PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : René van Eck, Ex-Trainer


Seiten : 1 [2] 3 4

Dirk
17.09.2012, 12:51
Solange unsere Verteidigung in der gegnerischen Hälfte begann, sah auch unsere nominelle Abwehr gut aus. Bei den 3 Toren dann eher nicht.

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist das nicht der Verdienst der nominell veränderten Innenverteidigung gewesen.

Crakok
17.09.2012, 13:30
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist das nicht der Verdienst der nominell veränderten Innenverteidigung gewesen.

Man kann Ola kritisch sehen, aber seine schnellen großen Schritte hätten gegen Haching mindestens 1 Tor verhindert. Ein Stehle ist einfach zu langsam und hat seine Zeit gehabt...

DerAachener
17.09.2012, 13:56
Ich verstehe viele nicht:crazy: Erst war es Ola der seine Zeit hinter sich hat und der unbedingt raus aus der Stammelf muss für Stehle oder jemand anderen! Jetzt spielt Stehle und jetzt soll Stehle wieder raus und Ola wieder auf seiner Position spielen hmm....

Ich war von Anfang an für Ola und werde es auch immer bleiben! Sein Aufbauspiel ist nicht das Beste aber er ist schnell und Zweikampf stark und hat oft glück (oder es ist können) die Bälle ohne ein Foulspiel wiederzuholen!

Blackthorne
17.09.2012, 14:10
Ich verstehe viele nicht:crazy: Erst war es Ola der seine Zeit hinter sich hat und der unbedingt raus aus der Stammelf muss für Stehle oder jemand anderen! Jetzt spielt Stehle und jetzt soll Stehle wieder raus und Ola wieder auf seiner Position spielen hmm....

Die Erklärung ist ganz einfach.

Nach einem schwachen Spiel sind immer die die Gewinner, die nicht mitgespielt haben. Das ist bei uns so wie auch bei allen anderen.

:)

Black-Postit
17.09.2012, 14:21
Ich verstehe viele nicht:crazy: Erst war es Ola der seine Zeit hinter sich hat und der unbedingt raus aus der Stammelf muss für Stehle oder jemand anderen! Jetzt spielt Stehle und jetzt soll Stehle wieder raus und Ola wieder auf seiner Position spielen hmm....

Ich war von Anfang an für Ola und werde es auch immer bleiben! Sein Aufbauspiel ist nicht das Beste aber er ist schnell und Zweikampf stark und hat oft glück (oder es ist können) die Bälle ohne ein Foulspiel wiederzuholen!

Oh, da bitte zwischen den Schreibern differenzieren.
Die gegen Stehle waren sind es jetzt wieder (immer noch) und die anderen die für Stehle waren, sind es vielleicht immer noch. Bei Ola ebenso. Wir sind nunmal keine einheitliche Masse, die alle die gleiche Meinung haben (müssen), auch wenn das manchmal hier so rüber kommt.
Sportlich sehe ich die Axt seit Jahren maximal als Ersatzmann. Menschlich mag das anders aussehen, aber da kann ich mir kein Urteil erlauben. Als reinen Verteidiger halte ich Ola für wesentlich stärker, dafür ist sein Aufbauspiel schwach. Seine Grundgeschwindigkeit ist aber gerade bei Kontern des Gegners wichtig.

Allerdings bekommt jeder Spieler, der aufläuft bei jedem Spiel meine volle Unterstützung. Nach dem Spiel ist immer noch Zeit genug seinen Unmut, falls nötig, zu zeigen.

Meachem
17.09.2012, 14:28
Oh, da bitte zwischen den Schreibern differenzieren.
Die gegen Stehle waren sind es jetzt wieder (immer noch) und die anderen die für Stehle waren, sind es vielleicht immer noch. Bei Ola ebenso. Wir sind nunmal keine einheitliche Masse, die alle die gleiche Meinung haben (müssen), auch wenn das manchmal hier so rüber kommt.
Sportlich sehe ich die Axt seit Jahren maximal als Ersatzmann. Menschlich mag das anders aussehen, aber da kann ich mir kein Urteil erlauben. Als reinen Verteidiger halte ich Ola für wesentlich stärker, dafür ist sein Aufbauspiel schwach. Seine Grundgeschwindigkeit ist aber gerade bei Kontern des Gegners wichtig.

Allerdings bekommt jeder Spieler, der aufläuft bei jedem Spiel meine volle Unterstützung. Nach dem Spiel ist immer noch Zeit genug seinen Unmut, falls nötig, zu zeigen.


Ich würde ja beide, gerne noch einmal im Verbund sehen. Erb ist aber einer der wenigen positiven Überraschungen. Bei Ola nerven mich die Nebelkerzen, das schwache Aufbau- und Kopfballspiel. Ich glaube das könnte Stehle egalisieren. Zumindest was die Lufthoheit anbelangt. Dafür hat Ola eine ordentliche Zweikampfführung und ist immer für Harakiri Rettungen gut. Vielleicht ist Erb wirklich eine Alternative neben Brauer, dann würde Schwertfeger Baumgärtel ersetzen.

Bingo Boy
17.09.2012, 17:51
ich würde unseren trainer am ehesten mit michael krüger vergleichen.

Jonas
17.09.2012, 17:59
ich würde unseren trainer am ehesten mit michael krüger vergleichen.


Inwiefern?

golfyankee
17.09.2012, 18:05
Inwiefern?

Bzgl. der Haarlänge... :lach:

Black-Postit
17.09.2012, 18:28
ich würde unseren trainer am ehesten mit michael krüger vergleichen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, das sind nahezu identische Typen. :eek:

vollepulle
17.09.2012, 18:30
1-3 hatte ich doch gesagt - der Kaiser hat auch immer sein Debüt mit diesem Ergebnis verloren! In der ersten Hz hat man doch eine andere Mannschaft gesehen, der Trainer braucht ein bisschen Zeit, ich glaube (hoffe) der kann was!

Hallo Axel,

Du hattest leider Recht, hoffen wir auf Besserung des Patienten Alemannia:daumen_oben:

uraltalemanne
17.09.2012, 18:43
.

Gebt dem Mann Zeit! Ich will jetzt endlich Mal langfristig mit einem Trainer arbeiten, alles andere führt doch zu nichts[/QUOTE]

:confused:
wie jetzt--- Du arbeitest mit ihm zusammen ? habe ich da was verpasst ?
ich dachte Heini wäre das im Momemt noch !

Didi 24.01.1970
17.09.2012, 21:16
.

Gebt dem Mann Zeit! Ich will jetzt endlich Mal langfristig mit einem Trainer arbeiten, alles andere führt doch zu nichts

:confused:
wie jetzt--- Du arbeitest mit ihm zusammen ? habe ich da was verpasst ?
ich dachte Heini wäre das im Momemt noch ![/QUOTE]
Genau,wir müssen jetzt nicht in Hoffnungslosigkeit verfallen.
Wir haben eine Schlacht verloren,aber nicht den Krieg.Noch
ist alles drinn.Und wenn nicht, dann machen wir es wie Bielefeld und steigen nächstes Jahr auf.
Gruß Didi.

Eu-Forist
17.09.2012, 22:25
.

:confused:
wie jetzt--- Du arbeitest mit ihm zusammen ? habe ich da was verpasst ?
ich dachte Heini wäre das im Momemt noch !

Naja, Alemannia-Fan zu sein ist ja gerade irgendwie echt mehr Arbeit als Spaß:clown:.

wampie
17.09.2012, 23:14
Naja, Alemannia-Fan zu sein ist ja gerade irgendwie echt mehr Arbeit als Spaß:clown:.

Masochist zu sein ist wie Ponyhof!
Alemannia Fan zu sein, bedeutet gegen Schmerzen resistent zu werden.
Was wir seit 5 Jahren erleben reicht normalerweise für ein ganzes Fanleben..normalerweise wär ein anderer Verein schon längst weg von der Bildfläche..aber Alemannia Aachen ist einfach nicht normal.

Manchmal wünsche ich mir, das alles irgendwie nur ein Traum ist und jemand das Licht anknipst & :party: macht.

Samstag, da hätte ich mir gewünscht das vor dem Anpfiff jemand ( z.b. der Präsident oder wer auch immer von den Verantwortlichen ) die Gunst der Stunde ( Neuer Trainer ) nutzt und sich das Mikro schnappt und zumindest einmal versucht mit einer starken Rede alle im Stadion zu vereinen, irgendwie versucht die Leute mitzunehmen.....und was kommt?
Jupp Martinelli...sehr geschätzt....aber in unserer Situation war das absoluter Käse.
Irgendwie hat unsere Situation was von > Augen zu und durch...ALLE auf Tauchstation....unendliches Hoffen...es wird irgendwann mal aufwärts gehen und unsere Probleme lösen sich in Luft auf.
Scheinbar ist niemand daran interessiert das Alemannia Aachen wieder Wind in seine Segel bekommt. Einfach nur noch traurig :traurig: .

a.tetzlaff
18.09.2012, 06:26
Samstag, da hätte ich mir gewünscht das vor dem Anpfiff jemand ( z.b. der Präsident oder wer auch immer von den Verantwortlichen ) die Gunst der Stunde ( Neuer Trainer ) nutzt und sich das Mikro schnappt und zumindest einmal versucht mit einer starken Rede alle im Stadion zu vereinen, irgendwie versucht die Leute mitzunehmen.....und was kommt?
Jupp Martinelli...sehr geschätzt....aber in unserer Situation war das absoluter Käse.


Der einzige, der in der Lage gewesen wäre, eine solche Rede zu halten, um alle im Stadion zu vereinen und die Leute mitzunehmen, ist doch von Euch abgewählt worden.:cool:

Eine solche Rede kannst Du doch nicht von einem Nachtsheim oder Heyen erwarten.

AxelG
18.09.2012, 07:32
Der einzige, der in der Lage gewesen wäre, eine solche Rede zu halten, um alle im Stadion zu vereinen und die Leute mitzunehmen, ist doch von Euch abgewählt worden.

Ich finde mit diesem Post solltest du dich aus dem Forum verabschieden - besser kann es nicht mehr werden :lach::lach::lach:

Ps: warum bin ich mir sicher dass du JL ebenfalls abgewählt hast?

AxelG
18.09.2012, 07:34
Naja, Alemannia-Fan zu sein ist ja gerade irgendwie echt mehr Arbeit als Spaß:clown:.

War es jemals anders? Drei Jahre echter Erfolg in den letzten vierzig Jahren, das war der Hammer...

Flamebird
18.09.2012, 07:35
Der einzige, der in der Lage gewesen wäre, eine solche Rede zu halten, um alle im Stadion zu vereinen und die Leute mitzunehmen, ist doch von Euch abgewählt worden.:cool:


Wenn du den meinst, der uns den Jürgen-Linden-Tivoli eingebrockt hat, dann hätte er sicher nicht das Stadion vereint.
Abgesehen davon möchte ich auf seine letzte, weitsichtige Rede verweisen:
Dieses Stadion wird ein Bollwerk... :lach:
Wenn es nicht so traurig wäre...

a.tetzlaff
18.09.2012, 08:27
War es jemals anders? Drei Jahre echter Erfolg in den letzten vierzig Jahren, das war der Hammer...

Bist Du nur Fan bei echtem Erfolg wir in 2004/2005/2006 ?

Alemannia hat auch vorher Spass gemacht, nachher eher weniger.

Die Boom-Phase mit Uefa-Cup, Pokalfinale und Aufstieg hat uns verwöhnt.
Man muss den Realitäten ins Auge sehen.
Wir sind innerhalb von 6 Jahren vom Anderthalbligist zum Drittligisten gesunken.
Träumerei von den Erfogsjahren hilft uns derzeit nicht weiter.

a.tetzlaff
18.09.2012, 08:28
Ich finde mit diesem Post solltest du dich aus dem Forum verabschieden - besser kann es nicht mehr werden :lach::lach::lach:

Ps: warum bin ich mir sicher dass du JL ebenfalls abgewählt hast?

Man kann hier noch mal einen kleinen Scherz machen!
Ich wollte Euch nur am frühen morgen aufwecken.:lach:

Kaiserplatz Kommando
18.09.2012, 08:43
Bist Du nur Fan bei echtem Erfolg wir in 2004/2005/2006 ?

Alemannia hat auch vorher Spass gemacht, nachher eher weniger.

Die Boom-Phase mit Uefa-Cup, Pokalfinale und Aufstieg hat uns verwöhnt.
Man muss den Realitäten ins Auge sehen.
Wir sind innerhalb von 6 Jahren vom Anderthalbligist zum Drittligisten gesunken.
Träumerei von den Erfogsjahren hilft uns derzeit nicht weiter.

Was hilft uns denn weiter? Permanentes Hoffen auf sportlichen Erfolg oder wo wäre Dein Ansatz?

Hollaender1
18.09.2012, 08:56
Was hilft uns denn weiter? Permanentes Hoffen auf sportlichen Erfolg oder wo wäre Dein Ansatz?

Hoffen ist doch immer gut. Allerdings frage ich mich warum es seid 6 Jahren eigentlich konsequent abwärts geht.Hyballa war nochmal ein kleiner Ausreisser aber ansonsten ging es egal wer Trainer war, egal wer Sportdirektor war , egal wie die Spieler hiessen nur noch abwärts. Und diese Spirale scheint irgend wie für den Verein nicht zu stoppen zu sein. Da fragt man sich doch woran das liegt

Kaiserplatz Kommando
18.09.2012, 09:01
Hoffen ist doch immer gut. Allerdings frage ich mich warum es seid 6 Jahren eigentlich konsequent abwärts geht.Hyballa war nochmal ein kleiner Ausreisser aber ansonsten ging es egal wer Trainer war, egal wer Sportdirektor war , egal wie die Spieler hiessen nur noch abwärts. Und diese Spirale scheint irgend wie für den Verein nicht zu stoppen zu sein. Da fragt man sich doch woran das liegt

Woran es liegt ist doch bekannt.
Die Fragen müssen doch lauten:
Wie stoppt man diese Entwicklung?
Wer ist bereit das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen?

Oecher im Pott
18.09.2012, 11:16
Hoffen ist doch immer gut. Allerdings frage ich mich warum es seid 6 Jahren eigentlich konsequent abwärts geht.Hyballa war nochmal ein kleiner Ausreisser aber ansonsten ging es egal wer Trainer war, egal wer Sportdirektor war , egal wie die Spieler hiessen nur noch abwärts. Und diese Spirale scheint irgend wie für den Verein nicht zu stoppen zu sein. Da fragt man sich doch woran das liegt

Die Antwort ist eine Gegenfrage: Wer ist seit der Zeit Geschäftsführer?

So wird es Stand heute erst ab nächsten Sommer wieder besser werden. Verdammt lange Zeit, hoffentlich nicht zu lang.

Es grüßt der Oecher im Pott

Blackthorne
18.09.2012, 11:41
Die Antwort ist eine Gegenfrage: Wer ist seit der Zeit Geschäftsführer?

So wird es Stand heute erst ab nächsten Sommer wieder besser werden. Verdammt lange Zeit, hoffentlich nicht zu lang

Es war eine losgelöst von irgendwelchen Personen verdammt schlechte Entscheidung, seinen Rücktritt zu verkünden und dann nicht sofort zu gehen. Gleiches gilt für die Verlängerung des Vertrags eines ohnehin umstrittenen (um es mal wohlwollend auszudrücken) Geschäftsführers um ein halbes Jahr. Wir werden, da sowohl der Präsident und AR-Vorsitzende als auch der Geschäftsführer keine wesentlichen für den Verein positiven Entscheidungen mehr treffen können, bis zum Ende der Saison quasi ohne Führung sein.

Das kann fatale Folgen haben.

:)

Hollaender1
18.09.2012, 12:08
Es war eine losgelöst von irgendwelchen Personen verdammt schlechte Entscheidung, seinen Rücktritt zu verkünden und dann nicht sofort zu gehen. Gleiches gilt für die Verlängerung des Vertrags eines ohnehin umstrittenen (um es mal wohlwollend auszudrücken) Geschäftsführers um ein halbes Jahr. Wir werden, da sowohl der Präsident und AR-Vorsitzende als auch der Geschäftsführer keine wesentlichen für den Verein positiven Entscheidungen mehr treffen können, bis zum Ende der Saison quasi ohne Führung sein.

Das kann fatale Folgen haben.

:)

Genau so ist es. Denn ich glaube kaum das Kraemer noch irgendwas anleiert wenn er der Gefahr ausgesetzt sein könnte, das ihm das nach seinem Ausscheiden rechtlich noch um die Ohren geknallt werden kann.

svenc
18.09.2012, 22:49
Es war eine losgelöst von irgendwelchen Personen verdammt schlechte Entscheidung, seinen Rücktritt zu verkünden und dann nicht sofort zu gehen. Gleiches gilt für die Verlängerung des Vertrags eines ohnehin umstrittenen (um es mal wohlwollend auszudrücken) Geschäftsführers um ein halbes Jahr. Wir werden, da sowohl der Präsident und AR-Vorsitzende als auch der Geschäftsführer keine wesentlichen für den Verein positiven Entscheidungen mehr treffen können, bis zum Ende der Saison quasi ohne Führung sein.

Das kann fatale Folgen haben.

:)

der neue GF muss eigentlich schon vor der Winterpause eingestellt sein.
Denn dann kann er eingearbeitet werden und kann schon bei Entscheidungen (z. B. bei Spielerverpflichtungen) mitwirken.

Notfalls wird dann Kraemer im Januar einfach beurlaubt.

Gruß

svenc

a.tetzlaff
18.09.2012, 23:00
Was hilft uns denn weiter? Permanentes Hoffen auf sportlichen Erfolg oder wo wäre Dein Ansatz?

Ohne sportlichen Erfolg hat auch die Gmbh insgesamt keinen Erfolg.
Das ist im Profisport eine Binsenwahrheit.

Es gilt , die richtigen Bedingungen für sportlichen Erfolg zu schaffen, indem nicht mehr jeder mitredet bei sportlichen Belangen, sondern nur noch diejenigen, die dafür kompetent sind.
Das ist aber auch eine Binsenwahrheit.

Im Sport ist nun mal eben alles vom sportlichen Erfolg abhängig, egal ,wieviel Kohle man da reinpumpt.
Die zentralen Figuren sind die Sportdirektoren und die Aufsichtsräte, die sie aussuchen und arbeiten lassen.

Aachener Alemanne
18.09.2012, 23:09
Ohne sportlichen Erfolg hat auch die Gmbh insgesamt keinen Erfolg.
Das ist im Profisport eine Binsenwahrheit.

Es gilt , die richtigen Bedingungen für sportlichen Erfolg zu schaffen, indem nicht mehr jeder mitredet bei sportlichen Belangen, sondern nur noch diejenigen, die dafür kompetent sind.
Das ist aber auch eine Binsenwahrheit.

Im Sport ist nun mal eben alles vom sportlichen Erfolg abhängig, egal ,wieviel Kohle man da reinpumpt.
Die zentralen Figuren sind die Sportdirektoren und die Aufsichtsräte, die sie aussuchen und arbeiten lassen.

Es heisst "Binsenweisheit" und geh mal kurz mit dem Hund raus, Aue!! :biggrins:

AIXtremist
18.09.2012, 23:40
Entschuldigung, aber kann mir jemand sagen, wo ich hier den "Rene van Eck - unser Trainer" Thread finde? :confused:

wampie
18.09.2012, 23:43
Es heisst "Binsenweisheit" und geh mal kurz mit dem Hund raus, Aue!! :biggrins:

Er hat sich vertippt, er meinte doch Bonzenwahrheit.
Aue, der is wieder Fritten im Keller zählen....Hund ist dressiert und geht schon alleine Gassi.

PS: Ich habe gerade den Rene van Eck unser Trainer Thread gefunden. Danke dafür :)

Aix Trawurst
19.09.2012, 00:37
Entschuldigung, aber kann mir jemand sagen, wo ich hier den "Rene van Eck - unser Trainer" Thread finde? :confused:
Der findet sich hier im Forum so leider nicht, da müsstest du erstmal beim Glücksrad noch ein ´ kaufen, dann kommst Du der Sache allerdings auch schon gleich deutlich näher. :clown:

svenc
19.09.2012, 03:32
wie war eigentlich das Treffen mit van Eck?
Sollte doch heute 19.00h im Fan-Haus stattfinden.
War leider verhindert.

Wäre schön, wenn jemand mal etwas dazu schreiben könnte.

Danke im voraus.

Gruß

svenc

Klenkes
19.09.2012, 07:12
Kommt noch ;-)


-klenkes-
www.diekartoffelkaefer.de / Alemannia, Geocaching, uus Oche

Manfred
19.09.2012, 08:58
War eine sehr angenehme Veranstaltung. Dank an die IG!

Mehr gibt es dann von Klenkes.

2951 2952 2953

Stephanie
19.09.2012, 13:05
der neue GF muss eigentlich schon vor der Winterpause eingestellt sein.
Denn dann kann er eingearbeitet werden und kann schon bei Entscheidungen (z. B. bei Spielerverpflichtungen) mitwirken.

Notfalls wird dann Kraemer im Januar einfach beurlaubt.

Gruß

svenc

Wer soll den denn einarbeiten? Der Kraemer? :eek: Ich bezweifle, dass da irgendwer ist, der den Neuen einarbeiten könnte, finde das aber auch nicht schlimm. Im Fußball wird selten wer eingearbeitet, das ist wohl Teil des Geschäfts. Umso wichtiger wäre es, jemanden zu finden, der nicht ganz fachfremd. Zudem sollte der alsbald aufschlagen, damit Jahresabschluss und die damit zusammenhängende Lizenzierung unter dessen Federführung laufen. Schließlich muss der ja dann auch mit dem Etat die kommende Saison angehen. Das alles darf eigentlich nicht mehr unter Kraemer laufen.

Mittelstürmer
19.09.2012, 13:20
War eine sehr angenehme Veranstaltung. Dank an die IG!

Mehr gibt es dann von Klenkes.

2951 2952 2953

Was macht Ihr denn da? Das neue Trainerteam gleich ins Fanhaus? Wollt Ihr schon wieder wechseln? :wink_b:

Go
19.09.2012, 14:44
der neue GF muss eigentlich schon vor der Winterpause eingestellt sein.
Denn dann kann er eingearbeitet werden und kann schon bei Entscheidungen (z. B. bei Spielerverpflichtungen) mitwirken.

Notfalls wird dann Kraemer im Januar einfach beurlaubt.

Gruß

svenc
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor?
MH und FK stellen jetzt den neuen GF ein - nach ihrem Anforderungsprofil - und arbeiten diesen ein. Alleine bei dieser Ankündigung habe ich mich geschüttelt.
Wie soll das funktionieren? Überspitzt stellt ungeeignetes Personal niemals gutes ein, es sei denn aus Versehen.
Es wird sich nichts ändern, denn die GmbH begreift gar nichts. Und der Verein und seine Mitglieder tun nichts, um was zu ändern, z.B. die Fußball-GmbH abwickeln.

rocker
19.09.2012, 15:41
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor?
MH und FK stellen jetzt den neuen GF ein - nach ihrem Anforderungsprofil - und arbeiten diesen ein. Alleine bei dieser Ankündigung habe ich mich geschüttelt.
Wie soll das funktionieren? Überspitzt stellt ungeeignetes Personal niemals gutes ein, es sei denn aus Versehen.
Es wird sich nichts ändern, denn die GmbH begreift gar nichts. Und der Verein und seine Mitglieder tun nichts, um was zu ändern, z.B. die Fußball-GmbH abwickeln.
Korrekt, kann nicht funktionieren. Sieht man bei Alemannia als Beispiel in der Leichtathletikabteilung. Obmann Leers hat die Abteilung über Jahre immer mehr geschwächt. Als die Kritik zu gross wurde hat er sich selber einen Nachfolger gesucht, der dann natürlich nur vorgeschoben ist. In Wahrheit bestimmt Leers zusammen mit dem Geschäftsführer weiter die Abteilungsführung. Mit dem Ergebnis dass der Verfall der Abteilung durch zum Beispiel unverändert zahlreiche Abmeldungen weiter zerfällt.
Dieses Beispiel passt zugegeben nicht direkt zum Thema dieses Threads. Es zeigt aber aus der Realität auf was geschehen kann wenn ein Ausscheidender selber seinen "Nachfolger" sucht und installiert.

Manfred
19.09.2012, 15:58
Dieses Beispiel passt zugegeben nicht direkt zum Thema dieses Threads. Es zeigt aber aus der Realität auf was geschehen kann wenn ein Ausscheidender selber seinen "Nachfolger" sucht und installiert.


Sucht van Eck nen Nachfolger? Hat er gestern gar nichts zu gesagt...:verwirrt:

Aix Trawurst
19.09.2012, 16:00
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor?
MH und FK stellen jetzt den neuen GF ein - nach ihrem Anforderungsprofil - und arbeiten diesen ein. Alleine bei dieser Ankündigung habe ich mich geschüttelt.
Wie soll das funktionieren? Überspitzt stellt ungeeignetes Personal niemals gutes ein, es sei denn aus Versehen.
Es wird sich nichts ändern, denn die GmbH begreift gar nichts. Und der Verein und seine Mitglieder tun nichts, um was zu ändern, z.B. die Fußball-GmbH abwickeln.
Na sicherlich nicht so, dass sich Kraemer seinen eigenen Nachfolger aussucht.
Es geht nur so, dass der Aufsichtsrat den Nachfolger bestimmt, idealerweise in Abstimmung mit anderen Gremien. Das würde bedeuten, dass Heyen als in seiner Funktion als amtierende AR-vorsitzender und als Vereinspräsident daran entsprechend mitwirkt. Kraemer bekäme dann den Nachfolger Präsentiert mit der Order ihn über einen Zeitraum von X bis Y in alles einzuarbeiten. Wer während der Übergabezeit Verantworlicher Geschäftsführer ist und wer entsprechend nur Berater oder nur Praktikant, das wäre dann geeignet in Form von Absprachen und entsprechenden Anweisungen des AR zu gestalten.

Nur auf irgendwie solch eine Art wird es sinnvoll gehen können.
Kraemer würde und müsste bei der Entscheidung wer Nachfolger wird komplett aussen vor bleiben, Heyen hätte Mitspracherecht, mehr auch nicht, und das steht ihm solange er im Amt ist auch genau so zu. Wenn man ihm da nicht vertrauen könnte, dann müsste man ihn sowieso aus den entsprechenden Ämtern entfernen.
Das hat sowohl Vorteile wie auch Nachteile. Der Vorteil wäre der, dass ein Nachfolger Heyens sich nicht so ohne weiteres eine Marionette als Geschäftsführer herauspickt. Der Nachteil, dass das viel Potential für Konflikte birgt und dass ein Nachfolger Kraemers sowieso jederzeit vom nachfolgenden Aufsichtsrat entlassen werden kann, also braucht man schon jemanden der ausreichenden Rückhalt genießt sowohl in den Gremien als auch bei den Fans und Vereinsmitgliedern.

Ich sehe das ganze als große Chance endlich den ganz entscheidenden und gravierenden Kontruktionsfehler unseres aktiv geschäftsführenden Aufsichtsrats zu beheben und endlich einen kompetenten Fachmann als Geschäftsführer zu installieren, der dann vom Aufsichtrat nur noch überwacht und kontrolliert wird und werden muss, der aber eben nicht wie Kraemer ständig gegängelt und zum Handlanger des AR-Vorsitzenden degradiert wird.

Blackthorne
19.09.2012, 16:09
Ich sehe das ganze als große Chance [...]

Ich sehe das eher als ganz große Misere!

Der neue Mann wird von Leuten ausgesucht, die demnächst keine Rolle mehr spielen.

Es wird danach einen neuen starken Präsidenten/Aufsichtsratsvorsitzenden geben, der den Finanzgeschäftsführer hinzunehmen hat. Ob das klappt, sei mal dahingestellt. Ich glaube eher nicht.

:)

Aix Trawurst
19.09.2012, 16:24
Ich sehe das eher als ganz große Misere!

Der neue Mann wird von Leuten ausgesucht, die demnächst keine Rolle mehr spielen.

Es wird danach einen neuen starken Präsidenten/Aufsichtsratsvorsitzenden geben, der den Finanzgeschäftsführer hinzunehmen hat. Ob das klappt, sei mal dahingestellt. Ich glaube eher nicht.

:)
Jemanden der dann ähnlich wie Linden oder Heyen hier den kleinen Napoleon oder sonstwas für eine Art von Onemanshow bei der Alemannia abziehen möchte, den könnten wir dann natürlich nicht in solchen Positionen gebrauchen.
Genau das ist aber sowieso auch überhaupt nicht die eigentliche Aufgabe eines Aufsichtsratsvorsitzenden, einfach alles an sich zu reissen.
Und wo uns dieses ständige inkompetente und selbstherrliche Sonnenkönigtum der letzten AR-Vorsitzenden uns hingeführt hat, das weiss doch jeder hier, momentan reden wir da leider von läppischen 3 Punkte über einem Abstiegplatz in Liga 3. Alle haben sie ziemlich inkompetent überall rein gepfuscht, nur haften tun sie für nix. Den Part darf dann offiziell die brave Geschäftsführermqarionette übernehmen, und die wird natürlich ständig brav entlastet.
Ergebnis des ganzen...es gibt abgesehen von Selbstkontrolle keinerlei echte Kontrolle der handelnden Akteure.

Ob das jetzt bei uns alles wirklich so toll und ideal war und momentan noch ist? Ich denke eher nicht, und das "atemberaubende" Ergebnis des ganzen, nämlich die ständige Beinaheinsolvenz, scheint mir nun auch nicht gerade alle Mittel dieser Klüngeleistrukltur zu heiligen.

Aber egal wie... es steht und fällt letzten Endes sowieso immer mit den jeweils handelnden und verantwortlichen Personen.

Fahnenschwenker
19.09.2012, 21:13
Was macht Ihr denn da? Das neue Trainerteam gleich ins Fanhaus? Wollt Ihr schon wieder wechseln? :wink_b:


Nein, nein, Die IG hat nicht eingeladen, das hat schon das neue Trainerteam gemacht.
Wir kennen die Auswirkungen ja, wenn die IG einen Trainer einlädt.

Ein toller Abend, René war sogar ein wenig Verwundert das er in Niederländisch angesprochen wurde als er ankam. Ein sehr symphatischer Kerl. Klare Linie.
Wir werden sehen....

Ich freue mich schon auf Klenkes bericht. :daumen_oben:

Grüße
lou

a.tetzlaff
19.09.2012, 21:44
Ich sehe das eher als ganz große Misere!

Der neue Mann wird von Leuten ausgesucht, die demnächst keine Rolle mehr spielen.

Es wird danach einen neuen starken Präsidenten/Aufsichtsratsvorsitzenden geben, der den Finanzgeschäftsführer hinzunehmen hat. Ob das klappt, sei mal dahingestellt. Ich glaube eher nicht.

:)

Wer soll das denn sein?
Wer tut sich das denn derzeit an?

Ein Newcomer wird scheitern.

AlexSchröder
19.09.2012, 23:38
paar kurzeinfos vom abend im fanhaus gefunden...

http://www.liga3-online.de/rene-van-eck-uber-seine-ersten-tage-als-coach-der-alemannia/

Aachener Alemanne
19.09.2012, 23:59
paar kurzeinfos vom abend im fanhaus gefunden...

http://www.liga3-online.de/rene-van-eck-uber-seine-ersten-tage-als-coach-der-alemannia/

Jetzt kommen die Infos von unseren Usern schon vorab auf Liga3-Online. Finde ich nicht ok. Hätte einen detaillierten Bericht im IG-Bereich erwartet. Den kann Liga3 dann immernoch kopieren wie sie es immer tun!!!

Sc.heiss Internet und die Leute mit Profilneurose...!

Manfred
20.09.2012, 00:06
Jetzt kommen die Infos von unseren Usern schon vorab auf Liga3-Online. Finde ich nicht ok. Hätte einen detaillierten Bericht im IG-Bereich erwartet. Den kann Liga3 dann immernoch kopieren wie sie es immer tun!!!

Sc.heiss Internet und die Leute mit Profilneurose...!

Schaut doch bitte mal in den Alemannia Blog Thread (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=378193#post378193).
Dort ist der Bericht von Klenkes schon seit heute Mittag verlinkt.

Fyllyp
21.09.2012, 01:50
falls es noch nicht gepostet wurde :p

http://www.11freunde.de/galerie/nach-mourinho-wenn-trainer-die-sau-rauslassen?page=7

Holland AC
23.09.2012, 12:57
Aussem beurlaubt, aber was macht Van Eck?

Schumacher, noch keine Minute gespielt und läuft auf als RA, ist eigentlich LA. Toller Spieler aber der soll langsam gebracht werden und nicht von Anfang an in eine Talfahrt Mannschaft auf eine "fremde " Position.

Heller spielte gestern LA, ist RA. LA noch schlechter wie RA.

Borg, fast bei jeder bekannt das der noch weniger bringt wie Auer letztes Jahr nur bei unser Trainer nicht.

Andersen, seit Wochen verletzt, und nun als DM, spielt am besten auf LA.

Schwertfeger im DM, hat seine Sachen als RV gut gemacht, im Mittelfeld deutlich schwächer.

Weber, als RV sicher nicht besser wie Schwertfeger oder Müller.

Brauer und Leipertz, nicht schlecht gespielt letzte Woch aber gestern nur Ersazt. Marquet nicht mal im Kader.

Bin zwar kein Trainer aber die Logik entgeht mir.

Aufstellung für Dienstag:

----------------------Krumpen----------------------

Schwertfeger---------Ola----Erb----------Baumgärtel

------------------------Brauer----------------------

Müller-----------------Marquet------------Andersen

------------------Pozder------Leipertz-------------

Blackthorne
24.09.2012, 09:18
Albert Streit sagt in einem Interview in der AN/AZ heute, dass es wohl nicht am Trainer liegt.

Nach seiner Meinung könne wohl auch ein Mourinho hier nichts ausrichten.

:confused:

Erwin
24.09.2012, 09:40
Aussem beurlaubt, aber was macht Van Eck?

Schumacher, noch keine Minute gespielt und läuft auf als RA, ist eigentlich LA. Toller Spieler aber der soll langsam gebracht werden und nicht von Anfang an in eine Talfahrt Mannschaft auf eine "fremde " Position.

Heller spielte gestern LA, ist RA. LA noch schlechter wie RA.

Borg, fast bei jeder bekannt das der noch weniger bringt wie Auer letztes Jahr nur bei unser Trainer nicht.

Andersen, seit Wochen verletzt, und nun als DM, spielt am besten auf LA.

Schwertfeger im DM, hat seine Sachen als RV gut gemacht, im Mittelfeld deutlich schwächer.

Weber, als RV sicher nicht besser wie Schwertfeger oder Müller.

Brauer und Leipertz, nicht schlecht gespielt letzte Woch aber gestern nur Ersazt. Marquet nicht mal im Kader.

Bin zwar kein Trainer aber die Logik entgeht mir.

Aufstellung für Dienstag:

----------------------Krumpen----------------------

Schwertfeger---------Ola----Erb----------Baumgärtel

------------------------Brauer----------------------

Müller-----------------Marquet------------Andersen

------------------Pozder------Leipertz-------------


Nichts gegen dich, aber ich finde es immer schwierig, als Außenstehender den Trainer und seine Vorgaben zu beurteilen. Das ist nicht so wie bei einem Bundesliga-Manager Spiel, wo man als Trainer die Spieler einfach irgendwo hinstellt und da spielen die dann. Er wird die Spieler bestimmt beobachten und möglicherweise sogar mit ihnen reden! Und die werden schon sagen welche Position sie am liebsten haben und wo sie ihre Stärke sehen, bzw. ob sie sich die von Trainer vorgeschlagene Position zutrauen.
Ich glaube kaum das irgendein Trainer der Welt ohne Not bzw ohne gute Absichten Positionen tauscht und sagt: "Hömma du warst so stark auf rechts, ich nehme dich mal in die Mitte, da brauchen wir grade einen, weil ich den aus der Mitten nach rechts gezogen habe! Und du, du warst so gut, du kommst jetzt mal auf die Bank, ich brauche Spieler die weniger Fähigkeiten haben"

ZappelPhilipp
24.09.2012, 09:51
Albert Streit sagt in einem Interview in der AN/AZ heute, dass es wohl nicht am Trainer liegt.

Nach seiner Meinung könne wohl auch ein Mourinho hier nichts ausrichten.


Na das ist doch mal eine klare Aussage!
Nur: wie geht es jetzt weiter? Sind die unseren also "untrainierbar ²? Ich bin sher gespannt, wie sich dieses Rätsel noch lösen wird. Und mir ist schlimmer denn je Bange um meinen Verein.

:traurig:

Manfred
24.09.2012, 10:14
Na das ist doch mal eine klare Aussage!
Nur: wie geht es jetzt weiter? Sind die unseren also "untrainierbar ²? Ich bin sher gespannt, wie sich dieses Rätsel noch lösen wird. Und mir ist schlimmer denn je Bange um meinen Verein.

:traurig:

Ich frage mich einfach nur, was wirklich in diesem Verein los ist.
Mehrmals komplett neues Trainerteam, die Mannschaft fast komplett erneuert und die Symptome bleiben.

Liegt es wirklich nur daran, das die Mannschaft mal ein sattes 4:0 braucht? Ich hoffe es.

AxelG
24.09.2012, 10:21
Albert Streit sagt in einem Interview in der AN/AZ heute, dass es wohl nicht am Trainer liegt.

Nach seiner Meinung könne wohl auch ein Mourinho hier nichts ausrichten.

:confused:

Aha - da ist sie also die endgültige Bankrotterklärung... Spieler geben auf, Trainer überflüssig, Verein zerstritten und pleite, GmbH inkompetent und ebenfalls pleite, Fans ebenfalls zerstritten und nicht mehr gesellschaftsfähig...

Ich sehe ein sattes 4-0 morgen gegen Preußen Münster - allerdings auf der falschen Seite :traurig:

Gute Nacht allerseits - der letzte macht das Licht aus (das es nicht mehr gibt)

Manfred
24.09.2012, 10:30
Aha - da ist sie also die endgültige Bankrotterklärung... Spieler geben auf, Trainer überflüssig, Verein zerstritten und pleite, GmbH inkompetent und ebenfalls pleite, Fans ebenfalls zerstritten und nicht mehr gesellschaftsfähig...

Dann scheint im gesamten Verein/GmbH ja wirklich eine Endzeitstimmung zu herrschen, die sich auf die Mannschaft überträgt.

Mittelstürmer
24.09.2012, 10:38
Dann scheint im gesamten Verein/GmbH ja wirklich eine Endzeitstimmung zu herrschen, die sich auf die Mannschaft überträgt.

Nun ja, wir sind ein Verein, der jetzt fast ein Jahr ohne handlungsfähigen Präsidenten und Geschäftsführer auskommen soll. Die sollen gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben und jemanden ranlassen, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann.

Willi
24.09.2012, 10:40
Aha - da ist sie also die endgültige Bankrotterklärung... Spieler geben auf, Trainer überflüssig, Verein zerstritten und pleite, GmbH inkompetent und ebenfalls pleite, Fans ebenfalls zerstritten und nicht mehr gesellschaftsfähig...

Ich sehe ein sattes 4-0 morgen gegen Preußen Münster - allerdings auf der falschen Seite :traurig:

Gute Nacht allerseits - der letzte macht das Licht aus (das es nicht mehr gibt)

Es ist düster denn je. Der Glanz vergangener Tage ist vorbei. Wir
dümpeln in die Richtung der Viertklassigkeit.
Zuschauerzahlen werden schwinden.
Zum Glück sind wir von Wasserwerfern und Panzerwagen in Aachen
verschont geblieben. Ich trau mich kaum noch meine Hemden
mit dem Emblem anzuziehen. Ich verfluche diesen Briefkasten.
Die Verantwortlichen von ALRV verspoten unsere Chefetage.
Boah, mir ist schlecht

LG
Willi

RexRegius
24.09.2012, 11:02
Na das ist doch mal eine klare Aussage!
Nur: wie geht es jetzt weiter? Sind die unseren also "untrainierbar ²? Ich bin sher gespannt, wie sich dieses Rätsel noch lösen wird. Und mir ist schlimmer denn je Bange um meinen Verein.

:traurig:

Na ja, jeder für sich gesehen, ist wahrscheinlich schon trainierbar. Als Gruppe scheint das momentan schwieriger zu sein.

Völlig klar ersichtlich ist zumindest, dass die lange Durststrecke in Sachen Erfolgserlebnis einige Spieler zusätzlich belastet. Man sieht das auch gut an der Körpersprache...am Samstag war das ratlos-frustrierte Ausstrecken der Arme die am häufigsten zu sehende Geste. Es fehlen momentan die Typen, die vorangehen und ein Team auch mitziehen können. Rösler, Demai...das sind schon sehr herbe Verluste, die wir gegenwärtig kaum kompensieren können. Streit alleine schafft das nicht. Teilweise hätte das Spiel wirklich Babelsberg 03 - Albert Streit heißen können. Der mit weitem Abstand beste Mann auf dem Platz und gleichzeitig die ärmste Sau. Wer soll ihm da helfen? Christian Weber könnte auf Dauer so ein Leader werden. Hat eigentlich eine sehr gute Körpersprache und geht jedem Ball nach. Ist für mich einer, der durchaus passt. Von Ola würde ich es mir wünschen, aber er ist einfach nicht der Typ dafür. Der geht dann lieber selbst nach vorne und versucht sich in seiner Verzweiflung als Aushilfsstürmer. Heller gehört für mich auch zu denen, die sich wehren und die alles versuchen, aber diese durchaus gefälligen Tempovorstöße über den Flügel (das kann er definitiv) enden leider meistens in völlig blinden Hereingaben. Und wenn dann mal ein Ball einigermaßen brauchbar kommt, dann macht sich unser Sturmproblem bemerkbar. Wir haben definitiv keine gestandenen Stürmer verpflichtet und das rächt sich gerade bitter.

Van Eck hat ebenfalls Mitleid verdient. Ich glaube, er ist eigentlich ein guter Trainer und seine Ansprache wirkt durchdacht und motivierend. Man konnte das ganz gut nachempfinden, wenn man gesehen hat, wie er Timo Brauer in der Halbzeitpause ins Gebet genommen hat, bevor er eingewechselt wurde. Ich denke, die Mannschaft kommt gut mit ihm klar und er passt zu uns. Den Youngstern eine Chance in der Startelf zu geben, das halte ich durchaus für ein probates Mittel. Was tun, außer alle Möglichkeiten auszuprobieren? Viele sind es ja eh nicht mehr.

Es muss ganz dringend ein Sieg her...idealerweise schon morgen. Wäre zwar ein kleines Fußballwunder, zumal wir aktuell wieder mal massiv heimschwach sind und mit dem letzten Aufgebot antreten, aber vielleicht ist das ja sogar die richtige Ausgangssitutation, um eine "Jetzt-erst-Recht!"-Mentatlität aufzubauen. Ne vage Hoffnung, aber besser als gar keine.

balu
24.09.2012, 11:30
Nun ja, wir sind ein Verein, der jetzt fast ein Jahr ohne handlungsfähigen Präsidenten und Geschäftsführer auskommen soll. Die sollen gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben und jemanden ranlassen, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann.

Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, aaaber...

das würde ja wohl nur einen Sinn machen, wenn es da jemanden gäbe, der bereit und fähig wäre, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Der- bzw. diejenigen müssten schon eine ganz gehörige Portion Masochisms bzw. eine fast schon schmerzvolle Überdosis Liebe zur Alemannia mitbringen, um sich das zur Zeit anzutun.

Ein wenig Hoffnung macht mir zwar, dass man aus den Aussagen von Scherr beim Fantreff im WFH harauslesen konnte, dass sich da wohl Leute positionieren. Ob das aber die Richtigen sind, und nicht nur wieder einmal Profilneurotiker und Selbstdarsteller (von denen haben wir jetzt und in der Vergangenheit wahrlich genug gehabt), wird sich zeigen.

Wenn aber ein sinnvoller Wechsel möglich ist, dann bitte lieber Gestern als Morgen!

Ich würd mir wünschen, dass wenigstens die Fans Morgen mit der Wende anfangen, aber auch das wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben :traurig:

tjangoxxl
24.09.2012, 11:38
Der- bzw. diejenigen müssten schon eine ganz gehörige Portion Masochisms bzw. eine fast schon schmerzvolle Überdosis Liebe zur Alemannia mitbringen, um sich das zur Zeit anzutun.


warum fällt mir da immer nur der Name Horst Heinrichs ein :verwirrt:

Nachdem andere jetzt genug verbrannte Erde hinterlassen haben, könnte er ja jetzt wieder ran :spitz:

hemingway
24.09.2012, 11:44
Der- bzw. diejenigen müssten schon eine ganz gehörige Portion Masochisms bzw. eine fast schon schmerzvolle Überdosis Liebe zur Alemannia mitbringen, um sich das zur Zeit anzutun.


warum fällt mir da immer nur der Name Horst Heinrichs ein :verwirrt:

Nachdem andere jetzt genug verbrannte Erde hinterlassen haben, könnte er ja jetzt wieder ran :spitz:

Glaub ich nicht dran. Der Mann hat auch seinen Stolz.

Aix-la-Chapelle
24.09.2012, 11:47
Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, aaaber...

das würde ja wohl nur einen Sinn machen, wenn es da jemanden gäbe, der bereit und fähig wäre, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Der- bzw. diejenigen müssten schon eine ganz gehörige Portion Masochisms bzw. eine fast schon schmerzvolle Überdosis Liebe zur Alemannia mitbringen, um sich das zur Zeit anzutun.

Ein wenig Hoffnung macht mir zwar, dass man aus den Aussagen von Scherr beim Fantreff im WFH harauslesen konnte, dass sich da wohl Leute positionieren. Ob das aber die Richtigen sind, und nicht nur wieder einmal Profilneurotiker und Selbstdarsteller (von denen haben wir jetzt und in der Vergangenheit wahrlich genug gehabt), wird sich zeigen.

Wenn aber ein sinnvoller Wechsel möglich ist, dann bitte lieber Gestern als Morgen!

Ich würd mir wünschen, dass wenigstens die Fans Morgen mit der Wende anfangen, aber auch das wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben :traurig:

Vor allem müßten sie aber einen Sack voller Geld mitbringen, um damit die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen. Ansonsten gibt das nichts und wir stehen am Ende der Saison nicht nur auf einem Abstiegsplatz, sondern vor der Insolvenz.

printenduevel
24.09.2012, 12:49
Glaub ich nicht dran. Der Mann hat auch seinen Stolz.

Was ich auch vollkommen richtig finde!

Stadionuhr
24.09.2012, 20:24
Langsam glaube ich das ist alles kalkuliert. Ich bin zwar kein Fachmann für Insolvenzen aber es könnte doch so oder so ähnlich aufgehen:

Über die Schulden kommen wir eh nicht mehr drüber, also gehen wir in die 4 Liga, die GmbH wird abgewickelt, Eine handvoll Gläubiger teilen sich das Stadion, der TSV fängt in Liga 5 mit der Lizenz der 2ten neu an und ist schuldenfrei. Das Stadion wird vom TSV mit steigendem Mietzins/Liga gemietet und kann wieder in Beine investieren.

Es kann doch nicht sein dass mehrere unterschiedliche Mannschaften unter mehreren unterschiedlichen Trainern immer wieder nach ein paar Spieltagen untrainierbar ist. Komischerweise immer nur in Aachen. Unsere Ausreden für schlechte Leistung ist bei anderen Vereinen die Erfolgsformel, so langsam kann mir keiner mehr erzählen dass das nicht gesteuert ist.

Ich könnte immer noch kotzen.

alemanniaole
24.09.2012, 20:33
Langsam glaube ich das ist alles kalkuliert. Ich bin zwar kein Fachmann für Insolvenzen aber es könnte doch so oder so ähnlich aufgehen:

Über die Schulden kommen wir eh nicht mehr drüber, also gehen wir in die 4 Liga, die GmbH wird abgewickelt, Eine handvoll Gläubiger teilen sich das Stadion, der TSV fängt in Liga 5 mit der Lizenz der 2ten neu an und ist schuldenfrei. Das Stadion wird vom TSV mit steigendem Mietzins/Liga gemietet und kann wieder in Beine investieren.

Es kann doch nicht sein dass mehrere unterschiedliche Mannschaften unter mehreren unterschiedlichen Trainern immer wieder nach ein paar Spieltagen untrainierbar ist. Komischerweise immer nur in Aachen. Unsere Ausreden für schlechte Leistung ist bei anderen Vereinen die Erfolgsformel, so langsam kann mir keiner mehr erzählen dass das nicht gesteuert ist.

Ich könnte immer noch kotzen.


...un dann wird Red Bull Hauptsponsor, der Tivoli heißt RB-Arena und die Trikotfarben wechseln in silber, rot, blau

Schöne neue welt!

vollepulle
24.09.2012, 20:41
Aha - da ist sie also die endgültige Bankrotterklärung... Spieler geben auf, Trainer überflüssig, Verein zerstritten und pleite, GmbH inkompetent und ebenfalls pleite, Fans ebenfalls zerstritten und nicht mehr gesellschaftsfähig...

Ich sehe ein sattes 4-0 morgen gegen Preußen Münster - allerdings auf der falschen Seite :traurig:

Gute Nacht allerseits - der letzte macht das Licht aus (das es nicht mehr gibt)

ich hoffe Du hast diesmal nicht recht, wie beim Einstieg von RVE:wink_b:

sascha-s
24.09.2012, 20:54
Glaub ich nicht dran. Der Mann hat auch seinen Stolz.

Aber nochmehr hat er ein riesiges Herz für die Alemannia.

Mit der nötigen uneingeschränkten Unterstützung der Fans könnte ich mir das vorstellen.
Aber kriegen wir Fans vermutlich nicht hin.
Dann müssten ja alle an einem Strang ziehen...

Klenkes
24.09.2012, 21:34
Aber nochmehr hat er ein riesiges Herz für die Alemannia.

Mit der nötigen uneingeschränkten Unterstützung der Fans könnte ich mir das vorstellen.
Aber kriegen wir Fans vermutlich nicht hin.
Dann müssten ja alle an einem Strang ziehen...

Was wir brauchen ist ein Jeck der Kohle mitbringt und die richtigen Spieler verpflichtet. Oder hat der Horst Kohle ?

Dirk
24.09.2012, 21:40
Was wir brauchen ist ein Jeck der Kohle mitbringt und die richtigen Spieler verpflichtet. Oder hat der Horst Kohle ?

Der "Jeck mit Kohle" wird gerade vertrieben (wobei MH sicher kein Jeck ist). Da wird sich so schnell kein ebenbürtiger Ersatz in Aachen finden. Also muss der Nachfolger etwas Anderes mitbringen. Eine richtige Portion alemannisches Herzblut wäre schon mal ein guter Anfang.

Mittelstürmer
24.09.2012, 21:54
Der "Jeck mit Kohle" wird gerade vertrieben (wobei MH sicher kein Jeck ist). Da wird sich so schnell kein ebenbürtiger Ersatz in Aachen finden. Also muss der Nachfolger etwas Anderes mitbringen. Eine richtige Portion alemannisches Herzblut wäre schon mal ein guter Anfang.

Jeck mit Kohle hilft nicht. Jeder dieser Jecken denkt irgendwann, dass ihm der Laden gehört. Und die Kohle verdeckt eh nur, dass man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Aachener Alemanne
24.09.2012, 21:58
Der "Jeck mit Kohle" wird gerade vertrieben (wobei MH sicher kein Jeck ist). Da wird sich so schnell kein ebenbürtiger Ersatz in Aachen finden. Also muss der Nachfolger etwas Anderes mitbringen. Eine richtige Portion alemannisches Herzblut wäre schon mal ein guter Anfang.

Bist Du Dir sicher, dass er "vertrieben" wurde? Ich habe da ganz andere Sachen gehört. Achtung: Dieses Zitat stammt NICHT von der beschriebenen Person: "Dieser Verein ist nicht zu führen!!" Dieses Zitat stammt aber von jemandem der der Alemannia sehr nahe steht!!

Ich will mich nicht brüsten 1300 km gefahren zu sein. Ist ja eh meine Schuld. Aber wenn ein Mitglied des Aufsichtsrat in einer Kneipe sitzt und man fragt wie es in Babelsberg steht zur Antwort bekommt: "Ist mir doch egal, lass mich in Ruhe!" dann finde ich das schon enorm Krass!!!

Alle Zeitungen schreiben was von ACU/KBU und es wird KOMPLETT vergessen was da in den Gremien abgeht!!!

Gut, zwei Baustellen! Aber Aufwachen!!!!

a.tetzlaff
24.09.2012, 21:59
Gute Nacht allerseits - der letzte macht das Licht aus (das es nicht mehr gibt)

Die STWAG dreht eher noch den Strom ab, weil wir ihn nicht mehr bezahlen können.

a.tetzlaff
24.09.2012, 22:07
Bist Du Dir sicher, dass er "vertrieben" wurde? Ich habe da ganz andere Sachen gehört. Achtung: Dieses Zitat stammt NICHT von der beschriebenen Person: "Dieser Verein ist nicht zu führen!!" Dieses Zitat stammt aber von jemandem der der Alemannia sehr nahe steht!!

Ich will mich nicht brüsten 1300 km gefahren zu sein. Ist ja eh meine Schuld. Aber wenn ein Mitglied des Aufsichtsrat in einer Kneipe sitzt und man fragt wie es in Babelsberg steht zur Antwort bekommt: "Ist mir doch egal, lass mich in Ruhe!" dann finde ich das schon enorm Krass!!!

Alle Zeitungen schreiben was von ACU/KBU und es wird KOMPLETT vergessen was da in den Gremien abgeht!!!

Gut, zwei Baustellen! Aber Aufwachen!!!!

Einspruch!

DIESE Alemannia ist nicht zu führen mit DIESEN Personen in den Gremien.
Jeder Verein oder jede Organisation ist zu führen, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Alemannia muss dazu von Grund auf umgekrempelt werden.
Ich habe aber keine Hoffnung , dass das gelingt ohne vorherigen Untergang .
Erst dann kommen nur noch die in die Gremien, denen es nicht primär um ihr Ego geht, sondern um Alemannia .

Klenkes
24.09.2012, 23:51
Wird Zeit das auf der JHV Klartext gesprochen wird....mit neuen Leuten.

Einspruch!

DIESE Alemannia ist nicht zu führen mit DIESEN Personen in den Gremien.
Jeder Verein oder jede Organisation ist zu führen, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Alemannia muss dazu von Grund auf umgekrempelt werden.
Ich habe aber keine Hoffnung , dass das gelingt ohne vorherigen Untergang .
Erst dann kommen nur noch die in die Gremien, denen es nicht primär um ihr Ego geht, sondern um Alemannia .

Stephanie
24.09.2012, 23:54
Bist Du Dir sicher, dass er "vertrieben" wurde? Ich habe da ganz andere Sachen gehört. Achtung: Dieses Zitat stammt NICHT von der beschriebenen Person: "Dieser Verein ist nicht zu führen!!" Dieses Zitat stammt aber von jemandem der der Alemannia sehr nahe steht!!

Ich will mich nicht brüsten 1300 km gefahren zu sein. Ist ja eh meine Schuld. Aber wenn ein Mitglied des Aufsichtsrat in einer Kneipe sitzt und man fragt wie es in Babelsberg steht zur Antwort bekommt: "Ist mir doch egal, lass mich in Ruhe!" dann finde ich das schon enorm Krass!!!

Alle Zeitungen schreiben was von ACU/KBU und es wird KOMPLETT vergessen was da in den Gremien abgeht!!!

Gut, zwei Baustellen! Aber Aufwachen!!!!

Muss man nun raten, wer von den vier verbliebenen AR in der Kneipe saß? ;)

Itchymann
25.09.2012, 01:19
33% Chance. Ratet mal los.

Stephanie
25.09.2012, 08:13
33% Chance. Ratet mal los.

Lieber nicht. ;)

a.tetzlaff
25.09.2012, 10:35
Muss man nun raten, wer von den vier verbliebenen AR in der Kneipe saß? ;)

Terbrack verkehrt schon mal nicht in Kneipen:cool:

Oswald Pfau
25.09.2012, 10:42
Terbrack verkehrt schon mal nicht in Kneipen:cool:
Auch nicht " Am Knipp " :biggrins: ?

Black-Postit
25.09.2012, 13:08
Auch nicht " Am Knipp " :biggrins: ?

Das ist ein Restaurant, musste ich mich dort vom alten Ramrath mal belehren lassen. :biggrins:

Yogibär
25.09.2012, 13:46
Das größte Problem im Vorfeld von Neuwahlen wird es wohl sein,
für die jeweiligen Gremien Leute zu finden und zu benennen, die, nachdem sie gewählt wurden, auch kompetent und verantwortungsvoll
miteinander arbeiten.

Skorpion65
25.09.2012, 21:35
nach so einem Eindrucksvollen Start kann es ja nur besser werden

Querdenker
26.09.2012, 00:01
Der "Jeck mit Kohle" wird gerade vertrieben (wobei MH sicher kein Jeck ist.....

.... und auch niemand der Kohle verschenkt. Ja, er hat der Alemannia Geld gegeben, zu zwar günstigen aber nicht marktunüblichen Zinsen. Verschenkt hat er aber definitiv noch nichts. Mich erinnert Heyen an Linden 2.0. Der hat ja auch 500 Mio. in den Verein gepumpt und den Verein mindestens 20x gerettet. Wie man den Ostfriesen zum Präsidenten machen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Linden habe ich wenigstens seine Zuneigung und seine Liebe zum Verein abgenommen. Und jetzt hört endlich auf mit diesem "der Mann mit der Kohle"-Gefasel. Heyen mag welche haben, er rückt sie aber nicht raus.

Ach ja, hier geht es um Eck. Mit dem werden wir die Saison sicher nicht beenden.

Heinsberger LandEi
26.09.2012, 00:03
nach so einem Eindrucksvollen Start kann es ja nur besser werden

Was das Ergebnis angeht, logo.

Die Spielweise hat mir dagegen sehr gut gefallen. Ich mache mir keine Sorgen um den Abstieg, wenn die Mannschaft immer so kämpft wie heute. Dann kommen wir da unten früh genug raus.

In Jena hat van Eck auch nach durchwachsener 1. Saison im 2. Jahr um den Aufstieg mitgespielt. Langfristiger Erfolg ist wichtiger und den traue ich der Mannschaft zu, wenn sie so eingestellt ist wie heute.

Mittelstürmer
26.09.2012, 09:09
Was das Ergebnis angeht, logo.

Die Spielweise hat mir dagegen sehr gut gefallen. Ich mache mir keine Sorgen um den Abstieg, wenn die Mannschaft immer so kämpft wie heute. Dann kommen wir da unten früh genug raus.

In Jena hat van Eck auch nach durchwachsener 1. Saison im 2. Jahr um den Aufstieg mitgespielt. Langfristiger Erfolg ist wichtiger und den traue ich der Mannschaft zu, wenn sie so eingestellt ist wie heute.

Wir sollten uns schon Sorgen um den Abstieg machen. Letztes Jahr haben wir auch die ganze Zeit geglaubt, dass man gar nicht so viel Pech haben könnte, unsere neugekauften Stars (nach schneller Genesung) und der in den vorherigen Jahren erwiesene Top-Torjäger es schon richten werden, uns gefreut, dass die Abwehr mit dem neuen Torwart mal dichthielt und darauf gewartet, bessere Schiris zu bekommen.

Stadionuhr
26.09.2012, 09:10
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass Slomka in Hannover auch mit 7 Niederlagen anfing.....von daher kann noch alles passieren. Und es ist in jedem Spiel eine zwar kleine - aber immerhin - Steigerung zu sehen.

rocker
26.09.2012, 09:48
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass Slomka in Hannover auch mit 7 Niederlagen anfing.....von daher kann noch alles passieren.
Dann würden wir noch 4 mal verlieren. Auch Seeberger würde dann auf dem Tivoli gewinnen: NEIN, NEIN, NEIN......

Oswald Pfau
26.09.2012, 09:49
Was das Ergebnis angeht, logo.

Die Spielweise hat mir dagegen sehr gut gefallen. Ich mache mir keine Sorgen um den Abstieg, wenn die Mannschaft immer so kämpft wie heute. Dann kommen wir da unten früh genug raus.

In Jena hat van Eck auch nach durchwachsener 1. Saison im 2. Jahr um den Aufstieg mitgespielt. Langfristiger Erfolg ist wichtiger und den traue ich der Mannschaft zu, wenn sie so eingestellt ist wie heute.
Mit der Einstellung der Mannschaft war ich zufrieden,ist zwar kein Gourmet
Fußball,aber das Spielermaterial gibt wohl zur Zeit nicht mehr her.Nur was
nützt das alles,irgendwann kommt immer mal eine Flanke vor das Tor und da braucht man einen Keeper der sie runter holt und nicht nur auf der Linie klebt.

B.D.L.
26.09.2012, 11:25
Kann mir hier jemand sachlich und logisch erklären, warum unser Trainer erst in der 87. Minute auswechselt? Für mich geht die Niederlage auch ein ganz grosses Stück auf van Eck!!! Z.B. Pozder hat gut gespielt und sehr viel geackert, aber nach 70-75 Minuten war der Junge platt. Dann muss doch van Eck neue Kräfte ins Spiel bringen, die nochmal neuen Schwung bringen!! Die letzten 10-15 Minuten haben wir ein ordentliches Powerplay aufgezogen. Alle Spieler waren aber schon sehr platt und dann musste er doch spätestens nach 70-75 Minuten 2-3 neue Spieler bringen und nicht erst Borg in der 87. !!! Für mich ist das vollkommen unverständlich!!
Van Eck :kopfschuettel:

Oswald Pfau
26.09.2012, 11:30
Kann mir hier jemand sachlich und logisch erklären, warum unser Trainer erst in der 87. Minute auswechselt? Für mich geht die Niederlage auch ein ganz grosses Stück auf van Eck!!! Z.B. Pozder hat gut gespielt und sehr viel geackert, aber nach 70-75 Minuten war der Junge platt. Dann muss doch van Eck neue Kräfte ins Spiel bringen, die nochmal neuen Schwung bringen!! Die letzten 10-15 Minuten haben wir ein ordentliches Powerplay aufgezogen. Alle Spieler waren aber schon sehr platt und dann musste er doch spätestens nach 70-75 Minuten 2-3 neue Spieler bringen und nicht erst Borg in der 87. !!! Für mich ist das vollkommen unverständlich!!
Van Eck :kopfschuettel:
Insbesondere schickt er schon alle in der ersten Halbzeit so ab Minute 20
zum warm machen und in der 2.Halbzeit auch nach der 60.Minute.

