PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin Pires-Rodrigues


echteralemanne
18.05.2012, 11:07
Ex- Spieler Jugend und II. Mannschaft wechselt von S04 II zu RWE,
hat also den Sprung nach oben (auch) nicht geschafft
und landet in der Regionalliga!


Quelle kicker.de (Regionalliga, S04.Bericht)

Acceptus AC
18.05.2012, 11:23
Ex- Spieler Jugend und II. Mannschaft wechselt von S04 II zu RWE,
hat also den Sprung nach oben (auch) nicht geschafft
und landet in der Regionalliga!
Quelle kicker.de (Regionalliga, S04.Bericht)

Was heisst den hier "auch" nicht geschaft.
Der Junge ist gerade einmal 20 (ok, bald 21) und hat 44 Regionalliga-Einsätze.

Ich glaube nicht das seine Entwicklung jetzt schon abgeschlossen ist.

Und Regionalliga ist eine Klasse tiefer als die 3.Liga, nur so zur Info.

Es kommt immer darauf an, wer die Messlatte wie hoch hält.

echteralemanne
18.05.2012, 11:49
Was heisst den hier "auch" nicht geschaft.
Der Junge ist gerade einmal 20 (ok, bald 21) und hat 44 Regionalliga-Einsätze.

Ich glaube nicht das seine Entwicklung jetzt schon abgeschlossen ist.

Und Regionalliga ist eine Klasse tiefer als die 3.Liga, nur so zur Info.

Es kommt immer darauf an, wer die Messlatte wie hoch hält.

Weil hier Abgänge von einigen Spielern immer sehr bedauert werden (s.zuletzt Engelberecht, welcher im Übrigen weiter verletzt ist..!) und
sich kaum einer der Talente dauerhaft in der 1. oder 2.Liga als Stammspieler etabliert hat! (selbst Stieber sitzt und sitzt...!)

Acceptus AC
18.05.2012, 11:56
Weil hier Abgänge von einigen Spielern immer sehr bedauert werden (s.zuletzt Engelberecht, welcher im Übrigen weiter verletzt ist..!) und
sich kaum einer der Talente dauerhaft in der 1. oder 2.Liga als Stammspieler etabliert hat! (selbst Stieber sitzt und sitzt...!)

Also, da bin ich jetzt ganz ehrlich, den Abgang Stiebers habe ich auch bedauert. Woran es jetzt genau fehlt kann ich nicht sagen.
Ein User hatte einmal das Spielsystem als Grund aufgeführt (4-4-2), da Stieber in diesem System mehr nach hinten arbeiten müsste.
Vielleicht ist es das ja....

Engelbrecht habe ich auch als sogenannten "Perspektivspieler" gesehen.
Warum das jetzt mit seiner Verletzung so langwierig wird, das weiss ich nicht. Damals hatte es sich nicht sooo gravierend angehört.

In der Regionaliga bei Bochum II kann er jetzt seinen nächsten Schritt machen.

Traumtor
18.05.2012, 11:56
Weil hier Abgänge von einigen Spielern immer sehr bedauert werden (s.zuletzt Engelberecht, welcher im Übrigen weiter verletzt ist..!) und
sich kaum einer der Talente dauerhaft in der 1. oder 2.Liga als Stammspieler etabliert hat! (selbst Stieber sitzt und sitzt...!)


Naja Höger bekommt seine Einsatzzeiten und auch Holtby hat sich durchgesetzt.
Negativ ist allerdings, dass sich Moritz auf dauer bisher nicht durchgesetzt hat. Er ist aber auch noch Jung!

svenc
19.05.2012, 08:24
Naja Höger bekommt seine Einsatzzeiten und auch Holtby hat sich durchgesetzt.
Negativ ist allerdings, dass sich Moritz auf dauer bisher nicht durchgesetzt hat. Er ist aber auch noch Jung!

Bei Moritz muss aber auch sehen, dass er von der A-Jugend Bundesliga (+ nur einem Einsatz in der NRW-Liga) direkt in die 1. Liga gekommen ist, dort hat er eine super Saison (09/10) gespielt (32 Einsätze in Liga und Pokal, regelmässig über 90min). Die zweite Saison dann immerhin noch 18 Einsätze in Pflichtspielen, letzte Saison nur noch 12 Einsätze + 5 mal Regionaliga)

Dass er solche Leistungen dann nicht konstant bringen kann, kann viele Ursachen haben. Zu schneller Aufstieg (auch eine Frage der Mentalität), etc..?

Für ihn wäre es wohl gut, wenn er mal ausgeliehen würde, vielleicht in die 2. Liga oder an eine "kleinere" Mannschaft der 1. Liga, damit er regelmässige Spielpraxis bekommt.


Gruß

svenc

Max
19.05.2012, 08:34
Dass er solche Leistungen dann nicht konstant bringen kann, kann viele Ursachen haben. Zu schneller Aufstieg (auch eine Frage der Mentalität), etc..?

Ganz simpel: Eine gut einjährige Verletzungspause, die ihn die Rückrunde 10/11 und die Hinrunde 11/12 gekostet hat. Für die Verletzungen kann man ja nichts, abgesehen von Anouar Hadouir, der sich seine Blessuren ja laut einigen Forumsexperten absichtlich zugezogen hat.

petrocelli
19.05.2012, 08:37
Ganz simpel: Eine gut einjährige Verletzungspause, die ihn die Rückrunde 10/11 und die Hinrunde 11/12 gekostet hat. Für die Verletzungen kann man ja nichts, abgesehen von Anouar Hadouir, der sich seine Blessuren ja laut einigen Forumsexperten absichtlich zugezogen hat.

Nicht ganz! Er hat sie sich selbst und absichtlich zugezogen um nicht spielen zu müssen.
Der war ja in Kerkrade schon immer faul. Außerdem kann der ja nix, diese faule Flasche.