PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärmel hochkrempeln


Willi
07.05.2012, 08:39
weitermachen
wenn ich jetzt was zu sagen hätte - würde ich folgendes machen
ab sofort

1. Außem verpflichten sofort
2. um die - die bleiben wollen einen Kader bilden
Streit, Stehle, Ola sollen zugesagt haben
versuchen Stiepermann + Waterman zu halten
3. Aufräumen bei den Finanzen
4. Dem Personal eine Zukunft geben
5. Den Druck der Fans in Bezug auf FK nachgeben

Wir müssen nach vorne schauen, wir sind Aachener -
niemand wird uns klein kriegen - enger zusammenrücken

Dem Land zeigen, das wir stolz sind Aachener zu sein.

Basta
Willi

Hollaender1
07.05.2012, 08:45
weitermachen
wenn ich jetzt was zu sagen hätte - würde ich folgendes machen
ab sofort

1. Außem verpflichten sofort
2. um die - die bleiben wollen einen Kader bilden
Streit, Stehle, Ola sollen zugesagt haben
versuchen Stiepermann + Waterman zu halten
3. Aufräumen bei den Finanzen
4. Dem Personal eine Zukunft geben
5. Den Druck der Fans in Bezug auf FK nachgeben

Wir müssen nach vorne schauen, wir sind Aachener -
niemand wird uns klein kriegen - enger zusammenrücken

Dem Land zeigen, das wir stolz sind Aachener zu sein.

Basta
Willi

Punkt ein`s wurde ja mehr oder weniger ungewolllt und noch weniger professionelle gestern indirekt verkündet ohne das der Gemeinte es wusste.

:crazy:

Boooom
07.05.2012, 13:16
Was mich als Fortuna-Fan mit der Alemannia verbindet ist die Überzeugung vom Wert alter Traditionsmannschaften und ihrer Fans. Darum schmerzt mich schon lange, wie wenig in Aachen für diesen imagebildenden Verein getan wird. Jetzt also treue Fans erleben müssen dass ein ganz großer und schmerzlicher Schnitt ins Haus steht.

Aber als Düsseldorfer sage ich aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre heraus, dass in diesem Abstieg und vieleicht sogar Absturz auch eine Chance liegt. Denn jetzt muss jeder, auch die Stadt, klar Position beziehen und sich entscheiden ob man dem Verein die Chance für einen Neustart gibt. Düsseldorf, heute hat man es erkannt, braucht seine Fortuna. Und Aachen die Alemannia, ohne Wenn und Aber.

Ich werde jedenfalls der Alemannia, egal in welcher Liga, kräftig die Daumen drücken. Auf den Tag hoffen an dem ich rot-weiss und schwarz-gelb wieder gegeneinander spielen sehe.

Erwin
07.05.2012, 13:21
Was mich als Fortuna-Fan mit der Alemannia verbindet ist die Überzeugung vom Wert alter Traditionsmannschaften und ihrer Fans. Darum schmerzt mich schon lange, wie wenig in Aachen für diesen imgebildenden Verein getan wird. Jetzt also treue Fans erleben müssen dass ein ganz großer und schmerzlicher Schnitt ins Haus steht.

Aber als Düsseldorfer sage ich aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre heraus, dass in diesem Abstieg und vieleicht sogar Absturz auch eine Chance liegt. Denn jetzt muss jeder, auch die Stadt, klar Position beziehen und sich entscheiden ob man dem Verein die Chance für einen Neustart gibt. Düsseldorf, heute hat man es erkannt, braucht seine Fortuna. Und Aachen die Alemannia, ohne Wenn und Aber.

Ich werde jedenfalls der Alemannia, egal in welcher Liga, kräftig die Daumen drücken. Auf den Tag hoffen an dem ich rot-weiss und schwarz-gelb wieder gegeneinander spielen sehe.


Stimmt, ich erinnere mich noch an ein Pflichtspiel in dem ihr gegen unsere 2. Mannschaft 4:2 am Tivoli gewonnen habt.
Und genau da ist meine Hoffnung begründet, wenn man sieht wie eure Fortuna oder auch der FC St. Pauli nach dem Abstieg wiedererstarkt zurück gekehrt sind, das macht Mut! Weiter so und alles gute für Berlin :-)

blue_lagoon
07.05.2012, 13:22
Ich werde jedenfalls der Alemannia, egal in welcher Liga, kräftig die Daumen drücken. Auf den Tag hoffen an dem ich rot-weiss und schwarz-gelb wieder gegeneinander spielen sehe.

Also Sahnehäubchen aber bitte nur im Oberhaus ;)

Manfred
07.05.2012, 13:41
Was mich als Fortuna-Fan mit der Alemannia verbindet ist die Überzeugung vom Wert alter Traditionsmannschaften und ihrer Fans. Darum schmerzt mich schon lange, wie wenig in Aachen für diesen imagebildenden Verein getan wird. Jetzt also treue Fans erleben müssen dass ein ganz großer und schmerzlicher Schnitt ins Haus steht.

Aber als Düsseldorfer sage ich aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre heraus, dass in diesem Abstieg und vieleicht sogar Absturz auch eine Chance liegt. Denn jetzt muss jeder, auch die Stadt, klar Position beziehen und sich entscheiden ob man dem Verein die Chance für einen Neustart gibt. Düsseldorf, heute hat man es erkannt, braucht seine Fortuna. Und Aachen die Alemannia, ohne Wenn und Aber.

Ich werde jedenfalls der Alemannia, egal in welcher Liga, kräftig die Daumen drücken. Auf den Tag hoffen an dem ich rot-weiss und schwarz-gelb wieder gegeneinander spielen sehe.

Diese Chance haben wir schon mal sehr hervorragend genutzt, warum wir so eine Chance allerdings nochmal brauchen, will ich nicht verstehen....:kopfschuettel:

svenc
07.05.2012, 13:49
Also Sahnehäubchen aber bitte nur im Oberhaus ;)

ich finde von der Champions League sollten wir noch nicht reden ;)

Gruß

svenc

Boooom
07.05.2012, 14:09
Diese Chance haben wir schon mal sehr hervorragend genutzt, warum wir so eine Chance allerdings nochmal brauchen, will ich nicht verstehen....:kopfschuettel:

Was ich dazu sagen kann, ist von den Erfahrungen als Fortuna-Fan bestimmt. So ein Verein ist ein Werbeträger erster Güte für eine Stadt. Also muss man fragen ob die Stadt dann auch alles tut um diesen Schatz zu stützen.

Nothilfe wenn das Kind schon längst im Brunnen liegt, oder vorausschauend ideale Bedingungen für den Verein schaffen, dass sind da die Alternativen.

Wenn ich alles nehme was ich so in den letzten Jahren über die Alemannia erfahren habe, dann sehe ich da einen Verein der ziemlich allein gelassen wurde, von seiner Heimatstadt.

Als Fortuna-Fan muss ich zugeben dass der Erfolg des Vereins zum guten Teil dem Engagement der Stadt zu verdanken ist. Die nicht Bares zur Verfügung stellt sondern optimale Bedingungen schafft. Gerade wieder für 800.000 EUR der Fortuna einen Top-Trainingsplatz baute.

Alles keine Geschenke der Stadt an die Fortuna. Sondern das kluge Kalkül dass es sich allemal lohnt und auszahlt, einen solchen Werbeträger zu erhalten.

Also richte sich nun, außen stehend, mein Blick vor allem auf die Stadt Aachen.

Willi
07.05.2012, 14:22
Was mich als Fortuna-Fan mit der Alemannia verbindet ist die Überzeugung vom Wert alter Traditionsmannschaften und ihrer Fans. Darum schmerzt mich schon lange, wie wenig in Aachen für diesen imagebildenden Verein getan wird. Jetzt also treue Fans erleben müssen dass ein ganz großer und schmerzlicher Schnitt ins Haus steht.

Aber als Düsseldorfer sage ich aus der Erfahrung der letzten 10 Jahre heraus, dass in diesem Abstieg und vieleicht sogar Absturz auch eine Chance liegt. Denn jetzt muss jeder, auch die Stadt, klar Position beziehen und sich entscheiden ob man dem Verein die Chance für einen Neustart gibt. Düsseldorf, heute hat man es erkannt, braucht seine Fortuna. Und Aachen die Alemannia, ohne Wenn und Aber.

Ich werde jedenfalls der Alemannia, egal in welcher Liga, kräftig die Daumen drücken. Auf den Tag hoffen an dem ich rot-weiss und schwarz-gelb wieder gegeneinander spielen sehe.

Ich drück Euch die Daumen gegen Berlin.

Aix Trawurst
07.05.2012, 14:26
Was ich dazu sagen kann, ist von den Erfahrungen als Fortuna-Fan bestimmt. So ein Verein ist ein Werbeträger erster Güte für eine Stadt. Also muss man fragen ob die Stadt dann auch alles tut um diesen Schatz zu stützen.

Nothilfe wenn das Kind schon längst im Brunnen liegt, oder vorausschauend ideale Bedingungen für den Verein schaffen, dass sind da die Alternativen.

Wenn ich alles nehme was ich so in den letzten Jahren über die Alemannia erfahren habe, dann sehe ich da einen Verein der ziemlich allein gelassen wurde, von seiner Heimatstadt.

Als Fortuna-Fan muss ich zugeben dass der Erfolg des Vereins zum guten Teil dem Engagement der Stadt zu verdanken ist. Die nicht Bares zur Verfügung stellt sondern optimale Bedingungen schafft. Gerade wieder für 800.000 EUR der Fortuna einen Top-Trainingsplatz baute.

Alles keine Geschenke der Stadt an die Fortuna. Sondern das kluge Kalkül dass es sich allemal lohnt und auszahlt, einen solchen Werbeträger zu erhalten.

Also richte sich nun, außen stehend, mein Blick vor allem auf die Stadt Aachen.
Da wird aber nichts kommen!
Wenn überhaupt, dann nur gerade soviel, dass eine Insolvenz mit Ach und Krach vorrübergehend nochmal vermieden wird.
Die Stadt Aachen rechnet sich halt lieber aus wie "günstig" sie eine Insolvenz vergleichsweise kommt und hat bislang und wird wohl auch weiterhin keinen Cent mehr reinstecken, als sie bei einer Insolvenz verlieren würde.

blue_lagoon
07.05.2012, 15:11
ich finde von der Champions League sollten wir noch nicht reden ;)

Gruß

svenc

Langristig MUSS das unser Ziel sein :klatschen:;)

Blackthorne
07.05.2012, 15:13
Langristig MUSS das unser Ziel sein :klatschen:;)

Seid ihr noch beim Fußball?

:confused: