PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dänemark - Deutschland


blue_lagoon
17.06.2012, 22:09
Sacht mal, kann sein das Mesut Özil das schlechteste Turnier seines noch sehr kurzen Lebens spielt?

Daran wird der noch Jahrhunderte denken ... :kopfschuettel:

route66
17.06.2012, 22:35
Sacht mal, kann sein das Mesut Özil das schlechteste Turnier seines noch sehr kurzen Lebens spielt?

Daran wird der noch Jahrhunderte denken ... :kopfschuettel:

Turnier:verwirrt:

Ist er nicht gegen Portugal als bester Spieler ausgezeichnet worden:)

Dirk
17.06.2012, 23:07
Turnier:verwirrt:

Ist er nicht gegen Portugal als bester Spieler ausgezeichnet worden:)

Heute wurde Poldi gewählt :lach:.

flitzer1982
18.06.2012, 00:32
Aber ganz ehrlich...ich kann die Lobhudelei des Kommentators für die Dänen nicht verstehen. Ihnen war frühzeitig klar, dass sie auf Sieg spielen mussten und stellen sich dann fast die komplette Zeit hinten rein. Dies haben sie zwar recht ordentlich gemacht, aber dabei dennoch viel zugelassen. Offensiv hatten sie während des gesamten Spiels vllt. 3 Aktionen. Haben die auf ein zweites Griechen-Wunder gehofft??

Ein hart erkämpfter, aber mehr als verdienter Sieg für Deutschland.

Michi Müller
18.06.2012, 02:29
Aber ganz ehrlich...ich kann die Lobhudelei des Kommentators für die Dänen nicht verstehen. Ihnen war frühzeitig klar, dass sie auf Sieg spielen mussten und stellen sich dann fast die komplette Zeit hinten rein. Dies haben sie zwar recht ordentlich gemacht, aber dabei dennoch viel zugelassen. Offensiv hatten sie während des gesamten Spiels vllt. 3 Aktionen. Haben die auf ein zweites Griechen-Wunder gehofft??

Ein hart erkämpfter, aber mehr als verdienter Sieg für Deutschland.

Das haben die Holländer gegen uns auch so gemacht!
Ich selber find unsere bisherige Leistungen nicht so prickelnd. Da waren wir bei der WM gegen England und Argentinien wesentlich stärker. Aber im Ausland feiern uns die Medien seltsamer weise...
vielleicht liegt ja der Grund das unser einer MEINT die Holländer und die Dänen hätten gegen uns nicht alles gegeben genau darin, das wir so stark sind. Vielleicht wollten die und konnten nicht?!

svenc
18.06.2012, 09:39
Aber ganz ehrlich...ich kann die Lobhudelei des Kommentators für die Dänen nicht verstehen. Ihnen war frühzeitig klar, dass sie auf Sieg spielen mussten und stellen sich dann fast die komplette Zeit hinten rein. Dies haben sie zwar recht ordentlich gemacht, aber dabei dennoch viel zugelassen. Offensiv hatten sie während des gesamten Spiels vllt. 3 Aktionen. Haben die auf ein zweites Griechen-Wunder gehofft??

Ein hart erkämpfter, aber mehr als verdienter Sieg für Deutschland.

sehe ich genauso.

Wir hatten eine Menge recht guter Torchancen und hätten mit Götze oder Kroos statt Mesut "Bas Sibum" Özil bestimmt auch noch 1-2 Tore mehr erzielt.

Der Junge spielt bei Real Madrid, davor ziehe ich meinen Hut, es ist auch bekannt, dass seine Körpersprache auf dem Platz nicht wirklich "fesselnd" ist, aber diese Verweigerung des Torabschlusses, ist schon grenzwertig. Da ist mir ein Toni Kroos oder ein Mario Götze zigmal lieber.
Der Grund, warum unsere Spiele bei der EM bislang so "träge" wirken (nein, wir haben nicht schlecht gespielt!) lässt sich auf den "Lenker" des deutschen Spiels eingrenzen. Der nimmt es mit dem Ruhezeiten am Steuer sehr genau!

x-mal hatte er die Möglichkeit mal gepflegt aus 14-18m aufs Tor zu schiessen, aber nein, da muss noch ein Schlenkerpässchen mit dem Aussenrist in die Beine der Dänen gespielt werden, noch 4mal quer oder per Hacke vorgelegt werden, statt mal das "Zauberfüsschen" mit einem schönen Abschluss (siehe das 1:0 von van der Vaart) oder klarem Abspiel (siehe Schweinsteiger gegen die Niederlande) zu belasten.
Resultat bei diesem Turnier bisher: 0 Tore, 0 Vorlagen. Ich kann mich auch bislang nicht an Vorlagen zu Torabschlüssen erinnern....

Ich bin froh, dass aus Madrid ein Spieler mitgekommen ist, der zeigt, dass er in Spanien extrem hinzugelernt hat. Sami Khedira! Tolle EM von ihm bisher. Der ist für mich erheblich präsenter als Özil und tut deutlich mehr für das Spiel.

Gruß

svenc

RexRegius
18.06.2012, 09:55
Ich bin froh, dass aus Madrid ein Spieler mitgekommen ist, der zeigt, dass er in Spanien extrem hinzugelernt hat. Sami Khedira! Tolle EM von ihm bisher. Der ist für mich erheblich präsenter als Özil und tut deutlich mehr für das Spiel.

Gruß

svenc

Wobei Özil mir in erster Linie ziemlich überspielt vorkommt und er machte gestern schon relativ früh nen eher "platten" Eindruck. Khedira scheint die lange Saison bei Real besser weggesteckt zu haben. Beeindruckende Form, das muss man zugeben. Gegen die Siechen steht hoffentlich ne körperlich fitte Mannschaft auf dem Platz. Ich fürchte, man wird ne Menge laufen müssen...

Mittelstürmer
18.06.2012, 10:19
...

Der Grund, warum unsere Spiele bei der EM bislang so "träge" wirken (nein, wir haben nicht schlecht gespielt!) lässt sich auf den "Lenker" des deutschen Spiels eingrenzen. Der nimmt es mit dem Ruhezeiten am Steuer sehr genau!



Der Lenker des deutschen Spiels ist Schweinsteiger - und der kommt immer besser in Form.

Khedira spielt eine starke EM, turnt aber nach meinem Empfinden zu viel an den falschen Stellen rum. Das ist doch eine Frage der Zeit, bis man sich da einen Gegentreffer fängt, weil der defensivere Sechser den eigenen Offensiven auf den Füßen steht.

Özil wirkt auf mich auch schlichtweg müde, sein Regenerationstag letzte Woche deutet das doch an. Bei der Besetzung auf der Bank (Götze, Kroos, Reus, Schürrle, Klose) kann man den doch einfach mal ein paar Tage schonen und ab dem Halbfinale wieder bringen. Ein oder zwei Spiele zum Einspielen kann man dem gönnen (wie bei Schweinsteiger, Lahm), aber er hat die ganze Vorrunde nicht auf seinem Niveau gespielt.

Michi Müller
18.06.2012, 11:46
Ich finde man kann den Spieler Özil ein wenig mit Ballack vergleichen:

Ballack war (eigentlich) auch immer ein Top-Mann. Trotzdem find ich das wir mit ihm meistens schlechter gespielt haben als ohne ihn. So sehe ich das bei Özil auch! Vielleicht liegt es ja daran das das Spiel mit solche einem "Star" berechenbarer ist, weil sofort Leute auf ihn abgestellt werden. Sind sie nicht dabei, so spielt der Rest irgendwie befreiter auf...

derBodo
18.06.2012, 12:01
[...]

Özil wirkt auf mich auch schlichtweg müde, sein Regenerationstag letzte Woche deutet das doch an. Bei der Besetzung auf der Bank (Götze, Kroos, Reus, Schürrle, Klose) kann man den doch einfach mal ein paar Tage schonen und ab dem Halbfinale wieder bringen. Ein oder zwei Spiele zum Einspielen kann man dem gönnen (wie bei Schweinsteiger, Lahm), aber er hat die ganze Vorrunde nicht auf seinem Niveau gespielt.

Sehe ich auch so.
Dazu kommt, dass Dänemark zumindest zeitweise mit Manndeckung gegen Özil gespielt hat und der doch ziemlich entnervt wirkte.

Insgesamt sind die deutschen Spiele doch eher auf beschaubarem Niveau - was aber hauptsächlich daran liegt, dass sich alle Mannschaften (auch NL und POR) gegen uns hinten rein stellen und auf Standards bzw Konter hoffen.
Das hatte ja teilweise wirklich was von Handball.

Was ich dann aber nicht verstehe ist die mangelnde Abschlussbereitschaft aus der zweiten Reihe. Warum wird da nicht mal aus 16-20m draufgehalten?

Nichtsdestotrotz, Griechenland dürfte zu knacken sein. Dann wartet Italien, Frankreich oder England.

petrocelli
18.06.2012, 12:30
Nichtsdestotrotz, Griechenland dürfte zu knacken sein. Dann wartet Italien, Frankreich oder England.

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das heisst, erstmal muss Hellas bezwungen werden. Das wird sicher ein potenziertes Dänemark-Spiel. Die Griechen werden sich wohl auch mit 10 Leuten vor dem eigenen Strafraum formieren, Beton anrühren und auf den berühmten Konter hoffen. Da gilt es schnell in Führung zu gehen und nicht - wie gegen Dänemark - sich ein blödes Gegentor zu fangen ohne vorher nachzulegen.

In einem möglichen Halbfinale hätte ich England am liebsten. Die liegen uns bei Turnieren eigentlich.

Frankreich ist mein Geheimfavorit und sehr versiert, was schnelle Konter betrifft. Und da haben wir nicht immer gut ausgesehen (siehe gegen Portugal und Dänemark).

Italien hat uns noch nie gelegen. Gerade bei Turnieren haben wir gegen die eigentlich immer den Kürzeren gezogen. Deshalb würde ich sogar Frankreich (oder selbst Spanien) einem Duell mit Italien vorziehen. Das ist der klassische Angstgegner der Deutschen!

svenc
18.06.2012, 21:06
Wobei Özil mir in erster Linie ziemlich überspielt vorkommt und er machte gestern schon relativ früh nen eher "platten" Eindruck. Khedira scheint die lange Saison bei Real besser weggesteckt zu haben. Beeindruckende Form, das muss man zugeben. Gegen die Siechen steht hoffentlich ne körperlich fitte Mannschaft auf dem Platz. Ich fürchte, man wird ne Menge laufen müssen...

Du meinst etwa so? (http://www.youtube.com/watch?v=ta1KfRX06kA&feature=player_embedded) ;)

Gruß

svenc

svenc
18.06.2012, 21:08
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Das heisst, erstmal muss Hellas bezwungen werden. Das wird sicher ein potenziertes Dänemark-Spiel. Die Griechen werden sich wohl auch mit 10 Leuten vor dem eigenen Strafraum formieren, Beton anrühren und auf den berühmten Konter hoffen. Da gilt es schnell in Führung zu gehen und nicht - wie gegen Dänemark - sich ein blödes Gegentor zu fangen ohne vorher nachzulegen.

In einem möglichen Halbfinale hätte ich England am liebsten. Die liegen uns bei Turnieren eigentlich.

Frankreich ist mein Geheimfavorit und sehr versiert, was schnelle Konter betrifft. Und da haben wir nicht immer gut ausgesehen (siehe gegen Portugal und Dänemark).

Italien hat uns noch nie gelegen. Gerade bei Turnieren haben wir gegen die eigentlich immer den Kürzeren gezogen. Deshalb würde ich sogar Frankreich (oder selbst Spanien) einem Duell mit Italien vorziehen. Das ist der klassische Angstgegner der Deutschen!

Italien ist nach aktuellem Stand ausgeschieden und das wäre auch gut so! ;)

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
18.06.2012, 21:17
Italien ist nach aktuellem Stand ausgeschieden und das wäre auch gut so! ;)

Gruß

svenc

Bleiben wir halt mal in diesem Thread. Ist ja eh alles durcheinander hier.

Unser Top-Schiri Wolfgang Stark hat wohl heute seinen Blindenhund ins Tierheim geschickt!! :cool:

Aachener Alemanne
18.06.2012, 21:32
Italien ist nach aktuellem Stand ausgeschieden und das wäre auch gut so! ;)

Gruß

svenc

Und schwupp sind sie derzeit Tabellenführender wegen mehr geschossenen Toren.

Ich kapiere das immer noch nicht!:verwirrt:

svenc
18.06.2012, 22:17
Und schwupp sind sie derzeit Tabellenführender wegen mehr geschossenen Toren.

Ich kapiere das immer noch nicht!:verwirrt:

laut kicker-Tabelle ist Spanien aktuell nur 3.....

Was eine Schwachsinnsregelung.

