PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll zum Treffen mit Dr. Meino Heyen


IG
16.05.2012, 15:01
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

am vergangenen Mittwoch, den 09.05.2012, hatte sich Alemannia-Präsident Dr. Meino Heyen im Werner-Fuchs-Haus den Fragen der interessierten Öffentlichkeit gestellt. Für seine Bereitschaft, so kurzfristig für eine solche Veranstaltung zur Verfügung zu stehen, bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich.

Verständlicherweise war das Interesse an den Ausführungen Meino Heyens erheblich. Viele, die an dem Mittwoch nicht dabei sein konnten, haben uns gebeten, die Aussagen des Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden zu veröffentlichen. Diesen Wunsch wollten wir gerne erfüllen, indem wir das Protokoll des Abends publik machen wollten.

Doch leider trägt Meino Heyen einige seiner getätigten Aussagen heute nicht mehr. Vielmehr wollte er das Protokoll in einigen wesentlichen Passagen nur verändert freigeben. Die entsprechende Diskussion verlief zäh und unerfreulich. Aus diesem Grund kommt es jetzt auch zu unserer merklich verspäteten Reaktion.

Wir haben daraufhin unser Protokoll noch einmal mit dem kompletten Mittschnitt von Center TV verglichen. Ergebnis: Unser Protokoll entspricht exakt den von Meino Heyen getätigten Aussagen. Inhaltlich in allen Fällen ohnehin. Und in der überwiegenden Mehrzahl sogar wörtlich.


Deshalb können wir einer nachträglichen Abänderung des Protokolls nicht zustimmen. Wir würden ansonsten die Aussagen des Abends verfälschen.
Dennoch wollen wir das von Meino Heyen nicht freigegebene Protokoll aus Gründen der Fairness nicht unkommentiert veröffentlichen. So haben wir uns entschlossen, die strittigen Passagen gegenüberzustellen. Dann habt Ihr die tatsächlich getätigten Aussagen und das, was Meino Heyen heute dazu meint.


Hier die Gegenüberstellung downloaden! (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/wp-content/uploads/2012/05/gegenueberstellung_dr_heyen.pdf)

Darüber hinaus verlinken wir für Euch die komplette Aufzeichnung des Abends. So könnt Ihr auch auf diesem Weg die Aussagen und Einschätzungen von Meino Heyen auch im Originalton nachvollziehen. Möglich gemacht hat dies das Team von Center TV. Für diese freundliche Unterstützung bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich.

Und hier geht’s zum Abend mit Meino Heyen:

http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0 (http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0)

(http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0)
SGG

Eure Fan-IG

Flutlicht
16.05.2012, 15:31
Liebe Freunde der Alemannia,
liebe IG-Mitglieder,
liebe Fans,

.....
Eure Fan-IG
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!

Max
16.05.2012, 15:39
Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.
Wenn das nicht passiert, ist doch genau das hier der Ort, an dem uns dann Klüngel (abgesprochene Protokolle!) vorgeworfen wird, oder nicht? Vgl. die Beiträge von a.tetzlaff im Veranstaltungsfaden.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.
...
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!
Danke für die Lebenstipps, können wir echt gut gebrauchen. Die "lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans" wirfst Du der IG ja auch schon länger vor, Belege vermisse ich allerdings weiterhin. Jedes Mal müssen "IG, Fanprojekt, GmbH" ja an allem Schuld sein - gemeinsam.

Wenn Dir die Art und Weise nicht passt, in der in der IG ehrenamtlich gearbeitet wird, könntest Du ja zu einem Treffen kommen und das äußern, oder vielleicht sogar Rat und Tat anbieten. Hat bisher offensichtlich nicht in Deinen engen Terminkalender gepasst.

WoT
16.05.2012, 16:49
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!Ausdrücklich und wörtlich angekündigt war von Klaus ein von Rolf erstelltes Ergebnisprotokoll. Was da jetzt abgeht, ist unanständig, reißerisch und einfach billig. Und der Umstand, daß die Gegenüberstellung selbst bereits auf den ersten Blick nicht ganz frei von Fehlern ist, ...

Wenn ich jemals Mitglied der IG geworden wäre, wäre mir das jetzt ziemlich peinlich.

Ausdrücklich für richtig, dankenswert und gut halte ich, daß die IG das Gespräch mit Heyen auf die Beine gestellt hat. Hoffentlich gelingt ihr so etwas noch einmal. Wer aber so tut, als habe er in so einer Situation aus dem Stand etwas Druckreifes zu bekommen, würde bei mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft auf den Newsletter der Presseabteilung verwiesen, ausschließlich.

Querdenker
16.05.2012, 17:16
Mein Gott, ist das alles albern.

Bezogen auf deinen Kommentar stimme ich dir zu. Der ist albern.

Ich finde es schon interessant, dass Heyen auf der Veranstaltung sagt, die Steuern seien beglichen, um anschließend auf "im Wesentlichen" zu begrenzen. Die Besucher hätten sicher darauf reagiert.

Oder nehmen wir die Standardfloskel der Sponsorenflucht. Bei Veranstaltungen (IG oder JHV) wird immer die Lindensche Taktik "dann hauen die Sponsoren ab" angewendet. Natürlich ist das Quatsch, weshalb man das hinterher so nie gesagt haben will.

Auch interessant: Auf dem Treffen tut Heyen so, als habe alleine die Stadt den Daumen auf zusätzliche Kreditaufnahmen (wörtlich "Die Vereinbarungen mit der Stadt sehen vor, dass zusätzliche Kreditaufnahme genehmigt werden muss."), tatsächlich aber sind es alle Vertragspartner (Heyen Protokoll: Die Aufnahme weiterer Darlehen zur Aufstockung des Sportetats bedarf der Zustimmung der Vertragspartner.).

Ferner fällt mir im Video auf, dass Heyen MEHRFACH sagt, dass der Sportetat gestiegen sei ("das ist Fakt"). Entweder hat er keine Ahnung und wurde belogen oder er lügt wissentlich. Denn Fakt ist, dass der Sportetat in den vergangenen Jahren stetig gesunken ist. Die Jahresabschlüsse geben hierüber Auskunft.

Generell halte ich die Gegenüberstellung der Protokolle für fair und in Ordnung. Damit schützt sich die IG vor dem Vorwurf der Klüngelei. Die Haarspalterei hat übrigens Heyen hereingebracht indem er Passagen wie: "Der Gesamtetat beträgt knapp 10 Millionen €." (IG) in "Der Gesamtetat beträgt unter 10 Millionen €." (Heyen) oder "Theoretisch wäre es richtig und sinnvoll gewesen, zuerst den Geschäftsführer Sport und dann den Trainer zu verpflichten - das lässt sich in der Praxis jedoch nicht immer machen." (IG) in "Theoretisch wäre es richtig und sinnvoll gewesen, zuerst den Geschäftsführer Sport und dann den Trainer zu verpflichten. Das lässt sich in der Praxis jedoch nicht immer machen." (Heyen) ändert.

Ergänzung: Insgesamt bestätigt mich das in meiner Meinung zu Heyen. Ich weine ihm keine Träne nach, sollte er die Düse machen. Das, was bisher erreicht wurde, hätte jedes x-beliebige Alemanniamitglied ebenfalls hinbekommen. Ohne den immensen Einsatz und guten Willen des OB, seiner Kämmerin und großen Teilen des Rates, würden wir nun für die fünfte Liga im Waldstadion planen können. Denen sollten wir ein Denkmal setzen, wenn alles vorbei ist - nicht aber dem Ostfriesen.

blue_lagoon
16.05.2012, 17:38
Alberner Verein!!!! Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!! Ihr habt zu viel Freizeit!!!!

Transparenz im Verein liegt doch durchaus im Interesse des Fans an sich, oder?
Du bist doch auch ein Fan, bist du GEGEN Transparenz?

Das Ggenteil von Transparenz Intransparenz, sprich Verschleierung und Verfälschung und Informationsbeugung. Bist du dafür?

Achim F.
16.05.2012, 17:42
Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.



Packen wirs an. Bist du dabei?

adler
16.05.2012, 17:43
Packen wirs an. Bist du dabei?

Nein, erst nachher beim mosern.

Ich bin dabei, wo kann ich unterschreiben?

Rolli Kucharski
16.05.2012, 18:58
Nein, erst nachher beim mosern.

Ich bin dabei, wo kann ich unterschreiben?

Komm einfach zum nächsten monatlichen Treffen der IG. Engagierte und hilfsbereite Mitstreiter sind da immer gerne gesehen. Denn in einem hat der User vollkommen Recht: Wir haben nicht genug Freizeit .... ;)

Kiki13
16.05.2012, 19:14
Jetzt ist es Einigen nicht recht, wie die IG die Aussagen von Herrn Dr. Heyen aufarbeitet...
Es war jedoch kein "Plauderstündchen"; sondern Herr Dr. Heyen wollte konkret informieren, über die derzeitige Lage der Alemannia.
Folglich ist doch die Ausarbeitung der Gegenüberstellung nur konsequent.
Es sollten Fakten benannt werden an diesem Abend.
Die IG hat sich nun erlaubt, ihre eigene Protokollierung der Aussagen des Herrn Dr. Heyen, mittels Bildaufnahmen abzugleichen und gegenüberzustellen.
Und dies ist jetzt nicht richtig?
Hier wird jeder an den Pranger gestellt, und durchs Forum getrieben, der unpopuläre Aussagen tätigt, welche nicht durch irgend eine Quelle belegt werden können.
Die IG belegt nun die Fakten, dann ist es auch wieder nicht recht... :kopfschuettel:

Hierzu fällt mir folgende Geschichte ein, über deren Sinn der Eine oder Andere mal nachdenken sollte...

Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zu lernen.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werde...n nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.
Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an? er lässt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen lässt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.
Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, lässt er seine Frau auf dem Esel reiten."
Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!?
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.
Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten.
Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!?
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.
Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!?"

(Quelle: unbekannt)

wampie
16.05.2012, 19:31
Mein Gott, ist das alles albern.

Erstens: Dieser Bohei, den Ihr um dieses Protokoll hier macht.

Zweitens: (wie Ihr vielleicht sagen werdet) den Bohei, den Heyen mit seinen Änderungen darum macht.

aber vor allem Drittens:
Ich kann irgendwo verstehen, dass er über das Protokoll möglicherweise verärgert ist und sich damit auseinandersetzt, weil es eine Provokation ist, aus so einem Plauderabend irgenwelche dahergeplauderten Floskeln zu übernehmen, um tendenziös zu sein (wie die Erwähnung von "Würstchen" als Wareneinsatz).

Was für ein alberner Sch..ss.
Muss denn auch jeder Mist immer protokolliert werden, wenn man jemaden einlädt.
Hauptsache gegeneinader.

Kümmert Euch lieber mal um die wirklichen Fanbelange, die überall und auch bei uns aus dem Ruder laufen.
Kümmert Euch mal um die lustig-freundliche Toleriereung von Problemfans durch Fanbetreuung, IG und GmbH.´
Es gibt genug zu tun.

Stattdessen dieses ständige alberne Aufbauschen von irgendwelchen Fehlerchen, die andere machen.....bis keiner mehr Bock hat, sich zu engagieren.

FC.Reloaded, HH Supporter Club......mit klugsch...erischem gegen alles aufhetzen kriegt man noch jeden Verein kaputt.

Alberner Verein!!!!
Wow, es lebe die Protokoll-Gegenüberstellung!!!
Ihr habt zu viel Freizeit!!!!

Irgendwie werd ich langsam das Gefühl nicht los das du ständig dagegen bist :wink_b:
Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck.

Dirk
16.05.2012, 19:38
Wenn das nicht passiert, ist doch genau das hier der Ort, an dem uns dann Klüngel (abgesprochene Protokolle!) vorgeworfen wird, oder nicht? Vgl. die Beiträge von a.tetzlaff im Veranstaltungsfaden.

Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.

wampie
16.05.2012, 19:40
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.

Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert.
Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.

WoT
16.05.2012, 19:59
Jetzt ist es Einigen nicht recht, wie die IG die Aussagen von Herrn Dr. Heyen aufarbeitet...
Es war jedoch kein "Plauderstündchen"; sondern Herr Dr. Heyen wollte konkret informieren, über die derzeitige Lage der Alemannia.
Folglich ist doch die Ausarbeitung der Gegenüberstellung nur konsequent.
[...]Es hätten keine Bedenken bestanden, einfach wie angekündigt ohne weiteren Kommentar Rolfs Ergebnisprotokoll zu nehmen, gleich, ob gegengelesen oder nicht.

Aber hier Korrekturen eines freien mündlichen Vortrags (Gruppeninterviews oder was auch immer die Fachbezeichnung sein mag) für die zum gewährten Gespräch überhaupt noch zusätzlich erbetene autorisierte Schriftfassung künstlich zu skandalisieren zu versuchen, ist einfach schäbig. Solche Korrekturen sind selbstverständlich überall ganz üblich, gleich ob beim Seminarvortrag oder dem investigativen Interview.

Wer aus seiner -ggf notizengestützter- Erinnerung berichtet von einer öffentlichen Veranstaltung, kann das natürlich gerne tun. Wer gerne dazu schreiben möchte, Heyen erinnert sich genauso und findet auch meine Formulierungen toll, kann das auch tun, wenn Heyen sich freundlicherweise überhaupt damit abgibt und ihm das erlaubt.

Aber dann noch rechthaberisch Filmaufzeichnungen herauszukramen, um im triumphalen Tonfall -nachträglich auch noch- so etwas wie einen Aufsatzwettbewerb auszurufen, Donnerwetter, das ist peinlich.

Selbst wenn Heyen freundlicherweise offenließe oder gar ausdrücklich zugestände, objektiv richtig zusammengefaßt worden zu sein, jedoch dennoch falsch verstanden, ggf also auf der Basis der eigenen ungeschickten Formulierugen falsch verstanden, müßte man doch ein -mit Verlaub- recht mißgünstiger Kerl sein, ihm die Korrektur nicht sogar eigens zu danken.

So sehr ich die IG als Institution schätze und natürlich auch die dort zusammengeschlossenen Leute als Menschen, das ist einfach Murks.

a.tetzlaff
16.05.2012, 20:01
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.

Da hast Du recht.

Aber ich weiss in diesem Zusammenhang ( Protokoll M. Heyen bei IG )
garnicht, was ich damit zu tun habe.

Ich war nicht da, da ich einen anderen Termin hatte.
Heute habe ich das Video angesehen,
Dannach finde ich die Protokoll-Geschichte einfach nur lächerlich.
Man hätte Heyens Version genauso wie die IG-Version veröffentlichen können.
Der Unterschied ist relativ unbedeutend und nicht die Aufregung wert.

Ich empfehle jedem, sich das Video anzutun.

Mir ist jetzt klar, warum Heyen an Kraemer festhält:
er braucht ihn, sonst muss er Kraemers Arbeit ganz selber machen.

Aachener Alemanne
16.05.2012, 20:01
Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert.
Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.

So hat unser erster Kanzler ein ganzes Land geführt.
Ich sag nur: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an?!" :biggrins:

Grebulon
16.05.2012, 20:07
Ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig neugierig bin, wer jener von M.H. favorisierte Kandidat war, der abgesagt hat.

wampie
16.05.2012, 20:10
Ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig neugierig bin, wer jener von M.H. favorisierte Kandidat war, der abgesagt hat.

Jörg Schmadtke :wink_b:

a.tetzlaff
16.05.2012, 20:17
Ich würde ihn immer wählen...auch wenn er seine Meinung ständig ändert. Irgendwie ein Lausbub dieser Renterhool.

Das bezieht sich sicher auf die Wahl von M. Heyen als Präsident.

Ja, ich habe ihn gewählt, obwohl er an Kraemer festhält.
Und ich bin froh darüber, dass ich mich nicht davon habe abhalten lassen , ihn zu wählen.
Da interessiert mich auch mein Mist von vor 3 Monaten nicht.

Wer einen Präsidenten und damit geborenens AR-Mitglied wählt, muss ihm grundsätzlich seine Entscheidungen im AR selber überlassen.
Die Personalfrage Kraemer wird doch viel zu hoch aufgehangen.

wampie
16.05.2012, 20:28
Das bezieht sich sicher auf die Wahl von M. Heyen als Präsident.

Ja, ich habe ihn gewählt, obwohl er an Kraemer festhält.
Und ich bin froh darüber, dass ich mich nicht davon habe abhalten lassen , ihn zu wählen.
Da interessiert mich auch mein Mist von vor 3 Monaten nicht.

Wer einen Präsidenten und damit geborenens AR-Mitglied wählt, muss ihm grundsätzlich seine Entscheidungen im AR selber überlassen.
Die Personalfrage Kraemer wird doch viel zu hoch aufgehangen.


Nee du ich meinte das grundsätzlich.
Natürlich, die Personalie Krämer ist garnicht wichtig, der hat alles unter Kontrolle und immer eine Lösung parat.
Wir brauchen uns garkeine Sorgen machen...alles ist in guten Händen und wird auch kontinuierlich so weitergeführt.

WoT
16.05.2012, 20:38
[...] Natürlich, die Personalie Krämer ist garnicht wichtig, der hat alles unter Kontrolle [...]Das bezweifel ich entschieden. Jedoch rechtfertigt die daraus resultierende Sorge kein grobes Foulspiel. Im Gegenteil diskreditiert das Foul alle, die sich sorgen, nicht nur die, die sich da auf den Platz gestellt haben.

Mehr noch geht es aber ums Prinzip, der Zweck "heiligt" eben nicht alles. Das ist altmodisch, natürlich. Ich kann es aber nicht anders.

BigBandi
16.05.2012, 20:41
Aber hier Korrekturen eines freien mündlichen Vortrags (Gruppeninterviews oder was auch immer die Fachbezeichnung sein mag) für die zum gewährten Gespräch überhaupt noch zusätzlich erbetene autorisierte Schriftfassung künstlich zu skandalisieren zu versuchen, ist einfach schäbig. Solche Korrekturen sind selbstverständlich überall ganz üblich, gleich ob beim Seminarvortrag oder dem investigativen Interview.

Wer aus seiner -ggf notizengestützter- Erinnerung berichtet von einer öffentlichen Veranstaltung, kann das natürlich gerne tun.

Liebe IG,
bei allem Respekt und bei der Dankbarkeit für euer tolles Engagement, das sehe ich genauso.
Auch wenn ich bestimmte Aussagen Heyens bemerkenswert finde und ihm in einigen Punkten nach diesem Auftritt, dem ich aus beruflichen Gründen nicht live beiwohnen konnte, noch kritischer gegenüberstehe, rechne ich es ihm erst einmal hoch an, dass er sich stellt, seine eigene Meinung vertritt, auch wenn er weiß, dass er dafür Kritik erntet, und er wieder zur IG gekommen ist.
Dann sollte man das Protokoll in der autorisierten Version online stellen und nicht Erbsenzählerei betreiben.
Sonst kann man sich bald nicht mehr live künftig in dieser Form unterhalten und das wäre auch sehr schade.

Viele Grüße
BigBandi

wampie
16.05.2012, 20:44
Das bezweifel ich entschieden. Jedoch rechtfertigt die daraus resultierende Sorge kein grobes Foulspiel. Im Gegenteil diskreditiert das Foul alle, die sich sorgen, nicht nur die, die sich da auf den Platz gestellt haben.

Mehr noch geht es aber ums Prinzip, der Zweck "heiligt" eben nicht alles. Das ist altmodisch, natürlich. Ich kann es aber nicht anders.

Ich gestehe vergessen zu haben meinen Baytrag nicht mit der gebotenen Ironie zu kenzeichnen. Du hast natürlich Recht.

a.tetzlaff
16.05.2012, 21:13
Ihr nehmt a.tetzlaff definitiv zu wichtig.

Ich mich selber aber hier überhaupt nicht.
Sonst hätte ich mich nicht a. tetzlaff genannt.

Ich kann doch nichts dafür , dass manche hier meinen, dass das Forum der Mittelpunkt der Alemannia sei.
Ich sage es nochmal:

hier ist der Stammtisch und sonst garnichts.

Achim F.
16.05.2012, 21:20
hier ist der Stammtisch und sonst garnichtts.

Ein berühmter Politiker sagte einmal sinngemäß:

"Wahlen werden auch am Stammtisch entschieden."

blue_lagoon
16.05.2012, 21:25
Sonst hätte ich mich nicht a. tetzlaff genannt.


ekelalfred war ein chauvinistischer schwachkopf


Ich kann doch nichts dafür , dass manche hier meinen, dass das Forum der Mittelpunkt der Alemannia sei.


Wer meint denn das?

a.tetzlaff
16.05.2012, 22:38
Jörg Schmadtke :wink_b:

Hätten wir den denn bezahlen können?
Da hätte M . Heyen aber sicher drauflegen müssen.

Aachener Alemanne
16.05.2012, 22:48
Hätten wir den denn bezahlen können?
Da hätte M . Heyen aber sicher drauflegen müssen.

Du verschlechterst Dich erheblich. :kopfschuettel:

Crakok
16.05.2012, 23:14
Herr Heyen reißt sich für die Alemannia den ***** auf, Respekt. Und das meine ich ernst. Er hat meine vollste Hochachtung.

Aachener Alemanne
16.05.2012, 23:30
Herr Heyen reißt sich für die Alemannia den ***** auf, Respekt. Und das meine ich ernst. Er hat meine vollste Hochachtung.

Als jemand der sich als selbsternannter Fussballlaie den Sportdirektor in Alleinherrschaft auswählt? Ich hoffe, er hatte ein glückliches Händchen!!
Mit dem GF Finanzen hat er es nicht und will es nicht begreifen.

Und jetzt laber mich nicht voll! Wir können uns gerne darüber unterhalten wenn der Karren endgültig versunken ist!

Querdenker
16.05.2012, 23:32
Liebe IG,
bei allem Respekt und bei der Dankbarkeit für euer tolles Engagement, das sehe ich genauso.
Auch wenn ich bestimmte Aussagen Heyens bemerkenswert finde und ihm in einigen Punkten nach diesem Auftritt, dem ich aus beruflichen Gründen nicht live beiwohnen konnte, noch kritischer gegenüberstehe, rechne ich es ihm erst einmal hoch an, dass er sich stellt, seine eigene Meinung vertritt, auch wenn er weiß, dass er dafür Kritik erntet, und er wieder zur IG gekommen ist.
Dann sollte man das Protokoll in der autorisierten Version online stellen und nicht Erbsenzählerei betreiben.
Sonst kann man sich bald nicht mehr live künftig in dieser Form unterhalten und das wäre auch sehr schade.

Viele Grüße
BigBandi


Interessant was ihr so schreibt. Nicht die wichtigen Dinge und die (bewusst oder unbewusst) gesagten Unwahrheiten werden hinterfragt, sondern die Vorgehensweise der IG-Oberen. Aber was haben die so schlimmes gemacht? Sie erstellen ein Protokoll und lassen es von Heyen gegenlesen. Der "korrigiert" wenige wichtige und jede Menge unwichtige Passagen. Der Protokolant überprüft sein Protokoll anhand der Aufzeichnungen von center TV. Hierbei stellt er fest, dass sein Protokoll sehr wohl richtig war und das die gemachten Korrekturen nicht dem entsprechen, was Herr Heyen beim Treffen gesagt hat (und dabei waren sehr wohl wichtige Aussagen). Nun entschließt man sich aus Gründen der Transparenz und Fairness sowohl das ursprüngliche als auch das korrigierte Protokoll und das gemachte Video online zu stellen. Sofern Heyen wusste, das man so vorgehen wird, habe ich überhaupt kein Problem damit. Er hat durch seine Korrekturen die Erbsenzählerei begonnen, warum setzt sich damit niemand auseinander?

Für mich stellt sich die Frage: Was ist "schlimmer"? Die gemachten und falsch korrigierten Aussagen (so zu den Steuerschulden) oder die Vorgehensweise? Nach meiner Meinung ist es nicht das offene Vorgehen der IG.

Querdenker
16.05.2012, 23:42
Herr Heyen reißt sich für die Alemannia den ***** auf, Respekt. Und das meine ich ernst. Er hat meine vollste Hochachtung.

Genau. Deshalb verlässt der OB auch unter Kopfschütteln die JHV während Heyens Rede.

BigBandi
16.05.2012, 23:57
Für mich stellt sich die Frage: Was ist "schlimmer"? Die gemachten und falsch korrigierten Aussagen (so zu den Steuerschulden) oder die Vorgehensweise? Nach meiner Meinung ist es nicht das offene Vorgehen der IG.

Du unterstellst mir, ich hätte eine falsche Wertung vorgenommen, das habe ich nicht.
Mehrfach habe ich hier gesagt, dass ich Heyen nicht für wählbar halte, und das auch begründet. Und in meinem vorigen Post hier im Thread habe ich gesagt, dass nach Betrachten des Videos und nach Lektüre des Protokolls ich Herrn Heyen noch kritischer sehe. Um Kritik zu üben, bedarf es gar nicht der Erbsenzählerei, es reichen ein paar Überlegungen. Eine davon ist z.B. folgende: Herr Heyen versicherte, dass nicht ein einziger Euro irgendwohin gehe, wo er nicht hingehen solle, war aber gleichzeitig nicht in der Lage, eine Frage zu den "Druckerkosten" (Klööss) einigermaßen zufriedenstellend zu beantworten.
Ebenso hätte man genügend Aussagen von Politikern und anderen Verhandlungspartnern gehabt, denen man bestimmt nicht die Absicht unterstellen sollte, die Position der Alemannia durch Diskreditierung von Kraemer für eigene Zwecke schwächen zu wollen.
Ich finde aber, dass die "Erbsenzählerei" die Position der IG eher schwächt denn stärkt.

Viele Grüße
BigBandi

littlefatman
17.05.2012, 00:15
Interessant was ihr so schreibt. Nicht die wichtigen Dinge und die (bewusst oder unbewusst) gesagten Unwahrheiten werden hinterfragt, sondern die Vorgehensweise der IG-Oberen. Aber was haben die so schlimmes gemacht? Sie erstellen ein Protokoll und lassen es von Heyen gegenlesen. Der "korrigiert" wenige wichtige und jede Menge unwichtige Passagen. Der Protokolant überprüft sein Protokoll anhand der Aufzeichnungen von center TV. Hierbei stellt er fest, dass sein Protokoll sehr wohl richtig war und das die gemachten Korrekturen nicht dem entsprechen, was Herr Heyen beim Treffen gesagt hat (und dabei waren sehr wohl wichtige Aussagen). Nun entschließt man sich aus Gründen der Transparenz und Fairness sowohl das ursprüngliche als auch das korrigierte Protokoll und das gemachte Video online zu stellen. Sofern Heyen wusste, das man so vorgehen wird, habe ich überhaupt kein Problem damit. Er hat durch seine Korrekturen die Erbsenzählerei begonnen, warum setzt sich damit niemand auseinander?

