PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Pressethread


Foxy
22.05.2012, 19:05
Hi!

Es nervt mich inzwischen doch sehr, dass immer mehr im Pressethread diskutiert wird. Ich denke, sehr viele User haben den Thread abonniert und die unnötigen Mails wegen neuer Beiträge ohne Presse-Links nehmen überhand Jeder Hinweis gleibt leider unbeachtet. :kopfschuettel:

Daher mein Vorschlag (wenn technisch möglich):

Jeder User, der einen unpassenden Beitrag ohne Presse-Link veröffentlicht, sollte 5 Tage gesperrt werden. Dann sollte das doch endlich klappen :klatschen:

VG
Chris

blue_lagoon
22.05.2012, 19:43
Ob ne Sperre sinnvoll ist weiss ich nicht. Aber man sollte von Mod-Seite die Beiträge, die über die Meldefunktion des Threads gemeldet werden, auch wirklich direkt gelöscht werden.

Erziehung statt Verbote ist das Stichwort. :biggrins:

Andreas
22.05.2012, 20:26
Oder man schreibt hier die Funktion des Pressebeauftragten aus, auf die sich interessierte User bewerben können. Nur diese haben dann Schreib- und Moderationsrechte im Pressethread. Sollte jemand, der nicht Pressebeauftragter (scheiß Name, I know) ist, einen Link irgendwo in der Peripherie finden, kann er den an einen aus dem Presseteam weitergeben.

Dazu könnte man einen Dauerthread "Diskussion zu den aktuellen Presseveröffentlichungen" einrichten.

Christoph.Ac
22.05.2012, 20:37
Oder man schreibt hier die Funktion des Pressebeauftragten aus, auf die sich interessierte User bewerben können. Nur diese haben dann Schreib- und Moderationsrechte im Pressethread. Sollte jemand, der nicht Pressebeauftragter (scheiß Name, I know) ist, einen Link irgendwo in der Peripherie finden, kann er den an einen aus dem Presseteam weitergeben.

Dazu könnte man einen Dauerthread "Diskussion zu den aktuellen Presseveröffentlichungen" einrichten.

Top Vorschlag! Bin dafür, vorallem weil ich den Thread Abboniert habe.

Oecher33
22.05.2012, 21:55
Oder man schreibt hier die Funktion des Pressebeauftragten aus, auf die sich interessierte User bewerben können. Nur diese haben dann Schreib- und Moderationsrechte im Pressethread. Sollte jemand, der nicht Pressebeauftragter (scheiß Name, I know) ist, einen Link irgendwo in der Peripherie finden, kann er den an einen aus dem Presseteam weitergeben.

Dazu könnte man einen Dauerthread "Diskussion zu den aktuellen Presseveröffentlichungen" einrichten.

Finde ich ne Super Idee, von Sperren halte ich nix aber ein Presseteam das dann als einziger dort schreiben kann bestimmen und gut is;)
So wird der Pressetread nicht zugemüllt und es stehen wirklich nur Pressemitteilungen drin

petrocelli
22.05.2012, 22:06
Kann man Thread nicht "einfach" so einstellen, dass nur Postings möglich sind, welche einen Link beinhalten. Dadurch wird eine Diskussion ohne Verlinkungen unmöglich.

nilson
22.05.2012, 22:45
Kann man Thread nicht "einfach" so einstellen, dass nur Postings möglich sind, welche einen Link beinhalten. Dadurch wird eine Diskussion ohne Verlinkungen unmöglich.

Das wäre nicht zielführend.... dann diskutiert man und macht der Form halber noch schnell nen Link auf www.dagegen.de (http://www.dagegen.de) oder so hinter seinen Senf ;)

Ich denke, durch "PN-Anpöbeln" aus dem Userkreis und schnellstmögliches Löschen der Beiträge tritt sicher ein Lerneffekt ein... (evtl. eine "Wall of Shame" :biggrins: )

Aber praktisch wäre echt mal eine Überschrift zu jedem eingestellten Link, oftmals weiß man ja nicht, was sich hinter der Buchstabensalat-Adresse verbirgt. Wenn's einen dann eh nicht interessiert, kanns man es so ganz einfach ignorieren...

WoT
22.05.2012, 22:46
Oder man schreibt hier die Funktion des Pressebeauftragten aus, auf die sich interessierte User bewerben können. Nur diese haben dann Schreib- und Moderationsrechte im Pressethread. Sollte jemand, der nicht Pressebeauftragter (scheiß Name, I know) ist, einen Link irgendwo in der Peripherie finden, kann er den an einen aus dem Presseteam weitergeben.

Dazu könnte man einen Dauerthread "Diskussion zu den aktuellen Presseveröffentlichungen" einrichten.Na, da hast Du zielsicher gleich einmal die mit Abstand arbeitsaufwendigste Lösung gefunden. Gratulation zum neuen Job!

svenc
23.05.2012, 00:04
Na, da hast Du zielsicher gleich einmal die mit Abstand arbeitsaufwendigste Lösung gefunden. Gratulation zum neuen Job!

der Andreas strebt doch einen Beamtenjob an, der muss so denken ;)

Gruß

svenc

Heinsberger LandEi
23.05.2012, 01:14
Habe gelesen dass im alemannischen Umkreis jemand mit Erfahrung in PresseArbeit frei geworden ist. Sollen wir ihn um Unterstützung bitten?

(Duck und wech....)

:biggrins:

Andreas
23.05.2012, 07:33
Na, da hast Du zielsicher gleich einmal die mit Abstand arbeitsaufwendigste Lösung gefunden. Gratulation zum neuen Job!

Negativ. Ich reg mich ja auch nicht ueber den Pressethread auf.

Kalex
23.05.2012, 21:05
Oder man schreibt hier die Funktion des Pressebeauftragten aus, auf die sich interessierte User bewerben können. Nur diese haben dann Schreib- und Moderationsrechte im Pressethread. Sollte jemand, der nicht Pressebeauftragter (scheiß Name, I know) ist, einen Link irgendwo in der Peripherie finden, kann er den an einen aus dem Presseteam weitergeben.

Dazu könnte man einen Dauerthread "Diskussion zu den aktuellen Presseveröffentlichungen" einrichten.

Ich finde, jeder sollte weiter Links im Pressethread posten dürfen. Wäre ansonsten, wie schon angemerkt, zu aufwändig. Aber Moderationsrechte würden ja schon ausreichen, um dort aufräumen zu können.

DerLängsteFan
23.05.2012, 21:21
Der Pressethtead muß für alle offen bleiben, damit schnellstmöglichste Info gewährleistet bleibt.
Abschweifungen sind doch auch eher selten.
Jeder sollte an seiner Selbstdisziplin arbeiten, dann soll das schon funtionieren.

Manfred
23.05.2012, 21:22
Jeder sollte an seiner Selbstdisziplin arbeiten, dann soll das schon funtionieren.

Komisch, genau das wollte ich gerade auch schreiben.