PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge & Ideen


I LOV IT
05.11.2012, 15:41
Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.

Mittelstürmer
05.11.2012, 16:19
... Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.


Sanieren geht nur über die Kosten, da kommt man auch kurzfristig nicht drumrum. Aber auch hier kann man Hilfe benötigen, gerade beim Personal. Eine Aktion der Sponsoren, Unternehmen und Honoratioren im Aufsichtsrat, den Mitarbeitern außerhalb der Alemannia Jobs mit Perspektive anzubieten, müsste sich doch machen lassen. Um so viele Mitarbeiter geht es ja gar nicht, aber es wäre ein Zeichen, dass man in der Alemannia-Familie zusammenhält und das sich was bewegt.


...
Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.
...

Klingt nicht doof, aber unkonventionell. Sicher, 3. Liga-Fußball ist jetzt nicht das Attraktivste, aber vielleicht kann Stuckmann da ein bisschen Werbung für machen. Wichtig ist, dass man über den Tellerrand hinausschaut.

I LOV IT
05.11.2012, 16:24
Klingt nicht doof, aber unkonventionell. Sicher, 3. Liga-Fußball ist jetzt nicht das Attraktivste, aber vielleicht kann Stuckmann da ein bisschen Werbung für machen. Wichtig ist, dass man über den Tellerrand hinausschaut.

Naja, für die Bundesliga muss man erstmal a) Tickets bekommen und b) die auch zahlen können. Günstig sind ja da die Tickets auch nicht unbedingt. Auch spielt ja dann wieder die Entfernung eine Rolle. Dritte Liga kann da je nach Gegner durchaus interessant sein. Zudem soll es ja ums Stadionerlebnis gehen. Lieber unkonventionell als gar kein Geld :biggrins:

Aix Trawurst
05.11.2012, 17:32
Abgefahrene Idee aber eingentlich sogar irgendwie ziemlich gut.

Wenn man ein Reisebüro oder Reiseveranstalter gewinnen könnte, der sowas wie relativ bezahlbare Eventreisen für englische Fußballfans nach Aachen anbietet verknüpft mit einer Stadtbesichtigung und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich einem Stadionbesuch, dann könnte daraus vielleicht wirklich eine kleiner Markt für Zusatzeinnahmen werden.

Aber die Alemannia schafft es ja in all den Jahren als der Fußballklub in der Euregio in einer der "europäischten" Städte überhaupt noch nicht einmal eine minimalistische englische, niederländische und französische Version der Alemannia-Homepage für die interessierten unter den zahlreichen Fußballfans im unmittelbar benachbarten Ausland anzubieten. ;)

Alleine dafür gehört die Geschäftsleitung aber insbesondere die Marketingabteilung wie man so sagt "alle in einen Sack gesteckt und kräftig drauf gehauen". Was würde die Übersetzung der paar basisdaten der Webseite in diese drei Sprachen wohl kosten? Zehn mal klicken bei Google-Translate?

Harvey Specter
05.11.2012, 18:51
Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.:biggrins:

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.:)

Losziehung von "Heather Thomas" unter kostenloser Aufsicht von Dr. Terbrack.

I LOV IT
05.11.2012, 18:53
Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.:biggrins:

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.:)

Die Idee hat was. Allerdings mehr Lose und dann günstiger. Beispielsweise 15€ oder so. Am besten noch vor dem Weihnachtsgeschäft. Auch könnte man das ganze als weitere Version für Gruppen machen. Das dürfte attraktiver sein.

svenc
05.11.2012, 19:03
Es stehen doch ein paar Logen leer, die jeweils 12 Plätze haben. Wenn man unterstellt, dass das all-inclusive-Paket pro Kopf durchschnittlich EUR 75 an Kosten beinhaltet (Castering, Service, Bier, etc.), könnte man die Logen verlosen.

Pro Los EUR 100 plus bei Losziehung EUR 50 pro Person als Aufwandsentschädigung.

Wenn 50 Leute mitmachen, werden 50 x EUR 100 + 12 x EUR 50 = EUR 5.600 eingenommen. Kosten bei der Prämisse EUR 75 x 12 = 900 plus Reinigung, Strom und evtl. ein paar andere Dinge (inkl. Nutzung einer ansonsten leerstehenden Loge). Wenn 100 Lose oder mehr verkauft werden, sieht dies schon wesentlich interessanter aus. Zudem stehen mehr als eine Loge leer.

Lospreise und Aufwandsentschädigung können natürlich nach- bzw. genau kalkuliert werden. Vermutlich wird der Losverkauf auch in Abhängigkeit des Preises stehen.

OK, ist bestimmt nicht die brillianteste Idee, aber trotzdem nehm' ich natürlich gerne ein Gratislos.:biggrins:

Man muss nur aufpassen, dass nicht Ultras und Karlsbande Logen nebeneinander gewinnen, da das für Unruhe im VIP-Bereich führen dürfte.:)

Losziehung von "Heather Thomas" unter kostenloser Aufsicht von Dr. Terbrack.

ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht, die Logen meistbietend zu versteigern....
Besser 2.000 Euro für ne Loge bekommen, als das diese leer steht.

Gruß

svenc

gumgum
05.11.2012, 19:20
Als ich gehört habe, dass Raffael van der Vart beim HSV eine Loge für seine Verwandten und Freunde gekauft hat, kam mir in den Sinn das unsere Mannschaft doch eine Loge erwerben könnte und die Plätze pro Spiel unter den Dauerkartenbesitzern ausgelost werden könnten.

Macht das Team nicht arm, bringt etwas Kohle und kommt bestimmt gut bei den Fans an

sascha-s
05.11.2012, 19:36
Vorab: ich finde es super wie sehr sich hier Leute den Kopf zerbrechen um Geld in die leeren Kassen zu bekommen.

Aber ich glaube nicht das es Sinn macht ständig neue Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.

Sinnvoller ist vielleicht die Ideen direkt an die GF zu senden oder aber über die IG weiterleiten. ( vermutlich der bessere Weg )

Vielleicht meldet sichtbar jemand der IG und nimmt die Sache in die Hand?
Auch wenn Heyen noch im Amt ist....
:bussi:

I LOV IT
05.11.2012, 19:43
Vorab: ich finde es super wie sehr sich hier Leute den Kopf zerbrechen um Geld in die leeren Kassen zu bekommen.

Aber ich glaube nicht das es Sinn macht ständig neue Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.

Sinnvoller ist vielleicht die Ideen direkt an die GF zu senden oder aber über die IG weiterleiten. ( vermutlich der bessere Weg )

Vielleicht meldet sichtbar jemand der IG und nimmt die Sache in die Hand?
Auch wenn Heyen noch im Amt ist....
:bussi:

Sorry aber der bisherigen GF hat derlei Ideen ignoriert. Aktuell macht das Uwe Scherr kommissarisch. Im Grunde ist Korr (Marketing) zuständig, aber auch der ist unzuverlässig (eigene Erfahrung). Außerdem kann man sie ja erstmal diskutieren.

Sascha
05.11.2012, 19:51
Feine Ideen. Mein Fanclub würde sicher an so einer Logenverlosung teilnehmen.

Wichtiger Faktor ist m.E. auch noch das darbende Merchandisinggeschäft. Hier ist auch Kreativität gefragt, die treuen Fans, die auch jetzt noch kaufwillig sind, wollen auch etwas geboten bekommen, was ihnen entspricht. Keine Schokoladenadventskalender, Toaster oder ähnlichen Quatsch, so was kann man an die (sorry) Modefans verhökern. Hier haben zuletzt die Fangruppen oftmals bessere Sachen hervorgebracht...

sascha-s
05.11.2012, 19:57
Sorry aber der bisherigen GF hat derlei Ideen ignoriert. Aktuell macht das Uwe Scherr kommissarisch. Im Grunde ist Korr (Marketing) zuständig, aber auch der ist unzuverlässig (eigene Erfahrung). Außerdem kann man sie ja erstmal diskutieren.

Bei Scherr denke ich aber nicht das man da auf Taube Ohren stößt.
Ihm traue ich auch die Umsetzung einiger Ideen zu.
Man sollte die Ideen vernünftig bündeln und übermitteln.

Harvey Specter
05.11.2012, 23:50
Alemannia könnte die match-worn-Trikots mit Zertifikat z.B. bei Ebay versteigern (GmbH oder Verein).

Wenn große Lagerbestände Liquidität binden würden, könnten Sonderaktionen für Fanclubs oder Gruppen vielleicht Anreize geben. Wer hätte Interesse an einem limitierten Trikot mit der Nummer "2" und den unten stehendem Namen "BRETT", wenn oben "ALEMANNIA" steht? Alternativ z.B. kostenloser Flock, bei Nicknamen (na ja, eher eine blöde Idee, da diese Trikots eher für den Schrank oder den Partykeller wären).

a.tetzlaff
06.11.2012, 00:11
Wir schmeissen alle unsere Dauerkarten weg und kaufen Tageskarten.
Das bringt pro Spiel ca. 150000 € , wenn ich mal 15 € als Durchnschnitt rechne.
Und dann trinken wir alle noch 3 Bier und essen eine Wurst.

Damit kommt man vielleicht über den Winter.
Aber nur ,wenn wir alle noch zu Weihnachten Ramsch - Fanartikel verschenken.

Ode reicht das auch nicht?

Aachener Alemanne
06.11.2012, 00:23
Alemannia könnte die match-worn-Trikots mit Zertifikat z.B. bei Ebay versteigern (GmbH oder Verein).

Wenn große Lagerbestände Liquidität binden würden, könnten Sonderaktionen für Fanclubs oder Gruppen vielleicht Anreize geben. Wer hätte Interesse an einem limitierten Trikot mit der Nummer "2" und den unten stehendem Namen "BRETT", wenn oben "ALEMANNIA" steht? Alternativ z.B. kostenloser Flock, bei Nicknamen (na ja, eher eine blöde Idee, da diese Trikots eher für den Schrank oder den Partykeller wären).

Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.

Aix Trawurst
06.11.2012, 00:29
Wir schmeissen alle unsere Dauerkarten weg und kaufen Tageskarten.
Das bringt pro Spiel ca. 150000 € , wenn ich mal 15 € als Durchnschnitt rechne.
Und dann trinken wir alle noch 3 Bier und essen eine Wurst.

Damit kommt man vielleicht über den Winter.
Aber nur ,wenn wir alle noch zu Weihnachten Ramsch - Fanartikel verschenken.

Ode reicht das auch nicht?
Übrigens nur mal als Anmerkung das mit den Dauerkarten wegwerfen ist auch gar nicht mal so unsinnig. Im Falle einer Insolvenz würden die Dauerkarten nämlich sowieso eh wertlos. Und von der Schreckensperspektive aus gesehen wäre damit zumindest der finanzielle Schaden der auf Grund der Entsorgung beziehungsweise des Verzichtes eintreten würde für einen jeden Dauerkarteninhaber gegebenenfalls gar nicht einmal unbedingt sehr hoch, weil ja das Geld für die Karte dann so oder so eh weg wäre.

Aachener Alemanne
06.11.2012, 00:53
Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.

Ich meine das Ernst!!!

littlefatman
06.11.2012, 01:06
Ich meine das Ernst!!!

Jemand noch altes Vitra-Gestühl zuhause ?

Audiorama-Boxen ....

Staff - Leuchten ...

Irgendwas ?


Wenn es nur noch um den Verein geht, dann macht es Sinn etwas
auf den Markt zu werfen.



Vorher ist das alles Killefit.

littlefatman
06.11.2012, 01:37
Matchworn-Trikot von Eric van der Luer und Alex Klitzpera zugunsten der IG-Aktion zu versteigern.

Je Trikot 20€ Startpreis.

Gebote bitte per PN.

Ich kann das für dich bei ebay einstellen, und wir können
und dürfen das Angebot hier sicher auch bewerben.

Nur macht das derzeit den Kohl nicht fett.

Wenn es ganz dicke kommt, und es nur noch um das Überleben des
Vereins geht, dann kann man mal in geneigten Haushalten nach
Verwertbarem schauen.

Aber mehr als 10 bis 20.000 werden da wohl nicht drin sein.

Und wenn man schon so eine Aktion machen würde, dann sollte
sie eigentlich eher anderen zugute kommen.

Ich wünsche mir, daß wir in so eine Situation kommen. :bussi:

littlefatman
06.11.2012, 03:14
Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.

Das sind nette Ideen.

Ein Kaaskopp-Rabatt wäre möglicherweise praktikabler ?

Bring zwei Moffen mit und zahl die Hälfte.


Das ist doch jetzt alles vergebene Liebesmüh.


Das kann der ungeliebte Mott in sein neues Marketingkonzept
aufnehmen. Gott wird es ihm vergelten.

Printen Didi AC
06.11.2012, 10:15
Auch wenn es aktuell alles nicht im kräftigsten schwarz-gelb erstrahlt, so bestehen dennoch weiter die Chancen durch weitere Finanzspritzen die Alemannia am Leben zu halten. Dies bringt Zeit, die man nutzen muss, um die Wirtschaftlichkeit der Alemannia Aachen GmbH zu stärken. Zugegeben: Es sprechen viele Faktoren eine negative Sprache.

Dennoch kann und sollte man Ideen und Maßnahmen diskutieren die wichtigsten Baustellen zu verbessern. Vor allem Liquidität und Steigerung der Einnahmen sehe ich ganz oben. Personell kann man von heute auf morgen keine Sprünge machen.

Daher mal eine erste Idee: Wir haben ein leeres Stadion. Ziel muss es ein die Plätze zu füllen. So bekommt man Erlöse aus dem Ticketverkauf und den Fressbuden. Neben der schon öfters angesprochenen Preisproblematik könnte man versuchen ganze Blöcke mit Eventreisen zu füllen.

Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.


Wir haben die Überlegung mit 12 Mann gegen Bielefeld ne Loge zu mieten,
würde Alemannia ca. 1800 Euro in die leere Kasse spühlen !
Ist das ne Idee?:confused:

tjangoxxl
06.11.2012, 10:25
Wir haben die Überlegung mit 12 Mann gegen Bielefeld ne Loge zu mieten,
würde Alemannia ca. 1800 Euro in die leere Kasse spühlen !
Ist das ne Idee?:confused:

Find ich echt gut, vielleicht machen da noch einige andere mit, die die Tageskarten klar machen.

Einmalig in Deutschland - der Fanblock im VIP-Bereich

Dankwart
06.11.2012, 10:33
Gibt die Stadt nur einen Euro, fliegen Molotows.

tjangoxxl
06.11.2012, 10:36
Gibt die Stadt nur einen Euro, fliegen Molotows.

wie meinen???

ich stehe auf dem Schlauch

Dankwart
06.11.2012, 10:48
wie meinen???

ich stehe auf dem Schlauch
Du nix sehr schlau.

Printen Didi AC
06.11.2012, 10:49
Find ich echt gut, vielleicht machen da noch einige andere mit, die die Tageskarten klar machen.

Einmalig in Deutschland - der Fanblock im VIP-Bereich

Dabei können wir auch gleich die Gelegenheit nutzen, um im VIP Bereich mal aufzuräumen!:biggrins:
da ich schon öfter gehört habe, es würde dort viele umesüns auf Alemanniakosten Fressen u. Saufen !

I LOV IT
06.11.2012, 11:00
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?

Michi Müller
06.11.2012, 11:19
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?

Ist das DEINE Loge??? ;)

Printen Didi AC
06.11.2012, 11:26
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?

Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis 93 kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge :crazy: ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Weihnachts--Fan--feier 12 gegen Arminia Bielefeld im Alemannia Businessbereich...die Alternative mit vielen Leuten Businessplätze kaufen:
Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten einfach Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch die zusätzliche Kohle

I LOV IT
06.11.2012, 11:27
Ist das DEINE Loge??? ;)

Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.

I LOV IT
06.11.2012, 11:34
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge :crazy: ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Alternative: Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch zusätzliche Kohle


Spricht ja nix dagegen an Eurem Plan festzuhalten ;) Warten wir mal die kommenden Tage und Rückmeldungen ab.

Printen Didi AC
06.11.2012, 11:40
Als weitere Aktion der Alemannia zu helfen gibt es kurzfristig die Aktion eine Loge für das kommende Spiel am Samstag zu buchen. Dank eines Sponsors liegt der Preis pro Person bei 150,00€.

Bedingung damit der Sponsor nicht auf den Kosten sitzen bleibt: Der Deal gilt erst, wenn 14 Leute zusammen kommen!

Anmeldungen ab sofort an loge@derfriedri.ch mit Angabe von Kontaktdaten. Diese Mail gilt dann als verbindliche Zusage!

Ich selber werde ein Ticket nehmen. Ggf. will sich da Printen Didi AC gleich an die Aktion dranhängen?

Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge :crazy: ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären ?!

Michi Müller
06.11.2012, 11:52
Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.

Auf den ersten Blick kommt einem so eine Loge meist sehr sehr teuer vor. Wenn man das aber mal auf die maximale Anzahl der Leute, das kostenlose Essen, die Getränke, usw. auf die einzelnen Spieltage runterbricht ist es gar nicht mehr all zu teuer!

Holt sich jemand jedes Spiel eine Karte auf Höhe der Mittellinie im Vorverkauf, so fallen 32 Euro pro Spiel an, das sind 608 Euro pro Saison. Geht man davon aus das der jenige sich noch 3 Bier und eine Wurst holt kommen noch mal knapp 15 Euro pro Spieltag dazu, macht 285 Euro. Zusammen wären wir dann schon bei 893 Euro für nur eine Person. Würde man mit 12 Leuten diese Summe in einen Topf werfen hätte man 10.716 Euro... soooo viel fehlt dann zu ner Loge gar nicht mehr :lechz:

I LOV IT
06.11.2012, 11:54
Auf den ersten Blick kommt einem so eine Loge meist sehr sehr teuer vor. Wenn man das aber mal auf die maximale Anzahl der Leute, das kostenlose Essen, die Getränke, usw. auf die einzelnen Spieltage runterbricht ist es gar nicht mehr all zu teuer!

Holt sich jemand jedes Spiel eine Karte auf Höhe der Mittellinie im Vorverkauf, so fallen 32 Euro pro Spiel an, das sind 608 Euro pro Saison. Geht man davon aus das der jenige sich noch 3 Bier und eine Wurst holt kommen noch mal knapp 15 Euro pro Spieltag dazu, macht 285 Euro. Zusammen wären wir dann schon bei 893 Euro für nur eine Person. Würde man mit 12 Leuten diese Summe in einen Topf werfen hätte man 10.716 Euro... soooo viel fehlt dann zu ner Loge gar nicht mehr :lechz:

Also dabay?

Michi Müller
06.11.2012, 11:58
Also dabay?

Ein wenig SEHR spontan... :verwirrt:

...nächsten Monat kommt Weihnachtsgeld :cool:

Printen Didi AC
06.11.2012, 12:39
Entscheidung samstag , Wir mieten also entweder eine Loge , oder kaufen mit vielen Leuten gegen Bielefeld Businessplätze bei 10 Pers. pro Mann 111,-- Euro .....
Sollten die Karten etwas teurer sein , ist mir das aber auch egal :lechz: Habe gerade die Anfrage an AA gestartet.

Ferner kann man sich noch überlegen, ob man die Tivolianleihe spendet und sich noch ne Dauerkarte auf Lebenszeit holt.
Gäbe es noch die Möglichkeit im Klömpchensclub zu übernachten, dann würde ich von Freitag bis Sonntag ÜF buchen!
und von dort immer schnell ins Pontviertel Kaffee-Madrid etc....*g*Werde gleich mal auf en Pilsken hinfahren!

Wenn Alemannia zu einem Sonderaktionspreis alle bisher nicht vertickten ich schätze mal ca. 1400 Businessplätze a 111,-- Euro verkauft bekäme , dann wären das satte 155 400 Euro in die leere Kasse.....

a.tetzlaff
06.11.2012, 13:09
Dabei können wir auch gleich die Gelegenheit nutzen, um im VIP Bereich mal aufzuräumen!:biggrins:
da ich schon öfter gehört habe, es würde dort viele umesüns auf Alemanniakosten Fressen u. Saufen !

Ummesöns isst und trinkt dort keiner, höchstens kostenlos.:biggrins:

Aber einer bezahlt doch immer dafür, entweder der Einladende oder die Gmbh selber.

Willi
06.11.2012, 13:51
das Stadion besser vermarkten.
Irgendwie - irgendwo - z. b. Musikveranstaltungen

billige Künstler z.b. Guildo Horn

Was ist der Unterschied zwischen Bayern München und Guildo Horn,
Guildo Horn ist Meister

oder einen Weihnachtsmarkt rund um den Tivoli erstellen mit
Parfum verkaufen was nach Fußball riecht

das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur hinwerfen....

Auf gehts Aachen, packen wir es an

Willi

acdrago
06.11.2012, 14:35
Vielleicht doch mal mit dem Aachen-Laurensberger eine gemeinsame Nutzung überlegen :aetsch:

tjangoxxl
06.11.2012, 14:44
Entscheidung samstag , Wir mieten also entweder eine Loge , oder kaufen mit vielen Leuten gegen Bielefeld Businessplätze bei 10 Pers. pro Mann 111,-- Euro .....
Sollten die Karten etwas teurer sein , ist mir das aber auch egal :lechz: Habe gerade die Anfrage an AA gestartet.

Ferner kann man sich noch überlegen, ob man die Tivolianleihe spendet und sich noch ne Dauerkarte auf Lebenszeit holt.
Gäbe es noch die Möglichkeit im Klömpchensclub zu übernachten, dann würde ich von Freitag bis Sonntag ÜF buchen!
und von dort immer schnell ins Pontviertel Kaffee-Madrid etc....*g*Werde gleich mal auf en Pilsken hinfahren!

Wenn Alemannia zu einem Sonderaktionspreis alle bisher nicht vertickten ich schätze mal ca. 1400 Businessplätze a 111,-- Euro verkauft bekäme , dann wären das satte 155 400 Euro in die leere Kasse.....