Für mich stellt sich die Frage: Was ist "schlimmer"? Die gemachten und falsch korrigierten Aussagen (so zu den Steuerschulden) oder die Vorgehensweise? Nach meiner Meinung ist es nicht das offene Vorgehen der IG.

Die Frage ist doch leztendlich, warum man sich nicht auf eine
einvernehmliche Lesart einigen konnte.

Manche Formulierungen scheinen mir auch von der IG unzutreffend,
wenn ich nur die Gegenüberstellung betrachte und die Korrekturen
völlig angebracht.

Teilweise ist auch nicht nachvollziehbar, inwiefern eine unterschiedliche
Lesart von Wert sein sollte.

Die Kernpunkte um die es geht, werden jedenfalls so nicht deutlich
(genug), bzw. gehen in Belanglosigkeiten unter.

Eine etwas weitergehendere Kommentierung sowohl der inhaltlichen
Differenzen, als auch der Vorgehensweise hiermit wäre sicher hilfreich
für das Verständnis.

BigBandi
17.05.2012, 00:19
Letztlich hätte ein klarer Verweis auf die Videoaufnahme m.E. völlig ausgereicht.

Aachener Alemanne
17.05.2012, 00:22
Du unterstellst mir, ich hätte eine falsche Wertung vorgenommen, das habe ich nicht.
Mehrfach habe ich hier gesagt, dass ich Heyen nicht für wählbar halte, und das auch begründet. Und in meinem vorigen Post hier im Thread habe ich gesagt, dass nach Betrachten des Videos und nach Lektüre des Protokolls ich Herrn Heyen noch kritischer sehe. Um Kritik zu üben, bedarf es gar nicht der Erbsenzählerei, es reichen ein paar Überlegungen. Eine davon ist z.B. folgende: Herr Heyen versicherte, dass nicht ein einziger Euro irgendwohin gehe, wo er nicht hingehen solle, war aber gleichzeitig nicht in der Lage, eine Frage zu den "Druckerkosten" (Klööss) einigermaßen zufriedenstellend zu beantworten.
Ebenso hätte man genügend Aussagen von Politikern und anderen Verhandlungspartnern gehabt, denen man bestimmt nicht die Absicht unterstellen sollte, die Position der Alemannia durch Diskreditierung von Kraemer für eigene Zwecke schwächen zu wollen.
Ich finde aber, dass die "Erbsenzählerei" die Position der IG eher schwächt denn stärkt.

Viele Grüße
BigBandi

Alles vollkommen korrekt was Du sagst! Dennoch muss ich auf Deinen letzten Absatz eingehen. Wofür haben wir die Fan-IG? Um alles abzunicken? Erbsenzählerei? Es werden Fakten mit Videobeweis gestellt, dass einige Aussagen verfälscht korrigiert wurden. Auch von der Ig wurden sicherlich einige Fehler gemacht.
Fazit: Alle weg!! Weg mit dem Dreck!! Weg damit, dann haben wir unsere Ruhe!!

Mir kommt so langsam der Kotzreiz!

Bernd, ich mag Dich. Aber die Arbeit der IG in Frage zu stellen ist heftig!

BigBandi
17.05.2012, 00:27
Alles vollkommen korrekt was Du sagst! Dennoch muss ich auf Deinen letzten Absatz eingehen. Wofür haben wir die Fan-IG? Um alles abzunicken? Erbsenzählerei? Es werden Fakten mit Videobeweis gestellt, dass einige Aussagen verfälscht korrigiert wurden. Auch von der Ig wurden sicherlich einige Fehler gemacht.
Fazit: Alle weg!! Weg mit dem Dreck!! Weg damit, dann haben wir unsere Ruhe!!

Mir kommt so langsam der Kotzreiz!

Bernd, ich mag Dich. Aber die Arbeit der IG in Frage zu stellen ist heftig!

Aber dann missverstehst du völlig, was ich sagen möchte. Noch einmal deutlich: Ich stelle die Arbeit der IG an keiner einzigen Stelle infrage. Ich bin allerdings über das Vorgehen mit dem Protokoll unglücklich. Herr Heyen hat durch seine Antworten auch so schon genug Fragen offen gelassen und war teilweise - das kommt im Video auch mehr als deutlich herüber, vor allem auf die Frage von Prof. Heinrichs - sehr dünnhäutig, da meine ich, bedarf es nicht der Buchstabenklauberei.

Viele Grüße
Bernd aka BigBandi

Crakok
17.05.2012, 00:32
Die IG-Männekes sollten ihr Ego auch mal schleunigst hinten an stellen. Sie reihen sich nämlich nahtlos in die Sippschaft ein, die von Herrn Scherr zurecht als das größte Problem der Alemannia herausgestellt wurde!
Ich gehe sogar so weit und sage: Die IG braucht niemand.

D@ny
17.05.2012, 03:48
Die IG-Männekes sollten ihr Ego auch mal schleunigst hinten an stellen. Sie reihen sich nämlich nahtlos in die Sippschaft ein, die von Herrn Scherr zurecht als das größte Problem der Alemannia herausgestellt wurde!
Ich gehe sogar so weit und sage: Die IG braucht niemand.

So ist es im Leben...dich braucht auch niemand und trotz allem hast du eine Existenzberechtigung. ;-)

cu?

Dany

I LOV IT
17.05.2012, 12:09
Hätte Herr Dr. Heyen zu seinen Aussagen gestanden und gerade aktuell brisanten und wichtigen Passagen nicht signifikant geändert, hätten wir die Diskussion nicht.

Ich finde es traurigerweise erstaunlich, dass die IG mal wieder der Dumme ist, wo sich noch fast alle gefreut haben, das die IG - mal wieder - die Initiative ergriffen hat. Der Präsident und Vorsitzende des Aufsichtsrates ändert seine Aussagen entscheident und die IG kann doch nicht das durchnicken?!

Sorry, aber dazu wurde bereits zu viel Vertrauen verspielt. Ich finde es richtig, wie die IG gehandelt hat.

Acceptus AC
17.05.2012, 12:10
Die IG-Männekes sollten ihr Ego auch mal schleunigst hinten an stellen. Sie reihen sich nämlich nahtlos in die Sippschaft ein, die von Herrn Scherr zurecht als das größte Problem der Alemannia herausgestellt wurde! Ich gehe sogar so weit und sage: Die IG braucht niemand.

Dann würde ich mich an deiner Stelle auch nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen :wink_b:

a.tetzlaff
17.05.2012, 12:25
Hätte Herr Dr. Heyen zu seinen Aussagen gestanden und gerade aktuell brisanten und wichtigen Passagen nicht signifikant geändert, hätten wir die Diskussion nicht.

Ich finde es traurigerweise erstaunlich, dass die IG mal wieder der Dumme ist, wo sich noch fast alle gefreut haben, das die IG - mal wieder - die Initiative ergriffen hat. Der Präsident und Vorsitzende des Aufsichtsrates ändert seine Aussagen entscheident und die IG kann doch nicht das durchnicken?!

Sorry, aber dazu wurde bereits zu viel Vertrauen verspielt. Ich finde es richtig, wie die IG gehandelt hat.

Welche wesentliche Aussage wurde denn entscheidend verändert ?
Komm mir nicht mit Peanuts!

petrocelli
17.05.2012, 12:39
Ich habe mir gerade mal das Video des Abends angetan (anders kann ich das nicht nennen). Wie man dort teilweise mit Dr. Heyen umgesprungen ist, das ist schlichtweg eine Frechheit.
Die Moderatoren haben ihre Sache gut und anständig gemacht, keine Frage. Aber was da mitunter für Anfeindungen und unverschämte Unterstellungen aus dem Plenum (Stichwort: fehlendes Herzblut bei Dr. Heyen) kommt, ist nicht tragbar. Zukünftig sollte die IG bei Veranstaltungen solcher Art eine Einlasskontrolle machen: Kriterien müssen dann Respekt und Anstand sein. Wie man Dr. Heyen hier teilweise begegnete - unabhängig davon, ob man mit ihm inhaltlich übereinkommt - war peinlich, respektlos und ohne jeglichen Anstand!

Wäre ich Dr. Heyen, würden Termine, bei denen dem Proletariat Tür und Tor geöffnet sind - erstmal ohne mich stattfinden. Beschämend, ehrlich!

a.tetzlaff
17.05.2012, 12:49
Ich habe mir gerade mal das Video des Abends angetan (anders kann ich das nicht nennen). Wie man dort teilweise mit Dr. Heyen umgesprungen ist, das ist schlichtweg eine Frechheit.
Die Moderatoren haben ihre Sache gut und anständig gemacht, keine Frage. Aber was da mitunter für Anfeindungen und unverschämte Unterstellungen aus dem Plenum (Stichwort: fehlendes Herzblut bei Dr. Heyen) kommt, ist nicht tragbar. Zukünftig sollte die IG bei Veranstaltungen solcher Art eine Einlasskontrolle machen: Kriterien müssen dann Respekt und Anstand sein. Wie man Dr. Heyen hier teilweise begegnete - unabhängig davon, ob man mit ihm inhaltlich übereinkommt - war peinlich, respektlos und ohne jeglichen Anstand!

Wäre ich Dr. Heyen, würden Termine, bei denen dem Proletariat Tür und Tor geöffnet sind - erstmal ohne mich stattfinden. Beschämend, ehrlich!

Ich persönlich hätte an seiner Stelle bei dem Vorwurf des fehlenden Herzbluts den Saal verlassen.
Da hätten die Moderatoren strikter eingreifen müssen.
Heyen ist zwar kein Alt-Alemanne, aber dass er mit Herzblut für die Alemannia kämpft, kann man doch erkennen.

Ein Beispiel für fehlendes Herzblut und fehlende Sensibilität und Fannähe ist Kraemer ,
aber auf keinen Fall Heyen.

petrocelli
17.05.2012, 12:55
Ich persönlich hätte an seiner Stelle bei dem Vorwurf des fehlenden Herzbluts den Saal verlassen.
Da hätten die Moderatoren strikter eingreifen müssen.
Heyen ist zwar kein Alt-Alemanne, aber dass er mit Herzblut für die Alemannia kämpft, kann man doch erkennen.

Ein Beispiel für fehlendes Herzblut und fehlende Sensibilität und Fannähe ist Kraemer ,
aber auf keinen Fall Heyen.

Ich hätte denjenigen mal gefragt, ob er dann zukünftig Trainigsplätze, Fanbusse, Spieler und Trainer aus eigenen Mitteln (mit-)finanziert, wenn er doch soviel mehr Herzblut als Heyen besitzt.

Für manche definiert sich Herzblut wohl ausschließlich so, dass man mit Schal, Trikot und Kappe gröhlend im Stadion stehen muss. Die IG hätte den Typen, der diese Unterstellung äußerte, rauswerfen sollen!

Nochmal: Man kann mit Dr. Heyen inhaltlich auseinander liegen, aber ihm fehlendes Herzblut zu unterstellen ist unredlich und niederträchtig!

AndreAC
17.05.2012, 13:08
Leider konnte ich bei dem Abend nicht dabei sein, umso mehr habe ich mich auf das Protokoll gefreut. Nur kann ich die entstandene Aufregung absolut nicht nachvollziehen, denn in meinen Augen gibt es nur drei Typen von Differenzen:

1. Abschnitte, die im Protokoll der IG "unsauber" wiedergegeben wurden, wollte MH offenbar korrigiert haben. (Gefühlt der überwiegende Teil der Korrekturen.)

2. Einzelne seiner Aussagen, die wörtlich Niedergeschrieben durch die verwendeten "Füllwörter" durchaus eine andere Interpretation als in der wörtlichen Rede zulassen, hat er klarer auf den Punkt gebracht.

3. Zudem hat er (nebensächlich-)sachliche Dinge korrigiert, die man vermutlich in so einer Runde einmal daherplappert, aber nicht schriftlich festgehalten sehen möchte, z.B. das er die Stadt allgemein und nicht in Form einer konkreten Person genannt haben will.

Wo aber jetzt der wirkliche Stein des Anstoßes ist, erschließt mich hier absolut nicht.

Abschließend möchte ich mich auch einmal denjenigen anschließen, die den Umgang mit MH kritisieren: Ich finde unter aller Sau, was ihm teilweise entgegengeworfen wird.

Meines Erachtens ist bisher seine einzige Verfehlung, dass er an FK festhält (wobei ich auch zugegeben muss, dass er in diesem Punkt mehr Kompetenz mitbringt als Meinewenigkeit... nachvollziehbarer wird es dadurch für mich nicht). Sonst hat der Mann in den letzten Monaten ehrenamtlich nicht nur Steine, sondern ganze Berge für Alemannia in Bewegung gesetzt. Hier dann das "Totschlagargument" zu bringen, er täte es ja nicht für Alemannia sondern nur für sein Ego, ist ein pauschaler Schlag ins Gesicht eines jeden Ehrenamtlers.

alemanniaole
17.05.2012, 13:14
Ich habe mir gerade mal das Video des Abends angetan (anders kann ich das nicht nennen). Wie man dort teilweise mit Dr. Heyen umgesprungen ist, das ist schlichtweg eine Frechheit.
Die Moderatoren haben ihre Sache gut und anständig gemacht, keine Frage. Aber was da mitunter für Anfeindungen und unverschämte Unterstellungen aus dem Plenum (Stichwort: fehlendes Herzblut bei Dr. Heyen) kommt, ist nicht tragbar. Zukünftig sollte die IG bei Veranstaltungen solcher Art eine Einlasskontrolle machen: Kriterien müssen dann Respekt und Anstand sein. Wie man Dr. Heyen hier teilweise begegnete - unabhängig davon, ob man mit ihm inhaltlich übereinkommt - war peinlich, respektlos und ohne jeglichen Anstand!

Wäre ich Dr. Heyen, würden Termine, bei denen dem Proletariat Tür und Tor geöffnet sind - erstmal ohne mich stattfinden. Beschämend, ehrlich!


Ich bin der Meinung, dass es zwar zu würdigen ist, Herr Dr. Heyen sich dem Gespräch stellt, allerdings finde ich deine Kritik an den anwesenden Personen - und damit indirekt an der IG und deren Verhalten während des Gespräches - absolut unpassend! Die Vertreter der IG haben souverän durch den Abend geleitet und auch das Publikum und die Fragensteller waren in anBetracht unserer Situation SEHR gesittet und diszipliniert. Mein Gott, wir sind gerade abgestiegen, ist doch klar, dass da auch schonmal die Emotionen hochkochen, wenn Herr Dr. Heyen damit nicht gerechnet hat, dann wäre er naiv....und das glaube ich beim besten Willen nicht. Insgesamt fand ich es schon erstaunlich, dass die anwesenden Fans noch so ruhig geblieben sind, bei all den Wischiwaschi-Antworten, die sie von Herr Dr. Heyen bekommen haben.

Was wünschst du dir denn für Fans? Jasager? Abnicker? Oportunisten, die den Schwanz einziehen, wenn Herr Dr. Heyen kommt? Weggucker? Nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, glaub/hoffe ich das allerdings nicht?

Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn Plakate von dem Niveau entrollt worden wären, wie die KB es momentan im Stadion ständig machen. Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn Herr Dr. Heyen niedergeschrien worden wäre! Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn man Herr Dr. Heyen körperlich angegangen wäre, wie es ja so einige AAC-Fangruppen mal ganz gerne machen.Ich könnte jetzt noch viele weitere Beispiele für etwaige Frechheiten nennen, allerdings ist dies müßig.

Die IG hat sehr kurzfristig eine ebenso gut strukturierte und gut geleitete wie auch für Verein und Fans notwendige Veranstaltung auf die Beine gestellt! In der Veranstaltung haben erwachsene Mensche kontrovers und teilweise hart, aber fair miteinander gesprochen....wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann wird dies zum Untergang der Alemannia führen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, worin deine Kritik an der gesamten Veranstaltung begründet ist.

Meiner Meinung nach hat die IG mal wieder tolle Arbeit geleistet, in diesem Fall allen voran Herr Offergeld, dem hier im Forum eigentlich viel häufiger für sein tolles Engagement gedankt werden sollte.

PS:

1. Den Begriff "Proletariat" in einer solch abwertenden Form zu nutzen, lässt schon tief blicken! Ich schlage vor, du solltest Herr Dr. Heyen zu einem Teestündchen in Akademikerkreisen einladen, vielleicht läuft die Veranstaltung in diesem Rahmen ja dann so ab, wie du es dir wünschst!
2. DAS "Proletariat" im eigentlichen Sinne existiert in unserer Gesellschaft darüber hinaus im Grunde gar nicht mehr...also besteht auch kein Grund deiner Forderung nach "Aussperrung des Proletariats" nachkommen zu müssen.
3. Heutzutage hat man Gott sei Dank auch als "kleiner Mann" das Recht, "die da oben" zu kritisieren.

petrocelli
17.05.2012, 13:26
Ich bin der Meinung, dass es zwar zu würdigen ist, Herr Dr. Heyen sich dem Gespräch stellt, allerdings finde ich deine Kritik an den anwesenden Personen - und damit indirekt an der IG und deren Verhalten während des Gespräches - absolut unpassend! Die Vertreter der IG haben souverän durch den Abend geleitet und auch das Publikum und die Fragensteller waren in anBetracht unserer Situation SEHR gesittet und diszipliniert. Mein Gott, wir sind gerade abgestiegen, ist doch klar, dass da auch schonmal die Emotionen hochkochen, wenn Herr Dr. Heyen damit nicht gerechnet hat, dann ist es naiv....und das glaube ich beim besten Willen nicht. Insgesamt fand ich es schon erstaunlich, dass die anwesenden Fans noch so ruhig geblieben sind, bei all den Wischiwaschi-Antworten, die sie von Herr Dr. Heyen bekommen haben.

Was wünschst du dir denn für Fans? Jasager? Abnicker? Oportunisten, die den Schwanz einziehen, wenn Herr Dr. Heyen kommt? Weggucker? Nach allem, was ich von dir hier gelesen habe, glaub/hoffe ich das allerdings nicht?

Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn Plakate von dem Niveau entrollt worden wären, wie es die KB es momentan im Stadion ständig machen. Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn Herr Dr. Heyen niedergeschrien worden! Eine Frechheit wäre es gewesen, wenn man Herr Dr. Heyen körperlich angegangen wäre, wie es ja so einige AAC-Fangruppen mal ganz gerne machen.

Ich könnte jetzt noch viele weitere Beispiele für etwaige Frechheiten nennen, allerdings ist dies müßig, da die IG sehr kurzfristig eine ebenso gut strukturierte und gut geleitete wie auch für Verein und Fans notwendige Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. In der Veranstaltung haben erwachsene Mensche kontrovers und teilweise hart aber fair miteinander gesprochen....wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann wird dies zum Untergang der Alemannia führen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, worin deine Kritik an der gesamten Veranstaltung begründet ist.

Meiner Meinung nach hat die IG mal wieder tolle Arbeit geleistet, indiesem Fall allen voran Herr Offergeld, dem hier im Foarum eigentlich viel häufiger für sein tolles Engagement gedankt werden sollte.

Was ich mir wünsche? Ein wenig Anstand und Respekt! Herr Dr. Heyen kommt aus freien Stücken zu diesem Termin und will (!) Rede und Antwort stehen. Ihm dann fehlendes Herzblut zu unterstellen, bei allem was er in der letzten Zeit für Alemannia (materiell und ideell) getan hat, ist primitiv.
Eine vernünftige Gesprächs- und Diskussionsatmosphäre ist das Mindeste, was eingehalten werden sollte. Bei allen inhaltlichen Differenzen! Wer das nicht kann, sollte sich lieber in eine Trinkhalle begeben.

a.tetzlaff
17.05.2012, 13:30
..in meinen Augen gibt es nur drei Typen von Differenzen:

1. Abschnitte, die im Protokoll der IG "unsauber" wiedergegeben wurden, wollte MH offenbar korrigiert haben. (Gefühlt der überwiegende Teil der Korrekturen.)

2. Einzelne seiner Aussagen, die wörtlich Niedergeschrieben durch die verwendeten "Füllwörter" durchaus eine andere Interpretation als in der wörtlichen Rede zulassen, hat er klarer auf den Punkt gebracht.

3. Zudem hat er (nebensächlich-)sachliche Dinge korrigiert, die man vermutlich in so einer Runde einmal daherplappert, aber nicht schriftlich festgehalten sehen möchte, z.B. das er die Stadt allgemein und nicht in Form einer konkreten Person genannt haben will.

..
Sonst hat der Mann in den letzten Monaten ehrenamtlich nicht nur Steine, sondern ganze Berge für Alemannia in Bewegung gesetzt. Hier dann das "Totschlagargument" zu bringen, er täte es ja nicht für Alemannia sondern nur für sein Ego, ist ein pauschaler Schlag ins Gesicht eines jeden Ehrenamtlers.

Ich teile diese Bewertung der Differenzen.

Im Hinblick auf das, was M. Heyen bewegt und bewegt hat und wie er sich persönlich einbringt , hätte man damit lockerer umgehen können.

Andere in der Alemannia-Führung vor Heyen haben weit aus mehr für ihr Ego oder die öffentliche Reputation für Alemannia gearbeitet als Heyen selber.
Er ist doch genau das Gegenteil des egomanen Alemannia-Funktionärs, wie wir ihn kennen.

I LOV IT
17.05.2012, 14:02
Welche wesentliche Aussage wurde denn entscheidend verändert ?
Komm mir nicht mit Peanuts!

Da Du ja im Anschluss eh definieren wirst, das meine antwort Peanuts sind, erspare ich mir diese Diskussion mir mir. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. :bussi:

blue_lagoon
17.05.2012, 14:03
Ich bin ja absolut für Transparenz, schrieb ich ja schon weiter oben.
Aber gerade auf dem Weg nach Hause im Auto dachte ich noch mal nach.

Das führt mit Sicherheit aber auch dazu, daß die Funktionäre nur noch selten bis gar nicht der Einladung der IG folgen werden, könnte sein, oder?

I LOV IT
17.05.2012, 14:14
Ich bin ja absolut für Transparenz, schrieb ich ja schon weiter oben.
Aber gerade auf dem Weg nach Hause im Auto dachte ich noch mal nach.

Das führt mit Sicherheit aber auch dazu, daß die Funktionäre nur noch selten bis gar nicht der Einladung der IG folgen werden, könnte sein, oder?

Weil man sie beim Wort nimmt oder weil man nicht verhindern kann, dass es auch mal in solch einer Situation heftigere Reaktionen gibt? Das gehört zuweilen zum Amt dazu und, Hans sprach es ja auf der Versammlung schon an: Es gibt Vereine, wo die Reaktionen heftiger ausfallen.

a.tetzlaff
17.05.2012, 14:24
Da Du ja im Anschluss eh definieren wirst, das meine antwort Peanuts sind, erspare ich mir diese Diskussion mir mir. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit. :bussi:

Schade.:bussi:

Dann schau mal ganz wertfrei auf die Beiträge anderer wie BigBandi oder WoT.

Die Frage ist doch, ob die Differenzen zum Protokoll diese weitere Eskalation wert sind.
Für Dich sind sie es offenbar, für mich und andere hier sind sie es nicht wert.
Aber Du bist ja auch der Oberhardliner, was Heyen, Kraemer+ Linden betrifft.

In dieser schwierigen Zeit müssen Fans und Alemannia-Führung zusammenstehen und sich nicht durch Lappalien wie Protokoll-Differenzen weiter auseinanderdividieren lassen .
Damit werden keine Gräben zugeschüttet, sondern die bestehenden werden vergrössert.

Eine Arbeitsgruppe 3. Liga der IG bewirkt garnichts, wenn man sich als erstes nach der Gründung und der 1. Veranstaltung mit dem Präsidenten / AR-Vorsitzenden einen läppischen Streit über Protokollformulierungen leistet.
Das sind falsche Prioritäten.
Der Blick muss auf diie Aufgaben, die zu bewältigen sind, ausgerichtet werden.

petrocelli
17.05.2012, 14:32
Weil man sie beim Wort nimmt oder weil man nicht verhindern kann, dass es auch mal in solch einer Situation heftigere Reaktionen gibt? Das gehört zuweilen zum Amt dazu und, Hans sprach es ja auf der Versammlung schon an: Es gibt Vereine, wo die Reaktionen heftiger ausfallen.

Fritz, so kann man aber alles klein reden! Wenn es woanders noch heftiger ist, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass man sich in Aachen auch daneben benehmen kann, nur eben nicht ganz so heftig.

Wenn Du morgen auf offener Straße ausgeraubt wirst und das bei der Polizei zur Anzeige bringen willst, wird der Polizist das Protokoll wohl kaum mit der Aussage "sie können froh sein, in anderen Ländern werden sie dazu noch erschossen" ablehnen.

Dass es womöglich bei anderen noch schlimmer ist, macht das Benehmen Dr. Heyen gegenüber nicht besser. Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird das zur Folge haben, dass sich niemand mehr solchen Termineb stellt. Die IG sollte wirklich gucken, dass in Zukunft im Plenum ein Mindestmaß an Niveau, Anstand und Respekt gewährleistet wird. Notfalls müssen die, die pöbeln und/oder persönlich werden, entfernt werden.

I LOV IT
17.05.2012, 14:35
Schade.:bussi:

Dann schau mal ganz wertfrei auf die Beiträge anderer wie BigBandi oder WoT.

Die Frage ist doch, ob die Differenzen zum Protokoll diese weitere Eskalation wert sind.
Für Dich sind sie es offenbar, für mich und andere hier sind sie es nicht wert.
Aber Du bist ja auch der Oberhardliner, was Heyen, Kraemer+ Linden betrifft.

