PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersteht Deutschland die Vorrunde?


Blackthorne
14.06.2012, 09:05
Bei 6 Punkten aus 2 Spielen erscheint diese Frage auf den ersten Blick etwas seltsam, ist aber dennoch von einiger Relevanz.

Die Tabelle sagt folgendes aus:

1. Deutschland 6 Punkte, 3:1 Tore,
2. Dänemark 3 Punkte, 3:3 Tore,
3. Portugal 3 Punkte, 3:3 Tore,
4. Erwartungsgemäß 0 Punkte, 1:3 Tore.

Nehmen wir an, Dänemark schlägt uns mit 1:0 (was nur theoretisch möglich, praktisch aber unmöglich ist), und Portugal schlägt "Erwartungsgemäß" auch 1:0, dann ergibt sich folgendes Bild:

Deutschland 6 Punkte, 3:2 Tore,
Dänemark 6 Punkte, 4:3 Tore,
Portugal 6 Punkte, 4:3 Tore.

Nach den EM-Regelungen zählen bei Punktgleichheit die Punkte aus den Begegnungen untereinander, was aber zu nichts führt, da jeder untereinander 3 Punkte geholt hat. Danach zählen die Tore untereinander, d.h. die Tore gegen "Erwartungsgemäß" fallen unter den Tisch. Dann hätten wir das folgende Ergebnis:

Deutschland 6 Punkte, 1:1 Tore,
Dänemark 6 Punkte, 3:3 Tore,
Portugal 6 Punkte, 3:3 Tore.

Da dann die größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich zieht, sind wir draußen.

Wir sollten auf keinen Fall verlieren!

:)

printenduevel
14.06.2012, 09:07
Wir sollten auf keinen Fall verlieren!

:)


Definitiv! Bloß nicht auf ein Unentschieden schielen, das geht dann bestimmt in die Hose.

blue_lagoon
14.06.2012, 11:05
Es widerstrebt mir, nach dem man 75% des Pensums der Vorrunde hinter sich hat UND restlos ALLE Spiele gewonnen hat, :D, noch zittern zu müssen.
:crazy:

Wir haben Portugal UND Holland geschlagen, das müsste ein automatisches Weiterkommen garantieren.

Die da oben ham se doch nich alle .. :clown:

Mittelstürmer
14.06.2012, 11:52
Es widerstrebt mir, nach dem man 75% des Pensums der Vorrunde hinter sich hat UND restlos ALLE Spiele gewonnen hat, :D, noch zittern zu müssen.
:crazy:

Wir haben Portugal UND Holland geschlagen, das müsste ein automatisches Weiterkommen garantieren.

Die da oben ham se doch nich alle .. :clown:

Auch wenn es ein alter Hut ist: Wer Europameister werden will, muss besser als alle anderen sein.

Dänemark ist das nominell schwächste Land in unserer Gruppe, große Kämpfer, aber gegen unsere Mannschaft, die die letzten 10 Pflichtspiele gewonnen hat, keine Unüberwindbare Herausforderung. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass das gut für den Spielrhythmus ist. Die Mannschaft kann sich weiter einspielen, was für ein Viertelfinale gegen den Gastgeber oder gegen Russland sehr wertvoll sein kann.

Fussballjunkie
14.06.2012, 12:26
Es widerstrebt mir, nach dem man 75% des Pensums der Vorrunde hinter sich hat UND restlos ALLE Spiele gewonnen hat, :D, noch zittern zu müssen.
:crazy:

Wir haben Portugal UND Holland geschlagen, das müsste ein automatisches Weiterkommen garantieren.

Die da oben ham se doch nich alle .. :clown:

Keine Angst, es sind erst 66,6%. :biggrins:

blue_lagoon
14.06.2012, 13:14
Keine Angst, es sind erst 66,6%. :biggrins:

Mathe ist ein *********! :D
Also für mich persönlich bleiben 2/3 bis auf weiteres 75% :D

:lach:

Dirk
14.06.2012, 13:41
Auch wenn es ein alter Hut ist: Wer Europameister werden will, muss besser als alle anderen sein.

Dänemark ist das nominell schwächste Land in unserer Gruppe, große Kämpfer, aber gegen unsere Mannschaft, die die letzten 10 Pflichtspiele gewonnen hat, keine Unüberwindbare Herausforderung. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass das gut für den Spielrhythmus ist. Die Mannschaft kann sich weiter einspielen, was für ein Viertelfinale gegen den Gastgeber oder gegen Russland sehr wertvoll sein kann.

Bis auf das fett Markierte gebe ich Dir Recht.
Lt. FiFa-Weltrangliste (http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html) ist Portugal das nominell schwächste Land in unserer Gruppe, es trennen die Portugiesen aber nur Nuancen von den Dänen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Holland uns am Sonntagabend sehr dankbar sein wird.

Melvin Udall
14.06.2012, 14:24
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Holland uns am Sonntagabend sehr dankbar sein wird.

