PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungnahme der IG zu den Diskussionen um die Vermietung des Werner-Fuchs-Hauses


Seiten : [1] 2

IG
22.06.2012, 13:50
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

wie allgemein bekannt kann das Werner-Fuchs-Haus, das Haus der Alemannia-Fans, grundsätzlich durch jedermann angemietet werden. Wir haben das bereits vor einiger Zeit beschlossen, auch um den Austausch der Fans untereinander zu fördern. Schließlich soll es das Haus der Alemannia-Fans sein und nicht nur das Haus der IG-Mitglieder. Wir sind sehr froh, dass diese Möglichkeit zunehmend genutzt wird.

Grundsätzlich lassen wir den Nutzern des Hauses freie Hand, solange sie einige selbstverständliche Spielregeln des Miteinanders beachten. Mit dieser Vorgehensweise haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Enttäuscht wurden wir sehr selten. Und aus diesem Grund haben wir bisher auch keinem Interessenten abgesagt.

Doch genau das mussten wir jetzt tun: Uns lag eine Anfrage aus der Aachener Fanszene für einen Nutzungstermin Mitte Juli vor. Wir mussten erfahren, dass zu diesem Termin gezielt Personen aus der deutschen Hooliganszene und vor allem aus der rechtsextremen Szene eingeladen werden sollten, zum Beispiel Mitglieder der Kameradschaft Aachener Land (KAL). Als Gast eingeladen war auch der bundesweit bekannte NPD-Aktivist Sascha Wagner.

Auf Rücksprache durch den IG-Vorstand bestätigten dies die Initiatoren der Veranstaltung. Wir haben eindringlich gebeten, auf die Einladung Sascha Wagners und rechtsextremer Kreise zu verzichten. Zwar zeigte man Bereitschaft, die KAL-Mitglieder außen vor zu lassen. Doch ausdrücklich bestand man auf der Einladung Sascha Wagners.

Daraufhin sah sich der IG-Vorstand erstmals gezwungen, einem Interessenten die Nutzung des Werner-Fuchs-Hauses zu verweigern. Im Sinne der Aachener Fanszene und des gesamten Vereins wollen wir extremistischen, offen rassistischen und gewaltverherrlichenden Personen und Gruppierungen nicht erlauben, die Alemannia als Plattform zu benutzen. Wir können nicht einerseits immer wieder eindeutig Stellung gegen Rassismus und Gewalt beziehen und andererseits entsprechenden Kreisen die Tür öffnen.

Warum wir das Alles jetzt hier öffentlich machen? Wir hätten das nicht getan, wenn nicht aufgrund unserer Absage eine unerträgliche Hetze im Internet gegen uns angezettelt worden wäre. Dagegen müssen wir uns wehren.

Denn es geht nicht darum, Alemannia-Fans auszugrenzen. Es geht auch nicht darum, die Fanszene zu verraten. Wir wissen, dass die Fanszene der Alemannia eine sehr heterogene ist. Das soll sie auch sein. Sie lebt von der Buntheit und Vielfältigkeit ihrer Mitglieder. Hier haben Ultras genauso ihre Berechtigung wie zum Beispiel Old-School-Anhänger, Kuttenträger und die so genannten Normalos. Aber diese Toleranz hat für uns da ein Ende, wo Extremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Einzug halten wollen. Dem werden wir uns immer entgegenstellen, auch, wenn sich all das unter einem schwarz-gelben Mäntelchen zu tarnen versucht. Dies betont im Übrigen auch die Vereinssatzung der IG ausdrücklich.

SGG
Eure Fan-IG

Düvel
22.06.2012, 15:00
Vielen Dank. Allen, die jetzt via Facebook und sonstigen Medien argumentieren, es wäre egal, welcher politischen Couleur man angehört, solange man nur Alemanne sei, denen sei gesagt:

Nazis hat noch nie jemand gebraucht, sie werden nicht gebraucht und auch nie gebraucht werden.

Gut, dass dem braunen Gesindel (und damit meine ich v.a. den KAL und NPD-Kadern) KEIN (!!!) Veranstaltungsort geboten wird. Wenn die Alten Kameraden meinen, sich mit solchem Gehirnabfall umgeben zu müssen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die IG das Haus, dass erst kürzlich zu Ehren unseres Trainers Werner umgewidmet wurde, nicht zur Verfügung stellen kann.

NAZIS RAUS!

SuperFan77
22.06.2012, 15:49
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

Dann empfinde ich dies hier mal als tolle Doppelmoral Eurerseits...ich denke er würde als Alemanne zum Haus der Alemanniafans kommen und nicht als NPD Aktivist...

Wie schön unpolitisch ihr doch seid... LÄCHERLICH! :daumen_unten:

Oecher33
22.06.2012, 16:00
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

Dann empfinde ich dies hier mal als tolle Doppelmoral Eurerseits...ich denke er würde als Alemanne zum Haus der Alemanniafans kommen und nicht als NPD Aktivist...

Wie schön unpolitisch ihr doch seid... LÄCHERLICH! :daumen_unten:

Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist, hört diese plötzlich auf da passt was nicht.Ich finde jeder echte Alemanne sollte kommen dürfen da hat eine Parteizugehörigkeit oder Politische Ansicht gar nix mit zu tun,solange die Politik draussen bleibt ist doch alles O.k

Düvel
22.06.2012, 16:02
Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist, hört diese plötzlich auf da passt was nicht.Ich finde jeder echte Alemanne sollte kommen dürfen da hat eine Parteizugehörigkeit oder Politische Ansicht gar nix mit zu tun,solange die Politik draussen bleibt ist doch alles O.k

Ein Nazi ist überall ein Nazi - im Stadion oder außerhalb. Deswegen ist die Entscheidung der IG alternativlos. Übrigens: Nazis sind keine echten Alemannen. Nazis sind arme, verhaltensgestörte Geschöpfe, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe kriegen und die Schuld dafür bei Bevölkerungsgruppen anderer Nationalität suchen.

Aachener Alemanne
22.06.2012, 16:09
Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist, hört diese plötzlich auf da passt was nicht.Ich finde jeder echte Alemanne sollte kommen dürfen da hat eine Parteizugehörigkeit oder Politische Ansicht gar nix mit zu tun,solange die Politik draussen bleibt ist doch alles O.k

Wer ist "wir alle"?

Mit Verlaub, ich galube Du hast sie nicht mehr "alle"! :kopfschuettel::crazy:

Oecher33
22.06.2012, 16:12
Wer ist "wir alle"?

Mit Verlaub, ich galube Du hast sie nicht mehr "alle"! :kopfschuettel::crazy:

Oha habe ich ins Wespennest gestochen?
Damals sang die Mehrheit der Fans dieses Lied also wenn du nicht dabei warst dann kannst du garnicht darüber Urteilen

SuperFan77
22.06.2012, 16:13
Ein Nazi ist überall ein Nazi - im Stadion oder außerhalb. Deswegen ist die Entscheidung der IG alternativlos. Übrigens: Nazis sind keine echten Alemannen. Nazis sind arme, verhaltensgestörte Geschöpfe, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe kriegen und die Schuld dafür bei Bevölkerungsgruppen anderer Nationalität suchen.

Und Steinewerfer bleiben Steinewerfer, selbst wenn sie irgendwann im Anzug rumlaufen und sich Außenminister schimpfen....ja neee, iss klaa

tjangoxxl
22.06.2012, 16:14
Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist, hört diese plötzlich auf da passt was nicht.Ich finde jeder echte Alemanne sollte kommen dürfen da hat eine Parteizugehörigkeit oder Politische Ansicht gar nix mit zu tun,solange die Politik draussen bleibt ist doch alles O.k

sehen wahrscheinlich die Meisten genauso. ABER, was glaubst Du, zu was das gerade in den Zeitungen führt, wenn die mitbekommen, dass die IG das WFHaus an Leute vermietet, die Leute der KAL und Sascha Wagner eingeladen haben. Eine blöde Situation, die ich genauso gelöst hätte.

SuperFan77
22.06.2012, 16:15
Wer ist "wir alle"?

Mit Verlaub, ich galube Du hast sie nicht mehr "alle"! :kopfschuettel::crazy:

Wer sie hier nicht mehr alle beisammen hat, ist eine Frage wert....!!!

tjangoxxl
22.06.2012, 16:18
Ein Nazi ist überall ein Nazi - im Stadion oder außerhalb. Deswegen ist die Entscheidung der IG alternativlos. Übrigens: Nazis sind keine echten Alemannen. Nazis sind arme, verhaltensgestörte Geschöpfe, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe kriegen und die Schuld dafür bei Bevölkerungsgruppen anderer Nationalität suchen.

ich bin weder links, noch rechts und Politik hat für mich nichts im Stadion zu suchen. Aber für mich sind Rechte genauso wenig akzeptabel wie Linke

Sascha
22.06.2012, 16:27
Aber für mich sind Rechte genauso wenig akzeptabel wie Linke

Kleiner TIPP: Wenn Du eine Initiative gegen Rechts gründest, wirst Du zu 50% aus Bundesmitteln unterstützt. Vielleicht aber lieber gegen Links, dann wirst Du zu 90% unterstützt. So ist das in Deutschland.

Michi Müller
22.06.2012, 16:35
Heuchelei Pur liebe IG! Ihr tut ja gerade so als hättet "Ihr" bzw. Eure Mitglieder schon immer den Kontakt mit SW vermieden. Komisch nur das ich mich daran nicht erinnern kann...
Ihr wusstet schon immer mit welchen Leuten die alten Kammeraden Kontakt haben, lasst Euch aber schön von denen das Werner-Fuchs-Haus renovieren - dafür waren sie also gut genug!!!

Grebulon
22.06.2012, 16:36
Damals sangen wir alle das U-Bahnlied...

Ich weiss nicht, ob Du dasselbe U-Bahnlied meinst, auf das ich via Google-Suche gestossen bin. Wenn's dasselbe ist, dann kann ich Dir versichern, dass ich unter keinen Umstaenden (auch nicht komplett besoffen) so einen Mist singen wuerde.

Der Ausdruck "wir alle" ist fuer mich daher inakzeptabel.

*Schade
22.06.2012, 16:40
Heuchelei Pur liebe IG! Ihr tut ja gerade so als hättet "Ihr" bzw. Eure Mitglieder schon immer den Kontakt mit SW vermieden. Komisch nur das ich mich daran nicht erinnern kann...
Ihr wusstet schon immer mit welchen Leuten die alten Kammeraden Kontakt haben, lasst Euch aber schön von denen das Werner-Fuchs-Haus renovieren - dafür waren sie also gut genug!!!

Lieber spät als nie^^

Kalle-TSV
22.06.2012, 17:26
Oha habe ich ins Wespennest gestochen?
Damals sang die Mehrheit der Fans dieses Lied also wenn du nicht dabei warst dann kannst du garnicht darüber Urteilen

Was meinst du mit damals? Wer war diese Mehrheit der Fans? Du willst darüber urteilen, wer dieses Lied gesungen hat und wer nicht. Laß diese blöden Unterstellungen und sing weiter. Wenn du ein richtiger Fan bist wird Jack the Ripper Mitarbeiter des Monats!:kopfschuettel::crazy:

Oecher33
22.06.2012, 17:47
Was meinst du mit damals? Wer war diese Mehrheit der Fans? Du willst darüber urteilen, wer dieses Lied gesungen hat und wer nicht. Laß diese blöden Unterstellungen und sing weiter. Wenn du ein richtiger Fan bist wird Jack the Ripper Mitarbeiter des Monats!:kopfschuettel::crazy: Komm mal runter!War es nicht so, das sogar DSF damals gegen BMG die Aachener Fangesänge leiser machte wo man tausende von uns deutlich hörte eine U Bahn ........................................ nur als ein Beispiel von vielen.Glaube mir Junge ich bin Fan durch und durch,und habe schon eiges bei Alemannia erlebt das kannst du doch garnicht beurteilen.Ich sagte fast alle wenn du zu der Zeit nicht dabei warst, oder nicht mitgesungen hast warum regste dich dann so auf?Jack the Ripper Mitarbeiter des Monats was nimmst du für Zeug:crazy::crazy:Ich wollte mit dem Beispiel U-Bahnlied lediglich daraufhinweisen das einige ne Doppelmoral an den Tag legen, die einfach zum Kotzen ist.Da sich aber einge da so herrlich drüber aufregen merke ich da habe ich ein Wespennest getroffen.

Ost-Viertel
22.06.2012, 17:57
Woher nehmt ich euch das Recht Menschen aussen vorzulassen die euch nicht in den Kram passen ? Das Haus heisst WFH und ist nicht euer IG Haus wo ihr das alleinige Recht habt drüber zu bestimmen. Das WFH renovieren durften die Leute und Ihre Freizeit und Geld reinstecken dafür waren sie gut genug , aber drinn feiern und Leute aus allen Richtungen unserer Fan Szene einzuladen das wird denen verweigert. Und eine NPD wo Sascha Wagner aktiv ist , ist keine verbotene Vereinigung in Deutschland. Durch euer Verhalten bringt Ihr doch wieder das Thema Politik im Spiel was doch gerade aussen vorbei bleiben sollte . Nicht nur rechts ist Politik auch zbs autonome Linke die zbs gerade so eine hirnrissige Aktion haben Deutschlandfähnchen von Autos zu klauen .Und dann liebe IG noch etwas euer Sommerfest ist dann genau so eine Aktion die verboten werden muss, Ihr ladet dazu ALLE Alemannia Fans ein also auch Leute aus den unterschiedlichsten politischen Ecken seit Ihr nun besser als die Veranstaltung der Alten Kameraden die genau Leute aus den verschiedensten Bereichen unserer Fan Szene eingeladen hat. Solang man sich zu benehmen weis sollte keinen Alemannen den Zutritt zum WFH verboten werden , denn es ist das Haus aller Alemannen und nicht euer IG Haus .

Aix-la-Chapelle
22.06.2012, 17:59
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

Dann empfinde ich dies hier mal als tolle Doppelmoral Eurerseits...ich denke er würde als Alemanne zum Haus der Alemanniafans kommen und nicht als NPD Aktivist...

Wie schön unpolitisch ihr doch seid... LÄCHERLICH! :daumen_unten:

Was Du "Superfan" hier verzapfst, ist wirklich höchst interessant. Zumindest fast so interessant wie die Liste der Leute Deiner Dankesager :crazy::crazy:

Aix-la-Chapelle
22.06.2012, 18:02
Woher nehmt ich euch das Recht Menschen aussen vorzulassen die euch nicht in den Kram passen ? Das Haus heisst WFH und ist nicht euer IG Haus wo ihr das alleinige Recht habt drüber zu bestimmen. Das WFH renovieren durften die Leute und Ihre Freizeit und Geld reinstecken dafür waren sie gut genug , aber drinn feiern und Leute aus allen Richtungen unserer Fan Szene einzuladen das wird denen verweigert. Und eine NPD wo Sascha Wagner aktiv ist , ist keine verbotene Vereinigung in Deutschland. Durch euer Verhalten bringt Ihr doch wieder das Thema Politik im Spiel was doch gerade aussen vorbei bleiben sollte . Nicht nur rechts ist Politik auch zbs autonome Linke die zbs gerade so eine hirnrissige Aktion haben Deutschlandfähnchen von Autos zu klauen .Und dann liebe IG noch etwas euer Sommerfest ist dann genau so eine Aktion die verboten werden muss, Ihr ladet dazu ALLE Alemannia Fans ein also auch Leute aus den unterschiedlichsten politischen Ecken seit Ihr nun besser als die Veranstaltung der Alten Kameraden die genau Leute aus den verschiedensten Bereichen unserer Fan Szene eingeladen hat. Solang man sich zu benehmen weis sollte keinen Alemannen den Zutritt zum WFH verboten werden , denn es ist das Haus aller Alemannen und nicht euer IG Haus .

Sorry, aber langsam wird es hier unerträglich :kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:.

Dirk
22.06.2012, 18:06
Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist, hört diese plötzlich auf da passt was nicht.Ich finde jeder echte Alemanne sollte kommen dürfen da hat eine Parteizugehörigkeit oder Politische Ansicht gar nix mit zu tun,solange die Politik draussen bleibt ist doch alles O.k

Ich nehme für mich nicht in Anspruch, politisch korrekt zu sein. Ich trage eine große Portion Patriotismus in mir. Aber. Nazis gehen gar nicht! Da gibt es keinen Spielraum und Null Toleranz. Hätte diese Feier so stattgefunden und es wäre heraus gekommen, hätte ich meine IG-Mitgliedschaft sofort beendet. Deswegen - vielen Dank IG für diese Haltung.

PS: Ich habe dieses unsägliche U-Bahnlied nie mitgesungen und habe es im P oder später K-Block glücklicherweise auch nie wirklich gehört.
PPS: Als richtiger Deutscher sollte man seine Muttersprache schon einigermaßen fehlerfrei beherrschen.

Ost-Viertel
22.06.2012, 18:10
ach ja ??? dann fragt euch doch mal woher die Fan Freundschaft Alemannia -Roda zustande kam wo ihr doch alle wohl bestimmt nichts gegen habt oder ? Durch Leute wie zbs ein Sascha Wagner und anderen älteren Hools die das damals zu Stande gebracht haben und heutzutage eine ganze Fankultur wohl etwas von hat , dann distanziert euch auch davon wenn Ihr diesen Namen desjenigen nirgends wo bei Alemannia sehen wollt

Aix-la-Chapelle
22.06.2012, 18:18
Liebe IG, vielen Dank für die klaren und konsequenten Worte!

Wie wichtig und nötig diese sind, und wie weit ein bestimmtes Gedankengut sich bei einigen bereits eingeschlichen hat, zeigen die Kommentare einiger bestimmter User hier!!!!!

Sascha
22.06.2012, 18:52
War es nicht so, das sogar DSF damals gegen BMG die Aachener Fangesänge leiser machte wo man tausende von uns deutlich hörte eine U Bahn bauen wir xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nein, das war nicht so. Das ist Deine "Legenden"bildung.

Aix Trawurst
22.06.2012, 19:02
Woher nehmt ich euch das Recht Menschen aussen vorzulassen die euch nicht in den Kram passen ? Das Haus heisst WFH und ist nicht euer IG Haus wo ihr das alleinige Recht habt drüber zu bestimmen.......

Was für ein Stuss! Du verdrehst da mit Deiner unsäglichen Argumentation wirklich komplett die Tatsachen!

Lies einfach mal die Satzung der Alemannia durch, da steht unter anderem im Kapitel zum Thema Mitgliedschaft unter Punkt 8:

"
8.2 Auf Ausschluss nach Abs. 8.1.3 kann erkannt werden:

...

8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
"

Neonazis wie die KAL und Sascha Wagner braucht die Alemannia wirklich nicht und die IG braucht sie ebenso wenig!

Die sollen ihren rassistischen Dreck ruhig woanders verbreiten.
Den guten Namen Alemannia sollen diese extremistischen Spinner jedenfalls wirklich mit ihrer braunen Kacke nicht weiter beschmutzen!

Politik im Stadion hin oder her, aber wir als Alemanniafamilie sind da allemal besser ohne solche Leute dran, die braucht echt kein Mensch!
Und Dankbarkeit schulden wir solchen Leuten im übrigen schonmal überhaupt gar nicht!

Würde die IG solchen rechtsradikalen Leuten das Werner Fuchs Haus wissentlich vermieten, dann könnte die Alemannia die dafür verantwortlichen Satzungsgemäß nach Punkt 8.2.3 sogar von der Mitgliedschaft ausschließen.
- Denk da einfach mal kurz drüber nach und dann schau Dir die Argumentation in Deinem Posting vielleicht besser nochmal an.

Oecher33
22.06.2012, 19:02
Nein, das war nicht so. Das ist Deine "Legenden"bildung.

Achso ist klar Junge ich war Live im Stadion dabei,und Bekannte und meine Frau haben es sogar auf DSF mitbekommen das der Kommentator plötzlich sagte oh unschöne Fangesänge von den Aachenern die wir den Zuschauern ersparen wollen obwohl man es trotzdem heraushörte;)
Also keine Legendenbildung aber lassen wir das.
Finde es schon bemerkenswert alles spricht vom Neuanfang auch unter uns Fans,aber dann wollen einige doch so weitermachen wie immer.So werden wir nie geeinte Fanlager hinbekommen

a.tetzlaff
22.06.2012, 19:17
Achso ist klar Junge ich war Live im Stadion dabei,und Bekannte und meine Frau haben es sogar auf DSF mitbekommen das der Kommentator plötzlich sagte oh unschöne Fangesänge von den Aachenern die wir den Zuschauern ersparen wollen obwohl man es trotzdem heraushörte;)
Also keine Legendenbildung aber lassen wir das.
Finde es schon bemerkenswert alles spricht vom Neuanfang auch unter uns Fans,aber dann wollen einige doch so weitermachen wie immer.So werden wir nie geeinte Fanlager hinbekommen

Mit Nazis und Wagner kann es keine Einigung bei den Fans geben.
Natürlich auch nicht mit der Antifa- Fraktion der Ultras.

a.tetzlaff
22.06.2012, 19:19
ach ja ??? dann fragt euch doch mal woher die Fan Freundschaft Alemannia -Roda zustande kam wo ihr doch alle wohl bestimmt nichts gegen habt oder ? Durch Leute wie zbs ein Sascha Wagner und anderen älteren Hools die das damals zu Stande gebracht haben und heutzutage eine ganze Fankultur wohl etwas von hat , dann distanziert euch auch davon wenn Ihr diesen Namen desjenigen nirgends wo bei Alemannia sehen wollt

Und Adolf hat die Autobahnen gebaut:biggrins:

Ost-Viertel
22.06.2012, 19:29
Was für ein Stuss! Du verdrehst da mit Deiner unsäglichen Argumentation wirklich komplett die Tatsachen!

Lies einfach mal die Satzung der Alemannia durch, da steht unter anderem im Kapitel zum Thema Mitgliedschaft unter Punkt 8:

"
8.2 Auf Ausschluss nach Abs. 8.1.3 kann erkannt werden:

...

8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
"

Neonazis wie die KAL und Sascha Wagner braucht die Alemannia wirklich nicht und die IG braucht sie ebenso wenig!

Die sollen ihren rassistischen Dreck ruhig woanders verbreiten.
Den guten Namen Alemannia sollen diese extremistischen Spinner jedenfalls wirklich mit ihrer braunen Kacke nicht weiter beschmutzen!

Politik im Stadion hin oder her, aber wir als Alemanniafamilie sind da allemal besser ohne solche Leute dran, die braucht echt kein Mensch!
Und Dankbarkeit schulden wir solchen Leuten im übrigen schonmal überhaupt gar nicht!

Würde die IG solchen rechtsradikalen Leuten das Werner Fuchs Haus wissentlich vermieten, dann könnte die Alemannia die dafür verantwortlichen Satzungsgemäß nach Punkt 8.2.3 sogar von der Mitgliedschaft ausschließen.
- Denk da einfach mal kurz drüber nach und dann schau Dir die Argumentation in Deinem Posting vielleicht besser nochmal an.


Alles Ok und weshalb darf dann eine ACU ihr politisches Treiben nach wir vor auf dem tivoli kunt tun ?? Weshalb gibt es bei uns eine Fan Beauftragte die sich extrem links politisch betätigt ??? Ich selber bin weder links noch rechts doch ich finde da sollte man dann seitens Alemannia auch handeln , denn egal welche art von politik sollte aus dem Stadion bleiben oder ??? Und es ist ein Witz zu lesen das KAL Mitglieder eingeladen wurden , ein Sascha Wagner wurde eingeladen weil man lange Zeit zusammen im S -Block gestanden hat wo es niemanden seiten Alemannias interessiert hat, und der grösste Witz ist das man behauptet einen Treffpunkt gegen RWE Hools genau am WFH geplant zu haben , sowas zeugt doch schon von geistiger Umnachtung und das alles soll aufgrund einer anoynmen sms an die IG nun allles abgesagt werden . Macht euch nicht lächerlich IG keiner glaubt euch ne anonyme SMS sondern es kommt doch viel mehr aus der Ecke von Frau W. das nun wieder Politik im Vordergrund geholt wird und nicht eine über zisch Jahrelange zusammen für Alemannia Freundschaft entsteht .

Aix Trawurst
22.06.2012, 19:41
Alles Ok und weshalb darf dann eine ACU ihr politisches Treiben nach wir vor auf dem tivoli kunt tun ?? Weshalb gibt es bei uns eine Fan Beauftragte die sich extrem links politisch betätigt ??? Ich selber bin weder links noch rechts doch ich finde da sollte man dann seitens Alemannia auch handeln , denn egal welche art von politik sollte aus dem Stadion bleiben oder ??? Und es ist ein Witz zu lesen das KAL Mitglieder eingeladen wurden , ein Sascha Wagner wurde eingeladen weil man lange Zeit zusammen im S -Block gestanden hat wo es niemanden seiten Alemannias interessiert hat, und der grösste Witz ist das man behauptet einen Treffpunkt gegen RWE Hools genau am WFH geplant zu haben , sowas zeugt doch schon von geistiger Umnachtung und das alles soll aufgrund einer anoynmen sms an die IG nun allles abgesagt werden . Macht euch nicht lächerlich IG keiner glaubt euch ne anonyme SMS sondern es kommt doch viel mehr aus der Ecke von Frau W. das nun wieder Politik im Vordergrund geholt wird und nicht eine über zisch Jahrelange zusammen für Alemannia Freundschaft entsteht .
Das sind doch alles keine Argumente, das sind Unterstellungen. Und da sie sich nicht an mich richten, werde ich darauf auch nicht weiter antworten.

Für mich ist das Thema durch, die IG hat in dem Punkt ausgesprochen vorbildlich gehandelt.

AC-Patriot
22.06.2012, 19:44
Alles Ok und weshalb darf dann eine ACU ihr politisches Treiben nach wir vor auf dem tivoli kunt tun ?? Weshalb gibt es bei uns eine Fan Beauftragte die sich extrem links politisch betätigt ??? Ich selber bin weder links noch rechts doch ich finde da sollte man dann seitens Alemannia auch handeln , denn egal welche art von politik sollte aus dem Stadion bleiben oder ??? Und es ist ein Witz zu lesen das KAL Mitglieder eingeladen wurden , ein Sascha Wagner wurde eingeladen weil man lange Zeit zusammen im S -Block gestanden hat wo es niemanden seiten Alemannias interessiert hat, und der grösste Witz ist das man behauptet einen Treffpunkt gegen RWE Hools genau am WFH geplant zu haben , sowas zeugt doch schon von geistiger Umnachtung und das alles soll aufgrund einer anoynmen sms an die IG nun allles abgesagt werden . Macht euch nicht lächerlich IG keiner glaubt euch ne anonyme SMS sondern es kommt doch viel mehr aus der Ecke von Frau W. das nun wieder Politik im Vordergrund geholt wird und nicht eine über zisch Jahrelange zusammen für Alemannia Freundschaft entsteht .

Ohne es inhaltlich kommentieren zu wollen ...

Mach nur weiter so mit Beleidigungen und Unterstellungen, aber lass mich bitte bitte Dein Gesicht sehen, wenn bei Dir eine Vorladung der Polizei eingeht, weil Anzeige wegen Verleumdung oder Übler Nachrede erstattet worden ist!

karl
22.06.2012, 19:50
Die Saison hat noch gar nicht angefangen und schon gibs wieder Ärger unter den Fans.Das alleine ist schon traurig genug.

Flamebird
22.06.2012, 19:56
Es ist doch ganz einfach:
Alle Nazis sind Ar§chlöcher! Überall!

Und das Handeln der IG absolut richtig! Das Haus trägt den Namen eines Menschen, der für seine Offenheit bekannt war. Es hätte diesen Namen nicht verdient, wenn sich dort ein solches Gesocks tummeln dürfte.

