PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison offiziell eröffnet


webwolf
15.07.2012, 19:35
Nun ist die neue Spielzeit am "Neuen Tivoli" auch offiziell eröffnet. Trotz des zeitweise ungemütlichen Regenwetters kamen zahlreiche Besucher an die Krefelder Straße und signalisierten auch heute Aufbruchstimmung. Rund 5.000 Fans sicherten sich bei der Gelegenheit ihr Ticket für das Derby im DFB-Pokal gegen BMG. Bis zum 28. Juli haben Dauerkartenbesitzer noch die Möglichkeit, bis zu drei Karten zu erwerben.

Eine zentrale Figur des neuen sportlichen Teams ist Uwe Scherr. Als Alemannias neuer Sportdirektor seine Zelte in Aachen aufschlug, besaß der Verein nicht einen Vertragsspieler. „Ich habe das als Chance angesehen, ein Team zusammenzustellen, das zu einhundert Prozent zu diesem Klub passt. Diese vielen jungen Spieler geben dem Verein ein neues Gesicht. Ich bin sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, betonte Scherr. Vizepräsident Helmut Kutsch stimmte dem zu. Er werde selbstverständlich am Freitag in Bielefeld vor Ort sein, um das neue Team zu unterstützen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren sollte die große Saisoneröffnungsfeier den Fans der Alemannia die Möglichkeit bieten, die Spieler hautnah zu erleben. Zwar konnte aufgrund der Wetterlage die Einteilung der Spieler auf die verschiedenen Module nicht erfolgen, dafür standen Spieler und Trainer für Fotos, Fragen und eine weitere Autogrammstunde bereit.

Neben den Vertretern der einzelnen Vereinsabteilungen, die von ihrer Arbeit berichteten, stand natürlich auch das Trainerteam um Chefcoach Ralf Aussem Rede und Antwort. „Wir freuen uns riesig, dass es jetzt bald losgeht. Wir haben eine tolle Mannschaft, müssen aber erst einmal in dieser Liga ankommen. Konkrete Saisonziele werden wir ab September formulieren, wenn wir schon einige Partien bestritten haben“, blickte Aussem auf die kommende Spielzeit. Seine Jungs sehen das exakt genau so, allen voran Routinier und Rückkehrer Sascha Rösler: „Die Saison wird kein Selbstläufer, das sollte jedem klar sein. Doch der Zusammenhalt ist in diesem Team trotz dieser kurzen Zeit enorm, so dass ich zuversichtlich auf die nächsten Monate blicke“, erklärte Rösler.