der beteiligten ganz persönlich mit seinem Privatvermögen, zumindest soweit wie er dazu eben jeweils in der Lage ist. Und besonders auf einen von denen könnten dann auf Grund des enormen persönlichen Vermögens möglicherweise durchaus gewaltige Forderungen zukommen, eben weil es ja - im Gegensatz zu manch anderen - dementsprechend bis zum unpfändbaren Existenzminimum auch ein haarsträubend weiter Weg ist.
Das die Prüfung länger als geplant dauert könnte auch daran liegen dass man warten musste auf das Steueramt. Um ein gründliche Prüfung machen zu können gehören ja auch Steuerzahlungen die in der zukunft fällig werden.

tjangoxxl
14.11.2012, 18:41
Das die Prüfung länger als geplant dauert könnte auch daran liegen dass man warten musste auf das Steueramt. Um ein gründliche Prüfung machen zu können gehören ja auch Steuerzahlungen die in der zukunft fällig werden.

Glaub ich nicht, dann hätte man eine Summe in der Exceltabelle als variabel einfügen können.

Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Zahlen bereits auf dem Tisch liegen - wo diese aber herkommen, dass ist die gute Frage und da wird man gerade Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit man da eine Chronologie reinbekommt.

Dazu wird man mit Sicherheit auf ganz vielen Ebenen gerade sprechen

AR, VR, Stadt, Sponsoren, Gläubiger

Selbst wenn Heyen bereit sein sollte, private Kohle zu schenken, ist es nachvollziehbar, dass er auch andere mit im Boot haben will.

Er hat ja nun mal nicht wirklich alles zu verantworten, sondern er ist seiner Aufsichtspflicht in den letzten beiden Jahren nicht nachgekommen.
Dazu kommt noch ein weiterer Punkt. Die Stadt hat man Anfang des Jahes über den Tisch gezogen, aber die Stadt hat sich auch ziehen lassen. So naiv muss man erstmal sein,. dass man x Millionen auf sich nimmt, gegen ein (übertrieben gesagt ) Versprechen. Hinterfragt Euch mal selber, ob Ihr einfach so eine Bürgschaft in so einer Höhe übernehmen würdet, ohne den entsprechenden Schuldner 3 mal komplett zu checken.

Ich selber weiss auch nicht, ob Heyen mit dem Kraemer gemeinsame " Sache " gemacht hat, oder ob der Kraemer den Heyen nicht ziemlich vera.rscht hat und gehofft hat, mit dem Abschied zum Winter aus der Nummer draussen zu sein.

Es ist soviel Spekulation und letzendlich wissen wir nur, dass richtig viel Kohle aktuell fehlt und bis zum Saisonende noch viel mehr, dass der AR lediglich ein R war und entsprechend ziemlich in der Schei.sse steckt. Wir wissen aber auch, dass wir mit einer Millionenbelastung keine 5 Jahre 3.Liga überleben werden.

So und wenn man das alles in den Ring wirft, gibt es ganz viel abzuwägen, ob und wie man es macht. Einfach so alle Lesitungsträger verkaufen kann es halt auch nicht sein usw usw

Ich denke, es wird keine Wasserstanddsmeldungen mehr geben, sondern nur noch das Ergebnis

:daumen_oben:

oder

:daumen_unten:

Und der Brief der IG hat es nicht besser gemacht

Achim F.
14.11.2012, 18:57
Und der Brief der IG hat es nicht besser gemacht

Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!

Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.

Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!

Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!

tjangoxxl
14.11.2012, 19:04
Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!

Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.

Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!

Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!

genau das könnte aber evtl passieren, daher hat dieser Brief durchaus eine Wirkung erzielt

Dirk
14.11.2012, 19:05
Darauf wollte ich eigentlich (zugegeben etwas verschwurbelt formuliert) hinaus. Zeit und Kapazität werden in der GmbH dafür kaum vorhanden, und auch uns bringt es nun nicht wirklich weiter, Energie darauf aufzuwenden, alle Wortlaute von Ansprachen und Pressemitteilungen der vergangenen Jahre auseinanderzubröseln und mit der aktuellen Situation abzugleichen.


Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in einem Jahr noch existieren und dazu wirtschaftlich halbwegs konsolidiert sein, dann sollte man die Nachforschungen ruhen lassen, da dann eine minutiöse Aufarbeitung der traurigen Vergangenheit nur wieder neue Risse aufreißen würde; der Verein braucht irgendwann mal wieder ruhiges Fahrwasser. Kommt es zum Exitus der jeliebten Alemannia, dann wird jede Regung der Vergangenheit seziert - dann zu Recht und hoffentlich mit allen Konsequenzen.

Maja-ac
14.11.2012, 19:08
Das sich aber die Fraktion "Stimmvieh" in der Überzahl befindet, liegt ja nicht in der Verantwortung des "Stimmviehs" selbst oder der des Vorstandes. Wenn vielleicht gerade einmal rund 5% der stimmberechtigten Mitglieder zu einer Versammlung erscheinen, ist das eine Abstimmung mit den Füßen - 95% der Mitglieder sagen somit aus, dass die Entscheidungen der 5% (mit dem Stimmvieh in der Überzahl) von ihnen akzeptiert sind und hingenommen werden - ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, tut dabei letztlich nichts zur Sache.

Andererseits bedeutet das aber auch, dass es möglich wäre, genügend Alemannen zu einem Thema zu mobilisieren, um das anwesende "Stimmvieh" zu überstimmen. Dann kommt man auch nicht darum herum, die Auszählungen ernsthaft durchzuführen.

Hier müssen sich letztlich alle von uns, die mit einer Entscheidung unzufrieden sind, selbst an die Nase packen, statt mit den Fingern auf andere zu zeigen, die mit dem Status Quo zufrieden sind.

Genau aus diesem Grund gab es mal den Antrag auf die Möglichkeit einer Briefwahl, die es leider bis heute nicht gibt. Für dein ein oder anderen Exilanten, die einzige Möglichkeit sein Stimmrecht auszuüben

Anderl
14.11.2012, 19:37
Nein, besser gemacht hat er nichts, aber auch nicht schlechter. Der Brief war schwach und überflüssig!
Aber zu glauben, dass dieser Schrieb auch nur irgendeinen Einfluss auf die Zukunft der Alemannia hat, ist aus meiner Sicht absurd.
Hätte die IG einen inhaltlich perfekt ausgewogenen und rhetorisch einwandfrei formulierten Brief geschrieben, hätte auch dies null Einfluss auf die kommenden Ereignisse gehabt!
Dieser Brief könnte/kann höchstens als billiges Alibi benutzt werden, was ich allerdings nicht hoffen möchte!

Jedoch beeinflußt solche Aussenwirkung, wie ernst & kompentent man vom gegenüber angesehen wird!

Malibonus
14.11.2012, 21:34
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

:kopfschuettel:

a.tetzlaff
14.11.2012, 21:43
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

:kopfschuettel:

Man müsste mal aufklären, wer wirklich die Urheber des Schreibens sind.
Sicherlich nur Einzelne aus dem Vorstand.

flitzer1982
14.11.2012, 21:52
Ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum ja schon viel schwachsinniges lesen dürfen, aber der Brief der IG ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu toppen. Mannomann, gibts es denn keinen in der IG mit einem Funken Hirn, der mal über dieses Geschreibsel schauen konnte? Kontraproduktiver gehts wohl nicht mehr, oder wolltet ihr euch auf die Fahnen schreiben, dass ihr es letztendlich wart, die der Alemannia den Todesstoß versetzt habt?

:kopfschuettel:

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass eine Rettung der Alemannia an diesem Schreiben scheitert oder durch dieses bewirkt wird?

Brother
14.11.2012, 22:11
Nur mal so am Rande....unabhängig von Versäumnissen des MH frage ich mich, ob man solche Forderungen auch stellen würde, wenn dieser nicht so vermögend wäre.... Würde man dies bei HH in gleicher Situation so fordern...ich denke eher nicht... Hat schon nen komischen Beigeschmack....

a.tetzlaff
14.11.2012, 22:14
Man müsste mal aufklären, wer wirklich die Urheber des Schreibens sind.
Sicherlich nur Einzelne aus dem Vorstand.



Ich werde bei de rnächsten IG-Versammlung als IG-Mitglied darüber Aufklärung verlangen.
Aber die Antwort weiss ich jetzt schon:
"der Vorstand " hat das Schreiben verfasst

Düvel
14.11.2012, 22:32
Ich werde bei de rnächsten IG-Versammlung als IG-Mitglied darüber Aufklärung verlangen.
Aber die Antwort weiss ich jetzt schon:
"der Vorstand " hat das Schreiben verfasst

Du wiederholst dich. Wie so häufig.

Übrigens: Vorstandsarbeit funktioniert so, dass man möglicherweise zu unterschiedlichen Einstellungen gelangt, am Ende aber Ergebnisse gemeinsam nach Außen vertritt.

Wenn du die Antwort doch weißt, dann lass es doch jetzt gut sein.

Ich bin mal gespannt, ob ich dich auf der nächsten Versammlung kennenlernen werde. Bisher habe ich dich dort bis auf JHVs noch nie gesehen.

Anderl
14.11.2012, 22:34
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass eine Rettung der Alemannia an diesem Schreiben scheitert oder durch dieses bewirkt wird?

Es könnte die vorhandenen Fronten weiter verhärten, so dass es der berühmte "Tropfen" gewesen sein könnte...

a.tetzlaff
14.11.2012, 22:35
Übrigens: Vorstandsarbeit funktioniert so, dass man möglicherweise zu unterschiedlichen Einstellungen gelangt, am Ende aber Ergebnisse gemeinsam nach Außen vertritt.



Ich weiss, wie Vorstandsarbeit funktioniert.:lach:

Ich kenne aber auch die Zusammensetzung des IG-Vorstands und die Hintermänner der einzelnen Vorstandsmitglieder.

flitzer1982
14.11.2012, 23:56
Es könnte die vorhandenen Fronten weiter verhärten, so dass es der berühmte "Tropfen" gewesen sein könnte...


Welche Fronten denn bitte? Wenn keine Bereitschaft zur Rettung der Alemannia vorhanden wäre, hätte man sich

1. das Begleichen der laufenden Kosten für den aktuellen Monat,
2. das Gutachten zur Feststellung einer Zukunftsfähigkeit der Alemannia und
3. entsprechende Aussagen auf der letzten Pressekonferenz sparen können (sinngemäß "eine Insolvenz wäre für die Alemannia nicht zu verkraften").

Tut mir leid, aber für ich persönlich finde es etwas sehr weit hergeholt, dass ein derartiger Brief die grundsätzliche Bereitschaft beeinflusst. Entscheidend ist und bleibt in meinen Augen das Gutachten.

Kleeblatt4TSV
15.11.2012, 00:05
Ich sehe das ähnlich. Sollten wir in einem Jahr noch existieren und dazu wirtschaftlich halbwegs konsolidiert sein, dann sollte man die Nachforschungen ruhen lassen, da dann eine minutiöse Aufarbeitung der traurigen Vergangenheit nur wieder neue Risse aufreißen würde; der Verein braucht irgendwann mal wieder ruhiges Fahrwasser. Kommt es zum Exitus der jeliebten Alemannia, dann wird jede Regung der Vergangenheit seziert - dann zu Recht und hoffentlich mit allen Konsequenzen.

Nee nee, egal, ob so oder so, es MUSS eine Aufarbeitung der gesamten wirtschaftlichen Missstände geben! Alles andere wäre fatal! Ganz besonders dann, wenn wir eben nicht untergehen, denn das würde jedem derzeitigen und auch zukünftigen Rat einen Freibrief geben.

KriZz
15.11.2012, 01:19
Ich weiss, wie Vorstandsarbeit funktioniert.:lach:

Ich kenne aber auch die Zusammensetzung des IG-Vorstands und die Hintermänner der einzelnen Vorstandsmitglieder.

Die Hintermänner.

Hier witterst Du eine Verschwörung, glaubst aber sonst immer der Tagesschau ;)

littlefatman
15.11.2012, 03:05
nochmal verweise ich Dich auf "Glashaus und Steine"...

Gruß

svenc

Ja, und ?

Du bist wirklich manchmal ein alberner Hansel.

Willi
15.11.2012, 09:04
Ich kann mich auch eines kleinen schmunzelns nicht erwehren, aber dennoch hat Oswald Pfau vielleicht sogar mehr Recht mit seiner Forderung als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Mal schrittweise:
Bei der Stadionumfinanzierung musste im März eine Vollständigkeitserklärung abgegeben werden. Wenn die nicht vollständig gewesen sein sollte, dann hilft da im Nachhinein auch kein Versuch sich irgendwie rauszureden, da kommt derjenige, der sie unterschrieben hat ganz schnell in die Haftung.
Das Haftungsthema betrifft natürlich zu aller erst den Geschäftsführer, aber auch der Aufsichtsrat kommt da durchaus recht schnell in Haftungsprobleme, wenn er bei der Überprüfung der Geschäftsleitung nicht pflichtgemäß sondern möglicherweise vorsätzlich oder grob Fahrlässig gehandelt hat.

Und spätestens beim Thema einer möglichen Insolvenzverschleppung wird das alles nochmal entsprechend besonders brisant.

So und jetzt stelle ein jeder sich einfach mal die Frage wie es dazu kommen konnte, dass jetzt laut Aachener Zeitung Prüfer bei uns so lange rumprüfen und ständig neue Finanzlöcher finden, wo doch im März zur Stadionumfinanzierung mit Vollständigkeitserklärung alles auf dem Tisch liegen musste was es bis dahin an Verbindlichkeiten gegeben hat?

Wie können so urplötzlich derart große Finanzlöcher auftreten wo doch im März alles auf den Tisch gelegt worden sein musste. Wieso haben die Prüfer jetzt offenbar weitere neue Löchergefunden???
- Waren die im Rahmen der Vollständigkeitserklärung angegebenen Verbindlichkeiten vielleicht etwa doch nicht so ganz vollständig sondern nur "so ein kleines bischen vollständig"???

Der Verdacht dass im Falle einer Insolvenz der Alemannia GmbH möglicherweise nicht nur der Geschäftsführer sondern auch manch einer aus dem Aufsichtsrat mit einem Bein schon im Knast stehen könnte, der ist glaube ich schon nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
Und finanziell haften würde dann möglicherweise auch jeder der beteiligten ganz persönlich mit seinem Privatvermögen, zumindest soweit wie er dazu eben jeweils in der Lage ist. Und besonders auf einen von denen könnten dann auf Grund des enormen persönlichen Vermögens möglicherweise durchaus gewaltige Forderungen zukommen, eben weil es ja - im Gegensatz zu manch anderen - dementsprechend bis zum unpfändbaren Existenzminimum auch ein haarsträubend weiter Weg ist.

Danke für deine Ausführungen
die Wurzel des Übels ist doch der Stadionbau.
Wenn man Jahrzehnte ein Klömpchensclub war/ist kann man ein
solches Objekt nicht stemmen.
Schlimm wird es erst, wenn das Team die Kurve nicht bekommt.
Kannst Du Dich erinnern, als das 10.000 ste Mitglied auf dem
Tivoli geehrt wurde, erhielt er als geschenk eine Reise mit der
Alemannia ins Traningscamp nach Portugal. Wieviel MG haben wir
jetzt noch ? Ich kenne die Zahl nicht genau - aber sie wird mit
zunehmender Erfolgslosigkeit immer kleiner werden.
Wenn kein Erfolg da ist, hat man auch keine Kohle zu
investieren. Und ob wir Fans mit unserem Herzblut ausreichend
helfen können, mag ich zu bezweifeln.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, bei der Leistung auf dem Platz
wird mir Angst und Bange oder Übel. Ich geh zum Tivoli, wegen
der vielen Bekannten, wegen der Currywurst, warmer Kaffee
und weil ich ein Alemanne bin. Ich finde es auch erschreckend zu sitzen,
und die leeren Ränge zu sehen. Aber ich bin unter Gleichgesinnten
und finde persönliche Gespräche und Unterhaltung und wenn es derzeit
meist negative Inhalte sind.
Ich muss was tun
Mach et jut
Willi

Flutlicht
15.11.2012, 09:15
....Mal ´ne andere Frage:
Ist Dein Benutzerbild eigentlich eine aktuelle Webcam von den derzeit eingesetzten externen Prüfern?

Printen Didi AC
15.11.2012, 11:25
Danke für deine Ausführungen
die Wurzel des Übels ist doch der Stadionbau.
Wenn man Jahrzehnte ein Klömpchensclub war/ist kann man ein
solches Objekt nicht stemmen.
Schlimm wird es erst, wenn das Team die Kurve nicht bekommt.
Kannst Du Dich erinnern, als das 10.000 ste Mitglied auf dem
Tivoli geehrt wurde, erhielt er als geschenk eine Reise mit der
Alemannia ins Traningscamp nach Portugal. Wieviel MG haben wir
jetzt noch ? Ich kenne die Zahl nicht genau - aber sie wird mit
zunehmender Erfolgslosigkeit immer kleiner werden.
Wenn kein Erfolg da ist, hat man auch keine Kohle zu
investieren. Und ob wir Fans mit unserem Herzblut ausreichend
helfen können, mag ich zu bezweifeln.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen, bei der Leistung auf dem Platz
wird mir Angst und Bange oder Übel. Ich geh zum Tivoli, wegen
der vielen Bekannten, wegen der Currywurst, warmer Kaffee
und weil ich ein Alemanne bin. Ich finde es auch erschreckend zu sitzen,
und die leeren Ränge zu sehen. Aber ich bin unter Gleichgesinnten
und finde persönliche Gespräche und Unterhaltung und wenn es derzeit
meist negative Inhalte sind.
Ich muss was tun
Mach et jut
Willi


Nochmal zur Erinnerung, meine letzte JHV , Donnerstag den 29. März 2012 im Eurogress --Aachen
die Vorstellung der Bilanz durch Kreamer...seines Zeichens Geschäftsführer Alem. Aachen GmbH

Auf dem Podium saßen die verantwortlichen Leute nebeneinander Heyen, Kreamer , Meijer

Die Bilanz wird für alle ca. 500 anwesenden Mitglieder sichtbar an die
Wand im Eurogress geworfen.

Nun erklärt Kreamer den Mitgliedern mal ganz grob die Bilanz,
natürlich nur das, was die Mitglieder so gerade noch wissen dürfen!