Und wer das planlose Treiben der Fanbeauftragten als linksextrem einstuft, zudem auf die Legalität der NPD verweist, sollte doch wenigstens genug Eier haben seinen Standpunkt zu outen. Was soll der Quatsch, dann noch zu behaupten, dass man unpolitisch wäre...:kopfschuettel:

Aix Trawurst
22.06.2012, 20:09
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

Dann empfinde ich dies hier mal als tolle Doppelmoral Eurerseits...ich denke er würde als Alemanne zum Haus der Alemanniafans kommen und nicht als NPD Aktivist...

Wie schön unpolitisch ihr doch seid... LÄCHERLICH! :daumen_unten:

Dann richte ihm doch bitte von mir aus, dass der Sascha Wagner hingehen soll wo der Pfeffer wächst! Und dass ich froh wäre, wenn er sich an der ganzen braunen Kacke, die er so von sich gibt mal kräftig verschluckt!

Und wenn es ihm nicht passt, dass er bei der Alemannia unerwünscht ist, dann soll er halt flennen gehen!

Achim F.
22.06.2012, 23:39
Ich nehme für mich nicht in Anspruch, politisch korrekt zu sein. Ich trage eine große Portion Patriotismus in mir. Aber. Nazis gehen gar nicht! Da gibt es keinen Spielraum und Null Toleranz.


Ich bin auch Patriot. Ich lebe gerne in diesem Land!
Ich habe keine Probleme mit einem Hool, Ultra oder sonstwem ein Bier zu trinken, im Gegenteil. Ich geb einen Scheiß auf "political correctness"!
Aber ich trinke kein Bier mit Nazis!
Die IG hat richtig gehandelt!

Bingo Boy
22.06.2012, 23:49
Woher nehmt ich euch das Recht Menschen aussen vorzulassen die euch nicht in den Kram passen ? Das Haus heisst WFH und ist nicht euer IG Haus wo ihr das alleinige Recht habt drüber zu bestimmen. Das WFH renovieren durften die Leute und Ihre Freizeit und Geld reinstecken dafür waren sie gut genug , aber drinn feiern und Leute aus allen Richtungen unserer Fan Szene einzuladen das wird denen verweigert. Und eine NPD wo Sascha Wagner aktiv ist , ist keine verbotene Vereinigung in Deutschland. Durch euer Verhalten bringt Ihr doch wieder das Thema Politik im Spiel was doch gerade aussen vorbei bleiben sollte . Nicht nur rechts ist Politik auch zbs autonome Linke die zbs gerade so eine hirnrissige Aktion haben Deutschlandfähnchen von Autos zu klauen .Und dann liebe IG noch etwas euer Sommerfest ist dann genau so eine Aktion die verboten werden muss, Ihr ladet dazu ALLE Alemannia Fans ein also auch Leute aus den unterschiedlichsten politischen Ecken seit Ihr nun besser als die Veranstaltung der Alten Kameraden die genau Leute aus den verschiedensten Bereichen unserer Fan Szene eingeladen hat. Solang man sich zu benehmen weis sollte keinen Alemannen den Zutritt zum WFH verboten werden , denn es ist das Haus aller Alemannen und nicht euer IG Haus .

werd doch schriftsteller. :biggrins::biggrins::biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.06.2012, 23:58
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

S.W. kann solange Alemanne sein, wie er will, solange er Alemanne mit Nazihintergrund ist, hat er nix bei der Alemannia zu suichen. Punkt !!

Dann empfinde ich dies hier mal als tolle Doppelmoral Eurerseits...ich denke er würde als Alemanne zum Haus der Alemanniafans kommen und nicht als NPD Aktivist...

Wie schön unpolitisch ihr doch seid... LÄCHERLICH! :daumen_unten:

Tja, die Alemannia als auch die IG schließen halt Menschen mit NPD / Nazi und sonstige extremistische Gesinnung aus. Das hat Null Komma Nix mit Doppelmoral zu tun. Es ist einfach so und es ist gut so!! Wenn S.W. die Alemannia so am Herzen liegt, dann soll er seine Gesinnung ändern - was ich aber wage zu bezweifeln, dass er dazu in der Lage wäre.

Und genau solche Postings wie Deines zeigen mehr als deutlich wie wichtig es ist, auf allen Ebenen diesen konsequenten Weg gegen Extremismus weiter zu gehen. Denn solche Einstellungen wie Deine kommen eben den genannten Gruppierungen zu Gute und schaffen ihnen schleichend den Raum um ihre Ziele zu verfolgen und stets neue Gesinnungsgenossen zu finden.

Weder Antifa noch Nazis gehören in unserem Fanlager geduldet !!

Aix-la-Chapelle
23.06.2012, 10:03
Alles Ok und weshalb darf dann eine ACU ihr politisches Treiben nach wir vor auf dem tivoli kunt tun ?? Weshalb gibt es bei uns eine Fan Beauftragte die sich extrem links politisch betätigt ??? Ich selber bin weder links noch rechtsdoch ich finde da sollte man dann seitens Alemannia auch handeln , denn egal welche art von politik sollte aus dem Stadion bleiben oder ??? Und es ist ein Witz zu lesen das KAL Mitglieder eingeladen wurden , ein Sascha Wagner wurde eingeladen weil man lange Zeit zusammen im S -Block gestanden hat wo es niemanden seiten Alemannias interessiert hat, und der grösste Witz ist das man behauptet einen Treffpunkt gegen RWE Hools genau am WFH geplant zu haben , sowas zeugt doch schon von geistiger Umnachtung und das alles soll aufgrund einer anoynmen sms an die IG nun allles abgesagt werden . Macht euch nicht lächerlich IG keiner glaubt euch ne anonyme SMS sondern es kommt doch viel mehr aus der Ecke von Frau W. das nun wieder Politik im Vordergrund geholt wird und nicht eine über zisch Jahrelange zusammen für Alemannia Freundschaft entsteht . :lach::lach::lach:

Kalle-TSV
23.06.2012, 10:38
Komm mal runter!War es nicht so, das sogar DSF damals gegen BMG die Aachener Fangesänge leiser machte wo man tausende von uns deutlich hörte eine U Bahn bauen wir xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nur als ein Beispiel von vielen.Glaube mir Junge ich bin Fan durch und durch,und habe schon eiges bei Alemannia erlebt das kannst du doch garnicht beurteilen.Ich sagte fast alle wenn du zu der Zeit nicht dabei warst, oder nicht mitgesungen hast warum regste dich dann so auf?Jack the Ripper Mitarbeiter des Monats was nimmst du für Zeug:crazy::crazy:Ich wollte mit dem Beispiel U-Bahnlied lediglich daraufhinweisen das einige ne Doppelmoral an den Tag legen, die einfach zum Kotzen ist.Da sich aber einge da so herrlich drüber aufregen merke ich da habe ich ein Wespennest getroffen.

Ich bin nicht dein Junge, alles klar. Was willst du den beurteilen?
Und nun, Tschüss!

Oecher33
23.06.2012, 11:32
Ich bin nicht dein Junge, alles klar. Was willst du den beurteilen?
Und nun, Tschüss!

So werden wir Fans uns schnell alle vertragen, wenn wir uns selbst in nem Forum schon an die Gurgel gehen:kopfschuettel:Ich war Lediglich Sauer über deinen überzogenen Kommentar von wegen wenn du ein richtiger Fan bist wird Jack the Ripper Mitarbeiter des Monats,weil darüber kannst du mal garnicht Urteilen du kennst mich nicht aber lassen wir es gut sein der klügere gibt nach. Ich lass dir deine Meinung,du scheinst ein Mensch zu sein mit dem sachliches Diskutieren keinen Sinn macht von daher lass ich es mal so stehen.;)Es bringt nix wenn wir unsere Energie damit verschwenden uns gegenseitig zu beschimpfen oder sonstiges, investieren wir diese Energie doch besser darin im Stadion unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen am besten als große Einheit also alle Fans zusammen statt gegeneinander

Ost-Viertel
23.06.2012, 12:08
ich weiss zwar nicht was es da nun zu lachen gibt wenn ich schreibe das ich weder links noch rechts bin , mich interessiert es einfach nicht diese politik , ich bin selber kein deutscher und ich wollte auch bestimmt niemand pers. angreifen , wenn das so rüber gekommen ist sorry , nur was mich ankotzt ist das ich schon ein paar mal beleidigt wurde wie viele andere von uns die zusammen seit Jahren auffen Tivoli stehen und nur weil man einen S.W. kennt dann selber als Nazi beschimpft wird und ich wollte damit sagen das der jenige noch nie in den 35 Jahren die ich nun zum Tivoli gehe versucht hat mich in irgend ne politische Ecke zu bewegen. Er stand halt früher seit Jahren immer mit uns im S Block und deshalb war er auch eingeladen. Ich wollte niemanden angreifen und nur zum Ausdruck bringen das es nicht der Wahrheit entspricht wenn behauptet wird das gezielt Leute der KAL eingeladen wurden sind was nun wirklich nicht stimmt .

Wenn ich irgend jemanden von euch nun pers. Angeriffen habe durch meine Schreibweise war das keine Absicht und entschuldige mich dafür,, denn soviel Eier hab ich noch.

Dirk
23.06.2012, 12:09
Ich mische mich mal ein.

... Ich lass dir deine Meinung,du scheinst ein Mensch zu sein mit dem sachliches Diskutieren keinen Sinn macht von daher lass ich es mal so stehen.;)

Du nennst Deinen Diskussionsstil also sachlich? Da lache ich mal herzlich. Recht polemisch würde ich eher sagen.

Es bringt nix wenn wir unsere Energie damit verschwenden uns gegenseitig zu beschimpfen oder sonstiges, investieren wir diese Energie doch besser darin im Stadion unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen am besten als große Einheit also alle Fans zusammen statt gegeneinander

Keine Frage, aber das geht nur ohne Nazis*.

*auch ohne Antifa, allerdings sehe ich diese politische Richtung nicht als eine wirkliche Bedrohung innerhalb der Aachener Fanszene.

Ost-Viertel
23.06.2012, 12:27
@ Dirk doch auch eine Antifa ist eine Bedrohung (wie du schreibst) denn sie scheren alles und jeden über einen Haufen , deren Aktion zbs die gerade zur EM in Mode ist das man Deutschlandfähnchen abknickt von Autos weil es ja Nazistisch ist , finde ich nur noch hirnrissig .

Und ich sags nochmal ich finde das weder das eine noch das andere in einem Stadion gehört , da gehts um Fussball und Politik sollte aussen vorbleiben nur man sollte nicht alle beleidigen und als Nazis beschimpfen die halt nun mal einen S.W. kennen , man wird ja auch nicht beschimpft wenn man neben einen Ausländer steht oder neben einen der links ist .

Oecher33
23.06.2012, 12:49
Ich mische mich mal ein.



Du nennst Deinen Diskussionsstil also sachlich? Da lache ich mal herzlich. Recht polemisch würde ich eher sagen.



Keine Frage, aber das geht nur ohne Nazis*.

*auch ohne Antifa, allerdings sehe ich diese politische Richtung nicht als eine wirkliche Bedrohung innerhalb der Aachener Fanszene.

Achso aber der Kalle bleibt Sachlich oder was mich hier als Dummschwätzer zu titulieren ist für dich Sachlich?Ich habe hier keinen Beleidigt, nur andere Nutzer können anscheinend nicht ohne soviel zu sachlich:kopfschuettel:Also warum michst du dich jetzt noch ein?Für mich war diese Blöde Diskusion beendet nun fängt der nächste an oder was?Was ist an meinen Kommentaren polemisch?

Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!Solange die Politik aus dem Stadion bleibt stelle ich mich neben allen egal ob Rechts oder Links!Letztendlich sind wir alle Menschen und was noch wichtiger ist Alemannen auch wenn wir verschiedene Ansichten haben:)Ich z.b würde meine nie im Stadion verbreiten weil sie da einfach nicht hingehört

AC-Patriot
23.06.2012, 13:37
Achso aber der Kalle bleibt Sachlich oder was mich hier als Dummschwätzer zu titulieren ist für dich Sachlich?Ich habe hier keinen Beleidigt, nur andere Nutzer können anscheinend nicht ohne soviel zu sachlich:kopfschuettel:Also warum michst du dich jetzt noch ein?Für mich war diese Blöde Diskusion beendet nun fängt der nächste an oder was?Was ist an meinen Kommentaren polemisch?

Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!Solange die Politik aus dem Stadion bleibt stelle ich mich neben allen egal ob Rechts oder Links!Letztendlich sind wir alle Menschen und was noch wichtiger ist Alemannen auch wenn wir verschiedene Ansichten haben:)Ich z.b würde meine nie im Stadion verbreiten weil sie da einfach nicht hingehört

Plonk! :)

Düvel
23.06.2012, 13:55
Achso aber der Kalle bleibt Sachlich oder was mich hier als Dummschwätzer zu titulieren ist für dich Sachlich?Ich habe hier keinen Beleidigt, nur andere Nutzer können anscheinend nicht ohne soviel zu sachlich:kopfschuettel:Also warum michst du dich jetzt noch ein?Für mich war diese Blöde Diskusion beendet nun fängt der nächste an oder was?Was ist an meinen Kommentaren polemisch?

Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!Solange die Politik aus dem Stadion bleibt stelle ich mich neben allen egal ob Rechts oder Links!Letztendlich sind wir alle Menschen und was noch wichtiger ist Alemannen auch wenn wir verschiedene Ansichten haben:)Ich z.b würde meine nie im Stadion verbreiten weil sie da einfach nicht hingehört

Und die Erde ist eine Scheibe. Meine Fresse, bist du ein ahnungsloser Ignorant. Nur zur Info.

Dirk
23.06.2012, 13:57
Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!

Du hast keine Ahnung und davon jede Menge - auf jeden Fall wirfst Du eine Menge durcheinander. Zum Rest Deines Beitrags sage ich mal besser Nichts :kopfschuettel:

Oecher33
23.06.2012, 14:23
Und die Erde ist eine Scheibe. Meine Fresse, bist du ein ahnungsloser Ignorant. Nur zur Info.

ahnungsloser Ignorant aha na dann,bin ja froh das du soviel Ahnung hast.
Du bist bestimmt auch einer der Leute die meinen wenn sie Lonsdale+Glatze u.s.w sehen oh ein Nazi legt mal euer Klichee Denken ab;)

Michi Müller
23.06.2012, 14:29
mal was anderes:
eigentlich hatte ich ja nach der unterirdischen letzten Saison (Abstieg, Fan-Zoff,...) die Hoffnung auf ein "gutes Ende" schon aufgegeben. Aber nach den (für mich) fast schon sensationellen Verpflichtungen für die kommende Saison, dem sehr gut angelaufenen Dauerkarten Verkauf und der immer mehr aufkeimenden Euphorie (mehr Zuschauer beim Auftakttraining als nach dem Bundesligaaufstieg, zwei mal 1.600 Zuschauer bei einem Testspiel auf Dorfplätzen,...) dachte ich mir "Mensch, vielleicht kann die Fanszene ja doch wieder zusammenwachsen und alles wendet sich zum Guten".
Aber seit ca. 2 Tagen sind wir wieder da angekommen wo wir letzte Saison aufgehört haben...
Lest Euch einfach mal den Text hier durch, das ist für mich indirekte Hetze u.a. gegen den Verein: http://www.aachen-ultras.de/index2.php (http://www.aachen-ultras.de/index2.php)

Manfred
23.06.2012, 14:38
Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!Solange die Politik aus dem Stadion bleibt stelle ich mich neben allen egal ob Rechts oder Links!Letztendlich sind wir alle Menschen und was noch wichtiger ist Alemannen auch wenn wir verschiedene Ansichten haben:)Ich z.b würde meine nie im Stadion verbreiten weil sie da einfach nicht hingehört

Man sollte den Augenblick, wo es einfach nur besser ist, den Mund zu halten, nicht verpassen.
Aber ich fürchte, du meinst das wirklich ernst.

Oecher33
23.06.2012, 14:52
Man sollte den Augenblick, wo es einfach nur besser ist, den Mund zu halten, nicht verpassen.
Aber ich fürchte, du meinst das wirklich ernst.
Wenn ich es nicht ernst meine würde ich es so nicht schreiben;)

Dirk
23.06.2012, 15:42
@ Dirk doch auch eine Antifa ist eine Bedrohung (wie du schreibst) denn sie scheren alles und jeden über einen Haufen , deren Aktion zbs die gerade zur EM in Mode ist das man Deutschlandfähnchen abknickt von Autos weil es ja Nazistisch ist , finde ich nur noch hirnrissig .

Stimmt prinzipiell, nur fehlt mir hier gerade der Zusammenhang zur Alemannia.

D@ny
23.06.2012, 17:51
Was für ein Schwachsinn...Sascha Wagner ist sicher schon länger Alemanne als manch einer von Euch und wie sagt ihr immer so schön Politik hat nichts im Stadion zu suchen?

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Wagner) ist der Typ 72 geboren...nach dem Zitat da oben dachte ich schon der hätte sich zusammen mit seinem Führer die Spiele angeschaut. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=w3mWF1bfPxM

cu

Dany

Aix-la-Chapelle
23.06.2012, 19:16
@ Dirk doch auch eine Antifa ist eine Bedrohung (wie du schreibst) denn sie scheren alles und jeden über einen Haufen , deren Aktion zbs die gerade zur EM in Mode ist das man Deutschlandfähnchen abknickt von Autos weil es ja Nazistisch ist , finde ich nur noch hirnrissig .

Und ich sags nochmal ich finde das weder das eine noch das andere in einem Stadion gehört , da gehts um Fussball und Politik sollte aussen vorbleiben nur man sollte nicht alle beleidigen und als Nazis beschimpfen die halt nun mal einen S.W. kennen , man wird ja auch nicht beschimpft wenn man neben einen Ausländer steht oder neben einen der links ist .

Das fett markierte stimmt schon, ist hirnrissig. Was das jetzt mit dem SW und seinen verblendeten, von blindem Hass, Fremdenfeindlichkeit und nazistischen Herrenideologien zerfressenen und gestörten Partei- und Gesinnungsgenossen zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar.

Kurzum, die Hirnrissigkeit einiger Fahnenabknicker wird von der Hirnrissigkeit Deiner Post´s hier zum Threadthema mal locker um Längen geschlagen.

Ost-Viertel
23.06.2012, 20:06
Ganz einfach das weder das eine noch das andere in einem Stadion was zu suchen hat .

Und ich es absolut nicht mehr einsehe das von einigen Leuten dann alle über einen Kamm geschert werden die einen S.W nur vom Fussball her kennen sonst nix mit dieser person am Hut hat .

Wir haben auch sehr viele ausländische Jungs bei uns damals im S-Block stehen gehabt und es wurden halt alle eingeladen die damals zusammen standen , man muss sich doch nicht mit denjenigen unterhalten oder ein Bier trinken wenn man es nicht möchte , aber Menschen wegen Ihrem Parteibuch auszuschliessen und deshalb eine FanFete die übrigens von Leuten organisiert wurde die auf Ihre Kosten das WFH renoviert haben nun zu verbieten find ich einfach nicht den richtigen Weg .


Denn es gibt auch Leute die haben kurze Haare tragen Tattoos und haben gar nix am Hut mit Politik . Ganz im gegenteil die haben sogar Alemannia geholfen durch ein Konzert damals , aber werden alle von gewissen Leuten beschimpft die nur Ihr Bild vor Augen haben wie ein Nazi wohl aussehen muss , das es aber auch ganz andere Szenen gibt zbs OI -Skins die überhaupt nix mit politik am hut haben oder leute aus der Hardcore szene die auch kurzes Haar haben sehen diese Menschen nicht .

svenc
23.06.2012, 20:11
mal was anderes:
eigentlich hatte ich ja nach der unterirdischen letzten Saison (Abstieg, Fan-Zoff,...) die Hoffnung auf ein "gutes Ende" schon aufgegeben. Aber nach den (für mich) fast schon sensationellen Verpflichtungen für die kommende Saison, dem sehr gut angelaufenen Dauerkarten Verkauf und der immer mehr aufkeimenden Euphorie (mehr Zuschauer beim Auftakttraining als nach dem Bundesligaaufstieg, zwei mal 1.600 Zuschauer bei einem Testspiel auf Dorfplätzen,...) dachte ich mir "Mensch, vielleicht kann die Fanszene ja doch wieder zusammenwachsen und alles wendet sich zum Guten".
Aber seit ca. 2 Tagen sind wir wieder da angekommen wo wir letzte Saison aufgehört haben...
Lest Euch einfach mal den Text hier durch, das ist für mich indirekte Hetze u.a. gegen den Verein: http://www.aachen-ultras.de/index2.php (http://www.aachen-ultras.de/index2.php)


Michi: solange Du (mal wieder) mit braunem Gesocks sympathisierst, wird das nichts geben.
Und komme mir jetzt nicht, dass Du das nicht tust. Deine "Danke"-Bestätigungen unter den Beiträgen solcher Leute sprechen Bände (Deine Beiträge hier im Forum bestätigen das leider oft).

Und es wird nicht besser, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Nur weil jemand anders Sch... baut, gibt es Dir nicht das Recht das Gleiche zu tun!

Wir könnten in der CL im Finale stehen und trotzdem will ich Menschen mit diesem abartigen Gedankengut nicht neben mir haben.

Wann wirst Du es endlich begreifen, das sind keine "Nationalisten" oder "Patrioten", das sind asoziale, kleingeistige Nazis.

Ich halte die Entscheidung der IG für vollkommen korrekt und unterstütze diese.
Würde mir zu Ohren kommen, dass die IG das Fanhaus wissentlich solchen Leuten zur Verfügung stellt, ist meine Kündigung der Mitgliedschaft am nächsten Tag bei der Post!

Es ist mir sch...-egal ob SW oder die gesamte KAL in Alemannia-Bettwäsche schlafen, sie sind laut Satzung des TSV und auch lt. Stadionordnung kein Bestandteil der Alemannia-Familie!


Gruß

svenc

Aachener Alemanne
23.06.2012, 20:15
Das fett markierte stimmt schon, ist hirnrissig. Was das jetzt mit dem SW und seinen verblendeten, von blindem Hass, Fremdenfeindlichkeit und nazistischen Herrenideologien zerfressenen und gestörten Partei- und Gesinnungsgenossen zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar.

Kurzum, die Hirnrissigkeit einiger Fahnenabknicker wird von der Hirnrissigkeit Deiner Post´s hier zum Threadthema mal locker um Längen geschlagen.

Leute, Ball flach halten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Der eine knickt Fähnchen ab, der andere mag keinen Döner essen oder was auch immer!
HIER geht es um Alemannia! Hier geht es um DEN Verein den wir wohl alle tief ins Herz geschlossen haben. JEDER aber auch absolut JEDER egal ob rot, grün, gelb oder braun, oder meinetwegen auch pink ist, gehört zur alemannischen Familie. Das ist so, das war so und so wird es auch immer bleiben.

Demnächst veranstalte ich vielleicht ne Party im WF-Haus und kündige an, dass ein homosexueller Bekannter eingeladen ist. Problem??

Worauf ich hinaus will. Leute, lasst diese Kacke aussen vor. Wir haben andere Probleme und wir müssen wieder näher zusammen rücken.
Diese Diskussion ist dafür alles andere als förderlich.

Euch ist aber schon bewusst, dass hier wegen einer bzw. zwei Personen ein riesiges Fass aufgemacht wird? ...

DerLängsteFan
23.06.2012, 20:34
Leute, Ball flach halten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Der eine knickt Fähnchen ab, der andere mag keinen Döner essen oder was auch immer!
HIER geht es um Alemannia! Hier geht es um DEN Verein den wir wohl alle tief ins Herz geschlossen haben. JEDER aber auch absolut JEDER egal ob rot, grün, gelb oder braun, oder meinetwegen auch pink ist, gehört zur alemannischen Familie. Das ist so, das war so und so wird es auch immer bleiben.

Demnächst veranstalte ich vielleicht ne Party im WF-Haus und kündige an, dass ein homosexueller Bekannter eingeladen ist. Problem??

Worauf ich hinaus will. Leute, lasst diese Kacke aussen vor. Wir haben andere Probleme und wir müssen wieder näher zusammen rücken.
Diese Diskussion ist dafür alles andere als förderlich.

Euch ist aber schon bewusst, dass hier wegen einer bzw. zwei Personen ein riesiges Fass aufgemacht wird? ...
Hier liegt die Wahrheit nicht in der Mitte sondern rechts. Und zwar verdammt rechts. Nazis sind nicht tolerierbar, das hat auch nichts mit Döner essen zu tun (übrigens ein platter Vergleich).
Die IG hat das einzig Richtige entschieden.

Dennoch hast du völlig recht diese Diskussion bringt uns wieder weiter auseinander. Das brauchten wir eigentlich nicht. Nicht in dieser Situation.

Aber es gibt Dinge, die stehen über dem Fußball.

Aachener Alemanne
23.06.2012, 20:41
Hier liegt die Wahrheit nicht in der Mitte sondern rechts. Und zwar verdammt rechts. Nazis sind nicht tolerierbar, das hat auch nichts mit Döner essen zu tun (übrigens ein platter Vergleich).
Die IG hat das einzig Richtige entschieden.

Dennoch hast du völlig recht diese Diskussion bringt uns wieder weiter auseinander. Das brauchten wir eigentlich nicht. Nicht in dieser Situation.

Aber es gibt Dinge, die stehen über dem Fußball.

Dann sind zumindest wir beide einer Meinung. Sorry für den "Döner-Vergleich". Mir fiel auf die Schnelle wirklich nichts besseres ein.

Aachener Alemanne
23.06.2012, 21:36
Oha! .......

........

Aix-la-Chapelle
23.06.2012, 23:20
ahnungsloser Ignorant aha na dann,bin ja froh das du soviel Ahnung hast.
Du bist bestimmt auch einer der Leute die meinen wenn sie Lonsdale+Glatze u.s.w sehen oh ein Nazi legt mal euer Klichee Denken ab;)

Jenau, wie wurde da so schön beim Sturm auf S6 gebrüllt: Juden raus....

Aber na klar, ist alles Klischee und hat rein gar nichts zu bedeuten und mit rechter Gesinnung überhaupt nichts zu tun :crazy::crazy:.

Aix-la-Chapelle
23.06.2012, 23:28
Leute, Ball flach halten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Der eine knickt Fähnchen ab, der andere mag keinen Döner essen oder was auch immer!
HIER geht es um Alemannia! Hier geht es um DEN Verein den wir wohl alle tief ins Herz geschlossen haben. JEDER aber auch absolut JEDER egal ob rot, grün, gelb oder braun, oder meinetwegen auch pink ist, gehört zur alemannischen Familie. Das ist so, das war so und so wird es auch immer bleiben.

Demnächst veranstalte ich vielleicht ne Party im WF-Haus und kündige an, dass ein homosexueller Bekannter eingeladen ist. Problem??

Worauf ich hinaus will. Leute, lasst diese Kacke aussen vor. Wir haben andere Probleme und wir müssen wieder näher zusammen rücken.
Diese Diskussion ist dafür alles andere als förderlich.

Euch ist aber schon bewusst, dass hier wegen einer bzw. zwei Personen ein riesiges Fass aufgemacht wird? ...

Im Grundsatz gebe ich Dir recht, nur bei dem fett markierten muß ich Dir auf´s Allerschärfste widersprechen. Nazis, Leute mit rassistischer und fremdenfeindlicher Gesinnung haben in und bei der Alemannia nichts zu suchen.

Und wenn Du es einem nicht glauben willst, frag einfach mal bei der Alemannia nach!! Wobei, die Antwort kennst Du so gut wie ich.

Ost-Viertel
23.06.2012, 23:34
Im Grundsatz gebe ich Dir recht, nur bei dem fett markierten muß ich Dir auf´s Allerschärfste widersprechen. Nazis, Leute mit rassistischer und fremdenfeindlicher Gesinnung haben in und bei der Alemannia nichts zu suchen.

Und wenn Du es einem nicht glauben willst, frag einfach mal bei der Alemannia nach!! Wobei, die Antwort kennst Du so gut wie ich.



