PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf Aussem, unser Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3

AC-Ultrakutte
13.09.2011, 23:37
Ich bin sehr gespannt auf Sonntag. Wie in den unzähligen Paderborn Posts und Trainer-Threads zu lesen, sind sich mittlerweile doch einige Fans einig daß Hyballa
a) einige Spieler aufgestellt hat die man in dieser Form ersetzen könnte/müsste
b) einige Spieler auf falschen, weil nicht angestammten und somit ineffektiven Positionen auflaufen liess

Hat Aussem den Mut das zu ändern?

Im Trainingsthread sehe ich ein Gruppenbild auf dem ich die A-11 von Paderborn in roten Leibchen sehe. Das heisst zum jetzigen Zeitpunkt noch garnichts. Ich will jetzt hier auch keine Austellungsplanspiele lostreten, das kann ja im Spieltagsthread weiter erfolgen. Aber was ich gern wüsste:

Was ist Aussem für ein Typ? Macht er jetzt brav den Stammhalter? Traut er sich evtl. zu den Job langfristig auszufüllen? Ist er Riskobereit? (muss ja nicht gleich Engelbrecht von Beginn an sein, aber käme er auf die Idee evtl. einen IV und einen 6er auszutauschen?

Kann jemand (aus den Erfahrungen in der 2. Mannschaft?) eine Einschätzung abgeben was uns erwarten könnte?
"Die Null muss stehen!"?
Oder eher "Tiki Taka" ?

Ist er ein Hampelmann oder sitzt er mit verschränkten Armen auf der Bank?

.

Heinsberger LandEi
15.09.2011, 19:17
...Was ist Aussem für ein Typ? Macht er jetzt brav den Stammhalter? Traut er sich evtl. zu den Job langfristig auszufüllen? ...

Ich fände es gut, wenn die Alemannia sich ein paar Wochen Zeit ließe mit der Trainerauswahl. Schon bei den letzten Trainerentlassungen hätte man meiner Ansicht nach Kronhardt (nach Seeberger) und van der Luer (nach Krüger) auf internem und auch kostengünstigem Wege eine Chance bieten sollen. Verlieren könnte die Alemannia dadurch nicht viel, gerade weil die genannten bis zu diesem Zeitpunkt immer gute Arbeit geleistet haben.

Wenn man mit Aussem in den nächsten Wochen eine spürbar verbesserte Leistung auf dem Platz sehen würde, wäre das doch wie ein Sechser im Lotto. Und von den jetzt arbeitslosen Trainern werden die wenigsten innerhalb der nächsten 4 Wochen vergeben sein, wenn doch, dann kommen weitere in selber Menge wieder auf den Markt...

Tante Käthe
15.09.2011, 22:39
Ich fände es gut, wenn die Alemannia sich ein paar Wochen Zeit ließe mit der Trainerauswahl. Schon bei den letzten Trainerentlassungen hätte man meiner Ansicht nach Kronhardt (nach Seeberger) und van der Luer (nach Krüger) auf internem und auch kostengünstigem Wege eine Chance bieten sollen. Verlieren könnte die Alemannia dadurch nicht viel, gerade weil die genannten bis zu diesem Zeitpunkt immer gute Arbeit geleistet haben.

Wenn man mit Aussem in den nächsten Wochen eine spürbar verbesserte Leistung auf dem Platz sehen würde, wäre das doch wie ein Sechser im Lotto. Und von den jetzt arbeitslosen Trainern werden die wenigsten innerhalb der nächsten 4 Wochen vergeben sein, wenn doch, dann kommen weitere in selber Menge wieder auf den Markt...




Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist Ralf Aussem Trainer der Zweiten, daher auch irgendwie Insider und deshalb besser informiert über die Mannschaft als ein Aussenstehender. Aber er hat einen Vertrag für die Amateure und nicht als Cheftrainer. So einfach ist es also nicht vonwegen, wir setzen auf R.A. und alles wird gut. Nehmen wir an er würde bis zum Saisonende ( und darüber hinaus ) Cheftrainer, müßte man wohl oder übel gehaltsmäßig nachsteuern.

Grundsätzlich würde ich es R.A. zutrauen die Mannschaft baw zu übernehmen.

Aachener Alemanne
15.09.2011, 22:50
Grundsätzlich würde ich es R.A. zutrauen die Mannschaft baw zu übernehmen.

Donnerwetter!!! Das hat bis jetzt noch keiner gebracht. :daumen_oben:

Dein baw (Bis auf Weiteres) mal aussen vor gelassen.

No Money - No Show!!!

alemanniaole
16.09.2011, 20:40
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.

hanswurst
16.09.2011, 20:43
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.
wat bist du denn für ne wurst? oder hab ich die ironie in deinem beitrag übersehen?
du bist nen schönes anschauungsbeispiel warum es mit den aachener fans seit jahren bergab geht :traurig:

Aachener Alemanne
16.09.2011, 20:52
wat bist du denn für ne wurst? oder hab ich die ironie in deinem beitrag übersehen?
du bist nen schönes anschauungsbeispiel warum es mit den aachener fans seit jahren bergab geht :traurig:

So einen Kommentar kann man einfach nicht ernst nehmen. Trotzdem traurig was fuer Vollfuerze sich "Alemannia-Fan" nennen.

adler
16.09.2011, 21:03
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.

Ich persönlich mag das ja: Jemand der nichts mit dem Profigeschäft zu tun hat. Einfach authentisch und ein wenig nervös daherredet und das sagt was er meint und denkt. Sei es noch so platt. Schön ohne drumrumlabern oder einbauen von irgendwelchen unnötigen stylistischen Mitteln oder Angriffsparolen.

Wer weiß, vielleicht wird Aussem nachm Spiel ja Cheftrainer und Hyball übernimmt die II. ;)

hottamax
16.09.2011, 21:31
Ich persönlich mag das ja: Jemand der nichts mit dem Profigeschäft zu tun hat. Einfach authentisch und ein wenig nervös daherredet und das sagt was er meint und denkt. Sei es noch so platt. Schön ohne drumrumlabern oder einbauen von irgendwelchen unnötigen stylistischen Mitteln oder Angriffsparolen.

Wer weiß, vielleicht wird Aussem nachm Spiel ja Cheftrainer und Hyball übernimmt die II. ;)


Sehe ich auch so!

AC-Ultrakutte
16.09.2011, 21:41
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist ...

für mich vollkommen okay. :daumen_oben:

Endlich mal kein andribbeln um dann einen Lochpass in die Box zu spielen.

Vielleicht versteht das Team ihn ja auch. Ich glaub ja dran. :wink_b:

Dirk
16.09.2011, 22:52
Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!



Ich bin gespannt, ob man Deine Unmutsäußerung irgendwie mitbekommt. Du solltest ein Transparent bemalen!

Tuppes!

Luke,Rantanplan
16.09.2011, 22:53
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!

Was wird von dem Mann erwartet der jetzt mir nichts dir nichts die Truppe eventuell für nur ein Spiel übernimmt?

Ausser das der Mann die Spieler selber fragt wen wer auf den Platz stellen soll erwarte ich überhaupt nichts von ihm. Gloreiche und taktisch verheissungsvolle Maßnahmen erwarte ich nicht von ihm.

Der Mann muss jetzt irgendwatt innet Mikro sülzen und darauf(geauso wie wir) hoffen das von der Mannschaft irgend etwas kommt. Und das ist von mir gegenüber Herr Aussem wahrlich nicht negativ gemeint.

Von dem Mann der vielleicht nur einmal seinen ***** hinhalten muss erwarte ich nichts, garnichts, überhaupt nichts.

Ausser das ich ihn, wahrscheinlich, wie wir Alle, 3 Punkte wünsche. Aber erwarten tue ich sie nicht.

Gruß Hans

Luke,Rantanplan
16.09.2011, 23:05
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.

Ich gebe dir aber einen Tip!

Versuche es aber unter allen Umständen bei deiner Einstellung zu vermeiden auf mich zu treffen.

Gruß Hans Libotte

PS:Sche... jetz habe ich doch hier was gelesen.

Bavarian Offside
16.09.2011, 23:21
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!


Haste wohle!

Mir hat das gefallen: es passte zum Understatement, was uns nun hilft. Wir sind unten, haben nichts zu verlieren, müssen kratzen, beißen und spucken und einfach alles geben.
Ich sage, nicht alle Punkte gehen nach Franken! Und dann sind wir in 4 Spielen in Folge ungeschlagen!!!

LG aus der Diaspora (secht de Dirk immer)

Udo

Wat mach ich HIER eigentlich???

Luke,Rantanplan
16.09.2011, 23:34
Hi Udo,

nein, ich hatte nichts gelesen. Durch et Dorf jelatscht bin ich und durfte mir die tollsten Sachen heute schon anhören.

Was um himmels Willen wird von Herrn Aussem erwartet?

Wat mach ich HIER eigentlich???Du machst jefällichst datt gleiche was wir Alle am Sonntag machen.

Der Kopp huch, äen wäen der der Hals noch e su dreckisch es, ejal, de Bross eruss, äen wäen se o noch esu schmächtisch es.

Met jefange met jehange. ;-)

Zu verlieren haben wir nichts!

Schönne Jroß a de Madam äen a de Bettseckere, wa.

Hans

Schwalbenkönig
16.09.2011, 23:35
Das Pressekonferenzvideo ( http://www.alemannia-aachen.de/mediaplayer/2282O/#Videos ) ist nur peinlich!Das hat mit Profifußball doch nix zu tun! Ich hasse auch die auswendig gelernten Phrasen der sogenannten Medienprofis...das aber ist Kreisklasse C!

Ich fahr am Sonntag trotzdem zum Spiel, allein schon um meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen!

Dat wor et.


Er hat zumindest etwas auf den Punkt gebracht, womit ich mich vollends identifizieren kann: Wenn man alles gegeben hat und es dann trotzdem nicht reicht, kann ich damit leben.

Getreu dem Motto:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Schwarz-Gelbsucht
17.09.2011, 07:44
Ich habe hier in dem Thread nichts gelesen, garnichts. Basta!

Was wird von dem Mann erwartet der jetzt mir nichts dir nichts die Truppe eventuell für nur ein Spiel übernimmt?

Ausser das der Mann die Spieler selber fragt wen wer auf den Platz stellen soll erwarte ich überhaupt nichts von ihm. Gloreiche und taktisch verheissungsvolle Maßnahmen erwarte ich nicht von ihm.

Der Mann muss jetzt irgendwatt innet Mikro sülzen und darauf(geauso wie wir) hoffen das von der Mannschaft irgend etwas kommt. Und das ist von mir gegenüber Herr Aussem wahrlich nicht negativ gemeint.

Von dem Mann der vielleicht nur einmal seinen ***** hinhalten muss erwarte ich nichts, garnichts, überhaupt nichts.

Ausser das ich ihn, wahrscheinlich, wie wir Alle, 3 Punkte wünsche. Aber erwarten tue ich sie nicht.

Gruß Hans

:daumen_oben: Stimmt Hans, von ihm erwarte ich auch nichts, aber von der Mannschaft, die nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren einen Trainer bei uns vor dir Türe gesetzt hat....

Schwarz-Gelbsucht
17.09.2011, 07:46
für mich vollkommen okay. :daumen_oben:

Endlich mal kein andribbeln um dann einen Lochpass in die Box zu spielen.

Vielleicht versteht das Team ihn ja auch. Ich glaub ja dran. :wink_b:


Für mich auch

Tante Käthe
17.09.2011, 11:39
Donnerwetter!!! Das hat bis jetzt noch keiner gebracht. :daumen_oben:

Dein baw (Bis auf Weiteres) mal aussen vor gelassen.

No Money - No Show!!!




Ja und .... (??), er muß den runden Ball doch nicht neu erfinden. Er soll die Jungs richtig einstellen, er soll den Jungs den Köttel aus der Bux´ holen und ihnen von ihren Stärken erzählen. Die Fürther sind beileibe keine Übermannschaft. Auch sie kochen nur mit Wasser. Vonwegen baw ..., das liegt ja nun nicht wirklich in R.A.´s Händen. Aber was will man den Jungs denn nun sagen, bevor sie den Platz betreten ... (??), nach Öcher Manier würde ich sagen: " Komme losse, eigene Chancen nutzen " !! Die Fürther werden sich bestimmt nicht hinten reinstellen um ein 0:0 ermauern.

Es wäre schon viel erreicht, wenn man die Stärken der eigenen Leute kennt und dementsprechend die Aufstellung vornimmt. Man kann von Benny Auer nicht erwarten, dass er sich am eigenen Strafraum die Bälle selbst holt. Man muß ihn pausenlos füttern. Links mit Stiepermann, der flanken kann und auch selber weiß wo das Tor steht. Rechts könnte uns da ein Engelbrecht helfen, der auch ein Auge für den besser postierten hat, sowie selber den Abschluß sucht. Den Fardi würde ich in´s offensive Mittelfeld stellen, als ihn hinten rechts zu verschleißen. Wie lange soll man denn noch warten um noch mal die Strassenköter loszulassen ? Wenn nicht jetzt - wann dann ?? :nixweiss:

Aachener Alemanne
19.09.2011, 22:00
Lieber Ralph Aussem,

vielen herzlichen Dank fuer Deine geleistete Arbeit als Interimstrainer. Ich schaetze Deine Arbeit in der "Zwoten" sehr und ich habe Deine gestrige Arbeit sehr geschaetzt. Du bist ein verdammt guter Coach und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
Ausserdem bist Du in der PK mehr als menschlich in Verbindung mit Professionalitaet rueber gekommen.

Da bleibt mir nur eines:
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Schoen, Dich zu haben Ralph!!

Dirk
19.09.2011, 22:03
Lieber Ralph Aussem,

vielen herzlichen Dank fuer Deine geleistete Arbeit als Interimstrainer. Ich schaetze Deine Arbeit in der "Zwoten" sehr und ich habe Deine gestrige Arbeit sehr geschaetzt. Du bist ein verdammt guter Coach und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
Ausserdem bist Du in der PK mehr als menschlich in Verbindung mit Professionalitaet rueber gekommen.

Da bleibt mir nur eines:
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Schoen, Dich zu haben Ralph!!

Absolut!
Außerdem brauchen wir ihn, falls mal wieder Not am Mann ist. Das dauert in Aachen im Schnitt 15 Monate.

Dibe
19.09.2011, 22:04
Lieber Ralph Aussem,

vielen herzlichen Dank fuer Deine geleistete Arbeit als Interimstrainer. Ich schaetze Deine Arbeit in der "Zwoten" sehr und ich habe Deine gestrige Arbeit sehr geschaetzt. Du bist ein verdammt guter Coach und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
Ausserdem bist Du in der PK mehr als menschlich in Verbindung mit Professionalitaet rueber gekommen.

Da bleibt mir nur eines:
Schoen, Dich zu haben Ralph!!

Schöne Worte, denen ich mich hiermit gerne anschließen möchte.
Danke Ralph:klatschen::klatschen:

Tante Käthe
20.09.2011, 11:11
Lieber Ralph Aussem,

vielen herzlichen Dank fuer Deine geleistete Arbeit als Interimstrainer. Ich schaetze Deine Arbeit in der "Zwoten" sehr und ich habe Deine gestrige Arbeit sehr geschaetzt. Du bist ein verdammt guter Coach und ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
Ausserdem bist Du in der PK mehr als menschlich in Verbindung mit Professionalitaet rueber gekommen.

Da bleibt mir nur eines:
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

Schoen, Dich zu haben Ralph!!





Bravo Adrian !!
Dein bisher bester Beitrag in diesem Forum.

P.S.: Poppppäääääääääääääännnnn, ist auf Dauer viel zu ansträngend .... ;-P

josef heiter
20.09.2011, 16:50
Herzlichen Dank Ralph Aussem, für die geleistete Arbeit. Hoffe trotzdem,
dass seine Hilfe nicht mehr nötig wird. Das soll aber keine Negative Bewertung für seine gute Arbeit sein.

Aachener Alemanne
01.04.2012, 14:07
Viel Erfolg!

Liebe IG, bitte den neuen Coach NICHT ins Werner-Fuchs-Haus einladen! ;)

Mittelstürmer
01.04.2012, 14:09
Viel Erfolg!

Liebe IG, bitte den neuen Coach NICHT ins Werner-Fuchs-Haus einladen! ;)

Er führt sich gut ein, trifft schon den richtigen Ton in meinen Augen:

"Sollte es Spieler in der Mannschaft geben, die dazu nicht bereit sind, werden wir den Weg eben ohne sie gehen."

vollepulle
01.04.2012, 14:10
[QUOTE=Mittelstürmer;329946]Er führt sich gut ein, trifft schon den richtigen Ton in meinen Augen:


viel Erfolg für Ralf und Heini:klatschen:

Urbi et orbi
01.04.2012, 14:13
Viel Erfolg!

Liebe IG, bitte den neuen Coach NICHT ins Werner-Fuchs-Haus einladen! ;)

Und keine Aussprachen oder Treffen im KK und keine Fans ins Trainingslager mitnehmen.

Aix Trawurst
01.04.2012, 14:13
Mach einfach nur das Wunder wahr!

Mittelstürmer
01.04.2012, 14:21
Und keine Aussprachen oder Treffen im KK und keine Fans ins Trainingslager mitnehmen.

Und auf keinen Fall den Sportdirektor ins Trainingslager mitnehmen.

DerLängsteFan
01.04.2012, 14:25
Viel Glück und Geschick !
Das werdet ihr und wir brauchen.
Rettet die Alemannia und wir liegen Euch zu Füßen.

ZappelPhilipp
01.04.2012, 14:31
Hat er auch einen Trainerschein?
Ist eine Übergangslösung?

Oder geht man auch, wenn, mit ihm in Liga 3?

dizoe
01.04.2012, 14:37
Hat er auch einen Trainerschein?
Ist eine Übergangslösung?

Oder geht man auch, wenn, mit ihm in Liga 3?

Ich sähe ihn gerne als Trainer in Liga 3, befürchte aber, daß er bei einem Abstieg verbrannt wird.
Ich hoffe ich irre mich, da er sicherlich ein guter Mann für den Neuanfang sein würde.

Schwarz-Gelbsucht
01.04.2012, 14:40
[quote=Mittelstürmer;329946]Er führt sich gut ein, trifft schon den richtigen Ton in meinen Augen:


viel Erfolg für Ralf und Heini:klatschen:


ich wünsche Euch auch viel Erfolg, aber ehrlich.........Ihr tut mir leid ....bei dieser "Mannschaft", aber vielleicht haben jetzt mal Spieler aus der 2.ten eine Chance, unseren Herren Profis zu zeigen, was Fußball ist

1:0 Karlsruhe zur Pause.....jetzt sind wir bald wieder da, wo wir begonnen haben....

DerLängsteFan
01.04.2012, 14:42
Ich sähe ihn gerne als Trainer in Liga 3, befürchte aber, daß er bei einem Abstieg verbrannt wird.
Ich hoffe ich irre mich, da er sicherlich ein guter Mann für den Neuanfang sein würde.
Ich glaube seine Ernennung ist perspektivisch angelegt. So oder so.

Mittelstürmer
01.04.2012, 14:46
Ich glaube seine Ernennung ist perspektivisch angelegt. So oder so.

Das ist auch gut so. Er kommt gut rüber, schon bei seinem Spiel gegen Fürth. Ruhig und trotzdem konsequent, außerdem kennt er die Mannschaft sehr gut. Nicht zu vergessen sind zwei Dinge, die eigentlich nichts mit seiner Leistung als Trainer zu tun haben: er ist schon etwas älter und hat Profi-Erfahrung. Ich denke, die beiden Punkte haben es Hyballa bei seinem Stil schwer gemacht.

Flutlicht
01.04.2012, 15:24
Viel Glück und Geschick !
Das werdet ihr und wir brauchen.
Rettet die Alemannia und wir liegen Euch zu Füßen......sie haben nichts zu verlieren. Wir können uns ja dumm und dämlich streiten, wer bis jetzt alles Verantwortung für den sportlichen Niedergang trägt.
Aber die, die jetzt neu kommen und noch versuchen, den Karren rumzureißen, werden bei Eintritt des wahrscheinlichen Abstiegsfalls sicher nicht mehr dafür heranzuziehen sein. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine perspektivisch angelegte Lösung.

In diesem Sinne: Mit frohem Mut ans Werk, Ralf Außem und Heini!

miba222
01.04.2012, 15:31
Ich wünsche Ralf Aussem einfach nur, dass er die richtige Mischung aus Aufstellung, Einstellung und Taktik findet.

Und dass er uns soviel Glück bringt wie dem KSC der neue Trainer ... was Union an Chancen vergeben hat.... Unglaublich.

I LOV IT
01.04.2012, 16:06
Alles Gute für eine echt schwere Aufgabe. Und wenn es nur der Abschied mit erhobenem Kopf ist.

Allerdings sagte man soeben auf SKY, dass Aussem keine A-Lizenz hat. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:10
Alles Gute für eine echt schwere Aufgabe. Und wenn es nur der Abschied mit erhobenem Kopf ist.

Allerdings sagte man soeben auf SKY, dass Aussem keine A-Lizenz hat. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

Können ja Seeberger zurückholen:spitz:

hemingway
01.04.2012, 16:12
Alles Gute für eine echt schwere Aufgabe. Und wenn es nur der Abschied mit erhobenem Kopf ist.

Allerdings sagte man soeben auf SKY, dass Aussem keine A-Lizenz hat. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

Nicht, dass wir uns mit ihm noch mit Ach und Krach retten und dann zur Strafe wegen des fehlenden A-Scheins durch Punkteabzug doch noch absteigen. Wäre jedenfalls ne typische Alemannia-Story.

wampie
01.04.2012, 16:16
Alles Gute für eine echt schwere Aufgabe. Und wenn es nur der Abschied mit erhobenem Kopf ist.

Allerdings sagte man soeben auf SKY, dass Aussem keine A-Lizenz hat. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.

Ralf Außem besitzt die höchste Trainer Lizenz > Fussballlehrer Lizenz

http://www.fussballtrainer.org/Trainer-Lizenzen.htm

PS : Fußballlehrer (für hauptamtliche Aufgaben als DFB- oder Verbandssportlehrer, Aufgaben als Berufsfußballtrainer von der Regional- bis zu den Bundesligen und die Leitung eines Nachwuchszentrums eines Lizenzvereins)

Noch Fragen? :)

Aix Trawurst
01.04.2012, 16:18
Ralf Außem besitzt die höchste Trainer Lizenz > Fussballlehrer Lizenz

http://www.fussballtrainer.org/Trainer-Lizenzen.htm

Sky halt...:crazy:

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:26
Ralf Außem besitzt die höchste Trainer Lizenz > Fussballlehrer Lizenz

http://www.fussballtrainer.org/Trainer-Lizenzen.htm

PS : Fußballlehrer (für hauptamtliche Aufgaben als DFB- oder Verbandssportlehrer, Aufgaben als Berufsfußballtrainer von der Regional- bis zu den Bundesligen und die Leitung eines Nachwuchszentrums eines Lizenzvereins)

Noch Fragen? :)
Ja verdammte Hacke:Warum erzählen die bei Sky so eine verdammte shice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

wampie
01.04.2012, 16:27
Ja verdammte Hacke:Warum erzählen die bei Sky so eine verdammte shice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Weil ich da nicht arbeite :lach:

Statistik zu Außem

Erfolgsquote als Trainer insgesamt: 50,00 % Siege
23,61 % Unentschieden
26,39 % Niederlagen

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:29
Weil ich da nicht arbeite :lach:
Wäre ja noch schöner wenn man dich gegen Geld abonieren kann.:lach:

svenc
01.04.2012, 16:34
Weil ich da nicht arbeite :lach:

Statistik zu Außem

Erfolgsquote als Trainer insgesamt: 50,00 % Siege
23,61 % Unentschieden
26,39 % Niederlagen

da kann Funkel aber ja lange nicht mithalten ;)

lasse mal rechnen:
6 Spiele

3 Siege = 9 Punkte
1 Unentschieden = 1 Punkt
1 Niederlage = 0 Punkte
1 Spiel für die Würfelbox

ergibt 31 Punkte + x, das sollte reichen ;)

Gruß

svenc

wampie
01.04.2012, 16:36
da kann Funkel aber ja lange nicht mithalten ;)

lasse mal rechnen:
6 Spiele

3 Siege = 9 Punkte
1 Unentschieden = 1 Punkt
1 Niederlage = 0 Punkte
1 Spiel für die Würfelbox

ergibt 31 Punkte + x, das sollte reichen ;)

Gruß

svenc

Alleine bei Alemannia Aachen II hat er eine Quote von 1,8 pro Spiel.

6 Spiele x 1,8 = 10,8

Reicht :wink_b:

hemingway
01.04.2012, 16:37
Ihr seid der beste Beweis für die Annahme, dass Mathematik und Statistik in Wirklichkeit Wahnsymptome sind.

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:39
da kann Funkel aber ja lange nicht mithalten ;)

lasse mal rechnen:
6 Spiele

3 Siege = 9 Punkte
1 Unentschieden = 1 Punkt
1 Niederlage = 0 Punkte
1 Spiel für die Würfelbox

ergibt 31 Punkte + x, das sollte reichen ;)

Gruß

svenc
Und was ist wenn ich eine 6 würfel,bleibt dan die Alemannia in der Liga:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:41
Ihr seid der beste Beweis für die Annahme, dass Mathematik und Statistik in Wirklichkeit Wahnsymptome sind.

Manche können einfach nicht aus der Haut.Mir wäre es lieber wenn mir einer den Sport Allmanach aus zurück in die Zunkunft geben würde da stehen die Ergebnisse alle drin...

dizoe
01.04.2012, 16:42
Alleine bei Alemannia Aachen II hat er eine Quote von 1,8 pro Spiel.

6 Spiele x 1,8 = 10,8

Reicht :wink_b:

Puuuh....

Ich hätte da was für Euch Rechenkünstler :biggrins:

Hollaender1
01.04.2012, 16:47
Jetzt wirds aber wild hier!

Wenn ich die bisherigen Spiele sehe und die anderen Mannschaften sehe, dann braucht ihr alle nicht rechnen. Denn dann werden wir letzter! Punkt

Und warum?

Weil wir in Duisburg,Ingolstadt nix holen
Wir werden vielleicht gegen Karlsruhe gewinnen ( wobei wenn ich deren Spiel Heute sehe wird das auch ne Aufgabe)
Frankfurt dürfte wohl gar kein Thema sein!
1860 nen Unendschieden ok
Bochum könnte das drin sein, die haben auch keinen guten Lauf

Heisst unter dem Strich!
7 Punkte! wären 28 Gesamt! und damit steigt du ab! Und zwar direkt und das verdient!

Hollaender1
01.04.2012, 16:49
Wir reden immer drüber wat Alemannia für nen Klömpchenklub ist. Wenn ich aber sehe wat in SÜlz läuft da ist dat Kindergeburtstag hier ;):biggrins::biggrins::biggrins:

dizoe
01.04.2012, 16:51
Jetzt wirds aber wild hier!

Wenn ich die bisherigen Spiele sehe und die anderen Mannschaften sehe, dann braucht ihr alle nicht rechnen. Denn dann werden wir letzter! Punkt

Und warum?

Weil wir in Duisburg,Ingolstadt nix holen
Wir werden vielleicht gegen Karlsruhe gewinnen ( wobei wenn ich deren Spiel Heute sehe wird das auch ne Aufgabe)
Frankfurt dürfte wohl gar kein Thema sein!
1860 nen Unendschieden ok
Bochum könnte das drin sein, die haben auch keinen guten Lauf

Heisst unter dem Strich!
7 Punkte! wären 28 Gesamt! und damit steigt du ab! Und zwar direkt und das verdient!

Wenigstens einer, der noch von 12 bis Mittag denkt und der 2 und 2 zusammenzählen kann. :daumen_oben:

Da sagt mal einer, der Afghane vernebelt die Sinne :biggrins: :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 16:52
Wir reden immer drüber wat Alemannia für nen Klömpchenklub ist. Wenn ich aber sehe wat in SÜlz läuft da ist dat Kindergeburtstag hier ;):biggrins::biggrins::biggrins:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fans-attackieren-profis-nach-pleite-in-augsburg-23435570.bild.html

Zählt das noch zu Kindergeburtstag????????

dizoe
01.04.2012, 16:56
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/fans-attackieren-profis-nach-pleite-in-augsburg-23435570.bild.html

Zählt das noch zu Kindergeburtstag????????

Nein, kein Kindergeburtstag sondern unterste Schublade. :kopfschuettel:

wampie
01.04.2012, 17:04
Wenigstens einer, der noch von 12 bis Mittag denkt und der 2 und 2 zusammenzählen kann. :daumen_oben:

Da sagt mal einer, der Afghane vernebelt die Sinne :biggrins: :biggrins:

Wenn wir drinn bleiben ( wovon ich mal stark ausgehe ) darfst du mich ruhig Bekloppter nennen. :biggrins:

svenc
01.04.2012, 17:04
Wenigstens einer, der noch von 12 bis Mittag denkt und der 2 und 2 zusammenzählen kann. :daumen_oben:

Da sagt mal einer, der Afghane vernebelt die Sinne :biggrins: :biggrins:

er mischt den Afghanen mit LSD.. das ist ja bekanntlich "bewusstseinserweiternd" ;)

Gruß

svenc

dizoe
01.04.2012, 17:06
Wenn wir drinn bleiben ( wovon ich mal stark ausgehe ) darfst du mich ruhig Bekloppter nennen. :biggrins:


Nee, von mir kriegste ein Bier und du darfst mich dann so nennen. :biggrins:

ZappelPhilipp
01.04.2012, 17:17
Wenn wir drinn bleiben ( wovon ich mal stark ausgehe ) darfst du mich ruhig Bekloppter nennen. :biggrins:

Oh wow!

Das nennt man - nach den gezeigten Leistungen bisher - wohl einen grenzenlosen Optimisten!

:daumen_oben:

Oder eben einen Bekloppten. :lach:

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 17:20
Oh wow!

Das nennt man - nach den gezeigten Leistungen bisher - wohl einen grenzenlosen Optimisten!

:daumen_oben:

Oder eben einen Bekloppten. :lach:
Dachte wir sind alle bekloppt das wir uns die Alemannia Spiele bei den zuletzt gezeigten Leistungen anzuschauen..:)

burjan
01.04.2012, 17:40
Lieber Herr Aussem,
als eine Ihrer ersten Amtshandlungen schlage ich vor, dass Sie Ihren neuen Schützlingen den Auftrag erteilen, mindestens zwei Stunden lang in diesem unserem Forum zu surfen.
Alsdann sollten Sie den Herrschaften folgende Frage stellen:
Wie wollt Ihr mit dem vorherrschenden Frust, der sich bei euch sowie euren Fans zeigt, umgehen? Die eine Möglichkeit besteht darin, es denen gleichzutun, die ihren Frust in Resignation ausleben.
Oder Ihr handelt wie der andere Teil, der aus seinem Frust das in dieser Situation Bestmögliche macht, nämlich

Trotz.




Edit: Sorry, wenn meine Worte ein wenig zu martialisch herüberkommen mögen.

wampie
01.04.2012, 17:53
Lieber Herr Aussem,
als eine Ihrer ersten Amtshandlungen schlage ich vor, dass Sie Ihren neuen Schützlingen den Auftrag erteilen, mindestens zwei Stunden lang in diesem unserem Forum zu surfen.
Alsdann sollten Sie den Herrschaften folgende Frage stellen:
Wie wollt Ihr mit dem vorherrschenden Frust, der sich bei euch sowie euren Fans zeigt, umgehen? Die eine Möglichkeit besteht darin, es denen gleichzutun, die ihren Frust in Resignation ausleben.
Oder Ihr handelt wie der andere Teil, der aus seinem Frust das in dieser Situation Bestmögliche macht, nämlich

Trotz.




Edit: Sorry, wenn meine Worte ein wenig zu martialisch herüberkommen mögen.




Der FANATISMUS ist die einzige Willensstärke, zu der auch die die SCHWACHEN und UNSICHEREN gebracht werden können.

F. Nietzsche


Auf in den Kampf :wink_b: .

Wilman
01.04.2012, 18:09
Funkel weg … Aussem da!
Was wird nun anders und gibt Hoffnung? Es herrscht eine neue Ansprache von einem Trainer, der unbedingt drin bleiben will und nicht so fahrig und allwissend daher redet wie Don-Funkel. Die Stimmung im Team wird hoffentlich besser und es kommen die %Punkte an Motivation und Leistung mehr, die uns mal einen Sieg beschert.
Die Aufstellung sollte in jedem Falle offensiver ausfallen; das For-Checking muss kommen; das Ecke-Ausführen muss viel variabler werden (gg. Dresden unterirdisch); das rausholen von Freistössen am 16ér des Gegner; Flanken müssen nur so in des Gegners Strafraum fliegen und dann muss ich mal die Brechstange rausholen … ach, wenn das alles so einfach wäre und wir Spieler mit Qualität, Leidenschaft und Verstand hätten!
Noch was zum Wort des sonntags: es hiess damals, wir brauchen ein neues Stadion um in der Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Stadion haben wir … und die Zukunft kann zur Vergangenheit werden.
Viel Glück Herr Aussem!! Ganz Aachen drückt Ihnen die Daumen und hofft auf das grosse Fussballwunder!!
Bei einem Abstieg geht die Welt nicht unter … aber sie wird anders …

Wayne Thomas Revival
01.04.2012, 18:11
Bitte neuer Trainer: Als erste Maßnahme muss Achenbach andere Schuhe anziehen (Mode ist nicht mehr angesagt), dann muss Demai 1000 Pässe geradeaus spielen (nach vorn), Sibum 1000 Pässe über ein, zwei, drei dann vier Meter zum eigenen Mann, Stiepermann muss zu Fuß nach Dortmund zurück (bitte mit Umweg über Salzburg), Auer muss mit seinem Sohn das angekündigte Wettrennen machen usw. usw.
Und dann können die von mir aus alle gehen!!!

Aachener Alemanne
01.04.2012, 18:39
Immer wieder herrlich dieses DSF äh FCB-TV.

Da steht im Laufband:
"Aachen schmeisst Funkel raus. U-23 Coach Aussern übernimmt." :clown:

rocker
01.04.2012, 18:41
Danke an das neue Trainergespann, dass Ihr das übernehmt. Ich drücke Euch für Eure Aufgabe die Daumen. Sollten wir nicht absteigen, so tragen wir Fans Euch sicher durch Aachen. Sollte es jedoch nicht gelingen den Abstieg zu verhindern, so wird Euch sicherlich keiner dafür böse sein. Ihr habt das nicht verbockt. VIEL ERFOLG!

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 18:44
Immer wieder herrlich dieses DSF äh FCB-TV.

Da steht im Laufband:
"Aachen schmeisst Funkel raus. U-23 Coach Aussern übernimmt." :clown:
Schade das die nicht eine Wöchentliche Alemannia Soap drehen aller GZSZ auf Sport 1.Würde nie langweilig werden..:)

Aachener Alemanne
01.04.2012, 18:47
Schade das die nicht eine Wöchentliche Alemannia Soap drehen aller GZSZ auf Sport 1.Würde nie langweilig werden..:)

Wobei ich mich frage wo sie den Stoff für die guten Zeiten her nehmen wollen ohne 6 Jahre zurück zu schauen. ;)

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 18:51
Wobei ich mich frage wo sie den Stoff für die guten Zeiten her nehmen wollen ohne 6 Jahre zurück zu schauen. ;)
Zählen die Finanziellen Rettungen in letzter Zeit nicht dazu?

JasFasola
01.04.2012, 18:57
ich weiß Ihr könnst es alle nicht mehr hören, dass es noch 6 Tage und 18 Punkte sind, aber:

schaut Euch die Tabelle vor 6 Spieltagen an (22 Spieltag)... Es kann noch viel passieren!

Ich kann mit Aussem leben, mit wäre ein Feuerwehrmann lieber! Aber der beste ist nicht zu haben!

Thunderstruck11
01.04.2012, 19:04
Viel Erfolg für Ralf Aussem

wird nicht einfach sein seine Aufgabe

Meine Wunschaufstellung wäre:

Watermann
Falkenberg Casper Ola Fardi


Odonkor Streit Kratz Uludag

Stiepermann Junglas

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 19:06
Viel Erfolg für Ralf Aussem

wird nicht einfach sein seine Aufgabe

Meine Wunschaufstellung wäre:

Watermann
Falkenberg Casper Ola Fardi


Odonkor Streit Kratz Uludag

Stiepermann Junglas
UND was ist mit ENgelbrecht:eek::eek::eek:

I LOV IT
01.04.2012, 19:13
ich weiß Ihr könnst es alle nicht mehr hören, dass es noch 6 Tage und 18 Punkte sind, aber:

schaut Euch die Tabelle vor 6 Spieltagen an (22 Spieltag)... Es kann noch viel passieren!

Ich kann mit Aussem leben, mit wäre ein Feuerwehrmann lieber! Aber der beste ist nicht zu haben!

Er weilt auch leider nicht mehr unter uns...

AIXtremist
01.04.2012, 19:18
Viel Erfolg für Ralf Aussem

wird nicht einfach sein seine Aufgabe

Meine Wunschaufstellung wäre:

Watermann
Falkenberg Casper Ola Fardi


Odonkor Streit Kratz Uludag

Stiepermann Junglas

Wenn diese Aufstellung käme, wäre der Satz

"Schlimmer geht es nicht mehr"

direkt widerlegt... :lach:

dizoe
01.04.2012, 19:32
Wenn diese Aufstellung käme, wäre der Satz

"Schlimmer geht es nicht mehr"

direkt widerlegt... :lach:
Bei diese Aufstellung hätte Funkel nicht entlassen werden müssen.

Der "Sturm" würde zwar keine Tore schiessen, hätte aber sicherlich enormen Unterhaltungscharakter; ähnlich wie Lolek und Bolek (wer die noch kennt :D )

ZappelPhilipp
01.04.2012, 19:39
ich weiß Ihr könnst es alle nicht mehr hören, dass es noch 6 Tage und 18 Punkte sind, aber:

schaut Euch die Tabelle vor 6 Spieltagen an (22 Spieltag)... Es kann noch viel passieren!

Ich kann mit Aussem leben, mit wäre ein Feuerwehrmann lieber! Aber der beste ist nicht zu haben!

So weit - so gut.
Mit einem des Kicken mächtigen Personals würde ich dir auch zustimmen. Für mich ist das Kind aber leider bereits in den Brunnen gefallen.

Für mich zählt nur ein geordneter Neuaufbau. Die, die ich gerne halten würde sind eh weg, die anderen kann ich nicht mehr sehen. Kein Spielaufbau, keine Laufwege, keine Ideen, keine überraschende Spielaktion und schon gar keine Fernschüsse.
Über unsere Standardsituationen decke ich beschämt das Mäntelchen des Schweigens.

taktiker
01.04.2012, 20:20
Weiß einer etwas bzgl. Co- Trainer ?

Ich gehe mal davon aus, dass Plaßhenrich und Meijer das Gespann mit ihm bilden.

Denke aber mal morgen auf der PK werden alle Dinge bekanntgegeben.

DerLängsteFan
01.04.2012, 20:22
Plaßhenrich wird Co, das ist schon so kommuniziert.
EM mit Sicherheit nicht.

Wayne Thomas Revival
01.04.2012, 20:24
Wenn diese Aufstellung käme, wäre der Satz

"Schlimmer geht es nicht mehr"

direkt widerlegt... :lach:
Stiepermann von Anfang an? Der ist wirklich gut...:lach::lach::lach:

Sascha
01.04.2012, 20:27
Wobei ich mich frage wo sie den Stoff für die guten Zeiten her nehmen wollen ohne 6 Jahre zurück zu schauen. ;)

Auswärtssieg in Köln? Kantersiege gegen Mainz und Nürnberg? Pokalsiege gegen Mainz und Frankfurt?
Nur mal so...

Tommytb
01.04.2012, 20:37
Plaßhenrich wird Co, das ist schon so kommuniziert.
EM mit Sicherheit nicht.

Das ist falsch, Plaßhenrich wird nicht Co-Trainer, das hat er eben beim Spiel der U19 auch jedem erzählt der es wissen wollte.

dizoe
01.04.2012, 20:39
Das ist falsch, Plaßhenrich wird nicht Co-Trainer, das hat er eben beim Spiel der U19 auch jedem erzählt der es wissen wollte.

Aber bitte nicht wieder ein vermeintlich gleichberechtigtes Team wie damals Hyballa/van der Luer.
Was daraus wurde sollte noch bekannt sein.

DerLängsteFan
01.04.2012, 20:46
Aber bitte nicht wieder ein vermeintlich gleichberechtigtes Team wie damals Hyballa/van der Luer.
Was daraus wurde sollte noch bekannt sein.
Arbeitsteilung:
Plaßhenrich vermittelt Einstellung, Kampfgeist, Motivation und Standards.
Aussem vermittelt Technik, Taktik und Torabschluß.

Die Aufsteiger
01.04.2012, 20:51
Arbeitsteilung:
Plaßhenrich vermittelt Einstellung, Kampfgeist, Motivation und Standards.
Aussem vermittelt Technik, Taktik und Torabschluß.

Und beide vermitteln mir als Fan,HOFFNUNG!

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 21:02
Das nenne ich mal eine Ansage Wolfsburg feuert 11 Spieler! Nach dem Playoff gegen Straubing (Eishockey) aus feuert der EHC Wolfsburg 11Spieler.Schade das es sowas nicht bei uns gibt

taktiker
01.04.2012, 21:04
Mal gespannt denke mal dass Meijer dann mit auf die Bank geht wenn Plaßhenrich wie spekuliert nicht. Was meint ihr ?

Die Aufsteiger
01.04.2012, 21:05
Das nenne ich mal eine Ansage Wolfsburg feuert 11 Spieler! Nach dem Playoff gegen Straubing (Eishockey) aus feuert der EHC Wolfsburg 11Spieler.Schade das es sowas nicht bei uns gibt
Ob sie sich die Abfindungen beim Magath wieder holen oder der Golf dann 5% teurer wird,mir egal!

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 21:08
Mal gespannt denke mal dass Meijer dann mit auf die Bank geht wenn Plaßhenrich wie spekuliert nicht. Was meint ihr ?
Ganz ehrlich ist das nicht egal wer co Trainer momentan ist?Von mir aus Guido Buchwald das Amt ausüben.Der wird eh nicht mehr machen als Hütchenaufstellen und für gute Laune sorgen........

Aachener Alemanne
01.04.2012, 21:14
Ganz ehrlich ist das nicht egal wer co Trainer momentan ist?Von mir aus Guido Buchwald das Amt ausüben.Der wird eh nicht mehr machen als Hütchenaufstellen und für gute Laune sorgen........

Das kann ich auch, und zwar für deutlich weniger Kohle. Notfalls mache ich auch kostenlos den gute Laune Bär. :wink_b:

Die Aufsteiger
01.04.2012, 21:16
Das kann ich auch, und zwar für deutlich weniger Kohle. Notfalls mache ich auch kostenlos den gute Laune Bär. :wink_b:
das sah am freitag aber so aus,als ob due nie wieder gute laune bekommen wirst.
hast du etwas abstand gewinnen können?

Sascha
01.04.2012, 21:16
Das kann ich auch, und zwar für deutlich weniger Kohle. Notfalls mache ich auch kostenlos den gute Laune Bär. :wink_b:

Gestern wolltest Du die Herrschaften noch über den Rasen jagen... nach dem Bochum-Spiel mache ich das bei Bedarf mit Dir zusammen...

dizoe
01.04.2012, 21:16
Ganz ehrlich ist das nicht egal wer co Trainer momentan ist?Von mir aus Guido Buchwald das Amt ausüben.Der wird eh nicht mehr machen als Hütchenaufstellen und für gute Laune sorgen........

Ein van der Luer sah das z.B ganz anders und dadurch wurde unnötigerweise zusätzlich Unruhe in die Mannschaft gebracht. Ob sich Plaßhenrich mit der Rolle des Pausenclowns und Hütchenaufsteller abfinden möchte?

Übrigens: Meijer will ich nicht auf der Bank sehen. Der hat genug Schaden angerichtet. :kopfschuettel:

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 21:17
Das kann ich auch, und zwar für deutlich weniger Kohle. Notfalls mache ich auch kostenlos den gute Laune Bär. :wink_b:
DU wirst erst zum Gute Laune Bär wenn man dir ein Bier ausgibt:biggrins: Wenn du so abgehst wie in S1 haben die Spieler eher Angst vor dir und spielen noch verunsicherter...:)

Ruhrpott Alemanne
01.04.2012, 21:20
Ein van der Luer sah das z.B ganz anders und dadurch wurde unnötigerweise zusätzlich Unruhe in die Mannschaft gebracht. Ob sich Plaßhenrich mit der Rolle des Pausenclowns und Hütchenaufsteller abfinden möchte?

Übrigens: Meijer will ich nicht auf der Bank sehen. Der hat genug Schaden angerichtet. :kopfschuettel:
Der Meijer geht doch bei den Spielen in letzter Zeit so sehr ab,das der eh schnell wieder auf die Tribüne muss..........

Aachener Alemanne
01.04.2012, 21:23
das sah am freitag aber so aus,als ob due nie wieder gute laune bekommen wirst.
hast du etwas abstand gewinnen können?

Noch nicht. Ich arbeite aber daran. ;)

Aachener Alemanne
01.04.2012, 21:25
Gestern wolltest Du die Herrschaften noch über den Rasen jagen... nach dem Bochum-Spiel mache ich das bei Bedarf mit Dir zusammen...

Ey, ich bin nicht mal ansatzweise so abgegangen wie Du!!! So kenne/kannte ich Dich gar nicht! :biggrins:

svenc
01.04.2012, 22:05
Das kann ich auch, und zwar für deutlich weniger Kohle. Notfalls mache ich auch kostenlos den gute Laune Bär. :wink_b:

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Du als Motivationstrainer dienen könntest.

Du wirst einfach während des Trainings am Spielfeldrand mit einer Kette an einen Pflock festgemacht. Dann kannst Du immer schön an der Kette ziehen und dabei bellen und knurren, wie ein Rotweiler...
Aussem hat dann die Fernbedienung für das Schloss in der Hand ;)

Gruß

svenc

Der_Seher
01.04.2012, 22:57
Es gibt eine perverse verquickung wenn man sich nicht sonstwie einigt.
Wenn Aussem das unmögliche schafft rettet er damit Funkel ne Menge Kohle dessen Vertrag dann nicht endet sondern bis sommer 2013 läuft ebenso John.

petrocelli
01.04.2012, 22:59
Es gibt eine perverse verquickung wenn man sich nicht sonstwie einigt.
Wenn Aussem das unmögliche schafft rettet er damit Funkel ne Menge Kohle dessen Vertrag dann nicht endet sondern bis sommer 2013 läuft ebenso John.

Wenn wir dadurch aber die Klasse halten, nimmt man das aber sicher gerne inkauf.

Mittelstürmer
01.04.2012, 23:18
Es gibt eine perverse verquickung wenn man sich nicht sonstwie einigt.
Wenn Aussem das unmögliche schafft rettet er damit Funkel ne Menge Kohle dessen Vertrag dann nicht endet sondern bis sommer 2013 läuft ebenso John.

Wir können den ja dann wieder trainieren lassen. Ziel: Aufstieg. Das liegt ihm eher. :wink_b:

ACUnited
01.04.2012, 23:22
Wir können den ja dann wieder trainieren lassen. Ziel: Aufstieg. Das liegt ihm eher. :wink_b:

Wie geil! :)

FF wird von uns erstmal "geparkt" und dann im Sommer (nach dem Klassenerhalt *hüstel*) wieder als Cheftrainer vorgestellt... vielleicht übernimmt er für die Zeit bis dahin ja unsere Zweite, weil die ja um den Aufstieg spielt... ;)

Cool - endlich nochmal was zum Schmunzeln! :daumen_oben:

Wayne Thomas Revival
02.04.2012, 01:21
Wie geil! :)

FF wird von uns erstmal "geparkt" und dann im Sommer (nach dem Klassenerhalt *hüstel*) wieder als Cheftrainer vorgestellt... vielleicht übernimmt er für die Zeit bis dahin ja unsere Zweite, weil die ja um den Aufstieg spielt... ;)

Cool - endlich nochmal was zum Schmunzeln! :daumen_oben:
...und den Hyballa stellen wir für seine Jünger als U-19-Coach vor. Wir sorgen auch für Medieninteresse. Seine Spezis tragen die Sänfte...

FishermanAC
02.04.2012, 01:44
Wer von euch hat heute die Zeit und wird sich das Training anschauen? Mich würde mal interessieren wie so der Eindruck ist, vielleicht im Vergleich zum Training von Funkel oder Hyballa.

Mittelstürmer
02.04.2012, 05:51
...und den Hyballa stellen wir für seine Jünger als U-19-Coach vor. Wir sorgen auch für Medieninteresse. Seine Spezis tragen die Sänfte...

Nein, als Leiter NLZ.

!ce
02.04.2012, 07:39
Wer von euch hat heute die Zeit und wird sich das Training anschauen? Mich würde mal interessieren wie so der Eindruck ist, vielleicht im Vergleich zum Training von Funkel oder Hyballa.

Nicht heute (habe erst ab morgen Urlaub), aber an den kommenden Tagen wollte ich mal hin um mir einen Eindruck zu verschaffen. Werde allerdings ganz unvoreingenommen hingehen, da ich keine Referenz zum Training unter Funkel habe. Ist vielleicht auch ganz gut so, werde dann jedenfalls gerne mal meine Eindrücke schildern :).

Der_Seher
02.04.2012, 09:40
Weiss eigentlich jemand wieviele Leute der zweiten in der ersten Spielberechtigt sind? Da gibt es auch bestimmt Grenzen und Einschränkungen.

Boy George
02.04.2012, 09:47
...wird laut Zeitung nicht Heini sondern Michael Burlet, Aussems Co bei den Amas. Steht im Nachbericht zum gestrigen Spiel. Ist Aussems Wunsch, weil er zu ihm absolutes Vertrauen hat. Burlet war letzte Spielzeit noch Trainer von Dürwiss (steht im Artikel über Dürwiss, wo gestern auch der Trainer rausgeworfen wurde)

Na, dann viel Glück euch beiden

Boy George
02.04.2012, 09:51
...ist denn gleich einer beim Training? Kann leider nicht, würde mich auch mal interessieren wie Aussem und Burlet das angehen. Na, weniger als vorher kann ja nicht rauskommen. Aber Aussem sagt auch "bin kein Zauberer" (laut Zeitung) - man darf ihm nicht anhängen, wenns doch nicht klappt mit der 2. Liga. Soll er eben gleich den Neuaufbau mit jungen Leuten einleiten. Denn dann müssen die Amas ja in di Verbandsliga gehen können nicht aufsteigen :traurig:

!ce
02.04.2012, 09:57
Weiss eigentlich jemand wieviele Leute der zweiten in der ersten Spielberechtigt sind? Da gibt es auch bestimmt Grenzen und Einschränkungen.

Laut Spielordnung des DFB (§53) heißt es:
Nr. 2. In Spielen einer Lizenzspieler-Mannschaft dürfen sich bis zu drei vereinseigene Amateure gleichzeitig im Spiel befinden.

Dazu noch ganz interessant: Nr. 3 von §11:
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten Mannschaft von Lizenzverein und allen anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

mistajericho
02.04.2012, 10:02
Meiner Meinung ist es egal, ob nun Funkel oder Aussem am Ende des Spiels dem Gegner gratuliert. Mit dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt Erfolg haben. Wenn ich morgen anfange mit Boris Becker Tennis zu spielen, gewinne ich trotzdem nicht Wimbledon. Zu limitiert bleibt zu limitiert.

Flutlicht
02.04.2012, 10:44
Dazu noch ganz interessant: Nr. 3 von §11:
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten Mannschaft von Lizenzverein und allen anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?:nixweiss:

I LOV IT
02.04.2012, 10:46
Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?:nixweiss:

Ich kenne dieses "Festspielen" so, dass es bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen sein muss.

Max
02.04.2012, 10:47
Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?:nixweiss:

Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?

!ce
02.04.2012, 10:52
Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?

Jop, die SpOL der Bundesliga zitiert denselben Paragraphen aus der DFB-Spielordnung, hier gilt also auch diese 3-Spieler-Regel.

Edit: Bezüglich der Sperre für die zweite Mannschaft konnte ich allerdings keinen Eintrag finden, vielleicht gilt diese Regelung ja in der Bundesliga tatsächlich nicht.

Flutlicht
02.04.2012, 11:09
Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?Ich fände es zumindest merkwürdig, wenn man "Amateurspielern" nach einem Zweitligaeinsatz den Einsatz in der NRW-Liga verwehren würde, ein Lizenzspieler dies aber dürfte.
Die Spielordnung betrifft ja in jedem Fall die NRW-Liga und es defintiv so, dass Spieler an einem Wochenende einen Einsatz in der zweiten Liga haben und auch noch bei der "Zweiten" spielen, wie jetzt Stiepermann.

Max
02.04.2012, 13:01
Ich fände es zumindest merkwürdig, wenn man "Amateurspielern" nach einem Zweitligaeinsatz den Einsatz in der NRW-Liga verwehren würde, ein Lizenzspieler dies aber dürfte.
Die Spielordnung betrifft ja in jedem Fall die NRW-Liga und es defintiv so, dass Spieler an einem Wochenende einen Einsatz in der zweiten Liga haben und auch noch bei der "Zweiten" spielen, wie jetzt Stiepermann.
Die zweite Bundesliga ist eben keine Lizenzliga des DFB, so würde ich das zu erklären versuchen. Ist aber nur ein Versuch, natürlich.

svenc
02.04.2012, 20:56
ich zitiere:

§ 44 Einsatz in verschiedenen Mannschaften
Beim Einsatz eines Spielers in Mannschaften (Verbandsspiel/Bundesspiel) unterschiedlicher Spielklassen eines Vereins gelten nachfolgende Bestimmungen:
(1)
(2)
Grundsätzlich gilt für die Bestimmungen des Abs. 2 a) bis b):
a) Die Bestimmungen finden nur dann Anwendung, wenn die niederklassigere/n Mannschaft/en ebenfalls in Konkurrenz spielt/spielen.
b) Ein Einsatz eines Spielers in einer höherklassigeren Mannschaft ist nur dann zu berücksichtigen, wenn der Spieler in der ersten Halbzeit am Spiel teilgenommen hat.
c) Es zählt nur der Einsatz in Verbandsspielen (nicht DFB-Pokalspiele, nicht Hallenmeisterschaften).
d) Die Einsatzbeschränkungen gelten auch für die Gleichklassigkeit mehrerer Mannschaften, wobei die nach § 12 Abs. 2 zu benennende erste Mannschaft als die höherklassigere anzusehen ist.
e) Vereine auf Kreisebene (C-Klasse bis Kreisliga), deren untere Herrenmannschaft in einer der zwei untersten Spielklassen im Bezirk spielt, können ohne Einschränkung drei Spieler sowohl in der höherklassigeren als auch in der niederklassigeren Mannschaft einsetzen. Gleiches gilt für Vereine unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit der oberen Mannschaft, deren niederklassigere Frauenmannschaft in der untersten
Spielklasse im Bezirk spielt.
a) Während des Spieljahres gilt: Nach einem Einsatz in der höherklassigeren Mannschaft darf der Spieler nicht am gleichen Wochenende (ein Wochenende umfasst den Zeitraum von Freitag bis Sonntag einschließlich sich unmittelbar anschließender
Feiertage) und nicht im nächsten Spiel der in Konkurrenz spielenden unteren Mannschaften mitwirken. Die Sperrfrist endet in jedem Fall nach Ablauf von 10 Tagen.
b) Zum Spieljahresende gilt: Hat der Spieler an einem der letzten vier Verbandsspiele der höherklassigeren Mannschaft in der ersten Halbzeit mitgewirkt, kann er in den Spielen der niederklassigeren Mannschaft, die nach dem letzten Verbandsspiel der höherklassigeren Mannschaft stattfinden nicht mehr mitspielen.

§44 der Lizenzspielordnung Bayrischer Fussballverband (http://www.bfv.de/cms/docs/spielordnung-bfv.pdf)

Ich denke mal die Regeln gelten hier auch so.

Entscheidend ist wohl die Teilnahme an der 1. Halbzeit. Eine Einwechslung in der 2. Halbzeit wird nicht gezählt.


Gruß

svenc

Der_Seher
02.04.2012, 22:30
Schaut euch mal falls noch nicht geschehen das Interview an.

http://www.aachener-nachrichten.de/an/videomodul/?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=1543498472001&refer=rightboxa

Für mich verbreitet Aussem jetzt schon mehr Willen und Überzeugung wie Funkel in drei Monaten.

Zitat

"Bevor wir tot sind da müssen aber noch andere kommen"
:daumen_oben::daumen_oben:

svenc
02.04.2012, 22:55
Schaut euch mal falls noch nicht geschehen das Interview an.

http://www.aachener-nachrichten.de/an/videomodul/?bcpid=40857026001&bclid=27188009001&bctid=1543498472001&refer=rightboxa

Für mich verbreitet Aussem jetzt schon mehr Willen und Überzeugung wie Funkel in drei Monaten.

Zitat

"Bevor wir tot sind da müssen aber noch andere kommen"
:daumen_oben::daumen_oben:

Und der Satz: "Man muss nach dem Spiel in den Spiegel schauen können....", das ist genau die Philosophie von Fussball, die ich mag!

Gruß

svenc

wampie
02.04.2012, 23:13
Und der Satz: "Man muss nach dem Spiel in den Spiegel schauen können....", das ist genau die Philosophie von Fussball, die ich mag!

Gruß

svenc

Seine Aussagen sind das was ich mir in der jetzigen Situation gewünscht habe.
Der Typ hat Eier, motiviert, redet keinen Mist von nicht vorhandener Qualität.
Er zieht die Mannschaft nicht runter - sowas braucht man jetzt.
Die letzten Monate müssen wir alle versuchen aus dem Kopf zu streichen. Schluss mit der Lethargie, schluss mit der Häme und Mitleid, schluss mit Schuldzuweisungen.

6 Spiele - ein Ziel - Gemeinsam zum Klassenerhalt.

NovemberRain
03.04.2012, 00:43
Seine Aussagen sind das was ich mir in der jetzigen Situation gewünscht habe.

Mein persönliches Lieblingszitat: "Viele sagen, wir sind schon tot, aber ich sage Euch, da ist so viel Leben da unten, bevor wir tot sind, da müssen noch ein paar andere kommen!" :klatschen:

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch endlich Eier zeigt und sich nicht kampflos ergibt...

Gruß,

Christian

BigBandi
03.04.2012, 03:33
Nee, von mir kriegste ein Bier und du darfst mich dann so nennen. :biggrins:

Das ist mal eine Ansage! Wer will schon Bier heißen? :D

Viele Grüße
BigBandi

Heya Alemannia
03.04.2012, 08:14
Das ist mal eine Ansage! Wer will schon Bier heißen? :D

Viele Grüße
BigBandi


Vor allen Dingen:

"Von mir kriegste ein Bier"

Ein "Häuptling" davor, wär nicht schlecht

dizoe
03.04.2012, 10:08
Das ist mal eine Ansage! Wer will schon Bier heißen? :D

Viele Grüße
BigBandi

Pffft.... immer diese Lehrer. Schrecklich! :biggrins: :bussi:

Willi
04.04.2012, 12:26
Jop, die SpOL der Bundesliga zitiert denselben Paragraphen aus der DFB-Spielordnung, hier gilt also auch diese 3-Spieler-Regel.

Edit: Bezüglich der Sperre für die zweite Mannschaft konnte ich allerdings keinen Eintrag finden, vielleicht gilt diese Regelung ja in der Bundesliga tatsächlich nicht.


Aber mit 3 Spieler auf dem Platz können wir das Spiel nicht gewinnen.
Mit dem Torwart wären es 4 -
wo nehmen wir die anderen her ?

Mittelstürmer
04.04.2012, 13:50
Laut Spielordnung des DFB (§53) heißt es:
Nr. 2. In Spielen einer Lizenzspieler-Mannschaft dürfen sich bis zu drei vereinseigene Amateure gleichzeitig im Spiel befinden.

Dazu noch ganz interessant: Nr. 3 von §11:
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten Mannschaft von Lizenzverein und allen anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

§11 Nr. 3 gilt nach §11 Nr. 4 nicht in der Regional- bzw. Oberliga, also nicht für uns.

Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?:nixweiss:

Einsatzzeit spielt keine Rolle, der Rest der Stammspielerdefinition ist nicht so ganz einfach, da muss man wohl viel zählen und rechnen :wink_b: . Insbesondere ist die NRW-Liga aber nach §11 Nr. 4 nicht von der Regelung betroffen, so dass Stiepermann nach §11 Nr. 2 spielberechtigt war, weil er nicht vier Spiele in Folge und seit dem 6. Spieltag bis heute nicht mindestens die Hälfte der Pflichtspiele gemacht hat.

Kalle-TSV
04.04.2012, 13:50
Aber mit 3 Spieler auf dem Platz können wir das Spiel nicht gewinnen.
Mit dem Torwart wären es 4 -
wo nehmen wir die anderen her ?

Jetzt wird mir erst mal klar, warum wir nur 3 Spiele gewonnen gehaben. Wir brauchen jetzt nur noch einen 3. Spieler plus Torwart und der 4. Sieg wäre fällig. Die Anderen haben wir doch. (Bitte nicht so ernst nehmen)!:wink_b:

Willi
04.04.2012, 16:08
Meiner Meinung ist es egal, ob nun Funkel oder Aussem am Ende des Spiels dem Gegner gratuliert. Mit dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt Erfolg haben. Wenn ich morgen anfange mit Boris Becker Tennis zu spielen, gewinne ich trotzdem nicht Wimbledon. Zu limitiert bleibt zu limitiert.

Die Aussagen von Aussem sind völlig aus der Luft gegriffen.
Reine Durchhalteparolen.
Wir hatten in der 1. LIGA mal am 26. Spieltag 33 Punkte und
am 34. Spieltag 34 Punkte und sind abgestiegen

und jetzt haben wir 21 Punkte und noch 6 Spiele mit Spielern
dessen Verträge im Mai nicht mehr gültig sind - dank unserer
sportlichen Planung -
Sollte jedoch im Mai bereits der Weihnachtsmann kommen,
dann bekommen wir kein Weihnachtsgeld sondern Maigeld.

Ich werde als Fan bis zur letzten Sekunde brüllen, schreien,
wenn mann mich läßt ?

LG
Willi

Ruhrpott Alemanne
04.04.2012, 17:31
Die Aussagen von Aussem sind völlig aus der Luft gegriffen.
Reine Durchhalteparolen.
Wir hatten in der 1. LIGA mal am 26. Spieltag 33 Punkte und
am 34. Spieltag 34 Punkte und sind abgestiegen

und jetzt haben wir 21 Punkte und noch 6 Spiele mit Spielern
dessen Verträge im Mai nicht mehr gültig sind - dank unserer
sportlichen Planung -
Sollte jedoch im Mai bereits der Weihnachtsmann kommen,
dann bekommen wir kein Weihnachtsgeld sondern Maigeld.

Ich werde als Fan bis zur letzten Sekunde brüllen, schreien,
wenn mann mich läßt ?

LG
Willi

Male hier jetzt nicht das Rot Weiß Essen Szenario an die Wand.Wo die Spieler nicht mehr an die sportliche Rettung(Quali für die Eingleisige 3.Liga) geglaubt hatten und vorher so heißt es unter den Fans woanders unterschrieben haben und gegen den letzten Lübeck mit 1:0 verloren zu Hause verloren haben...........

Eschweiler
04.04.2012, 22:26
Die Aussagen von Aussem sind völlig aus der Luft gegriffen.
Reine Durchhalteparolen.
Wir hatten in der 1. LIGA mal am 26. Spieltag 33 Punkte und
am 34. Spieltag 34 Punkte und sind abgestiegen

und jetzt haben wir 21 Punkte und noch 6 Spiele mit Spielern
dessen Verträge im Mai nicht mehr gültig sind - dank unserer
sportlichen Planung -
Sollte jedoch im Mai bereits der Weihnachtsmann kommen,
dann bekommen wir kein Weihnachtsgeld sondern Maigeld.

Ich werde als Fan bis zur letzten Sekunde brüllen, schreien,
wenn mann mich läßt ?

LG
Willi


geh besser mal kacken

Der_Seher
05.04.2012, 08:10
Die Aussagen von Aussem sind völlig aus der Luft gegriffen.
Reine Durchhalteparolen.


Quatsch, nur für den , für den wir schon abgestiegen sind , sind das Durchhalteparolen . Für mich ist das Motivation das Ziel zu erreichen.


Wir hatten in der 1. LIGA mal am 26. Spieltag 33 Punkte und
am 34. Spieltag 34 Punkte und sind abgestiegen

Ok nett recherchiert-:daumen_oben:


und jetzt haben wir 21 Punkte und noch 6 Spiele mit Spielern
dessen Verträge im Mai nicht mehr gültig sind - dank unserer
sportlichen Planung -

Die meisten Verträge wurden geschlossen, als Gottseidank niemand die dritte Liga auf dem Plan hatte. Ausserdem denke ich das es bei den Spielern um die man wirbt toll ankommt wenn man direkt einen Passus für Liga drei reinschreibt aber gleichzeitig erzählt das man mittelfristig in Richting erste Liga schielt.


Sollte jedoch im Mai bereits der Weihnachtsmann kommen,
dann bekommen wir kein Weihnachtsgeld sondern Maigeld.


Philosophische Feststellung? Wer zahlt das dann aus?



Ich werde als Fan bis zur letzten Sekunde brüllen, schreien,
wenn mann mich läßt ?
LG
Willi

Wer sollte dich daran Hindern?

Wenn die Uhrzeit nicht deutlich dagegen spräche, würde ich sagen du hattest einen im Tee. Selten so ein sinnfreies Posting gelesen.

hemingway
05.04.2012, 08:26
Außerdem, was ist denn schlecht an Durchhalteparolen?
Noch soll sich die Truppe bitteschön nicht aufgeben. Der 3.letzte Platz sollte drin sein. Und dann wird es richtig spannend...also: durchhalten Jungs, es ist noch nichts verloren!!!!

!ce
05.04.2012, 08:58
§11 Nr. 3 gilt nach §11 Nr. 4 nicht in der Regional- bzw. Oberliga, also nicht für uns.



Einsatzzeit spielt keine Rolle, der Rest der Stammspielerdefinition ist nicht so ganz einfach, da muss man wohl viel zählen und rechnen :wink_b: . Insbesondere ist die NRW-Liga aber nach §11 Nr. 4 nicht von der Regelung betroffen, so dass Stiepermann nach §11 Nr. 2 spielberechtigt war, weil er nicht vier Spiele in Folge und seit dem 6. Spieltag bis heute nicht mindestens die Hälfte der Pflichtspiele gemacht hat.

Ah danke, das hatte ich nicht gesehen, damit wäre das ja geklärt :).

burjan
06.04.2012, 10:12
Meine Parole für die letzten Spieltage lautet, frei nach "Der Seher":



Mit Ralf Aussem Keller!

tjangoxxl
06.04.2012, 10:42
Die Aussagen von Aussem sind völlig aus der Luft gegriffen.
Reine Durchhalteparolen.


Meinst Du, die haben das in Rostock vor 2 Spielen auch gesagt und gedacht?

6 Spiele, 18 Punkte. Warum bei 2 Punkten Rückstand jetzt aufgeben?

wampie
06.04.2012, 10:49
Meinst Du, die haben das in Rostock vor 2 Spielen auch gesagt und gedacht?

6 Spiele, 18 Punkte. Warum bei 2 Punkten Rückstand jetzt aufgeben?

So siehts aus :daumen_oben: . Realist hin oder her, es sind noch 6 Spiele und da verbietet es sich das die Mannschaft aufgibt und das wir Fans aufgeben.
Egal wie die Saison auch bis jetzt gelaufen ist, wir alle können gemeinsam etwas schaffen. Das muss unser Ziel sein - Alemannia wird nicht untergehen - Niemals!

burjan
06.04.2012, 12:49
So siehts aus :daumen_oben: . Realist hin oder her, es sind noch 6 Spiele und da verbietet es sich das die Mannschaft aufgibt und das wir Fans aufgeben.


So isses!
Zwar werden wir aus diesen 6 Spielen keine 18 Punkte holen, aber ich sehe uns in keinem dieser Spiele von Vornherein auf verlorenen Posten:
- In Ingolstadt spekuliere ich auf den Effekt des Trainerwechsels.
- Bochum kann und muss zu Hause geschlagen werden, keine Frage.
- In Duisburg könnte die Mannschaft, sofern durch die beiden vorausgehenden Spiele einigermaßen stabilisiert, durchaus auch etwas holen.
- Gegen die Eintracht könnte uns zu Hilfe kommen, dass unsere Gäste aufgrund des mutmaßlichen Aufstiegs in Feierlaune sind.
- Gegen den KSC kann und muss gewonnen werden, keine Frage.
- Bei den Löwen sollte gleichfalls etwas zu holen sein, zumal diese sich im Niemandsland der Tabelle befinden (werden).

Natürlich werden jetzt wieder alle möglichen Neunmalklugen daherkommen und mir erzählen, dass dies alles, auf Konjunktiven basierend, Spekulatius und auf Sand gebaut ist. Klar Leute, niemand kann in die Zukunft blicken.
Dennoch: Wir haben eine Nichtabstiegschance, die ich bei etwa 50 Prozent taxieren würde. Warum also die Flinte ins Korn werfen, solange noch ausreichend Beute unterwegs ist??

Unter Schachspielern gibt es eine Binsenweisheit, die da lautet:
Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden.

In diesem Sinne ...

petrocelli
06.04.2012, 12:56
So isses!
Zwar werden wir aus diesen 6 Spielen keine 18 Punkte holen, aber ich sehe uns in keinem dieser Spiele von Vornherein auf verlorenen Posten:
- In Ingolstadt spekuliere ich auf den Effekt des Trainerwechsels.
- Bochum kann und muss zu Hause geschlagen werden, keine Frage.
- In Duisburg könnte die Mannschaft, sofern durch die beiden vorausgehenden Spiele einigermaßen stabilisiert, durchaus auch etwas holen.
- Gegen die Eintracht könnte uns zu Hilfe kommen, dass unsere Gäste aufgrund des mutmaßlichen Aufstiegs in Feierlaune sind.
- Gegen den KSC kann und muss gewonnen werden, keine Frage.
- Bei den Löwen sollte gleichfalls etwas zu holen sein, zumal diese sich im Niemandsland der Tabelle befinden (werden).

Natürlich werden jetzt wieder alle möglichen Neunmalklugen daherkommen und mir erzählen, dass dies alles, auf Konjunktiven basierend, Spekulatius und auf Sand gebaut ist. Klar Leute, niemand kann in die Zukunft blicken.
Dennoch: Wir haben eine Nichtabstiegschance, die ich bei etwa 50 Prozent taxieren würde. Warum also die Flinte ins Korn werfen, solange noch ausreichend Beute unterwegs ist??

Unter Schachspielern gibt es eine Binsenweisheit, die da lautet:
Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden.

In diesem Sinne ...

Ja ja, schon klar! Wir sprechen uns am Sonntag nach dem Schlusspfiff nochmal. Aber auch dann sind ja immer noch 15 Punkte zu vergeben...blubb blubb blubb...

Dankwart
06.04.2012, 14:23
Wer von euch hat heute die Zeit und wird sich das Training anschauen? Mich würde mal interessieren wie so der Eindruck ist, vielleicht im Vergleich zum Training von Funkel oder Hyballa.

Die ganze Pussy_Truppe ist heut geschlossen bein Frisör.

Dankwart
06.04.2012, 14:38
Ja ja, schon klar! Wir sprechen uns am Sonntag nach dem Schlusspfiff nochmal. Aber auch dann sind ja immer noch 15 Punkte zu vergeben...blubb blubb blubb...


Man, Frau, die Petrodollar kämpft für die GmbH bis zu bitterern Ende.
Das ist Beamtinenkultur in Bestform.

Achim F.
06.04.2012, 15:35
Man, Frau, die Petrodollar kämpft für die GmbH bis zu bitterern Ende.
Das ist Beamtinenkultur in Bestform.

Du verbreitest hier seit Wochen nur gequirlte S.cheisse! Weder amüsant noch geistreich, einfach nur Dreck!

Ruhrpott Alemanne
06.04.2012, 17:02
Hier ist übrigens ein Interview von Heyen vom 2.4 auf Center TV:http://aachen.center.tv/media/videoportal/regiosport/alemannia_aachen.html

Sascha
06.04.2012, 17:14
Du verbreitest hier seit Wochen nur gequirlte S.cheisse! Weder amüsant noch geistreich, einfach nur Dreck!

Dass letzte mal, als der Dankwart was Lesenswertes geschrieben hat, war das noch ein parsimony-Forum, und Eugen Hach noch Drainer...

Willi
06.04.2012, 19:53
Meinst Du, die haben das in Rostock vor 2 Spielen auch gesagt und gedacht?

6 Spiele, 18 Punkte. Warum bei 2 Punkten Rückstand jetzt aufgeben?

Ich wünsche uns allen, das wir den Relegationsplatz ereichen
und egal wie drin bleiben.
Irgendwo muß unser Leidensweg auch mal ein gutes Ende nehmen.
Ein Neubeginn in LIGA 2 - für uns - unsere Region - unser Verein -
wäre das Beste - Gott schütze unsere Alemannia
Schöne Ostertage
Willi

burjan
08.04.2012, 17:28
Lieber Ralf Aussem!
Was ich Ihrem weitaus prominenteren Vorgänger zuletzt nicht mehr zugetraut habe, traue ich Ihnen zu, nämlich mit der Mannschaft die Klasse zu halten. Sollte es wider Erwarten dennoch schiefgehen, wären Sie derjenige, der sich am wenigsten vorzuwerfen hätte. Schon jetzt meinen Dank an Sie, dass Sie trotz Ihrer Reputation als so genannter No-Name-Trainer in Ihren beiden Spielen als verantwortlicher Betreuer den Nachweis erbracht haben, dass Ihre Jungs sehr wohl in der Lage sind Fußball zu spielen, sofern man ihnen nur die richtigen Dinge mit auf den Weg gibt.
Kompliment auch, dass Sie sich in Sachen Personal nicht scheuen, auch einmal die eine oder andere unpopuläre Entscheidung zu treffen.
Danke!

AachenFanatic
08.04.2012, 17:55
Mit Ralph Aussem glaub ich wieder an die Relegation. Und sollte es doch schiefgehen, kommt kein anderer Trainer in Frage als Ralph Aussem! Er kennt die Nachwuchsabteilungen, die U23 und kann verborgene oder verloren geglaubte Talente in kürzester Zeit wieder hervorrufen! Danke Herr Aussem!

Manfred
08.04.2012, 18:06
Mit Ralph Aussem glaub ich wieder an die Relegation. Und sollte es doch schiefgehen, kommt kein anderer Trainer in Frage als Ralph Aussem! Er kennt die Nachwuchsabteilungen, die U23 und kann verborgene oder verloren geglaubte Talente in kürzester Zeit wieder hervorrufen! Danke Herr Aussem!

Sollte es nicht schief gehen, auch nicht!

Aix Trawurst
08.04.2012, 18:12
Auch wenn es für einen Sieg nicht gereicht hat, Aussem hat bislang perfekt gearbeitet. Den Spielern Mut gemacht, mit offensivem Fußball die Flucht nach vorne eingeleitet, und sich auch in seinen Kommentaren nach aber auch vor dem Spiel besonnen und gut und zuversichtlich geäussert.
Das macht Hoffnung! Die gab es unter Funkel zuletzt nicht mehr.

Die Mannschaft lebt wirklich - die Alemannia lebt!

tjangoxxl
08.04.2012, 18:31
Auch wenn es für einen Sieg nicht gereicht hat, Aussem hat bislang perfekt gearbeitet. Den Spielern Mut gemacht, mit offensivem Fußball die Flucht nach vorne eingeleitet, und sich auch in seinen Kommentaren nach aber auch vor dem Spiel besonnen und gut und zuversichtlich geäussert.
Das macht Hoffnung! Die gab es unter Funkel zuletzt nicht mehr.

Die Mannschaft lebt wirklich - die Alemannia lebt!

Ich habe es schon woanders geschrieben - Alle Achtung: Sibum, Auer und Radu raus. Das nenne ich mal als neuer Trainer mutig. Und er lag absolut richtig mit seinen Entscheidungen. Hadouir ist gerannt, bis er Krämpfe hatte, Stieperman man vorne 2 Kisten und streit hat auf der 6er Position ziemlich viel für ein Spiel nach vorne gemacht.

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Hadouir uns nicht helfen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Alleine der Paß auf Demai in der 1. Hälfte war richtig geil.

Seit ganz langem habe ich nochmal richitg gerne zu gesehen.

Auer hat zwar seine Qualitäten, die kommen aber gerade gar nicht mehr zum tragen...

Ich freue mich auf Mittwoch, wenn es weiter um den Klassenerhalt geht. Und endlich nicht mehr mit reiner Theorie, dass ein Wunder geschehen könnte, sondern in dem Wissen, dass die Mannschaft mit etwas mehr Selbstvertrauen ( und da sind wir gefragt ) die Kurve noch kriegen kann.

Heya Alemannia
08.04.2012, 19:41
Auer hat zwar seine Qualitäten, die kommen aber gerade gar nicht mehr zum tragen...


Richtig. Für unsere Ansprüche im Tabellenkeller mit schnellem Konterspiel, oder Umkehrspiel, wie es heute heißt, kann man ihn leider nicht brauchen.
Aber ich ärgere mich schon ein wenig, dass Aussem Radu und nicht Auer brachte. Hoffe, das macht er gegen Bochum anders.
Und endlich spielt Streit im Zentrum. Dort, wo der beste Fußballer einer Mannschaft hingehört.

Sascha
08.04.2012, 19:50
Nach dem Spiel in den Spiegel schauen können - das können sie und ihre Mannschaft heute sehr wohl, Herr Aussem! Sie haben ihre Philosophie konsequent umgesetzt, Respekt!
Wenn sie es schaffen, diese Spielweise weiterhin abzurufen, werde ich sie als Trainer gerne und vorbehaltlos unterstützen, und zwar in JEDER Liga!

burjan
09.04.2012, 08:05
Das, was seine beiden Vorgänger jeweils an positiven Qualitäten mitbrachten, scheint Aussem, wenn denn die Fernsehbilder nicht ganz täuschen, in seiner Person zu vereinigen, nämlich Engagement und Solidität.
Mit dem Unterschied, dass dieses Engagement nicht überdreht wirkt wie bei PH und seine Solidität nicht als Passivität herüberkommt wie bei FF.
Im Übrigen könnte er als Alemannentrainer erstmalig das Double schaffen: die eine Mannschaft zum Aufstieg führen und mit der anderen gleichzeitig die Klasse halten.
Zuzutrauen ist ihm das allemal.

hemingway
09.04.2012, 10:07
Das, was seine beiden Vorgänger jeweils an positiven Qualitäten mitbrachten, scheint Aussem, wenn denn die Fernsehbilder nicht ganz täuschen, in seiner Person zu vereinigen, nämlich Engagement und Solidität.
Mit dem Unterschied, dass dieses Engagement nicht überdreht wirkt wie bei PH und seine Solidität nicht als Passivität herüberkommt wie bei FF.
Im Übrigen könnte er als Alemannentrainer erstmalig das Double schaffen: die eine Mannschaft zum Aufstieg führen und mit der anderen gleichzeitig die Klasse halten.
Zuzutrauen ist ihm das allemal.

Danke für den Double-Hinweis. Stimmt auffällig. Der Trainer Aussem kann ja in die Alemannia-Geschichte eingehen.

Ruhrpott Alemanne
09.04.2012, 12:55
Danke für den Double-Hinweis. Stimmt auffällig. Der Trainer Aussem kann ja in die Alemannia-Geschichte eingehen.
Ist das wichtig das die 2.Aufsteigt?Wichtiger finde ich das dort Talente mitspielen die man hochziehen kann für die 1.Mannschaft.

Und ob Aussem nun auch mit der 2. aufsteigt hat doch eher ein Randnotiz wichtiger ist was momentan bei der 1.bei herausspringt.....

Max
09.04.2012, 13:05
Ist das wichtig das die 2.Aufsteigt?Wichtiger finde ich das dort Talente mitspielen die man hochziehen kann für die 1.Mannschaft.
Aber hallo! Gerade deswegen ist es wichtig, dass die jungen Spieler auf möglichst hohem Niveau Wettkampferfahrung gewinnen - ein Verbandsligaspieler ist im Profifußball doch aller Wahrscheinlichkeit nach überfordert.

Ruhrpott Alemanne
09.04.2012, 13:14
Aber hallo! Gerade deswegen ist es wichtig, dass die jungen Spieler auf möglichst hohem Niveau Wettkampferfahrung gewinnen - ein Verbandsligaspieler ist im Profifußball doch aller Wahrscheinlichkeit nach überfordert.
Ach deswegen tranierte Bernhard Dietz lieber die Nachwuchsmannschaften:)
Das einzige was an dem Job gut ist,das der Öffentliche Druck dort nicht vorhanden ist und man Spieler noch Formen kann......

sascha-s
09.04.2012, 13:22
Aber hallo! Gerade deswegen ist es wichtig, dass die jungen Spieler auf möglichst hohem Niveau Wettkampferfahrung gewinnen - ein Verbandsligaspieler ist im Profifußball doch aller Wahrscheinlichkeit nach überfordert.

Abgesehen davon bekommt man vermutlich auch bessere Talente nach Aachen.

Ruhrpott Alemanne
09.04.2012, 13:25
Abgesehen davon bekommt man vermutlich auch bessere Talente nach Aachen.
Aber was nützen uns Talente wenn sie in der 1. nicht irgendwann eingesetzt werden und uns dann davon laufen.........

sascha-s
09.04.2012, 13:35
Aber was nützen uns Talente wenn sie in der 1. nicht irgendwann eingesetzt werden und uns dann davon laufen.........

Das stimmt. Aber das ist dann Aufgabe des Trainers. Bei Aussem sehe ich da kein Problem.
Ich bin mal gespannt was in der Trainerfrage passiert, sollten wir wirklich drin bleiben.

Ruhrpott Alemanne
09.04.2012, 13:40
Das stimmt. Aber das ist dann Aufgabe des Trainers. Bei Aussem sehe ich da kein Problem.
Ich bin mal gespannt was in der Trainerfrage passiert, sollten wir wirklich drin bleiben.
Dann ist es ja wohl klar das man mit AUssem verlängert, wenn er will.Wichtig ist:wenn man einen Trainer holt das dieser mit anderen Trainern der U.Mannschaften abklärt was diese für ein System zu spielen haben,damit alles Parallel im Verein abläuft und Spieler sich nicht groß umstellen müssen......

sascha-s
09.04.2012, 13:44
Dann ist es ja wohl klar das man mit AUssem verlängert, wenn er will.Wichtig ist:wenn man einen Trainer holt das dieser mit anderen Trainern der U.Mannschaften abklärt was diese für ein System zu spielen haben,damit alles Parallel im Verein abläuft und Spieler sich nicht groß umstellen müssen......

Das wäre wünschenswert.
Falls Aussem im Fall x Trainer bleiben würde brauchen wir einen guten für die U23. Und vielleicht auch einen Leiter des Nlz.
Aber gut. Das wären Probleme die ich mir wünschen würde. Aber noch ist es nicht soweit.

Stadionuhr
09.04.2012, 14:53
Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs.

Wenn ich hier so einige lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich würde erstmal ein paar Spiele abwarten bevor ich hier in Jubelarien und Standingovations ausbreche. Wir haben jetzt ein halbwegs anständiges Spiel gesehen, welches man nicht hätte verlieren dürfen und müssen. Wir haben gesehen was wir über die ganze Saison gesehen haben...nur mit etwas mehr Biss, das Fazit bleibt aber wie bei jedem anderen Spiel in der Saison.

Elfer hin Elfer her, nach dem Elfer Stand es 2:3 und durch eigenes Unvermögen hat man es mal wieder versemmelt, so sieht es aus - alles beim Alten.

burjan
09.04.2012, 15:06
Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs.

Wenn ich hier so einige lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich würde erstmal ein paar Spiele abwarten bevor ich hier in Jubelarien und Standingovations ausbreche. Wir haben jetzt ein halbwegs anständiges Spiel gesehen, welches man nicht hätte verlieren dürfen und müssen. Wir haben gesehen was wir über die ganze Saison gesehen haben...nur mit etwas mehr Biss, das Fazit bleibt aber wie bei jedem anderen Spiel in der Saison.

Elfer hin Elfer her, nach dem Elfer Stand es 2:3 und durch eigenes Unvermögen hat man es mal wieder versemmelt, so sieht es aus - alles beim Alten.

Petrocelli - bist Du es? Ist "Stadionuhr" etwa nur Dein "Alter Ego"?

petrocelli
09.04.2012, 15:12
Petrocelli - bist Du es? Ist "Stadionuhr" etwa nur Dein "Alter Ego"?

Ne, warum auch? Nur weil es einige gibt, die nach gestern nicht gleich Hosianna rufen?

Der zitierte User trifft es doch ganz gut. Man sollte in eine passable Leistung nicht zuviel Aufbruchsstimmung interpretieren. Sonst fällt man sehr hart.

a.tetzlaff
09.04.2012, 15:19
Ne, warum auch? Nur weil es einige gibt, die nach gestern nicht gleich Hosianna rufen?

Der zitierte User trifft es doch ganz gut. Man sollte in eine passable Leistung nicht zuviel Aufbruchsstimmung interpretieren. Sonst fällt man sehr hart.

Richtig, ob eine Aufbruchstimmung gerechtfertigt ist oder nicht sieht man erst am Samstag nach dem Spiel in Duisburg oder schon Mittwoch um 20 Uhr, wenn man nicht gegen Bochumj gewinnt.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

DerLängsteFan
09.04.2012, 15:39
Richtig, ob eine Aufbruchstimmung gerechtfertigt ist oder nicht sieht man erst am Samstag nach dem Spiel in Duisburg oder schon Mittwoch um 20 Uhr, wenn man nicht gegen Bochumj gewinnt.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Aufbruchsstimmung und Euphorie ist aber genau das, was wir jetzt brauchen.Wir müssen dran glauben, und zwar alle zusammen.
Damit brauchen wir auch nicht hinter dem Berg zu halten.
Der neue Trainer und das Spiel gestern hat dem ganzen noch einen Schub gegeben.

Trotzdem geht mir das auch alles etwas zu schnell.
RA wird schon auf einen Thron gehoben, den er sich noch garnicht verdient hat. Er hat bei einigen schon fast einen Kultstatus nach nur einem Spiel (und einem Spiel in der Hinrunde).

Sollte er den Nichtabstieg schaffen (oder zuindesten solche Spiele abliefern wie gestern) wird er vielleicht auch für mich so etwas wie ein Trainergott, aber bisher ist er nur einer, der es etwas besser gemacht als seine Vorgänger.

burjan
09.04.2012, 17:19
Ne, warum auch? Nur weil es einige gibt, die nach gestern nicht gleich Hosianna rufen?

Der zitierte User trifft es doch ganz gut.

"Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs."

Ach ja? Okay, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Trotzdem: Nach meinem Geschmack sind die zitierten Zeilen dieser falsch tickenden Uhr nicht nur hämisch, sondern zudem kontraproduktiv und destruktiv. Hier wird schlicht der Versuch unternommen, ein gerade zart sprießendes Pflänzchen zu zertreten. Mit Nichteinstimmen in Jubelchöre hat das nicht das Geringste zu tun.

petrocelli
09.04.2012, 17:21
"Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs."

Ach ja? Okay, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Trotzdem: Nach meinem Geschmack sind die zitierten Zeilen dieser falsch tickenden Uhr nicht nur hämisch, sondern zudem kontraproduktiv und destruktiv. Hier wird schlicht der Versuch unternommen, ein gerade zart sprießendes Pflänzchen auf widerwärtige Weise zu zertreten. Mit Nichteinstimmen in Jubelchöre hat das nicht das Geringste zu tun.

Mir kommen gleich die Tränen, ehrlich.

burjan
09.04.2012, 17:23
Mir kommen gleich die Tränen, ehrlich.

Versuch's doch einfach mal argumentativ!

petrocelli
09.04.2012, 17:24
Versuch's doch einfach mal argumentativ!

Gerne, wenn Du damit mal anfängst.

twin-sven
09.04.2012, 17:45
Versuch's doch einfach mal argumentativ!
Kann er nicht, zumindest nicht in Trainrfragen - da wirds schnell polemisch oder persönlich...

petrocelli
09.04.2012, 17:52
Kann er nicht, zumindest nicht in Trainrfragen - da wirds schnell polemisch oder persönlich...

Nur weil Hyballa für mich kein Trainer ist? Es gibt hier einige Hyballa-Freunde, die jegliche Kritik (vor und nach der Entlassung) an diesem Mann wegdiskutieren wollten. Für diese User stand er niemals zur Debatte.

Also, es gibt beidseitig solche und solche. Von daher kann ich mit diesen Aussagen leben, ganz gut sogar.

Wayne Thomas Revival
09.04.2012, 18:12
...und das hat wenig mit dem, auch in meinen Augen, wenig mutigen Auftreten Funkels zu tun. Funkel war ein Irrtum, aber vorher waren wir schon am Boden. Wer das vergisst, hat die Tabelle nicht im Kopf.

Stadionuhr
09.04.2012, 18:14
"Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs."

Ach ja? Okay, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Trotzdem: Nach meinem Geschmack sind die zitierten Zeilen dieser falsch tickenden Uhr nicht nur hämisch, sondern zudem kontraproduktiv und destruktiv. Hier wird schlicht der Versuch unternommen, ein gerade zart sprießendes Pflänzchen auf widerwärtige Weise zu zertreten. Mit Nichteinstimmen in Jubelchöre hat das nicht das Geringste zu tun.

Hättest du in der Schule aufgepasst, hättest du gemerkt dass das eine Parodie auf euch Jubelperser war. Wenn man das aber nicht versteht, macht man das daraus, was du gemacht hast.

Dirk
09.04.2012, 18:16
Nur weil Hyballa für mich kein Trainer ist?

Ernst gemeinte Frage. Ist Funkel nach seiner erfolglosen Stippvisite in Aachen für Dich ein Fußballtrainer?

Es gibt hier einige Hyballa-Freunde, die jegliche Kritik (vor und nach der Entlassung) an diesem Mann wegdiskutieren wollten. Für diese User stand er niemals zur Debatte.


Stand Funkel denn für Dich je zur Debatte? Selbst nach desaströsen 5 Niederlagen am Stück hast Du nach seiner Entlassung von blinden Aktionismus gesprochen. Das dieser Aktionismus mindestens eine Woche zu spät kam, hat die Mannschaft mit dem Spiel in Ingolstadt bewiesen (nach Funkels Inthronisierung habe ich einen solchen Ruck in der Mannschaft nicht bemerkt - Du etwa?).

Aussem hat die Mannschaft bisher in zwei Spielen als Coach geleitet, beide Spiele zählten zu den besten, die wir in dieser Saison gesehen haben. Das solltest selbst Du anerkennen (das habe ich bisher aus Deinen Beiträgen nicht offensichtlich heraus gelesen).
Nach dem guten Spiel in Ingolstadt, bei dem das Endergebnis nicht der Leistung auf dem Platz entsprach (anders als in den 5 Spielen davor), darf man - nach dem Ende der Ära langweiliger Rumpelfußball mit bitteren Ausgang - als Fan endlich wieder leicht optimistisch werden. Ich bin es und glaube wieder an den Klassenerhalt, den wir über die Relegation schaffen.

Selbst wenn die Liga nicht gehalten werden kann, sehe ich Aussem auch weiter als unseren Cheftrainer. Eine etablierte und teure Lösung können wir uns dann eh nicht leisten und eine Leistungsgarantie hat man bei diesen Trainern (siehe FF) letztendlich auch nicht.

petrocelli
09.04.2012, 18:26
Ernst gemeinte Frage. Ist Funkel nach seiner erfolglosen Stippvisite in Aachen für Dich ein Fußballtrainer?

Wenn jemand über 20 Jahre ununterbrochen in der ersten und zweiten Liga als Trainer aktiv ist, verdient er diese Bezeichnung wohl zurecht, oder? Ihn da auf temporäre Situationen zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.



Stand Funkel denn für Dich je zur Debatte? Selbst nach desaströsen 5 Niederlagen am Stück hast Du nach seiner Entlassung von blinden Aktionismus gesprochen. Das dieser Aktionismus mindestens eine Woche zu spät kam, hat die Mannschaft mit dem Spiel in Ingolstadt bewiesen (nach Funkels Inthronisierung habe ich einen solchen Ruck in der Mannschaft nicht bemerkt - Du etwa?).

Nun ja, im Vergleich zum Hyballaschen Hühnerhaufen standen wir eine Zeitlang unter Funkel defensiv ganz stabil. Ich bin auch enttäuscht, wie es unter FF gelaufen ist, keine Frage.

Aussem hat die Mannschaft bisher in zwei Spielen als Coach geleitet, beide Spiele zählten zu den besten, die wir in dieser Saison gesehen haben. Das solltest selbst Du anerkennen (das habe ich bisher aus Deinen Beiträgen nicht offensichtlich heraus gelesen).
Nach dem guten Spiel in Ingolstadt, bei dem das Endergebnis nicht der Leistung auf dem Platz entsprach (anders als in den 5 Spielen davor), darf man - nach dem Ende der Ära langweiliger Rumpelfußball mit bitteren Ausgang - als Fan endlich wieder leicht optimistisch werden. Ich bin es und glaube wieder an den Klassenerhalt, den wir über die Relegation schaffen.

Selbst wenn die Liga nicht gehalten werden kann, sehe ich Aussem auch weiter als unseren Cheftrainer. Eine etablierte und teure Lösung können wir uns dann eh nicht leisten und eine Leistungsgarantie hat man bei diesen Trainern (siehe FF) letztendlich auch nicht.

Zu Aussem kann ich nach einem bzw. zwei Spielen nichts sagen. Eine Trainerarbeit ist eigentlich erst nach 10-12 Spielen objektiv zu beurteilen. Zumindest aus meiner Sicht. Läuft es spielerisch so weiter wie gestern, würde es mich freuen. Aber warten wir es ab.

Wayne Thomas Revival
09.04.2012, 18:29
Wir sollten, egal in welcher Liga, RA die Chance geben. Er hat immerhin auch Leute wie Pozder, Marquet und Frau mit nach oben gebracht - und die werden wir in jedem Fall brauchen. Und Engelbrecht wäre wohl noch da, wenn Aussem rechtzeitig ans Ruder gekommen wäre. Den hätten wir auch nächste Saison brauchen können, egal in welcher Klasse..

Dirk
09.04.2012, 18:30
Hättest du in der Schule aufgepasst, hättest du gemerkt dass das eine Parodie auf euch Jubelperser war. Wenn man das aber nicht versteht, macht man das daraus, was du gemacht hast.

Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, wäre Deine Parodie vielleicht halbwegs gelungen. Schade. Chance verpasst :spitz:.

Stadionuhr
09.04.2012, 18:34
Hättest Du in der Schule besser aufgepasst, wäre Deine Parodie vielleicht halbwegs gelungen. Schade. Chance verpasst :spitz:.

Ich kann für deine Dummheit nichts....

Dirk
09.04.2012, 18:38
Ich kann für deine Dummheit nichts....

Tja, und ich kann nichts für die Leere in Deiner Birne...

Probiere es doch noch mal mit einer weiteren Spitzenparodie. Da biste echt gut drin - Du Held :biggrins:.

Stadionuhr
09.04.2012, 18:41
Wie will man einem Trottel wie Dir etwas beibringen? Wenn du nicht weißt was eine Parodie ist, halt einfach die Fresse oder lese es nach. Im klugschei.ssen bist du ja sonst eine große Nummer.

burjan
09.04.2012, 18:42
Hättest du in der Schule aufgepasst, hättest du gemerkt dass das eine Parodie auf euch Jubelperser war. Wenn man das aber nicht versteht, macht man das daraus, was du gemacht hast.

Niemand erwartet, dass Du diesen so genannten "Jubelpersern" beipflichtest. Was Dir fehlt, mein Lieber, ist allerdings das rechte Gespür für die richtigen Worte zu richtigen Zeit. Daran solltest Du arbeiten.

Hollaender1
09.04.2012, 18:46
Wenn jemand über 20 Jahre ununterbrochen in der ersten und zweiten Liga als Trainer aktiv ist, verdient er diese Bezeichnung wohl zurecht, oder? Ihn da auf temporäre Situationen zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

Nun ja, im Vergleich zum Hyballaschen Hühnerhaufen standen wir eine Zeitlang unter Funkel defensiv ganz stabil. Ich bin auch enttäuscht, wie es unter FF gelaufen ist, keine Frage.

Zu Aussem kann ich nach einem bzw. zwei Spielen nichts sagen. Eine Trainerarbeit ist eigentlich erst nach 10-12 Spielen objektiv zu beurteilen. Zumindest aus meiner Sicht. Läuft es spielerisch so weiter wie gestern, würde es mich freuen. Aber warten wir es ab.

Zur ersten Aussage würde ich aber schon anmerken das Funkel auf seinen letzten drei Stationen nicht besonders lang und auch nicht besonders erfolgreich war. So gesehen hat Funkel in Aachen nur seine eigene Tendenz bestätigt! Nämlich das sein Zug abgefahren ist!
Zur zweiten Aussage sage ich ganz klar und unabhängig meiner Sympathie zu Hyballa. Funkel hat eine bereits defensiv stabilierte Mannschaft übernommen die einzig keine Tore geschossen hat. Bis auf eine kurze Phase hat auch Funkel das Problem nicht gelöst!
Zur Teil drei wundere ich mich einfach nur das 5,6 Trainingseinheiten gereicht haben um die Mannschaft halbwegs flott zu kriegen und das mit einem unbekannten Trainer und einem (sorry Coach) Amateur Co Trainer ohne jegliche Profierfahrung..... Ein seltsames Erlebnis wie ich finde...und sollten die beiden die Truppe in der Liga halten sollte man den beiden auf dem Katschhof nen Denkmal bauen und das von dem Linden abreissen.....

sascha-s
09.04.2012, 19:10
Zur ersten Aussage würde ich aber schon anmerken das Funkel auf seinen letzten drei Stationen nicht besonders lang und auch nicht besonders erfolgreich war. So gesehen hat Funkel in Aachen nur seine eigene Tendenz bestätigt! Nämlich das sein Zug abgefahren ist!
Zur zweiten Aussage sage ich ganz klar und unabhängig meiner Sympathie zu Hyballa. Funkel hat eine bereits defensiv stabilierte Mannschaft übernommen die einzig keine Tore geschossen hat. Bis auf eine kurze Phase hat auch Funkel das Problem nicht gelöst!
Zur Teil drei wundere ich mich einfach nur das 5,6 Trainingseinheiten gereicht haben um die Mannschaft halbwegs flott zu kriegen und das mit einem unbekannten Trainer und einem (sorry Coach) Amateur Co Trainer ohne jegliche Profierfahrung..... Ein seltsames Erlebnis wie ich finde...und sollten die beiden die Truppe in der Liga halten sollte man den beiden auf dem Katschhof nen Denkmal bauen und das von dem Linden abreissen.....

Hat der Linden ein Denkmal? Habe ich noch nicht gewußt.

Dirk
09.04.2012, 19:12
Wie will man einem Trottel wie Dir etwas beibringen? Wenn du nicht weißt was eine Parodie ist, halt einfach die Fresse oder lese es nach. Im klugschei.ssen bist du ja sonst eine große Nummer.

Halt mal den Ball flach. Ich weiß schon was eine Parodie ist und kenne sogar gute Sachen. Deine Parodie war so ziemlich die schlechteste, die ich bisher gelesen habe. Mach Dir nichts draus - kannst ja noch was üben (vielleicht nicht gerade hier im Forum, das ist dann doch zu peinlich für Dich).

Übrigens. Dein Ton ist unter aller Kanone.
Übrigens. Im Gegensatz zu Dir steht mir klugsch.eissen ganz gut :biggrins:.

twin-sven
09.04.2012, 19:12
Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs.

Wenn ich hier so einige lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich würde erstmal ein paar Spiele abwarten bevor ich hier in Jubelarien und Standingovations ausbreche. Wir haben jetzt ein halbwegs anständiges Spiel gesehen, welches man nicht hätte verlieren dürfen und müssen. Wir haben gesehen was wir über die ganze Saison gesehen haben...nur mit etwas mehr Biss, das Fazit bleibt aber wie bei jedem anderen Spiel in der Saison.

Elfer hin Elfer her, nach dem Elfer Stand es 2:3 und durch eigenes Unvermögen hat man es mal wieder versemmelt, so sieht es aus - alles beim Alten.
Meine Fresse, was bist du lustig:kopfschuettel:. Ich lach mich fast tot,ob deiner geschliffenen "Parodoie", die keiner versteht. Irgendwie hast du das Thema verfehlt. Aber Ernstnehmen kann man dich sowieso nicht.

Da schafft es RA halbwegs so etwas wie Aufbruchstimmung mit der Mannschaft zu erzeugen und du fährst mit deinem dämlichen Statement dazwischen. Vielleicht solltest du lieber nach Kothausen oder Sülz gehen, dort laufen eine Menge solcher Idioten rum...

Stadionuhr
09.04.2012, 19:37
Meine Fresse, was bist du lustig:kopfschuettel:. Ich lach mich fast tot,ob deiner geschliffenen "Parodoie", die keiner versteht. Irgendwie hast du das Thema verfehlt. Aber Ernstnehmen kann man dich sowieso nicht.

Da schafft es RA halbwegs so etwas wie Aufbruchstimmung mit der Mannschaft zu erzeugen und du fährst mit deinem dämlichen Statement dazwischen. Vielleicht solltest du lieber nach Kothausen oder Sülz gehen, dort laufen eine Menge solcher Idioten rum...

Das sind eher deine Vereine, die spielen auch immer nach einem halbwegs guten Spiel in der CL. Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum. Und ob man dich Ernster nehmen muss als mich wage ich zu bezweifeln wenn man deine Ergüsse so liest.

Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.

sascha-s
09.04.2012, 19:46
Das sind eher deine Vereine, die spielen auch immer nach einem halbwegs guten Spiel in der CL. Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum. Und ob man dich Ernster nehmen muss als mich wage ich zu bezweifeln wenn man deine Ergüsse so liest.

Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.

Bitte bitte liebe User, falls ich jemals so tief sinken sollte sagt mir Bescheid !

twin-sven
09.04.2012, 19:48
Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.
Das wünschst du dir sicherlich von ganzem Herzen... Unglaublich - verpiss dich bitte!

petrocelli
09.04.2012, 19:50
Das sind eher deine Vereine, die spielen auch immer nach einem halbwegs guten Spiel in der CL. Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum. Und ob man dich Ernster nehmen muss als mich wage ich zu bezweifeln wenn man deine Ergüsse so liest.

Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.

In der Kernaussage liegen wir gar nicht weit auseinander. Dein letzter Satz ist aber armselig. Hast Du das nötig?

Stadionuhr
09.04.2012, 19:51
Nein, ich bin realistisch und leider ist versagen dass Einzige worauf man sich bei der Mannschaft verlassen kann.

wampie
09.04.2012, 19:54
Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum


Sicher, Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, brauchen aber auch Fans.
Das Forum hier ist sicherlich in vieler Leute Augen nur ein Stammtisch, jedoch tummeln sich mittlerweile hier soviele Leser rum ( Medien, Vereinsvertreter, Gmbh´ler, Fans ) das man hier schon von einem Indikator sprechen kann der nach Aussen durchaus schon eine Wirkung hat.


Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.


Du bist doch Alemannia Fan oder?
Wenn ja, dann sind solche Statements absolut daneben und eines Fans unwürdig.
Ein Fan macht u.a aus, das er auch in schlechten Zeiten an seine Farben glaubt. Jetzt heißt es Zusammenhalten! Jetzt kann sich auch Jeder Fan zeigen, jeder Fan der Eier hat zu fighten und zu supporten.
Streit und Miesmacherstimmung finde jetzt unangebracht.

Ich sag dir , am Mittwoch sind wir nicht auf dem Boden, am Mittwoch gehts erst richtig rund. :)

wampie
09.04.2012, 19:58
Nein, ich bin realistisch und leider ist versagen dass Einzige worauf man sich bei der Mannschaft verlassen kann.

Warst du gestern in Ingolstadt? Hast du gesehen was mit der Mannschaft geht?
Ein so enger Abstiegskampf hat nichts mit realistisch sein zu tun, verloren geglaubte Spiele werden gewonnen oder auch anders rum.
Jetzt geht es nur über den Kampf, den Kampf gegen Gegner & sich selbst und zwar von Allen !
In solchen Situation gibt man einfach nicht auf - Realist hin oder her.

a.tetzlaff
09.04.2012, 20:05
Sicher, Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, brauchen aber auch Fans.
Das Forum hier ist sicherlich in vieler Leute Augen nur ein Stammtisch, jedoch tummeln sich mittlerweile hier soviele Leser rum ( Medien, Vereinsvertreter, Gmbh´ler, Fans ) das man hier schon von einem Indikator sprechen kann der nach Aussen durchaus schon eine Wirkung hat.


Wenn das Forum nicht nur ein Stammtisch von Alemannia-Fans ist, sondern ein Indikator, stellt sich die Frage , für was es denn ein Indikator ist.

Höchstens für die Stimmung der Fans + Mitglieder.
Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Stammtisch.

Hier lesen doch keine Vereinsvertreter, Gmbh ler oder Medienvertreter, jedenfalls streiten sie es alle ab, dass sie hier lesen.:biggrins::biggrins:
Leider folgen nur manchmal Maßnahmen, dass man annnehmen könnte, hier würde man lesen.

wampie
09.04.2012, 20:08
Wenn das Forum nicht nur ein Stammtisch von Alemannia-Fans ist, sondern ein Indikator, stellt sich die Frage , für was es denn ein Indikator ist.

Höchstens für die Stimmung der Fans + Mitglieder.
Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Stammtisch.

Hier lesen doch keine Vereinsvertreter, Gmbh ler oder Medienvertreter, jedenfalls streiten sie es alle ab, dass sie hier lesen.:biggrins::biggrins:
Leider folgen nur manchmal Maßnahmen, dass man annnehmen könnte, hier würde man lesen.

Ach wat? :biggrins:

petrocelli
09.04.2012, 20:10
Ach wat? :biggrins:

Das man mitliest und sich manche Entscheidungshilfe hier geholt hat, gibt zwar keiner zu, ist aber Fakt! :wink_b:

Dirk
09.04.2012, 20:10
Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.

Du bist ein ziemlich armes Licht - stimmt's?

wampie
09.04.2012, 20:12
Das man hier mitliest und man sich manche Entscheidungshilfe hier geholt hat, gibt zwar keiner zu, ist aber Fakt! :wink_b:

Mein "Ach wat ? " ist auch so zu deuten :wink_b:

Rolfi schreibt ja nix anderes als das was ich meine :)

Ich schrieb > Das Forum hier ist sicherlich in vieler Leute Augen nur ein Stammtisch, jedoch tummeln sich mittlerweile hier soviele Leser rum ( Medien, Vereinsvertreter, Gmbh´ler, Fans ) das man hier schon von einem Indikator sprechen kann der nach Aussen durchaus schon eine Wirkung hat.

petrocelli
09.04.2012, 20:13
Mein "Ach wat ? " ist auch so zu deuten :wink_b:

Hatte ich auch eigentlich so interpretiert...;)

Kosh
09.04.2012, 20:26
Das sind eher deine Vereine, die spielen auch immer nach einem halbwegs guten Spiel in der CL. Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum. Und ob man dich Ernster nehmen muss als mich wage ich zu bezweifeln wenn man deine Ergüsse so liest.

Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.

Bist du jetzt auch noch Hellseher?

a.tetzlaff
09.04.2012, 20:30
Mein "Ach wat ? " ist auch so zu deuten :wink_b:

Rolfi schreibt ja nix anderes als das was ich meine :)

Ich schrieb > Das Forum hier ist sicherlich in vieler Leute Augen nur ein Stammtisch, jedoch tummeln sich mittlerweile hier soviele Leser rum ( Medien, Vereinsvertreter, Gmbh´ler, Fans ) das man hier schon von einem Indikator sprechen kann der nach Aussen durchaus schon eine Wirkung hat.

Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.

Aachener Alemanne
09.04.2012, 20:37
Bist du jetzt auch noch Hellseher?

"Stadionuhr" drückt Mittwoch wahrscheinlich den Bochumern die Daumen damit er sich in seiner beschissenen Aussage bestätigt sieht. :spitz:

Dirk
09.04.2012, 20:40
Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.

Nach 5 Niederlagen in Serie und spielerischen Darbietungen unterhalb der Schmerzgrenze war das Ziehen der Reißleine vor einer Woche nicht ungewöhnlich.
Bei der Alemannia wurden in den letzten Jahren schon Trainer mit ganz anderen Bilanzen nicht mehr benötigt. Damals hat natürlich auch kein Entscheidungsträger einen Blick ins Forum geworfen...

DerLängsteFan
09.04.2012, 20:44
Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.
Die GmbH wäre schlecht beraten, hier nicht mitzulesen.
Die Stimmung und Meinung der Basis zu kennen, ist meist hilfreich.
Inwieweit Entscheidungen davon beeinflußt werden, sei mal dahingestellt.

petrocelli
09.04.2012, 20:49
Die GmbH wäre schlecht beraten, hier nicht mitzulesen.
Die Stimmung und Meinung der Basis zu kennen, ist meist hilfreich.
Inwieweit Entscheidungen davon beeinflußt werden, sei mal dahingestellt.

Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..

blue_lagoon
09.04.2012, 20:54
Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..

Ich finde das auch nicht so verkehrt ehrlich gesagt. Es gibt hier doch jede Menge Sachverstand quer durch die Reihen, und warum sollte man gute Ideen nicht einfach auch mal aufgreifen.

DerLängsteFan
09.04.2012, 20:57
Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..
Ohne Zweifel, ja. Obwohl man nicht weiß, (also ich nicht) ob die gleichen Diskussionen nicht schon vorher oder zeitgleich in der GmbH stattgefunden haben.

petrocelli
09.04.2012, 21:03
Ohne Zweifel, ja. Obwohl man nicht weiß, (also ich nicht) ob die gleichen Diskussionen nicht schon vorher oder zeitgleich in der GmbH stattgefunden haben.

Natürlich. Allerdings wären es seltsame Zufälle, gemessen an zeitlichen Abläufen.

Und das man sich hier orientiert, finde ich okay. Damit wird zumindest ein Stück weit Basisdenken berücksichtigt.

blue_lagoon
09.04.2012, 21:07
Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs.

Wenn ich hier so einige lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich würde erstmal ein paar Spiele abwarten bevor ich hier in Jubelarien und Standingovations ausbreche. Wir haben jetzt ein halbwegs anständiges Spiel gesehen, welches man nicht hätte verlieren dürfen und müssen. Wir haben gesehen was wir über die ganze Saison gesehen haben...nur mit etwas mehr Biss, das Fazit bleibt aber wie bei jedem anderen Spiel in der Saison.

Elfer hin Elfer her, nach dem Elfer Stand es 2:3 und durch eigenes Unvermögen hat man es mal wieder versemmelt, so sieht es aus - alles beim Alten.

Man kann sachlich-skeptisch bleiben keine Frage, aber man muss nicht in abgrundtiefe Süffisanz und Häme verfallen, weil es hier Fans gibt, die ihre Emotion gelebt und formuliert haben, weil wir mal wieder 3 Tore geschossen haben, und phasenweise ansehnlichen (gegenüber den sonstigen Spielen in diesen düsteren Tagen für jeden Alemannia-Fan) Fussball gesehen haben.

Ich finde es unerträglich wenn jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung mit dem hässlichen Kampf-Stiefel der Häme und Ignoranz zertreten wird.

Sascha
09.04.2012, 23:00
Ich finde es unerträglich wenn jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung mit dem hässlichen Kampf-Stiefel der Häme und Ignoranz zertreten wird.

...und wenn der Thread unseres Trainers mit persönlichem Profilierungsmüll zugespamt wird...

svenc
10.04.2012, 00:34
Wenn jemand über 20 Jahre ununterbrochen in der ersten und zweiten Liga als Trainer aktiv ist, verdient er diese Bezeichnung wohl zurecht, oder? Ihn da auf temporäre Situationen zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.


Ich glaube das war nicht die Frage:
Wie würdest Du Funkel als Trainer bewerten, wenn Du nur die laufende Saison betrachtest?
Zweimal rausgeflogen..


Nun ja, im Vergleich zum Hyballaschen Hühnerhaufen standen wir eine Zeitlang unter Funkel defensiv ganz stabil. Ich bin auch enttäuscht, wie es unter FF gelaufen ist, keine Frage.

Übertreibe nicht (in beide Richtungen). In der letzten Saison haben wir in der Abwehr oft nicht gut gespielt, das ist korrekt, allerdings waren wir dafür offensiv sehr stark.

Zu Beginn der aktuellen Saison waren wir in der Defensive stabil und mit aufsteigender Tendenz (gerade in der Defensive).
Unsere Offensive war Murks, das Selbstvertrauen der Spieler war schwach (aber definitiv grösser als in den letzten Wochen unter Funkel) und es gab wohl zwischenmenschliche Probleme zwischen den Trainern, aber wohl auch mit Teilen der Mannschaft.
Dies hat zur Entlassung des Trainerteams geführt.

In meinen Augen war das verfrüht oder hätte bereits in der Sommerpause erfolgen müssen. Die Spannungen waren ja nicht neu.
Der Wechsel zu Funkel war falsch. Der falsche Trainer für den falschen Job und den falschen Kader.
Die Bilanz von Funkel zeigt dies deutlich.

Gegen Ingolstadt ein erkämpfter Sieg (und da haben wir schwächer gespielt, als am Sonntag). Einzig der Beginn gegen St. Pauli ist mir als wirklich gut in Erinnerung geblieben.

Wo waren wir denn in der Defensive stabiler als bei den vier Unentschieden am Stück zu Saisonbeginn? Ja, wir haben mehr Tore unter Funkel geschossen (das war auch nicht schwer), aber wir haben auch mehr Tore kassiert, Resultat: Platz 18!

Weiterhin hat er seine Reputation komplett eingebüsst (und ich hatte bislang eine sehr hohe Meinung von Funkel, auch wenn mir sein Fussballstil nicht gefällt), als er der Mannschaft (auch einzelnen Spielern namentlich) die Qualität abgesprochen hat.
Gerade als langjähriger Profi-Trainer muss man wohl doch so viel Fingerspitzengefühl haben, dass man seiner Mannschaft nicht die generelle Qualität abspricht, dann aber auch keine Konsequenzen daraus zieht (dann setzt man halt mal ein paar Spieler auf die Tribüne und testet etwas, anstatt sehenden Auges in den Untergang zu steuern).
Sich dann auch noch hinzustellen und zu behaupten, man habe sich von Namen blenden lassen, nachdem man vorher behauptet hat, den Kader der Alemannia aus intensiven Beobachtungen zu kennen, das ist nur noch peinlich.

Dann auch noch die Trainingsarbeit der Vorgänger "durch die Blume" als schlecht zu bewerten und angebliche konditionelle Mängel festzustellen ist nicht professionell (und das Glashaus gilt auch für Funkel). Da soll er sich mal ein Beispiel an Aussem nehmen, der keinerlei Bewertung der Arbeit Funkels vornimmt.

So platt, wie am Sonntag in Ingolstadt habe ich die Mannschaft unter Hyballa/vdL nie gesehen und unter diesem Trainerteam hat die Mannschaft viele Spiele gezeigt, die ähnlich laufintensiv waren, wie das Spiel am Sonntag.



Zu Aussem kann ich nach einem bzw. zwei Spielen nichts sagen. Eine Trainerarbeit ist eigentlich erst nach 10-12 Spielen objektiv zu beurteilen. Zumindest aus meiner Sicht. Läuft es spielerisch so weiter wie gestern, würde es mich freuen. Aber warten wir es ab.

das stimmt natürlich, aber irgendwas müssen Aussem/Burlet richtig machen, denn in beiden Spielen haben wir eine Menge Spielfreude gesehen.
Auch ich hoffe, dass wir das beibehalten!

Gruß

svenc

Kosh
10.04.2012, 02:17
"Stadionuhr" drückt Mittwoch wahrscheinlich den Bochumern die Daumen damit er sich in seiner beschissenen Aussage bestätigt sieht. :spitz:

Nachdem was ich von ihm hier bis jetzt gelesen habe ist das sehr wahrscheinlich :(

Stadionuhr
10.04.2012, 13:00
Du bist ein ziemlich armes Licht - stimmt's?

Keine Angst, mit Dir kann ich jederzeit mithalten.

blue_lagoon
10.04.2012, 13:02
Keine Angst, mit Dir kann ich jederzeit mithalten.

Kannst du denn mal erläutern wieso du so ein Problem mit der emotionalen Komponente hast?

Willi
10.04.2012, 13:11
Hat der Linden ein Denkmal? Habe ich noch nicht gewußt.

Kennst Du den Lindenplatz nicht ?

Stadionuhr
10.04.2012, 13:20
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen. Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.

Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.

Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.

Flutlicht
10.04.2012, 13:23
Kennst Du den Lindenplatz nicht ?Der Sandkasten, wo die Elle Tequilla aus dem Söller entsorgt wird, ist ein Denkmal???:eek:

blue_lagoon
10.04.2012, 13:30
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen.

Aber gerade dieses gewollte Vorfinden von echten Fortschritten ist doch genau dieser Emotion geschuldet.
Und wenn du eben diese Emotion gelten lassen möchtest, dann lass doch auch die dazu passenden Äußerungen hier im Forum dazu auch unkommentiert gelten.
Die sachliche Betrachtung des Ganzen wird uns nach dem letzten Spieltag sowieso "drohen". Spätestens.
JETZT befinden wir uns doch noch mitten im Kampf um die minimalsten Minimal-Chancen, die sich uns überhaupt noch bieten.
Und da finde ich, sollte man das Verurteilen vom emotional geäußerten Hoffnungsmoment einfach mal unterlassen.
Und damit will ich weder sagen, daß Du Recht hast, noch das Du Unrecht hast.
Nur ist Häme doch kein Mittel was uns weiterhelfen könnte. Mut machen kann helfen, daß weiß jeder, der z.B. kleine Kinder zuhause hat.
Runtermachen und verhöhnen jedenfalls hilft niemandem.



Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.

Das Untentschieden schmerzt, aber der Schiedsrichter hat da definitiv sein gerüttelt Maß zu beigetragen. Und das soetwas dann zu Unmut führt ist doch nur allzu menschlich, findest du nicht?
Wenn es Dir mal schlecht geht, bist du froh, wenn die Leute dir aufhelfen, statt dich in den Dreck zu schubsen.


Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt.


Jetzt übertreibst du ein wenig. Bundesligapotenzial, davon sprach niemand. Wir haben uns einfach den ***** abgefreut, mal wieder 3 Tore in einem Spiel gesehen zu haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.

Das bleibt dir unbenommen, dich nicht anzuschliessen. Aber lass doch die Leute in Ruhe, die es anders sehen. Oder bleibe zumindest distanziert, aber nicht destruktiv, das wäre meine sachliche Bitte.


Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde


Da sind wir uns doch schon wieder einig.


aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.

Mal sehen, Außem hat uns jedenfalls Hoffnung zurückgegeben, und dieses Pflänzchen ist - wie gesagt - mini-super-klein, und du latscht fett drauf. :verwirrt:

Willi
10.04.2012, 13:34
Der Sandkasten, wo die Elle Tequilla aus dem Söller entsorgt wird, ist ein Denkmal???:eek:

Als Fett noch mit O geschrieben wurde, habe ich in der Kneipe am
Lindenplatz mit Kartenspielen einen Kadett A gewonnen und bin
2 Tage später im Suff damit gegen eine Laterne gefahren.
(Jugendsünden)
Auf gehts morgen - packen wir es an

Willi ;)

Flutlicht
10.04.2012, 13:43
Nein, ich bin realistisch und leider ist versagen dass Einzige worauf man sich bei der Mannschaft verlassen kann.Wenn ich realistisch sein will und das Fan-Sein so rational angehen will wie Du, verbringe ich den morgigen Abend mit ´ner schönen Bilanzanalyse oder ich setze mich hin, um ein paar mathematische Formeln zu lösen.

Meine Güte, wie kann man es mit Deiner Einstellung aushalten, Fußball-Fan zu sein??

Es geht gegen den Abstieg, es ist theoretisch noch möglich und manch einer hat nach dem Spiel am Sonntag und wegen eines Trainerwechsels Hoffnung, dass da noch was geht. Da wollen tatsächlich Leute ihrem Hobby so nachgehen, dass sie ihrem Freizeitvergnügen morgen mit etwas neu wiedergefundenem Optmismus entgegensehen, statt mit einer "ist ohnehin alles sch... und es geht nichts mehr"-Einstellung hinzugehen.
Warum musst Du Dich denn darüber lustig machen?

Findest Du Deine Einstellung zu Deinem Fan-sein nicht etwas bedenklich? Der unbedingte Wille, jegliche Hoffnung auf einen positiven Abend beiseite zu drängen, weil es nicht realistisch sei, ist doch nicht unbedingt erstrebenswert.

Mein Optimismus ist auch nicht groß, für mich war der Sonntag auch eher der letzte Knacks als der Wendepunkt. Ich allerdings hätte den Optimismus gerne und hoffe, dass ich bis morgen 17:30 Uhr noch in Aufbruchstimmung komme. Mit dem ein oder anderen Optimisten um mich herum klappt das vielleicht sogar.

Öcher Will
10.04.2012, 14:32
Mein Optimismus ist auch nicht groß, für mich war der Sonntag auch eher der letzte Knacks als der Wendepunkt. Ich allerdings hätte den Optimismus gerne und hoffe, dass ich bis morgen 17:30 Uhr noch in Aufbruchstimmung komme. Mit dem ein oder anderen Optimisten um mich herum klappt das vielleicht sogar.

Da will ich Dir direkt beispringen, damit Du nicht bis morgen warten musst. Ich denke, es war nicht der letzte Knacks, höchstens der Knall zur "Jetzt erst recht Stimmung".
Wir können nur noch gewinnen, alles andere wäre der normale Weiterverlauf.
Aber selbst wenn, mit Aussem habe ich ein richtig gutes Gefühl, wenn es runter gehen sollte. Mein persönlicher "Büskens" für Aachen. Insbesondere weil er das Bindeglied zu den Guten unserer Zweiten ist, die wir dann gut brauchen können. (Unter dem Aspekt ist der Abgang von Engelbrecht allerdings erst Recht traurig, aber shit happens)

Aber ich bin sehr von Hoffnung erfüllt, dass nach einem Bochum -Sieg (vielleicht sogar einer Niederlage von Rostock in Cottbus) nochmal richtig was abgehen kann. Die Saat ist gesät.

JEF
10.04.2012, 14:43
... Aber selbst wenn, mit Aussem habe ich ein richtig gutes Gefühl, wenn es runter gehen sollte. Mein persönlicher "Büskens" für Aachen. Insbesondere weil er das Bindeglied zu den Guten unserer Zweiten ist, die wir dann gut brauchen können. ...

Vielleicht mein persönlicher "Christian Streich" für Aachen. Auch dort hat der Wechsel des Amateurtrainers auf die Cheftrainer-Bank zum (evtl. nur vorübergehenden?) Erfolg geführt. Auch dort ist damit ein Zeichen an die talentierten Spieler der zweiten Mannschaft verbunden gewesen, den Sprung in das Profiteam zu schaffen.

Im Übrigen bin ich in dieser englischen Woche nicht nur Alemannia-, sondern erstmals, wenn auch nur temporär, auch Ostblock-Fan: Cottbus (gegen Rostock) und Dresden (in Karlsruhe) halte ich die Daumen.

Öcher Will
10.04.2012, 14:49
Im Übrigen bin ich in dieser englischen Woche nicht nur Alemannia-, sondern erstmals, wenn auch nur temporär, auch Ostblock-Fan: Cottbus (gegen Rostock) und Dresden (in Karlsruhe) halte ich die Daumen.

Aber selbstverständlich, Ehrensache :aetsch:. Cottubs muss noch und Dresden spielt hoffentlich befreit auf so ohne Druck und "nur" für die Prämie.

Aix-la-Chapelle
10.04.2012, 14:50
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen. Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.

Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.

Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.

Ich denke, wir sollten es mittlerweile so sehen:

Eigentlich sind wir schon abgestiegen, bekommen aber noch einmal eine Chance (zum Erreichen der Relegation) in 5 Bonusspielen mit 2 Mitkonkurrenten um den Erhalt der 2. Liga zu kämpfen. Wir haben 22 Punkte, die Konkurrenz 23 bzw. 24 Punkte. Gegen einen Mitbewerber haben wir noch ein Heimspiel. Da sollte doch noch was drin sein.

twin-sven
10.04.2012, 14:56
Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde ...
Lachhaft - den Satz nehme ich Dir nicht ab...

Mittelstürmer
10.04.2012, 15:02
Ich denke, wir sollten es mittlerweile so sehen:

Eigentlich sind wir schon abgestiegen, bekommen aber noch einmal eine Chance (zum Erreichen der Relegation) in 5 Bonusspielen mit 2 Mitkonkurrenten um den Erhalt der 2. Liga zu kämpfen. Wir haben 22 Punkte, die Konkurrenz 23 bzw. 24 Punkte. Gegen einen Mitbewerber haben wir noch ein Heimspiel. Da sollte doch noch was drin sein.

Spätestens seit Sonntag haben wir nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Nach 29 Spieltagen sind wir nach objektiven Kriterien (sprich: Tabelle) die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga. Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und die Anzahl der Siege unserer direkten Konkurrenten untermauern diese Feststellung.

Aber: hätten die Bauern nicht dran geglaubt, würden die nicht jetzt um einen Champions League-Platz kämpfen. Die mussten gegen Dortmund gewinnen, wir haben nur Karlsruhe vor der Brust. Manchmal muss man eben dran geglauben, auch wenn's unrealistisch erscheint.

Dirk
10.04.2012, 15:11
Friedhelm, bis Du es?


Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde ...

Hmmm. Wieso nehme ich gerade Dir diesen Satz nicht ab? Heuchler.

burjan
10.04.2012, 15:25
Spätestens seit Sonntag haben wir nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt. Nach 29 Spieltagen sind wir nach objektiven Kriterien (sprich: Tabelle) die schlechteste Mannschaft der zweiten Liga. Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und die Anzahl der Siege unserer direkten Konkurrenten untermauern diese Feststellung.



Kann es sein, dass Du da etwas durcheinanderbringst, nämlich die Ränge 15 und 16?
Wer des Lesens mächtig ist, erkennt sofort, dass Rang 15 kaum noch zu realisieren ist - aber bis Rang 16 sind es knapp 2 Punkte (unter Berücksichtigung des Torverhältnisses).
Warum reden eigentlich ständig bestimmte Leute unsere Situation schlechter, als sie in Wirklichkeit ist?
Zweckpessimismus??
Oder ist Dir nicht bekannt, dass seit einigen Jahren Platz 16 in die Relegation gehen darf??
:verwirrt:

Mittelstürmer
10.04.2012, 15:43
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinanderbringst, nämlich die Ränge 15 und 16?
Wer des Lesens mächtig ist, erkennt sofort, dass Rang 15 kaum noch zu realisieren ist - aber bis Rang 16 sind es knapp 2 Punkte (unter Berücksichtigung des Torverhältnisses).
Warum reden eigentlich ständig bestimmte Leute unsere Situation schlechter, als sie in Wirklichkeit ist?
Zweckpessimismus??
Oder ist Dir nicht bekannt, dass seit einigen Jahren Platz 16 in die Relegation gehen darf??
:verwirrt:

Ränge 15 und 16 kann ich schon unterscheiden. Platz 15 heißt Klassenerhalt - ohne wenn und aber. Der ist noch theoretisch erreichbar. Das kann man versuchen, ist aber seit Sonntag nicht sehr realistisch.

Platz 16 heißt, dass man gegen einen aufstrebenden Drittligisten spielen muss, den man in zwei Spielen schlagen muss. Letztlich wird das auch sehr harte Arbeit, an der die Zweitligisten der letzten Jahre gescheitert sind. Um auf Platz 16 zu kommen, müssen wir Karlsruhe schlagen und gegenüber Rostock noch zwei Punkte rausholen. Das ist keine komfortable Situation.

Mit Zweckpessimismus hat das nichts zu tun. Meinem Posting kann man, glaube ich, entnehmen, dass ich das noch nicht verloren gebe. Aber schwer wird es auf jeden Fall.

Heya Alemannia
10.04.2012, 17:22
Zweckpessimismus??



-LOL - Großartig.

Aus Fanwiki:

Der Aachener Alemanne:

Wenn man realisieren muss, dass die Saison theoretisch immer noch nicht in einer Katastrophe enden muss, zeichnet den gemeinen Alemanniafan der Zweckpessimismus aus.

"Auch wenn et wieder besser aussieht und noch nix entschieden is.
Klappt sowwiso nit."

Und das tut er, damit er sich klar und deutlich von den arroganten Kölnern abhebt.

Heya Alemannia
10.04.2012, 17:43
. Letztlich wird das auch sehr harte Arbeit, an der die Zweitligisten der letzten Jahre gescheitert sind.

Ja, das stimmt. Man muss sich das aber mal genau anschauen, wenn man das übertragen möchte.

Zunächst einmal ist diese Relegation erst dreimal gespielt worden.
Richtig ist, dass dreimal der Zweitligist abgestiegen ist.

08/09 Osnabrück. Am 20. Spieltag noch 15. Erst nach dem 28. Spieltag auf dem 16. Platz. Danach ging es im Wechsel mit Koblenz auch nochmal hin und her. Am Ende waren sie die Verlierer, die die von oben kamen und in die Relgation mussten.

09/10
Rostock. Am 20. Spieltag noch 14. Mit 7!!! Punkten vor dem 16. Platz. Erst am 31. Spieltag landeten sie auf dem 16. Platz. Da war in den letzten Wochen der Saison alles zusammengebrochen. Dann in die Relegation, und raus.

10/11
wieder Osanbrück. Diesmal wieder am 20. Spieltag noch 14. Erst nach dem 26. Spieltag runter auf 16 und in die Relegation.

Und wir nun?
Am 20 Spieltag 14. - Oh weia die Parallele.

Aber dann wie Schmitz Katz auf den letzten Platz durchgereicht.
Wenn wir es tatsächlich noch in die Relegation packen, dann kommen wir von unten, bekommen eine stark geschwellte Brust, haben ein paar Siege im leichten Handgepäck und gehen in die Relegation mit einer komplett anderen Mentalität als die bisherigen Zweitligisten.
Es erinnert eher an die Geschichte von Gladbach.

burjan
10.04.2012, 17:43
Mit Zweckpessimismus hat das nichts zu tun. Meinem Posting kann man, glaube ich, entnehmen, dass ich das noch nicht verloren gebe. Aber schwer wird es auf jeden Fall.

Keine Frage, dass es schwer wird.
Aber dass unsere Chancen auf Klassenerhalt "minimal" sein sollen, wie Du oben geschrieben hast, ist fern ab der Realität.
Sie sind sicher minimal im Hinblick auf Platz 15, aber doch nicht mit Blick auf die Relegation.

Mittelstürmer
10.04.2012, 17:51
Ja, das stimmt. Man muss sich das aber mal genau anschauen, wenn man das übertragen möchte.

Zunächst einmal ist diese Relegation erst dreimal gespielt worden.
Richtig ist, dass dreimal der Zweitligist abgestiegen ist.

[...]



Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.

Kann man da eigentlich ohne Sieg weiterkommen? Also mit 1:1 auswärts und 0:0 zu Hause?

Kalle-TSV
10.04.2012, 18:01
Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.

Kann man da eigentlich ohne Sieg weiterkommen? Also mit 1:1 auswärts und 0:0 zu Hause?

Soweit ich informiert bin, gilt die gleiche Regelung wie international. Bei Tor- und Punktegleichstand zählen die auswärts erzielten Tore doppelt.

berlinaix
10.04.2012, 18:15
Soweit ich informiert bin, gilt die gleiche Regelung wie international. Bei Tor- und Punktegleichstand zählen die auswärts erzielten Tore doppelt.

So sieht es aus:

"Bei den Relegationsspielen gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt."

Quelle: dfb.de

Dirk
10.04.2012, 18:19
Ok, nehmen wir noch die historischen Ergebnisse der 1./2.-Liga-Relegation der 80er Jahre dazu, dann ist der klassenhöhere Verein (leicht) im Vorteil. Zugegeben, wir haben eine Chance und ich bin der letzte, der völlig aufgibt (versprochen!). Aber Respekt vor der Relegation habe ich auf jeden Fall.




Der Ligaverbleib ist auf keinen Fall ein Selbstläufer, das sollte jedem klar sein. Nach dem zweiten guten Spiel unserer Mannschaft unter Aussem steigt zumindest mein Optimismus in Richtung Relegationsplatz. Dann ist alles möglich.

Wichtig ist erstmal Bochum morgen.

Mittelstürmer
10.04.2012, 18:22
So sieht es aus:

"Bei den Relegationsspielen gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt."

Quelle: dfb.de

Das Rückspiel ist im Zweifel zu Hause, d.h. der Drittligist hat im Zweifel mehr Zeit, das benötigte Auswärtstor zu schießen. Für's Elfmeterschießen und den höheren Druck, ist das Heimspiel aber wahrscheinlich besser.

berlinaix
10.04.2012, 18:31
Das Rückspiel ist im Zweifel zu Hause, d.h. der Drittligist hat im Zweifel mehr Zeit, das benötigte Auswärtstor zu schießen. Für's Elfmeterschießen und den höheren Druck, ist das Heimspiel aber wahrscheinlich besser.

No doubt : Das erste Reli-Spiel findet beim Drittligisten statt . So ist der Status quo...

wenn schon gefeiert werden sollte, dann beim Rückspiel hier ;-)

aber soweit ist es ja noch nicht !

Didi 24.01.1970
10.04.2012, 18:32
Der Ligaverbleib ist auf keinen Fall ein Selbstläufer, das sollte jedem klar sein. Nach dem zweiten guten Spiel unserer Mannschaft unter Aussem steigt zumindest mein Optimismus in Richtung Relegationsplatz. Dann ist alles möglich.

Wichtig ist erstmal Bochum morgen.

Genau,was sollen wir uns jetzt schon mit der Relegation
beschäftigen,wo wir sie ja noch nicht mal erreicht haben.
Morgen Abend wissen wir wieder ein wenig mehr.
Das ist in etwa so, wie bei einem Adventkalender,der nur
bis zum Nikolaustag geht.
Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Überraschung.
Auf 3 Punkte.

Wayne Thomas Revival
10.04.2012, 18:48
Genau,was sollen wir uns jetzt schon mit der Relegation
beschäftigen,wo wir sie ja noch nicht mal erreicht haben.
Morgen Abend wissen wir wieder ein wenig mehr.
Das ist in etwa so, wie bei einem Adventkalender,der nur
bis zum Nikolaustag geht.
Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Überraschung.
Auf 3 Punkte.
Rostock hält verbissen dagegen...

Kalle-TSV
10.04.2012, 18:50
Rostock hält verbissen dagegen...

Aber Cottbus wirkt ziemlich zahnlos, leider!

miba222
10.04.2012, 19:36
Aber dann wie Schmitz Katz auf den letzten Platz durchgereicht.
Wenn wir es tatsächlich noch in die Relegation packen, dann kommen wir von unten, bekommen eine stark geschwellte Brust, haben ein paar Siege im leichten Handgepäck und gehen in die Relegation mit einer komplett anderen Mentalität als die bisherigen Zweitligisten.
Es erinnert eher an die Geschichte von Gladbach.

Der Vergleich ist zwar .. igitt ... aber sachlich schom OK. Wenn wir den 16. wirklich noch packen, dann sehe ich uns nicht mehr so chancenlos in der Relegation, da das Team dann sicherlich schon einiges an Moral bewiesen hat, die auch für die Relegation hilfreich sein wird.

blue_lagoon
10.04.2012, 19:58
Rostock hält verbissen dagegen...

Ach du heilige ....

Der_Seher
12.04.2012, 12:39
Bevor die Ex Trainer Threads hier in den Vordergrund treten hole den Trainer Thread noch mal ans Licht. Ralf Aussem gehört mein grösster Respekt. Er hat bewiesen das es nicht an den Spielern (zumindest nicht an allen) lag sondern das es der (die) Trainer vergeigt haben. Mit seiner Änderung in der Aufstellung (Auer Radu Sibum erstmal raus) dafür die verschmähten reservisten Hadouir Stiepermann Odonkor als Systembestandteil etabliert nötigt grössten Respekt ab. Ausserdem sieht auf auf den Bildern und auf dem Platz und beim Training wie er Beziehung zu den Leuten aufbaut, die beim Wettkampf sichtbar in Leistung und Einsatz umgesetzt wird. Das sich ein Odonkor so über den Trainer äussert ist eine Auszeichnung für Aussem. Ich wünsche mir Aussem auch in der nächsten Saison auf dem Chefsessel. Durch ihn schwindet meine Angst vor eoner eventuellen Relegation oder gar davor in der Versenkung zu verschwinden.

ZappelPhilipp
12.04.2012, 15:52
... Durch ihn schwindet meine Angst vor eoner eventuellen Relegation oder gar davor in der Versenkung zu verschwinden.

Die Angst vor einer möglichen Relegation bzw. einem Abstieg schwindet zwar bei mir nicht, jedoch wünsche ich mir den Trainer auch langfristig auf unserem Chefsessel.Es ist zwar noch nicht lange, aber bis jetzt hat er auch mich überzeugt.

Zu dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu!

Stephanie
12.04.2012, 16:54
Die Angst vor einer möglichen Relegation bzw. einem Abstieg schwindet zwar bei mir nicht, jedoch wünsche ich mir den Trainer auch langfristig auf unserem Chefsessel.Es ist zwar noch nicht lange, aber bis jetzt hat er auch mich überzeugt.

Zu dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu!

Diese Personalie kann Meijer im Grunde ja schon als "erledigt" deklarieren. Bleibt die Hoffnung, dass er - falls er weiter Sportdirektor bleibt - bei den Spielern ein glückliches Händchen beweist. Denn egal, in welcher Liga wir antreten, im Kader muss er etwas tun.

blue_lagoon
12.04.2012, 17:44
Diese Personalie kann Meijer im Grunde ja schon als "erledigt" deklarieren. Bleibt die Hoffnung, dass er - falls er weiter Sportdirektor bleibt - bei den Spielern ein glückliches Händchen beweist. Denn egal, in welcher Liga wir antreten, im Kader muss er etwas tun.

Sollten wir die Klasse halten, muss er am 2. Liga-Kader zwar noch mal genau hinschauen, aber soo viel Arbeit hat er da gar nicht, oder doch?

Anders sieht es aus, wenns in Liga 3 geht, aber dann geht sowieso alles von vorne los und beginnt bei Null.

a.tetzlaff
12.04.2012, 17:55
Diese Personalie kann Meijer im Grunde ja schon als "erledigt" deklarieren. Bleibt die Hoffnung, dass er - falls er weiter Sportdirektor bleibt - bei den Spielern ein glückliches Händchen beweist. Denn egal, in welcher Liga wir antreten, im Kader muss er etwas tun.

Meijer bleibt nicht Sportdirektor, so oder so.