Einnahmen 25,-- Millio.
Ausgaben 24,-- Millio
--------------------------
1,-- Millio plus
Kreamer stellt als Rücklage ein Eigenkapital der GMBH von 800 000 Euro fest

Die Mitglieder wollen jetzt wissen , wie sich die 24,-- Millio Ausgaben aufschlüsseln. Ex Präsi Horst Heinrichs fragt nach.

Kreamer erklärt folgendes:
Abtragung Stadion 5,5 Millio plus 1,2 Millio Stadionunterhaltung plus 7,7 Millio Profietat für Geschäftsführer Sport E. Meijer wobei die Erhöhung des Sportetat um 700 000 für Meijer bereits enthalten war!
Macht zusammen 14,4 Millio erklärte Ausgaben ..........

Nun fehlen noch ca. 9,6 Millio zuerklärende Ausgaben.
Die Nachfrage an Kreamer , für was denn die restlichen ca. 9,6 Millio ausgegeben wurden blieb ohne jede Antwort .
Aber auch der gerade zum Präsi gewählte Dr. Heyen gab als Aufsichtsratsvorsitzender nicht mal halbwegs
eine Anwort über die ca. 9,6 Millio zuerklärende Ausgaben. Stattdessen lobte er auf dem Podium nochmal Kreamer als den besten Geschäftsführer den Alemannia nur haben kann.
Misteriös das Ganze stinkte bei der Letzten JHV gewaltig zum Himmel

und jetzt die Frage, ...für was wurden die restlichen ca. 9,6 Millionen
versaubeutelt?????
Zusatzfrage , für was hat Eric Meijer sage u. schreibe 7,7 Milio Euro für so einen abgestiegenen
Amateur-Schrotthaufen ausgegeben??

Diese Verarschung haben viele Mitglieder zum Anlass genommen auszutreten
( mich incl. nach 20 Jahren Mitgliedschaft )

Stadionuhr
15.11.2012, 11:45
Nochmal zur Erinnerung bei der letzten JHV im März 12 ,
die Vorstellung der Bilanz durch Kreamer.

Auf dem Podium saßen Heyen, Kreamer , Meijer nebeneinander

Die Bilanz wird für alle ca. 500 anwesenden Mitglieder sichtbar an die
Wand im Eurogress geworfen.

Nun erklärt Kreamer den Mitgliedern mal ganz grob die Bilanz,
nur das, was die Mitglieder so gerade noch wissen dürfen!

Einnahmen 25,-- Millio.
Ausgaben 24,-- Millio
--------------------------
1,-- Millio plus
Kreamer stellt als Rücklage ein Eigenkapital der GMBH von 800 000 Euro fest

Die Mitglieder wollen jetzt wissen , wie sich die 24,-- Millio Ausgaben aufschlüsseln. Ex Präsi Horst Heinrichs fragt nach.

Kreamer erklärt folgendes:
Abtragung Stadion 5,5 Millio plus 1,2 Millio Stadionunterhaltung plus 7,7 Millio Profietat für Geschäftsführer Sport E. Meijer wobei die Erhöhung des Sportetat um 700 000 für Meijer bereits enthalten war!
Macht zusammen 14,4 Millio erklärte Ausgaben ..........

Nun fehlen noch ca. 9,6 Millio zuerklärende Ausgaben.
Die Nachfrage an Kreamer , für was denn die restlichen ca. 9,6 Millio ausgegeben wurden blieb ohne jede Antwort , aber auch Heyen sagte dazu nichts!

und jetzt die Frage, ...für was wurden die restlichen ca. 9,6 Millionen
versaubeutelt?????


Was mir noch einfällt wären (was keine 9,6 Millionen erklärt):

Gehälter der restlichen Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und den Shop's.
Reisen der Mannschaft, Trainingslager etc. ???? Das dürfte außerhalb des Sportetats liegen.
Einkauf Shop
Einkauf Catering
Security am Spieltag
Reinigung nach Spieltagen
Materialien für Rasenpflege und Erhaltung
Energiekosten außerhalb der Spieltage
Werbeetat (Druck, Website usw.)
Scouts
Hostessen :-)
Reparaturen

das dürfte auf jedenfall um die 1,5 bis 2 Milli****** ausmachen.

Willi
15.11.2012, 12:00
Nochmal zur Erinnerung, meine letzte JHV , Aachen , Eurogress im März 12 ,
die Vorstellung der Bilanz durch Kreamer.

Auf dem Podium saßen Heyen, Kreamer , Meijer nebeneinander

Die Bilanz wird für alle ca. 500 anwesenden Mitglieder sichtbar an die
Wand im Eurogress geworfen.

Nun erklärt Kreamer den Mitgliedern mal ganz grob die Bilanz,
nur das, was die Mitglieder so gerade noch wissen dürfen!

Einnahmen 25,-- Millio.
Ausgaben 24,-- Millio
--------------------------
1,-- Millio plus
Kreamer stellt als Rücklage ein Eigenkapital der GMBH von 800 000 Euro fest

Die Mitglieder wollen jetzt wissen , wie sich die 24,-- Millio Ausgaben aufschlüsseln. Ex Präsi Horst Heinrichs fragt nach.

Kreamer erklärt folgendes:
Abtragung Stadion 5,5 Millio plus 1,2 Millio Stadionunterhaltung plus 7,7 Millio Profietat für Geschäftsführer Sport E. Meijer wobei die Erhöhung des Sportetat um 700 000 für Meijer bereits enthalten war!
Macht zusammen 14,4 Millio erklärte Ausgaben ..........

Nun fehlen noch ca. 9,6 Millio zuerklärende Ausgaben.
Die Nachfrage an Kreamer , für was denn die restlichen ca. 9,6 Millio ausgegeben wurden blieb ohne jede Antwort .
Aber auch der gerade zum Präsi gewählte Dr. Heyen gab als Aufsichtsratsvorsitzender nicht mal halbwegs
eine Anwort über die ca. 9,6 Millio zuerklärende Ausgaben. Misteriös das Ganze bei der Letzten JHV

und jetzt die Frage, ...für was wurden die restlichen ca. 9,6 Millionen
versaubeutelt?????

Diese Verarschung haben viele Mitglieder zum Anlass genommen auszutreten
( mich incl. nach 20 Jahren Mitgliedschaft )


Didi,
so exakt kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich vermute mal, FK hatte an dem Abend geduscht anstatt
gebadet, denn dann wäre nach ca. 6 Minuten das Würstchen geplatzt.
Wenn einer schon so leise und undeutlich spricht - ist da meistens was
im Busch.
Das ist ja Schade das Du deine Mitgliedschaft gekündigt hast,
in 5 Jahren hätte man Dich persönlich auf der Empore mit
HIPP HIPP HURRA begrüsst.

Ich kündige nicht, ich heirate in kürze zum 4 mal - aber meine
Ehe mit Alemannia hält ewig.

Wir sehen uns, halt die Ohren steif
Willi

Printen Didi AC
15.11.2012, 12:11
Didi,
so exakt kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich vermute mal, FK hatte an dem Abend geduscht anstatt
gebadet, denn dann wäre nach ca. 6 Minuten das Würstchen geplatzt.
Wenn einer schon so leise und undeutlich spricht - ist da meistens was
im Busch.
Das ist ja Schade das Du deine Mitgliedschaft gekündigt hast,
in 5 Jahren hätte man Dich persönlich auf der Empore mit
HIPP HIPP HURRA begrüsst.

Ich kündige nicht, ich heirate in kürze zum 4 mal - aber meine
Ehe mit Alemannia hält ewig.

Wir sehen uns, halt die Ohren steif
Willi

1. sonstige Ausgaben sonstige Personalkosten etc. hätte man ja mal grob nennen können..........lass es gesamt nochmal 4 Million an sonstigen Kosten sein.....und dann
wurde der Restfehlbetrag ca. 5 Millio ..versaubeutelt....was die Prüfer ja wohl auch ungefähr feststellen werden!

Ich kann mich bei der JHV noch an alles sehr gut erinnern , an jeden Satz von FK........stimmt der war uns was am vorlabern wieviel die Würstchen im Einkauf gekostet haben, dass man da in grossen Vorlagen hätte treten müssen oder so ähnlich.....ein sehr sehr witziges Ablenkungsmanöver!......
Bei unseren Großturnierveranstaltungen über 10 Jahre in Folge, bekam man die Würstchen auf Kommission......u. erst nach dem Verkauf musste man die Rechnung bezahlen.

@ Willi klar ist , ab 1.1.13 bin ich zwar kein Mitglied mehr ....aber ich bleibe natürlich auf ewig Treu u. kaufe weiter eine Dauerkarte auch noch in der Bezirksklasse....u. man wird mich wie in den 90 zigern auch noch unter den letzten 878 Zuschauern im Stadion sehen!:crazy:

Ja Willi ebenfalls, wir sehen uns , wenn das Spiel gegen Bielefeld noch stattfindet vielleicht einmal im VIP , obwohl ich mich dort oben beschissen fühlen werde, wenn mir dort die ganzen Antifussballer in die Quere kommen! Am besten gehe
ich da schon vorher besoffen hin *g*

Oswald Pfau
15.11.2012, 12:11
Didi,
so exakt kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich vermute mal, FK hatte an dem Abend geduscht anstatt
gebadet, denn dann wäre nach ca. 6 Minuten das Würstchen geplatzt.
Wenn einer schon so leise und undeutlich spricht - ist da meistens was
im Busch.
Das ist ja Schade das Du deine Mitgliedschaft gekündigt hast,
in 5 Jahren hätte man Dich persönlich auf der Empore mit
HIPP HIPP HURRA begrüsst.

Ich kündige nicht, ich heirate in kürze zum 4 mal - aber meine
Ehe mit Alemannia hält ewig.

Wir sehen uns, halt die Ohren steif
Willi
Wie sagte doch Campino von den Toten Hosen : Man kann seine
Freundin oder Frau wechseln,aber niemals seinen Fußballverein.:)

Printen Didi AC
15.11.2012, 12:30
Didi,
so exakt kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich vermute mal, FK hatte an dem Abend geduscht anstatt
gebadet, denn dann wäre nach ca. 6 Minuten das Würstchen geplatzt.
Wenn einer schon so leise und undeutlich spricht - ist da meistens was
im Busch.
Das ist ja Schade das Du deine Mitgliedschaft gekündigt hast,
in 5 Jahren hätte man Dich persönlich auf der Empore mit
HIPP HIPP HURRA begrüsst.

Ich kündige nicht, ich heirate in kürze zum 4 mal - aber meine
Ehe mit Alemannia hält ewig.

Wir sehen uns, halt die Ohren steif
Willi

@ Willi , dann viel viel Glück in deiner 4. Ehe....ich würde nicht mal mehr zum 2. mal:eek: heiraten.....
aber na klar hält meine Ehe mit Alemannia ewig, aber dafür brauche ich kein Mitglied zu sein!

Printen Didi AC
15.11.2012, 12:46
Was mir noch einfällt wären (was keine 9,6 Millionen erklärt):

Gehälter der restlichen Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und den Shop's.
Reisen der Mannschaft, Trainingslager etc. ???? Das dürfte außerhalb des Sportetats liegen.
Einkauf Shop
Einkauf Catering
Security am Spieltag
Reinigung nach Spieltagen
Materialien für Rasenpflege und Erhaltung
Energiekosten außerhalb der Spieltage
Werbeetat (Druck, Website usw.)
Scouts
Hostessen :-)
Reparaturen

das dürfte auf jedenfall um die 1,5 bis 2 Milli****** ausmachen.

das können auch meinetwegen 4 Millionen sonstige Ausgaben gewesen, dann würde der vermutet Fehlbetrag von mittlerweile wohl bald ca. 5 Millio fehlen.

Apropo Reisen & Trainigslager waren die vielleicht im Meijeretat von 7,7 Millio drin????

Ist wohl auch mittlerweile wurscht.....wenn nicht ein Wunder geschieht
, dann steht die Insolvenz wohl morgen schon vor der Tür...

Mott
15.11.2012, 14:44
Reisen der Mannschaft, Trainingslager etc

Nagel mich nicht drauf fest. Aber soweit ich informiert bin, gehört so etwas sehr wohl zum Sportetat. Und genau darüber soll US auch "irritiert" gewesen sein.

Heya Alemannia
15.11.2012, 15:21
Ein Trainingslager hat Meijer aus eigener Tasche bezahlt

Lorenzius
15.11.2012, 16:40
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

folgendes Schreiben haben wir Herrn Dr. Heyen heute morgen zugestellt:


Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen!



Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

vorsichtig und skeptisch freuen wir uns, dass die immer noch drohende Insolvenz der Alemannia Aachen GmbH vorerst abgewandt scheint.

Mit großer Zufriedenheit haben wir außerdem die aus unserer Sicht längst überfällige Trennung von Herrn Frithjof Kraemer als Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH zur Kenntnis genommen.

Damit ist der erste Schritt gemacht. Allerdings greift die Trennung von Herrn Kraemer alleine viel zu kurz. Wir vermissen gerade von Ihnen eine selbstkritische Reflektion und Reaktion.

Denn:
Seit Aufnahme Ihrer Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH haben Sie nahezu bei jeder Gelegenheit Ihre Begeisterung und Wertschätzung über die Arbeit von Herrn Kraemer bekundet. Bei Ihren nahezu täglichen Besuchen an seinem Arbeitsplatz haben Sie sich „… häufig, lange und intensiv über anstehende Sachthemen ausgetauscht…“, so Ihre Aussage u.a. anlässlich Ihres Besuchs am 15.03.2012 im Werner-Fuchs-Haus. Bei diesem Besuch sprachen Sie sogar von einer möglichen Festanstellung Kraemers auf Lebenszeit.

Ihre Wertschätzung über Herrn Kraemer untermauerten Sie noch am 22.08.2012 - Zitat auf der vereinseigenen Homepage http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-und-Kraemer-hoeren-zum-Ende-der-Saison-auf-21694V/

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze. Er hat sich immer in den Dienst des Vereins gestellt, ohne Rücksicht auf das Ansehen seiner eigenen Person. Im Namen der Alemannia gilt ihm schon jetzt mein tiefer Dank für seinen Einsatz“, sagt Heyen.

In diesem Beitrag werden Sie ferner wie folgt zitiert:

„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Neugestaltung der Stadionfinanzierung und damit verbunden die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.

Ihre Aussage untermauert nicht nur Ihre bereits oben geschilderte, an Nibelungentreue grenzende Verbundenheit zu Herrn Kraemer.Vielmehr sagten Sie, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia geschafft ist und feststeht.

Wie wir seit nunmehr drei Wochen wissen, war diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutreffend um nicht zu sagen: sie war falsch.

Auf diese Aussage haben sich Vereinsmitglieder, Sponsoren, Mitarbeiter der Alemannia Aachen GmbH und wir Fans verlassen. Verantwortliche in Rat und Politik sahen hierin eine Bestätigung der durch Herrn Kraemer im Frühjahr vorgelegten Vollständigkeitserklärung.

Nun, nur wenige Wochen später feststellen zu müssen, dass die Zukunftsfähigkeit der Alemannia fast unmöglich erscheint und Verein sowie GmbH noch nie so nah am wirtschaftlichen Abgrund standen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir fordern Sie deshalb auf, der Ihnen übertragenen Verantwortung gerecht zu werden und damit Charakterstärke und Größe zu zeigen.

Leisten Sie – auf der Basis des noch ausstehenden Prüfungsergebnisses – einen angemessenen finanziellen Beitrag, um den Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. und die Alemannia Aachen GmbH zukunftsfähig zu machen.

Sie haben es am 22.08.2012 versprochen!


Mit schwarz-gelben Grüßen

Ihre Fan-IG



gez.
Dieter „Didi“ Lübbers
1.Vorsitzender / Sprecher der Fan-IG


:klatschen::daumen_oben:
100% Zustimmung

Öcher Will
15.11.2012, 16:47
Wie sagte doch Campino von den Toten Hosen : Man kann seine
Freundin oder Frau wechseln,aber niemals seinen Fußballverein.:)

Mein Wahlspruch seit Jugend zu dem Thema lautet:

Es gibt zwei Dinge im Leben, die man sich nicht aussuchen kann: seine Eltern und den Verein.

Blockbuster
15.11.2012, 19:54
Ich finde es auch erschreckend zu sitzen, und die leeren Ränge zu sehen.

Auch für mich der absolute GAU. Wenn ich an die alten Zeiten denke, wo man zusammengequetscht im Regen stand ...

Kaputt - für immer

printe1
15.11.2012, 20:50
OFF Topic:



:klatschen: wenn wir übernächstes WE beim DSC 2 Punkte abgestaubt haben, komm ich vielleicht mal vorbei - kann ich im "Bunker" günstig ins Ausland telefonieren?!? :biggrins: Gruß nach Dresden.

da kannst du günstig übernachten :lach:

littlefatman
15.11.2012, 23:41
Mal ´ne andere Frage:
Ist Dein Benutzerbild eigentlich eine aktuelle Webcam von den derzeit eingesetzten externen Prüfern?

Das ist ein originales Benutzerbild !

Ich schreibe hier doch nicht anonym.


Das war irgendwann 2004 in meiner alten WG. Da fuddel ich
grade mit einem gelben Sack um den Arm und einem Viertel
Fahrradreifen in den Tiefen des Universums rum.

Ich würde aber auch so mal ins Klo greifen, wenn es denn
was nützt.

Templer
16.11.2012, 15:23
Hat ja gut was gebracht dieses Schreiben, so wie es momentan aussieht...

hemingway
16.11.2012, 15:25
Hat ja gut was gebracht dieses Schreiben, so wie es momentan aussieht...

Kein Schreiben hätte auch nicht mehr gebracht.

Templer
16.11.2012, 15:26
Kein Schreiben hätte auch nicht mehr gebracht.

Dann war es zumindest sinnlos, zumindest das.

balu
16.11.2012, 20:09
Vielleiicht nicht wirklich zielführend, vielleicht auch nicht stilvollendet, einfach nur ein Hilferuf von Verzweifelten :traurig:

Da jetzt noch nachzukarten ist mindestens genauso sinnlos, lasst uns jetzt lieber alle Kräfte im Interesse unserer Alemannia bündeln, um das winzige Fünkchen Hoffnung noch am Leben zu erhalten!!!

Dirk
16.11.2012, 20:10
Dann war es zumindest sinnlos, zumindest das.

Stimmt. Genauso sinnlos wie Dein Beitrag hier :crazy:.