Ich gehe noch weiter...Alemannia kann sich auf einen gewissen harten Kern verlassen.
Ich vermute mal, dass ca 50 der Business-Seats nicht verkauft sind - also ca 700 - 800.
Wenn wir jetzt mal nicht nur von einer neinmaligen Aktion ausgehen, sondern das bis Ende der Saison ins Auge fassen, käme, wenn sich viele beteiligen eine richtig große Summe zusammen.

Für mich geht es nicht darum, dass man möglichst günstig auf die Plätze kommt, sondrn dass die Alemannia gerade jetzt einen maximalen Ertrag erwirtschaften kann.

svenc
06.11.2012, 17:40
das Stadion besser vermarkten.
Irgendwie - irgendwo - z. b. Musikveranstaltungen

billige Künstler z.b. Guildo Horn

Was ist der Unterschied zwischen Bayern München und Guildo Horn,
Guildo Horn ist Meister



Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.


oder einen Weihnachtsmarkt rund um den Tivoli erstellen mit
Parfum verkaufen was nach Fußball riecht

das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur hinwerfen....

Auf gehts Aachen, packen wir es an

Willi


so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc

MeijerAC
06.11.2012, 17:54
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc

Guildo Horn solltem an doch sogar noch in den Logen unterbekommen^^

svenc
07.11.2012, 01:18
Nee, die steht sonst leer. Hatte die Idee ähnlich wie Printen Didi da was zu machen. Und für die 150€ ist ja auch Essen und Trinken inklusive. 2 Stunden vor Anpfiff bis 2 Stunden nach Abpfiff.

und dann mal richtig Randale da veranstalten...

Als ich vor zwei Jahren mal ein Spiel doch angeschaut habe, hat man mich schon blöd angeschaut, als ich im S4-Stil angefeuert habe... ;)

Gruß

svenc

Willi
07.11.2012, 09:08
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc

Ich weiß mehr als Du glaubst.
Man muß halt die Möglichkeiten schaffen - Geld zu machen.
Es gibt immer einen Weg etwas zu vermarkten,
da muß man sich mit den Hindernissen auseinander setzen.
Svenc, ich habe diesen Briefkasten nicht gewollt und ich habe
damals auch nicht zu den 11000 gehört, die unterschrieben hatten.
Es wäre eine ganz andere Situation "heute" wenn man ein Stadion
für die Hälfte der Kosten gebaut hätte. Die Fans tragen da eine
Mitschuld, weil AA ursprünglich nur ein Stadion für 26000 bauen
wollte. Aber wie heisst das blöde Sprichwort, "für das gewesene
gibt der Herrgott nichts". Wenn man ein Klömpchensclub ist,
kann man auch nur auf einer solchen Ebene sich bewegen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Willi

Michi Müller
07.11.2012, 09:20
So wie einige tieferklassige Vereine das machen könnte man den Rasen (virtuell) in z.B. 1000 Felder aufteilen und die Felder an Sponsoren/Fans verkaufen. Mittelkreis und Strafraum für z.B. 500 Euro, alles andere für 100 Euro. Auf der Homepage oder gar auf einer grossen Tafel vor dem Stadion wären dann die Namen zu lesen.

Oder man verkauft Steine wie z.B. beim Walk of fame und lässt diese auf dem Vorplatz in den Boden ein. So wäre man für immer verewigt.

Man lässt alle Leute umsonst ins Stadion (natürlich einmalig) und nach dem Spiel soll jeder zahlen was er mag. Gab es schon mal in der dritten Liga bei uns und es kam mehr zusammen als durch die üblichen Eintrittsgelder.

Platz auf der Trainerbank versteigern.

Michi Müller
07.11.2012, 09:24
Willi, wann versteht Ihr endlich, dass dies auf dem Tivoli NICHT ERLAUBT ist.




so etwas kann man eher machen. Ich wundere mich schon lange, warum die Alemannia nicht klar als "Konkurrenz" zum dem Trödelmärkten an der Eishalle auftritt und das Parkhaus dafür verwendet.
Die Fläche ist mehr als groß genug, Parkplätze in rauen Mengen vorhanden (untere Etage = Parken, obere Etage = Floh-/Trödelmarkt) und es ist quasi Winterunabhängig.

Damit holt man keine Millionen rein, das ist mir schon klar.

Aber... ach ich vergass, das Parkhaus wird ja ausserhalb der Spieltage von der APAG betrieben und die haben ja schon null Konzept für eine ordentliche Bewirtschaftung (ausser beim CHIO).

Gruß

svenc

Es ist nicht erlaubt weil es nur zwei Fluchttore vom Spielfeld nach draussen gibt. Hat wohl jemand nocht aufgepasst!
Allerdings müssten doch Veranstaltungen wo nur die Tribünen genutzt werden (wie beim Kino Sommer) erlaubt sein, sehe ich das richtig?

a.tetzlaff
07.11.2012, 09:25
So wie einige tieferklassige Vereine das machen könnte man den Rasen (virtuell) in z.B. 1000 Felder aufteilen und die Felder an Sponsoren/Fans verkaufen. Mittelkreis und Strafraum für z.B. 500 Euro, alles andere für 100 Euro. Auf der Homepage oder gar auf einer grossen Tafel vor dem Stadion wären dann die Namen zu lesen.

Oder man verkauft Steine wie z.B. beim Walk of fame und lässt diese auf dem Vorplatz in den Boden ein. So wäre man für immer verewigt.

Man lässt alle Leute umsonst ins Stadion (natürlich einmalig) und nach dem Spiel soll jeder zahlen was er mag. Gab es schon mal in der dritten Liga bei uns und es kam mehr zusammen als durch die üblichen Eintrittsgelder.

Platz auf der Trainerbank versteigern.

Gut gemeint, aber das ist alles nur Kleinvieh, das uns derzeit nicht weiterbringt.
Die Analyse muss auf den Tisch, wieviel Geld wirklich fehlt und dann muss es einen Rettungsplan geben.
Ein kleiner Teil davon können Aktionen von Fans sein .

Solange es keinen Plan gibt, kann man als Fan auch direkt sein Geld in den Gully werfen.

Printen Didi AC
07.11.2012, 10:57
Ummesöns isst und trinkt dort keiner, höchstens kostenlos.:biggrins:

Aber einer bezahlt doch immer dafür, entweder der Einladende oder die Gmbh selber.

Ich kenne zwei Leute , die kostenlos des öfteren im Businessbereich Essen u. Trinken , die weder von der GMBH noch von einem Sponsor eingeladen sind!

Ausserdem war ich gestern mal im Fanshop ! Dort kann man auch für 150,-- Euro Businessplätze buchen , was wir auch mit einigen Leuten tun werden u. zwar für das letzte Heimspiel am Sa. 1.12. gegen Bielelfeld sozusagen dort ne kleine Weihnachtsfeier veranstalten. Kriegen wir am Samstag 14 leute für ne Loge zusammen , dann mieten wir diese.

Vor dem Abstiegskampf am Samstag gegen Halle ! Gestern Nachmittag 15 Uhr beim Training:
30 Fans waren vor Ort , plus Sportdirektor Scherr , der nach dem Training recht verkniffen den Platz verließ.
Es gab ein Spielchen , einige von der 2. Mannschaft spielten gegen die 1.
wobei Streit , Heller , Ola leicht angeschlagen fehlten. Weber verließ auch schon früh das Training. Auch bei diesem Spielchen wiedermal ganz deutlich das krasse Sturmproblem erkennbar....es fielen gerademal 3 mikrige Törchen! und es liefen ein paar unmotivierte Titten übern Platz Z:B. Marquet wo fast jeder dachte, der Junge wird in der 3. Liga Stammspieler, die 2. Titte Erb nicht beim Training zu sehen ! Tschüss zusammen !

svenc
07.11.2012, 11:05
Ich weiß mehr als Du glaubst.
Man muß halt die Möglichkeiten schaffen - Geld zu machen.
Es gibt immer einen Weg etwas zu vermarkten,
da muß man sich mit den Hindernissen auseinander setzen.
Svenc, ich habe diesen Briefkasten nicht gewollt und ich habe
damals auch nicht zu den 11000 gehört, die unterschrieben hatten.
Es wäre eine ganz andere Situation "heute" wenn man ein Stadion
für die Hälfte der Kosten gebaut hätte. Die Fans tragen da eine
Mitschuld, weil AA ursprünglich nur ein Stadion für 26000 bauen
wollte. Aber wie heisst das blöde Sprichwort, "für das gewesene
gibt der Herrgott nichts". Wenn man ein Klömpchensclub ist,
kann man auch nur auf einer solchen Ebene sich bewegen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
Willi

Auch das bleibt leider eine Mär, die nicht wahrer wird, wenn man sie immer wieder verbreitet.
Eine Stadion für 27.000 Zuschauer in gleicher Qualität (so sah der ursprüngliche Plan aus, mit Ausbaureserve auf 32.000 Zuschauer) hätte ca. 5 Mio. Euro weniger gekostet. Das wären ca. 300.000 Euro weniger Annuität pro Jahr gewesen... Viel Geld, aber nicht der Betrag, der uns in die aktuelle Situation gebracht hat.

Wie oft müssen wir das durchkauen?

Man hätte massive Abstriche bei der Qualität, Ausstattung machen müssen. Dann hätte man ein Stadion für ≈ 30-35 Mio. Euro bauen können, wenn man von ca. 25-27.000 Zuschauern am gleichen Standort ausgeht.
Also kein VIP/Business-Bereich in dieser Größe (der aber bei uns die größten Einnahmen produziert.
Ein Business-Seat bringt so viel in die Kasse, wie 15 Stehplatzzuschauer! Von den weiteren Einnahmen ausserhalb der Spieltage gar nicht zu sprechen.).

Selbst deutlich kleinere Stadien in geringerer Qualität sind nicht wirklich "günstig".
Nur mal ein Beispiel dafür:
Sparda-Bank-Hessen-Stadion (http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_d_detail&id=188) (Offenbach): 20.500 Zuschauer (Umbau an gleicher Stelle) - 25 Mio. Euro

Das Land Hessen steuert da alleine 12 Mio. Euro zu!

Und das ist und bleibt der Kernpunkt unseres Problems:
-> eine viel zu teure (6-9% Zinsen), kurzläufige (20 Jahre Gesamtlaufzeit) Finanzierung, die null Spielraum für den Verein lässt.
Hier liegt das Versäumnis der damals beteiligten Personen, Institutionen und Kreditgeber.
Gerade wenn man bedenkt, dass man mit Soiron und Hilgers zwei Vollblut-Banker im AR hatte und mit Linden den OB der Stadt und mit Appel den Chef der APAG.

Wäre die Stadt Aachen schon damals mit 30 Mio. Euro Darlehen eingestiegen (dieses auch sehr langfristig ausgelegt (≈ 40 Jahre) läge die Belastung bei der Annuität deutlich geringer (> 1 Mio. Euro) und eine spätere Bürgschaft wäre gar nicht mehr notwendig gewesen.

Weiterhin hätte das klare Bekenntnis der Stadt zur Alemannia und dem Sportpark Säers auch bei anderen Lösungen geholfen.
Man hätte z. b. in Absprache mit dem ALRV das Stadion dafür vorbereiten können, als Dressurstadion zu dienen, man hätte im gleichen Atemzug eine (schon damals dringend benötigte) Sporthalle (≈ 6 Mio. Euro) gebaut und somit für echte Synergieeffekte im Sportpark gesorgt. Das Parkhaus hätte direkt eine höhere Auslastung (Sporthalle), der ALRV hätte sein neues Dressurstadion (und könnte die frei werdende Fläche des alten Dressurstadions für andere Zwecke nutzen)...
SO stelle ich mir einen Sportpark Soers vor, bei dem alle Kräfte gebündelt werden!

Die Sporthalle hätte den Namen eines Sponsors bekommen können, der zur Finanzierung beigetragen hätte (Nobis, Lambertz, Heyen, Kutsch, etc..)... Kutsch hätte das Teil mit seiner eigenen Firma bauen können, nur mal als Beispiel (der Name "Kutsch-Arena" für die Sporthalle wäre sogar ein echter Wortwitz gewesen).

Es gab viele Möglichkeiten, das besser hinzubekommen.
JETZT geht es aber darum, diese Fehler, soweit wie nur möglich zu korrigieren.

Auch wenn ich kein Fan des ALRV bin, aber welche Maßnahmen wären notwendig, den Tivoli als Dressurstadion zu nutzen?
Ich denke mal, dass der komplette Unterbau der Rasenfläche umgebaut werden müsste. Was sagen die Architekten? Kostenpunkt ≈ 3 Mio. Euro?
Wie hoch wären dann die jeweiligen Kosten der "Umrüstung" (also Rasen raus, lagern, Sand rein, Sand raus, Rasen wieder rein).

Die Baukosten könnte der ALRV doch dann übernehmen und für die Zeit des CHIO oder anderer Veranstaltungen zahlt der ALRV Miete. Ich denke mal, dass dies allen Parteien helfen würde.

Gruß

svenc

Mittelstürmer
07.11.2012, 11:15
Auch das bleibt leider eine Mär, die nicht wahrer wird, wenn man sie immer wieder verbreitet.
Eine Stadion für 27.000 Zuschauer in gleicher Qualität (so sah der ursprüngliche Plan aus, mit Ausbaureserve auf 32.000 Zuschauer) hätte ca. 5 Mio. Euro weniger gekostet. Das wären ca. 300.000 Euro weniger Annuität pro Jahr gewesen... Viel Geld, aber nicht der Betrag, der uns in die aktuelle Situation gebracht hat.

Wie oft müssen wir das durchkauen?
...

Gar nicht mehr. Die einen wollen es nicht wahrhaben und die anderen nutzen die Such-Funktion.

Ich finde das auch Blödsinn, jetzt die alten Geschichten immer wieder aufzuwärmen. Hätten Hecking und Schmadtke die Alemannia anstelle von Hannover 96 nach oben gebracht, würde jetzt der Sturm losbrechen, warum man kein Stadion mit ordentlicher Zuschauerzahl gebaut hat, wo doch alle Nachbarn große Fußballtempel haben.

Willi
07.11.2012, 16:39
Samstag wäre für mich zu kurzfristig......aber....

Uns Peter vom Tivoli Flames Freundeskreis 93 kam schon vor ein paar Wochen mit dieser Idee an, mal mit 12 oder 14 Pers. eine Loge zu einem der nächsten Heimspiele zu buchen.
Uns Peter hatte mit Alemannia die hier angesprochen 150,-- Euro pro Pers. ausgemacht bei insgesamt 12 Pers? wie er mir sagte , macht zusammen 1800,-- Euro .......das waren die Infos die ich von ihm bekam!
Die Resonanz war bei uns bei vielen da! Da aber auch jeder unserer Teilnehmer erstmal die 150 Euro abdrücken muss, haben wir mal das Bielefeldspiel ins Auge gefasst, sozusagen als interne Weihnachtsfeier in der Loge :crazy: ach wie edel !
Der Mann mit dieser Idee uns Peter muss jetzt die Sache auch perfekt machen! Wir sprechen am Samstag 2 Std. vor dem Spiel über den Stand der Dinge, wieviel bei uns definitiv am Start sind bzw schnell einzahlen......und ob noch ein oder zwei Plätze frei wären , ......wenn die Loge doch mit 14 Personen besetzt werden muss?!

Weihnachts--Fan--feier 12 gegen Arminia Bielefeld im Alemannia Businessbereich...die Alternative mit vielen Leuten Businessplätze kaufen:
Sollte die Logen-Aktion doch noch an zu wenig Teilnehmern scheitern , dann nehmen wir uns mit einigen Leuten einfach Businessplätze a 189,-- Euro ......bringt Alemannia ja auch die zusätzliche Kohle




Kommen da auch die Glatzköpfe mit den Löchern in der Hose, damit sie
sich mal durch die Haare fahren können (Scherz)
Sollte Dir einer fehlen, kannste mich ja anrufen, dann mache ich mit.
Aber nur unter der Bedingung das Du mich nicht besoffen machst,
weil ich das Auto dabei hab.
Wann ist das Spiel gegen die Ostwestfalen genau ?
Willi

svenc
07.11.2012, 18:00
Es ist nicht erlaubt weil es nur zwei Fluchttore vom Spielfeld nach draussen gibt. Hat wohl jemand nocht aufgepasst!
Allerdings müssten doch Veranstaltungen wo nur die Tribünen genutzt werden (wie beim Kino Sommer) erlaubt sein, sehe ich das richtig?

was haben die Fluchtore mit einem Flohmarkt im Parkhaus zu tun?

Gruß

svenc

Michi Müller
07.11.2012, 19:10
was haben die Fluchtore mit einem Flohmarkt im Parkhaus zu tun?

Gruß

svenc

Ich habe damit Deine Aussage unterstützt bzw. erklären wollen WARUM in unserem Stadion keine Konzerte stattfinden dürfen!

Blockbuster
07.11.2012, 22:30
Gute Idee - wie viele andere auch hier, nur leider alles ein Tropfen auf den heißen Stein (vermute ich mal). Ich glaube, die benötigte Geldmenge lässt sich durch keine der angedachten Möglichkeiten auch nur annähernd beschaffen (auch eine längere 'Galgenfrist' halte ich für ausgeschlossen).

littlefatman
07.11.2012, 23:24
Gute Idee - wie viele andere auch hier, nur leider alles ein Tropfen auf den heißen Stein (vermute ich mal). Ich glaube, die benötigte Geldmenge lässt sich durch keine der angedachten Möglichkeiten auch nur annähernd beschaffen (auch eine längere 'Galgenfrist' halte ich für ausgeschlossen).

Ich denke auch mal, die Verantwortlichen sollten die
Situation im wesentlichen zunächst mal selbst ausbaden.

Da muss sich die Gesamtsituation erstmal klären.

Trotzdem sollte man auch die ganze positive Bereitschaft nutzen,
und sei es um Dritten mit der ein oder anderen Aktion auch etwas
zukommen zu lassen.

Mit den Anleihen könnte man auch eine Spendenaktion machen :

Man bietet dem Verein (GmbH) die Anleihen für 25% zu Rückkauf
an, ein Sponsor legt 25% drauf für einen guten Zweck.

Der Verein hätte sich so vom Gegenwert einer Anleihe 75% erspart,
und der Gegenwert von 50% würde gespendet.

So würde man jedenfalls auch mal zum Ausdruck bringen, daß man
sich im Sinne der Verantwortung eines Vereins sozial engagiert und
nicht eben dieses kackdreist konterkariert, indem man Belastungen
des städtischen Haushaltes willigend und billigend in Kauf nimmt.

Ich finde, mit so einem Modell könnte man mal ein paar Möbel wieder
grade rücken.

hemingway
08.11.2012, 09:39
und dann mal richtig Randale da veranstalten...

Als ich vor zwei Jahren mal ein Spiel doch angeschaut habe, hat man mich schon blöd angeschaut, als ich im S4-Stil angefeuert habe... ;)

Gruß

svenc

Flegel, Du!

Printen Didi AC
08.11.2012, 12:35
Kommen da auch die Glatzköpfe mit den Löchern in der Hose, damit sie
sich mal durch die Haare fahren können (Scherz)
Sollte Dir einer fehlen, kannste mich ja anrufen, dann mache ich mit.
Aber nur unter der Bedingung das Du mich nicht besoffen machst,
weil ich das Auto dabei hab.
Wann ist das Spiel gegen die Ostwestfalen genau ?
Willi

Hallo Willi,

Sa. 1.12. letztes Heimspiel des Jahres gegen Bielefeld
Businessplatz= 150,-- Euro habe meinen Freund im Fanshop von
den Ex Heimatlosen gefragt! Der macht das parat

Ich bringe die eine oder andere Glatze mit incl. der Löcher in der Hose.
Beides sieht top aus und ist hochmodern:eek:

Wie, du bist bei Alemanniaheimspielen nie besoffen?! Ich immer!
Wie hälst du das denn ohne Sprit noch aus??? wir gewinnen doch zu Hause nie.

Ich frag mal nach , ob die für dich ggf. auch Buttermilch haben **gg**

Gr. P.D.

Willi
08.11.2012, 13:21
Hallo Willi,

Sa. 1.12. letztes Heimspiel des Jahres gegen Bielefeld
Businessplatz= 150,-- Euro habe meinen Freund im Fanshop von
den Ex Heimatlosen gefragt! Der macht das parat

Ich bringe die eine oder andere Glatze mit incl. der Löcher in der Hose.
Beides sieht top aus und ist hochmodern:eek:

Wie, du bist bei Alemanniaheimspielen nie besoffen?! Ich immer!
Wie hälst du das denn ohne Sprit noch aus??? wir gewinnen doch zu Hause nie.

Ich frag mal nach , ob die für dich ggf. auch Buttermilch haben **gg**

Gr. P.D.


Wie ich das aushalte ? Augen zu und durch
das hat ja nicht mit gutem Fußball oft zu tun,
aber es ist und bleibt halt unsere Alemannia

Didi, bis dann

Willi

Tante Käthe
08.11.2012, 18:10
Wie ich das aushalte ? Augen zu und durch
das hat ja nicht mit gutem Fußball oft zu tun,
aber es ist und bleibt halt unsere Alemannia

Didi, bis dann

Willi



Phaaaaaaa - Buttermilch ... ??
Wenn es Muttermilch als Flatrate gibt, komme ich mit !! :clown:

littlefatman
09.11.2012, 01:59
Phaaaaaaa - Buttermilch ... ??
Wenn es Muttermilch als Flatrate gibt, komme ich mit !! :clown:

Wir bräuchten eigentlich nur 40.000 Spassvögel so wie dich.

Was würde es uns dann gut gehen ....

I LOV IT
09.11.2012, 08:48
Aktueller Stand: 5 Plätze gebucht
Bis morgen fehlen noch 9 Mitstreiter ;)

Willi
09.11.2012, 10:47
Phaaaaaaa - Buttermilch ... ??
Wenn es Muttermilch als Flatrate gibt, komme ich mit !! :clown:

Du hast doch ein fettes Gehalt -
da gibbet Essen ohne Ende 2 Stunde vorher,
2 Minuten vor Halbzeitpfiff erneut an die Fressenstheke
2 Stunden nach dem Spiel

und der Rest lässt Du Dir einpacken für deine 3 Frauen zu hause.

Dat rechnet sich allemal - und Du tust ein gutes Werk
als "Mitglied" ???

Halt die Ohren steif
Willi

Tante Käthe
09.11.2012, 13:46
Wir bräuchten eigentlich nur 40.000 Spassvögel so wie dich.

Was würde es uns dann gut gehen ....



Dann wären wir mit Sicherheit noch in der ersten Liga !! nur der tsv

Tante Käthe
09.11.2012, 13:50
.....und Du tust ein gutes Werk
als "Mitglied" ???

Halt die Ohren steif
Willi



Bei Muttermilch Flatrate die Ohren steif halten .... ?? Als Mitglied .... ?? :updown:

Ich komme gerade irgentwie durcheinander ... :clown:

Willi
09.11.2012, 14:00
Bei Muttermilch Flatrate die Ohren steif halten .... ?? Als Mitglied .... ?? :updown:

Ich komme gerade irgentwie durcheinander ... :clown:

Du hättest Dich abgemeldet -

in der Sünderkartei von FK konnte ich Dich auch nicht finden

Ich bitte höflichst um deine Intervention - weil ich verkehre nur
mit Mitglieder von AA bzw. Intersenil

Bis morgen
Willi :lach:

Yogi-Yunited-Oche
12.11.2012, 12:43
Selten poste ich bei euch hier, ich lese häufig mit. Folgende Idee habe ich bei den AN als «Optimist» eingestellt. Mich interessiert eure Meinung, das Bauchgefühl?

<< Nun sind die weiteren Aussichten der Alemannia neben dem sportlichen auch im finanziellen Bereich wenig ergiebig. Hätte Aachen in Beine investiert ..., usw. usw. Haken dran!

Nach meinem letzten Stand, stehen 3,9 Mio im Raum. Die 3. Liga wird mit A&K gehalten. Aber dann? Bereits jetzt ist klar, Neuverpflichtungen müssen 2013 geholt werden. Es gibt zu viele Mitläufer im Kader und den Leistungsträgern müssen definitiv ligatauglichere Mitspieler Perspektive bieten. Aber ist das überhaupt noch drin? Finanziell?

Ohne Fantasie schaffst du es nie! Im Verdichtungsraum Städteregion Aachen leben rund 600.000 Einwohner, wie etwa Stuttgart, und da soll nicht ein Team zwecks einträglicher Nutzung des Postkastens möglich sein? Egal in welcher Liga, eine Auswahl mit(!) Spielern dieser Region und nach Vorbild des dänischen Nordsjælland wäre eine denkbare Alternative. Angefangen in Liga 5 wie einst die «Wuppertaler SV Borussia» und ab dann wird der Regionalbezug zum Trumpf im Haifischbecken! Könnte die «Alemannia der Städteregion Aachen» heißen, oder? >>

Heinsberger LandEi
12.11.2012, 13:52
Egal in welcher Liga, eine Auswahl mit(!) Spielern dieser Region und nach Vorbild des dänischen Nordsjælland wäre eine denkbare Alternative. Angefangen in Liga 5 wie einst die «Wuppertaler SV Borussia» und ab dann wird der Regionalbezug zum Trumpf im Haifischbecken! Könnte die «Alemannia der Städteregion Aachen» heißen, oder? >>

Gute Spieler wollen möglichst weit oben spielen und Geld verdienen.
Da ist der Regionalbezug eher ein nachrangiger Faktor für die Vereinswahl, sonst wären Frings und Holtby auch hier geblieben. Im Amateurbereich kannst Du damit punkten, unsere 2. Mannschaft hat ja soweit ich weiß überwiegend Spieler aus der Region. Aber wer ist gut genug für Liga 3? Und ich glaube fest daran, dass wir in dieser Liga bleiben werden.

Anton
12.11.2012, 22:08
Wir könnten/sollten uns doch vom Namen Tivoli trennen.., denn dieses Ding ist, offensichtlich, nicht unser Tivoli und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden...( mit z. B. Nobis-Stadion könnte ich schon leben.:biggrins:,nur eine Arena würde mir nicht gefallen)Vielleicht gibt's noch einige, die interessiert sein könnten:lechz: Tradition muss man sich leider Gottes leisten könnennur der tsv

hemingway
12.11.2012, 22:11
Wir könnten/sollten uns doch vom Namen Tivoli trennen.., denn dieses Ding ist, offensichtlich, nicht unser Tivoli und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden...( mit z. B. Nobis-Stadion könnte ich schon leben.:biggrins:,nur eine Arena würde mir nicht gefallen)Vielleicht gibt's noch einige, die interessiert sein könnten:lechz: Tradition muss man sich leider Gottes leisten könnennur der tsv

Würde ja zum kleine Brötchen backen derzeit sehr gut passen. Aber ich befürchte, unsere Schulden würde das nicht wirklich verringern. Die erzielbar Summe für den Stadionnamen schätze ich eher gering ein.

wampie
12.11.2012, 22:15
Würde ja zum kleine Brötchen backen derzeit sehr gut passen. Aber ich befürchte, unsere Schulden würde das nicht wirklich verringern. Die erzielbar Summe für den Stadionnamen schätze ich eher gering ein.

Einzig > PLEITEPALAST < wäre noch machbar.

Aix-la-Chapelle
12.11.2012, 22:26
Einzig > PLEITEPALAST < wäre noch machbar.


Nee. Wie bereits in der Vergangenheit wiederholt genannt, kann das Ding eigentlich nur "Printenpark - sponsored by Lamberts" heißen.

Statt Stadionwurst gibt es dann ein paar harte Öcher Printen, statt Bier und Glühwein heiße Schokolade, wenn´s sein muß auch mit einem Schuß Rum :lechz:. Hermann, denk an deine Heimatstadt und mach et. Fußball ist allemal populärer und zieht mehr Zuschauer als Tennis. :biggrins:

Aachener Alemanne
12.11.2012, 22:45
Nee. Wie bereits in der Vergangenheit wiederholt genannt, kann das Ding eigentlich nur "Printenpark - sponsored by Lamberts" heißen.


Ich glaub der Herrmann haut Dir eher eine auf die Fresse! :biggrins:;)

Wayne Thomas Revival
12.11.2012, 22:56
Ich glaub der Herrmann haut Dir eher eine auf die Fresse! :biggrins:;)
...der Bühlbecker (schreibt man den so?) soll zahlen und dann die Promis auf die Schnitzelsessel setzen...Paris Hilton, dat Kinski, Almsiecks Franzi usw....der Lambertz kriegt das Unglücksstadion, die Ömmesönse müssen wieder an die Frittenbude und wir können echte Promis sehen, die nix von Fußball kennen. Ach nee, die Ömmesönse kennen ja auch nix davon...

a.tetzlaff
12.11.2012, 22:56
Nee. Wie bereits in der Vergangenheit wiederholt genannt, kann das Ding eigentlich nur "Printenpark - sponsored by Lamberts" heißen.

Statt Stadionwurst gibt es dann ein paar harte Öcher Printen, statt Bier und Glühwein heiße Schokolade, wenn´s sein muß auch mit einem Schuß Rum :lechz:. Hermann, denk an deine Heimatstadt und mach et. Fußball ist allemal populärer und zieht mehr Zuschauer als Tennis. :biggrins:

Beim Fußball sind aber keine geilen Modells.
Hermann braucht das .

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:06
Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.

Derzeit können wir hier garnichts tun, auch keine Ideen einbrigen, so gut es auch gemeint ist.

Es geht auf eine Frage zurück:

Macht es finanziell noch Sinn oder nicht, die GmbH am Leben zu halten?

Die führenden Mitarbeiter der Gmbh reden auf den Fluren der Geschäöftsstelle doch schon über die Höhe der Abfindung, die Ihnen bei einer betriebsbedingten Kündigung zusteht.
( 1/2 Monatsgehalt x Jahre der Betriebszugehörigkeit)

I LOV IT
12.11.2012, 23:24
Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.

Ich bitte Dich diese unverschämte Unterstellung richtig zu stellen. Danke.

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:27
[/B]
Ich bitte Dich diese unverschämte Unterstellung richtig zu stellen. Danke.

Das mache ich hier ausdrücklich nicht.

Was Du machst, ist AKTIONISMUS zur persönlichen Selbstdarstellung und sonst nichts, ob es nun dieser Thread, die Geld - Sammelaktion , mit der Du auch noch die IG diskrediitiert hast, oder die Loge ist.

Alles nur Pille-Palle.

Wayne Thomas Revival
12.11.2012, 23:28
Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.

Derzeit können wir hier garnichts tun, auch keine Ideen einbrigen, so gut es auch gemeint ist.

Es geht auf eine Frage zurück:

Macht es finanziell noch Sinn oder nicht, die GmbH am Leben zu halten?

Die führenden Mitarbeiter der Gmbh reden auf den Fluren der Geschäöftsstelle doch schon über die Höhe der Abfindung, die Ihnen bei einer betriebsbedingten Kündigung zusteht.
( 1/2 Monatsgehalt x Jahre der Betriebszugehörigkeit)
...Junge, Junge....der sich nur persönlich profilieren will....starker Tobak gegenüber dem User. Es geht nichts über fairen Umgabg untereinander...

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:33
...Junge, Junge....der sich nur persönlich profilieren will....starker Tobak gegenüber dem User. Es geht nichts über fairen Umgabg untereinander...

Das sind alles nur aktionistische Profilierungs - Schnellschussaktionen, die garnichts bewirken.

I LOV IT
12.11.2012, 23:38
Das mache ich hier ausdrücklich nicht.

Was Du machst, ist AKTIONISMUS zur persönlichen Selbstdarstellung und sonst nichts, ob es nun dieser Thread, die Geld - Sammelaktion , mit der Du auch noch die IG diskrediitiert hast, oder die Loge ist.

Alles nur Pille-Palle.

...ohne Worte. Was Du mir in Puncto Heyen an den Kopf geworfen hast, hatte ja noch einen irgendwo nachvollziehbaren Ursprung, aber diese Unterstellung weise ich nochmals ausdrücklich zurück.

Das geht auch deutlich über "Stammtischgeschreibsel" hinweg. Ist das so ne Art "Rache"? Machen Dir derlei Nachtretereien und Nierenschläge Spaß?

Abschließend danke ich Dir für einen "tollen Abend".:clown:

acbull
12.11.2012, 23:40
Das sind alles nur aktionistische Profilierungs - Schnellschussaktionen, die garnichts bewirken.

In einem Faden fragst du nach Möglichkeiten die das einfache Mitglied hat und im anderen beleidigst du einen User, der aktiv geworden ist...:kopfschuettel:

Mir sind 100 kleine Aktionen lieber als keine Große! Denn Eier schaukelnd auf den Untergang haben einige lang genug gewartet.

Aachener Alemanne
12.11.2012, 23:41
Das sind alles nur aktionistische Profilierungs - Schnellschussaktionen, die garnichts bewirken.

Das hat doch alles damit nichts zu tun! Ich kenne Dich, ich mag Dich, aber allmählich gehst Du mir auf den Sack! Da geht ein User hin und macht sich ernsthafte Gedanken und entwickelt Ideen. Und was machst Du? Du beschreibst jegliche Aktionen als Aktionismus. Ganz ganz traurig was Du hier ablieferst. :kopfschuettel:

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:44
...ohne Worte. Was Du mir in Puncto Heyen an den Kopf geworfen hast, hatte ja noch einen irgendwo nachvollziehbaren Ursprung, aber diese Unterstellung weise ich nochmals ausdrücklich zurück.

Das geht auch deutlich über "Stammtischgeschreibsel" hinweg. Ist das so ne Art "Rache"? Machen Dir derlei Nachtretereien und Nierenschläge Spaß?

Abschließend danke ich Dir für einen "tollen Abend".:clown:

Schön, dass Du in Bezug auf Heyen Einsicht zeigst.

Vielleicht kommt die Einsicht bei deinen Selbstdarstellungsaktionen wie der Geldsammelaktion ( in Verbindung mit der Forderung nach Heyens Rücktritt) ja später auch .

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:47
Das hat doch alles damit nichts zu tun! Ich kenne Dich, ich mag Dich, aber allmählich gehst Du mir auf den Sack! Da geht ein User hin und macht sich ernsthafte Gedanken und entwickelt Ideen. Und was machst Du? Du beschreibst jegliche Aktionen als Aktionismus. Ganz ganz traurig was Du hier ablieferst. :kopfschuettel:

Es ist eine vollkommen deplazierte Aktion, Geld zu sammeln und Heyens Rücktritt damit zu verbinden.
Abgesehen davon , dass Geld von Fans sammeln eh in der Situation , in der wir sind, nichts bewirken kann.

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:50
In einem Faden fragst du nach Möglichkeiten die das einfache Mitglied hat und im anderen beleidigst du einen User, der aktiv geworden ist...:kopfschuettel:

Mir sind 100 kleine Aktionen lieber als keine Große! Denn Eier schaukelnd auf den Untergang haben einige lang genug gewartet.

Das einfache Mitglied hat keine, ausser Tageskarten zu kaufen und viel zu konsumieren.

Aachener Alemanne
12.11.2012, 23:58
Es ist eine vollkommen deplazierte Aktion, Geld zu sammeln und Heyens Rücktritt damit zu verbinden.
Abgesehen davon , dass Geld von Fans sammeln eh in der Situation , in der wir sind, nichts bewirken kann.

Ach so. Du warst wahrscheinlich auch einer derjenigen die mich auf dem Marktplatz beschimpft haben, während ich für unser Team jeden einzelnen Euro/Mark gesammelt habe. Du redest also von deplatzierten Aktionen. Du lässt also lieber alles seinen Lauf gehen? Glückwunsch! Genau solche Leute wärmen sich gerade die Eier auf der Geschäftstelle!!!

littlefatman
13.11.2012, 01:39
Das hat doch alles damit nichts zu tun! Ich kenne Dich, ich mag Dich, aber allmählich gehst Du mir auf den Sack! Da geht ein User hin und macht sich ernsthafte Gedanken und entwickelt Ideen. Und was machst Du? Du beschreibst jegliche Aktionen als Aktionismus. Ganz ganz traurig was Du hier ablieferst. :kopfschuettel:

Er läuft mal wieder Amok.

Ist doch aber nicht wirklich was neues.

Auch der (un-) passende Zeitpunkt nicht.

Wenn das Becken am vollsten ist,
schwimmt er quer durch.


Was soll man machen ? :biggrins::kopfschuettel:

Max
13.11.2012, 02:07
Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.
Du solltest Dich was schämen.

Michi Müller
13.11.2012, 05:01
Du solltest Dich was schämen.

Er verlangt das Leute gesperrt werden weil sie seinen Real-Namen verwenden, nimmt sich aber selber das Recht raus über alle und jeden zu urteilen.

a.tetzlaff
13.11.2012, 06:14
Ach so. Du warst wahrscheinlich auch einer derjenigen die mich auf dem Marktplatz beschimpft haben, während ich für unser Team jeden einzelnen Euro/Mark gesammelt habe. Du redest also von deplatzierten Aktionen. Du lässt also lieber alles seinen Lauf gehen? Glückwunsch! Genau solche Leute wärmen sich gerade die Eier auf der Geschäftstelle!!!

Derzeit ist die Aktion deplaziert, weil sie die Insolvenz vorwegnimmt..
Aber noch mehr daneben ist die damit verbundene Forderung nach Heyens Rücktritt.

Michi Müller
13.11.2012, 06:36
Derzeit ist die Aktion deplaziert, weil sie die Insolvenz vorwegnimmt..
Aber noch mehr daneben ist die damit verbundene Forderung nach Heyens Rücktritt.

Was macht DEINER Meinung nach Heyen denn richtig, ausser das er Geld springen lässt?

Tivoli001
13.11.2012, 07:30
Klingt erstmal "doof" aber: Die Engländer stehen total auf die Deutschen Stadien und reisen dazu gerne nach Deutschland. Eine Überlegung kann daher sein, ähnlich wie die Tagestrips nach London, Fussballreisen für Engländer zum Tivoli zu organisieren.

So könnte man die Nordtribüne füllen (> Ticketerlöse, Getränkeerlöse,...) und nebenbei stimmwillige Fussballfans ins Stadion locken. Angenommen das klappt, kommen auch weitere "Gelegenheits- und Eventfans", da der Tivoli alleine nicht mehr so leer wäre. Außerdem wäre das ganze realistisch umsetzbar.

Machen wir uns nix vor: "Echte Alemannen" haben wir keine 32.000. Die Plätze bleiben leider ohne die Gelegenheitszuschauer leer.

Praktiziert St. Pauli schon seit Jahren. Da werden in England komplette Pakte verkauft (Flug, Hotel und Eintrittskarte).

Ist für die Engländer immer noch günstiger als dort ins Stadion zu gehen.

Aber gegen Hamburg haben wir hier natürlich einen klaren Standortnachteil.

Idee ist trotzdem gut und vielleicht sollte sich Alemannia, bzw. die UFA mal in Engalnd schlau machen und ein Eventpaket (über Gestaltung muss man sich dann Gedanken machen) anbieten.

I LOV IT
13.11.2012, 07:42
Da jeder Benutzer, der hier liest und vor allem schreibt, bei der Registrierung die Regeln akzeptiert hat, in denen auch steht:

Grundsätzlich ist im Alemannia Fan-Forum WFB ein vernünftiger Umgangston erwünscht. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben hier nichts zu suchen. Des Weiteren ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man im Forum die Netiquette wahrt

muss ich sagen, das Rolf S. hier regelmäßig eine klare Linie übertritt. Er selber bezeichnet es im Nachhinein als Stammtischgerede. In meinen Augen gehen diese persönlichen Hiebe u.a. gegen meine Person nun schon einige Monate. Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Leider ist man dann auch nicht vor weiteren Diffamierung geschützt, aber ich brauche sie dann nicht mehr lesen und mit Fäusten in der Tasche wegstecken.
Zudem Rolf S. einer der User ist, der bei Verfehlungen Anderer am lautesten seine Empörung zum Ausdruck bringt.

Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. Mir reicht es. Auch wenn Rolf S. das nicht wahr haben will: Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut

FeiK
13.11.2012, 08:26
Zu dir fällt mir langsam allerdings nur noch eins ein... Brandstifter.

Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.

Rolli Kucharski
13.11.2012, 09:03
Der ganze Thread ist schon falsch.
Gut gemeint, aber sonst nichts, wie immer von I LOVE IT, der sich damit nur persönlich profilieren will.

Rolf, Du weisst, dass ich Dich als Rolf schätze, als Tetzlaff überschreitest Du gerade mal wieder Grenzen! Man kann Fritz vorwerfen, manchmal zu voreilig drauf los zu schreiben, aber dieser Vorwurf hier geht ganz klar unter die Gürtellinie, und dafür solltest Du tatsächlich mal über Deinen Schatten springen und Dich entschuldigen! SGG Didi

Klenkes
13.11.2012, 12:40
Rein interessenhalber, wurde die Loge denn nun gebucht gegen Halle?

a.tetzlaff
13.11.2012, 12:46
Da jeder Benutzer, der hier liest und vor allem schreibt, bei der Registrierung die Regeln akzeptiert hat, in denen auch steht:



muss ich sagen, das Rolf S. hier regelmäßig eine klare Linie übertritt. Er selber bezeichnet es im Nachhinein als Stammtischgerede. In meinen Augen gehen diese persönlichen Hiebe u.a. gegen meine Person nun schon einige Monate. Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Leider ist man dann auch nicht vor weiteren Diffamierung geschützt, aber ich brauche sie dann nicht mehr lesen und mit Fäusten in der Tasche wegstecken.
Zudem Rolf S. einer der User ist, der bei Verfehlungen Anderer am lautesten seine Empörung zum Ausdruck bringt.

Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. Mir reicht es. Auch wenn Rolf S. das nicht wahr haben will: Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut

Es ist jedem freigestellt, sich hier abzumelden, warum auch immer.

Wenn Du mit einer Meinungsäusserung eines anderen, hier bezüglich Deiner unnützen+ voreiligen +selbstdarstellenden Spendenaktion , nicht klarkommst, dann melde Dich doch ab.

Ich könnte mich mit gleichem Recht abmelden, weil User wie Du oder Andreas, die hier gezielt mehrfach Klarnamen verbreitet haben , nicht sanktioniert werden.

Ich bin gespannt, wann wieder Weihnachten ist.

hemingway
13.11.2012, 12:57
Praktiziert St. Pauli schon seit Jahren. Da werden in England komplette Pakte verkauft (Flug, Hotel und Eintrittskarte).

Ist für die Engländer immer noch günstiger als dort ins Stadion zu gehen.

Aber gegen Hamburg haben wir hier natürlich einen klaren Standortnachteil.

Idee ist trotzdem gut und vielleicht sollte sich Alemannia, bzw. die UFA mal in Engalnd schlau machen und ein Eventpaket (über Gestaltung muss man sich dann Gedanken machen) anbieten.

Bei unserer Qualität auf dem Platz kommen die höchstens einmal und dann nie wieder.

Mittelstürmer
13.11.2012, 13:05
..., werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.
...

Fänd' ich schade, weil ich die Aktion gut fand und Deine Beiträge häufig auch. Das es immer Leute gibt, die lieber die Fehler an guten Ideen suchen, als sich daran zu beteiligen, muss man akzeptieren.

Der Vorwurf der Profilierung von jemandem, der Startseite weiter als Top-Poster geführt wird? Nun, Top-Poster wird man durch Menge, nicht durch Qualität - und so kommen mir manche Beiträge auch vor.

Leider gehen bei diesen Diskussionen wichtige Beiträge, wie z.B. #69, unter.

hemingway
13.11.2012, 13:17
Da jeder Benutzer, der hier liest und vor allem schreibt, bei der Registrierung die Regeln akzeptiert hat, in denen auch steht:



muss ich sagen, das Rolf S. hier regelmäßig eine klare Linie übertritt. Er selber bezeichnet es im Nachhinein als Stammtischgerede. In meinen Augen gehen diese persönlichen Hiebe u.a. gegen meine Person nun schon einige Monate. Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

Leider ist man dann auch nicht vor weiteren Diffamierung geschützt, aber ich brauche sie dann nicht mehr lesen und mit Fäusten in der Tasche wegstecken.
Zudem Rolf S. einer der User ist, der bei Verfehlungen Anderer am lautesten seine Empörung zum Ausdruck bringt.

Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. Mir reicht es. Auch wenn Rolf S. das nicht wahr haben will: Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut

Fänd ich auch schade. Lass Dich doch nicht rausekeln! Sonst ist hier im Forum am Ende nur noch von Logen, Kasten und geheimen Verbindungen die Rede.

hemingway
13.11.2012, 13:38
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 13:42
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!

Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.

hemingway
13.11.2012, 13:42
Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.

OK, Danke für die Aufklärung!!

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 14:00
... Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

...Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. ... Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut

Nur weil eine einzelne Person hier ab und zu seinen persönlichen Frust an der Tastatur abbaut und Du dabei eine seiner "Zielscheiben" bist, brauchst Du nicht alles hinzuschmeißen.

Du engagierst Dich und jeder der das tut findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. Deshalb aufgeben und nix tun ist keine Lösung.

Du kennst doch das Sprichwort: Was stört es eine Eiche, wenn ein ....... sich an ihr kratzt. ;)

svenc
13.11.2012, 14:09
Praktiziert St. Pauli schon seit Jahren. Da werden in England komplette Pakte verkauft (Flug, Hotel und Eintrittskarte).

Ist für die Engländer immer noch günstiger als dort ins Stadion zu gehen.

Aber gegen Hamburg haben wir hier natürlich einen klaren Standortnachteil.

Idee ist trotzdem gut und vielleicht sollte sich Alemannia, bzw. die UFA mal in Engalnd schlau machen und ein Eventpaket (über Gestaltung muss man sich dann Gedanken machen) anbieten.

wieviel zig tausend Engländer erwartest Du denn pro Spieltag, dass damit ein signifikanter Beitrag zur Schuldentilgung erbracht werden kann?

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde

(London -> Maastricht, Busfahrt in die Stadt, kleine Stadtrundfahrt, kleiner Snack im Klömpchensclub, Spielbesuch, Frustbesäufnis im KöPi und/oder Dumont, zurück zum Flughafen.. das Plus-Paket beinhaltet dann noch eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle im Tivoli..),

aber wir reden bei positivem Verlauf einer solchen Kampagne maximal von geringen 5stelligen Beträgen pro Saison, die damit erzielt werden könnten.
Leider viel zu wenig, um das auch nur als "Tropfen" auf den heissen "GmbH-Stein" zu bezeichnen.

Aber trotzdem sollte man das für die Zukunft einmal betrachten.
Meiner Meinung nach, sollte das sogar von Fans organisiert/geplant werden (von Fans für Fans).
Oder glaubst Du, dass bei der GmbH auch nur einer ein "Gefühl" dafür hat, was ein englischer Fussball-Fan bei so einem Besuch erleben will? Es gibt da in meinen Augen recht viele interessante Varianten, wie man so etwas zusammenstellen kann.

Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.

Gruß

svenc

svenc
13.11.2012, 14:14
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!

eine Katastrophen-Mail.
Einfach ein armseliges Word-Dokument ohne TSV-Logo oder gar nur eine Adressangabe der Alemannia in eine Mail gepackt, die Mail ohne Signatur oder irgendwas.

Ich kenne Dackelzüchtervereine, die professionellere Mailings versenden.

Gruß

svenc

Mittelstürmer
13.11.2012, 14:15
eine Katastrophen-Mail.
Einfach ein armseliges Word-Dokument ohne TSV-Logo oder gar nur eine Adressangabe der Alemannia in eine Mail gepackt, die Mail ohne Signatur oder irgendwas.

Ich kenne Dackelzüchtervereine, die professionellere Mailings versenden.

Gruß

svenc

Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).

svenc
13.11.2012, 14:16
Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.

aja... dann soll der Robert sich aber lieber wieder auf das Fussball-spielen konzentrieren. Da sehe ich bei ihm deutlich mehr Potential, als in der Marketing-Abteilung.

Mein Vater verschickt als 74jähriger Rentner und Presse-Ansprechpartner eines kleines Tennis-Clubs professionellere Mailings raus. Und mein Vater hat erst einen Computer, seitdem er Rentner ist!

Gruß

svenc

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 14:16
...
Die führenden Mitarbeiter der Gmbh reden auf den Fluren der Geschäöftsstelle doch schon über die Höhe der Abfindung, die Ihnen bei einer betriebsbedingten Kündigung zusteht.
( 1/2 Monatsgehalt x Jahre der Betriebszugehörigkeit)

Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.

Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.

Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.

Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.

hemingway
13.11.2012, 14:20
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).

Hast ja Recht. Der Robert kann da gar nichts für. Aber es müsste doch auch klar sein, dass ein Azubi auch eine gewisse Anleitung und eine nachgehende Kontrolle erhält. In normalen Betrieben jedenfalls...

svenc
13.11.2012, 14:30
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).

In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc

hemingway
13.11.2012, 14:35
In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc

Ich nehme an, dass Robert Leipertz zeitnah der nächste Geschäftsführer wird.

svenc
13.11.2012, 14:43
.... auf meinen "Anschiss" an die Alemannia:


"möchte mich im Namen unserer Mitarbeiter höflichst für diese Art und Weise der Kommunikation und Übermittlung von Informationen entschuldigen.

Herr Leipertz ist seit kurzem unser Azubi und muss noch entsprechend in alle Gepflogenheiten im Umgang mit unseren Mitgliedern eingewiesen werden.

Ich bedanke mich herzlich für Ihren Hinweis ! "

einfach vorher mal 5 Minuten über das Mailing gucken, dem Jungen sagen, wie das geht und gut ist.

Dann erspart man sich auch jetzt die x-hundert Mails an die selben Empfänger, in denen man

a) den Leuten aufzeigt, dass sich um die Mitgliederwerbung nur ein Azubi kümmert
b) man ihn ohne Einweisung an dieses Mailing gelassen hat
c) sich niemand VOR dem Absenden seine Mail noch mal angeschaut hat.

Ich muss nachher dringend zum Physiotherapeuten... ich habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln....

Gruß

svenc

svenc
13.11.2012, 14:53
Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.

Blödsinn. Bei betriebsbedingten Kündigungen ist dies der "Regelsatz", den ein Arbeitsgericht dem Arbeitnehmer zuspricht (wenn dieser gegen die Kündigung klagt).
Somit erhalten die Mitarbeiter meist ein Angebot des Arbeitgebers in etwa dieser Höhe.


Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.

Eine Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrags durch den Arbeitgeber zieht immer eine Abfindung nach sich, wenn sich er Mitarbeiter nichts hat zu schulden kommen lassen.
Der Mitarbeiter klagt auf Wiedereinstellung/Fortführung des Arbeitsverhältnisses, der Arbeitgeber hat aber keinen Job mehr für den Mitarbeiter und muss somit eine Abfindung zahlen.
Auch Kündigungen die der "Sozialauswahl" entsprechen, ziehen eine Abfindung nach sich!


Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.

siehe oben


Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.

Das würde die Alemannia bestimmt auch gerne, wenn sie könnte. Aus dieser "Nummer" kommt sie nur durch eine Liquidation der GmbH oder durch Abfindungen raus.

rechne doch einfach mal nach:

Die Mitarbeiter sind maximal 6 Jahre bei der Alemannia GmbH beschäftigt, somit reden wir über rund 3 Monatsgehälter, die Ihnen als Abfindung zustehen (bin mir da aber nicht ganz sicher, wie das rechtlich mit den Leuten läuft, die schon beim eV angestellt waren und dann in die GmbH überführt worden sind; wo sind unsere Juristen hier? ;) ).

Die Abfindungen sind wirklich das geringere Problem.

Gruß

svenc

a.tetzlaff
13.11.2012, 15:12
Was macht DEINER Meinung nach Heyen denn richtig, ausser das er Geld springen lässt?

Er hat sicher einiges falsch gemacht, besonders im Hinblick auf Kraemer.

Aber wenn er Geld gibt, damit Alemannia vor der Insolvenz gerettet wird, reicht mir das im Moment.
( Ich weiss, dass es derzeit erst um die Aufrechterhalten des Betriebes im November geht.)
Was seine Aufsichtspflicht angeht, hat er nicht schlechter als alle Aufsichtsräte agiert, auch die aus dem Fanlager:
er hat seine Aufsichtspflicht offenbar vernachlässigt.

Andere sammeln lächerliche Spenden für den TSV unter der Voraussetzung, dass er seine Ämter aufgibt.:crazy:

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 15:13
... findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. ...

Wobei ich Tetzlaff in einer Sache eigentlich inhaltlich zustimmen kann:
Einen Rücktritt von Heyen würde ich derzeit weder fordern noch befürworten. Ich vermute, dass er klug genug ist, aus den begangenen Fehlern zu lernen und anständig genug, um alles für deren Behebung zu tun.

In der ersten Reaktion auf das vermeldete Millionen-Loch war ich jedoch auch emotional aufgeladen der Ansicht, dass der AR nur aus Stümpern oder Ganoven bestünden könne und deshalb alle schnellstens verschwinden müssten. Deshalb kann die Forderung aus damaliger Sicht verstehen, würde sie heute aber nicht mehr aufrecht erhalten.

Diese Kritik lässt sich also durchaus sachlich formulieren.

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 15:33
Blödsinn. Bei betriebsbedingten Kündigungen ist dies der "Regelsatz", den ein Arbeitsgericht dem Arbeitnehmer zuspricht (wenn dieser gegen die Kündigung klagt).
Somit erhalten die Mitarbeiter meist ein Angebot des Arbeitgebers in etwa dieser Höhe.

Eine Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrags durch den Arbeitgeber zieht immer eine Abfindung nach sich, wenn sich er Mitarbeiter nichts hat zu schulden kommen lassen.
Der Mitarbeiter klagt auf Wiedereinstellung/Fortführung des Arbeitsverhältnisses, der Arbeitgeber hat aber keinen Job mehr für den Mitarbeiter und muss somit eine Abfindung zahlen.
Auch Kündigungen die der "Sozialauswahl" entsprechen, ziehen eine Abfindung nach sich!


Die Abfindungen sind wirklich das geringere Problem.

Gruß

svenc

Bevor Du "Blödsinn" schreibst, informier Dich bitte mal.
Wie kommst Du auf Deine Thesen?
Nenne mir bitte die Gesetze oder Urteile.

Ich habe selber beruflich auch mit Kündigungen zu tun und es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Abfindung!

Abfindungen sind nur üblich, weil viele Arbeitgeber das Prozessrisiko scheuen und viele Richter dies als Vergleich vorschlagen, da es die schnellste und einfachste Lösung eines Gerichtsverfahrens bedeutet.

Ein Urteil am Arbeitsgericht kann nur die Gültigkeit der Kündigung oder deren Unwirksamkeit bestätigen.

Wenn ich ein Verfahren ohne Vergleich durchziehe, ist der Arbeitnehmer entweder ohne Abfindung weg oder ich muss ihn weiter auf der Lohnliste führen und beschäftigen.

Und ich würde als Verantwortlicher für eine Unternehenssanierung definitiv jeden Euro dreimal rumdrehen, bevor ich ihn für immer wegwerfe.

Wir reden hier immerhin von einem vermutlich sechsstelligen Betrag, den die Alemannia GmbH durch ein vernünftiges und rechtlich sauberes Vorgehen mindestens deutlich reduzieren kann.

Delze-Teppich
13.11.2012, 15:48
Jetzt wird auch schon an Abfindungen für Mitarbeiter in der Verwaltung - im Prinzip wohl Leute wie du und ich - gestritten. Ich kenne persönlich eine dieser Mitarbeiterinnen, die durchaus keine Reichtümer, bestenfalls im unteren Normalbereich verdient und sich doch ernsthafte Gedanken um die Zukunft macht. Was spart man denn, wenn man 10 Mitarbeiter entlässt.

Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft.

Aber sowas sieht die kleine egoitstische Fan-Seele nicht wirklich.....

Pit
13.11.2012, 16:14
"Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft."

Leider sparen wir schon lange am falschen Ende. Der Erfolgsgarant für einen Fussballverein ist vor allem Dingen eine leistungsstarke Profimannschaft. Davon hängen alle "Verwaltungsarbeitsplätze" ab.

Der kerngesunde Verein (2004 - 2005) ist von Dilettanten und eitlen Selbsdarstellern in den Ruin gewirtschaftet worden.

Auch die Kreditvergabe/Aufnahme für den Bau des neuen Stadions haben nicht nur die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat, sondern auch die "Geber" zu verantworten, die hier eine Sorgfaltspflicht haben.

Letztendlich haben alle Mitglieder die aktuelle Situation, also auch ich :aetsch: mitzuverantworten. Es gab viel zu wenig Widerstand... .

Vielleicht sollte der moderne Stadionbau viel mehr für externe Eventanbieter genutzt werden. Ich hätte da so einige Vorschläge. Im Dezember, wenn mehr Luft ist, bringe ich das mal zu Papier.

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 16:18
Jetzt wird auch schon an Abfindungen für Mitarbeiter in der Verwaltung - im Prinzip wohl Leute wie du und ich - gestritten. Ich kenne persönlich eine dieser Mitarbeiterinnen, die durchaus keine Reichtümer, bestenfalls im unteren Normalbereich verdient und sich doch ernsthafte Gedanken um die Zukunft macht. Was spart man denn, wenn man 10 Mitarbeiter entlässt.

Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft.

Aber sowas sieht die kleine egoitstische Fan-Seele nicht wirklich.....

Nun zunächst mal war hier die Rede von Abfindungen für leitende Angestelle, die nicht allzu schlecht verdienen dürften, und die deshalb auch den größten Batzen Geld bei einer Abfindung mitnehmen würden.
Die würden auch so nicht verhungern.

Außerdem reden wir hier von einem Unternehmen in einer akuten Notlage, dass sich solche sozialromantischen Ideale im Moment einfach nicht leisten kann. Du darfst aber gerne einspringen und die Abfindungen nach Regelsatz zweckgebunden an die Alemannia spenden. Tust Du nicht? Wieso sollten andere dann Geld ausgeben, was sie nicht haben?

Mit Großzügigkeit beim Geld-Ausgeben ist die Alemannia da gelandet, wo sie jetzt ist!

Dass sich einige bei der Alemannia nun darum bemühen, für die Angstellten eine Anschlussbeschäftigung bei Sponsoren etc. zu finden, zeigt schließlich auch schon soziales Verantwortungsbewusstsein und ist mehr als man tun muss.

svenc
13.11.2012, 16:28
Bevor Du "Blödsinn" schreibst, informier Dich bitte mal.
Wie kommst Du auf Deine Thesen?
Nenne mir bitte die Gesetze oder Urteile.

Ich habe selber beruflich auch mit Kündigungen zu tun und es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Abfindung!

Abfindungen sind nur üblich, weil viele Arbeitgeber das Prozessrisiko scheuen und viele Richter dies als Vergleich vorschlagen, da es die schnellste und einfachste Lösung eines Gerichtsverfahrens bedeutet.

Ein Urteil am Arbeitsgericht kann nur die Gültigkeit der Kündigung oder deren Unwirksamkeit bestätigen.

Korrekt.
Bei betriebsbedingten Kündigungen wird aber fast immer die Unwirksamkeit der Kündigung und somit dem Anspruch des Klägers auf Wiedereinstellung entsprochen.

Der Arbeitgeber muss nachweisen können, dass er für den Arbeitnehmer keine Beschäftigung mehr hat. Wenn ich aus Kostengründen eine Firma von 38 auf z. B. 25 Mitarbeiter verkleinere, heisst das nicht automatisch, dass kein Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung mehr vorliegt.

Wir reden von betriebsbedingten Kündigungen (die von § 1a KSchG abgedeckt sind) und davon, dass die Arbeitnehmer eine Kündigungsschutzklage einreichen (bei aller Liebe zur Alemannia, meine wirtschaftliche Existenz lasse ich mir doch von denen nicht ruinieren und versuche zumindest diese Abfindung, die dann vom Gericht als Vergleich vorgeschlagen wird, zu bekommen.).



Wenn ich ein Verfahren ohne Vergleich durchziehe, ist der Arbeitnehmer entweder ohne Abfindung weg oder ich muss ihn weiter auf der Lohnliste führen und beschäftigen.

Und ich würde als Verantwortlicher für eine Unternehenssanierung definitiv jeden Euro dreimal rumdrehen, bevor ich ihn für immer wegwerfe.

Wir reden hier immerhin von einem vermutlich sechsstelligen Betrag, den die Alemannia GmbH durch ein vernünftiges und rechtlich sauberes Vorgehen mindestens deutlich reduzieren kann.

Ein "vernünftiges und rechtlich sauberes Vorgehen" sieht in Deinen Augen wie aus?
- Gründung einer zusätzlichen GmbH mit Auslagerung der der von der Kündigung betroffenen Arbeitnehmer in diese GmbH (dem müssten Sie auch zustimmen, wäre ja eine Änderungskündigung) und dann Liquidation dieser GmbH?

Es werden betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden müssen! Und diese sind durch (siehe oben) § 1a KSchG (http://www.gesetze-im-internet.de/kschg/__1.html)abgedeckt.
Eine Kündigung ist nur rechtens, wenn z. B. "dringende betriebliche Erfordernisse einer Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers zu gleichen oder anderen Arbeitsbedingungen entgegenstehen,"
Und das muss ein Unternehmen einem Arbeitsgericht erst einmal ganz klar erläutern (http://www.anderfuhr-buschmann.de/arbeitsrecht/kuendigung/betriebsbedingte_kuendigung.htm).


wie kommst Du auf einen sechsstelligen Betrag?

Es geht um vielleicht 10-12 Kündigungen und ich glaube kaum, dass diese bereits alle länger als 4-5 Jahre bei der GmbH angestellt sind und mehr als 4.000 Euro brutto (im Durchschnitt) haben. Denn nur so kommt man in etwa auf einen 6stelligen Betrag..
Nach spätestens 3 Monaten wäre die Alemannia aber wieder im Plus, wenn meine Vermutung zutrifft, dass die Arbeitsverträge erst ab GmbH-Gründung (also maximal 6 Jahre berücksichtigt werden) zählen und durch den Wegfall der Arbeitnehmer keine zusätzlichen Umsatzeinbußen zu befürchten sind.


Gruß

svenc

svenc
13.11.2012, 16:30
"Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft."

Leider sparen wir schon lange am falschen Ende. Der Erfolgsgarant für einen Fussballverein ist vor allem Dingen eine leistungsstarke Profimannschaft. Davon hängen alle "Verwaltungsarbeitsplätze" ab.

Der kerngesunde Verein (2004 - 2005) ist von Dilettanten und eitlen Selbsdarstellern in den Ruin gewirtschaftet worden.

Auch die Kreditvergabe/Aufnahme für den Bau des neuen Stadions haben nicht nur die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat, sondern auch die "Geber" zu verantworten, die hier eine Sorgfaltspflicht haben.

Letztendlich haben alle Mitglieder die aktuelle Situation, also auch ich :aetsch: mitzuverantworten. Es gab viel zu wenig Widerstand... .

100%ige Zustimmung, wenn es auch für den einzelnen Mitarbeiter trotzdem tragisch ist und sie auch im Einzelfall nicht wirklich Schuld an der Misere sind.


Vielleicht sollte der moderne Stadionbau viel mehr für externe Eventanbieter genutzt werden. Ich hätte da so einige Vorschläge. Im Dezember, wenn mehr Luft ist, bringe ich das mal zu Papier.

Rasenheizung abstellen und die Holländer zum Schlittschuhlaufen einladen? ;)

Gruß

svenc

svenc
13.11.2012, 16:37
...Dass sich einige bei der Alemannia nun darum bemühen, für die Angstellten eine Anschlussbeschäftigung bei Sponsoren etc. zu finden, zeigt schließlich auch schon soziales Verantwortungsbewusstsein und ist mehr als man tun muss.

das halte ich für den intelligentesten Weg, Arbeitnehmer "loszuwerden". Ggfls. noch ein kleines "Zuckerl" dabei legen, welches vielleicht im 1. Jahr ein geringeres Gehalt beim neuen Arbeitgeber kompensiert und schon werden viele Arbeitnehmer die Auflösungsverträge unterschreiben.

Nur muss man auch erst einmal halbwegs passende Arbeitsplätze für diese Mitarbeiter finden und die Sponsoren werden nicht aus "Großzügigkeit" einfach irgendwelche Leute einstellen, sondern müssen auch Bedarf in diesem Bereich haben.

Gruß

svenc

I LOV IT
13.11.2012, 17:12
Nur weil eine einzelne Person hier ab und zu seinen persönlichen Frust an der Tastatur abbaut und Du dabei eine seiner "Zielscheiben" bist, brauchst Du nicht alles hinzuschmeißen.

Du engagierst Dich und jeder der das tut findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. Deshalb aufgeben und nix tun ist keine Lösung.

Du kennst doch das Sprichwort: Was stört es eine Eiche, wenn ein ....... sich an ihr kratzt. ;)

Ich nehme deinen Post mal exemplarisch, da auch einige PNs und Mails kamen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut seit wann Du hier schreibst oder liest. Seit gut 2 Jahren geht dieses "Hin und Her" mit Herrn a.tezlaff schon. Ursprünglich war ich ja mal Rambau himself....

Ich weiß sehr wohl, dass auch ich mal übers Ziel hinaus schieße, aber sowohl hier als auch abseits des Forums wird mir umgehend gesagt, wenn dies der Fall war. Allerdings habe ich schlicht die Schnauze voll. Ignorieren hilft nicht mehr. Und auch die freundliche Hinweise und die Bitte Unterstellungen zu überdenken prallen bei a.tetzlaff ab. Gestern Abend dann in meinen Augen der absolute Höhepunkt.

