PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remis zum Start


webwolf
22.07.2012, 12:49
Ohne große Überraschungen startete die 3. Liga in ihre fünfte Spielzeit. Alemannia holte einen mehr als verdienten Punkt bei einer eingespielten Arminia aus Bielefeld. Timmy Thiele (78.) war auf der Alm erster Saisontorschütze für die Schwarz-Gelben, nachdem Hille in der 21. Minute den Gastgeber in Führung gebracht hatte.

Vor 12.110 Zuschauern hatte das Team von Ralf Aussem zwar den besseren Start erwischt, doch völlig überraschend ging die Arminia in der 21. Minute durch ein Kopfballtreffer von Hille mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen, zwang den Gasgeber zu Fehlern und wurde belohnt: Thiele glich nach guter Vorarbeit von Streit und geschickter Ablage von Heller in der 78. Minute zum hochverdienten 1:1 aus.

„Wir können zufrieden sein mit dem Zähler. Beide Mannschaften haben heute gezeigt, dass es auf den Kampf in dieser Liga ankommt. Den haben wir angenommen. Wir bleiben weiterhin bescheiden und sagen, dass wir ankommen müssen in dieser Dritten Liga. Das passiert nicht in einem Spiel, sondern dauert etwas“, so Ralf Aussem.

Aufstellungen
Arminia Bielefeld: Platins, Appiah, Hübener, Salger, Burmester, Schütz, Jerat (77. Riese), Rahn, Hille (28. Lorenz), Klos, Schönfeld / Trainer: Stefan Krämer
Alemannia Aachen: Krumpen, Baumgärtel (74. Pozder), Schwertfeger, Stehle, Olajengbesi, Kefkir (61. Andersen), Streit, Rösler, Demai, Heller (82. Müller), Thiele / Trainer: Ralf Aussem

Erster Tabellenführer ist der SV Wehen-Wiesbaden mit Trainer Peter Vollmann. Nach einem 0:1 Pausenrückstand drehte der Gastgeber vor 3.500 Zuschauern noch das Spiel Dank eines lupenreinen Hattricks von Zlatko Janjic (letzte Saison 12 Tore in 27 Spielen). Janjic, der mit Bielefeld bereits Erst- und Zweitligaluft schnupperte, setzte sich damit an die Spitze der Torjägerliste vor dem Türken Hakan Calhanoglu. Der gerade einmal 18 Jahre alte Mittelfeldspieler des Karlsruher SC sorgte mit zwei Freistoßtoren für eine 2:0 Führung beim 1. FC Heidenheim. Calhanoglu soll sich allerdings bereits mit Werder Bremen über einen Transfer einig sein und noch in den kommenden Wochen an die Weser wechseln. Der Gastgeber, der vor allem in der 1. Hälfte das Spiel eindeutig dominierte, vergab beste Chancen und traf mehrmals nur Pfosten und Latte. Glück für das Team von Trainer Frank Schmidt, dass es in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich schaffte. Die meisten Zuschauer sah die DKB-Arena in Rostock (13.700). Hier war es der Holländer Johan Plat, der für Zweitligaabsteiger Hansa Rostock in der 84. Minute nach einem 0:1-Zwischenstand gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers das 2:1 besorgte. Die beiden nächsten Heimgegner unserer Schwarz-Gelben verloren beide mit 0:2 ihre Auftaktpartien. Während die Niederlage der BVB-Amateure in Osnabrück eher als normal zu bezeichnen ist, war die Heimniederlage des SV Wacker Burghausen gegen Münster das einzige Ergebnis, das in Richtung Überraschung des Tages ging.

Die Statistik des 1. Spieltages:
5 Heimsiege – 3 Remis – 2 Auswärtssiege – 12:8 Tore – 36x Gelb – 1x Gelb/Rot – 2x Rot – 7.751 Zuschauer/Schnitt

wp