PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor der Saison 2012/2013


Aix&Hopp
01.06.2012, 21:51
Infos von der Bundesligaversammlung in Berlin:

Die Ladies in black haben die Lizenz für die Saison 2012/2013 in der 1. Bundesliga erhalten

Im 1/8-Finale des Pokals hat Alemannia ein Heimspiel (:klatschen:) gegen Potsdam. Spielermin ist der 07.11.2012

Nächste Saison steigt eine Mannschaft ab. Die Plätze 1-10 spielen PlayOff (Best of 3)

Gruß
Aix&Hopp

WoT
03.06.2012, 14:00
Infos von der Bundesligaversammlung in Berlin:

Die Ladies in black haben die Lizenz für die Saison 2012/2013 in der 1. Bundesliga erhalten

Im 1/8-Finale des Pokals hat Alemannia ein Heimspiel (:klatschen:) gegen Potsdam. Spielermin ist der 07.11.2012

Nächste Saison steigt eine Mannschaft ab. Die Plätze 1-10 spielen PlayOff (Best of 3)

Gruß
Aix&HoppErstligalizenzen erhält Alemannia doch mit links.

Heimspiel im Pokalachtelfinale ist großartig, mal etwas Neues. Der SCP ist eine harte Nuß aber auch nicht die härteste.

Unter der Annahme, daß das Sonderspielrecht 2012/13 des VCO nur für die komplette Hin- und Rückserie ("Normalrunde") gilt, sollte das -erste- Saisonziel in der Meisterschaft dann bitte unbedingt die Qualifikation für die erste Ausscheidungsrunde um die Meisterschaft sein. Darunter mag ich überhaupt nicht, grauselig.

Aix&Hopp
03.06.2012, 17:15
Erstligalizenzen erhält Alemannia doch mit links.

Heimspiel im Pokalachtelfinale ist großartig, mal etwas Neues. Der SCP ist eine harte Nuß aber auch nicht die härteste.

Unter der Annahme, daß das Sonderspielrecht 2012/13 des VCO nur für die komplette Hin- und Rückserie ("Normalrunde") gilt, sollte das -erste- Saisonziel in der Meisterschaft dann bitte unbedingt die Qualifikation für die erste Ausscheidungsrunde um die Meisterschaft sein. Darunter mag ich überhaupt nicht, grauselig.

Das wird aber richtig schwer, Sinsheim-Leverkusen sind weg. Das sportliche Niveau der Liga wird somit nochmal deutlich steigen. Da bleibt für uns nur die Rolle des Underdogs.

Gruß
Aix&Hopp

WoT
03.06.2012, 17:42
Das wird aber richtig schwer, Sinsheim-Leverkusen sind weg. Das sportliche Niveau der Liga wird somit nochmal deutlich steigen. Da bleibt für uns nur die Rolle des Underdogs.

Gruß
Aix&HoppJa, natürlich. Ich habe das aber so verstanden, daß in der neuen Saison alle, die nicht absteigen, in die Playoffs kommen. Das vorausgesetzt, kann man doch gar kein anderes Ziel haben, auch wenn es richtig schwierig wird. Und wenn die Playoffs einmal erreicht sein sollten, wäre doch notwendigerweise das jeweils nächste Ziel, die jeweils aktuelle Runde erfolgreich zu bestreiten. Deswegen habe ich vom "ersten" Ziel gesprochen.

Außerdem ist "richtig schwierig" doch eine für die Ladies und das Team drumherum recht gewohnte Aufgabenstellung. Jedenfalls hoffen wir alle sehr, daß der Klassenerhalt schon wieder geschafft wird.

#13
03.06.2012, 23:39
Bevor über Ziele und Plazierungen gesprochen wird sollte man erst einmal auf den Kader für 2012/13 warten.

#1 Simone Legerstee ??? Tendenz bleibt
#2 Lucy Wicks wird wohl nach Olympia sportlich kürzer treten
#3 Karen Lißon bleibt - Vertrag bis ?
#4 Anke Borowikow bleibt - Vertrag bis 2014
#5 Ciara Michel wird nach Olympia wechseln (??? Hamburg)
#8 Jana Franziska Poll weg zu den roten Raben - Schade
#9 Laura Feldmann ??? Tendenz bleibt
#10 Linda Büsscher weg - kein neuer Vertrag
#11 Amanda Dowdy weg - kein neuer Vertrag
#13 Karolina Bednarova ??? Tendenz ???
#14 Barbara Dégi ??? Tendenz ???

echteralemanne
04.06.2012, 11:17
Und wenn die Playoffs einmal erreicht sein sollten, wäre doch notwendigerweise das jeweils nächste Ziel, die jeweils aktuelle Runde erfolgreich zu bestreiten.

Allerdings hat man m.E. als 10. gegen den 1. dann -realistisch gesehen- keine echte Chance weiterzukommen, das wäre wohl nur denbar, wenn man eine paar Plätze höher endet und der Gegner leistugsmäßig nicht "so weit weg ist"!

Aix&Hopp
04.06.2012, 12:35
Allerdings hat man m.E. als 10. gegen den 1. dann -realistisch gesehen- keine echte Chance weiterzukommen, das wäre wohl nur denbar, wenn man eine paar Plätze höher endet und der Gegner leistugsmäßig nicht "so weit weg ist"!

Wir müssen realistisch bleiben:

Fiktive Schluss-Tabelle der letzten Saison mit 12 Mannschaften:
7 VC Wiesbaden___________30 : 22
8 Smart Allianz Stuttgart_____26 : 26
9 Köpenicker SC Berlin______24 : 28
10 Alemannia Aachen_______16 : 36
11 SC Potsdam____________14 : 38
12 Zurich Team VCO Berlin___02 : 50

Heisst: Wir wären lediglich aufgrund eines mehr gewonnenen Spiels im Vergleich zu Potsdam nicht abgestiegen.
Und dass die finanziellen Bedingungen bei uns nicht in den Himmel wachsen, ist bestimmt auch bekannt.

Für mich rein persönlich kann es nur ein Ziel geben. :bang:

Gruß
Aix&Hopp

Aixla
04.06.2012, 14:57
Allerdings hat man m.E. als 10. gegen den 1. dann -realistisch gesehen- keine echte Chance weiterzukommen, das wäre wohl nur denbar, wenn man eine paar Plätze höher endet und der Gegner leistugsmäßig nicht "so weit weg ist"!

Hallo zusammen,

hier die genauen Regelungen zur Play-Off und Pre-Play-Off-Runde

2012/2013


die Saison 2012/2013 startet mit 12 Mannschaften inkl. VCO (VCO = VCO Berllin, DVV-Stützpunktmannschaft, die quasi "außer Konkurrenz" mitspielt)
die Mannschaften, die nach der Hauptrunde die Plätze 1 bis 6 belegen, sind direkt für die Play-Offs qualifiziert
die Mannschaften, die nach der Hauptrunde die Plätze 7 bis 10 belegen, ermitteln in einem Pre-Play-Off im Modus "Best of three" zwei weitere Teilnehmer für die Play-Off-Runde
alle Play-Off-Spiele finden im Modus "Best of three" statt. Außer das Finale, dieses findet im Modus "Best of five" statt.
die Play-Off-Runde findet mit 8 Mannschaften statt
die Mannschaft, die nach der Hauptrunde auf Platz 12 steht, steigt ab

es sei denn, dass diese Mannschaft VCO ist, dann steigt die Mannschaft ab, die Platz 11 belegt


es steigen zwei Mannschaften auf
Sonderregelung: VCO nimmt nicht an den Play-Offs bzw. Pre-Play-Offs teil. Beispiel: VCO wird Zehnter. Dann nimmt nicht VCO, sondern die Mannschaft auf Platz 11 an den Pre-Play-Offs teil. VCO wird Sechster. Dann nimmt nicht VCO, sondern die Mannschaft auf Platz 7 direkt an den Play-Offs und die Mannschaft auf Platz 11 an den Pre-Play-Offs teil.


2013/2014


die Saison 2013/2014 startet mit 12 Mannschaften plus VCO (also insgesamt 13 Mannschaften)
die Mannschaften, die nach der Hauptrunde die Plätze 13 und 12 belegen, steigen ab
es sei denn, dass eine der Mannschaften VCO ist, dann steigen die Mannschaften auf Platz 12 und 11 ab
ansonsten ist der Ablauf wie 2012/2013

Beste Grüße
Dirk (dem es eine Ehre war, die Alemannia bei der Bundesligaversammlung repräsentieren zu dürfen!)

Drummerboy
05.06.2012, 22:18
die Mannschaften, die nach der Hauptrunde die Plätze 1 bis 6 belegen, sind direkt für die Play-Offs qualifiziert

die Mannschaften, die nach der Hauptrunde die Plätze 7 bis 10 belegen, ermitteln in einem Pre-Play-Off im Modus "Best of three" zwei weitere Teilnehmer für die Play-Off-Runde
alle Play-Off-Spiele finden im Modus "Best of three" statt. Außer das Finale, dieses findet im Modus "Best of five" statt.
es steigen zwei Mannschaften auf



zu 1) Haben die Plätze 1-6 dann während der Pre-Play-Off-Spiele eine Verschnaufpause und warten in Ruhe, bis sich die beiden zusätzlichen Teams eine Runde mehr verausgabt haben?
zu 2) D.h., der Deutsche Meister 2013 hat nach dem Ende der Hin- und Rückrunde noch mind. 7 Spiele zu absolvieren. Es kann aber auch 11 Spiele (direkte Qualifikation vorausgesetzt) oder gar 13 Spiele mehr bedeuten - d.h. eine 3. halbe Saison steht auf dem Plan - vermutlich im englischen Modus...?
zu 3) Was abzuwarten sein dürfte... Schon in dieser Saison haben alle möglichen Aufstiegsberechtigten die Chance nicht angenommen - wohl ahnend, was sie im Oberhaus erwartet. "Dann lieber weiter 2. Liga und erfolgreich durch die Saison" - so das offensichtliche Fazit aller möglichen Aufsteiger. Ich kenne ein Team in der 2. Liga, die erklärtermaßen auf Meisterkurs 2013 gehen und heute schon sagen, abermals nicht aufsteigen zu wollen.

Es hegen sich in mir große Zweifel, ob die DVL wirklich auf einem guten Weg ist, wenn die Staffeln zukünftig erst nach Saisonende am grünen Tisch des Lizensierungsverfahrens zusammengestellt werden und man dann im 3. Jahr in Folge das Regelwerk ändern würde bzw. das vorhandene Regelwerk in den extremen Interpretationsnieschen ausgereizt würde. Das trägt in meinen Augen nicht zu der Attraktivität oder Kontinuität bei, die diese Sportart endlich brauchte.

Persönlich bin ich organisatorisch wie sportlich sehr gespannt auf die kommende Saison...

VG, Carsten

WoT
06.06.2012, 14:28
zu 1) Haben die Plätze 1-6 dann während der Pre-Play-Off-Spiele eine Verschnaufpause und warten in Ruhe, bis sich die beiden zusätzlichen Teams eine Runde mehr verausgabt haben?
zu 2) D.h., der Deutsche Meister 2013 hat nach dem Ende der Hin- und Rückrunde noch mind. 7 Spiele zu absolvieren. Es kann aber auch 11 Spiele (direkte Qualifikation vorausgesetzt) oder gar 13 Spiele mehr bedeuten - d.h. eine 3. halbe Saison steht auf dem Plan - vermutlich im englischen Modus...?
zu 3) Was abzuwarten sein dürfte... Schon in dieser Saison haben alle möglichen Aufstiegsberechtigten die Chance nicht angenommen - wohl ahnend, was sie im Oberhaus erwartet. "Dann lieber weiter 2. Liga und erfolgreich durch die Saison" - so das offensichtliche Fazit aller möglichen Aufsteiger. Ich kenne ein Team in der 2. Liga, die erklärtermaßen auf Meisterkurs 2013 gehen und heute schon sagen, abermals nicht aufsteigen zu wollen.

Es hegen sich in mir große Zweifel, ob die DVL wirklich auf einem guten Weg ist, wenn die Staffeln zukünftig erst nach Saisonende am grünen Tisch des Lizensierungsverfahrens zusammengestellt werden und man dann im 3. Jahr in Folge das Regelwerk ändern würde bzw. das vorhandene Regelwerk in den extremen Interpretationsnieschen ausgereizt würde. Das trägt in meinen Augen nicht zu der Attraktivität oder Kontinuität bei, die diese Sportart endlich brauchte.

Persönlich bin ich organisatorisch wie sportlich sehr gespannt auf die kommende Saison...

VG, CarstenTja, so ist das ganz offensichtlich.

Aber Dirk ist als Geschäftsführer -im Gegensatz zu uns- ja qua Lizenzstatut dem amtlichen Spektakelsprech verpflichtet und könnte (und sollte selbstverständlich!) deswegen nicht einfach sagen "Die Meisterschaft wird im Pokalmodus ausgetragen und beginnt mit einer als komplette Hin- und Rückserie ausgetragenen Aufwärm- und Plazierungsrunde, in der vorsorglich auch ein Absteiger ermittelt wird, für den Fall daß ausnahmsweise einmal überhaupt ein Verein sein Aufstiegsrecht wahrnehmen möchte und sogar auch noch gleich alle Vereine von der Insolvenz verschont bleiben oder für den Fall, daß der Ligavorstand stillschweigend die Sollstärke der Staffel noch weiter senkt.", selbst wenn er es wollte. Statt dessen könnte man in amtlichem Spektakelsprech sagen, daß der wunderbare Erfolg nach dem Vorbild der DEL quasi programmiert sei.

Der wiederum veränderte Modus führt nach meiner persönlichen Einschätzung zu noch mehr Medienaufmerksamkeit zu Saisonende und zu potentiell weiter verschwindendem Zuspruch davor. Das ist interessant für höchstens vier bis sechs Vereine. Großer Murks ist das für den sportlich "unbedeutenden" Rest, also die andere Hälfte der Liga und die zahllosen unterklassigen Vereine.

Aixla
06.06.2012, 14:59
Der wiederum veränderte Modus ...

So sehr ist der Modus gar nicht verändert, er wurde ergänzt. Denn er bietet nun den Tabellenneunten und -zehnten die Chance, weiter im Rennen zu bleiben, außerdem garantiert er ein zusätzliches Heimspiel.

Die Pre-Play-Off-Woche dient in der Tat den international spielenden Clubs als "Ruhephase". Es kann nur im Interesse aller Volleyballclubs sein, wenn deutsche Vereine auch international eine gute Rolle spielen und da kommt eine Woche Ruhe kurz vor dem Endspurt sicher ganz gut.

Gruß Dirk

WoT
06.06.2012, 16:32
So sehr ist der Modus gar nicht verändert, er wurde ergänzt. Denn er bietet nun den Tabellenneunten und -zehnten die Chance, weiter im Rennen zu bleiben, außerdem garantiert er ein zusätzliches Heimspiel.

Die Pre-Play-Off-Woche dient in der Tat den international spielenden Clubs als "Ruhephase". Es kann nur im Interesse aller Volleyballclubs sein, wenn deutsche Vereine auch international eine gute Rolle spielen und da kommt eine Woche Ruhe kurz vor dem Endspurt sicher ganz gut.

Gruß DirkDanke. "Ergänzt" wurde die Staffelstärke von 14 auf zwölf und von 13 Heimspielen auf elf, das Sonderspielrecht für den VCO für die übernächste Spielzeit, die Zahl der Teilnehmer der Ausscheidungsrunden (von null auf vier in der vorvergangenen Saison, acht in der vergangenen Saisaon und jetzt, alle, die nicht "Absteiger" oder VCO heißen). Und die "Ergänzungen" gehen alle exakt in die falsche Richtung, alle, außer vielleicht VCO.

Aixla
06.06.2012, 18:39
Danke. "Ergänzt" wurde die Staffelstärke von 14 auf zwölf und von 13 Heimspielen auf elf, das Sonderspielrecht für den VCO für die übernächste Spielzeit, die Zahl der Teilnehmer der Ausscheidungsrunden (von null auf vier in der vorvergangenen Saison, acht in der vergangenen Saisaon und jetzt, alle, die nicht "Absteiger" oder VCO heißen). Und die "Ergänzungen" gehen alle exakt in die falsche Richtung, alle, außer vielleicht VCO.

Naja, Wolfgang, es muss halt irgendwie auf den Verzicht des Aufstiegs durch die Zweitligameister reagiert werden. Ohne das Pre-Play-Off wäre nun einmal für die Plätze 9 und 10 nach der "kurzen Hauptrunde" definitiv Feierabend gewesen. Ergänzung war also so zu verstehen, dass es gegenüber dem reinen Play-Off mit 8 Mannschaften (und das war die Alternative) eine Ergänzung ist.

Hier die Pressemeldung der DVL http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=21039&type=&menuid=394&topmenu=394

WoT
06.06.2012, 20:27
Naja, Wolfgang, es muss halt irgendwie auf den Verzicht des Aufstiegs durch die Zweitligameister reagiert werden. Ohne das Pre-Play-Off wäre nun einmal für die Plätze 9 und 10 nach der "kurzen Hauptrunde" definitiv Feierabend gewesen. Ergänzung war also so zu verstehen, dass es gegenüber dem reinen Play-Off mit 8 Mannschaften (und das war die Alternative) eine Ergänzung ist.

Hier die Pressemeldung der DVL http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=21039&type=&menuid=394&topmenu=394Vorweg, wir müssen natürlich den Wettkampf annehmen und zwar zu den Bedingungen, die nun einmal gesetzt sind. Alemannia kann das nicht ändern.

Aber es ist ja keineswegs eine neue Entwicklung, daß die seit längerem eingeschlagene Strategie einseitig zu Gunsten der wenigen von der DVL nett "Branchenführer" genannten Vereine, nicht gerade wenige andere davon abhält, überhaupt mitspielen zu wollen. Seit Jahren wird munter auf Melderechte zur höheren Spielklasse verzichtet und immer mal wieder wird ein existenzgefährdendes Defizit erwirtschaftet, übrigens gerne auch mal von den Branchenführern. Als Reaktion auf diese bereits gemachten Erfahrungen auch noch forciert weiter in die einst eingeschlagene Richtung voranzuschreiten, wäre zumindest mir nicht gerade als Königsweg in den Sinn gekommen.

Das hängt auch gar nicht so sehr an dem Detail dieser Preplayoffs (bei Lichte betrachtet ist das einfach das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, bei dem Erster bis Sechster der Plazierungsrunde ein Freilos genießen). Die Hallenvorgaben sind einfach ruinös, selbst für die Branchenführer. Aus dem Sport heraus könnte das wohl keiner finanzieren. Und die weitere "Professionalisierung", die es ja geben soll, scheint mir einfach der gnadenlose Weg des Sports ins Showbusiness zu sein. Das nutzt etwa 100 Sportlern in der Liga und einer noch deutlich kleineren Zahl an Funktionären bei Branchenführern und Verband. Mir ist das ziemlich suspekt.

Drummerboy
07.06.2012, 08:58
So sehr ist der Modus gar nicht verändert, er wurde ergänzt. Denn er bietet nun den Tabellenneunten und -zehnten die Chance, weiter im Rennen zu bleiben, außerdem garantiert er ein zusätzliches Heimspiel.

Die Pre-Play-Off-Woche dient in der Tat den international spielenden Clubs als "Ruhephase". Es kann nur im Interesse aller Volleyballclubs sein, wenn deutsche Vereine auch international eine gute Rolle spielen und da kommt eine Woche Ruhe kurz vor dem Endspurt sicher ganz gut.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

in den letzten (beiden) Jahren hatten wir anders ausgetragene Meisterschaftsrunden...

2010-2011 Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel; der abschließende Tabellen-Erste war Meister
2011-2012 Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel; Play-Offs ab Viertelfinale und zur Entscheidung einen Golden-Set im Modus Best of Three (btw: auch der Golden Set wurde wieder raus genommen...)
2012-2013 Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel; die anschließend 1-6 Platzierten ... usw.

In so fern hat sich der Modus sicherlich abermals verändert. Dieser Diskurs würde aber nun zu weit vom eigentlichen Thema, der fehlenden Attraktivität der Liga und der sich weiter öffnenden Schere zwischen oberer und unterer Tabellenhälfte, ablenken.

Allein an der Entwicklung der Komplexität des Modus scheitert m.E. schon das Vorhaben, die Liga attraktiver zu machen. Die Medien haben bisher max. den Deutschen Meister erwähnt sobald er feststand bzw., wie im Fall der Herren BL in der letzten Saison, auf Sport-Nebensendeplätzen (Frühstücksfernsehn in der Woche) von den Finalspielen berichtet. Gezogen hat m.E. wenn überhaupt, der Erfolg der Nationalmannschaft z.B. bei der EM. Hier täte der Liga in meinen Augen ein klareres Spielsystem gut - im Idealfall gepaart mit einer gesunden Portion Kontinuität.

Bei der "Ruhepause" kamen mir fast die Tränen - ich konnte nur nicht ganz ausmachen, ob ich gerade herzhaft gelacht hatte oder doch tatsächlich Mitleid mit den uns international vertretenden Clubs meine Emotionen ergriffen hatte.

Da sichert sich die Liga-Spitze ein Goody von dem man weder weiß, ob es benötigt wird (spielen SSC, DSC & Co. zum Zeitpunkt der Ruhepause überhaupt noch international?) noch würde man es im nationalen Kontext den finanziell und damit personell schwächer aufgestellten Vereinen zugestehen. (Diese Phase in der Entwicklung zum Profi-Verein hat man ja bereits längst abgeschlossen)

Einziger Vorteil für die Plätze 6-10 ist in der Tat das weitere Heimspiel gegen einen nahen Tabellennachbarn. Die möglichen Mehreinnahmen aus diesem einen Heimspiel werden aber nur dann reichen, wenn tatsächlich nach den Pre-Qualis Schluss ist und die Verträge der Mannschaft im Vorhinein auf eine verkürzte Saison-Dauer ausgerichtet waren. Letzteres allerdings sichert wohl kaum die Attraktivität der zweiten Tabellen-Hälfte in Puncto Verpflichtung wertvoller Spielerinnen. Die Top 5 oder Top 6 planen "beruhigt" für die Play-Offs und wer es sich von den Underdogs finanziell zutraut, bietet Spielerinnen Verträge an, die in die Viertelfinal-Runde reichen.

Ich drücke Euch schon heute die Daumen für diese "Was-passiert-wenn" -Saisonplanung. Da kommen für einen Underdog (wie uns Reinhard schon völlig zurecht bezeichnete) noch ein paar mehr Unbekannte in der Formel "wie errechnet sich der Klassenerhalt" dazu. Meinen ehrlichen Respekt all denen, die sich in dieser fortschreitenden 2-Klassengesellschaft der Liga diesen Planungen einer halbwegs überlebensfähigen Mannschaft stellen!

Carsten

Aix&Hopp
18.07.2012, 16:27
Für 4:4 reicht es schon:

Klick (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/start/)

Gruß
Aix&Hopp

Frosch
20.07.2012, 10:32
Für 4:4 reicht es schon:

Klick (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/start/)

Gruß
Aix&Hopp

Ich will da niemandem wiedersprechen, aber nach meiner Rechnung braucht man für 4:4 schon 8 Leute. Da dürften dann wohl Trainer- und Betreuerstab auch noch mitspielen...

Aix&Hopp
20.07.2012, 16:25
Ich will da niemandem wiedersprechen, aber nach meiner Rechnung braucht man für 4:4 schon 8 Leute. Da dürften dann wohl Trainer- und Betreuerstab auch noch mitspielen...

Die anderen 4 stellt der Gegner! :)

Gruß
Aix&HoppFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Wolfgang
25.07.2012, 13:42
Zwei Neue :lechz:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-bundesliga-zwei-neuzugaenge-bei-alemannia-volleyballerinnen_aid_787136.html

Flutlicht
25.07.2012, 16:43
Zwei Neue :lechz:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-bundesliga-zwei-neuzugaenge-bei-alemannia-volleyballerinnen_aid_787136.html
Die "Grenzländerinnen" oder die "Grenzländer":biggrins:......das habe ich ja noch nie gehört, muss ich mir merken.

Emzo
26.07.2012, 14:58
Zwei Neue :lechz:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-bundesliga-zwei-neuzugaenge-bei-alemannia-volleyballerinnen_aid_787136.html


Nach der etwas schwammigen Auflistung von Anfang Juni (mit vielen "Tendenzen") und dem seit kurzem offenbar möglichen 4 vs 4 (?) mal "Nüsse bei de Printen!"

Wer steht derzeit DE FACTO unter Vertrag und auf welchen Positionen muss noch nachgelegt werden???

LG Emzo

Emzo
24.08.2012, 16:38
Nach der etwas schwammigen Auflistung von Anfang Juni (mit vielen "Tendenzen") und dem seit kurzem offenbar möglichen 4 vs 4 (?) mal "Nüsse bei de Printen!"

Wer steht derzeit DE FACTO unter Vertrag und auf welchen Positionen muss noch nachgelegt werden???

LG Emzo

OK, das 4 gegen 4 kann nach Verpflichtung von Frau Kovacic jetzt tatsächlich losgehen. Aber ansonsten ist der Kader ja noch etwas dünn besetzt. Ich hoffe, da kommt noch was...Und warum ist in der offiziellen Mannschaftsliste Frau Bednarova nicht gelistet? LG Emzo

Wolfgang
24.08.2012, 19:29
OK, das 4 gegen 4 kann nach Verpflichtung von Frau Kovacic jetzt tatsächlich losgehen. Aber ansonsten ist der Kader ja noch etwas dünn besetzt. Ich hoffe, da kommt noch was...Und warum ist in der offiziellen Mannschaftsliste Frau Bednarova nicht gelistet? LG Emzo

Ich glaube, dass wir uns finanziell kaum mehr als 10, max. 11 Spielerinnen leisten können. Für mich sieht die Kaderzusammenstellung im Moment eher aus nach "Qualität geht vor Quantität".

ZappelPhilipp
24.08.2012, 21:09
Was ja auch zu begrüßen wäre!

Aix&Hopp
24.08.2012, 21:15
Für mich sieht die Kaderzusammenstellung im Moment eher aus nach "Qualität geht vor Quantität".

Alle Jahre wieder, liegt wohl an den Zwiebeln ... . :confused:

Gruß
Aix&Hopp

a.tetzlaff
24.08.2012, 22:19
Alle Jahre wieder, liegt wohl an den Zwiebeln ... . :confused:

Gruß
Aix&Hopp

Schön, dass Ihr nicht mehr Geld habt, sonst ginge doch Quantität vor Qualität, oder ?

Aix&Hopp
24.08.2012, 22:22
Schön, dass Ihr nicht mehr Geld habt, sonst ginge doch Quantität vor Qualität, oder ?

Dann würden wir die Qualität in ungeahnte Höhen steigern. :biggrins:

Gruß
Aix&Hopp

Drummerboy
03.09.2012, 21:40
Dann würden wir die Qualität in ungeahnte Höhen steigern. :biggrins:

In ungeahnte Höhen soll offenbar auch die Einnahmequelle "Dauerkarte" gesteigert werden...

Die Homepage der Ladies verrät die neuen Preise, die auch die alten sind. (siehe hier (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/tickets/))

In der alten Saison umfasste die 1. Liga 14 Mannschaften, ergo galt die Dauerkarte für 13 Heimspiele.

Nach dem Abstieg von Leverkusen und Sinsheim bei gleichzeitig fehlenden Aufsteigern aus den zweiten Ligen spielen im Oberhaus in der neuen Saison nur noch 12 Teams. Das macht ziemlich genau 11 Heimspiele.

Da die Preise wie gesagt stabil geblieben sind, schaut hier insbesondere der Dauerkarten - Besitzer (also i.d.R. der treue Fan) ziemlich in die dunkle Röhre...
Die Vollzahler-DK bietet immerhin noch 1 € Ersparnis ggü. den 11 Tageskarten. :traurig:
Ermäßigte Vereinsmitglieder, Schüler, Studenten usw. zahlen mit 11x6 € exakt den Betrag der ermäßigten Dauerkarte. :verwirrt:

Preisstabilität in den Tageskarten ist ja grundsätzlich zu begrüßen zumal die Besucher im Hexenkessel erst letzte Saison einen Aufschlag hinnehmen mussten. Dass aber insb. die Dauerkarte als die Karte der treuen Fans nun so ungemein einseitig belastet wird, halte ich für falsch. Vielleicht rechnet da ja nochmal jemand nach, der sich mit der Magie der großen Zahlen auskennt ... :)

Aix&Hopp
03.09.2012, 21:45
In ungeahnte Höhen soll offenbar auch die Einnahmequelle "Dauerkarte" gesteigert werden...


Mit großen Zahlen kennt der Volleyball sich eben nicht aus, aber

mindestens ein Pokalspiel ist in der Dauerkarte erhalten (Potsdam). Es könnten auch noch mehr werden.

bei Klassenerhalt gibt es mindestens ein Heimspiel in den play-offs, das auch enthalten ist. Es könnten auch mehr werden.

Finde ich o.k.

Gruß an den drummer
Aix&Hopp

Drummerboy
03.09.2012, 22:07
...aber

mindestens ein Pokalspiel ist in der Dauerkarte erhalten (Potsdam). Es könnten auch noch mehr werden.

bei Klassenerhalt gibt es mindestens ein Heimspiel in den play-offs, das auch enthalten ist. Es könnten auch mehr werden.

Finde ich o.k.

Gruß an den drummer
Aix&Hopp

Hallo Reinhard,

Pokalspiele waren auch in der letzten Saison bereits einkalkuliert... nur sind sie (leider) nicht an die Neuköllner Straße gekommen. (finde ich also nur halb ok, dieses "Los-Risiko/Glück" jetzt in die Preis-Schale zu werfen)

Leider gilt die neue Dauerkarte laut Text auf der Homepage nur für die Haupt-Runde. Das definiert sich meines Wissens nach ohne (Pre-) Play-Offs. (finde ich also nicht ok, denn Dein Argument stimmt so halt nicht)

Wie gesagt: außer der Überschrift wurde nix geändert und da ich den Verfasser des restlichen Textes gut kenne, behaupte ich mal, auch die Überlegungen zu den Zahlen zu kennen. So viel Magie ist das nun auch wieder nicht - nur eben auf den ersten Blick intransparent und ergo ungerecht der Dauerkarte gegenüber.

VG, Carsten

Aix&Hopp
03.09.2012, 22:14
Leider gilt die neue Dauerkarte laut Text auf der Homepage nur für die Haupt-Runde. Das definiert sich meines Wissens nach ohne (Pre-) Play-Offs. (finde ich also nicht ok, denn Dein Argument stimmt so halt nicht)


Da muss ich mich wohl erst mal schlau machen, sorry.

Gruß
Aix&Hopp

#13
03.09.2012, 22:32
Rechenbeispiel bei 11 Ligaspiele

Dauerkarte > Zehnerkarte + 1xTageskarte

Vollzahler: 98 > 81 + 9

Ermäßigt: 66 > 54 + 6

Die Preispolitik sollte unbedingt nachgerechnet werden oder will man auf Dauerkartenbesitzer verzichten?

Anderl
06.09.2012, 22:54
"...Rechenbeispiel bei 11 Ligaspiele
Dauerkarte > Zehnerkarte + 1xTageskarte
Vollzahler: 98 > 81 + 9
Ermäßigt: 66 > 54 + 6
Die Preispolitik sollte unbedingt nachgerechnet werden oder will man auf Dauerkartenbesitzer verzichten?..."

Das geht ja mal gar nicht!
... nicht, dass da jemand von der Stadionfinanzierung beim Rechnen geholfen hat... ;o))

...aber auch wenn ich - der Homepage nach - 11 Heimspiele/Hauptrunde + 1 Heimspiel/Pokal rechne, ist der einzige "Sieger" der DK-Vollzahler, mit sage und schreibe €1,-!!!
Na, wenn dass mal kein Anreiz ist!?!?!?!?!

Tschö mit Ö.

Rabauke12
07.09.2012, 00:22
"...Rechenbeispiel bei 11 Ligaspiele
Dauerkarte > Zehnerkarte + 1xTageskarte
Vollzahler: 98 > 81 + 9
Ermäßigt: 66 > 54 + 6
Die Preispolitik sollte unbedingt nachgerechnet werden oder will man auf Dauerkartenbesitzer verzichten?..."

Das geht ja mal gar nicht!
... nicht, dass da jemand von der Stadionfinanzierung beim Rechnen geholfen hat... ;o))

...aber auch wenn ich - der Homepage nach - 11 Heimspiele/Hauptrunde + 1 Heimspiel/Pokal rechne, ist der einzige "Sieger" der DK-Vollzahler, mit sage und schreibe €1,-!!!
Na, wenn dass mal kein Anreiz ist!?!?!?!?!

Tschö mit Ö.

und diesen euro Spare ich nicht, weil ich mindestens 2 Spiele wegen Arbeit oder Urlaub fehlen werde, dafür ist dann der Mitgliedsbeiträg bei den Volleyballer billiger als bei den Fußballer, hole ich halt so die einsparung rein :D

Aix&Hopp
07.09.2012, 08:38
..., weil ich mindestens 2 Spiele wegen Arbeit oder Urlaub fehlen werde, ...

und die Dauerkarte ist übertragbar, dann spart eben ein Anderer :)

Gruß
Aix&Hopp

Rabauke12
07.09.2012, 19:40
und die Dauerkarte ist übertragbar, dann spart eben ein Anderer :)

Gruß
Aix&Hopp
ich weis, aber ich übertrage nicht, wer TSV schauen will soll zahlen!!
der TSV braucht jeden Groschen.

darum hole ich ja auch 2 Dauerkarten, eine für mein Mädel und eine für mich.

Anderl
11.09.2012, 19:44
Servus Fans.
Ich möchte meine Aussage vom letzten Donnerstag ein wenig geraderücken:
"...Rechenbeispiel bei 11 Ligaspiele
Dauerkarte > Zehnerkarte + 1xTageskarte
Vollzahler: 98 > 81 + 9
Ermäßigt: 66 > 54 + 6
Die Preispolitik sollte unbedingt nachgerechnet werden oder will man auf Dauerkartenbesitzer verzichten?..."
Das geht ja mal gar nicht!
... nicht, dass da jemand von der Stadionfinanzierung beim Rechnen geholfen hat... ;o))
...aber auch wenn ich - der Homepage nach - 11 Heimspiele/Hauptrunde + 1 Heimspiel/Pokal rechne, ist der einzige "Sieger" der DK-Vollzahler, mit sage und schreibe €1,-!!!
=> Richtig ist, dass DK-Vollzahler gegenüber Tageskartenvollzahler €10,- sparen (€108,- > €98,-).
Der DK-Ermäßigt spart gegenüber der ermäßigten Tageskarten €6,- (€72,- > €66,-).
Und natürlich sind wir Fans auch bereit für "unseren" Sport zur finanziellen Unterstüzung in die tiefe Tasche zu greifen - aber dies könnte man besser über freiwillige "Gaben" realisieren, als über den Eintritt (z.B. die altbekannte Sponsoren-Wand).

:klatschen: Hey, nächstes Jahr wird die Anleihe fällig...wenn sie denn ausbezahlt wird...eine Chance für den Volleyball!!! :klatschen:

Drummerboy
15.09.2012, 10:08
Hallo zusammen,

natürlich kann ich mir die Dauerkarte auch weiterhin schön rechnen... der gravierende Unterschied zum Vorjahr ist und bleibt meines Erachtens aber die Diskrepanz zwischen den zugesagten möglichen Leistungen und den tatsächlich garantierbaren Leistungen aus der Dauerkarte.

Hier hat man seitens des LiB-Managements nun versucht nachzubessern und mit den Pre-Play-Offs zumindest weitere mögliche Leistungen mit in die Karte genommen. In meinen Augen ein halbherziger Versuch, denn es handelt sich wie gesagt um eine weitere, nicht garantierbare Leistung da nur die Plätze 7-10 nach der Hauptrunde ein Pre-Play-Off spielen. Alle anderen Teams qualifizieren sich wahlweise direkt für die Play-Offs oder steigen ohne zusätzlichen Aufwand ab.

Da weitere Nachbesserungen an der Preispolitik kaum zu erwarten sind, ist die Dauerkarte in meinen Augen rein rechnerisch betrachtet für die kommende Saison ein totes Pferd - es sei denn, man will zum Wohle der Mannschaft "tief in die Tasche greifen" oder den rechten (schnellen) Eingang nutzen oder im Extra-Block sitzen dürfen...

Es bleibt also auch neben dem Platz spannend, was die Saison so bringen wird.

Viele Grüße,
Carsten

Aix&Hopp
15.09.2012, 19:51
das Vorbereitungsturnier in Meijel/NL. :klatschen:

Guckst du (https://www.facebook.com/LadiesinBlackAlemanniaAachen?ref=stream)

Gruß
Aix&Hopp

Wolfgang
16.09.2012, 23:02
Heute konnte ich mir einen ersten Eindruck von unserem neuen Team machen bei zwei Testspielen in Gladbeck gegen den Veranstalter (3:1) und gegen Sonthofen (3:1).
Ich bin da jetzt recht positiv gestimmt und gebe den Dauerkartenverkauf frei :biggrins:.
Ich glaube, wir werden nicht chancenlos in die Saison gehen.

Morgen (Montag, 17.9.) um 19 Uhr übrigens "Netzgeflüster" - der Volleyballtalk im Ibis am Marschiertor

WoT
17.09.2012, 13:54
Heute konnte ich mir einen ersten Eindruck von unserem neuen Team machen bei zwei Testspielen in Gladbeck gegen den Veranstalter (3:1) und gegen Sonthofen (3:1).
Ich bin da jetzt recht positiv gestimmt und gebe den Dauerkartenverkauf frei :biggrins:.
Ich glaube, wir werden nicht chancenlos in die Saison gehen.

Morgen (Montag, 17.9.) um 19 Uhr übrigens "Netzgeflüster" - der Volleyballtalk im Ibis am MarschiertorHeute ist dieser Montag (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/) und wer es gleich verpaßt, hat halt Pech. Apropos Montag bzw "neue Woche": Hochinteressant! (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151204409041007&set=a.261148436006.182758.257104931006&type=1&relevant_count=1&ref=nf)

Noch "offizieller" steht es dort: Mittelblockerin Angie Bland hat unterschrieben - Ukrainische Meisterin 2012 und Deutsche Pokalsiegerin 2011 (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/archiv/nachrichten/details/Mittelblockerin-Angie-Bland-hat-unterschrieben-21112I/), TSV vom 17. September 2012

Andreas
17.09.2012, 23:27
Heute ist dieser Montag (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/) und wer es gleich verpaßt, hat halt Pech. Apropos Montag bzw "neue Woche": Hochinteressant! (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151204409041007&set=a.261148436006.182758.257104931006&type=1&relevant_count=1&ref=nf)

Noch "offizieller" steht es dort: Mittelblockerin Angie Bland hat unterschrieben - Ukrainische Meisterin 2012 und Deutsche Pokalsiegerin 2011 (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/archiv/nachrichten/details/Mittelblockerin-Angie-Bland-hat-unterschrieben-21112I/), TSV vom 17. September 2012

Und auf Facebook konnte man erfahren, dass Karolina Bednarova und Lucy Wicks bleiben! Super!

Emzo
18.09.2012, 10:56
Und auf Facebook konnte man erfahren, dass Karolina Bednarova und Lucy Wicks bleiben! Super!

Na, das sind doch mal richtig gute Nachrichten !!! :klatschen:
Es freut mich für Stefan, dass er nun wieder ein konkurrenzfähiges Team beisammen hat. Da hatte ich mir in den letzten Wochen doch arge Sorgen gemacht. Dann kann die Saison ja bald beginnen...

Grüße Emzo

Rumburak
18.09.2012, 11:59
jetzt auch offiziell :

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Karolina-Bednarova-und-Lucy-Wicks-verlaengern-21116Q/

sehr schön .... freut mich , da meiner Meinung nach genau auf den Positionen noch Verstärkung nötig war , dass es die beiden sind :klatschen::klatschen::klatschen:

Wolfgang
18.09.2012, 12:46
Und auf Facebook konnte man erfahren, dass Karolina Bednarova und Lucy Wicks bleiben! Super!
Und das ist eigentlich für Alemannia eine fast schon sensationelle Meldung. Zwei Spielerinnen, die gerade mehrere Monate auf internationeler Ebene mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren und ganz andere Möglichkeiten gehabt hätten, entscheiden sich dafür in Aachen zu bleiben. Das ist ein Riesenkompliment für Aachen, für den Verein, die Verantwortlichen der Abteilung, alle Helfer und nicht zuletzt für das treue Publikum in der Neuköllner Straße.
Wir haben da wieder einen tollen Kader zusammen, der allerdings auch notwendig ist, um in einer superstarken Bundesliga kommende Saison (zumindest) den Klassenerhalt (und damit die Pre-Play-Offs) anzupeilen.

Goschka14
17.10.2012, 13:30
Hallo Volley-Fans,

hier ein kleiner Appetitanreger was die kommende Saison und den Bundesligastart am Samstag betrifft.

Schaut mal rein ins "Wohnzimmer" der Ladies in Black!!!

http://www.youtube.com/user/goschka14

Drummerboy
12.11.2012, 19:24
mindestens ein Pokalspiel ist in der Dauerkarte erhalten (Potsdam). Es könnten auch noch mehr werden.



Der Konjunktiv bezieht sich m.E. eindeutig auf die sportliche Option des Weiterkommens und nicht auf eine mögliche großzügige Geste des Managements. Das steht nun leider im krassen Gegensatz zur "wichtigen Info zum Spiel" auf FB (http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=10151284985621007&set=a.261148436006.182758.257104931006&type=1)...

Leute, Leute - Fans an der Nase herum führen war ich bis jetzt vom VB eigentlich nicht gewohnt. :verwirrt:

rocker
12.11.2012, 19:47
Der Konjunktiv bezieht sich m.E. eindeutig auf die sportliche Option des Weiterkommens und nicht auf eine mögliche großzügige Geste des Managements. Das steht nun leider im krassen Gegensatz zur "wichtigen Info zum Spiel" auf FB (http://www.facebook.com/home.php#%21/photo.php?fbid=10151284985621007&set=a.261148436006.182758.257104931006&type=1)...

Leute, Leute - Fans an der Nase herum führen war ich bis jetzt vom VB eigentlich nicht gewohnt. :verwirrt:
Vielleicht kommt dazu ja noch eine Erklärung. Unabhängig davon braucht die Abteilung jeden € um die Saison durchzuziehen. Und da sieht es nach meinen Informationen nicht rosig aus. Die zugesagten Gelder des Vereins sollen nicht geflossen sein. Ich gehe davon aus, dass die auch nicht mehr kommen werden. Jeder Cent des TSV ist auf das Konto der GmbH überwiesen und wird auch sicherlich nicht mehr zurückkommen. Wegen der Außendarstellung des Vereins (nicht der Volleyballabteilung) soll einer der Sponsoren sein Geld nicht überwiesen haben.
Dies vorausgeschickt bitte ich alle Fans der Volleyballabteilung dieses Pokalspiel zu besuchen und auch bei vorhandener Dauerkarte den Eintritt zu bezahlen. Die Abteilung braucht das Geld. Es sollte alles unternommen werden damit wenigstens der TSV nicht untergeht.

Anderl
12.11.2012, 20:08
...Unabhängig davon braucht die Abteilung jeden € um die Saison durchzuziehen. ... Die Abteilung braucht das Geld. Es sollte alles unternommen werden damit wenigstens der TSV nicht untergeht.

Isch sach mal so: Fans, wir sollten ALLE bei diesem Spiel die Halle rocken, weil wir in der 2.Runde des Pokals sind und wir mit dem VCW eine - durchaus machbare - Rechnung auf dem Felde zu begleichen haben !!!

Gerne auch wieder mit ´nem 5er!:biggrins:

Klar, braucht die "Abteilung Bundesliga" jeden €uro; aber dafür kommen wir nicht in den Hexenkessel ... sondern wegen dem extrem geilen Sport, den wir dort geboten bekommen!!!!

ALSO KOMMT IN DIE HALLE & FEIERT DIE LADIES!!!
Und wenn Ihr schon mal da seid ...:biggrins: kauft doch einfach den Fanshop leer...Schals, Poster... oder spendet, wenn nix mehr da ist.:biggrins: Dann habt Ihr alles fan-mögliche getan.

middem schwazzjeälen Gruße,
Anderl
Lappenclown & Diagonaltrommler

Drummerboy
12.11.2012, 20:29
Isch sach mal so: Fans, wir sollten ALLE bei diesem Spiel die Halle rocken, weil wir in der 2.Runde des Pokals sind und wir mit dem VCW eine - durchaus machbare - Rechnung auf dem Felde zu begleichen haben !!!

Gerne auch wieder mit ´nem 5er!:biggrins:

Klar, braucht die "Abteilung Bundesliga" jeden €uro; aber dafür kommen wir nicht in den Hexenkessel ... sondern wegen dem extrem geilen Sport, den wir dort geboten bekommen!!!!

ALSO KOMMT IN DIE HALLE & FEIERT DIE LADIES!!!
Und wenn Ihr schon mal da seid ...:biggrins: kauft doch einfach den Fanshop leer...Schals, Poster... oder spendet, wenn nix mehr da ist.:biggrins: Dann habt Ihr alles fan-mögliche getan.

middem schwazzjeälen Gruße,
Anderl
Lappenclown & Diagonaltrommler

@Anderl:
Ich drücke dem Team die Daumen für das VF und gönne der Mannschaft jeden Euro, der die Saison absichert gegen das, was die Abteilung und den Bundesliga-Spielbetrieb unverschuldet gefährden könnte...

@Management
...aber dann sollte man nicht mit Zusagen werben, die man aus Geldnot heraus im Nachhinein kurzerhand anders auslegt. Das finde ich falsch und unfair.

WoT
12.11.2012, 20:57
[...] Ich drücke dem Team die Daumen für das VF und gönne der Mannschaft jeden Euro, der die Saison absichert gegen das, was die Abteilung und den Bundesliga-Spielbetrieb unverschuldet gefährden könnte. [...]Das gefällt mir. Ich bin ganz sicher, nicht nur Anderl und ich würden sich riesig freuen, Dich dann wieder zu sehen. Vielleicht sogar mit Instrument und Klamotte? Obwohl es ein Mittwoch und deswegen mit kurzem Vorlauf bestimmt nicht leicht einzurichten ist, es wär schon klasse.

Ganz allgemein und bestimmt nicht zuerst auf Volleyball bezogen: Es scheint für Alemannia im Augenblick überall "nicht ganz einfach" zu sein. Vielleicht ist es gerade deswegen auch nicht wirklich leicht, öffentlich darüber zu reden. Vielleicht auch nicht hilfreich. Vielleicht könnten wir alle uns zum Nutzen unseres Vereins noch etwas verbessern, nicht nur die Damen und Herren Honoratioren.

a.tetzlaff
12.11.2012, 22:01
Vielleicht auch nicht hilfreich. Vielleicht könnten wir alle uns zum Nutzen unseres Vereins noch etwas verbessern, nicht nur die Damen und Herren Honoratioren.

Jetzt sage mal , wie denn .

Wie können wir normale einfache Mitglieder etwas verbessern ?

Werde bitte mal konkret.

WoT
12.11.2012, 23:07
Ziemlich off topic:Jetzt sage mal , wie denn .

Wie können wir normale einfache Mitglieder etwas verbessern ?

Werde bitte mal konkret.Konkret fände ich es gut, wenn die Zahl zB meiner durchschnittstäglichen Forumsbeiträge etwa bei der Drummerboys wäre. Was das konkret für Dich oder wen auch immer bedeuten könnte? Jeder muß selbst für sich ...

Etwas allgemeiner und noch viel weiter weg vom Volleyball, zu Deiner konkreten Frage aber immer noch ziemlich konkret: Was glaubst Du denn, was für Typen überhaupt noch mit anpacken wollen, wenn alles und jedes von "wichtigem" Getratsche und sogar nicht selten schlicht von Stammtischgejohle begleitet wird und was glaubst Du, wo das hinführen wird?

Und komme mir bitte nicht wieder einer mit dem bereits zum Ermüden oft und in zahllosen Variationen heruntergeleierten "erwarte von mir bloß keiner Durchblick oder gar einen Plan, der über "Alles egal, es kann nur noch besser werden, ALLE RAUS!" hinausgeht". Ich jedenfalls sehe darin keineswegs auch nur ansatzweise eine Lösung, im Gegenteil.* Das wiederum heißt entgegen beliebter Unterstellung keineswegs, daß nicht vieles dringend einer Lösung bedürfte; mir ist durchaus klar, daß "wir" in vielerlei Hinsicht erschreckend tief im Dreck stecken.

* ... und diskutiere darüber auch nicht. Sollte ich etwa darüberhinausgehende, tatsächlich aussichtsreiche Planungen "einfacher Mitglieder" übersehen haben, werde Du doch bitte einmal konkret.

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:11
Ziemlich off topic:Konkret fände ich es gut, wenn die Zahl zB meiner durchschnittstäglichen Forumsbeiträge etwa bei der Drummerboys wäre. Was das konkret für Dich oder wen auch immer bedeuten könnte? Jeder muß selbst für sich ...

Etwas allgemeiner und noch viel weiter weg vom Volleyball, zu Deiner konkreten Frage aber immer noch ziemlich konkret: Was glaubst Du denn, was für Typen überhaupt noch mit anpacken wollen, wenn alles und jedes von "wichtigem" Getratsche und sogar nicht selten schlicht von Stammtischgejohle begleitet wird und was glaubst Du, wo das hinführen wird?

Und komme mir bitte nicht wieder einer mit dem bereits zum Ermüden oft und in zahllosen Variationen heruntergeleierten "erwarte von mir bloß keiner Durchblick oder gar einen Plan, der über "Alles egal, es kann nur noch besser werden, ALLE RAUS!" hinausgeht". Ich jedenfalls sehe darin keineswegs auch nur ansatzweise eine Lösung, im Gegenteil.* Das wiederum heißt entgegen beliebter Unterstellung keineswegs, daß nicht vieles dringend einer Lösung bedürfte; mir ist durchaus klar, daß "wir" in vielerlei Hinsicht erschreckend tief im Dreck stecken.

* ... und diskutiere darüber auch nicht. Sollte ich etwa darüberhinausgehende, tatsächlich aussichtsreiche Planungen "einfacher Mitglieder" übersehen haben, werde Du doch bitte einmal konkret.

Wie immer:
äusserst schwer verständlich für den gemeinen User hier.
Sag doch einfach mal verständlich , was Du sagen willst .
Es kann auch weniger Kryptisch sein.

WoT
12.11.2012, 23:21
Völlig off topic:Wie immer:
äusserst schwer verständlich für den gemeinen User hier.
Sag doch einfach mal verständlich , was Du sagen willst .
Es kann auch weniger Kryptisch sein.Na dann, noch einfacher formuliert: Gib doch einfach zu, daß es Dir gegen den Strich geht, was ich schrieb,* statt billig zu behaupten, es sei schwer- oder gar unverständlich.

So, das muß jetzt aber endgültig reichen. Gute Nacht!


*Sollte es von mir aus aber gar nicht. Es sollte keinen "treffen", jedenfalls nicht arg und dann keineswegs nur mich oder Dich.

a.tetzlaff
12.11.2012, 23:31
Völlig off topic:Na dann, noch einfacher formuliert: Gib doch einfach zu, daß es Dir gegen den Strich geht, was ich schrieb,* statt billig zu behaupten, es sei schwer- oder gar unverständlich.

So, das muß jetzt aber endgültig reichen. Gute Nacht!


*Sollte es von mir aus aber gar nicht. Es sollte keinen "treffen", jedenfalls nicht arg und dann keineswegs nur mich oder Dich.

Gegen den Strich gehen kann mir nur was, wa sich verstehe .

Ich wollte einfach nur mal verstehen, was Du meinst.
Ich bin ja nicht der einzige, dem es so geht.

Ich schätze Deine Beiträge, wenn ich sie denn verstehe.
Jeder hier sollte sich um möglichst große Verständlichkeit bemühen, ausser es geht ihm nur um Nonsens.