Scheinbar hat jeder hier verstanden, dass ich nicht gegen Heyen Spenden sammle. Scheinbar hat jeder verstanden, dass ich es nur dann vorhatte auszuzahlen wenn Herr Heyen nicht mehr Präsident ist, da ich ihm nicht mehr traue. Dies wurde hier im Faden mehrfach diskutiert. Nochmals: Ich verstehe die Kritik aber von Lächerlichkeit zu sprechen und darauf herumzureiten ist einfach nicht mehr tragbar.

Die letzten Wochen haben mich viel Kraft gekostet und wenn selbst nur ein User draufhaut ist irgendwann meine Geduld am Ende. Da hier die Moderatoren/Betreiber (so sehr ich sie auch schätze) in meinen Augen aber keine Notwendigkeit sehen User zu schützen, war es das hier.

Vor einigen Wochen habe ich mich nochmal breitschlagen lassen. Jetzt nicht mehr. Wer sich hier hinter einer "Kunstfigur" versteckt und Cybermobbing gegen andere User (nicht nur gegen meine Person) betreibt, dann aber bei Nennung seines Namens Sanktionen fordert gehört in meinen Augen gesperrt. Das könnt ihr gerne diskutieren. Für mich ist das Thema durch (zumindest hier). Ich werde mich in den kommenden Tagen noch zu den Spenden äußern, aber dann ist Ende.

Und @tetzlaff: es wird kein Weihnachten mehr geben. Setz dir ne Krone auf und verleihe dir selber einen Orden. Ich habe mir jedenfalls deine ganzen Diffamierungen und Beleidigungen archiviert (für den Fall der Fälle), nur damit Du nicht zufällig auf die aberwitzige Idee kommst weiter nachzutreten, wo ich ab sofort nicht mehr schreiben und auch nicht bei der IG in irgendeiner Form in Erscheinung treten werde. Auch dort werde ich nur noch die Übergabe machen.

Heinsberger LandEi
13.11.2012, 17:15
Eine Kündigung ist nur rechtens, wenn z. B. "dringende betriebliche Erfordernisse einer Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers zu gleichen oder anderen Arbeitsbedingungen entgegenstehen,"..

Fehlende Einnahmen und eine drohende Überschuldung sowie hierdurch erforderliche Rationalisierungen lassen sich auch gegenüber einem Arbeitsgericht überzeugend darlegen und sind normaler Weise ausreichender Grund für einen Stellenabbau.

Bei betriebsbedingten Kündigungen wird aber fast immer die Unwirksamkeit der Kündigung und somit dem Anspruch des Klägers auf Wiedereinstellung entsprochen.



Was meistens an mangelnder Sozialauswahl oder nicht gut begründeten betrieblichen Erfordernissen liegt.

Der Arbeitgeber muss nachweisen können, dass er für den Arbeitnehmer keine Beschäftigung mehr hat. Wenn ich aus Kostengründen eine Firma von 38 auf z. B. 25 Mitarbeiter verkleinere, heisst das nicht automatisch, dass kein Möglichkeit für eine Weiterbeschäftigung mehr vorliegt.

Dafür müsste ja an anderer Stelle im Unternehmen ein Arbeitsplatz frei sein. Das Gericht kann kein Unternehmen zwingen, überflüssige Arbeitsplätze zu schaffen oder aufrecht zu erhalten.

Ein "vernünftiges und rechtlich sauberes Vorgehen" sieht in Deinen Augen wie aus?
- Gründung einer zusätzlichen GmbH mit Auslagerung der der von der Kündigung betroffenen Arbeitnehmer in diese GmbH (dem müssten Sie auch zustimmen, wäre ja eine Änderungskündigung) und dann Liquidation dieser GmbH?.

Ich rede ja von sauber und nicht von trickreich :)
Wenn ich eine zum Beispiel eine Abteilung ganz abschaffe, (beispielsweise: Das Catering oder Marketing wird nur noch von Fremdfirmen durchgeführt), brauche ich nur die Möglichkeit eines Einsatzes der Mitarbeiter in anderen Abteilungen zu prüfen und ggf. zu verneinen.
Wenn ich eine Abteilung verkleinere, muss ich mich halt strikt an die Kriterien der Sozialauswahl halten.

wie kommst Du auf einen sechsstelligen Betrag?

Es geht um vielleicht 10-12 Kündigungen und ich glaube kaum, dass diese bereits alle länger als 4-5 Jahre bei der GmbH angestellt sind und mehr als 4.000 Euro brutto (im Durchschnitt) haben. Denn nur so kommt man in etwa auf einen 6stelligen Betrag..


Hoffentlich und vermutlich werden auch die Strukturen reformiert. Das betrifft nicht zuletzt die Abteilungsleiter. Vielleicht werden zuerst deren Posten zumindest teilweise abgeschafft und deren Gehälter könnten oberhalb der 4.000 Euro liegen. Bei der Berechnung bitte auch nicht die mehr als 20% Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung aussen vor lassen.

sunnylenz
13.11.2012, 19:58
Was wundert es einen denn noch? Der fiese Möpp von tetzlaff hat mal wieder zugeschlagen ... *gähn*

Im Zuge von Appellen und Ehrenkodizes hatte ich mir eigentlich auf die Fahnen geschrieben, nichts Böses mehr zu schreiben. Oder zumindest nichts, was ein wenig Böse gemeint sein könnte. Aber was bleibt einem noch übrig, außer tetzlaff stets vor Augen zu halten, was für ein feiger, bisweilen arroganter und fieser Mobber er doch ist? :crazy:

Ich selber war auch nicht überzeugt von der Spendenaktion von Fritz, aber dennoch muss man ihm doch wohl zu Gute halten, dass er etwas versucht hat. Und damit gehe ich nicht mal mehr auf konkrete Inhalte, Forderungen oder dergleichen ein. Ehrt das einen Alemannen nicht, dass er einen Versuch unternimmt, seinen Herzensverein irgendwie am Leben zu halten?

Auch stimmt es, dass Fritz zum Teil zum Aktionismus neigt. Der war auch hier ein Stück weit gegeben. Aber dennoch: Ehrt das einen Alemannen nicht, dass er einen Versuch unternimmt, seinen Herzensverein irgendwie am Leben zu halten?

Man liest hier stets die Vorwürfe von tetzlaff, Fritz wolle sich profilieren. Warum - um alles in der Welt - sollte er das tun? Fritz möchte helfen, möchte gehört werden, möchte etwas unternehmen. Ich weiß aber zu 100%, dass er nicht das Anliegen hat, sich hier zu profilieren. Er fühlt sich als Teil einer großen Alemannia-Familie, in deren Mitte sich auch ein gewisser tetzlaff wähnt, um dann jeden, der ihm nicht passt, direkt wieder vom Hof zu jagen.

Was möchte ein tetzlaff denn hier? Diskutieren? Mitnichten! Seine Meinung zählt und scheint ausnahmslos gültig und maßgebend. Möchte er hier informieren? Meinetwegen - aber wehe, jemand hat eine andere Info. Möchte er hier etwas zum Wohle der Alemannia tun: NEIN! Wenn er das wollte, dann würde er diejenigen in Ruhe lassen, die eine Idee, einen Wunsch, ein Anliegen oder was auch immer haben. Aber nein - tetzlaff braucht ein bisschen Dopamin fürs Hirn. Glück, dass er scheinbar nur dann verspürt, wenn er wieder gegen jemanden hetzen oder ihn diffamieren kann.

Es reicht. Ohne einen Menschen, wie tetzlaff einer ist, wären wir hier alle besser dran. Und nicht ohne einen Fritz, der sein Herz in die Waagschale legt und alles dafür gibt, dass sein Verein nicht endgültig den Bach runtergeht.

Vielleicht werde ich demnächst auch mal zum Aktionisten und starte die Kampagne "Tetzlaff raus - aus dem Forum, aus dem Verein und aus den Köpfen!"? Warnwesten gibt es zu Hauf, Gründe für eine solche Kampagne noch mehr.

Itchymann
13.11.2012, 21:27
Er hat sicher einiges falsch gemacht, besonders im Hinblick auf Kraemer.

Aber wenn er Geld gibt, damit Alemannia vor der Insolvenz gerettet wird, reicht mir das im Moment.
( Ich weiss, dass es derzeit erst um die Aufrechterhalten des Betriebes im November geht.)
Was seine Aufsichtspflicht angeht, hat er nicht schlechter als alle Aufsichtsräte agiert, auch die aus dem Fanlager:
er hat seine Aufsichtspflicht offenbar vernachlässigt.

Andere sammeln lächerliche Spenden für den TSV unter der Voraussetzung, dass er seine Ämter aufgibt.:crazy:

Wieder Andere pöbeln sich durchs Internet und fühlen sich wie der König.

Dirk
13.11.2012, 21:38
Jetzt wird auch schon an Abfindungen für Mitarbeiter in der Verwaltung - im Prinzip wohl Leute wie du und ich - gestritten. Ich kenne persönlich eine dieser Mitarbeiterinnen, die durchaus keine Reichtümer, bestenfalls im unteren Normalbereich verdient und sich doch ernsthafte Gedanken um die Zukunft macht. Was spart man denn, wenn man 10 Mitarbeiter entlässt.

Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft.

Aber sowas sieht die kleine egoitstische Fan-Seele nicht wirklich.....

Dir ist schon klar, dass der primäre Sinn der Alemannia Aachen GmbH der Betrieb einer (erfolgreichen) Berufsfußballmannschaft ist?

Mir tut es um jeden Leid, der demnächst dort seinen Job verliert, aber ohne Kündigungen wird der Laden nicht weiter am Laufen sein, so viel Realismus muss gestattet sein.

trash
13.11.2012, 21:39
Super. Unser Verein geht über'n Jordan und hier streiten sich die Leute nur...

Klenkes
13.11.2012, 23:09
aja... dann soll der Robert sich aber lieber wieder auf das Fussball-spielen konzentrieren. Da sehe ich bei ihm deutlich mehr Potential, als in der Marketing-Abteilung.

Mein Vater verschickt als 74jähriger Rentner und Presse-Ansprechpartner eines kleines Tennis-Clubs professionellere Mailings raus. Und mein Vater hat erst einen Computer, seitdem er Rentner ist!

Gruß

svenc

Sei dir gewiss. Es wird nicht zum Untergang beitragen. Und mal ehrlich, man kann sich auch anstellen.

Klenkes
13.11.2012, 23:24
Super. Unser Verein geht über'n Jordan und hier streiten sich die Leute nur...

Nicht nur das, profilieren tun sie sich auch. So gesehen sind wir alle Fritz. Es ist nicht nur bedauerlich das der Verein untergeht, auch das die Fans hier untereinander alles geben um dem schlechten Bild der Alemannia noch einen Stempel aufzudrücken. Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn wenigstens die Fans zusammenhalten würden. Aber nein, die einen sind profilierungssüchtig, die anderen wussten schon seit Jahren das der Tag X kommt und reiben sich schon die Hände weil ihre Prophezeiung eintreten wird vermutlich, die andern kennen einen der alles weiß aber nix sagen darf, und wiederum andere haben nichts besseres zu tun als andere User zu belehren.

Alemannia Familie ? Nur im Erfolgsfall.

a.tetzlaff
13.11.2012, 23:44
Ich nehme deinen Post mal exemplarisch, da auch einige PNs und Mails kamen. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut seit wann Du hier schreibst oder liest. Seit gut 2 Jahren geht dieses "Hin und Her" mit Herrn a.tezlaff schon. Ursprünglich war ich ja mal Rambau himself....

Ich weiß sehr wohl, dass auch ich mal übers Ziel hinaus schieße, aber sowohl hier als auch abseits des Forums wird mir umgehend gesagt, wenn dies der Fall war. Allerdings habe ich schlicht die Schnauze voll. Ignorieren hilft nicht mehr. Und auch die freundliche Hinweise und die Bitte Unterstellungen zu überdenken prallen bei a.tetzlaff ab. Gestern Abend dann in meinen Augen der absolute Höhepunkt.

Scheinbar hat jeder hier verstanden, dass ich nicht gegen Heyen Spenden sammle. Scheinbar hat jeder verstanden, dass ich es nur dann vorhatte auszuzahlen wenn Herr Heyen nicht mehr Präsident ist, da ich ihm nicht mehr traue. Dies wurde hier im Faden mehrfach diskutiert. Nochmals: Ich verstehe die Kritik aber von Lächerlichkeit zu sprechen und darauf herumzureiten ist einfach nicht mehr tragbar.

Die letzten Wochen haben mich viel Kraft gekostet und wenn selbst nur ein User draufhaut ist irgendwann meine Geduld am Ende. Da hier die Moderatoren/Betreiber (so sehr ich sie auch schätze) in meinen Augen aber keine Notwendigkeit sehen User zu schützen, war es das hier.

Vor einigen Wochen habe ich mich nochmal breitschlagen lassen. Jetzt nicht mehr. Wer sich hier hinter einer "Kunstfigur" versteckt und Cybermobbing gegen andere User (nicht nur gegen meine Person) betreibt, dann aber bei Nennung seines Namens Sanktionen fordert gehört in meinen Augen gesperrt. Das könnt ihr gerne diskutieren. Für mich ist das Thema durch (zumindest hier). Ich werde mich in den kommenden Tagen noch zu den Spenden äußern, aber dann ist Ende.

Und @tetzlaff: es wird kein Weihnachten mehr geben. Setz dir ne Krone auf und verleihe dir selber einen Orden. Ich habe mir jedenfalls deine ganzen Diffamierungen und Beleidigungen archiviert (für den Fall der Fälle), nur damit Du nicht zufällig auf die aberwitzige Idee kommst weiter nachzutreten, wo ich ab sofort nicht mehr schreiben und auch nicht bei der IG in irgendeiner Form in Erscheinung treten werde. Auch dort werde ich nur noch die Übergabe machen.

Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.

littlefatman
14.11.2012, 00:05
Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.

Ich würde Dich doch auch darum bitten.

svenc
14.11.2012, 00:13
Fehlende Einnahmen und eine drohende Überschuldung sowie hierdurch erforderliche Rationalisierungen lassen sich auch gegenüber einem Arbeitsgericht überzeugend darlegen und sind normaler Weise ausreichender Grund für einen Stellenabbau.

bislang konnte kaum ein Unternehmen sich mit dieser Argumentation beim Arbeitsgericht durchsetzen, wenn nicht gleichzeitig ein Sozialplan oder ein Abfindungsangebot vorgelegen hat.
Die drohende Überschuldung liegt ja nicht in drastischen, unerwarteten Umsatzeinbrüchen, sondern ausschließlich in der miserablen Unternehmensleitung.


Was meistens an mangelnder Sozialauswahl oder nicht gut begründeten betrieblichen Erfordernissen liegt.

Die betrieblichen Erfordernisse haben Ihren Grund im Missmanagement der Unternehmensleitung und sind keinesfalls "strategisch" ausgelegt. Zwingende unternehmerische Erfordernisse werden da meist anders definiert, damit sie zu einer fristgerechten Kündigung führen, die vor einem Arbeitsgericht standhalten.


Dafür müsste ja an anderer Stelle im Unternehmen ein Arbeitsplatz frei sein. Das Gericht kann kein Unternehmen zwingen, überflüssige Arbeitsplätze zu schaffen oder aufrecht zu erhalten.

Das Unternehmen muss aber klar belegen, warum diese Arbeitsplätze jetzt überflüssig sind und zu Saisonbeginn noch nicht.

So leicht kommt die Alemannia aus der Nummer nicht raus.


Ich rede ja von sauber und nicht von trickreich :)
Wenn ich eine zum Beispiel eine Abteilung ganz abschaffe, (beispielsweise: Das Catering oder Marketing wird nur noch von Fremdfirmen durchgeführt), brauche ich nur die Möglichkeit eines Einsatzes der Mitarbeiter in anderen Abteilungen zu prüfen und ggf. zu verneinen.
Wenn ich eine Abteilung verkleinere, muss ich mich halt strikt an die Kriterien der Sozialauswahl halten.


dazu müsste die Alemannia aber erst einmal diese Abteilungen abschaffen/auslagern.
Ich glaube kaum, dass man da so viel (sinnvoll) auslagern kann. Welche Abteilungen meinst Du z. B.?
Marketing, Sponsoring, Mitgliederservice für den eV, Catering, Buchhaltung/Controlling (hier wäre ich allerdings dabei, wenn man sich hier einmal professionelle externe Hilfe holt).......

Beispiel: Das Catering? Ich behaupte, dass diese Abteilung mit den zusätzlichen Veranstaltungen im VIP/Business-Bereich eine der wenigen Abteilungen ist, die einen Ertrag erwirtschaftet. Man müsste somit jemanden finden, der das Catering durchführt und mehr Geld dafür bereit ist zu zahlen, wie man aktuell Ertrag erwirtschaftet. Das dürfte schwierig sein.

Marketing? Das gehört eh in die Hände einer guten Werbeagentur (die dann auch bessere Mailings rausschickt, als unser Sturm-Azubi Leipertz), aber die hat die Alemannia ja vor längerer Zeit "vor die Türe" gesetzt.
Andere Angebote (ohne echte Zahllast für die Alemannia (wir reden von einer "Teil-"Loge gegen Werbeagenturleistungen)) hat man nicht angenommen.

Es gibt im Sponsoring/Vertrieb (und damit wohl auch Marketing) derzeit (lt. Homepage) 4 Personen. Zwei davon sind von der UFA, die durch Provisionen aus ihren Aktivitäten bezahlt werden.
Dann noch zwei Personen, die die Alemannia direkt bezahlt (wie viele "Helferlein" die noch zusätzlich haben weiss ich nicht).
Es gibt einen Fachbereichsleiter Sponsoring und Vertrieb und noch eine Mitarbeiterin zuständig für Sponsoring, Vertrieb und VIP-Ticketing.
Ich denke, davon kann man eine Person streichen, den mit dem höheren Gehalt. Mit UFA-Sports sind zwei Fachleute für Sponsoring im Haus, die schon aus Eigeninteresse ein großes Interesse an hohen Sponsoreinnahmen haben, die Koordination UFA, Werbeagentur, Alemannia kann auch eine Person übernehmen.
Es wäre sinnvoller ein "Zugpferd" in dem Bereich einzustellen (gegen Provision), als einen Festangestellten Bürohengst.
Ich weiss nicht, ob die Zeit für einen Erik Meijer schon wieder reif ist, aber der fällt mir dann direkt wieder ein.

Achja... den Al-Aix kann man auch direkt einmotten, den will eh keiner sehen, die Funktion kann Erik auch übernehmen, dem würden mehr Leute zujubeln, als dem Al-Aix.

Die Auflösung von Abteilungen sehe ich nicht wirklich, denn sie birgt auch viele Gefahren (die Probleme von St. Pauli mit der Veräußerung der Markenrechte für die Fan-Artikel sollten Warnung genug sein; in diesen Bereichen haben wir schon einen Teil der Rechte veräußert, somit darf man da auch gar nicht mehr abgeben.).

In meinen Augen wird man versuchen, die selbe Arbeit einfach mit weniger Leuten zu schaffen (Überstunden und halt nicht mehr so viel "Lachen und Kaffee trinken auf den Fluren", wie bisher).
Also werden Abteilungen verkleinert und wieder reden wir von § 1 KSchG.


Hoffentlich und vermutlich werden auch die Strukturen reformiert. Das betrifft nicht zuletzt die Abteilungsleiter. Vielleicht werden zuerst deren Posten zumindest teilweise abgeschafft und deren Gehälter könnten oberhalb der 4.000 Euro liegen. Bei der Berechnung bitte auch nicht die mehr als 20% Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung aussen vor lassen.

das mag sein. Den ein oder anderen Abteilungs-/Fachbereichsleiter könnte es treffen.

Gruß

svenc

svenc
14.11.2012, 00:26
Sei dir gewiss. Es wird nicht zum Untergang beitragen. Und mal ehrlich, man kann sich auch anstellen.

Das kann man, korrekt.
Aber gerade in der aktuellen Situation, sollte man gerade im Bereich Vereinsmitglieder äußerst professionell vorgehen.
Damit die Volleyballerinnen dann im Januar auch Ihre 70.000 Euro Zuschuss vom Verein bekommen, müssen auch Mitgliedsbeiträge eintreffen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Austritte in den letzten Wochen/Monaten eingegangen sind und wie viele Mitglieder sogar die Lastschrift "platzen" lassen. Den Mitgliedsbeitrag kann der Verein dann gerne einklagen, tolle Vorstellung....

Das Mailing (und auch das 2. Mailing danach) waren ein Armutszeugnis für den größten Sportverein im Dreiländereck.
Kein einziges Wort zur aktuellen Situation und wenn es ein "gerade jetzt müssen die Mitglieder zusammenstehen und den Verein unterstützen. Zum Dank an die treuen Mitglieder...blablabla...", dann die "technischen" Fehler:
Unvollständige Signatur, kein Vereinslogo (welches übrigens auch aus der Satzung online verschwunden ist), schwache Formulierungen, usw..

2989

Das sind Marketing-GAUs. Da zeigt der Verein, dass er wirklich ein Klömpchensclub ist...

Der Verein hat doch jetzt schon die Mitgliedsbeiträge für das nächste Jahr eingeplant, um den Zuschuss für die Volleyballerinnen (der schon in 2012) erfolgen sollte, überhaupt zahlen zu können.
Somit tritt man hier in die Fußstapfen von FK, der ja auch schon gerne das Geld ausgegeben hat, von dem er geglaubt hat, er könne es in 1-2-4-5 Jahren einnehmen.

Gruß

svenc

svenc
14.11.2012, 00:39
Ich wette, Du lässt Dich von Deinen "Freunden" bitten, hier weiterzuschreiben.

Rolf, was soll das?

Bist Du wirklich ein deprimierter Rentner, der seinen Frust über sein eigenes Dasein hier im Forum ausleben muss? Jemand, der ein Problem damit hat, dass sein Name hier genannt wird, weil er keine Eier hat, mit seinem Namen für das geradezustehen, was er hier verzapft?

Ich kann gerne mal alle echten Namen der User, die mir bekannt sind, hier publizieren. Ich wüsste nicht, warum man mich dafür sperren sollte, schließlich verbreite ich keine Lügen, beleidige keine anderen Schreiber und schreibe doch nur das auf, was ein Großteil der Leute hier eh schon wissen.