B.D.L.
26.09.2012, 11:33
Insbesondere schickt er schon alle in der ersten Halbzeit so ab Minute 20
zum warm machen und in der 2.Halbzeit auch nach der 60.Minute.
Stimmt, das kommt noch hinzu!!! Ich denke mal, dass sich das unsere Spieler auch gefragt haben. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln :kopfschuettel:

Aix Trawurst
26.09.2012, 11:39
Kann mir hier jemand sachlich und logisch erklären, warum unser Trainer erst in der 87. Minute auswechselt? Für mich geht die Niederlage auch ein ganz grosses Stück auf van Eck!!! Z.B. Pozder hat gut gespielt und sehr viel geackert, aber nach 70-75 Minuten war der Junge platt. Dann muss doch van Eck neue Kräfte ins Spiel bringen, die nochmal neuen Schwung bringen!! Die letzten 10-15 Minuten haben wir ein ordentliches Powerplay aufgezogen. Alle Spieler waren aber schon sehr platt und dann musste er doch spätestens nach 70-75 Minuten 2-3 neue Spieler bringen und nicht erst Borg in der 87. !!! Für mich ist das vollkommen unverständlich!!
Van Eck :kopfschuettel:
:kopfschuettel:
Wen hätte er denn einwechseln sollen?
Streit, Demai, Rösler, Thiele, Heller?

Der entscheidende Treffer zum 1:2 fiel zudem auch erst in der 84.ten Minute. Und bis dahin bestand eben auch noch kein Grund mehr oder weniger verzweifelt alles nach vorne zu werfen weil man eh nichts mehr zu verlieren hatte.

Man kann ja gerne und vieles kritisieren, aber man sollte dabei doch bitte wenigstens ein kleines bischen an der Realität festhalten.

B.D.L.
26.09.2012, 11:43
:kopfschuettel:
Wen hätte er denn einwechseln sollen?
Streit, Demai, Rösler, Thiele, Heller?

Der entscheidende Treffer zum 1:2 fiel zudem auch erst in der 84.ten Minute. Und bis dahin bestand eben auch noch kein Grund mehr oder weniger verzweifelt alles nach vorne zu werfen weil man eh nichts mehr zu verlieren hatte.

Man kann ja gerne und vieles kritisieren, aber man sollte dabei doch bitte wenigstens ein kleines bischen an der Realität festhalten.
Ja, nur selbst unmittelbar nach dem 1:2 hatte er noch keine Anstalten gemacht, einen neuen Spieler zu bringen!
Und was hat das auswechseln alleine mit dem Ergebnis zu tun, wenn z.B. ein Pozder absolut platt war und nur noch die Hände auf der Hüfte hatte???

Steen
26.09.2012, 11:44
[.

Ach ja, hier geht es um Eck. Mit dem werden wir die Saison sicher nicht beenden.[/QUOTE]


Traurig, wie leichtfertig hier über Menschen "verfügt" wird. Dabei hat der neue Trainer bisher eigentlich wenig falsch gemacht.
Es ist ja soooo einfach, n a c h dem Spiel zu verkünden, welcher Spieler an diesem Tag einen Fehler machte und demnach nicht hätte spielen dürfen.... Einfach naiv.
Wenn Bayern M. sich über verletzte Spieler beklagt, klingt das hohl. Wenn bei uns 3 - 4 der wichtigsten Leute ausfallen, ist das mehr als bitter, und natürlich hat das Auswirkungen auf die Möglichkeiten des Trainers.
Das sollte auch der Dümmste verstehen.
Nach neuen Spielern zu rufen ist in unserer finanziellen Lage auch wenig nützlich. Der "Rufer" soll entweder Geld auf den Tisch legen, einen Weg aufzeichnen wie man an Kohle kommen kann, oder schlicht die Klappe halten.
Immer nur stänkern und die Verantwortlichen alternativlos anbaggern ist mehr als billig.
Steen

Letzter Mann
26.09.2012, 18:11
Kann mir hier jemand sachlich und logisch erklären, warum unser Trainer erst in der 87. Minute auswechselt? Für mich geht die Niederlage auch ein ganz grosses Stück auf van Eck!!! Z.B. Pozder hat gut gespielt und sehr viel geackert, aber nach 70-75 Minuten war der Junge platt. Dann muss doch van Eck neue Kräfte ins Spiel bringen, die nochmal neuen Schwung bringen!! Die letzten 10-15 Minuten haben wir ein ordentliches Powerplay aufgezogen. Alle Spieler waren aber schon sehr platt und dann musste er doch spätestens nach 70-75 Minuten 2-3 neue Spieler bringen und nicht erst Borg in der 87. !!! Für mich ist das vollkommen unverständlich!!
Van Eck :kopfschuettel:

zunächst: :lach: :lach:

Antwort:
vielleicht
- weil es bis zur 84. Minute 1:1 stand,
- weil Pozder DIE Anspielstation nach vorne war und
- weil auf der Bank keine wirklichen Alternativen gesessen haben???

Fazit:
Wenn Du noch 2-3 von diesen Posts schreibst, dann kommst Du bei mir auf jeden Fall auf die ewige Bestenliste der Hurra-Blöden :bussi:

sascha-s
26.09.2012, 18:44
Insbesondere schickt er schon alle in der ersten Halbzeit so ab Minute 20
zum warm machen und in der 2.Halbzeit auch nach der 60.Minute.

1. Vielleicht bringt man den Gegner ins Grübeln....

2. Vielleicht war mit einem oder mehreren Spielern nicht zufrieden zu diesem Zeitpunkt.
Ich wurde das auch so machen.

Manfred
26.09.2012, 19:07
zunächst: :lach: :lach:

Antwort:
vielleicht
- weil es bis zur 84. Minute 1:1 stand,
- weil Pozder DIE Anspielstation nach vorne war und
- weil auf der Bank keine wirklichen Alternativen gesessen haben???

Fazit:
Wenn Du noch 2-3 von diesen Posts schreibst, dann kommst Du bei mir auf jeden Fall auf die ewige Bestenliste der Hurra-Blöden :bussi:

Keine Ahnung, warum das immer sein muss. :nixweiss:

AIXtremist
26.09.2012, 22:10
zunächst: :lach: :lach:

Antwort:
vielleicht
- weil es bis zur 84. Minute 1:1 stand,
- weil Pozder DIE Anspielstation nach vorne war und
- weil auf der Bank keine wirklichen Alternativen gesessen haben???

Fazit:
Wenn Du noch 2-3 von diesen Posts schreibst, dann kommst Du bei mir auf jeden Fall auf die ewige Bestenliste der Hurra-Blöden :bussi:

0 Punkte waren für beide drin
1 Punkt ist für uns derzeit zu wenig zum Überleben
Alternativen hin oder her, aber Stürmer für Stürmer? So blöd find ich die Frage gar nicht! Ehrlich nicht. Vielleicht sollte man sie ein wenig anders formulieren, aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man eben frühzeitiger auf Sieg spielen und nicht auf Ergebnishalten.

Ich hab das Spiel erst nach dessen Ende im Ticker gelesen und da kam direkt die Frage auf: 2 Minuten vor Ende wechseln? 4 Minuten zuvor das 1:2 kassiert? Ordentlich gespielt und man hätte den Sieg verdient gehabt? Und dann wechselt man den Unglücksstürmer schlechthin ein, der bisher von Saarbrücken ein einziges Tor geschenkt bekommen hat und sonst nichts auf die Kette bekommt für den ein, der technisch auf höherem Niveau spielt und sich Tore erarbeitet und sich den Allerwertesten aufreisst um allen zu zeigen, dass er in die Startelf gehört?

Sieht schon ein wenig unglücklich aus, was van Eck da gemacht hat. Natürlich hat er sich was dabei gedacht - aber was, wird sein Geheimnis bleiben. Jedoch wird so eine Taktik in den seltensten Fällen belohnt.

DerLängsteFan
26.09.2012, 22:16
0 Punkte waren für beide drin
1 Punkt ist für uns derzeit zu wenig zum Überleben
Alternativen hin oder her, aber Stürmer für Stürmer? So blöd find ich die Frage gar nicht! Ehrlich nicht. Vielleicht sollte man sie ein wenig anders formulieren, aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man eben frühzeitiger auf Sieg spielen und nicht auf Ergebnishalten.

Ich hab das Spiel erst nach dessen Ende im Ticker gelesen und da kam direkt die Frage auf: 2 Minuten vor Ende wechseln? 4 Minuten zuvor das 1:2 kassiert? Ordentlich gespielt und man hätte den Sieg verdient gehabt? Und dann wechselt man den Unglücksstürmer schlechthin ein, der bisher von Saarbrücken ein einziges Tor geschenkt bekommen hat und sonst nichts auf die Kette bekommt für den ein, der technisch auf höherem Niveau spielt und sich Tore erarbeitet und sich den Allerwertesten aufreisst um allen zu zeigen, dass er in die Startelf gehört?

Sieht schon ein wenig unglücklich aus, was van Eck da gemacht hat. Natürlich hat er sich was dabei gedacht - aber was, wird sein Geheimnis bleiben. Jedoch wird so eine Taktik in den seltensten Fällen belohnt.
Podzer war platt, da war es schon richtig ihn auszuwechseln, das hätte vielleicht etwas eher stattfinden sollen. Zu Borg gab es keine Alternative auf der Bank. Ola wurde vom Trainer schon in den letzten 10min nach vorne beordert, und zwar ganz nach vorne ohne Defensivaufgaben. Daher wohl Stümer gegen Stürmer.
Also für mich nachvollziehbar.

AIXtremist
26.09.2012, 22:40
Podzer war platt, da war es schon richtig ihn auszuwechseln, das hätte vielleicht etwas eher stattfinden sollen. Zu Borg gab es keine Alternative auf der Bank. Ola wurde vom Trainer schon in den letzten 10min nach vorne beordert, und zwar ganz nach vorne ohne Defensivaufgaben. Daher wohl Stümer gegen Stürmer.
Also für mich nachvollziehbar.

Pozder steht auch platt eher richtig, als ein gerade frisch eingewechselter Borg...

Für mich ein Fehler, aus mehreren Teilen bestehend: zu später Wechsel und statt Pozder nehme ich Schwertfeger aus dem defensiven Mittelfeld raus. Ola nach vorn vollkommen richtig, 3er Kette mit 1 6er davor und der Rest gefälligst auch nach vorne, denn dann muss auch ein platter Stürmer Pozder nicht mehr so viel laufen und kann sich zwischendurch erholen.

Diese Doppel-6 sollte man schon kurz nach dem Ausgleich auflösen, zumal ein van Eck ja lieber 4-3-3 spielen würde, wozu uns ja die Spieler fehlen, aber Schwertfeger ist auf der 6 eine totale Fehlbesetzung und nur Mitläufer, wirkungsvoll ist anders, so leid es mir tut. Da ist auch viel Potenzial nach oben.

DerLängsteFan
26.09.2012, 22:47
Pozder steht auch platt eher richtig, als ein gerade frisch eingewechselter Borg...

Für mich ein Fehler, aus mehreren Teilen bestehend: zu später Wechsel und statt Pozder nehme ich Schwertfeger aus dem defensiven Mittelfeld raus. Ola nach vorn vollkommen richtig, 3er Kette mit 1 6er davor und der Rest gefälligst auch nach vorne, denn dann muss auch ein platter Stürmer Pozder nicht mehr so viel laufen und kann sich zwischendurch erholen.

Diese Doppel-6 sollte man schon kurz nach dem Ausgleich auflösen, zumal ein van Eck ja lieber 4-3-3 spielen würde, wozu uns ja die Spieler fehlen, aber Schwertfeger ist auf der 6 eine totale Fehlbesetzung und nur Mitläufer, wirkungsvoll ist anders, so leid es mir tut. Da ist auch viel Potenzial nach oben.
Schwertfeger hat seine Sache gestern ordentlich gemacht, Fehlbesetzung ist die total falsche Wortwahl. Natürlich nur aus dem Grund der Verletzungsmisere entstanden, aber es hätte schlechtere Lösungen geben können.

Letzter Mann
26.09.2012, 22:47
Keine Ahnung, warum das immer sein muss. :nixweiss:

Also sorry, wenn jemand nach diesem Spiel schreibt:
"Für mich geht die Niederlage auch ein ganz grosses Stück auf van Eck!!!"
dann rutscht mir auch mal was raus. Muss nicht, haste Recht.
Aber wenn ich so eine shice lese... siehste, ich reg mich schon wieder auf :biggrins:

Letzter Mann
26.09.2012, 22:54
Pozder steht auch platt eher richtig, als ein gerade frisch eingewechselter Borg...

Für mich ein Fehler, aus mehreren Teilen bestehend: zu später Wechsel und statt Pozder nehme ich Schwertfeger aus dem defensiven Mittelfeld raus. Ola nach vorn vollkommen richtig, 3er Kette mit 1 6er davor und der Rest gefälligst auch nach vorne, denn dann muss auch ein platter Stürmer Pozder nicht mehr so viel laufen und kann sich zwischendurch erholen.

Diese Doppel-6 sollte man schon kurz nach dem Ausgleich auflösen, zumal ein van Eck ja lieber 4-3-3 spielen würde, wozu uns ja die Spieler fehlen, aber Schwertfeger ist auf der 6 eine totale Fehlbesetzung und nur Mitläufer, wirkungsvoll ist anders, so leid es mir tut. Da ist auch viel Potenzial nach oben.

Das habe ich anders gesehen.
Ich hab ja auch überlegt, muss er denn nicht jetzt wechseln, aber dann hab ich durchgezählt was auf der Bank sitzt und hab ehrlich gesagt keine echten Alternativen gesehen.
Denn bis auf die Aussetzer in der Abwehr habe ich gestern - in Anbetracht meiner Erwartungshaltung - sogar ein ganz gutes Spiel der 11 auf dem Platz gesehen.
Und die Umstellungen innerhalb der Mannschaft hat van Eck m.E. dann am Ende auch im Wesentlinhen richtig gemacht.

AIXtremist
26.09.2012, 23:01
Das habe ich anders gesehen.
Ich hab ja auch überlegt, muss er denn nicht jetzt wechseln, aber dann hab ich durchgezählt was auf der Bank sitzt und hab ehrlich gesagt keine echten Alternativen gesehen.
Denn bis auf die Aussetzer in der Abwehr habe ich gestern - in Anbetracht meiner Erwartungshaltung - sogar ein ganz gutes Spiel der 11 auf dem Platz gesehen.
Und die Umstellungen innerhalb der Mannschaft hat van Eck m.E. dann am Ende auch im Wesentlinhen richtig gemacht.

Es kommt nicht immer drauf an, was auf der Bank sitzt, sondern was die von der Bank noch eventuell für frischere Impulse setzen können! Und mit dem, was auf dem Feld war plus Borg, der bisher noch gar nichts in keinem Spiel gezeigt hat, war ein Sieg dann - je länger das Spiel dauert - umso unwahrscheinlicher, darum früher wechseln und auch mal überraschend. Alemannia ist bisher berechenbar gewesen und wenn man dann 90 Minuten das gleiche spielt, wird das Gewinnen nur dann möglich, wenn der Gegner überrascht wird. Mit Borg kam sicher keine Überraschung auf das Feld.

Ist ja jetzt nicht so, als wäre ich taktisch doof oder so, ich hab ja auch noch in keiner Sportart irgendwelche Coachings und Schulungen gemacht, aber egal ;)

Letzter Mann
26.09.2012, 23:10
Es kommt nicht immer drauf an, was auf der Bank sitzt, sondern was die von der Bank noch eventuell für frischere Impulse setzen können! Und mit dem, was auf dem Feld war plus Borg, der bisher noch gar nichts in keinem Spiel gezeigt hat, war ein Sieg dann - je länger das Spiel dauert - umso unwahrscheinlicher, darum früher wechseln und auch mal überraschend. Alemannia ist bisher berechenbar gewesen und wenn man dann 90 Minuten das gleiche spielt, wird das Gewinnen nur dann möglich, wenn der Gegner überrascht wird. Mit Borg kam sicher keine Überraschung auf das Feld.

Ist ja jetzt nicht so, als wäre ich taktisch doof oder so, ich hab ja auch noch in keiner Sportart irgendwelche Coachings und Schulungen gemacht, aber egal ;)

Wenn Du aber das Gefühl hast, von der Bank kann jetzt keiner einen Impuls setzen, dann helfen auch die Schulungen etc nicht weiter. Und das Gefühl hatte ich jedenfalls. Und van Eck anscheinend auch.

P.S.: Früher wurde auch nur gewechselt wenn einer wirklich verletzt war - also Beinbruch oder so. Ansonsten zieht man das durch, Wechsel könnten ja als Zeichen von Schwäche aufgefasst werden :biggrins:

AIXtremist
26.09.2012, 23:27
Wenn Du aber das Gefühl hast, von der Bank kann jetzt keiner einen Impuls setzen, dann helfen auch die Schulungen etc nicht weiter. Und das Gefühl hatte ich jedenfalls. Und van Eck anscheinend auch.

P.S.: Früher wurde auch nur gewechselt wenn einer wirklich verletzt war - also Beinbruch oder so. Ansonsten zieht man das durch, Wechsel könnten ja als Zeichen von Schwäche aufgefasst werden :biggrins:

Früher war alles besser, ich weiß :clown:

Tja, aber manchmal sollte man eben nicht nur auf sein Gefühl vertrauen sondern auch mal pokern - und einfach mit nem schlechten Blatt All-in gehen!

Borg mag sich im Training anbieten, aber im Spiel selber ist er dann ja nicht so gut wie im Training. So was gibt es, sehr oft sogar! Es gibt Turnierspieler! Die machen auf einmal im Spiel Dinge, die bekommen die im Training nicht hin. Da kann man nur testen und mehr als verlieren konnte man bei 1:2 in Minute 88 nicht mehr, also lass ich auch nen Stürmer auf dem Feld, der kaum noch kann und werfe alles nach vorne und stehe mit 3 Mann hinten. Ob man dann 1:3 verliert oder es beim 1:2 bleibt ist egal, aber die Möglichkeit, mit mehr offensiven Spielern noch den Ausgleich zu erzielen (oder schon vorher den Siegtreffer, bevor der Gegner den macht) ist eben auch vorhanden.

Immerhin hat van Eck das richtige Gefühl gehabt, Pozder statt Borg aufzustellen. Das hätte er zwar schon beim Haching Spiel haben sollen, aber besser spät als nie? Naja, irgendwann ist es aber ZU spät. ;)

Blockbuster
26.09.2012, 23:33
Ich habe mich auch gewundert über die späte Auswechselung. Ich denke aber, dass der Trainer so lange wie möglich die aus seiner Sicht stärkste Mannschaft durchspielen lassen wollte. Die Alternativen auf der Bank drängten sich nicht unbedingt auf. Man muss aber auch sagen, dass - und da nehme ich die unerfahrene Truppe mal in Schutz - auch Topteams solche Spiele schon kurz vor Schluss in ähnlicher Art und Weise aus der Hand gegeben haben (gestern hat Frankfurt auch gegen den BVB ein Spiel gedreht). Das Problem für diese Saison sehe ich darin, dass die Summe aller Defizite (kaum Erspielen von Torchancen, Ballverluste durch Unkonzentriertheit, permanente Torwartpatzer) immer wieder dazu führen, dass Spiele verlorengehen. Insgesamt glaube ich, dass ein erheblicher Nachteil darin liegt, dass das Team nahezu komplett neu aufgestellt werden musste. Andere Mannschaften sind eingespielter, weil ein Großteil der Truppe schon länger im selben Verein kicken. Für mich ist es kein Problem, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen. Einzig ein Problem ist es für mich, den in allen Bereichen des Vereins anzutreffenden Dilettantismus mit seinen desaströsen Folgen weiterhin ertragen zu müssen. Irgendwann klinke ich mich da aus. Zum Trainer: Der braucht einfach Zeit, ein anderer würde es (glaube ich) nicht besser machen können. Er braucht aber auch Verstärkung im Team, denn einige - das ist erkennbar - können es nicht und werden es nie können (meiner Meinung nach). Also: Im Prinzip im Westen nichts Neues.

Dirk
26.09.2012, 23:38
Wenn Du aber das Gefühl hast, von der Bank kann jetzt keiner einen Impuls setzen, dann helfen auch die Schulungen etc nicht weiter. Und das Gefühl hatte ich jedenfalls. Und van Eck anscheinend auch.

Wir hatten ab der 65. Minute auch überlegt, wen man den wechseln könnte, uns ist keiner eingefallen. Konnte vE bis dahin verstehen.
Ich hätte zum Schluss allerdings alles auf eine Karte gesetzt und Borg als zweiten Stürmer gebracht (und irgendeinen "Kurzen" raus genommen).

AIXtremist
27.09.2012, 00:04
Wir hatten ab der 65. Minute auch überlegt, wen man den wechseln könnte, uns ist keiner eingefallen. Konnte vE bis dahin verstehen.
Ich hätte zum Schluss allerdings alles auf eine Karte gesetzt und Borg als zweiten Stürmer gebracht (und irgendeinen "Kurzen" raus genommen).

Auf der Bank waren Marquet, Leipertz, Schumacher, Herröder und Schaffrath.

