PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-IG distanziert sich von KBU


IG
30.04.2012, 11:57
Nach dem gestrigen Heimspiel hat es erneut Übergriffe durch Mitglieder der Karlsbande Ultras (KBU) auf die Aachen Ultras (ACU) gegeben.

Der Vorstand der Fan-IG erklärt hierzu:

Wir tolerieren grundsätzlich keine Gewaltanwendung - weder im Stadion noch außerhalb. Erst recht haben wir kein Verständnis für Attacken innerhalb der Aachener Fanszene, wie sie nun zum wiederholten Mal geschehen sind.

Der vor kurzem noch möglich erscheinende Dialog mit der KBU wird durch die Fan-IG nicht weiter verfolgt.

Schwarz-gelbe Grüße

Eure Fan-IG

Aix-la-Chapelle
30.04.2012, 12:19
Unsere Alemannia kämpt ums überleben, es geht um alles oder nichts, und es geht nur gemeinsam, alle gemeinsam für Aachen. Und was machen mal wieder einige Deppen von der KBU (Ja ja, die Unterstützung während des Spiels war klasse, andererseits aber ja wohl auch eine Selbstverständlichkeit in Anbetracht der Lage) ?

Sie müssen mal wieder ihr Ego, ihre Selbstbezogenheit und ihre Selbstverliebtheit über alles stellen und die Gemeinschaft aller Alemannen zerstören und aus den Angeln hebeln und prügeln. Sollten wir es nicht schaffen, ist als ein nicht unwesentliches Mosaiksteinchen des Desasters dieser Saison die Haltung und das Verhalten der KBU dafür maßgeblich mitverantwortlich.

Hollaender1
30.04.2012, 12:32
Wir sind keinen Deut besser in der Fankultur wie Frankfurt oder Karlsruhe!

Mittelstürmer
30.04.2012, 13:50
Nach dem gestrigen Heimspiel hat es erneut Übergriffe durch Mitglieder der Karlsbande Ultras (KBU) auf die Aachen Ultras (ACU) gegeben.

Der Vorstand der Fan-IG erklärt hierzu:

Wir tolerieren grundsätzlich keine Gewaltanwendung - weder im Stadion noch außerhalb. Erst recht haben wir kein Verständnis für Attacken innerhalb der Aachener Fanszene, wie sie nun zum wiederholten Mal geschehen sind.

Der vor kurzem noch möglich erscheinende Dialog mit der KBU wird durch die Fan-IG nicht weiter verfolgt.

Schwarz-gelbe Grüße

Eure Fan-IG

Danke für die klare Verurteilung der KBU in diesem Zusammenhang. Die Jungs sorgen leider immer wieder für Ärger und tragen maßgeblich zur Spaltung der Fanszene in Aachen bei. Sprechchöre wie "Alle Bullen sind Schweine" und "Gegen alle Stadionverbote" gehen gar nicht und verderben mir als Normalo die Lust am gemeinsamen Support, von den Übergriffen ganz schweigen. Auf die Strafen für deren Feuerwerke könnten wir auch gut verzichten.

Allerdings finde ich, die Fan-IG sollte als Interessensvertretung aller Alemannia-Fans den Dialog weiterverfolgen, auch wenn das im Moment sehr schwer ist. Die KBU sind ein wichtiger Teil der Fanszene, weil sie zu Hause wie auswärts ordentlich Stimmung machen. Wir sollten nicht zulassen, dass die sich vom Rest der Fans dauerhaft abspalten.

Urbi et orbi
30.04.2012, 13:52
Wir sollten nicht zulassen, dass die sich vom Rest der Fans dauerhaft abspalten.


Wie denn?

Flutlicht
30.04.2012, 13:55
Allerdings finde ich, die Fan-IG sollte als Interessensvertretung aller Alemannia-Fans den Dialog weiterverfolgen, auch wenn das im Moment sehr schwer ist. Die KBU sind ein wichtiger Teil der Fanszene, weil sie zu Hause wie auswärts ordentlich Stimmung machen. Wir sollten nicht zulassen, dass die sich vom Rest der Fans dauerhaft abspalten.Irgendwann muss aber auch mal Feierabend sein. Die IG hat genung Geduld gehabt und Türen offen gehalten.
Die Kerle sind anscheinend unverbesserlich und deren Verfehlungen enorm: gewalttätig gegeüber eigenen Fans und häufig politisch motiviert.
Mir reichts, deren Stimmung ist mir inzwischen vollkommen egal.

Wolfbiker
30.04.2012, 14:18
Allerdings finde ich, die Fan-IG sollte als Interessensvertretung aller Alemannia-Fans den Dialog weiterverfolgen, auch wenn das im Moment sehr schwer ist. Die KBU sind ein wichtiger Teil der Fanszene, weil sie zu Hause wie auswärts ordentlich Stimmung machen. Wir sollten nicht zulassen, dass die sich vom Rest der Fans dauerhaft abspalten.

Moment. Du schreibst von Fans.
Die IG distanziert sich von Personen und Gruppierungen, die vorheucheln Fans zu sein.
Das ist was anderes.
Um diese Menschen zu "erziehen" benötigt es Pädagogen, Richter und Psychiater, aber keinen Dialog mit der IG.

Wolfbiker

I LOV IT
30.04.2012, 14:26
Die Alemannia hat sich noch gar nicht geäußert. Weder zu den Böllern, noch zu den Übergriffen. Mal wieder geht die IG vorneweg, obwohl es Sache der Alemannia (egal welcher Tabellenplatz belegt wird) und des Fanprojektes ist. Gut, Frau Walther war entschuldigt, sie stand bestimmt wieder der Presse Rede und Antwort... (Achtung Ironie!).

Die Ordner hat das übrigens auch nicht interessiert. Die standen untem im Tor und haben sich ne Zigarette geraucht, während in S6 drüber die Karlsbande durchs Mundloch kam... :kopfschuettel:

MKD
30.04.2012, 14:28
Danke für die klare Verurteilung der KBU in diesem Zusammenhang. Die Jungs sorgen leider immer wieder für Ärger und tragen maßgeblich zur Spaltung der Fanszene in Aachen bei. Sprechchöre wie "Alle Bullen sind Schweine" und "Gegen alle Stadionverbote" gehen gar nicht und verderben mir als Normalo die Lust am gemeinsamen Support, von den Übergriffen ganz schweigen. Auf die Strafen für deren Feuerwerke könnten wir auch gut verzichten.





Hallo!

Den "Normalos" geht eher das nervende Tömmelchen der AC Ultras und deren sich selbstfeiernde Gesänge und Gehoppse auf die Nerven.

(Was aber kein Grund dafür sein darf, das sich die Gruppierungen sich prügeln)

Tommes
30.04.2012, 14:35
Kann einer mal genau erzählen was vorgefallen ist!? Jeder Knüppel direkt wieder drauf aber was ist genau passiert!?



gruss

IG
30.04.2012, 14:46
... sind nach dem Spiel in den Block der ACU und haben dort Personen attackiert. Das Ganze fand nach dem Spiel seine Fortsetzung ...

SGG

Eure Fan-IG

Mittelstürmer
30.04.2012, 15:11
Hallo!

Den "Normalos" geht eher das nervende Tömmelchen der AC Ultras und deren sich selbstfeiernde Gesänge und Gehoppse auf die Nerven.

(Was aber kein Grund dafür sein darf, das sich die Gruppierungen sich prügeln)

Die höre ich zum Glück in S2 nicht.

Unabhängig davon erscheint mir das Prügeln das deutlich schwerwiegendere Problem zu sein als dieses sinnfreie Getrommel.

alemanniaole
30.04.2012, 15:20
Gelten für solche asozialen Gruppen eigentlich nicht auch die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit? Ist Recht und Gesetz im Umfeld von Fußballveranstaltungen nicht mehr gültig? Ich glaub das alles nicht! Es reicht jetzt! KBU fallen nur noch durch Scheißaktionen auf....

"Bullenschweine-Plakat" und andere Fangruppen verprügeln! Toll! Wenn ich als normaler Bürger Gleichwertiges bringen würde, würde ich mit ziemlicher Sicherheit festgesetzt und müsste mich zurecht vor dem Kadi verantworten!

Ich werde gleich noch meinen Unmut bei entsprechenden städtischen Stellen und beim Verein äußern! Ich ruf da jetzt sofort an! Das sollte jeder normale und nicht komplett vernebelte Fan auch machen!

Ich glaub es hackt!

Eu-Forist
30.04.2012, 16:49
Drecksbande! Und es gibt tatsächlich scheinbar nicht wenige ( wenn ich mir Facebook Kommentare und Posts hier durchlese), die die Augen vor der wahren Fratze dieser asozialen (jedenfalls finde ich ihr Auftreten und Benehmen asozial) Gruppierung verschließen. Sambatrommeln mag ja in den Augen mancher ( ich finds auch fragwürdig) schlimm sein, aber was diese Idioten sich Woche für Woche rausnehmen ist ja wohl eine andere Liga. Hier wird vor Gewalt nicht Halt gemacht. Hooltras? Nein Danke!!

Achim F.
30.04.2012, 17:52
Es k.otzt mich nur noch an!

Grebulon
30.04.2012, 18:04
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/
1. Februar 2012:
"Auch bei allen weiteren vereinsschädigenden Vorfällen muss und wird die Alemannia konsequent durchgreifen – ggf. auch ganze Gruppen oder deren Fanutensilien betreffend."

War das mal wieder warme Luft?
Wo sind denn die Konsequenzen?

Herr Kraemer...?
Jemand zuhause?

Ruhrpott Alemanne
30.04.2012, 19:59
Danke für die klare Verurteilung der KBU in diesem Zusammenhang. Die Jungs sorgen leider immer wieder für Ärger und tragen maßgeblich zur Spaltung der Fanszene in Aachen bei. Sprechchöre wie "Alle Bullen sind Schweine" und "Gegen alle Stadionverbote" gehen gar nicht und verderben mir als Normalo die Lust am gemeinsamen Support, von den Übergriffen ganz schweigen. Auf die Strafen für deren Feuerwerke könnten wir auch gut verzichten.

Allerdings finde ich, die Fan-IG sollte als Interessensvertretung aller Alemannia-Fans den Dialog weiterverfolgen, auch wenn das im Moment sehr schwer ist. Die KBU sind ein wichtiger Teil der Fanszene, weil sie zu Hause wie auswärts ordentlich Stimmung machen. Wir sollten nicht zulassen, dass die sich vom Rest der Fans dauerhaft abspalten.
Was nützt das ganze Gerede wenn es die diese Personen doch wieder Ihr Ding durchziehen.Bei Gewalt hört der Spaß jedenfalls auf.Diese Gruppe sollte vom Verein ausgeschlossenen werden,wenn man die gewaltbereiten Leute nicht aus der Gruppe rauswirft.Die KBU ist nicht der Nabel der Fanwelt und wird längst in der Deutschen Fanszene kritisch gesehen vor allem auch wegen Ihrer Rechten Gesinnung .Es gibt längst Aktionen anderer Fangruppen gegen die KBU z.b. der von Fürther in deren Stadion....Aber solange Kraemer da ist wird eh wieder nichts passieren......

wampie
30.04.2012, 20:17
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/
1. Februar 2012:
"Auch bei allen weiteren vereinsschädigenden Vorfällen muss und wird die Alemannia konsequent durchgreifen – ggf. auch ganze Gruppen oder deren Fanutensilien betreffend."

War das mal wieder warme Luft?
Wo sind denn die Konsequenzen?

Herr Kraemer...?
Jemand zuhause?

