PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll gehen, wer soll bleiben?


Seiten : [1] 2

Jannes
07.04.2008, 11:10
Die laufende Saison der Alemannia ist bekanntlich unter den Erwartungen geblieben. Nicht zuletzt lag das auch daran, dass einige Spieler die Erwartungen nicht erfüllen konnten, bzw, nicht an an vormal gute Leistungen anknüpfen konnten.
Mich würde interessieren, welche Spieler ihr gerne am Tivoli sehen wollt, und wer gehen kann.

Straub: Kann, muss und wird noch min. 1 Jahr bleiben. Alleine die Erfahrung, die er weiter geben kann, ist immens. Hoffe darauf, dass er irgendwann Torwart Trainer bei uns wird.
Vertrag bis 2009

Stuckmann: Rechtfertigt seine Nominierung zur Nummer 1. Unbedingt bleiben!!
Vertrag bis 2009

Hohs: Keeper mit großem Potential. Einer für die Zukunft.

Brinkmann: Sieht zwar oft ungeschickt aus, was er macht, dafür hat es Hand und Fuß. Gutes Gespür für den richtigen Ball und Laufweg. Muss bleiben!
Vertrag bis 2010

Mirko Casper: Solange er nicht aufmuckt, wenn er nicht spielt, sollte er bleiben. Immer ein zuverlässiger Backup für fast alle Defensiv Positionen.
Vertrag läuft aus

Nico Herzig: Muss bleiben. Find ihn Hammer stark!
Vertrag läuft aus

Alex Klitzpera: Menschlich super, Einstellung super, Leistung immer schlechter. Sportlich gesehen muss man ihn mittlerweile eigentlich abgeben, auch wenn es mir für ihn Leid tun würde.
Vertrag bis 2010

Jeffrey Leiwakabessy: In der Bundesliga Form gerne, in der aktuellen Form nicht! Da er noch 1 Jahr Vertrag hat, und vermutlich keine interessanten Angebote hat, wird er sich wohl noch 1 Jahr hier reinhängen.
Vertrag 2009

Seyi Olajanbesi: Bester Neuzugang 2007/2008. Hoffentlich schaffen wir es, ihn irgendwie zu verpflichten. Sorgt zusammen mit Herzig hinten endlich wieder für Ordnung.
Vertrag läuft aus (ausgeliehen)

Thomas Stehle: Meines Erachtens unverzichtbar. Spielt zwar nicht immer, zuletzt was weniger, ist aber immer ein Kandidat für die ersten Elf. So einen darf man nicht abgeben!
Vertrag bis 2009

Hrvoje Vukovic: Für mich der perfekte Ersatz, falls einer der IV ausfällt. Sollte als Alternative gehalten werden.
Vertrag bis 2009

Christian Fiel: Arbeitstier, Kämpfer, immer mal wieder mit guten technischen Ansätzen und guter Übersicht. MUSS bleiben.
Vertrag bis 2010

Pekka Lagerblom: Bis jetzt hat er sich noch nicht durchgesetzt. Wenn er reinkam anfangs mit üblen Leistungen, zuletzt immer besser. Für mich ein Fall, kann gehen, kann aber auch noch was bleiben. Da sollte man evtl die Entwicklung abwarten. Pekka hat bestimmt noch Luft nach oben.
Vertrag bis 2009

Matthias Lehmann: Sollte die ordnende Hand im Mittelfeld werden, wurde er aber nicht. Er ist eher der Kilometerfresser an der Seite von z.B. Heini. Fänds zwar schade, wenn er gehen würde, aber aufgrund von den vielen 6ern im Kader muss er nicht bleiben. Vielleicht sollte man ihn noch abgeben, solange man Kohle für ihn bekommt.
Vertrag bis 2009

Patrick Milchraum: Bis vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt, dass er ein Fehleinkauf war. Wenn er aber die aktuellen Leistungen konstant bringen kann, wird es schwer, ihn aus der ersten Elf zu verdrängen. Meine Meinung: Man muss seine Entwicklung noch abwarten und ihm etwas Zeit und Vertrauen geben.
Vertrag bis: 2009

Reiner Plaßhenrich: Wenn einer bleiben muss, dann er!!!!
Vertrag bis 2009

Jerome Polenz: Starker Neuzugang. Hat viel Potential, muss bei ihm immer an Leute wie Rolfes und Schlaudraff denken. Muss bleiben. Der Wechsel von ihm zu uns war gut für ihn und die Alemannia!
Vertrag bis 2010

Faton Popova: Sollte mal in der ersten eingesetzt werden, sonst ist der bald weg!!

Laurentiu Reghecampf: Was Reghe kann wissen wir alle. Aber er muss es auch mal abrufen. So einen verdienten Spieler abzugeben, wäre sehr schade, allerdings in der aktuellen Verfassung verständlich.
Vertrag bis 2009

Marius Ebbers: Schießt zwar zu wenig Tore, allerdings kämpferisch ein Vorbild und aus taktischer Sicht ein sehr wichtiger Spieler!! Muss bleiben!
Vertrag bis 2008

Todor Kolev: Hat aus seinen durchaus vorhandenen guten Möglichkeiten nur selten etwas gemacht. Passt vom Spielertyp nicht zu uns. Wird gehen und das ist gut so.
Vertrag bis 2008

Emanuell Krontiris: Immer nah an der ersten Elf. Endlich mal fit. Allein unter dem Aspekt, dass man ihm die Chance geben sollte, ihn eine komplette Saison beobachten zu können, fänd ich es gut, ihn mit einem 1 Jahres Vertrag auszustatten.
Vertrag bis 2008

John Jairo Mosquera: Er geht im Sommer wieder nach Bremen. Da er keinen Führerschein hat, biete ich ihm an, ihn nach da zu kutschieren. Fussballerisch war dat nada.

Szilard Nemeth: Könnte schwierig werden, ihn zu halten. Wenn die Möglichkeit da ist, sollte man das aber auf jeden Fall realisieren. ein Bomben Fussballer!!
Vertrag bis 2008

Lubos Pecka: Ihn wird man wieder abgeben, alles andere wäre ein Riesen Überraschung. In sein Zeugnis könnte man schreiben: Er hat sich bemüht.
Allerdings hat Pecka nie die Bindung zum Spiel gefunden.
Vertrag bis 2008


Vorsicht! Dies spiegelt nur meine Höchstpersönliche Meinung wieder!

echteralemanne
07.04.2008, 11:30
Sehe ich fast alles genauso!

Doch wenn wir (fast) alle behalten, können wir uns nicht weiter (positiv) entwickeln! Daher mein Vorschlag für auslaufende Verträge bzw. Notfälle:

Casper behalten!
Herzig ?
Ebbers behalten!
Kolev weg!
Krontiris behalten!
Mosquera ganz schnell weg!
Nemeth behalten, aber nicht für 1 Millionen!
Pecka weg (reicht gerade mal für die Amateure!)

(Klitzpera abgeben, falls Interessenten vorhanden!)
(Reghecampf abgeben, falls Interessenten vorhanden!)

Auch nur meine Meinung!

Gruß
Werner

Achim F.
07.04.2008, 11:45
Hi,

eigentlich wollte ich die 40 Punkte Marke abwarten bis ich in eine solche Diskussion einstiege, aber mittlerweile glaube ich sicher, dass wir nun wirklich nicht mehr nach unten hinein rutschen.

Angesichts der Fülle an bestehenden Verträgen scheint eine Generalüberholung des Kaders ja kaum möglich, vielleicht aber auch gar nicht nötig.

Mit Brinkmann und Olajengbesi haben wir bereits zwei gute Leute dazubekommen.

Verlassen werden wohl Mosquera, Pecka und Kolev die Alemannia, die Verträge von Casper, Herzig, Ebbers und Nemeth würde ich in jedem Fall verlängern.

Krontiris würd ich abgeben. Nach drei überzeugenden Einsätzen zum Rückrundenbeginn spielt er nun wieder seit Wochen mäßig-schwach.
Ich ziehe Milchraum auf der linken Seite vor!

Trotz Vertrages hätte ich nichts dagegen wenn Leiwakabessy und Reghecampf gehen. Beide spielen eine sehr enttäuschende Saison!

Wenn also Mosquera, Pecka, Kolev, Krontiris, Reghecampf und Leiwakabessy gehen, müsste vor allem in der Offensivabteilung zugeschlagen werden.

Klitzpera hat in der Rückrunde nun wahrlich nicht überzeugt, ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass er in der Hinrunde noch einer der wenigen Lichtblicke war.

Da sich unsere Defensive nun tatsächlich einigermaßen stabilisiert hat und wir mit Klitzpera, Vukovic, Stehle, Olajengbesi und eventuell Herzig fünf Innenverteidiger haben, würde ich hier maximal eine Verpflichtung tätigen.

Zusammenfassung:
Wenn uns oben genannte nicht mehr zur Verfügung stehen, brauchen wir einen Innenverteidiger, einen Linksverteidiger und drei Offensivkräfte.

Gruß Achim

Butch Cassidy
07.04.2008, 11:47
Warum schreibt ihr eigentlich immer 'das war übrigens meine Meinung.'?!? Das ist doch selbstverständlich! Wessen Meinung soll's denn sonst sein? Hat hier schonmal jemand die Meinung seines Dackels geschrieben?!? :crazy:

Jannes
07.04.2008, 11:53
Ich finds gut, dass du das als selbstverständlich ansiehst. (Ist es eigentlich auch).
Allerdings ist das in der Breite des Forums nicht allen Teilnehmern bewusst.
So sind wir auf der sicheren Seite.

Auch das spiegelt nur meine Meinung wieder :biggrins::crazy:

Dirk
07.04.2008, 11:56
Angesichts der Fülle an bestehenden Verträgen scheint eine Generalüberholung des Kaders ja kaum möglich, vielleicht aber auch gar nicht nötig.

Mit Brinkmann und Olajengbesi haben wir bereits zwei gute Leute dazubekommen.

Verlassen werden wohl Mosquera, Pecka und Kolev die Alemannia, die Verträge von Casper, Herzig, Ebbers und Nemeth würde ich in jedem Fall verlängern.

Krontiris würd ich abgeben. Nach drei überzeugenden Einsätzen zum Rückrundenbeginn spielt er nun wieder seit Wochen mäßig-schwach.
Ich ziehe Milchraum auf der linken Seite vor!

Trotz Vertrages hätte ich nichts dagegen wenn Leiwakabessy und Reghecampf gehen. Beide spielen eine sehr enttäuschende Saison!

Wenn also Mosquera, Pecka, Kolev, Krontiris, Reghecampf und Leiwakabessy gehen, müsste vor allem in der Offensivabteilung zugeschlagen werden.

Klitzpera hat in der Rückrunde nun wahrlich nicht überzeugt, ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass er in der Hinrunde noch einer der wenigen Lichtblicke war.

Da sich unsere Defensive nun tatsächlich einigermaßen stabilisiert hat und wir mit Klitzpera, Vukovic, Stehle, Olajengbesi und eventuell Herzig fünf Innenverteidiger haben, würde ich hier maximal eine Verpflichtung tätigen.

Zusammenfassung:
Wenn uns oben genannte nicht mehr zur Verfügung stehen, brauchen wir einen Innenverteidiger, einen Linksverteidiger und drei Offensivkräfte.

Gruß Achim

Hallo Achim,

bis auf Alex Klitzpera sehe ich alles identisch pragmatisch wie Du.
IMO war Alex auch in der Hinrunde nicht immer eine Stütze des Defensivverbundes. Alex hat aber einen langen Vertrag und ich glaube kaum, dass sich ein Verein findet, der ihn zu identischen Konditionen verpflichtet (auch wenn er ablösefrei gehen könnte). Als Ergänzungsspieler und vor allem Teamspieler wird man ihn bis 2010 am Tivoli sehen.

cu -> Dirk

Mia Schwarz Gelb
07.04.2008, 12:31
Klitze wuerde ich behalten,vielleicht als Ergaenzung oder in einem anderen Bereich.Klitze,Straubi und Stehle sind die letzten echte Alemannen.Mosquera soll weg,Fragezeichen bei Krontiris,Leiwakabessy,Lagerblom,Pecka und Kolev.
Sofort verpflichten wuerde ich Olajengbesi.
MfG :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Blockbuster
07.04.2008, 13:05
Da blicke ich nicht durch.
Wir sollen nahezu alle behalten, die uns die letzten beiden Jahre (Abstieg und die jetzige miese Saison) beschert haben. Also ich sehe da einiges anders.

Straub: War zu oft verletzt; ihn zu behalten ist ein Risiko
Klitzpera: Menschlich ok, als Fussballer in einem ambitionierten Team nicht tragbar
Plaßhenrich: Menschlich ok; glaube nicht, dass er nochmal zur Normalform findet
Ebbers: Schießt zu wenig Tore; daran kommt man nicht vorbei
Reghecampf; Characterdefizite; je eher der weg ist, desto besser
Krontiris; Zu wechselhaft; würde ich nicht drauf bauen
Lagerbloom; Ist schon zu verbrannt (wie Nicht seinerzeit), daher gehen lassen
Leiwakabessy; Sehr schwankend; auch keine Bank
Lehmann; War mal sein Fan, jetzt nicht mehr, weil einfach unproduktiv
Milchraum; Oft defizitär, ich persönlich traue ihm keine Weiterentwicklung in AC zu
Capser; Nicht Fisch, nicht Fleisch, zu wenig für ein starkes Team
Pecka; Voll korrekt, ab mit ihm ---->
Popova; Na ja oder besser: eher nein
Mosquera; Erledigt (was gut so ist)

Überzeugt haben mich noch am meisten Fiel und Stehle und ... Stuckmann (der schafft's).

Die große Frage bleibt: WER WIRD DER NEUE LEITWOLF?

ALEMANNIA FOREVER

Klenkes
07.04.2008, 13:08
Meine Meinung, wenn auch nicht jedermanns Sache, über die bisherige Saison hinweg gesehen.

Abgeben:
Klitzpera (seine zeit ist leider vorbei)
Leiwakabessy (konstant schlecht)
Casper (zu unbeständig trotz Vielseitigkeit)
Lehmann (kann mehr, zeigt es zu selten, kein Führungsspieler)
Reghecampf (kann auch mehr, aber andere sind einfach besser)
Kolev (passt leider nicht ins System)
Pecka (total Ausfall)

Wackelkandidaten:
Nemeth (will er mehr muss er weg, erst in den letzten Wochen gut)
Lagerblom (entweder er oder Lehmann)
Fiel (wenn er will kann er, aber das können sieht man zuwenig)
Plaßhenrich (Verletzungsbedingt kein Stammspieler mehr leider)

Bleiben muss:
Stuckmann (als Nummer 1 oder 2)
Herzig (hat sich wieder gefangen)
Olajenbesi (sofern Freiburg einen guten Preis macht)
Brinkmann
Stehle (noch ausbaufähig, vielleicht als RV?)
Vucovic (Verletzungen warfen ihn zurück)
Milchraum (kann mehr, noch Potenzial)
Polenz (lernphase noch nicht beendet)
Ebbers (wird Meijer Ersatz, kein Torjäger)

nilson
07.04.2008, 13:11
Straub: War zu oft verletzt; ihn zu behalten ist ein Risiko
Klitzpera: Menschlich ok, als Fussballer in einem ambitionierten Team nicht tragbar
Plaßhenrich: Menschlich ok; glaube nicht, dass er nochmal zur Normalform findet
Ebbers: Schießt zu wenig Tore; daran kommt man nicht vorbei
Reghecampf; Characterdefizite; je eher der weg ist, desto besser
Krontiris; Zu wechselhaft; würde ich nicht drauf bauen
Lagerbloom; Ist schon zu verbrannt (wie Nicht seinerzeit), daher gehen lassen
Leiwakabessy; Sehr schwankend; auch keine Bank
Lehmann; War mal sein Fan, jetzt nicht mehr, weil einfach unproduktiv
Milchraum; Oft defizitär, ich persönlich traue ihm keine Weiterentwicklung in AC zu
Capser; Nicht Fisch, nicht Fleisch, zu wenig für ein starkes Team
Pecka; Voll korrekt, ab mit ihm ---->
Popova; Na ja oder besser: eher nein
Mosquera; Erledigt (was gut so ist)


Und du willst (fast) alle abgeben.... wo sollen denn bessere neue spieler herkommen...? und wer soll die bezahlen... :nixweiss:

Dirk
07.04.2008, 13:40
Da blicke ich nicht durch.
Wir sollen nahezu alle behalten, die uns die letzten beiden Jahre (Abstieg und die jetzige miese Saison) beschert haben. Also ich sehe da einiges anders.

Straub: War zu oft verletzt; ihn zu behalten ist ein Risiko
Klitzpera: Menschlich ok, als Fussballer in einem ambitionierten Team nicht tragbar
Plaßhenrich: Menschlich ok; glaube nicht, dass er nochmal zur Normalform findet
Ebbers: Schießt zu wenig Tore; daran kommt man nicht vorbei
Reghecampf; Characterdefizite; je eher der weg ist, desto besser
Krontiris; Zu wechselhaft; würde ich nicht drauf bauen
Lagerbloom; Ist schon zu verbrannt (wie Nicht seinerzeit), daher gehen lassen
Leiwakabessy; Sehr schwankend; auch keine Bank
Lehmann; War mal sein Fan, jetzt nicht mehr, weil einfach unproduktiv
Milchraum; Oft defizitär, ich persönlich traue ihm keine Weiterentwicklung in AC zu
Capser; Nicht Fisch, nicht Fleisch, zu wenig für ein starkes Team
Pecka; Voll korrekt, ab mit ihm ---->
Popova; Na ja oder besser: eher nein
Mosquera; Erledigt (was gut so ist)

Überzeugt haben mich noch am meisten Fiel und Stehle und ... Stuckmann (der schafft's).

Die große Frage bleibt: WER WIRD DER NEUE LEITWOLF?

ALEMANNIA FOREVER

Du solltest Dir möglicherweise einen etwas realistischeren Fußballmanager beschaffen ;-).

Ich finde Deine Erwartungshaltung "ein wenig" zu hoch. Dir ist schon bewusst, dass Alemannia nur ein ambitionierter 1 1/2 Ligist ist, der weder die Millionen eines Herrn Hopp griffbereit ausgeben kann noch eine Titelgarantie wie der FC Bayern besitzt. Bei uns geben sich daher ganz sicher nicht die wirklich hochbegabten Fußballspieler bzw. deren Berater die Klinke in die Hand - nein wir konkurrieren mit circa 15 Vereinen, die ähnlich aufgestellt sind, um den gleichen Spielerpool.

Zweitens diskutieren wir hier über viele Spieler, die auch über die Saison hinaus einen gültigen Vertrag besitzen. Dass man Verträge nicht einseitig grundlos kündigen kann ist hier vielen scheinbar nicht bewusst. Man kann den Spielern natürlich nahelegen, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Spieler finden einen Verein, zu dem sie gegen eine (geringe) Ablöse wechseln können oder sie bleiben bis zum Vertragsende hier. Wechselt ein Spieler gegen keine oder eine geringe Ablöse den Verein, brauchen wir natürlichen einen besseren Ersatz für den gewechselten Spieler. Wird dieser aus einem Vertrag herausgekauft, dann kostet er Ablöse - Geld, dass wir scheinbar nicht wirklich haben oder derzeit für andere Projekte (Stadion) zurücklegen. Läuft sein Vertrag aus, dann buhlen sicher auch einige der 15 anderen ähnlich positionierten Vereine um diesen Spieler...

Schau Dir den Beitrag von Achim F. in diesem Faden an. So oder zumindest so ähnlich wird es zum Saisonende wohl laufen. Alles andere ist unter den mir bekannten Voraussetzungen eher Utopie.

cu -> Dirk

PS: In wie vielen Einsätzen hat Dich C. Fiel überzeugt?

Flutlicht
07.04.2008, 13:46
Ich kann mich Deinen (Jannes) Ausführungen im Wesentlichen (nur wenige Ausnahmen) anschließen.

Der in dem Thread geübten Kritik, dass dabei nach diesen Saisonleistungen zu viele auf "bleiben" gesetzt wurden, trete ich damit entgegen, dass ein rigoroser Umbruch auch dadurch erfolgen kann, dass nicht 12 Spieler ausgetauscht werden, sondern vielleicht 5, aber diese auf Schlüsselpositionen durch gestandene Profis.

Und das ist auch das, was wir brauchen.

Die Indianer hätten schon das Potenzial:
Polenz (m.E. stark), Brinkmann, Herzig, Ola (wenn er bleiben könnte), Milchraum (so langsam wird es ja)...
Fiel bringt immer dann was, wenn er defensiv eingesetzt wird. Nemeth lässt spielerisches Können aufblitzen, Ebbers kämpferisches.

Es gibt da keinen Grund, diese Leute in die Wüste zu schicken.

Aber für
Klitzpera einen neuen gestandenen IV
statt Lehmann einen spielordnenden echten "10er" holen
die Baustelle LV, die Leiwa mit seinen Lesitungen leider eröffnet hat, schließen.
für Reghe, der vielleicht eine Luftveränderung braucht, ein Ersatz mit dessen eigentlichen Qualitäten
dazu einen Knipser, der Ebbers und Nemeth Druck macht (und Kolev und Pecka als das sehen was sie sind: Fehleinkäufe)

WENN man sowas finden würde (wir sind halt kein Zugpferd mehr) wären das 5 Neuverpflichtungen, die das Gesicht der kompletten Mannschaft verändern könnten
...und meines Erachtens besser als 12 Perspektivspeiler holen, und mal schauen wer es davon in die erste Elf schafft.

Bsp. RV: Mit Brinkmann und Stehle ist diese Position für Zweitliga-Verhältnisse gut besetzt
Bsp "6er": Plaßhenrich, Lagerblom, Fiel (Trainer seht es ein: def.Mitt=gute Spiele von Fiel, off.Mitt=eher nicht), gut besetzt.

Umbruch ja, aber durch qualitativen Austausch altgedienter Spieler mit anderen erfahrenen Leuten,
daher kann ich mich den meisten "Bleiben" des Threaderöffners anschließen.

gehen können m.E.: Kolev, Pecka, Reghe, Klitze, Leiwa, Lehmann, evtl. Krontiris
Diese Positionen 1:1 ersetzen und wir haben alle Positionen mit etwas Glück vernünftig doppelt besetzt.








Die laufende Saison der Alemannia ist bekanntlich unter den Erwartungen geblieben. Nicht zuletzt lag das auch daran, dass einige Spieler die Erwartungen nicht erfüllen konnten, bzw, nicht an an vormal gute Leistungen anknüpfen konnten.
Mich würde interessieren, welche Spieler ihr gerne am Tivoli sehen wollt, und wer gehen kann.

Straub: Kann, muss und wird noch min. 1 Jahr bleiben. Alleine die Erfahrung, die er weiter geben kann, ist immens. Hoffe darauf, dass er irgendwann Torwart Trainer bei uns wird.
Vertrag bis 2009

Stuckmann: Rechtfertigt seine Nominierung zur Nummer 1. Unbedingt bleiben!!
Vertrag bis 2009

Hohs: Keeper mit großem Potential. Einer für die Zukunft.

Brinkmann: Sieht zwar oft ungeschickt aus, was er macht, dafür hat es Hand und Fuß. Gutes Gespür für den richtigen Ball und Laufweg. Muss bleiben!
Vertrag bis 2010

Mirko Casper: Solange er nicht aufmuckt, wenn er nicht spielt, sollte er bleiben. Immer ein zuverlässiger Backup für fast alle Defensiv Positionen.
Vertrag läuft aus

Nico Herzig: Muss bleiben. Find ihn Hammer stark!
Vertrag läuft aus

Alex Klitzpera: Menschlich super, Einstellung super, Leistung immer schlechter. Sportlich gesehen muss man ihn mittlerweile eigentlich abgeben, auch wenn es mir für ihn Leid tun würde.
Vertrag bis 2010

Jeffrey Leiwakabessy: In der Bundesliga Form gerne, in der aktuellen Form nicht! Da er noch 1 Jahr Vertrag hat, und vermutlich keine interessanten Angebote hat, wird er sich wohl noch 1 Jahr hier reinhängen.
Vertrag 2009

Seyi Olajanbesi: Bester Neuzugang 2007/2008. Hoffentlich schaffen wir es, ihn irgendwie zu verpflichten. Sorgt zusammen mit Herzig hinten endlich wieder für Ordnung.
Vertrag läuft aus (ausgeliehen)

Thomas Stehle: Meines Erachtens unverzichtbar. Spielt zwar nicht immer, zuletzt was weniger, ist aber immer ein Kandidat für die ersten Elf. So einen darf man nicht abgeben!
Vertrag bis 2009

Hrvoje Vukovic: Für mich der perfekte Ersatz, falls einer der IV ausfällt. Sollte als Alternative gehalten werden.
Vertrag bis 2009

Christian Fiel: Arbeitstier, Kämpfer, immer mal wieder mit guten technischen Ansätzen und guter Übersicht. MUSS bleiben.
Vertrag bis 2010

Pekka Lagerblom: Bis jetzt hat er sich noch nicht durchgesetzt. Wenn er reinkam anfangs mit üblen Leistungen, zuletzt immer besser. Für mich ein Fall, kann gehen, kann aber auch noch was bleiben. Da sollte man evtl die Entwicklung abwarten. Pekka hat bestimmt noch Luft nach oben.
Vertrag bis 2009

Matthias Lehmann: Sollte die ordnende Hand im Mittelfeld werden, wurde er aber nicht. Er ist eher der Kilometerfresser an der Seite von z.B. Heini. Fänds zwar schade, wenn er gehen würde, aber aufgrund von den vielen 6ern im Kader muss er nicht bleiben. Vielleicht sollte man ihn noch abgeben, solange man Kohle für ihn bekommt.
Vertrag bis 2009

Patrick Milchraum: Bis vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt, dass er ein Fehleinkauf war. Wenn er aber die aktuellen Leistungen konstant bringen kann, wird es schwer, ihn aus der ersten Elf zu verdrängen. Meine Meinung: Man muss seine Entwicklung noch abwarten und ihm etwas Zeit und Vertrauen geben.
Vertrag bis: 2009

Reiner Plaßhenrich: Wenn einer bleiben muss, dann er!!!!
Vertrag bis 2009

Jerome Polenz: Starker Neuzugang. Hat viel Potential, muss bei ihm immer an Leute wie Rolfes und Schlaudraff denken. Muss bleiben. Der Wechsel von ihm zu uns war gut für ihn und die Alemannia!
Vertrag bis 2010

Faton Popova: Sollte mal in der ersten eingesetzt werden, sonst ist der bald weg!!

