PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Ballack hört auf - Muss man ihm eigentlich danken?


blue_lagoon
02.10.2012, 18:54
Ich weiss nicht. Ich mochte ihn irgendwie nie. Klar, er hat viele wichtige Tore geschossen.

Aber das haben andere auch.

Er hat viel Geld verdient, er stand im Medienrummel ... und in Zukunft dürfte er auch als Fussball-Rentner ein mal am Tag warm essen können ...

Michael Ballack? Neee, werde ich nicht vermissen.

Dankwart
02.10.2012, 18:57
Mmmh. bin mal gespannt.
Ob er weiss, was er nun machen wird?
Klebte ja extrem am Fußballern...und was kommt nun?
Die große Loddar_Lehre?

Jonas
02.10.2012, 19:02
Schätze den Ballack eigentlich intelligenter als den Loddar ein! (Gut, anscheinend nicht schwer)

Hoffe er bleibt dem Fußball in irgendeiner Funktion erhalten, Management-Bereich zum Beispiel! Denke, in diese Richtung wird es auch früher oder später bei ihm gehen!

Manfred
02.10.2012, 19:23
Er wird wie alle anderen auch, Experte bei Sport1, Sky oder sonst wo..
Noch ne Labertasche mehr.

Sebas
02.10.2012, 19:46
Er wird wie alle anderen auch, Experte bei Sport1, Sky oder sonst wo..
Noch ne Labertasche mehr.

Hoffentlich weiterhin in den USA wie zur EM (http://www.stern.de/kultur/tv/tv-karriere-in-den-usa-ballack-der-matt-damon-des-fussballs-1846836.html). :)

big.sharky
02.10.2012, 20:33
Er gehörte auch nie zu meinen lieblingsspielern, hätte ihm trotzdem nen internationalen Titel gegönnt...

twin-sven
02.10.2012, 21:25
Mmmh. bin mal gespannt.
Ob er weiss, was er nun machen wird?
Klebte ja extrem am Fußballern...und was kommt nun?
Die große Loddar_Lehre?
Lehre oder leere... Bei dir bin ich mir mittlerweile sicher:biggrins:.

2002 zur WM fand ich Ballack richtig klasse. Das war seine (und Kahns) WM. Stark wie er sich im Halbfinale für die Mannschaft 'opferte' und die 2. gelbe Karte kassierte. Wer weiß , wie das Finale mit Ballack ausgegangen wäre?
Sein Karriereende sowohl in der NM als auch im Verein würde ich als ungeschickt bis peinlich bewerten. Weniger ist manchmal mehr...

Meachem
02.10.2012, 22:54
Er war zusammen mit Frings wohl einer der letzten Fussballer einer aussterbenden Nationalspieler/Bundesligaspieler Generation. Das Karriere Ende kommt wohl 2-3 Jahre zu spät. Hat stets, ähnlich wie Lahm heute, von einer gewissen Legendenbildung gelebt. Hatte ein Jahr bei Chelsea, zum Herbst seiner aktiven Zeit, nochmal einen guten Stiefel heruntergespielt. Darüber hinaus habe ich ihn als überdurchschnittlichen Mitläufer der alten Schule wahrgenommen, den man eben das berühmte Leitwolfsiegel übergestülpt hatte. Alles im Allem ein Spätzünder, der zwar als einer der wenigen, den Schritt ins Ausland wagte, davon aber nicht lange profitierte. Ich bin jedenfalls froh, dass die Querelen nun ein Ende haben. Die wöchentlichen Wortmeldungen, speziell rund um die Internationalen Turniere, habe ich als sehr anstrengend empfunden. Er wird mir (genau so wie Frings) eher als Stinkstiefel in Erinnerung bleiben.

ATSV-Mow
02.10.2012, 22:59
Bin zwar kein Ballack Fan, aber was in Leverkusen mit ihm abgezogen wurde, war echt asozial. Dagegen war sein aussortieren aus der Nationalelf ein Witz.

DerLängsteFan
03.10.2012, 00:01
MIr ist es egal, ob er aufhört, oder ob er noch ein paar Jahre in den USA spielt. Hätte es noch ein lukratives Angebot gegeben, würde er noch nicht aufhören.
Auch in Leverkusen sollen die 11 besten Spieler Woche für Woche auflaufen, wenn er nicht dazugehört, soll er nicht spielen. Da ist nicht asoziales dran. Man kann aus seiner Vergangenheit keine Stammplatzgarantie ableiten.
Zu seinen besten Zeiten war er wichtig für seinen jeweiligen Verein und die DFB-Elf.
Er hat den Zeitpunkt des richtigen Karriereendes verpasst, er wäre sonst positiver in Erinnerung geblieben.
Ich wünsche ihm trotz allem, alles Gute weiterhin.

printenduevel
03.10.2012, 00:52
Er hat das Pech gehabt, das er kurz vor der WM 2010 schwer verletzt wurde und danach nie wieder so richtig in die Gänge gekommen ist.

Hier wurde ja massiv über die Art und Weise diskutiert, wie die Alemannia mit scheidenen Spielern umgeht, speziell zuletzt mit Benny Auer, aber da finde ich das Beispiel Ballack stellenweise viel extremer. Das war absägen mit der Kettensäge pur.

Als Nationialspieler danke ich ihm für seinen unermüdlichen Einsatz den er gezeigt hat. Für mich war er immer eine Persönlichkeit, die die Mitspieler auf dem Platz mit gerissen hat.

Michi Müller
03.10.2012, 01:40
Ich weiss nicht. Ich mochte ihn irgendwie nie. Klar, er hat viele wichtige Tore geschossen.

Aber das haben andere auch.

Er hat viel Geld verdient, er stand im Medienrummel ... und in Zukunft dürfte er auch als Fussball-Rentner ein mal am Tag warm essen können ...

Michael Ballack? Neee, werde ich nicht vermissen.

Ich DANKE ihm vor allem das er es in Südafrika geschafft hat Unruhe in die Mannschaft zu bringen weil er 1.) auf seine Kapitänsbinde, sowie 2.) auf seine Rückennummer bestand!!! :daumen_oben:

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/news/nationalmannschaft-mueller-ballack-kein-duell-um-nummer-13_aid_548001.html

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/wm-2010-kampf-um-kapitaensbinde-lahm-fordert-ballack-heraus-1580161.html

zu seinen spielerischen Leistungen:
sicherlich war er ein Top-Spieler. Aber ich finde das die Nationalmannschaft mit ihm (wie im übrigen auch mit Özil...) oft "schlechter" gespielt hat als ohne ihn. Das liegt vermutlich daran das die Gegenspieler sich auf solche "Stars" einstellen weil alles über sie läuft. Ohne solche Spielmacher ist das Spiel meist nicht so berechenbar und kommt oftmals "erfrischender" rüber!

Fussballjunkie
03.10.2012, 11:00
Wie will er denn auf sein Kapitänsamt und seine Nummer bestehen, wenn er gar nicht mehr nominiert wurde.

Die Reise ins Trainingslager zur WM 2010 war sicher alles andere als durchdacht, aber die Unruhe brachte dann eher das Kapitänchen Lahm in die Angelegenheit.

RexRegius
04.10.2012, 10:45
Er wird wie alle anderen auch, Experte bei Sport1, Sky oder sonst wo..
Noch ne Labertasche mehr.

Hm, das steht zu befürchten - trotz des wenig telegenen Dialekts. Aber Jens Weißflog/Kathi Witt haben da ja akustische Pionierarbeit geleistet.