PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IG Treffen verschoben


IG
06.11.2012, 14:50
IG-TREFFEN WIRD VERSCHOBEN

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

das ursprünglich für übermorgen, 8.11. angesetzte IG-Treffen muss leider verschoben werden. In den nächsten Tagen werden wir euch über Weiteres auf dem Laufenden halten.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG

wampie
11.11.2012, 21:46
IG-TREFFEN WIRD VERSCHOBEN

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

das ursprünglich für übermorgen, 8.11. angesetzte IG-Treffen muss leider verschoben werden. In den nächsten Tagen werden wir euch über Weiteres auf dem Laufenden halten.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG

Any News?

U.a. Wann findet das verschobene IG Treffen statt?

a.tetzlaff
11.11.2012, 22:44
Any News?

U.a. Wann findet das verschobene IG Treffen statt?

Nur Geduld!
Es muss ja Neues geben ausser dass wir fast insolvent sind, und ausserdem müssen ja auch Gäste kommen können, die was zu sagen haben.
Ein Treffen alleine bringst nichts.

Es kann auch nicht alleine ums Nachkarten gehen, höchstens um die Zukunft und dazu muss doch erstmal das Gutachten vorliegen.

Oder was erwartest Du von dem Treffen ?
Wer wann im Aufsichtsrat Vorhang hinterm gestanden hat interessiert mich jedenfalls nicht.

wampie
11.11.2012, 22:54
Nur Geduld!
Es muss ja Neues geben ausser dass wir fast insolvent sind, und ausserdem müssen ja auch Gäste kommen können, die was zu sagen haben.
Ein Treffen alleine bringst nichts.

Es kann auch nicht alleine ums Nachkarten gehen, höchstens um die Zukunft und dazu muss doch erstmal das Gutachten vorliegen.

Oder was erwartest Du von dem Treffen ?
Wer wann im Aufsichtsrat Vorhang hinterm gestanden hat interessiert mich jedenfalls nicht.


Ich frage nur ob es etwas neues gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Seit wann bist du das Sprachrohr der IG?

IG
12.11.2012, 16:22
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

nach der leider etwas kurzfristigen Absage können wir euch (Dir) nun Thema und neuen Termin für das IG-Treffen nennen.

Wir laden euch (Dich) hiermit herzlich ein, am 22. November 2012 ab 19:00 Uhr im Werner-Fuchs-Haus in der Liebigstraße dabei zu sein, wenn sich ehemalige Aufsichtsratsmitglieder der Alemannia Aachen GmbH im Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH den Fragen zur finanziellen Situation und ihrer Entstehung stellen werden. Carsten Schmidt und Jürgen Frantzen haben uns bereits ihre Teilnahme bestätigt.

Im Anschluss besteht selbstredend die Gelegenheit zum weiteren Austausch.

Getränke sind wie immer zum Preis von 1€ erhältlich.

Wir freuen uns auf euer (Dein) Kommen!

Schwarz-Gelbe Grüße


Eure (Deine) Fan-IG

IG
19.11.2012, 16:26
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,


wir möchten auf diesem Weg noch einmal an den IG Abend am kommenden Donnerstag erinnern.

Wie bereits berichtet, haben mit Carsten Schmidt und Jürgen Frantzen zwei ehemalige Fanvertreter im Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH ihr Kommen zugesagt. Für den Zeitraum ihrer Zugehörigkeit zum Aufsichtsrat der GmbH und soweit ihre Verschwiegenheitspflicht es zulässt, werden sie sich den Fragen, die in den Zeitraum ihrer Aufsichtsratsmitgliedschaft fallen, stellen.

Gerne hätten wir auch Herrn Dr. Jürgen Linden und Horst Heinrichs in dieser Runde begrüßt. Dr. Linden hat seine Teilnahme jedoch abgesagt. Horst Heinrichs wird den Abend aus dem Plenum heraus verfolgen.

Im Anschluss besteht wie immer die Gelegenheit zum weiteren Austausch.

Getränke sind wie immer zum Preis von 1€ erhältlich.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schwarz-Gelbe Grüße


Eure Fan-IG

Stadionuhr
19.11.2012, 16:51
Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass die interessanten Fragen mit Hinweis auf die Verschwiegenheitspflicht nicht beantwortet werden. Insbesondere bei Jürgen Frantzen wird das so sein, der ja jetzt auch Politiker ist. Was meistens passiert wenn Politiker in Gremien von Wirtschaftsunternehmen mitmischen spüren wir jetzt am eigenen Leib.

