PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainer für die jugend!


Alemanne Aus Kerkrade
09.04.2008, 12:41
Tahamata van Ajax naar Aken

Simon Tahamata is niet langer jeugdtrainer bij Ajax. De 51-jarige Molukker tekende een contract voor vier jaar bij Alemannia Aachen. Tahamata zal er in de jeugdwerking actief zijn. De Duitse grensclub wil meer werk maken van de onderbouw.
Simon Melkianus Tahamata maakte op 24 oktober 1976 zijn debuut in het eerste elftal van Ajax. Na vier seizoenen trok de kleine aanvaller het shirt aan van Standard Luik. Hij won er twee landstitels in 1982 en 1983. Tahamata speelde daarna drie seizoenen bij Feyenoord.
In 1987 keerde hij terug naar België, bij Beerschot en Germinal Ekeren. De 22-voudige Nederlandse international sloot in 1996 zijn carrière als profvoetballer af. Tahamata bleef in het voetbal actief als jeugdtrainer.

Quelle:http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=12853


Also darin steht so ungefähr das Simon Tahamata jetzt einen 4 jährigen vertrag hat bei der Alemannia. Zur person: Spielte bei Ajax, Standard Lüttich, Feyenoord und noch ein paar Belgischen clubs. 22 Nationalspiele für die Niederlande, und ist seit seinem Karriereende 1996 Jugendtrainer(zuletzt Ajax).

Max
09.04.2008, 12:43
Also, die Jugendabteilung von Ajax ist ja schonmal ein Name. Klingt gut :). Außerdem schön, dass Alemannia mehr "werk" aus der Jugendabteilung ziehen will ;).

Urbi et orbi
09.04.2008, 12:48
Also darin steht so ungefähr das Simon Tahamata jetzt einen 4 jährigen vertrag hat bei der Alemannia. Zur person: Spielte bei Ajax, Standard Lüttich, Feyenoord und noch ein paar Belgischen clubs. 22 Nationalspiele für die Niederlande, und ist seit seinem Karriereende 1996 Jugendtrainer(zuletzt Ajax).

Das wars ja dann wohl endgültig mit Willi Landgraaf.

nilson
09.04.2008, 13:56
Das wars ja dann wohl endgültig mit Willi Landgraaf.

Erstens fühlt der sich doch pudelwohl auf Schalke und ansosnten gäbs doch sicher noch den ein oder anderen Posten für ihn... Es wird doch nicht nur ein Trainer benötigt in der Jugendabteilung...

Mia Schwarz Gelb
09.04.2008, 14:25
Es freut mich fuer Alemannia 2,den kenne ich noch von Ajax-Zeiten.Er war gut,ein Kaempfer.Wuensche den Amas viel Erfolg mit ihm.:klatschen::klatschen::klatschen:

Urbi et orbi
09.04.2008, 14:28
Erstens fühlt der sich doch pudelwohl auf Schalke und ansosnten gäbs doch sicher noch den ein oder anderen Posten für ihn... Es wird doch nicht nur ein Trainer benötigt in der Jugendabteilung...

Ich meine aber, er hatte sich geäußert, als Jugendtrainer nach Aachen zurückkommen zu wollen.
Ich habe in Erinnerung: 1 Jahr Schalke und dann zurück. Habe aber dann letztens gehört, daß er auf Schalke verlängert hat und jetzt das. Ich glaube nicht, das wir den hier noch mal auf eirgendeinem Posten wiedersehen. Kann mich aber auch vertuen.

Max
09.04.2008, 15:02
Es freut mich fuer Alemannia 2,den kenne ich noch von Ajax-Zeiten.Er war gut,ein Kaempfer.Wuensche den Amas viel Erfolg mit ihm.:klatschen::klatschen::klatschen:
Er trainiert die Jugend, nicht die Amas.

Mia Schwarz Gelb
09.04.2008, 15:05
Er trainiert die Jugend, nicht die Amas.
Du hast Recht

Alles wird gut!
09.04.2008, 15:18
Hier ist ein Bild:

immelein
09.04.2008, 23:14
Also bei der erfolgreichen Jugendarbeit von Ajax, können wir uns wohl glücklich schätzen so einen erfahrenen Mann an Land gezogen zu haben.

Herzlich Willkommen in Oche. Dann werden vermutlich in Zukunft auch ein paar talentierte Holländer für die Alemannia spielen.

immelein
09.04.2008, 23:15
Wenn es schon keinen mehr wie den Eric gibt dann soll der uns einfach mal einen neuen Eric basteln :klatschen:

sivan
09.04.2008, 23:46
Also bei der erfolgreichen Jugendarbeit von Ajax, können wir uns wohl glücklich schätzen so einen erfahrenen Mann an Land gezogen zu haben.

Herzlich Willkommen in Oche. Dann werden vermutlich in Zukunft auch ein paar talentierte Holländer für die Alemannia spielen.


er kann der anstoß sein, für ein neues team in der jugendarbeit. er alleine wird nichts ausrichten können. aber er kann allen zeigen wie es ajax macht. denn dort wird in allen jugendabteilungen super geschult. und alle lernen das gleiche system. das macht die jungs und die erste so stark.
wenn alle jugendtrainer sich etwas von ihm abschauen und alle hand in hand arbeiten, könnten wir in ca.5-10 jahren auch mal regelmäßig spieler aus der jugend in die profis einarbeiten. der grundstein ist gelegt.

Klitze
10.04.2008, 16:27
spitzen entscheidung

Klitze
10.04.2008, 16:28
und sorry, man glaubt doch nicht, dass der landgraaf n super jugendkonzept im kopf hat. bei aller liebe n strategischer denker ist er nicht/.

a.tetzlaff
10.04.2008, 17:23
und sorry, man glaubt doch nicht, dass der landgraaf n super jugendkonzept im kopf hat. bei aller liebe n strategischer denker ist er nicht/.

Von mir aus kann er gerne weiter in Schalke bleiben.
Ich mochte ihn als Spieler in seiner besten Zeit, aber als Jugendtrainer mit einem klaren Konzept kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.
Seine Zeit bei Alemannia ist dann eben vorbei, na und ?

Sascha
10.04.2008, 17:58
Tahamata finde ich toll - sein Bild im Panini-Sammelalbum 1980 (EURO) fand ich klasse. Inzwischen hat sich seine Frisur leider geändert.
:)

12. Mann schwarz gelb
10.04.2008, 18:13
Von mir aus kann er gerne weiter in Schalke bleiben.
Ich mochte ihn als Spieler in seiner besten Zeit, aber als Jugendtrainer mit einem klaren Konzept kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.
Seine Zeit bei Alemannia ist dann eben vorbei, na und ?


Ganz deiner Meinung. Vor allem traue ich einem Holländer von Ajax, ein wenig mehr zu, vor allem was eine Viererkette betrifft.

sivan
10.04.2008, 18:36
Tahamata finde ich toll - sein Bild im Panini-Sammelalbum 1980 (EURO) fand ich klasse. Inzwischen hat sich seine Frisur leider geändert.
:)


jau, viele haare zum ausreißen hat der nicht mehr :lach:

Blackthorne
12.04.2008, 10:06
Wen ersetzt er denn als Jugendtrainer?

(Sorry, ich kenne mich außerhalb der Profis bei der Alemannia nicht so gut aus).

:)

#14
13.04.2008, 13:18
Herzlich Willkommen, Simon Tahamata!
Du bist ein Held meiner Kindheit, als das NOS- Studio-Sport am Wochenende vor dem Baden gesetzt war!
Ich war dann beim Nachspielen im Kinderzimmer (mit Softball natürlich, Kinder, Lederbälle gehören da nicht hin!) immer Tahamata, obwohl ich mit 7 schon eher den Körper von Ronald Koeman hatte.....

Aber das ist jetzt wirklich OffTopic, oder?!
Na ja, in jedem Falle ein gutes Signal für sowas wie ne beginnende Umdenke hinsichtlich einer etwaigen Jugendphilospie.....


alemannia- javanse jongens
#14

AndreAC
13.04.2008, 13:50
Es scheint sich einiges in der Jugend zu tun... gibt wohl auch einen neuen Assitenztrainer für die A-Jugend, über Qualifikationen weiß ich nix genaueres.

sivan
13.04.2008, 13:59
Es scheint sich einiges in der Jugend zu tun... gibt wohl auch einen neuen Assitenztrainer für die A-Jugend, über Qualifikationen weiß ich nix genaueres.

hast du einen namen?

webwolf
13.04.2008, 16:56
Wen ersetzt er denn als Jugendtrainer?

(Sorry, ich kenne mich außerhalb der Profis bei der Alemannia nicht so gut aus).

:)

Markus Högner. Der wird dann aber bestimmt etwas anderes machen.

Alles wird gut!
13.04.2008, 23:55
Ist wohl nur ein Gerücht. Tahamata wird seinen Vertrag bei Ajax um vier Jahre verlängern:
http://www.voetbal24.nl/index.php?action=n&id=54305&etitel=czozMToiVGFoYW1hdGEgYmxpamZ0IGdld29vbiBiaWo gQWpheCI7

Andreas
14.04.2008, 00:25
schade. klang ja wirklich gut. aber irgendwas wird sich wohl im jugendbereich tun.

sivan
14.04.2008, 04:53
schade. klang ja wirklich gut. aber irgendwas wird sich wohl im jugendbereich tun.


muß!!!
es muß sich etwas tun

sivan
14.04.2008, 04:55
Ist wohl nur ein Gerücht. Tahamata wird seinen Vertrag bei Ajax um vier Jahre verlängern:
http://www.voetbal24.nl/index.php?action=n&id=54305&etitel=czozMToiVGFoYW1hdGEgYmxpamZ0IGdld29vbiBiaWo gQWpheCI7



jetzt frag ich mich natürlich, welche nl zeitung spinnt?
was den bericht betrifft.
ansonsten........,ist klar

Mia Schwarz Gelb
15.04.2008, 13:07
Die Quelle kam aus Belgien,ist nicht mehr online!Aber trotzdem schade.
MfG :confused: