PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auftakt in Bielefeld


webwolf
29.06.2012, 20:14
Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat am Freitagnachmittag die ersten beiden Spieltage der kommenden Drittliga-Saison terminiert. Wie schon vor ein paar Tagen hier berichtet, gastiert die Alemannia am Freitag, 20. Juli, zum Ligaauftakt bei Arminia Bielefeld. Angepfiffen wird die Partie um 20.15 Uhr, der WDR übertragt live in seinem Dritten Programm.

Nach dem Auftakt dürfen sich die Schwarz-Gelben über zwei Heimspiele in Folge freuen. Am Samstag, 28. Juli, kommt es auf dem Aachener Tivoli zum Aufeinandertreffen mit Wacker Burghausen. Anstoß ist hierbei um 14 Uhr. Am darauffolgenden 3. Spieltag stellt sich die Zweitvertretung von Borussia Dortmund in Aachen vor. Die genaue Terminierung zu diesem Spiel wird seitens des DFB in den kommenden Tagen folgen. Üblicher Anstoß in der 3. Liga ist samstags 14 Uhr.

„Unser klar formuliertes Ziel ist es, schnell in der Liga anzukommen. Das bedeutet, dass wir uns gleich zu Beginn gegen Teams wie Arminia Bielefeld, Wacker Burghausen und Borussia Dortmund II messen müssen. Wir werden bereits am 1. Spieltag in Bielefeld erleben, was uns in der kommenden Saison erwartet“, so Trainer Ralf Aussem zum Saisonauftakt der Alemannia.

Vorverkauf für Pokaltickets startet am 15. Juli

Zum Spiel gegen M'gladbach werden die Dauerkartenkunden und Mitglieder bevorzugt. Jeder Besitzer einer Dauerkarte erhält daher zusätzlich zu seinem Ticket die Gelegenheit, zwei weitere Karten zu erwerben. Im Anschluss können alle Mitglieder ihr Vorkaufsrecht nutzen, so dass es nach Möglichkeit nicht zu einem freien Ticketverkauf kommt. „Wir alle freuen uns sehr auf diese attraktive Pokal-Begegnung auf dem Tivoli. Durch die Gestaltung der Vorverkaufsbedingungen möchten wir bewusst unsere treuen Fans belohnen“, sagt Sportdirektor Uwe Scherr. Die angestammten Plätze werden bis zum 28. Juli reserviert.

Im Rahmen der großen Saisoneröffnung werden die Kassen am Stadionbereich Nordost A und B ab 12 Uhr geöffnet sein. Um eine schnelle Abwicklung gewährleisten zu können, wird an diesem Tag an den Kassen nur Barzahlung möglich sein. Ab Montag danach sind die Tickets ebenfalls in unseren Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße erhältlich.

Der Kartenvorverkauf für Mitglieder der Alemannia wird voraussichtlich vom 30. Juli bis 3. August stattfinden. Die Preise müssen mit der Borussia aus M******gladbach noch abgestimmt werden und können erst im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben werden.