Urbi et orbi
19.11.2012, 17:16
Für den Zeitraum ihrer Zugehörigkeit zum Aufsichtsrat der GmbH und soweit ihre Verschwiegenheitspflicht es zulässt, werden sie sich den Fragen, die in den Zeitraum ihrer Aufsichtsratsmitgliedschaft fallen, stellen.[/SIZE]




Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schwarz-Gelbe Grüße

[/FONT]
Eure Fan-IG

Sehe ich leider nicht wirklich einen Sinn drin. ....soweit ihre Verschwiegenheitspflicht es zulässt....
Ausserdem läuft ein Ermittlungsverfahren. Ich würde da jetzt gar nichts mehr sagen.

IG
19.11.2012, 17:49
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

selbstverständlich hat der IG-Vorstand kein Interesse, den Mitgliedern wichtige Informationen vorzuenthalten.

Doch das Thema Verschwiegenheitspflicht ist wirklich ernst zu nehmen. Im Vorfeld der Veranstaltung hat ein damals federführender Gremiker über den IG-Vorstand den beiden eine deutliche entsprechende Warnung zukommen lassen und an die möglichen Folgen einer Verletzung dieser Verpflichtung "erinnert". Besonders für Jürgen Frantzen wird das aufgrund seiner länger währenden Amtszeit am Donnerstag ein Eiertanz sein. Denn im Zweifel läuft er Gefahr von ehemaligen Ratskollegen rechtlich belangt zu werden. Das ist ein ganz schmaler Grat. Umso mehr sollte man insbesondere Jürgen Frantzen Respekt zollen, sich den Fragen der Fangemeinde zu stellen. Andere, die weitaus dichter dran waren, haben nicht das Rückgrat.

SGG

Eure Fan-IG

Stadionuhr
19.11.2012, 18:16
Es ist einfach sich den Fragen zu stellen wenn man weiß dass man sie aufgrund der Verschwiegenheitspflicht nicht beantworten muss, kann ja nichts passieren.

Es ist ehrenwert dass er bzw. sie sich stellen und das die IG dies ermöglicht aber der Wert der Veranstaltung geht gegen Null. An der Warnung des Ex-Gremikers - oder sollte ich sagen Onkel Jürgen - kann man ja schon erkennen dass die Beantwortung der wirklich brisanten Fragen Spengstoff bergen und nicht beantwortet sowie einige Ex-Gremiker stark belasten oder in Erklärungsnot bringen würden.

Am besten ertattet jemand Strafanzeige gegen den ersten Aufsichtsrat oder den Aufsichtsratvorsitzenden damit das ganze vor Gericht behandelt wird, dann gibt es auch keine Verschwiegenheitsplicht mehr an die man sich halten müsste. Alles andere trägt nichts zur Aufklärung bei.

a.tetzlaff
19.11.2012, 18:26
Es ist einfach sich den Fragen zu stellen wenn man weiß dass man sie aufgrund der Verschwiegenheitspflicht nicht beantworten muss, kann ja nichts passieren.

Es ist ehrenwert dass er bzw. sie sich stellen und das die IG dies ermöglicht aber der Wert der Veranstaltung geht gegen Null. An der Warnung des Ex-Gremikers - oder sollte ich sagen Onkel Jürgen - kann man ja schon erkennen dass die Beantwortung der wirklich brisanten Fragen Spengstoff bergen und nicht beantwortet sowie einige Ex-Gremiker stark belasten oder in Erklärungsnot bringen würden.

Am besten ertattet jemand Strafanzeige gegen den ersten Aufsichtsrat oder den Aufsichtsratvorsitzenden damit das ganze vor Gericht behandelt wird, dann gibt es auch keine Verschwiegenheitsplicht mehr an die man sich halten müsste. Alles andere trägt nichts zur Aufklärung bei.


Wegen welchen Delikts denn ?

a.tetzlaff
19.11.2012, 18:28
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

selbstverständlich hat der IG-Vorstand kein Interesse, den Mitgliedern wichtige Informationen vorzuenthalten.

Doch das Thema Verschwiegenheitspflicht ist wirklich ernst zu nehmen. Im Vorfeld der Veranstaltung hat ein damals federführender Gremiker über den IG-Vorstand den beiden eine deutliche entsprechende Warnung zukommen lassen und an die möglichen Folgen einer Verletzung dieser Verpflichtung "erinnert". Besonders für Jürgen Frantzen wird das aufgrund seiner länger währenden Amtszeit am Donnerstag ein Eiertanz sein. Denn im Zweifel läuft er Gefahr von ehemaligen Ratskollegen rechtlich belangt zu werden. Das ist ein ganz schmaler Grat. Umso mehr sollte man insbesondere Jürgen Frantzen Respekt zollen, sich den Fragen der Fangemeinde zu stellen. Andere, die weitaus dichter dran waren, haben nicht das Rückgrat.

