PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drittliga-Nachrichten


littlefatman
01.06.2012, 02:17
Wenn ich vorrangig die Funktion "Neue Beiträge" nutze, habe ich da heute ca 20 Bayträge von dem entsprechenden Nachrichtenmelder.

ZappelPhilipp
01.06.2012, 07:27
Wenn ich vorrangig die Funktion "Neue Beiträge" nutze, habe ich da heute ca 20 Bayträge von dem entsprechenden Nachrichtenmelder.

Haben wir wohl alle. Früher war es ein Nachrichtenblock vom Kicker.
Eventuell kann Wolle noch daran schrauben ...

Aix&Hopp
01.06.2012, 11:11
Haben wir wohl alle. Früher war es ein Nachrichtenblock vom Kicker.
Eventuell kann Wolle noch daran schrauben ...

Wäre schön, ist ziemlich nervig.

Gruß
Aix&Hopp

Death Dealer
01.06.2012, 11:23
Schließe mich an, nervt dat Ding.

Wenn es die Möglichkeit gibt das man ihn nicht sehen muss dann wäre es juht. ;)

webwolf
01.06.2012, 16:24
Wenn ich vorrangig die Funktion "Neue Beiträge" nutze, habe ich da heute ca 20 Bayträge von dem entsprechenden Nachrichtenmelder.

War das denn bei den Zweitliga-Nachrichten nicht?

Edit: Nein - war es nicht. Ich habe jetzt den Bereich der Drittliga-Nachrichten von der Suchfunktion "Neue Beiträge" ausgeschlossen.

littlefatman
01.06.2012, 17:51
War das denn bei den Zweitliga-Nachrichten nicht?

Edit: Nein - war es nicht. Ich habe jetzt den Bereich der Drittliga-Nachrichten von der Suchfunktion "Neue Beiträge" ausgeschlossen.

Dankedanke ! :)

ZappelPhilipp
01.06.2012, 19:22
War das denn bei den Zweitliga-Nachrichten nicht?

Edit: Nein - war es nicht. Ich habe jetzt den Bereich der Drittliga-Nachrichten von der Suchfunktion "Neue Beiträge" ausgeschlossen.

Sehr gut, danke!
Damals kamen die als "Unterblck", wenn ich das mal so nennen darf.

Setzen, 1.

:)

ZappelPhilipp
02.06.2012, 08:55
Wieder aufstehen.

:)

Die Meldungen kommen immer noch bei mir rein. Bei anderen auch? Oder muss ich etwas ändern?

:confused:

webwolf
02.06.2012, 15:26
Als angemeldeter User unter dem Menüpunkt "Neue Beiträge" werden diese News nicht mehr aufgeführt.

blue_lagoon
04.06.2012, 15:11
Als angemeldeter User unter dem Menüpunkt "Neue Beiträge" werden diese News nicht mehr aufgeführt.

Doch werden sie, und zwar nervig-massiv, jetzt gerade wieder.
Könnte man da noch was dran tun? Das wäre sehr nett. :)

ZappelPhilipp
04.06.2012, 16:15
Doch werden sie, und zwar nervig-massiv, jetzt gerade wieder.
Könnte man da noch was dran tun? Das wäre sehr nett. :)

Bei mir auch noch.

Da sitzt wohl noch ein Häkchen am falschen Fleck?

AIXtremist
04.06.2012, 23:58
Doch werden sie, und zwar nervig-massiv, jetzt gerade wieder.
Könnte man da noch was dran tun? Das wäre sehr nett. :)

Aber Hallo! Mehr als nervig... Ätzend!

LaPalma
05.06.2012, 00:07
Doch werden sie, und zwar nervig-massiv, jetzt gerade wieder.
Könnte man da noch was dran tun? Das wäre sehr nett. :)

Bei mir hat's funktioniert... sie sind weg!
Ich habe nichts dafür getan... kein Häkchen weggenommen oder gesetzt.
War - zack! - so, nachdem Wolfgang es angekündigt hatte.
Sehr angenehm! Danke!

blue_lagoon
08.06.2012, 19:54
Bei mir hat's funktioniert... sie sind weg!
Ich habe nichts dafür getan... kein Häkchen weggenommen oder gesetzt.
War - zack! - so, nachdem Wolfgang es angekündigt hatte.
Sehr angenehm! Danke!

Ja, bei mir aber nicht. @Mod? Hallo?

webwolf
08.06.2012, 19:59
Ja, bei mir aber nicht. @Mod? Hallo?

Erkläre mir doch bitte mal genau, wo die jetzt noch bei dir erscheinen.

blue_lagoon
08.06.2012, 20:00
Erkläre mir doch bitte mal genau, wo die jetzt noch bei dir erscheinen.

Ah, Gott sei's gedankt, jemand zuhause :-)

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheinen die immer mit, wenn welche erschienen sind.
Und das ist extrem nervig, weil mich zur Zeit die News anderer Teams so gar nicht interessieren.

littlefatman
08.06.2012, 20:03
Ah, Gott sei's gedankt, jemand zuhause :-)

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheinen die immer mit, wenn welche erschienen sind.
Und das ist extrem nervig, weil mich zur Zeit die News anderer Teams so gar nicht interessieren.

Bei mir ist auch nix mehr davon zu sehen.

Rätselhaft ... :)

klenkes67
08.06.2012, 20:07
Ah, Gott sei's gedankt, jemand zuhause :-)

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erscheinen die immer mit, wenn welche erschienen sind.
Und das ist extrem nervig, weil mich zur Zeit die News anderer Teams so gar nicht interessieren.

Jupps.... bei mir auch.

webwolf
08.06.2012, 20:28
Wenn man den Mauszeiger über den Link "Neue Beiträge" hält sollte folgendes unten links in der Vorschau zu sehen sein:

..... /forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

Mit "exclude" schließe ich die Foren aus, deren neue Beiträge dort nicht zu sehen sein sollen. Die Drittliga-Nachrichten sind das Forum Nummer 45.

blue_lagoon
08.06.2012, 20:42
Wenn man den Mauszeiger über den Link "Neue Beiträge" hält sollte folgendes unten links in der Vorschau zu sehen sein:

..... /forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

Mit "exclude" schließe ich die Foren aus, deren neue Beiträge dort nicht zu sehen sein sollen. Die Drittliga-Nachrichten sind das Forum Nummer 45.

Das war der erlösende Hinweis. Ich hatte dieses hier gebookmarked:
www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28

Um immer direkt auf die neuesten Nachrichten zu kommen .. vielen Dank, ich passe das dann an.

:daumen_oben:

ZappelPhilipp
11.06.2012, 08:06
Das war der erlösende Hinweis. Ich hatte dieses hier gebookmarked:
www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28 (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28)

Um immer direkt auf die neuesten Nachrichten zu kommen .. vielen Dank, ich passe das dann an.

:daumen_oben:

Also bei mir steht genau das gleiche. Bis 28 einschließlich. Deswegen kommen die Nachrichten bei mir auch noch durch.
Wie passe ich das denn an, ich finde so auf die Schnelle nichts.

Merci, wa!

blue_lagoon
11.06.2012, 08:20
Also bei mir steht genau das gleiche. Bis 28 einschließlich. Deswegen kommen die Nachrichten bei mir auch noch durch.
Wie passe ich das denn an, ich finde so auf die Schnelle nichts.

Merci, wa!

Ja, du musst die 45 noch dazu nehmen:

www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

ZappelPhilipp
11.06.2012, 15:45
Ja, du musst die 45 noch dazu nehmen:

www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45 (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45)

Ja, danke, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die 45 dazu nehmen kann?
Ich sehe da in der Suche nichts.

Kurze Klicks gefällig? Danke danke!

Bin wohl zu blond :clown:

Grebulon
11.06.2012, 16:00
Ja, danke, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die 45 dazu nehmen kann?
Ich sehe da in der Suche nichts.
Mir ist auch nicht klar, wie ich die 45 hinzufuegen kann.
Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung waere super.

blue_lagoon
11.06.2012, 16:03
Also, einige User wählen ja zur Anzeige der neuesten Beiträge den Link "Neue Beiträge (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45)" aus der schwarzen Querleiste / Navigation.

Und wenn man über diesen Link fährt, erscheint unten in der Statusleiste folgender Link:

www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

Und diesen kann man sich natürlich bookmarken, und wenn man diesen dann anklickt, werden immer alle aktuellen Threads angezeigt, in denen seit deinem letzten Besuch neue Beiträge enthalten sind.

Allerdings nicht die Unterforen 20,2,24,27,28 und 45.

Wobei 45 jetzt eben dann für das neue Drittliga-Nachrichten-Unterforum steht, und diese dann eben nicht mehr in der Übersicht der neuen Beiträge auftaucht.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 16:04
Mir ist auch nicht klar, wie ich die 45 hinzufuegen kann.
Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung waere super.

Na dann bin ich ja nicht der Einzige. Puh.
Ich habe alles durch geforstet. Erweiterte Suche Abonnements etc pp. Ich finde leider nichts und bitte um Hilfestellung.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 16:08
Also, einige User ....

Ja ok, das wäre eine Möglichkeit, dann nur über diesen link zu gehen.
Aber das muss doch auch ganz "normal" übers Portal gehen, oder?

Grebulon
11.06.2012, 16:10
Also, einige User wählen ja zur Anzeige der neuesten Beiträge den Link "Neue Beiträge (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45)" aus der schwarzen Querleiste / Navigation.

Und wenn man über diesen Link fährt, erscheint unten in der Statusleiste folgender Link:

www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45 (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45)

Und diesen kann man sich natürlich bookmarken, und wenn man diesen dann anklickt, werden immer alle aktuellen Threads angezeigt, in denen seit deinem letzten Besuch neue Beiträge enthalten sind.

Allerdings nicht die Unterforen 20,2,24,27,28 und 45.

Wobei 45 jetzt eben dann für das neue Drittliga-Nachrichten-Unterforum steht, und diese dann eben nicht mehr in der Übersicht der neuen Beiträge auftaucht.

Ach so. Jetzt ist der Groschen gefallen.
"Neue Beiträge" zu den Brauser-Bookmarks hinzufuegen und dann im Brauser-Menue den Bookmark-Inhalt editieren (45 anhaengen).
Thanx!

blue_lagoon
11.06.2012, 16:15
Ach so. Jetzt ist der Groschen gefallen.
"Neue Beiträge" zu den Brauser-Bookmarks hinzufuegen und dann im Brauser-Menue den Bookmark-Inhalt editieren (45 anhaengen).
Thanx!

Wenn du den aktuellen Link "Neue Beiträge" bookmarkst, dann sollte die 45 schon dran hängen ;)

blue_lagoon
11.06.2012, 16:15
Ja ok, das wäre eine Möglichkeit, dann nur über diesen link zu gehen.
Aber das muss doch auch ganz "normal" übers Portal gehen, oder?

Ich glaube nicht, diese Funktion ist aber doch recht komfortabel.
Wie ist denn dein übliches Vorgehen, wenn du dir die neuen Beiträge ansehen möchtest?

Grebulon
11.06.2012, 16:18
Wenn du den aktuellen Link "Neue Beiträge" bookmarkst, dann sollte die 45 schon dran hängen ;)

Wenn ich die Maus auf den Link bewege, dann hänget die 45 eben nicht dran.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 16:21
Ich glaube nicht, diese Funktion ist aber doch recht komfortabel.
Wie ist denn dein übliches Vorgehen, wenn du dir die neuen Beiträge ansehen möchtest?

Ich gehe über die Hauptseite, wo links mein Avatar angezeigt wird.
Darunter dann "Neue Beiträge" mit der Anzahl der Nachrichten.

Darauf mit der Maus geklickt und siehe da, die neuen Beiträge, allerdings mit den 45er Nachrichten sind da.

Das kann ein Mod oder der Admin doch bei mir pimpen, ohne ein neues Bookmark anzulegen. Gehe ich über das neue Lesezeichen, so sehe ich nicht die Anzahl.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 16:21
Wenn ich die Maus auf den Link bewege, dann hänget die 45 eben nicht dran.

Bei mir geht es auch nur bis 28.

blue_lagoon
11.06.2012, 16:28
Wenn ich die Maus auf den Link bewege, dann hänget die 45 eben nicht dran.

Ach. Faszinierend. Da muss dann unser Chef hier noch ma ran.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 16:30
Ach. Faszinierend.

:lach: Du, hier? Spocki?

Da muss dann unser Chef hier noch ma ran.

Also wenn ich ein neues Lesezeichen anlege (mit dem link) sind sie tatsächlich weg. Aber das ist doch albern ... (mit dem neuen link).

Hier ist der Chef gefragt!

blue_lagoon
11.06.2012, 16:42
:lach: Du, hier? Spocki?

:D


Also wenn ich ein neues Lesezeichen anlege (mit dem link) sind sie tatsächlich weg. Aber das ist doch albern ... (mit dem neuen link).


Warum ist das albern. Ist doch ein höchstpraktikables Workaround


Hier ist der Chef gefragt!

Ich glaube, wenn ich die Config-Möglichkeiten vom VB noch recht in Erinnerung habe, geht das nicht ohne weiteres.
Macht ja auch kein Sinn.

ZappelPhilipp
11.06.2012, 17:48
Es muss gehen.
Wolle hatte es doch auch mit den Zweitliga Nachrichten so eingerichtet. Da bin ich ja auch nicht über ein Lesezeichen, sondern wie immer über das Portal auf die neuen Nachrichten gegangen.

Und ich war derjenige, der das Einbinden der Nachrichten der 3.Liga erfragt habe ... :kater:

Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf Wolle. Ich möchte nur ganz normal übers Portal auf die neuen Nachrichten ohne die Flut an Drittliganachrichten (ich klicke die dann einzeln an, wieder zurück, dann sind sie "gelesen" und tauchen beim F5 nicht mehr mit auf).

Zu viel verlangt, lieber Admin?

webwolf
11.06.2012, 18:16
Es muss gehen.
Wolle hatte es doch auch mit den Zweitliga Nachrichten so eingerichtet. Da bin ich ja auch nicht über ein Lesezeichen, sondern wie immer über das Portal auf die neuen Nachrichten gegangen.

Und ich war derjenige, der das Einbinden der Nachrichten der 3.Liga erfragt habe ... :kater:

Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf Wolle. Ich möchte nur ganz normal übers Portal auf die neuen Nachrichten ohne die Flut an Drittliganachrichten (ich klicke die dann einzeln an, wieder zurück, dann sind sie "gelesen" und tauchen beim F5 nicht mehr mit auf).

Zu viel verlangt, lieber Admin?

Das kann aber nicht sein, dass ein User das Forum 45 - also die 3. Liga-Nachrichten - nicht in den neuen Beiträgen hat und andere wohl.

Lösche doch mal den Cache des Browsers. Oder zuerst folgendes: Maus über den Link halten, rechte Maustaste und dann "in neuem Tab öffnen" wählen, dann diesen Tab aktualisieren. Dann sollte auch die 45 erscheinen. Browser komplett schließen und dann noch einmal öffnen.

Grebulon
11.06.2012, 18:21
Oder zuerst folgendes: Maus über den Link halten, rechte Maustaste und dann "in neuem Tab öffnen" wählen, ...
Liefert bei mir "http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?searchid=2019783"

Grebulon
11.06.2012, 19:20
Lösche doch mal den Cache des Browsers.
Keine Aenderung nach Cache-Löschen und Brauser-Neustart. :nixweiss:

AIXtremist
11.06.2012, 21:13
Mal abgesehen davon, dass ich mein Bookmark im Firefox nun auch mit der 45 upgedatet habe, eine Frage an den Admin:

gibt es eine Möglichkeit, alle neuen, noch nicht gelesenen Beiträge/Themen als gelesen zu markieren, ohne jedes Thema/jeden Beitrag in einem neuen Tab öffnen zu müssen?

DerLängsteFan
11.06.2012, 21:17
Mal abgesehen davon, dass ich mein Bookmark im Firefox nun auch mit der 45 upgedatet habe, eine Frage an den Admin:

gibt es eine Möglichkeit, alle neuen, noch nicht gelesenen Beiträge/Themen als gelesen zu markieren, ohne jedes Thema/jeden Beitrag in einem neuen Tab öffnen zu müssen?
Kann sein, daß ich dich jetzt mißverstanden habe, aber gibt es den nicht oben rechts bei nützliche Links?

AIXtremist
11.06.2012, 21:23
Kann sein, daß ich dich jetzt mißverstanden habe, aber gibt es den nicht oben rechts bei nützliche Links?

"Alle Foren als gelesen markieren"... Danke, du Fuchs :daumen_oben: :bussi: :clown:

Nachher mal ausprobieren. Genau so was hatte ich gesucht, dabei aber gehofft, dass mir dies direkt - ohne über diesen Extrapunkt zu gehen - über den Beiträgen angezeigt wird.

ZappelPhilipp
12.06.2012, 08:05
Das kann aber nicht sein, dass ein User das Forum 45 - also die 3. Liga-Nachrichten - nicht in den neuen Beiträgen hat und andere wohl.
...

Das denke ich mir auch.
Jedoch keine Änderung bei mir. Mein Cache wird immer beim schließen samt Chronik komplett gelöscht. Es geht nur mit einem neuen Bookmark, dann ist die 45 inklusive.

Über das Portal ist nur die 28 mit drinnen. Oder ist bei jemandem auch über das Portal die 45 inklusive? Also nicht bookmark.

Merkwürdig.

blue_lagoon
12.06.2012, 08:48
Das denke ich mir auch.
Jedoch keine Änderung bei mir. Mein Cache wird immer beim schließen samt Chronik komplett gelöscht. Es geht nur mit einem neuen Bookmark, dann ist die 45 inklusive.

Über das Portal ist nur die 28 mit drinnen. Oder ist bei jemandem auch über das Portal die 45 inklusive? Also nicht bookmark.

Merkwürdig.

Was heisst denn "über das Portal"?

Wenn ich auf Portal klicke, wird auch eine Ansicht der neuen Beiträge angezeigt, meinst du das?

Black-Postit
12.06.2012, 11:14
Das denke ich mir auch.
Jedoch keine Änderung bei mir. Mein Cache wird immer beim schließen samt Chronik komplett gelöscht. Es geht nur mit einem neuen Bookmark, dann ist die 45 inklusive.

Über das Portal ist nur die 28 mit drinnen. Oder ist bei jemandem auch über das Portal die 45 inklusive? Also nicht bookmark.

Merkwürdig.

OK, jetzt hab ich Dich verstanden. Du klickst auf Portal und dann im Kästchen Kontrollzentrum auf "Neue Beiträge". Dort ist der Link tatsächlich nicht angepasst und endet auf 28.
Die meisten klicken wohl hier direkt in der schwarzen Zeile auf Neue Beiträge. Da stimmt der Link.

blue_lagoon
12.06.2012, 11:23
OK, jetzt hab ich Dich verstanden. Du klickst auf Portal und dann im Kästchen Kontrollzentrum auf "Neue Beiträge". Dort ist der Link tatsächlich nicht angepasst und endet auf 28.
Die meisten klicken wohl hier direkt in der schwarzen Zeile auf Neue Beiträge. Da stimmt der Link.

Genauso ist es:

http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28

Da weiss der Chef nun also, wo er suchen muss .. :daumen_oben:

ZappelPhilipp
12.06.2012, 15:41
OK, jetzt hab ich Dich verstanden. Du klickst auf Portal und dann im Kästchen Kontrollzentrum auf "Neue Beiträge". Dort ist der Link tatsächlich nicht angepasst und endet auf 28.
Die meisten klicken wohl hier direkt in der schwarzen Zeile auf Neue Beiträge. Da stimmt der Link.

Ja holla, die Waldfee. :)
Ich habe das doch schon einige male hier geschrieben, wie mein Vorgehen schon seit Jahren ist. Nun bin ich froh, dass mein Leiden erkannt scheint. :wink_b:

Genauso ist es:

http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28

Da weiss der Chef nun also, wo er suchen muss .. :daumen_oben:

Jessos Maximus und drei mal schwarzer Kater. Oben, über die "neuen Beiträge" im schwarzen Balken bin ich noch nie gegangen. Da fehlt dann auch die Anzahl.. Aber mal schauen, ob unser großer Webwolf das geschraubt bekommt.

Danke euch beiden! Tolles Forum.

Grebulon
12.06.2012, 15:43
Jessos Maximus und drei mal schwarzer Kater. Oben, über die nützlichen links bin ich noch nie gegangen.
Ich auch nicht. :updown:
Klassischer Fall von Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

ZappelPhilipp
12.06.2012, 15:50
Ich auch nicht. :updown:
Klassischer Fall von Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Wir zwei Blöde aber auch.

Ich sage einfach mal ganz keck, der Wolle hat das kürzlich neu eingefügt. :aetsch:

edit: zwei mal "neue Beiträge". Je 1 x mit und ohne 3.Liga.

Grebulon
12.06.2012, 16:05
Wir zwei Blöde aber auch.
bzw. hochqualifizierte Beta-Tester, spezialisiert darauf, die letzten Lücken im System aufzuspüren :biggrins:

webwolf
12.06.2012, 17:04
bzw. hochqualifizierte Beta-Tester, spezialisiert darauf, die letzten Lücken im System aufzuspüren :biggrins:

Da bin ja auch froh drum :daumen_oben:

Über diesen "Welcome-Block" habe ich diese Funktion noch nie aufgerufen. Wusste ich gar nicht mehr, dass es auch so geht. Auch hier sind aber jetzt die "Drittliga-Nachrichten" ausgeschlossen. Ich musste da nur "manuell" eingreifen, weil so ein Ausschluss so gar nicht vom System aus vorgesehen ist. Wer diese News lesen will - für einen kurzen Überblick bleiben diese ja sehr nützlich - weiß ja, wo er sie findet.

ZappelPhilipp
12.06.2012, 19:55
Über diesen "Welcome-Block" habe ich diese Funktion noch nie aufgerufen. Wusste ich gar nicht mehr, dass es auch so geht. ...

Na siehste, wofür wir Beta-Alemanniafans alles gut sind.
Ich, und nicht nur ich, habe es bisher immer über diesen Block gemacht.

Ich bin mal gespannt, was wir als nächstes aufspüren ...

:wink_b: