PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uwe Scherr lädt ein


IG
25.08.2012, 11:01
Liebe Freunde der Schwarz-Gelben,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,

wie bereits vorangekündigt, freuen wir uns sehr, euch zu einer Sonderveranstaltung im September einladen zu können.

Am Dienstag, 4. September 2012 lädt Uwe Scherr euch alle und uns um 19:00 Uhr herzlich ins Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25,ein, um zur aktuellen sportlichen Situation, zu den Perspektiven der Mannschaft und zu allen euren Fragen zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss möchten wir gern über die IG-Karnevalssitzung 2013 sprechen, für die Vorschläge und Meldungen zur Mitarbeit ausdrücklich erwünscht sind - wir möchten gern, wie schon beim letzten Mal, eine Karnevals-AG ins Leben rufen.

Am Rande: Nach den durchwachsenen Erfahrungen der letzten eingeladenen Sportdirektoren und Trainer im Werner-Fuchs-Haus war es Uwe Scherr wichtig, die Einladung selbst auszusprechen ;). Selbstverständlich sind die Getränke wie üblich zum Preis von einem Euro erhältlich.

Wir würden uns über rege Beteiligung an diesem Abend sehr freuen. Daher haben wir zur Sicherheit erneut eine Tonanlage organisiert, sodass ihr das Gespräch notfalls auch im Eingangsbereich noch problemlos verfolgen könnt.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG

oranje-ac
25.08.2012, 18:53
Liebe Freunde der Schwarz-Gelben,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder der Fan-IG,

wie bereits vorangekündigt, freuen wir uns sehr, euch zu einer Sonderveranstaltung im September einladen zu können.

Am Dienstag, 4. September 2012 lädt Uwe Scherr euch alle und uns um 19:00 Uhr herzlich ins Werner-Fuchs-Haus, Liebigstr. 25,ein, um zur aktuellen sportlichen Situation, zu den Perspektiven der Mannschaft und zu allen euren Fragen zur Verfügung zu stehen. Im Anschluss möchten wir gern über die IG-Karnevalssitzung 2013 sprechen, für die Vorschläge und Meldungen zur Mitarbeit ausdrücklich erwünscht sind - wir möchten gern, wie schon beim letzten Mal, eine Karnevals-AG ins Leben rufen.

Am Rande: Nach den durchwachsenen Erfahrungen der letzten eingeladenen Sportdirektoren und Trainer im Werner-Fuchs-Haus war es Uwe Scherr wichtig, die Einladung selbst auszusprechen ;). Selbstverständlich sind die Getränke wie üblich zum Preis von einem Euro erhältlich.

Wir würden uns über rege Beteiligung an diesem Abend sehr freuen. Daher haben wir zur Sicherheit erneut eine Tonanlage organisiert, sodass ihr das Gespräch notfalls auch im Eingangsbereich noch problemlos verfolgen könnt.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Eure Fan-IG
Super! Herr Scherr. Ich bin dabei.

wampie
02.09.2012, 17:01
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.

uraltalemanne
02.09.2012, 17:06
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.

wenn ich nicht so weit weg wäre,ginge ich hin,
vielleicht wird es ja der Tag " der Wahrheit "
Gruß

wampie
02.09.2012, 17:13
wenn ich nicht so weit weg wäre,ginge ich hin,
vielleicht wird es ja der Tag " der Wahrheit "
Gruß


Tag der Warheit? Haben wir schon seit 5 Jahren ( 1825 Tage der Wahrheit )....ich kann den ganzen Sick nicht mehr hören....der auch bei dieser Veranstaltung ( davon gehe ich mal aus ) verzapft wird.

Schwarz-Gelbsucht
02.09.2012, 17:18
Ich überlege ob ich überhaupt komme....momentan hab ich Null Bock auf Alemannia.


......sehe ich auch so, Wampie. Mir ist in den letzten Monaten zuviel geredet worden.......ohne Sicht auf Besserung.......ich hab keine Lust mehr......wenn ich da nur an die tolle Fanaussprache Ende letzte Saison denke.....Spieler, die damals ihr Maul nicht aufbekamen und letztens erzählten, was es doch für Probleme bei Alemannia gab......

Fahnenschwenker
02.09.2012, 20:04
Tag der Warheit? Haben wir schon seit 5 Jahren ( 1825 Tage der Wahrheit )....ich kann den ganzen Sick nicht mehr hören....der auch bei dieser Veranstaltung ( davon gehe ich mal aus ) verzapft wird.

Hi Wampie,

Angedacht ist, das aus dem Plenum die Fragen kommen. Al zu groß Moderiert wird der Abend nicht.
Es soll nur, wie immer, Fair bleiben.

Bis Dienstag,
SGG

wampie
02.09.2012, 20:30
Hi Wampie,

Angedacht ist, das aus dem Plenum die Fragen kommen. Al zu groß Moderiert wird der Abend nicht.
Es soll nur, wie immer, Fair bleiben.

Bis Dienstag,
SGG

Danke für die Info Lou :wink_b:

Nur ich hab im Moment keinen Bock auf immer die gleichen Fragen und die selben Antworten.......Alemannia wirkt im Moment auf mich wie > Ausgelutscht & Vergessen am Strassenrand.

Mittelstürmer
02.09.2012, 21:08
Ich habe lange geglaubt, die Serie der kurzfristigen Abgänge nach dem Fanhausbesuch würde bei Scherr reißen müssen.

Aber wer weiß. Vielleicht versucht er ja erfolglos einen Trainer durchzukriegen (wie unser Präsident seinen Geschäftsführer) und tritt dann genauso überraschend zurück. Unwahrscheinlich? Nun ja, nicht jeder, der im Fanhaus war, wackelte vorher sichtbar...

Blackthorne
02.09.2012, 22:06
Aber wer weiß. Vielleicht versucht er ja erfolglos einen Trainer durchzukriegen (wie unser Präsident seinen Geschäftsführer) und tritt dann genauso überraschend zurück. Unwahrscheinlich?

Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

:)

a.tetzlaff
02.09.2012, 22:21
Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

:)

Es gibt noch keinen Grund , Scherr rauszuschmeissen.
Du bist hier einer der größten Zyniker.

Aber du hast recht, Scherr lässt sich rausschneissen, genauso wie Außem.

Blackthorne
02.09.2012, 23:12
Es gibt noch keinen Grund , Scherr rauszuschmeissen.
Du bist hier einer der größten Zyniker.

Zuviel der Ehre. Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass es einen Grund geben würde, Scherr zu entlassen (wobei: Muss es für einen Rausschmiss zwingend einen Grund geben?). Ich habe lediglich erläutert, dass Leute, die mit dem Job ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht freiwillig gehen werden.

Aber du hast recht, Scherr lässt sich rausschneissen, genauso wie Außem.

Danke!

Aber ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Aussage von oben?

:)

a.tetzlaff
02.09.2012, 23:43
Zuviel der Ehre. Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass es einen Grund geben würde, Scherr zu entlassen (wobei: Muss es für einen Rausschmiss zwingend einen Grund geben?). Ich habe lediglich erläutert, dass Leute, die mit dem Job ihren Lebensunterhalt verdienen, nicht freiwillig gehen werden.
Danke!

Aber ist das nicht ein Widerspruch zu deiner Aussage von oben?

:)

Noch gibt es keinen Grund, Scherr rauszuschneissen.
Und wenn es dann irgendwann einen gibt, lässt er sich rausschmeissen .

Freiwillig geht keiner, der einen Vertrag für x Jahre hat.
Bis auf Ausnahmen natürlich.

Mittelstürmer
03.09.2012, 10:15
Zumindest wird er nicht zurücktreten. Im Gegensatz zum Präsidenten hat er einen Anstellungsvertrag als Geschäftsführer mit vermutlich einem deutlich höheren Gehalt als vorher.

Da Geschäftsführerverträge Zeitverträge sind, müsste die Alemannia ihm sein Gehalt im Falle einer Kündigung seitens der Alemania bis zum Vertragsende weiterzahlen, sollte er selbst zurücktreten (= kündigen), würde er nichts bekommen.

:)

Sehr formal gedacht. Meist ist ein Rücktritt ja nur ein gesichtswahrender Rausschmiss, insofern wird da auch oft hinter den Kulissen gezahlt. Dem Verein bleibt auch kaum was anderes übrig. Als Geschäftsführer hast Du so viel Macht, dass ein unmotivierter Geschäftsführer noch teuerer werden kann. Letztlich ist das kaum was anderes wie bei den Spielern, die auf einmal streiken oder Verletzungen vortäuschen, um ihren Wechsel zu erzwingen.

AndreAC
03.09.2012, 10:45
Sehr formal gedacht. Meist ist ein Rücktritt ja nur ein gesichtswahrender Rausschmiss, insofern wird da auch oft hinter den Kulissen gezahlt. Dem Verein bleibt auch kaum was anderes übrig. Als Geschäftsführer hast Du so viel Macht, dass ein unmotivierter Geschäftsführer noch teuerer werden kann. Letztlich ist das kaum was anderes wie bei den Spielern, die auf einmal streiken oder Verletzungen vortäuschen, um ihren Wechsel zu erzwingen.

Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird. :eek:

Die Aufsteiger
03.09.2012, 10:47
Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird. :eek:
Ne wat iss der Öcher jeck im kopp!

vor noch nicht allzu langer zeit,war scherr der hero!

Blackthorne
03.09.2012, 11:26
vor noch nicht allzu langer zeit,war scherr der hero!

Und Ralf Aussem (Erik Meijer, Peter Hyballa etc.) auch.

Jeder, der hier neu ankommt, ist zunächst einmal ein Held und Messias.

:)

Mittelstürmer
03.09.2012, 11:30
Formal wäre das dann ein Aufhebungsvertrag, der dem "gegangen zu werdenden" eine entsprechende Abfindung/Fortzahlung garantiert, und der dann nach außen die Möglichkeit bietet, einen Abschied im "gegenseitigen Einvernehmen" zu verkünden.

Nur finde ich es allgemein etwas unpassend, hier jetzt schon darüber zu philosophieren, ob und wie Scherr seinen Vertrag aussitzen wird. Nicht, dass das am Dienstag die erste Frage wird. :eek:

Je nachdem, was er um 14:00 Uhr der Presse erzählt, sind die Fragen Dienstag sowieso klar.

Da kommt mir eine Idee: Warum stellt der Manager einen neuen Trainer eigentlich der Presse vor und nicht zuerst den Fans (z. B. im IG-Haus)? Das wäre mal eine coole Nummer...

Aix&Hopp
03.09.2012, 11:33
Jeder, der hier neu ankommt, ist zunächst einmal ein Held und Messias.


Wäre ja auch blöd, ausgerechnet die "Ankunft des HERRN" verpasst zu haben. Da wird vorsichtshalber schon mal gepriesen was das Zeug hält.

Und wenn es dann doch nicht der HERR ist, ab in den Orkus.

Womit dann auch der Wechsel vom Christentum in die römische Mythologie geschafft wäre, ganz alte Weisheiten. ;)

Gruß
Aix&Hopp

AndreAC
03.09.2012, 11:36
Da kommt mir eine Idee: Warum stellt der Manager einen neuen Trainer eigentlich der Presse vor und nicht zuerst den Fans (z. B. im IG-Haus)? Das wäre mal eine coole Nummer...

Na ganz einfach: Weil er dann schon nach knapp 1 Woche statt nach 3-6 Monaten die Koffer packen muss. Das wäre ja selbst für unsere geliebte Alemannia zu flott unterwegs.

wampie
03.09.2012, 11:37
Je nachdem, was er um 14:00 Uhr der Presse erzählt, sind die Fragen Dienstag sowieso klar.

Da kommt mir eine Idee: Warum stellt der Manager einen neuen Trainer eigentlich der Presse vor und nicht zuerst den Fans (z. B. im IG-Haus)? Das wäre mal eine coole Nummer...


Was soll er denn Großes erzählen ?

A) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden stehen aber weiterhin hinter Ralf Aussem...oder ..

B) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden und haben beschlossen Ralf Aussem & sein Trainerteam zu beurlauben und werden die nun folgenden 2 Wochen Länderspielpause nutzen um einen Nachfolger zu suchen....oder..

C) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden und haben beschlossen Ralf Aussem & sein Trainerteam zu beurlauben.
Neuer Trainer wird ab sofort ( HINZ & KUNZ )...oder....

D) Ich ( Scherr )bin gescheitert und hab keinen Bock mehr auf den Sauladen...

wampie
03.09.2012, 13:33
Was soll er denn Großes erzählen ?

A) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden stehen aber weiterhin hinter Ralf Aussem...oder ..

B) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden und haben beschlossen Ralf Aussem & sein Trainerteam zu beurlauben und werden die nun folgenden 2 Wochen Länderspielpause nutzen um einen Nachfolger zu suchen....oder..

C) Wir sind mit der Entwicklung unzufrieden und haben beschlossen Ralf Aussem & sein Trainerteam zu beurlauben.
Neuer Trainer wird ab sofort ( HINZ & KUNZ )...oder....

D) Ich ( Scherr )bin gescheitert und hab keinen Bock mehr auf den Sauladen...


Nach 14 Uhr bitte auswählen :(

Mittelstürmer
03.09.2012, 13:41
Na ganz einfach: Weil er dann schon nach knapp 1 Woche statt nach 3-6 Monaten die Koffer packen muss. Das wäre ja selbst für unsere geliebte Alemannia zu flott unterwegs.