Natürlich war das heiße Luft...so wie bei allen Vorkomnissen. Nach Aussen über die Medien die Empörten spielen, Konsequenzen gibts aber keine.
Ich habs damals schon gesagt.

Schwalbenkönig
30.04.2012, 20:25
Hallo!

Den "Normalos" geht eher das nervende Tömmelchen der AC Ultras und deren sich selbstfeiernde Gesänge und Gehoppse auf die Nerven.

(Was aber kein Grund dafür sein darf, das sich die Gruppierungen sich prügeln)


Toller Beitrag.

alemanniaole
30.04.2012, 21:39
Hallo!

Den "Normalos" geht eher das nervende Tömmelchen der AC Ultras und deren sich selbstfeiernde Gesänge und Gehoppse auf die Nerven.

(Was aber kein Grund dafür sein darf, das sich die Gruppierungen sich prügeln)


Manche Beiträge disqualifizieren sich selbst! So dieser!

Hier mal ne Liste von Dingen, die ich nervig finde:

Ich find es eher nervig, wenn ich in meinem Nacken "Alle Bullen sind Schweine" hören muss. Genauso nervig finde ich es, wenn AAC-Fans angegriffen werden. Ich find es auch nervig, wenn die gesamte Fanszene in Verruf gerät wegen dieser Bande. Nervig ist auch jeden Spieltag "Gegen alle Stadionverbote" zu hören. Nervig finde ich es auch, wenn Erklärungen gegen Gewalt und Radikalismus nicht unterschrieben werden. Ja, es ist auch nervig wenn wieder mal Pyros und Böller gezündet werden und der eh klamme Verein eventuell mit ner Geldstrafe belegt wird. Auch wenn du es nicht glauben kannst, ich finde es auch nervig, dass ich als Steuerzahler, die Ordnungshüter (also die Polizeieinsätze) mitbezahlen muss, nur weil einschlägig auffällige Hooltra-Gruppen von der Vereinsführung nicht sanktioniert werden. Ich find es auch nervig, dass ich bei jedem Heimspiel das Graffiti, dieser vereinsschädigenden Bande sehen muss. Ich finde es nervig, dass ich in der Presse lesen muss, dass Fangruppen der Alemannia offen für die rechte Szene AC sind (aber wahrscheinlich lügt die gesamte bundesdeutsche Presse da mal wieder). Es ist ebenfalls nervig, wenn normale Fans von Mitgliedern der KB bedroht und angefeindet werden.

Es es gibt schon so Einiges, das mich an der Karlsbande nervt...und das waren nur einige Beispiele...

Nerven ist hier allerdings ein Euphemismus. Es kotzt mich an! Es geht mir auf den Sack!

Übrigens: Meine 5 Kollegen und ich sind auch "Normalos"!

...DU MKD solltest dir mal überlegen, ob deine beschämende Relativiererei nach dem Motto "die Trömmelchen nerven aber" angebracht ist. Ich meine NEIN und jetzt komm mir nicht mit der Aussage "Ich habe doch im Nachsatz gesagt, dass ich Gewalt auch echt doof finde". Das Ziel deines Postings ist es einzig und allein, von den asolzialen Aktionen der KB abzulenken!...oder aber du weißt es echt nicht besser, dann tust du mir einfach nur leid.


...so und jetzt geh ich den ersten Mai begrüßen! Prost!

Schwalbenkönig
30.04.2012, 21:43
Manche Beiträge disqualifizieren sich selbst! So dieser!

Hier mal ne Liste von Dingen, die ich nervig finde:

Ich find es eher nervig, wenn ich in meinem Nacken "Alle Bullen sind Schweine" hören muss. Genauso nervig finde ich es, wenn AAC-Fans angegriffen werden. Ich find es auch nervig, wenn die gesamte Fanszene in Verruf gerät wegen dieser Bande. Nervig ist auch auch jeden Spieltag "Gegen alle Stadionverbote" zu hören. Nervig finde ich es auch, wenn Erklärungen gegen Gewalt und Radikalismus nicht unterschrieben werden. Ja, es ist auch nervig wenn wieder mal Pyros und Böller gezündet werden und der eh klamme Verein eventuell mit ner Geldstrafe belegt wird. Auch wenn du es nicht glauben kannst, ich finde es auch nervig, dass ich als Steuerzahler, die Ordnungshüter (also die Polizeieinsätze) mitbezahlen muss, nur weil einschlägig auffällige Hooltra-Gruppen von der Vereinsführung nicht sanktioniert werden. Ich find es auch nervig, dass ich bei jedem Heimspiel das Graffiti, dieser vereinsschädigenden Bande sehen muss. Ich finde es nervig, dass ich in der Presse lesen muss, dass Fangruppen der Alemannia offen für die rechte Szene AC sind (aber wahrscheinlich lügt die gesamte bundesdeutsche Presse da mal wieder). Es ist ebenfalls nervig, wenn normale Fans von Mitgliedern der KB bedroht und angefeindet werden.

Es es gibt schon so Einiges, dass mich an der Karlsbande nervt...und das waren nur einige Beispiele...

Übrigens: Meine 5 Kollegen und ich sind "Normalos"!

Nerven ist hier allerdings ein Euphemismus. Es kotzt mich an! Es geht mir auf den Sack!

...DU MKD solltest dir mal überlegen, ob deine beschämende Relativiererei nach dem Motto "die Trömmelchen nerven aber" angebracht ist. Ich meine NEIN und jetzt komm mir nicht mit der Aussage "Ich habe doch im Nachsatz gesagt, dass ich Gewalt auch echt doof finde". Das Ziel deines Postings ist es einzig und allein, von den asolzialen Aktionen der KB abzulenken!...oder aber du weißt es echt nicht besser, dann tust du mir einfach nur leid.


Klasse Beitrag!

Schwalbenkönig
30.04.2012, 21:46
Manche Beiträge disqualifizieren sich selbst! So dieser!

Hier mal ne Liste von Dingen, die ich nervig finde:

Ich find es eher nervig, wenn ich in meinem Nacken "Alle Bullen sind Schweine" hören muss. Genauso nervig finde ich es, wenn AAC-Fans angegriffen werden. Ich find es auch nervig, wenn die gesamte Fanszene in Verruf gerät wegen dieser Bande. Nervig ist auch jeden Spieltag "Gegen alle Stadionverbote" zu hören. Nervig finde ich es auch, wenn Erklärungen gegen Gewalt und Radikalismus nicht unterschrieben werden. Ja, es ist auch nervig wenn wieder mal Pyros und Böller gezündet werden und der eh klamme Verein eventuell mit ner Geldstrafe belegt wird. Auch wenn du es nicht glauben kannst, ich finde es auch nervig, dass ich als Steuerzahler, die Ordnungshüter (also die Polizeieinsätze) mitbezahlen muss, nur weil einschlägig auffällige Hooltra-Gruppen von der Vereinsführung nicht sanktioniert werden. Ich find es auch nervig, dass ich bei jedem Heimspiel das Graffiti, dieser vereinsschädigenden Bande sehen muss. Ich finde es nervig, dass ich in der Presse lesen muss, dass Fangruppen der Alemannia offen für die rechte Szene AC sind (aber wahrscheinlich lügt die gesamte bundesdeutsche Presse da mal wieder). Es ist ebenfalls nervig, wenn normale Fans von Mitgliedern der KB bedroht und angefeindet werden.

Es es gibt schon so Einiges, das mich an der Karlsbande nervt...und das waren nur einige Beispiele...

Übrigens: Meine 5 Kollegen und ich sind auch "Normalos"!

Nerven ist hier allerdings ein Euphemismus. Es kotzt mich an! Es geht mir auf den Sack!

...DU MKD solltest dir mal überlegen, ob deine beschämende Relativiererei nach dem Motto "die Trömmelchen nerven aber" angebracht ist. Ich meine NEIN und jetzt komm mir nicht mit der Aussage "Ich habe doch im Nachsatz gesagt, dass ich Gewalt auch echt doof finde". Das Ziel deines Postings ist es einzig und allein, von den asolzialen Aktionen der KB abzulenken!...oder aber du weißt es echt nicht besser, dann tust du mir einfach nur leid.


Ach ja, im Gegensatz zu vorhin (mein ähnlicher Kommentar zu MKDs Beitrag) war mein "Klasse Beitrag" zu Deinem Post nicht ironisch gemeint!

Nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt...:)

Selono
30.04.2012, 22:22
Ich verstehe auch nicht, wie man in dieser Situation den Leuten eins vom Trömmelchen verzällt, statt die einzig richtige Antwort zu geben:

Die "Karlsbande" muss aufgrund ihrer Schlägermethoden isoliert werden!

Die Unterstützung des Vereins und der Zuschauer gilt den angegriffenen Fans!!

Übrigens: Neben mir saßen am Sonntag auf einmal rund 8 Jungs mit Thor-Steinar-Klamotten und Onkelz-Tatoos am Hals. Vom Spiel haben die nicht viel mitbekommen, sind aber nach Abpfiff direkt Richtung KSC.

In Dortmund hätten die in dem Dress Hausverbot (§6 der StO):

http://www.bvb.de/?%98Z%1B%E7%F4%9D

Das wäre auch in Aachen nötig, hier ist die StO unter §5 zu unbestimmt!

Warum hat der Verein noch nicht Stellung bezogen?

Aachener Alemanne
30.04.2012, 22:34
Ich verstehe auch nicht, wie man in dieser Situation den Leuten eins vom Trömmelchen verzällt, statt die einzig richtige Antwort zu geben:

Die "Karlsbande" muss aufgrund ihrer Schlägermethoden isoliert werden!

Die Unterstützung des Vereins und der Zuschauer gilt den angegriffenen Fans!!

Übrigens: Neben mir saßen am Sonntag auf einmal rund 8 Jungs mit Thor-Steinar-Klamotten und Onkelz-Tatoos am Hals. Vom Spiel haben die nicht viel mitbekommen, sind aber nach Abpfiff direkt Richtung KSC.

In Dortmund hätten die in dem Dress Hausverbot (§6 der StO):

http://www.bvb.de/?%98Z%1B%E7%F4%9D

Das wäre auch in Aachen nötig, hier ist die StO unter §5 zu unbestimmt!

Warum hat der Verein noch nicht Stellung bezogen?

Soweit ich weiss ist die Stadionordnung kürzlich überarbeitet worden. U.a. auch das mit Thor Steinar Klamotten. Warum das dann nicht eingehalten bzw. umgestezt wird ist mir ein Rätsel.

Stellungnahme vom Verein? Pfft! Warte mal bis Kraemer aufwacht. Das kann dauern...

Hollaender1
30.04.2012, 23:13
Grundsätzlich würde ich mir mal die Frage stellen warum Polizei und Verein diese offensichtlich regelmässig auffallenden "Kameraden" nicht aus dem Verkehr zieht! Es kann mir keiner sagen das die nicht aktenkundig sind. Es kann mir keiner sagen der der Verein die Namen dieser Personen nicht kennt. Warum werden die nicht angezeigt? Warum kommen die überhaupt noch ins eigenen Stadion rein? Warum werden 25 gewaltbereite KSC Hools festgesetzt und die eigenen Hools dürfen fröhlich auf et Trömmelchen hauen!

Wahrscheinlich sitzt der Fritz Günther wieder in seinem Büro und erzählt dem Heyen das alles super gelaufen ist und die KSC Fans die durch de Lounge gelaufen sind nur die Lunch Pakete abgeholt haben ....

Alles sehr sehr seltsam

Und ein Grund warum ich mir überlegt habe nicht nach München zu fahren und schon gar nicht mit dem Bus. Wer weiss wat einem da so passiert....

tjangoxxl
30.04.2012, 23:47
Man, man, man...

Hausrecht ausüben und raus mit dem gesamten Pack.

Ist mir absolut egal, ob die Stimmung machen oder nicht. Andauernd die selbe Sch.eisse...

Die Trommeln nerven tasächlich, aber KBU kotzt mich nur noch an.

Raus mit denen, aber ganz schnell

ne 0echer
01.05.2012, 06:25
Soweit ich weiss ist die Stadionordnung kürzlich überarbeitet worden. U.a. auch das mit Thor Steinar Klamotten. Warum das dann nicht eingehalten bzw. umgestezt wird ist mir ein Rätsel.

Stellungnahme vom Verein? Pfft! Warte mal bis Kraemer aufwacht. Das kann dauern...

Warum wird das nicht eingehalten??Warum werden Fahrten unter Alk durchgeführt,warum gibts Ladendiebstahl..usw..du kannst nicht alles verhindern was nicht erlaubt ist..wenn ich mit nem Pauli Shirt ind den HSV Block will schaffe ich das..um alle Eventualitäten auszuschliessen werden wir die Kassen 5 Std vorm Spiel öffnen müssen zwecks absoluter Durchsuchgung des einzelnen.Und ich bin überzeugt das fast jeder 2te,der sich u.a.auch hier beschwert ,nen Anfall bekommt wenn er 30 min vor dem Eingang steht,endlich am Ordner ist und der ihm sagt..Ziehen sie bitte die Schuhe aus,den Pulli,ich möchte in ihre Gelbörse sehen...jeder von "uns Normalos"findet es doch toll wenn er am Stadion ankommt , ihm wird kurz die Hand aufgelegt und er wird durchgeschleusst..
Ich kann mich an einige Auswärtsspieel erinnern,das wurden die sogenannten Verdächtigen bis aufs Unterhemd ausgezogen..das hat gedauert..und hinter denen stehen dann "Normalos" jammern und beschimpfen die Odner was das soll....Das ist u.a.ein Grund warum das nicht eingehalten werden kann/wird..wenn der ordner seinen Dienst zu 100% nach Vorschrift macht wird er von uns blöde angemacht...Wenn der Ladendedektiv jeden kontrolliert der für die Allgemeinheit suspekt aussieht,wenn der Busfahrer jeden kontrolliert der wie ein Sch...fahrer aussieht und deswegen zu spät kommt,usw....solange wir selber nicht von den Kontrollen betroffen sind,finden wir sie gut und befürworten sie..aber wehe es wird durch Kontrolle zu unserem eigenen Nachteil....ich weiss wovon ich Rede aus eigener Berufserfahrung..Fahrscheinprüfung auf dem Bus...lass den mal anhalten wegen "Fahrgästen"ohne Fahrschein und auf die Polizei warten..Penner,********* usw sind da noch Komplimente von den "Normalos"!
Ein Gespräch unter "Normalos"..."lass uns gucken das wir vor dem Sonderzug an der Kasse sind!"..Warum.."Weil die Penner(Ordner)die dann kontrollieren ohne Ende und wir dann nicht schnell genug ns Stadion kommen"..

Tuner1980
01.05.2012, 10:55
es ist mir ******* egal baber kein einlass mehr für jedes kbu mitglied ganz eonfach mitgefangen mit gehangen wer sich mit diesen pack einlässt weis worauf er sich einlästt

weg mit den assis

ne 0echer
01.05.2012, 13:04
es ist mir ******* egal baber kein einlass mehr für jedes kbu mitglied ganz eonfach mitgefangen mit gehangen wer sich mit diesen pack einlässt weis worauf er sich einlästt

weg mit den assis

Danke für die tollenArgumente:klatschen:....du scheinst deren Sprache zu sprechen :kopfschuettel:

KriZz
01.05.2012, 13:08
Ich verstehe auch nicht, wie man in dieser Situation den Leuten eins vom Trömmelchen verzällt, statt die einzig richtige Antwort zu geben:

Die "Karlsbande" muss aufgrund ihrer Schlägermethoden isoliert werden!

Die Unterstützung des Vereins und der Zuschauer gilt den angegriffenen Fans!!

Übrigens: Neben mir saßen am Sonntag auf einmal rund 8 Jungs mit Thor-Steinar-Klamotten und Onkelz-Tatoos am Hals. Vom Spiel haben die nicht viel mitbekommen, sind aber nach Abpfiff direkt Richtung KSC.

In Dortmund hätten die in dem Dress Hausverbot (§6 der StO):

http://www.bvb.de/?%98Z%1B%E7%F4%9D

Das wäre auch in Aachen nötig, hier ist die StO unter §5 zu unbestimmt!

Warum hat der Verein noch nicht Stellung bezogen?

Und was hat das mit dem Onkelz-Tattoo zu tun? Ich habe am Bein auch eins, bin ich deswegen Schläger oder Nazi?

Ost-Viertel
01.05.2012, 13:37
wenn ich manchen mist hier lese bekomm ich es grauen.. bin weder kbu noch acu ,, aber wenn man keine ahnung hat was wirklich gewesen ist dann seit doch ruhig . von wegen kbu hat acu angeriffen .. die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite die karlsruher genau das vorhatten in den s -block zu gelangen . 2 leute sind zusammen gerasselt . der von acu hat den kbu bespuckt,, und dann hat der sich ne ohrlasche eingefangen mehr nicht. Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben . Und wenn ich den MIST höre haben Onkelz tattoo s am hals. Boahhhh ich kotz ,, bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn. Und von der kbu hat mich noch nie jemand angemacht. die acu ist es doch die sich abseilt ,, da darfste ja nicht mal ein bier dir holen und wirst als kommerz sau beschimpft. wacht mal auf leute . aachen hat kein nazi problem,, aachen hat ein problem das heisst frau walther und acu die alles was nicht in ihrem weltbild passt sofort abstempelt .

Max
01.05.2012, 13:47
Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben .
Achso? Muss an mir vorbeigegangen sein.

alemanniaole
01.05.2012, 14:06
wenn ich manchen mist hier lese bekomm ich es grauen.. bin weder kbu noch acu ,, aber wenn man keine ahnung hat was wirklich gewesen ist dann seit doch ruhig . von wegen kbu hat acu angeriffen .. die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite die karlsruher genau das vorhatten in den s -block zu gelangen . 2 leute sind zusammen gerasselt . der von acu hat den kbu bespuckt,, und dann hat der sich ne ohrlasche eingefangen mehr nicht. Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben . Und wenn ich den MIST höre haben Onkelz tattoo s am hals. Boahhhh ich kotz ,, bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn. Und von der kbu hat mich noch nie jemand angemacht. die acu ist es doch die sich abseilt ,, da darfste ja nicht mal ein bier dir holen und wirst als kommerz sau beschimpft. wacht mal auf leute . aachen hat kein nazi problem,, aachen hat ein problem das heisst frau walther und acu die alles was nicht in ihrem weltbild passt sofort abstempelt .


Seit diesem Artikel gibt es neue Steigerungsform von "wirr":

wirr-wirrer-Ost-Viertel

D@ny
01.05.2012, 14:15
bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn.

Eins meiner Lieblingsthemen! ;-)

www.buskeismus.de/berichte/material/010401_je_taz_onkelz.pdf

Noch Fragen?

cu

Dany

Schwalbenkönig
01.05.2012, 14:17
wenn ich manchen mist hier lese bekomm ich es grauen.. bin weder kbu noch acu ,, aber wenn man keine ahnung hat was wirklich gewesen ist dann seit doch ruhig . von wegen kbu hat acu angeriffen .. die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite die karlsruher genau das vorhatten in den s -block zu gelangen . 2 leute sind zusammen gerasselt . der von acu hat den kbu bespuckt,, und dann hat der sich ne ohrlasche eingefangen mehr nicht. Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben . Und wenn ich den MIST höre haben Onkelz tattoo s am hals. Boahhhh ich kotz ,, bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn. Und von der kbu hat mich noch nie jemand angemacht. die acu ist es doch die sich abseilt ,, da darfste ja nicht mal ein bier dir holen und wirst als kommerz sau beschimpft. wacht mal auf leute . aachen hat kein nazi problem,, aachen hat ein problem das heisst frau walther und acu die alles was nicht in ihrem weltbild passt sofort abstempelt .


Das Fettgedruckte solltest Du Dir mal selbst hinter die Ohren schreiben!

Was Du hier erzählst (inkl. der Verharmlosung der Situation von Sonntag), ist blanker Unsinn.

Ich habe selbst gesehen, wie einige Anhänger der Karlsbande nach Spielende in den Block der ACU gestürmt sind und einigen deren nichtsahnenden Leuten von hinten aufs Gesicht geschlagen haben.

Ich habe es schonmal geschrieben: Ob vorher Provokationen seitens der Kindergarten-Gruppierung gelaufen sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann man diese SchlägerKarlsbande nicht auch noch damit in Schutz nehmen, indem man verbreitet, dass sie lediglich "ne Ohrlasche" verteilt hätten.



Entweder Du hast ein Bedürfnis, den wahren Tatbestand zu verniedlichen (warum auch immer) oder aber Du hast selbst überhaupt nichts mitbekommen.



Schande über solche Fans, kann ich da nur sagen.
Noch nicht einmal in den für den Verein schwierigsten Verhältnissen schaffen sie es , ihre eigenen Empfindlichkeiten zurückzustellen.
Daran kann man ja auch perfekt erkennen, wie sehr ihnen Alemannia in Wirklichkeit am Herzen liegt.

Hollaender1
01.05.2012, 14:21
Eigentlich ist es doch egal wer was gemacht hat oder wer sich durch wen provoziert gefühlt hat um aktiv zu werden..

Es gehört schlicht und ergreifend nicht ein Fussballstadion!

Wenn man nicht mal mehr sich ein Fussballspiel angucken kann ohne mit dem Gefühl leben zu müssen entweder nen Hörsturz zu kriegen oder de Augen vollgespayt zu bekommen oder Schläge zu kassieren , dann ist doch wohl in der Gesellschaft die dieses Hobby fröhnt irgend was kaputt gegangen.

Oder meint ihr nicht auch?

JJH
01.05.2012, 17:34
Grundsätzlich würde ich mir mal die Frage stellen warum Polizei und Verein diese offensichtlich regelmässig auffallenden "Kameraden" nicht aus dem Verkehr zieht! Es kann mir keiner sagen das die nicht aktenkundig sind. Es kann mir keiner sagen der der Verein die Namen dieser Personen nicht kennt. Warum werden die nicht angezeigt? Warum kommen die überhaupt noch ins eigenen Stadion rein? Warum werden 25 gewaltbereite KSC Hools festgesetzt und die eigenen Hools dürfen fröhlich auf et Trömmelchen hauen!

Wahrscheinlich sitzt der Fritz Günther wieder in seinem Büro und erzählt dem Heyen das alles super gelaufen ist und die KSC Fans die durch de Lounge gelaufen sind nur die Lunch Pakete abgeholt haben ....

Alles sehr sehr seltsam

Und ein Grund warum ich mir überlegt habe nicht nach München zu fahren und schon gar nicht mit dem Bus. Wer weiss wat einem da so passiert....