Noch besser währe es gar keine Politik oder ? Weder von der einen noch von der anderen Seite ,, gehe zum Fussball gucken zum Tivoli und nicht um mir dort politisches Gesülze egal von welcher Seite anzuhören

Mostellaria
23.06.2012, 23:42
Noch besser währe es gar keine Politik oder ?Es gibt keinen politikfreien Raum, doch Menschen, die dies bestreiten; und die haben Gründe.

Ost-Viertel
23.06.2012, 23:58
Es gibt keinen politikfreien Raum, doch Menschen, die dies bestreiten; und die haben Gründe.



Hmmm haste schon recht , und das ist es auch was mich so ankotzt , bin früher jahrelang als Oi Skin durch die Gegend gezogen und wurde immer beschimpft als Nazi (auch auffen Tivoli) von Menschen die absolut der Durchblick fehlt . Dabei gibts nichts was unpolitischer ist . Und deshalb war es mir auch egal wer da nu eingeladen wurde , ich finds schade das wegen einem Namen alles abgeblasen werden muss , irgendwo hat derjenige doch dadurch noch viel mehr Beachtung nun als wenn man die Luete selber dort entscheiden lassen würde ob man ihn beachtet oder nicht .

karl
24.06.2012, 03:07
Fragt doch mal den ig vorstand ob es leute gegeben hat die ,die t-shirts der kameraden gekauft haben?Das war das shirt mit dem adler auf der brust.Die leute der ig sind nicht besser als ander andere.

Stephanie
24.06.2012, 05:07
Fragt doch mal den ig vorstand ob es leute gegeben hat die ,die t-shirts der kameraden gekauft haben?Das war das shirt mit dem adler auf der brust.Die leute der ig sind nicht besser als ander andere.

Was bedeutet das denn nun? Ich muss den IG Vorstand fragen, ob es irgendwelche Menschen gegeben hat, die besagte Shirts gekauft haben? Wahrscheinlich gibt es solche Menschen. Oder meinst Du den IG Vorstand selbst? Wenn ja, warum dann so allgemein gehalten? Dann nenne doch den, der es gekauft hat, anstatt nun so eine Nebelkerze zu zünden bzw anstatt nun ein Quiz draus zu machen.

Stephanie
24.06.2012, 05:17
Hmmm haste schon recht , und das ist es auch was mich so ankotzt , bin früher jahrelang als Oi Skin durch die Gegend gezogen und wurde immer beschimpft als Nazi (auch auffen Tivoli) von Menschen die absolut der Durchblick fehlt . Dabei gibts nichts was unpolitischer ist . Und deshalb war es mir auch egal wer da nu eingeladen wurde , ich finds schade das wegen einem Namen alles abgeblasen werden muss , irgendwo hat derjenige doch dadurch noch viel mehr Beachtung nun als wenn man die Luete selber dort entscheiden lassen würde ob man ihn beachtet oder nicht .

Aber wenn Du bzw diejenigen, die besagter Person so zur Seite springen bzw ihn so arg verteidigen mit der Begründung, man kenne sich ja nur (flüchtig) vom Tivoli, dann bin ich schon verwundert, mit welchem Eifer man jemanden verteidigt, den man (angeblich) nur so nebenbei kennt. Für meine Familie und meine besten Freunde würde ich so einen Fackellauf ja noch machen, aber für einen flüchtigen Bekannten nicht. Da würde ich denken, dass ich mir an so einem heiklen Thema nicht die Finger verbrennen möchte, zumal ja jeder Mensch die Möglichkeit hat, aus so einer Ecke wieder raus zu kommen, wenn man merkt, dass man im Abseits steht. Warum muss die IG oder die Alemannia wen aus dem Abseits holen, der sich da bewusst hinstellt und wissentlich in Kauf nimmt, für sein Denken und Handeln so ausgegrenzt zu werden?

sensimilia
24.06.2012, 15:08
Hmmm haste schon recht , und das ist es auch was mich so ankotzt , bin früher jahrelang als Oi Skin durch die Gegend gezogen und wurde immer beschimpft als Nazi (auch auffen Tivoli) von Menschen die absolut der Durchblick fehlt .

nazi als beschimpfung auf dem tivoli hab ich eigentlich noch nie wahrgenommen.

Dabei gibts nichts was unpolitischer ist . Und deshalb war es mir auch egal wer da nu eingeladen wurde , ich finds schade das wegen einem Namen alles abgeblasen werden muss , irgendwo hat derjenige doch dadurch noch viel mehr Beachtung nun als wenn man die Luete selber dort entscheiden lassen würde ob man ihn beachtet oder nicht .

lädt man leute auf seine party ein um sie nicht zu beachten? schon krass dass hier echt leute meinen für den npd-fuzzi in die bresche springen zu müssen. im übrigen frage ich mich ernsthaft, wozu man sowas dann unterschreibt: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/

Aix-la-Chapelle
24.06.2012, 16:17
nazi als beschimpfung auf dem tivoli hab ich eigentlich noch nie wahrgenommen.



lädt man leute auf seine party ein um sie nicht zu beachten? schon krass dass hier echt leute meinen für den npd-fuzzi in die bresche springen zu müssen. im übrigen frage ich mich ernsthaft, wozu man sowas dann unterschreibt: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/ :daumen_oben:

Danke! Über Folgendes sollten sich einige hier mal ernsthaft Gedanken machen:

"Wir fordern alle Fangruppen auf, sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten.

Michi Müller
24.06.2012, 16:20
:daumen_oben:

Danke! Über Folgendes sollten sich einige hier mal ernsthaft Gedanken machen:

"Wir fordern alle Fangruppen auf, sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten.

dazu zählen aber BEIDE Seiten... dann dürfte ja nur noch ICH ins Stadion :spitz:

Ost-Viertel
24.06.2012, 16:23
Aber wenn Du bzw diejenigen, die besagter Person so zur Seite springen bzw ihn so arg verteidigen mit der Begründung, man kenne sich ja nur (flüchtig) vom Tivoli, dann bin ich schon verwundert, mit welchem Eifer man jemanden verteidigt, den man (angeblich) nur so nebenbei kennt. Für meine Familie und meine besten Freunde würde ich so einen Fackellauf ja noch machen, aber für einen flüchtigen Bekannten nicht. Da würde ich denken, dass ich mir an so einem heiklen Thema nicht die Finger verbrennen möchte, zumal ja jeder Mensch die Möglichkeit hat, aus so einer Ecke wieder raus zu kommen, wenn man merkt, dass man im Abseits steht. Warum muss die IG oder die Alemannia wen aus dem Abseits holen, der sich da bewusst hinstellt und wissentlich in Kauf nimmt, für sein Denken und Handeln so ausgegrenzt zu werden?


Wir springen ja in die Breche für die Jungs der Alten Kameraden die alles organisiert hatten und nun auch auf Ihre Kosten sitzen bleiben und was einige echt nicht verstehen , die durften wohl das WFH renovieren da war es egal welches Umfeld sie kennen ?? Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Michi Müller
24.06.2012, 16:25
Wir springen ja in die Breche für die Jungs der Alten Kameraden die alles organisiert hatten und nun auch auf Ihre Kosten sitzen bleiben und was einige echt nicht verstehen , die durften wohl das WFH renovieren da war es egal welches Umfeld sie kennen ?? Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Vermutlich weil die Partei nicht verboten ist!!!

Aix-la-Chapelle
24.06.2012, 16:26
dazu zählen aber BEIDE Seiten...

Stimmt. Und da SW und seine Kumpane gerade Thema sind wegen der geplanten Nutzung des Fanhauses, fangen wir bei denen doch gleich direkt als Erstes mal an.

Und jetzt sag endlich einmal, ja, gut so.

Dann bin ich beim nächsten Mal, wenn die "andere Seite" gleiches vorhat, genauso mit dabei. Also, Michi, wie sieht es aus......

Flutlicht
24.06.2012, 16:27
schon krass dass hier echt leute meinen für den npd-fuzzi in die bresche springen zu müssen.
Es ist beschämend, dass einige hier Personen mit einem solchen Weltbild tolerieren wollen, wenn sie ihre Politik nicht im Stadion ausleben. Oder sogar noch aus dem Grund, weil diese schon immer Alemannen gewesen seien.
Solche "Politiker" oder "Kameradschaftler" sind nicht unpolitisch und sie sind mit ihrem propagierten Weltbild zu Recht von der Alemannia offiziell nicht erwünscht. Und auch gemäß Aufruf der "Fans" will man sie ausgrenzen und nicht bei der Alemannia haben.
Es ist unerträglich, dass in diesem Forum User nun offen für ein solches Klientel einspringt.
im übrigen frage ich mich ernsthaft, wozu man sowas dann unterschreibt: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/
Jetzt erst?;) Distanz von Rechtsextremismus ist für so manchen offenbar ein großes Problem, auch wenn er ein liberaler, vernünftiger Alemannia-Fan ist. Warum? Weil die "beliebten", bekannten, bedeutenden Gesichter in unserer Fanszene, die schon immer dabei waren, teilweise genau in dieser Szene verkehren. Es veranlasst weder Fangruppierungen noch Vereinsoffizielle(!), sich wirklich von diesen zu diistanzieren. Die Toleranz rechter Tendenzen ist groß, wenn man seit 25 Jahren zusammen zur Alemannia geht.
So manch einem Unterzeichner dieses Aufrufs muss man ein gewisse Ernsthaftigkeit absprechen.

Zurück zum Thema: Danke an die IG, dass sie bzgl. des WFH so gehandelt hat. DAS ist der richtige Weg! Erschreckend, dass mancher User das nicht als Selbstverständlichkeit ansieht.

Dirk
24.06.2012, 16:35
dazu zählen aber BEIDE Seiten... dann dürfte ja nur noch ICH ins Stadion :spitz:

Erklär' uns mal Michi, wo hat die Alemannia aktuell und offensichtlich mit Leuten der Antifa (also der ANDEREN Seite) Probleme? Ich bin gespannt.

Ansonsten gilt - für soviel Dummheit, die Du mal wieder bei diesem Thema verbreitest (ich dachte, Du wärst mittlerweile erwachsen:verwirrt: und deswegen halbwegs mit Hirn gesegnet), sollte man Dich eigentlich wieder ins Foren-Killfile stecken.

Flamebird
24.06.2012, 16:50
Dann bin ich beim nächsten Mal, wenn die "andere Seite" gleiches vorhat, genauso mit dabei. Also, Michi, wie sieht es aus......

Auch wenn wir bei diesem Thema eng beieinander stehen, verstehe ich dies nicht so ganz.
Wer ist die andere Seite und wen sollen die einladen. Ich kenne keine stadtbekannten AntiFa'ler, die so agieren, wie das braune Gesocks!

Ost-Viertel
24.06.2012, 16:58
@ oche Alaaf damit kann ich mich gut abfinden was du schreibst , das es genauso dann untersagt wird wenn Leute einer anderen Fan Gruppierung die auch politisch aktiv ist dann auch das WFH verweigert wird für Banner herstellung etc.

Irgengwo kann ich es ja verstehen das die Ig so handelt , aber dann bitte auch ganz konsequent , dann gehts auch nicht eine KBU aus der Ig auszuschliessen , sie aber auf Auswärtstouren mit dem IG Bus mitzunehmen .

Ich pers. hätte es viel besser gefunden wenn jeder aus allen Gruppen das WFH nicht verweigert würde solange da niemand politisch handelt und sich zu benehmen weiss . Ihr könnt euch doch ausserhalb des Tivolis jeder wie er meint politisch bekriegen , aber lasst uns wenigstens im Alemannia Umfeld versuchen eine Einheit zu sein egal nun welche Hautfarbe oder polit. Einstellung , ich gehe nun 35 Jahre zum Tivoli und finde früher hat das doch auch geklappt oder liege ich da falsch ???

ju
24.06.2012, 17:17
Es ist beschämend, dass einige hier Personen mit einem solchen Weltbild tolerieren wollen, wenn sie ihre Politik nicht im Stadion ausleben. Oder sogar noch aus dem Grund, weil diese schon immer Alemannen gewesen seien.
Solche "Politiker" oder "Kameradschaftler" sind nicht unpolitisch und sie sind mit ihrem propagierten Weltbild zu Recht von der Alemannia offiziell nicht erwünscht. Und auch gemäß Aufruf der "Fans" will man sie ausgrenzen und nicht bei der Alemannia haben.
Es ist unerträglich, dass in diesem Forum User nun offen für ein solches Klientel einspringt.
Jetzt erst?;) Distanz von Rechtsextremismus ist für so manchen offenbar ein großes Problem, auch wenn er ein liberaler, vernünftiger Alemannia-Fan ist. Warum? Weil die "beliebten", bekannten, bedeutenden Gesichter in unserer Fanszene, die schon immer dabei waren, teilweise genau in dieser Szene verkehren. Es veranlasst weder Fangruppierungen noch Vereinsoffizielle(!), sich wirklich von diesen zu diistanzieren. Die Toleranz rechter Tendenzen ist groß, wenn man seit 25 Jahren zusammen zur Alemannia geht.
So manch einem Unterzeichner dieses Aufrufs muss man ein gewisse Ernsthaftigkeit absprechen.

Zurück zum Thema: Danke an die IG, dass sie bzgl. des WFH so gehandelt hat. DAS ist der richtige Weg! Erschreckend, dass mancher User das nicht als Selbstverständlichkeit ansieht.


Ein ganz dickes DANKE von mir!

Sowohl an die IG die jetzt endlich den richtigen Weg geht und ich hoffe der Verein Alemannia Aachen wird dieser Linie bald konsequent folgen.
Und auch Dir Flutlicht für Dein Statement.

Ich glaube es muss auch bei der Alemannia viel mehr Stellung bezogen werden zu dem ganzen Thema. Vieles wurde über Jahrzehnte hinweg toleriert, warum auch immer......???
Ich denke die "Normalo" Fans (zu denen ich mich auch zähle) müssen sich Mal zusammen tun und auch ein Zeichen auf dem Tivoli setzten und nicht immer nur die Diskussion einzelnen Fanggruppierungen überlassen, die sich immer für die einzig wahren Fans halten............:crazy:
Bei Leuten die GEWALT, DISKRIMINIERUNG und RASSISMUS propagieren gibt es für mich keine zwei Meinungen, die haben für mich und die Leute mit denen ich auf den TIVOLI gehe dort und auf jedem anderen Fußballplatz nichts zu suchen.

Aix-la-Chapelle
24.06.2012, 17:32
Auch wenn wir bei diesem Thema eng beieinander stehen, verstehe ich dies nicht so ganz.
Wer ist die andere Seite und wen sollen die einladen. Ich kenne keine stadtbekannten AntiFa'ler, die so agieren, wie das braune Gesocks!

Wir liegen mehr als nur eng beieinander. Bei genauem Lesen wirst Du wohl feststellen, wie ich Vorstehendes gemeint habe. Insbesondere wollte ich Michi hier beim Wort nehmen, dass wenn man, wie er immer von sich behauptet, gegen jeglichen Extremismus ist, er sich hier dann auch endlich mal klar gegen SW und Konsorten positionieren kann und soll, genauso wie ich mich gegen Extremisten der "anderen Seite", wenn es solche dann mal tatsächlich bei der Alemannia geben sollte.

Oecher33
24.06.2012, 17:35
Ein ganz dickes DANKE von mir!

Sowohl an die IG die jetzt endlich den richtigen Weg geht und ich hoffe der Verein Alemannia Aachen wird dieser Linie bald konsequent folgen.
Und auch Dir Flutlicht für Dein Statement.

Ich glaube es muss auch bei der Alemannia viel mehr Stellung bezogen werden zu dem ganzen Thema. Vieles wurde über Jahrzehnte hinweg toleriert, warum auch immer......???
Ich denke die "Normalo" Fans (zu denen ich mich auch zähle) müssen sich Mal zusammen tun und auch ein Zeichen auf dem Tivoli setzten und nicht immer nur die Diskussion einzelnen Fanggruppierungen überlassen, die sich immer für die einzig wahren Fans halten............:crazy:
Bei Leuten die GEWALT, DISKRIMINIERUNG und RASSISMUS propagieren gibt es für mich keine zwei Meinungen, die haben für mich und die Leute mit denen ich auf den TIVOLI gehe dort und auf jedem anderen Fußballplatz nichts zu suchen.

Alemannia wird nie etwas gegen Fangruppen oder sonstige Leute unternehmen solange diese sich im Stadion benehmen,da gibt es auch keinen Grund zu!Ob einer Rechts,Links,Schwul oder sonst was ist,der Verein braucht das Geld und die Unterstützung wenn die IG oder sonstige ihre Meinung zu bestimmten Leuten haben,dann ist das eine Sache.Aber jetzt auch noch Tätigkeit des Vereins zu fordern ist langsam Lächerlich.Genau so Typen wie du sind es Schuld das Alemannia ein Rechtsproblem eingeredet wird von den Medien.Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Fans schau mal bei diversen Ostvereinen da haste eine große Rechte Szene aber nicht am Tivoli:kopfschuettel:

Stephanie
24.06.2012, 17:46
Wir springen ja in die Breche für die Jungs der Alten Kameraden die alles organisiert hatten und nun auch auf Ihre Kosten sitzen bleiben und was einige echt nicht verstehen , die durften wohl das WFH renovieren da war es egal welches Umfeld sie kennen ?? Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Hat SW nicht kürzlich Stadionverbot bekommen? Oder hab ich da was Falsches im Kopf?

Ich habe keine Ahnung, wie die IG vor Monaten darüber dachte und was ggf dazu geführt hat, dass man nun anders denkt - sofern es da einen Meinungswechsel gab. Es ist aber legitim, seine Meinung zu ändern. Die IG muss ja nicht in Stein geschlagen auf Immer und Ewig an etwas festhalten. Insofern kann sich die jetzige Haltung ja auch wieder ändern, wenn man positive Erfahrungen machen würde.

Ergänzend: Meine Aussage, auf die Du antwortest, ist ja nicht nur auf die Person SW anwendbar, sondern auch auf eine Gruppe Fans. Es wird doch niemand gezwungen, in diesem Abseits zu stehen - um es mal so zu nennen. Wenn ich merke, dass ich mit meiner Denke anecke, muss ich entweder damit leben, im Abseits zu stehen (mit allen Konsequenzen) oder muss meine Position verändern, wenn ich weiter Teil einer Gesamtheit sein möchte und meine derzeitige Denke dem widerspricht. Bei einem so heiklen Thema wird die Gesamtheit ihre Denke nicht verändern und sich zu mir öffnen, dazu ist das Thema zu klar umrissen.

ju
24.06.2012, 17:48
Alemannia wird nie etwas gegen Fangruppen oder sonstige Leute unternehmen solange diese sich im Stadion benehmen,da gibt es auch keinen Grund zu!Ob einer Rechts,Links,Schwul oder sonst was ist,der Verein braucht das Geld und die Unterstützung wenn die IG oder sonstige ihre Meinung zu bestimmten Leuten haben,dann ist das eine Sache.Aber jetzt auch noch Tätigkeit des Vereins zu fordern ist langsam Lächerlich.Genau so Typen wie du sind es Schuld das Alemannia ein Rechtsproblem eingeredet wird von den Medien.Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Fans schau mal bei diversen Ostvereinen da haste eine große Rechte Szene aber nicht am Tivoli:kopfschuettel:

:crazy:Tja, das glaube ich nicht so ganz....
1. Die Alemannia wird sich positionieren müssen, ansonsten wird sie ne Menge Zuschauer, Fans what ever verlieren...und sie tut es ja auch siehe z.B. veränderte Stadionordnung, Statement zum Thema, usw. bereits getan
Sollte die Alemannia nicht zu ihren Aussagen stehen, bin ich mit meiner Dauerkarte & Mitgliedschaft weg
2. Hier wird kein Problem eingeredet...es ist da und zwar schon ne ganze Weile...Du brauchst Dir nur einige Kommentare hier im Forum durchlesen und bei Spielen auf den TIVOLI nicht nur aufs Spielfeld schauen...
3. Und nur weil andere Vereine quantitativ größere Probleme/Fanggruppierungen haben, heißt das nicht das Alemannia keine hat und man sich nicht darum kümmern sollte

Flutlicht
24.06.2012, 17:57
Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Ost-Viertel
24.06.2012, 18:04
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Da haste recht @ Flutlicht sogar ein viel grösseres damals

Oecher33
24.06.2012, 18:05
:crazy:Tja, das glaube ich nicht so ganz....
1. Die Alemannia wird sich positionieren müssen, ansonsten wird sie ne Menge Zuschauer, Fans what ever verlieren...und sie tut es ja auch siehe z.B. veränderte Stadionordnung, Statement zum Thema, usw.
Sollte die Alemannia nicht zu ihren Aussagen stehen, bin ich mit meiner Dauerkarte & Mitgliedschaft weg
2. Hier wird kein Problem eingeredet...es ist da und zwar schon ne ganze Weile...Du brauchst Dir nur einige Kommentare hier im Forum durchzulesen
3. Und nur weil andere Vereine quantitativ größere Probleme/Fanggruppierungen haben, heißt das nicht das Alemannia keine hat und man sich nicht darum kümmern sollte

Ich finde der Verein macht seine Arbeit bisher in Sachen Statement zu dem Thema doch,und mehr sollte es auch nicht werden weil das Geld kann besser Investieren.Was mich stört das mittlerweile Fans anderer Vereine uns fragen oh Alemannia hat soviele Rechte Fans und diese Aussendarstellung stimmt einfach so nicht,sondern wurde dank der Medien hochgehypt.

Düvel
24.06.2012, 18:05
Es wird Zeit mal mit ein paar Märchen aufzuräumen.



Die Alten Kameraden haben zwar das Haus renoviert, ihnen sind dabei aber abgesehen der persönlichen Arbeitszeit keine Kosten entstanden, die die IG nicht beglichen hätte.
Derjenige der Alten Kameraden, der die Hauptarbeit zur Renovierung des Fanhaus verrichtet hat, hat diese merkwürdige Gruppierung längst verlassen.
Die Alten Kameraden haben im Gegenzug für ihre Arbeiten im Fanhaus kurzfristig einen eigenen (ungenutzten!) Raum im Fanhaus für ihre Treffen angeboten bekommen, den sie aber schon nach kurzer Zeit aufgrund von Mitgliederschwund und einigen Querelen in den eigenen Reihen nicht mehr genutzt haben.
Der Raum wird inzwischen wieder als Lagerraum der IG genutzt.

Abgesehen von diesem Schwachsinn, der ja hier immer wieder angeführt wird, um die Alten Kameraden in die Opferrolle zu rücken (ausgebeutet vom bösen IG-Vorstand), ist es fast unerträglich zu lesen, wie hier Tiefflieger wie dieser unsägliche Wagner protegiert werden. Wer nach diesen Diskussionen hier, im Facebook und anderswo wirklich noch glaubt, Aachen hätte kein Rechtsproblem, der sollte mal langsam die Augen aufmachen.


Nazis sind Nazis - überall.

Oecher33
24.06.2012, 18:18
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Doch das Problem wird von den Medien und den Linken Fans z.b ACU draus gemacht;)Solange sich keiner dran stört, gibts kein Problem

ju
24.06.2012, 18:22
...Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Fans....
@ Oecher 33 Das war deine Aussage !

Und ich werde gefragt, warum bei der Alemannia nicht mehr getan wird.
Mir geht es darum das man als Verein, Fans, Zuschauer Stellung beziehen muss, dann würde sich auch die Wahrnehmung von außen z.B. von den Medien ändern.
Ganz verhindern wird man Menschen mit so einer Einstellung auf dem TIVOLI und auch in unserer Gesellschaft nie, aber ich finde man muss ihnen auch nicht mehr Raum geben als unbedingt nötig.

Dirk
24.06.2012, 18:37
Doch das Problem wird von den Medien und den Linken Fans draus gemacht;)Solange sich keiner dran stört, gibts kein Problem

Ich störe mich daran (und bin ganz sicher nicht links) und eine Menge anderer "normale" Alemannen auch.

Nochmal. Die IG hat ganz sicher im Namen der Mehrheit ihrer Mitglieder gehandelt, in dem sie diese Veranstaltung mit den eingeladenen NPD-Kadern nicht in ihren Räumen hat stattfinden lassen.

PS. Auch wenn ich mich wiederhole. Als "echter" Deutscher solltest Du Deine Muttersprache besser beherrschen. Deine Texte sind nicht nur inhaltlich unterste Schublade.

Ost-Viertel
24.06.2012, 18:47
So ich habe nu eure Kommentare und Meinungen zu dem Thema sorgfältig durchgelesen . Ihr habt mich zumindest überzeugt das es wohl doch besser ist das es abgesagt wurde auch wenn mir meine Freunde die ich bei den Jungs der Alten Kameraden habe leid tun weil es bestimmt auch nicht so geplant haben das nu darüber so eine Diskussion erfolgt , wollten nur eine Fan Fete Veranstalten denke mal mehr nicht. Ich pers. distanziere mich genauso gegen Rechte Gewalt wie auch gegen Linke Gewalt und Propaganda auffen tivoli von beiden Lagern . Gebe auch zu das ich einen S.W. jahrelang kenne von zusammen stehen damals im S-Block und aber auch betone das zumindest mich niemals versucht hat seine polit. Haltung aufzudrängen und ich deshalb auch nichts dagegen hatte das er eingeladen war. Ich akzeptiere aber nun auch die Haltung der IG und denke man muss da beide Seiten sehen und sich halt der Hausordnung ( wo ich nicht wusste das eine IG da Hausrecht hat , dachte das währe so gewesen das jeder dort die selben rechte hatte) fügen.
Wenn ich jemanden zu unrecht in eine Ecke gedrängt habe dann habe nun auch so viel Eier zu sagen das es falsch war. So und nu alles für Alemannia und lasst politik aussen vor.

Mostellaria
24.06.2012, 18:49
Alemannia wird nie etwas gegen Fangruppen oder sonstige Leute unternehmen solange diese sich im Stadion benehmen,da gibt es auch keinen Grund zu!Ob einer Rechts,Links,Schwul oder sonst was ist,der Verein braucht das Geld und die Unterstützung wenn die IG oder sonstige ihre Meinung zu bestimmten Leuten haben,dann ist das eine Sache.Aber jetzt auch noch Tätigkeit des Vereins zu fordern ist langsam Lächerlich.

Auch wer sich schon z.B. in Foren wie diesen menschenverachtend äußert, müsste von Alemannia-Seite mit Acht und Bann belegt werden; so jemanden möchte ich nicht in meiner Nähe sitzen haben.

Michi Müller
24.06.2012, 19:08
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Wenn ein völlig neutraler Mensch zum allerersten Mal zum Tivoli kommt, sich auf die Haupttribüne setzt und das Spiel verfolgt geht er nach Hause und ist schockiert über die rechtsradikalen Alemannia Fans??? Ich denke nicht! Und genau das ist das was mich ankotzt, das (fast) eine gesammte Fanszene als "rechts" dargestellt wird, was in keinster Weise der Fall ist... jeder der was anderes behauptet hat einen an der Klatsche!
Das es unter 15.000 Zuschauern nicht 15.000 gibt die alle einer Meinung sind, politisch das selbe denken, usw. ist ja wohl klar...

Oecher33
24.06.2012, 19:08
Ich störe mich daran (und bin ganz sicher nicht links) und eine Menge anderer "normale" Alemannen auch.

Nochmal. Die IG hat ganz sicher im Namen der Mehrheit ihrer Mitglieder gehandelt, in dem sie diese Veranstaltung mit den eingeladenen NPD-Kadern nicht in ihren Räumen hat stattfinden lassen.

PS. Auch wenn ich mich wiederhole. Als "echter" Deutscher solltest Du Deine Muttersprache besser beherrschen. Deine Texte sind nicht nur inhaltlich unterste Schublade.
Ich bin 100% echter Deutscher und beherrsche meine Muttersprache was willst du von mir?Wo behaupte ich etwas was unterste Schublade ist?Ich lass diese Diskussion hier jetzt einfach so stehen ist mir alles zu Blöd.Meint was ihr wollt,ich stehe bei meinen Kameraden im Block da weiß ich wo ich dran bin und gut ist;)Wir werden nie einer Meinung sein,sowas muß man auch mal akzeptieren. Ich gehöre keinem Fanclub an ,bevor hier wieder Vermutungen in den Raum gestellt werden.

Schokoprinte
24.06.2012, 19:41
berherrsche meine Muttersprache

:daumen_oben::lach:

Oecher33
24.06.2012, 19:48
:daumen_oben::lach:Toll ist schon lange berichtigt seid ihr Lehrer oder was?Man kann sich auch an allem aufgeilen.Wenn mir beim Tippen mal ein Buchstabe zuviel erscheint und ich es nicht sofort merke wird darauf also geschlossen ob man seine Sprache behersscht aha na wenn du sonst nix zu tun hast.

a.tetzlaff
24.06.2012, 20:15
Toll ist schon lange berichtigt seid ihr Lehrer oder was?Man kann sich auch an allem aufgeilen.Wenn mir beim Tippen mal ein Buchstabe zuviel erscheint und ich es nicht sofort merke wird darauf also geschlossen ob man seine Sprache behersscht aha na wenn du sonst nix zu tun hast.

Ich fürchte , Du weisst garnicht, wieviele Fehler Du machst.

Es ist nicht nur ab und zu ein Buchstabe zuviel,
sondern auch Interpunktion , das sind Punkte und Kommas
( es heisst eigentlich Kommata, aber das würdest Du eh nicht verstehen ) sowie Groß- und Kleinschreibung.

Was heisst denn:

"Toll ist schon lange berichtigt seid ihr Lehrer oder was?"

AIXtremist
24.06.2012, 20:15
... Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Letzteres (seit dem S6-Vorfall) - so weit ich das mitbekommen habe, hat Sascha als Erster das SV erhalten. Ist aber eine Angabe ohne Gewähr oder Meinung meinerseits, daher nicht falsch verstehen, sollte es anders sein. Dazu müsste man eine Antwort von ihm selber oder der Alemannia bekommen, denn nur die wissen das zu 100%.

Und jetzt haut euch ruhig weiter die Köppe ein, wobei einige hier ihre persönlichen Meinungen mit Argumenten vertauschen, dabei denken, sie hätten oder wären im Recht und dabei aber keineswegs sachlich, geschweige denn korrekt miteinander diskutieren...

Aber ist schon OK was hier wieder abgeht, Klömpchenklub Alaaf :clown:

*Schade
24.06.2012, 20:48
Letzteres (seit dem S6-Vorfall) -

Doch nicht so schlecht den Block gewechselt zu haben oder :P ?

Sascha
24.06.2012, 20:50
Wenn ein völlig neutraler Mensch zum allerersten Mal zum Tivoli kommt, sich auf die Haupttribüne setzt und das Spiel verfolgt geht er nach Hause und ist schockiert über die rechtsradikalen Alemannia Fans??? Ich denke nicht!

Ganz sicher nicht, da bin ich bei Dir.

Und genau das ist das was mich ankotzt, das (fast) eine gesammte Fanszene als "rechts" dargestellt wird, was in keinster Weise der Fall ist... jeder der was anderes behauptet hat einen an der Klatsche!

Sippenhaft geht gar nicht. Man darf aber nicht jeden Hinweis auf Probleme als Pauschalverurteilung abtun, nur weil wir Fußballfans es leidvoll gewohnt sind, pauschal abgebügelt zu werden.

Das es unter 15.000 Zuschauern nicht 15.000 gibt die alle einer Meinung sind, politisch das selbe denken, usw. ist ja wohl klar...

Ne, ganz sicher nicht. Aber es gibt einen gewissen rechten Mainstream im Fußball, das kann niemand verleugnen. Die ganze Brühe aus Thor Dingsda, Kategorie XY, Beschimpfungen als "Jude", "Zigeuner" etc. pp., der U-Bahn, die ja neuerdings laut unserer schwarz-rot-geilen Fans auch von Lemberg aus fährt, alles schon 1000x mal gehört, und Du ganz sicher auch.
Ein linksextremes Äquivalent gibt es im Übrigen im Fußball nicht, das ist eine reine Luftnummer.

Was das mit Alemannia zu tun hat? Bei Alemannia ist es nicht unbedingt besonders ausgeprägt, aber eben auch nicht ausgeprägt besser als anderswo, ganz einfach.

Oecher33
24.06.2012, 22:37
Ich fürchte , Du weisst garnicht, wieviele Fehler Du machst.

Es ist nicht nur ab und zu ein Buchstabe zuviel,
sondern auch Interpunktion , das sind Punkte und Kommas
( es heisst eigentlich Kommata, aber das würdest Du eh nicht verstehen ) sowie Groß- und Kleinschreibung.

Was heisst denn:

"Toll ist schon lange berichtigt seid ihr Lehrer oder was?"

Steck dir deine Kommatas da hin wo die Sonne nicht scheint,du Klug*******er;):kopfschuettel:

a.tetzlaff
24.06.2012, 23:47
Steck dir deine Kommatas da hin wo die Sonne nicht scheint,du Klug*******er;):kopfschuettel:

Schreib mal lieber Deutsch und nicht Kisuhaeli.

derBodo
25.06.2012, 00:25
Schreib mal lieber Deutsch und nicht Kisuhaeli.

Das heißt Kisuaheli.

svenc
25.06.2012, 00:49
Das heißt Kisuaheli.

kommt drauf an, in welchem Dialekt Rolf schreibt ;)

Gruß

svenc

Oecher im Pott
25.06.2012, 10:40
Hallo zusammen,

zunächst ein Lob an die IG für ihre unmissverständliche und alternativlose Haltung.

So ganz verstehen kann ich die Aufregung der rechten oder "politiklosen" Verteidiger nicht, wenn man auf diesem Link (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/) nachschaut, haben doch einige hier involvierte Gruppierungen (oder sind das andere alte Kameraden?) folgenden Satz mit unterschrieben:
"... Wir fordern alle Fangruppen auf, sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und jeglichem politischen Extremismus zu distanzieren und Gewalttätern und politischen Agitatoren keinen Platz in ihren Reihen zu bieten. ..."

Wenn man solche absolut richtigen Aussagen unterschreibt, sollte dies nicht nur ein Lippenbekenntnis sein. Entweder man steht zu seinen fragwürdigen Bekanntschaften und muss dann auch deren gesellschaftliches Abseits hinnehmen oder stellt diese ob ihrer Gesinnung ebenfalls ins Abseits bzw. noch besser versucht sie von ihren stupiden Ansichten zu heilen.

Nazis haben keinen Platz in unseren Reihen.

Es grüßt der Oecher im Pott

Oecher33
25.06.2012, 10:50
Schreib mal lieber Deutsch und nicht Kisuhaeli.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Kisuhaeli geschrieben,Ich habe seid meiner Kindheit ADHS für dumme Menschen ich bin/war Hyperaktiv,und hatte trotzdem in Deutsch meine 2 auf der Hauptschule.Also was willst du ihr fordert Toleranz und sonstiges und du geilst dich hier dran auf, das ich mal ein Komma vergesse oder sonstiges du bist für mich ein armer Mensch mehr nicht.Grade in der heutigen Zeit im Internet *******n die meisten auf Kommas wen Interessiert die Rechtschreibung solange der Text verständlich formuliert ist?

Dirk
25.06.2012, 11:14
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Kisuhaeli geschrieben,Ich habe seid meiner Kindheit ADHS für dumme Menschen ich bin/war Hyperaktiv,und hatte trotzdem in Deutsch meine 2 auf der Hauptschule.Also was willst du ihr fordert Toleranz und sonstiges und du geilst dich hier dran auf, das ich mal ein Komma vergesse oder sonstiges du bist für mich ein armer Mensch mehr nicht.Grade in der heutigen Zeit im Internet *******n die meisten auf Kommas wen Interessiert die Rechtschreibung solange der Text verständlich formuliert ist?

Sätze ohne Punktierung sind eben nicht ohne Weiteres verständlich formuliert - hier (http://www.konjugation.de/posts/list/452_satzzeichen_koennen_leben_retten.page) gibt es paar sehr gute Beispiele. Oft reicht es, wenn man nach dem Verfassen eines Beitrags ihn noch einmal durchliest und dann die vergessenen Zeichen einfügt -> das ist ein gut gemeinter Tipp für Dich. Eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung (ohne jetzt jedes Wort auf die orthographische Goldwaage zu legen) zeugt vor allem von Respekt seine Mitmenschen gegenüber.

Die meisten Menschen, mit denen ich im Internet kommuniziere, verwenden Kommata und Satzzeichen, Du solltest also nicht wieder pauschalisieren.

Michi Müller
25.06.2012, 13:32
Bevor man hier eine unendliche Diskussion entfacht sollte man doch erstmal darüber diskutieren wo der Begriff "Nazi" überhaupt anfängt...

Was ist mit folgenden Personen: Thilo Sarrazin... Günter Grass... Edmund Stoiber...

Bevor wieder irgendwelche dummen Antworten kommen, ich meine diese Frage durchaus ernst! Ab wann ist man ein "Nazi"?
Über ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar...

Aix-la-Chapelle
25.06.2012, 13:37
Bevor man hier eine unendliche Diskussion entfacht sollte man doch erstmal darüber diskutieren wo der Begriff "Nazi" überhaupt anfängt...

Was ist mit folgenden Personen: Thilo Sarrazin... Günter Grass... Edmund Stoiber...

Bevor wieder irgendwelche dummen Antworten kommen, ich meine diese Frage durchaus ernst! Ab wann ist man ein "Nazi"?
Über ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar...

Wenn man sich mit den Parteispitzen der rechtsextremen NPD rumtummelt und feststellt, dass man im Denken keinen großen Unterschied mehr zu denen festellen kann........

D@ny
25.06.2012, 14:12
Steck dir deine Kommatas da hin wo die Sonne nicht scheint,du Klug*******er;):kopfschuettel:

Ich sehe wir können auch sachlich miteinander umgehen! ;-)

cu?

Dany

AndreAC
25.06.2012, 14:15
Doch das Problem wird von den Medien und den Linken Fans z.b ACU draus gemacht;)Solange sich keiner dran stört, gibts kein Problem

Ist dir eigentlich auch nur im Ansatz bewusst, dass dieser fett herausgestellte Satz nicht nur herausragend dumm, sondern über alle Zweifel hinaus gemeingefährlich ist?

Wenn man sich nicht daran stört, dann gibt es kein Problem? Verstehe ich dich richtig, dass Wegschauen für dich kein Teil des Problems, sondern dessen Lösung ist?

Und höre mir mit dem Quatsch von links und rechts auf. Mit welcher kruden Weltanschauung jemand seine Intoleranz und Menschenverachtung rechtfertigt, ist mir vollkommen egal. Färbt man ******* rot, wird sie auch nicht besser. Egal ob man sich nach rechts oder links dreht, irgendwann schaut man immer nach hinten.

Genau deswegen ist es vollkommen korrekt, dass die Alemannia und auch die IG klar Stellung gegen politische Extrema jedweder politischer Couleur beziehen - bis hin zum Ausschluss aus der Alemannia-Familie. Denn diese definiert sich über den Sport, und die "Werte" solcher Gruppierungen stehen im krassen Gegensatz zu den Werten des Sports.

Achja, darf man eigentlich fragen, was die "33" in deinem Nick zu Ausdruck bringen soll?

Aber immerhin danke für meinen größten Lacher des Tages bisher:

( es heisst eigentlich Kommata, aber das würdest Du eh nicht verstehen )

Steck dir deine Kommatas da hin wo die Sonne nicht scheint,du Klug*******er

:biggrins:

Retrogott
25.06.2012, 15:24
Gott sei Dank bezieht die IG Stellung! Aachen ist halt leider verpestet von Rassismus. Keine Toleranz gegenüber Diskriminierung, Gewalt und Rassismus!

Vielen Dank liebe IG

SuperFan77
25.06.2012, 15:41
:daumen_oben::lach:

Da kann man, aber auch noch über den Jeck lachen, der hier die ganze Zeit was von FAN(G)GRUPPEN schreibt...was sind denn das für Gruppen? Hab ich noch nie von gehört....:lach:

SuperFan77
25.06.2012, 15:44
Bevor man hier eine unendliche Diskussion entfacht sollte man doch erstmal darüber diskutieren wo der Begriff "Nazi" überhaupt anfängt...

Was ist mit folgenden Personen: Thilo Sarrazin... Günter Grass... Edmund Stoiber...

Bevor wieder irgendwelche dummen Antworten kommen, ich meine diese Frage durchaus ernst! Ab wann ist man ein "Nazi"?
Über ernstgemeinte Antworten wäre ich sehr dankbar...

Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.

SuperFan77
25.06.2012, 15:46
Sätze ohne Punktierung sind eben nicht ohne Weiteres verständlich formuliert - hier (http://www.konjugation.de/posts/list/452_satzzeichen_koennen_leben_retten.page) gibt es paar sehr gute Beispiele. Oft reicht es, wenn man nach dem Verfassen eines Beitrags ihn noch einmal durchliest und dann die vergessenen Zeichen einfügt -> das ist ein gut gemeinter Tipp für Dich. Eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung (ohne jetzt jedes Wort auf die orthographische Goldwaage zu legen) zeugt vor allem von Respekt seine Mitmenschen gegenüber.

Die meisten Menschen, mit denen ich im Internet kommuniziere, verwenden Kommata und Satzzeichen, Du solltest also nicht wieder pauschalisieren.

seinen!!! Mitmenschen gegenüber!!! :lach:

AndreAC
25.06.2012, 16:03
Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.

Ich würde mich selber als Patrioten bezeichnen (auch außerhalb größerer Fußballmeisterschaften), weshalb ich diese Bezeichnung als sehr unpassend für Nazis empfinde. Wenn dir der Begriff zu altbacken ist oder du ihn nur direkt mit der Mitgliedschaft in der NSDAP als angemessen empfindest, empfehle ich dir z.B. Faschisten, Rassisten, Neonazis, etc. Wenn du Nationalismus als korrekte Umschreibung betrachten willst, solltest du es aber explizit auf den exklusiven Nationalismus einschränken.

Oder wir verzichten darauf, unser eigentliches Problem durch Namensdiskussionen aus den Augen zu verlieren bzw. gar zu relativeren und einigen uns auf die Bezeichnung Nazi bzw. "rechtsextrem" und "rechtsradikal" als gemeinsamen Bezeichner für unsere Diskussion. Alles andere zielt eh nur darauf ab, das Weltbild dieser Herrschaften zu begründen und darüber zu legitimieren.

Bingo Boy
25.06.2012, 16:04
Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.


genau wie diese drei von der nsu. sind nationalisten und patrioten.

Bingo Boy
25.06.2012, 16:07
Ich habe zu keinem Zeitpunkt Kisuhaeli geschrieben,Ich habe seid meiner Kindheit ADHS für dumme Menschen ich bin/war Hyperaktiv,und hatte trotzdem in Deutsch meine 2 auf der Hauptschule.Also was willst du ihr fordert Toleranz und sonstiges und du geilst dich hier dran auf, das ich mal ein Komma vergesse oder sonstiges du bist für mich ein armer Mensch mehr nicht.Grade in der heutigen Zeit im Internet *******n die meisten auf Kommas wen Interessiert die Rechtschreibung solange der Text verständlich formuliert ist?


gibt es adhs für dumme menschen?

ist es heilbar?

BigAl
25.06.2012, 16:15
Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.

Nazi ist nun einmal bekannterweise die Abkürzung eines Nationalsozialisten. Und ein Nationalsozialist ist eine Person mit einer bestimmten politischen Denke - unabhängig davon in was für einer Zeit er lebt.

Nationalsozialismus beschreibt dabei eine Einstellung in der zwischen dem eigenen nationalen Volk (bzw. der Rasse) und anderen Völkern soweit unterschieden wird, dass (im Sinne des Nationalismus) die eigene Volkszugehörigkeit in ihrer Wertigkeit über die Anderen gesetzt wird.

Dieses vollkommen irrationale Bild (politische Strukturen wie Grenzen werden auf einmal auf milliardenjahre Alte evolutionäre Prozesse gepresst - diese kannten aber selbstredend nie politische Grenzen) sorgt dann für eine Ungleichbehandlung der - per nationalsozialistischer Definition - unterschiedlichen Rassen.

Wie man sieht: ******* IDEOLOGIE! Aber leider existent...

Oecher33
25.06.2012, 16:47
Ist dir eigentlich auch nur im Ansatz bewusst, dass dieser fett herausgestellte Satz nicht nur herausragend dumm, sondern über alle Zweifel hinaus gemeingefährlich ist?

Wenn man sich nicht daran stört, dann gibt es kein Problem? Verstehe ich dich richtig, dass Wegschauen für dich kein Teil des Problems, sondern dessen Lösung ist?

Und höre mir mit dem Quatsch von links und rechts auf. Mit welcher kruden Weltanschauung jemand seine Intoleranz und Menschenverachtung rechtfertigt, ist mir vollkommen egal. Färbt man ******* rot, wird sie auch nicht besser. Egal ob man sich nach rechts oder links dreht, irgendwann schaut man immer nach hinten.

Genau deswegen ist es vollkommen korrekt, dass die Alemannia und auch die IG klar Stellung gegen politische Extrema jedweder politischer Couleur beziehen - bis hin zum Ausschluss aus der Alemannia-Familie. Denn diese definiert sich über den Sport, und die "Werte" solcher Gruppierungen stehen im krassen Gegensatz zu den Werten des Sports.

Achja, darf man eigentlich fragen, was die "33" in deinem Nick zu Ausdruck bringen soll?

Aber immerhin danke für meinen größten Lacher des Tages bisher:





:biggrins:Wenn du halbwegs Intelligent wärst könntest du es selber Wissen was die 33 in meinem Nick zum Ausdruck bringt.:kopfschuettel:Oder ist die 33 eine gefährliche Zahl?Machtergreifung NSDAP! Ganz kurz und knapp bin am 19.03.1979 geboren du Vollpfosten
und @Bingo Boy ADHS ist eine Krankheit in Fachkreisen auch Hyperaktiv genannt.Also was soll der Scheis gibts adhs auch für Dumme Menschen?Heilbar nein es wird nur mit zunehmenden Alter besser ausser das man in gewissen Bereichen eventuell ne Kozentrationsschwäche hat aber was solls ich Lebe dadurch nicht schlechter

Oecher33
25.06.2012, 17:51
Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber meine Vorurteile gegenüber rechtem Volk werden gerade bestätigt...

???Erklärung????Wer oder was bestätigt gerade deine Vorurteile?

Mostellaria
25.06.2012, 18:32
Deine Aussage
Ob einer Rechts,Links,Schwul oder sonst was ist,der Verein braucht das Geld
zeigt, welch Geistes kind du bist: menschenverachtend, uneinsichtig, unbelehrbar, dumm.
Sei froh, dass du dich hinter deinen Nic verstecken kannst; der Klarname hätte Stadionverbot zu Folge.

Armes Deutschland, dass wir immer noch an solchen Baustellen arbeiten müssen.
Als gäb's sonst keine Probleme.

Oecher33
25.06.2012, 19:04
Deine Aussage

zeigt, welch Geistes kind du bist: menschenverachtend, uneinsichtig, unbelehrbar, dumm.
Sei froh, dass du dich hinter deinen Nic verstecken kannst; der Klarname hätte Stadionverbot zu Folge.

Armes Deutschland, dass wir immer noch an solchen Baustellen arbeiten müssen.
Als gäb's sonst keine Probleme.

OHA ich muß grade köstlich Lachen!Wenn du mich schon meinst zu Zitieren, dann bitte Komplett und nicht nur die Sachen rauspicken die dir grade gefallen.Zum Thema Stadionverbot habe oder hatte ich noch NIE weil ich mich im Stadion benehme, und solange das alle beherzigen stellt das auch kein Problem dar.Ich brauche mich nicht zu verstecken ,warum müßte ich das deiner Meinung nach?
Wo habe ich deiner Meinung nach eine Menschenverachtende Aussage getätigt?
Das was du dir da so schön rausgepickt hast,um gegen mich zu verwenden war ein Beispiel egal ob Rechts Links Schwul oder sonst etwas, der Verein braucht uns Fans als eine Einheit und auch das Geld und nicht das ewige Gegeneinander!Warum versteckst du dich den hinter deinem Nick-Name? Also ich kenne keinem der in einem Forum seinen RL Namen angibt da besteht auch kein Grund zu.
Du hast deine eingeschossene Meinung über mich, und ich bilde mir gerade meine über dich!

JonesAC
25.06.2012, 19:28
Das was du dir da so schön rausgepickt hast,um gegen mich zu verwenden war ein Beispiel egal ob Rechts Links Schwul oder sonst etwas, der Verein braucht uns Fans als eine Einheit und auch das Geld und nicht das ewige Gegeneinander!

Weil der Verein die Fans braucht, soll man die rechte Ideologie dulden, auch wenn diese im Stadion nicht offenkundig ausgelebt wird? ... Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ...

Das "ewige Gegeneinander" darf bei Derartigem auch nicht aufhören ... 0 Toleranz für rechts, egal ob im oder außerhalb des Stadions!!! ...

Also ich will mit politisch extremen Gedankengut keine Einheit bilden ...

Oecher33
25.06.2012, 19:39
Weil der Verein die Fans braucht, soll man die rechte Ideologie dulden, auch wenn diese im Stadion nicht offenkundig ausgelebt wird? ... Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ...

Das "ewige Gegeneinander" darf bei Derartigem auch nicht aufhören ... 0 Toleranz für rechts, egal ob im oder außerhalb des Stadions!!! ...

Also ich will mit politisch extremen Gedankengut keine Einheit bilden ...

Dann aber auch bitte 0 Tolleranz für LINKS Extreme! Ausserdem wie will man den nem FAN ansehen, welche Gesinnung er hat?
Soll man nicht mehr mit Glatze zum Tivoli dürfen?:lach:

AndreAC
25.06.2012, 19:45
Wenn du halbwegs Intelligent wärst könntest du es selber Wissen was die 33 in meinem Nick zum Ausdruck bringt.:kopfschuettel:Oder ist die 33 eine gefährliche Zahl?Machtergreifung NSDAP! Ganz kurz und knapp bin am 19.03.1979 geboren du Vollpfosten

Wow, für eine einfache Frage hüpfst du aber ganz ordentlich aus der Hose. :biggrins:

svenc
25.06.2012, 19:46
Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.

wie die sich selber bezeichnen, ist mir recht egal. Ihre Weltanschauung ist nationalsozialistisch, also bleiben Sie Nazis!

Gruß

svenc

Oecher33
25.06.2012, 19:49
Wow, für eine einfache Frage hüpfst du aber ganz ordentlich aus der Hose. :biggrins:

Das bringt die Hyperaktivität so mit:biggrins:war aber mal schlimmer;)

Aix-la-Chapelle
25.06.2012, 19:52
Ich denke Nazi war man mal...heute gibts keine mehr! Oder nur noch wenige die jedoch nicht mehr die steilen Stufen des neuen Tivolis erklimmen können.

Heute würde ich sagen, sind diese Personen als Nationalisten oder Patrioten zu bezeichnen.

Einfach unglaublich, was sich hier abspielt.

Aufklärung und Bildung, politische und gesellschaftliche Aufarbeitung in den vergangenen Jahrzehnten scheint an einigen völlig vorbei gegangen zu sein.

Hatten viele damals noch die Ausrede zu sagen, wir haben es nicht gewußt, wir hatten keine anderen Informationen, die Presse, die Medien waren gleichgeschaltet, es gab nur den Volksempfänger mit einem Kanal und einer Propaganda, im Kino die Wochenschau usw., und wir haben nicht gewußt zu welchen ungeheuren Verbrechen die völkische, deutschnationale, fremdenfeindliche, antijüdische und nazistische Ideologie führen würde.

Diese Ausrede kann heute im Medien- und Internetzeitalter mit einer unendlichen Fülle von Informationsmöglichkeiten keiner mehr für sich deklarieren. Gerade deswegen hat eine solche menschenverachtende Ideologie ja auch (Gott sei Dank) keinerlei Rückhalt mehr in der überwältigenden Mehrheit der Gesellschaft.

Was allerdings im Umkehrschluß leider nicht bedeutet, dass es heutzutage keine Nazis mehr geben würde. NPD, sogenante Kameradschaften bis hin zu gewaltbereiten Zellen a´la NSU sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. So sehr sie öffentlich auch Kreide fressen, um dann im internen Kreis oder der Anonymität die Keule zu schwingen. Von daher ist es schlicht und ergreifend eine Ungeheuerlichkeit sich hier hinzustellen und zum Besten zu geben, Nazi war man mal, heute gibt es keine mehr. Einfach nicht zu fassen.

Und in Sachen Alemannia kann man nur sagen, dass man diesem kleinen Kreis nicht das Feld überlassen darf, damit sie die Alemannia und die Mehrheit der Fans weiter in Mißkredit bringt. Von daher, nochmals Danke IG, für eure klare und unmißverständliche Entscheidung!!

AIXtremist
25.06.2012, 19:55
Können wir diesen Thread bitte schliessen?

Grund: Augenkrebsgefahr aufgrund heftiger Rechtschreib- & Grammtikschwäche einiger selbst ernannter nationalistischer Patrioten, die selbst mit den Wikipedia Definitionen nicht wissen, was sie hier für geistigen Müll von sich geben.

Ist ja furchtbar hier! Unterirdisches Niveau, da glaubt man fast, man ist im grün-weißen Pferdeforum der Bauern gelandet, aber selbst da werden einige intelligentere Einzeller rumlaufen!

svenc
25.06.2012, 19:58
Wenn du halbwegs Intelligent wärst könntest du es selber Wissen was die 33 in meinem Nick zum Ausdruck bringt.:kopfschuettel:Oder ist die 33 eine gefährliche Zahl?Machtergreifung NSDAP! Ganz kurz und knapp bin am 19.03.1979 geboren du Vollpfosten

dann denke daran, dass Du jedes Jahr Deinen Nickname hier im Forum ändern musst, Du Schlaumeier... ;)


und @Bingo Boy ADHS ist eine Krankheit in Fachkreisen auch Hyperaktiv genannt.Also was soll der Scheis gibts adhs auch für Dumme Menschen?Heilbar nein es wird nur mit zunehmenden Alter besser ausser das man in gewissen Bereichen eventuell ne Kozentrationsschwäche hat aber was solls ich Lebe dadurch nicht schlechter

och Gottchen. ADHS wird heute bei jedem zweiten Kind diagnostiziert. Früher nannte man diese Kinder "lebhaft", heute verschreiben Ärzte Ritalin und machen sich und der Pharma-Industrie die Taschen voll.
Früher hat man diese Kinder viel Sport treiben lassen, sie durften sich austoben und alles war gut.
Schlechte Ärzte diagnostizieren ADHS, gute Ärzte diagnostizieren "Unterforderung" und fordern die Eltern auf, das Kind zu beschäftigen und das bedeutet nicht Computer, Playstation, TV, sondern ausgiebige körperliche und geistige "Bewegung".
Vielleicht würde Dir das auch nicht schaden, das hilft bei Konzentrationsschwächen! ;)

Du musst mir aber erklären, was denn bitte "ADHS für dumme Menschen" ist? Meines Wissens macht dieses sog. "Krankheitsbild" keinen Unterschied zwischen dem Bildungsgrad.

ADHS hat auch nichts mit einer Rechtschreib-/Leseschwäche zu tun, das nennt man Legasthenie (und Legastheniker sind überhaupt nicht dumm, sie sind sogar höchst kreativ).


Gruß

svenc
(früher sehr lebhaft, in der heutigen Zeit hätte man mich mit einer doppelten Dosis Ritalin "belohnt", meine Eltern haben mich einfach in 3-4 Sportvereine gesteckt, meine älteren Brüder haben mir schon im Kindergartenalter Lesen, Schreiben und das 1x1 beigebracht und alles wurde gut.)

Oecher33
25.06.2012, 20:06
dann denke daran, dass Du jedes Jahr Deinen Nickname hier im Forum ändern musst, Du Schlaumeier... ;)



och Gottchen. ADHS wird heute bei jedem zweiten Kind diagnostiziert. Früher nannte man diese Kinder "lebhaft", heute verschreiben Ärzte Ritalin und machen sich und der Pharma-Industrie die Taschen voll.
Früher hat man diese Kinder viel Sport treiben lassen, sie durften sich austoben und alles war gut.
Schlechte Ärzte diagnostizieren ADHS, gute Ärzte diagnostizieren "Unterforderung" und fordern die Eltern auf, das Kind zu beschäftigen und das bedeutet nicht Computer, Playstation, TV, sondern ausgiebige körperliche und geistige "Bewegung".
Vielleicht würde Dir das auch nicht schaden, das hilft bei Konzentrationsschwächen! ;)

Du musst mir aber erklären, was denn bitte "ADHS für dumme Menschen" ist? Meines Wissens macht dieses sog. "Krankheitsbild" keinen Unterschied zwischen dem Bildungsgrad.

ADHS hat auch nichts mit einer Rechtschreib-/Leseschwäche zu tun, das nennt man Legasthenie (und Legastheniker sind überhaupt nicht dumm, sie sind sogar höchst kreativ).


Gruß

svenc
(früher sehr lebhaft, in der heutigen Zeit hätte man mich mit einer doppelten Dosis Ritalin "belohnt", meine Eltern haben mich einfach in 3-4 Sportvereine gesteckt, meine älteren Brüder haben mir schon im Kindergartenalter Lesen, Schreiben und das 1x1 beigebracht und alles wurde gut.)

Ich habe als Kind Ritalin genommen,Mit für Dumme Menschen war die Erklärung der Abk. ADHS gemeint,falls sie einem nicht bekannt ist.Und nein ich neigte zu Gewalt ausbrüchen durch Hyperaktivität Heute aber ich mich Körperlich meist im Griff Verbal naja geht nicht immer gut.Also hier kommt ein Vorurteil nach dem anderen zusammen Leute habt ihr es jetzt?
Jeder möchte seinen Senf zu meinen Beiträgen dazu geben und keiner versteht mehr wirklich was genau gemeint ist:confused:weil ihr immer kleine Teile rauspickt und diese dann erklärt haben müßt!Ich war trotz meiner Hyperaktivität auch ein guter Schüler der immer alles Hinterfragt und nicht alle so hinnimmt weil es ja jeder tut.Und meinen Nick der ist mir doch überlassen ich muß ihn nicht jedes Jahr ändern:-)

Bingo Boy
25.06.2012, 20:48
Wenn du halbwegs Intelligent wärst könntest du es selber Wissen was die 33 in meinem Nick zum Ausdruck bringt.:kopfschuettel:Oder ist die 33 eine gefährliche Zahl?Machtergreifung NSDAP! Ganz kurz und knapp bin am 19.03.1979 geboren du Vollpfosten
und @Bingo Boy ADHS ist eine Krankheit in Fachkreisen auch Hyperaktiv genannt.Also was soll der Scheis gibts adhs auch für Dumme Menschen?Heilbar nein es wird nur mit zunehmenden Alter besser ausser das man in gewissen Bereichen eventuell ne Kozentrationsschwäche hat aber was solls ich Lebe dadurch nicht schlechter

schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Aix-la-Chapelle
25.06.2012, 20:57
Ich habe als Kind Ritalin genommen,Mit für Dumme Menschen war die Erklärung der Abk. ADHS gemeint,falls sie einem nicht bekannt ist.Und nein ich neigte zu Gewalt ausbrüchen durch Hyperaktivität Heute aber ich mich Körperlich meist im Griff Verbal naja geht nicht immer gut.Also hier kommt ein Vorurteil nach dem anderen zusammen Leute habt ihr es jetzt?
Jeder möchte seinen Senf zu meinen Beiträgen dazu geben und keiner versteht mehr wirklich was genau gemeint ist:confused:weil ihr immer kleine Teile rauspickt und diese dann erklärt haben müßt!Ich war trotz meiner Hyperaktivität auch ein guter Schüler der immer alles Hinterfragt und nicht alle so hinnimmt weil es ja jeder tut.Und meinen Nick der ist mir doch überlassen ich muß ihn nicht jedes Jahr ändern:-)

Ich will Dir jetzt hier nicht zu nahe treten. Aber was glaubst Du, haben sie in Zeiten, als die Nazis die Macht hatten, mit Menschen, die nach Ansicht der nazistischen Herrenmenschen nicht ihrer willkürlichen "Norm" entsprachen, mit "Auffälligen", sie nannten es "Anders- bzw. Abartige", getan????

Alleine deswegen sollten wir alle froh sein, dass dieses Pack heute nichts mehr zu sagen hat und wir alle sollten dafür sorgen, dass sie es auch niemals mehr bekommen.

Von daher kann es nur heißen, wehret den Anfängen und den Nazis keinen Zentimeter Boden zu überlassen. Auch nicht auf dem Tivoli!!

a.tetzlaff
25.06.2012, 21:04
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen.

Aachener Alemanne
25.06.2012, 21:06
vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen.

Jetzt wirds exrem Peinlich!! :kopfschuettel:

petrocelli
25.06.2012, 21:07
Ohne jetzt hier zwingend ins Detail gehen zu wollen: Ich befürchte, dass viele (auch hier) gar nicht wissen, wie toll und einzigartig unsere (-> die deutsche) Demokratie ist. Schade, dass es soviel Ignoranz gibt.

Oecher33
25.06.2012, 21:11
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Ich habe kein Handycap, und meinen Platz in der Gesellschaft habe ich schon immer gehabt den brauchte ich nicht zu finden;)Früher galt man als sehr Lebhaft, seit 30-40Jahren als Hyparaktiv, und Heute wo es mehr erforscht ist nennen sie es ADHS wobei es Heute viel zu schnell als Diagnose kommt.

Ich habe halt nur eine kleine Konzentrationsschwäche deswegen nennt man es ja auch Aufmerksamkeits-defizitsyndrom.Ich habe dieses ja nur aufgeführt weil sich hier ein paar über vergessene Kommas u.s.w Lustig machen.
Aber das tut ja auch nix zur Sache welche Politische Einstellung man hat,sollte jeder für sich selbst entscheiden;)
Und @Tetzlaff vor 45 kannte man sowas wie Hyperaktiv noch garnicht soviel dazu!

Kalex
25.06.2012, 21:14
wie die sich selber bezeichnen, ist mir recht egal. Ihre Weltanschauung ist nationalsozialistisch, also bleiben Sie Nazis!

Gruß

svenc

Nun, Nazis gibt es eigentlich wirklich nicht mehr, weil es die NSDAP nicht mehr gibt. Menschen, die der Ideologie der NSDAP nahe stehen und offen mit ihr und der Partei an sich sympathisieren, nennt man Neo-Nazis. Noch lebende ehemalige Partei-Mitglieder, die ihren ideologischen Standpunkt nicht verändert haben, werden als Alt-Nazis bezeichnet.
Klar, umgangssprachlich redet man allgemein von Nazis, wenn man all das bezeichnet, was rechts neben der CSU so steht. Aber formal korrekt ist das nicht. Denn es gibt auch Rechtsextremisten, die keine Neo-Nazis sind.

Rechtsextreme verharmlosend als Patrioten zu bezeichnen, ist schon eine Frechheit. Aber das wundert mich bei dem User überhaupt nicht.

Kalex
25.06.2012, 21:18
Jetzt wirds exrem Peinlich!! :kopfschuettel:

Klar, sowas sagt man nicht. Aber wenn man sieht, was für ein Abschaum sich für die Herrenrasse hier hält, kommen einem schnell solche Gedanken.

Bingo Boy
25.06.2012, 21:19
Jetzt wirds exrem Peinlich!! :kopfschuettel:


wieso? recht hat er!

Oecher33
25.06.2012, 21:22
Klar, sowas sagt man nicht. Aber wenn man sieht, was für ein Abschaum sich für die Herrenrasse hier hält, kommen einem schnell solche Gedanken.

Wer hat hier was von der Herrenrasse geschrieben,oder behauptet das er sich dafür hält?So etwas habe ich hier im Forum noch nie gelesen:crazy:

Andreas
25.06.2012, 21:36
Also so langsam aber sicher wird es aber wirklich hanebüchen. Mich interessieren die Aufmerksamkeitsdefizite und auch die Rechtschreibprobleme des Users mit der 33 nicht wirklich. Aber diese ganzen historischen Verharmlosungen machen mich schon extrem betroffen. Nazis heißen also heute Patrioten. Wie gut, dass es dieser Unsinn noch nicht in die Schulbücher geschafft hat.

Wir kommen doch hier ohnehin kaum auf einen Nenner. Gretchenfrage ist doch: Kann man Menschen mit einer nationalistischen, rassistischen und menschenverachtenden Gesinnung als "Alemannen" unter uns akzeptieren? Einige wenige scheinen das zu können, "weil es ja schon immer so war". Mir ist das als Begründung viel zu dünn. Ein Nationalist hat eine derart extreme Weltanschauung, dass er schon durch seine Präsenz "politisiert", gewollt oder ungewollt. Diese Politisierung steht im krassen Gegensatz zum Grundgesetz der Alemannia und der IG.

Es ist schon ganz schön schade, was in Teilen des Internets und in Teilen der Alemannia-Familie nun für eine Hetze ggü. die IG losgetreten wurde. Um das mal klarzustellen: Die IG ist von der Alemannia mit der "Verwaltung" des Fanhauses beauftragt worden. Beide, sowohl IG als auch Alemannia, haben gemeinsam mit vielen anderen Fanclubs (s. auch Postings weiter oben) eine gemeinsame Erklärung zum energischen Einschreiten gegen Extremismus herausgegeben. An dieser müssen wir uns jetzt messen lassen - und deswegen konnte die IG (noch dazu vor dem Hintergrund ihrer Satzung) gar keine andere Entscheidung treffen.

Abschließend noch: Würde der Fanclub "Roter Stern Ronheide" einen hochrangigen Funktionär einer vom Verfassungsschutz beobachteten linksradikalen Gruppierung ins Fanhaus einladen und wir würden davon Wind bekommen, würde der Veranstalter auch gebeten, diesen auszuladen. Nur weil ja hier manche meinen, wir würden ggü. Links und Rechts mit zweierlei Maß messen. Nur: Ein Linksproblem gibt es im Umfeld der Alemannia einfach nicht. Wenn es jedenfalls eins gibt, hat es sich bisher gut versteckt.

MKD
25.06.2012, 21:55
Was für ein Stuss! Du verdrehst da mit Deiner unsäglichen Argumentation wirklich komplett die Tatsachen!

Lies einfach mal die Satzung der Alemannia durch, da steht unter anderem im Kapitel zum Thema Mitgliedschaft unter Punkt 8:

"
8.2 Auf Ausschluss nach Abs. 8.1.3 kann erkannt werden:

...

8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
"

Neonazis wie die KAL und Sascha Wagner braucht die Alemannia wirklich nicht und die IG braucht sie ebenso wenig!

Die sollen ihren rassistischen Dreck ruhig woanders verbreiten.
Den guten Namen Alemannia sollen diese extremistischen Spinner jedenfalls wirklich mit ihrer braunen Kacke nicht weiter beschmutzen!

Politik im Stadion hin oder her, aber wir als Alemanniafamilie sind da allemal besser ohne solche Leute dran, die braucht echt kein Mensch!
Und Dankbarkeit schulden wir solchen Leuten im übrigen schonmal überhaupt gar nicht!

Würde die IG solchen rechtsradikalen Leuten das Werner Fuchs Haus wissentlich vermieten, dann könnte die Alemannia die dafür verantwortlichen Satzungsgemäß nach Punkt 8.2.3 sogar von der Mitgliedschaft ausschließen.
- Denk da einfach mal kurz drüber nach und dann schau Dir die Argumentation in Deinem Posting vielleicht besser nochmal an.



Hallo!

es geht weder um eine Mitgliedschaft der Alemannia

noch um eine Mitgliedschaft der IG

noch um eine Vermietung an an eine (rechliche zugelassene!) unerwünschte Partei

sondern das eine nicht erwüschte Person auf einer (privaten!) Veranstaltung nicht erscheinen darf.



Ich persönliche halte es immer mit Rosa Luxemburg:

Meinungsfreiheit es immer die Meinungsfreiheit des anders denkenden. :)

Düvel
25.06.2012, 21:58
Hallo!

es geht weder um eine Mitgliedschaft der Alemannia

noch um eine Mitgliedschaft der IG

noch um eine Vermietung an an eine (rechliche zugelassene!) unerwünschte Partei

sondern das eine nicht erwüschte Person auf einer (privaten!) Veranstaltung nicht erscheinen darf.



Ich persönliche halte es immer mit Rosa Luxemburg:

Meinungsfreiheit es immer die Meinungsfreiheit des anders denkenden. :)

Der Begriff des Hausrechtes ist dir bekannt?

Dibe
25.06.2012, 22:04
Eigentlich ist es der falsche Weg. Doch ich glaube, bei so einigen Usern hier sollte man das TROLL-VERFAHREN anwenden. Wir werden die hier nicht zur Vernunft bekommen.
Wie gesagt, eigentlich falsch! Doch, ich denke, man sollte Ihnen hier nicht weiter eine Bühne bieten. mM.

Dirk
25.06.2012, 22:05
Hallo!

es geht weder um eine Mitgliedschaft der Alemannia

noch um eine Mitgliedschaft der IG

noch um eine Vermietung an an eine (rechliche zugelassene!) unerwünschte Partei

sondern das eine nicht erwüschte Person auf einer (privaten!) Veranstaltung nicht erscheinen darf.



Ich persönliche halte es immer mit Rosa Luxemburg:

Meinungsfreiheit es immer die Meinungsfreiheit des anders denkenden.

Du hast mal wieder Nichts verstanden, das ist allerdings keine Neuigkeit.
Du solltest Andreas' Beitrag noch einmal in Ruhe lesen und wenigstens versuchen, ihn zu verstehen.

Michi Müller
25.06.2012, 22:29
Ohne jetzt hier zwingend ins Detail gehen zu wollen: Ich befürchte, dass viele (auch hier) gar nicht wissen, wie toll und einzigartig unsere (-> die deutsche) Demokratie ist. Schade, dass es soviel Ignoranz gibt.

Du kannst die Demokratie eigentlich gar nicht toll finden, denn dann müsstest Du ja extreme Parteien sowie deren Wähler akzeptieren - Demokratie heisst nämlich auch freie Meinungsäusserung... es sei denn Du meinst das man seinen Unmut über rechte Parteien kundtun kann!?

Kalex
25.06.2012, 22:35
Du kannst die Demokratie eigentlich gar nicht toll finden, denn dann müsstest Du ja extreme Parteien sowie deren Wähler akzeptieren - Demokratie heisst nämlich auch freie Meinungsäusserung... es sei denn Du meinst das man seinen Unmut über rechte Parteien kundtun kann!?

Aber auch die freie Meinungsäußerung kennt ihre Grenzen.

petrocelli
25.06.2012, 22:42
Du kannst die Demokratie eigentlich gar nicht toll finden, denn dann müsstest Du ja extreme Parteien sowie deren Wähler akzeptieren - Demokratie heisst nämlich auch freie Meinungsäusserung... es sei denn Du meinst das man seinen Unmut über rechte Parteien kundtun kann!?

Sorry Michi, aber wenn du Demokratie auf die Akzeptanz des rechten oder linken Übels reduzierst, muss ich dir unterstellen, diese leider nicht verstanden zu haben.

Zur Info: Unser Grundgesetz wie alle untergeordneten Rechtsgrundlagen sind eindeutig, was demokratie- und verfassungsfeindliche Organisationen angeht. Was die RAF und der deutsche Herbst in den 70ern war, das ist die braune Brut heutzutage. Ich hoffe, dass der Staat alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpft, um diese Gefahren - egal ob sie von rechts oder links kommen - auszumerzen. Zum Glück geben unsere Gesetze letztendlich doch soviel her, damit sich diese Geschwüre nicht hinter der Demokratie verstecken können.

Deutschland ist in dieser Form ein tolles Land. Ich möchte es mir nicht von Radikalen kaputtmachen lassen. Toleranz ja, Blindheit nein! Niemals! Egal aus welcher Ecke die Gefahr auch kommt!

Kalex
25.06.2012, 22:49
Sorry Michi, aber wenn du Demokratie auf die Akzeptanz des rechten oder linken Übels reduzierst, muss ich dir unterstellen, diese leider nicht verstanden zu haben.

Zur Info: Unser Grundgesetz wie alle untergeordneten Rechtsgrundlagen sind eindeutig, was demokratie- und verfassungsfeindliche Organisationen angeht. Was die RAF und der deutsche Herbst in den 70ern war, das ist die braune Brut heutzutage. Ich hoffe, dass der Staat alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpft, um diese Gefahren - egal ob sie von rechts oder links kommen - auszumerzen. Zum Glück geben unsere Gesetze letztendlich doch soviel her, damit sich diese Geschwüre nicht hinter der Demokratie verstecken können.

Deutschland ist in dieser Form ein tolles Land. Ich möchte es mir nicht von Radikalen kaputtmachen lassen. Toleranz ja, Blindheit nein! Niemals! Egal aus welcher Ecke die Gefahr auch kommt!

:daumen_oben:

Wer die FDGO ablehnt, braucht nicht selber auf Akzeptanz zu hoffen. Demokratie muss da aufhören, wo sie selbst gefährdet ist.

printenduevel
25.06.2012, 23:14
Aber auch die freie Meinungsäußerung kennt ihre Grenzen.

Zumindest in Deutschland. In den USA ist dieser Begriff mit noch weitergehenden Rechten belegt als hier.

Oecher33
25.06.2012, 23:22
http://www.liga3-online.de/rassismus-report-2-unterwegs-im-osten-und-westen/

Hier mal was zum Thema:Nur Komisch wir Aachener kommen garnicht drin vor.;)Wir haben kein Rechts-Problem und sollten auch keins künstlich erschaffen das ist Schwachsinn.Und nun geben wir uns alle die virtuelle Forenhand und lassen mal diese Stupide Diskussion sein.Am besten wird dieser Thread von den Mods geschlossen, weil hier kommen wir eh auf keinen Nenner.Jeder von uns hat seine eigene Sicht der Dinge, und das ist das Problem was wir niemals lösen werden;)

printenduevel
25.06.2012, 23:25
Woher nehmt ich euch das Recht Menschen aussen vorzulassen die euch nicht in den Kram passen ?


Vielleicht, weil diese Kreaturen selber absolut intolerant gegen alles das sind, was nicht in ihr verqueres Gedankengut passt?

Wer selber intolerant ist, braucht sicher nicht auf Toleranz hoffen!

Ost-Viertel
25.06.2012, 23:47
Vielleicht, weil diese Kreaturen selber absolut intolerant gegen alles das sind, was nicht in ihr verqueres Gedankengut passt?

Wer selber intolerant ist, braucht sicher nicht auf Toleranz hoffen!



Den Satz hatte ich aber auch ganz zum Anfang geschrieben , wo ich noch nicht wusste das die IG Hausrecht hat , wenn du die Beiträge weiter lesen würdest wärst du darauf gestossen das ich das berichtigt hab , also nich immer nur einzelene Fetzen kopieren Bitte

printenduevel
25.06.2012, 23:55
Den Satz hatte ich aber auch ganz zum Anfang geschrieben , wo ich noch nicht wusste das die IG Hausrecht hat , wenn du die Beiträge weiter lesen würdest wärst du darauf gestossen das ich das berichtigt hab , also nich immer nur einzelene Fetzen kopieren Bitte

Ich weiss, habe alles gelesen und das nochmals ganz bewuß zitiert, weil es für mich sehr essentiell ist!

Kleeblatt4TSV
26.06.2012, 00:09
....................Schlechte Ärzte diagnostizieren ADHS, gute Ärzte diagnostizieren "Unterforderung" und fordern die Eltern auf, das Kind zu beschäftigen und das bedeutet nicht Computer, Playstation, TV, sondern ausgiebige körperliche und geistige "Bewegung".
.............

So einfach ist es leider nicht. Meine Freundin hat Zwillinge, die beide unter ADHS leiden. Beide Kinder haben von klein auf sehr viel Sport getrieben und ihr Mutter hat alles mögliche mit Ihnen unternommen um sie eben "auszulasten". Dennoch bleibt das Problem der Konzentrationsschwäche, was gerade in den Schulstunden zum Tragen kommt. Wenn die Symptome sehr ausgeprägt sind, benötigen diese Kinder leider medikamentöse Unterstützung. Ohne würden viele den Schulalltag leider nicht bewältigen können und vollkommen versagen. Verharmlosen sollte man dieses Defizit jedenfalls nicht.

Und ja, wie Tetzlaf schrieb, gab es diese Diagnose vor 45 nicht. Da nannte man diese Kinder - frei nach Wilhelm Busch - Zappelphilip. Und was geschah mit diesen Kindern, wenn sie so absolut nicht der Norm entsprachen? Sie wurden in Erziehungsanstalten/heime gegeben. So waren sie weg aus der Öffentlichkeit und fielen nicht weiter auf. Aber geholfen hat das diesen Kindern / Jugendlichen nichts. Heute gibt es zumindestens die Möglichkeit diesem Sydrom mit Medikamenten entgegen zu wirken.

Sorry für's OT.

Mostellaria
26.06.2012, 00:16
Vertreter der Meinung, dass ADHS ein gesellschaftliches Konstrukt sei, sind der Ansicht, dass ADHS im Grunde zum normalen Spektrum des menschlichen Verhaltens gehöre. Sie lehnen die Einordnung der typischen Auffälligkeiten als Störung, ganz oder teilweise, ab oder interpretieren die Symptomatik als Folge der aktuellen Lebensumstände.
Begründet wird das unter anderem mit einer veränderten Kindheit, erhöhten Ansprüchen an Zweckmäßigkeit und reibungsloses Funktionieren, einem den Bedürfnissen der einzelnen Kinder nicht genügenden Schulsystem, abnehmender gesellschaftlicher Toleranz gegenüber den Ausprägungen kindlichen Verhaltens sowie einer Umwelt, die von Bewegungsarmut, Reizüberflutung, Leistungsdruck, Sinnentleerung und Vernachlässigung gekennzeichnet sei.
Daher wird die Etikettierung von Kindern als „krank“ und eine medikamentöse Behandlung als fehlerhaft und möglicherweise schädlich angesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Kontroversen_um_A DHS

Auch'ne Position.

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 00:16
Hallo!

es geht weder um eine Mitgliedschaft der Alemannia

noch um eine Mitgliedschaft der IG

noch um eine Vermietung an an eine (rechliche zugelassene!) unerwünschte Partei

sondern das eine nicht erwüschte Person auf einer (privaten!) Veranstaltung nicht erscheinen darf.



Ich persönliche halte es immer mit Rosa Luxemburg:

Meinungsfreiheit es immer die Meinungsfreiheit des anders denkenden. :)

Das erzähle mal SW und seinen Partei- und Gesinnungsgenossen :crazy:.

svenc
26.06.2012, 01:19
Du kannst die Demokratie eigentlich gar nicht toll finden, denn dann müsstest Du ja extreme Parteien sowie deren Wähler akzeptieren - Demokratie heisst nämlich auch freie Meinungsäusserung... es sei denn Du meinst das man seinen Unmut über rechte Parteien kundtun kann!?

Michi, Du unterschlägst mal wieder etwas:
Die hier genannten Personen und Gruppen stehen grösstenteils unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Warum?
Genau, weil Sie nämlich Ziele verfolgen, die durch unsere Verfassung nicht gedeckt sind. Wer gegen die Verfassung arbeitet, macht sich strafbar und derjenige muss mit Einschränkungen seiner Grundrechte leben.


Gruß

svenc

svenc
26.06.2012, 01:50
Aufgrund OT habe ich meine Antwort mal in "Vom Thema abgekommen" verschoben.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=359153&postcount=1014

Gruß

svenc

Aix Trawurst
26.06.2012, 02:00
Hallo!

es geht weder um eine Mitgliedschaft der Alemannia

noch um eine Mitgliedschaft der IG

noch um eine Vermietung an an eine (rechliche zugelassene!) unerwünschte Partei

sondern das eine nicht erwüschte Person auf einer (privaten!) Veranstaltung nicht erscheinen darf.



Ich persönliche halte es immer mit Rosa Luxemburg:

Meinungsfreiheit es immer die Meinungsfreiheit des anders denkenden. :)

Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam und ausführlich:

-Die Alemannia hat Sascha Wagner (und anderen) Stadionverbot beziehungsweise Hausverbot erteilt.

-Das Werner Fuchs Haus wird uns Fans von der Alemannia zur verfügung gestellt.

-Die Fan IG wurde damit beauftragt das Haus im Sinne der Alemannia zu verwalten.

Wenn die Alemannia nicht möchte dass Sascha Wagner sich in ihren Räumlichkeiten aufhält, dann ist das ihr gutes Recht!

Ich will diesen Mann ja auch nicht zuhause bei mir auf dem Sofa sitzen haben und ich muss ebenso auch niemandem erlauben ihn zu einer Feier in meine Wohnung einzuladen.

So simpel und einfach ist die Sache im Grunde auch schon!

Da bin ich eigentlich von ausgegangen, dass das jeder soweit weiß, was das Wort Hausrecht bedeutet. Und nichts anderes wird da von der Alemannia beziehungsweise von der IG im Auftrag ausgeübt.

Das was ich da noch aus der Satzung zum Ausschluss von Vereinsmitgliedern zitiert habe, das habe ich nur deshalb in die Diskussion mit eingebracht, um das Ausmaß der ganzen Problematik nochmal ein bischen weiter zu verdeutlichen, weil hier ja einige recht fragwürdige Argumentationsweisen zu dem Thema zu lesen waren( bzw. immer noch sind).

Da steht nämlich in der Satzung, dass auf Antrag Leute von der Mitgliedschaft ausgeschlossen werden können, wenn:

"8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
"

Man beachte vor allem auch die letzten Worte "oder mit ihr symphatisiert"
Sascha Wagner ist nunmal so eine Person, die mindestens einer oder wohl sogar mehreren solchen von staatlichen Organen beobachteten Gruppierungen angehört.
Schon alleine wer nun mit denen symphatisiert könnte also theoretisch bereits aus der Mitgliedschaft der Alemannia ausgeschlossen werden. (und das ist aus gutem Grund und sehr bewusst so formuliert)

Soviel erstmal zur Theorie der Vereinssatzung.

- Jetzt stellt sich dann natürlich noch die Frage der Praxis und wie realistisch mein aufgeführtes Beispiel ist, dass theoretisch sogar verantworliche der IG gegebenenfalls aus dem Verein ausgeschlossen werden könnten, wenn sie solchen Gruppen oder deren Symphatisanten das Werner Fuchs Haus wissentlich zur Verfügung stellen würden.

Wie realistisch so etwas im Einzellfall dann wirklich wäre und ob ein Vereinsausschluss wirklich vor käme, das kommt natürlich drauf an wie ernst man den Wortlaut der Satzung nimmt und wie man das wort symphatisieren interpretiert.

Aber nehmen wir mal als Extrembeispiel einfach mal an, die IG würde das Werner Fuchs Haus wissentlich wöchentlich ein oder zwei mal an Freunde von Sascha Wagner vermieten, die dann (mal weiter angenommen) mit ihm und anderen rechtsextremistisch eingestellten Leuten Parties feiern würden, dann wäre ein Vereinsausschluss von dem oder den entsprechenden verantworlichen wohl durchaus nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

Spätestens dann könnte man nämlich doch wohl ein symphatisieren mit solchen Gruppen wie in der Satzung unter 8.2.3 beschrieben schon annehmen oder vorraussetzen und begründet einen Vereinsauschluss der entsprechenden Verantworlichen beantragen.
(Bei nur einem oder zwei vereinzelten solcher Vorfälle mag das selbstverständlich anders aussehen.)

Es ist dabei auch von der Sache her, das Hausrecht entsprechend auszuüben, zunächst erst einmal auch eher nebensächlich ob das nun Meinungsfreiheit oder zugelassene Parteien oder ähnliches angeht.

Ein ganz anderes theoretisches Beispiel wäre doch, wenn die Alemannia untersagen würde, dass Borussia Möchengladbach Fans oder FC Köln Fans das Haus nicht nutzen und auch nicht einmal betreten dürften.
Selbst so etwas schriftlich vorzuschreiben (sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz dürfte es wohl eh schon so gut wie sein) wäre doch wohl durchaus legitim und berechtigt.
Wer von uns will denn schon das Werner Fuchs Haus von Fans anderer Vereine "entweiht" oder besudelt haben?

Neonazis oder rechtsradikale (oder was man sonst für einen Terminus benutzen mag) sind bei der Alemannia und auch im Werner Fuchs Haus halt schlicht unerwünscht, so einfach und simpel ist das!

Und das ist auch sehr gut so, dass man sie nicht im Werner Fuchs Haus feiern lässt!

Da braucht man auch gar nicht groß eine angeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit herbeibeschwören oder dergleichen.
"Wir" (die Alemannia) wollen diese Leute da nicht drinnen haben, so einfach!
Wem das partout nicht passt, der muss sich dann halt entweder damit abfinden oder - sogar besser noch - sich vielleicht lieber einen anderen Verein suchen.

MKD
26.06.2012, 03:30
Du hast mal wieder Nichts verstanden, das ist allerdings keine Neuigkeit.
Du solltest Andreas' Beitrag noch einmal in Ruhe lesen und wenigstens versuchen, ihn zu verstehen.




Hallo Dirk!

Du verstehst mal wieder alles falsch!

Dafür das Du so dumm bist, kann ich aber leider nicht !

Damit Du das aber mal verstehst, mal meine Forderung:



A L L E !


Mitglieder der vom Verfassungsschutz, BKA, LKA beobachteten Organisationen wie: NPD, Kameradschaft Aachen Land, Die Linken, Antifa, Hells Angels, Bandidos etc. und sollten ein BETRETUNGSBVERBOT für das IG Haus bekommen.

Wenn nur bestimmte Leute ausgeschlossen werden ensteht ein "Geschmäckle"
.

NB: Was hälst Du denn von einem polizeiliches Führungszeugnis für die Mitgliedschaft in der IG ?

Dann wäre doch die Alemannia ein Vorbild aller deutschen Fußballvereine.

Dann wären keine Verbrecher, Einbrecher, Diebe, Schläger, Körperverletzer, Sachbeschädiger, Kinderschänder mit Alemannia mehr in Verbindung zu bringen.

MKD
26.06.2012, 03:41
Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam und ausführlich:

-Die Alemannia hat Sascha Wagner (und anderen) Stadionverbot beziehungsweise Hausverbot erteilt.

-Das Werner Fuchs Haus wird uns Fans von der Alemannia zur verfügung gestellt.

-Die Fan IG wurde damit beauftragt das Haus im Sinne der Alemannia zu verwalten.

Wenn die Alemannia nicht möchte dass Sascha Wagner sich in ihren Räumlichkeiten aufhält, dann ist das ihr gutes Recht!

Ich will diesen Mann ja auch nicht zuhause bei mir auf dem Sofa sitzen haben und ich muss ebenso auch niemandem erlauben ihn zu einer Feier in meine Wohnung einzuladen.

So simpel und einfach ist die Sache im Grunde auch schon!

Da bin ich eigentlich von ausgegangen, dass das jeder soweit weiß, was das Wort Hausrecht bedeutet. Und nichts anderes wird da von der Alemannia beziehungsweise von der IG im Auftrag ausgeübt.

Das was ich da noch aus der Satzung zum Ausschluss von Vereinsmitgliedern zitiert habe, das habe ich nur deshalb in die Diskussion mit eingebracht, um das Ausmaß der ganzen Problematik nochmal ein bischen weiter zu verdeutlichen, weil hier ja einige recht fragwürdige Argumentationsweisen zu dem Thema zu lesen waren( bzw. immer noch sind).

Da steht nämlich in der Satzung, dass auf Antrag Leute von der Mitgliedschaft ausgeschlossen werden können, wenn:

"8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert.
"

Man beachte vor allem auch die letzten Worte "oder mit ihr symphatisiert"
Sascha Wagner ist nunmal so eine Person, die mindestens einer oder wohl sogar mehreren solchen von staatlichen Organen beobachteten Gruppierungen angehört.
Schon alleine wer nun mit denen symphatisiert könnte also theoretisch bereits aus der Mitgliedschaft der Alemannia ausgeschlossen werden. (und das ist aus gutem Grund und sehr bewusst so formuliert)

Soviel erstmal zur Theorie der Vereinssatzung.

- Jetzt stellt sich dann natürlich noch die Frage der Praxis und wie realistisch mein aufgeführtes Beispiel ist, dass theoretisch sogar verantworliche der IG gegebenenfalls aus dem Verein ausgeschlossen werden könnten, wenn sie solchen Gruppen oder deren Symphatisanten das Werner Fuchs Haus wissentlich zur Verfügung stellen würden.

Wie realistisch so etwas im Einzellfall dann wirklich wäre und ob ein Vereinsausschluss wirklich vor käme, das kommt natürlich drauf an wie ernst man den Wortlaut der Satzung nimmt und wie man das wort symphatisieren interpretiert.

Aber nehmen wir mal als Extrembeispiel einfach mal an, die IG würde das Werner Fuchs Haus wissentlich wöchentlich ein oder zwei mal an Freunde von Sascha Wagner vermieten, die dann (mal weiter angenommen) mit ihm und anderen rechtsextremistisch eingestellten Leuten Parties feiern würden, dann wäre ein Vereinsausschluss von dem oder den entsprechenden verantworlichen wohl durchaus nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.

Spätestens dann könnte man nämlich doch wohl ein symphatisieren mit solchen Gruppen wie in der Satzung unter 8.2.3 beschrieben schon annehmen oder vorraussetzen und begründet einen Vereinsauschluss der entsprechenden Verantworlichen beantragen.
(Bei nur einem oder zwei vereinzelten solcher Vorfälle mag das selbstverständlich anders aussehen.)

Es ist dabei auch von der Sache her, das Hausrecht entsprechend auszuüben, zunächst erst einmal auch eher nebensächlich ob das nun Meinungsfreiheit oder zugelassene Parteien oder ähnliches angeht.

Ein ganz anderes theoretisches Beispiel wäre doch, wenn die Alemannia untersagen würde, dass Borussia Möchengladbach Fans oder FC Köln Fans das Haus nicht nutzen und auch nicht einmal betreten dürften.
Selbst so etwas schriftlich vorzuschreiben (sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz dürfte es wohl eh schon so gut wie sein) wäre doch wohl durchaus legitim und berechtigt.
Wer von uns will denn schon das Werner Fuchs Haus von Fans anderer Vereine "entweiht" oder besudelt haben?

Neonazis oder rechtsradikale (oder was man sonst für einen Terminus benutzen mag) sind bei der Alemannia und auch im Werner Fuchs Haus halt schlicht unerwünscht, so einfach und simpel ist das!

Und das ist auch sehr gut so, dass man sie nicht im Werner Fuchs Haus feiern lässt!

Da braucht man auch gar nicht groß eine angeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit herbeibeschwören oder dergleichen.
"Wir" (die Alemannia) wollen diese Leute da nicht drinnen haben, so einfach!
Wem das partout nicht passt, der muss sich dann halt entweder damit abfinden oder - sogar besser noch - sich vielleicht lieber einen anderen Verein suchen.




Hallo!

Wie schon gesagt:

Das Haus wurde der IG vermietet und nicht dem Vorsitzenden oder Vorstand der IG!

Die Alemannia hat KEIN Hausrecht da das Haus weiter vermietet wurde!

Wenn ich als Besitzer eines Hauses (gehört das Haus der Alemannia oder hat die das nur gemietet?) dieses vermietet, kann ich diesem nicht verbieten, das ein Mitglied (ein leider vollkommen legale, noch nicht verbotenen Partei) das Haus betritt.

Für mich gilt das Recht, wie schon von der französischen Revolution gefordert:

Gleiches Recht für ALLE !



A B E R :

Ich bin dafür die Satzung der IG in folgende Richtung zu ändern:

Mitglieder der vom Verfassungsschutz, BKA, LKA beobachteten Organisationen wie: NPD, Kameradschaft Aachen Land, Die Linken, Antifa, Hells Angels, Bandidos etc. und sollten ein BETRETUNGSBVERBOT für das IG Haus bekommen.

Andreas
26.06.2012, 08:07
Hallo!

Wie schon gesagt:

Das Haus wurde der IG vermietet und nicht dem Vorsitzenden oder Vorstand der IG!

Die Alemannia hat KEIN Hausrecht da das Haus weiter vermietet wurde!

Wenn ich als Besitzer eines Hauses (gehört das Haus der Alemannia oder hat die das nur gemietet?) dieses vermietet, kann ich diesem nicht verbieten, das ein Mitglied (ein leider vollkommen legale, noch nicht verbotenen Partei) das Haus betritt.

Für mich gilt das Recht, wie schon von der französischen Revolution gefordert:

Gleiches Recht für ALLE !



A B E R :

Ich bin dafür die Satzung der IG in folgende Richtung zu ändern:

Mitglieder der vom Verfassungsschutz, BKA, LKA beobachteten Organisationen wie: NPD, Kameradschaft Aachen Land, Die Linken, Antifa, Hells Angels, Bandidos etc. und sollten ein BETRETUNGSBVERBOT für das IG Haus bekommen.

Dein Beitrag ist leider nicht brauchbar, da du ueber die Miet- und Eigentumsverhältnisse am Fanhaus falsch informiert bist. Außerdem solltest du dir mal Gedanken darueber machen, warum Vereine Vorstände haben und welche Aufgaben diese Vorstände fuer den Verein und seine Mitglieder wahrnehmen incl. der daran hängenden Verantwortung.

Außerdem widersprichst du dir selbst. Vielleicht solltest du dein Posting mal daraufhin ueberpruefen.

BigAl
26.06.2012, 09:27
Dass die Diskussion in diesem Fussball-Forum so intensiv geführt wird, zeigt mir, dass Politik und Alemannia nicht vollkommen getrennt funktionieren. Denn für uns Fans ist Alemannia viel mehr als "aufm Platz". Und wie man in den letzten Monaten sieht, wird Politik auch in das Stadion getragen. Nein, eigtl findet Politik dort - wenn auch auf unterster Schublade - schon seit ich auf den Tivoli gehe statt. Beschimpungen von Spielern als Asylanten, das Feiern des Todes eines jüdischen Fernsehmoderators bis hin zu Rekrutierungsversuchen der rechten Szene im harten Kern der Aachener Fanszene (damals gab es noch keine Ultras - ob ACU oder KBU) fanden zwar nur durch einige wenige statt, aber sie fanden statt.

Ich finde es schwierig einzelne Personen aufgrund ihrer politischen Gesinnung aus der Gesellschaft auszuschließen. Denn Weggucken heißt nicht, dass man ein Problem löst. ALLERDINGS sind die Praktiken in der rechten Szene durchaus bekannt. Hier wird i.d.R. zunächst unterschwellig ideologischer Müll (ich bitte diese sachliche Entgleisung zu entschuldigen - aber nix anderes ist es) unters Volk gebracht, bis ausreichend Mist in den Köpfen der Angesprochenen eingepflanzt wurde. Dass der in diesem Thread angesprochene SW durchaus Begabung in dieser Tätigkeit bestizt, zeigt, dass er von der NPD für den Aufbau sogenannter nationaler Zentren - also "Nachwuchsarbeit/Rekrutierung" - ausgewählt wurde.
Und genau aus diesem Grund sollte man Menschen mit einem solchen Hintergrund nicht das Feld überlassen, dass im Falle von Fussballstadien sogar einen attraktive Nährboden bietet!

Ich werde mich - trotz der Brisanz und Wichtigkeit - ersteinmal aus diesem Thread verabschieden, da ich merke, wie schwierig es ist, sachlich zu bleiben. In einem meiner Posts habe ich mich auch etwas(!) daneben benommen und habe ihn dementsprechend auch gelöscht. Dafür will ich mich auch nachträglich noch entschuldigen.

Dirk
26.06.2012, 09:49
Mitglieder der vom Verfassungsschutz, BKA, LKA beobachteten Organisationen wie: NPD, Kameradschaft Aachen Land, Die Linken, Antifa, Hells Angels, Bandidos etc. und sollten ein BETRETUNGSBVERBOT für das IG Haus bekommen.

Wenn nur bestimmte Leute ausgeschlossen werden ensteht ein "Geschmäckle"



MKD, Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge offensichtlich nicht, dabei wurden sie in diesem Thread mehrfach erklärt.

Gibt es denn belegbare Beispiele, dass die Fan-IG in der letzten Zeit z.B. linksextremen Gruppen den Zutritt zum Fan-Haus gestattet hat? Also 'Butter bei die Fische" und her mit den Beispielen (ich bin mir sicher, es werden von Dir keine Beispiele kommen).

Die Fan-IG hat absolut satzungskonform und damit im Sinne aller Alemannen gehandelt.

Max
26.06.2012, 09:53
Das Haus wurde der IG vermietet und nicht dem Vorsitzenden oder Vorstand der IG!

Die Alemannia hat KEIN Hausrecht da das Haus weiter vermietet wurde!

Wenn ich als Besitzer eines Hauses (gehört das Haus der Alemannia oder hat die das nur gemietet?) dieses vermietet, kann ich diesem nicht verbieten, das ein Mitglied (ein leider vollkommen legale, noch nicht verbotenen Partei) das Haus betritt.
Mieter des Hauses ist die Alemannia. Selbstverständlich kann sie ein Hausverbot erteilen. Verwaltungsberechtigt ist die IG, die durch Wahl ihren Vorstand dazu ermächtigt, für sie zu handeln. Auch sie kann ein Hausverbot erteilen.

sunnylenz
26.06.2012, 11:31
Wo soll dieser Thread denn jetzt noch hinführen?

Wollen wir hier weiter darüber philosophieren, wie man "rechte Sympathisanten" in der heutigen Zeit korrekter Weise zu bezeichnen hat? Wollen wir in einem Forum eines Fußballvereins bzw. seiner Fanschar weitere Exkurse zu ideologischem Gedankengut fördern und den wenigen Aktiven, die sich kritisch zur IG und ihrer Stellungnahme äußern, weiterhin eine Plattform bieten, die in meinen Augen unsinnigen Diskussionen immer wieder auf ein Neues zu befeuern?

Entgleisungen jeglicher Natur waren bis zum heutigen Tag zu Genüge zu vernehmen - selbst von Personen, von denen man es sich eigentlich nicht hätte vorstellen können.

Es ist in meinen Augen NIEMALS unsinnig und überflüssig, über elementare Dinge wie Demokratie, rechtes sowie linkes Gedankengut und all das, was damit verbunden ist, zu reden. Das wurde hier auch heftigst exerziert. Dennoch mehren sich mittlerweile die inhaltlichen Dopplungen, die plumpen Anschuldigungen, die leidvollen Beleidigungen und viel weiteres unnützes und wenig sinnbringendes Gerede.

Deshalb plädiere ich ganz klar für eine Schließung dieses Threads.

Kleiner Exkurs: In meinen Augen braucht die IG einfach nicht so dünnhäutig reagieren, wenn ihr mal ein bisschen Gegenwind entgegenweht. Das bezieht sich nicht auf den aktuellen Fall, sondern vielmehr auf die generelle Vorgehensweise, nahezu alles kommentieren zu müssen. Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin selber in der IG, sowohl persönlich wie auch via Fanclub - und stelle diese Mitgliedschaft auch nicht in Frage. Bezüglich der Vorgehensweise rund um SW und alles, was damit verbunden war, hat sie vollkommen richtig gehandelt. Da gab es einfach keinen Spielraum und wird es hoffentlich auch nicht geben. Dennoch wünsche ich mir von der IG, dass sie bei vermeintlichen Lappalien, die weitaus unwichtigere Dinge betreffen, auch mal das Mikrofon ausschaltet und nicht zu allem Stellung bezieht. So wirkt sie relativ fragil bzw. angreifbar - und dieser Eindruck ist in meinen Augen nicht nötig. Auch mich ärgern diverse Sache, die zuletzt auch die IG geärgert haben, aber das kann man auch anderweitig preisgeben. Im eigenen Kreis, bei Freunden oder wie auch immer.

Also Bitte, Bitte: Thread zu - die Diskussionen sind nicht mehr sinnbringend und zielführend. Zudem besteht der Einigungswunsch innerhalb großer Teile der Fanszene sowie auch, hoffentlich, seitens der Alemannia. Mit solchen Diskussion entfernen wir uns nur leider weiter davon.

Dwight K. Schrute
26.06.2012, 11:48
Kleiner Exkurs: In meinen Augen braucht die IG einfach nicht so dünnhäutig reagieren, wenn ihr mal ein bisschen Gegenwind entgegenweht. Das bezieht sich nicht auf den aktuellen Fall, sondern vielmehr auf die generelle Vorgehensweise, nahezu alles kommentieren zu müssen. Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin selber in der IG, sowohl persönlich wie auch via Fanclub - und stelle diese Mitgliedschaft auch nicht in Frage. Bezüglich der Vorgehensweise rund um SW und alles, was damit verbunden war, hat sie vollkommen richtig gehandelt. Da gab es einfach keinen Spielraum und wird es hoffentlich auch nicht geben. Dennoch wünsche ich mir von der IG, dass sie bei vermeintlichen Lappalien, die weitaus unwichtigere Dinge betreffen, auch mal das Mikrofon ausschaltet und nicht zu allem Stellung bezieht. So wirkt sie relativ fragil bzw. angreifbar - und dieser Eindruck ist in meinen Augen nicht nötig. Auch mich ärgern diverse Sache, die zuletzt auch die IG geärgert haben, aber das kann man auch anderweitig preisgeben. Im eigenen Kreis, bei Freunden oder wie auch immer.

Richtig! Die IG hat völlig richtig gehandelt und braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.

Der Shitstorm kommt klar aus einer Richtung und findet auch nur dort Widerhall. Allen anderen ist das herzlich egal.

Also: Abhaken!

Michi Müller
26.06.2012, 12:31
Richtig! Die IG hat völlig richtig gehandelt und braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.

Der Shitstorm kommt klar aus einer Richtung und findet auch nur dort Widerhall. Allen anderen ist das herzlich egal.

Also: Abhaken!

Sei Dir da mal nicht so sicher...

Dirk
26.06.2012, 12:56
Sei Dir da mal nicht so sicher...

Dein Wind bläst doch aus der gleichen Richtung...

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 13:05
Richtig! Die IG hat völlig richtig gehandelt und braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.

Der Shitstorm kommt klar aus einer Richtung und findet auch nur dort Widerhall. Allen anderen ist das herzlich egal.

Also: Abhaken!

Im Grunde genommen hast Du recht, dass es keinen Sinn macht, einer Handvoll von Verblendeten eine derartige Aufmerksamkeit zu schenken und man die Sache abhaken sollte.

Andererseits geht es aber auch darum, ein klares Zeichen zu setzen und die Ig in Ihrer Haltung und Entscheidung uneingeschräkt zu unterstützen und den Rücken zu stärken.

Erst recht aber auf dem Hintergrund der mitunter unsäglichen Kommentare und Fürsprecher eines SW hier und bei Facebook. Das kann man einfach nicht mehr so mir nichts dir nichts stehen lassen und unwidersprochen abhaken.

Oecher33
26.06.2012, 13:12
Im Grunde genommen hast Du recht, dass es keinen Sinn macht, einer Handvoll von Verblendeten eine derartige Aufmerksamkeit zu schenken und man die Sache abhaken sollte.

Andererseits geht es aber auch darum, ein klares Zeichen zu setzen und die Ig in Ihrer Haltung und Entscheidung uneingeschräkt zu unterstützen und den Rücken zu stärken.

Erst recht aber auf dem Hintergrund der mitunter unsäglichen Kommentare und Fürsprecher eines SW hier und bei Facebook. Das kann man einfach nicht mehr so mir nichts dir nichts stehen lassen und unwidersprochen abhaken.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom;)Nur weil einige oder die Mehrheit eine andere Meinung hat,muß sie nicht die richtige sein!Jeder Mensch hat seine Ansichten und wird diese auch Verteidigen, das liegt in der Natur des Menschen.

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 13:32
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom;)Nur weil einige oder die Mehrheit eine andere Meinung hat,muß sie nicht die richtige sein!Jeder Mensch hat seine Ansichten und wird diese auch Verteidigen, das liegt in der Natur des Menschen.

Was willst Du einem damit sagen?

Dass eine freiheitliches, demokratisches Denken falsch ist und völkische, deutschnationale, fremdenfeindliche, antijüdische und nazistische Ideologien verteidigungswürdig sind? Sollte das so sein, würde ich die Moderatoren allerdings ernsthaft bitten, augenblicklich aktiv zu werden.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du die Eier in der Hose hast, Dich diesbezüglich hier offen zu outen.

Bestimmte Grüppchen und ihre Anhänger waren immer schon Feiglinge.

Der_Seher
26.06.2012, 13:43
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom;)Nur weil einige oder die Mehrheit eine andere Meinung hat,muß sie nicht die richtige sein!Jeder Mensch hat seine Ansichten und wird diese auch Verteidigen, das liegt in der Natur des Menschen.
zeige dich mit deiner Meinung und falls es diese ist.


(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.......


dann Oute dich oder halst Maul.

sunnylenz
26.06.2012, 13:46
Im Grunde genommen hast Du recht, dass es keinen Sinn macht, einer Handvoll von Verblendeten eine derartige Aufmerksamkeit zu schenken und man die Sache abhaken sollte.

Andererseits geht es aber auch darum, ein klares Zeichen zu setzen und die Ig in Ihrer Haltung und Entscheidung uneingeschräkt zu unterstützen und den Rücken zu stärken.

Erst recht aber auf dem Hintergrund der mitunter unsäglichen Kommentare und Fürsprecher eines SW hier und bei Facebook. Das kann man einfach nicht mehr so mir nichts dir nichts stehen lassen und unwidersprochen abhaken.

Aber was für einen Nutzen haben wir denn nun davon, wenn wir uns immer wieder diese kleinkarierten Beiträge einiger Bestimmter durchlesen müssen? Irgendwann ist es auch mal an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

Dass sich ein Großteil der Leute hier - und generell rund um den Verein - mit der IG solidarisch zeigt und ihr zudem den Rücken stärkt, zeigt doch nicht zuletzt die große Zahl der Fürsprecher, die sich alleine im Verlauf dieses Threads offenbart hat. Und das wird der IG sicherlich auch nicht entgangen sein.

Von daher hoffe ich nach wie vor inständig darauf, dass dieser Thread bald zugemacht wird. Ansonsten muss ich mir selbst mal wieder eine Forenpause empfehlen ... :updown:

Dirk
26.06.2012, 13:53
Dass eine freiheitliches, demokratisches Denken falsch ist und völkische, deutschnationale, fremdenfeindliche, antijüdische und nazistische Ideologien verteidigungswürdig sind? Sollte das so sein, würde ich die Moderatoren allerdings ernsthaft bitten, augenblicklich aktiv zu werden.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du die Eier in der Hose hast, Dich diesbezüglich hier offen zu outen.
Bestimmte Grüppchen und ihre Anhänger waren immer schon Feiglinge.

Du wirst weder von ihm noch von sonstigen Sympathisanten ein solches Statement hören.
Die Kameraden werfen lieber Nebelkerzen (freie Meinungsäußerung; warum werden keine Antifaschichten, Hells Angels etc. ausgeladen...) und/oder verstecken sich zusammenhanglos hinter Zitaten aus der französischen Revolution oder Rosa Luxemburgs.

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 13:54
Aber was für einen Nutzen haben wir denn nun davon, wenn wir uns immer wieder diese kleinkarierten Beiträge einiger Bestimmter durchlesen müssen? Irgendwann ist es auch mal an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

Dass sich ein Großteil der Leute hier - und generell rund um den Verein - mit der IG solidarisch zeigt und ihr zudem den Rücken stärkt, zeigt doch nicht zuletzt die große Zahl der Fürsprecher, die sich alleine im Verlauf dieses Threads offenbart hat. Und das wird der IG sicherlich auch nicht entgangen sein.

Von daher hoffe ich nach wie vor inständig darauf, dass dieser Thread bald zugemacht wird. Ansonsten muss ich mir selbst mal wieder eine Forenpause empfehlen ... :updown:

Wie bereits gesagt, im Grunde genommen hast Du recht!! Alleine das fett Markierte allerdings rechtfertigt bereits diesen Thread und die hiesige Diskussion. :)

Oecher33
26.06.2012, 13:57
Was willst Du einem damit sagen?

Dass eine freiheitliches, demokratisches Denken falsch ist und völkische, deutschnationale, fremdenfeindliche, antijüdische und nazistische Ideologien verteidigungswürdig sind? Sollte das so sein, würde ich die Moderatoren allerdings ernsthaft bitten, augenblicklich aktiv zu werden.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du die Eier in der Hose hast, Dich diesbezüglich hier offen zu outen.

Bestimmte Grüppchen und ihre Anhänger waren immer schon Feiglinge.

Ich bin kein Feigling!Bedeutet für dich Demokratie man muß die Meinung der Masse haben?Dann lehne ich klar diese ab!Mein Kommentar war darauf gemünzt das du dich beschwerst, warum die IG Gegenwind hier und auf Facebook bekommt.Ich glaube du siehst Gespenster sobald man nicht deiner Meinung ist, ist man also Rechts?Jetzt klär mich mal auf:lach:Was sollen die Mods den Unternehmen ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt fremdenfeindlich,antijüdisch oder sonst nochwas geäußert.Du hast dich einfach auf mich eingeschossen und hast die Meinung ich sei Rechts,und dabei kennst du mich garnicht.S.W kenne ich schon seit einigen Jahren, er wohnte mal genau wie ich vor einigen Jahren in Merkstein!Das die IG ihr Hausrecht ausübt,ist ihr ja gestattet aber wundert euch doch nicht das es auch Kritiker gibt.

webwolf
26.06.2012, 13:59
Wie bereits gesagt, im Grunde genommen hast Du recht!! Alleine das fett Markierte allerdings rechtfertigt bereits diesen Thread und die hiesige Diskussion. :)

Eben. Dies ist auch einer der Gründe weshalb ich das Thema bisher noch geschlossen habe. Die Zeiten, dass Dinge verschwiegen werden oder nicht hinterfragt werden sind wohl hoffentlich vorbei. Und genau so hätte ich ein Schließen des Themas empfunden. In jedem Forum schlagen die Wellen ganz besonders hoch, wenn es um Politik geht. Umso wichtiger ist es, eindeutig Stellung zu beziehen und nicht durch Schweigen irgendetwas im Raum stehen zu lassen. „Politik hat im Stadion nichts zu suchen“. Ja, ja, kann man einfach formulieren. Ein User hat es aber auch richtig beschrieben: „Es gibt keinen politikfreien Raum“. Seien wir froh, dass wir in einer Demokratie leben. Aber dafür muss man natürlich auch etwas tun und diese Werte verteidigen.

Der Ausgangspost ist jetzt allerdings schon fünf Tage alt und so langsam dürften alle Argumente ausgetauscht sein. Alles, was jetzt noch kommt, schaukelt die Geschichte nur unnötig hoch und so langsam darf ich bitten zu einem „cool down“ zu kommen. Trotzdem verbiete ich hier keinem das Wort und wer meint, noch etwas Erhellenswertes zu dem Thema beitragen zu können, darf das natürlich tun.

Gemeinsam für Alemannia
admin

Oecher33
26.06.2012, 14:03
zeige dich mit deiner Meinung und falls es diese ist.


(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.......


dann Oute dich oder halst Maul.

Warum soll ich mein Maul halten.Oder mich Outen?Outen als was?als Alemanniafan, ja ich oute mich ich habe das Schwarz Gelbe Virus:biggrins:aber ich muß keinen Beschimpfen nur weil ich mir etwas einbilde @ Der_Seher!Dies ist ein Forum! wenn wir alle die selbe Meinung haben dann brauchen wir ja garnicht mehr Diskutieren!Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 14:20
Ich bin kein Feigling!Bedeutet für dich Demokratie man muß die Meinung der Masse haben?Dann lehne ich klar diese ab!Mein Kommentar war darauf gemünzt das du dich beschwerst, warum die IG Gegenwind hier und auf Facebook bekommt.Ich glaube du siehst Gespenster sobald man nicht deiner Meinung ist, ist man also Rechts?Jetzt klär mich mal auf:lach:Was sollen die Mods den Unternehmen ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt fremdenfeindlich,antijüdisch oder sonst nochwas geäußert.Du hast dich einfach auf mich eingeschossen und hast die Meinung ich sei Rechts,und dabei kennst du mich garnicht.S.W kenne ich schon seid einigen Jahren, er wohnte mal genau wie ich vor einigen Jahren in Merkstein!Das die IG ihr Hausrecht ausübt,ist ihr ja gestattet aber wundert euch doch nicht das es auch Kritiker gibt.

Nun ja, ich glaube, Du übersiehst etwas bei der Angelegenheit. In einer freien Gesellschaft sind freie Menschen in der Lage, sich frei ihre Meinung aufgrund vorliegender Fakten und persönlicher Eindrücke frei zu bilden.

Aufgrund Deiner hiesigen Kommentare habe ich, wie garantiert die Meisten anderen auch, sich bereits längst eine dazu gebildet. Von daher, Du brauchst Dich gar nicht mehr zu outen!!

Und dass Du SW bereits seit Jahren kennst, überrascht mich an dieser Stelle in keinster Weise. Abschließend dann, wie fragte unser lieber Michi so schön: "Ab wann ist man ein "Nazi"?

Meine Antwort darauf könnte Dir da ja vielleicht auch etwas Erleuchtung bringen....... http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=358988&postcount=109

*Schade
26.06.2012, 14:25
http://www.youtube.com/watch?v=bJJfEfP9JVk

Oecher33
26.06.2012, 14:29
Nun ja, ich glaube, Du übersiehst etwas bei der Angelegenheit. In einer freien Gesellschaft sind freie Menschen in der Lage, sich frei ihre Meinung aufgrund vorliegender Fakten und persönlicher Eindrücke frei zu bilden.

Aufgrund Deiner hiesigen Kommentare habe ich, wie garantiert die Meisten anderen auch, sich bereits längst eine dazu gebildet. Von daher, Du brauchst Dich gar nicht mehr zu outen!!

Und dass Du SW bereits seit Jahren kennst, überrascht mich an dieser Stelle in keinster Weise. Abschließend dann, wie fragte unser lieber Michi so schön: "Ab wann ist man ein "Nazi"?

Meine Antwort darauf könnte Dir da ja vielleicht auch etwas Erleuchtung bringen....... http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=358988&postcount=109

Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.

*Schade
26.06.2012, 14:33
http://www.youtube.com/watch?v=RMInqyumZ3I&feature=related

Stephanie
26.06.2012, 14:35
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.

Sei mir nicht böse, aber ich hab Dir ja schon mal versucht zu erklären, dass Du Dich mit Deiner Meinung sehr weit auf eine Seite stellst dafür, dass Du die betroffenen Personen nur flüchtig kennst, kein Teil dieser Gruppe bist usw. Das wirkt auch auf mich so.

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 14:37
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.


Zum Ersten kann man nur sagen, gut so.

Zum Zweiten, was hier teilweise für ein unsäglicher, rechtfertigender Müll zu rechten Ideologien losgelassen wurde, da kann man wirklich nur noch sagen, nicht langsam, sondern jetzt reicht es!

Dirk
26.06.2012, 14:37
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.

Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 14:54
Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).

Grüß Dich. Natürlich wäre dies eine mögliche Konsequenz.

Noch besser wäre allerdings, es würde zumindest in dem ein oder anderen Fall gelingen, einen Prozess des Nachdenkens und des Hinterfragens eigener Positionen in Gang zu setzten. Sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber man sollte ja niemals die Hoffnung aufgeben.

Oecher33
26.06.2012, 14:57
Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).
Zieh du doch die Konsequenz!Warum sollte ich aus diesem Forum oder von Alemannia fern bleiben?Ich habe gegen keine Alemannia Satzung verstossen:kopfschuettel:Ihr dreht und wendet euch auch alles solange bis es euch passt!Wo habe ich hier jemals meine Weltanschauung zu Preis gegeben?
Aber mit so Sturre Köppe wie euch ist auch das Rätsel gelöst, warum es niemals Frieden zwischen allen Fans und Fanclubs geben wird.
Mods bitte schließt diesen Thread damit dieser hier Statt findende Unsinn endlich ein Ende hat;)

Stephanie
26.06.2012, 15:01
Zieh du doch die Konsequenz!Warum sollte ich aus diesem Forum oder von Alemannia fern bleiben?Ich habe gegen keine Alemannia Satzung verstossen:kopfschuettel:Ihr dreht und wendet euch auch alles solange bis es euch passt!Wo habe ich hier jemals meine Weltanschauung zu Preis gegeben?
Aber mit so Sturre Köppe wie euch ist auch das Rätsel gelöst, warum es niemals Frieden zwischen allen Fans und Fanclubs geben wird.
Mods bitte schließt diesen Thread damit dieser hier Statt findende Unsinn endlich ein Ende hat;)

Wolfgang hat es ja eben schon geschrieben und ich teile da seine Meinung voll und ganz. Der Thread bleibt bis auf Weiteres offen. Es liegt ja an jedem selbst, sich darin nicht mehr zu äußern, wenn es einen stört.

Michi Müller
26.06.2012, 15:02
Dein Wind bläst doch aus der gleichen Richtung...

Stimmt, meine ausländische Frau ist angekettet im Keller... aber Du musst es ja wissen :crazy:

Oecher33
26.06.2012, 15:22
Wolfgang hat es ja eben schon geschrieben und ich teile da seine Meinung voll und ganz. Der Thread bleibt bis auf Weiteres offen. Es liegt ja an jedem selbst, sich darin nicht mehr zu äußern, wenn es einen stört.

Na gut dann werde ich die Trolle hier, halt nicht weiter füttern;)

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 15:33
Na gut dann werde ich die Trolle hier, halt nicht weiter füttern;)

Oecher33 allein unter Trollen.

Wird Zeit, dass Du aus Deinem Albtraum erwachst. Ansonsten muß man sich noch ernsthaft Sorgen um Dich machen. Und das ist nicht mal iroisch gemeint.

Oecher33
26.06.2012, 15:46
Oecher33 allein unter Trollen.

Wird Zeit, dass Du aus Deinem Albtraum erwachst. Ansonsten muß man sich noch ernsthaft Sorgen um Dich machen. Und das ist nicht mal iroisch gemeint.

Nee ich bin ja nicht allein !Was ist iroisch kann man das Essen:lach:

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 15:58
Nee ich bin ja nicht allein !Was ist iroisch kann man das Essen:lach:

Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz :clown:.

Oecher33
26.06.2012, 16:21
Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz :clown:.

Das war Ironie meinerseits,da sich ja hier so einige von euch immer an Rechtschreibfehlern aufgeilen;) Du verstehst es halt nicht............................................. .................................................. ...................
und wirst es auch nie verstehen!
Nun wollte ich mich mal der Masse hier anpassen, da ist es auch nicht gut!

AndreAC
26.06.2012, 17:28
Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz :clown:.

Lass ihn einfach, er ist unsere Aufregung gar nicht wert. Und verstehen will oder kann er unsere Argumente eh nicht. Lass uns lieber wieder über Fußball diskutieren, vielleicht hilft es ihm, wenn er sich dann mit sich selbst beschäftigen muss. ;)

Oecher33
26.06.2012, 18:01
Lass ihn einfach, er ist unsere Aufregung gar nicht wert. Und verstehen will oder kann er unsere Argumente eh nicht. Lass uns lieber wieder über Fußball diskutieren, vielleicht hilft es ihm, wenn er sich dann mit sich selbst beschäftigen muss. ;)HAHA wer bist du den,machste hier einen auf die Super Nanny muß ich auf die stille Treppe und werde mit Unaufmerksamkeit bestraft!:klatschen:
Ich muß schon sagen das ganze Amüsiert mich sowas von
meine Frau fragte schon warum ich so ein dreckiges Dauergrinsen aufsetze;)Lass uns lieber über Fussball diskutieren, das finde ich mal nen guten Vorschlag über Politik schaukelt sich alles nur zu sehr hoch!

Klööss_vom_Driesch
26.06.2012, 19:59
Zitat von Ost-Viertel : Wir springen ja in die Breche für die Jungs der Alten Kameraden die alles organisiert hatten und nun auch auf Ihre Kosten sitzen bleiben und was einige echt nicht verstehen , die durften wohl das WFH renovieren da war es egal welches Umfeld sie kennen ?? Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Hat SW nicht kürzlich Stadionverbot bekommen? Oder hab ich da was Falsches im Kopf?

Ich habe keine Ahnung, wie die IG vor Monaten darüber dachte und was ggf dazu geführt hat, dass man nun anders denkt - sofern es da einen Meinungswechsel gab. Es ist aber legitim, seine Meinung zu ändern. Die IG muss ja nicht in Stein geschlagen auf Immer und Ewig an etwas festhalten. Insofern kann sich die jetzige Haltung ja auch wieder ändern, wenn man positive Erfahrungen machen würde.

Ergänzend: Meine Aussage, auf die Du antwortest, ist ja nicht nur auf die Person SW anwendbar, sondern auch auf eine Gruppe Fans. Es wird doch niemand gezwungen, in diesem Abseits zu stehen - um es mal so zu nennen. Wenn ich merke, dass ich mit meiner Denke anecke, muss ich entweder damit leben, im Abseits zu stehen (mit allen Konsequenzen) oder muss meine Position verändern, wenn ich weiter Teil einer Gesamtheit sein möchte und meine derzeitige Denke dem widerspricht. Bei einem so heiklen Thema wird die Gesamtheit ihre Denke nicht verändern und sich zu mir öffnen, dazu ist das Thema zu klar umrissen.

Liebe Stephanie, ich hänge mich bei deinem Posting mal an um den hanebüchenen Unsinn, der hier von einigen (nicht von dir) verbreitet wird zu korrigieren.

Exemplarisch habe ich das deine Antwort verursachende Posting von Ostviertel mit einkopieret.

Ostviertel, Unsinn wird wie Quark nicht fester, wenn man ihn ständig tritt, sondern nur breiter.

Zur Renovierung des Fanhauses.

Unter meiner organisatorischen Leitung wurde das 2009 vollkommen versaute Fanhaus erstmals mit einem Aufwand von rund 12.000 € an Spendengeldern und Sponnsorenleistungen im gleichen Jahr innen und außen gründlich renoviert. Hier waren vor allem die Firma MONEX und das SPEKTRUM Aachen mit Spenden und Arbeistleistungen maßgeblich beteiligt.

Im darauffolgenden Jahr wurde dann nach erneutem Renovierungsbedarf INNEN durch die Alten Kameraden Arbeit geleistet, für die die Alten Kameraden einen Raum zur (vorläufigen) Dauernutzung zur Verfügung bestellt bekamen. Sie wollten außerdem die Fanhausverwaltung im Sinne von "Hausmeistertätigkeiten" in Absprache mit dem Vorstand der IG übernehmen. Ich betone ausdrücklich, dass wir den Alten Kameraden für ihre damaligen Arbeiten ausgesprochen dankbar waren, sie haben damals erstklassige Arbeit abgeliefert. Eine Bezahlung war niemals vereinbart, zumindest ist mir eine solche Vereinbarung nicht bekannt. Insofern konnten sie auch nicht "...auf ihren Kosten sitzen bleiben"...

Warum die Alten Kameraden im weiteren Verlauf den Raum nicht mehr nutzten, entzieht sich meiner Kenntnis. Einzelne Mitglieder dieser Fangruppe leisten jedoch bis heute ausgezeichnete Hausmeisterdienste.

Im Jahr 2012 hat dann eine weitere Renovierung stattgefunden, diesmal insbesondere durch den Malerbetrieb SEVENICH im Rahmen von Sponsorenleistungen. So konnte die Umbenennung in "Werner-Fuchs-Haus" erfolgreich auch im äußerlichen Erscheinungsbild bewerkstelligt werden.

In den mehr als 5 Jahren meiner Zugehörigkeit zum Vorstand der IG und in der Zeit als Sprecher haben wir uns (intern) über viele Themen gefetzt und diese intensiv diskutiert. Eines war jedoch immer Konsenz: Keine Toleranz gegenüber Rechten! Und dazu gehört auch die Nichtvermietung des Hauses an potenzielle Mieter, die rechte Kreise ausdrücklich zu geplanten Feten einladen. Ich empfehle hierzu auch die heutige Stellungnahme der Alemannia auf deren HP.

klööss

Klööss_vom_Driesch
26.06.2012, 20:18
(...) Da steht nämlich in der Satzung, dass auf Antrag Leute von der Mitgliedschaft ausgeschlossen werden können, wenn:

"8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert."

Nur zur Info: Exakt diese komplette Passage wurde auf Antrag der beiden Fanvertreter und damaligen IG-Vorstandsmitglieder Dirk H. und Klaus O. in der Satzungskommission 2007/2008 zur Aufnahme in die Satzung des TSV beantragt und von allen Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates, des Ältestenrates und der Aufsichtsratsvertreter in der Satzungskommission ohne jede Gegenmstimme verabschiedet. Hier herrschte vollkommene Einigkeit aller Vertreter aller Strömungen des TSV: Keine Toleranz gegenüber Extremisten und deren Sympathisanten.

klööss

AndreAC
26.06.2012, 20:39
Ich empfehle hierzu auch die heutige Stellungnahme der Alemannia auf deren HP.

klööss

Hallo Klööss,

ergänzend mag ich hier noch den Link zur genannten Stellungnahme posten:
http://www.alemannia-aachen.de/fans/fan-infos/details/Rechtsextremismus-im-Fanhaus-unerwuenscht-20592h/

Ich finde es wirklich toll, dass die Alemannia die IG in dieser wichtigen Thematik nicht nur unterstützt, sondern dies auch unmissverständlich und öffentlich ausdrückt.

Danke, danke an die Verantwortlichen dafür!

Aix-la-Chapelle
26.06.2012, 20:57
Das war Ironie meinerseits,da sich ja hier so einige von euch immer an Rechtschreibfehlern aufgeilen;) Du verstehst es halt nicht............................................. .................................................. ...................
und wirst es auch nie verstehen!
Nun wollte ich mich mal der Masse hier anpassen, da ist es auch nicht gut!

Worüber sich so einige (von euch????) aufgeilen oder nicht, habe ich keinerlei Verträge. Ich habe mich nicht an Deiner Flut von Rechtschreibe- und grammatikalischen Fehlern aufgehalten. Wenn Du das nicht zu unterscheiden vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen. Differenzieren scheint jedenfalls nicht zu Deinem Repertoire zu gehören.

Vielmehr habe ich trotz dem hahnebüschensten Unsinn, den Du hier vom Stapel gelassen hast, versucht, sachlich mit Dir zu diskutieren, so absurd und realitätsfern Deine Kommentare auch sind. Letztlich bleibt aber festzuhalten, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion und dem Austausch von Argumenten offensichtlich keinerlei Interesse hast. Oder dass Dir schlicht und ergreifend die Kompetenz dazu fehlt. So long.

Oecher33
26.06.2012, 21:19
Worüber sich so einige (von euch????) aufgeilen oder nicht, habe ich keinerlei Verträge. Ich habe mich nicht an Deiner Flut von Rechtschreibe- und grammatikalischen Fehlern aufgehalten. Wenn Du das nicht zu unterscheiden vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen. Differenzieren scheint jedenfalls nicht zu Deinem Repertoire zu gehören.

Vielmehr habe ich trotz dem hahnebüschensten Unsinn, den Du hier vom Stapel gelassen hast, versucht, sachlich mit Dir zu diskutieren, so absurd und realitätsfern Deine Kommentare auch sind. Letztlich bleibt aber festzuhalten, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion und dem Austausch von Argumenten offensichtlich keinerlei Interesse hast. Oder dass Dir schlicht und ergreifend die Kompetenz dazu fehlt. So long.

Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein;)

Stephanie
26.06.2012, 21:24
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein;)

Ich finde es schon ziemlich hart, dass Du schwul und rechts in einen Topf schmeißt, auch wenn das nur Beispiele sein sollen. Gerade zwischen schwul und rechts liegt aber doch ein so gewaltiger Unterschied, das sollte selbst Dir auffallen. Und genau das ist doch dann Beleg genug dafür, dass es nicht egal ist, ob der neben Dir rechts oder doch nur schwul ist.

svenc
26.06.2012, 21:36
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein;)

Hast Du Dir vielleicht einmal die Beiträge von Michi Müller durchgelesen (die Suchfunktion des Forums ist Dir da behilflich), die er vor ≈ 1 Jahr zu einem ähnlichen Thema abgegeben hat?
Er betont zwar immer wieder, dass seine Frau Ausländerin ist (warum tut er das?), seine anderen Beiträge sind aber manchmal dermassen grenzwertig braun, das geht auf keine Kuhhaut.

So:
Du sagst, die IG muss Kritik an Ihrer Entscheidung hinnehmen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Kritik ist erlaubt, solange sie fundiert ist!

In diesem Zusammenhang schlägt Deine (Eure) Kritik aber fehl, da sich die IG klar im Rahmen der Gesetze, Satzungen usw. hält. Somit gibt keine "schussfesten" Argumente für eine fundierte Kritik an der Entscheidung der IG.

Weiterhin:
Wenn die IG Kritik hinnehmen muss, dann muss auch der Kritiker selber anders lautende Meinungen zu seiner "Kritik" hinnehmen.

Da Deine (Eure) Kritik an der IG-Entscheidung nicht fundiert ist, fällt dies sehr leicht und da ihr bislang kein einziges schlagkräftiges Argument liefern konntet, gehen Dir (Euch) die Mittel aus und ihr beschliesst den Thread zu ignorieren.

Gruß

svenc

Hawk-Eye
26.06.2012, 21:39
Nur zur Info: Exakt diese komplette Passage wurde auf Antrag der beiden Fanvertreter und damaligen IG-Vorstandsmitglieder Dirk H. und Klaus O. in der Satzungskommission 2007/2008 zur Aufnahme in die Satzung des TSV beantragt und von allen Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates, des Ältestenrates und der Aufsichtsratsvertreter in der Satzungskommission ohne jede Gegenmstimme verabschiedet. Hier herrschte vollkommene Einigkeit aller Vertreter aller Strömungen des TSV: Keine Toleranz gegenüber Extremisten und deren Sympathisanten.

klööss

Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?

Ist das nicht auch der, der in seiner aktiven IG-Vorstandszeit immer seine schützenden Hände über die Pyro-, und "ich randalier bei Amateur Auswärtspielen"- Ultras gehalten hat?

Vielleicht sollte man sich - unabhängig von geleisteten Diensten - in dieser Personalie mal einen IG und Vereinsausschluss überlegen.

Übrigens sollte man sich in diesem Zusammenhang auch einmal ansehen wer bei Facebook mit SW befreundet ist. Es spricht Bände. Auch wenn ein Mitarbeiter der Alemannia nach der damaligen Aktion (offener Brief des SW etc.) so schlau war diese Freundschaft dort aufzulösen.

Wehret den Anfängen.

AIXtremist
26.06.2012, 21:41
Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?

Ist das nicht auch der, der in seiner aktiven IG-Vorstandszeit immer seine schützenden Hände über die Pyro-, und "ich randalier bei Amateur Auswärtspielen"- Ultras gehalten hat?

Vielleicht sollte man sich - unabhängig von geleisteten Diensten - in dieser Personalie mal einen IG und Vereinsausschluss überlegen.

Übrigens sollte man sich in diesem Zusammenhang auch einmal ansehen wer bei Facebook mit SW befreundet ist. Es spricht Bände. Auch wenn ein Mitarbeiter der Alemannia nach der damaligen Aktion (offener Brief des SW etc.) so schlau war diese Freundschaft dort aufzulösen.

Wehret den Anfängen.

Dirk H. dürfte der hier im Forum bekannte Aixla sein und nicht der aus Facebook, der sich so aufregt. Dirk H. a.k.a. Aixla ist im Übrigen bei den Volleyballdamen der Alemannia verantwortlich und wird wie auch Klöös hinter der Entscheidung der IG stehen...

Des Weiteren glaube ich meinst du Jörg E. im Facebook, der sich dort so aufregt? Der Dirk H. hat dazu nämlich auf der IG Seite nichts zu gesagt und auch sonst nicht viel von sich hören lassen, aber so wie ich ihn kenne, ist er anderer Meinung, als Jörg E.

Kleeblatt4TSV
26.06.2012, 21:41
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein;)

Das du dich für Deine zeitweisen Entgleisungen entschuldigst, dafür ein :daumen_oben:.

Aber dennoch eine einzige Frage an Dich: "Kann es nach der unsäglichen Geschichte Deutschlands unter der Naziherrschaft, mit all ihrem Ausmaß, wirklich zwei Meinungen zum Thema rechte Ideologien geben?"

Meiner Meinung nach, ganz eindeutig NEIN !! Wer hier tatsächlich noch irgendwelche Rechtfertigungen für die heutige Nachkommenschaft dieser braunen Brut anführt, der hat nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt.

Oecher33
26.06.2012, 21:44
Ich finde es schon ziemlich hart, dass Du schwul und rechts in einen Topf schmeißt, auch wenn das nur Beispiele sein sollen. Gerade zwischen schwul und rechts liegt aber doch ein so gewaltiger Unterschied, das sollte selbst Dir auffallen. Und genau das ist doch dann Beleg genug dafür, dass es nicht egal ist, ob der neben Dir rechts oder doch nur schwul ist.

Ich hätte auch alles Zusammenfassen können, und als Randgruppen schreiben können.Es ist nunmal so das Rechte ,Linke,Schwule als sogenannte Randgruppen bezeichnet werden oder nicht? Deswegen war das Beispiel genannt, bitte seht nicht in jedem Text was Negatives!Ich werde das Gefühl nicht los, das wir alle uns bei dem Thema sehr emotional aufgeheizt haben. Und jetzt in allem was schlimmes sehen,auch wenn der Nutzer es nicht Negativ meint;)

Oecher33
26.06.2012, 21:59
Das du dich für Deine zeitweisen Entgleisungen entschuldigst, dafür ein :daumen_oben:.

Aber dennoch eine einzige Frage an Dich: "Kann es nach der unsäglichen Geschichte Deutschlands unter der Naziherrschaft, mit all ihrem Ausmaß, wirklich zwei Meinungen zum Thema rechte Ideologien geben?"

Meiner Meinung nach, ganz eindeutig NEIN !! Wer hier tatsächlich noch irgendwelche Rechtfertigungen für die heutige Nachkommenschaft dieser braunen Brut anführt, der hat nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt.EIndeutig Nein!und Nein es sollten echt keine Rechtfertigungen meinerseits sein.Ich habe Ausländische Freunde und bin 10Jahre lang in Kerkrade beheimatet gewesen.Ich wollte hier niemals die Schandjahre der Deutschen Geschichte verteidigen, es ging einzig und allein um den Zusammenhalt der Fans als solche egal was sie ausserhalb des Stadions denken solange sie mich damit in Ruhe lassen!Leider ist das alles falsch rübergekommen und dann etwas aus dem Ruder geraten, deswegen nochmal ein dickes SORRY wegen Beleidigungen oder sonstigem von meiner Seite

Dirk
26.06.2012, 22:29
Stimmt, meine ausländische Frau ist angekettet im Keller... aber Du musst es ja wissen :crazy:

Dass Du eine ausländische Frau hast, hast Du in einer ähnlichen Diskussion schon mal erwähnt. Ich weiß nicht, warum Du dieses "Argument" nun wiederholst.

Deine seit Jahren in diesem Forum kundgetane Meinung lässt zumindest Sympathien für den äußeren Rand vermuten. Es liegt an Dir, dem entgegen zu wirken.

Wayne Thomas Revival
26.06.2012, 23:01
Dass Du eine ausländische Frau hast, hast Du in einer ähnlichen Diskussion schon mal erwähnt. Ich weiß nicht, warum Du dieses "Argument" nun wiederholst.

Deine seit Jahren in diesem Forum kundgetane Meinung lässt zumindest Sympathien für den äußeren Rand vermuten. Es liegt an Dir, dem entgegen zu wirken.
Mensch Dirk, was eine Diskussion....

carlos98
27.06.2012, 08:41
Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos

a.tetzlaff
27.06.2012, 09:50
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos

Ich finde die Entscheidung des IG - Vorstands richtig.
Man kann dazu aber durchaus auch eine andere Meinung haben.

Wenn sich Dirk öffentlich gegen die Entscheidung ausgesprochen haben sollte, heisst das aber noch lange nicht, dass er dann im Hinblick auf die Satzungen nicht mehr tragbar sein dürfte.
Schliesslich gibt es Meinungsfreiheit, nicht Einverstandensein mit Entscheidungen irgendwelcher Gremien in solchen Fragen darf nicht heissen, dass man nicht mehr tragbar ist.
Ob es klug war, wenn es denn so war, ist eine andere Frage.

Aix-la-Chapelle
27.06.2012, 11:20
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein;)

Man muß es auch nicht wortwörtlich geschrieben haben, es reicht, es in der Art und Weise seines Schreibstils zu tun.

Abgesehen davon stellt Dich niemand anderes in eine rechte Ecke, das tust Du mit Deinen Äußerungen hier selbst!!!

Kostprobe gefällig:

"Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt sein;)Toleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist..."

"Damals sang die Mehrheit der Fans dieses Lied also wenn du nicht dabei warst dann kannst du garnicht darüber Urteilen"

"Durch Leute wie zbs ein Sascha Wagner und anderen älteren Hools die das damals zu Stande gebracht haben und heutzutage eine ganze Fankultur wohl etwas von hat , dann distanziert euch auch davon wenn Ihr diesen Namen desjenigen nirgends wo bei Alemannia sehen wollt"

"Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!"

"Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Fans..."

"Doch das Problem wird von den Medien und den Linken Fans ........draus gemacht"

"Wir haben kein Rechts-Problem und sollten auch keins künstlich erschaffen das ist Schwachsinn".

"Nur weil einige oder die Mehrheit eine andere Meinung hat,muß sie nicht die richtige sein!" (als Antwort auf die Kritik an den rechten Kommentaren bei Facebook!)

"S.W kenne ich schon seit einigen Jahren, er wohnte mal genau wie ich vor einigen Jahren in Merkstein!Das die IG ihr Hausrecht ausübt,ist ihr ja gestattet aber wundert euch doch nicht das es auch Kritiker gibt."

Oecher33
27.06.2012, 12:20
Ich habe mich doch entschuldigt,für meine Äusserungen also für mich ist die Sache durch.Warum soll ich weiter Diskutieren,wenn ich doch merke bei diesem Thema gerät man zu sehr in Rage.Ich bin zugegeben Patriot und neige teilweise auch zu Äusserungen und Ansichten die von meinen Mitmenschen als Radikal aufgenommen werden könnten.
Ich akzeptiere die Entscheidung der IG, und halte mich ab jetzt aus diesem Thema raus.Ich werde jetzt lieber weiter Sachlich mit den anderen Forennutzern über Alemannia Diskutieren, denn das war der Beweggrund meiner Anmeldung in diesem Forum.

Hawk-Eye
27.06.2012, 12:36
Dirk H. dürfte der hier im Forum bekannte Aixla sein und nicht der aus Facebook, der sich so aufregt. Dirk H. a.k.a. Aixla ist im Übrigen bei den Volleyballdamen der Alemannia verantwortlich und wird wie auch Klöös hinter der Entscheidung der IG stehen...

Genau den meinte ich. Verwechslung ausgeschlossen, da er in seinem Beitrag explizit auch einen Verweis auf seine ehemalige Verantwortung in der IG benannt hat.

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos

Das Thema hat sich insofern erledigt als daß der Beitrag nicht mehr existiert.
Da war leider jemand schlauer und schneller als ich mit einem verpassten Screenshot.
Solange es also niemand gegenbestätigt, sowie inhaltlich besser wiedergeben kann als ich, bleibt diese Frage offen.

Grundsätzlich kann ich Facebook nur empfehlen. Was man da manchmal lesen kann/muss ist wahnsinn. Und ich rede nicht von "ich geh jetzt kurz kacken".
Das Thema Ideologie wird da schon recht deutlich manchmal...

Und dieses "ist bei uns alles nicht so schlimm" kann ich wirklich nicht mehr hören. Auch wenige sind schlimm!
Und noch schlimmer sind die, die es sehen aber wegschauen!

...
Edit hat´s gefunden! Im Anhang sieht man die Missbilligung des Herrn Heinhuis. In dem Faden bei Facebook ging es übrigens um eine ziemliche Hetzkampagne. Dort wurde die IG beschimpft, von IG-Austritten berichtet, dazu aufgerufen auszutreten und dazu aufgerufen diese "skandalöse Entscheidung" zu kopieren und zu teilen um diese Ungerechtigkeit möglichst publik zu machen.

Von einem Herrn der für Alemannia Volleyball arbeitet und ehemaliger IG Vorstand ist würde ich nicht erwarten mit meiner Meinung noch in diese Kerbe zu hauen! Deeskalation wäre eher angebracht gewesen. Gerade weil er die Satzung von Verein und IG ja wohl kennen sollte wie Klöös berichtet hat!

Der_Seher
27.06.2012, 13:08
Grundsätzlich kann ich Facebook nur empfehlen. Was man da manchmal lesen kann/muss ist wahnsinn. Und ich rede nicht von "ich geh jetzt kurz kacken".
Das Thema Ideologie wird da schon recht deutlich manchmal...




Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?

flitzer1982
27.06.2012, 13:12
Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?

Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.

Der_Seher
27.06.2012, 13:15
Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.
Ok dann ist klar.:daumen_oben:

Flamebird
27.06.2012, 13:18
Kannst du mal nen Link zu der Facebookseite mit den Beschimpfungen geben?
Auf der IG-Seite sehe ich nur ein paar und da muss ich sagen: Wenn ich von diesen Köppen beschimpft werde, habe ich alles richtig gemacht!
Die Aussage von Aixla finde ich sehr schade.
Aber es zeigt, wie viele Verständnis für Rechtsextremismus aufbringen, solange sie nicht davon betroffen sind.
Leute wie Sascha Wagner sind vielleicht nur die geistigen Brandstifter, aber auf ihre Worte folgen Taten von anderen. Und wer solche Leute in irgendeinem Umfeld duldet, der zündet den Molli mit an, der in die nächste Dönerbude fliegt.
Da wir aber alle nichts zu befürchten haben, ist das zwar nicht schön, aber tolerierbar.
Ist halt ein lieber Kerl, hat sich das Alemannia-Wappen tätowiert und seinem Kind nen beknackten Namen gegeben. Da kann man ja mal über einiges hinwegsehen.
Schade eigentlich, dass manche nicht mehr im Kopf haben...:traurig:

Hawk-Eye
27.06.2012, 13:38
Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?

Wenn sie sich auf der IG-Facebookseite zu einem Thema äußern...nein.

Korrekt. Manche Leute haben ihre Seite offen, das sind aber nur noch wenige. Ist man aber mit jemand anderem befreundet kann man dort auch Leute lesen die man nicht kennt. So kann ich zum Beispiel auch einen Sascha Wagner lesen, weil ich durch Alemannia mit einigen Leuten "befreundet" bin, die wiederum ihn (erschreckenderweise!) als "Freund" haben.

Was in den letzten Monaten da wegen den ganzen Ultrastreitigkeiten abging war pervers. Dumm und pervers.Oft muss ma sich zurückhalten um nicht seine eigene meinung mal ganz deutlich zu schreiben - aber manchmal lässt einen die Angst vor Repressalien eben auch nur den Kopf schütteln und weiter klicken...

Kannst du mal nen Link zu der Facebookseite mit den Beschimpfungen geben?

Das möchte ich nicht und habe es ganz bewusst nicht getan weil der Ausgangs-Wut-Post von einem anderen User (auch aktiv in diesem Forum und diesem Thread) kam. Und daran hängen eben die ganzen Hetzposts... ich möchte aber nun nicht ein Bild posten auf dem "hömmele" Personen zu sehen sind.

...
Die Aussage von Aixla finde ich sehr schade.
Aber es zeigt, wie viele Verständnis für Rechtsextremismus aufbringen, solange sie nicht davon betroffen sind.
Leute wie Sascha Wagner sind vielleicht nur die geistigen Brandstifter, aber auf ihre Worte folgen Taten von anderen. Und wer solche Leute in irgendeinem Umfeld duldet, der zündet den Molli mit an, der in die nächste Dönerbude fliegt.
Da wir aber alle nichts zu befürchten haben, ist das zwar nicht schön, aber tolerierbar.
Ist halt ein lieber Kerl, hat sich das Alemannia-Wappen tätowiert und seinem Kind nen beknackten Namen gegeben. Da kann man ja mal über einiges hinwegsehen.
Schade eigentlich, dass manche nicht mehr im Kopf haben...:traurig:

:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:


Und das ganze leider nicht nur in den "unteren Kreisen" sondern auch bei Leuten von denen "man" es manchmal nicht denken würde. Nicht umsonst war die IG lange Zeit so "human" im Umgang mit unseren teilweise durchaus kriminellen Ultragruppierungen.

Aber von Vereinsseite kam ja auch lange nichts. Auch nach den vollmundigen Erklärungen ist mir persönlich viel zu wenig passiert. Mehr Stadionverbote, mehr Vereinsausschlüsse sollten eigentlich angesagt sein.

Aixla
27.06.2012, 14:01
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk

Der_Seher
27.06.2012, 14:10
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk

Sorry , aber das hört sich nach Rückzugsgefecht an weil du Arbeitgeberseits eins auf die Finger bekommen hast oder das zumindest zu erwarten gewesen wäre. Ich bin durchaus ein Dialog und Komunikationsfreudiger Mensch. Aber unter diesen bekannten Rahmenbedingungen und den Erfahrungen des letzten halben Jahres kann es zu keinem Zeitpunkt einen Status gegeben haben der deine Aussage auf Facebook rechtfertigt.

Aix-la-Chapelle
27.06.2012, 14:18
Hallo Hawk Eye

In der Tat konnte ich die Entscheidung nicht verstehen und war mit ihr nicht einverstanden. Ich habe mir schlicht eine andere Lösung gewünscht. Und zwar eine, die auf Dialog und Differenzierung aufbaut. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht vollumfänglich informiert und bin davon ausgegangen, dass das Verbot zu schnell ausgesprochen wurde.

Nachdem ich nunmehr alle Einzelheiten kenne und weiß, dass man sehr wohl miteinander gesprochen und "Brücken gebaut" hat, verstehe ich die Entscheidung des IG-Vorstands.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Dirk

Grüß dich Dirk,

wie Du weißt, altes Thema, nur neu aktualisiert. Lange lange hast Du versucht, zwischen den "Stühlen" zu vermitteln.

Irgendwann kommt aber einfach mal der Punkt, wo es nichts mehr zu vermitteln gibt und wo man nicht umhinkommt, Farbe zu bekennen und eindeutige, wenn auch mitunter schmerzhafte, Konsequenzen zu ziehen, eine klare Trennlinie zu ziehen, ohne Wenn und Aber.

Aixla
27.06.2012, 14:27
Grüß dich Dirk,

wie Du weißt, altes Thema, nur neu aktualisiert. Lange lange hast Du versucht, zwischen den "Stühlen" zu vermitteln.

Irgendwann kommt aber einfach mal der Punkt, wo es nichts mehr zu vermitteln gibt und wo man nicht umhinkommt, Farbe zu bekennen und eindeutige, wenn auch mitunter schmerzhafte, Konsequenzen zu ziehen, eine klare Trennlinie zu ziehen, ohne Wenn und Aber.


Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk

Aix-la-Chapelle
27.06.2012, 14:43
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk

Ohne jemals direkt an den Prozessen beteiligt gewesen zu sein, erlaube ich mir, Dir dies aus meiner Warte uneingeschränkt zuzugestehen.

Die Gefahr ist halt dabei wohl immer, dass wenn man versucht zu vermitteln, und deswegen notgedrungen Nähe zuläßt, dass die Grenzen verschwimmen und es dann um so schwerer wird, sie im Nachhinein wieder zu ziehen.

Nur irgendwann muß man sich gegebenenfalls dann doch entscheiden, erst recht, wenn man feststellt, dass alle Vermittlungsversuche letztlich nicht auf fruchtbaren Boden treffen und sie nicht die erhoffte und erwünschte Wirkung erzielen. Dann hilft nur noch Klarheit und Abgrenzung, und wenn selbst das nichts mehr hilft, letztlich Ausgrenzung. Jeder hat seine Chance verdient, wenn er sie aber zum wiederholten Male nicht ergreift, ist ihm dann auch nicht mehr zu helfen.

Gruß Walter

Klööss_vom_Driesch
27.06.2012, 15:57
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk

Ich schließe mich Dirks Worten an - und das in aller Deutlichkeit!

Wer Dirk kennt und wer wie ich so lange Jahre mit ihm gemeinsam gearbeitet hat, der kann nicht anders als zu sagen: Dirk und "Rechts" - niemals! Nicht mal im Ansatz und mit keinem Gedanken.

Dass aus seinen (und unseren) Versuchen der Vergangenheit, zwischen den Gruppierungen und Strömungen zu vermitteln mitunter die falschen Zeitgenossen ihren Honig saugten, das mag man ihm (und dann aber auch mir) meinetwegen vorhalten.

Auch Dirks vorschneller Kommentar ohne vollinhaltliche Vorabinfo war sicherlich suboptimal. Ist passiert, Kategorie "doof" - niemals aber Kategorie "Sympathie für Rechts".

Dirk auch nur in die gedankliche Nähe dieser Vögel zu rücken, das ist vollkommen absurd.

klööss

56er
27.06.2012, 16:43
......oder die involvierten Personen zu kennen, möchte ich folgendes einwerfen:

Wer von uns hat nicht schon einmal einen vorschnellen Kommentar abgegeben, oder eine Situation, einen Menschen, vorschnell beurteilt?

Nobody is perfect! Shit happens!

Ich, für meinen Teil, spreche da aus Erfahrung. Das möchte ich zu bedenken geben. ;)

AIXtremist
27.06.2012, 22:27
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk

Ich wusste doch, dich ein klein wenig zu kennen und einschätzen zu können ;)

a.tetzlaff
28.06.2012, 00:13
Hi Walter,

genau das ist jetzt mein Problem. Dieses besch.issene vermitteln wollen. Ich muss mir zurecht vorwerfen lassen, dass ich noch vor der Stellungnahme der IG und der genauen Kenntnis der Dinge einen Kommentar abgegeben habe. Ist passiert, kann ich nicht mehr ändern.

Was ich mir aber nicht gefallen lasse, ist, mich in eine rechte Ecke stellen zu lassen. Ja, dann bekenne ich ohne Wenn und Aber Farbe. Radikalismus, Faschismus und Rassismus sind mir zuwider! Dagegen bin ich immer aufgestanden. U.a. mit dem von Klaus zitierten Entwurf für unsere Vereinssatzung.

Gruß Dirk

Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.

Michi Müller
28.06.2012, 00:34
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.

Meinste nicht Du bist ein wenig unverschämt? Solche Aussagen sind einfach nur beleidigend, rufschädigend und unnötig :kopfschuettel:

sunnylenz
28.06.2012, 01:06
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.

Musst du deine Finger eigentlich immer wieder in offene Wunden legen? Dirk hat sich mittlerweile adäquat erklärt. Damit hat er seine etwas vorschnelle Reaktion zwar nicht rückgängig machen können, aber letztlich weiß nun ein jeder, unter welchen Umständen diese Reaktion entstanden ist. Zudem hat er jeglichen Spekulationen um Ressentiments seinerseits einen Riegel vorschieben können. All das kann man dann auch irgendwann so stehen lassen - so zumindest mein Empfinden.

Ein Tetzlaff kann das scheinbar nicht ... :kopfschuettel:

Ich muss gestehen, dass mir deine krude Selbsterhöhung in diesem Forum bereits seit geraumer Zeit auf den Senkel geht. Zumal du dich nicht zuletzt auch in diesem Thread im Ton vergriffen hast. Beispiel gefällig?


Zitat von Bingo Boy http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=359076#post359076)
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Tetzlaff: "vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen." (bei der Diskussion um ADHS und Gesellschaftsakzeptanz, besonders im vieldiskutierten hiesigen Fahrwasser rechten Gedankenguts)

Und natürlich hast du dich danach erstmal nicht im Thread geäußert, weil dir scheinbar bewusst geworden ist, was du da von dir gelassen hattest. Aber nach einer kurzen "Empörungsphase" wurde bezüglich deiner Aussage nichts weiter nachgetragen oder erwähnt. Viel "interessanter" waren nun wieder andere Diskussionen. Und schon gehst du bei der nächstbesten Situation hin und musst wieder hier und dort Scharfrichter spielen. Dabei bist du selber so empfindlich wie ein kleines Schulmädchen.

Entschuldige, liebe Foren-Legende, dass ich dir jetzt auch mal ein laues Lüftchen entgegengeblasen habe. Vielleicht muss ich ja morgen gar wegen "Majestätsbeleidigung" das Feld räumen? Oder muss ich morgen gar beantworten, was für ein unbedeutender Wurm ich doch bin, so etwas hier zu schreiben? Ich bin gespannt - ähm - nicht.

Aachener Alemanne
28.06.2012, 01:20
Du solltest aber schon überlegen, bei wem Du noch vermitteln willst.

Für mich hast Du in der Vergangenheit schon zu oft vermitteln wollen, zuerst bei dern Pyro-Ultras und jetzt bei den Rechten.
Bei beiden Gruppierungen kann es kein Vermitteln, sondern nur Abgrenzung geben.

Dein Verhalten in der Vergangenheit zu diesen Themen passt nicht zu Deinem heutigen Status in der Volleyball -Abteilung.

Rolf,bitte gehe mit Deiner Frau Gassi. Unternehme etwas mit Deinem Sohn oder beglücke einfach nur Deinen Hund!

Dein ständiges "ich heisse Tetzlaff weil ich provozieren will" kannst Du in anderen Themen bringen.
Hab ich gerade irgendwas durcheinander gebracht?;)

Im Ernst! Ist Gut jetzt!

littlefatman
28.06.2012, 02:30
Rolf,bitte gehe mit Deiner Frau Gassi. Unternehme etwas mit Deinem Sohn oder beglücke einfach nur Deinen Hund!

Dein ständiges "ich heisse Tetzlaff weil ich provozieren will" kannst Du in anderen Themen bringen.
Hab ich gerade irgendwas durcheinander gebracht?;)

Im Ernst! Ist Gut jetzt!

Ich kann da jetzt -ausnahmsweise- bei Rolf keinen "Fehler" erkennen.

Ganz klar neigt Dirk sehr deutlich dazu vermitteln zu wollen.

Und das ist zuweilen fast schon zwangsläufig dann auch grenzwertig.

Da geht er ein Risiko, und bekommt dann halt auch mal "auf die Fresse".


So what.


Ich denke aber mal, daß er sich zunehmend jetzt auch mal mit dem
Gedanken auseinandersetzten muss, daß nicht immer ein adäquater
Ausgleich zwischen verschiedenen Parteien oder Positionen zu finden ist.

Da lebt auch er nun mal nicht im Schlaraffenland, wo er alles zu seiner
Zufriedenheit regeln könnte.

Und notfalls muss er dann auch mal eine Zeit ohne "Harmonie" leben
können.

a.tetzlaff
28.06.2012, 06:15
Entschuldige, liebe Foren-Legende, dass ich dir jetzt auch mal ein laues Lüftchen entgegengeblasen habe. Vielleicht muss ich ja morgen gar wegen "Majestätsbeleidigung" das Feld räumen? Oder muss ich morgen gar beantworten, was für ein unbedeutender Wurm ich doch bin, so etwas hier zu schreiben? Ich bin gespannt - ähm - nicht.

Ich lache mich tot:biggrins:

AndreAC
28.06.2012, 08:35
Zitat von Bingo Boy http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=359076#post359076)
schön, dass du trotz deines handicaps deinen platz in der gesellschaft gefunden hast.

Tetzlaff: "vor 45 wäre das sicher nicht so gewesen." (bei der Diskussion um ADHS und Gesellschaftsakzeptanz, besonders im vieldiskutierten hiesigen Fahrwasser rechten Gedankenguts)


Ganz kurz zu diesem Abschnitt: Den muss man unbedingt im Kontext lassen.

Er hat hier ja nur (auf zugegeben sehr derbe Art, um es freundlich zu sagen) aufgezeigt, wessen Geistes Kind diejenigen Leute sind, die der von Bingo Boy angesprochene User als "welche von uns", die man einfach nur ignorieren/akzeptieren sollte, ansieht. Sicher auch so nicht "politisch korrekt", aber mit einer ganz anderen Intention, als wenn man die beiden Zitate jetzt ohne Kontext liest.

Oecher33
28.06.2012, 09:49
Ganz kurz zu diesem Abschnitt: Den muss man unbedingt im Kontext lassen.

Er hat hier ja nur (auf zugegeben sehr derbe Art, um es freundlich zu sagen) aufgezeigt, wessen Geistes Kind diejenigen Leute sind, die der von Bingo Boy angesprochene User als "welche von uns", die man einfach nur ignorieren/akzeptieren sollte, ansieht. Sicher auch so nicht "politisch korrekt", aber mit einer ganz anderen Intention, als wenn man die beiden Zitate jetzt ohne Kontext liest.

Aha also wenn ein Tetzlaff hier mit Kommentaren wie z.b vor 45 hättest du nicht überlebt, daher kommt dann ist das in Ordnung?Also ist man eurer Meinung nach nicht eurem Geist entsprechend wenn man will das endlich wieder alle Fans vereint sind.Ihr schiebt jetzt die Politikschiene dazwischen, also den nächsten Keil in der Fanszene ganz große Klasse.Mittlerweile weiß ich das es so die nächsten Jahre keinen Frieden unter uns Fans geben wird,ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer werden.Zum wohle des Vereins sollte man mal sein falsches Ego ablegen,aber wie man hier bereits merkt können das einige ja nicht;)

Ich finde sowas sehr Schade!Komischerweise damals waren wir ein eingeschworener und vereinter Schwarz Gelber Mob, und Heute versucht jeder sein eigenes Süppchen zu Kochen *Nur mal zum Nachdenken*

56er
28.06.2012, 10:11
Aha also wenn ein Tetzlaff hier mit Kommentaren wie z.b vor 45 hättest du nicht überlebt, daher kommt dann ist das in Ordnung?Also ist man eurer Meinung nach nicht eurem Geist entsprechend wenn man will das endlich wieder alle Fans vereint sind.Ihr schiebt jetzt die Politikschiene dazwischen, also den nächsten Keil in der Fanszene ganz große Klasse.Mittlerweile weiß ich das es so die nächsten Jahre keinen Frieden unter uns Fans geben wird,ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer werden.Zum wohle des Vereins sollte man mal sein falsches Ego ablegen,aber wie man hier bereits merkt können das einige ja nicht;)

Ich finde sowas sehr Schade!Komischerweise damals waren wir ein eingeschworener und vereinter Schwarz Gelber Mob, und Heute versucht jeder sein eigenes Süppchen zu Kochen *Nur mal zum Nachdenken*

Zugegeben, der Vergleich ist auch nicht gerade passend. Aber man muss ihn im Zusammenhang sehen.
Generell wird hier jeder gleich schlecht behandelt, denke ich. Nur manche etwas schlechter. ;)

Aufgrund deiner Äusserungen wird besonders sensibel reagiert. Und das ist gut so. Auch ich sage:

"Null Toleranz gegenüber Extremismus".

Vereinigung der Fans wäre prima, jedoch nicht um jeden Preis. Bei Extremismus hört die Freundschaft auf.

Die Erfinder der Forensoftware waren klug. Sie erfanden den Button "Vorschau". Dieser Button ist durchaus eine Empfehlung wert. Man sollte ihn benutzen, bevor man den Button "Antworten" klickt.

*Klug*******-Modus aus*

Schönen Tag und "wir" gewinnen heute. :biggrins:

Oecher33
28.06.2012, 10:27
Ich weiß das meine Person hier von einigen Kritisch beäugt wird,für einige bin ich ja schon so etwas wie der Foren-Adolf.Dabei habe ich mich hier noch NIE in irgendeiner Form zu Extremismus bekannt.
Das wir Heute Gewinnen davon gehe ich aus, wünsche auch nen schönen Tag!

Der_Seher
28.06.2012, 10:53
... einige bin ich ja schon so etwas wie der Foren-Adolf.


Da brauchst du dir keine Sorgen machen, da gibt es Leute mit "älteren Rechten" , ich meine jetzt nicht ältere Rechte, bevor das wieder einer zerpflückt.

Du merkst das dieses Thema hier sehr sensibel ist und durchaus Hardliner in der Ablehnungsfront sind genauso wie Vermittler da sind und egalos bis Sympathisanten der andersdenkenden.

Jeder der hier gegen Rechts aufbegehrt wird andersherum in die linke Ecke gestellt. Niemand der egalos und Sympathisanten begreift das dieses Forum oft genug gehört hat "solange die das nicht ins Stadion bringen" aber genau das haben sie getan. Ich will nicht mehr hören das wir kein rechtes Problem haben es mir ist mir egal ob bestimmte Erscheinigungsbilder juristisch ok sind. Ich will nicht im gleichen Satz wenn ich die Thesen eines Sascha Wagner ablehne auch schreiben müssen das Che Guevara ein Verbrechen begangen hat. Es geht um den Grundtenor. Und wenn dann mit dem U- Bahn Lied von früher argumentiert wird hörts einfach auf. Du hast dich entschuldigt genau wie ein Dirk H. und damit solls auch mal gut sein. Das aber jeder an seinen Postings gemessen wird ist doch wohl klar.

Kaiserplatz Kommando
28.06.2012, 12:16
Generell wird hier jeder gleich schlecht behandelt, denke ich. Nur manche etwas schlechter.


Deine Aussage bringt es genau auf den Punkt. Während man für ehemalige Gremienmitglieder & aktuelle Gremienmitglieder viel Verständnis aufbringt und auch mal verzeiht, wird beim gemeinen Fan, User, Mitglied direkt abgewatscht.
Manche sind doch gleicher als gleich, egal ob aktuelle oder ehemalige Verbündete.

ne 0echer
28.06.2012, 12:22
Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam und ausführlich:

-Die Alemannia hat Sascha Wagner (und anderen) Stadionverbot beziehungsweise Hausverbot erteilt.

.

Bist du dir da sicher?Ich habe die Sache ein wenig anders gehört.Man hat überlegt ihm Hausverbot zu geben,hat aber davon abgesehen weil man es nicht begründen kann.Er hat sich was die Alemannia und den Fussball betrifft nichts zu Schulden lassen kommen.Und ein Verbot auf Grund seiner Politischen Einstellung kann man nicht aussprechen!
Er ist Mitglied und Funktionäre einer vom Verfassungsschutz beobachteten Partei! "Sonst nichts"...
Und da diese Partei nicht verboten ist kann man ihm auf Grund dessen kein Stadionverbot geben...
Um von seinem Hausrecht Gebrauch machen zu können muss schon was vorliegen.
Die Spiele der Alemannia sind öffentliche Veranstaltungen,du kannst ihm z.B.ein Platzverbot bei der Saisoneröffnung geben weil das ne reine Alemannia Veranstaltung ist.
Und wenn ein Stadionverbot ausgesprochen wird ohne trifftigen Grund
,würde er bestimmt vor Gericht gehen. Und was passiert bei einer Niederlage der Alemannia ...dann würde die gesamte Presse über die Alemannia herfallen und die NPD das für sich ausschlachten.Ich glaube nicht das die Alemannia das Risiko eingehen würde!!!

Der_Seher
28.06.2012, 12:28
Deine Aussage bringt es genau auf den Punkt. Während man für ehemalige Gremienmitglieder & aktuelle Gremienmitglieder viel Verständnis aufbringt und auch mal verzeiht, wird beim gemeinen Fan, User, Mitglied direkt abgewatscht.
Manche sind doch gleicher als gleich, egal ob aktuelle oder ehemalige Verbündete.

Es wird doch eh viel zu viel über Menschen geschrieben und vor allen Dingen geurteilt, die man nicht kennt. Ich unterstelle denen die hier für Dirk H. in die Bresche springen ihn gut genug zu kennen um das beurteilen zu können . Besser jedenfalls als ich und wahrscheinlich auch besser als die meisten hier. Ob man diese Entschuldigung oder Erläuterung gelten lässt , ist doch jedem Fori selber überlassen. Ich persönliche finde die Facebook Geschichte von D. H. schlimmer als manchen Kommentar von "Frischlingen" und verblendeten hier. (Er sollte es besser wissen) Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Aix-la-Chapelle
28.06.2012, 12:30
Ich weiß das meine Person hier von einigen Kritisch beäugt wird,für einige bin ich ja schon so etwas wie der Foren-Adolf.Dabei habe ich mich hier noch NIE in irgendeiner Form zu Extremismus bekannt.
Das wir Heute Gewinnen davon gehe ich aus, wünsche auch nen schönen Tag!

Wie bereits gesagt, man muß bestimmte Dinge nicht explizit gesagt haben, um sich in der Sache geäußert zu haben: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=359325&postcount=217

Der_Seher
28.06.2012, 12:36
Und ein Verbot auf Grund seiner Politischen Einstellung kann man nicht aussprechen!
Er ist Mitglied und Funktionäre einer vom Verfassungsschutz beobachteten Partei! "Sonst nichts"...
Und da diese Partei nicht verboten ist kann man ihm auf Grund dessen kein Stadionverbot geben...
Um von seinem Hausrecht Gebrauch machen zu können muss schon was vorliegen.


Keine Ahnung ob es ein Verbot gibt oder noch nicht. aber Stadionordnung herausgeholt und aufgepasst. Da wird sich was finden, und wenn nicht dann ist auch gut.

2. Es ist weiterhin untersagt:

a. Menschenverachtende, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, rechts – oder linksradikale, politisch – extremistisch, obszöne – anstößige oder provokative – beleidigende Parolen zu äußern oder zu verbreiten bzw. durch Gesten eine rechtsradikale Haltung kundzugeben;

ne 0echer
28.06.2012, 12:49
Keine Ahnung ob es ein Verbot gibt oder noch nicht. aber Stadionordnung herausgeholt und aufgepasst. Da wird sich was finden, und wenn nicht dann ist auch gut.

2. Es ist weiterhin untersagt:

a. Menschenverachtende, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, rechts – oder linksradikale, politisch – extremistisch, obszöne – anstößige oder provokative – beleidigende Parolen zu äußern oder zu verbreiten bzw. durch Gesten eine rechtsradikale Haltung kundzugeben;

Oh OH...obzöne-anstössige
....da ist die Bude ja demnächst ganz leer ;)

Der_Seher
28.06.2012, 12:58
Oh OH...obzöne-anstössige
....da ist die Bude ja demnächst ganz leer ;)


Da ist was dran , wir sollten das ändern. ;)

§2
b.) Schiedsrichter mit Ihren Assistenten sowie Gästespieler und Gästefans dürfen aus Block S1 heraus angepöbelt und beschimpft werden.
c.) Der Spieler S.R früher MG und DDorf wird nach seiner geläuterten Heimkehr ab sofort nicht mehr beschimpft, auch nicht als Abkömmling einer Dirne.