PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf Albarus (Fussball-Gott)


Michi Müller
03.09.2012, 00:55
Nach seiner Fussballer-Kariere hat er einen Job in der Firma wo ich auch arbeite angefangen. Mittlerweile ist er aber schon wieder weg.

Eins steht aber fest: er geht nicht zu Pinto's Friseur :biggrins:

2924

D@ny
03.09.2012, 03:33
Hat er nicht lange bei Zentis als Techniker gearbeitet?

cu?

Dany

petrocelli
03.09.2012, 04:46
Nach seiner Fussballer-Kariere hat er einen Job in der Firma wo ich auch arbeite angefangen. Mittlerweile ist er aber schon wieder weg.

Eins steht aber fest: er geht nicht zu Pinto's Friseur :biggrins:

2924

Aaaaalbaaaaarusssss Fussballgott!

Michi Müller
03.09.2012, 06:51
Hat er nicht lange bei Zentis als Techniker gearbeitet?

cu?

Dany

Also bis vor einigen Jahren hat er in Würselen bei Saint-Gobain Sekurit als Mechaniker gearbeitet. Dann hatte er zwei schwere Unfälle mit dem Fahrrad und war irgendwann nicht mehr da...

printenduevel
03.09.2012, 07:36
Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch lange bei Westwacht Aachen gespielt.

Michi Müller
03.09.2012, 07:52
Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch lange bei Westwacht Aachen gespielt.

Richtig, das war sein letzter Verein. Da hat er mit um die 40 noch gespielt

BigAl
03.09.2012, 08:39
Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch lange bei Westwacht Aachen gespielt.

Da durfte ich auch ein paar Wochen mit ihm trainieren - sehr witziger und offener Typ.

printenduevel
03.09.2012, 08:44
Stimmt, ich hatte immer gerne mit ihm zu. war aus Schirisicht zwar ein schlitzohriger aber angenehmer Spieler.

twin-sven
03.09.2012, 19:08
Stimmt, ich hatte immer gerne mit ihm zu. war aus Schirisicht zwar ein schlitzohriger aber angenehmer Spieler.
Kannte R. Albarus aus meiner Grundwehrdienstzeit in der Sportförderkompanie in Essen. Damals spielte er auch noch für ETB-Schwarz-Weiss, glaube ich. Lustiger Typ...

Michi Müller
20.11.2020, 19:00
Ralf Albarus ist heute leider verstorben...

Ruhe in Frieden [emoji17]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Joschi
20.11.2020, 19:59
Krass...das tut mir leid.


Danke für schöne Zeiten mit Dir, Ralf!

Neverwalkalone
20.11.2020, 20:20
Krass...das tut mir leid.


Danke für schöne Zeiten mit Dir, Ralf!
R.I.P Ralf, danke für alles

Gorgar
20.11.2020, 20:40
Ralf Albarus ist heute leider verstorben...

Ruhe in Frieden [emoji17]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Danke Michi für die nicht so schöne Nachricht ( finde so eine Mitteilung nicht „krass „ wie es ein Vorpinseler geschrieben hat, sondern eher anregend zur Nachdenklichkeit)

Unvergessen die Analyse von Ralf nach dem damaligen Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Tivoli und der verdienten 0:1 Niederlage: wir haben gespielt wie eine Mädchentruppe.

R.I.P.

Aix-la-Chapelle
20.11.2020, 20:51
Ralf Albarus ist heute leider verstorben...

Ruhe in Frieden [emoji17]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Oh, sehr traurig.


Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Michi Müller
20.11.2020, 22:12
Danke Michi für die nicht so schöne Nachricht ( finde so eine Mitteilung nicht „krass „ wie es ein Vorpinseler geschrieben hat, sondern eher anregend zur Nachdenklichkeit)

Unvergessen die Analyse von Ralf nach dem damaligen Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Tivoli und der verdienten 0:1 Niederlage: wir haben gespielt wie eine Mädchentruppe.

R.I.P.

Wenn es das Spiel ist was ich meine, dann war das mein einschlagenstes Erlebnis!

Ausverkaufte Hütte... gefühlte 8.000 Düsseldorfer... schon beim Parken am Lousberg hörte man die "Fortuna" Rufe der Gästefans bis dort...

Gänsehaut pur...

Nach diesem Spiel war für mich trotz Niederlage klar, es kann für mich nur Alemannia geben :klatschen: Ich war vorher schon ein paar Bundesliga-Spiele in Gladbach und Köln gucken, das hat mir nicht mal ansatzweise das gegeben was mir der Tivoli gegeben hat.

Und genau zum Beginn meiner "Karriere" als Fan gab es da diesen Albarus. Den für viele bis heute einzig wahren Fussball-Gott. Als er dann ein paar Jahre nach seiner Karriere auf einmal bei mir auf der Arbeit stand und mein Kollege wurde traute ich meinen Augen nicht. Natürlich war es "nur" ein Drittliga-Spieler und kein Nationalspieler. Natürlich war es "nur" ein Spieler der Alemannia und nicht von Real Madrid. Trotzdem war es halt für mich ein "Star meiner Jugend" mit dem ich nun zusammen arbeiten durfte. Selbstverständlich haben wir uns super verstanden und sind bis zum heutigen Tag in Kontakt geblieben. Umso mehr hat mich eben diese Nachricht erschüttert :traurig:

Mit 54 Jahren viel zu früh von uns gegangen...

Gorgar
20.11.2020, 22:20
Wenn es das Spiel ist was ich meine, dann war das mein einschlagenstes Erlebnis!

Ausverkaufte Hütte... gefühlte 8.000 Düsseldorfer... schon beim Parken am Lousberg hörte man die "Fortuna" Rufe der Gästefans bis dort...

Gänsehaut pur...

Nach diesem Spiel war für mich trotz Niederlage klar, es kann für mich nur Alemannia geben :klatschen: Ich war vorher schon ein paar Bundesliga-Spiele in Gladbach und Köln gucken, das hat mir nicht mal ansatzweise das gegeben was mir der Tivoli gegeben hat.

Und genau zum Beginn meiner "Karriere" als Fan gab es da diesen Albarus. Den für viele bis heute einzig wahren Fussball-Gott. Als er dann ein paar Jahre nach seiner Karriere auf einmal bei mir auf der Arbeit stand und mein Kollege wurde traute ich meinen Augen nicht. Natürlich war es "nur" ein Drittliga-Spieler und kein Nationalspieler. Natürlich war es "nur" ein Spieler der Alemannia und nicht von Real Madrid. Trotzdem war es halt für mich ein "Star meiner Jugend" mit dem ich nun zusammen arbeiten durfte. Selbstverständlich haben wir uns super verstanden und sind bis zum heutigen Tag in Kontakt geblieben. Umso mehr hat mich eben diese Nachricht erschüttert :traurig:

Mit 54 Jahren viel zu früh von uns gegangen...
Ja , das war wohl das Spiel. Das Hinspiel in Düsseldorf trotz 2 RK für Fortuna verloren. Erinnert an das WSV Spiel vor 2 Jahren.
Düsseldorf mit Ristic aufgestiegen.
54 Jahre, deswegen mein Hinweis auf die lapidare Kommentierung des Wortes Krass eines Users . Wie kann man den Tod eines Menschen nur so lapidar kommentieren?
Kann deine nahe Bestürzung verstehen. Trotzdem ein halbwegs schönes Wochenende LG

Luntenpaul
20.11.2020, 22:40
Ja , das war wohl das Spiel. Das Hinspiel in Düsseldorf trotz 2 RK für Fortuna verloren. Erinnert an das WSV Spiel vor 2 Jahren.
Düsseldorf mit Ristic aufgestiegen.
54 Jahre, deswegen mein Hinweis auf die lapidare Kommentierung des Wortes Krass eines Users . Wie kann man den Tod eines Menschen nur so lapidar kommentieren?
Kann deine nahe Bestürzung verstehen. Trotzdem ein halbwegs schönes Wochenende LG

Die 90er waren für mich prägende Jahre als Alemanne! Albarus war eine Identifikationsfigur!
Die Spiele in D‘Dorf gegen 9 Fortunen und Hadzic trifft das leere Tor nicht! Das Rückspiel gegen 10.000 Fortunen auch verloren.
Die tollen Duelle mit RWE, Bielefeld, Münster, Oberhausen und Wuppertal...meist mit Alba!
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit und behalte ihn als Alemannen in toller Erinnerung

Braveheart
21.11.2020, 00:00
Rest in peace, Ralf.
Und wenn Werner Dich in seine Wolkenloge einlädt, schaut ihr Euch gemeinsam unser aktuelles Elend an.
Albatross, unvergessen. Wünsche seiner Familie viel Kraft.

Joschi
21.11.2020, 01:11
Ja , das war wohl das Spiel. Das Hinspiel in Düsseldorf trotz 2 RK für Fortuna verloren. Erinnert an das WSV Spiel vor 2 Jahren.
Düsseldorf mit Ristic aufgestiegen.
54 Jahre, deswegen mein Hinweis auf die lapidare Kommentierung des Wortes Krass eines Users . Wie kann man den Tod eines Menschen nur so lapidar kommentieren?
Kann deine nahe Bestürzung verstehen. Trotzdem ein halbwegs schönes Wochenende LG




Lieber Gorgar,
eigentlich gehört das jetzt nicht hierhin, aber da du zweimal nun mich ansprichst bisher, wo es eigentlich um die traurige Nachricht von Ralf Albarus geht, möchte ich kurz noch etwas zu meinem "krass" sagen.


Ich schaue schonmal zwischen Tür und Angel in dieses Forum. So war es auch heute und ich war völlig geschockt über den frühen Tod von Ralf Albarus.Ich hatte kaum Zeit, aber wollte schnell etwas schreiben und hab in meinem ersten Gefühl "krass" geschrieben.....war traurig...und habe gesagt, dass es mir leid tut.


Ich habe noch Jahre nach seiner aktiven Zeit mit ihm bei einem Saisonauftakt mich nett unterhalten und eins getrunken.


Ich weiss nicht, ob es nötig ist, mit Worten "Vorpinseler" und "wie kann man den Tod nur so lapidar..." hier eine von den relativ wenigen Beileidsäußerungen eines Users 2 mal zu kommentieren.


Lass uns einfach beide traurig sein und an Ralf denken, jeder mit seinen eigenen Worten, okay?

Du kannst ansonsten gerne einen eigenen Thread über das Verhalten von Joschi aufmachen. Hier bitte aus Anstand nicht weiter!


Ich wünsche der Familie viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

Gorgar
21.11.2020, 09:48
Lieber Gorgar,
eigentlich gehört das jetzt nicht hierhin, aber da du zweimal nun mich ansprichst bisher, wo es eigentlich um die traurige Nachricht von Ralf Albarus geht, möchte ich kurz noch etwas zu meinem "krass" sagen.


Ich schaue schonmal zwischen Tür und Angel in dieses Forum. So war es auch heute und ich war völlig geschockt über den frühen Tod von Ralf Albarus.Ich hatte kaum Zeit, aber wollte schnell etwas schreiben und hab in meinem ersten Gefühl "krass" geschrieben.....war traurig...und habe gesagt, dass es mir leid tut.


Ich habe noch Jahre nach seiner aktiven Zeit mit ihm bei einem Saisonauftakt mich nett unterhalten und eins getrunken.


Ich weiss nicht, ob es nötig ist, mit Worten "Vorpinseler" und "wie kann man den Tod nur so lapidar..." hier eine von den relativ wenigen Beileidsäußerungen eines Users 2 mal zu kommentieren.


Lass uns einfach beide traurig sein und an Ralf denken, jeder mit seinen eigenen Worten, okay?

Du kannst ansonsten gerne einen eigenen Thread über das Verhalten von Joschi aufmachen. Hier bitte aus Anstand nicht weiter!


Ich wünsche der Familie viel Kraft für die nächste schwere Zeit.
Lieber Joschi,

Ich finde es gut, das Du Deine wiederholt verfehlte Wortwahl erkennst und dich dafür entschuldigst.

Lass uns gemeinsam demütig sein, und jeden Tag voller Gesundheit dankbar geniessen.
Man sieht ja leider, wie schnell alles andere unwichtig ist.

Ich wünsche Dir ein erholsames, vor allem gesundes , Wochenende.

Lg

BigAl
28.11.2020, 14:39
Ja , das war wohl das Spiel. Das Hinspiel in Düsseldorf trotz 2 RK für Fortuna verloren. Erinnert an das WSV Spiel vor 2 Jahren.
Düsseldorf mit Ristic aufgestiegen.
54 Jahre, deswegen mein Hinweis auf die lapidare Kommentierung des Wortes Krass eines Users . Wie kann man den Tod eines Menschen nur so lapidar kommentieren?
Kann deine nahe Bestürzung verstehen. Trotzdem ein halbwegs schönes Wochenende LG

Das war das Hinspiel:
http://ochehoppaz.de/210893.htm

Das Rückspiel:
http://ochehoppaz.de/190294.htm