PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafen für Köln, Gladbach und Bremen


adler
15.04.2008, 17:05
Ich versteh die ganze Strafvergabe nicht. Das ist doch gar nichts für die Vereine, wo bleiben die harten Strafen welche uns schon getroffen haben?:kater:

Wieso werden Bengalos bestraft aber Diebesgut in Blöcken nicht?:kopfschuettel:


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377408/

Simon
15.04.2008, 19:51
Aachen hat keine Lobby beim DFB. Leider vielleicht können wir uns die ja ein paar Jahren erarbeiten wenn wir konstant erste Liga spielen hoffentlich.

Blackthorne
15.04.2008, 19:54
Das ist doch gar nichts für die Vereine

Die Höhe ist ein Witz, dafür kramen die noch nicht einmal ihre Portokasse raus.

:crazy:

Aufsteiger
15.04.2008, 20:20
das ist wirklich ein Witz die müssten viel mehr zahlen.

Aix Trawurst
15.04.2008, 21:54
...
Beim 1. FC Köln kam straferhöhend hinzu, dass bereits am 22. Februar 2008 beim Zweitliga-Heimspiel gegen den TSV 1860 München im Münchner Fanblock ein Bengalisches Feuer abgebrannt worden war.


Die Strafen:
für Gladbach 7500 Euro!
für Köln ("...wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen...") insgesamt 9000 Euro!

Quelle: Geldstrafen für den 1. FC Köln und Borussia M******gladbach (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13925&cHash=9a34a6fddf)

Fan us Rütsche
16.04.2008, 16:16
Ich versteh die ganze Strafvergabe nicht. Das ist doch gar nichts für die Vereine, wo bleiben die harten Strafen welche uns schon getroffen haben?:kater:

Wieso werden Bengalos bestraft aber Diebesgut in Blöcken nicht?:kopfschuettel:


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377408/



Die Jungens, die da gezündet haben müssen wahrscheinlich höhere Strafen zahlen oder Schadensersatz an die Vereine o.ä. Wenn man bedenkt, was bei uns immer sofort für'n Hype gemacht wird - z.B. wegen Plastikbechern....:lach:...naja..

Davon ab verstehe ich den andauernden Ruf nach Strafen wegen der Blockfahne nicht. Wie und was soll man den denn da bestrafen, solange keine Schuldigen gefunden sind!? Und für so eine Drecksfahne wäre jede Ermittlung rausgeworfenes Geld - das meine ich jetzt unabhängig von BMG.

Max
16.04.2008, 16:34
Abgesehen davon ist es nicht Sache des DFB oder der Vereine, das mit der Fahne zu bestrafen. Wenn überhaupt, ist das eine rein strafrechtliche Sache, also Aufgabe der Staatsanwaltschaft bzw. letzten Endes eines ordentlichen Gerichts.