SGG

Eure Fan-IG


Keine Angst, der weiss schon, wie man viel redet, ohne was zu sagen.

carlos98
19.11.2012, 18:32
Keine Angst, der weiss schon, wie man viel redet, ohne was zu sagen.

Ich hoffe, Du weißt wie man fragt, ohne zu kommen. Du könntest dich mal aufwärmen und Fragen für den formulieren, der sich nicht nach vorne traut!

Stadionuhr
19.11.2012, 18:33
Wegen welchen Delikts denn ?

Bin ich Jurist? Es ist egal wie man den Tatbestand definiert, irgendwas wird man schon finden können. Zur Not kann man ja die Methoden genau dieses Aufsichtsrates anwenden und irgendeinen Tatbestand konstruieren, Hauptsache es findet eine Möglichkeit zur Aufarbeitung statt bei der die Herren sich nicht auf die Verschwiegenheitspflicht berufen können.

Ich bin mir sicher ein unabhängiger, nicht Aachener Insolvenzverwalter wird relativ schnell belastendes Material gegen deinen Kumpel und seinen Vasallen finden, welches zu einem Ermittlungsverfahren reichen wird.

a.tetzlaff
19.11.2012, 18:38
Ich hoffe, Du weißt wie man fragt, ohne zu kommen. Du könntest dich mal aufwärmen und Fragen für den formulieren, der sich nicht nach vorne traut!

Wenn man

- immer hinter dem Vorhang gestanden hat,
- nur Aufsichtsrat zweiter Klasse war
- Mitglied der Kompetenzausschüsse Stadionbau + Finanzierung war, die nie getagt haben,

hat man es ja auch einfach mit der Verschwiegenheitspflicht:

" ich weiss nix":spitz:

carlos98
19.11.2012, 18:39
Wenn man

- immer hinter dem Vorhang gestanden hat,
- nur Aufsichtsrat zweiter Klasse war
- Mitglied der Kompetenzausschüsse Stadionbau + Finanzierung war, die nie getagt haben,

hat man es ja auch einfach mit der Verschwiegenheitspflicht:

" ich weiss nix":spitz:

Wenn du die Antworten schon weißt, brauchst du ja nicht zu kommen! Was fragst du Heinrichs?

a.tetzlaff
19.11.2012, 18:40
Wenn du die Antworten schon weißt, brauchst du ja nicht zu kommen! Was fragst du Heinrichs?

Ich dachte, Horst würde nicht auf dem Podium sitzen.

carlos98
19.11.2012, 18:45
Ich dachte, Horst würde nicht auf dem Podium sitzen.

Merkst du was? Er stellt sich nicht vorne hin, obwohl er fast genau so lange im AR wie Jürgen und vor der Ausgliederung in die GmbH als Präsident maßgeblich an der Entwicklung des Stadionprojekts beteiligt war. Das er sich nun nicht nach vorne stellt sondern in den Zuschauern sitzt, bedeutet für mich keine große Fannähe!

a.tetzlaff
19.11.2012, 18:48
Merkst du was? Er stellt sich nicht vorne hin, obwohl er fast genau so lange im AR wie Jürgen und vor der Ausgliederung in die GmbH als Präsident maßgeblich an der Entwicklung des Stadionprojekts beteiligt war. Das er sich nun nicht nach vorne stellt sondern in den Zuschauern sitzt, bedeutet für mich keine große Fannähe!

Und dass Frantzen oben sitzt, bedeutet Fannähe ?
Die hat er doch damals abgelegt, sobald er im AR war.

carlos98
19.11.2012, 19:04
Und dass Frantzen oben sitzt, bedeutet Fannähe ?
Die hat er doch damals abgelegt, sobald er im AR war.

Quatsch, aber er traut sich!

I LOV IT
19.11.2012, 19:21
Ich werd aus dieser Diskussion nicht ganz schlau... Horst Heinrichs kommt und nur weil nicht vorne sitzt, sodern im Plenum ist er "feige"?

Horst Heinrichs traut sich doch sonst bei den IG-Veranstaltungen oder einer JHV ans Mikro - einige der hier schreibenden habe ich da seit Jahren nicht gesehen....

Sicher, so manches kann und muss sich Horst Heinrichs auch vorwerfen - ich habe ihn da allerdings schon eher selbstkritisch erlebt als seine Präsidiums- und Aufsichtsratskollegen.

Bei Horst Heinrichs habe ich während seiner Amtszeit mehrfach echte schwarz-gelbe Freude und Leidenschaft gesehen. Man kann seine Person sicherlich genauso diskutieren wie die von Bernd Maas. Beide halte ich für geeignet - es gibt aber genauso Argumente die deren Kritiker berechtigt entgegnen. Touché

Ich glaube wenn man Horst Heinrichs am Donnerstag was fragt wird auch er antworten.