Vor allem Marquet würde ich dann als schnellen und kopfballstarken Spieler eingesetzt haben, damit die Doppel-6 auflösen. Leipertz wäre eventuell auch noch was gewesen. Für Brauer und Schwertfeger z.B..

Ohne es mal zu machen, kann man natürlich in beide Richtungen spekulieren, ob es erfolgreich oder negativ verlaufen wäre. Aber spätestens nach dem Ausgleich hätte ein Impuls durch einen Wechsel gesetzt werden "können".

Der Trainer hat sich eben dagegen entschieden und sein Ding durchgezogen, wie er es für richtig hielt und wurde nicht belohnt. So ist Fußball eben. Leider nur für unseren Verein derzeit mehr als schmerzhaft...

Klenkes
30.09.2012, 08:33
Seit wann ist der denn Kopfballstark? Ich keinen einzigen Kopfball von ihn gesehen weder im Spiel noch in der Vorbereitung !?




Vor allem Marquet würde ich dann als schnellen und kopfballstarken Spieler eingesetzt haben, damit die Doppel-6 auflösen.

Wayne Thomas Revival
30.09.2012, 10:44
Seit wann ist der denn Kopfballstark? Ich keinen einzigen Kopfball von ihn gesehen weder im Spiel noch in der Vorbereitung !?
...ein Glück - Denis Pozder war ja dabei...übrigens auch ein Spieler, den viele von uns seit langer Zeit gefordert haben...aber der Prophet im eigenen Land...

Oswald Pfau
05.11.2012, 13:35
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

Mittelstürmer
05.11.2012, 13:39
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

Zwar kein guter Stil, aber wohl van Ecks Art, den Spielern klarzumachen, was er von ihnen will. Bei Kefkir scheint das ganz gut funktioniert zu haben. Wenn es bei dem Warnschuss bleibt und man dann die Chance bekommt, es besser zu machen, ist das halb so schlimm. Bei Magath hingegen kannst Du Dir dann einen neuen Verein suchen...

12. Mann schwarz gelb
05.11.2012, 13:45
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

Weichei:lach:

Oswald Pfau
05.11.2012, 13:45
Zwar kein guter Stil, aber wohl van Ecks Art, den Spielern klarzumachen, was er von ihnen will. Bei Kefkir scheint das ganz gut funktioniert zu haben. Wenn es bei dem Warnschuss bleibt und man dann die Chance bekommt, es besser zu machen, ist das halb so schlimm. Bei Magath hingegen kannst Du Dir dann einen neuen Verein suchen...
Dazu braucht er die Presse.Traurig :confused: Dann soll er uns demnächst auch mitteilen,wer wann zur Toilette geht.

Mittelstürmer
05.11.2012, 13:48
Dazu braucht er die Presse.Traurig :confused: Dann soll er uns demnächst auch mitteilen,wer wann zur Toilette geht.

Wenn das ein Spieler mitten im Spiel macht und damit die Mannschaft hängen lässt, dann würde ich das auch auf einer Pressekonferenz thematisieren.

tjangoxxl
05.11.2012, 13:49
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

na endlich, lasst uns ein weiteres Fass aufmachen...

ohne Ironie:

Ich mag Erb und Marquet, aber v.Eck ist der Boss und wenn die schlecht gespielt haben und Engagement gefehlt hat, dann kann er das auch ruhig mal ansprechen.

Mir geht dieses ewige " sich-vor-die-Spieler-stellen " sowieso auf den Sack. Ich denke schon, das v.Eck hinter seiner Mannschaft steht, aber seine Meinung darf er ja wohl mal äußern. Siehe Kefkir klappt das ja auch mal, dass die Spieler sich ( berechtigterweise ) an die eigene Nase packen und es allen zeigen wollen. Kefkir hat übrigens nach seiner Denkpause sein bestes Spiel im Aachener Trikot gemacht

12. Mann schwarz gelb
05.11.2012, 13:51
Dazu braucht er die Presse.Traurig :confused: Dann soll er uns demnächst auch mitteilen,wer wann zur Toilette geht.

Lebt jemand im Verein die Transparenz vor, wird ihm sofort ein Strick daraus gedreht. Zumal dies auch wieder meterlange Fragen in diesem Forum erspart warum einige Spieler nur in die 2. müssen. Chance gehabt, Chance vertan und alle wissen jetzt warum.

DerPaul
05.11.2012, 14:00
Wenn das ein Spieler mitten im Spiel macht und damit die Mannschaft hängen lässt, dann würde ich das auch auf einer Pressekonferenz thematisieren.

das hat doch Ivo Grlic während des Spiels mal gemacht... Haben wir blöd geguckt...

ACUnited
05.11.2012, 14:21
das hat doch Ivo Grlic während des Spiels mal gemacht... Haben wir blöd geguckt...

Stimmt! Noch ein unvergesslicher Alemannia-Moment...

:biggrins:

P.S.: Soweit ich noch weiß hat er trotzdem 90 Minuten (natürlich abzüglich der 5 minuten auf dem Klo) durchgespielt... :daumen_oben:

Flutlicht
05.11.2012, 14:41
na endlich, lasst uns ein weiteres Fass aufmachen...

ohne Ironie:

Ich mag Erb und Marquet, aber v.Eck ist der Boss und wenn die schlecht gespielt haben und Engagement gefehlt hat, dann kann er das auch ruhig mal ansprechen.

Mir geht dieses ewige " sich-vor-die-Spieler-stellen " sowieso auf den Sack. Ich denke schon, das v.Eck hinter seiner Mannschaft steht, aber seine Meinung darf er ja wohl mal äußern. Siehe Kefkir klappt das ja auch mal, dass die Spieler sich ( berechtigterweise ) an die eigene Nase packen und es allen zeigen wollen. Kefkir hat übrigens nach seiner Denkpause sein bestes Spiel im Aachener Trikot gemachtSehe ich ähnlich.

Man muss auch unterscheiden, ob ein Trainer durch Äußerungen und Verhalten grundsätzlich eine schlechte Stimmung im Team fördert und auf Konfrontation geht (in jüngster Vergangenheit hatten wir ja genug Trainer, deren Umgang mit den Spielern zu verheerenden Rissen führte, siehe Seeberger, siehe Hyballa) oder ob ein Trainer Spieler zwar öffentlich schon mal an der Ehre packt, sich aber grundsätzlich darum bemüht, einen guten, positiven Draht zum Team halten.
Bei van Eck habe ich trotz der öffentlichen Schelten das Gefühl, dass es an dem ist.

...und Grund genug ab und zu dafür zu sorgen, dass bei Spielern nicht der gleichgültige Schlendrian eintritt, gibt es ja wohl, wenn ich ich mir die letzten Jahre auf dem Platz so ansehe.

Oswald Pfau
05.11.2012, 14:57
Lebt jemand im Verein die Transparenz vor, wird ihm sofort ein Strick daraus gedreht. Zumal dies auch wieder meterlange Fragen in diesem Forum erspart warum einige Spieler nur in die 2. müssen. Chance gehabt, Chance vertan und alle wissen jetzt warum.
Teamspirit sah bei unserer Alemannia einmal anders aus,als noch alles
intern in der Spielersitzung ausgesprochen und angesprochen wurde.
Aber wie man ja am Erfolg jetzt sieht braucht ein Trainer dazu die Presse um Spieler bloß zu stellen.Auf Dauer wird das nicht gut gehen,wenn Erfolg
und Punkte fehlen.Die aktuelle Bilanz von 6 Punkten von 24 hat
wahrscheinlich bei all den anderen Themen hier wohl noch niemand bemerkt.
Die nächsten 4 Spiele plus Pokalspiel werden über diesen Trainer entscheiden,
ansonsten kann es eigentlich einem sofort egal sein,wie die Saison weiter geht.

Stadionuhr
05.11.2012, 15:30
Teamspirit sah bei unserer Alemannia einmal anders aus,als noch alles
intern in der Spielersitzung ausgesprochen und angesprochen wurde.
Aber wie man ja am Erfolg jetzt sieht braucht ein Trainer dazu die Presse um Spieler bloß zu stellen.Auf Dauer wird das nicht gut gehen,wenn Erfolg
und Punkte fehlen.Die aktuelle Bilanz von 6 Punkten von 24 hat
wahrscheinlich bei all den anderen Themen hier wohl noch niemand bemerkt.
Die nächsten 4 Spiele plus Pokalspiel werden über diesen Trainer entscheiden,
ansonsten kann es eigentlich einem sofort egal sein,wie die Saison weiter geht.

Über diesen Trainer wird überhaupt kein Spiel bis mindestens zum Saisonende entscheiden. Entweder weil wir vorher vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden oder weil schlicht kein Geld dazu vorhanden ist.

Odin
05.11.2012, 15:47
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

Wenn sie mit öffentlicher Kritik nicht klar kommen, sollen sie sich einen Beruf suchen, wo sie nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Finde das ok vom Trainer.
Spieler wollen auch öffentlich gelobt werden, warum dann nicht auch kritisieren?

Wayne Thomas Revival
05.11.2012, 16:10
Wenn sie mit öffentlicher Kritik nicht klar kommen, sollen sie sich einen Beruf suchen, wo sie nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Finde das ok vom Trainer.
Spieler wollen auch öffentlich gelobt werden, warum dann nicht auch kritisieren?
....ohne das Spiel vefolgt zu haben: Mario Erb hat bei Eck schlechte Karten....ich weiß nicht warum, für mich war er die Entdeckung der Saison...

Mittelstürmer
05.11.2012, 16:24
Über diesen Trainer wird überhaupt kein Spiel bis mindestens zum Saisonende entscheiden. Entweder weil wir vorher vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurden oder weil schlicht kein Geld dazu vorhanden ist.

Ach Quatsch. Super-Uwe macht das noch neben seiner Ausbildung zum Finanzgeschäftsführer und seinem Sportdirektornebenjob.

Auch wenn es mir ausdrücklich lieber wäre, wenn hier mal ein Trainer ein paar Monate ausgehalten würde, muss van Eck definitiv mehr Punkte holen. Nur gut spielen reicht nicht, da macht man sich am Ende was vor.

George Best
05.11.2012, 17:31
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

Ganz klar ein Fall für die Uno Menschenrechtskommission und den Uno
Gerichtshof in Den Haag. Van Eck sollte sofort vor dem Tribunal erscheinen und es sollte ihm sofort der Prozess gemacht werden, das geht ja gar nicht, wie er mit den Spielern umgeht.

altercblock
05.11.2012, 18:09
Wie man heute in der Presse liest,sollen die Spieler Erb und Marquet die Mannschaft nach ihrer Einwechselung im Stich gelassen haben,laut
Trainer van Eck.Ich finde es von einem Trainer einfach nur schlechter Stil,
Spieler in der Öffentlichkeit so nieder zu machen.Sowas gehört in die
Spielersitzung und sollte intern geklärt werden,was dem Trainer nicht paßt,
aber nicht in die Zeitung.

da holen wir bei einem Aufstiegsaspiranten mit dem letzen Aufgebot einen Punkt, der Trainer kritisiert öffentlich die Einwechselspieler (was sein gutes recht ist), was dabay raus kommt wenn man sich immer vor die Spieler stellt haben ja letzte Saison erlebt, und schon geht das NÖRGELN wieder los. Man könnte denken Hauptsache was zu nörgeln. Hoffentlich hatte der Busfahrer die Schuhe geputzt.

Klenkes
05.11.2012, 21:10
....ohne das Spiel vefolgt zu haben: Mario Erb hat bei Eck schlechte Karten....ich weiß nicht warum, für mich war er die Entdeckung der Saison...

In der Abwehr. Verstehe nicht warum er wieder draußen ist...

svenc
05.11.2012, 21:30
In der Abwehr. Verstehe nicht warum er wieder draußen ist...

ich könnte mir vorstellen, dass Erb in van Ecks Augen nicht der "klassische" IV ist. Dafür ist er ihm zu klein, schmächtig, usw..

Erb ist halt eher der IV der modernen Schule, der spielerisch halt x-mal mehr drauf hat, wie ein Stehle.
Erb hat ein gutes Passspiel, ist auch recht flink auf den Beinen und versucht viele Situationen spielerisch zu lösen, bei denen Stehle das Ding einfach blind nach vorne kloppt (ebenso wie Ola).

Besonders im Pokalspiel war Erb mein SdT (neben Krumpen). Was Erb alleine in der ersten Halbzeit da vor dem Strafraum schon alles geblockt, abgefangen hat, das war schon toll, ich hatte schon die Befürchtung, die Kackbacher nehmen den nach dem Spiel direkt mit.. ;)

Gruß

svenc

Klenkes
05.11.2012, 21:38
Das kann natürlich sein, aber eigentlich müsste das doch van Ecks holländische Schule entgegen kommen. Ich fand die spielerische Lösung auch besser als die Wilde nach vorne schiesserei.



ich könnte mir vorstellen, dass Erb in van Ecks Augen nicht der "klassische" IV ist. Dafür ist er ihm zu klein, schmächtig, usw..

Erb ist halt eher der IV der modernen Schule, der spielerisch halt x-mal mehr drauf hat, wie ein Stehle.
Erb hat ein gutes Passspiel, ist auch recht flink auf den Beinen und versucht viele Situationen spielerisch zu lösen, bei denen Stehle das Ding einfach blind nach vorne kloppt (ebenso wie Ola).

Besonders im Pokalspiel war Erb mein SdT (neben Krumpen). Was Erb alleine in der ersten Halbzeit da vor dem Strafraum schon alles geblockt, abgefangen hat, das war schon toll, ich hatte schon die Befürchtung, die Kackbacher nehmen den nach dem Spiel direkt mit.. ;)

Gruß

svenc

Wayne Thomas Revival
05.11.2012, 22:46
ich könnte mir vorstellen, dass Erb in van Ecks Augen nicht der "klassische" IV ist. Dafür ist er ihm zu klein, schmächtig, usw..

Erb ist halt eher der IV der modernen Schule, der spielerisch halt x-mal mehr drauf hat, wie ein Stehle.
Erb hat ein gutes Passspiel, ist auch recht flink auf den Beinen und versucht viele Situationen spielerisch zu lösen, bei denen Stehle das Ding einfach blind nach vorne kloppt (ebenso wie Ola).

Besonders im Pokalspiel war Erb mein SdT (neben Krumpen). Was Erb alleine in der ersten Halbzeit da vor dem Strafraum schon alles geblockt, abgefangen hat, das war schon toll, ich hatte schon die Befürchtung, die Kackbacher nehmen den nach dem Spiel direkt mit.. ;)

Gruß

svenc
...mir gefällt der Junge jedenfalls besser als die Abwehrspieler, die immer wieder für Dummheiten gut sind...

acbull
05.11.2012, 23:01
Das kann natürlich sein, aber eigentlich müsste das doch van Ecks holländische Schule entgegen kommen. Ich fand die spielerische Lösung auch besser als die Wilde nach vorne schiesserei.

Das stimmt allerdings waren (oder sind) wir in der bescheidenen Situation das wir kein Spiel zu 0 hinbekommen.
Wenn es darum geht hinten eine gewisse Sicherheit reinzubekommen würde ich auch auf die Erfahreneren und sichereren Spieler setzen.

Bei spielenden IV's besteht halt immer mal wieder auch die Gefahr das ein Pass abgefangen wird oder das Dribbling (die Spieleröffnung) nicht erfolgreich ist.

Arbeitet das ganze Team defensiv besser wird auch Erb wieder eine Chance in der IV bekommen.

Aachener Alemanne
05.11.2012, 23:41
Das stimmt allerdings waren (oder sind) wir in der bescheidenen Situation das wir kein Spiel zu 0 hinbekommen.
Wenn es darum geht hinten eine gewisse Sicherheit reinzubekommen würde ich auch auf die Erfahreneren und sichereren Spieler setzen.

Bei spielenden IV's besteht halt immer mal wieder auch die Gefahr das ein Pass abgefangen wird oder das Dribbling (die Spieleröffnung) nicht erfolgreich ist.

Arbeitet das ganze Team defensiv besser wird auch Erb wieder eine Chance in der IV bekommen.

Mir hat das in Heidenheim ganz gut gefallen. Es wurde alle 5 Minuten ein anderer Mittelfeldspieler in den Sturm geschickt. Nach einer Standard ein dummes Tor kassiert aber Heller hätte vorne mindestens 3 machen müssen. Unerklärlich bleibt für mich die letzte halbe Stunde wo auf einmal alles nach vorne gepöhlt wurde. Absolut unnötig, denn wir hatten Heidenheim bis dahin voll im Griff.

Aber ich denke wir sollten jetzt einen Schlusstrich unter dieses Spiel setzen und uns auf Halle konzentrieren.

acbull
06.11.2012, 00:26
Mir hat das in Heidenheim ganz gut gefallen. Es wurde alle 5 Minuten ein anderer Mittelfeldspieler in den Sturm geschickt. Nach einer Standard ein dummes Tor kassiert aber Heller hätte vorne mindestens 3 machen müssen. Unerklärlich bleibt für mich die letzte halbe Stunde wo auf einmal alles nach vorne gepöhlt wurde. Absolut unnötig, denn wir hatten Heidenheim bis dahin voll im Griff.

Aber ich denke wir sollten jetzt einen Schlusstrich unter dieses Spiel setzen und uns auf Halle konzentrieren.

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Man konnte nicht erwarten das wir Heidenheim 90 Minuten in Schach halten und die keine einzige Chance bekommen.
Daher sind 60 Minuten gegen einen starken Gegner ein Schritt in die richtige Richtung.
Und gegen Halle meinetwegen 75 Minuten so spielen und hoffen das die keinen so starken Keeper haben.

Aachener Alemanne
06.11.2012, 00:36
Und gegen Halle meinetwegen 75 Minuten so spielen und hoffen das die keinen so starken Keeper haben.

Das wurde hier ja kaum erwähnt! Aue, wie geil war der denn drauf??:eek:

Ich hab fast alle Haare in Heidenheim gelassen!!!

acbull
06.11.2012, 00:40
Das wurde hier ja kaum erwähnt! Aue, wie geil war der denn drauf??:eek:

Ich hab fast alle Haare in Heidenheim gelassen!!!

Stimmt. Auf der Rückfahrt dachte ich noch:
Da spielen wir endlich mal geil auf und stümpern nicht vorm Tor rum dann steht da der Neuer der 3. Liga drin und holt alles raus.

Viele Schüsse hätte man nicht besser platzieren können.
Nur leider war der Sabanov halt 4m hoch und 6m breit ...

Dibe
11.11.2012, 12:56
wie lange noch ?????????

Nein , will keine T.diskussion starten aber lange geht das nicht mehr gut. :kopfschuettel:

Ich wünsche mir, dass er es mit Erfolg noch lange bleibt aber................

Selono
11.11.2012, 16:21
wie lange noch ?????????

Nein , will keine T.diskussion starten aber lange geht das nicht mehr gut. :kopfschuettel:

Ich wünsche mir, dass er es mit Erfolg noch lange bleibt aber................

Die Debatte läuft doch auf den Rängen schon, warum also auch nicht hier? Aber welches Ergebnis wäre denn wahrscheinlich? Die Bilanz von RvE ist mager, das ist doch keine Frage. Aber wer wäre denn die Alternative, wer soll denn kommen? Es ist doch vielmehr so, dass sich die Nervosität auf allen Ebenen auch auf die Mannschaft überträgt.

Als sich die Mannschaft mit von Eck auf die Fans zubewegte, da taten sie mir schon leid - das Team und die Fans...

Blackthorne
11.11.2012, 16:27
Die Bilanz von RvE ist mager, das ist doch keine Frage. Aber wer wäre denn die Alternative, wer soll denn kommen?

Wir brauchen doch über RvE und/oder US nicht zu diskutieren, wir können uns doch ohnehin keinen Rauswurf mehr leisten.

:)

Itchymann
11.11.2012, 16:29
wie lange noch ?????????

Nein , will keine T.diskussion starten aber lange geht das nicht mehr gut. :kopfschuettel:

Ich wünsche mir, dass er es mit Erfolg noch lange bleibt aber................

Der war gut.

Dibe
11.11.2012, 17:20
Der war gut.
Nein, SUPERGUT :lach:

Dirk
11.11.2012, 17:23
wie lange noch ?????????

Nein , will keine T.diskussion starten aber lange geht das nicht mehr gut. :kopfschuettel:

Ich wünsche mir, dass er es mit Erfolg noch lange bleibt aber................

Von mir aus kann man gerne über den Trainer* diskutieren, das gehört einfach zu einem guten Fußball-Stammtisch.

Fakt ist, die Punktausbeute unter RvE ist desolat, da gibt es kein Schönreden. Auch spielerisch sehe ich keine echte Weiterentwicklung. Spekulativ ist, ob die allgemeine Situation der Alemannia ein Verstärker der sportlichen Talfahrt ist. Es ist alles verdammt traurig, was an der Krefelder derzeit so passiert.

*Es gibt keine Alternative zu RvE, es sein denn, eine Alemannia-Fee erlöst den Verein mit vielen Millionen...

Mia Schwarz Gelb
11.11.2012, 18:52
Von mir aus kann man gerne über den Trainer* diskutieren, das gehört einfach zu einem guten Fußball-Stammtisch.

Fakt ist, die Punktausbeute unter RvE ist desolat, da gibt es kein Schönreden. Auch spielerisch sehe ich keine echte Weiterentwicklung. Spekulativ ist, ob die allgemeine Situation der Alemannia ein Verstärker der sportlichen Talfahrt ist. Es ist alles verdammt traurig, was an der Krefelder derzeit so passiert.

*Es gibt keine Alternative zu RvE, es sein denn, eine Alemannia-Fee erlöst den Verein mit vielen Millionen...
Es liegt nicht am Trainer, dass Team hat Ladehemmung. Chancen waren genug da, man muss die nur ausspielen.

Klenkes
11.11.2012, 19:07
Wenn man sieht wie ein Heller regelmäßig versemmelt oder Thiele...klar ist das eine Frage der Qualität. Vor Jahren war hier die große jammerei los als Heller weg war...wieviele hier wollten ihn jedes Jahr zurückholen ? Thiele hat Super eingeschlagen und nun ist er auch desolat, wobei ich nicht weiß warum er nicht zentral vorne spielt. Da war er zumindest am Anfang der Saison besser eher er links oder im OM zum Zuge kam. Trotzdem muss ich einen Heller zu gute halten das er der letzte ist, der den Trainingsplatz verlässt. Er probiert jedenfalls seine Schwäche zu beheben. Aber trotzdem wirkt die Mannschaft wie letzte Saison. Und man findet keine Erklärung für das Totalversagen einiger. Sie spielen um ihren Marktwert, aber wer nimmt denn einen? Einige würde man wahrscheinlich selbst nicht verpflichten wollen wenn man sie nicht schon hätte. Was bleibt ist wie letztes Jahr die große Hoffnung das in der Rückrunde alles besser wird.

Wayne Thomas Revival
11.11.2012, 23:09
Wenn man sieht wie ein Heller regelmäßig versemmelt oder Thiele...klar ist das eine Frage der Qualität. Vor Jahren war hier die große jammerei los als Heller weg war...wieviele hier wollten ihn jedes Jahr zurückholen ? Thiele hat Super eingeschlagen und nun ist er auch desolat, wobei ich nicht weiß warum er nicht zentral vorne spielt. Da war er zumindest am Anfang der Saison besser eher er links oder im OM zum Zuge kam. Trotzdem muss ich einen Heller zu gute halten das er der letzte ist, der den Trainingsplatz verlässt. Er probiert jedenfalls seine Schwäche zu beheben. Aber trotzdem wirkt die Mannschaft wie letzte Saison. Und man findet keine Erklärung für das Totalversagen einiger. Sie spielen um ihren Marktwert, aber wer nimmt denn einen? Einige würde man wahrscheinlich selbst nicht verpflichten wollen wenn man sie nicht schon hätte. Was bleibt ist wie letztes Jahr die große Hoffnung das in der Rückrunde alles besser wird.
...wenn der Marcel Heller die Dinger reinmachen würde, würde er längst zum S04 für ne Million verkauft worden sein. Wir Sky-Seher kriegen ständig die Granaten vorgesetzt, die Hellers+ sozusagen. Aber wir spielen 3.Liga - und haben Heller-light

Aachener Alemanne
11.11.2012, 23:19
...wenn der Marcel Heller die Dinger reinmachen würde, würde er längst zum S04 für ne Million verkauft worden sein. Wir Sky-Seher kriegen ständig die Granaten vorgesetzt, die Hellers+ sozusagen. Aber wir spielen 3.Liga - und haben Heller-light

Nochmal für Dich: Wenn Heller einsam und allein auf den Torwart zu geht, gehe ich mir ein Bier holen und auf die Toilette. Auswärts mache ich noch eine Stadtbesichtigung. Irgendwas muss man ja mitnehmen...

Wayne Thomas Revival
11.11.2012, 23:24
Nochmal für Dich: Wenn Heller einsam und allein auf den Torwart zu geht, gehe ich mir ein Bier holen und auf die Toilette. Auswärts mache ich noch eine Stadtbesichtigung. Irgendwas muss man ja mitnehmen...
...ach Adrian, ginge er nur...dann könnte er sich die Ecke aussuchen, aber er läuft ja, ach was er rennt wie weiland Klostermann, Del Haye, Spitzak und andere und leider nicht wie :bussi:Lämmi, Jupp, Jan...*******

Wayne Thomas Revival
11.11.2012, 23:27
Von mir aus kann man gerne über den Trainer* diskutieren, das gehört einfach zu einem guten Fußball-Stammtisch.

Fakt ist, die Punktausbeute unter RvE ist desolat, da gibt es kein Schönreden. Auch spielerisch sehe ich keine echte Weiterentwicklung. Spekulativ ist, ob die allgemeine Situation der Alemannia ein Verstärker der sportlichen Talfahrt ist. Es ist alles verdammt traurig, was an der Krefelder derzeit so passiert.

*Es gibt keine Alternative zu RvE, es sein denn, eine Alemannia-Fee erlöst den Verein mit vielen Millionen...
...da hast du ein wahres Wort gesagt...selbst Hyballas Pitter würde mit denen nix reißen;);););)

Aachener Alemanne
11.11.2012, 23:33
...ach Adrian, ginge er nur...dann könnte er sich die Ecke aussuchen, aber er läuft ja, ach was er rennt wie weiland Klostermann, Del Haye, Spitzak und andere und leider nicht wie :bussi:Lämmi, Jupp, Jan...*******

Ich sag Dir was und das meine ich Ernst. Ein Lämmi würde die Dinger im vorbei gehen lässig versenken!!
Der hat keinen Schiss vorm Tor! Lämmi fragt kurz vorher noch wo der Keeper ihn haben will!

Hier laufen aber überbezahlte Spieler umher dei nicht wissen wie ihre Zukunft aussieht.

Wir als Fans stehen nur fassungslos daneben.

Wayne Thomas Revival
11.11.2012, 23:45
Ich sag Dir was und das meine ich Ernst. Ein Lämmi würde die Dinger im vorbei gehen lässig versenken!!
Der hat keinen Schiss vorm Tor! Lämmi fragt kurz vorher noch wo der Keeper ihn haben will!

Hier laufen aber überbezahlte Spieler umher dei nicht wissen wie ihre Zukunft aussieht.

Wir als Fans stehen nur fassungslos daneben.
...richtig, wir haben eben ein gigantisches Strukturproblem...

Mittelstürmer
12.11.2012, 10:02
Von mir aus kann man gerne über den Trainer* diskutieren, das gehört einfach zu einem guten Fußball-Stammtisch.

Fakt ist, die Punktausbeute unter RvE ist desolat, da gibt es kein Schönreden. Auch spielerisch sehe ich keine echte Weiterentwicklung. Spekulativ ist, ob die allgemeine Situation der Alemannia ein Verstärker der sportlichen Talfahrt ist. Es ist alles verdammt traurig, was an der Krefelder derzeit so passiert.

*Es gibt keine Alternative zu RvE, es sein denn, eine Alemannia-Fee erlöst den Verein mit vielen Millionen...

Es liegt nicht am Trainer, dass Team hat Ladehemmung. Chancen waren genug da, man muss die nur ausspielen.

Ausreden gibt es genug und in der Tat kämpfen wir mit unglücklichen Schiedsrichteransetzungen (die Höhe war ja diese Thomsen-Nummer, die völlig ohne Folgen blieb), einem Wahnsinnsverletzungspech (mit Stehle, Demai, Rösler, Pozder, Weber, Andersen, Krumpen fehlen sieben wichtige Spieler), der Nervosität durch die finanzielle Lage und einer unglücklichen bis mangelhaften Chancenverwertung.

Auf der anderen Seite sehe ich durchaus Fortschritte beim Doppelpass (außer wenn Borg im Weg steht), beim Angriff des ballführenden Gegenspielers und der Chancenerarbeitung. Und richtig gesagt, wir haben gar kein Geld für einen weiteren Trainerwechsel.

Aber van Eck ist trotzdem verantwortlich für die Mannschaft und die Punktzahl. So darf es nicht weitergehen.

Stadionuhr
12.11.2012, 11:34
Wo ist Krumpen denn ein wichtiger Spieler? Selbst wenn er nicht verletzt wäre, säße er sowieso auf der Bank. Aber 7 hört sich dramatischer an als 6, auch eine Art von Schönrederei

Mittelstürmer
12.11.2012, 12:18
Wo ist Krumpen denn ein wichtiger Spieler? Selbst wenn er nicht verletzt wäre, säße er sowieso auf der Bank. Aber 7 hört sich dramatischer an als 6, auch eine Art von Schönrederei

Auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe mir schon überlegt, ob ich Krumpen aus der Aufzählung rauslassen sollte. Aber wieso? Er war vor seiner Verletzung Stammtorwart und hat überwiegend gut gehalten. Sicher, Melka wäre auch ohne die Verletzung an ihm vorbei gezogen. Aber es geht bei Krumpen nicht um irgendeinen U19-Spieler, der halt jetzt seine Chance noch nicht bekommt, sondern um einen regelmäßigen Kaderteilnehmer. Daher für mich keine Schönrederei, wenn ich ihn als wichtigen Spieler einstufe.

In meinem Beitrag, den Du offensichtlich nicht verstanden hast, ging es aber sowieso um was anderes.

Stadionuhr
12.11.2012, 12:24
Auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe mir schon überlegt, ob ich Krumpen aus der Aufzählung rauslassen sollte. Aber wieso? Er war vor seiner Verletzung Stammtorwart und hat überwiegend gut gehalten. Sicher, Melka wäre auch ohne die Verletzung an ihm vorbei gezogen. Aber es geht bei Krumpen nicht um irgendeinen U19-Spieler, der halt jetzt seine Chance noch nicht bekommt, sondern um einen regelmäßigen Kaderteilnehmer. Daher für mich keine Schönrederei, wenn ich ihn als wichtigen Spieler einstufe.

In meinem Beitrag, den Du offensichtlich nicht verstanden hast, ging es aber sowieso um was anderes.

Natürlich habe ich deinen Beitrag nicht verstanden, bei soviel geballter Intelligenz Deinerseits muß man als Normalsterblicher einfach kapitulieren.

Oswald Pfau
12.11.2012, 12:35
Man kann es wohl nur noch als Ohnmacht bezeichnen,dass der Kopf dieses
Trainers nicht gefordert wird.Seine Bilanz von 6 Punkten aus 9 Spielen,
seine Vorstellungen vom 4 3 3 System,bei dem Heller und Kefkir gesetzt
sind,egal was sie für eine Leistung bringen,Spieler,die auf falschen Positionen eingesetzt werden,wie Leipertz,Müller,jetzt auch Streit,Spieler,die
unverständlicher Weise nicht mit spielen,wie jetzt Brauer und seit Wochen
Erb,Auswechselungen,die nicht nachvollzogen werden können wie gegen Darmstadt mit Pozder,nicht zuletzt sein Statement heute,den Blick nach oben zu richten,obwohl jeder halbwegs interessierte Fan sieht,dass es nur noch gegen den Abstieg geht.Dem setzt er gegenüber(mittlerweile)mangelnde Qualität und mangelnde Chancenverwertung,eine Einsicht nach dieser
Bilanz,sein System paßt nicht zu der Mannschaft gibt es nicht.Dann kann ich nur sagen,mit diesem Trainer bis zum bitteren Ende.:traurig:

Bavarian Offside
12.11.2012, 12:44
wie lange noch ?????????

Nein , will keine T.diskussion starten aber lange geht das nicht mehr gut. :kopfschuettel:

Ich wünsche mir, dass er es mit Erfolg noch lange bleibt aber................

Hmmm, ich mache jetzt mal die Rechnung auf. Soll nicht persönlich gegen RvE gehen, sicher spielen einige Faktoren mit mehr mit, die das verursachen:

Außem: 8 Spiele, 10 Punkte
RvE : 9 Spiele, 6 Punkte

Mir gefielen die Spiele Anfangs gegen Bielefeld, Saarbrücken und Co. deutlich besser wie gegen Heidenheim. Definitiv finde ich ab dem Spiel gegen den KSC (immerhin noch ein 0:0 gegen eine da schon im Aufwind befindliche Mannschaft) keinen Demai mehr und danach hat es sich Ausgeröslert. Für mich Fakt: die 2 fehlen für einen erfolgreichen Fussball, den Sie mit Streit und Ole gespielet haben. Das läßt sich nicht durch Spieler ersetzen, die aus Liga 5 und 4 kommen.

Und da frage ich mich immer wieder und immer mehr: war Außem ein Problem?

Ich sage NEIN, der Rausschmiss war absolut unnötig und hat außer weiteren Kosten nichts gebracht.

Und für mich ist das eine Notbremse gewesen in völliger Fehleinschätzung der Möglichkeiten des vorhandenen Spielerpotential.

Und das ist für mich keine Trainerangelegenheit, sondern ist alleine in Verantwortung von Uwe Scherr.

Diese Reaktion hätte man sich sparen können, was angesichts unserer Situation vieleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre.

Für mich gibt es keine Trainerdiskussion, sondern ein Problem weiter oben, was wieder auf die gigantische Struktur hinweist. Auch wenn Adrian mich jetzt killt.

Udo

Aachener Alemanne
12.11.2012, 12:54
Hmmm, ich mache jetzt mal die Rechnung auf. Soll nicht persönlich gegen RvE gehen, sicher spielen einige Faktoren mit mehr mit, die das verursachen:

Außem: 8 Spiele, 10 Punkte
RvE : 9 Spiele, 6 Punkte

Mir gefielen die Spiele Anfangs gegen Bielefeld, Saarbrücken und Co. deutlich besser wie gegen Heidenheim. Definitiv finde ich ab dem Spiel gegen den KSC (immerhin noch ein 0:0 gegen eine da schon im Aufwind befindliche Mannschaft) keinen Demai mehr und danach hat es sich Ausgeröslert. Für mich Fakt: die 2 fehlen für einen erfolgreichen Fussball, den Sie mit Streit und Ole gespielet haben. Das läßt sich nicht durch Spieler ersetzen, die aus Liga 5 und 4 kommen.

Und da frage ich mich immer wieder und immer mehr: war Außem ein Problem?

Ich sage NEIN, der Rausschmiss war absolut unnötig und hat außer weiteren Kosten nichts gebracht.

Und für mich ist das eine Notbremse gewesen in völliger Fehleinschätzung der Möglichkeiten des vorhandenen Spielerpotential.

Und das ist für mich keine Trainerangelegenheit, sondern ist alleine in Verantwortung von Uwe Scherr.

Diese Reaktion hätte man sich sparen können, was angesichts unserer Situation vieleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre.

Für mich gibt es keine Trainerdiskussion, sondern ein Problem weiter oben, was wieder auf die gigantische Struktur hinweist. Auch wenn Adrian mich jetzt killt.

Udo

Hä?:eek:

1: Was ich jetzt damit zu tun? Ich unterschreibe Dein Posting zu 1900%!
2: Ich kille keinen der nicht Jablonski heisst. ;)

Schönen Gruss nach FFB.

Blackthorne
12.11.2012, 13:00
Für mich gibt es keine Trainerdiskussion, sondern ein Problem weiter oben, was wieder auf die gigantische Struktur hinweist

Echt jetzt?

:confused:

twin-sven
12.11.2012, 13:04
[...]
Außem: 8 Spiele, 10 Punkte
RvE : 9 Spiele, 6 Punkte
[...]
Und da frage ich mich immer wieder und immer mehr: war Außem ein Problem?

Ich sage NEIN, der Rausschmiss war absolut unnötig und hat außer weiteren Kosten nichts gebracht.

Und für mich ist das eine Notbremse gewesen in völliger Fehleinschätzung der Möglichkeiten des vorhandenen Spielerpotential.

Und das ist für mich keine Trainerangelegenheit, sondern ist alleine in Verantwortung von Uwe Scherr.

Diese Reaktion hätte man sich sparen können, was angesichts unserer Situation vieleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre.

Für mich gibt es keine Trainerdiskussion, sondern ein Problem weiter oben, was wieder auf die gigantische Struktur hinweist. Auch wenn Adrian mich jetzt killt.

Das trifft auch meine Meinung. Der Schnellschuss Scherrs mit der Entlassung Aussems war unnötig wie ein Kropf. Nicht nur die deutlich schlechtere Punktausbeute, auch das Wie auf dem Platz sind unter RvE schlechter bzw. nicht besser als unter RA. Jeder Trainer mit einer solch desaströsen Bilanz wäre längst zum Abschuss freigegeben... Nur hat man in Aachen keinen 2. Schuss mehr zur Verfügung - und DAS ist nun Scherrs Problem!
Fazit: Alemannia ist wohl der einzige Verein, wo Trainerentlassung überhaupt nichts Positives bewirken (Frontzeck, Krüger, Funkel, van Eck...):kopfschuettel:...

Mittelstürmer
12.11.2012, 13:25
Das trifft auch meine Meinung. Der Schnellschuss Scherrs mit der Entlassung Aussems war unnötig wie ein Kropf. Nicht nur die deutlich schlechtere Punktausbeute, auch das Wie auf dem Platz sind unter RvE schlechter bzw. nicht besser als unter RA. Jeder Trainer mit einer solch desaströsen Bilanz wäre längst zum Abschuss freigegeben... Nur hat man in Aachen keinen 2. Schuss mehr zur Verfügung - und DAS ist nun Scherrs Problem!
Fazit: Alemannia ist wohl der einzige Verein, wo Trainerentlassung überhaupt nichts Positives bewirken (Frontzeck, Krüger, Funkel, van Eck...):kopfschuettel:...

Das ist wirklich das einzig positive an der ganzen Situation: ein Trainerwechsel ist nicht mehr bezahlbar. Übrigens bei van Eck genauso unnötig wie bei Hyballa, Funkel und Außem. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielen würde oder van Eck inkompetent wäre (ähnlich wie bei seinen Vorgängern).

Deshalb kann auch die Trainerentlassung nichts Positives bewirken. Wer sollte es denn besser machen? Super-Uwe als Drittjob? Sebastian Hahn? Straubi? Wir müssen da jetzt durch. Mit van Eck. Aber der kann sich die Ausreden sparen. Wie Hyballa schon und Funkel und Außem.

Man hätte den Hecking nie abgeben dürfen...

Playground
12.11.2012, 13:35
Naja...

Die Fakten sprechen durchaus gegen van Eck. Ich weiß nicht, was ihr für Spiele gesehen habt, aber ich bin schon der Meinung, dass sich die Spielweise im Vergleich zu Aussems Zeiten verbessert hat. Zumindest hat man in einem Großteil der Spiele ein klareres Konzept gesehen und man hat im Spielverlauf deutlich mehr Phasen, in denen man einstudierte Spielzüge sehen konnte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es durchaus auch von Spielerseite Kommentare, die dahin gingen, dass man unter Aussem kein Konzept erkennen konnte. Die Tatsache, dass das Team zu Anfang der Trainerschaft RvEs dessen Spielweise nicht über 90 min. durchziehen konnte - konditionell -, zeigt, dass auch in diesem Punkt Defizite vorgelegen haben müssen.

Die Spieler haben - wenn auch nie über ein Spiel - gezeigt, dass sie durchaus einen guten Ball spielen können. In meinen Augen ist es die Psyche, die ihnen zu schaffen macht. Das sieht man insbesondere daran, dass die jungen Spieler, welche weniger häufig spielen und öfters bei den Amateuren spielen, viel erfrischender und mutiger spielen, als Profis welche durchaus auf gewisse Erfahrungen zurückgreifen können. Da ist es insgesamt in keinsterweise hilfreich, wenn wir im Stadion pfeifen, buhen und motzen, wenn mal jemandem etwas nicht gelingt. Wer glaubt, dass die Jungs dann nur einen besseren Ball spielen, hat von Fußball (spielen) wenig Ahnung.

Das Spieler wie Heller und Kefkir häufig spielen, liegt wohl 1. daran, dass es an Alternativen auf den Positionen mangelt (Thiele ist auf den Außen nicht wirklich gut aufgehoben, Müller bietet sich am ehesten an) und 2. sie zumindest über Fähigkeiten verfügen, die es erlauben, dass sie einen Gegner ausspielen oder überlaufen. Mir gehts auch auf den Sack, was die beiden in den meisten Spielen produzieren, aber ich sehe einfach wenig Alternativen.

Und Meckerei über Spieler, die immer wieder auf "falschen" Positionen eingesetzt werden kann ich genauso wenig hören. Schwertfeger macht auf der 6er ne gute Figur - besser als auf der angestammten Position. Ein Müller hat - das letzte Spiel ausgenommen - auch keine schlechten Leistungen auf der Position abgeliefert. Leipertz ist in der Offensive ohnehin vielseitig einsetzbar - da brauch man garnicht diskutieren.

Und zu guter Letzt muss man immer berücksichtigen, dass zu der ganzen Miesere zu ziemlich alle in und um den Verein ihren Beitrag leisten. Und dann sollen die Jungs auch noch für alle den Karren aus dem Dreck fahren. So einem Druck halten selten sogar Bundesligaspieler stand, ohne das es ihre Leistungen beeinflusst.

Generell ist es hilfreich, wenn man stets versucht Verständnis zu entwickeln und nicht immer dumm drauf herum zu klöppeln...Einfache Forderungen sind leicht ausgesprochen, sind aber so gut wie nie so zielführend, als das sie ein Problem in Gänze erfassen und lösen. Jeder muss sich selbst hinterfragen und überlegen, was er tun kann, damit es wieder aufwärts geht. Und ich unterstelle hier einfach mal, dass Trainer und ein großer Teil des Teams dies auch tun.

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung des Trainers und mit jedem Einkauf einverstanden. Aber er ist unser Trainer!

Heinsberger LandEi
12.11.2012, 14:55
Man hätte den Hecking nie abgeben dürfen...

Zumindest hätte man ihn fragen sollen, wo das gute alte Tivoli-Rohr hin ist. Habe gehört, er hätte es verlegt und musste deshalb hier weg

:biggrins: (Sorry für OT)

zaphod
12.11.2012, 15:48
Zumindest hätte man ihn fragen sollen, wo das gute alte Tivoli-Rohr hin ist. Habe gehört, er hätte es verlegt und musste deshalb hier weg

:biggrins: (Sorry für OT)
nicht nur off sondern völlig sinnlos, falsch und fern ab von allem...

zaphod
12.11.2012, 16:02
Naja...

Die Fakten sprechen durchaus gegen van Eck. Ich weiß nicht, was ihr für Spiele gesehen habt, aber ich bin schon der Meinung, dass sich die Spielweise im Vergleich zu Aussems Zeiten verbessert hat. ...

Ich mag jetzt keine Seiten über Spielanalysen und Bewegungen innerhalb des Systems schreiben, aber 2,3 Worte in Kürze...

Das "RA System" basiert u.a. auf einem Mittelstürmer (Rösler), der den langen Ball behaupten kann und die nachrückenden Spieler mit in den Eingriff einbaut. Für diese Position war zB auch ein Borg vorgesehen. Ob das jetzt ein kluges System ist, will ich gar nicht diskutieren, sondern nur beschrieben...
Mit dem Ausfall dieser Position musste auch das restliche System angepasst werden... Sprich: Wie wird der Ball nach vorne getragen. RA hat dafür keine Zeit mehr bekommen (wahre Gründe habe ich dazu keine gehört -außer der angeblichen Un-Fitness des Teams)
RvE hatte erst gar nicht den Spielertypen Rösler, so dass "sein System" von je her auf anderen Beinen stehen müsste...

Um es klar zu sagen: Das ist jetzt alles stark vereinfacht!

Meiner Meinung nach, hätte die Punktausbeute mit einem gestärkten Trainer RA deutlich besser ausgesehen (erwähnt sei hier die Spillmann Aktion u.ä.)

altercblock
12.11.2012, 16:41
es ist mühsam zu spekulieren wie es mit RA gelaufen wäre, und es bringt auch nichts. ich finde van eck ist ein guter trainer mit drittliga-erfahrung. nur die einfachsten bälle über die torlinie drücken, kann (darf) er leiiiider auch nicht.

Mittelstürmer
12.11.2012, 16:47
es ist mühsam zu spekulieren wie es mit RA gelaufen wäre, und es bringt auch nichts. ich finde van eck ist ein guter trainer mit drittliga-erfahrung. nur die einfachsten bälle über die torlinie drücken, kann (darf) er leiiiider auch nicht.

Wenn Spieler wie Heller und Kefkir zehn Chancen pro Tor brauchen, dann muss man eben pro Spiel so viele Chancen herausspielen. Dortmund ist so Meister 2011 geworden, mit katastrophaler Chancenverwertung und ohne einen einzigen Elfmeter ins gegnerische Tor bekommen zu haben.

altercblock
12.11.2012, 17:01
haben wir denn das Potenzial wie Dortmund um soviele Chancen zu erspielen, dann sind wir tatsächlich 2 Klassen zu tief angesiedelt, oder soll van Eck das machen?

Sascha
12.11.2012, 17:19
Das ist wirklich das einzig positive an der ganzen Situation: ein Trainerwechsel ist nicht mehr bezahlbar. Übrigens bei van Eck genauso unnötig wie bei Hyballa, Funkel und Außem. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielen würde oder van Eck inkompetent wäre (ähnlich wie bei seinen Vorgängern).

Ich gebe Dir recht, man hätte Funkel nie entlassen sollen - man hätte ihn überhaupt nie verpflichten sollen. Er war von allen Trainern der letzten Jahre m.E. die größte Katastrophe.
Reine Spekulation, aber mit Aussem oder Hyballa könnten wir noch 2. Liga spielen (mit Seeberger auch, aber vor 4500 Zusacheuern, die sich das Gekicke angucken könnten).

Bavarian Offside
12.11.2012, 20:07
Hä?:eek:

1: Was ich jetzt damit zu tun? Ich unterschreibe Dein Posting zu 1900%!
2: Ich kille keinen der nicht Jablonski heisst. ;)

Schönen Gruss nach FFB.

1. da biste im Rahmen von "Struktur" an die Decke gegangen, da aber schliefst du wahrscheinlich noch mit dem Kopf auf der Theke (erinnerst du dich daran, Herr Alzheimer?)

Udo

Mittelstürmer
12.11.2012, 20:18
Ich gebe Dir recht, man hätte Funkel nie entlassen sollen - man hätte ihn überhaupt nie verpflichten sollen. Er war von allen Trainern der letzten Jahre m.E. die größte Katastrophe.
Reine Spekulation, aber mit Aussem oder Hyballa könnten wir noch 2. Liga spielen (mit Seeberger auch, aber vor 4500 Zusacheuern, die sich das Gekicke angucken könnten).

Jawoll, endlich mal wieder die Hyballa-Funkel-Diskussion. Daran sieht man zumindest, dass wir noch mit Herzblut dabei sind.

Aachener Alemanne
12.11.2012, 20:24
1. da biste im Rahmen von "Struktur" an die Decke gegangen, da aber schliefst du wahrscheinlich noch mit dem Kopf auf der Theke (erinnerst du dich daran, Herr Alzheimer?)

Udo

Wie lautet die Signatur eines Users hier der uns beiden bekannt ist?
"Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas vergessen zu haben." ;)

Und das Wort "Struktur" gibt es nicht im alemannischen Wortschatz. :aetsch:

Wayne Thomas Revival
12.11.2012, 20:29
Jawoll, endlich mal wieder die Hyballa-Funkel-Diskussion. Daran sieht man zumindest, dass wir noch mit Herzblut dabei sind.
...da bin ich dabey:biggrins:

Reini_ace
11.01.2013, 18:04
Das Idol, dass viele gerne in Albert Streit gesehen hätten, scheint immer mehr unser Trainer zu werden!

Die Aussagen und die Handlungen von ihm machen richtig Spaß! Erfolg hin oder her, an seiner Einstellung und Willen ist nix auszusetzen und motiviert weiter zum Verein zu halten.

Er lehnt Angebote von Clubs ab (die sicher nicht schlechter da stehen) und zeigt unbändigen Willen die Kiste wieder hoch zu bringen!

Warum ich das schreibe? Die letzten Tage werden alle positiv wie negtativ erwähnt nur der, der wirklich positive Nachrichten bringt bleibt vergleichsweise unerwähnt!

DANKE Rene van Eck!

ju
11.01.2013, 22:20
Auch von mir ein dickes Danke.....
der Mann macht mir als einer der Wenigen Hoffnung...„Es ist reizvoll, die Karre aus der ******* zu ziehen.“:biggrins: Und gleich morgen im Pokal damit anfangen...nur der tsv

Wayne Thomas Revival
12.01.2013, 16:03
...@Rene van Eck - Junge, du kannst ein zweiter Werner werden. Mach weiter so, das gelingt wahrlich nicht jedem...

hemingway
12.01.2013, 16:10
Das Idol, dass viele gerne in Albert Streit gesehen hätten, scheint immer mehr unser Trainer zu werden!

Die Aussagen und die Handlungen von ihm machen richtig Spaß! Erfolg hin oder her, an seiner Einstellung und Willen ist nix auszusetzen und motiviert weiter zum Verein zu halten.

Er lehnt Angebote von Clubs ab (die sicher nicht schlechter da stehen) und zeigt unbändigen Willen die Kiste wieder hoch zu bringen!

Warum ich das schreibe? Die letzten Tage werden alle positiv wie negtativ erwähnt nur der, der wirklich positive Nachrichten bringt bleibt vergleichsweise unerwähnt!

DANKE Rene van Eck!

Danke auch für diesen Beitrag.
Und Danke auch an van Eck, dass er meinem neuen Unsympath Streit noch ein paar nette Worte hinterher geschickt hat. Charaktere wie van Eck sind selten, aber genau solche brauchen wir jetzt.

altercblock
12.01.2013, 23:14
Danke auch für diesen Beitrag.
Und Danke auch an van Eck, dass er meinem neuen Unsympath Streit noch ein paar nette Worte hinterher geschickt hat. Charaktere wie van Eck sind selten, aber genau solche brauchen wir jetzt.

Dem kann man nur uneingeschraänkt zustimmen, und im gleichen Atemzug muß man auch Uwe Scherr nennen. Beide haben ohne großes Kino zu veranstalten eine Gehaltskürzung hingenommen.

Michi Müller
12.01.2013, 23:25
Van Eck sah heute nach dem Spiel so aus als hätte er fast Pipi in den Augen!!! :daumen_oben:

Der Mann ist voll mit dem Herzen dabei...

Hauptmann
12.01.2013, 23:53
...@Rene van Eck - Junge, du kannst ein zweiter Werner werden. Mach weiter so, das gelingt wahrlich nicht jedem...
ich stimme dir nur bedingt zu: es gibt nur einen Werner, aber auch nur einen Renè !

Wayne Thomas Revival
13.01.2013, 01:00
ich stimme dir nur bedingt zu: es gibt nur einen Werner, aber auch nur einen Renè !
...auch gut...

Stadionuhr
29.01.2013, 12:54
Ich weiß nicht ob Rene van Eck hier Trainer wäre, wenn wir immer noch 2. Ligist wären und aufsteigen wollten. Ich hoffe, ich werde das nochmal herausfinden dürfen.

Aber man kann es nicht oft genug herausstellen, Rene van Eck ist genau der richtige Trainer, zu genau dieser Zeit, in genau dieser Lage und mit genau dieser Mannschaft.

Er ist ein richtiger Typ mit Ecken und Kanten aber auch allen Tugenden die man braucht, um in einer solchen existentiellen Krise zu bestehen. Scheinbar kann er all das - neben dem fussballerischen, was mittlerweile Phasenweise auch sehr gut aussieht - auch dieser Mannschaft sehr gut vermitteln und deshalb glaube ich auch das wir sportlich auf jeden Fall die Liga halten werden.

Für mich, jetzt schon Trainer des Jahres denn in der Krise zeigt sich wahre Größe.

Klenkes
29.01.2013, 20:19
Er ist ein aufrechter Alemanne. Ich hätte es nicht für möglich gehalten!

Didi 24.01.1970
29.01.2013, 20:57
Das Beste was Uwe Scherr verpflichtet hat.Geradeheraus und ehrlich bis aufs Mark.Mach weiter so Rene.
Gruß Didi.

uraltalemanne
29.01.2013, 21:57
Das Beste was Uwe Scherr verpflichtet hat.Geradeheraus und ehrlich bis aufs Mark.Mach weiter so Rene.
Gruß Didi.

volle Zustimmung

:)
wenn das Dein Geburtstag - oben - ist, dann herzliche Glückwünsche nachträglich !
Wuff- Wuff
Gruß

Didi 24.01.1970
30.01.2013, 13:49
volle Zustimmung

:)
wenn das Dein Geburtstag - oben - ist, dann herzliche Glückwünsche nachträglich !
Wuff- Wuff
Gruß
Ne ne,ist nicht mein Geburtstag.An dem Tag war ich das erste mal auf dem Tivoli.
Gruß Didi:)

uraltalemanne
30.01.2013, 16:40
Ne ne,ist nicht mein Geburtstag.An dem Tag war ich das erste mal auf dem Tivoli.
Gruß Didi:)

Nicht schlecht,sind ja auch schon 43 Jahre.
Übrigens mein erster Besuch - mit Opa - war 1955,glaube Mai oder so.
Gruß
Ralf

Oecher in OWL
30.01.2013, 17:53
Ne ne,ist nicht mein Geburtstag.An dem Tag war ich das erste mal auf dem Tivoli.
Gruß Didi:)

Das ist doch der "wahre" Geburtstag für einen echten Alemannen... :bussi:

ToGo
18.02.2013, 13:20
Alles Gute zum Geburtstag! :klatschen:

altercblock
18.02.2013, 13:37
Alles Gute zum Geburtstag! :klatschen:
Da schließe ich mich sehr gerne an.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

Black-Postit
18.02.2013, 13:48
Normalerweise sage ich da ja Prost, aber heute wünsche ich vorsichtig mal Gesundheit! :biggrins:

Aix-la-Chapelle
18.02.2013, 14:06
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Und bleib uns und der Alemannia weiter treu und baue hier langfristig was auf. Einen wie dich hatte wir hier lange nicht mehr!!

Skorpion65
18.02.2013, 14:43
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Niemand
18.02.2013, 14:43
"Gelukkige verjaardag!" (mit schweizerischem Akzent :wink_b: )

rocker
18.02.2013, 15:15
Proficiat!

Mia Schwarz Gelb
18.02.2013, 15:55
Proficiat!
Hartelijk gefeliciteerd met uw verjaardag Trainer en blijf gezond. :)

uraltalemanne
18.02.2013, 17:13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Und bleib uns und der Alemannia weiter treu und baue hier langfristig was auf. Einen wie dich hatte wir hier lange nicht mehr!!

schließe mich hier an.

hemingway
18.02.2013, 17:27
Zum Geburtstag alles Gute, Trainer! Ich wünsche Dir ganz egoistisch, dass Du alle Ziele erreichst, die Du Dir mit der Alemannia gesteckt hast! Und Gesundheit natürlich.

sascha-s
18.02.2013, 18:51
Alles gute zum Geburtstag Trainer !!!!!!:klatschen:

oranje-ac
18.02.2013, 20:15
Hartelijk Gefeliciteerd René en dat je met Alemannia Aachen vele gelukkige jaren mag beleven.

Kleeblatt4TSV
18.02.2013, 23:48
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Und bleib uns und der Alemannia weiter treu und baue hier langfristig was auf. Einen wie dich hatte wir hier lange nicht mehr!!


Da schließ ich mich glatt mal an. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin diesen enthusiastischen Kampfgeist!!

sivan
19.02.2013, 05:02
Da schließ ich mich glatt mal an. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin diesen enthusiastischen Kampfgeist!!

Besser spät wie nie

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Gesundheit Glück und Erfolg wünsche ich von ganzem Herzen!

#14
19.02.2013, 17:14
Was fürn Typ....
Das AZ-Video vor Windeck zeigt mir wieder: Der ist heiß wie Pumapisse, hat nen selbstironischen Abstand zu sich und der gesamten Situation und verströmt aus jeder Pore Fußball pur.
Will sagen: Ein Glücksfall!

alemannia- kein falscher hase
#14

Tuner1980
02.03.2013, 13:51
jap van eck ist angekommen in aachen weil er einfach so ist wie er ist er verstellt sich nicht sagt was er denkt und hat sehr gutes gespür für die mannschaft

einer der voran geht


danke danke Trainer mach weiter so

blue_lagoon
03.03.2013, 12:16
Ich möchte - nicht ohne eine gewisse Portion Pathos - sagen: Mit Rene van Eck in die erste Liga oder in die ewige Finsternis der Bedeutungslosigkeit - Eine andere Lösung ist nicht denkbar! :D

sivan
05.03.2013, 06:12
Ich möchte - nicht ohne eine gewisse Portion Pathos - sagen: Mit Rene van Eck in die erste Liga oder in die ewige Finsternis der Bedeutungslosigkeit - Eine andere Lösung ist nicht denkbar! :D

Und ich wollte gerade sagen......

Mit dem wären wir weder aus Liga 1 noch aus Liga 2 abgestiegen....

Der ist einfach nur Fußballgeil und lebt das seinen Spielern auch vor!!

Der richtige TYP beim richtigen Verein!!!!!!

hemingway
05.03.2013, 07:10
Und ich wollte gerade sagen......

Mit dem wären wir weder aus Liga 1 noch aus Liga 2 abgestiegen....

Der ist einfach nur Fußballgeil und lebt das seinen Spielern auch vor!!

Der richtige TYP beim richtigen Verein!!!!!!

Ob er auch in der vierten Liga bleiben wird?

blue_lagoon
05.03.2013, 10:21
Ob er auch in der vierten Liga bleiben wird?

Ein Mensch ohne berufliche Schmerzgrenze wäre mir unheimlich.

Blackthorne
05.03.2013, 10:25
Ob er auch in der vierten Liga bleiben wird?

Ich denke, dass ist wie überall eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir es uns in der 4. Liga nicht mehr erlauben können, einen Sportdirektor und einen Trainer zu haben. Einer der beiden wird wohl gehen müssen, so dass für den anderen sein jetziges Gehalt wohl zu halten sein wird.

:)

acbull
05.03.2013, 11:15
Ein Mensch ohne berufliche Schmerzgrenze wäre mir unheimlich.

Er hat ja eine berufliche Schmerzgrenze, die liegt halt nur bei Wohlfühlen und Spaß und nicht bei Geld und bedingungslosem Erfolg.

Das macht ihn ungleich symphatischer. :)

blue_lagoon
05.03.2013, 12:05
Er hat ja eine berufliche Schmerzgrenze, die liegt halt nur bei Wohlfühlen und Spaß und nicht bei Geld und bedingungslosem Erfolg.
Das macht ihn ungleich symphatischer. :)

Symphatischer macht ihn das selbstverständlich, aber Wohlfühlfaktor und Spass bezahlen ihm nicht die Brötchen und die Miete ... :-/

twin-sven
05.03.2013, 13:05
Symphatischer macht ihn das selbstverständlich, aber Wohlfühlfaktor und Spass bezahlen ihm nicht die Brötchen und die Miete ... :-/
Ich sehe das ähnlich wie Blackthorne - Angebot und Nachfrage bestimmen seinen weiteren Werdegang. Der Trainermarkt ist doch sehr limitiert. Da macht es sicherlich Sinn, notfalls einen (ambitionierten) 4. Ligisten zu trainieren als gar keinen Verein. Wenn aber Vereine der 3. oder 2. Liga winken, ist unser Trainer auch ganz schnell weg aus Aachen (und das würde ich ihm nicht verübeln)...

hemingway
05.03.2013, 13:08
Ich sehe das ähnlich wie Blackthorne - Angebot und Nachfrage bestimmen seinen weiteren Werdegang. Der Trainermarkt ist doch sehr limitiert. Da macht es sicherlich Sinn, notfalls einen (ambitionierten) 4. Ligisten zu trainieren als gar keinen Verein. Wenn aber Vereine der 3. oder 2. Liga winken, ist unser Trainer auch ganz schnell weg aus Aachen (und das würde ich ihm nicht verübeln)...

Wenn Blackthorne mit seiner Annahme Recht hat, dass nur ein Posten besetzt bleibt in der 4. Liga, müsste ja dann Scherr weichen. Der hat übrigens auch einen Trainerschein. Ich hoffe nicht, dass Scherr dann beide Jobs selbst macht. Mir wäre van Eck auf beiden Positionen, also Trainer und Sportdirektor, wesentlich lieber!!!

AndreAC
05.03.2013, 13:26
Wenn Blackthorne mit seiner Annahme Recht hat, dass nur ein Posten besetzt bleibt in der 4. Liga, müsste ja dann Scherr weichen. Der hat übrigens auch einen Trainerschein. Ich hoffe nicht, dass Scherr dann beide Jobs selbst macht. Mir wäre van Eck auf beiden Positionen, also Trainer und Sportdirektor, wesentlich lieber!!!

Scherr kann ich als Trainer absolut nicht einschätzen, aber er wäre natürlich ein ganz anderer Typ. Auf der anderen Seite kann ich mir van Eck nicht als einen Sportdirektor vorstellen. Beide Varianten wären demnach ein Schuss ins Blaue.

Wobei die Konstellation, sollte Blackthorne recht behalten, vermutlich auf folgendes hinausläuft: Hat einer von beiden eine brauchbare Alternative, wird derjenige gehen. Würden aber beide bleiben, wird sich Scherr aber sicher nicht selbst vor die Tür setzen - die Entscheidung wäre m.E. also klar. Der Wurst-Käs wäre natürlich, wenn beide eine Alternative haben... dann stünden wir wieder ganz bei null.