Diese Frage stelle ich mir seit Dienstag auch. Suche mir am Montag Abend einen Parkplatz und überhole dabei unseren grünen Freunde die eine Gruppe von ca.15 Mann zum Stadion eskortieren. Die Jungs würden sich wahrscheinlich als Fans bezeichnen. Ich würde Schläger sagen. Einer fällt mir und meinem Kumpel anhand der Klamotten direkt ins Auge. Vorfälle nach dem Spiel gegen Frankfurt wurden bereits ausgiebig diskutiert. Jetzt gucke ich mir am Dienstag die Bilder vom Spiel bei an online an. Eins zeigt die Schlägerei in der Ecke Nord- Ost. Und wer war dabei ?! Klar die Jungs die vorm Spiel ins Stadion begleitet wurden. Geht's noch.:crazy: Die Polizei kennt die Typen und begleitet sie ins Stadion. Na Danke!!!

Selono
01.05.2012, 19:26
wenn ich manchen mist hier lese bekomm ich es grauen.. bin weder kbu noch acu ,, aber wenn man keine ahnung hat was wirklich gewesen ist dann seit doch ruhig . von wegen kbu hat acu angeriffen .. die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite die karlsruher genau das vorhatten in den s -block zu gelangen . 2 leute sind zusammen gerasselt . der von acu hat den kbu bespuckt,, und dann hat der sich ne ohrlasche eingefangen mehr nicht. Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben . Und wenn ich den MIST höre haben Onkelz tattoo s am hals. Boahhhh ich kotz ,, bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn. Und von der kbu hat mich noch nie jemand angemacht. die acu ist es doch die sich abseilt ,, da darfste ja nicht mal ein bier dir holen und wirst als kommerz sau beschimpft. wacht mal auf leute . aachen hat kein nazi problem,, aachen hat ein problem das heisst frau walther und acu die alles was nicht in ihrem weltbild passt sofort abstempelt .

Du kannst von mir aus ein Onkelz-Tattoo auf deinem Leopold tragen, das ist mir sowas von Latte. Die können weder Instrumente spielen noch Auto fahren. Aber wem sowas gefällt, der muss nicht zwingend ein Rechter sein. Die Kombi war in dem Fall entscheidend, das muss man schon kapieren können. Und du hättest in den späten 80ern ja mal auf ein Konzert der Frankfurter gehen können, um von Band und Fans eine Lektion in Toleranz zu erhalten...

Meinungen wie die deine - und nicht die Frau Walther - sind Teil des Problems. Und du redest doch selber wie ein billiger Sozialpädagoge, wenn es darum geht, die Übergriffe der KBU zu erklären. Von wegen "die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite ..." Jaja, die konnten wohl nicht anders.

Verharmlosung und Ignoranz gehen in dem Fall Hand in Hand.

svenc
01.05.2012, 19:35
Und was hat das mit dem Onkelz-Tattoo zu tun? Ich habe am Bein auch eins, bin ich deswegen Schläger oder Nazi?

vielleicht solltest Du mal über Amputation nachdenken... allerdings soll es mittlerweile auch ne Möglichkeit geben, das mit Lasern wegzubekommen, das ist nicht ganz so drastisch... ;)

Gruß

svenc

Django
01.05.2012, 20:02
Eins meiner Lieblingsthemen! ;-)

www.buskeismus.de/berichte/material/010401_je_taz_onkelz.pdf (http://www.buskeismus.de/berichte/material/010401_je_taz_onkelz.pdf)

Noch Fragen?


ja, ich hätte eine: Wenn das tatsächlich eines deiner Lieblingsthemen ist, warum kommst du dann mit so einem idiotisch einseitigem Text daher?

Wobei die Aufmachung schon intelligent gemacht ist:
1. Zeile Landgericht Berlin...
dann irgendwo ein "beantragen wir"...

und dann bevor der Text startet:
"Die Beanklagte hat das Recht...als berüchtigte rechtsradikale Band" zu bezeichnen

Beantragen kann ich vor Gericht auch vieles...

Die "Diskussion" über dieses Thema ist im Prinzip total Banane, von daher:

kbu und acu können mich mal, 3 Punkte aus München heißt das Motto dieser Woche!!!

D@ny
01.05.2012, 20:36
ja, ich hätte eine: Wenn das tatsächlich eines deiner Lieblingsthemen ist, warum kommst du dann mit so einem idiotisch einseitigem Text daher?

Soetwas nennt sich Klageerwiderung und wird in der Regel einem Richter vorgelegt.


Wobei die Aufmachung schon intelligent gemacht ist:
1. Zeile Landgericht Berlin...
dann irgendwo ein "beantragen wir"...

und dann bevor der Text startet:
"Die Beanklagte hat das Recht...als berüchtigte rechtsradikale Band" zu bezeichnen

Beantragen kann ich vor Gericht auch vieles...

Dann werd doch Anwalt! ;-)

Mauck (Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht) beteuerte, er sei bei der Klageerhebung davon ausgegangen, daß die Böhsen Onkelz sich tatsächlich endgültig vom Rechtsextremismus distanziert hätten.

Die Klageerwiderung der taz hätte ihn jedoch davon überzeugt, daß das so nicht stimme. Der taz-Anwalt Johannes Eisenberg hatte in der 28-seitigen Schrift ausgeführt, daß die Böhsen Onkelz sowohl durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte als auch durch den Zulauf rechtsextremistischer Fan-Kreise die Bezeichnung "berüchtigte rechtsradikale Band" nahelegen. Ihre Überhöhung des Männlichen, ihre Verherrlichung von Gewalt, ihre Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Ideologie sowie die Beschimpfung fast der gesamten Presse seien kennzeichnend für rechtsextreme Gruppen: "Klaus Theweleit hat in seinem Werk 'Männerphantasien' das besondere Verhältnis des Faschismus zur Männlichkeit beschrieben. Rechtsradikalismus ist nicht nur gekennzeichnet durch Kriegs-, Überlegenheits- und Allmachtsphantasien seiner Anhänger, sondern auch durch ein autoritäres Menschenbild, das von unterschiedlichen Wertigkeiten verschiedener Menschen ausgeht. So ist kennzeichnend für faschistische Bewegungen, daß die Männlichkeit eine besondere Bedeutung gewinnt, ein reaktionäres Geschlechterbild herrscht und eine Zivilgesellschaft, die nicht vom Kampf geprägt ist, durch eine Kriegsgesellschaft ersetzt werden soll.

Genau in dieser Welt, in diesen Bildern leben die Böhsen Onkelz mit ihrem ständigen 'Kampf' mit allen möglichen 'Gegnern', mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein, ihrem Gerede vom 'Haß' usw. Das ist 'rechtsradikal', jedenfalls darf man das so nennen, auch wenn das das Geschäft der Kläger (Böhse Onkelz) beeinträchtigen könnte." (Zitat aus der Klageerwiderung der taz)http://www.buskeismus.de/urteile/27O68201_onkelz_taz.htm

cu?

Dany

KriZz
01.05.2012, 20:51
vielleicht solltest Du mal über Amputation nachdenken... allerdings soll es mittlerweile auch ne Möglichkeit geben, das mit Lasern wegzubekommen, das ist nicht ganz so drastisch... ;)

Gruß

svenc

Nö,
ich würde es mir zwar nicht mehr stechen lassen, bin aber trotzdem stolz darauf.

Es handelt sich um eine Musikbank die mit 16 mal ******* gesungen hat. Man hat sich eindeutig positioniert und entgegen der Alemannia hat man es damals stringent umgesetzt Leute mit rechtsextremer Kleidung der Halle zu verweisen bzw. erst garnicht reinzulassen.
Wer jemals ein Onkelzkonzert besucht hat wird das einschätzen können. Da waren viele Punker (links), Metaller und Normalos.

Wenn sich irgendwelche dummen Nazis von Distanzierungen nicht anhalten lassen, sinkt irgendwann auch die Verantwortung der Band. Was meinst Du wieviele Faschos auf Ärzte- oder Hosen-Konzerten sind? Da interessiert es Niemanden, weil die haben ja keine Fehler gemacht.

KriZz
01.05.2012, 20:54
Eins meiner Lieblingsthemen! ;-)

www.buskeismus.de/berichte/material/010401_je_taz_onkelz.pdf

Noch Fragen?

cu

Dany

Wenn man keine Ahnung hat...

Und dieser Bericht ist an Absurdität kaum zu unterbieten. Gewaltverherrlichung, gegen Staatsmacht und wir gegen alle sind angeblich eindeutige Erkennungsmerkmale von Rechtsrockern?

Schwachsinn, das sind Themen die von linken Punkbands genauso besungen werden. Es sind Themen die Randgruppen oder Straßenkinder berühren und somit singen sie drüber.

----

Aber Du denkst wahrscheinlich auch jeder Skinhead ist ein Nazi...

D@ny
01.05.2012, 21:06
Wenn man keine Ahnung hat...

Und dieser Bericht...

Auch für dich nochmal...Dieser "Bericht" ist eine Klageerwiederung...das passende Urteil habe ich dir selbstverständlich dazu gepackt. ;-)

cu?

Dany

KriZz
01.05.2012, 21:41
Auch für dich nochmal...Dieser "Bericht" ist eine Klageerwiederung...das passende Urteil habe ich dir selbstverständlich dazu gepackt. ;-)

cu?

Dany

Die Gründe für die Ablehnung sind purer Unfug.

Mir steht das Thema aber an sich bis unters Kinn. Ich höre Onkelz und stehe dazu. Wenn irgendjemand deswegen denkt ich sei ein Nazi ist es mir egal.

Ich habe es mir abgewöhnt das Thema bis zum Erbrechen zu diskutieren.

So schönen Abend noch.

P.S. Leute die so etwas finden und die 27 Seiten durchlesen haben echt kein Hobby :biggrins:

alemanniaole
01.05.2012, 22:51
Ich find es schade, dass hier über pro oder contra von Musikgruppen diskutiert wird. Thema des Thread sollte eigentlich die Stellungnahme der IG sein!

...und diese beschäftigt sich mit den neuerlichen unglaublichen Aktionen der KB.


An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKE an die IG, von der ich mich als Fan meist gut vertreten fühle. Danke für eure Arbeit FÜR die Alemannia und FÜR den Großteil der Fans!

Ohne euch wäre der Verein ärmer! Die Karlsbande könnte man hingegen problemlos ersetzen...ich weiß, dass andere Gruppen auch Stimmung machen können und nicht zu letzt sind die im positiven Sinne schlaggewaltigen Herren der Öcher Trommler ja auch ein garant für die Unterstützung der Fans!:klatschen:

D@ny
01.05.2012, 23:02
P.S. Leute die so etwas finden und die 27 Seiten durchlesen haben echt kein Hobby :biggrins:

Hin und wieder find ich schon ne passende Beschäftigung! ;-)

cu

Dany

svenc
02.05.2012, 00:09
Nö,
ich würde es mir zwar nicht mehr stechen lassen, bin aber trotzdem stolz darauf.

Es handelt sich um eine Musikbank die mit 16 mal ******* gesungen hat. Man hat sich eindeutig positioniert und entgegen der Alemannia hat man es damals stringent umgesetzt Leute mit rechtsextremer Kleidung der Halle zu verweisen bzw. erst garnicht reinzulassen.
Wer jemals ein Onkelzkonzert besucht hat wird das einschätzen können. Da waren viele Punker (links), Metaller und Normalos.

Wenn sich irgendwelche dummen Nazis von Distanzierungen nicht anhalten lassen, sinkt irgendwann auch die Verantwortung der Band. Was meinst Du wieviele Faschos auf Ärzte- oder Hosen-Konzerten sind? Da interessiert es Niemanden, weil die haben ja keine Fehler gemacht.

Völlig OT, aber die BO sind und bleiben eine "berüchtigte rechtsradikale Band", jegliches Lamentieren, das wäre nicht mehr so, geht fehl.
Wenn die BO keine Nazis mehr als Publikum haben wollen, dann werden diese Typen am Eingang abgewiesen. Fertig.
Da die Schrumpfhirne zum größten Teil ganz deutlich zu erkennen sind, wäre es ein leichtes sie vom Betreten der Konzerte abzuhalten.
(was übrigens auch für die Alemannia gilt!).

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
02.05.2012, 00:13
Völlig OT, aber die BO sind und bleiben eine "berüchtigte rechtsradikale Band", jegliches Lamentieren, das wäre nicht mehr so, geht fehl.
Wenn die BO keine Nazis mehr als Publikum haben wollen, dann werden diese Typen am Eingang abgewiesen. Fertig.
Da die Schrumpfhirne zum größten Teil ganz deutlich zu erkennen sind, wäre es ein leichtes sie vom Betreten der Konzerte abzuhalten.
(was übrigens auch für die Alemannia gilt!).

Gruß

svenc

Können wir uns dann bitte HIER auf dieses Problem konzentrieren?!

Diese S.cheiss BO-Diskussion ist so alt wie das Internet!:crazy:

svenc
02.05.2012, 00:15
Die Gründe für die Ablehnung sind purer Unfug.

Mir steht das Thema aber an sich bis unters Kinn. Ich höre Onkelz und stehe dazu. Wenn irgendjemand deswegen denkt ich sei ein Nazi ist es mir egal.

Also bist Du aus einer Randgruppe oder ein Strassenkind... ;)


Ich habe es mir abgewöhnt das Thema bis zum Erbrechen zu diskutieren.


da gibt es auch nichts zu Diskutieren. Es ist von zig Seiten (Bundesregierung, Gerichten usw..) bestätigt, dass die BO eine gewaltverherrlichende, ausländerfeindliche Nazi-Band ist.

Auch wenn 27 Seiten lang sind (es soll nochmal jemand sagen, ich würde lange Beiträge schreiben ;) ), lies ihn und Du wirst erkennen, welches Geistes Kind in den Köpfen der BO wohnt. "Türkenf****" (als Beispiel) ist aber natürlich in Deinen Augen nur ein sozialkritischer Titel und die Absicht der BO diesen Titel vom Index zu bekommen, ist natürlich auch nachvollziehbar.. :kopfschuettel:

Gruß

svenc

D@ny
02.05.2012, 00:36
Ich sehe Sven...du hast auch keine Hobbys! ;-)

Auch interessant, dass sogar in der offiziellen Biographie keine wirkliche Wandlung zu sehen ist...Wandlung bedeutet auch ein Stückweit eine Auseinandersetzung mit dem Thema...diese findet nicht statt.

Einfacher ist es da direkt zu Photoshop zu greifen. ;-)

cu

Dany

AIXtremist
02.05.2012, 01:01
Nur mal, damit ihr von eurem BO-OT wegkommt und euch mal auf den Thread konzentrieren könnt:

Die Onkelz "waren", nicht sind.

Und das in Bezug auf was auch immer, denn die Gruppe gibt es seit fast 7 Jahren NICHT mehr, daher erübrigt sich auch alles weitere und Diskussionen sind überflüssig!

Und weder die BO noch JL - beide außer Dienst - sind Schuld für das, was geschehen ist...

Danke!

Tivolist EK
02.05.2012, 08:34
Ich selber habe genau an dem besagten Übergang gestanden und es ist absolut nichts außer der Ohrfeige gewesen, die meiner Meinung nach absolut berechtigt ist, wenn mich einer anspucken würde, würde er die auch bekommen!
IG hat einfach sehr übereifrig reagiert und sollte das schnellstmöglich klarstellen!
Habe mich am Abend noch mit einigen Leuten der ACU unterhalten, die selbst sagten, dass sie die IG Reaktion nicht verstehen. Ebenfalls wussten Sie als "Anführer" der ACU nichts von weiteren Aktionen im späteren Verlauf des Abends nach dem Spiel.

Und lasst die scheiß BO Diskussion aus so einem Faden! Bringt eh nichts und verfehlt das Thema zu 100%. In der Schule gab sowas ne 6. ;-)

Hollaender1
02.05.2012, 09:58
Wat denn nu ? Gab et Übergriffe oder gar et keine?
Entschuldigt sich die IG für etwas was gar nicht passiert ist?


Junge Junge ist denn der ganze Verein irre geworden!

wampie
02.05.2012, 10:02
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer

basebumper
02.05.2012, 10:14
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer

Basebumper distanziert sich ebenfalls von Friedhof Kraemer!

Blackthorne
02.05.2012, 10:17
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer

Hat er dich geschlagen?

:confused:

Flutlicht
02.05.2012, 10:20
wampie distanziert sich von Friedhof KrämerFlutlicht distanziert sich ungewollt mehr und mehr von der Alemannia.

I LOV IT
02.05.2012, 10:23
Flutlicht distanziert sich ungewollt mehr und mehr von der Alemannia.

Ich kann mir gut vorstellen, was Die Gründe hierfür sind und ich kämpfe auch in letzter Zeit oft mit den inneren Gefühlen. Verdient hätten die Herrschaften ein leeres Stadion, keinen Cent Umsatz an Tcikets und Essen/Trinken und NULL-Stimmung.

Aber das wiederum wäre auch nicht Alemannia und auch irgendwie nicht im Sinne meiner Mitgliedschaft. So oder so: Die aktuelle Situation (und das sportliche nimmt daran den kleinsten Anteil) kostet ganz schön viel Energie.

Ost-Viertel
02.05.2012, 10:32
Ich selber habe genau an dem besagten Übergang gestanden und es ist absolut nichts außer der Ohrfeige gewesen, die meiner Meinung nach absolut berechtigt ist, wenn mich einer anspucken würde, würde er die auch bekommen!
IG hat einfach sehr übereifrig reagiert und sollte das schnellstmöglich klarstellen!
Habe mich am Abend noch mit einigen Leuten der ACU unterhalten, die selbst sagten, dass sie die IG Reaktion nicht verstehen. Ebenfalls wussten Sie als "Anführer" der ACU nichts von weiteren Aktionen im späteren Verlauf des Abends nach dem Spiel.

Und lasst die scheiß BO Diskussion aus so einem Faden! Bringt eh nichts und verfehlt das Thema zu 100%. In der Schule gab sowas ne 6. ;-)




ich hab das auch schon so beschrieben genau wie du,, aber manche wollen es wohl halt nich verstehen und wenn ich die BO Kacke lese kommt mir eh das grauen ..180.000 leute waren auf abschiedskonzi lausitz waren alles nazis boahhhh und ich war sogar in wien beim konzi wo der stephan persönlich den nazi glatzen aufs maul gehauen hat . aber manche leute haben nur ihren tunnelblick ,, aber wohl in Facebook zbs auf der werner seite alle sein video clip liken ,, da stammt übrigens der erste satz in den clip von den onkelz .

KriZz
02.05.2012, 10:51
[QUOTE=svenc;
Wenn die BO keine Nazis mehr als Publikum haben wollen, dann werden diese Typen am Eingang abgewiesen. Fertig.
Da die Schrumpfhirne zum größten Teil ganz deutlich zu erkennen sind, wäre es ein leichtes sie vom Betreten der Konzerte abzuhalten.
(was übrigens auch für die Alemannia gilt!).

Gruß

svenc[/QUOTE]

Lieber Sven,

Du bist kein guter Leser. Was habe ich geschrieben? Auf dem Konzerten wurden solche Leute abgewiesen.

Allerdings sind die ursprünglichen Skindheads links und davon gibt es noch Einige. Das erschwert das Abweisen häufig.

Ist auch z.B. bei den Broilers so. Eine absolute Band aus dem linken Spektrum. Auch dort mischen sich Rechte unters Publikum, da sie eben genauso aussehen. Dazu kommen noch die Autonomen.

Aber jetzt ist gut mit dem Thema.

Ich distanziere mich ganz klar von Frithjof Kraemer und Jürgen Seeberger!

dizoe
02.05.2012, 10:56
ich hab das auch schon so beschrieben genau wie du,, aber manche wollen es wohl halt nich verstehen und wenn ich die BO Kacke lese kommt mir eh das grauen ..180.000 leute waren auf abschiedskonzi lausitz waren alles nazis boahhhh und ich war sogar in wien beim konzi wo der stephan persönlich den nazi glatzen aufs maul gehauen hat . aber manche leute haben nur ihren tunnelblick ,, aber wohl in Facebook zbs auf der werner seite alle sein video clip liken ,, da stammt übrigens der erste satz in den clip von den onkelz .

Ist das ein Buchstabenrätsel? :verwirrt:

Blockbuster
02.05.2012, 11:03
Alles korrekt.

Es sind aber die Verantwortlichen des Vereins, die nicht konsequent durchgegriffen haben - z.B. durch ein Stadionverbot (begründet eben durch die Radikalität dieser Gruppe).

Öcherjung
02.05.2012, 11:07
Karlsbande?:confused:
Ihr seit eine Schande! euch kümmert doch nicht der Verein.
Ihr verfolgt nur euren Interessen: Hass,Gewalt und stumpfe Aggressionen.
Habt ihr den nicht so lange Mama's Brust bekommen?
Oder habt Ihr noch mit zehn im Bett gemacht?
Ihr beschmutzt unsere Alemannia.
Ich bin für Stadionverbote!:eek:
Ganz klar... Ihr habt nichts mit diesem Verein zu tun!
Auf eurer Homepage versteckt Ihr euch!!!
Kein Gesicht ist zu erkennen! Versteckt wie Ratten in den Löchern.
Feige, zu dem zu stehen wofür man steht.
Charakterlos und nur dumm.
Das ist Beweiß genug, Ihr habt nicht's für die Alemannia!
Ihr tragt nur weiter zu der Tragödie dazu.
Ich habe meine Alemannia im Herzen und was hast DU?
Hass trübt die Sinne, vernebelt das klare Bewustsein.

Flutlicht
02.05.2012, 11:16
Karlsbande?:confused:
Ihr seit eine Schande! euch kümmert doch nicht der Verein.
Ihr verfolgt nur euren Interessen: Hass,Gewalt und stumpfe Aggressionen.
Habt ihr den nicht so lange Mama's Brust bekommen?
Oder habt Ihr noch mit zehn im Bett gemacht?
Ihr beschmutzt unsere Alemannia.
Ich bin für Stadionverbote!:eek:
Ganz klar... Ihr habt nichts mit diesem Verein zu tun!
Auf eurer Homepage versteckt Ihr euch!!!
Kein Gesicht ist zu erkennen! Versteckt wie Ratten in den Löchern.
Feige, zu dem zu stehen wofür man steht.
Charakterlos und nur dumm.
Das ist Beweiß genug, Ihr habt nicht's für die Alemannia!
Ihr tragt nur weiter zu der Tragödie dazu.
Ich habe meine Alemannia im Herzen und was hast DU?
Hass trübt die Sinne, vernebelt das klare Bewustsein.:nixweiss::confused:Mit wem sprichst Du?
Könntest Du bitte mein Zitat vor Deinem Posting wegnehmen...warum auch immer das dahingekommen ist? Man könnte meinen Du sprichst mich an.
Danke!

Öcherjung
02.05.2012, 11:25
:nixweiss::confused:Mit wem sprichst Du?
Könntest Du bitte mein Zitat vor Deinem Posting wegnehmen...warum auch immer das dahingekommen ist? Man könnte meinen Du sprichst mich an.
Danke!

Bitte um Entschuldigung!
Routine macht reifer...;)

wampie
02.05.2012, 11:29
Bitte um Entschuldigung!
Routine macht reifer...;)

Keinen Plan? Ich kann helfen....
Du kannst dein Anliegen auch an karlsbande-publicrelation@alemannia-aachen.de (karlsbande@alemannia-aachen.de) oder an deren Undercoververtreter frithjof.kraemer@alemannia-aachen.de schicken. :wink_b:

KriZz
02.05.2012, 11:51
Also bist Du aus einer Randgruppe oder ein Strassenkind... ;)



da gibt es auch nichts zu Diskutieren. Es ist von zig Seiten (Bundesregierung, Gerichten usw..) bestätigt, dass die BO eine gewaltverherrlichende, ausländerfeindliche Nazi-Band ist.

Auch wenn 27 Seiten lang sind (es soll nochmal jemand sagen, ich würde lange Beiträge schreiben ;) ), lies ihn und Du wirst erkennen, welches Geistes Kind in den Köpfen der BO wohnt. "Türkenf****" (als Beispiel) ist aber natürlich in Deinen Augen nur ein sozialkritischer Titel und die Absicht der BO diesen Titel vom Index zu bekommen, ist natürlich auch nachvollziehbar.. :kopfschuettel:

Gruß

svenc

Nö, dass sage ich nicht.

Was ich aber sage: diese Texte und Lieder stammen von 16-jährigen, also von Kindern. Das regt mich in Deutschland auf. Mörder, Vergewaltiger und Pädophile bekommen eine zweite Chance.
Wenn jemand aber in jungen Jahren mal einer falschen Ideologie gefolgt ist, der kann sich niemals ändern.

Mit 16 kann man nicht gut differenzieren. Überlege einmal was Du mit 16 gedacht hättest, wenn Du jeden Tag auf dem Weg in Dein linkes Jugendzentrum von türkischstämmigen Gangs überfallen worden wärest? Hätte da nicht vielleicht auch Dein Hirn mal ausgesetzt?

Ich will nichts verherrlichen, nur verdeutlichen das man jemandem eine Chance geben sollte.

Was soll der Scheiß? Überall werden Programme gegen Rechts gefahren und Vorträge gehalten. Aber wenn dann jemand ausder Szene aussteigen will dann glaubt man ihm nicht. Verdammte Doppelmoral.

Wenn man eh keinem Nazi die Chance gibt sich zu ändern, dann kann man sich auch das Geld für sämtliche Programme sparen.

Und was irgendwelche Juristen erzählen interessiert mich nicht. Die wälzen in Ihren Papieren, lesen in Artikeln von Autoren der Klasse Pauli und halten sich dann für Szenekenner. Unfug.

Jetzt ist aber wirklich gut. Und wenn Du das oben Geschriebene kommentieren willst, les es bitte vorher durch.

D@ny
02.05.2012, 11:59
Überlege einmal was Du mit 16 gedacht hättest, wenn Du jeden Tag auf dem Weg in Dein linkes Jugendzentrum von türkischstämmigen Gangs überfallen worden wärest?

Und zwischendurch sind auch noch die ganzen Judengangs auf sie los gegangen oder wie sind sie sonst auf diese Textzeile gekommen?

Ach du Jude altes Schwein
Mensch du gehörst ind Gas hinein

Nocheinmal, wer versucht im Jahre 1999 ein Album von 1986 vom Index zu holen, hat mit Wandlung nicht viel am Hut.

Der juristische Versuch der Kläger, ein Album aus der Zeit vor der gerne behaupteten "Wandlung" frei zu bekommen, macht den Charakter ihrer Wandlung deutlich: "Wandlung" kann bekanntlich mehrerlei heißen, einen Bruch mit dem Vorhergegangenen ebenso wie eine eher graduelle Veränderung.

Dany

Hollaender1
02.05.2012, 12:02
Keinen Plan? Ich kann helfen....
Du kannst dein Anliegen auch an karlsbande-publicrelation@alemannia-aachen.de (karlsbande@alemannia-aachen.de) oder an deren Undercoververtreter frithjof.kraemer@alemannia-aachen.de schicken. :wink_b:


Der ist aber Böse!! Den könnte man nur noch mit "direkter Kontakt" unter Wochenend.Freigaenger@JVA-Aachen.de

Da kannste direkt Kontakt mit dem ein oder anderen aufnehmen. Naja lassen wir das sein. Ist eh traurig genug!°

Öcherjung
02.05.2012, 12:13
:klatschen:Keinen Plan? Ich kann helfen....
Du kannst dein Anliegen auch an karlsbande-publicrelation@alemannia-aachen.de (karlsbande@alemannia-aachen.de) oder an deren Undercoververtreter frithjof.kraemer@alemannia-aachen.de schicken. :wink_b:

KriZz
02.05.2012, 12:19
Und zwischendurch sind auch noch die ganzen Judengangs auf sie los gegangen oder wie sind sie sonst auf diese Textzeile gekommen?



*gähn*

Dany

Ach wie ich dieses Gutmenschentum liebe.

Da wird sich ein Teil rausgepickt und damit rumgeworfen solange bis einer genervt aufgibt.

Ich habe eben von einer falschen Ideologie geschrieben. Der häufige Anfang eines rechten Gesinnungsbildes findet seit der Gastarbeiterzeit durch Kontakte mit türkischen Jugendlichen statt.
Daraus bildet sich dann später ein grundsätzlicher Hass auf vermeintlich Fremde.

Worum es mit aber geht, unabhängig von den Onkelz oder sonst wem ist die Tatsache das es in Deutschland tatsächlich so abläuft. Junge Leute, häufig Außenseiter, werden in der Stadt "abgezogen" von südländischen Migrantenkindern. Sie werden wütend und traurig. Sie kommen im Internet auf rassistische Lieder (die Lieder von den Onkelz kommen meist erst sehr spät dran, da sie in der Szene als Verräter gelten und die Aufnahmequalität grottenschlecht ist). Das ist oft ein erster Einstieg.
Nun schwächt die Wut ab oder der Junge lernt in der Schule oder wo auch immer türkische oder andersstämmige Jugendliche kennen und merkt "die sind echt in Ordnung". Sein Weltbild wird wieder völlig verändert. Und jetzt geht man in Deutschland hin und sagt "einmal Nazi, immer Nazi". Wem ist damit jetzt geholfen?

Achja nochmal kurz zu den Onkelz:
Unabhängig von PR-bringenden Aktionen gegen Rechts (die kann man auch trotz anderer Gesinnung gewinnbringend einsetzen) stelle ich Dich kurz vor folgende Tatsache:

Stephan Weidner war mit einer Kroatin verheiratet
Weidner war seit Gründung der Kopf und Texter der Onkelz. Also wäre ivh überzeugter Nazi würde ich keine Frau ausländischer Herkunft heiraten.

Achja, bei dem besagten Album handelt es sich um "der nette Mann". Das Album wurde nicht wegen rassistischer Tendenzen indiziert, sondern wegen dem Song "der nette Mann" und wegen übertriebenem Patriotismus. Die von Dir ins Soiel gebrachten Titel befanden sich nicht auf dem Album sondern wurden von sog. "Fans" als Bootleg angehangen und verkauft. Von den Liedern gibt es nämlich keine einzige Studioaufnahme.

Man wollte das Album nur wegen des Liedes "der nette Mann" vom Index holen lassen, da dieses Thema heutzutage aktueller ist als je zuvor und der damalige Indizierungstext für dieses Lied der größte Unfug der deutschen Musikgeschichte ist.

Aber Du weißt es ja dank Deiner wunderbar recherchierten Juratexte besser als jemand, der seit 1998 Onkelzfan ist...

basebumper
02.05.2012, 12:35
Ich bin auch ein Onkel-Fan!

Und zwar von meinem Onkel Karl der mir durch seine Geldspende erst ermöglicht hat das ich mein erstes Mofa schon früher bekam!

Oecher33
02.05.2012, 12:39
Ich denke ne Onkelz Diskussion gehört nicht in ein Fussballforum:kopfschuettel:

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 12:40
Ach wie ich dieses Gutmenschentum liebe.

Da wird sich ein Teil rausgepickt und damit rumgeworfen solange bis einer genervt aufgibt.

Ich habe eben von einer falschen Ideologie geschrieben. Der häufige Anfang eines rechten Gesinnungsbildes findet seit der Gastarbeiterzeit durch Kontakte mit türkischen Jugendlichen statt.
Daraus bildet sich dann später ein grundsätzlicher Hass auf vermeintlich Fremde.

Worum es mit aber geht, unabhängig von den Onkelz oder sonst wem ist die Tatsache das es in Deutschland tatsächlich so abläuft. Junge Leute, häufig Außenseiter, werden in der Stadt "abgezogen" von südländischen Migrantenkindern. Sie werden wütend und traurig. Sie kommen im Internet auf rassistische Lieder (die Lieder von den Onkelz kommen meist erst sehr spät dran, da sie in der Szene als Verräter gelten und die Aufnahmequalität grottenschlecht ist). Das ist oft ein erster Einstieg.
Nun schwächt die Wut ab oder der Junge lernt in der Schule oder wo auch immer türkische oder andersstämmige Jugendliche kennen und merkt "die sind echt in Ordnung". Sein Weltbild wird wieder völlig verändert. Und jetzt geht man in Deutschland hin und sagt "einmal Nazi, immer Nazi". Wem ist damit jetzt geholfen?

Achja nochmal kurz zu den Onkelz:
Unabhängig von PR-bringenden Aktionen gegen Rechts (die kann man auch trotz anderer Gesinnung gewinnbringend einsetzen) stelle ich Dich kurz vor folgende Tatsache:

Stephan Weidner war mit einer Kroatin verheiratet
Weidner war seit Gründung der Kopf und Texter der Onkelz. Also wäre ivh überzeugter Nazi würde ich keine Frau ausländischer Herkunft heiraten.

Achja, bei dem besagten Album handelt es sich um "der nette Mann". Das Album wurde nicht wegen rassistischer Tendenzen indiziert, sondern wegen dem Song "der nette Mann" und wegen übertriebenem Patriotismus. Die von Dir ins Soiel gebrachten Titel befanden sich nicht auf dem Album sondern wurden von sog. "Fans" als Bootleg angehangen und verkauft. Von den Liedern gibt es nämlich keine einzige Studioaufnahme.

Man wollte das Album nur wegen des Liedes "der nette Mann" vom Index holen lassen, da dieses Thema heutzutage aktueller ist als je zuvor und der damalige Indizierungstext für dieses Lied der größte Unfug der deutschen Musikgeschichte ist.

Aber Du weißt es ja dank Deiner wunderbar recherchierten Juratexte besser als jemand, der seit 1998 Onkelzfan ist...

Und ich dachte schon, dies wäre hier ein Alemannia Fanforum.............:crazy:

Könnt ihr einen nicht bitte mit dem Mist hier verschonen und in Ruhe lassen. Ich habe keine Lust hier zugeballert zu werden mit Texten und Pseudoinformationen über/von einer schlechten Band mit schlechten Texten und schlechter Musik. Seht ihr anders? Dann geht bitte in ein Musikforum und lasst Euch da aus und uns hier in Ruhe damit!!!!!!!!

D@ny
02.05.2012, 12:41
Natürlich wollten sie nur das eine Lied veröffentlichen dürfen - der Rest ist dann wohl als Kollateralschaden zu werten - schauen wir uns die Titel des Albums mal genauer an:

Frankreich '84: Im Text des Songs heißt es „Ja, wir seh’n uns in jedem Fall im Sommer '84 beim Frankreichüberfall“. Diese Textstelle scheint durch einen Sticker der Hooligan-Szene inspiriert worden zu sein, der ein ausgebombtes Dorf zeigt und mit dem in deutscher Frakturschrift für „Frankreichüberfall - EM '84“ geworben wurde. Dies stellt eine Anspielung auf den Überfall der deutschen Wehrmacht auf Frankreich 1940 dar. Zwei Mitglieder der Band wurden bei der EM 1984 bei Ausschreitungen festgenommen und ihre Eintrittskarten konfisziert.Deutschland: Mit Textzeilen wie „Wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein“, „Schwarz-Rot-Gold, wir steh’n zu Dir“ und „Deutschland, Deutschland, Vaterland“ gilt das Lied als patriotisches Statement der Band. Die Textzeile „Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte macht unsre Verbundenheit zu dir nicht zunichte“ wird von Anhängern der Band als klare Distanzierung vom Nationalsozialismus interpretiert, während Kritiker in der Anspielung auf die „dunklen“ Jahre des NS-Regimes 1933 bis 1945 eine starke Verharmlosung derselben erkennen, die darüber hinaus einem ungetrübten Nationalstolz nicht im Wege zu stehen scheinen.
Laut Christoph Butterwegge wurde durch das Lied die Parole „Wir sind stolz drauf, Deutsche zu sein“ zu einer Hymne rechtsextremer Skinheads.
Böhse Onkelz: Die Bandhymne Böhse Onkelz wurde ebenfalls als jugendgefährdend eingestuft. Die BPjS bescheinigte der Band in ihrer Indizierungsentscheidung aufgrund dieses Liedes eine nationalsozialistische Tendenz. Dabei berief man sich vor allem auf die Zeilen „Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten“ und „Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze WeltDr. Martens Beat: Doc Martens ist eine Kultmarke für Schuhe in der Skinheadszene. Der Inhalt des Liedes richtet sich an den Verlierer einer Schlägerei. Auch dieses Lied wurde im Indizierungsbericht erwähnt und als Aufruf zur Gewalt interpretiert.

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
der Klang einer Stahlkappe die Dich in der Fresse trifft
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal nötig ist
Der Skinhead Moonstomp auf deinem Gesicht
Der Klang wenn Du auf die Fresse kriegst*looooool*

ich bin auf jeden Fall ersteinmal raus - ist hier vielleicht wirklich fehl am Platz! ;-)

cu?

Dany

Guevara1983
02.05.2012, 12:42
Und ich dachte schon, dies wäre hier ein Alemannia Fanforum.............:crazy:

Könnt ihr einen nicht bitte mit dem Mist hier verschonen und in Ruhe lassen. Ich habe keine Lust hier zugeballert zu werden mit Texten und Pseudoinformationen über/von einer schlechten Band mit schlechten Texten und schlechter Mussik. Seht ihr anders? Dann geht bitte in ein Musikforum und lasst Euch da aus und uns hier in Ruhe damit!!!!!!!!

Hoffentlich sieht das jetzt keiner und macht einen neuen Faden auf:clown:

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 12:45
Hoffentlich sieht das jetzt keiner und macht einen neuen Faden auf:clown:

Ist schon geändert.

Klenkes
02.05.2012, 12:45
Achso, die bequemste Art von der einen auf der anderen Seite zu kommen war die Hauptribüne. Wäre doch besser gewesen sie wären wie beim letzten mal unter der Tribüne gelaufen...:spitz:

wenn ich manchen mist hier lese bekomm ich es grauen.. bin weder kbu noch acu ,, aber wenn man keine ahnung hat was wirklich gewesen ist dann seit doch ruhig . von wegen kbu hat acu angeriffen .. die jungs von kbu wollten auf den sitzplatz drauf weil von der andern seite die karlsruher genau das vorhatten in den s -block zu gelangen . 2 leute sind zusammen gerasselt . der von acu hat den kbu bespuckt,, und dann hat der sich ne ohrlasche eingefangen mehr nicht. Ig is ja selber am überlegen ob das nicht was voreilig war mit ihrer distanz und was schnell hingeschrieben . Und wenn ich den MIST höre haben Onkelz tattoo s am hals. Boahhhh ich kotz ,, bin selber ausländer , höre onkelz seit ich klein war und da ist nix rechtes drinn. Und von der kbu hat mich noch nie jemand angemacht. die acu ist es doch die sich abseilt ,, da darfste ja nicht mal ein bier dir holen und wirst als kommerz sau beschimpft. wacht mal auf leute . aachen hat kein nazi problem,, aachen hat ein problem das heisst frau walther und acu die alles was nicht in ihrem weltbild passt sofort abstempelt .

KriZz
02.05.2012, 12:47
Ich denke ne Onkelz Diskussion gehört nicht in ein Fussballforum:kopfschuettel:

Ich stimme Dir voll und Ganz zu. Allerdings gibt es Menschen die es nicht sein lassen können die Diffarmierungen immer weiter zu treiben und so Menschen die diese Musik hören versuchen in die rechte Schublade zu stecken. Dagegen wehre ich mich vehement.

So und jetzt sollte dieses Thema beendet sein, ich werde auch auf keinen Kommentar von D@ny zu diesem Thema mehr reagieren, unabhängig davon, ob er sich dann in seinem Weltbild bestätigt fühlt.

-----

Zur Karlsbande:
Ich finde die Art und Weise die Mannschaft zu supporten deutlich sinnvoller als die Singsang-Art der ACU. Dennoch finde ich sollten beide Gruppen diesen Zwist nicht bei der Alemannia austragen. Gerade in dieser prekären sportlichen Situation hätte sich ein Zusammenraufen für den Support besser ausgezahlt als der ewige Krieg.

Fakt ist das die ACU sich aber selbst distanziert und den Support der Mannschaft damit dem eigenen Problem mit Leuten anderer Fangruppen unterordnet und das darf nicht sein.

Guevara1983
02.05.2012, 12:50
Ist schon geändert.

Wollte ein wenig mit ´nem Zaunpfahl werfen, dass es sich hier um ein Fan-Forum der Alemannia aus Aachen handelt. Du hast meine Ironie verstanden;)

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 12:50
Ich stimme Dir voll und Ganz zu. Allerdings gibt es Menschen die es nicht sein lassen können die Diffarmierungen immer weiter zu treiben und so Menschen die diese Musik hören versuchen in die rechte Schublade zu stecken. Dagegen wehre ich mich vehement.

So und jetzt sollte dieses Thema beendet sein, ich werde auch auf keinen Kommentar von D@ny zu diesem Thema mehr reagieren, unabhängig davon, ob er sich dann in seinem Weltbild bestätigt fühlt.

-----

Zur Karlsbande:
Ich finde die Art und Weise die Mannschaft zu supporten deutlich sinnvoller als die Singsang-Art der ACU. Dennoch finde ich sollten beide Gruppen diesen Zwist nicht bei der Alemannia austragen. Gerade in dieser prekären sportlichen Situation hätte sich ein Zusammenraufen für den Support besser ausgezahlt als der ewige Krieg.

Fakt ist das die ACU sich aber selbst distanziert und den Support der Mannschaft damit dem eigenen Problem mit Leuten anderer Fangruppen unterordnet und das darf nicht sein. :daumen_unten:

Klare Worte zur Karlsbande? Fehlanzeige!!!!!

Klare Worte und eine klare Haltung dazu, von wem die wiederholten Übergriffe ausgegangen sind? Fehlanzeige!!!!

D@ny
02.05.2012, 12:57
Allerdings gibt es Menschen die es nicht sein lassen können die Diffarmierungen immer weiter zu treiben und so Menschen die diese Musik hören versuchen in die rechte Schublade zu stecken. Dagegen wehre ich mich vehement.

Eins muss ich wohl noch loswerden!

Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich dich persönlich an keiner Stelle in die rechte Ecke gedrängt habe. Es geht hier ausschließlich um die vier Bandmitglieder!

Sollte das nicht klar rüber gekommen sein, dann hoffe ich das es dies nun ist. ;-)

cu

Dany

KriZz
02.05.2012, 12:58
:daumen_unten:

Klare Worte zur Karlsbande? Fehlanzeige!!!!!

Klare Worte und eine klare Haltung dazu, von wem die wiederholten Übergriffe ausgegangen sind? Fehlanzeige!!!!

Wieso muss ich mich klar dazu äußern um kein :daumen_unten: von Dir zu erhalten?

Außerdem habe ich das getan, indem ich gesagt habe das dieser Zwist nicht ins Stadion gehört.

Es wurde mehrfach geschrieben was hier passiert ist und mich interessiert der Krach zwischen ACU und der Karlsbande nicht, mir geht es um die Alemannia und darum das es mich bei Heimspielen schon die ganze Saison ärgert, dass aus S6 immer eigene Lieder kommen und damit ein gemeinschaftlicher Support vehindert wird.

KriZz
02.05.2012, 13:00
Eins muss ich wohl noch loswerden!

Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich an keiner Stelle dich oder einen weiteren hörer der Onkelz in die rechte Ecke gedrängt habe. Es geht hier ausschließlich um die vier Bandmitglieder!

Sollte das nicht klar rüber gekommen sein, dann hoffe ich das es dies nun ist. ;-)

cu

Dany

OK.

Es wirkte durch Deine gebetsmühlenartige Wiederholung so als sei es Dir ein solches Anliegen. Und reines Wiederholen und Zitieren irgendwelcher juristischen Texte bringt es in einem solchen Falle auch nicht, der Staat liegt nicht immer richtig zumal die emotionale Komponente bei solchen Themen komplett außen vor ist und das Alter zur Tatzeit in solchen Bereichen auch keine Berücksichtigung findet.

Kraemer raus!

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 13:03
Wieso muss ich mich klar dazu äußern um kein :daumen_unten: von Dir zu erhalten?

Außerdem habe ich das getan, indem ich gesagt habe das dieser Zwist nicht ins Stadion gehört.

Es wurde mehrfach geschrieben was hier passiert ist und mich interessiert der Krach zwischen ACU und der Karlsbande nicht, mir geht es um die Alemannia und darum das es mich bei Heimspielen schon die ganze Saison ärgert, dass aus S6 immer eigene Lieder kommen und damit ein gemeinschaftlicher Support vehindert wird.

Weil Du Dich ausschließlich klar zur ACU äußerst, zu den Übergriffen der KBU aber kein einziges Wort verlierst.

Oecher33
02.05.2012, 13:12
ist mir sc...egal ob KBU oder ACU ich halte von beiden nix,wenn sie sich kloppen wollen sollen sie das irgendwo auf ner Kuhwiese austragen und nicht im Stadion.Grade in der momentanen Situation sollten sich beide Gruppen zusammen setzen und nur im Sinne von Alemannia handeln.Ihre Grabenkriege gehören nicht ins Stadion und schaden der Stimmung anstatt sie zu verbessern

KriZz
02.05.2012, 13:14
Weil Du Dich ausschließlich klar zur ACU äußerst, zu den Übergriffen der KBU aber kein einziges Wort verlierst.

Weil ich dazu keine Meinung habe.

Ich lese von Übergriffen, andere Schreiben davon das es eine Ohrfeige im Zuge eines Anspuckens gab. Ich bekomme als S5-Steher mehr von der ACU mit was die Stimmung betrifft und auch beim Verlassen des Stadions sehe ich mehr aggressive Leute mit Aachen-Ultras-Shirts.

Ich kenne Mitglieder beiden Gruppen, aber ich mische mich nicht in das Thema ein.

D@ny
02.05.2012, 13:15
Ihre Grabenkriege gehören nicht ins Stadion und schaden der Stimmung anstatt sie zu verbessern

Hatte Berti Vogts nicht ähnliches gesagt?

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“

;-)


Dany

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 14:32
Weil ich dazu keine Meinung habe.

Ich lese von Übergriffen, andere Schreiben davon das es eine Ohrfeige im Zuge eines Anspuckens gab. Ich bekomme als S5-Steher mehr von der ACU mit was die Stimmung betrifft und auch beim Verlassen des Stadions sehe ich mehr aggressive Leute mit Aachen-Ultras-Shirts.

Ich kenne Mitglieder beiden Gruppen, aber ich mische mich nicht in das Thema ein.

Dafür, dass Du keine Meinung zum Threadthema hast, postest Du hier aber verdammt viel dazu.

Mittelstürmer
02.05.2012, 14:40
Hatte Berti Vogts nicht ähnliches gesagt?

[Aufforderung zu häuslicher Gewalt]

;-)


Dany

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er gesagt hat, es sei ihm egal, ob die Spieler vor dem Spiel Sex hätten - nur in der Halbzeitpause, da ginge nichts.

Und an seinen legendären Tatort-Auftritt. Ach Bööördi.

sensimilia
02.05.2012, 19:51
ich tu es mal in diesen thread, es würde aber auch in zahlreichen anderen passen...

Dass es nach Spielende erneut zu körperlichen Übergriffen aus dem Personenkreis der Karlsbande gegen Mitglieder unserer Gruppe kam, trübte die sonntägliche Freudenstimmung. Für alle Logistik- und Geographieinteressierten ist die Aufarbeitung dieses Vorfalls eine spannende Angelegenheit. So bekommt man seinen eigenen Körper angeblich am Schnellsten von der Stehplatztribüne auf die Haupttribüne, indem man die Stufen zu S6 hochspurtet. Dass die Personen dabei auf Unterstützung des Ordnungsdienstes hoffen können, da vor unserem Block nun wiederholt ein Gründungsmitglied der Kameradschaft Aachener Land als Ordner "arbeitete", schien unseren Vereinspräsidenten Dr. Meino Heyen vor dem Spiel noch zu interessieren, seine angekündigten Taten folgten jedoch nicht.
Die auf diesen Vorfall folgenden Angriffe im Umfeld des Tivolis wollen wir auch nicht unerwähnt lassen. Mal sehen, wie viel Geld der erbeutete Gruppenartikel von uns bei eBay wert ist. Für einen neuen Thor Steinar-Pulli für die Täter wird es bestimmt reichen.
http://www.aachen-ultras.de/

Acceptus AC
02.05.2012, 20:34
ich tu es mal in diesen thread, es würde aber auch in zahlreichen anderen passen...
http://www.aachen-ultras.de/

"Mal sehen, wie viel Geld der erbeutete Gruppenartikel von uns bei eBay wert ist."

Bitte um Aufklärung :confused:

a.tetzlaff
02.05.2012, 21:02
"Mal sehen, wie viel Geld der erbeutete Gruppenartikel von uns bei eBay wert ist."

Bitte um Aufklärung :confused:


Hat endlich jemand die Fahne geklaut ?:biggrins:
Dann ist hoffentlich bald Schluss mit der Hüpferei und S 6 ist wieder frei für Normalos.

12. Mann schwarz gelb
02.05.2012, 21:17
Hat endlich jemand die Fahne geklaut ?:biggrins:
Dann ist hoffentlich bald Schluss mit der Hüpferei und S 6 ist wieder frei für Normalos.

Zu früh gefreut Tetzlaff, der Kodex würde in diesem Fall nicht greifen.:wink_b:

KriZz
02.05.2012, 21:18
Dafür, dass Du keine Meinung zum Threadthema hast, postest Du hier aber verdammt viel dazu.

Ja?
Du hast Dich doch selbst beschwert das über Onkelz diskutiert wurde. Darüber habe ich geschrieben.
Ich habe keine Meinung zum Thema ACU oder KBU, lediglich das es mir auf den P*** geht das man nichtmal im Sinne der Alemannia für 90 Minuten Frieden schließt.

Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen.

Itchymann
02.05.2012, 23:18
Zu früh gefreut Tetzlaff, der Kodex würde in diesem Fall nicht greifen.:wink_b:

Wieso nicht? Kannst du das erläutern?

Aachener Alemanne
02.05.2012, 23:23
Wieso nicht? Kannst du das erläutern?

Kenne mich da auch nicht aus. Ich vermute aber mal, dass das Fähnchen von der gegnerischen Ultra-Gruppierung "erobert" werden muss. Ist wohl wie damals im Zeltlager als man eine Unterhose hisste, die dann "eingenommen" werden musste. ;)

Edit:
http://www.hawk-online.com/html/body_fahnenklau.html

Aix-la-Chapelle
02.05.2012, 23:24
Ja?
Du hast Dich doch selbst beschwert das über Onkelz diskutiert wurde. Darüber habe ich geschrieben.
Ich habe keine Meinung zum Thema ACU oder KBU, lediglich das es mir auf den P*** geht das man nichtmal im Sinne der Alemannia für 90 Minuten Frieden schließt.

Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen.

Wenn hier einer, im übrigen äußerst plump, die Tatsachen verdreht, dann bist Du es. Und selbstredend habe (im übrigen nicht nur) ich deutlich gemacht, dass Du Dich völlig am Threadthema vorbei über irgendeine Schei.ßband hier in ellenlangen Beiträgen ausläßt und völlig offtopic den Diskussionsfaden störst. Als Antwort auf diese Kritik fängst Du Schlauberger dann an, Dich darüber auszulassen, dass Dir der Zwist (wahrscheinlich meinst Du die wiederholten Übergriffe der KBU, oder aber doch das "Juden raus -Geschrei???) der Ultragruppierungen egal ist, während Du Dich gleichzeitig über die ACU auskotzt :crazy::crazy:.

Itchymann
02.05.2012, 23:38
Kenne mich da auch nicht aus. Ich vermute aber mal, dass das Fähnchen von der gegnerischen Ultra-Gruppierung "erobert" werden muss. Ist wohl wie damals im Zeltlager als man eine Unterhose hisste, die dann "eingenommen" werden musste. ;)

Edit:
http://www.hawk-online.com/html/body_fahnenklau.html

Meines Wissens ist zwar ein Klauen auch ein Erobern, aber was soll's. Ist doch sowieso alles Kindergarten, was sich da abspielt.

56er
03.05.2012, 00:44
Es wurde mehrfach geschrieben was hier passiert ist und mich interessiert der Krach zwischen ACU und der Karlsbande nicht, mir geht es um die Alemannia und darum das es mich bei Heimspielen schon die ganze Saison ärgert, dass aus S6 immer eigene Lieder kommen und damit ein gemeinschaftlicher Support vehindert wird.

Moin zusammen,

zunächst zu mir:

Ich bin in Aachen aufgewachsen, habe über 20 Jahre in Aachen gelebt, dann viele Jahre in D'dorf und bin jetzt seit einiger Zeit in Frankfurt und eingefleischter Alemannia-Fan. Und ich leide und fiebere und hoffe...wie so viele von uns.

War am Montag gegen die Eintracht mit einem Frankfurter Kollegen auf dem Tivoli. Uns ist aufgefallen, das die Frankfurter Fans ne ganze Menge Lärm verursacht haben, verglichen mit den Aachenern. Das fand ich sehr schade, um ehrlich zu sein, es war besch.....

Normalerweise gehören die an die Wand gesungen im heimischen Stadion.

In Zeiten, wo unsere Mannschaft dermassen auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist muss es doch möglich sein persönliche Befindlichkeiten und Animositäten, zumindest für 90 Minuten, zurückzustellen.

Klärt mich doch mal auf. Ich dachte bis jetzt immer das Ultra-Dasein beinhaltet bedingungslose Unterstützung für das eigene Team, oder ist es eher eine Art Selbstzweck und Selbstdarstellung ?

Von den Spielern verlangt man auf dem Platz als Mannschaft/Team aufzutreten, das Spiel am Sonntag hat gezeigt was dann möglich ist.

United we stand......divided we fall, denkt mal drüber nach....falls der ein oder andere Ultra hier mitliest.

Ich habe fertig, schönen Abend noch und Gute Nacht.

Grüsse

OcherausKerkrade
03.05.2012, 15:16
Moin zusammen,

zunächst zu mir:

Ich bin in Aachen aufgewachsen, habe über 20 Jahre in Aachen gelebt, dann viele Jahre in D'dorf und bin jetzt seit einiger Zeit in Frankfurt und eingefleischter Alemannia-Fan. Und ich leide und fiebere und hoffe...wie so viele von uns.

War am Montag gegen die Eintracht mit einem Frankfurter Kollegen auf dem Tivoli. Uns ist aufgefallen, das die Frankfurter Fans ne ganze Menge Lärm verursacht haben, verglichen mit den Aachenern. Das fand ich sehr schade, um ehrlich zu sein, es war besch.....

Normalerweise gehören die an die Wand gesungen im heimischen Stadion.

In Zeiten, wo unsere Mannschaft dermassen auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist muss es doch möglich sein persönliche Befindlichkeiten und Animositäten, zumindest für 90 Minuten, zurückzustellen.

Klärt mich doch mal auf. Ich dachte bis jetzt immer das Ultra-Dasein beinhaltet bedingungslose Unterstützung für das eigene Team, oder ist es eher eine Art Selbstzweck und Selbstdarstellung ?

Von den Spielern verlangt man auf dem Platz als Mannschaft/Team aufzutreten, das Spiel am Sonntag hat gezeigt was dann möglich ist.

United we stand......divided we fall, denkt mal drüber nach....falls der ein oder andere Ultra hier mitliest.

Ich habe fertig, schönen Abend noch und Gute Nacht.

Grüsse

Gut Geschrieben!! Habe auch den eindruck es ist mehr eine Selbsdarstellung!! Mussen doch alle zusammenhalten!

MKD
22.06.2012, 04:30
Nach dem gestrigen Heimspiel hat es erneut Übergriffe durch Mitglieder der Karlsbande Ultras (KBU) auf die Aachen Ultras (ACU) gegeben.

Der Vorstand der Fan-IG erklärt hierzu:

Wir tolerieren grundsätzlich keine Gewaltanwendung - weder im Stadion noch außerhalb. Erst recht haben wir kein Verständnis für Attacken innerhalb der Aachener Fanszene, wie sie nun zum wiederholten Mal geschehen sind.

Der vor kurzem noch möglich erscheinende Dialog mit der KBU wird durch die Fan-IG nicht weiter verfolgt.

Schwarz-gelbe Grüße

Eure Fan-IG



Hallo!

Falsche Überschrift:

Die richtige Überschrift müßte lauten:

Vorstand der Fan IG distanziert sich von KBU

Wie die Mitglieder der Fan IG denken weis keiner, da die gar nicht befragt wurden.

Aix-la-Chapelle
22.06.2012, 10:56
Hallo!

Falsche Überschrift:

Die richtige Überschrift müßte lauten:

Vorstand der Fan IG distanziert sich von KBU

Wie die Mitglieder der Fan IG denken weis keiner, da die gar nicht befragt wurden.

Was möchtest Du einem hiermit mitteilen????

Schlecht geschlafen, um 4:30 Uhr besoffen nach Hause gekommen oder was?

56er
22.06.2012, 12:16
Was möchtest Du einem hiermit mitteilen????

...das er ziemlich lange gebraucht hat, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. ;)

a.tetzlaff
22.06.2012, 15:04
Hallo!

Falsche Überschrift:

Die richtige Überschrift müßte lauten:

Vorstand der Fan IG distanziert sich von KBU

Wie die Mitglieder der Fan IG denken weis keiner, da die gar nicht befragt wurden.

Ich bin Mitglied der IG und distanziere mich von KBU, KAL und Sascha Wagner und weiterem braunen Gesindel.