Laurentiu Reghecampf: Was Reghe kann wissen wir alle. Aber er muss es auch mal abrufen. So einen verdienten Spieler abzugeben, wäre sehr schade, allerdings in der aktuellen Verfassung verständlich.
Vertrag bis 2009

Marius Ebbers: Schießt zwar zu wenig Tore, allerdings kämpferisch ein Vorbild und aus taktischer Sicht ein sehr wichtiger Spieler!! Muss bleiben!
Vertrag bis 2008

Todor Kolev: Hat aus seinen durchaus vorhandenen guten Möglichkeiten nur selten etwas gemacht. Passt vom Spielertyp nicht zu uns. Wird gehen und das ist gut so.
Vertrag bis 2008

Emanuell Krontiris: Immer nah an der ersten Elf. Endlich mal fit. Allein unter dem Aspekt, dass man ihm die Chance geben sollte, ihn eine komplette Saison beobachten zu können, fänd ich es gut, ihn mit einem 1 Jahres Vertrag auszustatten.
Vertrag bis 2008

John Jairo Mosquera: Er geht im Sommer wieder nach Bremen. Da er keinen Führerschein hat, biete ich ihm an, ihn nach da zu kutschieren. Fussballerisch war dat nada.

Szilard Nemeth: Könnte schwierig werden, ihn zu halten. Wenn die Möglichkeit da ist, sollte man das aber auf jeden Fall realisieren. ein Bomben Fussballer!!
Vertrag bis 2008

Lubos Pecka: Ihn wird man wieder abgeben, alles andere wäre ein Riesen Überraschung. In sein Zeugnis könnte man schreiben: Er hat sich bemüht.
Allerdings hat Pecka nie die Bindung zum Spiel gefunden.
Vertrag bis 2008


Vorsicht! Dies spiegelt nur meine Höchstpersönliche Meinung wieder!

Blackthorne
07.04.2008, 13:47
Ein kleiner Vorschlag zur weiteren Diskussion in diesem Thread (wobei bis jetzt eigentlich weniger diskutiert wurde, sondern jeder seine Liste vorgelegt hat):

Ein rechtlicher Grundsatz lautet: Verträge sind einzuhalten, was auch für Arbeitsverträge gilt. Da ich von denen, deren Vertrag nicht am Ende der Saison endet, keinen sehe, um den andere Vereine sich reissen werden, sollten wir uns auf die beschränken, deren Verträge auslaufen. Die anderen stellen zwangsläufig das Gerüst der Mannschaft der nächsten Saison dar.

Die Frage, der wir uns stellen sollten, ist also die, wer von denen, deren Verträge auslaufen, bringt uns weiter. Den sollten wir versuchen, zu behalten.

:)

Aix Trawurst
07.04.2008, 13:50
Ich sehe es auch fast so wie Jannes
Allerdings stehe ich Kolev positiver gegenüber.
Ja, er passt irgendwie nicht so recht ins System. Aber ich denke das würde sich prompt ändern, wenn wir jemand geniales fürs offensive Mittelfeld finden würden. Oder wenn Reghe ausnahmsweise mal in Topform spielen würde. Aus unserem Mittelfeld kommt momentan einfach zuwenig für Stürmertypen wie Kolev (oder Mosquera:lach::lach::lach:).
Ich bin der Meinung das ist die Baustelle Nr.1 und da sollte sich nächste Saison unbedingt was ändern! Wenn uns das halbwegs ordentlich gelingt, dann könnten wir aber den Kolev bestimmt auch wieder sehr gut gebrauchen und er könnte dann auch durchaus sehr wertvoll sein. Ihm traue ich unter solchen Vorraussetzungen dann neben Nemeth so einiges zu. Mit seinen bisherigen 5 Toren gehört er ausserdem auch zu unseren momentanen "Topscorern". Ich plädiere also dafür ihn möglichst eher zu halten und dafür aber im offensiven Mittelfeld ordentlich nachzulegen, das wäre mein Lösungsansatz in der Sache. Mit Ebbers und Kolev als konkurrenten für die position neben Nemeth (mal Angenommen der bleibt) hätten wir dann auch mal zwei gute Alternativen.

Tivolifosi
07.04.2008, 13:58
@Klenkes:
Alles in allem ist deine Aufzählung m. E. perfekt. Jedoch betrachte ich Lehmann nicht als "abgabewürdig". Klar, er hat nicht immer überzeugen können, doch er ist definitiv fähig, seine Leistung zu steigern und kann uns noch sehr hilfreich sein. Von Lagerblom, obwohl er sich jetzt im Griff hat, könnte man sich da schon eher trennen.

Keinesfalls gehen lassen sollten wir hingegen den Nemeth, der eine kontinuierlich ansteigende Form aufweist. Sollte der ehemalige 8-Mio.-Euro-Mann tatsächlich zu alter Form auflaufen, ist er nicht nur spielersich von großem Wert, sondern wird uns sogar noch den einen oder anderen Transfer-Taler ins Portemonnaie spülen.

Letzter Mann
07.04.2008, 14:00
diese Spieler haben eh noch Vertrag und sollten gehalten werden:
Straub: Vertrag bis 2009 - halten
Stuckmann: Vertrag bis 2009 - halten
Brinkmann: Vertrag bis 2010 - halten
Klitzpera: Vertrag bis 2010 - halten
Casper: Vertrag läuft aus - halten
Herzig: Vertrag läuft aus - halten
Stehle: Vertrag bis 2009 - halten
Fiel: Vertrag bis 2010 - halten
Lehmann: Vertrag bis 2009 - halten
Milchraum: Vertrag bis 2009 - halten
Polenz: Vertrag bis 2010 - halten


diese Spieler würden in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen:
Leiwakabessy: Vertrag bis 2009: bitte abgeben!
Lagerblom: Vertrag bis 2009: bitte abgeben!
Reghecampf: Vertrag bis 2009 - bitte abgeben!
Kolev: Vertrag läuft aus - und weg!
Krontiris: Vertrag läuft aus - und weg!
Mosquera: Vertrag läuft aus - und weg!
Pecka: Vertrag läuft aus - und weg!

hier ist aktiver Handlungsbedarf
Olajanbesi: (ausgeliehen, Vertrag bis 2009 in Freiburg) bitte verpflichten!!

meine Wackelkandidaten
Vukovic: Vertrag bis 2009 - ??
Plaßhenrich: Vertrag bis 2009 - ??
Ebbers: Vertrag läuft aus - halten, aber nicht um jeden Preis
Nemeth: Vertrag läuft aus - halten, aber nicht um jeden Preis

Fazit:
zusätzlich noch so 5-6 neue Spieler verpflichten und noch ein bis zwei aus A-Jugend/Amatueren heranführen - das müsste dann passen.
Leiwa, Reghe, Lagerblom, Kolev usw. werden genug Kohle verdienen, da ist dann auch genug Spielraum für Gehälter der neuen Spieler vorhanden!

Grüße,
Ralph

AachenFanatic
07.04.2008, 14:09
Reghe (hat das Köln Angebot wohl zu sehr im Kopf), Kolev, Pecka, Mosquera, Weigelt, Leiwa können sofort gehen meiner Meinung nach.

Halten auf jedenfall Nemeth, Stuckmann, Polenz, Brinkmann, Lagerblom, Krontiris, Lehmann, Fiel, Casper, Herzig, Olajenbesi, Ebbers, Plaßhenrich, Milchraum, Stehle! Beim Rest mal abwarten! - Diese Leute leben Alemannia!

Dazu mal Holtby, Junglas, Miljkovic und Popova ne Chance geben

RexRegius
07.04.2008, 14:34
Bei Ebbers würde ich zwar eher zum Abgeben tendieren, aber dann haben wir mit Sicherheit im nächsten Jahr das Problem, dass er zu irgendeinem Hoschi-Zweitligisten wechselt - Oberhausen, Osnabrück oder ähnliches aus der Kategorie - und uns dann aus alter Tradition die Hütte voll ballert.

Auch wenn ich bestimmt nicht mehr zum Ebbers-Fan werde, aber den zu holen war eine gute Idee, um die Konkurrenz zu schwächen und die Alemannia zu schützen. Manchmal muss man eben wie die Bayern denken. :spitz:

sivan
07.04.2008, 15:08
ich mach et mal kurz:
die mit vertrag bleiben.
die diese saison eine schlechte leistung gebracht haben, warum sollten die nicht wieder an alte leistungen anknüpfen können?!
es wird wie immer am geld hängen und an den leuten, die nach aachen kommen wollen und die wir dann auch noch gebrauchen können.
es tut sich schon so einiges hinter den kulissen, davon bin ich überzeugt. wir müssen noch etwas abwarten. es kommt sich auch auf abstieg und aufstieg der mannschaften von unten und oben an.

burjan
07.04.2008, 15:30
Erstens kommt es auf unser Votum primär nicht an und zweitens ist es erfreulicherweise nur eine Minderheit hier im Forum, die sich sich gegen eine Weiterverpflichtung von ME ausspricht. Der Grund liegt in Ebbers' z.Zt. nicht zu bestreitender bescheidenen Torquote.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es unserer Vereinsführung bewusst ist, dass Ladehemmungen eines Stürmers gang und gäbe sind (die aktuellen Beispiele des FCB, Poldi und Klose, mögen genügen) und man den Wert eines Stürmers gemeinhin nicht nur an seinen Knipserqualitäten festmacht, sondern auch daran, welchen Beitrag er generell für den Erfolg des Kollektiv leistet.
ME wird bleiben - und das ist auch gut so!

AndreAC
07.04.2008, 15:35
Na, dann mag ich auch mal :biggrins:

Kurz zu den Daten:
Angaben: Name - Alter - Vertrag bis - Kicker-Notenschnitt
Sortierung: Vertrag bis - Notenschnitt (wobei ich diesen eher rein informativ mit aufgenommen habe, teilweise widerspricht er meiner persönlichen Meinung deutlich)
Symbole: + : Halten, O : Unsicher, - : Abgeben (natürlich immer in Relation zur Vertragslaufzeit beachten... "+" bei einem Spieler mit weiteren 2 Jahren Vertrag bedeutet nicht, sofort verlängern ;))

Tor

Meiner Meinung nach die Position, auf der wir uns derzeit die wenigsten Gedanken machen müssen.

+ David Hohs 20 k.A. k.A.
Wird gerne als großes Talent beschrieben, ich kann nicht allzu viel zu ihm sagen. Wenn stimmt, was man so über ihn hört, wäre es natürlich Klasse, wenn man ihn langfristig halten und als nächste Nr. 1 aufbauen kann.

O Stephan Straub 37 2009 3,21
Solider Mann, an dem ich nichts aussetzen kann. Jedoch muss man sein Alter beachten. Ich würde seinen Vertrag auslaufen und anschließend Hohs als Nr. 2 nachrücken lassen. Mich würde freuen, wenn man ihn anschließend langfristig in anderer Funktion an den Verein binden könnte.

+ Thorsten Stuckmann 27 2009 3,33
Auch sehr solide. Insbesondere gefällt mir, dass er viele Flanken und Ecken einfach aus der Luft fischt und zudem bei 1:1 Situationen oft sehr gut aussieht. Sollte jedoch seine Abschläge verbessern.

Abwehr

Hier ist ein wenig Arbeit gefragt.

+ Nico Herzig 24 2008 3,23
Insgesamt gut und auch konstant, eine Verlängerung würde ich begrüßen.

+ Seyi Olajengbesi 27 2008 3,60
Eine wirkliche Verstärkung für unsere IV. Bitte zu uns holen, wenn es irgendwie geht!

O Mirko Casper 26 2008 3,89
Ich weiß nicht recht... An für sich ordentlich. Wenn er damit leben kann, hinter einer echten Verstärkung auf der linken Seite anstehen zu müssen, kann man ihn halten.

+ Thomas Stehle 27 2009 3,47
Selten auffällig, was natürlich auch bedeutet nicht negativ auffällig. Einer der konstantesten Jungs im Team, ich denke er sollte bleiben.

- Jeffrey Leiwakabessy 27 2009 3,93
Ich verstehe nicht, wieso er nach der BL-Saison so sehr abgebaut hat. Ackert viel, auch nach vorne, damit hört es aber auf. Sollte einer echten Verstärkung weichen, wobei ich fast befürchte, dass man auf Grund der leichteren vertraglichen Situation eher Casper für eine Verstärkung gehen lassen würde.

O Hrvoje Vukovic 28 2009 4,08
Hatte sehr viel Verletzungspech, ich halte ihn aber für einen brauchbaren Spieler. Kann man als Backup zu Ola und Herzig halten.

- Alexander Klitzpera 30 2010 3,39
Schade, aber ich denke seine Zeit ist vorbei, da seine Langsamkeit in dieser Saison eine der wenigen Konstanten war. Ich denke nur an unzählige freie Gegenspieler am Fünfmeterraum. Wenn es ein brauchbares Angebot gibt, sollte man es annehmen - ich würde ihm wünschen, dass er nochmal irgendwo weiterhelfen kann. Bei uns sehe ich da leider keine Chance mehr.

+ Daniel Brinkmann 22 2010 3,63
Hat sich richtig gemausert. Ein Arbeiter mit Qualität. Der Vertrag bis 2010 beruhigt mich, so verlieren wir ihn hoffentlich nicht zu schnell.

Mittelfeld

Unser Motor stottert. Teilweise langsamer Spielaufbau, selten brauchbares Flügelspiel (aber wenn, dann klappt es plötzlich!) - hier gibt es was zu tun.

Faton Popova 23 k.A. k.A.
Zu ihm kann ich absolut gar nichts sagen, also noch mehr "gar nichts" als zu Hohs. Deswegen nur der vollständigkeit halber ohne Wertung aufgeführt.

+ Reiner Plaßhenrich 31 2009 3,25
Halten - auf jeden Fall. Nur kann man leider nicht sicher sagen, ob er wirklich nochmal langfristig verletzungsfrei wegkommt und wie lange sein Körper das mitmacht. Habe ich mir das eigentlich nur eingebildet, oder bekommt er seit seiner Rückkehr besonders gut auf die Schlappen?

+ Laurentiu A. Reghecampf 32 2009 3,50
Mensch, Reghe, was ist los mit dir? Das du es kannst, weiß ich... aber wieso funktioniert es nicht mehr? Dennoch sollte man ihn halten - mein Urin sagt mir... *Farbe kontrollier*... Der kommt wieder!

O/+ Patrick Milchraum 23 2009 3,53
O/- Matthias Lehmann 24 2009 3,63
O/+ Cristian Fiel 28 2010 3,53
Die drei betrachte ich mal zusammen. Sie sollten eigentlich der Motor im Spielaufbau sein, sind aber zu unkonstant, dass man sich wirklich auf sie verlassen kann. Ich würde zwei halten, Milchraum und Lehmann oder Fiel, wobei ich eher auf Milchraum und Fiel setzen würde.

O Pekka Lagerblom 25 2009 4,18
Er ist weder die erhoffte Verstärkung, noch so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Kann von mir aus seinen Vertrag erfüllen, sollte sich aber deutlich steigern. Wenn man natürlich eine brauchbare Alternative und ein Angebot hat, sollte man aber auch nicht zögern.

+ Jérôme Polenz 21 2010 3,57
Ordentlich mit Potential nach oben, was auf Grund seines jungen Alters eine solide Basis ist.

Sturm

Hier laufen alle Verträge aus, also muss man besonders gut hinschauen.

+ Szilárd Nemeth 30 2008 3,53
Es wird schwer, aber wenn es geht, sollte er bleiben. Bis jetzt deutet er nach seiner langen Pause nur an, was er wirklich kann - und ist trotzdem einer der besten Techniker. Außerdem hat er diese Phanton-Eigenschaft - besonders dann, wenn man sich fragt, ob er überhaupt noch da ist, knippst er.

+ Marius Ebbers 30 2008 3,60
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Krontiris oder Ebbers, sondern ob Kolev oder Ebbers. Hier zeigt Ebbers deutlich mehr Willen. Er ist nunmal kein Schlaudraff, der sich den Ball holt, drei Abwehrspieler als Slalomstangen verwendet und dann technisch perfekt abschließt. Wenn der oben genannte Motor wieder funktioniert und er mit Flanken versorgt wird, werden wir wieder viel Spaß mit ihm haben. Als Mann hinter den Spitzen kommt er meiner Meinung nach nicht in Frage.

- Luboš Pecka 30 2008 3,77
In meinen Augen ist er in Aachen gescheitert. Schade!

O Emmanuel Krontiris 25 2008 3,85
Könnte in die Kategorie "Ewiges Talent" fallen. Zwar wird er endlich mal vom Verletzungspech verschont, drei gute Spiele reichen aber nicht. Sollte sich steigern, dann kann man mit ihm auch weiterplanen.

- Todor Kolev 28 2008 4,06
Teilweise gute Ansätze, manchmal wirkt es jedoch so, als würde die Einstellung nicht wirklich stimmen. Wie gesagt stellt sich für mich die Frage: Kolev oder Ebbers... und hier bekommt Ebbers von mir den Vorzug.

- John Jairo Mosquera 20 2008 4,67
Nach seiner Einwechslung in Offenbach hatte er mir gut gefallen, den Eindruck dieser wenigen Minuten hat er aber mittlerweile komplett vergessen gemacht. Vielleicht ist er einfach übermotiviert... er wirkt oft hektisch, manchmal eigensinnig und irgendwie staksig. Aber egal woran es liegt - so kann er uns einfach nicht weiterbringen.

Als einer von mehr als 80 Mio. Bundestrainern in Deutschland wäre das also mein nächstes Team:

Stuckmann, Straub, Hohs

Stehle, Olajengbesi, Herzig, Verstärkung, Polenz, Vukovic, Casper

Brinkmann, Plaßhenrich, Lagerblom/Verstärkung
Reghecampf, Milchraum, Verstärkung, Fiel, Popova

Nehmet, Ebbers, Verstärkung, Verstärkung, Krontiris

Also zu holen: 1 linker Verteidiger, evtl. 1 defensiver Mittelfeldspieler, 1 Mittelfeldspieler/Gestalter/"10er", 1 offensiver Mittelfeldspieler/hängende Spitze, 1 waschechter Stürmer. Damit sind noch zwei über, wenn man auf die gleiche Spielerzahl kommen will. Hiervon würde ich einen auf jeden Fall für die Abwehr suchen.

W-Wall
07.04.2008, 15:35
Also auch wenn Ebbers keine Tore mehr schießt, so ist er doch ziemlich wichtig da vorne finde ich. Wenn alle immer so gerackert hätten wie er, hätten wir nicht die ganze Zeit so zittern müssen.
Nicht zu vergessen, das er ein paar Monatezurück noch extremst gefeiert wurde als er uns fast im Alleingang in Liga 1 geschossen hat.
Und schließe mich da voll sivan`s Meinung an,irgendwann platzt auch bei Ihm wieder der Tor Knoten.
Er macht zusammen mit Nemeth eine echt gute Figur da vorne, wenn auch keine Tore geschossen, dann aber das Auge um andere das machen zu lassen. Ich bin auch kein Ebbers Fan, aber als Spieler ist er schon eine kleine Gallionsfigur.

Gruß
W-Wall

12. Mann schwarz gelb
07.04.2008, 18:27
Also ich bin davon überzeugt, das es ausser in der Abwehr zur neuen Saison nicht viele gravierende Veränderungen geben wird. Wer Seebergers Spielsystem in der Schweiz verfolgt hat, wird wissen das er über beide Flügel spielen lässt und nicht wie hier seit Monaten eingefleischt alles durch die Mitte und hoch und weit nach vorne, was den Trainer in jedem Spiel sichtlich verärgert. Ich denke mal ihm fehlten in der Winterpause die Zeit und wohl auch Spieler aus der Abwehr dieses System in Aachen schnell umzusetzen. Daher werden wohl Ebbers und Kolev nächste Saison noch da sein. Ich könnte mir auch vorstellen das Nemeth die neue Nr.10 wird, wenn man ihn halten kann, techn. stark und torgefährlich. Es wird also sehr auf Seebergers System ankommen wer bleibt und wer geht zur nächsten Saison.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
07.04.2008, 19:00
Tor

Meiner Meinung nach die Position, auf der wir uns derzeit die wenigsten Gedanken machen müssen.

+ David Hohs 20 k.A. k.A.
Wird gerne als großes Talent beschrieben, ich kann nicht allzu viel zu ihm sagen. Wenn stimmt, was man so über ihn hört, wäre es natürlich Klasse, wenn man ihn langfristig halten und als nächste Nr. 1 aufbauen kann.

O Stephan Straub 37 2009 3,21
Solider Mann, an dem ich nichts aussetzen kann. Jedoch muss man sein Alter beachten. Ich würde seinen Vertrag auslaufen und anschließend Hohs als Nr. 2 nachrücken lassen. Mich würde freuen, wenn man ihn anschließend langfristig in anderer Funktion an den Verein binden könnte.

+ Thorsten Stuckmann 27 2009 3,33
Auch sehr solide. Insbesondere gefällt mir, dass er viele Flanken und Ecken einfach aus der Luft fischt und zudem bei 1:1 Situationen oft sehr gut aussieht. Sollte jedoch seine Abschläge verbessern.




Vielleicht sollte man jetzt , wo die Saison gelaufen ist, den Hohs ins kalte Wasser werfen. Spielt er gut, wissen wir, wie wir ihn in den nächsten Jahren einsetzen können ( als Nr. 1 oder Nr.2 ). Spielt er schlecht, so wissen wir auch mehr und sollten uns nach einem neuen Torwart umschauen. Auf Dauer hingegen halte ich Stuckmann nicht für geeignet, die Nr. 1 zu sein. Er hat immer wieder mal ne Unsicherheit im Spiel, zudem fehlt mir bei ihm die Fähigkeit, auch mal sogenannte "Unhaltbare" zu parieren

sivan
07.04.2008, 19:43
Vielleicht sollte man jetzt , wo die Saison gelaufen ist, den Hohs ins kalte Wasser werfen. Spielt er gut, wissen wir, wie wir ihn in den nächsten Jahren einsetzen können ( als Nr. 1 oder Nr.2 ). Spielt er schlecht, so wissen wir auch mehr und sollten uns nach einem neuen Torwart umschauen. Auf Dauer hingegen halte ich Stuckmann nicht für geeignet, die Nr. 1 zu sein. Er hat immer wieder mal ne Unsicherheit im Spiel, zudem fehlt mir bei ihm die Fähigkeit, auch mal sogenannte "Unhaltbare" zu parieren


ich sehe den hohs als zukünftige nr.1!!
deshalb finde ich deine idee sehr gut. man sollte es echt versuchen. dazu dann noch 2-3 andere armateure, wo man denkt, dass sie das zeug haben könnten für die 1 mannschaft.
so könnten die 2 BL luft schnuppern und sich beweisen. was sehr wichtig für die neue saison und den eventuellen neuverpflichtungen wäre

Blackthorne
07.04.2008, 20:07
ich sehe den hohs als zukünftige nr.1!!

Ich hab' den noch nie spielen sehen. Woher wisst ihr denn, dass der so gut ist?

:)

Flamebird
07.04.2008, 20:27
Vielleicht haben Sie ihn spielen sehen?:biggrins:

Im Ernst: Wenn ich das hier manchmal so lese, verstehe ich den niedrigen Zuschauerschnitt der II. nicht!

sivan
07.04.2008, 20:38
Vielleicht haben Sie ihn spielen sehen?:biggrins:

Im Ernst: Wenn ich das hier manchmal so lese, verstehe ich den niedrigen Zuschauerschnitt der II. nicht!


dann solltest du mal auf die poster achten, es sind immer die gleichen, wahrscheinlich sind wir des öfteren da!
oder haben andere Quellen denen man vertrauen über den leistungsstand glauben kann. ( zuschauer?! )

Flamebird
07.04.2008, 21:49
Dies sollte kein Angriff auf dich sein und auch nicht auf die, die wirklich hingehen.
Teilweise lese ich solche Kommentare aber auch von Leuten, die zumindest nicht zu den Profis gehen. Da fragt man sich doch wirklich, ob die denn zu den Amas pilgern.

Flamebird
07.04.2008, 21:57
Also ich bin davon überzeugt, das es ausser in der Abwehr zur neuen Saison nicht viele gravierende Veränderungen geben wird. Wer Seebergers Spielsystem in der Schweiz verfolgt hat, wird wissen das er über beide Flügel spielen lässt und nicht wie hier seit Monaten eingefleischt alles durch die Mitte und hoch und weit nach vorne, was den Trainer in jedem Spiel sichtlich verärgert. Ich denke mal ihm fehlten in der Winterpause die Zeit und wohl auch Spieler aus der Abwehr dieses System in Aachen schnell umzusetzen. Daher werden wohl Ebbers und Kolev nächste Saison noch da sein. Ich könnte mir auch vorstellen das Nemeth die neue Nr.10 wird, wenn man ihn halten kann, techn. stark und torgefährlich. Es wird also sehr auf Seebergers System ankommen wer bleibt und wer geht zur nächsten Saison.

Warum muss sich das denn ausschließen? Ein offensiver Mittelfeldspieler und zusätzlich starkes Flügelspiel können doch auch zusammen gehen.
Die Doppel-6 bei unserer derzeitigen Verteidigung ist manchmal notwendig, aber wenn sich die derzeitigen Akteure einspielen, habe ich da Hoffnung.
Aus dem Mittelfeld kommt einfach zu wenig beständiges.
Auch wenn ich mich wiederhole: Dies sieht man auch an der Spielweise von Ebbers, da klafft eine Lücke!
Als Rolfes und Heini die Doppel-6 bildeten funktionierte das wunderbar, aber im Moment kann keiner der 6er nach vorne was leisten (Fiel und Lehmann nur in Ansätzen), ein Verteiler könnte da helfen.
Abert ich habe tatsächlich die Spiele unter Seeberger in der Schweiz nicht gesehen, so dass du Recht haben kannst. Ich denke auch, der Mann weiß was er tut.

sivan
07.04.2008, 23:24
Dies sollte kein Angriff auf dich sein und auch nicht auf die, die wirklich hingehen.
Teilweise lese ich solche Kommentare aber auch von Leuten, die zumindest nicht zu den Profis gehen. Da fragt man sich doch wirklich, ob die denn zu den Amas pilgern.

habe ich auch nicht als angriff auf meine person verstanden.
aber deine frage ist, auf der einen seite, schon berechtigt.

Mia Schwarz Gelb
08.04.2008, 00:22
Erstens kommt es auf unser Votum primär nicht an und zweitens ist es erfreulicherweise nur eine Minderheit hier im Forum, die sich sich gegen eine Weiterverpflichtung von ME ausspricht. Der Grund liegt in Ebbers' z.Zt. nicht zu bestreitender bescheidenen Torquote.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es unserer Vereinsführung bewusst ist, dass Ladehemmungen eines Stürmers gang und gäbe sind (die aktuellen Beispiele des FCB, Poldi und Klose, mögen genügen) und man den Wert eines Stürmers gemeinhin nicht nur an seinen Knipserqualitäten festmacht, sondern auch daran, welchen Beitrag er generell für den Erfolg des Kollektiv leistet.
ME wird bleiben - und das ist auch gut so!
Bin dafuer das Ebbers bleibt.

Mia Schwarz Gelb
08.04.2008, 00:29
Dies sollte kein Angriff auf dich sein und auch nicht auf die, die wirklich hingehen.
Teilweise lese ich solche Kommentare aber auch von Leuten, die zumindest nicht zu den Profis gehen. Da fragt man sich doch wirklich, ob die denn zu den Amas pilgern.
Gehe auch nach Heimspiele von den Amas,sind leider nicht so viele Zuschauer.
Macht aber trotzdem Spass.

y draig goch
08.04.2008, 11:24
Warum schreibt ihr eigentlich immer 'das war übrigens meine Meinung.'?!? Das ist doch selbstverständlich! Wessen Meinung soll's denn sonst sein? Hat hier schonmal jemand die Meinung seines Dackels geschrieben?!? :crazy:

:lach::lach::lach:

Thanks, you made my day!!

Oecher in OWL
08.04.2008, 13:39
Warum schreibt ihr eigentlich immer 'das war übrigens meine Meinung.'?!? Das ist doch selbstverständlich! Wessen Meinung soll's denn sonst sein? Hat hier schonmal jemand die Meinung seines Dackels geschrieben?!? :crazy:

:aetsch: Ja, ich! Davon habe ich nämlich drei, die schauen JEDES Spiel mit auf der Couch... und oft haben sie recht mit ihren Kommentaren zum Spiel! :lach:

12. Mann schwarz gelb
08.04.2008, 13:49
:aetsch: Ja, ich! Davon habe ich nämlich drei, die schauen JEDES Spiel mit auf der Couch... und oft haben sie recht mit ihren Kommentaren zum Spiel! :lach:

Stimmt, Dackel gähnen auch.:lach::lach:

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 13:54
..............Hat hier schonmal jemand die Meinung seines Dackels geschrieben?!?


Nee hier, in diesem Forum hat noch kein Hund (Dackel :nixweiss:) geschrieben :lach::lach::lach:

ToGo
08.04.2008, 14:21
:aetsch: Ja, ich! Davon habe ich nämlich drei, die schauen JEDES Spiel mit auf der Couch... und oft haben sie recht mit ihren Kommentaren zum Spiel! :lach:

Mein Hund ist gestern so gegen halb neun kacken gegangen....

Fan us Rütsche
08.04.2008, 14:49
Mein Hund ist gestern so gegen halb neun kacken gegangen....

Ich auch...

ToGo
08.04.2008, 14:58
...und war so gegen 10 wieder zurück...:biggrins:

nilson
08.04.2008, 16:21
Nee hier, in diesem Forum hat noch kein Hund (Dackel :nixweiss:) geschrieben :lach::lach::lach:

Da bin ich mir manchmal nicht so sicher

Flamebird
08.04.2008, 20:21
...und war so gegen 10 wieder zurück...:biggrins:

Die Frage ist doch: Hatte er ne Fahne? :biggrins:

dizoe
08.04.2008, 20:29
So, lt. AZ hat Schmadtke schon eine klare Linie, was Verlängerungen angeht:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/484534?_link=topnews&skip=&_g=Emu-will-zu-viel-und-Herzig-in-die-1-Liga


Danach wird Krontiris wohl nicht am Tivoli bleiben und auch Herzig will weg.

Bei Casper, Olajengbesi, Ebbers und Nemeth stehen die Zeichen auf Bleiben.

Pecka, Kolev und Mosquera werden die Alemannia scheinbar verlassen müssen.

Hinter Reghecampf und Leiwakabessy steht ein Fragezeichen. Reghe schielt scheinbar immer noch (oder wieder) nach Köln oder Klappdach und Leiwa scheint eine einseitige Ausstiegsklausel zu haben.



Tja, bis auf Herzig kann ich mit dieser Entwicklung sehr gut leben. Es freut mich besonders, wenn die Verlängerung mit Ebbers, Nemeth und Olajengbesi klappt
:daumen_oben:

Heidelberger
08.04.2008, 20:35
So, lt. AZ hat Schmadtke schon eine klare Linie, was Verlängerungen angeht:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/484534?_link=topnews&skip=&_g=Emu-will-zu-viel-und-Herzig-in-die-1-Liga


Danach wird Krontiris wohl nicht am Tivoli bleiben und auch Herzig will weg.

Bei Casper, Olajengbesi, Ebbers und Nemeth stehen die Zeichen auf Bleiben.

Pecka, Kolev uns Mosquera werden die Alemannia scheinbar verlassen müssen.

Hinter Reghcampf und Leiwakabessy steht ein Fragezeichen. Reghe schielt scheinbar immer noch (oder wieder) nach Köln oder Klappdach und Leiwa scheint eine einseitige Ausstiegsklausel zu haben.



Tja, bis auf Herzig kann ich mit dieser Entwicklung sehr gut leben. es freut mich besonders, wenn die Verlängerung mit Ebbers, Nemeth und Olajengbesi klappt
:daumen_oben:
was? Krontiris geht?

dizoe
08.04.2008, 20:38
was? Krontiris geht?

Lt. des AZ-Artikels, der sich auf Schmadtke beruft, hat Krontiris scheinbar sehr hohe Forderungen für eine Vertragsverlängerung gestellt, die die Alemannia wohl nicht erfüllen möchte.

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 20:39
.......................


Danach wird Krontiris wohl nicht am Tivoli bleiben und auch Herzig will weg.

Ein Weggang von Herzig wäre schade, denn ich finde, er macht einen guten Job.

Wenn ich allerdings bei Krontiris lese:

In der Causa Emmanuel Krontiris seitens Alemannia: «Emu hat eine Forderung gestellt, die wir nicht erfüllen können und nicht erfüllen wollen.» Die Idee, zu welchen Konditionen der Deutsch-Grieche am Tivoli bleiben würde, hat Schmadtke dann doch «überrascht».

Nachvollziehbar, denn inzwischen ist Krontiris wieder auf der Plastik-Sitzschale am Spielfeldrand gelandet.

Dann ist es für mich trotz Plastik-Sitzschale nicht nachvollziehbar, nachdem die Alemannia ihn nach seinen Dauerverletzungen fast eine ganze Saison lang mit durchgezogen hat.


Tja, bis auf Herzig kann ich mit dieser Entwicklung sehr gut leben. es freut mich besonders, wenn die Verlängerung mit Ebbers, Nemeth und Olajengbesi klappt
:daumen_oben:

Jepp, dem kann ich voll zustimmen :daumen_oben:

RexRegius
08.04.2008, 20:46
was? Krontiris geht?

Ja, geht.
Deine Signatur.
Geht überhaupt nicht.

Manfred
08.04.2008, 20:53
Lt. des AZ-Artikels, der sich auf Schmadtke beruft, hat Krontiris scheinbar sehr hohe Forderungen für eine Vertragsverlängerung gestellt, die die Alemannia wohl nicht erfüllen möchte.

Ohne jetzt Details zu kennen, aber kann es sein das Krontiris etwas unter Realitätsverlust leidet?
Da ziehen wir ihn monatelang durch, damit er bei zwei guten Partien direkt die Hand aufhält. Klasse.

Ansonsten, alles sehr nachvollziehbare Entscheidungen.
Nico Herzig, viel Glück!

Heidelberger
08.04.2008, 21:06
Ja, geht.
Deine Signatur.
Geht überhaupt nicht.Tut mir Leid dann hast du von mir noch nicht so viel in diesem Forum gelesen.

ZappelPhilipp
08.04.2008, 21:15
Die Zeichen stehen auf Umbruch.

Und ich bin, so die Tendenzen eintreten, absolut positiv gestimmt!

Reghe hat sich selber bei den Böcken und Traktor Erkelenz ins Gespräch gebracht?
Damit sind doch nicht nur positive Leistungen gemeint, oder?

Pfui.
Und tschüss ...

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 21:19
Tut mir Leid dann hast du von mir noch nicht so viel in diesem Forum gelesen.

Und außerdem gibt's schlimmeres hier im Forum. Da hatte doch glatt mal einer ein Banner von MG und der Alemannia in der Sig :biggrins:

sivan
08.04.2008, 22:02
Die Zeichen stehen auf Umbruch.

Und ich bin, so die Tendenzen eintreten, absolut positiv gestimmt!

Reghe hat sich selber bei den Böcken und Traktor Erkelenz ins Gespräch gebracht?
Damit sind doch nicht nur positive Leistungen gemeint, oder?

Pfui.
Und tschüss ...


der umbruch muss auch dringend kommen.
positiv bis jetzt ist für mich, das nemeth nicht abgeneigt ist in aachen zu bleiben.
krontiris meint wohl 3 gute spiel im jahr reichen. soll gehen, ist eh keiner für die ersten 11 auf dauer.
wichtig sind noch die eventuellen neuverpflichtungen. sieht aber ganz gut aus. denke wir bekommen wieder eine gute truppe. hoffentlich paßt es diesmal!!!!!!

Leo Führens Erbe
08.04.2008, 22:02
Unfassbar, wie kann man nur derartig unter Realitätsverlust leiden Herr Kontriris? Im Prinzip gilt das Gleiche für Herzig. Er ist ein guter Spieler in Liga 2 (!) nicht mehr und nicht weniger! Naja, das passt ja auch wieder sehr gut zu den meist charakterlosen Auftritten der Mannschaft in dieser Saison.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
08.04.2008, 22:05
Danach wird Krontiris wohl nicht am Tivoli bleiben und auch Herzig will weg.








"Nico will in die 1. Liga".
Ich lach mich schlapp. OK, aber mit welchen Fähigkeiten ? Er ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der einfach nicht bundesligatauglich ist und nicht war und es wohl auch nicht wird.
Und Krontiris vor über einem Jahr zurückzuholen, war eh ein Griff ins Klo. Naja, der Bursche sieht dies wohl anders und fühlt sich zu Höherem berufen. Es wird wirklich langsam Zeit, den Kader auszumisten und sich von Selbstdarstellern und Traumtänzern zu verabschieden.

alemanniaralle
08.04.2008, 22:15
"Nico will in die 1. Liga".
Ich lach mich schlapp. OK, aber mit welchen Fähigkeiten ? Er ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der einfach nicht bundesligatauglich ist und nicht war und es wohl auch nicht wird.
Und Krontiris vor über einem Jahr zurückzuholen, war eh ein Griff ins Klo. Naja, der Bursche sieht dies wohl anders und fühlt sich zu Höherem berufen. Es wird wirklich langsam Zeit, den Kader auszumisten und sich von Selbstdarstellern und Traumtänzern zu verabschieden.
Bezüglich dem Herzig, 100%ige Zustimmung, er ist ein solider Zweitligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Für einen Bundesligisten sicher maximal Ergänzungsspieler und in die Bundesliga wollen sie schließlich alle.

Kontriris sollte man für die Zukunft alles Gute wünschen.

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 22:18
"Nico will in die 1. Liga".
Ich lach mich schlapp. OK, aber mit welchen Fähigkeiten ? Er ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der einfach nicht bundesligatauglich ist und nicht war und es wohl auch nicht wird.

Bei Herzig bin ich mir nicht so sicher. Er macht in dieser Saison einen guten Job. Ich denke er ist ein Spieler, der an seinen Aufgaben wachsen könnte, auch in Liga 1.

Und Krontiris vor über einem Jahr zurückzuholen, war eh ein Griff ins Klo. Naja, der Bursche sieht dies wohl anders und fühlt sich zu Höherem berufen. Es wird wirklich langsam Zeit, den Kader auszumisten und sich von Selbstdarstellern und Traumtänzern zu verabschieden.

Bei Krontiris hingegen denke ich, dass er mit dem Druck der 1. Liga gar nicht klar kommen würde. Ich meine schließlich hatte er letzte Saison ja auch ständig irgendwelche Blessuren (extra für Schorschi verbessert), die ihn daran gehindert haben, sein Können in Liga 1 unter Beweis zu stellen.


PS: Wenn der Schorschi jetzt alle Beiträge nach Rechtschreibfehlern untersucht, dann ist mir natürlich klar, weshalb er zu den wesentlichen Themen keine Beiträge mehr schreibt. Weil dazu fehlt ihm dann einfach die Zeit :lach::lach::lach:

a.tetzlaff
08.04.2008, 22:22
irgendwelche Plessuren, .

Kannst du mal für Denkfaule hier erklären , was Plessuren sind.

Leo Führens Erbe
08.04.2008, 22:25
Wer sagt denn, dass Krontiris in die 1. Liga will? Es wird nur durch die Blume gesagt, dass er mehr Kohle will!

Max
08.04.2008, 22:26
Kannst du mal für Denkfaule hier erklären , was Plessuren sind.

Du schreibst doch oft so konstruktive und intelligente Beiträge - hast Du es wirklich nötig, auf diesem Niveau hier herumzustänkern?

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 22:26
Kannst du mal für Denkfaule hier erklären , was Plessuren sind.

Jepp ungefähr sowas wie das hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=40599&postcount=170)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
08.04.2008, 22:28
Bei Herzig bin ich mir nicht so sicher. Er macht in dieser Saison einen guten Job. Ich denke er ist ein Spieler, der an seinen Aufgaben wachsen könnte, auch in Liga 1.




Er macht einen brauchbaren Zweitliga-Job. Genau das, was ich von ihm erwarte. Aber einer , der meint, bundesligatauglich zu sein, sollte zumindest mal das eine oder andere ausgezeichnete Zweitligaspiel gemacht haben. Ich habe diese nicht gesehen. Naja, vielleicht kommen sie ja noch. Nach solche Aussagen wissen wir zumindest, was wir von ihm halten können.

a.tetzlaff
08.04.2008, 22:29
Du schreibst doch oft so konstruktive und intelligente Beiträge - hast Du es wirklich nötig, auf diesem Niveau hier herumzustänkern?

Ich schreibe immer so, wie es mir gerade angemessen scheint.

Blutsvente
08.04.2008, 22:31
"Nico will in die 1. Liga".
Ich lach mich schlapp. OK, aber mit welchen Fähigkeiten ? Er ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der einfach nicht bundesligatauglich ist und nicht war und es wohl auch nicht wird.
Und Krontiris vor über einem Jahr zurückzuholen, war eh ein Griff ins Klo. Naja, der Bursche sieht dies wohl anders und fühlt sich zu Höherem berufen. Es wird wirklich langsam Zeit, den Kader auszumisten und sich von Selbstdarstellern und Traumtänzern zu verabschieden.

wenn herzig in die 1. liga wechselt, dann zu einem verein im bereich der plätze 13-18. bei ihm geht es auch um die kohle. die vereine sind natürlich in der lage mehr zu zahlen. klar will der dahin, zumal alemannias entwicklung nicht abzusehen ist.

übernächste saison ist er dann wieder in der 2. liga.

circo
08.04.2008, 22:32
Bei Herzig bin ich mir nicht so sicher. Er macht in dieser Saison einen guten Job. Ich denke er ist ein Spieler, der an seinen Aufgaben wachsen könnte, auch in Liga 1.


Letzte saison in Liga 1 hat mich Herzig nicht immer überzeugt. Zum Ende hin hat er mit Klitze die "Traumabwehr" für jeden gegnerischen Sturm gebildet. Manche Spiele hätten 2stellig zu unserem Ungunsten ausgehen können.

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 22:34
Wer sagt denn, dass Krontiris in die 1. Liga will? Es wird nur durch die Blume gesagt, dass er mehr Kohle will!

Da hast Du auch wieder wahr. Doch das müsste ihm doch klar sein, das Alemannia in Liga 2 ihm kein höhreres Gehalt zahlen kann und wohl auch nicht will. Von daher pokert er doch vermutlich mit der Karte 1. Liga-Angebote. Denn auf Hoffenheim kann er in Liga 2 ja nicht mehr rechnen, da die wohl den Durchm***** machen werden :traurig:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
08.04.2008, 22:37
wenn herzig in die 1. liga wechselt, dann zu einem verein im bereich der plätze 13-18. bei ihm geht es auch um die kohle. die vereine sind natürlich in der lage mehr zu zahlen. klar will der dahin, zumal alemannias entwicklung nicht abzusehen ist.

übernächste saison ist er dann wieder in der 2. liga.

Die Kohle wird für die Vereine zweitrangig sein. Erstrangig ist die Spielerqualität, und diese ist bei ihm nicht vorhanden. OK, er spielt eine brauchbare Saison. Aber ob dies Referenz genug ist, höherklassig zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

Kleeblatt4TSV
08.04.2008, 22:38
Letzte saison in Liga 1 hat mich Herzig nicht immer überzeugt. Zum Ende hin hat er mit Klitze die "Traumabwehr" für jeden gegnerischen Sturm gebildet. Manche Spiele hätte 2stellig zu unserem Ungunsten ausgehen können.

Wer von unseren Helden hat denn letzte Saison überhaupt so richtig überzeugt ?? Bis auf Rösler, den ja hier die meisten jetzt verdammen, bleibt noch Schaudraf, bis er den Vertrag bei den Bayern in der Tasche hatte. Ansonsten hat die Alemannia in der Hinrunde doch eigentlich vom Zusammenhalt der Truppe profitiert, also alle für einen. In der Rückrunde zeigten sich dann die Egoismen und damit ging es den Berg runter.

Blackthorne
08.04.2008, 22:41
OK, er spielt eine brauchbare Saison. Aber ob dies Referenz genug ist, höherklassig zu spielen, wage ich zu bezweifeln.

Mehr als brauchbar ist das, was er spielt, aber auch nicht. Bei ihm reicht es nicht für die 1. Liga, aber probieren kann er es ja. Mal gespannt, von wo er ein Angebot bekommt.

Ich könnte mir gut Bayern München vorstellen, die suchen doch immer Spieler, die sie auf die Bank oder die Tribüne setzen können. Auf der Bank wird er nicht schlechter sein als Schlaudraff.

:)

Mia Schwarz Gelb
08.04.2008, 23:16
Finde es schade wenn Herzig geht,vielleicht nach der Truppe von Pinto.:traurig:
Wenn Nemeth und Olajenbesi bleiben wuerden das waere SUPER.:klatschen: :klatschen: :klatschen:

sivan
08.04.2008, 23:24
Er macht einen brauchbaren Zweitliga-Job. Genau das, was ich von ihm erwarte. Aber einer , der meint, bundesligatauglich zu sein, sollte zumindest mal das eine oder andere ausgezeichnete Zweitligaspiel gemacht haben. Ich habe diese nicht gesehen. Naja, vielleicht kommen sie ja noch. Nach solche Aussagen wissen wir zumindest, was wir von ihm halten können.



oder noch zu erwarten haben :biggrins::lach:

Klenkes
09.04.2008, 00:20
Also das mit Krontiris ist ja wohl wirklich ein Witz. Da krieg ich einen Hals wenn ich sowas lese. Was glaubt der eigendlich wo er ist? Soll froh sein das ihm Alemannia überhaupt noch eine Chance gegeben hat hier zu spielen, normal hätte man den schon letzte Saison abgeben können. Und nun meint er mit überzogenen Forderungen seinen Marktwert wiederzuspiegeln? Dann müsste er ja fast für umsonst eine weitere Saison hier spielen.

Mach et juut Emu, es gibt immer dumme Vereine die genau solche Spieler wie dich suchen!

:mad:

Andreas
09.04.2008, 00:35
Also das mit Krontiris ist ja wohl wirklich ein Witz. Da krieg ich einen Hals wenn ich sowas lese. Was glaubt der eigendlich wo er ist? Soll froh sein das ihm Alemannia überhaupt noch eine Chance gegeben hat hier zu spielen, normal hätte man den schon letzte Saison abgeben können. Und nun meint er mit überzogenen Forderungen seinen Marktwert wiederzuspiegeln? Dann müsste er ja fast für umsonst eine weitere Saison hier spielen.

Mach et juut Emu, es gibt immer dumme Vereine die genau solche Spieler wie dich suchen!

:mad:

Sehe ich ähnlich. Wenn sich das - bei aller Rücksicht auf Emu durch die Alemannia in der letzten Saison - wirklich so zugetragen hat, ist Emu für mich ein Kandidat für die Tribüne. Dann doch lieber Holtby und Popova mitnehmen und spielen lassen, insbesondere wo es nicht mehr um viel geht.

Milchraum ist für mich im LM ohnehin gesetzt.

Klenkes
09.04.2008, 00:42
Das ist sowieso ein großes Geheimnis warum ein Holtby, Popova oder Özgen die bei den Amas gute Leitungen bringen nicht mal eine Chance bekommen. Klar ist Oberliga ein anderes Kaliber als die zweite Bundesliga, aber wenn man denen eh nichts zutraut brauchen wir auch keine Amateur Mannschaft mehr. Die reissen sich wenigstens noch den Allerwertesten auf.

Wenn Milchraum mal dahinkommt das er abgibt statt sich durch drei Gegener durchzufummeln bin ich bei dir :spitz:

Sehe ich ähnlich. Wenn sich das - bei aller Rücksicht auf Emu durch die Alemannia in der letzten Saison - wirklich so zugetragen hat, ist Emu für mich ein Kandidat für die Tribüne. Dann doch lieber Holtby und Popova mitnehmen und spielen lassen, insbesondere wo es nicht mehr um viel geht.

Milchraum ist für mich im LM ohnehin gesetzt.

a.tetzlaff
09.04.2008, 01:08
Die Zeichen stehen auf Umbruch.

Und ich bin, so die Tendenzen eintreten, absolut positiv gestimmt!

Reghe hat sich selber bei den Böcken und Traktor Erkelenz ins Gespräch gebracht?
Damit sind doch nicht nur positive Leistungen gemeint, oder?

Pfui.
Und tschüss ...

Den Reghecampf nimmt doch leider in der derzeitigen Form keiner.

Ansonsten finde ich insgesamt die Tendenz richtig.

Von mir aus kann Leiwakabessy die Option ziehen, Herzig in die 1. Liga wechseln, wenn er jemand findet und Krontiris woanders mehr verdienen.
Einige scheinen sich aber wirklich total zu überschätzen.

Wichtig ist, dass Ebbers und Nemeth bleiben wollen.

svenc
09.04.2008, 01:43
Lt. des AZ-Artikels, der sich auf Schmadtke beruft, hat Krontiris scheinbar sehr hohe Forderungen für eine Vertragsverlängerung gestellt, die die Alemannia wohl nicht erfüllen möchte.

das kann ich bestätigen (wie schon in einem anderen Thread gesagt). Ein guter Kontakt zu Hengen hat durchblicken lassen, dass Herzig und Krontiris immense Forderungen gestellt haben. Bei Emu so Sachen, wie doppeltes Gehalt und so weiter...
Damit muss er schon kurz nach den 3 guten Spielen in der Rückrunde aufgetaucht sein, bzw. sein "Berater".

Gruss

svenc

svenc
09.04.2008, 01:46
Die Zeichen stehen auf Umbruch.

Und ich bin, so die Tendenzen eintreten, absolut positiv gestimmt!

Reghe hat sich selber bei den Böcken und Traktor Erkelenz ins Gespräch gebracht?
Damit sind doch nicht nur positive Leistungen gemeint, oder?

Pfui.
Und tschüss ...

ach weisst Du... Reisende soll man nicht aufhalten.
Hätte man zu Beginn der Saison direkt Polenz auf seiner Position eingesetzt, hätte auch niemand mehr auf Reghe-Flanken gewartet.
Als er gespielt hat, haben wir auf die Flanken gewartet und nix kam..

Gruss

svenc

svenc
09.04.2008, 01:47
Und außerdem gibt's schlimmeres hier im Forum. Da hatte doch glatt mal einer ein Banner von MG und der Alemannia in der Sig :biggrins:

... ist das der, der seit ein paar Wochen mit den Füßen nach oben am Flutlichtmast über dem Z-Block hängt? ;-)

Gruss

svenc

svenc
09.04.2008, 01:51
"Nico will in die 1. Liga".
Ich lach mich schlapp. OK, aber mit welchen Fähigkeiten ? Er ist ein durchschnittlicher Zweitligakicker, der einfach nicht bundesligatauglich ist und nicht war und es wohl auch nicht wird.
Und Krontiris vor über einem Jahr zurückzuholen, war eh ein Griff ins Klo. Naja, der Bursche sieht dies wohl anders und fühlt sich zu Höherem berufen. Es wird wirklich langsam Zeit, den Kader auszumisten und sich von Selbstdarstellern und Traumtänzern zu verabschieden.

vielleicht braucht Cottbus noch wen für die Local-Player-Regelung. Die brauchen doch ab der nächsten Saison 8 Local-Players... ;-)

Dann erleidet er bei Cottbus das gleiche Schicksal, wie ein ehemaliger Aachener Torhüter, der anhand seiner Frittenfett-Frisur leicht zu erkennen ist...
Der hat es ja in Liga 1 auch sehr weit gebracht. 3 Erstliga-Einsätze in 3 Jahren, das hat ja selbst unser Willi nicht geschafft ;-)

Gruss

svenc

Monti
09.04.2008, 06:55
Wovon träumt Nico Herzig eigentlich Nachts?

Klenkes
09.04.2008, 07:43
Davon das sein Ziel erste Liga ist. Und daran ist doch nichts verwerfliches. Er hätte ja auch schon letztes Jahr gehen können. Bei sowas reg ich mich nicht auf, Leistungen hin oder her. Das ist eine klare Ansage und gut ist.

Er zeigt ja zumindest das er es kann. Das ist bei Reghe oder Emu nicht so. Emu überschätzt sich total, oder sein Berater Und Reghecampf? Da ist ja nicht ausgeschlossen das er bleibt, aber mit seiner Präsentation wird er kaum einen Verein finden. Denn momentan kommt er an einem Brinkmann und Polenz nicht vorbei.


Wovon träumt Nico Herzig eigentlich Nachts?

DüsseldorfACer
09.04.2008, 07:54
Davon das sein Ziel erste Liga ist. Und daran ist doch nichts verwerfliches. Er hätte ja auch schon letztes Jahr gehen können. Bei sowas reg ich mich nicht auf, Leistungen hin oder her. Das ist eine klare Ansage und gut ist.

Er zeigt ja zumindest das er es kann. Das ist bei Reghe oder Emu nicht so. Emu überschätzt sich total, oder sein Berater Und Reghecampf? Da ist ja nicht ausgeschlossen das er bleibt, aber mit seiner Präsentation wird er kaum einen Verein finden. Denn momentan kommt er an einem Brinkmann und Polenz nicht vorbei.


Hi klenkes,

absolut. So sehe ich das auch. Kein Ziel zu haben, halte ich für viel verwerflicher.Er kann daraufhin arbeiten. Ein Ziel zu haben, selbst wenn es momentan noch zu hochgesteckt ist, ist sinnvoll und unabdingbar, denn anonsten dümpelt man im Niemansland hin und her.

Monti
09.04.2008, 08:04
Davon das sein Ziel erste Liga ist. Und daran ist doch nichts verwerfliches.

Stimmt! Es ist immer gut Ziele zu haben, daran kann ich wahrlich nix verwerfliches finden. Für das Ziel erste Liga sollte Nico aber noch ein bischen üben.

ToGo
09.04.2008, 08:09
Herzig hat sich nach seiner Verletzung gut entwickelt und der Wunsch, 1. Liga zu spielen, sehe ich als nicht verwerflich. Denke sogar, daß er dort sich noch weiter entwickeln würde...schneller jedenfalls als im Mittelfeld von Liga 2.
Allerdings zu den Gehaltsvorstellungen eines E.K.: :crazy:

Tivoli-Paule
09.04.2008, 09:15
Zu Herzig: mittelmaessiger Zweitligaspieler, bringt nach vorne viel zu wenig, Weggang kein grosser Verlust

Zu Reghe: mit seinem Rentenvertrag sicher einer der teuersten Spieler bei der Alemannia. Wir koennen froh sein, wenn der verschwindet. In der jetzigen Form frage ich mich, wer den nimmt.

Zu Emu: ist jetzt schon völlig ueberbezahlt, 3 gute Spiele in 2 Jahren sagt wohl alles

Zu Leiwa: fühlte sich ja Ende der letzten Saison schon zu höherem berufen - weg mit ihm

Im Gegensatz zu vielen hier, sehe ich Caspers auch nicht unbedingt als jemanden, mit dem man verlängern sollte

Ebbers und Nemeth bitte unbedingt halten !

s-blocker
09.04.2008, 09:49
Wovon träumt Nico Herzig eigentlich Nachts?


Wahrscheinlich davon, mit seinem Kumpel Emu bei Barca zu spielen ?! :crazy:

Wenn dem wirklich so sein sollte: Tschüss, Nico! Mach et juut! :kopfschuettel:

Hätte ihn eigentlich gerne weiter hier spielen sehen, weil er noch einer
der besseren war (wenn man denn bessere findet in der letzten Zeit ...),
aber wenn er nicht will ... sein Problem.

Zu Emu fällt mir eigentlich gar nix mehr ein, der hat entweder nen kompletten
Sockenschuss oder die psychischen Probleme sind doch wieder aufgetaucht.

Reghe kann von mir aus zu den Böcken gehen, dann spielt er nächstes Jahr
eben wieder 2. Liga. Wenn er denn spielt.

Leiwa hat keine Lust mehr? Auch gut. Adieda!

Mit Caspers muss man nicht verlängern, aber brauchen kann man den zwischendurch
immer mal. Also kann man verlängern (und sollte man auch, meiner Meinung nach).

Wie schon anderen geschrieben haben: Hauptsache Ebbers, Ola und Nemeth bleiben.

RexRegius
09.04.2008, 09:52
Allerdings zu den Gehaltsvorstellungen eines E.K.: :crazy:

Wo genau stehen denn diese Gehaltsvorstellungen? Ich denke, das kann man nur bewerten, wenn man die jetzigen Strukturen genau kennt und seine neue Forderung damit vergleichen kann. Kann ja durchaus sein, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen und sportlichen Situation zum Transferzeitpunkt einem eher geringen Gehalt zugestimmt hat.

Ich sehe hier auch kein Halten um jeden Preis, aber ich traue ihm durchaus noch eine weitere Entwicklung zu. Können tut er es, seine mangelnde Konstanz ist das einzige Problem. Vielleicht tut ihm ein Wechsel auch selbst gut, da er bei uns eh nur als ewiges Talent und Dauerpatient gesehen wird.

Fischen
09.04.2008, 10:29
ist schon seltsam, was einige spieler (oder deren berater) für eine sicht der dinge haben...
herzig erste liga? hat er ja schon gespielt, aber nur weil er mit ac aufgestiegen ist und ein aufstieg, egal mit wem ist m.e auch die einzige möglichkeit für ihn dort wieder hinzukommen...ich sehe ihn diese saison als oft wackelnder iv in einer oft wackelnden abwehr. (auch wenn es langsam besser wird...) als erstligamanager würde ich locker 10 andere zweitligaverteidiger vorziehen...
krontiris? der soll mal schön die füsse stillhalten und froh sein, dass ac ihm die chance gegeben hat, wieder im profifussball fuss zu fassen...dann soll er erst mal ne komplette saison oder längere zeit die leistung wie zu beginn der rückrunde bringen und dann gibbet auch mehr geld, in ac oder anderswo...
die mannschaft spielt ne mehr als mässige saison, niemand, schon gar nicht die genannten ragen heraus und trotzdem liest man sowas...wahrscheinlich sind auch solche selbstüberschätzungen (gibts bestimmt noch mehrere...) auch schuld am saisonverlauf. vielleicht bekommt man noch 3 euro fuffzich und dann ist es für alle das beste, wenn solche spieler (nicht nur die beiden...) gehen.

Max
09.04.2008, 11:20
Nico Herzig ist nicht mit uns aufgestiegen. Ich denke aber schon, dass er Chancen hätte, in die erste Liga zu kommen, finde sein Verhalten nicht dramatisch.

RexRegius
09.04.2008, 11:44
Nico Herzig ist nicht mit uns aufgestiegen. Ich denke aber schon, dass er Chancen hätte, in die erste Liga zu kommen, finde sein Verhalten nicht dramatisch.

Halte ich auch für legitim, weil das letztlich doch ohnehin das Ziel eines jeden Fußballprofis sein dürfte. Zum einen aus monetären Gründen und mit Sicherheit auch, wenn es um sportliches Renommee geht. Herzig ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler, aber ob es für die 1. Liga reicht?

Immerhin hat er ja nicht gesagt, in welchem Land diese 1. Liga sein soll. :spitz:

Larrymannia
09.04.2008, 11:50
Zu Herzig: mittelmaessiger Zweitligaspieler, bringt nach vorne viel zu wenig, Weggang kein grosser Verlust

Ebbers und Nemeth bitte unbedingt halten !

Ich weiß ja nicht aber die Beschreibung von Herzig passt auf jeden Fall auch zu Ebbers.

Aber er soll UNBEDINGT gehalten werden?:confused:

s-blocker
09.04.2008, 12:04
Ich weiß ja nicht aber die Beschreibung von Herzig passt auf jeden Fall auch zu Ebbers.

Aber er soll UNBEDINGT gehalten werden?:confused:


Richtig. Und zwar nicht, weil er der bessere Fussballer ist, sondern vielmehr, weil er momentan das einzige Kampfschwein ist ...

Larrymannia
09.04.2008, 12:08
Richtig. Und zwar nicht, weil er der bessere Fussballer ist, sondern vielmehr, weil er momentan das einzige Kampfschwein ist ...


Ich stelle gerne noch mal die Frage, was wir denn davon haben?

Mir wäre es lieber er würde eine paar Tore schießen.

Das uneffektive rumgelaufe, was übrigens in einer sehr langsamen Geschwindigkeit von statten geht, hat uns bis jetzt leider mal überhaupt nichts gebracht.

Jannes
09.04.2008, 12:16
Das uneffektive rumgelaufe, was übrigens in einer sehr langsamen Geschwindigkeit von statten geht, hat uns bis jetzt leider mal überhaupt nichts gebracht.

Das bleibt wohl deine exklusive Meinung, bzw. die exklusive Meinung der Leute, welche taktisch unflexibel denken.
Ich hab keine überhaupt keine Lust, auf die nächste unsinnige Diskussionsrunde über das Für und Wider der Möglichkeiten eines Marius Ebbers, aber die Spielweise von ME als uneffektiv darzustellen ist einfach falsch und zeugt von geringem taktischen Verständnis.

In deiner Aussage bezüglich der Trefferquote muss ich dir allerdings recht geben. Da muss mehr kommen. Zwar bringt seine Spielweise eine für einen Stürmer geringe Torquote mit, doch auch Ebbers hat einige Abschlüsse, und ab und zu darf dann auch mal einer drin sein.

Larrymannia
09.04.2008, 12:24
Das bleibt wohl deine exklusive Meinung, bzw. die exklusive Meinung der Leute, welche taktisch unflexibel denken.
Ich hab keine überhaupt keine Lust, auf die nächste unsinnige Diskussionsrunde über das Für und Wider der Möglichkeiten eines Marius Ebbers, aber die Spielweise von ME als uneffektiv darzustellen ist einfach falsch und zeugt von geringem taktischen Verständnis.


Dann erklär mir bitte mal den taktischen Nutzen von dem was Ebbers auf dem Rasen veranstaltet.

twin-sven
09.04.2008, 12:38
Dann erklär mir bitte mal den taktischen Nutzen von dem was Ebbers auf dem Rasen veranstaltet.

das wurde in unzähligen Fäden mal mehr oder weniger gründlich aufbereitet.
3-facher Torschütze hin oder her, deine Sicht der Dinge ist evtl. ein wenig überholt, da Marius Ebbers eine andere Rolle spielt als "nur" Tore zu erzielen.
Mit ganz wenig Sachverstand kannst du das Woche für Woche sogar sehen.

Auch ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit ME zeitnah verlängert wird - da er momentan hinter der Spitze eine herausragende Rolle spielt!

RexRegius
09.04.2008, 12:51
Mit ganz wenig Sachverstand kannst du das Woche für Woche sogar sehen.

Und was sehen die Leute, die unter leicht erhöhtem Sachverstand leiden...?

Larrymannia
09.04.2008, 12:54
das wurde in unzähligen Fäden mal mehr oder weniger gründlich aufbereitet.
3-facher Torschütze hin oder her, deine Sicht der Dinge ist evtl. ein wenig überholt, da Marius Ebbers eine andere Rolle spielt als "nur" Tore zu erzielen.
Mit ganz wenig Sachverstand kannst du das Woche für Woche sogar sehen.

Auch ich hoffe sehr, dass der Vertrag mit ME zeitnah verlängert wird - da er momentan hinter der Spitze eine herausragende Rolle spielt!


Du wirfst mir also vor wenig Sachverstand zu haben aber kannst selbst nicht die "andere Rolle" bzw. die "???herausragende??? Rolle" erklären, die Ebbers angeblich Woche für Woche spielt.

Auch lustig wie du sagst, dass er eine andere Rolle spielt als "nur" Tore zu erzielen. Du tust ja gerade so, als hätte er schon so viele Buden gemacht, dass er sich schon auf was anderes außer Tor schießen konzentireren kann.

Alles klar. :kopfschuettel:

Aix Trawurst
09.04.2008, 13:04
Ach kommt mal wieder ein klein wenig runter. diese ebbersdiskussion ist doch schon dermassen breitgetreten worden daß sie für die meissten hier kaum noch ertragbar ist.
Sicherlich war das etwas zu provokant formuliert, (ich seh's aber übrigens genauso, dass man das leicht sehen kann) aber deswegen muss man sich doch nicht unbedingt gleich persönlich angegriffen fühlen. Gebt einfach mal "Marius Ebbers" als Suchbegriff ein, dann solltet ihr alle nötigen Antworten auf eure taktischen Fragen finden können... Das deswegen jetzt alles wieder und wieder und wieder durchzukauen ist doch echt vollkommen überflüssig und macht den thread hier auch nicht unbedingt wesentlich lesenswerter.

ToGo
09.04.2008, 13:06
Finde, bennie sollte gehen, weil er nicht singen kann....

Ups...falsches Forum...:biggrins:
Wollte mal ein wenig auflockerung in die ewige und mittlerweile öde M.E. - Diskussion bringen....

Fischen
09.04.2008, 13:12
ups...fehler meinerseits...
dramatisch finde ich das auch nicht, zeugt ja auch von einem gewissen ehrgeiz.
allerdings weiss ich eben nicht, ob er sich da selber richtig einschätzt...

Klenkes
09.04.2008, 13:17
Du scheinst Ebbers noch nicht in der zweiten Liga diese Saison gesehen haben. Das traf letztes Jahr zu aber nicht diese. Uneffektives rumgelaufe habe ich von anderen gesehen, Ebbers läuft aber auch dahin wo manch andere schon abwinken.

Ebbers wächst langsam in die Meijer Rolle. Er wird kein Torjäger mehr sein aber jemand der den Ball behaupten, verteilen, auflegen kann. Das ist eine Stärke die in ihm reift. Genau das wird ihn wertvoll machen wenn er einen richtigen (Sturm)partner bekommt.



Ich stelle gerne noch mal die Frage, was wir denn davon haben?

Mir wäre es lieber er würde eine paar Tore schießen.

Das uneffektive rumgelaufe, was übrigens in einer sehr langsamen Geschwindigkeit von statten geht, hat uns bis jetzt leider mal überhaupt nichts gebracht.

twin-sven
09.04.2008, 13:31
Und was sehen die Leute, die unter leicht erhöhtem Sachverstand leiden...?
Einen Spieler ME, welcher in fast jedem Spiel eine überdurchschnittlich gute Leistung - sowohl kämpferisch, als auch spielerisch abgeliefert hat.
Und das kann ich auch mit sehr wenig Sachverstand erkennen...

Mit dem Anspruchsdenken, welches einige hier kommunizieren, wird Alemannia Aachen niemals mithalten können, das ist (leider) so.

twin-sven
09.04.2008, 13:38
Du wirfst mir also vor wenig Sachverstand zu ...
Nein, ich werfe dir nichts vor - ich stelle wenig Sachverstand bei dir fest;-). Spaß beiseite, lassen wir die leidige Ebbersdiskussion ruhen. Du hast deine Meinung über ihn, ich die Meinige und gut ist es...

Grüße

Larrymannia
09.04.2008, 14:00
Mit dem Anspruchsdenken, welches einige hier kommunizieren, wird Alemannia Aachen niemals mithalten können, das ist (leider) so.

Ich glaube du hast recht. Die Ebbersdiskussion brauchen wir wirklich nicht weiterzuführen, da wir scheinbar von unterschiedlichen Erwartunsghaltungen ausgehen.

Also mit so einen Satz wie du ihn da formuliert hast, habe ich schon gerechnet und es zeigt auch noch mal wunderbar auf, was hier mitunter schief läuft in unserem Verein.

Wir sollten langsam mal damit aufzuhören mit diesem "Wir müssen ja auch mal kucken wo wir herkommen" oder "Wenn man mal auf die schlimme Zeit zurückkuckt wo wir fast Pleite waren" und "Mit dem Anspruchsdenken, welches einige hier kommunizieren, wird Alemannia Aachen niemals mithalten können, das ist (leider) so."

Diese Zeit ist vorbei. Wir haben uns wieder aufgerafft uns sportlich weiterentwickelt und haben in der 1. Liga gespielt.

Diese Saison ist eindeutig ein sportlicher Rückschritt und die niedrigen Ansprüche die hier manche an den Verein und die Spieler stellen werden dazu führen, dass wir wieder in der Versenkung der Mittelmäßigkeit verschwinden werden.

Ich würd gerne mal wissen was manche hier denn für Ansprüche stellen???

Wenn wir demnächst weiterhin mittelmäßigen Zweitligafussball spielen wollen, dann brauchen wir gar keinen verkaufen und können natürlich Ebbers auch behalten.

Aber dass kann es ja wohl nicht nicht sein.

Da können wir uns das neue Stadion auch sparen, wenn man da dann nur den Fussball geboten bekommt, den uns da ein Ebbers und Co. diese Saison präsentiert haben.

Unser Ziel muss es sein, uns Oben festzusetzen und wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Dementsprechen muss auch die Mannschaft aufgebaut werden.

Wessen Ansprüche darunter liegen, der tut dem Verein damit definitiv nichts gutes!

Mit so einer Einstellung werden wir nirgendwo hinkommen und die Gladbacher und Kölner werden auch in Zukunft vor uns bleiben, da können wir noch so auf die schimpfen.

12. Mann schwarz gelb
09.04.2008, 14:15
Ich glaube du hast recht. Die Ebbersdiskussion brauchen wir wirklich nicht weiterzuführen, da wir scheinbar von unterschiedlichen Erwartunsghaltungen ausgehen.

Also mit so einen Satz wie du ihn da formuliert hast, habe ich schon gerechnet und es zeigt auch noch mal wunderbar auf, was hier mitunter schief läuft in unserem Verein.

Wir sollten langsam mal damit aufzuhören mit diesem "Wir müssen ja auch mal kucken wo wir herkommen" oder "Wenn man mal auf die schlimme Zeit zurückkuckt wo wir fast Pleite waren" und "Mit dem Anspruchsdenken, welches einige hier kommunizieren, wird Alemannia Aachen niemals mithalten können, das ist (leider) so."

Diese Zeit ist vorbei. Wir haben uns wieder aufgerafft uns sportlich weiterentwickelt und haben in der 1. Liga gespielt.

Diese Saison ist eindeutig ein sportlicher Rückschritt und die niedrigen Ansprüche die hier manche an den Verein und die Spieler stellen werden dazu führen, dass wir wieder in der Versenkung der Mittelmäßigkeit verschwinden werden.

Ich würd gerne mal wissen was manche hier denn für Ansprüche stellen???

Wenn wir demnächst weiterhin mittelmäßigen Zweitligafussball spielen wollen, dann brauchen wir gar keinen verkaufen und können natürlich Ebbers auch behalten.

Aber dass kann es ja wohl nicht nicht sein.

Da können wir uns das neue Stadion auch sparen, wenn man da dann nur den Fussball geboten bekommt, den uns da ein Ebbers und Co. diese Saison präsentiert haben.

Unser Ziel muss es sein, uns Oben festzusetzen und wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Dementsprechen muss auch die Mannschaft aufgebaut werden.

Wessen Ansprüche darunter liegen, der tut dem Verein damit definitiv nichts gutes!

Mit so einer Einstellung werden wir nirgendwo hinkommen und die Gladbacher und Kölner werden auch in Zukunft vor uns bleiben, da können wir noch so auf die schimpfen.

Aber dieses Anspruchsdenken sollte man nicht nur an einen Spieler Ebbers ausmachen, der sich 100% für den Verein einsetzt und seine Leistung bringt.

Aix Trawurst
09.04.2008, 14:26
Ich würd gerne mal wissen was manche hier denn für Ansprüche stellen???

Wenn wir demnächst weiterhin mittelmäßigen Zweitligafussball spielen wollen, dann brauchen wir gar keinen verkaufen und können natürlich Ebbers auch behalten.

Aber dass kann es ja wohl nicht nicht sein.
Nicht jede Neuverpflichtung wird das Kaliber eines Meijer, Schlaudraff, Blank, Rolfes, Rösler, Pinto... etc.etc. haben können. Das darf man bei alledem bitte auch nicht vergessen. Und nicht alle im Kader nächste Saison werden einen Stammplatz in der Startelf haben können. Und ich bin der Meinung jeder unserer derzeitigen Spieler ist allemal gut genug um nächste Saison für die zweite Riege öfter mal auf der Bank zu sitzen. Verstärkungen sind schön und gut, nur in Hoppmanier Supertalente einzukaufen, wird uns kaum möglich sein. "Gezielte Verstärkungen" muss das Zauberwort heißen, denn wir brauchen sicherlich Verstärkungen, können aber doch kaum alle Spieler einfach so locker lässig auswechseln und einfach so jeden der im team nicht "UEFACUP-tauglich" ist rigoros rauswerfen. Solche überzogenen Ansprüche sind illusorisch und bringen uns mit Sicherheit kein bischen weiter nach oben.

svenc
09.04.2008, 15:47
Aber dieses Anspruchsdenken sollte man nicht nur an einen Spieler Ebbers ausmachen, der sich 100% für den Verein einsetzt und seine Leistung bringt.

korrekt.
Reghe scheint mit Aachen abgeschlossen zu haben und ist wohl neuerdings jetzt auch in der Erotikbranche als Modell unterwegs

http://www.atac-online.ro/07-03-2008/Ana-Maria-Prodan-si-Laurentiu-Reghecampf-sexy-in-baie.html


übrigens hatte ich heute noch ein Telefonat mit der Kappe von Schmaddi.

Bei der Alemannia ist wohl einiges im Umbruch und auch einige Spieler mit laufenden Verträgen können bei halbwegs brauchbaren Angeboten den Verein verlassen. Eine Leute scheinen recht unzufrieden zu sein
Es sind wohl auch schon neue Leute verpflichtet worden.
Leider durfte man mir keine Namen nennen.
Blond, ein "Typ", der weiss, was "Einsatz zeigen" bedeutet und sogar hier aus der Region, soll dabei sein...

Mehr durfte man mir nicht verraten :nixweiss:

Gruss

svenc

Tante Käthe
09.04.2008, 15:53
was? Krontiris geht?


Vielleicht der nächste Coup von Herrn Hopp .... !!?? :aetsch::p

Tante Käthe
09.04.2008, 15:56
was? Krontiris geht?

Und außerdem gibt's schlimmeres hier im Forum. Da hatte doch glatt mal einer ein Banner von MG und der Alemannia in der Sig :biggrins:


Was ... ?? Wie ... ?? Sach bloß ... !! :shocked::aetsch:

RexRegius
09.04.2008, 16:00
Reghe scheint mit Aachen abgeschlossen zu haben und ist wohl neuerdings jetzt auch in der Erotikbranche als Modell unterwegs


Himmela*rsch. Manchmal frage ich mich schon, wie viel von seinem Gehalt für diesen Silikon-Aufbau-Ost draufgegangen ist. Vielleicht bewahrt er sie ja deswegen in diesem Glaskasten auf.

Tja, bei solchen formschönen Bällen ist es wirklich nicht einfach, den Kopf für Jako Striker Pro frei zu haben.

Larrymannia
09.04.2008, 16:33
Nicht jede Neuverpflichtung wird das Kaliber eines Meijer, Schlaudraff, Blank, Rolfes, Rösler, Pinto... etc.etc. haben können. Das darf man bei alledem bitte auch nicht vergessen. Und nicht alle im Kader nächste Saison werden einen Stammplatz in der Startelf haben können. Und ich bin der Meinung jeder unserer derzeitigen Spieler ist allemal gut genug um nächste Saison für die zweite Riege öfter mal auf der Bank zu sitzen. Verstärkungen sind schön und gut, nur in Hoppmanier Supertalente einzukaufen, wird uns kaum möglich sein. "Gezielte Verstärkungen" muss das Zauberwort heißen, denn wir brauchen sicherlich Verstärkungen, können aber doch kaum alle Spieler einfach so locker lässig auswechseln und einfach so jeden der im team nicht "UEFACUP-tauglich" ist rigoros rauswerfen. Solche überzogenen Ansprüche sind illusorisch und bringen uns mit Sicherheit kein bischen weiter nach oben.


Im Hinblick auf das was svenc da berichtet, muss man jetzt natürlich erst mal abwarten, was dann da für ein mannschaftliches Gerüst stehen bleibt.

Mit der "gezielten Verstärkung" hast du völlig Recht und dahin geht auch meine Meinung.

Wie gesagt wäre es dann jetzt doch ganz gut auch mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und ein bis zwei Spieler zu kaufen, die etwas höhere Ansprüche erfüllen können, was unsere sportliche Zukunft betrifft.

Also Geld müssten wir ja irgendwo haben, wenn man die Einnahmen aus der 1. Liga und den Transferüberschuss von gut 2mio€ von dieser Saison nimmt.

Da sollte man doch mal einen erfahrenen Abwehrspieler kaufen der uns sofort weiterbringt und dann noch einen erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler bzw. Stürmer, wobei mir glaube ich ein OM bzw. Spielmacher lieber wäre, in Ergänzung mit einem talentierten "heißen" jungen Stürmer, der zeigen will was er so drauf hat.

Viel Geld braucht es ja nicht unbedingt, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen die oben mitspielen kann.

Da braucht man sich ja nur Fürth anzuschauen, die trotz regelmäßiger Verluste ihrer besten bzw. jungen talentierten Spieler, am Ende dann doch wieder eine sehr gute Manschaft zusammenstellen, die uns inzwischen in einer gewissen Regelmäßigkeit hin und wieder mal ordentlich vor"fürth".;)


Bleibt nur zu hoffen, dass sich Schmadkte mit seinen Verpflichtungen langsam mal wieder fängt und nicht mit Seeberger bei der Aufstellung der neuen Mannschaft aneinander gerät.

Marino
09.04.2008, 16:36
Du scheinst Ebbers noch nicht in der zweiten Liga diese Saison gesehen haben. Das traf letztes Jahr zu aber nicht diese. Uneffektives rumgelaufe habe ich von anderen gesehen, Ebbers läuft aber auch dahin wo manch andere schon abwinken.

Ebbers wächst langsam in die Meijer Rolle. Er wird kein Torjäger mehr sein aber jemand der den Ball behaupten, verteilen, auflegen kann. Das ist eine Stärke die in ihm reift. Genau das wird ihn wertvoll machen wenn er einen richtigen (Sturm)partner bekommt.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.:daumen_oben:

Aachen-Vespe
09.04.2008, 17:20
Davon das sein Ziel erste Liga ist. Und daran ist doch nichts verwerfliches. Er hätte ja auch schon letztes Jahr gehen können. Bei sowas reg ich mich nicht auf, Leistungen hin oder her. Das ist eine klare Ansage und gut ist.

Er zeigt ja zumindest das er es kann. Das ist bei Reghe oder Emu nicht so. Emu überschätzt sich total, oder sein Berater Und Reghecampf? Da ist ja nicht ausgeschlossen das er bleibt, aber mit seiner Präsentation wird er kaum einen Verein finden. Denn momentan kommt er an einem Brinkmann und Polenz nicht vorbei.

Müsste das Ziel eines Spielers nicht sein, vollen Einsatz für seinen momentanen Arbeitgeber zu zeigen, seine Fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen um sich darüber evtl. für andere Vereine aus der 1. Liga zu bewerben.
Das seh ich bei Herzig beim besten Willen nicht. Mit durchschnittlichen Leistungen kannst du bei keinem Erstligaverein einen guten Vertrag ergattern.

" Er zeigt ja zumindest das er es kann."
...ähm, wann und wo denn Bitte.

Schön das sich das Karusell langsam zu drehen scheint.
Kolev, Pecka, Mosquera weg
Herzig, Reghe (Danke an svenc für den super Link, selten so dämliche Fotos gesehen, hoffentlich muß ich den Heiopei nicht mehr in unserem Trikot sehen), Emu (selten so gelacht beim Lesen eines AN-Artikels), Leiwa evtl. weg.

Da bin ich ja mal gespannt wie die Alemannia-Spieler-Soap so weitergeht...

Andreas
09.04.2008, 17:49
Blond, ein "Typ", der weiss, was "Einsatz zeigen" bedeutet und sogar hier aus der Region, soll dabei sein...


Rösler? Der ist doch inzwischen "in der Region" heimisch. :spitz:

Im Ernst. Wenn's stimmt, klingt's ja nicht verkehrt.

Flamebird
09.04.2008, 17:51
Bei Herzig bin ich mir nicht sicher, wie man die Aussage deuten soll.
Sagt er, er will 1. Liga spielen, dann ist das löblich, aber im Moment vielleicht nicht realistisch. Sollte aber ein Verein aus der 1. Liga an ihn herangetreten sein, ist es doch klar, dass er dieses Angebot annimmt. Das ist doch für ihn auch ein wichtiger Schritt, da er dann ja auch sich selbst beweisen kann und danach auch selbst weiß, was er kann.
Vielleicht hat er ja auch gesagt, er möchte einfach noch einmal warten, ob sich etwas ergibt, auch das könnte ich nachvollziehen.
Da wir alle bei den Gesprächen ja nicht dabei waren, sollten wir mit der Bewertung vorsichtig sein.

RexRegius
09.04.2008, 17:59
Rösler? Der ist doch inzwischen "in der Region" heimisch. :spitz:

Im Ernst. Wenn's stimmt, klingt's ja nicht verkehrt.

Ähnlich wahrscheinlich wie die Verpflichtung von Heino als Stadionsprecher. Ist ja auch eher blond aus der Region und bringt immer vollen Einsatz. Was hier wieder für ein Unfug in den Raum gestellt wird. :kopfschuettel:

s-blocker
09.04.2008, 18:02
Ich stelle gerne noch mal die Frage, was wir denn davon haben?

Mir wäre es lieber er würde eine paar Tore schießen.

Das uneffektive rumgelaufe, was übrigens in einer sehr langsamen Geschwindigkeit von statten geht, hat uns bis jetzt leider mal überhaupt nichts gebracht.


Danke an Jannes und Klenkes. Die haben alles dazu gesagt, was gesagt werden muss. Ich hab' nämlich auch keine Lust, Leuten die es nicht sehen und/oder verstehen (wollen?) das dauernd erklären zu müssen ...

Andreas
09.04.2008, 18:40
Ähnlich wahrscheinlich wie die Verpflichtung von Heino als Stadionsprecher. Ist ja auch eher blond aus der Region und bringt immer vollen Einsatz. Was hier wieder für ein Unfug in den Raum gestellt wird. :kopfschuettel:

Und ich dachte, man hätte den Sarkasmus, der hinter meinem Post lag, spätestens in dem Spitzmund-Smiley erkennen können.

Marcel
09.04.2008, 20:04
Huiuiui, schön, dass sich die überregionale Bekanntheit unserer werten Alemannia nun also durch Bebilderung auf rumänischen Sexseiten steigert. Wenn mir das mal nicht eine geniale Marketingaktion unseres E-Mail-Experten war...

Klenkes
09.04.2008, 20:16
Hi,

natürlich sollte jeder Profi so eine Einstellung haben. Aber an Beispiel unserer Jungs siehste doch das es nur geht wenn es gegen gute Vereine geht (lassen wir mal das Osnabrück Spiel aussen vor).

Herzig hat sich meines erachtens wieder gefangen, was wohl auch daran liegt das er einen Partner an seiner Seite hat der ihm Sicherheit gibt. Bei Klitze hat er sich mitanstecken lassen. Perfekt ist er nicht, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Behalten würd ich ihn gerne, aber er will ja gehen. Und er wird garantiert bei einem Erstligisten unterkommen, für Bayern, Schalke, Bremen wird es nicht reichen aber für die Mannschaften im unteren Mittelfeld allemal.
Nur weil jemand uns verlassen will muss man ihn nicht als Graupe darstellen. Da sollte man schon Objektiv sein.

Müsste das Ziel eines Spielers nicht sein, vollen Einsatz für seinen momentanen Arbeitgeber zu zeigen, seine Fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen um sich darüber evtl. für andere Vereine aus der 1. Liga zu bewerben.
Das seh ich bei Herzig beim besten Willen nicht. Mit durchschnittlichen Leistungen kannst du bei keinem Erstligaverein einen guten Vertrag ergattern.

" Er zeigt ja zumindest das er es kann."
...ähm, wann und wo denn Bitte.

Schön das sich das Karusell langsam zu drehen scheint.
Kolev, Pecka, Mosquera weg
Herzig, Reghe (Danke an svenc für den super Link, selten so dämliche Fotos gesehen, hoffentlich muß ich den Heiopei nicht mehr in unserem Trikot sehen), Emu (selten so gelacht beim Lesen eines AN-Artikels), Leiwa evtl. weg.

Da bin ich ja mal gespannt wie die Alemannia-Spieler-Soap so weitergeht...

Aachen-Vespe
09.04.2008, 20:27
Ich will den guten Nico auch nicht schlechter machen als er ist, aber das ist nun mal Durchschnitt.
Mir ist es auch recht wenn er bleibt, und wenn er ein Angebot hat kann er dort sein Können unter Beweis stellen, kein Problem.
Ich versteh nur diese überhebliche Selbsteinschätzung mancher Spieler nicht.

Eins müßten wir aus der Reghe-Krise jedoch gelernt haben, Spieler die weg wollen sollte man ziehen lassen.

Schönen Abend noch...

Kleeblatt4TSV
09.04.2008, 20:31
Hi,

natürlich sollte jeder Profi so eine Einstellung haben. Aber an Beispiel unserer Jungs siehste doch das es nur geht wenn es gegen gute Vereine geht (lassen wir mal das Osnabrück Spiel aussen vor).

Herzig hat sich meines erachtens wieder gefangen, was wohl auch daran liegt das er einen Partner an seiner Seite hat der ihm Sicherheit gibt. Bei Klitze hat er sich mitanstecken lassen. Perfekt ist er nicht, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Behalten würd ich ihn gerne, aber er will ja gehen. Und er wird garantiert bei einem Erstligisten unterkommen, für Bayern, Schalke, Bremen wird es nicht reichen aber für die Mannschaften im unteren Mittelfeld allemal.
Nur weil jemand uns verlassen will muss man ihn nicht als Graupe darstellen. Da sollte man schon Objektiv sein.


:daumen_oben::daumen_oben: Jepp, genau meine Meinung.

Klenkes
09.04.2008, 20:59
Na da sind wir doch wieder einer Meinung :lechz:
Der einzige der sich selbst überschätzt ist Emu. Der sollte lieber nochmal kleinerer Brötchen backen.

Spieler kommen und gehen, wir bleiben. Wenn Herzig geht kommt eben ein anderer.

Ich will den guten Nico auch nicht schlechter machen als er ist, aber das ist nun mal Durchschnitt.
Mir ist es auch recht wenn er bleibt, und wenn er ein Angebot hat kann er dort sein Können unter Beweis stellen, kein Problem.
Ich versteh nur diese überhebliche Selbsteinschätzung mancher Spieler nicht.

Eins müßten wir aus der Reghe-Krise jedoch gelernt haben, Spieler die weg wollen sollte man ziehen lassen.

Schönen Abend noch...

carlos98
09.04.2008, 21:12
wichtig sind noch die eventuellen neuverpflichtungen. sieht aber ganz gut aus. denke wir bekommen wieder eine gute truppe. hoffentlich paßt es diesmal!!!!!!


Hier liegt das Problem: Jörg Schmadtke hat einen Vertrag bis zum 31.März 2009. Er hat bereits signalisiert, dass er gerne verlängern möchte. Die Gremien zögern noch und wollen noch ein wenig abwarten, was ich durchaus nach einige Fehlgriffen verstehen kann. Wen hat er den an der Angel? Wer könnte kommen? Oder kommen dann einige potentielle Spieler nicht, weil sein Vertrag nicht verlängert wird..?
Ich bin für sofortige Verlängerung, damit er sich richtig in die Arbeit stürzt und gute Spieler für das Ziel Aufstieg 2009 nach Aachen holt. Also Herr Kremer, zögern Sie nicht. Und holen Sie bitte auch keinen aus aus dem Umfeld von DFB oder WM 2006...!

Carlos

JasFasola
09.04.2008, 21:32
Ich bin für sofortige Verlängerung, damit er sich richtig in die Arbeit stürzt und gute Spieler für das Ziel Aufstieg 2009 nach Aachen holt.

Carlos

Sorry, das verstehe ich nicht. Der Man hat einen Vertrag bis 03.09 also noch ein knappes Jahr. Warum jetzt verlängern? Seid dem Aufstiegsjahr hat er keinen dollen Spieler aus dem Hut gezaubert, er ist am Zug, sich zu beweisen! Und ich glaube ehrlich, dass es einfacher war in den letzten beiden Jahren gute Spieler nach Aachen zu holen, als in der Zeit davor. Nur weil Klitzpera, Rehgecampf oder Ebbers vor zwei Jahren guten Fußball gespielt haben, wird keiner jetzt ihre laufenden Verträge verlängern, damit sie sich in der Vorbereitung auf 2008/2009 besser vorbereiten.

Ich glaube auch nicht, dass viele 1. oder 2. Ligavereine beim Schmadke vor der Tür stehen. Und Krontiris (die Entdeckungen der Langsamkeit) bekommt die Bude auch nicht gerade von Scouts eingerannt. Seine Forderung ist unglaublich, der Man hat in den letzten 3 Jahren 5 Buden gemacht... Wer will den? Als er aus Aachen wegging hatte er ein gutes Spiel gegen Köln gespielt... nicht mehr!

Kleeblatt4TSV
09.04.2008, 21:44
Hier liegt das Problem: Jörg Schmadtke hat einen Vertrag bis zum 31.März 2009. Er hat bereits signalisiert, dass er gerne verlängern möchte. Die Gremien zögern noch und wollen noch ein wenig abwarten, was ich durchaus nach einige Fehlgriffen verstehen kann. Wen hat er den an der Angel? Wer könnte kommen? Oder kommen dann einige potentielle Spieler nicht, weil sein Vertrag nicht verlängert wird..?
Ich bin für sofortige Verlängerung, damit er sich richtig in die Arbeit stürzt und gute Spieler für das Ziel Aufstieg 2009 nach Aachen holt. Also Herr Kremer, zögern Sie nicht. Und holen Sie bitte auch keinen aus aus dem Umfeld von DFB oder WM 2006...!

Carlos

Wenn er signalisiert hat, dass er gerne verlängern möchte, dann ist das ja schön für die Alemannia, weil sie dann weiß wo sie dran ist.

Nur hat JS in letzter Zeit ja nicht so das goldene Händchen mit seinen Entscheidungen gehabt. Von daher ist es wohl vollkommen korrekt, dass hier und jetzt noch nicht verlängert wird.

Die letzten Jahre hatte er ja mehr oder weniger einen Freifahrtschein, was seine Entscheidungen anging. Jetzt nachdem er mehrfach in die S.c.h.e.i.ß.e gegriffen hat, muss auch ein Schmadtke sich erstmal wieder beweisen.

Was für Spieler gilt, dass sollte auch für den Manager gelten. Von daher käme für mich einer vorzeitige Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht in Frage.

sivan
09.04.2008, 21:46
Na da sind wir doch wieder einer Meinung :lechz:
Der einzige der sich selbst überschätzt ist Emu. Der sollte lieber nochmal kleinerer Brötchen backen.

Spieler kommen und gehen, wir bleiben. Wenn Herzig geht kommt eben ein anderer.


und für emu ist schon einer da. und wenn es nicht so wäre käm hier auch einer.

Lucia
09.04.2008, 21:48
Ein Weggang von Herzig wäre schade, denn ich finde, er macht einen guten Job.

Wenn ich allerdings bei Krontiris lese:

In der Causa Emmanuel Krontiris seitens Alemannia: «Emu hat eine Forderung gestellt, die wir nicht erfüllen können und nicht erfüllen wollen.» Die Idee, zu welchen Konditionen der Deutsch-Grieche am Tivoli bleiben würde, hat Schmadtke dann doch «überrascht».

Nachvollziehbar, denn inzwischen ist Krontiris wieder auf der Plastik-Sitzschale am Spielfeldrand gelandet.

Dann ist es für mich trotz Plastik-Sitzschale nicht nachvollziehbar, nachdem die Alemannia ihn nach seinen Dauerverletzungen fast eine ganze Saison lang mit durchgezogen hat.

Nicht trotz, sondern wegen Plastikschale ist das nachvollziehbar. Denn das "nachvollziehbar" war wohl eher auf Schmaddis Überraschung bezogen - natürlich ist er überrascht, dass jemand, der "inzwischen wieder auf der Plastikschale sitzt", meint hohe Forderungen stellen zu können. Wobei ich diese Entwicklung (sowohl die mit der Plastikschale als auch die mit den anscheinend überzogenen Ansprüchen) eigentlich schade finde. Ich dachte er hätte sich gefangen und würde sich jetzt endlich stabilisieren und uns das zeigen, was anscheinend ja in ihm steckt. Aber leider nur sporadisch....

Kleeblatt4TSV
09.04.2008, 21:53
Nicht trotz, sondern wegen Plastikschale ist das nachvollziehbar. Denn das "nachvollziehbar" war wohl eher auf Schmaddis Überraschung bezogen - natürlich ist er überrascht, dass jemand, der "inzwischen wieder auf der Plastikschale sitzt", meint hohe Forderungen stellen zu können. Wobei ich diese Entwicklung (sowohl die mit der Plastikschale als auch die mit den anscheinend überzogenen Ansprüchen) eigentlich schade finde. Ich dachte er hätte sich gefangen und würde sich jetzt endlich stabilisieren und uns das zeigen, was anscheinend ja in ihm steckt. Aber leider nur sporadisch....


Ob nun trotz oder wegen, dass ist im Endeffekt doch nur Haarspalterei, denn Tatsache ist doch: Der gute Emu könnte erst dann wirklich Forderungen stellen, wenn er der Alemannia mal was zurückgegeben hätte !!

sivan
09.04.2008, 22:02
korrekt.
Reghe scheint mit Aachen abgeschlossen zu haben und ist wohl neuerdings jetzt auch in der Erotikbranche als Modell unterwegs

http://www.atac-online.ro/07-03-2008/Ana-Maria-Prodan-si-Laurentiu-Reghecampf-sexy-in-baie.html



Gruss

svenc



ich darf dann mal kurz erklären um was es d in dem text geht.
sie hat sich ihre brust richten lassen. operativ nach oben, dass sie wieder stehen.
das ganze wird und soll hier nur mit einer photostory dokumentiert werden.

Tante Käthe
09.04.2008, 22:06
... da wir ja wissen, was wir an Schmadtke haben, sollten wir so fair ihm gegenüber sein das er tatsächlich beweisen kann was in ihm steckt. Man hat ihm in der Aufstiegssaison ein paar Mal ganz kräftig in die Suppe gespuckt !! Wer erinnert sich nicht an die Bemühungen um Spieler wie - Thygesen, Tiffert, die beiden Österreicher. Dazu kommt auch noch, dass er den jetzigen Trainer schon früher haben wollte, aber der Guido-San wurde es - und somit über seinen Kopf hinweg entschieden. Steinigen können wir J.S. erst dann, wenn feststeht das er im Alleingang entscheidet !! Momentan sieht es aber eher so aus, dass hier viele GmbH-Köche den Brei verdorben haben.

:spitz: Mein Vorschlag: Laßt J.S. allein verantwortlich entscheiden, wen er haben will, der zu uns passt, der finanzierbar ist - und der GF im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat machen im Gegensatz zu bisher ein wenig großzügiger die Brieftasche auf !! Wenn wir dann sehen, dass wir auf dem Platz an die Aufstiegssaison anknüpfen, dann stehen auch vorzeitige Vertragsverlängerungen unter einem ganz anderen Stern. Wenn man aber weiterhin dem Sportdirektor Daumenschrauben ansetzt, dann müssen alle Entscheidungsträger an den Pranger - und nicht nur J.S. alleine !!



Wenn er signalisiert hat, dass er gerne verlängern möchte, dann ist das ja schön für die Alemannia, weil sie dann weiß wo sie dran ist.

Nur hat JS in letzter Zeit ja nicht so das goldene Händchen mit seinen Entscheidungen gehabt. Von daher ist es wohl vollkommen korrekt, dass hier und jetzt noch nicht verlängert wird.

Die letzten Jahre hatte er ja mehr oder weniger einen Freifahrtschein, was seine Entscheidungen anging. Jetzt nachdem er mehrfach in die S.c.h.e.i.ß.e gegriffen hat, muss auch ein Schmadtke sich erstmal wieder beweisen.

Was für Spieler gilt, dass sollte auch für den Manager gelten. Von daher käme für mich einer vorzeitige Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht in Frage.

JasFasola
09.04.2008, 22:10
:spitz: Mein Vorschlag: Laßt J.S. allein verantwortlich entscheiden


Und der Trainer, sollte er nicht mitentscheiden?

Hamaka
09.04.2008, 22:52
...will und soll ist ja nun diskutiert worden bis zum erbrechen.
ABER-wer soll kommen?
Denke wenn man Reghe ,Pekka und Lehmann abgibt ,sollte ca.2000000-2500000 indie Kasse kommen,vielleicht noch was von Weigelt,sodass wir gut 3 Mio ,investieren könnten.Sollte Herzig in die 1.Liga (wohin auch immer ) wechseln und Leiwa nen neuen Verein finden kommen wir vielleicht auf 4 Mio.Und die sollten wir auch investieren.

Also meines erachtens nach sollte man mit dem Geld 3-4 Spieler holen die es drauf haben und keine nONames im fussball sind.
Wichtig Abwehr und Sturm.

Sollte Hoffenheim aufsteigen kann man bestimmt dort mal einkaufen gehen.Glaube nicht das sie mit der jetzigen manschaft in der 1.Liga was reissen können.Zudem glaube ich das SAP ne richtige Truppe Hochkauft.Denke da so an einen Pizarro der unbedingt in die Bundesliga will.Also würde ich mal sehen ob da nicht was rauchbares bei ist.Nen Copado würde ich auch in seinem Rentenalter noch akzeptieren.

Also Los -Namen an die Sonne.

circo
09.04.2008, 23:09
Denke wenn man Reghe ,Pekka und Lehmann abgibt ,sollte ca.2000000-2500000 indie Kasse kommen,vielleicht noch was von Weigelt,sodass wir gut 3 Mio ,investieren könnten.Sollte Herzig in die 1.Liga (wohin auch immer ) wechseln und Leiwa nen neuen Verein finden kommen wir vielleicht auf 4 Mio.Und die sollten wir auch investieren.

Die Zahlen mit denen Du hantierst sind abenteuerlich. Herzig's Vertrag läuft aus. Es gibt also kein Cent für ihn. Leiwa hat eine einseitige (!!! Danke Schmaddi) Klausel. Er kann den Verein ablösefrei verlassen.

Ich bezweifle stark, dass Reghe, Pekka und Lehmann 2 bis 2,5 Mio. einbringen würden.

Soviele Spieler wird Hoffenheim nicht abgeben. Sie wären für uns nicht bezahlbar. Schon bei den Gehälter können wir nicht mithalten.

RexRegius
09.04.2008, 23:44
ich darf dann mal kurz erklären um was es d in dem text geht.
sie hat sich ihre brust richten lassen. operativ nach oben, dass sie wieder stehen.
das ganze wird und soll hier nur mit einer photostory dokumentiert werden.

Kann man das Magazin abonnieren? Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story ausgeht.

sivan
09.04.2008, 23:50
Kann man das Magazin abonnieren? Ich bin schon sehr gespannt, wie die Story ausgeht.

wenn du willst, halte ich dich auf dem laufenden.

schade das die bälle bald wieder fallen. die ist nämlich schwanger

littlefatman
09.04.2008, 23:57
Also würde ich mal sehen ob da nicht was rauchbares bei ist.

Vieleicht sollten wir uns bei unseren niederländischen Nachbarn mal was rauchbares organisieren ?

:clown:

svenc
10.04.2008, 00:00
ich darf dann mal kurz erklären um was es d in dem text geht.
sie hat sich ihre brust richten lassen. operativ nach oben, dass sie wieder stehen.
das ganze wird und soll hier nur mit einer photostory dokumentiert werden.

aja und da ist es wichtig, dass ein Profi-Fußballer, der derzeit eigentlich jeden Tag zig Extra-Stunden auf dem Trainingsplatz verbringen müsste, sein Gesicht daneben in die Kamera hält?

Oder ist das in Rumänien normal, dass die Frauen von Profi-Fußballern solche Photogeschichten machen, während ihre Ehemänner ihren Job nicht vernünftig ausüben?

Gruss

svenc

sivan
10.04.2008, 00:08
aja und da ist es wichtig, dass ein Profi-Fußballer, der derzeit eigentlich jeden Tag zig Extra-Stunden auf dem Trainingsplatz verbringen müsste, sein Gesicht daneben in die Kamera hält?

Oder ist das in Rumänien normal, dass die Frauen von Profi-Fußballern solche Photogeschichten machen, während ihre Ehemänner ihren Job nicht vernünftig ausüben?

Gruss

svenc

sie hat in rumänien einen höheren stellenwert als er. sie ist dort viel mehr VIP, wie er es jemals sein wird.
es ist seine pflicht sie dort mir ihr zu zeigen.
es entschuldigt natürlich in keinster weise seine leistungen und einstellung zu unserem tsv.
nur das oder die photos sind nicht sein problem. die macht er sich selber, weil er mit den gedanken nicht mehr bei uns ist. und das schon seit langer zeit

a.tetzlaff
10.04.2008, 00:57
Wenn er signalisiert hat, dass er gerne verlängern möchte, dann ist das ja schön für die Alemannia, weil sie dann weiß wo sie dran ist.

Nur hat JS in letzter Zeit ja nicht so das goldene Händchen mit seinen Entscheidungen gehabt. Von daher ist es wohl vollkommen korrekt, dass hier und jetzt noch nicht verlängert wird.

Die letzten Jahre hatte er ja mehr oder weniger einen Freifahrtschein, was seine Entscheidungen anging. Jetzt nachdem er mehrfach in die S.c.h.e.i.ß.e gegriffen hat, muss auch ein Schmadtke sich erstmal wieder beweisen.

Was für Spieler gilt, dass sollte auch für den Manager gelten. Von daher käme für mich einer vorzeitige Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht in Frage.


Der früheste Zeitpunkt für eine Verlängerung ist meineserachtens die Winterpause 08/09.
Dann sieht man , wen er für die neue Saison verpflichtet hat und wie die Verpflichtungen eingeschlagen haben.
Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund, schon früher den Vertrag zu verlängern nach den Misserfolgen dieser Saison.
Genau wie die Spieler muss auch JS unter Erfolgsdruck gesetzt werden.
Aber ich glaube, das weiss er selber und arbeitet schon daran.

svenc
10.04.2008, 00:57
Die Zahlen mit denen Du hantierst sind abenteuerlich. Herzig's Vertrag läuft aus. Es gibt also kein Cent für ihn. Leiwa hat eine einseitige (!!! Danke Schmaddi) Klausel. Er kann den Verein ablösefrei verlassen.

Ich bezweifle stark, dass Reghe, Pekka und Lehmann 2 bis 2,5 Mio. einbringen würden.

Soviele Spieler wird Hoffenheim nicht abgeben. Sie wären für uns nicht bezahlbar. Schon bei den Gehälter können wir nicht mithalten.

Warum Pekka verkaufen. Seine Saison war nicht optimal, aber die letzten Einsätze waren ok.
Lehmann spielt schwächer. Pekka würde ich als BackUp für Plasse auf jeden Fall halten. Fiel hat in der Rückrunde auch nicht konstant überzeugt, ein gutes Spiel gegen Köln reicht nicht. Außerdem habe ich gehört, dass er auch sehr unzufrieden sein soll.

Wenn wir Lehmann und Reghe abgeben und zusammen 1 Mio. für die beiden bekommen, sofort abgeben. Die beiden kassieren auch die dicksten Gehälter in Aachen, das Geld können wir andere Spieler gut gebrauchen.

• Auf jeden Fall abgeben:
Pecka
Kolev (ausser wir bekommen einen Flankengott, wie Reghe das früher mal war, dann hätte auch Kolev seine Berechtigung (stark leistungsbezogener Vertrag mit dicken Torprämien)). Er ist halt ein Knipser, der gut angespielt werden will.
Leiwakabessy
Weigelt

• Abgeben, wenn deren Forderungen zu hoch sind:
Krontiris
Herzig

•Abgeben, wenn ein Verein mehr als
300.000 gibt:
Lehmann
Reghe
Fiel

Klitzpera würde ich auch abgeben oder nur noch in der 2. einsetzen. Vielleicht kann man den auch noch an einen ambitionierten Drittligisten abgeben/ausleihen.

• Verlängern würde ich bei
Nemeth (aber auch leistungsbezogen)
Ebbers
Casper (leistungsbezogen, Einsatzprämien), ihn sehe ich regelmässig in der 2. Mannschaft, wenn Vukovic wieder fit ist. Wenn Herzig ausfällt, könnte Vukovic mit Olajengbesi die erste Besetzung in der IV sein.

Olajenbesi sollte von Freiburg übernommen werden.


Wie Seeberger heute wohl gesagt hat, kann es sein, dass der Kader im Sommer etwas geschrumpft wird. Damit könnte ich leben, wenn man vielleicht 2 Leute weniger im Kader hat (dadurch halt Geld für hochkarätigere Spieler frei hat). Dann müssen die Jungs aus der 2. Mannschaft (Popova, Holtby, Özgen, Quotschalla etc...) halt mal öfter für die 1. Mannschaft bereit stehen, wenn zuviele Spieler verletzt/gesperrt sind.

Auf diese Art und Weise führt man auch die Jungs aus der Jugend (Popova ist 23, also fast schon ein alter Sack ;) ) auch mal eher an die 1. Mannschaft heran und kann sie dort testen.

Sollte alle Angesprochen gehen (wären dann 7-8 Mann), muss man natürlich eine Menge neuer Leute holen:

Der Kader sähe dann, wie folgt aus:

Tor: Stuckmann, Straub, Hohs √

RV: Polenz, Stehle, Brinkmann (falls Not am Mann) √

IV: Olajengbesi, Vukovic, ???, Klitzpera (im Notfall)

LV: ???, Casper

M: Plasse, Lagerblom, Popova (OM), Brinkmann (falls Not am Mann) √

LA: Milchraum, ???, Popova

RA: Brinkmann, Polenz, Popova

Sturm: Ebbers, Nemeth, ???, ???, vielleicht Holtby mal Einsätze geben.


Die Fragezeichen wären durch hochwertige Neuzugänge zu ersetzen.

Ergäbe einen Kader mit 21 Spielern. Aktuell haben wir 25. Man sollte vielleicht auf insgesamt 23 Spielern kommen (2 komplette Mannschaften + 1 zusätzlicher Torwart), das halte ich für ausreichend. Es dürfen natürlich nicht so viele Totalausfälle dabei sein, wie dieses Jahr (Reghe, Pecka, Leiwa, Mosquera)....

Gruss

svenc

svenc
10.04.2008, 01:00
sie hat in rumänien einen höheren stellenwert als er. sie ist dort viel mehr VIP, wie er es jemals sein wird.
es ist seine pflicht sie dort mir ihr zu zeigen.
es entschuldigt natürlich in keinster weise seine leistungen und einstellung zu unserem tsv.
nur das oder die photos sind nicht sein problem. die macht er sich selber, weil er mit den gedanken nicht mehr bei uns ist. und das schon seit langer zeit

das habe ich auch schon gehört. Er scheint auch ein Problem genau damit zu haben, dass sie einen höheren Stellenwert hat und angeblich auch deutlich mehr Geld verdient, als er...
Er scheint ja auch diverse Geschäfte in Rumänien zu unterhalten (keine Ahnung in welchem Bereich) und kümmert sich wohl aktuell mehr darum.

Gruss

svenc

svenc
10.04.2008, 01:10
Wie wird man Reghecampf so schnell und kostengünstig wie möglich los?
Nur das ist noch interessant.

Auflösungsvertrag anbieten.
Er kann nach Cottbus fahren, dort seine Kinder besuchen, dafür erhält er ein halbes Grundgehalt ohne jeglichen Prämien etc.. und fertig.

Schön wäre ja, wenn wir noch einen Gegner schwächen könnten.
Vielleicht sollten wir Klitze und Reghe nach Cottbus verkaufen ;)

Gruss

svenc

Tante Käthe
10.04.2008, 08:22
Und der Trainer, sollte er nicht mitentscheiden?



Selbstverständlich ... !! :spitz: Das geht nur über die Teamarbeit. Das war auch schon bei Michael Frontzeck so - und bei seinem damaligen Co-Trainer, auch wenn das Einige hier anders sehen. Man ist nie allein.

franz-jupp
10.04.2008, 10:15
Hi,

eigentlich wollte ich die 40 Punkte Marke abwarten bis ich in eine solche Diskussion einstiege, aber mittlerweile glaube ich sicher, dass wir nun wirklich nicht mehr nach unten hinein rutschen.

Angesichts der Fülle an bestehenden Verträgen scheint eine Generalüberholung des Kaders ja kaum möglich, vielleicht aber auch gar nicht nötig.

Mit Brinkmann und Olajengbesi haben wir bereits zwei gute Leute dazubekommen.

Verlassen werden wohl Mosquera, Pecka und Kolev die Alemannia, die Verträge von Casper, Herzig, Ebbers und Nemeth würde ich in jedem Fall verlängern.

Krontiris würd ich abgeben. Nach drei überzeugenden Einsätzen zum Rückrundenbeginn spielt er nun wieder seit Wochen mäßig-schwach.
Ich ziehe Milchraum auf der linken Seite vor!

Trotz Vertrages hätte ich nichts dagegen wenn Leiwakabessy und Reghecampf gehen. Beide spielen eine sehr enttäuschende Saison!

Wenn also Mosquera, Pecka, Kolev, Krontiris, Reghecampf und Leiwakabessy gehen, müsste vor allem in der Offensivabteilung zugeschlagen werden.

Klitzpera hat in der Rückrunde nun wahrlich nicht überzeugt, ich möchte aber noch einmal daran erinnern, dass er in der Hinrunde noch einer der wenigen Lichtblicke war.

Da sich unsere Defensive nun tatsächlich einigermaßen stabilisiert hat und wir mit Klitzpera, Vukovic, Stehle, Olajengbesi und eventuell Herzig fünf Innenverteidiger haben, würde ich hier maximal eine Verpflichtung tätigen.

Zusammenfassung:
Wenn uns oben genannte nicht mehr zur Verfügung stehen, brauchen wir einen Innenverteidiger, einen Linksverteidiger und drei Offensivkräfte.

Gruß Achim Hallo Achim, viele Details aus deinem Beitrag sehe ich ganz ähnlich.
Nach dem heutigen Bericht in der AN kann man wohl davon ausgehen, dass Krontiris nicht am Tivoli bleiben wird.
Bei Herzig gehe ich auch davon aus, dass er ein anderes Angebot hat und weg ist. Olajengbesi dürfte bleiben, wenn Freiburg nicht zuviel Ablöse fordert und Dutt dort Trainer bleibt. Auch mit Casper wird man wegen seiner Vielsieitigkeit wohl verlängern.
Dass Kolev, Pecka und Mosquera uns verlassen, dürfte ebenfalls feststehen.
Bleiben als „Wackelkandidaten“ Leiwakabessy, Weigelt und Reghecampf übrig. Die Situation ist bei allen dreien gleich: Sie haben zwar noch ein Jahr Vertrag, aber der Verein würde sie wohl (gerne) abgeben. Ich persönlich denke, dass es bei Weigelt und Leiwa klappt, bei Reghe aber wegen seines Alters schwer werden dürfte. So gehe ich mal davon aus, dass Reghe bleibt und wir dieses Jahr keine Ablöse kassieren werden.

Zu den Neuzugängen: Ich meine, dass wir unbedingt einen neuen LV verpflichten sollten, weshalb ich hoffe, dass Weigelt und Leiwa andere Vereine finden. Geht Herzig, muss auch ein neuer Innenverteidiger her, für hinten brauchen wir also 2 Leute.
Im Mittelfeld fehlt uns ein offensiver Mann hinter den Spitzen mit spielgestalterischen Fähigkeiten, ein „10er“, den der gegenwärtige Kader nicht hergibt. Und vorne müssen mindestens 2 neue Stürmer kommen. Einer davon sollte vor allem schnell sein, damit wir auswärts bei Kontern besser dastehen. Da wären summa summarum 5 neue Leute und ein 24er Kader, evtl. ergänzt um einen Nachwuchsspieler.
Straub, Stuckmann, Hohs - Brinkmann, Stehle, Klitze, Vukovic, Ola, Casper, 2 Neue - Fiel, Lagerblom, Lehmann, Milchraum, Plasse, Polenz, Popova, Reghe, (Holtby?) 1 Neuer - Ebbe, Nemeth , 2 Neue.

franz-jupp
10.04.2008, 10:28
Ich glaube du hast recht. Die Ebbersdiskussion brauchen wir wirklich nicht weiterzuführen, da wir scheinbar von unterschiedlichen Erwartunsghaltungen ausgehen.

Also mit so einen Satz wie du ihn da formuliert hast, habe ich schon gerechnet und es zeigt auch noch mal wunderbar auf, was hier mitunter schief läuft in unserem Verein.

Wir sollten langsam mal damit aufzuhören mit diesem "Wir müssen ja auch mal kucken wo wir herkommen" oder "Wenn man mal auf die schlimme Zeit zurückkuckt wo wir fast Pleite waren" und "Mit dem Anspruchsdenken, welches einige hier kommunizieren, wird Alemannia Aachen niemals mithalten können, das ist (leider) so."

Diese Zeit ist vorbei. Wir haben uns wieder aufgerafft uns sportlich weiterentwickelt und haben in der 1. Liga gespielt.

Diese Saison ist eindeutig ein sportlicher Rückschritt und die niedrigen Ansprüche die hier manche an den Verein und die Spieler stellen werden dazu führen, dass wir wieder in der Versenkung der Mittelmäßigkeit verschwinden werden.

Ich würd gerne mal wissen was manche hier denn für Ansprüche stellen???

Wenn wir demnächst weiterhin mittelmäßigen Zweitligafussball spielen wollen, dann brauchen wir gar keinen verkaufen und können natürlich Ebbers auch behalten.

Aber dass kann es ja wohl nicht nicht sein.

Da können wir uns das neue Stadion auch sparen, wenn man da dann nur den Fussball geboten bekommt, den uns da ein Ebbers und Co. diese Saison präsentiert haben.

Unser Ziel muss es sein, uns Oben festzusetzen und wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Dementsprechen muss auch die Mannschaft aufgebaut werden.

Wessen Ansprüche darunter liegen, der tut dem Verein damit definitiv nichts gutes!

Mit so einer Einstellung werden wir nirgendwo hinkommen und die Gladbacher und Kölner werden auch in Zukunft vor uns bleiben, da können wir noch so auf die schimpfen. Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

Marino
10.04.2008, 10:57
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!


Diesen populistischen Unsinn kannst du als PN schicken.:crazy:

Larrymannia
10.04.2008, 10:59
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!


Ja das hab ich auch schon bemerkt.

Aber was wäre der Fussball ohne ein paar schöne kontroverse Diskussionen. :biggrins:

Die Aufsteiger
10.04.2008, 11:02
Zitat von franz-jupp http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=40912#post40912)
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!
Tolleranz ist hier das Zauberwort .In einer Demokratie ist es halt mal so das es unterschiedliche Meinungen gibt und man sollte sie respektieren.Sowie ich eure Meinungen respektiere.
Oder ist eure Meinung Gottesgesetz???
Gruss
Die Aufsteiger

circo
10.04.2008, 11:18
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

Sachlich-faktisch? Rot widerspricht blau.:kopfschuettel:

Max
10.04.2008, 11:24
Abgesehen davon hab ich da durchaus nichts von "um die Häuser ziehen", sondern das Wort "Pimmelpartner" oder so in Erinnerung.

y draig goch
10.04.2008, 11:49
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

:crazy:

*PLONK*

Blackthorne
10.04.2008, 12:04
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

Ein überzeugender Beitrag - wir, die wir den Ungenannten für nicht so begnadet halten, sollten einfach nichts mehr zu ihm sagen, auch wenn es bei der üblichen Lobhudelei der Hardcore-Sympathisanten, die ja nach eigenen Aussagen über eine Menge Sachverstand verfügen (was sie sich untereinander auch immer wieder gern bestätigen), oft sehr schwer fällt.

Stellt euch nur mal vor, der schießt sein 4. Tor. Das wird dann kaum auszuhalten sein.

:)

a.tetzlaff
10.04.2008, 12:16
Ein überzeugender Beitrag - wir, die wir den Ungenannten für nicht so begnadet halten, sollten einfach nichts mehr zu ihm sagen, auch wenn es bei der üblichen Lobhudelei der Hardcore-Sympathisanten, die ja nach eigenen Aussagen über eine Menge Sachverstand verfügen (was sie sich untereinander auch immer wieder gern bestätigen), oft sehr schwer fällt.

Stellt euch nur mal vor, der schießt sein 4. Tor. Das wird dann kaum auszuhalten sein.

:)

Ich halte Ebbers eigentlich für einen unbegnadeten Spieler.
Trotzdem sympathisiere ich mit ihm, weil er diese Saison eine wichtige Rolle spielt und sich einsetzt wie kaum ein anderer.
Talent alleine bringt uns auch nicht weiter, wie man bei Krontiris sieht.

circo
10.04.2008, 12:25
Ein überzeugender Beitrag - wir, die wir den Ungenannten für nicht so begnadet halten, sollten einfach nichts mehr zu ihm sagen, auch wenn es bei der üblichen Lobhudelei der Hardcore-Sympathisanten, die ja nach eigenen Aussagen über eine Menge Sachverstand verfügen (was sie sich untereinander auch immer wieder gern bestätigen), oft sehr schwer fällt.

Stellt euch nur mal vor, der schießt sein 4. Tor. Das wird dann kaum auszuhalten sein.

:)

Tu quoque fili mi! Auch Du verlässt den Pfad der sachlich-faktischen Argumentation und biegst auf die Polemik-Autobahn ein.:kopfschuettel:
Hör doch zumindest auf permanent anzukündigen Dich nicht mehr zum Phantom zu äußern, wenn Du Dich eh nicht daran hältst.

Dirk
10.04.2008, 13:08
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

Mal wieder keine ARGUMENTE franz-jupp. Deine Polemik im Bezug auf ME ist mittlerweile nur noch lächerlich. Finde Dich damit ab, dass es noch andere Meinungen gibt und das sein Vertrag aller Voraussicht nach bald verlängert wird.

Den meisten Ebbersfreunden (ich zähle mich seit dieser Saison dazu) ist auch nicht entgangen, dass er nur 3 Tore erzielt hat. Dennoch honorieren sie und auch andere Fans seine guten Leistungen im Sinne des Mannschaftssports Fußball - nicht umsonst hat er imo die meisten SdT-Stimmen bekommen.

cu -> Dirk

Dr.Zoidberg
10.04.2008, 13:24
Ich weiß gar nicht was hier manche gegen den Ebbers haben. Über Erik Mejier hat doch auch keiner gemotzt. Und ich finde Marius spielt diese Saison genau wie Erik. Arbeitet wie ein blöder, rennt rauf und runter, schafft Räume für seine Mitspieler und legt den Ball lieber auf einen besser postierten Mitspieler ab. Genau aus diesem Grund hat er diese Saison weniger Tore gemacht als früher. Ich finde Marius hat seinen Stil zu früher stark geändert. Ich persönlich bin mit seiner Leistung diese Saison sehr zufrieden. Der Sturm Ebbers/Nemeth ist in meinen Augen der "Nummer-eins-Sturm".

Blackthorne
10.04.2008, 13:28
Tu quoque fili mi!

Wenn schon, dann richtig: Tu quoque mi fili!

Hör doch zumindest auf permanent anzukündigen Dich nicht mehr zum Phantom zu äußern, wenn Du Dich eh nicht daran hältst.

Ich gelobe Besserung und werde damit aufhören, mich nicht mehr äußern zu wollen.

:)

twin-sven
10.04.2008, 13:29
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!
Was für ein sinnloser und hirnloser Beitrag - wenn deine Argumente auf deinen Sachverstand schließen lassen, dann gute Nacht.
ohne Gruß

Blackthorne
10.04.2008, 13:30
legt den Ball lieber auf einen besser postierten Mitspieler ab. Genau aus diesem Grund hat er diese Saison weniger Tore gemacht als früher.

Stark! Das ist aber wirklich selbstlos von ihm.

:)

twin-sven
10.04.2008, 13:32
Ein überzeugender Beitrag - wir, die wir den Ungenannten für nicht so begnadet halten, sollten einfach nichts mehr zu ihm sagen, auch wenn es bei der üblichen Lobhudelei der Hardcore-Sympathisanten, die ja nach eigenen Aussagen über eine Menge Sachverstand verfügen (was sie sich untereinander auch immer wieder gern bestätigen), oft sehr schwer fällt.

Stellt euch nur mal vor, der schießt sein 4. Tor. Das wird dann kaum auszuhalten sein.

:)
Dieser Betrag stellt dich auf eine Stufe mit franz-jupp. Hirnlos, provokativ und absolut ohne Argumente...
Schade, denn du kannst es besser...
ohne Gruß

Max
10.04.2008, 13:33
Wenn schon, dann richtig: Tu quoque mi fili!

:)

"Fili mi" ist völlig korrekt.

Blackthorne
10.04.2008, 13:35
Ich halte Ebbers eigentlich für einen unbegnadeten Spieler.
Trotzdem sympathisiere ich mit ihm, weil er diese Saison eine wichtige Rolle spielt und sich einsetzt wie kaum ein anderer.

Das streite ich mittlerweile doch auch überhaupt nicht ab. Ich bin auch dafür, ihn mangels Alternativen weiter in dieser Saison einzusetzen.

Ich denke nur, er bringt uns nicht weiter. Wenn wir mit diesem Rumpelfußball zufrieden sind, ok. Aber sein Vertrag läuft aus. Wenn wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen wollen, brauchen wir bessere Stürmer. Und für die Position hinter den Spitzen ist er zu unbeweglich und zu wenig technisch versiert.

:)

Blackthorne
10.04.2008, 13:36
"Fili mi" ist völlig korrekt.

Das wird ja immer schlimmer, auch hier prallen die Meinungen schon wieder unversöhnlich gegeneinander!

:biggrins:

Black-Postit
10.04.2008, 14:18
Ein überzeugender Beitrag - wir, die wir den Ungenannten für nicht so begnadet halten, sollten einfach nichts mehr zu ihm sagen, auch wenn es bei der üblichen Lobhudelei der Hardcore-Sympathisanten, die ja nach eigenen Aussagen über eine Menge Sachverstand verfügen (was sie sich untereinander auch immer wieder gern bestätigen), oft sehr schwer fällt.

Stellt euch nur mal vor, der schießt sein 4. Tor. Das wird dann kaum auszuhalten sein.

:)

Ja, stimmt, ihr 3 solltet wirklich aufhören so überzeugend zu argumentieren, sonst werden womöglich noch mehr von eurer Phalanx abspringen.

Blackthorne
10.04.2008, 14:32
Hirnlos, provokativ und absolut ohne Argumente...

Es kann vermutlich nicht jeder argumentativ so überzeugen, wie es das obige Zitat von dir andeutet.

:)

Aachen-Vespe
10.04.2008, 14:40
Das streite ich mittlerweile doch auch überhaupt nicht ab. Ich bin auch dafür, ihn mangels Alternativen weiter in dieser Saison einzusetzen.

Ich denke nur, er bringt uns nicht weiter. Wenn wir mit diesem Rumpelfußball zufrieden sind, ok. Aber sein Vertrag läuft aus. Wenn wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen wollen, brauchen wir bessere Stürmer. Und für die Position hinter den Spitzen ist er zu unbeweglich und zu wenig technisch versiert.

:)

Mal ne Frage an die Fraktion VFL Ebbersmachtallesfalsch:

Wen habt Ihr denn da so im Kopf wer den Job hinter den Spitzen besser machen könnte?
Da es hier ja auch um "Wer soll kommen" geht würden mich eure Vorschläge mal interessieren.
Ich würde E. fürs OM behalten und im Sturm aufrüsten.
Falls Nemeth bleibt wäre vlt. ein junger Wilder daneben nicht schlecht.
Auslaufende Verträge haben...

Hennings (20J, Osnabrück), Ampomah (22J, Freiburg), Werner (22J, Jena),
Ziemer (22J, Kaiserslautern), Schied (24J, Jena) etc.

Kommentare und weitere Vorschläge willkommen.

PS: Ronaldinho und Eto'o wollen weg von Barca, vlt. kann Schmaddi da ein Tauschgeschäft mit Reghe und Krontiris aushandeln. Dann würde manche Erwartungshaltung einiger Fans hier zumindest befriedigt werden und man muß keinen Rumpelfußball :crazy: mehr ertragen. Mein ja nur, fragen kost doch nix...

Blackthorne
10.04.2008, 14:52
Wen habt Ihr denn da so im Kopf wer den Job hinter den Spitzen besser machen könnte?

Es ist ja eh mehr theoretischer Natur, da ME ja wohl eine Vertragsverlängerung bekommen wird, wenn der Artikel in der AN/AZ stimmt.

Ich denke da an Spieler vom Typ Sascha Rösler oder Francisco Copado, villeicht auch Matthias Lehmann (in besserer Form als heute und mit einem gewissen Offensivdrang).

Unsere jetzige Truppe spielt im Mittelfeld der 2. Liga. Wenn wir mehr wollen, brauchen wir einfach bessere Spieler als heute. Da die meisten Beiträge, mal losgelöst von ME, sich dafür aussprechen, nahezu alle zu halten bis auf diejenigen, die ohnehin schon keine Rolle mehr spielen, sehe ich nicht, wie wir da weiter kommen wollen.

Ronaldinho hat anscheinend seinen Zenith schon hinter sich, ob der eine Verstärkung wäre? :biggrins:

Aachen-Vespe
10.04.2008, 15:02
Es ist ja eh mehr theoretischer Natur, da ME ja wohl eine Vertragsverlängerung bekommen wird, wenn der Artikel in der AN/AZ stimmt.

Ich denke da an Spieler vom Typ Sascha Rösler oder Francisco Copado, villeicht auch Matthias Lehmann (in besserer Form als heute und mit einem gewissen Offensivdrang).

Unsere jetzige Truppe spielt im Mittelfeld der 2. Liga. Wenn wir mehr wollen, brauchen wir einfach bessere Spieler als heute. Da die meisten Beiträge, mal losgelöst von ME, sich dafür aussprechen, nahezu alle zu halten bis auf diejenigen, die ohnehin schon keine Rolle mehr spielen, sehe ich nicht, wie wir da weiter kommen wollen.

Da muß ich dir Recht geben, Lehmann würde ich auch sehr gerne mal im OM (bei vernünftiger Form) sehen.
Und über Spieler mit einer besseren Einstellung (a la Rösler/Copado) würd ich mich auch sehr freuen.

Ronaldinho hat anscheinend seinen Zenith schon hinter sich, ob der eine Verstärkung wäre? :biggrins:

Stimmt, kann uns derzeit bestimmt auch nicht weiter helfen und Eto'o ist ja auch schon 27. :lach:

sivan
10.04.2008, 15:28
Wie wird man Reghecampf so schnell und kostengünstig wie möglich los?
Nur das ist noch interessant.

an den erstbesten verkaufen.
und wenn das nicht geht verschenken ;)
kostengünstig genug`?!

sivan
10.04.2008, 15:36
Ich weiß gar nicht was hier manche gegen den Ebbers haben. Über Erik Mejier hat doch auch keiner gemotzt. Und ich finde Marius spielt diese Saison genau wie Erik. Arbeitet wie ein blöder, rennt rauf und runter, schafft Räume für seine Mitspieler und legt den Ball lieber auf einen besser postierten Mitspieler ab. Genau aus diesem Grund hat er diese Saison weniger Tore gemacht als früher. Ich finde Marius hat seinen Stil zu früher stark geändert. Ich persönlich bin mit seiner Leistung diese Saison sehr zufrieden. Der Sturm Ebbers/Nemeth ist in meinen Augen der "Nummer-eins-Sturm".

also mehr tore hat er in der vergangenheit auch nicht geschossen!
aber diese saison ist er einer der wenigen, die sich für die mannschaft aufopfert.
natürlich wird ein stürmer nach toren bewertet. da hat er einfach zu wenig.
die frage ist aber: war er denn diese saison der typische stürmer?
NEIN! ganz klar, das war er nicht.
und deshalb bin auch ich für eine vertragsverlängerung mit ihm, wenn er eine art erik part übernehmen soll.
als reinen stürmer, der tore schießen soll und muß. kann die antwort nur lauten; keine verlängerung.

nilson
10.04.2008, 15:43
Hallo Achim, viele Details aus deinem Beitrag sehe ich ganz ähnlich.
Nach dem heutigen Bericht in der AN kann man wohl davon ausgehen, dass....

Geht das auch in kleiner.... man muss ja nicht gleich hier "rumbrüllen" ;)

Dr.Zoidberg
10.04.2008, 16:03
also mehr tore hat er in der vergangenheit auch nicht geschossen!

Hmm... weiß ich nicht wie Du darauf kommst.
In seinen letzten vier 2. Ligasaisons hat er insgesamt 49 Tore geschossen.

01/02 12 Tore
02/03 15 Tore
04/05 9 Tore
05/06 13 Tore

Ich finde das schon eine sehr gute Quote.

(Die 1. Liga habe ich jetzt bewußt nicht dazu gezählt, die 2.Liga ist sein zu Hause)

Bingo Boy
10.04.2008, 16:51
mal ehrlich. was hat herzig in der ersten liga zu suchen? ersatzbank in bielefeld oder für welchen poesten scheint er prädestiniert?

er scheint sich zu überschätzen. er ist ein guter zweitligaspieler. mehr nicht.

Mick
10.04.2008, 17:50
Hallo Larrymannia, gib es auf, hier kannst du noch so sachlich-faktisch argumentieren - der Spieler ME hat hier im Forum 10 bis 15 Hardcore-Sympathisanten, die jeden ebberskritischen Beitrag im Forum gnadenlos niederknüppeln. Ich hab früher hier schon vermutet, dass sie mit Ebbe wahrscheinlich mal nachts um die Häuser gezogen sind, 20 Bierchen auf seinen Deckel getrunken haben oder vielleicht auch verwandt oder verschwägert mit ihm sind. Ist zwecklos, die überzeugen zu wollen!

Warum wohl hat Ebbers unter Hecking, unter Frontzeck, unter Buchwald und unter Seeberger regelmäßig gespielt, Du Experte? Warum ist er im Mannschaftsrat und hat gegen Osnabrück nach Heinis Ausscheiden die Kapitänsbinde übernommen?
Warum beurteilen die meisten Zuschauer/Fans, mit denen ich mich unterhalte, die selber Fußball spielen oder gespielt haben (damit meine ich jetzt nicht auf der Playstation), die Leistung von Marius Ebbers und seine Bedeutung für die Mannschaft positiv?

Der Typ Ebbers-Kritiker fällt eher auf durch fehlenden Fußballsachverstand, den aber meist sehr lautstark geäußert.
Was das angeht, bist Du ja ein Paradebeispiel.

Gruß

Mick

12. Mann schwarz gelb
10.04.2008, 18:00
Das streite ich mittlerweile doch auch überhaupt nicht ab. Ich bin auch dafür, ihn mangels Alternativen weiter in dieser Saison einzusetzen.

Ich denke nur, er bringt uns nicht weiter. Wenn wir mit diesem Rumpelfußball zufrieden sind, ok. Aber sein Vertrag läuft aus. Wenn wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen wollen, brauchen wir bessere Stürmer. Und für die Position hinter den Spitzen ist er zu unbeweglich und zu wenig technisch versiert.

:)


Wir haben auch schon mit Ebbers oben mitgespielt.!

Vielleicht brauchen wir statt besserer Stürmer nur wieder ein vernünftigeres Spielsystem, statt alles durch die Mitte und hoch weit nach vorne einfach wieder über beide Flügel. Im Moment würde hier jeder Topstürmer Europas scheitern. Seeberger arbeitet an einem neuen Spielsystem, nur ist dies nicht ganz so einfach.

12. Mann schwarz gelb
10.04.2008, 18:08
Wen habt Ihr denn da so im Kopf wer den Job hinter den Spitzen besser machen könnte

Ich würde Nemeth nehmen, tech. stark und torgefährlich und Ebbers plus Neuzugang vorne drin lassen.

sivan
10.04.2008, 18:40
Hmm... weiß ich nicht wie Du darauf kommst.
In seinen letzten vier 2. Ligasaisons hat er insgesamt 49 Tore geschossen.

01/02 12 Tore
02/03 15 Tore
04/05 9 Tore
05/06 13 Tore

Ich finde das schon eine sehr gute Quote.

(Die 1. Liga habe ich jetzt bewußt nicht dazu gezählt, die 2.Liga ist sein zu Hause)

ja ich dachte schonandie direkte vergangenheit. wegen des vergleichs mit dieser saison.
hast aber natürlich recht mit der aussage, das die 2 liga sein zu hause ist!!

Tante Käthe
10.04.2008, 19:39
Wir haben auch schon mit Ebbers oben mitgespielt.!

Vielleicht brauchen wir statt besserer Stürmer nur wieder ein vernünftigeres Spielsystem, statt alles durch die Mitte und hoch weit nach vorne einfach wieder über beide Flügel. Im Moment würde hier jeder Topstürmer Europas scheitern. Seeberger arbeitet an einem neuen Spielsystem, nur ist dies nicht ganz so einfach.


Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zufügen !! :daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
10.04.2008, 21:02
Warum wohl hat Ebbers unter Hecking, unter Frontzeck, unter Buchwald und unter Seeberger regelmäßig gespielt, Du Experte? Warum ist er im Mannschaftsrat und hat gegen Osnabrück nach Heinis Ausscheiden die Kapitänsbinde übernommen?
Warum beurteilen die meisten Zuschauer/Fans, mit denen ich mich unterhalte, die selber Fußball spielen oder gespielt haben (damit meine ich jetzt nicht auf der Playstation), die Leistung von Marius Ebbers und seine Bedeutung für die Mannschaft positiv?

Der Typ Ebbers-Kritiker fällt eher auf durch fehlenden Fußballsachverstand, den aber meist sehr lautstark geäußert.
Was das angeht, bist Du ja ein Paradebeispiel.

Gruß

Mick
Hallo,
ich habe nie Fussball gespielt,moechte trotzdem das Ebbers bleibt.Er kaempft wenigstens in jedem Spiel!

hemingway
10.04.2008, 21:39
wie wäre es denn mal so:

schmadtke raus, stattdessen kalla pflipsen als sportdirektor!

dann gehts rauf!

Blackthorne
10.04.2008, 23:24
Warum beurteilen die meisten Zuschauer/Fans, mit denen ich mich unterhalte, die selber Fußball spielen oder gespielt haben (damit meine ich jetzt nicht auf der Playstation), die Leistung von Marius Ebbers und seine Bedeutung für die Mannschaft positiv?

Vielleicht weil du sehr selektiv Unterhaltungen führst? Da, wo ich sitze (Achtung: Sitzplatz=Modefan), ist die Mehrheit der Kommentare, was Ebbers angeht, eher negativ.

Der Typ Ebbers-Kritiker fällt eher auf durch fehlenden Fußballsachverstand, den aber meist sehr lautstark geäußert

Ich darf mir immerhin zugute halten, 25 Jahre selbst aktiv in diversen Vereinen Fußball gespielt zu haben.

:)

svenc
11.04.2008, 02:49
....

Stimmt, kann uns derzeit bestimmt auch nicht weiter helfen und Eto'o ist ja auch schon 27. :lach:

wie sieht es mit Henry aus? Der ist bei Barcelona sehr unglücklich ;)

Gruss

svenc

svenc
11.04.2008, 02:51
Geht das auch in kleiner.... man muss ja nicht gleich hier "rumbrüllen" ;)

Das Thema Emu scheint wohl gegessen zu sein. Klassischer Fall von verzockt und nicht mal ein Paar auf der Hand:

http://kartoffelkaefer.blogspot.com/2008/04/emu-will-verhandeln-schmadtke-nicht.html

gruss

svenc

carlos98
11.04.2008, 03:07
wie wäre es denn mal so:

schmadtke raus, stattdessen kalla pflipsen als sportdirektor!

dann gehts rauf!

überzeugt mich nicht. Ich weiss nicht ob Pflipsen in Gesprächen in der Lage ist, potentielle Spieler für die Alemannia zu überzeugen. Wie wäre es mit Eric Meijer? Der hat sehr gute Kontakte, auch nach Holland und Belgien, er hat eine sehr gute Art um Begeisterung und Emotionen zu vermitteln.

Aber eigentlich brauchen wir keinen neuen Sportdirektor... Meine Meinung.

Carlos

Marino
11.04.2008, 09:16
Aber eigentlich brauchen wir keinen neuen Sportdirektor... Meine Meinung.



Wenn man die reine Fachkompetenz nimmt, dann brauchen wir sicher keinen neuen Sportdirektor. Ich frage mich nur manchmal, ob der amtierende Sportdirektor nicht mehr Machtpolitik betreibt als es dem Verein (GmbH) gut tut.

Das sollen aber andere beurteilen, die mehr Fakten kennen und auch die Entscheidungen verantworten muessen.

Klenkes
11.04.2008, 09:18
Ich glaube wir haben genug von irgendwelchen Experimenten. Damals als wir am Stock gingen war Schmadtke sicher eine gute Entscheidung. Aber Kalle Pflipsen als Sportdirektor? Das wäre ja auch nur ein Experiment da er keinerlei Referenzen vorzuweisen hat. Und bei uns üben ist viel zu gefährlich.

Erik Meijer hat schon als Co-Trainer nicht überzeugen können, was ja auch klar ist. Darin muss man erstmal selbst sich reinarbeiten. Kann gut gehen muss aber nicht. Aber auch hier wäre es nur Experiment, und nur weil er ein prima Kumpel ist reicht das nicht aus für so einen Job. Ausserdem wollte er das ja selber nicht, er hatte ja bis das er Co wurde eine kleine Ausbildung genossen bei Schmadtke.

Wenn es mal irgendwann mal ein Nachfolger geben sollte muss es ein Kandidat sein der Erfahrung hat. Wir sollten langsam als Verein rauswachsen und weiter an der Professionalität arbeiten.


überzeugt mich nicht. Ich weiss nicht ob Pflipsen in Gesprächen in der Lage ist, potentielle Spieler für die Alemannia zu überzeugen. Wie wäre es mit Eric Meijer? Der hat sehr gute Kontakte, auch nach Holland und Belgien, er hat eine sehr gute Art um Begeisterung und Emotionen zu vermitteln.

Aber eigentlich brauchen wir keinen neuen Sportdirektor... Meine Meinung.

Carlos

circo
11.04.2008, 11:54
Wenn es mal irgendwann mal ein Nachfolger geben sollte muss es ein Kandidat sein der Erfahrung hat. Wir sollten langsam als Verein rauswachsen und weiter an der Professionalität arbeiten.

Die Sache mit der Erfahrung sehe ich total anders. Zur Erinnerung nenne ich nochmal einige Manager/Sportdirektoren, die ohne jegliche Erfahrung anfingen und (sehr gute) Arbeit leisten: Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Horst Held, Christian Ziege usw.
Ich glaube nicht, dass die jeweilige Mannschaften unprofessionell gehandelt haben oder nur experimentieren wollten. Sie waren - zurecht - von den Kandidaten überzeugt, nach intensivsten Einstellungsgesprächen. Auch wenn es sich um Neulinge handelte.

Entscheidend ist für mich das Konzept und die Fähigkeiten, die ein Kandidat mitbringt. Das herauszufinden ist die Aufgabe der Verantwortlichen, nach eingehenden Gesprächen. Deswegen kann man hier, beim besten Willen, keine Namen nennen. Das wäre allenfalls eine Sympathiebekundung.

Flutlicht
11.04.2008, 13:45
Ich frage mich nur manchmal, ob der amtierende Sportdirektor nicht mehr Machtpolitik betreibt als es dem Verein (GmbH) gut tut.



Einer muss in jedem Verein eine gewisse Macht haben und diese notgedrungen mit dem Kopf durch die Wand durchsetzen.
...wenn es keine Machtperson gibt und von allen Seiten reingeredet wird, ist es immer der Anfang vom Ende eines Vereins.

...dass diese Machtperson aus dem sportlichen Bereich und nicht aus sonstigen Gremien oder Sponsorenkreisen kommt, halte ich für ideal bei uns.

Dieses Machtargument gegen Schmadtke habe ich noch nie gemocht und halte ich auch für falsch.

(mal abgesehen davon, dass man bei der Trainerfrage letzten Sommer schon mal gesehen hat, dass diese "Macht" eine Mär ist...und auch wohin Sie führen kann, wenn der Sportdirektor keine Macht hat.

...da ist es schon passender, die Fehlgriffe im Spielerbereich ihm anzuhängen. Das war letzten Sommer Murks....wie es allerdings bei allen Sportdirektoren von Hoeness bis Allofs schon vorgekommen ist.

Klenkes
11.04.2008, 14:03
Die von dir zitierten Namen haben eine andere Qualität als die eines Kalle Pflippsen. Ich glaube da steht er noch drei Stufen unter die von dir genannten.

Aber ist ja auch egal, jeder sieht es so auf seiner Weise. :)


Die Sache mit der Erfahrung sehe ich total anders. Zur Erinnerung nenne ich nochmal einige Manager/Sportdirektoren, die ohne jegliche Erfahrung anfingen und (sehr gute) Arbeit leisten: Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Horst Held, Christian Ziege usw.
Ich glaube nicht, dass die jeweilige Mannschaften unprofessionell gehandelt haben oder nur experimentieren wollten. Sie waren - zurecht - von den Kandidaten überzeugt, nach intensivsten Einstellungsgesprächen. Auch wenn es sich um Neulinge handelte.

Entscheidend ist für mich das Konzept und die Fähigkeiten, die ein Kandidat mitbringt. Das herauszufinden ist die Aufgabe der Verantwortlichen, nach eingehenden Gesprächen. Deswegen kann man hier, beim besten Willen, keine Namen nennen. Das wäre allenfalls eine Sympathiebekundung.

a.tetzlaff
11.04.2008, 14:48
Wenn man die reine Fachkompetenz nimmt, dann brauchen wir sicher keinen neuen Sportdirektor. Ich frage mich nur manchmal, ob der amtierende Sportdirektor nicht mehr Machtpolitik betreibt als es dem Verein (GmbH) gut tut.

Das sollen aber andere beurteilen, die mehr Fakten kennen und auch die Entscheidungen verantworten muessen.

Hat diese Frage schonmal jemand bei Hoeness oder Allofs gestellt?
Auch sie haben das Sagen im sportlichen Bereich ( Hoeness sicher am wenigsten).
Ich jedenfalls möchte einen Sportdirektor bei Alemannia, der Macht hat.
Es haben lange genug bei Alemannia zuviele mitgeredet.
Das heisst aber nicht, dass nicht z.B. solche Entscheidungen wie der Weihnachtstransfer von Schlaudraff nicht vom AR abgesegnet werdenn müssen.

Das Schmadtkes Verpflichtungen nicht alle erfolgreich waren, weiss er sicher auch selber.
Deshalb sollte er vorerst bleiben. Aber verlängern sollte man seinen Anfang 2009 auslaufenden Vertrag so spät wie es möglich ist.

Black-Postit
11.04.2008, 14:51
Die Sache mit der Erfahrung sehe ich total anders. Zur Erinnerung nenne ich nochmal einige Manager/Sportdirektoren, die ohne jegliche Erfahrung anfingen und (sehr gute) Arbeit leisten: Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Horst Held, Christian Ziege usw..

Die ersten Beiden lasse ich gelten, bei den beiden Anderen muss man abwarten, wie sie nach der gleichen Zeit im Amt wie Schmadtke dastehen.
Ein Schmadtke gehört bislang genau in die gleiche Kategorie wie Held und Ziege, Null Erfahrung und gut gestartet. Noch vor 1,5 Jahren wäre seine Arbeit hier doch aus sportlicher Sicht ganz anders beurteilt worden und da war er schon ne Weile im Amt?
Mir scheint gerade bei JS die Sym/Antipathie eine große Rolle bei der Beurteilung seiner Arbeit zu spielen.

oecherdrake
11.04.2008, 14:55
Mir scheint gerade bei JS die Sym/Antipathie eine große Rolle bei der Beurteilung seiner Arbeit zu spielen.

Mir ist er eigentlich nicht so sympathisch, obwohl seine Sprüche ganz klasse sind (manchmal).

Trotzdem denk ich, dass er einen wirklich guten Job macht, auch wenn er momentan eher mäßigen bis schlechten Erfolg hat. Aber aus Fehlern lernt man (sagt man doch so):p

Blackthorne
11.04.2008, 15:02
Die Sache mit der Erfahrung sehe ich total anders. Zur Erinnerung nenne ich nochmal einige Manager/Sportdirektoren, die ohne jegliche Erfahrung anfingen und (sehr gute) Arbeit leisten: Uli Hoeneß, Klaus Allofs, Horst Held, Christian Ziege usw.

Die ersten beiden sind sehr erfolgreich, bei den anderen beiden wird man es noch sehen (oder auch nicht).

Interessant wäre eine Liste all jener Sportdirektoren, die als Anfänger gescheitert sind. An die können wir uns wahrscheinlich nur nicht erinnern, weil sie nicht mehr präsent sind. Ich schätze aber, dass diese Liste viel länger sein wird.

Uli Hoeneß und Klaus Allofs sehe ich mehr als die Ausnahmen von der Regel an (so wie z.B. jeder Raucher immer irgendwelche 100jährigen Kettenraucher als Beweis für seine These, dass Rauchen nicht schadet, anführt). Ein Sportdirektor, der schon eine gewisse Erfahrung aufweist, ist sicherlich das kleinere Risiko bei einer Neuverpflichtung.

:)

Flamebird
11.04.2008, 17:25
Vielleicht weil du sehr selektiv Unterhaltungen führst? Da, wo ich sitze (Achtung: Sitzplatz=Modefan), ist die Mehrheit der Kommentare, was Ebbers angeht, eher negativ.

:)

Jetzt mal Hand aufs Herz und ehrlich sein:
Wird auf den Sitzplätzen nicht über jeden gemotzt?
Die Male, die ich da (leider) verbracht habe, waren immer geprägt von großem Gemotze über alles und jeden. Ich habe den überwiegenden Teil der Sitzplatzgucker als sehr dekadent empfunden.
Bitte das nict persönlich auf dich beziehen.

Blackthorne
11.04.2008, 19:03
Jetzt mal Hand aufs Herz und ehrlich sein:
Wird auf den Sitzplätzen nicht über jeden gemotzt?

Ganz ehrlich: Nein. Es ist richtig, dass dort einige wenige sind, die über so ziemlich jeden motzen, der einen Fehlpass produziert. Das ist aber eine kleine Minderheit.

Bitte das nicht persönlich auf dich beziehen.

Keine Sorge!

:)

Kleeblatt4TSV
11.04.2008, 21:39
..............
Reghe scheint mit Aachen abgeschlossen zu haben und ist wohl neuerdings jetzt auch in der Erotikbranche als Modell unterwegs
......................



Nee der scheint nur beleidigt zu sein ;)

Vielleicht ergibt sich in dieser Konstellation doch noch Gelegenheit für einen, der in den Überlegungen des Trainers zuletzt keine Rolle gespielt hat. «Ich bin ehrlich und weiß, dass ich keine gute Saison gespielt habe», räumt Laurentiu Reghecampf ein, der nach seinem Ausflug auf die Tribüne inzwischen wieder auf der Reservebank gesessen hat.

«Aber mich für eine schlechte Saison alleine verantwortlich zu machen, finde ich nicht fair», meint der 32-Jährige, der trotz zweier Treffer und drei Vorlagen seit dem Spiel gegen Wehen nicht mehr berücksichtigt wurde. «Wenn Manager und Trainer finden, ich kann Aachen nicht mehr helfen, soll man mir sagen, ich soll weggehen.»

http://www.az-web.de/sport/fussball-detail-az/488244?_link=&skip=&_g=Seeberger-erwartet-Punch-Power-und-Idee



-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

burjan
11.04.2008, 23:56
wie wäre es denn mal so:

schmadtke raus, stattdessen kalla pflipsen als sportdirektor!

dann gehts rauf!

Hä??? Woher weißt du das denn? Hast du prophetische Gaben oder dergleichen?
Im Übrigen scheint mancher hier zu verkennen, dass Schmadtkes jüngste Verpflichtungen alles andere als der vielzitierte Griff in die Kloschüssel waren: oder haben sich Seeberger, Brinkmann und Olajenbesi bislang etwa nicht bewährt?
Und dass der Mann z.B. knallhart die Kröten zusammenhält und sie nicht abgezockten Schönwetterspielern wie Krontiris hinterherwirft, halte ich im Sinne des Vereins für außerordentlich verdienstvoll.
Schmadtke-raus-Parolen zu verbreiten, nur weil JS nach etlichen Topps sich zwischenzeitlich auch einmal zwei oder drei Flopps geleistet hat, ist kurzsichtig, töricht und kontraproduktiv. :kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 00:07
....................
Im Übrigen scheint mancher hier zu verkennen, dass Schmadtkes jüngste Verpflichtungen alles andere als der vielzitierte Griff in die Kloschüssel waren: oder haben sich Seeberger, Brinkmann und Olajenbesi bislang etwa nicht bewährt?
....................

Jau, die haben sich bewährt, nachdem sie in der Winterpause quasi nachverpflichtet wurden. Nur die Sommerkracher ala Kolev und Pecka sind ja wohl weniger die Knaller hier in Aachen geworden, oder ???


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

oecherdrake
12.04.2008, 00:18
Jau, die haben sich bewährt, nachdem sie in der Winterpause quasi nachverpflichtet wurden. Nur die Sommerkracher ala Kolev und Pecka sind ja wohl weniger die Knaller hier in Aachen geworden, oder ???


Doch...das Mafiosigrinsen von Pecka auf dem neuen Mannschaftsfoto war es wert:lach:

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 00:23
Doch...das Mafiosigrinsen von Pecka auf dem neuen Mannschaftsfoto war es wert:lach:

Na dann haben wir mit ihm das Sommer- und mit Moskito das Wintergrinsen :lach:. Wie heißt es so schön in einer Werbung. .............. "Wenn's scheeeeeee macht" :lach:


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Mia Schwarz Gelb
12.04.2008, 00:27
Wir koennen froh sein das wir J.Schmadtke haben,er wirtschaftet gut und laesst sich nicht aus der Ruhe bringen.:daumen_oben:Was mich sehr stoert,das manche schon ein Abschiedsspiel erwaehnen fuer Klitze!!! Das ist mehr als SCHAEBIG!:daumen_unten: :daumen_unten: :daumen_unten:

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 01:08
Mach doch weiter bis morgen, wenn Du nichts besseres zu tun hast.
Früher im Forum wäre so ein Seck sicher gestoppt worden.

Warum, dass ist doch einfach nur ein Zusatz, solange ich doch in vernünftiger Form zu den entsprechenden Themen poste, darf es doch niemanden stören. Ja selbst Dich nicht :lach::lach::lach:

Aber je mehr Du auf mich antwortest, desto häufiger wirst Du es sehen :lach:

-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

a.tetzlaff
12.04.2008, 01:11
Warum, dass ist doch einfach nur ein Zusatz, solange ich doch in vernünftiger Form zu den entsprechenden Themen poste, darf es doch niemanden stören. Ja selbst Dich nicht :lach::lach::lach:

Aber je mehr Du auf mich antwortest, desto häufiger wirst Du es sehen :lach:

-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Du hast hier noch selten in vernünftiger Form gepostet.

Du zeigst damit wieder Deine unvergleichliche Penetranz.
Kann es nicht noch grösser und schriller sein?

Klenkes
12.04.2008, 01:18
Jepp :daumen_oben: Trotzdem ist er einer der wenigen die eins verdient haben irgendwann..genauso wie Straub. Es sind unsere "ältesten" Recken die wir haben und gefühlte 100 Jahre im Verein sind :)

Andererseits lese ich auch mit etwas skepsis wie im Reghe umgegangen wird. Auch wenn es nicht seine beste Saison war sollte Seeberger mit ihm reden. Einfach nicht beachten ist kein guter Stil, und alleine ist er an der Saisonmisere ja nicht schuld.

Wir koennen froh sein das wir J.Schmadtke haben,er wirtschaftet gut und laesst sich nicht aus der Ruhe bringen.:daumen_oben:Was mich sehr stoert,das manche schon ein Abschiedsspiel erwaehnen fuer Klitze!!! Das ist mehr als SCHAEBIG!

a.tetzlaff
12.04.2008, 01:19
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Bitte stehenlassen und morgen den ganzen Tag posten,
Bitte!!!