Gruß

svenc

flitzer1982
18.06.2012, 22:19
laut kicker-Tabelle ist Spanien aktuell nur 3.....

Was eine Schwachsinnsregelung.

Gruß

svenc


Wurde korrigiert...Spanien ist beim aktuellen Stand zweiter und Kroatien wäre raus.

svenc
18.06.2012, 22:24
Wurde korrigiert...Spanien ist beim aktuellen Stand zweiter und Kroatien wäre raus.

laut Kicker-Tabellenrechner ist Spanien noch 3., aber ich glaube die Kicker-Programmierer haben den Zufallsgenerator der UEFA mit dem falschen Wert multipliziert ;)

Gruß

svenc

svenc
18.06.2012, 22:25
Wurde korrigiert...Spanien ist beim aktuellen Stand zweiter und Kroatien wäre raus.

Irland vor, Irland vor....
kommt Jungens... schöne Schwalbe in der 93. Minute und dann rein damit ;)

Gruß

svenc

flitzer1982
18.06.2012, 22:26
laut Kicker-Tabellenrechner ist Spanien noch 3., aber ich glaube die Kicker-Programmierer haben den Zufallsgenerator der UEFA mit dem falschen Wert multipliziert ;)

Gruß

svenc


Bei meinem Kicker-Tabellenrechner ist Spanien Zweiter. Ungewöhnlich

flitzer1982
18.06.2012, 22:27
Irland vor, Irland vor....
kommt Jungens... schöne Schwalbe in der 93. Minute und dann rein damit ;)

Gruß

svenc


Das wäre zu schön um wahr zu sein!

Aachener Alemanne
18.06.2012, 22:34
Das wäre zu schön um wahr zu sein!

Bämm! Hat sich erledigt!

petrocelli
18.06.2012, 22:55
Oh Mann! Italien ist also Zweiter und damit ein möglicher Halbfinalgegner Dee deutschen Mannschaft! Ich bin fast geneigt, Frankreich, England oder der Ukraine die Daumen zu drücken, damit Italien schon im Viertelfinale eliminiert wird. Im Halbfinale würde ich nur ungern gegen diese Catenaccios antreten wollen.

Vorausgesetzt wir schlagen die Griechen, also Italien Light. ;)

Aachener Alemanne
18.06.2012, 23:05
Oh Mann! Italien ist also Zweiter und damit ein möglicher Halbfinalgegner Dee deutschen Mannschaft! Ich bin fast geneigt, Frankreich, England oder der Ukraine die Daumen zu drücken, damit Italien schon im Viertelfinale eliminiert wird. Im Halbfinale würde ich nur ungern gegen diese Catenaccios antreten wollen.

Vorausgesetzt wir schlagen die Griechen, also Italien Light. ;)

Oh my God! Eben hat mir ne italienische Pussy Wein ins Glas geschenkt. Da habe ich nur "Danke, netter *****" gesagt!!

Was geht?? Die ******wir alle im A.rsch!!!!!:biggrins:

petrocelli
18.06.2012, 23:09
Oh my God! Eben hat mir ne italienische Pussy Wein ins Glas geschenkt. Da habe ich nur "Danke, netter *****" gesagt!!

Was geht?? Die ******wir alle im A.rsch!!!!!:biggrins:

Du knallst auch alles, du Patriot! Getreu dem Motto: Wenn wir euch schon nicht schlagen, ****** wir euch wenigstens.:biggrins:

Aachener Alemanne
18.06.2012, 23:12
Du knallst auch alles, du Patriot! Getreu dem Motto: Wenn wir euch schon nicht schlagen, ****** wir euch wenigstens.:biggrins:

Wenigstens EINER der mich hier versteht... :biggrins:

Aachener Alemanne
19.06.2012, 22:13
Jetzt haben sie schon extra Torrichter eingesetzt und selbst die sind aus 5m Entfernung zu blind um zu sehen, dass der Ball klar hinter der Linie war. :kopfschuettel:

flitzer1982
19.06.2012, 22:14
Jetzt haben sie schon extra Torrichter eingesetzt und selbst die sind aus 5m Entfernung zu blind um zu sehen, dass der Ball klar hinter der Linie war. :kopfschuettel:


Passt ins Bild...gestern hat der Torrichter aus 3 Metern Entfernung einen glasklaren Elfmeter übersehen.

Aachener Alemanne
19.06.2012, 22:17
Passt ins Bild...gestern hat der Torrichter aus 3 Metern Entfernung einen glasklaren Elfmeter übersehen.

Da hat er keinen Einfluss, denn er ist "nur" Torrichter. Allerdings ein sehr törichter. ;)

flitzer1982
19.06.2012, 22:21
Da hat er keinen Einfluss, denn er ist "nur" Torrichter. Allerdings ein sehr törichter. ;)


Naja...der hat auch ein Headset auf....kann also dem Hauptschiedsrichter durchaus durchgeben, dass es ein Elfer war. Ist ja schließlich kein Beamter der vorab erstmal die Zuständigkeit von sich weist. ;)

derBodo
20.06.2012, 07:57
Da hat er keinen Einfluss, denn er ist "nur" Torrichter. Allerdings ein sehr törichter. ;)

Dachte ich auch, aber Urs Meier hat in einer Analyse explizit gesagt, dass Torrichter auch dafür da sind Vergehen im Strafraum zu melden.

Ich halte die Torrichter für absoluten Quatsch.
Chip in den Ball (denn ob der drin war oder nicht ist nun mal nicht diskutierbar) und den Rest lassen wie es ist.

ZappelPhilipp
20.06.2012, 09:48
Jetzt haben sie schon extra Torrichter eingesetzt und selbst die sind aus 5m Entfernung zu blind um zu sehen, dass der Ball klar hinter der Linie war. :kopfschuettel:

Diese Torrichter braucht kein Mensch!
Sofort abschaffen, das Geld kann man sich locker sparen. Das müsste selbst die UEFA einsehen, dass das eine Fehlgeburt ist.

Dirk
20.06.2012, 10:42
Diese Torrichter braucht kein Mensch!
Sofort abschaffen, das Geld kann man sich locker sparen. Das müsste selbst die UEFA einsehen, dass das eine Fehlgeburt ist.

Gerade die hier diskutierten Beispiele stützen Deine Aussage zu 100%. Allerdings glaube ich nicht, dass der europäische Dachverband diese Einsicht teilt. Dort ist man, wie ebenso bei der FIFA, total beratungsresistend.

RexRegius
20.06.2012, 13:05
Vielleicht bin ich wirklich zu dumm dazu, aber ich sehe hier einfach das Abseits nicht. Alle "Experten" sind sich ja einig, dass dem nicht gegebenen Tor eine klare Abseitsstellung vorausging. Beim finalen Pass steht nach meiner Meinung ein Weißer näher zum Tor. :verwirrt:

http://www.youtube.com/watch?v=9JtNRU4LpDM

Dirk
20.06.2012, 13:13
Vielleicht bin ich wirklich zu dumm dazu, aber ich sehe hier einfach das Abseits nicht. Alle "Experten" sind sich ja einig, dass dem nicht gegebenen Tor eine klare Abseitsstellung vorausging. Beim finalen Pass steht nach meiner Meinung ein Weißer näher zum Tor. :verwirrt:

http://www.youtube.com/watch?v=9JtNRU4LpDM

Schau Dir in der Zeitlupe (Sekunde 17) den ersten Pass ganz genau an. Dieser Pass hätte abgepfiffen werden müssen.

RexRegius
20.06.2012, 13:21
Schau Dir in der Zeitlupe (Sekunde 17) den ersten Pass ganz genau an. Dieser Pass hätte abgepfiffen werden müssen.

Ja, tatsächlich. Dazu musste ich erst mal das Video vergrößern. Alles klar, ich hatte mich auf den letzten Pass konzentriert. Die Formel "Fehler x Fehler = Kein Tor" gefällt mir trotzdem nicht. Ich denke, das Ding hätten einige Linienrichter laufen lassen.

Für die Ukraine tut mir das im Prinzip noch mehr leid, als für die Polen. Aber das ist eben auch das Risiko, wenn man solche Turniere in Gastgeberländern veranstaltet, die sich unter normalen Umständen wohl nicht für eine EM qualifiziert hätten.

NovemberRain
24.06.2012, 16:18
Hallo,

viele Livebilder vom Spiel Deutschland - Dänemark in Lviv sind jetzt auf meinem EM-Blog verfügbar:

http://www.flachpass.net/index.php?option=com_content&view=article&id=320:spanien-folgt-ins-halbfinale-a-geniale-em-live-bilder&catid=76:em-blog&Itemid=73

Schwarz-gelbe Grüße,

Christian