Aber ganz ehrlich? Im weiteren Werdegang sind derzeit soviele hätte, wenns und abers... da mag ich mir über die Lösung dieses speziellen Problems derzeit noch keine Gedanken machen. Den sportlichen Teil unserer Alemannia nutze ich da lieber, um Spaß an der Alemannia zu haben und den anderen Dreck wenigstens zeitweise verdrängen zu können :biggrins:

tjangoxxl
05.03.2013, 17:45
Wenn Blackthorne mit seiner Annahme Recht hat, dass nur ein Posten besetzt bleibt in der 4. Liga, müsste ja dann Scherr weichen. Der hat übrigens auch einen Trainerschein. Ich hoffe nicht, dass Scherr dann beide Jobs selbst macht. Mir wäre van Eck auf beiden Positionen, also Trainer und Sportdirektor, wesentlich lieber!!!

Junge, Junge...Wir sind noch nicht mal abgestiegen und schon diskutieren wir Annahmen, dass Alemannia bei einem evtl Abstieg evtl. nur einen von 2 Posten besetzen kann...

Solche Diskussionen entwickeln manchmal eine echte Eigendynamik, nur weil Blackthorne eine Annahme hatte...

Als ob wir im Moment keine anderen Probleme haben...

hemingway
05.03.2013, 17:48
Junge, Junge...Wir sind noch nicht mal abgestiegen und schon diskutieren wir Annahmen, dass Alemannia bei einem evtl Abstieg evtl. nur einen von 2 Posten besetzen kann...

Solche Diskussionen entwickeln manchmal eine echte Eigendynamik, nur weil Blackthorne eine Annahme hatte...

Als ob wir im Moment keine anderen Probleme haben...

Ja sorry, aber ich diskutiere hier was ich will. Brauchst ja nicht mitzumachen.

Knolle
05.03.2013, 18:10
Scherr kann ich als Trainer absolut nicht einschätzen, aber er wäre natürlich ein ganz anderer Typ. Auf der anderen Seite kann ich mir van Eck nicht als einen Sportdirektor vorstellen. Beide Varianten wären demnach ein Schuss ins Blaue.

Wobei die Konstellation, sollte Blackthorne recht behalten, vermutlich auf folgendes hinausläuft: Hat einer von beiden eine brauchbare Alternative, wird derjenige gehen. Würden aber beide bleiben, wird sich Scherr aber sicher nicht selbst vor die Tür setzen - die Entscheidung wäre m.E. also klar. Der Wurst-Käs wäre natürlich, wenn beide eine Alternative haben... dann stünden wir wieder ganz bei null.

Aber ganz ehrlich? Im weiteren Werdegang sind derzeit soviele hätte, wenns und abers... da mag ich mir über die Lösung dieses speziellen Problems derzeit noch keine Gedanken machen. Den sportlichen Teil unserer Alemannia nutze ich da lieber, um Spaß an der Alemannia zu haben und den anderen Dreck wenigstens zeitweise verdrängen zu können :biggrins:

Sehe ich ganz genauso.
Aber Sportdirektor: Rene van Eck (Supertyp - emotionsgeladen bis in die Haarspitzen) würde mich ein wenig ein Erik Meyer erinnern und das ging auch gnadenlos in die Hose!

djzackzack
05.03.2013, 18:35
Ganz einfach:

Es wird einfach die 3. Liga irgendwie gehalten und dann hat sich die Diskussion
über die beiden Posten erledigt ! :biggrins:

sivan
06.03.2013, 18:03
Ob er auch in der vierten Liga bleiben wird?

Das erste Jahr denke ich schon..

#14
06.03.2013, 18:56
Ein Mensch ohne berufliche Schmerzgrenze wäre mir unheimlich.

buh!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-peter-neururer-wird-spielerberater-a-886327.html


alemannia- could be worse
#14

Aachener Alemanne
29.03.2013, 19:15
Ein Fall für Pinto´s Frieseur:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/haarige-wette-traegt-trainer-van-eck-bald-eine-glatze-1.547525?fb_action_ids=538868866157736&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22538868866157736%22%3A39254 9684180392%7D&action_type_map=%7B%22538868866157736%22%3A%22og.r ecommends%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

kannfürnix
29.03.2013, 19:17
Kostet nur Geld! Ich machs für emmesoss!:klatschen:

a.tetzlaff
29.03.2013, 19:22
Ein Fall für Pinto´s Frieseur:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/haarige-wette-traegt-trainer-van-eck-bald-eine-glatze-1.547525?fb_action_ids=538868866157736&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22538868866157736%22%3A39254 9684180392%7D&action_type_map=%7B%22538868866157736%22%3A%22og.r ecommends%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

Das ist aus der Ausgabe zum 1. April.

DerPaul
29.03.2013, 20:51
Ne, aus der von morgen... Hoher Einsatz,aber kleine Wahrscheinlichkeit.

Niemand
29.03.2013, 22:18
Ne, aus der von morgen... Hoher Einsatz,aber kleine Wahrscheinlichkeit.
Stimmt.
Derselbe Wetteinsatz bei drei Siegen aus den naechsten vier Spielen... das waere mal ein Wort. :clown:

Reini_ace
30.03.2013, 04:46
Ich liebe diesen Typen!

Wenn die Vorstandsjuppis den von Hof jagen dann klingelt es .... So wie es scheint hat er mit uns großes vor! Er glaubt an den Verein und ich glaube an ihn!

Nächstes Jahr kommt auf mein Trikot "van Eck"

webwolf
30.03.2013, 15:12
... So wie es scheint hat er mit uns großes vor! ...

Da bin ich gespannt

blue_lagoon
30.03.2013, 15:14
Da bin ich gespannt

Am Trainer wird es am Ende jedenfalls nicht gelegen haben, die Ursachen wurden in grauer Vorzeit gesetzt.

ZappelPhilipp
30.03.2013, 15:20
Am Trainer wird es am Ende jedenfalls nicht gelegen haben, die Ursachen wurden in grauer Vorzeit gesetzt.

Und Trainer haben wir so einige in den letzten Jahren durch ...

Wobei mir van Eck wirklich noch am liebsten ist. Meine ich wirklich.

Wayne Thomas Revival
30.03.2013, 18:05
Und Trainer haben wir so einige in den letzten Jahren durch ...

Wobei mir van Eck wirklich noch am liebsten ist. Meine ich wirklich.
...genau, angefangen mit Frontzek über dieses alberne Seepferdchen bis zum Oberschwätzer Hyballa waren das alles Windeier. Dann kam der faule Funkel und ersetzte den Schwätzer durch Energielosigkeit...ich könntekotz

miba222
30.03.2013, 19:06
...genau, angefangen mit Frontzek über dieses alberne Seepferdchen bis zum Oberschwätzer Hyballa waren das alles Windeier. Dann kam der faule Funkel und ersetzte den Schwätzer durch Energielosigkeit...ich könntekotz

Müßig zu diskutieren, ob wir mit van Eck statt Funkel heute noch in der Zweiten Liga wären, aber vorstellbar erscheint es schon. Er ist schon ein Klassetyp.

Flutlicht
30.03.2013, 20:29
...genau, angefangen mit Frontzek über dieses alberne Seepferdchen bis zum Oberschwätzer Hyballa waren das alles Windeier. Dann kam der faule Funkel und ersetzte den Schwätzer durch Energielosigkeit...ich könntekotzDer Frontzeck bis 8 Spieltage vor Saisonschluss war ein Knaller-Trainer. Mit unserem Etat haben wir eine Riesenrolle in der ersten Liga gespielt, waren im gesicherten Mittelfeld, waren gegen Top-Gegner top eingestellt, z.B. bei den beiden Siegen gegen die Bayern.
Das Elend fing an mit dem Frontzeck zum Ende der Rückrunde, der einen unmotivierten Haufen nicht mehr auf Kurs bekam. Seitdem bekommt der auch nirgendwo mehr was auf die Reihe. Und wir bekamen auch nur Luftpumpen.

Wenn wir aber bei der sportlichen Aufbereitung sind:
Die absolute Talfahrt bescherte uns ein GF Sport, der vom klammen Verein einen ordentlichen Etat mit tausenden teuren Nachbesserungsmöglichkeiten bekam, damit im Jahr der geplanten Umschuldung bloß nichts schief geht.......und der damit dann doch einen Abstieg (unseren Todesstoß) hinbekam.
Der GF Sport war genau so ein Versager wie der GF Finanzen, nur dass Ersterer mal ein guter Fußballer bei uns war.

Aber hilft ja alles nichts.
Es gibt 20 Schuldige, aber das macht die tote Alemannia auch nicht lebendig.

PapaSchlumpfAC
30.03.2013, 20:35
Müßig zu diskutieren, ob wir mit van Eck statt Funkel heute noch in der Zweiten Liga wären, aber vorstellbar erscheint es schon. Er ist schon ein Klassetyp.

Das ist doch absoluter Quatsch. Jetzt van Eck ins Spiel zu bringen bei dem Thema Abstieg aus Liga 2. Das wird auch nicht der Leistung von Außem gerecht.

Eine Trennung von Funkel kam 2 -3 Spieltage zu spät. Allerspätestens nach der 2:1 Niederlage gegen den FSV Frankfurt hätte der Kerl fliegen müssen. Aber man hält ja noch lieber an dem fest und verliert dann das Heimspiel gegen Dresden. Hätte Außem die oben besagten 2 - 3 Spieltage mehr gehabt, wären wir in die Relegation gegangen. Davon bin ich heute noch fest überzeugt.

Wayne Thomas Revival
31.03.2013, 13:24
Das ist doch absoluter Quatsch. Jetzt van Eck ins Spiel zu bringen bei dem Thema Abstieg aus Liga 2. Das wird auch nicht der Leistung von Außem gerecht.

Eine Trennung von Funkel kam 2 -3 Spieltage zu spät. Allerspätestens nach der 2:1 Niederlage gegen den FSV Frankfurt hätte der Kerl fliegen müssen. Aber man hält ja noch lieber an dem fest und verliert dann das Heimspiel gegen Dresden. Hätte Außem die oben besagten 2 - 3 Spieltage mehr gehabt, wären wir in die Relegation gegangen. Davon bin ich heute noch fest überzeugt.
...und erstmal wenn wir schon zur Vorbereitung einen anderen Übungsleiter gehabt hätten...

OranjeBoven
31.03.2013, 13:33
Das ist doch absoluter Quatsch. Jetzt van Eck ins Spiel zu bringen bei dem Thema Abstieg aus Liga 2. Das wird auch nicht der Leistung von Außem gerecht.

Eine Trennung von Funkel kam 2 -3 Spieltage zu spät. Allerspätestens nach der 2:1 Niederlage gegen den FSV Frankfurt hätte der Kerl fliegen müssen. Aber man hält ja noch lieber an dem fest und verliert dann das Heimspiel gegen Dresden. Hätte Außem die oben besagten 2 - 3 Spieltage mehr gehabt, wären wir in die Relegation gegangen. Davon bin ich heute noch fest überzeugt.

Falsch ein Funkel hätte nie verpflichtet werden dürfen.... Dessen Zeit war vorher schon vorbei.. Man hat bei den Trainern genau so falsch gelegen wie bei den vielen Spielern

Zaungast
31.03.2013, 15:06
Ich denke, mit den meisten Trainern ist es genauso Glückssache, daß es gut läuft, wie mit Spielerverpflichtungen. Es kann passen, aber nichts ist garantiert. Man studiert die Kandidaten, die gerade zu haben sind, trifft eine engere Auswahl, lädt ein und hört sie sich, überlegt, ob sie in die eigene Zielsetzung passen, und hofft, daß man die richtige Entscheidung trifft. Aber da spielen noch etliche Faktoren und Dynamiken hinein, die niemand auf der Rechnung hat und auch nicht haben kann. Sympathien, Antipathie, Schicksalsschläge, Emotionen, Fremdinteressen, die Familie fühlt sich wider Erwarten nicht wohl, ... Sicherlich, von einem Profi erwartet man gerne, daß sowas an ihm abperlt (je mehr Kohle, desto abperl). Aber auch die sind nur Menschen, Robert Enke läßt grüßen.

Jeder halbwegs etablierte Trainer hat irgendwo mal eine gute Zeit und Erfolg gehabt und woanders schlechte Zeiten. Als Hecking vorgestellt wurde, befürchtete man Schlimmstes. Der Trainer von einem Absteiger?
Als Krüger vorgestellt wurde, meldeten sich Fans aus Lübeck(?) und Afrika gratulierten zu der Topwahl. Den hätten sie bei sich auch gerne wiedergesehen.
Als van Eck vorgestellt wurde, meldeten sich Fans aus Jena und gratulierten. Den hätten sie bei sich auch gerne wiedergesehen.
Magath führte Wolfsburg zum Meistertitel und scheiterte dann in Schalke. Nun ist er wieder in Wolfsburg, aber der Erfolg läßt auf sich warten. Funkel hatte Erfolgsphasen und Mißerfolgsphasen. Henyckes hatte mal große, mal weniger große Erfolge. Auch Lattek, Weisweiler und sonstige Legenden waren nicht durchweg erfolgreich. Werner Fuchs kam meiner Erinnerung nach bei seinem ersten Alemannia-Engagement frisch vom Trainerlehrgang und hatte noch überhaupt nichts vorzuweisen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das ist kein hilfreiches Kriterium für denjenigen, der vor einer solchen Entscheidung steht. Und gerade in Zeiten wie diesen muß man auch zugestehen, was Alemannia mit ihren beschränkten Möglichkeiten überhaupt noch für Optionen hat/hatte.

Mittelstürmer
31.03.2013, 19:49
Ich denke, mit den meisten Trainern ist es genauso Glückssache, daß es gut läuft, wie mit Spielerverpflichtungen. Es kann passen, aber nichts ist garantiert. Man studiert die Kandidaten, die gerade zu haben sind, trifft eine engere Auswahl, lädt ein und hört sie sich, überlegt, ob sie in die eigene Zielsetzung passen, und hofft, daß man die richtige Entscheidung trifft. Aber da spielen noch etliche Faktoren und Dynamiken hinein, die niemand auf der Rechnung hat und auch nicht haben kann. Sympathien, Antipathie, Schicksalsschläge, Emotionen, Fremdinteressen, die Familie fühlt sich wider Erwarten nicht wohl, ... Sicherlich, von einem Profi erwartet man gerne, daß sowas an ihm abperlt (je mehr Kohle, desto abperl). Aber auch die sind nur Menschen, Robert Enke läßt grüßen.

Jeder halbwegs etablierte Trainer hat irgendwo mal eine gute Zeit und Erfolg gehabt und woanders schlechte Zeiten. Als Hecking vorgestellt wurde, befürchtete man Schlimmstes. Der Trainer von einem Absteiger?
Als Krüger vorgestellt wurde, meldeten sich Fans aus Lübeck(?) und Afrika gratulierten zu der Topwahl. Den hätten sie bei sich auch gerne wiedergesehen.
Als van Eck vorgestellt wurde, meldeten sich Fans aus Jena und gratulierten. Den hätten sie bei sich auch gerne wiedergesehen.
Magath führte Wolfsburg zum Meistertitel und scheiterte dann in Schalke. Nun ist er wieder in Wolfsburg, aber der Erfolg läßt auf sich warten. Funkel hatte Erfolgsphasen und Mißerfolgsphasen. Henyckes hatte mal große, mal weniger große Erfolge. Auch Lattek, Weisweiler und sonstige Legenden waren nicht durchweg erfolgreich. Werner Fuchs kam meiner Erinnerung nach bei seinem ersten Alemannia-Engagement frisch vom Trainerlehrgang und hatte noch überhaupt nichts vorzuweisen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das ist kein hilfreiches Kriterium für denjenigen, der vor einer solchen Entscheidung steht. Und gerade in Zeiten wie diesen muß man auch zugestehen, was Alemannia mit ihren beschränkten Möglichkeiten überhaupt noch für Optionen hat/hatte.

Danke für diesen Beitrag. Ich finde es ziemlich blödsinnig, jetzt Funkel als einen der Schuldigen ausmachen zu wollen. Die Entscheidung für Funkel war sicher unglücklich, aber auch in der letztjährigen Situation nicht unverständlich. Hyballa hatte sich mit den Spielern überworfen und man suchte einen alten, erfahrenen, unaufgeregten Trainer, der den Betriebsunfall des Saisonstarts schnell wieder ausbügelt. Da war ein Funkel, der mit Bochum nur knapp in der Relegation gescheitert war (wo steht Bochum heute?) eine zunächst einmal sinnvolle Lösung. Bruchhagen lobt Funkel heute in der Frankfurter Allgemeinen für seine jahrelange, solide Arbeit, in Uerdingen ist er bis heute eine Legende. Er hatte seine Rettermission nicht erfüllt. Aber das ist auch schon alles gewesen.

Und mit Verlaub - wer Jahre mit Kraemer aushält, muss sich nicht wegen ein paar Monate Funkel die Haare raufen.

Templer
31.03.2013, 22:50
Hinterher sind sie eben alle schlauer. Nur hilft das leider nicht. Man muss VORHER schlauer sein.

:cool:

Mittelstürmer
05.04.2013, 20:19
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/luzern-boss-beleidigt-aachen-trainer-29881452.bild.html

Angeblich hat er eine Ausstiegsoption bei uns.

Ruhrpott Alemanne
05.04.2013, 20:23
http://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/luzern-boss-beleidigt-aachen-trainer-29881452.bild.html

Angeblich hat er eine Ausstiegsoption bei uns.
Das RVE bei Luzern im Gespräch ist habe ich vor einigen Tage schon gelesen, der war ja dort schon mal Trainer. Momentan ist dort auch unter anderem Sforza im Gespräch...

printenduevel
05.04.2013, 21:07
Will man es ihm verdenken?

Ruhrpott Alemanne
05.04.2013, 21:11
Will man es ihm verdenken?
Absolut nicht. Er hat in der schweren Phase uns nicht im Stich gelassen und sich zum Verein bekannt.

blue_lagoon
05.04.2013, 22:28
Fakt ist, daß wir bei uns sportlich den freien Fall erleben (Wenn es eine Steigerung dazu gebe, sollte man diese für unsere Situation wählen).
Da RvE kein Alchemist ist, sollte er die Möglichkeiten nutzen, die sich auftun um sich beruflich zu verändern.

Hier in Aachen ist es vorbei.

a.tetzlaff
05.04.2013, 22:30
Fakt ist, daß wir bei uns sportlich den freien Fall erleben (Wenn es eine Steigerung dazu gebe, sollte man diese für unsere Situation wählen).
Da RvE kein Alchemist ist, sollte er die Möglichkeiten nutzen, die sich auftun um sich beruflich zu verändern.

Hier in Aachen ist es vorbei.

Ich könnte ihn verstehen.
Es wäre aber schade.

blue_lagoon
05.04.2013, 22:31
Ich könnte ihn verstehen.
Es wäre aber schade.

Kann ich beides unterschreiben ... :traurig:

Itchymann
05.04.2013, 22:45
Fakt ist, daß wir bei uns sportlich den freien Fall erleben (Wenn es eine Steigerung dazu gebe, sollte man diese für unsere Situation wählen).
Da RvE kein Alchemist ist, sollte er die Möglichkeiten nutzen, die sich auftun um sich beruflich zu verändern.

Hier in Aachen ist es vorbei.

Ich fände es ganz gut, wenn er sich verändert und in die 4.Liga geht. Demnächst soll da ein recht geiler Verein spielen

Pratsch-Gelb
05.04.2013, 22:55
Fakt ist, daß wir bei uns sportlich den freien Fall erleben (Wenn es eine Steigerung dazu gebe, sollte man diese für unsere Situation wählen).
Da RvE kein Alchemist ist, sollte er die Möglichkeiten nutzen, die sich auftun um sich beruflich zu verändern.

Hier in Aachen ist es vorbei.

...trink´den Irischen! Oder haste den neulich schon weggespült? ;)

Ich vertraue darauf, daß RvE sein Wort hält... Außerdem stelle ich mir gerade vor, was bspw. ein Funkel mit diesen Jungs angefangen hätte. René ist in seinem Elixier. Der hat Bock auf diese Aufgabe. Er weiß, daß die Jungs noch Schritte machen können.

Was hätten wir denn bis heute erwarten können? Eigentlich hatte ich nach dem Transferfenster mit Serien von "0:5-Schlappen" gerechnet. Ja, es ist grausam, aber ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, der nunmal zuerst mit einer Bodenbildung beginnen muss. Heute war´s ein "zu Null" in der Ferne. Auch, wenn die Zeit am Ende nicht reicht, solange gekämpft werden kann, wird weitergekämpft, blue! :cool:

blue_lagoon
05.04.2013, 22:56
...trink´den Irischen! Oder haste den neulich schon weggespült? ;)

Ich vertraue darauf, daß RvE sein Wort hält... Außerdem stelle ich mir gerade vor, was bspw. ein Funkel mit diesen Jungs angefangen hätte. René ist in seinem Elixier. Der hat Bock auf diese Aufgabe. Er weiß, daß die Jungs noch Schritte machen können.

Was hätten wir denn bis heute erwarten können? Eigentlich hatte ich nach dem Transferfenster mit Serien von "0:5-Schlappen" gerechnet. Ja, es ist grausam, aber ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt, der nunmal zuerst mit einer Bodenbildung beginnen muss. Heute war´s ein "zu Null" in der Ferne. Auch, wenn die Zeit am Ende nicht reicht, solange gekämpft werden kann, wird weitergekämpft, blue! :cool:

Immer wieder erfrischend! :)