Ich wäre eh dafür, hier ausschließlich mit Klarnamen zu arbeiten. Vielleicht benehmen sich dann einige Forenteilnehmer hier dann mal wie normale Menschen.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich ja gerne hier abmelden und dann anonyme Leserbriefe an die AN schreiben.


Man muss die Aktion von Fritz nicht toll finden (sie hat halt ein paar kleinere Fehler), aber der Versuch ehrt ihn und ich kenne Fritz auch ganz gut persönlich. Im Vergleich zu Dir, hat er "Null" Profilneurose!
Profilieren möchte sich nämlich nur einer hier und das bist Du, lieber Rolf, Architekt im Ruhestand, wohnhaft in Belgien!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?

Gruß

svenc

Heinsberger LandEi
14.11.2012, 01:32
bislang konnte kaum ein Unternehmen sich mit dieser Argumentation beim Arbeitsgericht durchsetzen, wenn nicht gleichzeitig ein Sozialplan oder ein Abfindungsangebot vorgelegen hat.

Ob man einen Sozialplan vorlegen muss, hängt von der Unternehmensgröße, der Zahl der Entlassungen und auch dem Anlass der Entlassungen ab. Ein reiner Personalabbau kann unter den jetzt zur Rede stehenden Zahlen (10-12 Betroffende bei vermutlich mehr als 60 GmbH-Angestellten) davon ausgenommen sein.

Siehe Absatz 1, Punkt 2:
http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__112a.html

Die drohende Überschuldung liegt ja nicht in drastischen, unerwarteten Umsatzeinbrüchen, sondern ausschließlich in der miserablen Unternehmensleitung.
...
Das Unternehmen muss aber klar belegen, warum diese Arbeitsplätze jetzt überflüssig sind und zu Saisonbeginn noch nicht.

Der Grund der Überschuldung ist arbeitsrechtlich eher nebensächlich. Es ist im Gegenteil eher darlegbar, dass unter anderem zu hohe Personalkosten in Relation zu den Umsatzeinbußen hierzu beigetragen haben. Es dürfte darstelllbar sein, dass die Arbeitsplätze schon zu Saisonbeginn überflüssig waren, man aber erst jetzt erkannt hat, dass der zu dieser Zeit vorgenommene Personalabbau nicht ausreichend war.
Man kann also nun dem Gericht zum Beispiel die Zahlen vorlegen, welcher Stellenbedarf bei vergleichbaren Arbeitgebern vorliegt, also bei anderen 3.-Liga-Vereinen, um damit den niedrigeren Stellenbedarf zu untermauern.


So leicht kommt die Alemannia aus der Nummer nicht raus.
...
Also werden Abteilungen verkleinert und wieder reden wir von § 1 KSchG.

Und bei den dort verlangten dringenden betrieblichen Erfordernissen. Diese dürften unter anderem in der Darstellung der finanziellen Situation, speziell der extremen Einnahmeverluste durch den Abstieg, überzeugend vorzutragen sein.

Somit wäre "nur noch" die Sozialauswahl zu beachten.

"Leicht" ist ein Stellenabbau nie, hier geht es auch um menschliche Schicksale. Aber mit vernünftiger und solider Arbeit kann und sollte man nun mal alles dafür tun, was zur finanziellen Gesundung der Alemannia beitragen kann.

Ravanelli
14.11.2012, 02:50
Man sollte mal bei Uli Hoeneß vorstellig werden und ihn (verzweifelt) um schnelle und unbürokratische Hilfe bitten. Ich bin mir sicher, er hat ein Herz für die Alemannia und genügend Erfahrung im Retten (siehe St. Pauli), um hilfreiche Schritte einzuleiten - beispielsweise eine Art Benefizspiel der Bayern-Legenden (die spielen ohnehin ständig gegen irgendwen und werden kaum wählerisch sein) gegen eine fix zusammengewürfelte "Jahrhundert-Elf" der Alemannia. Auch hier bin ich mir sicher, dass Leute wie Lämmermann, Schmidt & Schmidt, Lenz, Krohm, Landgraf, Straub, Delzepich, Montanes und bestimmt ein Dutzend andere - vielleicht sogar Höger, Holtby, Schlaudraff, Pinto oder Frings (falls ihre Verträge das zulassen) sofort bereit wären, wenigstens für eine Halbzeit im Auftrag des guten Zwecks die Stiefel zu schnüren.

Im besten Falle macht man das ganze in der Vorweihnachtszeit (danach ist es eh zu spät) und holt Sport1 mit ins Boot. Die haben dann nichts Aktuelles mehr zu senden und übertragen ohnehin jeden Mummpitz, warum also nicht auch ein Legendenspiel Aachen gg. Bayern...?

Bei moderaten Eintrittspreisen (weil sich sonst lieber alle zuhause vor den Fernseher setzen und Sport1 gucken) könnte das bei einem Besuch von 8.000 bis 10.000 Zuschauern und inklusive des wahrscheinlich eher bescheidenen Fernsehgelds plus den Einnahmen aus Fanartikel-, Glühwein-, Wurst und Bierverkauf sowie abzüglich aller Kosten einen Verdienst im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich bringen. Nicht die Welt, aber immerhin etwas...

Soweit der völlig ernst gemeinte Teil meines Vorschlags, der mit den richtigen Partnern (Hoeneß, ggf. mit Abstrichen auch Calmund) meiner Meinung relativ leicht zu organisieren wäre.


Nun zum ungeordneten Brainstorming:

Vielleicht ließen sich die Einnahmen sogar noch steigern durch Maßnahmen wie die Verlosung eines Autos, das ein großzügiger Sponsor zur Verfügung stellt. Der glückliche Gewinner würde in der Halbzeitpause gekürt und dürfte die niegelnagelneuen Zündschlüssel aus der Hand einer B-Prominenten á la Micaela Schäfer entgegennehmen.

Oder man verkauft die Logenplätze extra teuer, dafür wird der solvente Gast aber während des Spiels von echten Playboy-Bunnies bedient.

Oder man veranstaltet im Anschluss an das Spiel eine Promi-Party mit allen Affen, die täglich bei RTL auftauchen (Mutter und Tochter Thomalla, die Klitschkos, Zerlett und Tochter, die Geissens, Olli Pocher mit Frau und Ex-Freundin, Bpris Becker, natürlich auch Micaela Schäfer, sämtliche Playboy-Bunnies und Hellmut Karasek oder Thomas Gottschalk... Das allein bringt noch keine Einnahmen, aber wenn man "gewöhnlichen Menschen" nun die Möglichkeit bietet, sich für einen hohen Geldbetrag als Partygast exklusiv in diesen illustren Kreis einzukaufen, dann bin ich mir erneut sicher, dass es genug Flachzangen gibt, die das, auch wenn sie noch nie zuvor von Alemannia Aachen gehört haben, gerne tun werden - je teurer die Karte, umso besser.

Oder, oder, oder, oder... Denn wie sagte schon der ausgeschiedene Geschäftsführer Finanzen: "Es gibt keine Denkverbote!"

littlefatman
14.11.2012, 03:03
Man ....Finanzen: "Es gibt keine Denkverbote!"

Das schreibe ich mir jetzt als Zusatz unter meine Signatur.

Mit Verlaub, seine wie auch immer noch vorhandene Seele
zu verkaufen ist der falsche Ansatz. Dann brauchen wir das
alles nicht mehr.

acbull
14.11.2012, 05:25
So ein "Retter"-Spiel sollte sicherlich zu organisieren sein.
Wenn man dazu den richtigen Rahmen schafft und die richtigen Leute einlädt kann das tatsächlich ein Erfolg werden.

Der richtige Rahmen beinhaltet für mich die schon oft erwähnte Tombola und zum Beispiel eine Sponsoren-"Show" bei der jeder Sponsor, der einen Betrag X zusätzlich in den Topf wirft Raum zur Präsentation bekommt.
Denn wenn ich ehrlich bin sind mir neben den großen keine anderen Sponsoren bekannt.

Was ich übrigens auch eine gute Idee fände wäre die Dauerkarte auf Lebenszeit, wie sie auch damals von St. Pauli aufgelegt wurde.
3910€ für den Sitzplatz und 1910€ für den Stehplatz.
Die Preise kann man ja ein bisschen an das neue Stadion anpassen.
Bei St. Pauli sprang eine Bank an die Seite und half durch zinslose Darlehen bei der Finanzierung.

Verkauft man jeweils 100 ist die erste halbe Million erreicht.

Und bei der Tombola sollten Sponsoren und Spieler mit einbezogen werden.
Verschiedene Lospreise und dementsprechend verschiedene Gewinnkategorien.
Angefangen bei den Klassikern des Fanshops (Trikots, Shirts, Bälle, Schlüsselanhänger...) über Teilnahme am Training, Platz auf der Trainerbank während eines Spiels, Mitfahrt im Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel bis hin zu einem Meet and Greet mit ausgesuchten Spielern.
Und unser Mobilitätspartner könnte auch z.B. das ein oder andere Auto für einen Wochenendausflug springen lassen.

Nur leider befürchte ich sind wir bis zur möglichen Durchführung tot bzw. keiner hat wegen allen anderen Brandherden Zeit das zu organisieren.

twin-sven
14.11.2012, 08:11
So ein "Retter"-Spiel sollte sicherlich zu organisieren sein.
Wenn man dazu den richtigen Rahmen schafft und die richtigen Leute einlädt kann das tatsächlich ein Erfolg werden. .
Wenn ein "Retterspiel" gegen Bayern, dann sicherlich im Rahmen der Rückrundenvorbereitung gegen die 1. Mannschaft, bestenfalls mit allen Stars. Nur die zieht die Massen ins Stadion. Sport1 muss man dann nicht groß 'überreden', dieses Spiel Live zu übertragen.
Der richtige Rahmen beinhaltet für mich die schon oft erwähnte Tombola und zum Beispiel eine Sponsoren-"Show" bei der jeder Sponsor, der einen Betrag X zusätzlich in den Topf wirft Raum zur Präsentation bekommt.
Denn wenn ich ehrlich bin sind mir neben den großen keine anderen Sponsoren bekannt.
Kann man machen, besonders wenn die Hütte voll ist haben alle etwas davon.

Was ich übrigens auch eine gute Idee fände wäre die Dauerkarte auf Lebenszeit, wie sie auch damals von St. Pauli aufgelegt wurde.
3910€ für den Sitzplatz und 1910€ für den Stehplatz.
Die Preise kann man ja ein bisschen an das neue Stadion anpassen.
Bei St. Pauli sprang eine Bank an die Seite und half durch zinslose Darlehen bei der Finanzierung.
Verkauft man jeweils 100 ist die erste halbe Million erreicht.
Mit dieser Nummer habe ich ein Problem. Hier werden - wie unter FK üblich - zukünftige Einnahmen generiert, welche zwar sehr kurzfristig Liquidität bringen, aber in 3,4 spätestens 5 Jahren fehlt dieses Grundrauschen zu Saisonbeginn. Außerdem finde ich es befremdlich, wenn sich Fans wegen solch einer Nummer verschulden um den Verein (kurzfristig) 'zu retten'.

Und bei der Tombola sollten Sponsoren und Spieler mit einbezogen werden.
Verschiedene Lospreise und dementsprechend verschiedene Gewinnkategorien.
Angefangen bei den Klassikern des Fanshops (Trikots, Shirts, Bälle, Schlüsselanhänger...) über Teilnahme am Training, Platz auf der Trainerbank während eines Spiels, Mitfahrt im Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel bis hin zu einem Meet and Greet mit ausgesuchten Spielern.
Und unser Mobilitätspartner könnte auch z.B. das ein oder andere Auto für einen Wochenendausflug springen lassen.

Nur leider befürchte ich sind wir bis zur möglichen Durchführung tot bzw. keiner hat wegen allen anderen Brandherden Zeit das zu organisieren.
Das sind sicherlich gute Ideen, nur habe ich Zweifel, dass sich die GmbH entsprechend bewegt. Lieber verzichtet man auf Wasser beim Reinigen der Sitze:lach:

Urbi et orbi
14.11.2012, 08:31
Rolf, was soll das?


Man muss die Aktion von Fritz nicht toll finden (sie hat halt ein paar kleinere Fehler), aber der Versuch ehrt ihn und ich kenne Fritz auch ganz gut persönlich. Im Vergleich zu Dir, hat er "Null" Profilneurose!
Profilieren möchte sich nämlich nur einer hier und das bist Du, lieber Rolf, Architekt im Ruhestand, wohnhaft in Belgien!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?

Gruß

svenc

Ich glaube zusätzlich noch, dass er sich manchmal gerne bei anderen usern "Lieb-Kind" machen möchte.

Wenn so was mich betrifft, gebe ich einfach keine Antwort, dann läuft sich das tot.
Ich echten Leben ist er aber ganz nett und ich mag auch seine Postings zumeist, da er ja auch schon mal gerne den Finger in die Wunde legt, ich schätze das sehr, wenn man nicht immer mit dem Mainstream schwimmt.

Urbi et orbi
14.11.2012, 08:40
Ich könnte mich mit gleichem Recht abmelden, weil User wie Du oder Andreas, die hier gezielt mehrfach Klarnamen verbreitet haben , nicht sanktioniert werden.

Ich bin gespannt, wann wieder Weihnachten ist.


Wir kennen uns doch zumeist untereinander. Ist das mit den Klarnamen nicht volkommen Latte?

Bingo Boy
14.11.2012, 08:45
Wir kennen uns doch zumeist untereinander. Ist das mit den Klarnamen nicht volkommen Latte?

bei der diskussion geht die schönste latte leider flöten.

a.tetzlaff
14.11.2012, 08:52
!
Bist Du vielleicht sogar von Deinem Freund JL darauf angesetzt worden, dieses Forum hier zu manipulieren und für Zwietracht zu sorgen, damit es in der öffentlichen Wahrnehmung das Niveau der "Beziehung" einiger Fan-Gruppen absinkt?



Klar, ich werde dafür bezahlt.:lach:

Im Ernst:

Ob hier im Stammtisch Zwietracht zwischen Einzelnen besteht, ist für die Aussenwirkung der Fans uninteressant, z.B. im Vergleich zum Thema ACU/KBU.

Viel schlimmer für das Ansehen der Fans sind aber auch solche unsäglichen Aktionen wie der Brief der IG oder die Hetzerei von I LOVE IT oder von anderen gegen Heyen.
Schau Dir mal den heutigen Kommentar in der AZ an.

Klenkes
14.11.2012, 09:00
Das mag und ist alles richtig was du schreibst, aber das aufgrund dessen Mitglieder ihre Beiträge nicht zahlen und Austreten hat eher was mit der finanziellen/sportlichen Situation zu tun als mit der "verunglückten" Mail. Das schreckt höchstens neue Mitglieder ab (wenn überhaupt). Man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. In der jetzigen Situation werden in den Abteilungen sowieso andere Themen (was passiert mit mir nach dem Tag X). Das einige gehen werden müssen steht ja ausser Frage. Robert wird es hoffentlich gelernt haben, und derjenige der ihn betreut wohl auch. Es gibt wichtigeres Momentan.

In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.

Das kann man, korrekt.
Aber gerade in der aktuellen Situation, sollte man gerade im Bereich Vereinsmitglieder äußerst professionell vorgehen.
Damit die Volleyballerinnen dann im Januar auch Ihre 70.000 Euro Zuschuss vom Verein bekommen, müssen auch Mitgliedsbeiträge eintreffen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Austritte in den letzten Wochen/Monaten eingegangen sind und wie viele Mitglieder sogar die Lastschrift "platzen" lassen. Den Mitgliedsbeitrag kann der Verein dann gerne einklagen, tolle Vorstellung....

Das Mailing (und auch das 2. Mailing danach) waren ein Armutszeugnis für den größten Sportverein im Dreiländereck.
Kein einziges Wort zur aktuellen Situation und wenn es ein "gerade jetzt müssen die Mitglieder zusammenstehen und den Verein unterstützen. Zum Dank an die treuen Mitglieder...blablabla...", dann die "technischen" Fehler:
Unvollständige Signatur, kein Vereinslogo (welches übrigens auch aus der Satzung online verschwunden ist), schwache Formulierungen, usw..

2989

Das sind Marketing-GAUs. Da zeigt der Verein, dass er wirklich ein Klömpchensclub ist...

Der Verein hat doch jetzt schon die Mitgliedsbeiträge für das nächste Jahr eingeplant, um den Zuschuss für die Volleyballerinnen (der schon in 2012) erfolgen sollte, überhaupt zahlen zu können.
Somit tritt man hier in die Fußstapfen von FK, der ja auch schon gerne das Geld ausgegeben hat, von dem er geglaubt hat, er könne es in 1-2-4-5 Jahren einnehmen.

Gruß

svenc

Klenkes
14.11.2012, 09:01
Diese Idee würde ich sofort unterstützen!


Ich wäre eh dafür, hier ausschließlich mit Klarnamen zu arbeiten. Vielleicht benehmen sich dann einige Forenteilnehmer hier dann mal wie normale Menschen.
svenc

ZappelPhilipp
14.11.2012, 09:04
Diese Idee würde ich sofort unterstützen!

Und mit einem richtigen Profilbild und vollständigem Lebenslauf.

:spitz:

Also im Ernst. Mit den Klarnamen könnte ich auch leben, wissen eh alle, wie ich heiße.

Klenkes
14.11.2012, 09:22
Ein Profilbild ist nicht nötig, und wie ich heisse wissen auch die meisten..das rauszufinden ist keine hohe Kunst :spitz:

Mir würde es Hoffnung geben das es untereinander wieder "gesitterter" zugeht. Wer noch die Mailbox Zeiten kennt (wo das Gang und Gäbe war) weiss was ich meine.

Und mit einem richtigen Profilbild und vollständigem Lebenslauf.

:spitz:

Also im Ernst. Mit den Klarnamen könnte ich auch leben, wissen eh alle, wie ich heiße.

Anderl
14.11.2012, 09:47
... In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.

SEHR gefährliches Halbwissen ... !!!

Heinsberger LandEi
14.11.2012, 09:49
In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH.

Im Artikel von gestern stand, der Gesamtetat der Volleyballer läge bei 550.000 Euro, der Zuschuss aus dem Verein (nicht GmbH) bei 70.000.

Der Anteil an Mitgliedsbeiträgen, der der Volleyballabteilung zugeordnet werden kann, sollte meiner Ansicht nach auch denen zustehen. Wieviele das sind, keine Ahnung?

balu
14.11.2012, 09:58
Im Artikel von gestern stand, der Gesamtetat der Volleyballer läge bei 550.000 Euro, der Zuschuss aus dem Verein (nicht GmbH) bei 70.000.

Der Anteil an Mitgliedsbeiträgen, der der Volleyballabteilung zugeordnet werden kann, sollte meiner Ansicht nach auch denen zustehen. Wieviele das sind, keine Ahnung?

Ich glaube, dass die Zahl - zumindest zur Zeit - bei freier Wählbarkeit sehr schnell die 1000 überschreiten würde. Dann käme das mit den 70.000€ schon hin.
Im Übrigen sollte man das nicht zu genau ausrechnen, sonst sehe ich gaaanz schnell jede Menge Mitglieder ihre Abteilungszugehörigkeit ummelden...

Stephanie
14.11.2012, 09:59
Klar, ich werde dafür bezahlt.:lach:

Im Ernst:

Ob hier im Stammtisch Zwietracht zwischen Einzelnen besteht, ist für die Aussenwirkung der Fans uninteressant, z.B. im Vergleich zum Thema ACU/KBU.

Viel schlimmer für das Ansehen der Fans sind aber auch solche unsäglichen Aktionen wie der Brief der IG oder die Hetzerei von I LOVE IT oder von anderen gegen Heyen.
Schau Dir mal den heutigen Kommentar in der AZ an.

Und ich sage es hier jetzt nochmal im Guten:

Wenn Du Dich über den Brief äußerst, ihn gut oder schlecht findest, Anregungen hast oder sonst was, hat hier keine Menschenseele ein Problem mit. Aber - es haben Dir hier jetzt schon einige was zu geschrieben und ich möchte das final nun auch nochmal sagen - wenn Du mit einem einzelnen User ein Problem hast - egal wie dieser heißt - dann kläre das bitte ab sofort außerhalb dieses Forums. Es scheint ja keine temporäre Disharmonie zu sein, sondern Dich treibt da ein größeres Problem mit ihm um. Ich will mich auch nicht daran beteiligen, ob Du oder sonst wer Recht hat, aber diese permanenten Sticheleien und teilweise Unterstellungen, ohne dass es dafür sachlich nun einen Beleg gibt - da nutzen mir irgendwelche Philosophien von Heckenschützen und was weiß ich was nichts, die unterlasse nun bitte. Ihr beide kennt Euch persönlich, also besteht ja die Möglichkeit, dass Ihr das bei einem Bier oder einer Cola an einem Spieltag mal Auge in Auge besprecht. Dadurch ändert sich wahrscheinlich mehr, als dass Du hier ständig unterschwellig irgendwas zum Besten gibt, was uns in keinem der Threads, in denen Du das zum Thema machst, weiter bringt.

Sei mir nicht böse, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Du hast das, der Meinung bin ich auch, weil wir uns persönlich ja kennen, überhaupt nicht nötig und verkaufst Dich da echt unter Wert.

Und dass ich nicht früher was geschrieben habe, damit es hier nun wieder um die eigentlichen Themen geht - die sind nämlich viel wichtiger - tut mir leid, aber ich habe gerade wieder Familie auf Besuch, die hier durchgeschleust werden muss. ;) Ich bin also nicht permanent hier bzw. hab dann abends eine Menge nachzulesen und da ist mir das Thema hier durchgegangen.

Aber wie gesagt, es muss dann jetzt auch mal gut sein.

"Und als Ergänzung an den User, den es immer trifft": Ich fange nicht an, hier zu betteln, dass Du Deinen Account wieder aktivierst. Ich denke, auch Du bist alt genug, das Problem mit Tetzlaff persönlich zu klären. Du wirst hier als User geschätzt, hast gute Ideen gehabt, aber das muss nicht jeder gut finden. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr beiden es zumindest schaffen könntet, in einem persönlichen Gespräch zu Waffenruhe zu kommen. Und das wäre ja für alle schon mal ein Erfolg.

Printen Didi AC
14.11.2012, 10:12
Im Artikel von gestern stand, der Gesamtetat der Volleyballer läge bei 550.000 Euro, der Zuschuss aus dem Verein (nicht GmbH) bei 70.000.

Der Anteil an Mitgliedsbeiträgen, der der Volleyballabteilung zugeordnet werden kann, sollte meiner Ansicht nach auch denen zustehen. Wieviele das sind, keine Ahnung?


Ich muss dem Ex Praktikannten Eric Meijer auch Recht geben, der massgeblich durch seine wirre Einkaufspolitik am 2. Ligaabstieg beteiligt war.....weil er in der Lage war....mit seinem 7,7 Millionen--Profietat abzusteigen ( wo andere mit aufgestiegen sind nämlich Fortuna u. Fürth ) ....Der wäre auch incl. der 550 000 Euro Etat der armen Volleyballerinnen noch abgestiegen.......da sein Etat laut JHV März 12 eh schon von 7 Millio auf 7,7 Millionen erhöht wurde, was aber alles nichts genützt hat.

Da Alemannia ja seit Jahren nur von Amateuren von oben bis unten geführt wird , steigt der Verein noch weiter kontenuierlich ab !...da ist die Landesliga Amateurliga auch nicht mehr weit! Deswegen sitzen demnächst auch nur noch 3 Mann auf der Geschäftstelle ( wie in den 90 zigern mit Präsi Schalupa, Diefentahl als Geschäftssführer u. Volker Hillemacher mit Halbtagsjob als Kettenraucher *g*

svenc
14.11.2012, 11:32
Klar, ich werde dafür bezahlt.:lach:

Im Ernst:

Ob hier im Stammtisch Zwietracht zwischen Einzelnen besteht, ist für die Aussenwirkung der Fans uninteressant, z.B. im Vergleich zum Thema ACU/KBU.

Viel schlimmer für das Ansehen der Fans sind aber auch solche unsäglichen Aktionen wie der Brief der IG oder die Hetzerei von I LOVE IT oder von anderen gegen Heyen.
Schau Dir mal den heutigen Kommentar in der AZ an.

ich habe nicht bestritten, dass die Aktionen/Schreiben nicht wirklich gut erstellt worden sind.
Aber sich hier auf User einzuschiessen, diesen Profilierungssucht zu unterstellen, nachdem man ihnen zig Persönlichkeiten hat anhängen wollen, ist einfach nur peinlich.

Fritz neigt zu Aktionismus, korrekt. Das wird niemand (auch er selber) bestreiten.

Deutlich hilfreicher wäre es, ihm bei der Umsetzung/Verbesserung der Aktion zu helfen.
Zum Beispiel, dass er die bislang eingezahlten Gelder einfriert, die Aktion etwas umstrickt (ohne die Rücktrittsforderung an Heyen) und es dann weiterlaufen lässt. Nur mal so als Idee.

Aber einfach blind auf alles draufzukloppen, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, ist nur primitiv!

Weiterhin unterschätzt Du die Aussenwirkung des Forums. Hier wird von allen Parteien mitgelesen, auch von der Presse.

Gruß

svenc

svenc
14.11.2012, 11:33
Das mag und ist alles richtig was du schreibst, aber das aufgrund dessen Mitglieder ihre Beiträge nicht zahlen und Austreten hat eher was mit der finanziellen/sportlichen Situation zu tun als mit der "verunglückten" Mail. Das schreckt höchstens neue Mitglieder ab (wenn überhaupt). Man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. In der jetzigen Situation werden in den Abteilungen sowieso andere Themen (was passiert mit mir nach dem Tag X). Das einige gehen werden müssen steht ja ausser Frage. Robert wird es hoffentlich gelernt haben, und derjenige der ihn betreut wohl auch. Es gibt wichtigeres Momentan.

In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.

Wer sagt etwas von 500.000 Euro Zuschuss?

70.000 Euro Zuschuss erhalten die Volleyballer durch den e.V.. Der Rest wird meines Wissens durch Sponsorengelder erwirtschaftet..

Gruß

svenc

Klenkes
14.11.2012, 11:36
Erzähl mehr....du wissender :spitz:


SEHR gefährliches Halbwissen ... !!!

Klenkes
14.11.2012, 11:38
Ah ok, Gesamtetat Volleyball 550.000. Zuschuss aus der GmbH 75.000. Dann sind es ja doch nur Peanuts :spitz:

Wer sagt etwas von 500.000 Euro Zuschuss?

70.000 Euro Zuschuss erhalten die Volleyballer durch den e.V.. Der Rest wird meines Wissens durch Sponsorengelder erwirtschaftet..

Gruß

svenc

Klenkes
14.11.2012, 11:40
Leider sucht die sich aber immer die passenden Schlagzeilen heraus die einzelne hinausposaunen. Siehe IG Brief der ja auch heute eine Schlagzeile wert war.


Weiterhin unterschätzt Du die Aussenwirkung des Forums. Hier wird von allen Parteien mitgelesen, auch von der Presse.

Gruß

svenc

Die Aufsteiger
14.11.2012, 11:42
Erzähl mehr....du wissender :spitz:
Es ist doch so,alle wissen bescheid!
Ob sämtliche Räte,das Präsidium,die "IG" und einige hier aus dem Forum.

Was mich nur wundert,alle, aber auch alle schweigen!

So nach dem Motto,wir fahren mit 25 Knoten auf einen Felsen zu und alle drehen sich weg,nach dem Motto da habe ich nichts mit zu tun!

Also mach dir nichts draus Klenkes....ich mittlerweile auch nicht mehr!

svenc
14.11.2012, 11:45
Ah ok, Gesamtetat Volleyball 550.000. Zuschuss aus der GmbH 75.000. Dann sind es ja doch nur Peanuts :spitz:


Die genanten 70.000 Euro sind der Zuschuss vom VEREIN für diese Abteilung, nicht von der GmbH!

Gruß

svenc

svenc
14.11.2012, 11:46
Leider sucht die sich aber immer die passenden Schlagzeilen heraus die einzelne hinausposaunen. Siehe IG Brief der ja auch heute eine Schlagzeile wert war.

Der IG-Brief war ja auch öffentlich, somit lag die Nennung des Briefes in der AN ja in der Intention des Brief-Autors.

Gruß

svenc

AIXtremist
14.11.2012, 11:50
Die genanten 70.000 Euro sind der Zuschuss vom VEREIN für diese Abteilung, nicht von der GmbH!

Gruß

svenc

Und selbst, wenn die GmbH diesen "Zuschuss" bringen würde: die GmbH hat ja sehr hohe Summen - wo 70.000 Peanuts sind - vom Verein erhalten durch Mitgliedsbeiträge, was so nie hätte passieren dürfen...

So oder so bezahlt der Verein derzeit und nicht die GmbH, welche schleunigst zusehen sollte, den Verein zu stützen, damit dieser nicht wann auch immer auch kaputt geht und Notreparaturen benötigt.

Urbi et orbi
14.11.2012, 12:24
Es ist doch so,alle wissen bescheid!
Ob sämtliche Räte,das Präsidium,die "IG" und einige hier aus dem Forum.

Was mich nur wundert,alle, aber auch alle schweigen!

So nach dem Motto,wir fahren mit 25 Knoten auf einen Felsen zu und alle drehen sich weg,nach dem Motto da habe ich nichts mit zu tun!

Also mach dir nichts draus Klenkes....ich mittlerweile auch nicht mehr!

Alle sind gelähmt und warten auf den Knall heute oder morgen, oder den edlen Ritter auf dem weißen Pferd.

Wolfgang
14.11.2012, 12:51
Wer sagt etwas von 500.000 Euro Zuschuss?

70.000 Euro Zuschuss erhalten die Volleyballer durch den e.V.. Der Rest wird meines Wissens durch Sponsorengelder erwirtschaftet..

Gruß

svenc

In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.

WoT
14.11.2012, 13:01
[..]In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.Ah ok, Gesamtetat Volleyball 550.000. Zuschuss aus der GmbH 75.000. Dann sind es ja doch nur Peanuts :spitz:Und selbst nach der Korrektur ist es noch schlicht falsch.

Der TSV verteilt seine für eigene Zwecke (Mitgliederversammlungen zB) nicht benötigten Einnahmen an die Abteilungen, indem er den Abteilungen die ihnen zuzuordnenden Mitgliedsbeiträge zuweist, der Fußballabteilung jedoch nicht vollständig, da diese nur die U10, U11 und U12 hat, drei Schülermannschaften also, jedoch mit sehr großem Abstand die meisten Mitglieder. Die drei Schülermannschaften sind dennoch keineswegs schlecht ausgestattet (wohl gut 80T€ pa!). Mit so einem Betrag müssen anderswo ganze Vereine auskommen. Und Meijer konnte ja auch gar nicht angeben, was den Jungs denn noch so dringend fehle, nicht einmal auf Nachfrage. Du erinerst Dich bestimmt.

Der Verein nimmt also von dem Geld, das er für seine Fußballabteilung gar nicht sinnvoll ausgeben kann, einen kleinen Teil, 70T€, und unterstützt damit besonders eine Abteilung mit unter anderem Erstligasport, aber zB auch Dritte Liga Herren, die insgesamt 550T€ hat. Deren Erstligakonkurrenten haben durchweg deutlich mehr, nicht wenige das Doppelte.

Und hätte Meijer damals bzw in den Folgejahren diesen "Mordsbetrag" für seine glanzvolle GmbH vom Verein doch wie gefordert erhalten, wäre es jetzt nicht etwa einfach nutzlos weg, wie ... "Wir" wären nicht einfach ein paar Stunden oder Tage später "noch nicht in der Dritten Liga angekommen". Nein, Du wärest aller Sorgen bar. Sicher.

Lieber Klenkes! Selber sagst Du, Du kennest Dich nicht aus. Setz da demnächst doch bitte einmal an.In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.Das hab ich gestern auch gemacht, das geht ganz leicht, selbst wenn man noch einige erläuternde Gedanken anfügt. Ich habe aber dem TSV geschrieben, nicht der GmbH. Es wird wohl dennoch klappen.

Aix&Hopp
14.11.2012, 13:05
In dem Zusammenhang muss ich Erik Meijer im nachhinein noch Recht geben als er damals sagte das die Volleyballer auf eigenen Füssen stehen müssen, 500.000 Euro Zuschuss finde ich schon extrem aus der GmbH. Aber da ich mich mit den Volleyballern eh nicht auskenne ist das auch ein anderes Thema.

Sorry, das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Von dem ca. 550 T€ großen Etat der Volleyballabteilung (1. Bundesliga, alle weiteren 9 Wettkampfmannschaften im Seniorenbereich bis runter zur vielköpfigen Volleyball-Jugend (https://www.facebook.com/pages/Alemannia-Aachen-Volleyball-Jugend/194993857213750?ref=ts&fref=ts)) werden 70 T€ durch einen Zuschuss des Vereins gedeckt. Der Rest kommt aus Sponsoring, Spenden und den Mitgliedsbeiträgen Volleyball. Aus der GmbH kamen und kommen 0,00€.

Gruß
Aix&Hopp

Klenkes
14.11.2012, 13:05
Ich sagte ich kenne mich nicht aus und habe das mal so geschrieben. Danke für die ausführliche Antwort, und die weitere "Belehrung". Wünschte mir bei manchen Themen ähnliches.

Und selbst nach der Korrektur ist es noch schlicht falsch.

Der TSV verteilt seine für eigene Zwecke (Mitgliederversammlungen zB) nicht benötigten Einnahmen an die Abteilungen, indem er den Abteilungen die ihnen zuzuordnenden Mitgliedsbeiträge zuweist, der Fußballabteilung jedoch nicht vollständig, da diese nur die U10, U11 und U12 hat, drei Schülermannschaften also, jedoch mit sehr großem Abstand die meisten Mitglieder. Die drei Schülermannschaften sind dennoch keineswegs schlecht ausgestattet (wohl gut 80T€ pa!). Mit so einem Betrag müssen anderswo ganze Vereine auskommen. Und Meijer konnte ja auch gar nicht angeben, was den Jungs denn noch so dringend fehle, nicht einmal auf Nachfrage. Du erinerst Dich bestimmt.

Der Verein nimmt also von dem Geld, das er für seine Fußballabteilung gar nicht sinnvoll ausgeben kann, einen kleinen Teil, 70T€, und unterstützt damit besonders eine Abteilung mit unter anderem Erstligasport, aber zB auch Dritte Liga Herren, die insgesamt 550T€ hat. Deren Erstligakonkurrenten haben durchweg deutlich mehr, nicht wenige das Doppelte.

Und hätte Meijer damals bzw in den Folgejahren diesen "Mordsbetrag" für seine glanzvolle GmbH vom Verein doch wie gefordert erhalten, wäre es jetzt nicht etwa einfach nutzlos weg, wie ... "Wir" wären nicht einfach ein paar Stunden oder Tage später "noch nicht in der Dritten Liga angekommen". Nein, Du wärest aller Sorgen bar. Sicher.

Lieber Klenkes! Selber sagst Du, Du kennest Dich nicht aus. Setz da demnächst doch bitte einmal an.

Klenkes
14.11.2012, 13:07
Danke, ich hatte weiter oben es ja schon korrigiert nach einer Antwort. Nicht gleich so auf dem Schlips getreten fühlen...man könnte meinen es würde dich persönlich treffen.

Sorry, das kann ich so nicht im Raum stehen lassen:

Von dem ca. 550 T€ großen Etat der Volleyballabteilung (1. Bundesliga, alle weiteren 9 Wettkampfmannschaften im Seniorenbereich bis runter zur vielköpfigen Volleyball-Jugend (https://www.facebook.com/pages/Alemannia-Aachen-Volleyball-Jugend/194993857213750?ref=ts&fref=ts)) werden 70 T€ durch einen Zuschuss des Vereins gedeckt. Der Rest kommt aus Sponsoring, Spenden und den Mitgliedsbeiträgen Volleyball. Aus der GmbH kamen und kommen 0,00€.

Gruß
Aix&Hopp

Anderl
14.11.2012, 13:07
In dem Zusammenhang:
Als ich vor vielen, vielen Jahren Mitglied bei der Alemannia wurde, habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht über eine Abteilungszugehörigkeit. Für mich war Alemannia ein Verein und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt eine Abteilung/Sportart auszuwählen hatte. Daher gehe ich davon aus, dass ich unter Fußball geführt werde. Verschiedene Ereignisse und jetzt endgültig der Artikel aus der Lokalpresse gestern mit den darin getätigten Aussagen veranlassen mich dazu, eine andere Position einzunehmen.

Ich werde jetzt die Mitgliederverwaltung der GmbH anschreiben und darum bitten, mich ab sofort in die Abteilung Volleyball einzugliedern.

Zurzeit ist das für mich die Abteilung, die das verkörpert, was ich mir von einem Verein vorstelle. Mit bescheidenen Mittel, dafür um so mehr Einsatz, Wille und Engagement maximal sportlich möglichen Erfolg anzustreben und zu erreichen. Wie man mit diesem Mini-Etat jetzt schon fünf Jahre in der deutschen Sportspitze mithalten kann, verdient Anerkennung, die ich auf eine ganz kleine Weise mit meiner Mitgliedschaft honorieren werde.

Wolfgang, dies ist jetzt keine Klug*******erei - aber die Mitgliederverwaltung gehört zum VEREIN, und nicht zur GmbH! Wird wohl nur durch Personal der GmbH gestellt.

Und - Du hast recht! Anfangs wurde - sofern nicht präzise vom zukünftigen Mitglied gewünscht - alle neuen Mitglieder automatisch unter "Fussball" geführt. Dies hat sich später dann im Mitgliedsantrag geändert, in dem man dann zu Beginn die Abteilung wählen konnte.

:klatschen:Ich/Wir - als längjährige Volleyballfans (aus genau Deinem genannten Grund) - freuen uns Dich hoffentlich nicht nur finanziell, sondern persönlich beim nächsten Heimspiel im Hexenkessel zu sehen!!!:klatschen:

mit schwazzjeälem Gruße.:daumen_oben:

Aix&Hopp
14.11.2012, 13:45
Danke, ich hatte weiter oben es ja schon korrigiert nach einer Antwort. Nicht gleich so auf dem Schlips getreten fühlen...man könnte meinen es würde dich persönlich treffen.

Könnte nicht nur, man kann.

Leider musste ich in den vergangenen Jahren mit so vielen bewussten und unbewussten Un- und Halbwahrheiten und Respektlosigkeiten kämpfen, dass die Nerven da etwas blank liegen. (s.u.)

Gruß
Aix&Hopp

Blockbuster
14.11.2012, 14:00
Köstlich dieser Satz: 'Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.'.
Habe mich fast nicht mehr eingekriegt. Geil, echt geil!!

Blockbuster
14.11.2012, 14:03
Ja, wenn er aber keine Anleitung erhalten hat - dann sehen die E-Mails halt so wie die Spiele auf dem Platz aus - einfach beschissen.

Blockbuster
14.11.2012, 14:06
Solange man dem Jungen nicht erlaubt hat, Schecks selbst auszustellen und zu unterschreiben ... kann man das so regeln. Ein weiterer Schenkelklopfer. Es tut schon weh, wenn ich mich selbst ertappe, manche Bosheiten gegen den TSV zu formulieren. Aber es sind halt echte Klöpse, die die vom Stapel lassen.

Blockbuster
14.11.2012, 14:16
Man muss einfach Prioritäten setzen. Oberste Priorität ist halt, dass der Laden weiterlaufen kann - und zwar langfristig. Im Nachgang muss aber eine Aufarbeitung der Versäumnisse erfolgen mit der Konsequenz, nachhaltig (durch Veränderung von Strukturen, Verfahren und Machtbefugnissen, nicht durch bloßes Austauschen von Personen) dafür zusorgen, dass Ähnliches nicht wieder passieren kann.
Nichts Neues also, nur aktuelle Personaldebatten um die Personen, die aktuell einzig in der Lage sind, dazu beizutragen, dass die existentiellen Probleme beseitigt werden können, ist geradezu absurd.

Blockbuster
14.11.2012, 14:21
Ich kenne keinen Fritz, kenne keinen Rolf. Deren Kommunikation passt haargenau zu dem, was aktuell den TSV ausmacht. Was das ist ... soll jeder für sich selbst beantworten.
Hoffentlich beinhalten die vielen anderen tausend Beiträge Beider nicht ähnlichen Mist. Schaue ich mir aber nicht an. Setze beide Akteure auf igno.

Anderl
14.11.2012, 14:23
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!

Also, ich hätt´do mol a frog: Ging diese "tolle" Einladung des Azubi/Praktikanten Leipertz nur an Dauerkarteninhaber? Oder an alle Mitglieder? Zweiteres würde ich ja beim Thema "Mitgliedertag" vermuten ... aber ich habe bisher keine Mail o.ä. bekommen. :confused:
Oder hat man seitens der Verwaltung den Großverteiler schnell gestoppt??
Bitte um Aufklärung oder Zusendung dieser ominösen Mail.

Blockbuster
14.11.2012, 14:26
Alles richtig - nur damit beschafft man kurzfristig keine Millionen.

Blockbuster
14.11.2012, 14:32
Bin ich voll bei dir. Den Meijer habe ich auf dem Kicker, der hat die Talfahrt massiv beschleunigt.

AndreAC
14.11.2012, 14:36
Bin ich voll bei dir. Den Meijer habe ich auf dem Kicker, der hat die Talfahrt massiv beschleunigt.

Kannst du bitte die Zitatfunktion nutzen? Nicht jeder nutzt die Baumansicht... und in der einfachen Board-Sicht bekommt man jetzt einen Haufen zusammenhangsloser Kurzposts von dir.

Danke & nichts für ungut! ;)

a.tetzlaff
14.11.2012, 15:26
ich habe nicht bestritten, dass die Aktionen/Schreiben nicht wirklich gut erstellt worden sind.
Aber sich hier auf User einzuschiessen, diesen Profilierungssucht zu unterstellen, nachdem man ihnen zig Persönlichkeiten hat anhängen wollen, ist einfach nur peinlich.

Fritz neigt zu Aktionismus, korrekt. Das wird niemand (auch er selber) bestreiten.

Deutlich hilfreicher wäre es, ihm bei der Umsetzung/Verbesserung der Aktion zu helfen.
Zum Beispiel, dass er die bislang eingezahlten Gelder einfriert, die Aktion etwas umstrickt (ohne die Rücktrittsforderung an Heyen) und es dann weiterlaufen lässt. Nur mal so als Idee.Aber einfach blind auf alles draufzukloppen, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, ist nur primitiv!

Weiterhin unterschätzt Du die Aussenwirkung des Forums. Hier wird von allen Parteien mitgelesen, auch von der Presse.

Gruß

svenc

Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.

balu
14.11.2012, 16:00
Die Spendenaktion ist für alle Zweiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktioniosmus, den ich meine: Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.

Und munter weiter - immer druff :crazy:

So gern ich Deine kleinen Stiche, Provokationen und "Advocatus Diaboli - Spielchen" manachmal auch habe, im Moment kann man über Dich nur noch den Kopf schütteln :kopfschuettel:

(dabei geht es mir durchaus nicht um den Sinn/Unsinn von Fritz' Aktion, sondern um Deinen Stil und Deine persönlichen Angriffe hier!)

Tivoli001
14.11.2012, 16:00
wieviel zig tausend Engländer erwartest Du denn pro Spieltag, dass damit ein signifikanter Beitrag zur Schuldentilgung erbracht werden kann?

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde

(London -> Maastricht, Busfahrt in die Stadt, kleine Stadtrundfahrt, kleiner Snack im Klömpchensclub, Spielbesuch, Frustbesäufnis im KöPi und/oder Dumont, zurück zum Flughafen.. das Plus-Paket beinhaltet dann noch eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle im Tivoli..),

aber wir reden bei positivem Verlauf einer solchen Kampagne maximal von geringen 5stelligen Beträgen pro Saison, die damit erzielt werden könnten.
Leider viel zu wenig, um das auch nur als "Tropfen" auf den heissen "GmbH-Stein" zu bezeichnen.

Aber trotzdem sollte man das für die Zukunft einmal betrachten.
Meiner Meinung nach, sollte das sogar von Fans organisiert/geplant werden (von Fans für Fans).
Oder glaubst Du, dass bei der GmbH auch nur einer ein "Gefühl" dafür hat, was ein englischer Fussball-Fan bei so einem Besuch erleben will? Es gibt da in meinen Augen recht viele interessante Varianten, wie man so etwas zusammenstellen kann.

Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.

Gruß

svenc

Ich erwarte überhaupt nichts. Hatte lediglich auf den Beitrag von I LOVE IT geantwortet.

Nur nochmal kurz zu der Sache mit ST.Pauli. Ist ungefähr 1 Jahr her, da lief auf Eurosport (glaube jedenfalls das es dieser Sender war) eine Doku darüber. Zu diesem Zeitpunkt/Saison waren von den gesamten Stadionbesuchern ca. 20-30% aus England, die solch ein Paket gebucht haben. Wer das nun organisierte, weiß ich nicht mehr.

Denke aber dass dies hier so nicht möglich ist, da wie gesagt, gegen Hamburg haben wir einen deutlichen Standortnachteil.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

Tivoli001
14.11.2012, 16:03
Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.

Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.

Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.

Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.

Das ist die übliche Faustformel, die bei betriebsbedingten Enlassungen gezahlt wird. Wird in der Regel auch so von den Arbeitsgerichten bestätigt. Das hat ausnahmsweise mal nicht mit F.Kraemer zu tun.

Heinsberger LandEi
14.11.2012, 16:14
Das ist die übliche Faustformel, die bei betriebsbedingten Enlassungen gezahlt wird. Wird in der Regel auch so von den Arbeitsgerichten bestätigt. Das hat ausnahmsweise mal nicht mit F.Kraemer zu tun.

Es wird in vielen Fällen so gezahlt, aber beileibe nicht in allen. Es gibt auch viele Fälle, in denen die Kündigung ohne Abfindung wirksam ist, denn es gibt nun mal keinen rechtlichen Anspruch darauf.
Deshalb meine ich, es wäre töricht gewesen, diesen Anspruch in einen Arbeitsvertrag aufzunehmen.

Tivoli001
14.11.2012, 16:25
Es wird in vielen Fällen so gezahlt, aber beileibe nicht in allen. Es gibt auch viele Fälle, in denen die Kündigung ohne Abfindung wirksam ist, denn es gibt nun mal keinen rechtlichen Anspruch darauf.
Deshalb meine ich, es wäre töricht gewesen, diesen Anspruch in einen Arbeitsvertrag aufzunehmen.

Sowas wird nicht in normalen unbefristeten Arbeitsverträgen aufgenommen. Das gibt es nur bei hochdotierten Arbeitsverträgen, die auf Zeit laufen. Geschäftsführer-, Managerposten o.ä., falls sie vor Vertragsende ausscheiden.

Natürlich gibt es kein Recht darauf. Allerdings endet es in der Regel immer so, denn es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches man nicht so einfach kündigen kann. Das sagt ja eigentlich schon der Name.

Wenn dies einseitig aus irgendwelchen Gründen, vom Arbeitgeber eingeleitet wird und dem Arbeitnehmer kein Verschulden nachzuweisen ist, steht ihm eine Entschädigung zu. Und dann greift die Sache mit der Abfindung.

Ich denke mal Du verwechselst hier einiges. Nichts für Ungut und schönen Nachmittag noch.

Heinsberger LandEi
14.11.2012, 16:30
...und dem Arbeitnehmer kein Verschulden nachzuweisen ist, steht ihm eine Entschädigung zu. Und dann greift die Sache mit der Abfindung.

Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.

Mittelstürmer
14.11.2012, 16:36
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.

Richtig, aber sehr theoretisch. Es gibt keine eindeutigen Vorschriften, die man einfach nur mal eben anwenden müsste, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist alles vage und auslegungsfähig, so dass man eben am Ende doch mit gütlichen Einigungen oder der Abfindungszahlung vor Gericht zu tun hat.

Tivoli001
14.11.2012, 17:49
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.

Interpretier doch bitte meinen Text nicht falsch. Lies ihn einfach und verdreh nicht was ich geschrieben habe.

Natürlich ist eine Abfindung nicht ím Gesetz verankert, jedoch bei betriebsbedingten Kündigungen greifen diese Mechanismen.

So und nun habe ich keine Lust mehr auf eine Endlosdiskussion.

Dankwart
14.11.2012, 18:20
Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.
Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.


El Präsidentäe soll sich schähmen, für einen Fußballclub so viel Geld auf den Müll zu schmeißen. 3 Mio sind 6 Schulen in Afrika.

Klenkes
14.11.2012, 19:17
Also, ich hätt´do mol a frog: Ging diese "tolle" Einladung des Azubi/Praktikanten Leipertz nur an Dauerkarteninhaber? Oder an alle Mitglieder? Zweiteres würde ich ja beim Thema "Mitgliedertag" vermuten ... aber ich habe bisher keine Mail o.ä. bekommen. :confused:
Oder hat man seitens der Verwaltung den Großverteiler schnell gestoppt??
Bitte um Aufklärung oder Zusendung dieser ominösen Mail.

Ging an die Mitglieder.

golfyankee
14.11.2012, 19:28
Ging an die Mitglieder.


Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???

Wolfgang
14.11.2012, 19:31
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???

Ich gehe mal davon aus, dass nicht jedes Mitglied seine Emailadresse bei der Alemannia hinterlegt hat. Ist aber jetzt nur vermutet.

Anderl
14.11.2012, 19:41
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???

Ausgewählte Kreise ... klingt so, als sei die Einladung nicht über "die Gräben" hinweg gekommen ... klingt nicht nach "WIR sind Alemannia".

Klenkes
14.11.2012, 19:44
Dann an aber nur an einen ausgewählten Kreis, meine Familie hat nichts bekommen.
Oder hab` ich den Ironie Smiley übersehen ???

Leider war der Header eingeschränkt so das ich nicht überprüfen konnte ob alle angeschrieben wurden. ;-) (da haste dein Smilie)

:-)

sivan
14.11.2012, 19:51
Immer noch falsch. Wenn eine betriebsbedingte Kündigung allen Vorschriften entspricht, gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ich habe das weiter oben schonmal mit svenc diskutiert.

Betribsbedingt heißt dann aber auch

Das der Posten nicht neu besetzt werden darf,
oder man grob fahrlässiges Handeln beweisen kann...

Jonas
14.11.2012, 21:13
Leider war der Header eingeschränkt so das ich nicht überprüfen konnte ob alle angeschrieben wurden. ;-) (da haste dein Smilie)

:-)


Ich dachte zuerst, ich bekomm eine Spammail...die Mails der Alemannia sehen halt auch immer so unfassbar unprofessionell aus!

svenc
14.11.2012, 21:28
Die Spendenaktion ist für alle Zeiten beschädigt durch die Verknüpfung mit der Rücktrittsforderung an Heyen.
Das ist genau der Aktionismus, den ich meine:
Da wird was rausgehauen ohne groß nachzudenken, mit dem Ziel, sich selbst darzustellen.

STOP! Du erzählst Quatsch!.

Das Ziel war es, dem Verein zu helfen. DU hast das Ziel Dich "darzustellen", nicht Fritz mit seiner Aktion.


Das schlimme ist aber , dass "die IG" die Aktion noch fördert.

Wie gesagt, darüber können wir reden. Das ist nicht wirklich "intelligent", ähnlich wie das Schreiben.

Gruß

svenc

svenc
14.11.2012, 21:30
Ich erwarte überhaupt nichts. Hatte lediglich auf den Beitrag von I LOVE IT geantwortet.

Nur nochmal kurz zu der Sache mit ST.Pauli. Ist ungefähr 1 Jahr her, da lief auf Eurosport (glaube jedenfalls das es dieser Sender war) eine Doku darüber. Zu diesem Zeitpunkt/Saison waren von den gesamten Stadionbesuchern ca. 20-30% aus England, die solch ein Paket gebucht haben. Wer das nun organisierte, weiß ich nicht mehr.

Denke aber dass dies hier so nicht möglich ist, da wie gesagt, gegen Hamburg haben wir einen deutlichen Standortnachteil.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein.

a) in Hamburg sind immer sehr viele Engländer "unterwegs"
b) Hamburg aus England noch einfacher zu erreichen, als Aachen (einfach per Fähre)
c) Hamburg hat halt auch ein bisschen mehr anzubieten, als Aachen, das muss man eingestehen.

Aber 20-30% kann ich nicht wirklich glauben...

Gruß

svenc

a.tetzlaff
14.11.2012, 21:34
STOP! Du erzählst Quatsch!.

Das Ziel war es, dem Verein zu helfen. DU hast das Ziel Dich "darzustellen", nicht Fritz mit seiner Aktion.



Wie gesagt, darüber können wir reden. Das ist nicht wirklich "intelligent", ähnlich wie das Schreiben.

Gruß

svenc

Wo liegt dann der Dissenz?
Bei dem Motiv: der Selbstdarstellung.

Es ist ja nicht die erste Aktion des Users I LOVE IT.
Auch Aktionen vorher hatten das gleiche Motiv, die Selbstdarstellung innerhalb der Fanszene, nach meiner subjektiven persönlichen Meinung natürlich.
Das ist jetzt eine persönliche Meinungsäusserung und keine Beleidigung!:biggrins:

Zum Motiv, dem Verein helfen zu wollen:
Wer einen Spendenaufruf verknüpft mit der Forderung nach dem Rücktritt von Heyen , hilft nicht dem Verein, sondern schadet ihm immens. Jedenfalls nach meiner höchst subjektiven Meinung.

ILOVE IT ist ja der Webmaster der IG und nicht irgendeiner hier.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er auf unsägliche Weise versucht, Alemannia - Personalpolitik zu machen.
Schliesslich hat er ja mal Heyen öffentlich diffamiert.

AC-Ultrakutte
15.11.2012, 01:02
...

Es ist ja nicht die erste Aktion des Users I LOVE IT.
...

Schliesslich hat er ja mal Heyen öffentlich diffamiert.

Vor circa einer Woche hatte ich mal den Gedanken folgendes zu schreiben, fand ich aber dann irgendwie albern. Nachdem ich es nun wieder gefühlte 50 Mal gelesen habe möchte ich es dennoch tun.

Bitte schreib doch diese Informationen in Deine Signatur!

Du wiederholst es nämlich in ungefähr jedem 2. Post und es nervt! Dabei ist es unerheblich ob es stimmt oder nicht, was objektiv oder subjektiv ist - es ist einfach zu viel! :daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten:

Boah was hasse ich es mittlerweile hier Nachts zu lesen. Und "a.tetzlaff" ist einer der Gründe dafür. Schade.

...

svenc
15.11.2012, 03:18
Wo liegt dann der Dissenz?
Bei dem Motiv: der Selbstdarstellung.

Es ist ja nicht die erste Aktion des Users I LOVE IT.
Auch Aktionen vorher hatten das gleiche Motiv, die Selbstdarstellung innerhalb der Fanszene, nach meiner subjektiven persönlichen Meinung natürlich.
Das ist jetzt eine persönliche Meinungsäusserung und keine Beleidigung!:biggrins:

und meine persönliche Meinung, aber gleichzeitig eine Tatsache ist, dass DU eine Profilneurose hast.

Fritz ist ein Aktionist und schiesst hin und wieder über das Ziel hinaus. Ich glaube manchmal, er versucht sich mit seinem Blog seinen Frust von der Seele zu schreiben, er realisiert aber nicht oder oft zu spät, dass man auch in öffentlichen Blogs gewisse Grenzen nicht überschreiten darf.
Er macht auch den Fehler, oft "blind" und "blöd" (sorry Fritz, ist aber leider so) auf Leute verbal "einzuprügeln", die definitiv nicht seine Kragenweite sind. Er kann bislang nur von Glück reden, dass diese Personen ihn nicht 100%ig Ernst genommen haben, sonst hätte er schon Klagen am Hals, dass es sich gewaschen hat.

Zurück zu Dir:
Du überschreitest aber auch mit einem Großteil Deiner Beiträge gewisse Grenzen.

Allerdings hast Du nicht den Mumm, dafür mit Deinem Namen geradezustehen. Das zeigt Deinen Charakter.
Da Du Fritz Ur-Ur-Opa sein könntest, solltest Du auch aufgrund Deiner Lebenserfahrung hier etwas milder mit dem "Jungspund" sein.

Bei Dir habe ich sogar das Gefühl, dass Dich eine tiefe Hass mit der Alemannia verbindet. Hat man Dich bei Bauaufträgen übergangen, die Dir Dein Kumpel JL zuspielen sollte?


Zum Motiv, dem Verein helfen zu wollen:
Wer einen Spendenaufruf verknüpft mit der Forderung nach dem Rücktritt von Heyen , hilft nicht dem Verein, sondern schadet ihm immens. Jedenfalls nach meiner höchst subjektiven Meinung.

ILOVE IT ist ja der Webmaster der IG und nicht irgendeiner hier.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er auf unsägliche Weise versucht, Alemannia - Personalpolitik zu machen.
Schliesslich hat er ja mal Heyen öffentlich diffamiert.

Meine Fresse, ich bin Kassenprüfer der IG, bin ich jetzt verantwortlich für die Finanzen der GmbH?
Du unterstellst JEDEM, der sich ehrenamtlich für etwas engagiert, eine Profilierungssucht. Schliesse nicht immer von Deiner Person auf andere, es gibt Leute, die charakterlich integrer sind, als Du es bist.

ansonsten -> siehe oben.
Wieviele Leute hier im Forum machen denn Alemannia-Personalpolitik?
98%?
Der Unterschied liegt nur darin, dass man das hier unter dem Deckmantel der Anonymität tut. Du bist dabei doch einer der größten "Personalpolitiker"

Du unterstellst Fritz, er würde dies aus Profilierungssucht tun, das bezweifle ich mehr als stark, bei Dir allerdings bin ich mir sicher, dass es darum geht.

Du solltest Deine IG-Apathie ablegen oder Dich selber einmal einbringen.

Du meckerst nur, weil es ja einfach ist. Du hast noch nie einen Lösungsvorschlag publiziert, Du hast Dich nie, weder bei der IG, noch beim Verein in irgendeiner Form "helfend" eingebracht. Nur "rummeckern" ist einfach, alles andere würde Grips und Charakter erfordern.


Gruß

svenc

littlefatman
15.11.2012, 03:33
Bei Dir habe ich sogar das Gefühl, dass Dich eine tiefe Hass mit der Alemannia verbindet. Hat man Dich bei Bauaufträgen übergangen, die Dir Dein Kumpel JL zuspielen sollte?



Also bitte, sieht so konstruktive Kritik aus, die dem Gegenüber eine vernünftige Antwort ermöglicht ?

Da solltest Du mal deinen Kommunikationsstil überdenken.

Du tust Dir da selbst keinen Gefallen mit, weil Du dir dann auch
schon mal da ins Knie schießt, wo Du im Prinzip Recht hast.

Mit ein wenig mehr Sachlichkeit ist da wesentlich mehr drin.

Ob letzteres jetzt auch eine Charakterfrage ist ?

Tut nix zur Sache. ;)

littlefatman
15.11.2012, 04:10
Also bitte, sieht so konstruktive Kritik aus, die dem Gegenüber eine vernünftige Antwort ermöglicht ?



Bist Du überhaupt an einer Antwort interessiert ?

Oder willst Du nur einfach was in die Tasten knallen ?


Du hast da in dem Posting in ganz vielen Punkten
sicher Recht.

Umso mehr solltest Du dann deinem Gegenüber auf Respekt
bedacht sein, damit er sich deiner Kritik annehmen kann.

Da solltest Du auch dann die Form waren, wenn Du davon ausgehst,
daß deine Kritik nutzlos ist. (In diesem Fall nicht ganz unwahrscheinlich)


Du machst das aber alles zunichte, wenn die Kritik von der
Form her nicht annehmbar ist, und dann kannst Du sie Dir
und anderen auch ganz ersparen.


Es nimmt sich doch keiner einer berechtigten Kritik an,
wenn er den Eindruck hat jemand anders damit in einer
selbstgefälligen Besserwisserei bestätigen zu müssen,


Kritik anzunehmen ist manchmal schon schwer genug.
Da muss man keinen Preisaufschlag drauf erheben.

a.tetzlaff
15.11.2012, 06:16
Fritz ist ein Aktionist und schiesst hin und wieder über das Ziel hinaus. Ich glaube manchmal, er versucht sich mit seinem Blog seinen Frust von der Seele zu schreiben, er realisiert aber nicht oder oft zu spät, dass man auch in öffentlichen Blogs gewisse Grenzen nicht überschreiten darf.
..
Er macht auch den Fehler, oft "blind" und "blöd" (sorry Fritz, ist aber leider so) auf Leute verbal "einzuprügeln", die definitiv nicht seine Kragenweite sind. Er kann bislang nur von Glück reden, dass diese Personen ihn nicht 100%ig Ernst genommen haben, sonst hätte er schon Klagen am Hals, dass es sich gewaschen hat.



Danke, jetzt brauche ich es nicht mehr selber zu konkretisieren.

Dankwart
15.11.2012, 12:46
Gesundschrumpfen in der Landesliga.

echteralemanne
15.11.2012, 12:52
Gesundschrumpfen in der Landesliga.

Im schlimmsten aller Fälle wäre nächstes Jahr
a) Regionalliga (als sportlicher oder finanzieller Absteiger)
b) Mittelrheinliga (derzeit Amateurmannschaft) oder
c) Kreisliga (kompletter Neubeginn) denkbar.

Aber weiter geht´s immer ... egal in welcher Liga!

Klenkes
15.11.2012, 13:00
Das ist ein Widerspruch in sich.

Gesundschrumpfen in der Landesliga.

Tivoli001
15.11.2012, 18:12
a) in Hamburg sind immer sehr viele Engländer "unterwegs"
b) Hamburg aus England noch einfacher zu erreichen, als Aachen (einfach per Fähre)
c) Hamburg hat halt auch ein bisschen mehr anzubieten, als Aachen, das muss man eingestehen.

Aber 20-30% kann ich nicht wirklich glauben...

Gruß

svenc

Wurde jedenfalls so in dem Bericht dargestellt. Warum sollte es nicht so sein? Ist ja auch egal, jedenfalls denk ich dass es nicht auf Aachen übertragbar ist.

echteralemanne
16.11.2012, 06:46
Würde gerne Dauerkarte 2013/14 bestellen - Liga egal!

Colombo
16.11.2012, 10:47
kann man die Bayern nicht mal fragen, ob sie ein Freundschaftsspiel gegen uns bestreiten wollen...? Somit haben die doch schon manchem Verein geholfen...

Oberforstbacher
16.11.2012, 10:48
kann man die Bayern nicht mal fragen, ob sie ein Freundschaftsspiel gegen uns bestreiten wollen...? Somit haben die doch schon manchem Verein geholfen...

ein Freundschaftsspiel? Nee, die müßten vermutlich dann schon 10x mal hier antreten ...

Colombo
16.11.2012, 10:50
ein Freundschaftsspiel? Nee, die müßten vermutlich dann schon 10x mal hier antreten ...

Kleinvieh macht auch (schon mal) Mist

Mittelstürmer
16.11.2012, 14:24
Man könnte Hoeneß und dem FC Bayern eine Minderheitenbeteiligung an unserer GmbH anbieten. Als Gegenleistung bilden wir hier in der Gegend die Talente für die 1. Liga und Champions League aus. Also so, wie wir das für Schalke, Hamburg, Mainz und Co. schon lange informell machen und auf eigenes Risiko immer für ein paar Euro verkauft haben.

acbull
16.11.2012, 14:53
kann man die Bayern nicht mal fragen, ob sie ein Freundschaftsspiel gegen uns bestreiten wollen...? Somit haben die doch schon manchem Verein geholfen...

Die haben sogar schonmal ohne Gegenleistung dem BVB afair 4Mio. gegeben.
Zum Erhalt der Traditionsvereine.

Allerdings wirtschaften die so vernünftig das die nur bei Chance auf Rückzahlung Geld ausgeben. Diese Chance sieht hier wohl keiner (mehr).

Kutakarazy
16.11.2012, 17:54
Hat jemand diesen spiegel-Artikel gelesen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-versuchen-real-oviedo-zu-retten-a-867630.html

Das müsste doch auch bei uns möglich sein. Und das gefällt mir wesentlich besser, als den Verein an einen möglichen Investor zu verscherbeln.

Ein ähnliches Model existiert ja auch bei Fortuna Köln. Ich persönlich halte die Idee für äußerst attraktiv. Vor allem könnte man mit einer Aktienmehrheit unter den Fans Nulpen im Aufsichts- und Verwaltungsrat ganz einfach loswerden...

Stadionuhr
17.11.2012, 13:37
Hat jemand diesen spiegel-Artikel gelesen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-versuchen-real-oviedo-zu-retten-a-867630.html

Das müsste doch auch bei uns möglich sein. Und das gefällt mir wesentlich besser, als den Verein an einen möglichen Investor zu verscherbeln.

Ein ähnliches Model existiert ja auch bei Fortuna Köln. Ich persönlich halte die Idee für äußerst attraktiv. Vor allem könnte man mit einer Aktienmehrheit unter den Fans Nulpen im Aufsichts- und Verwaltungsrat ganz einfach loswerden...

Wer hat denn, wann und wo gesagt, dass wir an einen Investor verscherbelt werden? Habe ich etwas verpasst?

RudisLampenladen
17.11.2012, 15:30
Habs in nem anderen Thread schon vorgeschlagen, trotzdem erlaube ich mir hier noch einmal den Hinweis darauf :updown::

Weihnachtseinkäufe über: http://www.klubkasse.de/wie-funktionierts.html