Kaiserplatz Kommando
20.11.2012, 00:15
Gründe gegen eine außerordentliche Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/2012/11/grunde-gegen-eine-auserordentliche-hauptversammlung-zum-jetzigen-zeitpunkt/) http://www.ig-alemanniafans.de/wp/

Klenkes
20.11.2012, 14:53
Das ist Schade, dann wird eine ernstgemeinte Fragerunde ja nicht stattfinden können wenn die meisten Antworten "dazu darf ich leider nichts sagen um mich nicht selbst oder andere zu belasten" ausfallen.

Allerdings warum läßt man es nicht darauf ankommen wenn mal Tacheles geredet wird? Soll der "federführende Gremiker" doch Jürgen verklagen...dann kommt wenigens mal was auf dem Tisch und nicht alles Scheibchenweise.

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

selbstverständlich hat der IG-Vorstand kein Interesse, den Mitgliedern wichtige Informationen vorzuenthalten.

Doch das Thema Verschwiegenheitspflicht ist wirklich ernst zu nehmen. Im Vorfeld der Veranstaltung hat ein damals federführender Gremiker über den IG-Vorstand den beiden eine deutliche entsprechende Warnung zukommen lassen und an die möglichen Folgen einer Verletzung dieser Verpflichtung "erinnert". Besonders für Jürgen Frantzen wird das aufgrund seiner länger währenden Amtszeit am Donnerstag ein Eiertanz sein. Denn im Zweifel läuft er Gefahr von ehemaligen Ratskollegen rechtlich belangt zu werden. Das ist ein ganz schmaler Grat. Umso mehr sollte man insbesondere Jürgen Frantzen Respekt zollen, sich den Fragen der Fangemeinde zu stellen. Andere, die weitaus dichter dran waren, haben nicht das Rückgrat.

SGG

Eure Fan-IG

Kleeblatt4TSV
20.11.2012, 15:10
Wegen welchen Delikts denn ?

guckst du hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=394932&postcount=7)

svenc
20.11.2012, 18:58
.... Im Vorfeld der Veranstaltung hat ein damals federführender Gremiker über den IG-Vorstand den beiden eine deutliche entsprechende Warnung zukommen lassen und an die möglichen Folgen einer Verletzung dieser Verpflichtung "erinnert"......

Name?

Deutliche Warnung? Nötigung?

dieser "federführende" Gremiker (liege ich richtig, dass dieser im Präsidialausschuss war?) muss also etwas zu verbergen haben...

Gruß

svenc

Stadionuhr
20.11.2012, 21:55
Was Federführend heisst weißt du ganz genau und auch wer gemeint ist.

svenc
21.11.2012, 00:25
Was Federführend heisst weißt du ganz genau und auch wer gemeint ist.

ah, Du meinst den, der klein und leicht ist, wie eine Feder, aber immer bei den ganz großen mitspielen wollte? ;)

Das ist ja interessant... Ich wundere mich, warum hier immer so nach Transparenz gerufen wird, eine solche "Ansage" aber dann so verschwiegen gehandhabt wird.

In meinen Augen ist es doch juristisch kein Problem, den Namen desjenigen zu nennen, der solche Warnungen ausspricht...

Gruß

svenc

svenc
21.11.2012, 00:37
die ehemaligen Gremienmitglieder scheinen also auch nervös auf den Stühlen hin und her zu rutschen.

Da ja versucht wird, ehemalige (fan-nahe) Gremienmitglieder durch Hinweis auf eventuelle juristische Konsequenzen mundtot zu machen, wäre das doch jetzt einmal eine schöne Frage für eine Pressekonferenz oder sogar mal eine offizielle Anfrage bei der Alemannia wert (Kopie des Schreibens an die AZ/AN).
Warum schreibt die IG nicht solch ein Schreiben zur Vorbereitung der Sitzung am Donnerstag an die Alemannia:

"Sehr geehrter Herr Heyen,

im Rahmen der Aufarbeitung der Vorgänge rund um die finanzielle Situation der Alemannia haben Sie ja eine schonungslose Offenlegung zugesagt.
In diesem Rahmen sollte die Alemannia dann alle ehemaligen Gremienmitglieder von Ihrer Schweigepflicht entbinden, damit wirklich alle Vorgänge von den Mitgliedern der Alemannia eingehend untersucht/überprüft werden können.

Sollten wir bis Donnerstag abend 19.00h keine gegenteilige Aussage von Ihnen erhalten, sehen wir diese Entbindung als erfolgt an.

Vielen Dank im voraus."


Gruß

svenc