PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27. Spieltag: Alemannia - VfL Osnabrück (vor dem Spiel)


webwolf
27.03.2008, 17:43
Sonntag, 6.4.2008 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - VfL Osnabrück

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

me-bo
27.03.2008, 23:44
Sack und Asche, was sind wir interessant !

Lieben Gruß aus Osnabrück erstmal.
Ich wollte mich heute eigentlich nur mal kurz zum Bier ankündigen (hier gehört jetzt euer fehlendes "Prost"-Smiley hin. Um das von uns einzufügen bin ich anscheinung zu blöd), falls das Angebot von "damals" noch steht.

Freue mich schon auf den Tivoli ! Bis die Tage.

Black-Postit
28.03.2008, 10:22
Lass uns doch erstmal Freiburg abarbeiten, danach trinken wir mit Dir ein Bier. Und das Trink-Smilie fehlt wirklich.

Marino
28.03.2008, 11:32
Sack und Asche, was sind wir interessant !

Lieben Gruß aus Osnabrück erstmal.
Ich wollte mich heute eigentlich nur mal kurz zum Bier ankündigen (hier gehört jetzt euer fehlendes "Prost"-Smiley hin. Um das von uns einzufügen bin ich anscheinung zu blöd), falls das Angebot von "damals" noch steht.

Freue mich schon auf den Tivoli ! Bis die Tage.


Dann lass uns nach dem Wochenende Zeit und Ort ausmachen.

Prost

DüsseldorfACer
28.03.2008, 17:43
Gegen OS können wir sehen, was das Unentschieden gegen die Bauern wirklich wert war.
Bin gespannt..

Wolfbiker
29.03.2008, 17:32
Rein logisch müssten wir 3:0 gewinnen.
Dann hätten wir 9 Siege, 9 Unentschieden, 9 Niederlagen, 38:38 Tore.
Mittelmaß, wie die gesamte Saison schon über.

Aber irgendwie hab ich ein anderes Ergebnis im Gefühl...

Freiheit
30.03.2008, 14:48
Rein logisch müssten wir 3:0 gewinnen.
Dann hätten wir 9 Siege, 9 Unentschieden, 9 Niederlagen, 38:38 Tore.
Mittelmaß, wie die gesamte Saison schon über.

Aber irgendwie hab ich ein anderes Ergebnis im Gefühl...


jo also dann wäre ich doch wohl ganz klar für ein 3:0 :biggrins:

Blackthorne
30.03.2008, 17:35
jo also dann wäre ich doch wohl ganz klar für ein 3:0 :biggrins:

Wir sollten uns in Bescheidenheit üben und uns 3 Punkte wünschen, auch wenn's weniger als 3 Tore Differenz werden.

:)

sivan
30.03.2008, 18:09
Wir sollten uns in Bescheidenheit üben und uns 3 Punkte wünschen, auch wenn's weniger als 3 Tore Differenz werden.

:)



und das wäre zur zeit mehr als nur nötig!!!!!!!!!!

schwarzgelb87
30.03.2008, 18:16
wenn ich ehrlich sein soll hab ich vor dem spiel gegen osnabrück noch mehr angst als vor dem spiel gegen die bauern.... irgendwie hab ich das gefühl, dass das am sonntag mächtig in die hose geht....aber hoffen wir mal auf 3 punkte :klatschen:

sivan
30.03.2008, 18:20
wenn ich ehrlich sein soll hab ich vor dem spiel gegen osnabrück noch mehr angst als vor dem spiel gegen die bauern.... irgendwie hab ich das gefühl, dass das am sonntag mächtig in die hose geht....aber hoffen wir mal auf 3 punkte :klatschen:

und das mit 21 :biggrins: ;)
aber so unrecht hast du garnicht. es ist ein gegner wo man sich schon richtig motivieren muß. hier kommt es nicht von alleine, wie gegen köln oder die bauern

Tante Käthe
30.03.2008, 19:07
Wir sollten uns in Bescheidenheit üben und uns 3 Punkte wünschen, auch wenn's weniger als 3 Tore Differenz werden.



Es gibt aber doch keinen Grund, bescheiden zu sein !! Pro 3:0 :daumen_oben:

a.tetzlaff
30.03.2008, 19:20
Es gibt aber doch keinen Grund, bescheiden zu sein !! Pro 3:0 :daumen_oben:

Wenn der Wollitz sich selber einwechselt, sehe ich schwarz für uns.

Kleeblatt4TSV
30.03.2008, 19:29
Wenn der Wollitz sich selber einwechselt, sehe ich schwarz für uns.


Siehst Du das nicht eigentlich immer? Aber wenn es denn so kommt, dann kannst Du ja das machen, was 80 % der Sitztribüne am Besten kann: PFEIFEN!

a.tetzlaff
30.03.2008, 19:33
Siehst Du das nicht eigentlich immer? Aber wenn es denn so kommt, dann kannst Du ja das machen, was 80 % der Sitztribüne am Besten kann: PFEIFEN!

Geh doch jodeln oder stricken oder halte Dich raus!

Ich gehöre zu denen, die nie pfeifen.
Ich gehe aber beim 1:4 früher! Von Neu- und Jubelfans lasse ich mir das nicht verbieten.

Kleeblatt4TSV
30.03.2008, 19:36
Geh doch jodeln oder stricken oder halte Dich raus!

Ich gehöre zu denen, die nie pfeifen.
Ich gehe aber beim 1:4 früher! Von Neu- und Jubelfans lasse ich mir das nicht verbieten.


Och hääääääääääääärm :traurig::traurig:

Wenn Du zu den restlichen 20 % gehörst, wieso antwortest du dann überhaupt?

PS: Schonmal mit Argumenten anstatt mit Beleidigungen versucht ??

Miesepeter
30.03.2008, 19:38
Geh doch jodeln oder stricken oder halte Dich raus!

Ich gehöre zu denen, die nie pfeifen.
Ich gehe aber beim 1:4 früher! Von Neu- und Jubelfans lasse ich mir das nicht verbieten.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber genau das habe ich gemeint.

schwarzgelb87
30.03.2008, 19:42
es ist schon traurig das einige jedes mal früher gehn..irgendwie zum kotzen..aber da können wir wahrscheinlich nix dran ändern

Miesepeter
30.03.2008, 19:51
es ist schon traurig das einige jedes mal früher gehn..irgendwie zum kotzen..aber da können wir wahrscheinlich nix dran ändern

Ja, traurig ist es ganz bestimmt. Nur sollte man auch hier einfach jedem einzelnen die Freiheit lassen, mit seinen Gefühlen, nach seinem eigenen Gutdünken umzugehen.
Für die Mannschaft und den Verein macht es keinen guten Eindruck, wenn die Fans fluchtartig eine viertel Stunde vor Schluss, das Stadion verlassen. Aber mit diesem Eindruck müssen dann eben die Frühergeher zurecht kommen.
Ich für meinen Teil bin noch niemals früher gegangen und werde es auch nicht machen, ganz egal wie unsere Jungs gespielt haben oder wie hoch sie verloren haben. Für mich zählt da einfach das Motto: In guten wie in schlechten Zeiten.

Blackthorne
30.03.2008, 20:09
Es gibt aber doch keinen Grund, bescheiden zu sein !! Pro 3:0 :daumen_oben:

Ich kenne ungefähr 11 Gründe, derzeit bescheiden zu sein!

:)

a.tetzlaff
30.03.2008, 20:12
es ist schon traurig das einige jedes mal früher gehn..irgendwie zum kotzen..aber da können wir wahrscheinlich nix dran ändern

Besser früher gehen, wenn man sich über ein schlechtes Spiel ärgert, als auch bei einem schlechten Spiel noch die Spieler feiern oder eine Humba fordern.
Gerade in dieser Saison, wo es offenbar auch an der Einstellung mancher Spieler liegt.

Kleeblatt4TSV
30.03.2008, 20:25
..............
Gerade in dieser Saison, wo es offenbar auch an der Einstellung mancher Spieler liegt.

UPS, es liegt als doch an den Spielern ?

schwarzgelb87
30.03.2008, 20:33
es redet ja auch keiner davon das man die spieler nach nem ******* spiel feiern soll oder so...
ich bin auch noch nie früher gegangen...hab mich auch schon oft geärgert z.b. beim spiel gegen fürth...
dann wartet man auf den schlusspfiff und geht dann....

Blackthorne
30.03.2008, 22:09
dann wartet man auf den schlusspfiff und geht dann....

:daumen_oben:

Larrymannia
31.03.2008, 12:37
Also ich bin normalerweise auch nicht jemand der früher geht aber beim Spiel gegen Fürth war es wieder so weit.

Als der Klitzpera da über seine eigenen Füße stolpert und die Führter entspannt das 4:1 machen konnten bin ich gegangen.

Bringt es irgndetwas da dann noch länger zu bleiben?

Ich finde diese früher gehen Diskussion ehrlich gesagt ein bisschen kindisch.

Da sind dann quasi die "echten" Fans die, die sich den Mist bis zum Ende ankucken und die anderen die "Modefans" weil sie früher gehen.

In den ganzen schlechten Spielen die wir jetzt zu Hause bewundern durften, wurde nur ein mal "Wir wolln euch kämpfen sehn angestimmt!"

Eindeutig zu wenig dafür, dass jeder sehen kann, dass unserer Mannschaft ein klares Einstellungsproblem hat.

Wenn die so einen ***eiß abliefern, dann müssen sie damit rechnen, dass sie für den Mist nicht auch noch bejubelt werden.

Ganz einfach.

Den Leuten jetzt vorzuwerfen, dass weil sie früher gehn oder pfeifen, in gewisser Weise keine "echten" Fans zu sein, ist wie gesagt aus meiner Sicht kindlicher Blödsinn.

Kopfball
31.03.2008, 12:39
Ich finde es wird langsam Zeit das wir Fußballspielen wir haben Leute wie Lehmann und Rege die tech stark sind sitzen aber auf der Bank oder auf der Tribüne und ein blinder läuft auf der rechten Seite der aus drei Metern den Ball nicht in die Kiste bekommt und in aachen spricht man von einer
schlechten Halbzeit.
Freiburg war so schlecht die mußte Du auseinander nehmen und mit drei Punkten nach Hause Fahren.(fahre so schnell nicht mehr mit )

Fan us Rütsche
31.03.2008, 12:58
Ich finde es wird langsam Zeit das wir Fußballspielen wir haben Leute wie Lehmann und Rege die tech stark sind sitzen aber auf der Bank oder auf der Tribüne und ein blinder läuft auf der rechten Seite der aus drei Metern den Ball nicht in die Kiste bekommt und in aachen spricht man von einer
schlechten Halbzeit.
Freiburg war so schlecht die mußte Du auseinander nehmen und mit drei Punkten nach Hause Fahren.(fahre so schnell nicht mehr mit )

Danke für deine Beitrag :kater:

Dirk
31.03.2008, 13:29
Ich finde es wird langsam Zeit das wir Fußballspielen wir haben Leute wie Lehmann und Rege die tech stark sind sitzen aber auf der Bank oder auf der Tribüne und ein blinder läuft auf der rechten Seite der aus drei Metern den Ball nicht in die Kiste bekommt und in aachen spricht man von einer
schlechten Halbzeit.
Freiburg war so schlecht die mußte Du auseinander nehmen und mit drei Punkten nach Hause Fahren.(fahre so schnell nicht mehr mit )

...,,,,!!!???

Damit wäre Dein Geschreibsel möglicherweise verständlich. Ohne Interpunktion habe ich nichts verstanden...

ne rechtige Oecher
31.03.2008, 14:29
...,,,,!!!???

Damit wäre Dein Geschreibsel möglicherweise verständlich. Ohne Interpunktion habe ich nichts verstanden...


Interpunktion?? Wenn das jetzt ein fieses wort war--.. ich schau mal gleich im Duden nach.:lach:

aber Scherz bei Seite... sooo ganz Unrecht hat er nicht.

d'r wahnsinnije
31.03.2008, 14:39
..drei punkte in osnabrück wären wichtig und wenn lautern dort heute gewinnt, dann sind sie extrem wichtig..viel wichtiger als diese unnötige mullerei über mode, neu und was wieß ich für fans..also aachen, kämpfen und siegen..tschö, wa..:)

Flamebird
31.03.2008, 15:45
...und ein blinder läuft auf der rechten Seite der aus drei Metern den Ball nicht in die Kiste bekommt ...

Der Blinde hat mir bei seinen bisherigen Aufttritten gut gefallen. Ging auch noch anderen so, wenn ich die Wahlergebnisse so sehe. Die blutleeren Auftritte der starken Techniker habe ich auch noch vor Augen...

Blackthorne
31.03.2008, 16:39
Der Blinde hat mir bei seinen bisherigen Aufttritten gut gefallen. Ging auch noch anderen so, wenn ich die Wahlergebnisse so sehe

Wen meint der denn? Etwa Daniel Brinkmann? Wenn ja, weiß ich nicht, welches Spiel der in Freiburg gesehen hat.

:)

Flamebird
31.03.2008, 16:49
Den meint der wohl, oder wer hat noch aus 3m versemmelt und spielt im rechten Mittelfeld.

Alemannia HP Info
31.03.2008, 17:00
Die Alemannia-Profis haben am Montag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 14 Uhr) aufgenommen. Dabei musste Coach Jürgen Seeberger auf drei Spieler verzichten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12354.detail.htm)

Fan us Rütsche
31.03.2008, 17:27
..drei punkte in osnabrück wären wichtig und wenn lautern dort heute gewinnt, dann sind sie extrem wichtig..viel wichtiger als diese unnötige mullerei über mode, neu und was wieß ich für fans..also aachen, kämpfen und siegen..tschö, wa..:)


Wir spielen zu Hause....

sivan
31.03.2008, 17:34
..drei punkte in osnabrück wären wichtig und wenn lautern dort heute gewinnt, dann sind sie extrem wichtig..viel wichtiger als diese unnötige mullerei über mode, neu und was wieß ich für fans..also aachen, kämpfen und siegen..tschö, wa..:)



also wichtig wären die 3 punkte zu hause!!! denn in osnabrück wird wohl nicht viel los sein :biggrins:

sivan
31.03.2008, 17:37
Der Blinde hat mir bei seinen bisherigen Aufttritten gut gefallen. Ging auch noch anderen so, wenn ich die Wahlergebnisse so sehe. Die blutleeren Auftritte der starken Techniker habe ich auch noch vor Augen...



sagen wir es mal so:
unter den blinden war er noch einer der sehenden.:biggrins:

Flamebird
31.03.2008, 19:04
Um im Beispiel zu bleiben: Vielleicht ist es auch nicht so einfach gut zu spielen, wenn man 6 Mann über die Straße helfen muss...

Aix Trawurst
31.03.2008, 19:19
Besser früher gehen, wenn man sich über ein schlechtes Spiel ärgert, als auch bei einem schlechten Spiel noch die Spieler feiern oder eine Humba fordern.
Gerade in dieser Saison, wo es offenbar auch an der Einstellung mancher Spieler liegt.

Nur, wer in solchen Situationen früher geht, der beraubt sich selber der Chance die ganz großen Momente im Fußball mitzuerleben...

Und deswegen bleib ich jedenfalls immer bis zum Schluß... Ob ich mich über das spiel ärger oder nicht. Die wirklich großen Spiele werden eben gerade in den Aussichtslosen Situationen am Ende dennoch gewonnen.
Und sowas seltenes dann zu verpassen, nur weil ich keinen Bock hatte ein paar Minuten länger zu bleiben, könnt ich mir im Leben selbst nicht verzeihen.
Und wenn's bis zum Schlußpfiff ärgerlich bleibt, dann hab ich persönlich auch nix verloren. Nur wenn ich's wirklich eilig hab geh ich auch mal früher (oder komm erst später). Ob ich mich dann die fünfzehn Minuten mehr oder weniger auf'm Heimweg ärger... Oder zusammen mit anderen im Stadion.. ist doch im Endeffekt ziemlich wurscht.

Tante Käthe
31.03.2008, 19:34
Nur, wer in solchen Situationen früher geht, der beraubt sich selber der Chance die ganz großen Momente im Fußball mitzuerleben...

Und deswegen bleib ich jedenfalls immer bis zum Schluß... Ob ich mich über das spiel ärger oder nicht. Die wirklich großen Spiele werden eben gerade in den Aussichtslosen Situationen am Ende dennoch gewonnen.



Wenn es so wäre, dass man wie Gladbach in der 93. Minute durch ein Eigentor des Gegners das Spiel gewinnt, würde ich mich noch mehr ärgern - alleine wegen der verpassten Humba .... :lach:

a.tetzlaff
31.03.2008, 19:37
Nur, wer in solchen Situationen früher geht, der beraubt sich selber der Chance die ganz großen Momente im Fußball mitzuerleben...

Und deswegen bleib ich jedenfalls immer bis zum Schluß... Ob ich mich über das spiel ärger oder nicht. Die wirklich großen Spiele werden eben gerade in den Aussichtslosen Situationen am Ende dennoch gewonnen.
Und sowas seltenes dann zu verpassen, nur weil ich keinen Bock hatte ein paar Minuten länger zu bleiben, könnt ich mir im Leben selbst nicht verzeihen.
Und wenn's bis zum Schlußpfiff ärgerlich bleibt, dann hab ich persönlich auch nix verloren. Nur wenn ich's wirklich eilig hab geh ich auch mal früher (oder komm erst später). Ob ich mich dann die fünfzehn Minuten mehr oder weniger auf'm Heimweg ärger... Oder zusammen mit anderen im Stadion.. ist doch im Endeffekt ziemlich wurscht.

Mein Beispiel war das 1:4 gegen Fürth.
Sonst gehe ich nur früher, wie viele andere auch, wenn der Ausgang Merowingertrasse geschlossen wird, was aber seit mehr als 1 Jahr nicht mehr praktiziert wurde bis Ostermontag.

Mia Schwarz Gelb
31.03.2008, 22:02
Unsere 8 Punkte Vorsprung bleiben,immerhin etwas.:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Dirk
31.03.2008, 22:09
Unsere 8 Punkte Vorsprung bleiben,immerhin etwas.:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Yep. Und mit einem möglichen Dreier gg. die Osnasen und bei einer gleichzeitig möglichen Niederlage der Lauterer gg. Hoppenheim könnten es 11 Punkte Vorsprung werden (ein Unentschieden zwischen Aue und Augsburg vorausgesetzt).

Wenn das mal keine Motivation ist!

oecherdrake
31.03.2008, 22:23
Wenn das mal keine Motivation ist!

Solange dies nicht erst recht die beine schwerer macht, wie sie scheinbar sind:kopfschuettel:...

Gegen Osnabrück muss ein Sieg her, denn anders ist man wirklich wieder mittendrin, statt nur dabei...

Anton
31.03.2008, 23:34
und das wäre zur zeit mehr als nur nötig!!!!!!!!!!

:biggrins:...,aber andererseits waren 'wir' damals bei Gründung der Buli als einer der sog. Härtefälle nicht dabei..., bei Gründung der3.Buli wären wir dann.............................:kater: dabei :klatschen: !!?!?

Und natürlich im neuen Stadion.

Mott
01.04.2008, 09:38
Ich finde es wird langsam Zeit das wir Fußballspielen wir haben Leute wie Lehmann und Rege die tech stark sind sitzen aber auf der Bank oder auf der Tribüne und ein blinder läuft auf der rechten Seite der aus drei Metern den Ball nicht in die Kiste bekommt und in aachen spricht man von einer
schlechten Halbzeit.
Freiburg war so schlecht die mußte Du auseinander nehmen und mit drei Punkten nach Hause Fahren.(fahre so schnell nicht mehr mit )

Ich finde Punkte und Kommata auch *******.

Fan us Rütsche
01.04.2008, 09:54
Nur, wer in solchen Situationen früher geht, der beraubt sich selber der Chance die ganz großen Momente im Fußball mitzuerleben...

Und deswegen bleib ich jedenfalls immer bis zum Schluß... Ob ich mich über das spiel ärger oder nicht. Die wirklich großen Spiele werden eben gerade in den Aussichtslosen Situationen am Ende dennoch gewonnen.
Und sowas seltenes dann zu verpassen, nur weil ich keinen Bock hatte ein paar Minuten länger zu bleiben, könnt ich mir im Leben selbst nicht verzeihen.
Und wenn's bis zum Schlußpfiff ärgerlich bleibt, dann hab ich persönlich auch nix verloren. Nur wenn ich's wirklich eilig hab geh ich auch mal früher (oder komm erst später). Ob ich mich dann die fünfzehn Minuten mehr oder weniger auf'm Heimweg ärger... Oder zusammen mit anderen im Stadion.. ist doch im Endeffekt ziemlich wurscht.

Also ich bin auch keiner der früher geht und hab diese Leute oft verteufelt. Aber dieses Jahr kann ich's auch irgendwie keinem verübeln. Ich hab's hier schonmal geschrieben: die Hoffnung, dass diese Mannschaft in der Lage ist, ein Spiel zu ihren Gunsten zu drehen (das sie das andersrum können haben wir ja nun zur Genüge gesehen) hab ich persönlich erstmal aufgegeben.

schwarzgelb87
01.04.2008, 11:39
ach wir gewinnen einfach sonntag 5:0 und dann is doch alles wieder jut...
april april :aetsch:

Monti
01.04.2008, 12:12
Was Courage, Einsatz und Leidenschaft angeht, können wir von unserm nächsten Gegner was lernen. Zumindest was diese Saison betrifft.

Jenne
01.04.2008, 13:22
Was Courage, Einsatz und Leidenschaft angeht, können wir von unserm nächsten Gegner was lernen. Zumindest was diese Saison betrifft.

Das stimmt!
Wenn wir am Sonnatg gegen die Osnabrücker spielen ist wieder mit allem zu rechnen. Apropos rechnen..
Acht Zähler auf den ersten Abstiegsplatz ist wirklich ein beruhigendes Polster und auch wenn wohl bei fast allen noch die Ereignisse des letzten Jahres im Kopf rumspuken, so sollte man auch bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage nicht den Kopf hängen lassen.
Betrachtet man das Torverhältnis der drei hinter uns stehenden Mannschaften mit 30 Punkten auf dem Haben-Konto, so sehe ich noch nicht mal einen tiefen Tabellensturz bei einer möglichen Niederlage.
Desweitern bin ich der Meinung das Osnabrück eine schlechte Abwehr hat, denn 45 Gegentreffer sprechen m.E. eine deutliche Sprache. Nur Jena hat mehr Gegentreffer. Deshalb denke ich doch, dass einer unserer Mittelfeldspieler mal wieder einen Ball einnetzen kann.
Wenn unsere Abwehr hält, was in letzter Zeit sogar desöfteren vorkommen kann, dann würde ich auf einen knappen Sieg alla 1:0 oder 2:1 tippen.
Aber die Antwort bekommen wir wohl am Sonntag

Blackthorne
01.04.2008, 13:36
Deshalb denke ich doch, dass einer unserer Mittelfeldspieler mal wieder einen Ball einnetzen kann

Wo bleibt denn das Vertrauen in unsere Stürmer?

:)

Jenne
01.04.2008, 13:47
Wo bleibt denn das Vertrauen in unsere Stürmer?

:)

Das kommt nächste Saison wieder, davon bin ich fest überzeugt...:)

Die Aufsteiger
01.04.2008, 16:20
Wo bleibt denn das Vertrauen in unsere Stürmer?

:)
welche Stürmer.......?

Yogibär
02.04.2008, 06:49
Wer letzendlich die Tore macht, ist mir eigentlich egal. Ich erwarte am Sonntag, daß die Truppe engagierter und vor allen Dingen entschlossener zur Sache geht als in Freiburg, wo doch einiges nur Stückwerk war.
Wichtig wäre, daß Nemeth bis Sonntag einsatzbereit ist; vielleicht sieht man auch Matze neben Fielo und Heini wieder im MF agieren.
Schau'n mir mal.

sivan
02.04.2008, 06:56
Ich kenne ungefähr 11 Gründe, derzeit bescheiden zu sein!

:)


ich lege sogar noch 5 drauf

sivan
02.04.2008, 07:01
Ich finde Punkte und Kommata auch *******.


wieso? punkte sind doch drin. :biggrins:

sivan
02.04.2008, 07:02
Was Courage, Einsatz und Leidenschaft angeht, können wir von unserm nächsten Gegner was lernen. Zumindest was diese Saison betrifft.

genau das sehe ich als problem unserer mannschaft für sonntag.

DerLängsteFan
02.04.2008, 19:08
Ich finde Punkte und Kommata auch *******.

Punkte find ich gut, am liebsten drei am Sonntag:).

Alemannia HP Info
03.04.2008, 11:50
Aufgrund des verkaufoffenen Sonntags stehen die Parkflächen bei Porta und Bauhaus für* Besucher des Tivolis nicht zur Verfügung. Fans können auf andere APAG-Parkplätze ausweichen. Die ASEAG bietet Bus-Shuttles zum Tivoli an.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12368.detail.htm)

Blackthorne
03.04.2008, 11:57
Das hatten wir gestern doch auch schon!

:)

Marino
03.04.2008, 13:51
wieso? punkte sind doch drin. :biggrins:

ueber jedem kleinen "i".:crazy:

carlos98
03.04.2008, 14:08
genau das sehe ich als problem unserer mannschaft für sonntag.


Richtig. Wenn Osnabrück am Sonntag so kämpft wie gegen Lautern, sehe ich schwarz für uns! Wir haben keine Mittel, diesen Kampf anzunehmen (Ausnahmen: Heini, Brinkmann, Polenz). Ich lass mich gerne von der Mannschaft vom Gegenteil überzeugen.

Carlos

Blackthorne
03.04.2008, 22:04
Unsere Chancen steigen:

(kicker, 03.04., 21.15 Uhr)

U21-Nationalstürmer Rouwen Hennings wird dem VfL Osnabrück am Sonntag beim Zweitligaspiel der "Lila-Weißen" bei Alemannia Aachen fehlen. Der Offensivakteur, der zuletzt viermal in Folge in der Startelf des VfL zu finden war, erlitt am Donnerstag beim Training auf Kunstrasen eine Zerrung im Adduktorenbereich und muss passen.

:)

12. Mann schwarz gelb
03.04.2008, 22:46
Unsere Chancen steigen:

(kicker, 03.04., 21.15 Uhr)

U21-Nationalstürmer Rouwen Hennings wird dem VfL Osnabrück am Sonntag beim Zweitligaspiel der "Lila-Weißen" bei Alemannia Aachen fehlen. Der Offensivakteur, der zuletzt viermal in Folge in der Startelf des VfL zu finden war, erlitt am Donnerstag beim Training auf Kunstrasen eine Zerrung im Adduktorenbereich und muss passen.

:)

Angst essen Seele auf!!!!

carlos98
04.04.2008, 07:16
Unsere Chancen steigen:

(kicker, 03.04., 21.15 Uhr)

U21-Nationalstürmer Rouwen Hennings wird dem VfL Osnabrück am Sonntag beim Zweitligaspiel der "Lila-Weißen" bei Alemannia Aachen fehlen. Der Offensivakteur, der zuletzt viermal in Folge in der Startelf des VfL zu finden war, erlitt am Donnerstag beim Training auf Kunstrasen eine Zerrung im Adduktorenbereich und muss passen.

:)

Ich glaube, der hat in der Liga erst 1 Tor gemacht. Jetzt läuft bestimmt jemand auf, der mehr Tore geschossen hat....

ToGo
04.04.2008, 07:50
Ich glaube, der hat in der Liga erst 1 Tor gemacht. Jetzt läuft bestimmt jemand auf, der mehr Tore geschossen hat....

Normal treffen genau die Leute gegen uns, die sonst nix reissen. Mein Trauma: Takahara....:kater:

Blackthorne
04.04.2008, 08:14
Takahara

Auch Chancentod genannt (vor dem Spiel gegen uns).

:)

Fan us Rütsche
04.04.2008, 14:41
Auch Chancentod genannt (vor dem Spiel gegen uns).

:)

Hast du eigtl auch Angst vor deiner Frau? :biggrins: Immer dieses Gejammere...:aetsch:

Blackthorne
04.04.2008, 15:00
Hast du eigtl auch Angst vor deiner Frau?

Ja klar, du denn nicht?

:)

P.S.: Darüber hinaus war das doch einfach nur eine Klarstellung. Takahara hatte den Beinamen Chancentod, hat dann aber im Spiel gegen uns 3 Tore gemacht.

Eilendorfer
04.04.2008, 15:22
Wenn wir das Speo gegen Osnabrück Verlieren sehe ich Dunkel Schwarz für die Alemannia! Gegen wen sonst sollen wir gewinnen?
Ich hoffe und Bete und knabbere Fingernägel am Sonntag!:klatschen::klatschen:

a.tetzlaff
04.04.2008, 15:47
Wenn wir das Speo gegen Osnabrück Verlieren sehe ich Dunkel Schwarz für die Alemannia! Gegen wen sonst sollen wir gewinnen?
Ich hoffe und Bete und knabbere Fingernägel am Sonntag!:klatschen::klatschen:

Jetzt bist Du aber pessimistisch.

Aber ich habe auch das letzte Spiel von Osnabrück gesehen. Die haben eine gute Moral und einen Trainer, der offenbar bei der Mannschaft ankommt.

Achim F.
04.04.2008, 16:14
Hi,

wie immer in dieser Saison ist unserer Mannschaft alles zuzutrauen, somit natürlich auch eine Niederlage gegen Osnabrück.
Allerdings vermute ich, dass auch Aue und K`lautern an diesem Spieltag nicht punkten werden, so dass unser 8 Punkte-Polster in jedem Fall unberührt bleibt, bei einem Erfolg sogar auf 11 Punkte anwachsen könnte.

Gruß Achim

Black-Postit
04.04.2008, 16:22
Gruß Achim

Das muss das Ziel der Mannschaft sein. Wir dürfen uns nicht auf andere verlassen.
Gruß Uli

Alemannia HP Info
04.04.2008, 17:10
Im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am kommenden Sonntag möchte Aachens Trainer Jürgen Seeberger „den frischen Auftritt, den wir gegen Gladbach gezeigt haben, wiederholen." Vor der Partie gegen die Lila-Weißen am heimischen Tivoli ist aber auch der Ausflug ins Breisgau aus der Vorwoche nicht vergessen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12387.detail.htm)

Wayne Thomas Revival
04.04.2008, 20:27
Ein Glück dass die anderen für uns spielen...Obwohl es mir für die Teufel Leid tut - wir müssen an uns denken. Um so wichtiger sind die drei Punkte am Sonntag...

Tante Käthe
04.04.2008, 21:24
Ein Glück dass die anderen für uns spielen...Obwohl es mir für die Teufel Leid tut - wir müssen an uns denken. Um so wichtiger sind die drei Punkte am Sonntag...


Korrekt ... !! :daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
04.04.2008, 21:56
Die Ergebnisse sind fuer uns super,hoffentlich geben die Jungs alles am Sonntag!Falls wir gewinnen haetten wir ein Polster von 11 Punkte und koennten durchatmen,obwohl es mir leid tut fuer Lautern.
Es zaehlt nur Schwarz-Gelb!!!:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Blackthorne
04.04.2008, 23:33
Falls wir gewinnen haetten wir ein Polster von 11 Punkte und koennten durchatmen

Vorausgesetzt, Aue gewinnt nicht!

Es zaehlt nur Schwarz-Gelb!!!

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
05.04.2008, 00:18
Vorausgesetzt, Aue gewinnt nicht!



:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Das hatte ich glatt vergessen!!!Ein unentschieden waere gut bei Augsburg-Aue.
MfG

Blackthorne
05.04.2008, 00:19
Ein unentschieden waere gut bei Augsburg-Aue

Unentschieden wäre optimal!

:)

Alemannia HP Info
05.04.2008, 10:50
Im Sommer gelang dem VfL Osnabrück der Sprung in die Zweite Liga. Trotz aller negativen Prognosen für diese Saison hält sich das Team von Claus-Dieter Wollitz wacker. Bislang stand der VfL noch keinmal auf einem Abstiegsplatz.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/12398.detail.htm)

Simon
05.04.2008, 12:16
Die anderen werden weiter für uns spielen. Aber wir müssen erstmal unsere Punkte holen. Die Spieler sollen endlich mal gegen andere Mannschaften so spielen wie gegen Köln und Gladbach. Von diesem Pontenzial müsste Osnabrück zu schlagen sein und zwar deutlich.

sivan
05.04.2008, 12:19
Die anderen werden weiter für uns spielen. Aber wir müssen erstmal unsere Punkte holen. Die Spieler sollen endlich mal gegen andere Mannschaften so spielen wie gegen Köln und Gladbach. Von diesem Pontenzial müsste Osnabrück zu schlagen sein und zwar deutlich.


aber bei unsere truppe ist nichts normal, außer der unbeständigkeit.
das die truppe ein gewisses potenzial hat, hat sie schon einige mal gezeigt. nur dann nicht, wenn wir es erwartet haben und es gegen vermeintlich schwächere gegner ging

Simon
05.04.2008, 12:23
Für mich ist diese Unbeständigkeit eine Frechheit. Wenn meine Mannschaft nichts kann kann ich verstehen warum sie da steht. Aber Aachen kann es. Nur weil die Herren sich zu fein sind oder zu blöd ihre Leistung zu bringen herrscht Unbeständigkeit. Im normalen Berufsleben kann man sich sowas nicht erlauben sonst Kündigung. Die Herren Spieler sollen nicht meinen sie fassen wieder Fuss bei anderen Vereinen. Es gibt schon einige die total verschwunden sind. Bsp: Schlaudraff:biggrins:

Acceptus AC
05.04.2008, 12:40
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74235/index.htm

isse meine computer kaputt, oder ist ja wirklich nichts zu hören ?

svenc
05.04.2008, 12:53
Die Ergebnisse sind fuer uns super,hoffentlich geben die Jungs alles am Sonntag!Falls wir gewinnen haetten wir ein Polster von 11 Punkte und koennten durchatmen,obwohl es mir leid tut fuer Lautern.
Es zaehlt nur Schwarz-Gelb!!!:klatschen: :klatschen: :klatschen:

und wir können dann endlich unser Mittelmass zementieren, nämlich auch auf Platz 9 hochgehen...

Ich erwarte ein 3:0 damit die Tabelle gut aussieht:

9. Aachen 9 9 9 38:38 36

;-)

Gruss

svenc

Mia Schwarz Gelb
05.04.2008, 13:03
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74235/index.htm

isse meine computer kaputt, oder ist ja wirklich nichts zu hören ?
Bei mir funktioniert es auch nicht.

Heidelberger
05.04.2008, 13:08
Bei mir funktioniert es auch nicht.Bei mir auch nicht...scheint wohl etwas nicht zu funtionieren

Mia Schwarz Gelb
05.04.2008, 13:15
Schade, Polenz ist verletzt Rippenprellung.:mad: Nemeth dagegen hat seinen Muskelfaserriss auskuriert.:biggrins: Olajengbesi moechte gerne in Aachen bleiben laut AN/AZ,wuerde mich freuen wenn er bleibt!!!:)
Auf die 3 Punkte.:klatschen:

sivan
05.04.2008, 13:28
und wir können dann endlich unser Mittelmass zementieren, nämlich auch auf Platz 9 hochgehen...

Ich erwarte ein 3:0 damit die Tabelle gut aussieht:

9. Aachen 9 9 9

;-)

Gruss

svenc

mit ein wenig nach helfen psst dan auch die quersumme :biggrins:

Sascha
05.04.2008, 13:40
Zitat Wollitz:

"Aber für die anderen Spiele wünsche ich der Alemannia viel Erfolg, weil ich sehr bewundere, was in Aachen aufgebaut wurde."

:daumen_oben:

Aber das sehen große Teile der Aachener Kundschaft ja leider anders.

Aufsteiger
05.04.2008, 14:05
ja der Tivoli ist wirklich erhlich aber das glaubt ja níemand

BBCSkysurfer
05.04.2008, 14:07
Zitat Wollitz:

"Aber für die anderen Spiele wünsche ich der Alemannia viel Erfolg, weil ich sehr bewundere, was in Aachen aufgebaut wurde."

:daumen_oben:

Aber das sehen große Teile der Aachener Kundschaft ja leider anders.

Siehe Schmadtke Thread, aber naja, ... btw ist der Tivoli eigentlich so herrlich, dass man das jetzt schon groß schreiben muss? Oder hat Heiko Herrlich da seine Finger im Spiel?

Mia Schwarz Gelb
05.04.2008, 14:12
ja der Tivoli ist wirklich erhlich aber das glaubt ja níemand
Doch,ist fuer mich eine Heilige Staette.

12. Mann schwarz gelb
05.04.2008, 16:20
Zitat Wollitz:

"Aber für die anderen Spiele wünsche ich der Alemannia viel Erfolg, weil ich sehr bewundere, was in Aachen aufgebaut wurde."

:daumen_oben:

Aber das sehen große Teile der Aachener Kundschaft ja leider anders.


Die Betonung liegt bei aufgebaut wurde und nicht bei aufgebaut wird.

Deshalb sehe ich das auch anders, da z.b. ein Maurer seine Mauer auch nicht wieder mit dem Hintern umwirft, wenn er den nächsten Stein nimmt um quasi von vorne anzufangen.

Sascha
05.04.2008, 20:20
Einfach mal drauf freuen!

Weil:

-Es geht gegen einen Traditionsverein mit echten Fans
-Stadion hat Jeburtstach
-Wir sind wohl irgendwie Favorit, meine ich
-Wir spielen auf einem Sonntag

bankdrücker
05.04.2008, 20:25
Und zudem soll es regnen.

Ich freu mich. Auch darüber, überdacht zu stehen.

DüsseldorfACer
05.04.2008, 22:03
leider nicht überdacht.....aber die Sonne scheint von innen:biggrins:

also auf einen Dreier zum 100. Geb!:laut::laut:

DüsseldorfACer
05.04.2008, 22:16
wenn ich ehrlich sein soll hab ich vor dem spiel gegen osnabrück noch mehr angst als vor dem spiel gegen die bauern.... irgendwie hab ich das gefühl, dass das am sonntag mächtig in die hose geht....aber hoffen wir mal auf 3 punkte :klatschen:


denke ich nicht...es sollte auch mal wieder ein Dreier zuhause als Ziel ausgelobt werden...

DüsseldorfACer
05.04.2008, 22:18
Es gibt aber doch keinen Grund, bescheiden zu sein !! Pro 3:0 :daumen_oben:


sehr optimistisch...aber ein hoher und klarer Sieg fehlt uns diese Saison noch wirklich (ok, die beide Spiel gegen die Ziegen mal ausgenommen..:biggrins::lach:)

Simon
06.04.2008, 10:03
Es gab doch schonmal ein 4:0 gegen Offenbach. Nun wieder gegen Traditon mit O nämlich Osnabrück:biggrins:

Acceptus AC
06.04.2008, 13:38
hallo,

Frage...ist der Fiel verletzt ?

Rethon
06.04.2008, 13:40
Die Aufstellung heute gefällt mit übrigens sehr gut. Meine Wunschelf :)

Acceptus AC
06.04.2008, 13:49
hallo,

Frage...ist der Fiel verletzt ?

Frage hat sich erledigt, Entzündung im Zehengrundgelenk....was auch immer das sein mag ,,