Stimmt, und der Sportdirektor muss dann gleich mitgehen, wenn der Trainer schon so schnell wieder geht. Das Risiko wäre mir auch zu groß.

rocker
03.09.2012, 15:27
Könnte mir folgendes vorstellen:
US: "Ich verlasse Alemannia. Ralf bleibt Trainer!"

Stadionuhr
03.09.2012, 17:19
Genau, wir gehen auch in die vierte Liga. Hauptsache Ralf bleibt Trainer.

Dich hat ja heute schonmal jemand nach deinem Alter gefragt.

rocker
03.09.2012, 17:31
Genau, wir gehen auch in die vierte Liga. Hauptsache Ralf bleibt Trainer.

Dich hat ja heute schonmal jemand nach deinem Alter gefragt.
Ich bin Volljährig.

Mittelstürmer
03.09.2012, 17:50
Ich bin Volljährig.

Nun ja. Wenn man in den Kategorien "nicht volljährig" und "volljährig" denkt, sagt das über's Alter wohl schon genug aus.

IG
03.09.2012, 20:19
Verehrte hier mitlesende Pressevertreter,

aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Alemannia bitten wir um
Verständnis, dass die morgige Veranstaltung mit Uwe Scherr im Fanhaus ohne Pressevertreter stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen
IG-Vorstand
(diese Mitteilung wurde der Presse ebenfalls separat zugestellt)

Mittelstürmer
03.09.2012, 22:20
Verehrte hier mitlesende Pressevertreter,

aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Alemannia bitten wir um
Verständnis, dass die morgige Veranstaltung mit Uwe Scherr im Fanhaus ohne Pressevertreter stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen
IG-Vorstand
(diese Mitteilung wurde der Presse ebenfalls separat zugestellt)

Die Presse hat da auch nichts zu suchen. Das ist schließlich eine Veranstaltung für Fans. Herr Pauli kann ja dann nachher hier nachlesen, was Scherr gesagt hat.

a.tetzlaff
03.09.2012, 22:43
Verehrte hier mitlesende Pressevertreter,

aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Alemannia bitten wir um
Verständnis, dass die morgige Veranstaltung mit Uwe Scherr im Fanhaus ohne Pressevertreter stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen
IG-Vorstand
(diese Mitteilung wurde der Presse ebenfalls separat zugestellt)

Vorsicht, die haben Maulwürfe !
Die Veranstaltung ist noch nicht 5 Minuten zuende und dann wird telefoniert.

Aachener Alemanne
03.09.2012, 22:55
Vorsicht, die haben Maulwürfe !
Die Veranstaltung ist noch nicht 5 Minuten zuende und dann wird telefoniert.

Genau! Ich sehe den Pauli schon mit Kutte da stehen! :lach:

Nein ernsthaft. Die werden sich schon einschleusen.

a.tetzlaff
03.09.2012, 23:01
Verehrte hier mitlesende Pressevertreter,aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Alemannia bitten wir um
Verständnis, dass die morgige Veranstaltung mit Uwe Scherr im Fanhaus ohne Pressevertreter stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen
IG-Vorstand
(diese Mitteilung wurde der Presse ebenfalls separat zugestellt)

Ich dachte immer, hier im Internet- Stammtisch der Alemannia liest keiner mit:cool:

Ihr müsst der Presse eine mail schreiben, sonst kommen die und behaupten, keiner hätte sie ausgeladen.

Aachener Alemanne
03.09.2012, 23:06
Ich dachte immer, hier im Internet- Stammtisch der Alemannia liest keiner mit:cool:

Ihr müsst der Presse eine mail schreiben, sonst kommen die und behaupten, keiner hätte sie ausgeladen.

Lass der Rioja ausm Kopp und lies nochmal genau nach. ;)

Mittelstürmer
03.09.2012, 23:09
Genau! Ich sehe den Pauli schon mit Kutte da stehen! :lach:

Nein ernsthaft. Die werden sich schon einschleusen.

Ach Quatsch. Am Eingang werden die S1-S5-Dauerkarten kontrolliert. ACUs, Lackschuhträger und Presse müssen leider draußen bleiben.

littlefatman
03.09.2012, 23:16
Lass der Rioja ausm Kopp ....

Ich glaube der Rolf verzehrt noch die alte Schmuggelware.

!ce
04.09.2012, 11:37
Wird das ganze in irgendeiner Weise, für all die, die nicht da sein können, aufgezeichnet oder schriftlich festgehalten? Würde mich freuen :).

Andreas
04.09.2012, 11:43
Wird das ganze in irgendeiner Weise, für all die, die nicht da sein können, aufgezeichnet oder schriftlich festgehalten? Würde mich freuen :).

Nein. Wir haben mit Uwe Scherr diesbzgl. gesprochen und uns dann dafür entschieden, auf jegliche Aufzeichnungen zu verzichten. Es wird aber ja ohnehin vermutlich vieles hier wiedergegeben werden.

Mittelstürmer
04.09.2012, 11:43
Quatsch! Entweder es ist vertraulich, was Scherr der eingeladenen IG und ihren Gästen sagt, dann wird die IG und werden ihre Gäste sich daran halten, nicht schwätzen und ausnahmsweise keine Videoaufzeichung, kein Protokoll etc machen und mit niemandem darüber reden oder es ist eben nicht vertraulich. Jedenfalls inzwischen ist es offenbar vertraulich. Das wirft die Frage auf, ob es noch öffentlich ist, also frei zugänglich für jeden, der sich der Vertraulichkkeit unterwirft, obwohl er über Telefon oder gar Internetanschluß verfügt und evtl sogar Blogger oder dergleichen und spätestens damit bereits Presse ist. Meine Vermutung, es ist wohl immer noch öffentlich, nur halt vertraulich.

...

Das halte ich für eine unrealistische Geschichte. So habe ich das aber auch nicht verstanden. Vermutlich ist der Grund viel simpler und Scherr möchte einfach nur nicht den ganzen Abend mit Pressevertretern über die Trainerentlassung reden, sondern mit den Fans über Fußball.

Geheimhalten kann man den Inhalt einer solchen Veranstaltung ohnehin nicht, wenn das nicht mal in gewissen Gremien mit ein paar Mann funktioniert.

Die Aufsteiger
04.09.2012, 11:46
Das halte ich für eine unrealistische Geschichte. So habe ich das aber auch nicht verstanden. Vermutlich ist der Grund viel simpler und Scherr möchte einfach nur nicht den ganzen Abend mit Pressevertretern über die Trainerentlassung reden, sondern mit den Fans über Fußball.

Geheimhalten kann man den Inhalt einer solchen Veranstaltung ohnehin nicht, wenn das nicht mal in gewissen Gremien mit ein paar Mann funktioniert.
Ich will aber auch mit ihm über die Trainerentlassung reden und ich denke mal einige anderen Nichtpresseteilnehmer auch!

Klenkes
04.09.2012, 13:17
Darf man seine Kamera mitbringen oder muss man alles abgeben am Eingang? :spitz:

!ce
04.09.2012, 13:28
Nein. Wir haben mit Uwe Scherr diesbzgl. gesprochen und uns dann dafür entschieden, auf jegliche Aufzeichnungen zu verzichten. Es wird aber ja ohnehin vermutlich vieles hier wiedergegeben werden.

Alles klar, danke für die Info, dann könnte ja vielleicht der ein oder andere Teilnehmer des Abends hier vielleicht ein paar Sätze zu den Fragen und Antworten schreiben, wäre super :)!

AC-Ultrakutte
04.09.2012, 19:03
Nein. Wir haben mit Uwe Scherr diesbzgl. gesprochen und uns dann dafür entschieden, auf jegliche Aufzeichnungen zu verzichten. Es wird aber ja ohnehin vermutlich vieles hier wiedergegeben werden.

Alles klar, danke für die Info, dann könnte ja vielleicht der ein oder andere Teilnehmer des Abends hier vielleicht ein paar Sätze zu den Fragen und Antworten schreiben, wäre super !

Genau aus dem Szenario fand/finde ich eure "Zusammenfassung" (wenn auch schonmal 1-2 Tage später) immer ganz hervorragend. Denn ansonsten werden hier ja - dem Forum angemessen - schonmal Dinge aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach nur aus subjektiver Sicht (oder dem Alkoholpegel entsprechend :cool:) verfälscht...

Na wie auch immer - ich freue mich auf diesen Thread und gehe (ganz ehrlich jetzt) heute Abend von relativ viel "Friede, Freude Eierkuchen" aus! :party:

Ich kann mir nicht helfen - aber nach Ansicht der Entlassungs PK von gestern mag ich den Scherr! :daumen_oben:

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend. Und der Unterhaltung einen "spannenden und sportlich fairen Verlauf"...

.

Mr. S2
04.09.2012, 20:52
Kann mir einer sagen wann das Treffen anfängt ?

DerPaul
04.09.2012, 20:53
Kann mir einer sagen wann das Treffen anfängt ?

ich glaube vor knapp 2 Stunden

blue_lagoon
04.09.2012, 20:54
Kann mir einer sagen wann das Treffen anfängt ?

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=371891&postcount=1

Mr. S2
04.09.2012, 20:58
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=371891&postcount=1

Hups, hab ich wohl übersehen :biggrins:

a.tetzlaff
04.09.2012, 22:37
ich glaube vor knapp 2 Stunden

Ist aber schon zuende.

wampie
04.09.2012, 22:55
Bin zurück vom Fanabend ( ca. 100 Besucher ) .
Es war ein informativer Abend der wie ich finde sehr gesittet abgelaufen ist.
Keine Blöden Wortmeldungen - hat mir gefallen.
Uwe Scherr ist bis auf Fragen die Internas betreffen auf alle sportlichen Fragen wie z.b Entlassung vom Trainerstab, " Ist Zustand" der Mannschaft, der Suche nach einem neuen Trainer, Perspektive eingegangen.

Grundkonsens war das der Verein endlich zur Ruhe kommen muss und das auf allen Ebenen > vorallem in Gremien & bei Fans.

Ein großer runder Tisch mit allen zerstrittenen Parteien, muss von Vereinseite ins Leben gerufen werden, an dem Gremienvertreter, 1 Sprecher der Karlsbande, 1 Sprecher der ACU, IG Sprecher, Fanbeauftragte, andere Fanclubs, Fans, Fanprojekt etc. teilnehmen sollten.
Ziel muss es sein, ein Konzept zu erarbeiten an dem alle Parteien mitwirken um dieses letztendlich gemeinsam zu unterzeichnen & einzuhalten.

Wenn dieses Konzept steht und von ALLEN unterschrieben ist, sollte eine Person ( z.b ein bekannter Fan oder eine Neutrale Person ) im Stadion vor einem der beiden nächsten Heimspiele ein kurzes Statment zum Konzept abgeben.

Es muss endlich Ruhe in den Verein kommen, ansonsten saufen wir ab!

Gemeinsam für Alemannia

a.tetzlaff
04.09.2012, 23:31
Ein großer runder Tisch mit allen zerstrittenen Partein, muss von Vereinseite ins Leben gerufen werden, an dem Gremienvertreter, 1 Sprecher der Karlsbande, 1 Sprecher der ACU, IG Sprecher, Fanbeauftragte, andere Fanclubs, Fans, Fanprojekt etc. teilnehmen sollten.
Ziel muss es sein, ein Konzept zu erarbeiten an dem alle Parteien mitwirken um dieses letztendlich gemeinsam zu unterzeichnen & einzuhalten.

Wenn dieses Konzept steht und von ALLEN unterschrieben ist, sollte eine Person ( z.b ein bekannter Fan oder eine Neutrale Person ) im Stadion vor einem der beiden nächsten Heimspiele ein kurzes Statment zum Konzept abgeben.



Das betrifft nur das Thema Fans.
Wir haben derzeit wichtigere Themen, mit denen sich Uwe Scherr befassen muss.
Das Thema Fans ist ein Thema für andere, nicht für Scherr.
Es ehrt ihn aber, dass er bereit ist , sich auch dieses Themas anzunehmen.

wampie
04.09.2012, 23:35
Das betrifft nur das Thema Fans.
Wir haben derzeit wichtigere Themen, mit denen sich Uwe Scherr befassen muss.
Das Thema Fans ist ein Thema für andere, nicht für Scherr.
Es ehrt ihn aber, dass er bereit ist , sich auch dieses Themas anzunehmen.

Erstes > Falsch> Er nimmt sich dieses Themas nicht an, sondern er möchte es weitergeben/weiterleiten und es betrifft nicht nur Fans.
Zweites > Falsch für > Wir haben wichtigere Themen....Nein, wir haben nur noch wichtige Themen die unseren ganzen Verein zereissen.

Stadionuhr
05.09.2012, 07:41
Viel wichtiger ist aber die Erkenntnis, dass die Gremien intern größtenteils zerstritten sind und der Eine oder Andere aus den Gremien sich schon für die Übernahme der Ämter Heyens nach dessen Abgang positioniert.

Besonders da kommt es jetzt auf Geschlossenheit an.
Sein Fazit: Gremien zerstritten, Fanschaft zerstritten, Mannschaft verunsichert - Unruhe an Allen Ecken = Verein fährt mit Vollgas auf eine Wand zu. Er will sich davon aber nicht unterkriegen lassen und mit all seiner Kraft für eine erfolgreiche Zukunft der Alemannia arbeiten.

AndreAC
05.09.2012, 13:30
Erstes > Falsch> Er nimmt sich dieses Themas nicht an, sondern er möchte es weitergeben/weiterleiten und es betrifft nicht nur Fans.
Zweites > Falsch für > Wir haben wichtigere Themen....Nein, wir haben nur noch wichtige Themen die unseren ganzen Verein zereissen.

1. Das habe ich anders verstanden. Es gibt ja in dem Punkt zwei Themen (auch wenn sie Bestandteil des großen übergeordneten Problems sind), nämlich die Unruhe in den Gremien und der Streit zwischen zwei Fangruppierungen. In Bezug auf Letzteres hat er sogar aktiv seine Hilfe angeboten indem er sich eben mit Vertretern der beiden Gruppen an einen Tisch setzt. In Bezug auf Ersteres habe ich ihn so verstanden, dass er über konstruktive Lösungsvorschläge erfreut wäre, aber im Grunde genauso ohnmächtig ist, wie wir es sind.

2. Hier gebe ich dir erstmal recht, aber mit einer kleinen Einschränkung: Wir haben zwar nur wichtige Themen, aber das sind nicht die primären Themen des Sportdirektors (bzw. des Geschäftsführers Sport). Uwe Scherr hat zur Zeit andere Sorgen, als das er noch nebenher als Mediator oder Sozialarbeiter arbeiten sollte. Wenn er das aber tatsächlich aus eigenem Antrieb angehen will, muss ich Tetzlaff zustimmen, dass ihn das ehrt.

Persönlich habe ich es bedauert, dass es am gestrigen Abend bei Anwesenheit des sportlich Verantwortlichen wieder gefühlt mehr als die Hälfte der Zeit um zwei zerstrittene Fangruppen und den Umgang mit irgendwelchen Spruchbändern ging.

US hat auf mich jedenfalls wieder einen sehr guten Eindruck gemacht. Seine unpopuläre Entscheidung bezüglich der Trainer hat er sehr sachlich und nachvollziehbar begründet, seine Sicht auf die Alemannia scheint offen und ehrlich (sowohl in Bezug auf die vorhandenen Probleme als auch auf die Potentiale). Er kommt authentisch rüber, zieht seine Linie durch und schreckt auch nicht davor zurück, jemanden auf die Füße zu treten (egal ob Funktionär oder Fan), wenn er von seiner Sicht überzeugt ist. Hoffentlich (für uns und auch für ihn) liegt er richtig und bleibt uns noch lange erhalten, denn der Mann hat eindeutig Eier.

Wenn er es drauf angelegt hätte, wäre er gestern wohl als Trainer, als Kandidat für Präsidium & AR und als neuer Fanprojektsozialarbeiter nach Hause gefahren. ;)

wampie
05.09.2012, 13:43
1. Das habe ich anders verstanden. Es gibt ja in dem Punkt zwei Themen (auch wenn sie Bestandteil des großen übergeordneten Problems sind), nämlich die Unruhe in den Gremien und der Streit zwischen zwei Fangruppierungen. In Bezug auf Letzteres hat er sogar aktiv seine Hilfe angeboten indem er sich eben mit Vertretern der beiden Gruppen an einen Tisch setzt. In Bezug auf Ersteres habe ich ihn so verstanden, dass er über konstruktive Lösungsvorschläge erfreut wäre, aber im Grunde genauso ohnmächtig ist, wie wir es sind.



Du hast das schon richtig verstanden, aber ich habe nach der Veranstaltung noch ein wenig mit ihm sprechen können und meine Vorschläge unterbreitet.
Ich denke auch das es ihn ehrt aber er hat doch eigentlich wie du richtig anmerkst ein anderes Aufgabengebiet.
Was er aber kann ist Dinge anstossen bzw. den/die Verantwortlichen in deren/dessen Zuständigkeitsbereich das fällt mit Nachdruck darüber zu informieren das man den Dialog mit allen Beteiligten suchen muss.

sunnylenz
05.09.2012, 13:45
Das betrifft nur das Thema Fans.
Wir haben derzeit wichtigere Themen, mit denen sich Uwe Scherr befassen muss.
Das Thema Fans ist ein Thema für andere, nicht für Scherr.
Es ehrt ihn aber, dass er bereit ist , sich auch dieses Themas anzunehmen.

Es ehrt ihn in der Tat, dass er bereit ist, sich mit diesem und anderen Themen auseinanderzusetzen. Über die gestrige Gesprächsrunde konnte man gar das Gefühl gewinnen, er wolle sich am liebsten aller Probleme selber annehmen.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob seine Worte intern Konsequenzen haben werden. Besonders in puncto Gremien hat er ja ordentlich auf den Tisch gehauen, also bildlich gesehen. Eigentlich fehlte in dieser Angelegenheit nur, dass er noch konkret die Namen nennt. Hoffentlich wird ihm das intern nicht zum Bumerang, so dass wir bald um einen der wenigen bangen müssen, der sportlich wie auch insgesamt ernsthaft etwas erreichen will.

Ich bin Uwe Scherr sehr dankbar für den gestrigen Abend. Er hat in meinen Augen nicht nur unter Beweis gestellt, dass er offen und ehrlich mit Fans und weiteren Sympathisanten etc. umgeht, sondern ebenso gezeigt, dass er in der Tat einen Plan und ein dazugehöriges Konzept verinnerlicht hat, das er zu gerne umgesetzt wüsste. In diesem Kontext muss ich gestehen, dass ich auch den Kopf geschüttelt habe, als Ralf Aussem nach allzu kurzer Amtszeit schon wieder entlassen wurde. Allerdings traue ich Scherr zu, den Posten derart zu füllen, dass Mannschaft und Umfeld davon profitieren können und auch werden. Seine Philosophie, der gegnerischen Mannschaft den Stempel aufzudrücken, das Spielgeschehen zu kontrollieren, von vorneweg Pressing zu spielen und grundsätzlich offensiv aufzutreten, ist schlicht und einfach. Genauso der Verweis auf die Urtugenden, die er vermisst. Als da wären Einsatzbereitschaft, Galligkeit, Laufintensität und vieles mehr, was mit dem Kopf und der Einstellung zu tun hat. Bleibt zu hoffen, dass er bereits jemanden an der Angel hat, der bereit ist, seine Philosophie eins zu eins umzusetzen. Die ersten Telefonate wurden ja bereits geführt.

sunnylenz
05.09.2012, 13:50
1. Das habe ich anders verstanden. Es gibt ja in

Persönlich habe ich es bedauert, dass es am gestrigen Abend bei Anwesenheit des sportlich Verantwortlichen wieder gefühlt mehr als die Hälfte der Zeit um zwei zerstrittene Fangruppen und den Umgang mit irgendwelchen Spruchbändern ging.



Das habe ich nicht nur bedauert. Teilweise sind mir die Diskussionen einfach zu weit abgedriftet, so dass ich mich auch erheblich geärgert habe. Aber nunja - er hat sich bestens aus der Affäre gezogen und oftmals konnte der Bogen (zum Sport zurück) auch irgendwie wieder geschlagen werden ...

wampie
05.09.2012, 14:01
Das habe ich nicht nur bedauert. Teilweise sind mir die Diskussionen einfach zu weit abgedriftet, so dass ich mich auch erheblich geärgert habe. Aber nunja - er hat sich bestens aus der Affäre gezogen und oftmals konnte der Bogen (zum Sport zurück) auch irgendwie wieder geschlagen werden ...


Sicher kann man das bedauern jedoch ist es auch klar das wenn es sportlich nicht läuft ( was bei uns ja schon ein Dauerzustand ist ) und zudem noch andere Baustellen ( ebenfalls sehr lange ) bei Alemannia im argen liegen, das darüber gesprochen wird.
Viele Fans wissen sich einfach keinen Rat und wollen mit jemanden sprechen, gestern war es vielleicht die falsche Person, aber es brennt den Fans unter den Nägeln.....viele fühlen sich auch nicht ernst genommen.
Das ist natürlich auch ein Ergebnis schlechter Fanarbeit.

Ich habe es glaube ich schonmal vor ca. nem Jahr geschrieben, Alemannia kann nur erfolgreich sein wenn ALLE an einem Strang ziehen, dafür ist es unabdingbar das sich ALLE Parteien an einen Tisch setzen um an einer Lösung zu arbeiten.
Nur, der erste Schritt, sprich ein Angebot, muss jetzt vom Verein kommen, wenn man denn ernsthaft daran interessiert ist, das Alemannia endlich zur Ruhe kommt.

AndreAC
05.09.2012, 14:02
Du hast das schon richtig verstanden, aber ich habe nach der Veranstaltung noch ein wenig mit ihm sprechen können und meine Vorschläge unterbreitet.
Ich denke auch das es ihn ehrt aber er hat doch eigentlich wie du richtig anmerkst ein anderes Aufgabengebiet.
Was er aber kann ist Dinge anstossen bzw. den/die Verantwortlichen in deren/dessen Zuständigkeitsbereich das fällt mit Nachdruck darüber zu informieren das man den Dialog mit allen Beteiligten suchen muss.

Ok, dann habe ich dich nur falsch verstanden. Dass er Dinge, die er anstossen kann, auch gerne anstossen will, habe ich auch so empfunden und traue ich ihm auch zu. Hoffentlich wird er dadurch unseren Gremikern nicht zu lästig :spitz: