PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Frauen - Regionalliga 2012/13


aachenfan86
25.08.2012, 17:59
Für unsere Mädels geht's am nächsten Sonntag (2.9.) wieder los.

Um 15 Uhr tritt man bei der Reserve der SGS Essen an.

Ob diese Saison endlich der Aufstieg in die 2. Liga gelingt?

printenduevel
02.09.2012, 20:49
SGS Essen - Alemannia Aachen 1:0

printenduevel
16.09.2012, 19:23
2. Spieltag
Alemannia Aachen - Germania Hauenhorst 8:1

3. Spieltag
Borussia M******gladbach - Alemannia Aachen 2:3

Manfred
16.09.2012, 20:27
Ich glaub, ich geh mir demnächst nur noch die Weiber anschauen....:spitz:

printenduevel
23.09.2012, 18:04
4. Spieltag
Alemannia Aachen - Borussia Bocholt 0:1

printenduevel
07.10.2012, 21:13
5. Spieltag
Fortuna Köln I - Alemannia Aachen 0:3

neu alemanne
13.10.2012, 11:15
Sonntag, 14.10.2012

SPITZENSPIEL in der Regionalliga West!
Spielort: Kunstrasen Tivoli - Krefelder Straße
Anstoß 15:00 Uhr

Alemannia Frauen I : - Vfl Bochum

Wir würden uns über Unterstützung freun.

printenduevel
21.10.2012, 22:35
6. Spieltag
Alemannia Aachen - Vfl Bochum 1:2

7. Spieltag
Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 3:0

printenduevel
01.11.2012, 23:03
8. Spieltag
Alemannia Aachen - FFC Heike Rheine 5:0

printenduevel
04.11.2012, 22:29
9. Spieltag
Sportfreunde Siegen - Alemannia Aachen 1:1

Michi Müller
04.11.2012, 23:42
Gegen Rheine und Siegen 4 Punkte ist Top! Man darf nicht vergessen das dies zwei Top Adressen im Damenfussball sind die dort sehr viel bewirkt haben...

printenduevel
12.11.2012, 00:25
10. Spieltag
Alemannia Aachen - GSV 1910 Moers 2:0

printenduevel
18.11.2012, 22:32
11. Spieltag
FCR 2001 Duisburg II - Alemannia Aachen 5:1

printenduevel
02.12.2012, 17:44
12. Spieltag
DJK Arminia Ibbenbüren - Alemannia Aachen 2:1

Manfred
14.04.2013, 08:06
Was passiert eigentlich mit den Mädels, die vor nicht allzu langer Zeit in den Verein aufgenommen wurden und seit dem eher ein Schattendasein führen?

Kiki13
14.04.2013, 08:39
Was passiert eigentlich mit den Mädels, die vor nicht allzu langer Zeit in den Verein aufgenommen wurden und seit dem eher ein Schattendasein führen?

Gute Frage...
Was kann, oder will man sich denn noch leisten?

Pratsch-Gelb
14.04.2013, 08:52
Gute Frage...
Was kann, oder will man sich denn noch leisten?

s. Homepage , 1.Mai! ...Schnuppertag...

printenduevel
14.04.2013, 18:06
Die letzten Ergebnisse:

13. Spieltag
Alemannia Aachen spielfrei

14. Spieltag
Alemannia Aachen - SGS Essen U23 2:1

15. Spieltag
SV Germania Hauenhorst - Alemannia Aachen 0:1

16. Spieltag
Alemannia Aachen - Borussia M******gladbach verlegt auf 01.05.2013

17. Spieltag
Borussia Bocholt - Alemannia Aachen 1:1

18. Spieltag
Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln 1:2

Aktuell 6. mit 23 Punkten!

printenduevel
21.04.2013, 19:43
19. Spieltag
VfL Bochum - Alemannia Aachen 4:5

Herzlichen Glückwunsch Mädels! :klatschen:

Starke Leistung gegen den unangefochtenen Tabellenführer zu gewinnen und diesem somit die zweite Saisonniederlage beizubringen.

neu alemanne
23.04.2013, 15:14
Am 1.05.2013 spielen wir gegen Borussia M******gladbach. Wir würden uns über Unterstützung freuen.

Anstoß 15 Uhr. Hasselholzer Weg Aachen :)

printenduevel
28.04.2013, 22:11
20. Spieltag
Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen II 5:1
:klatschen:

Niemand
28.04.2013, 22:58
20. Spieltag
Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen II 5:1
:klatschen:

Wenn ich das richtig sehe, ist die Regionalliga bei den Frauen die dritthoechste Spielklasse, korrekt? D.h. kommende Saison spielen die schwarzgelben Fussball-Ladies quasi in einer hoeheren Spielklasse als die Maenner.

Ein paar mehr Zuschauer und ein wenig mehr Praesenz auf der Alemannia-Homepage (auch wenn sie nicht Teil der GmbH sind - es geht um Alemannia-Fussball!) waeren schon nett. Jetzt, wo bei den Maennern ziemlich magere Jahre drohen, koennen wir evtl. parallel die Maedels zu unerwarteten Erfolgen anfeuern.

nur der tsv

printenduevel
02.05.2013, 10:16
16. Spieltag (war auf den 01.05.2013 verlegt)
Alemannia Aachen - Borussia M******gladbach 0:6

Wolfgang
02.05.2013, 12:59
16. Spieltag (war auf den 01.05.2013 verlegt)
Alemannia Aachen - Borussia M******gladbach 0:6
Wobei das Spiel bis ca. Mitte der 2. Hälfte noch recht ausgeglichen war. Dann allerdings kam eine Phase, in der fast jeder Angriff zu einem Gegentor führte. Das Schönste am Spiel war das Wetter.

printenduevel
05.05.2013, 17:51
21. Spieltag
FFC Heike Rheine - Alemannia Aachen 3:0
:traurig:

printenduevel
12.05.2013, 19:37
22. Spieltag
Alemannia Aachen - Sportfreunde Siegen 3:0
:klatschen:

Petra1984
20.05.2013, 15:07
Die Volleyballer sind ja weg, wie sieht es mit den anderen Abteilungen aus? Verbleiben die im Verein oder wechseln die auch? Gehen die Frauen wieder nach Weiden zurück oder sind die nicht betroffen?

printenduevel
20.05.2013, 18:33
Ich glaube nicht, das die Frauenmannschaften in Weiden willkommen sein werden, da trotz des reibungslosen Wechsels, da ein paar Wunden noch nicht wieder verheilt sind.

Zudem macht das auch keinen Sinn, da die Bedingungen sich auch nicht unbedingt verbessert haben.

In Dürwiss wird man bestimmt auch nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werden, Lövenich ist auch nix mehr bleibt vielleicht noch Waldenrath-Straeten oder Germania Freund.

Manfred
20.05.2013, 19:37
Das heißt, der Weggang ist beschlossen?

printenduevel
20.05.2013, 22:22
Das heißt, der Weggang ist beschlossen?

Nicht das mir was bekannt ist. Ich habe nur mal spekulativ auf die Frage der Vorschreiberin geantwortet.

Petra1984
21.05.2013, 08:46
Nicht das mir was bekannt ist. Ich habe nur mal spekulativ auf die Frage der Vorschreiberin geantwortet.

aber dürfen / können die Frauen denn weiter in der Regionalliga spielen? Wäre ja sehr schade, wenn sie aus finanziellen Gründen das nicht mehr könnten oder dürften.

printenduevel
21.05.2013, 09:42
aber dürfen / können die Frauen denn weiter in der Regionalliga spielen? Wäre ja sehr schade, wenn sie aus finanziellen Gründen das nicht mehr könnten oder dürften.

Keine Ahnung! Kontaktiere doch mal die Verantwortlichen.

WoT
22.05.2013, 09:34
Keine Ahnung! Kontaktiere doch mal die Verantwortlichen.Kontaktadressen gibt es reichlich, zB dort: 1 (http://www.alemannia-frauenfussball.net/aaff/abteilung/index.php?navid=966049966049), 2 (http://www.alemannia-aachen.de/frauenfussball/kontakt/).

echteralemanne
22.05.2013, 10:03
Die Volleyballer sind ja weg, wie sieht es mit den anderen Abteilungen aus? Verbleiben die im Verein oder wechseln die auch? Gehen die Frauen wieder nach Weiden zurück oder sind die nicht betroffen?

Unter meiner Leitung wird es nie einen Wechsel in einen anderen Verein geben, es gibt nur einen Verein, der heißt TSV Alemannia Aachen!
(Werner Krause, Handballabteilung)

WoT
22.05.2013, 10:36
Unter meiner Leitung wird es nie einen Wechsel in einen anderen Verein geben, es gibt nur einen Verein, der heißt TSV Alemannia Aachen!
(Werner Krause, Handballabteilung)Danke, das freut mich, gute Nachrichten! Es bedeutet, Du hast als Abteilungsobmann Handball verläßliche Informationen, daß unser Verein TSV Alemannia Aachen eV nicht konkret gefährdet ist. Es ist jetzt wieder vom Tisch, zB was vor einigen Tagen/Wochen vom Vizepräsidenten im Kölmelkontext in der Zeitung berichtet wurde. Oder?

echteralemanne
22.05.2013, 11:48
In einer kurzen persönlichen Unterredung hat mir Herr Mönning vor wenigen Tagen versichert, dass der Fortbestand des Vereins in keinster Weise gefährdet ist und er hofft, dass alle (restlichen) Abteilungen bleiben..., wobei uns ja selbst Volleyball, wenn auch wahrscheinlich nur mit einer Herrenmannschaft, erhalten bleibt...!

rocker
22.05.2013, 12:03
Danke, das freut mich, gute Nachrichten! Es bedeutet, Du hast als Abteilungsobmann Handball verläßliche Informationen, daß unser Verein TSV Alemannia Aachen eV nicht konkret gefährdet ist. Es ist jetzt wieder vom Tisch, zB was vor einigen Tagen/Wochen vom Vizepräsidenten im Kölmelkontext in der Zeitung berichtet wurde. Oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gefahr für den TSV vom Tisch ist. Bei Kölmel geht es durch nur noch um die Höhe der Zahlung seitens Alemannia. Laut Kutsch ist der TSV doch dazu nicht in der Lage. Hat Jemand konkrete andere Informationen? Würde mich natürlich freuen!

acbull
22.05.2013, 12:13
In einer kurzen persönlichen Unterredung hat mir Herr Mönning vor wenigen Tagen versichert, dass der Forrtbestand des Vereins in keinster Weise gefährdet ist und er hofft, dass alle (restlichen) Abteilungen bleiben..., wobei uns ja selbst Volleyball, wenn auch wahrscheinlich nur mit einer Herrenmannschaft, erhalten bleibt...!

Heißt es bleibt eine Mannschaft geschlossen oder so viele Spieler das man eine Mannschaft stellen kann?
Bekommt die dann automatisch den Startplatz der 1. Herrenmannschaft in der 3. Liga?

echteralemanne
22.05.2013, 12:22
Heißt es bleibt eine Mannschaft geschlossen oder so viele Spieler das man eine Mannschaft stellen kann?
Bekommt die dann automatisch den Startplatz der 1. Herrenmannschaft in der 3. Liga?

das ist wohl die bisherige dritte, die als erste weiter in der bisherigen Liga (Bezirksliga) bleibt...

WoT
22.05.2013, 12:34
Das ist jetzt -beim Thema Rgionalligafußballerinnen- völlig off topicHeißt es bleibt eine Mannschaft geschlossen oder so viele Spieler das man eine Mannschaft stellen kann?
Bekommt die dann automatisch den Startplatz der 1. Herrenmannschaft in der 3. Liga?Soweit ich es verstanden habe, neigt lediglich die dritte Herrenmannschaft, die sich selbst mit berechtigtem Stolz "Oldies" nennt, überhaupt dazu, evtl nicht zum PTSV zu wechseln. Die wollen nicht in der Dritten Liga antreten, sicher nicht.

Soweit ich es verstanden habe, wollen alle anderen Mannschaften geschlossen wechseln. Das sind zB im Leistungsbereich Damen 1. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga und Verbandsliga und zB im Leistungsbereich Herren Dritte Liga und Regionalliga; außerdem natürlich alle Nachwuchs und Breitensportmannschaften, evtl mit Ausnahme der "Oldies". Soweit ich es verstanden habe, gibt es darüber bereits eine in gutem Einvernehmen zwischen den Vorständen beider Vereine getroffene Regelung. Stichtag ist wohl Juni oder Juli.

Edit: Schau auch einmal dort: Volleyballer verlassen den TSV Alemannia Aachen - Abteilung wechselt Ende Juni zum PTSV Aachen (http://www.alemannia-aachen.de/mitglieder/mitglieder-nachrichten/details/Volleyballer-verlassen-den-TSV-Alemannia-Aachen-54f/), TSV vom 24, April 2013

Petra1984
24.05.2013, 08:54
In einer kurzen persönlichen Unterredung hat mir Herr Mönning vor wenigen Tagen versichert, dass der Fortbestand des Vereins in keinster Weise gefährdet ist und er hofft, dass alle (restlichen) Abteilungen bleiben..., wobei uns ja selbst Volleyball, wenn auch wahrscheinlich nur mit einer Herrenmannschaft, erhalten bleibt...!

Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch so kommt. :klatschen:

printenduevel
28.05.2013, 09:30
23. Spieltag
GSV 1910 Moers - Alemannia Aachen 2:0

printenduevel
02.06.2013, 17:55
24. Spieltag
Alemannia Aachen - FCR 2001 Duisburg II 1:1

ju
02.06.2013, 22:40
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Frauen aus der 2.ten, steigen nach einem 2:0 gegen Wesslingen und dem Gewinn der Meisterschaft, in die Mittelrheinliga auf. :klatschen:




http/www.aachener-zeitung.de/zva/polopoly/sport/lokalsport/tabellen.php?liga=Frauen_Landesliga (http://www.aachener-zeitung.de/zva/polopoly/sport/lokalsport/tabellen.php?liga=Frauen_Landesliga)


P.S. Finde leider keinen passenderen Thread, ansonsten bitte verschieben.

Petra1984
05.06.2013, 08:35
Klappt das denn finanziell? Erste Mannschaft in der Regionalliga und zweite Mannschaft in der Verbandsliga?

printenduevel
17.06.2013, 09:06
25. Spieltag
Alemannia Aachen - DJK Arminia Ibbenbüren 2:2

Am Saisonende bedeutet dies Platz 5.

10 Siege
4 Remis
10 Niederlagen
46:41 Tore
34 Punke