PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR Deutschland - Portugal


petrocelli
10.06.2012, 08:24
Gewonnen! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

sivan
10.06.2012, 09:53
Gewonnen! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern ;)

petrocelli
10.06.2012, 09:56
Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern ;)

Warum steigern? Wir spielen nur gegen die Niederlande. Die Steigerung sollten wir uns für die guten Mannschaften aufsparen.

Ruhrpott Alemanne
10.06.2012, 10:01
Doch

Das nächste Spiel ist wichtig!!!
Ein Sieg muss her.
Wir müssen uns gewaltig steigern ;)
Das unterscheidet uns eben von Holland,das Deutschland bei Turnieren Ergebnisfussball spielt und damit meistens weit bei den Turnieren kommen im gegensatz zu denen..............

Wenn juckt noch wie wir gegen Ronaldo und Co gespielt haben hauptsache das Ergebnis stimmt...............

sivan
10.06.2012, 10:01
Warum steigern? Wir spielen nur gegen die Niederlande. Die Steigerung sollten wir uns für die guten Mannschaften aufsparen.

Ich hab das auch auf das gesamt Turnier gemünzt
Nicht für die Niederlande....
Da können wir noch was Experementieren..........

Nene wird schwer genug. Bei denen geht es schon um alles. Und die werden anders auftreten.

Dirk
10.06.2012, 10:22
Das unterscheidet uns eben von Holland,das Deutschland bei Turnieren Ergebnisfussball spielt

Dann hast Du die letzten Turniere aus deutscher Sicht verpasst. Das sah zumindest für mich nicht nur nach Ergebnisfußball aus.

Wenn juckt noch wie wir gegen Ronaldo und Co gespielt haben hauptsache das Ergebnis stimmt...............

Für das erste Turnierspiel, noch dazu gegen eine starke Mannschaft (Platz 10 der Fifa Weltrangliste), war das gestrige Spiel doch im Großen und Ganzen OK. Knapper, sehr erkämpfter Sieg, jetzt weiß jeder im Kader, dass das Turnier für uns kein Selbstläufer wird.
Hummels, Boateng und Neuer waren gestern saustark, Gomez macht das entscheidende Tor, perfekt gelaufen.

Fifa Weltrangliste (http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html)- ich bin immer wieder über das Zustandekommen der Gruppe B erstaunt.

1. Spanien
2. Uruguay
3. Deutschland
4. Niederlande
5. Brasilien
6. England
7. Argentinien
8. Kroatien
9. Dänemark
10. Portugal

petrocelli
10.06.2012, 10:35
Dann hast Du die letzten Turniere aus deutscher Sicht verpasst. Das sah zumindest für mich nicht nur nach Ergebnisfußball aus.

Seit 2006 hat sich die deutsche Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt. Das ist richtig!

Aber unsere großen Titel haben wir häufig mit anderem (-> Ergebnisfußball) geholt. Und seit gestern sollte jeder wissen, dass beim Fußball die Tore bzw. die Pragmatik und nicht die Ästhetik zählen.

Bin heute mal auf Italien-Spanien gespannt. Dort treffen zwei Systeme aufeinander. Und ich denke, die Italiener werden ihren Weg finden.

ju
10.06.2012, 10:48
...
Für das erste Turnierspiel, noch dazu gegen eine starke Mannschaft (Platz 10 der Fifa Weltrangliste), war das gestrige Spiel doch im Großen und Ganzen OK. Knapper, sehr erkämpfter Sieg, jetzt weiß jeder im Kader, dass das Turnier für uns kein Selbstläufer wird.
Hummels, Boateng und Neuer waren gestern saustark, Gomez macht das entscheidende Tor, perfekt gelaufen...

Finde ich auch, aber kann mir Mal einer erklären, warum es nach so einem Spiel Autokorsos in Aachen gibt - als hätten wir die EM schon gewonnen.:crazy:
Jetzt aber schnell na Sevillia......:lechz:

blue_lagoon
10.06.2012, 12:37
Nene wird schwer genug. Bei denen geht es schon um alles. Und die werden anders auftreten.

Das es nicht leicht wird teile ich absolut, aber wir werden ganz andere Möglichkeiten bekommen, weil Holland definitiv versuchen wird einen Sturmlauf zu starten.
Und das spielt uns mit unserem excellenten Torwart mit seinen sehr weiten und guten Abwürfen / Abschlägen, womit dann für unsere schnellen Konterleute gefährlich werden, in die Karten.

Denkt mal an die Tore bei der WM 2010 ... Ich glaube, daß wir gegen Holland eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen werden.

printenduevel
10.06.2012, 13:09
Tja, auch wenn wir gewonnen haben und die statistischen Werte fast ausnahmslos für uns sprechen (Zweikämpfe, Ballbesitz, Kopfballduelle), so habe ich irgendwie das Gefühl, das die Portugiesen die gefährlicheren Chancen hatten und mir eher den Eindruck machten, das sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Unser Spiel war mir viel zu statisch und es fehlte der Überraschungsmoment. Der Treffer ist erst dann gefallen, als mal Bewegung im Spiel war und man auch mal schnell gespielt hat. da konnte man hinter die gut gestaffelte Abwehr der Portugiesen gelangen und flanken.

Melvin Udall
10.06.2012, 13:35
Spielerisch muss das noch besser werden. Dazu hatten wir 1, 2 Mal Glück und Neuer. Nur: Wen interessiert z.B. heute noch wie die Anti-Fussballer von Chelsea die Champions-League gewonnen haben? 3 Punkte und gut ist.

Ich glaube aber schon, dass die Holländer bereits jetzt einen Küttel in der Hose haben... :biggrins:

svenc
10.06.2012, 14:50
Seit 2006 hat sich die deutsche Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt. Das ist richtig!

Aber unsere großen Titel haben wir häufig mit anderem (-> Ergebnisfußball) geholt. Und seit gestern sollte jeder wissen, dass beim Fußball die Tore bzw. die Pragmatik und nicht die Ästhetik zählen.

Bin heute mal auf Italien-Spanien gespannt. Dort treffen zwei Systeme aufeinander. Und ich denke, die Italiener werden ihren Weg finden.

Du meinst den Weg zum Flughafen -> Heimflug nach Rom? ;)

Gruß

svenc

svenc
10.06.2012, 14:52
Das es nicht leicht wird teile ich absolut, aber wir werden ganz andere Möglichkeiten bekommen, weil Holland definitiv versuchen wird einen Sturmlauf zu starten.
Und das spielt uns mit unserem excellenten Torwart mit seinen sehr weiten und guten Abwürfen / Abschlägen, womit dann für unsere schnellen Konterleute gefährlich werden, in die Karten.

Denkt mal an die Tore bei der WM 2010 ... Ich glaube, daß wir gegen Holland eine ganz andere deutsche Mannschaft sehen werden.

Das wären dann auch Momente, wo man z. B. einen Reus sehr gut einwechseln könnte.
Die Defensive der Holländer ist schwach, die muss man mit schnellem Spiel mächtig unter Druck setzen. Daran hat es gestern noch gehapert. War eigentlich alles recht pomadig.

Gruß

svenc

petrocelli
10.06.2012, 15:02
Du meinst den Weg zum Flughafen -> Heimflug nach Rom? ;)

Gruß

svenc

Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!

svenc
10.06.2012, 15:10
Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!

das ist korrekt. Die Defensive der Spanier ist aber auch nicht ohne.
Ich freue mich schon wieder über Schauspieleinlagen der Marke "der hat mir gerade mindestens ein Bein abgetrennt" (der Spieler wälzt sich über den Boden und hält sich dabei aber die ganze Zeit das falsche Bein) ;)

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
10.06.2012, 15:26
Fifa Weltrangliste (http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html)- ich bin immer wieder über das Zustandekommen der Gruppe B erstaunt.

1. Spanien
2. Uruguay
3. Deutschland
4. Niederlande
5. Brasilien
6. England
7. Argentinien
8. Kroatien
9. Dänemark
10. Portugal

Das habe ich mich auch gefragt. Aber vor allen Dingen Uruguay auf Platz 2??? Die haben doch seit 30 Jahren nix mehr gewonnen. Oder lebe ich tatsächlich hinterm Mond? :verwirrt:

LaPalma
10.06.2012, 16:09
Nach einem eher langweiligen und belanglosen Verlauf nahm die Sendung endlich Fahrt auf und zeigte Herrn Löw bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nasepopeln.
Doch auch dies wirkte eher verhalten, es fehlte die sonst übliche Inbrunst.
Dennoch baute sich Spannung auf: formt er wieder Kügelchen, beschießt er gar die gegnerischen Spieler? Hat er diesmal genügend Munition geformt, um alle Spieler damit beglücken zu können?
Doch ehe diese entscheidenden Fragen geklärt werden konnten, kam es zu einem unglaublichen Zwischenfall: das Bild zeigte plötzlich einige lust- und konzeptionslos wirkende Männer in kurzen Hosen und lächerlichem Schuhwerk, die hinter einem großen Popel herliefen.
Löw's gesammelte Werke?
Wir werden es dank miserabler Kamera- und Bildführung nicht erfahren.
Hoffen wir auf Besserung gegen Holland: auf geht's, Popel-Löw!

Melvin Udall
10.06.2012, 17:19
Übrigens finde ich die Scholl-Kritik gegenüber Gomez 100% korrekt!

Wie würde man seine Leistung beurteilen, wenn er nicht das Tor gemacht hätte? Lauffaul! Nicht kämpfend! Kaum Bewegung.

Man vergleiche das z.B. mit Villa oder Bensema: Die sind nicht nur brandgefährlich, sondern schuften auch für`s Team und fordern permanent die Bälle.

Edit: Ja, so was dürften sich früher ein Gerd Müller oder auch in jüngerer Vergangenheit ein Ulf Kirsten leisten, aber heute IST ein Spitzenstümer mehr als nur ein Vollstrecker!

Ruhrpott Alemanne
10.06.2012, 19:21
Warte mal ab! Sollte Italien in Führung gehen, wird es sehr, sehr schwer für Spanien!
Wie recht du hast,Italien schlägt sich gerade mehr als achtbar und besser als die Experten vermutet hatten......1:1

svenc
10.06.2012, 19:44
Nach einem eher langweiligen und belanglosen Verlauf nahm die Sendung endlich Fahrt auf und zeigte Herrn Löw bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Nasepopeln.
Doch auch dies wirkte eher verhalten, es fehlte die sonst übliche Inbrunst.
Dennoch baute sich Spannung auf: formt er wieder Kügelchen, beschießt er gar die gegnerischen Spieler? Hat er diesmal genügend Munition geformt, um alle Spieler damit beglücken zu können?
Doch ehe diese entscheidenden Fragen geklärt werden konnten, kam es zu einem unglaublichen Zwischenfall: das Bild zeigte plötzlich einige lust- und konzeptionslos wirkende Männer in kurzen Hosen und lächerlichem Schuhwerk, die hinter einem großen Popel herliefen.
Löw's gesammelte Werke?
Wir werden es dank miserabler Kamera- und Bildführung nicht erfahren.
Hoffen wir auf Besserung gegen Holland: auf geht's, Popel-Löw!


warte erst mal die ersten Live-Spiele der 3. Liga in den "Dritten Programmen" ab... da fallen Dir bestimmt die Dritten raus ;)

Gruß

svenc

petrocelli
10.06.2012, 20:10
Italien hat eben eindrucksvoll bewiesen, wie man gegen Spanien zu spielen hat.

Dirk
10.06.2012, 20:18
Italien hat eben eindrucksvoll bewiesen, wie man gegen Spanien zu spielen hat.

Auf jeden Fall - das hätte ich so nicht erwartet.
Allerdings konnten sie den 1:0 Vorsprung nicht lange halten, auch das hätte ich so nicht erwartet.
Es war insgesamt ein sehr gutes Fußballspiel.

mainzerexil
10.06.2012, 22:29
Das habe ich mich auch gefragt. Aber vor allen Dingen Uruguay auf Platz 2??? Die haben doch seit 30 Jahren nix mehr gewonnen. Oder lebe ich tatsächlich hinterm Mond? :verwirrt:

4. bei der WM 2010 und letztes Jahr die Copa America gewonnen. Von der kriegt man hier in Deutschland nur leider wenig mit, obwohl es ein Turnier auf sehr hohem Niveau ist. :(

Willi
10.06.2012, 23:21
Das wären dann auch Momente, wo man z. B. einen Reus sehr gut einwechseln könnte.
Die Defensive der Holländer ist schwach, die muss man mit schnellem Spiel mächtig unter Druck setzen. Daran hat es gestern noch gehapert. War eigentlich alles recht pomadig.

Gruß

svenc


Der beste deutsche Spieler heisst Dusel. Nachdem sich Gomez 72
Minuten ausgeruht hatte, setzte er zum Kopfball an. Gegen Mark
van Bammel reicht die 2 Garnitur.

Gruß
Willi

Michi Müller
10.06.2012, 23:31
4. bei der WM 2010 und letztes Jahr die Copa America gewonnen. Von der kriegt man hier in Deutschland nur leider wenig mit, obwohl es ein Turnier auf sehr hohem Niveau ist. :(

Nun ja, trotzdem halte ich die Weltrangliste teilweise für einen Witz! Jetzt nicht direkt auf Uruguay bezogen, sondern eher im allgemeinen...

Michi Müller
10.06.2012, 23:33
Der beste deutsche Spieler heisst Dusel. Nachdem sich Gomez 72
Minuten ausgeruht hatte, setzte er zum Kopfball an. Gegen Mark
van Bammel reicht die 2 Garnitur.