Na also! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das im Urin hat...;)

Freunde + Arbeitskollegen halten das für quatsch. Aber ich kriege das nicht aus dem Kopf, dass wir die wieder im Finale sehen...

Mittelstürmer
14.06.2012, 14:38
Na also! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das im Urin hat...;)

Freunde + Arbeitskollegen halten das für quatsch. Aber ich kriege das nicht aus dem Kopf, dass wir die wieder im Finale sehen...

Wir werden die im Finale nicht wiedersehen können. Bei Europameisterschaften mit zwei Veranstaltungsländern treffen sich die Teams aus der Vorrunde schon wieder im Halbfinale, damit theoretische ein Endspiel der beiden Veranstalter gegeneinander möglich ist.

Mittelstürmer
14.06.2012, 14:41
Bis auf das fett Markierte gebe ich Dir Recht.
Lt. FiFa-Weltrangliste (http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html) ist Portugal das nominell schwächste Land in unserer Gruppe, es trennen die Portugiesen aber nur Nuancen von den Dänen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Holland uns am Sonntagabend sehr dankbar sein wird.

Noch im Mai 2012 war Portugal weit vor den Dänen in der Rangliste. Unabhängig davon natürlich richtig, vielen Dank für die Korrektur.

ZappelPhilipp
14.06.2012, 15:05
...

Nach den EM-Regelungen zählen bei Punktgleichheit die Punkte aus den Begegnungen untereinander, was aber zu nichts führt, da jeder untereinander 3 Punkte geholt hat. Danach zählen die Tore untereinander, d.h. die Tore gegen "Erwartungsgemäß" fallen unter den Tisch. Dann hätten wir das folgende Ergebnis:

Deutschland 6 Punkte, 1:1 Tore,
Dänemark 6 Punkte, 3:3 Tore,
Portugal 6 Punkte, 3:3 Tore.



Nicht ganz. Zieht man die Spiele gegen Holland ab, so haben die anderen Mannschaften jeweils nur drei Punkte.

:wink_b:

Fussballjunkie
14.06.2012, 15:42
Wir werden die im Finale nicht wiedersehen können. Bei Europameisterschaften mit zwei Veranstaltungsländern treffen sich die Teams aus der Vorrunde schon wieder im Halbfinale, damit theoretische ein Endspiel der beiden Veranstalter gegeneinander möglich ist.

Das war zuletzt so, das wurde aber wieder geändert, die Sieger aus der Viertelfinales der Gruppen A&B spielen im Halbfinale gegen die andere Hälfte.

Blackthorne
14.06.2012, 15:49
Nicht ganz. Zieht man die Spiele gegen Holland ab, so haben die anderen Mannschaften jeweils nur drei Punkte.

:wink_b:

Genau das habe ich geschrieben! Jetzt hast du auf deinem Avatar schon eine sooooooo große Brille auf....

:)

ZappelPhilipp
14.06.2012, 15:59
Genau das habe ich geschrieben! Jetzt hast du auf deinem Avatar schon eine sooooooo große Brille auf....

:)

Geschrieben ja, aber lt deiner Tabelle haben alle 6 Punkte. :)

Dirk
14.06.2012, 16:19
Wir werden die im Finale nicht wiedersehen können. Bei Europameisterschaften mit zwei Veranstaltungsländern treffen sich die Teams aus der Vorrunde schon wieder im Halbfinale, damit theoretische ein Endspiel der beiden Veranstalter gegeneinander möglich ist.

Nee - im Halbfinale sehen wir die Holländer auf keinen Fall. Frühestens im Finale.

Mittwoch, 27.06.2012: Halbfinale:
Sieger A1/B2 - Sieger C1/D2 20.45 Uhr in Donezk
Donnerstag, 28.06.2012: Halbfinale:
Sieger B1/A2 - Sieger D1/C2 20.45 Uhr in Warschau

Ich glaube zwar an ein Weiterkommen der Holländer aber nicht an eine Finalteilnahme.

blue_lagoon
14.06.2012, 19:23
Nee - im Halbfinale sehen wir die Holländer auf keinen Fall. Frühestens im Finale.

Mittwoch, 27.06.2012: Halbfinale:
Sieger A1/B2 - Sieger C1/D2 20.45 Uhr in Donezk
Donnerstag, 28.06.2012: Halbfinale:
Sieger B1/A2 - Sieger D1/C2 20.45 Uhr in Warschau

Ich glaube zwar an ein Weiterkommen der Holländer aber nicht an eine Finalteilnahme.

Das stimmt nicht. Der Sieger aus VF 1 trifft auf den Sieger aus VF 2 .. VF1 ist erster A gegen zweiter B, und VF 2 ist Sieger B gegen Zweiter A (oder umgekehrt, habs grad nicht im Kopf).

Die Niederlande können also schon im Halbfinale wieder auf uns treffen. Zumindest stehts so in einem Spielplaner.

klenkes67
14.06.2012, 19:27
Wir spielen Unentschieden gegen Dänemark, da können die Holländer ruhig gegen Portugal gewinnen...... könnte damit sehr gut leben.:biggrins::biggrins:

Der Nichtangriffspakt von Gijon lässt schön grüßen..... aber diesmal mit Unentschieden

Dirk
14.06.2012, 20:00
Das stimmt nicht. Der Sieger aus VF 1 trifft auf den Sieger aus VF 2 .. VF1 ist erster A gegen zweiter B, und VF 2 ist Sieger B gegen Zweiter A (oder umgekehrt, habs grad nicht im Kopf).

Die Niederlande können also schon im Halbfinale wieder auf uns treffen. Zumindest stehts so in einem Spielplaner.

Lt. sport1.de (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielplan/fussball/em-2012-in-polen-ukraine/), sueddeutsche.de (http://liveticker.sueddeutsche.de/sueddeutsche/ergebnisse/fussball/em-2012_1112.html?emvf) und kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/0/spieltag.html) stimmt Dein Spielplan nicht.
Beim DFB kannst Du einen aktuellen Plan laden (http://www.dfb.de/uploads/media/DE50C-Fuba-EM-Plan-DFB.pdf).

blue_lagoon
14.06.2012, 20:07
Lt. sport1.de (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielplan/fussball/em-2012-in-polen-ukraine/), sueddeutsche.de (http://liveticker.sueddeutsche.de/sueddeutsche/ergebnisse/fussball/em-2012_1112.html?emvf) und kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/0/spieltag.html) stimmt Dein Spielplan nicht.
Beim DFB kannst Du einen aktuellen Plan laden (http://www.dfb.de/uploads/media/DE50C-Fuba-EM-Plan-DFB.pdf).

oki, ich guck nochmal nach

Melvin Udall
14.06.2012, 20:56
oki, ich guck nochmal nach

Yep. Die Vorschreiber hatten recht. 2008 war es so, wie du beschrieben hast. Bei dieser EM ist es anders:

Viertelfinale: A1-B2 und B1-A2 wie bei C und D.

Im HF treffen jeweils die Sieger aus A/B-Viertelfinals auf Sieger C/D-Viertelfinals.

Deshalb könnte es erst im Finale ein Wiedersehen geben.

Die Aufsteiger
14.06.2012, 21:44
Yep. Die Vorschreiber hatten recht. 2008 war es so, wie du beschrieben hast. Bei dieser EM ist es anders:

Viertelfinale: A1-B2 und B1-A2 wie bei C und D.

Im HF treffen jeweils die Sieger aus A/B-Viertelfinals auf Sieger C/D-Viertelfinals.

Deshalb könnte es erst im Finale ein Wiedersehen geben.

Der mittelalte gouda schmeckt nicht mehr,die fahren am sonntag nach Hause!

Mittelstürmer
15.06.2012, 09:00
Der mittelalte gouda schmeckt nicht mehr,die fahren am sonntag nach Hause!

Der Käse brennt nicht mehr an. Die Deutschen sind im Turniermodus und fertigen die Dänen ruhig, aber bequem ab. Etwas schade, dass man nicht die zweite Hälfte des Kaders etwas testen kann. Mit Schürrle, Götze, Reus und Kroos sind da noch einige Perlen auf der Bank, die auch das Zeug zum Stammspieler hätten.

Michi Müller
15.06.2012, 09:15
Der Käse brennt nicht mehr an. Die Deutschen sind im Turniermodus und fertigen die Dänen ruhig, aber bequem ab. Etwas schade, dass man nicht die zweite Hälfte des Kaders etwas testen kann. Mit Schürrle, Götze, Reus und Kroos sind da noch einige Perlen auf der Bank, die auch das Zeug zum Stammspieler hätten.

Bei mir würd sowieso Reus für Poldi spielen... der hatte jetzt 2 Spiele seine Chance und hatte sie nicht annähernd genutzt! Wirklich überzeugt hat mich Özil auch nicht. Khedira hingegen spielt zwar sehr unauffällig aber richtig gut.

Melvin Udall
15.06.2012, 17:57
Bei mir würd sowieso Reus für Poldi spielen... der hatte jetzt 2 Spiele seine Chance und hatte sie nicht annähernd genutzt! Wirklich überzeugt hat mich Özil auch nicht. Khedira hingegen spielt zwar sehr unauffällig aber richtig gut.

Ich würde soweit gehen, dass Khedira der beste Deutsche in den beiden Begegnungen war. Wenn man genau darauf achtet ist er es, der viele gefährliche Spielzüge des Gegners und somit Gefahr für das deutsche Tor erst gar nicht enstehen lässt. Leider findet das weniger Beachtung als die - natürlich wunderbare - Gomez-Tore.

Mit einem Schweini, der die Leistung aus dem Holland-Spiel bringt, dass derzeit beste Defensivmittelfeld im Turnier.