In dieser schwierigen Zeit müssen Fans und Alemannia-Führung zusammenstehen und sich nicht durch Lappalien wie Protokoll-Differenzen weiter auseinanderdividieren lassen .
Damit werden keine Gräben zugeschüttet, sondern die bestehenden werden vergrössert.

Eine Arbeitsgruppe 3. Liga der IG bewirkt garnichts, wenn man sich als erstes nach der Gründung und der 1. Veranstaltung mit dem Präsidenten / AR-Vorsitzenden einen läppischen Streit über Protokollformulierungen leistet.
Das sind falsche Prioritäten.
Der Blick muss auf diie Aufgaben, die zu bewältigen sind, ausgerichtet werden.

Ich gebe Dir Recht, das Streitigkeiten über Protokoll fehl am Platze sind, aber die kommen ja nicht von der IG, sondern hier aus dem Forum. Außerdem kann ich solange Kraemer Geschäftsführer ist nicht mehr zu 100% zur Alemannia stehen. Dazu wurde zuviel kaputt gemacht. Der Umgang mit Personal, der Stadt und allen voran den Fans geht gar nicht. Wer sich hinstellt und der Polizei eine gute Arbeit nachsagt, obwohl Fans ( sprich "Kunden") verletzt worden sind, kann nicht im Sinne der Alemannia agieren.

Hier hätte von Kraemer und Heyen etwas folgen müssen. Ich hätte mir zumindest mal von Herrn Heyen geünscht, dass er sich so hinter uns Fans stellt wie hinter Kraemer. Wenn es zusammen geht, dann dürfen Kritiker nicht "als ewig Gestrige" hingestellt werden und als Leute die der Alemannia nur Böses wollen.

Wenn ich etwas gemeinsam anpacken will, dann erwarte ich das Anpacken und die Schritte auch vom Gegenüber. Aktuell tragen Fans und Mitgleider, was die Alemannia vorgibt. Ich frage mich, wo der Schritt der Alemannia bleibt?

Solange die Personen, die für NULL Glaubwürdigkweit und Erfolg stehen, das Sagen haben, wird es sich nicht zum Positiven ändern.

sensimilia
17.05.2012, 14:40
Eine Arbeitsgruppe 3. Liga der IG bewirkt garnichts, wenn man sich als erstes nach der Gründung und der 1. Veranstaltung mit dem Präsidenten / AR-Vorsitzenden einen läppischen Streit über Protokollformulierungen leistet.
Das sind falsche Prioritäten.
Der Blick muss auf diie Aufgaben, die zu bewältigen sind, ausgerichtet werden.

immerhin wurde ein nachfolger für den vakanten posten des geschäftsführers präsentiert, der stand-by steht: B.M.!

I LOV IT
17.05.2012, 14:46
Fritz, so kann man aber alles klein reden! Wenn es woanders noch heftiger ist, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass man sich in Aachen auch daneben benehmen kann, nur eben nicht ganz so heftig.

Wenn Du morgen auf offener Straße ausgeraubt wirst und das bei der Polizei zur Anzeige bringen willst, wird der Polizist das Protokoll wohl kaum mit der Aussage "sie können froh sein, in anderen Ländern werden sie dazu noch erschossen" ablehnen.

Dass es womöglich bei anderen noch schlimmer ist, macht das Benehmen Dr. Heyen gegenüber nicht besser. Sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird das zur Folge haben, dass sich niemand mehr solchen Termineb stellt. Die IG sollte wirklich gucken, dass in Zukunft im Plenum ein Mindestmaß an Niveau, Anstand und Respekt gewährleistet wird. Notfalls müssen die, die pöbeln und/oder persönlich werden, entfernt werden.

Wo wurde sich denn wirklich daneben benommen und wo habe ich es damit legitimiert? Es war emotional aber im Rahmen. Es geht um Alemannia und nicht um irgendetwas!

Werden wir Mitglieder denn auf einer Jahreshauptversammlung besser behandelt? Es wird hingehalten und Angst eingejagt, Protokolle sind nicht korrekt und als Kritiker schadet man ja nur der Alemannia.

Dies ist natürlich kein Grund, es dann genauso zu machen aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die andere Seite es konsequent macht und ein kleiner Teil übers Ziel hinausschiesst.

a.tetzlaff
17.05.2012, 14:48
immerhin wurde ein nachfolger für den vakanten posten des geschäftsführers präsentiert, der stand-by steht: B.M.!

Dieser Vorschlag war so realistisch wie derzeit Schmadtke als Sportdirektor und Horst Heinrichs als Präsident.:lach:

Selbstverständlich käme er fachlich in Betracht, aber das fachliche ist nur ein Aspekt. Er muss auch gewählt werden können.
Zur Erinnerung: Über den Geschäftsführer entscheidet der AR, sowohl über die Verlängerung / Nichtverlängerung des Vertrages des derzeitigen Geschäftsführers als auch über die Auswahl eines neuen im Falle der Nichtverlängerung.

Der neue IG -Vorsitzende hat sich und dem genannten damit keine Gefallen getan.

DerLängsteFan
17.05.2012, 14:49
Weil man sie beim Wort nimmt oder weil man nicht verhindern kann, dass es auch mal in solch einer Situation heftigere Reaktionen gibt? Das gehört zuweilen zum Amt dazu und, Hans sprach es ja auf der Versammlung schon an: Es gibt Vereine, wo die Reaktionen heftiger ausfallen.
So einfach kann man es sich nicht machen.
MH stellt sich zur Verfügung für ein Fantreffen, muß er nicht.
Die Frage sind spontan, die Antworten sind spontan. Da ist nicht alles druckreif das weiß man selbst. Da sollte man nicht auf jeder Formulierung herumreiten, es sei denn es wurden bewußt Unwahrheiten verbreitet.Kann ich hier jetzt nicht so erkennen.
Eine Diskussion kann auch schonmal in dieser Situation emotionaler sein als sonst. Aber alles muß dennoch in einem gewissen Rahmen bleiben, denn wegen Heyen sind wir nicht abgestiegen. Persönliche Anfeindungen sind da fehl am Platz.
Hat er jetzt wahnsinniges Glück gehabt, daß es in anderen Vereinen noch heftiger abgeht, und er sich hier nur moderat beschimpfen lassen muß?
Wohl kaum. Bei negativen Situationen sollte man auch keine noch schlimmeren als Vergleiche heranziehen, sondern eher nach Verbesserungen suchen.

D@ny
17.05.2012, 14:51
Das führt mit Sicherheit aber auch dazu, daß die Funktionäre nur noch selten bis gar nicht der Einladung der IG folgen werden, könnte sein, oder?

Mit Verlaub...wir sprechen hier über einen Verein - die gewählten haben sich im Sinne dieses zu Verhalten und nicht den verkappten Politiker raushängen zu lassen...

cu

Dany

petrocelli
17.05.2012, 15:13
Wo wurde sich denn wirklich daneben benommen und wo habe ich es damit legitimiert? Es war emotional aber im Rahmen. Es geht um Alemannia und nicht um irgendetwas!

Werden wir Mitglieder denn auf einer Jahreshauptversammlung besser behandelt? Es wird hingehalten und Angst eingejagt, Protokolle sind nicht korrekt und als Kritiker schadet man ja nur der Alemannia.

Dies ist natürlich kein Grund, es dann genauso zu machen aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die andere Seite es konsequent macht und ein kleiner Teil übers Ziel hinausschiesst.

Also Herr Dr. Heyen hat mich als Mitglied noch nie auf einer JHV beschimpft oder beleidigt. Ich bin zwar nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden, aber die Etikette hat er immer gewahrt. Und das Argument, dass es woanders noch schlimmer ist, ist keins. Oder sollen wir etwa froh sein, dass nur verbal über das Ziel hinaus geschossen wurde?

Die IG sollte zukünftig selektieren, wer solchen Veranstaltungen beiwohnen darf und wen man besser außen vor lässt. Sonst kann man sich demnächst selber interviewen, da niemand mehr Bock darauf hat, sich beschimpfen zu lassen.

sensimilia
17.05.2012, 15:16
Der neue IG -Vorsitzende hat sich und dem genannten damit keine Gefallen getan.

davon gehe ich auch aus.

nun bin ich auch mit dem video durch. mir fehlen im protokoll übrigens die ausführungen des herren, der seine frau mit 5 euro in der tasche zum einkaufen schickt. eine bessere erklärung des sportetats der alemannia hat es noch nicht gegeben!

I LOV IT
17.05.2012, 15:23
Also Herr Dr. Heyen hat mich als Mitglied noch nie auf einer JHV beschimpft oder beleidigt. Ich bin zwar nicht mit all seinen Entscheidungen einverstanden, aber die Etikette hat er immer gewahrt. Und das Argument, dass es woanders noch schlimmer ist, ist keins. Oder sollen wir etwa froh sein, dass nur verbal über das Ziel hinaus geschossen wurde?

Die IG sollte zukünftig selektieren, wer solchen Veranstaltungen beiwohnen darf und wen man besser außen vor lässt. Sonst kann man sich demnächst selber interviewen, da niemand mehr Bock darauf hat, sich beschimpfen zu lassen.

Das es woanders schlimmer ist/sein kann ist eine Tatsache. Ich bin doch froh, dass es bei uns nicht so ist. Aber dass es einen Unmut und einen Frust gibt, ist doch verständlich oder? Ich dachte ich hätte es deutlich gemacht, schienbar nicht ausreichend genug ;)

Zum fettmarkierten: Bist du dir sicher, was Du da forderst? Denk mal drüber nach, ernsthaft! Ich würde umgehend aus der IG austreten, wenn man dort anfängt zu selektieren. Wenn sich jemand gegenübereiner einer anderen Person über Gebühr beleidigend oder handgreiflich geworden ist, kann man gerne über ein Hausverbot sprechen, aber nicht weil es Meinungsunterschiede gibt. Sorry, aber das geht für mich in die Richtung "guter Fan, böser Fan" und bringt nur neues Feuer mit sich.

petrocelli
17.05.2012, 15:32
Das es woanders schlimmer ist/sein kann ist eine Tatsache. Ich bin doch froh, dass es bei uns nicht so ist. Aber dass es einen Unmut und einen Frust gibt, ist doch verständlich oder? Ich dachte ich hätte es deutlich gemacht, schienbar nicht ausreichend genug ;)

Zum fettmarkierten: Bist du dir sicher, was Du da forderst? Denk mal drüber nach, ernsthaft! Ich würde umgehend aus der IG austreten, wenn man dort anfängt zu selektieren. Wenn sich jemand gegenübereiner einer anderen Person über Gebühr beleidigend oder handgreiflich geworden ist, kann man gerne über ein Hausverbot sprechen, aber nicht weil es Meinungsunterschiede gibt. Sorry, aber das geht für mich in die Richtung "guter Fan, böser Fan" und bringt nur neues Feuer mit sich.

Ebenfalls dazu: Wer einem Mann, der nachweislich in der letzten Zeit viel für Alemannia (materiell und ideell) getan hat, das Herzblut abspricht, beleidigt ihn öffentlich. Das ist kein Diskussionsniveau, solche Leute haben bei Veranstaltungen dieser Art nichts zu suchen. Und solange man diesen armen Lichtern eine Plattform bietet, trete ich diesem Verein nicht bei! Wenn mir der Intellekt fehlt, Kritik richtig und passend zu formulieren, halte ich lieber meine Klappe bevor so ein Schmutz dabei rauskommt!

Acceptus AC
17.05.2012, 15:40
Und hier geht’s zum Abend mit Meino Heyen:
http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0 (http://youtu.be/Xa_x40E3Ki0)
SGG
Eure Fan-IG

Auch ich bin jetzt durch mit dem Video auf Youtube.
Mir persönlich wurde, besonders im zweiten Teil der Veranstaltung zuviel im Video zusammengeschnitten.
Je länger die Veranstaltung ging umso hitziger wurden die Diskussionen.
Meino Heyen kam mir am Ende sehr nervös vor.
Eins muss ich hier aber mal sagen, egal ob ich persönlich jetzt den Herrn Heyen "mag" oder nicht, empfand ich die Bemerkung mit dem fehlenden Herzblut als sehr unangebracht.
Der Mann hat sich drei Tage nach im Abstieg zum Gespräch mit den Fans bereit erklärt, um sich dann angeblich fehlende Fannähe vorwerfen zu lassen. Also bitte.

Hollaender1
17.05.2012, 15:44
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig verwunderlich worüber hier diskutiert wird. Fakt ist egal ob man Heyen mag oder nicht, das er sich freiwillig solchen Veranstaltungen stellt um Rede und Antwort zu stehen.Sicherlich in dem WIssen das er da keine schöne Zeit haben wird.Fakt ist auch das er sicherlich nicht jede Frage dort beantworten wird a) weil er es nicht kann B) weil er es nicht darf und C) weil er manche Sachen auch nicht will. Wer nen bisschen nachdenkt wird wissen wer der Steuerschulden bezahlt haben wird damit der Pakt mit dem Teufel (ähm mit der Stadt) überhaupt zu Stande kommt. Natürlich macht sich Heyen angreifbar in dem er in seinem Auftreten so ein wenig den Eindruck vermittelt das er nicht weiss was in seinem Stall passiert. Aber ihm vorzuwerfen das er kein Herzblut mitbringt oder das er kein Aachener ist, ist doch ein Witz! Fakt ist auch das jeder Aachener im MOment froh sein sollte wenn es einen Mann gibt der sich überhaupt für diesen Trümmerverein engagiert. Das er nicht innerhalb von 4 Wochen Wasser zu Wein machen kann sollte klar sein. Das wird auch Scherr nicht können.Auch Aussem nicht!
Also sollten wir doch alle mal die Nerven behalten und den Mann machen lassen. Letztlich ändern können wird keiner von uns was !

burjan
17.05.2012, 15:49
Also sollten wir doch alle mal die Nerven behalten und den Mann machen lassen. Letztlich ändern können wird keiner von uns was !

Doch. Wir können den Heyen so lange nerven und angreifen, bis er von sich aus die Klamotten hinschmeißt.
Also: Kamikaze- und Harakiri-Experten, frisch ans Werk!

Hollaender1
17.05.2012, 16:06
Doch. Wir können den Heyen so lange nerven und angreifen, bis er von sich aus die Klamotten hinschmeißt.
Also: Kamikaze- und Harakiri-Experten, frisch ans Werk!

Aha und was kommt dann? Wird der Präsident von der Karlsbande oder von der ACU Prügelei ausgeschlagen oder wie?

burjan
17.05.2012, 16:09
Aha und was kommt dann? Wird der Präsident von der Karlsbande oder von der ACU Prügelei ausgeschlagen oder wie?

:confused::confused::confused:

Querdenker
17.05.2012, 16:15
Wer einem Mann, der nachweislich in der letzten Zeit viel für Alemannia (materiell und ideell) getan hat...

Was da wäre? Wo ist der Nachweis? Was hat Heyen getan, was nicht jeder hätte tun können? Materiell? Meinst du damit den Kauf der Trainingsplätze durch seinen Sohn (sagt man)? Oder hat er eine größere Summe gespendet? Ideell? Meinst du damit die Aussage des OB von "Problemen vor die Rathaustür legen"?

Wir bauen hier gerade an einem neuen Linden. Auch der hat angeblich viel für die Alemannia getan. Fragt man aber diverse Expräsidenten und andere Gremienmitglieder was genau er getan hat, kommt nur Schulter zucken.

Bis zum Gegenbeweis bleibe ich dabei: Heyen ist ein nicht unsympathischer Mensch, aber in seiner (auch von ihm bekundeten Ahnungslosigkeit) beileibe kein guter Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzender.

Ich finde es feige, wenn er auf dem Treffen sagt, es gäbe keine Steuerschulden mehr, um sich nachher zu korrigieren. Ebenso finde ich die ewigen Hiebe Richtung Stadt unangemessen. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit seiner Behauptung der Sportetat sei in jedem Jahr gestiegen, liegt er nachweislich falsch. Was hat er eigentlich in den letzten anderthalb Jahren gemacht, wenn er noch nicht einmal in dieser Sache die tatsächlichen Zahlen zu kennen scheint. Überhaupt kennt er mir als Aufsichtsratsvorsitzender zu viele Zahlen nicht.

Und zu dem User mit "braucht keine IG". Sicher macht die IG nicht alles richtig, aber gäbe es sie nicht und hätte sie in den vergangenen Jahren nicht so einen ausgezeichneten Job gemacht, stünde es um unseren Verein noch schlimmer. Davon bin ich fest überzeugt. Linden, Herwartz und Co. hätten spätestens jetzt das Boot endgültig gekentert. Für die Satzungsänderungen und Demokratisierung unseres Clubs werde ich denen ewig dankbar sein. Außerdem: Es gäbe noch weniger Stehplätze (vermutlich sogar ein komplett anderes Stadion in Merzbrück), es gäbe keine Auswärtstickets, keine Fanbusse für jedermann, kein Anhörungsrecht bei angedrohten Stadionverboten, keine Hilfe für unschuldig zu Schaden gekommene Fans (Paderborn), kein Werner-Fuchs-Haus, keine Treffen mit Spielern und Funktionären und so weiter. Wenn ich mich so höre, frage ich mich, warum ich noch kein IG-Mitglied bin :biggrins:

svenc
17.05.2012, 16:25
Wo wurde sich denn wirklich daneben benommen und wo habe ich es damit legitimiert? Es war emotional aber im Rahmen. Es geht um Alemannia und nicht um irgendetwas!

Werden wir Mitglieder denn auf einer Jahreshauptversammlung besser behandelt? Es wird hingehalten und Angst eingejagt, Protokolle sind nicht korrekt und als Kritiker schadet man ja nur der Alemannia.

Dies ist natürlich kein Grund, es dann genauso zu machen aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die andere Seite es konsequent macht und ein kleiner Teil übers Ziel hinausschiesst.

Fritz:
a) Muss man sich auf das gleiche Niveau begeben? Nein. Man muss zeigen, dass man es besser kann.

b) die Streitigkeiten über das Protokoll kommen nicht aus dem Forum, sondern aus der IG. Diese hat ein Problem damit, ein gemeinsames Protokoll mit Heyen abzustimmen. Die Änderungen sind Peanuts. Ob von der Steuerschuld jetzt 100% oder 99.8% bezahlt sind, ist erst einmal egal.

c) das ist eine Kindergartengeschichte, was da abläuft. Ich bin sehr sehr erstaunt, dass die IG glaubt, solch ein Protokoll wäre entscheidend für das Wohl der Alemannia. Die ganze Geschichte wird in meinen Augen viel zu sehr aufgebauscht

d) derjenige, der Heyen "kein Herzblut für die Alemannia" unterstellt, sollte mal ganz scharf überlegen, ob er sich in gleicher Situation als Ehrenämtler so etwas gefallen lassen würde.

Heyen hat x-mal mehr Herzblut für die Alemannia, was er alleine dadurch zeigt, dass er weitermacht. Viele andere hätten die Brocken schon hingeworfen. Gucke Dir doch mal an, wer in den letzten Jahren die Gremien freiwillig verlassen hat, ob AR, Präsidium oder VR.
Darunter waren bestimmt auch einige, die gesagt haben: "ich bin doch nicht verrückt und lasse mich hier von jedem Idioten (egal ob Fan oder Gremiemmitglied) beleidigen/anmachen.


Gruß

svenc

svenc
17.05.2012, 16:30
Mit Verlaub...wir sprechen hier über einen Verein - die gewählten haben sich im Sinne dieses zu Verhalten und nicht den verkappten Politiker raushängen zu lassen...

cu

Dany

Und der "Sinn" ist es, sich permanent (oft unhaltbare) Vorwürfe machen zu lassen?
Insbesondere von Leuten, die von der Materie (Abläufe in Lizenzverfahren, Steuerzahlungen, (Um)-Finanzierungen, usw. usw..) keinen blassen Schimmer haben?

Lese Dir mal komprimiert durch, was hier im Forum, in gewissen Blogs und auf Facebook für Äusserungen über Heyen fallen. Stelle Dir dann vor, Du bist Heyen.

Ich hätte in einigen Fällen den Kram hingeworfen bzw. meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Gruß

svenc

petrocelli
17.05.2012, 16:36
Was da wäre? Wo ist der Nachweis? Was hat Heyen getan, was nicht jeder hätte tun können? Materiell? Meinst du damit den Kauf der Trainingsplätze durch seinen Sohn (sagt man)? Oder hat er eine größere Summe gespendet? Ideell? Meinst du damit die Aussage des OB von "Problemen vor die Rathaustür legen"?

Wir bauen hier gerade an einem neuen Linden. Auch der hat angeblich viel für die Alemannia getan. Fragt man aber diverse Expräsidenten und andere Gremienmitglieder was genau er getan hat, kommt nur Schulter zucken.

Bis zum Gegenbeweis bleibe ich dabei: Heyen ist ein nicht unsympathischer Mensch, aber in seiner (auch von ihm bekundeten Ahnungslosigkeit) beileibe kein guter Vereinspräsident und Aufsichtsratsvorsitzender.

Ich finde es feige, wenn er auf dem Treffen sagt, es gäbe keine Steuerschulden mehr, um sich nachher zu korrigieren. Ebenso finde ich die ewigen Hiebe Richtung Stadt unangemessen. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit seiner Behauptung der Sportetat sei in jedem Jahr gestiegen, liegt er nachweislich falsch. Was hat er eigentlich in den letzten anderthalb Jahren gemacht, wenn er noch nicht einmal in dieser Sache die tatsächlichen Zahlen zu kennen scheint. Überhaupt kennt er mir als Aufsichtsratsvorsitzender zu viele Zahlen nicht. (...)

Getan hat Heyen sicher genug (Trainingsplätze bezahlt, Fanbusse zur Verfügung gestellt, Trainer und Spieler (mit-)finanziert). Das sich die ewige Opposition mal wieder aufstellt, wundert mich nicht. Ich bin sicher auch nicht mit einigen seiner Handlungen einverstanden, aber das, was du ihm vorwirfst, ist bizarr und absurd. Ausserdem rechtfertigt das alles nicht die Pöbellei gegen seine Person.

Zudem geht es momentan nicht um Satzungsänderungen, Demokratisierung oder sonstigem Bohei. Es geht um's finanzielle und sportliche Überleben. Und Herzblut hat sicher nicht nur der, der sich gröhlend - in schwarzgelb - gehüllt ins Stadion stellt.

petrocelli
17.05.2012, 16:43
Und der "Sinn" ist es, sich permanent (oft unhaltbare) Vorwürfe machen zu lassen?
Insbesondere von Leuten, die von der Materie (Abläufe in Lizenzverfahren, Steuerzahlungen, (Um)-Finanzierungen, usw. usw..) keinen blassen Schimmer haben?

Lese Dir mal komprimiert durch, was hier im Forum, in gewissen Blogs und auf Facebook für Äusserungen über Heyen fallen. Stelle Dir dann vor, Du bist Heyen.

Ich hätte in einigen Fällen den Kram hingeworfen bzw. meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Gruß

svenc

Wobei es oft eindeutig ist, welche Figuren Heyen da verunglimpfen: Aufgrund der fehlenden Orthographie erkennt man direkt, welch Geistes Kind die Schreiberlinge sind. Geistiger Schrott des Proletariats, mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein. Man kann Kritik üben, aber nicht so.

wampie
17.05.2012, 16:58
Getan hat Heyen sicher genug (Trainingsplätze bezahlt, Fanbusse zur Verfügung gestellt, Trainer und Spieler (mit-)finanziert). Das sich die ewige Opposition mal wieder aufstellt, wundert mich nicht. Ich bin sicher auch nicht mit einigen seiner Handlungen einverstanden, aber das, was du ihm vorwirfst, ist bizarr und absurd. Ausserdem rechtfertigt das alles nicht die Pöbellei gegen seine Person.

Zudem geht es momentan nicht um Satzungsänderungen, Demokratisierung oder sonstigem Bohei. Es geht um's finanzielle und sportliche Überleben. Und Herzblut hat sicher nicht nur der, der sich gröhlend - in schwarzgelb - gehüllt ins Stadion stellt.

Diese Einzelmeinung war daneben, das wurde Herr Heyen auch am selben Abend noch so mitgeteilt.

petrocelli
17.05.2012, 17:01
Diese Einzelmeinung war daneben, das wurde Herr Heyen auch am selben Abend noch so mitgeteilt.

Wobei es mir nicht um die Meinung als solche geht. Es geht darum, wie und in welcher Form ich sie vorbringe.

Wobei der Inhalt dieser Meinung wirklich absurd und bizarr ist.

Querdenker
17.05.2012, 17:03
Getan hat Heyen sicher genug (Trainingsplätze bezahlt, Fanbusse zur Verfügung gestellt, Trainer und Spieler (mit-)finanziert). Das sich die ewige Opposition mal wieder aufstellt, wundert mich nicht. Ich bin sicher auch nicht mit einigen seiner Handlungen einverstanden, aber das, was du ihm vorwirfst, ist bizarr und absurd. Ausserdem rechtfertigt das alles nicht die Pöbellei gegen seine Person.

Zudem geht es momentan nicht um Satzungsänderungen, Demokratisierung oder sonstigem Bohei. Es geht um's finanzielle und sportliche Überleben. Und Herzblut hat sicher nicht nur der, der sich gröhlend - in schwarzgelb - gehüllt ins Stadion stellt.


Hallo petrocelli, das alles hat er nachweislich getan? Oder ist es das, was du glaubst, das er getan hat? Wo ist der Nachweis? Was werfe ich ihm denn vor, was bizarr und absurd ist? Zumindest bei den Trainingsplätzen kann ich dich aufklären, die sind mitnichten ein Geschenk an den TSV. Es ist bizarr und absurd, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender "die Zahlen" nicht genau kennt? In einem gebe ich dir gerne recht, Pöbeleien sind nicht in Ordnung. Darunter fallen aber eher die Diskussionen um seine angebliche Alkoholzuneigung oder seine mangelnde Sozialkompetenz. Diese Diskussionen waren widerlich und beschämend. Das Absprechen einer alemannischen Seele dagegen ist keine Pöbelei, das ist eine Meinung, die ich mir auf Grundlage diverser Interviews und Aussagen mit/von Heyen gebildet habe. Selbstverständlich kann ich hiermit falsch liegen, davon allerdings gehe ich nicht aus.

Genau, es geht ums finanzielle und sportliche überleben. Und ich gehöre nun einmal zu denen, die nicht davon ausgehen, dass wir (die Alemannia) mittelfristig mit einem Vorsitzenden Heyen, der so sehr an Kraemer festhält, finanziell und sportlich überleben werden.

Die Ausführungen zur IG gingen nicht an dich, sondern waren eine Antwort auf die Meinung eines vorherigen Schreibers.

Achim F.
17.05.2012, 17:04
Wobei es mir nicht um die Meinung als solche geht. Es geht darum, wie und in welcher Form ich sie vorbringe.

Wobei der Inhalt dieser Meinung wirklich absurd und bizarr ist.

Naja, wenn ich da an unseren Ex-Ex Trainer zurück denke, weiss ich nicht, ob du da immer sachlich und fair kritisiert hast (Tuppes, Clown, Honk etc.).

a.tetzlaff
17.05.2012, 17:05
Und der "Sinn" ist es, sich permanent (oft unhaltbare) Vorwürfe machen zu lassen?
Insbesondere von Leuten, die von der Materie (Abläufe in Lizenzverfahren, Steuerzahlungen, (Um)-Finanzierungen, usw. usw..) keinen blassen Schimmer haben?

Lese Dir mal komprimiert durch, was hier im Forum, in gewissen Blogs und auf Facebook für Äusserungen über Heyen fallen. Stelle Dir dann vor, Du bist Heyen.

Ich hätte in einigen Fällen den Kram hingeworfen bzw. meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Gruß

svenc

Bitte nicht die Blogs ( besonders den von ILOVEIT), Facebook und das Forum in einen Topf schmeissen.

Hier im Forum gibt es sehr unterschiedliche Typen von Usern und so sind auch die Beiträge zu werten. Es gibt solche und solche .
Inzwischen weiss man ja die Beiträge zu werten, weil man die meisten User kennt.

Facebook ist einfach Dreck.

Die Blogs sind so wie der jeweilige Blogger:
ELFRITZ ist z.B. ein Hardcore - Kläffer und Amokläufer .
Ich erinnere an seine Beleidigung gegenüber Heyen.

Acceptus AC
17.05.2012, 17:12
Geistiger Schrott des Proletariats,...

Jürgen, bist du es ?

petrocelli
17.05.2012, 17:13
Hallo petrocelli, das alles hat er nachweislich getan? Oder ist es das, was du glaubst, das er getan hat? Wo ist der Nachweis? Was werfe ich ihm denn vor, was bizarr und absurd ist? Zumindest bei den Trainingsplätzen kann ich dich aufklären, die sind mitnichten ein Geschenk an den TSV. Es ist bizarr und absurd, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender "die Zahlen" nicht genau kennt? In einem gebe ich dir gerne recht, Pöbeleien sind nicht in Ordnung. Darunter fallen aber eher die Diskussionen um seine angebliche Alkoholzuneigung oder seine mangelnde Sozialkompetenz. Diese Diskussionen waren widerlich und beschämend. Das Absprechen einer alemannischen Seele dagegen ist keine Pöbelei, das ist eine Meinung, die ich mir auf Grundlage diverser Interviews und Aussagen mit/von Heyen gebildet habe. Selbstverständlich kann ich hiermit falsch liegen, davon allerdings gehe ich nicht aus.

Genau, es geht ums finanzielle und sportliche überleben. Und ich gehöre nun einmal zu denen, die nicht davon ausgehen, dass wir (die Alemannia) mittelfristig mit einem Vorsitzenden Heyen, der so sehr an Kraemer festhält, finanziell und sportlich überleben werden.

Die Ausführungen zur IG gingen nicht an dich, sondern waren eine Antwort auf die Meinung eines vorherigen Schreibers.

Das die Trainingsplätze ein Geschenk sind, habe ich auch nie behauptet. Heyen hat diese mit seinem Sohn (vor-)finanziert. Dass diese Aktion als Darlehen an Alemannia ist, sollte jedem klar. Meinen Information zufolge sind die Konditionen aber günstiger als bei jeder Bank! Insofern ist das schon als große Hilfeleistung anzusehen. Und das, obwohl Heyen ja angeblich kein alemannisches Herz hat.
Ach ja: bei den Bus-, Spieler- und Trainerbeteiligungen handelt es sich wohl um eine Schenkung. Und das alles aus reiner Geltungssucht oder was?

Ich bin auch nicht mit allem, was Heyen (insbesondere bei der Personalie Kraemer) einverstanden. Aber er ist alternativlos. Ich denke, wir sollten froh sein, dass er sich das antut. Nötig hätte er es sicher nicht!

56er
17.05.2012, 17:15
Wobei es oft eindeutig ist, welche Figuren Heyen da verunglimpfen: Aufgrund der fehlenden Orthographie erkennt man direkt, welch Geistes Kind die Schreiberlinge sind. Geistiger Schrott des Proletariats, mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein. Man kann Kritik üben, aber nicht so.


Um das Ganze ein wenig aufzulockern: Nicht jeder ist gut in Erdkunde....:biggrins:

Nein, wer sich in der derzeitigen Situation des Vereins einer Diskussion mit den Fans stellt, wohlwissend das es auch einmal emotional und unsachlich zugehen kann, dem kann ich bestimmt nicht vorwerfen nicht mit Herzblut bei der Sache zu sein.

petrocelli
17.05.2012, 17:19
Naja, wenn ich da an unseren Ex-Ex Trainer zurück denke, weiss ich nicht, ob du da immer sachlich und fair kritisiert hast (Tuppes, Clown, Honk etc.).

Das war sicherlich auch meinerseits nicht die feine Art. Aber man darf nicht vergessen, was Heyen als Ehrenamtler und der Ex-Ex hauptberuflich geleistet haben. Schon da hinkt der Vergleich.

Zudem sprechen wir hier von einer Veranstaltung, wo Heyen freiwillig Rede und Antwort stehen will. Und sich dann derart anpupsen zu lassen, das braucht niemand.

Das mit Heyen hat schon eine andere Qualität.

Achim F.
17.05.2012, 17:31
Das war sicherlich auch meinerseits nicht die feine Art. Aber man darf nicht vergessen, was Heyen als Ehrenamtler und der Ex-Ex hauptberuflich geleistet haben. Schon da hinkt der Vergleich.

Zudem sprechen wir hier von einer Veranstaltung, wo Heyen freiwillig Rede und Antwort stehen will. Und sich dann derart anpupsen zu lassen, das braucht niemand.

Das mit Heyen hat schon eine andere Qualität.


Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!

Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.

Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!

AC-Patriot
17.05.2012, 17:40
Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!

Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.

Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!

Auch ich vermisse in der gesamten Diskussion die Unterscheidung zwischen
- der Leistung der IG, die dem Wunsch von Heyen, eingeladen zu werden, trotz der sehr kurzfristigen Terminverschiebung entsprochen und die Diskussion ohne Tadel geleitet hat,
- und dem einen oder anderen Beitrag aus dem Publikum, für den aber mM nach nicht die IG verantwortlich gemacht werden kann.

Gruss AC-Patriot

petrocelli
17.05.2012, 17:44
Dann hab ich ja was gelernt. Bei Ehrenamtlern sind Beleidigungen ein Tabu!

Das habe ich so nicht gesagt.

Im Ernst, der Abend war bis auf zwei Statements völlig fair und keinesfalls emotional überladen oder gar unfair gegen MH.

Dann sollte man zukünftig die unverschämten Elemente außen vor lassen um einen komplett reibungslosen Abend zu gewährleisten.

Die Moderatoren haben einen sehr guten Job gemacht!

Das sagte ich ja, siehe mein erstes Posting in diesem Faden.

Klööss_vom_Driesch
17.05.2012, 18:04
(...) Dann sollte man zukünftig die unverschämten Elemente außen vor lassen um einen komplett reibungslosen Abend zu gewährleisten. (...)

Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?

Petrocelli, also bitte. Wie soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht ausschließen, dass der Eine oder die Andere 3(!) Tage nach einem Abstieg sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Wir hatten das einkalkuliert und selbstverständlich auch aus diesem Grund die erste volle Stunde reines "Moderatorenfragen" angewendet, um schon einmal die heftigsten Reaktionen abzumildern durch geordnete Fragen zu den brisantesten Themen.

Der "Herzblutverneiner" ist mir persönlich seit langem bekannt, er ist mir nicht als "ewiger Pöbler" in Erinnerung, normalerweise ist er ruhig und besonnen.

Und by the way: Die gewählten (und noch heute im Amt befindlichen) Gremiker, die nach der Nichtmehrwahl von J. Linden die anwesenden Mitglieder - belegt und dokumentiert - als "I.dioten", "Trottel" etc. titulierten sind da deutlich schärfer zu bewerten. Würdest du sie bei der oben genannten Einlasskontrolle ins Fanhaus lassen?

Als Moderatoren konnten Carlos und ich während der Entwicklung der Frage nur schwer erkennen, wohin diese "Frage führen sollte.

Ich habe im Anschluss ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch ich diese Frage nicht beantwortet hätte, ich sehe aber meine Rolle als Moderator nicht darin, den Rausschmeißer zu machen, jedenfalls reicht diese Äußerung meiner Auffassung nach dazu nicht aus.

Auch wenn es sicherlich hier Widerspruch hervorrufen wird: Ein gewisses Risiko, unqualifizierten und unpassenden Fragen ausgesetzt zu sein hat ein Gewählter in exponierter Stellung immer!

Ob Heyen, ob Frau Merkel oder -in aller Bescheidenheit - auch ich in meiner Zeit als Stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates. Und aus "meiner Zeit" könnte ich gerne hier berichten - du würdest dich sehr wundern, wer mich da so alles beleidigte. Schwamm drüber.

klööss

petrocelli
17.05.2012, 18:17
Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?

Petrocelli, also bitte. Wie soll das denn funktionieren? Du kannst doch nicht ausschließen, dass der Eine oder die Andere 3(!) Tage nach einem Abstieg sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Wir hatten das einkalkuliert und selbstverständlich auch aus diesem Grund die erste volle Stunde reines "Moderatorenfragen" angewendet, um schon einmal die heftigsten Reaktionen abzumildern durch geordnete Fragen zu den brisantesten Themen.

Der "Herzblutverneiner" ist mir persönlich seit langem bekannt, er ist mir nicht als "ewiger Pöbler" in Erinnerung, normalerweise ist er ruhig und besonnen.

Und by the way: Die gewählten (und noch heute im Amt befindlichen) Gremiker, die nach der Nichtmehrwahl von J. Linden die anwesenden Mitglieder - belegt und dokumentiert - als "I.dioten", "Trottel" etc. titulierten sind da deutlich schärfer zu bewerten. Würdest du sie bei der oben genannten Einlasskontrolle ins Fanhaus lassen?

Als Moderatoren konnten Carlos und ich während der Entwicklung der Frage nur schwer erkennen, wohin diese "Frage führen sollte.

Ich habe im Anschluss ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch ich diese Frage nicht beantwortet hätte, ich sehe aber meine Rolle als Moderator nicht darin, den Rausschmeißer zu machen, jedenfalls reicht diese Äußerung meiner Auffassung nach dazu nicht aus.

Auch wenn es sicherlich hier Widerspruch hervorrufen wird: Ein gewisses Risiko, unqualifizierten und unpassenden Fragen ausgesetzt zu sein hat ein Gewählter in exponierter Stellung immer!

Ob Heyen, ob Frau Merkel oder -in aller Bescheidenheit - auch ich in meiner Zeit als Stellv. Vorsitzender des Verwaltungsrates. Und aus "meiner Zeit" könnte ich gerne hier berichten - du würdest dich sehr wundern, wer mich da so alles beleidigte. Schwamm drüber.

klööss

Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.

I LOV IT
17.05.2012, 18:28
Bitte nicht die Blogs ( besonders den von ILOVEIT), Facebook und das Forum in einen Topf schmeissen.

Hier im Forum gibt es sehr unterschiedliche Typen von Usern und so sind auch die Beiträge zu werten. Es gibt solche und solche .
Inzwischen weiss man ja die Beiträge zu werten, weil man die meisten User kennt.

Facebook ist einfach Dreck.

Die Blogs sind so wie der jeweilige Blogger:
ELFRITZ ist z.B. ein Hardcore - Kläffer und Amokläufer .
Ich erinnere an seine Beleidigung gegenüber Heyen.

Lieber Rolf,

im Grunde müsste man dich nicht nur auf die Ignorieren-Liste setzen, sondern auch für eine Zeit hier im Forum sperren. Deine An- und Übergriffe sind oft nicht minder böse und verletzend.

Als "a.tetzlaff" hast Du Dir hier eine "Kultfigur" geschaffen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht auch schon bei Bayträfen vom R. S. vor Tränen gelacht.

Aber ich bitte Dich hier auch mal über Dich selber nachzudenken. Natürlich kann man mich für Geschriebens kritisieren (was in meinen Augen zu recht passiert ist), aber irgendwann ist es auch mal gut oder?

Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, dann schleiche nicht immer nach einem Spiel der Alemannia an mir vorbei, sondern sprich mich an oder triff Dich mit mir auf einen Kaffee/Bier/Wein - whatever.

Ich will er gar nicht wissen, warum ich ein "Harcore-Kläffer" oder "Amokläufer" bin. Wenn ich es bin, weil ich meine Meinung sage und mir nicht alles vordiktieren und bieten lase, dann solltest Du aber mal in Dich gehen.

Und zu Deinem letzten Satz: Erinere daran soviel Du willst, es ist mit Heyen persönlich geklärt und für ihn wie für mich aus der Welt. Ich werde es aber nicht löschen, da es mich zum einen permanent an einen Fehler erinnert und zum anderen, weil ein Löschen einer "Vertuschung" bzw. einem "Ausradieren" gleich käme.

Erweise doch dem Rest des Forums den Respekt und bleibe fair und respektvoll, wie Du es soooft und wiederholt von mir verlangst. Danke.

An den rest: Sorry für OT aber manchmal muss soetwas raus.

wampie
17.05.2012, 18:41
Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.

Also die Forderung kann ich nicht verstehen und auch nicht teilen.
Wir leben zum Glück nicht in Russland oder in einem dikatorischen Land wo bei Gesprächsrunden vorselektiert wird.


Jeder hat das freie Recht auf Meinungsäusserung (Artikel 5 Grundgesetz ).

Auch derjenige der die mehr als grenzwertige nicht ganz zu verstehende Frage aufgeworfen hat.
Nochmal, sowas kann bei einer öffentlichen Diskussion wie zb. bei Time 2 Brech auch passieren, da kann ein Veranstalter nicht dagegensteuern.
Wie ich bereits geschrieben habe wurde diese Einzelmeinung auch so dargestellt und Herr Heyen hat dies auch so aktzeptiert, dabay sollte man es auch jetzt belassen.

Du weißt, ich bin auch oft kritisch, auch innerhalb der IG, aber hier kann man der IG und vorallem den Moderatoren keinen Vorwurf stricken.
Diese kurzfristige Veranstaltung war nach unserem Abstieg nicht selbstverständlich und in ihrer Gesamtheit ausserordentlich zivilisiert vom Anfang bis zum Ende.

Was man sich jedoch neben stets gut vorbereiteten Moderatoren wünschen kann, wären ebenso gut vorbereitete Gesprächspartner, das hat auch etwas mit Seriösität / Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung zu tun.
Damit will ich jetzt nicht sagen das man auf alles eine Antwort haben muss, aber in Kernfragen möchte ich als Zuschauer und ich denke auch die Fragensteller > klare wie ebenso fundierte Antworten erhalten, da ansonsten so ein Abend vergeudete Zeit ist.
Wenn darüber hinaus berechtigt fundiert kritische Fragen gestellt werden, so möchte ich persönlich eins nicht mehr hören > Das ist Polemik!
Das ist mir einfach zu billig da es bei mir den Eindruck weckt das derjenige keine Antwort(en) hat oder sich in sich in seiner Unwissenheit ertappt fühlt.

Booar soviel wollte ich garnicht schreiben...nur meine Meinung.

alemanniaole
17.05.2012, 18:44
Bei allem Verständnis: Wenn man diese Unverschämtheit als Kollateralschaden hinstellt, würde ich mir als Offizieller in Zukunft gut überlegen, ob ich Einladungen dieser Art folgen kann. Es besteht schließlich immer die Gefahr, beschimpft zu werden. Ne Klööss, da solltet ihr als Veranstalter zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Gäste auch wie ein Gast behandelt werden. Wer dem nicht folgt, ist dann eben fehl am Platz.

Und wer wie wen in der Vergangenheit behandelt hat, hat unseren derzeitigen Zerfall beschleunigt. Also auch ein Grund, es in Zukunft zu verbessern und nicht zu bagatellisieren.

Abschliessend hoffe ich, dass man am Miteinander arbeitet um gestärkt in die Zukunft zu gegen. Wir werden Dr. Heyen brauchen, auch es wenn es einigen weniger in den Kram passt.


Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich "verrennst": Du beißt dich nun im xten Statment an einer einzelnen Aussage zum Thema "Herzblut von Herr Dr. Heyen" fest. Ja, die Aussage mag unpassend gewesen sein, aber deshalb eine absolut notwendige Veranstaltung der für uns so wichtigen IG in Frage stellen? Ich hab das Gefühl, das sich hinter der Hartnäckigkeit deiner Haltung etwas anderes verbirgt. Leider erschließt sich mir nicht, was du damit erreichen möchtest.

Ich habe dich hier im Forum als einen "harten Knochen" (im positiven Sinne ) wahrgenommen, der in der Regel auf die Sache konzentriert war. Zwar habe ich deine Meinung nicht immer geteilt, interessant fand ich deine Beiträge aber meist. Ich frage mich, warum du nicht auch in diesem Falle die Sachebeben, beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren) genauer unter die Lupe nimmst.

Stattdessen führst du hier einen Grabenkampf, weil eine oder zwei Personen sich bei diesem Treffen emotional aufgeladen geäußert haben. Wenn Herr Dr. Heyen unseren Verein miot Herzblut führt, dann bin ich sicher, dass er nach Hause gefahren ist und sich - trotz vereinzelt unpassend persönlicher Kommentare - darin bestätigt sieht, dass der Verein und die Fans leben, mit Herzblut bei der Sache sind und kritisch NACH VORNE schauen. Wenn ich ein mit Herzblut Präsi wäre, dann würde mich das stolz machen...und ich würde über die offensichtlich unüberlegten Anfeindungen hinwegsehen...denn insgesamt haben sich die Fans an diesem Abend von einer sehr guten Seite gezeigt!

Um mich nicht gänzlich zu Wiederholen hier der Verweis auf meinen vorangegangenen Beitrag: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=347280&postcount=47

wampie
17.05.2012, 18:55
..... beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren)

:daumen_oben: Genau das meine ich mit Seriösität ( Ernsthaftigkeit ) & Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung.

petrocelli
17.05.2012, 19:08
Also die Forderung kann ich nicht verstehen und auch nicht teilen.
Wir leben zum Glück nicht in Russland oder in einem dikatorischen Land wo bei Gesprächsrunden vorselektiert wird.


Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Auch derjenige der die mehr als grenzwertige nicht ganz zu verstehende Frage aufgeworfen hat.
Nochmal, sowas kann bei einer öffentlichen Diskussion wie zb. bei Time 2 Brech auch passieren, da kann ein Veranstalter nicht dagegensteuern.
Wie ich bereits geschrieben habe wurde diese Einzelmeinung auch so dargestellt und Herr Heyen hat dies auch so aktzeptiert, dabay sollte man es auch jetzt belassen.

Du weißt, ich bin auch oft kritisch, auch innerhalb der IG, aber hier kann man der IG und vorallem den Moderatoren keinen Vorwurf stricken.
Diese kurzfristige Veranstaltung war nach unserem Abstieg nicht selbstverständlich und in ihrer Gesamtheit ausserordentlich zivilisiert vom Anfang bis zum Ende.

Was man sich jedoch neben stets gut vorbereiteten Moderatoren wünschen kann, wären ebenso gut vorbereitete Gesprächspartner, das hat auch etwas mit Seriösität & Respekt gegenüber einer solchen Veranstaltung zu tun.
Damit will ich jetzt nicht sagen das man auf alles eine Antwort haben muss, aber in Kernfragen möchte ich als Zuschauer und ich denke auch die Fragensteller > klare wie ebenso fundierte Antworten erhalten, da ansonsten so ein Abend vergeudete Zeit ist.
Wenn darüber hinaus berechtigt fundiert kritische Fragen gestellt werden, so möchte ich persönlich eins nicht mehr hören > Das ist Polemik!
Das ist mir einfach zu billig da es bei mir den Eindruck weckt das derjenige keine Antwort(en) hat oder sich in sich in seiner Unwissenheit ertappt fühlt.

Booar soviel wollte ich garnicht schreiben...nur meine Meinung.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du dich "verrennst": Du beißt dich nun im xten Statment an einer einzelnen Aussage zum Thema "Herzblut von Herr Dr. Heyen" fest. Ja, die Aussage mag unpassend gewesen sein, aber deshalb eine absolut notwendige Veranstaltung der für uns so wichtigen IG in Frage stellen? Ich hab das Gefühl, das sich hinter der Hartnäckigkeit deiner Haltung etwas anderes verbirgt. Leider erschließt sich mir nicht, was du damit erreichen möchtest.

Ich habe dich hier im Forum als einen "harten Knochen" (im positiven Sinne ) wahrgenommen, der in der Regel auf die Sache konzentriert war. Zwar habe ich deine Meinung nicht immer geteilt, interessant fand ich deine Beiträge aber meist. Ich frage mich, warum du nicht auch in diesem Falle die Sachebeben, beispielsweise die Wischiwaschi Aussagen von Herr Dr. Heyen(die meiner Meinung nach teilweise von schockierender Unkenntnis geprägt waren) genauer unter die Lupe nimmst.

Stattdessen führst du hier einen Grabenkampf, weil eine oder zwei Personen sich bei diesem Treffen emotional aufgeladen geäußert haben. Wenn Herr Dr. Heyen unseren Verein miot Herzblut führt, dann bin ich sicher, dass er nach Hause gefahren ist und sich - trotz vereinzelt unpassend persönlicher Kommentare - darin bestätigt sieht, dass der Verein und die Fans leben, mit Herzblut bei der Sache sind und kritisch NACH VORNE schauen. Wenn ich ein mit Herzblut Präsi wäre, dann würde mich das stolz machen...und ich würde über die offensichtlich unüberlegten Anfeindungen hinwegsehen...denn insgesamt haben sich die Fans an diesem Abend von einer sehr guten Seite gezeigt!

Um mich nicht gänzlich zu Wiederholen hier der Verweis auf meinen vorangegangenen Beitrag: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=347280&postcount=47

Ich antworte euch beiden mal in einem Post, da der Kern gleich bleibt.
Ich wollte weder der IG als Institution noch Klööss oder Carlos als Personen irgendwas vorwerfen. Das habe ich ja hier auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass man der IG dankbar sein sollte für das Ermöglichen einer solchen Veranstaltung. Zudem haben die genannten Moderatoren eine guten und souveränen Job gemacht. Ebenfalls ist es unstrittig, dass die Veranstaltung größtenteils (bis auf eben die erwähnten Frechheiten) fair und ruhig abgelaufen ist. Das Heyen nicht vereinzelte Fragen nicht oder nur unzureichend beantworten konnte, steht auch außer Frage!

Trotzdem sollten wir jetzt in diesen schweren Zeiten an einem Strang ziehen, Herrn Heyen als starken Mann in GmbH und Verein etwas den Rücken stärken (auch wenn es schwer fällt, ich weiß!) und den Wiederaufstieg zusammen packen!!!

Aix&Hopp
18.05.2012, 09:23
Einverstanden! Übernimmst du die Eingangskontrolle mit Pöbelpotenzialkontrolle an der Türe?


Hallo Klööss,

das können doch die Sicherheitskräfte übernehmen, die in Düsseldorf die "Fans" beim Einlass kontrolliert haben - hat ja super geklappt. Die IG kann für unerwünschte Teilnehmer ein WFH-Verbot aussprechen. Meinungsfreiheit adé.

Noch eine Bemerkung meinerseits zur Diskussion in diesem Faden: Ich hatte erwartet, dass das Protokoll diametrale Darstellungen des Abends zwischen Heyen und IG bringen würde. Gefunden habe ich weitgehend Unterschiede, die ich als "marginal" bezeichnen würde. Natürlich kann Heyen an einem solchen Abend (sofern er die Fragen nicht vorher kannte) nicht bis ins letzte Detail Auskunft geben und seine Worte so abwägen, dass sie vor Gericht Bestand haben.

Wir sollten aufpassen, dass wir respektvoll miteinander umgehen (gilt übrigens auch für (Ex-)Gremiker).

Gruß
Aix&Hopp

Kalex
18.05.2012, 09:57
Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für die Publikation des Protokolls in dieser Form bedanken. Aufgrund der räumlichen Distanz ist es mir leider nicht möglich, IG-Veranstaltungen unter der Woche zu besuchen. Ich bin daher für eine detaillierte und transparente Berichterstattung sehr dankbar.

Ich finde es schon interessant zu wissen, was Herr Heyen vorher und nachher so gesagt hat. Gut, der ein oder andere dürfte die Unterschiede als marginal bewerten, ich für meinen Teil tue das aber nicht. Aber jeder hat halt seine eigene subjektive Sicht, was ja auch in Ordnung ist.
Nur kann ich nicht erkennen, was grundsätzlich an diesem Protokoll falsch sein soll. Fehlender Respekt? Da haben Transparenz und das korrekte Wiedergeben der getätigten Aussagen für mich absoluten Vorrang. Insbesondere, wenn es inhaltlich um das Überleben der Alemannia geht. Ich habe leider das Gefühl, mach einer hat prinzipiell ein Problem mit einem kritischen Umgang gegenüber Heyen.

Als Mitglied der Fan-IG wünsche ich mir weiterhin solches Vorgehen. Lasst euch von der hier getätigten Kritik nicht entmutigen. Leider kann man es eben nicht immer allen Recht machen.

circo
18.05.2012, 10:44
Doch. Wir können den Heyen so lange nerven und angreifen, bis er von sich aus die Klamotten hinschmeißt.


Und das ist richtig so. Durch demokratische Wahlen konnte man ihn nicht los werden.

Um es mit Röttgen zu sagen: Leider entscheiden die Wähler...