Gruß
Willi


Ich seh das alles gar nicht so pessimistisch! Es war das erste Spiel und dann auch noch gegen einen relativ starken Gegner. Von daher zählt für mich nur der Sieg. Soooo viel hat Portugal nun auch wieder nicht gemacht, manchmal standen sie wie beim Handball mit 11 Leuten am eigenen Strafraum rum... gegen Holland wird sich zeigen ob mit uns zu rechnen ist!!!

mainzerexil
10.06.2012, 23:35
Nun ja, trotzdem halte ich die Weltrangliste teilweise für einen Witz! Jetzt nicht direkt auf Uruguay bezogen, sondern eher im allgemeinen...

Auf jeden Fall, wobei die Berechnung mMn quasi unmöglich ist. Die Weltrangliste entscheidet sich im Grunde nur alle 4 Jahre bei der WM, alles dazwischen ist ziemlicher Kokolores. Außerdem wozu braucht man eigtl diese Rangliste? Schwanzvergleich?

AIXtremist
10.06.2012, 23:55
Auf jeden Fall - das hätte ich so nicht erwartet.
Allerdings konnten sie den 1:0 Vorsprung nicht lange halten, auch das hätte ich so nicht erwartet.
Es war insgesamt ein sehr gutes Fußballspiel.

Italien spielt eben schon sehr lange keinen Catenaccio mehr, wie oftmals behauptet wird - fälschlicherweise!

Das bisher beste Spiel dieser EM, mit einer spanischen Taktik und Aufstellung, mit der die Spanier wohl nicht wirklich gerechnet haben und die ihnen ordentlich Probleme bereitet hat.

Die Spanier hätten sich über eine erneute Niederlage nach 2011 nicht beschweren dürfen!

Aachener Alemanne
11.06.2012, 00:02
Wie funktioniert das hier im EM-Unterforum eigentlich?
Deutschland-Portugal ist gelaufen und es geht trotzdem weiter. Nun wird hier über Spanien und Italien geschrieben.
Der Übersicht halber könnte man den Thread umbenennen in "Vorrundenspiele der EM 2012".

Ist nur ein Vorschlag.;)

Michi Müller
11.06.2012, 01:49
Auf jeden Fall, wobei die Berechnung mMn quasi unmöglich ist. Die Weltrangliste entscheidet sich im Grunde nur alle 4 Jahre bei der WM, alles dazwischen ist ziemlicher Kokolores. Außerdem wozu braucht man eigtl diese Rangliste? Schwanzvergleich?

Neeee, um diese dämlichen Töpfe für die Auslosungen zu erstellen. Da halte ich auch nichts von! Einfach alle in den selben Topf und ganz fair auslosen. Und wenn dann in WM-Quali Gruppe 7 Faröer Inseln, Malta, Liechtenstein, Luxemburg und San Marino sind - A*** lecken... dann fährt eben Liechtenstein zur WM :biggrins:

Was diese "Töpfe" bringen sieht man doch bei der EM aktuell. In einer Gruppe spielen Deutschland, Holland UND Potugal, in einer anderen Polen, Russland, Tschechien und Griechenland...

twin-sven
12.06.2012, 11:25
Neeee, um diese dämlichen Töpfe für die Auslosungen zu erstellen. Da halte ich auch nichts von! Einfach alle in den selben Topf und ganz fair auslosen. Und wenn dann in WM-Quali Gruppe 7 Faröer Inseln, Malta, Liechtenstein, Luxemburg und San Marino sind - A*** lecken... dann fährt eben Liechtenstein zur WM :biggrins:

Was diese "Töpfe" bringen sieht man doch bei der EM aktuell. In einer Gruppe spielen Deutschland, Holland UND Potugal, in einer anderen Polen, Russland, Tschechien und Griechenland...

Die 'Töpfe' machen m.E. schon Sinn, wenn diese auch der eigentlichen Leistungsstärke nach besetzt sind. Wenn - wie aktuell geschehen -
zwei eher schwächere Mannschaften auf Grund ihres Veranstalterstatus in den Topf des gesetzten (also stärksten) Teams wandern, kann eine Gruppe wie unsere Gruppe B das Ergebnis sein. Und so etwas sollte zukünftig vermieden werden...

Fussballjunkie
12.06.2012, 12:35
Verstehe ich auch nicht, man kann ja die beiden Versnstalter als "Gruppenköpfe" nehmen, damit sie auch in ihren Wunschstadien spielen können. Aber dafür müssen sie dann nicht unbedingt im besten Lostopf sein.