Klenkes
12.04.2008, 01:19
Sag mal Kleeblatt...deine Signatur ging nicht noch größer??


NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

a.tetzlaff
12.04.2008, 01:21
Das ist Deine ureigene Meinung, die ich Dir gerne lasse, die deswegen aber noch lange nicht das komplette Forum wiederspiegelt !!
]

Da bin ich aber offenbar in bester Gesellschaft, denn die Zahl Deiner Fans hält sich in Grenzen.

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 01:34
Jepp :daumen_oben: Trotzdem ist er einer der wenigen die eins verdient haben irgendwann..genauso wie Straub. Es sind unsere "ältesten" Recken die wir haben und gefühlte 100 Jahre im Verein sind :)

Andererseits lese ich auch mit etwas skepsis wie im Reghe umgegangen wird. Auch wenn es nicht seine beste Saison war sollte Seeberger mit ihm reden. Einfach nicht beachten ist kein guter Stil, und alleine ist er an der Saisonmisere ja nicht schuld.


Klar ist Reghe nicht alleine schuld. Doch wenn ein Spieler quasi von einer auf die andere Saison, seine Freistoßqualitäten verliert, dann kann doch gerade das nicht am restlichen Kades liegen. Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bayern, das war genial. Und auch sonst waren gerade seine Freistöße erste Sahne. Aber im Gegensatz zu seinen Mitspielern, die aus dem Spiel heraus glänzen mussten, hat Reghe diese seine Qualität ohne Zutun der restlichen Mannschaft nicht mehr aufrufen können. Aus welchem Grund auch immer.
Klar hat Reghe auch während des normalen Spielflusses seinen Beitrag geleistet hat, aber inzwischen haperte es ja auch da in der letzten Zeit. Wenn dann auch noch seine Freistoßqualitäten bei ruhenden Bällen abhanden kommen, dann ist es für mich schon durchaus verständlich, dass der Trainer nach anderen Alternativen Umschau hält.


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 01:42
Sag mal Kleeblatt...deine Signatur ging nicht noch größer??


Meine Signatur ist vollkommen in normaler Größe, ich weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt ??? :kopfschuettel:


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Klenkes
12.04.2008, 01:46
Es ging ja nicht um andere Alternativen sondern das Reghe sich beklagt das man nicht mit ihm spricht. Natürlich sind seine nichtvorhandenen Flanken nicht die Schuld der Mannschaft. Aber ihn ganz links liegen zu lassen ist auch nicht die feine Art. Und passt eigendlich auch nicht zu Seeberger, zumindest hatte ich den Eindruck bislang von ihm.


Klar ist Reghe nicht alleine schuld. Doch wenn ein Spieler quasi von einer auf die andere Saison, seine Freistoßqualitäten verliert, dann kann doch gerade das nicht am restlichen Kades liegen. Ich erinnere mich an das Tor gegen die Bayern, das war genial. Und auch sonst waren gerade seine Freistöße erste Sahne. Aber im Gegensatz zu seinen Mitspielern, die aus dem Spiel heraus glänzen mussten, hat Reghe diese seine Qualität ohne Zutun der restlichen Mannschaft nicht mehr aufrufen können. Aus welchem Grund auch immer.
Klar hat Reghe auch während des normalen Spielflusses seinen Beitrag geleistet hat, aber inzwischen haperte es ja auch da in der letzten Zeit. Wenn dann auch noch seine Freistoßqualitäten bei ruhenden Bällen abhanden kommen, dann ist es für mich schon durchaus verständlich, dass der Trainer nach anderen Alternativen Umschau hält.


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Klenkes
12.04.2008, 01:47
Ja jetzt :biggrins: Entweder hat ein Mod die kleiner gesetzt oder es lag an meinem BROWSER. Dann hab ich natürlich nichts gesagt und ziehe meine Zitat zurück :)

Meine Signatur ist vollkommen in normaler Größe, ich weiß gar nicht was es daran auszusetzen gibt ??? :kopfschuettel:


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 01:54
Es ging ja nicht um andere Alternativen sondern das Reghe sich beklagt das man nicht mit ihm spricht. Natürlich sind seine nichtvorhandenen Flanken nicht die Schuld der Mannschaft. Aber ihn ganz links liegen zu lassen ist auch nicht die feine Art. Und passt eigendlich auch nicht zu Seeberger, zumindest hatte ich den Eindruck bislang von ihm.


Ok, das sagt jetzt Reghe, dass man nicht mit ihm spricht. Anderseits sagte Seeberger beim Time 2 Talk ja auch, dass die Spieler ihm durch ihre Leistungen im Training die Mannschaftsaufstellung quasi vorgeben.
Also haben wir hier auch wieder Aussage gegen Aussage.
Wenn ich mir allerdings die letzten Spiele anschaue, dann tendiere ich doch eher dazu der Aussage von Seeberger zu glauben !


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

sivan
12.04.2008, 06:03
Jepp :daumen_oben: Trotzdem ist er einer der wenigen die eins verdient haben irgendwann..genauso wie Straub. Es sind unsere "ältesten" Recken die wir haben und gefühlte 100 Jahre im Verein sind :)

Andererseits lese ich auch mit etwas skepsis wie im Reghe umgegangen wird. Auch wenn es nicht seine beste Saison war sollte Seeberger mit ihm reden. Einfach nicht beachten ist kein guter Stil, und alleine ist er an der Saisonmisere ja nicht schuld.



ich gehe sogar soweit und sage:
nach einer schlechten saison folgt eine gute. wenn sich reghe wieder auf das fußball spielen konzentriert und sich noch mit aachen identifiziert, sehe ich ihn noch in der lage ( vom alter her ), wieder an seine alten stärken anzuknüpfen. denn er war eigentlich ein guter spieler und hat genug erfahrung.
aber wie immer gibt es hier auch zwei seiten.

Aachener Alemanne
12.04.2008, 06:32
ich gehe sogar soweit und sage:
nach einer schlechten saison folgt eine gute. wenn sich reghe wieder auf das fußball spielen konzentriert und sich noch mit aachen identifiziert, sehe ich ihn noch in der lage ( vom alter her ), wieder an seine alten stärken anzuknüpfen. denn er war eigentlich ein guter spieler und hat genug erfahrung.
aber wie immer gibt es hier auch zwei seiten.

Das fett erhobene ist wohl der Haken.

Er ist ist ein guter Spieler! Aber jemand der Kontoauszuege die Toilette runterspuelt waehrend die Polizei seine Wohnung stuermt hat wohl nachwievor andere Gedanken im Kopf als sich mit einem Verein zu identifizieren. Sorry, dass es so hart rueber kommt aber das ist nun mal leider so.

sivan
12.04.2008, 06:40
Das fett erhobene ist wohl der Haken.

Er ist ist ein guter Spieler! Aber jemand der Kontoauszuege die Toilette runterspuelt waehrend die Polizei seine Wohnung stuermt hat wohl nachwievor andere Gedanken im Kopf als sich mit einem Verein zu identifizieren. Sorry, dass es so hart rueber kommt aber das ist nun mal leider so.


genau dafür habe ich es ja als grund mit angegeben. wollte nur nicht in einzelheiten rein. da sind noch genügend andere gründe ( fälle ). und ich finde es nicht schlimm, wenn deine antwort hart rüber kommmt. es ist wie es ist. es geht hier um unseren TSV und um dessen spielerische zukunft. da gehört soetwas dazu. und wir hatten genug mitläufer dieses jahr. die brauchen wir nicht mehr. nur geld abholen sollen die woanders

sivan
12.04.2008, 13:01
ich gehe sogar soweit und sage:
nach einer schlechten saison folgt eine gute. wenn sich reghe wieder auf das fußball spielen konzentriert und sich noch mit aachen identifiziert, sehe ich ihn noch in der lage ( vom alter her ), wieder an seine alten stärken anzuknüpfen. denn er war eigentlich ein guter spieler und hat genug erfahrung.
aber wie immer gibt es hier auch zwei seiten.



möchte hier noch eine neue info über reghe loswerden. vielleicht ist das ein grund, das er demnächst eventuell wieder besser fußball spielt.

er erwartet mit seiner neuen flamme ein kind. es wird ein junge und jetzt haben sie sich für einen namen entschieden. der junge soll aris genannt werden.
infoquelle aus dem internet rumänische seite.

DüsseldorfACer
12.04.2008, 14:31
möchte hier noch eine neue info über reghe loswerden. vielleicht ist das ein grund, das er demnächst eventuell wieder besser fußball spielt.

er erwartet mit seiner neuen flamme ein kind. es wird ein junge und jetzt haben sie sich für einen namen entschieden. der junge soll aris genannt werden.
infoquelle aus dem internet rumänische seite.


man könnte meinen, Du warst dabei!?:biggrins::p

sivan
12.04.2008, 14:39
man könnte meinen, Du warst dabei!?:biggrins::p


es gibt leute die geni... und schwe......:lach:

Kleeblatt4TSV
12.04.2008, 15:17
Ich wollte nur mal Deine Penetranz zeigen und das ist mir voll gelungen.
Ich bin gespannt, wie lange Du mit dieser dämlichen Signatur weitermachst.

Mods: Gibt es hier eigentlich auch Signaturentzug als Verwarnung?
Hier werden noch durch Kleeblatt u. Co die letzten alten Recken endgültig vergrault.


:nixweiss::crazy::kater::confused:

Kleeblatt4TSVs Signatur
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)

12. Mann schwarz gelb
12.04.2008, 15:54
Ich wollte nur mal Deine Penetranz zeigen und das ist mir voll gelungen.
Ich bin gespannt, wie lange Du mit dieser dämlichen Signatur weitermachst.

Mods: Gibt es hier eigentlich auch Signaturentzug als Verwarnung?
Hier werden noch durch Kleeblatt u. Co die letzten alten Recken endgültig vergrault.


:laut:Mach dich doch nicht lächerlich, du alter Forumsguru.:biggrins::kater::lach:

s-blocker
12.04.2008, 16:05
Kindergarten hier ...

Andreas
12.04.2008, 16:28
:nixweiss::crazy::kater::confused:

Kleeblatt4TSVs Signatur
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)


-----------------------------------------------------------------------

NICHT VERGESSEN KLICK KLICK (http://www.club-vote.de/index.php?action=start)


Tja Kleeblatt, damals konntest du mich ja noch PN dazu bringen, mit deinen Postings zurecht kommen.

Inzwischen bin auch ich einfach nur noch genervt, weil jeder Thread von dir zugemüllt wird.

In diesem Sinne: Hartelijk Welkom auf der Ignore-Liste.

Das Gleiche empfehle ich allen, die sich ebenfalls durch diesen Blödsinn angenervt fühlen. Auch dir Schorch, dann kannste dich nämlich wieder auf die Dinge konzentrieren, die wirklich interessant und für den Austausch hier von Interesse sind.

petrocelli
12.04.2008, 16:34
Tja Kleeblatt, damals konntest du mich ja noch PN dazu bringen, mit deinen Postings zurecht kommen.

Inzwischen bin auch ich einfach nur noch genervt, weil jeder Thread von dir zugemüllt wird.

In diesem Sinne: Hartelijk Welkom auf der Ignore-Liste.

Das Gleiche empfehle ich allen, die sich ebenfalls durch diesen Blödsinn angenervt fühlen. Auch dir Schorch, dann kannste dich nämlich wieder auf die Dinge konzentrieren, die wirklich interessant und für den Austausch hier von Interesse sind.


:daumen_oben: Kleeblatt raus!

Tante Käthe
12.04.2008, 16:48
Ich wollte nur mal Deine Penetranz zeigen und das ist mir voll gelungen.
Ich bin gespannt, wie lange Du mit dieser dämlichen Signatur weitermachst.

Mods: Gibt es hier eigentlich auch Signaturentzug als Verwarnung?
Hier werden noch durch Kleeblatt u. Co die letzten alten Recken endgültig vergrault.


Reagieren die Mod´s eigentlich auch auf Mobbing ...?? :nixweiss:

Mabuse
12.04.2008, 18:03
Eine Antwort Deinerseits auf Kleebatts Strunx hätte gereicht. Etwas mehr Souveränität stünde Dir gut, anstelle seitenweise Kinderkacke breitzutreten, was die Qualitäts dieses Forums nicht gerade hebt. Es ist wie mit den Mails, zwischen kiloweise Spam-Müll die gewollten Mails zu finden. Nervt und ist anstrengend.

Blackthorne
12.04.2008, 19:23
Hier werden noch durch Kleeblatt u. Co die letzten alten Recken endgültig vergrault.

Lieber schorschknöpfle, eigentlich mag ich deine Beiträge (zumindest die meisten). Du trägst aber einen beträchtlichen Teil Mitschuld an dem unsäglichen Unsinn, den Kleeblatt & Co. von sich geben, und den wir anderen leider immer wieder zwangsweise mitlesen bzw. überblättern müssen.

Meine Bitte an dich: Hör' doch einfach mal auf, darauf zu antworten.

:)

Jannes
16.04.2008, 14:13
Der Scheng bleibt!
Das melden zumindest die AZ, wie ja auch in anderen Beiträgen geschrieben (hier nochmal der Link: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/491833?_link=topnews&skip=&_g=Aachens-Endspiele-fuer-mehr-TV-Geld), und nun auch der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377450/

Sauber, ein wichtiger Schritt!!

blue_lagoon
16.04.2008, 14:32
Der Scheng bleibt!
Das melden zumindest die AZ, wie ja auch in anderen Beiträgen geschrieben (hier nochmal der Link: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/491833?_link=topnews&skip=&_g=Aachens-Endspiele-fuer-mehr-TV-Geld), und nun auch der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377450/

Sauber, ein wichtiger Schritt!!


Ja, finde ich auch.

Jürjen
16.04.2008, 15:22
Inzwischen bin auch ich einfach nur noch genervt, weil jeder Thread von dir zugemüllt wird.

In diesem Sinne: Hartelijk Welkom auf der Ignore-Liste.

Finde die Ignore-Liste auch spitze, und Kleeblatt ist mein erster Teilnehmer dort.

Aix Trawurst
16.04.2008, 15:34
Ich bin ja mal gespannt wie das mit Reghe weitergeht:
...
Dass der Top-Scorer 2008 nicht mal mehr zum Joker taugt, bleibt merkwürdig. Zudem herrscht Funkstille zwischen Trainer und Star. Schmadtke mahnt: „Ich verstehe seinen Frust. Aber alle sollten Ruhe bewahren. Ich plane die Zukunft klar mit Reghecampf.“
Entweder Schmadtke kann vermitteln – oder die Zeichen stehen auf Abschied...


Quelle:Bild bilded! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/16/mieses-spiel-mit-reghecampf/seeberger-ignoriert-besten-mann,geo=4289112.html)

nilson
16.04.2008, 15:52
Ich bin ja mal gespannt wie das mit Reghe weitergeht:
Quelle:Bild bilded! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/04/16/mieses-spiel-mit-reghecampf/seeberger-ignoriert-besten-mann,geo=4289112.html)

Ich will niemandem was unterstellen, aber es hat den Anschein, als ob Reghe den Preis etwas drücken will, nachdem Köln nicht soviel für ihn zahlen wollte....
seit dem ist es doch bergab gegangen... leider...

Einfach mal locker angehen lassen und dann nimmt mich Köln Ende der Saison geschenkt...

Eigentlich traue ich ihm sowas nicht zu....
Vor allem wäre es ja auch dämlich, weil andere Vereine keinen schlechten Spieler brauchen, es sei denn, die Böcke sind in den Plan involviert... Ok, ich hör ja auf mit den Verschwörungstheorien ;)

Blackthorne
16.04.2008, 21:00
Ich will niemandem was unterstellen, aber es hat den Anschein, als ob Reghe den Preis etwas drücken will, nachdem Köln nicht soviel für ihn zahlen wollte....

Wie will er den die Preise drücken? Das kann er doch nur durch Schlechtleistung. Wenn du aber nicht spielst, kannnst du noch nicht mal schlecht spielen.

:)

nilson
16.04.2008, 21:41
Wie will er den die Preise drücken? Das kann er doch nur durch Schlechtleistung. Wenn du aber nicht spielst, kannnst du noch nicht mal schlecht spielen.


Hehe, da gebe ich dir wohl Recht... ich meinte aber auch seinen plötzlichen Leistungsabfall nach dieser Kölngeschichte... nicht sein jetziges Nicht-Verhalten ;)

s-blocker
17.04.2008, 09:58
Also nach dem gestrigen Spiel kann Emu gerne gehen ... vielleicht bekommt er ja nen Vertrag in der Pokerliga. :mad:

Mit dieser Leistung will der mehr Geld? Ich fands unfassbar, wie der plötzlich stehen bleibt, nur weil der Ball schon 3m weg war. Mit ein wenig mehr Engagement hätte man sich ja mal bewegen können, vor allem da man gerade erst eingewechselt wurde und eigentlich noch frisch sein sollte. Oder hat der Herr jetzt wieder irgendwas? Fusspilz? Nen eingewachsenen Zehnagel? :kopfschuettel:

Nee, Emu, tut mir Leid. Ich war eigentlich immer ein Fan von Dir, aber wenn Du hierbleiben willst, und erst recht, wenn Du auch noch mehr Geld forderst, musst Du schon was dafür tun!

Jannes
18.04.2008, 20:38
Casper bleibt sehr wahrscheinlich laut AZ von morgen.

Finde ich gut. Zum Einen sportlich, zum Anderen menschlich. Der Verein lässt ihn nicht im Regen stehen, sondern unterstützt ihn, wieder fit zu werden. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Flamebird
18.04.2008, 20:49
Was Casper angeht ist die Entscheidung klar, bei Krontiris so ne Sache.
Klar, seine Leistung war nix, aber haben da nicht alle drauf gewartet? Ich finde wir sollten mit unserer Meinung an solchen Stellen vorsichtig sein, da wir die Details nicht kennen.

Oecher in OWL
19.04.2008, 06:32
Laut Westfälischem Volksblatt vom heutigen Samstag liegt Herzig ein unterschriftsreifer Vertrag der Arminen aus Bielefeld vor.

Sollte er m.E. aber mal warten mit der Unterschrift, sonst wird das nachher nichts mit dem "1.-Liga-Spielen" in der nächsten Saison...

Bin mal gespannt, ob Herzig der einzige Spieler aus unserem aktuellen Kader bleibt, nach dem es MF für die nächste Saison gelüstet! Und: Entweder haben wir alle die Fähigkeiten von MF völlig falsch gesehen, wenn es Spieler gibt, die gerne wieder möglichst bald unter ihm arbeiten wollen, oder das Schmerzensgeld für die Spieler muss wirklich üppig ausfallen!

Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt!

Flamebird
19.04.2008, 11:38
Entweder haben wir alle die Fähigkeiten von MF völlig falsch gesehen, wenn es Spieler gibt, die gerne wieder möglichst bald unter ihm arbeiten wollen, oder das Schmerzensgeld für die Spieler muss wirklich üppig ausfallen!

Ich glaube, dass erstere ist der Fall. Die Wahrnehmung von MF war doch bei den Spielern eine ganz andere als bei den Fans.

sivan
19.04.2008, 12:54
Ich glaube, dass erstere ist der Fall. Die Wahrnehmung von MF war doch bei den Spielern eine ganz andere als bei den Fans.


das muß wohl auch so sein, da die mannschaft ja jeden tag mit ihm zu tun hatte.
wäre schlimm wenn es nicht so wäre

petrocelli
19.04.2008, 14:02
Laut Westfälischem Volksblatt vom heutigen Samstag liegt Herzig ein unterschriftsreifer Vertrag der Arminen aus Bielefeld vor.

Sollte er m.E. aber mal warten mit der Unterschrift, sonst wird das nachher nichts mit dem "1.-Liga-Spielen" in der nächsten Saison...

Bin mal gespannt, ob Herzig der einzige Spieler aus unserem aktuellen Kader bleibt, nach dem es MF für die nächste Saison gelüstet! Und: Entweder haben wir alle die Fähigkeiten von MF völlig falsch gesehen, wenn es Spieler gibt, die gerne wieder möglichst bald unter ihm arbeiten wollen, oder das Schmerzensgeld für die Spieler muss wirklich üppig ausfallen!

Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt!


Wenn es Herzig beliebt, unter diesem Vollpfosten zu trainieren, dann bitte.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Mia Schwarz Gelb
19.04.2008, 14:21
Wenn Herzig geht finde ich schade,viel wichtiger ist das hoffentlich Nemeth bleibt!!! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Pedersen
19.04.2008, 14:53
Also ich wäre richtig entäuscht wenn Herzig gehen würde. Ich finde ihn in unserer Abwehr sehr wichtig und erstmal nicht zu ersetzen.:daumen_oben:

Ich hoffe auch das Nemeth bleibt man sieht ja auch das er zurzeit unser Top Torschütze ist.

Eike
19.04.2008, 15:08
Wenn es Herzig beliebt, unter diesem Vollpfosten zu trainieren, dann bitte.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Hallo,
sehe ich ähnlich. Herzig hat Schwächen im Spiel gegen wendige Spieler, Situation 1x1. Zudem nicht der schnellste Akteur im Antritt. Aufbauspiel m.Ea. Durchschnitt.
Nun gut,würde er bleiben o.k., aber ist durchaus ersetzbar, für mich absoluter 2.Liga Fußballer!!!
Gruß
RudiF

Tivoli-Paule
19.04.2008, 15:59
Wenn Herzig geht finde ich schade,viel wichtiger ist das hoffentlich Nemeth bleibt!!! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Da hast Du wohl recht. Habe aber kein gutes Gefühl, bin sicher, dass er andere Angebote hat oder bekommt. Mit besseren Mitspielern traue ich ihm ohne weiteres die 1.Liga zu.

Blackthorne
19.04.2008, 16:13
Mit besseren Mitspielern traue ich ihm ohne weiteres die 1.Liga zu.

Ich glaube nicht, dass er sich dauerhaft in der 1. Liga etablieren könnte. Die technischen Fähigkeiten dazu hat er sicherlich, aber ihm fehlt die Schnelligkeit, die er in der 1. Liga unbedingt braucht.

:)

Flutlicht
19.04.2008, 18:17
Bin mal gespannt, ob Herzig der einzige Spieler aus unserem aktuellen Kader bleibt, nach dem es MF für die nächste Saison gelüstet! Und: Entweder haben wir alle die Fähigkeiten von MF völlig falsch gesehen, wenn es Spieler gibt, die gerne wieder möglichst bald unter ihm arbeiten wollen, oder das Schmerzensgeld für die Spieler muss wirklich üppig ausfallen!


Die Spieler waren während Frontzecks Amtszeit fast alle recht positiv ihm gegenüber eingestellt...zumindest soweit ich es von dem ein oder anderen gehört habe.
(wobei zugegebnermaßen eine Spieleräußerung, auf die ich mich beziehe, eine "vergleichende" war, und zwar ein Vergleich mit dem Trainer Buchwald, welcher, sagen wir es mal vorsichtig, nicht so ganz ernst genommen wurde von der Mannschaft.)

Au Hur
20.04.2008, 16:07
Das sagt die AZ zu dem Thema Verträge:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/495226?_link=topnews&skip=&_g=Patient-Mirko-Casper-erhaelt-einen-neuen-Vertrag


Casper: Der Vertrag des 26-Jährigen läuft in ein paar Wochen aus, der Verein lässt ihn nicht hängen. «Er soll gesund werden, wir lassen ihn nicht hängen», sagt Manager Jörg Schmadtke. Noch sind die Dinge nicht spruchreif, aber die Signale sind eindeutig: «Ich habe klare Vorstellungen, was ein Verein in solchen Situationen leisten muss.» Zurück erwartet wird Casper erst in der nächsten Winterpause. :daumen_oben:

Jeffrey Leiwakabessy kann den Verein verlassen

Benjamin Weigelt wird auch nicht mehr mit offenen Armen empfangen:daumen_oben:

Nico Herzig den Verein verlassen - nur im nicht ganz wahrscheinlichen Aufstiegsfall würde sich sein Vertrag verlängern. Erster Interessent: Arminia Bielefeld.
«Er ist jung, deutsch, ablösefrei, charakterlich einwandfrei», sagt Trainer Michael Frontzeck. «Und im letzten Jahr hat er mir gut gefallen», erinnert er sich an seine letzte Station. Das Angebot gelte für beide Ligen. Aber die Konkurrenz schläft nicht, sagt Frontzeck: «Auch andere Vereine haben Interesse.» :daumen_unten:

Laurentiu Reghecampf: Schmadtke äußert sich zu der Personalie nicht, doch nach Informationen dieser Zeitung entließe man den Techniker vorzeitig aus seinem Vertrag, falls ein entsprechendes Angebot eintrudeln würde. :daumen_oben:

svenc
20.04.2008, 18:21
Ich glaube nicht, dass er sich dauerhaft in der 1. Liga etablieren könnte. Die technischen Fähigkeiten dazu hat er sicherlich, aber ihm fehlt die Schnelligkeit, die er in der 1. Liga unbedingt braucht.

:)

außerdem scheint er sich ja in Aachen sehr wohl zu fühlen und eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein zu haben.
Der aktuelle Beitrag auf Alemannia-TV dokumentiert das ja...

Gruss

svenc

sivan
20.04.2008, 19:44
außerdem scheint er sich ja in Aachen sehr wohl zu fühlen und eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein zu haben.
Der aktuelle Beitrag auf Alemannia-TV dokumentiert das ja...

Gruss

svenc


ich hoffe er bleibt!
denke der wird noch stärker.
in der regel brauchst du doppelt so lange wieder fit zu werden, wie du verletzt warst.
könnte noch ne menge kommen, wenn die spielpraxis stimmt!!
er hat auch das zu für liga1. ist aber bei uns besser aufgehoben :biggrins: